PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen verfügt jetzt über mehr Kampfpanzer als die Russen



Candymaker
11.05.2014, 13:07
http://i61.tinypic.com/2qmgh8x.jpg

Komisch, wieso man so sehr auf Panzer setzt. Panzer und Luftabwehr. Weniger Jagdflugzeuge.

Brathering
11.05.2014, 13:10
Auch Weißrussland! ;D
Die Russen setzen halt auf Späh- und Schützenpanzer statt auf MBT/Main Battle Tanks.
Dürften aber Unmengen an alten T72/80er verfügen, die offiziell nicht im Dienst sind, das ist zwar Dreck aber kann eingesetzt werden.
Ich nehme an sie forschen noch, bis sie bessere Panzer entwickelt haben um sie dann in die Massenproduktion zu geben.

Schrottkiste
11.05.2014, 13:11
Lustig dabei ist auch, daß Lettland über genau drei (!!!) Panzer verfügt.

Bruddler
11.05.2014, 13:19
Lustig dabei ist auch, daß Lettland über genau drei (!!!) Panzer verfügt.

Da hat sogar das Panzermuseum in Munster mehr Panzer vorzuweisen. :hmm:

http://www.panzermuseum-munster.de/index.php?id=home

Candymaker
11.05.2014, 13:34
Auch Weißrussland! ;D
Die Russen setzen halt auf Späh- und Schützenpanzer statt auf MBT/Main Battle Tanks.
Dürften aber Unmengen an alten T72/80er verfügen, die offiziell nicht im Dienst sind, das ist zwar Dreck aber kann eingesetzt werden.
Ich nehme an sie forschen noch, bis sie bessere Panzer entwickelt haben um sie dann in die Massenproduktion zu geben.

Wobei die Kampfstärke der deutschen Leos, die Polen besitzt, den Polen zufolge bei 3:1 gegenüber den besten Russenpanzern liegen soll. Ob das wirklich so ist, weiss ich nicht. Gut möglich.

http://www.politikforen.net/showthread.php?147559-Polen-kauft-119-deutsche-%E2%80%9ELeopard%E2%80%9C-Panzer

Brathering
11.05.2014, 13:39
Wobei die Kampfstärke der deutschen Leos, die Polen besitzt, den Polen zufolge bei 3:1 gegenüber den besten Russenpanzern liegen soll. Ob das wirklich so ist, weiss ich nicht. Gut möglich.

http://www.politikforen.net/showthread.php?147559-Polen-kauft-119-deutsche-%E2%80%9ELeopard%E2%80%9C-Panzer

Was heißt der Besten, ist die gute Frage.
Die letzten vier oder fünf entwickelten Russenpanzer gingen nicht in Serie, diese sind nicht gemeint, der reguläre Rest: ja.

Der Trick ist aber, dass ein Leo wohl so viel kostet wie 10-20 T80 Panzer ;p

Polens Panzerarmee ist nicht nur etwas größer als die russische, sie dürfte auch 10 mal so viel Geld verschlingen.

Candymaker
11.05.2014, 13:41
Lustig dabei ist auch, daß Lettland über genau drei (!!!) Panzer verfügt.

Jetzt wird klar, warum die Balten gerade vor Angst zittern.
Für die Russen wären die nur eine Vorspeise.

supersuperheld
11.05.2014, 13:52
Ohne auch nur ansatzweise Experte zu sein, würde ich mal sagen, dass in einer theoretischen Auseinandersetzung sehr schnell die Lufthoheit von den Russen gewonnen wird.

Und dann kann man mit Panzern auch nur begrenzt Spaß haben.

Brathering
11.05.2014, 13:54
Ohne auch nur ansatzweise Experte zu sein, würde ich mal sagen, dass in einer theoretischen Auseinandersetzung sehr schnell die Lufthoheit von den Russen gewonnen wird.

Und dann kann man mit Panzern auch nur begrenzt Spaß haben.

Wenn die ganze NATO mitmischt nicht, Russlands Luftwaffe ist auch sehr defensiv mit vielen Abfangjägern bestückt statt mit Bombern, die würden sich aufs Verteidigen beschränken und mit Raketen auf die Kacke hauen.

supersuperheld
11.05.2014, 13:57
Ja, ich meinte eher in einem Konflikt zwischen Russland und Rest-Osteuropa. War nur mal so ein Gedankenspiel.

In einem großen Konflikt würde Russland m.E. defintiv den Kürzeren ziehen. Beides aber wohl auch komplett unrealistisch.

Arcona
11.05.2014, 14:00
Deutschland: 408 Panzer.

Xarrion
11.05.2014, 14:35
Deutschland: 408 Panzer.

Verschwendetes Geld.
Dieser verweichlichte Trachtenverein braucht kein Großgerät.

Stopblitz
11.05.2014, 14:48
Wobei die Kampfstärke der deutschen Leos, die Polen besitzt, den Polen zufolge bei 3:1 gegenüber den besten Russenpanzern liegen soll. Ob das wirklich so ist, weiss ich nicht. Gut möglich.

http://www.politikforen.net/showthread.php?147559-Polen-kauft-119-deutsche-%E2%80%9ELeopard%E2%80%9C-Panzer

Das Kommt ungefähr hin. Eine gut geschulte Crew in einem Leo nimmt es mit bis zu fünf Russenpanzern auf. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass unsere Leute auch die Angelsachsen/Franzosen bei bis zu vierfacher Überlegenheit ihrerseits schlagen können. Um so mehr wundere ich mich darüber, dass sich unser Volk von seinen 'Partnern' immer noch so viel gefallen lässt.

Götz
11.05.2014, 14:59
Was heißt der Besten, ist die gute Frage.
Die letzten vier oder fünf entwickelten Russenpanzer gingen nicht in Serie, diese sind nicht gemeint, der reguläre Rest: ja.

Der Trick ist aber, dass ein Leo wohl so viel kostet wie 10-20 T80 Panzer ;p

Polens Panzerarmee ist nicht nur etwas größer als die russische, sie dürfte auch 10 mal so viel Geld verschlingen.

Die Summe mussten die Polen wohl nur zu enem kleinen Teil selbst aufbringen, Dank des Einflußes der "Paten" wurden ihnen die Leos höchst günstig überlassen...

Bruddler
11.05.2014, 15:05
Verschwendetes Geld.
Dieser verweichlichte Trachtenverein braucht kein Großgerät.

Huch, Großgerät birgt Verletzungsgefahr, es wäre doch schade, wenn die frisch lackierten Fingernägel abbrechen würden...näch ?! :crazy:

Götz
11.05.2014, 15:09
http://i61.tinypic.com/2qmgh8x.jpg

Komisch, wieso man so sehr auf Panzer setzt. Panzer und Luftabwehr. Weniger Jagdflugzeuge.

Mit Flugzeugen kann die Bundesrepublik nicht mehr im vergleichbaren Maß dienen, seit dem sie Polen die ehemaligen NVA MIGs zum Spottpreis überlassen hat.

Bruddler
11.05.2014, 15:15
Mit Flugzeugen kann die Bundesrepublik nicht mehr im vergleichbaren Maß dienen, seit dem sie Polen die ehemaligen NVA MIGs zum Spottpreis überlassen hat.

Der Grund für diese Überlassung war die ungeklärte Frage der Wartung und der Ersatzteilbeschaffung, kurz, die Abhängigkeit von Russland wäre für die BW mit hohen Risiken verbunden gewesen.

Götz
11.05.2014, 15:23
Der Grund für diese Überlassung war die ungeklärte Frage der Wartung und der Ersatzteilbeschaffung, kurz, die Abhängigkeit von Russland wäre für die BW mit hohen Risiken verbunden gewesen.

Abhängigkeiten von Russland bergen die latente Gefahr einer Verringerung der Abhängigkeit von den USA Vorschub zu leisten, hier gilt es konsequent den Anfängen zu wehren...

Bruddler
11.05.2014, 15:25
Abhängighkeiten von Russland bergen die latente Gefahr einer Verringerung der Abhängigkeit von den USA Vorschub zu leisten, hier gilt gilt es konsequent den Anfängen zu wehren...

Vielleicht erfolgte die Überlassung auch auf "Anraten" der USA, wer weiß das schon so genau... :pfeif:

Para ou rien
11.05.2014, 15:25
Polen hat bestimmt keine 3300 Kampfpanzer im aktiven Dienst. Da wird für die Statistik einfach mal jedes geschützte Fahrzeug der Panzerwaffe zugeschanzt worden sein.
Russland soll ca. 4000 Kampfpanzer im aktiven Dienst haben und gut 8000 in diversen Reserven.

Götz
11.05.2014, 15:32
Vielleicht erfolgte die Überlassung auch auf "Anraten" der USA, wer weiß das schon so genau... :pfeif:

Ohne dverse US Ratschläge läuft in und um die Bundesrepublik höchst wenig, man ist nie von "guten Geistern" verlassen, die stets unser GeldBestes wollen.

Ruepel
11.05.2014, 15:48
Ich wünschte,die Polen hätten mehr Politiker mit Verstand als Panzer,dann müssten sie sich nicht immer unter dem Rock irgendwelcher Politnutten aus Brüssel oder USRAEL verstecken.

Carl von Cumersdorff
11.05.2014, 17:44
Lustig dabei ist auch, daß Lettland über genau drei (!!!) Panzer verfügt.

Die stehen auch noch im Museum und sind aus Wehrmachtsbeständen.:germane::appl::ätsch::haha:

Carl von Cumersdorff
11.05.2014, 17:47
http://i61.tinypic.com/2qmgh8x.jpg

Komisch, wieso man so sehr auf Panzer setzt. Panzer und Luftabwehr. Weniger Jagdflugzeuge.

Der Krieg wird in der Luft entschieden. Da steht Rußland erstmal nicht schlecht in Osteuropa da. Aber es wird nicht reichen.

reflecthofgeismar
11.05.2014, 17:56
Auch Weißrussland! ;D
Die Russen setzen halt auf Späh- und Schützenpanzer statt auf MBT/Main Battle Tanks.
Dürften aber Unmengen an alten T72/80er verfügen, die offiziell nicht im Dienst sind, das ist zwar Dreck aber kann eingesetzt werden.
Ich nehme an sie forschen noch, bis sie bessere Panzer entwickelt haben um sie dann in die Massenproduktion zu geben.

:? Öhm...nein!
Die meisten dort aufgezeigten Staaten haben nicht wirklich gute Panzer und du unterschätz mal nicht die T-72 Reihe. Die schnitt in den Kümmel vs VSA Kriegen immer nur SO schlecht ab, weil das
1. Exportversionen waren
2. Die von den Irakern zum Beispiel noch mehr verschlimmbessert wurden (Assad Babil)
3. Die Kümmelstaaten schon längst veraltete Munition verwendeten, welche in der Sowjetunion schon seit den 70igern ausgemustert wurde.
4. Schlechte Ausbildung

Der T-80 in seinen verschiedenen Ausführungen ist auf jeden Fall ein ernstzunehmender Gegner, auch für westliche Panzer. M1A1 Abrams, alle Leo2's unter der A6 Version, Challenger 2 so lala.
Du weißt schon, dass der T-90 ein aufgemotzter T-72 (spätere Ausführung ist) und nur unbenannt wurde, weil die Exportversionen des T-72 in Kümmelländer aufgrund der oben genannten Faktoren so schlecht abschnitt?
Falls jetzt ein Krieg ausbrechen würde, so würden die ollen Dinger reaktiviert und für Milizen/Sicherungsaufgaben genutzt werden und die Russen würden wie die Sowjets damals nach einer gewissen Zeit wieder ihre übermäßiges Potential an materiellen und Humanressourcen ausspielen. So kann es dann auch mal vorkommen das EINE Fabrik innerhalb von 4 Jahren über 25.000 (!) Panzer baut, heute wären das dann 25.000 T-90, aus EINER Fabrik. Die Ausbildung der Russen ist auch eine viel bessere als die der Sowjets und außerdem haben die verdammt moderne Waffen/Vehikel.

akainu2012
11.05.2014, 20:39
Entscheidend ist wer den Luftraum beherrscht, was nützen 10.000 Panzer, wenn man sie von der Luft aus abschiessen kann ? nichts.

Stättler
11.05.2014, 20:54
Entscheidend ist wer den Luftraum beherrscht, was nützen 10.000 Panzer, wenn man sie von der Luft aus abschiessen kann ? nichts.

Nun, die VSA dürfte die absolute Überlegenheit bei Drohnen besitzen .......:haha:

Echte Luftüberlegenheit soll gegen Rußland denn wie erzielt werden ? Die " großen Knüppel " laufen in die Ostsee / ins Schwarze Meer ein ? Oder verlegt man alles was die NATO hat nach Norwegen/Polen / Moldawien ?
Oder wie kommt man sonst auf wirksame Einsatzreichweiten ? Rußland ist verdammt groß , wie schon Addi Föööhrerrr feststellen mußte ...

Frontferkel
11.05.2014, 22:11
http://i61.tinypic.com/2qmgh8x.jpg

Komisch, wieso man so sehr auf Panzer setzt. Panzer und Luftabwehr. Weniger Jagdflugzeuge.
Eine Auflistung aus der WELT , da habe ich so meine Bedenken . :hzu::hzu:
Man sollte auch nicht unterschätzen , was die Russen als strategische Reserve eingemottet haben und jederzeit reaktivieren können .

Frontferkel
11.05.2014, 22:18
Entscheidend ist wer den Luftraum beherrscht, was nützen 10.000 Panzer, wenn man sie von der Luft aus abschiessen kann ? nichts.

Von wo aus , will die NATO denn den Luftraum über Osteuropa beherrschen ? Und wer ausser den USA hat strategische Bomber ? Antwort - keiner ! Und die Reichweiten der Jabos sind zu gering und Luftbetankung in der Krisenregion zu riskant .

Feldmann
11.05.2014, 22:34
Polen hat bestimmt keine 3300 Kampfpanzer im aktiven Dienst. Da wird für die Statistik einfach mal jedes geschützte Fahrzeug der Panzerwaffe zugeschanzt worden sein.

"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

Hrafnaguð
12.05.2014, 14:51
Was heißt der Besten, ist die gute Frage.
Die letzten vier oder fünf entwickelten Russenpanzer gingen nicht in Serie, diese sind nicht gemeint, der reguläre Rest: ja.

Der Trick ist aber, dass ein Leo wohl so viel kostet wie 10-20 T80 Panzer ;p

Polens Panzerarmee ist nicht nur etwas größer als die russische, sie dürfte auch 10 mal so viel Geld verschlingen.

Im Zweifelsfall ist der Leo der Masse dann unterlegen. So viele haben wir ja eh nicht mehr davon. Das wird dann ähnlich laufen wie Sherman vs Tiger.
Ein Sherman hatte keinerlei Chance gegen einen Tiger aber viele Hunde sind des Hasen Tod.

kurde
12.05.2014, 15:52
:? Öhm...nein!
Die meisten dort aufgezeigten Staaten haben nicht wirklich gute Panzer und du unterschätz mal nicht die T-72 Reihe. Die schnitt in den Kümmel vs VSA Kriegen immer nur SO schlecht ab, weil das
1. Exportversionen waren
2. Die von den Irakern zum Beispiel noch mehr verschlimmbessert wurden (Assad Babil)
3. Die Kümmelstaaten schon längst veraltete Munition verwendeten, welche in der Sowjetunion schon seit den 70igern ausgemustert wurde.
4. Schlechte Ausbildung

Der T-80 in seinen verschiedenen Ausführungen ist auf jeden Fall ein ernstzunehmender Gegner, auch für westliche Panzer. M1A1 Abrams, alle Leo2's unter der A6 Version, Challenger 2 so lala.
Du weißt schon, dass der T-90 ein aufgemotzter T-72 (spätere Ausführung ist) und nur unbenannt wurde, weil die Exportversionen des T-72 in Kümmelländer aufgrund der oben genannten Faktoren so schlecht abschnitt?
Falls jetzt ein Krieg ausbrechen würde, so würden die ollen Dinger reaktiviert und für Milizen/Sicherungsaufgaben genutzt werden und die Russen würden wie die Sowjets damals nach einer gewissen Zeit wieder ihre übermäßiges Potential an materiellen und Humanressourcen ausspielen. So kann es dann auch mal vorkommen das EINE Fabrik innerhalb von 4 Jahren über 25.000 (!) Panzer baut, heute wären das dann 25.000 T-90, aus EINER Fabrik. Die Ausbildung der Russen ist auch eine viel bessere als die der Sowjets und außerdem haben die verdammt moderne Waffen/Vehikel.


die irakischen T 72 Panzer kann man mit den russischen Panzern nicht vergleichen,
die Russen verwenden den T 72b und die Weiterentwicklung T-90 und T 90 MS.
Die russischen T 72 verfügen über eine ähnliche Panzerung wie die westlichen Panzer, sie verfügen über wesentliche bessere Munition und zudem sind diese nachtkampftauglich.
Die irakischen T 72 und T55 und T 62 waren technisch nicht wesentlich weiter ausgereift als Panzer aus dem zweitem Weltkrieg,
ein Tiger hätte noch ne Chance gegen einen irakischen T 72 gehabt.
Die Penetrationswirkung der russischen Panzer ist wesentlich besser und dürfte sogar die Frontpanzerung des Leos durchschlagen,
lediglich der Abrams mit seinem abgereichertem Uran dürfte dem widerstehen, aber den kann ganz schnell ausdursten.

reflecthofgeismar
12.05.2014, 16:09
die irakischen T 72 Panzer kann man mit den russischen Panzern nicht vergleichen,
die Russen verwenden den T 72b und die Weiterentwicklung T-90 und T 90 MS.
Die russischen T 72 verfügen über eine ähnliche Panzerung wie die westlichen Panzer, sie verfügen über wesentliche bessere Munition und zudem sind diese nachtkampftauglich.
Die irakischen T 72 und T55 und T 62 waren technisch nicht wesentlich weiter ausgereift als Panzer aus dem zweitem Weltkrieg,
ein Tiger hätte noch ne Chance gegen einen irakischen T 72 gehabt.
Die Penetrationswirkung der russischen Panzer ist wesentlich besser und dürfte sogar die Frontpanzerung des Leos durchschlagen,
lediglich der Abrams mit seinem abgereichertem Uran dürfte dem widerstehen, aber den kann ganz schnell ausdursten.

Ich sagte doch, dass die irakischen Panzer nicht mit den russischen Originalen vergleichbar sind.
Auch das der T-90 eine Weiterentwicklung der T-72 ist.
Warum erzählst du mir jetzt diese ganzen Sachen, die ich schon lange weiß ? :D
M1/M1A1/M1A2 Abrams ist schwächer gepanzert als ein Leopard 2A6M. Die 120mm L/44 ist normaler Weise auch schwächer als die die L/55, allerdings verschießen die feigen Angloamerikaner diese DU-Geschosse. Auch die 30mm ihrer AH-64 Apaches verballern DU-Geschosse, diese Feiglinge.
Das die Panzerung aber durch das abgereicherte Uran soviel stärker ist, das wage ich zu bewzeifeln.
Außerdem glaube ich nicht, dass die 125mm Kanone des russischen T-90 stärker als die 120mm des Leop 2A6 ist. Panzerung ist auch nicht besser.
T-90 MS, M1A2 TUSK (I) und Leopard 2A7+ werden sich wohl nicht soviel nehmen, halte aber den Leo da an erster und den T-90 MS an zweiter Stelle. Außerdem sollten die Deutschen mal wieder militärisch aktiv werden, damit meine ich nur, die Rüstung anzukurbeln und Gelder von sinnloser Scheiße auf das Militärische zu übertragen.

schastar
12.05.2014, 16:52
Ja, ich meinte eher in einem Konflikt zwischen Russland und Rest-Osteuropa. War nur mal so ein Gedankenspiel.

In einem großen Konflikt würde Russland m.E. defintiv den Kürzeren ziehen. Beides aber wohl auch komplett unrealistisch.

der mit allen Mitteln ausgetragen wird gibt es höchstens Überlebende aber keine Sieger.

Azrael
14.05.2014, 14:35
Ich nehme an sie forschen noch, bis sie bessere Panzer entwickelt haben um sie dann in die Massenproduktion zu geben.

Was fast keiner weiß, der T irgendwas ist schon längst im Einsatz und fährt 300 km/h schnell. Muss man wissen.:D

Murmillo
14.05.2014, 15:01
Polen hat bestimmt keine 3300 Kampfpanzer im aktiven Dienst. Da wird für die Statistik einfach mal jedes geschützte Fahrzeug der Panzerwaffe zugeschanzt worden sein.
Russland soll ca. 4000 Kampfpanzer im aktiven Dienst haben und gut 8000 in diversen Reserven.

Es sind nicht nur Kampfpanzer, eher Panzerfahrzeuge.
Reine Kampfpanzer soll Polen haben: 232 PT-91, 586 T-72M1 und 128 Leopard 2 , also 946.
Dann dazu 1298 Schützenpanzer BMP-1 und 2 , 550 Panzerhaubitzen 2S1 und 72 Panzerhaubitzen KRAB.
Macht meiner Rechnung nach mit den Kampfpanzern zusammen 2866 .
Und wenn ich jetzt noch ihre 480 Radpanzer KTO Rosomak dazurechne, bin ich tatsächlich bei etwa 3300 Vehikeln.
Sicherlich haben sie aber auch noch T-55 und T-54 irgendwo eingemotted in der Reserve.

Murmillo
14.05.2014, 15:14
Es sind nicht nur Kampfpanzer, eher Panzerfahrzeuge.
Reine Kampfpanzer soll Polen haben: 232 PT-91, 586 T-72M1 und 128 Leopard 2 , also 946.
Dann dazu 1298 Schützenpanzer BMP-1 und 2 , 550 Panzerhaubitzen 2S1 und 72 Panzerhaubitzen KRAB.
Macht meiner Rechnung nach mit den Kampfpanzern zusammen 2866 .
Und wenn ich jetzt noch ihre 480 Radpanzer KTO Rosomak dazurechne, bin ich tatsächlich bei etwa 3300 Vehikeln.
Sicherlich haben sie aber auch noch T-55 und T-54 irgendwo eingemotted in der Reserve.

Bei Russland soll es so aussehen: 6500 Kampfpanzer ( insgesamt mit Reserve 22.800). Schützenpanzer ( Rad und Kette) 6000 (15.000 mit Reserve), Panzerhaubitzen 3500 ( 6000 mit Reserve).

Die Zahlen sind von 2008.

http://de.wikipedia.org/wiki/Russisches_Heer

Para ou rien
14.05.2014, 15:22
Es sind nicht nur Kampfpanzer, eher Panzerfahrzeuge.

Sag ich ja.

Wenn deutsche "Qualitätsmedien" etwas über Militär schreiben. Das muss man gar nicht erst lesen...

Nicht Sicher
14.05.2014, 15:22
Entscheidend ist wer den Luftraum beherrscht, was nützen 10.000 Panzer, wenn man sie von der Luft aus abschiessen kann ? nichts.

Wer den Luftraum beherrscht ist entscheidend, wenn auch starke Bodentruppen vorhanden sind. Ohne Bodentruppen ist die Effizienz der Luftwaffe aber schlicht miserabel. Im Irak-Krieg haben die Amis im Durchschnitt 11 Flugkörper auf jedes gepanzerte irakische Fahrzeug verschossen, wenn ich mich richtig erinnere. In den Weiten Russlands mit seiner Vegetation dürfte die Aufklärungsfähigkeit jeder Luftwaffe aber noch weitaus schlechter sein als im Irak. Ganz zu schweigen von der Frage, wie diese Luftüberlegenheit eigentlich hergestellt werden soll, da nach dem zweiten Weltkrieg Russlands Militärdoktrin in erster Linie auf die Abwehr massiver Nato Luftschläge ausgerichtet ist...

Großadmiral
14.05.2014, 15:29
:? Öhm...nein!
Die meisten dort aufgezeigten Staaten haben nicht wirklich gute Panzer und du unterschätz mal nicht die T-72 Reihe. Die schnitt in den Kümmel vs VSA Kriegen immer nur SO schlecht ab, weil das
1. Exportversionen waren
2. Die von den Irakern zum Beispiel noch mehr verschlimmbessert wurden (Assad Babil)
3. Die Kümmelstaaten schon längst veraltete Munition verwendeten, welche in der Sowjetunion schon seit den 70igern ausgemustert wurde.
4. Schlechte Ausbildung

Der T-80 in seinen verschiedenen Ausführungen ist auf jeden Fall ein ernstzunehmender Gegner, auch für westliche Panzer. M1A1 Abrams, alle Leo2's unter der A6 Version, Challenger 2 so lala.
Du weißt schon, dass der T-90 ein aufgemotzter T-72 (spätere Ausführung ist) und nur unbenannt wurde, weil die Exportversionen des T-72 in Kümmelländer aufgrund der oben genannten Faktoren so schlecht abschnitt?
Falls jetzt ein Krieg ausbrechen würde, so würden die ollen Dinger reaktiviert und für Milizen/Sicherungsaufgaben genutzt werden und die Russen würden wie die Sowjets damals nach einer gewissen Zeit wieder ihre übermäßiges Potential an materiellen und Humanressourcen ausspielen. So kann es dann auch mal vorkommen das EINE Fabrik innerhalb von 4 Jahren über 25.000 (!) Panzer baut, heute wären das dann 25.000 T-90, aus EINER Fabrik. Die Ausbildung der Russen ist auch eine viel bessere als die der Sowjets und außerdem haben die verdammt moderne Waffen/Vehikel.

Welche Fabrik?

Großadmiral
14.05.2014, 15:30
Entscheidend ist wer den Luftraum beherrscht, was nützen 10.000 Panzer, wenn man sie von der Luft aus abschiessen kann ? nichts.

Entscheidend ist wer am Boden das Schlachtfeld beherrscht, was nützen dir 1000 Flugzeuge wenn man sie vom Boden aus abschießen kann? nichts

Para ou rien
14.05.2014, 15:32
In den Weiten Russlands mit seiner Vegetation dürfte die Aufklärungsfähigkeit jeder Luftwaffe aber noch weitaus schlechter sein als im Irak.

Siehe Kosovo.

Mythos Luftüberlegenheit. Ist was für Forenkiddies.

Großadmiral
14.05.2014, 15:33
Nun, die VSA dürfte die absolute Überlegenheit bei Drohnen besitzen .......:haha:

Echte Luftüberlegenheit soll gegen Rußland denn wie erzielt werden ? Die " großen Knüppel " laufen in die Ostsee / ins Schwarze Meer ein ? Oder verlegt man alles was die NATO hat nach Norwegen/Polen / Moldawien ?
Oder wie kommt man sonst auf wirksame Einsatzreichweiten ? Rußland ist verdammt groß , wie schon Addi Föööhrerrr feststellen mußte ...

Bei den heutigen Reichweiten technisch kein Problem.

Para ou rien
14.05.2014, 15:33
Die Ausbildung der Russen ist auch eine viel bessere als die der Sowjets und außerdem haben die verdammt moderne Waffen/Vehikel.

Dünnes Brett. Das Gegenteil dürfte der Fall sein.

Murmillo
14.05.2014, 15:35
Welche Fabrik?

Ich denke mal, er meint Uralwagonsawod in Nishni Tagil, weil die den T-72 und auch den T-90 bauten/ bauen.
Die hatten dort im 2.WK nach der Umstellung der Produktion von Eisenbahnwaggons auf Kampfpanzer wohl tatsächlich 30.000 T-34 gebaut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Uralwagonsawod

Großadmiral
14.05.2014, 15:37
Von wo aus , will die NATO denn den Luftraum über Osteuropa beherrschen ? Und wer ausser den USA hat strategische Bomber ? Antwort - keiner ! Und die Reichweiten der Jabos sind zu gering und Luftbetankung in der Krisenregion zu riskant .

Kommt darauf an was man mit dem Einsatz bezwecken will.
Da das einfach drauf los Bomben bei den Russen keine sinnvolle Option ist, bleibt nur der Einsatz zur Unterstützung von Bodenoperationen, da gibt es dann auch entsprechende Stützpunkte.

Großadmiral
14.05.2014, 15:40
Ich denke mal, er meint Uralwagonsawod in Nishni Tagil, weil die den T-72 und auch den T-90 bauten/ bauen.
Die hatten dort im 2.WK nach der Umstellung der Produktion von Eisenbahnwaggons auf Kampfpanzer wohl tatsächlich 30.000 T-34 gebaut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Uralwagonsawod

Also 60 % der Produktion aus einem Werk?
Gibt es heute noch die Kapazitäten dafür?
Wie lang dauert es diese Zahlen zu erreichen?

Beißer
14.05.2014, 15:47
Wann rüstet Deutschland endlich wieder auf? Wozu brauchen die Polen dermaßen viele Panzer? Ich bin davon überzeugt, dass sie uns erneut überfallen wollen wie damals am 1. September 1939!

reflecthofgeismar
14.05.2014, 15:49
Welche Fabrik?

Habe eine Grafik wo die Fahrzeugproduktion der Sowjetunion während des 2. WK dargestellt wird.
Kann hier aber keine Anhänge mehr reinbringen, wie kann ich dieses "uploadlimit" umgehen, muss ich alte Posts von mir suchen und die dortigen Anhänge löschen?

reflecthofgeismar
14.05.2014, 15:54
Also 60 % der Produktion aus einem Werk?
Gibt es heute noch die Kapazitäten dafür?
Wie lang dauert es diese Zahlen zu erreichen?

Murmillo hats erkannt, allerdings hat dieses Werk 25.266 Panzer ausgespuckt, 15013 T-34/76 (mod.41/42/43) und 10253 T-34/85. DAS waren 27% der russischen Fahrzeugproduktion. Man muss berücksichtigen, dass vorher auch schon ältere Modelle vorhanden waren, sowie die Lend and Lease Fahrzeuge, diese wurden da nicht mitgerechnet. :D Einfach ein Wahnsinn, was die an Massen hatten...

Murmillo
14.05.2014, 16:04
Also 60 % der Produktion aus einem Werk?
Gibt es heute noch die Kapazitäten dafür?
Wie lang dauert es diese Zahlen zu erreichen?

Es war zu der Zeit das weltweit größte Werk zur Produktion von Panzern. Die restlichen 40% kamen wohl aus der Stalingrader Traktorenfabrik, bis diese im September 1942 infolge der Schlacht bei Stalingrad ausfiel. Dann übernahmen die Tscheljabinsker Traktorenfabrik und der Maschinenbaukomplex Gorki die Produktion.
Die 30.000 T-34 wurden von Mitte 1941 bis Ende 1946 ( als die Produktion des T-34 eingestellt und auf den T-44 bzw. T-54 umgestellt wurde ) produziert.

Ich glaube nicht, dass heute noch diese Kapazitäten vorhanden sind. Zum Einen sind heutige Kampfpanzer bei weitem nicht so primitiv wie ein T-34 gebaut, zum Anderen beschränkt sich die Produktpalette des Werkes wohl nicht nur auf Panzer.Allerdings könnte sicherlich im Kriegsfall die Produktion von Kampfpanzern wieder gewaltig gesteigert werden.

Großadmiral
14.05.2014, 16:53
Es war zu der Zeit das weltweit größte Werk zur Produktion von Panzern. Die restlichen 40% kamen wohl aus der Stalingrader Traktorenfabrik, bis diese im September 1942 infolge der Schlacht bei Stalingrad ausfiel. Dann übernahmen die Tscheljabinsker Traktorenfabrik und der Maschinenbaukomplex Gorki die Produktion.
Die 30.000 T-34 wurden von Mitte 1941 bis Ende 1946 ( als die Produktion des T-34 eingestellt und auf den T-44 bzw. T-54 umgestellt wurde ) produziert.

Ich glaube nicht, dass heute noch diese Kapazitäten vorhanden sind. Zum Einen sind heutige Kampfpanzer bei weitem nicht so primitiv wie ein T-34 gebaut, zum Anderen beschränkt sich die Produktpalette des Werkes wohl nicht nur auf Panzer.Allerdings könnte sicherlich im Kriegsfall die Produktion von Kampfpanzern wieder gewaltig gesteigert werden.

Aber in welchen Zeitraum auf welche Stückzahl?
Sicherlich nicht in einem ausreichend kurzen Zeitraum.

Murmillo
14.05.2014, 17:12
Aber in welchen Zeitraum auf welche Stückzahl?
Sicherlich nicht in einem ausreichend kurzen Zeitraum.

Da gibts bei den Russen sicherlich Planspielchen, aber die Ergebnisse wird man uns nicht mitteilen. Es sind auch keine verwertbaren Produktionszahlen und -zeiten zu den Panzern T-72, T80 und T-90 zu finden.
Beim T-80 komme ich auf etwa 350 Stück/Jahr , wobei so um die 5000- 5500 insgesamt produziert wurden, aber die Zahlen sind unvollständig.

dead1man1walking
14.05.2014, 17:22
Wann rüstet Deutschland endlich wieder auf? Wozu brauchen die Polen dermaßen viele Panzer? Ich bin davon überzeugt, dass sie uns erneut überfallen wollen wie damals am 1. September 1939!

Ist ja gut, die Männer mit den weißen Kitteln bringen dir gleich die Beruhigungstabletten.

Don
14.05.2014, 17:28
Wann rüstet Deutschland endlich wieder auf? Wozu brauchen die Polen dermaßen viele Panzer? Ich bin davon überzeugt, dass sie uns erneut überfallen wollen wie damals am 1. September 1939!

Viel wichtiger ist die Frage: wie brachten sie die geklauten Dinger unbeobachtet über die Grenze?

Bulldog
14.05.2014, 17:34
Verschwendetes Geld.
Dieser verweichlichte Trachtenverein braucht kein Großgerät.

Doch, Schokopanzer für die Kleinen in den BW-Kitas, gelle.

Bulldog
14.05.2014, 17:37
Huch, Großgerät birgt Verletzungsgefahr, es wäre doch schade, wenn die frisch lackierten Fingernägel abbrechen würden...näch ?! :crazy:

Ein entfernter Verwandter von mir ist derzeit beim Bund.

Und der sagte mir, dass die Rekruten in der Grundausbildung zwei Dixiklos mit ins Gelände gefahren bekommen.

Eines für Männer und eines für Frauen.

Zu meiner Zeit, zog man noch mit dem Klappspaten hinter den nächsten Busch.

Frenzen
14.05.2014, 17:55
Siehe Kosovo.

Mythos Luftüberlegenheit. Ist was für Forenkiddies.

Luftüberlegenheit bringt halt sehr viel mehr taktische Möglichkeiten. Aber eines ist klar: Nur da, wo der eigene Soldat steht, hat man ein Gebiet auch wirklich unter Kontrolle. Luftüberlegenheit macht also ohne eigene Bodenpräsenz keinen Sinn, ohne Luftüberlegenheit wird es aber deutlich schwieriger, diese Bodenpräsenz überhaupt zu bekommen. Bedeutet folgerichtig, dass es in einem modernen Krieg ohne Luftüberlegenheit eigentlich nicht mehr geht.

Bruddler
15.05.2014, 03:31
Ein entfernter Verwandter von mir ist derzeit beim Bund.

Und der sagte mir, dass die Rekruten in der Grundausbildung zwei Dixiklos mit ins Gelände gefahren bekommen.

Eines für Männer und eines für Frauen.

Zu meiner Zeit, zog man noch mit dem Klappspaten hinter den nächsten Busch.

"Huch"... die Dixiklos hatten sicherlich einen braunen Tarnanstrich ?!

alberich1
15.05.2014, 03:40
http://i61.tinypic.com/2qmgh8x.jpg

Komisch, wieso man so sehr auf Panzer setzt. Panzer und Luftabwehr. Weniger Jagdflugzeuge.
Kommt bestimmt noch! Um den Russki jenseits der Grenze zu halten, falls Putin es nach einer Intervention gelüsten sollte.

Sprecher
15.05.2014, 09:57
http://i61.tinypic.com/2qmgh8x.jpg

Komisch, wieso man so sehr auf Panzer setzt. Panzer und Luftabwehr. Weniger Jagdflugzeuge.

Dann könnt ihr ja endlich wieder einen Zweifrontenkrieg gegen Deutschland und Russland führen.

Sprecher
15.05.2014, 09:59
Deutschland: 408 Panzer.

Bald nur noch 225. Wäre es nach dem Transatlantiker Guttenberg gegangen sogar nur 132.

Sprecher
15.05.2014, 10:00
Mit Flugzeugen kann die Bundesrepublik nicht mehr im vergleichbaren Maß dienen, seit dem sie Polen die ehemaligen NVA MIGs zum Spottpreis überlassen hat.

und die von den Polen bei den Amis gekauften F-16 wurden mit dummdeutschen Steuergeldern gesponsort.

Bulldog
15.05.2014, 10:04
"Huch"... die Dixiklos hatten sicherlich einen braunen Tarnanstrich ?!

Nachdem ein türkischer Immigrant dort hinein geschissen hat, bestimmt, gelle.:D

Sprecher
15.05.2014, 10:05
Wann rüstet Deutschland endlich wieder auf? Wozu brauchen die Polen dermaßen viele Panzer? Ich bin davon überzeugt, dass sie uns erneut überfallen wollen wie damals am 1. September 1939!

Nicht unwahrscheinlich daß man in Polen bereits die Verwirklichung der Elbgrenze plant. Das war ja schon 1939 deren Ziel. Die Rückendeckung der notorisch antideutschen Angloamerikaner hätten sie dabei sicher. Berlin bleibt natürlich türkische Exsklave, während man die Mitteldeutschen aus BB, Meck-Pomm und Ostsachsen vertreiben wird.

Bulldog
15.05.2014, 10:11
und die von den Polen bei den Amis gekauften F-16 wurden mit dummdeutschen Steuergeldern gesponsort.

Die ganze EU, außer die norisch-germanischen Länder, werden derzeit von den doofen Deutschen gesponsert, nöwa.

"Deutschland muss doch nach dem Zweiten Weltkrieg für alle Zeiten für den Rest der Welt aufkommen", gelle.

Das ist zumindest die Meinung der rotzgrünen 68-Bolschewitsen, aka Kulturmarxisten , aka Schüler der Frankfurter Judenschule, gelle.:D

PS.
Rate mal, warum z.B der Käsekopp Geert Wilders mit seinen NL aus der EU raus will???

Bulldog
15.05.2014, 10:14
Nicht unwahrscheinlich daß man in Polen bereits die Verwirklichung der Elbgrenze plant. Das war ja schon 1939 deren Ziel. Die Rückendeckung der notorisch antideutschen Angloamerikaner hätten sie dabei sicher. Berlin bleibt natürlich türkische Exsklave, während man die Mitteldeutschen aus BB, Meck-Pomm und Ostsachsen vertreiben wird.

Vollkommen richtig erkannt!!!

Die fremden Truppen und Kohls Freunde planen bereits die Aufteilung des "Bratens " Deutschland unter sich.

Vielleicht gibt es zwischen dem Turkhunnen Erdowahn und dem entsprechenden Polskis längst eine geheime Übereinkumpft.

Sprecher
15.05.2014, 10:16
Vollkommen richtig erkannt!!!

Die fremden Truppen und Kohls Freunde planen bereits die Aufteilung des "Bratens " Deutschland unter sich.

Vielleicht gibt es zwischen dem Turkhunnen Erdowahn und dem entsprechenden Polskis längst eine geheime Übereinkumpft.

Es soll CIA-Studien geben laut denen sich Polen und Türkei in Zukunft um die Überrreste Deutschlands streiten werden.

Murmillo
15.05.2014, 10:18
Viel wichtiger ist die Frage: wie brachten sie die geklauten Dinger unbeobachtet über die Grenze?

Ach weisst du, bei Autos schaffen sie es doch auch in noch weitaus größerem Maße. Ausserdem ist die Polengrenze ja seit 50 Jahren eigentlich de facto nicht mehr bewacht.

Dr Mittendrin
15.05.2014, 10:18
Es soll CIA-Studien geben laut denen sich Polen und Türkei in Zukunft um die Überrreste Deutschlands streiten werden.

Sind ja auch die grössten Migrantengruppen.

Dr Mittendrin
15.05.2014, 10:24
http://i61.tinypic.com/2qmgh8x.jpg

Komisch, wieso man so sehr auf Panzer setzt. Panzer und Luftabwehr. Weniger Jagdflugzeuge.

Kann was nicht stimmen mit 2550, warum hat Weissrussland so viel ?

Dr Mittendrin
15.05.2014, 10:25
Auch Weißrussland! ;D
Die Russen setzen halt auf Späh- und Schützenpanzer statt auf MBT/Main Battle Tanks.
Dürften aber Unmengen an alten T72/80er verfügen, die offiziell nicht im Dienst sind, das ist zwar Dreck aber kann eingesetzt werden.
Ich nehme an sie forschen noch, bis sie bessere Panzer entwickelt haben um sie dann in die Massenproduktion zu geben.

Die stehen in Kasachstan.

Sprecher
15.05.2014, 10:27
Sind ja auch die grössten Migrantengruppen.

2012 kamen offiziell 180.000 Polen in die BRD, zu 2/3 Männer.

http://img.welt.de/img/deutschland/origs115968810/4009725374-w900-h600/DWO-iPad-Zuzuege-Deutschland-Grafik.jpg

Sprecher
15.05.2014, 10:28
Kann was nicht stimmen mit 2550, warum hat Weissrussland so viel ?

Restbestände aus Sowjetzeiten, meist alte T-72.

Beißer
15.05.2014, 10:37
Ist ja gut, die Männer mit den weißen Kitteln bringen dir gleich die Beruhigungstabletten.

Peinlich für Gestalten wie dich, dass die »friedlichen Polen« schon wieder auf dem Kriegspfad sind, oder?! :?

Sprecher
15.05.2014, 10:39
Viel wichtiger ist die Frage: wie brachten sie die geklauten Dinger unbeobachtet über die Grenze?

Sie brauchten die Dinger ja gar nicht klauen, wir haben sie ihnen gleich prophylaktisch geschenkt.

Sprecher
15.05.2014, 10:40
Peinlich für Gestalten wie dich, dass die »friedlichen Polen« schon wieder auf dem Kriegspfad sind, oder?! :?

Ich kenne genug Polen. Vornherum allesamt scheissfreundlich, aber wenn du ihnen den Rücken zuwendest lästern sie über die doofen Deutschen.

Bulldog
15.05.2014, 10:41
Es soll CIA-Studien geben laut denen sich Polen und Türkei in Zukunft um die Überrreste Deutschlands streiten werden.

Die Vermutung hege ich schon lange.

Bulldog
15.05.2014, 10:44
Peinlich für Gestalten wie dich, dass die »friedlichen Polen« schon wieder auf dem Kriegspfad sind, oder?! :?

Ja, aber die feigen Polskis wollen, dass die Nato und allen voran die doofen "Niemci-Schweine" für sie die polnischen Ostgebiete in der Ukraine zurückerobern, gelle.

Bulldog
15.05.2014, 10:46
Ich kenne genug Polen. Vornherum allesamt scheissfreundlich, aber wenn du ihnen den Rücken zuwendest lästern sie über die doofen Deutschen.

Meine verstorbene Mutter stammte aus Ostpreußen, die hätte dir ein leidiges Lied über Kohls polnische Freunde singen können.

Faul, versoffen, verhurt, kriminell und vom Neid und Hass auf die fleißigen Niemcis schier zerfressen.

Murmillo
15.05.2014, 10:50
Kann was nicht stimmen mit 2550, warum hat Weissrussland so viel ?

Da gibt es hier http://de.wikipedia.org/wiki/Russisches_Heer auch ganz andere Zahlen für Russland.

- 6500 Kampfpanzer ( insgesamt mit Reserve 22.800)
- 6000 Schützenpanzer ( Rad und Kette,15.000 mit Reserve)
- 3500 Panzerhaubitzen ( 6000 mit Reserve).

Die Zahlen sind von 2008 und erscheinen mir durchaus realistisch.

Dr Mittendrin
15.05.2014, 11:22
2012 kamen offiziell 180.000 Polen in die BRD, zu 2/3 Männer.

http://img.welt.de/img/deutschland/origs115968810/4009725374-w900-h600/DWO-iPad-Zuzuege-Deutschland-Grafik.jpg


Kein Wunder der Frauenmangel hier.

Dr Mittendrin
15.05.2014, 11:23
Restbestände aus Sowjetzeiten, meist alte T-72.

Die hat aber Russland auch. Die stehen in Kasachstan.

Dr Mittendrin
15.05.2014, 11:24
Da gibt es hier http://de.wikipedia.org/wiki/Russisches_Heer auch ganz andere Zahlen für Russland.

- 6500 Kampfpanzer ( insgesamt mit Reserve 22.800)
- 6000 Schützenpanzer ( Rad und Kette,15.000 mit Reserve)
- 3500 Panzerhaubitzen ( 6000 mit Reserve).

Die Zahlen sind von 2008 und erscheinen mir durchaus realistisch.

:gp:

Götz
15.05.2014, 15:06
Es soll CIA-Studien geben laut denen sich Polen und Türkei in Zukunft um die Überrreste Deutschlands streiten werden.

Enthalten diese Studien auch Empfehlungen für Reaktionen auf dieses Szenario, an dessen Heraufbeschwörung die USA den Löwenanteil hätten, so viel steht wohl fest? Vielleicht sollen die USA als "Ordnungsmacht","Schlichter" und Neuverteile die Gunst der Stunde nutzen um ihr Renomee bei den Mitnutzniessern weiter zu steigern um für die USA optimale Rahmenbedingungen herzustellen bzw die "beiden Streithähne" als noch treuere US Verbündete zu erhalten.
Andererseits gälte es die eierlegende Wollmilchsau, die man bislang für US Interessen nach belieben in Haftung nehmen konnte zu ersetzen., diese Lücke können und wollen Polen und Türken sicher keineswegs ausfüllen...

Jedenfalls wird immer klarer, was US Thinktankler im Falle einer gravierenden
Nutzenminderung der Bundesrepublik planen/(vorbereiten lassen)...

Panther
15.05.2014, 17:41
2012 kamen offiziell 180.000 Polen in die BRD, zu 2/3 Männer.

http://img.welt.de/img/deutschland/origs115968810/4009725374-w900-h600/DWO-iPad-Zuzuege-Deutschland-Grafik.jpg

Zum kotzen!

Polacken sind genauso zum kotzen wie die Türken.

Götz
18.05.2014, 07:00
Viel wichtiger ist die Frage: wie brachten sie die geklauten Dinger unbeobachtet über die Grenze?

Uncle Sam stand Schmiere...

Der "Weltpolizist als Freund und Helfer" bei Veruntreuungen deutschen Eigentums,
seit etwa hundert Jahren ist dies Tradition in der US Aussenpolitik.

Fortuna
18.05.2014, 07:10
Was heißt der Besten, ist die gute Frage.
Die letzten vier oder fünf entwickelten Russenpanzer gingen nicht in Serie, diese sind nicht gemeint, der reguläre Rest: ja.

Der Trick ist aber, dass ein Leo wohl so viel kostet wie 10-20 T80 Panzer ;p

Polens Panzerarmee ist nicht nur etwas größer als die russische, sie dürfte auch 10 mal so viel Geld verschlingen.

Man muß aber dazu sagen, daß Polen von der BRRDR (dank Kohl, Schröder, Merkel) das Material für komplette Panzerdivisionen vom Leo über den Kommandeurswagen bis zur Feldküche für den Symbolpreis "1-D-Mark", bzw. ein Teuro "gekauft" hat, bzw. geschenkt bekam.

Götz
18.05.2014, 07:23
Man muß aber dazu sagen, daß Polen von der BRRDR (dank Kohl, Schröder, Merkel) das Material für komplette Panzerdivisionen vom Leo über den Kommandeurswagen bis zur Feldküche für den Symbolpreis "1-D-Mark", bzw. ein Teuro "gekauft" hat, bzw. geschenkt bekam.

In "Merkeldeutschland" (wenn nicht gar "Merkeleuropa" ) scheint US induzierte Abzocke der deutschen Steuerzahler enorm angewachsen zu sein, Merkel hat
(nicht nur) Obama durch wiederholtes extremes Entgegenkommen grob fahrlässig verwöhnt, statt Grenzen zu zeigen und konsequent zu verteidigen, nun ist er maßlos
geworden, es dürfte schwierig werden die rudimentäre Souveränität zurück zu gewinnen, die wir vor beginn der Merkelära noch besassen, von voller staatlicher Souveränität ganz zu schweigen....

Graf Zahl
20.05.2014, 09:59
Die Polen , oder soll ich eher sagen die polnische Regierung und ihre Einschleimer sowie die katholischen Fanatiker sind einfach nur Dreist Dumm ohne Ende, - im Falle eines Einmarsches der Russen (was ich bezweifle) um Kaliningrad heim ins Reich zu holen - wären die Polen auf sich alleine gestellt, dann keiner wird sich mit Russland anlegen wegen der Atombomben und die Polen erleben dann ihr zweites Katyn...

und ähnlich wie im zweiten Weltkrieg wären die Polen auf sich alleine gestellt.

Strandwanderer
20.05.2014, 10:11
Polens Panzerarmee ist nicht nur etwas größer als die russische, sie dürfte auch 10 mal so viel Geld verschlingen.



Das hat sie bekanntlich bereits verschlungen, und zwar deutsches Geld.

Graf Zahl
20.05.2014, 10:13
Das hat sie bekanntlich bereits verschlungen, und zwar deutsches Geld.

mach mal ein Bild von Ewald Stadler in dein Avatar das macht dich sympatischer.

Strandwanderer
20.05.2014, 10:49
mach mal ein Bild von Ewald Stadler in dein Avatar das macht dich sympatischer.

Den kenne ich nicht mal.

Keine Achtung für den aufrechten Patrioten Jörg Haider?

Beißer
20.05.2014, 15:17
und ähnlich wie im zweiten Weltkrieg wären die Polen auf sich alleine gestellt.

»Polen« sind dermaßen dreist und dumm, dass ihnen das völlig egal ist.

Graf Zahl
20.05.2014, 15:30
Den kenne ich nicht mal.

Keine Achtung für den aufrechten Patrioten Jörg Haider?

Der ist wie Michael Kühnen ein Homosexueller, und ich hasse Schwule !!!

Beißer
20.05.2014, 15:31
Der ist wie Michael Kühnen ein Homosexueller, und ich hasse Schwule !!!

Das ist eine üble Propagandalüge der Linksradikalen.

Shahirrim
20.05.2014, 15:35
mach mal ein Bild von Ewald Stadler in dein Avatar das macht dich sympatischer.

Ach Herr Graf, beim nächsten Account kannst du ihn doch nehmen! :D

Nanninga
20.05.2014, 15:36
Wobei die Kampfstärke der deutschen Leos, die Polen besitzt, den Polen zufolge bei 3:1 gegenüber den besten Russenpanzern liegen soll. Ob das wirklich so ist, weiss ich nicht. Gut möglich.

http://www.politikforen.net/showthread.php?147559-Polen-kauft-119-deutsche-%E2%80%9ELeopard%E2%80%9C-Panzer

Hallo, werter Süßigkeitenproduzent, theoretisches Vergleiche sind bei dieser Frage nur Imponiergehabe und albernder Schwanzvergleich. Nur Versuch macht kluch. :D

Nanninga
20.05.2014, 15:41
Der ist wie Michael Kühnen ein Homosexueller, und ich hasse Schwule !!!

Wen interessiert das, er setzte sich jedenfalls gegen die Vermüllung seines Landes durch Zigeuner zur Wehr.

Graf Zahl
20.05.2014, 15:44
Wen interessiert das, er setzte sich jedenfalls gegen die Vermüllung seines Landes durch Zigeuner zur Wehr.

Wir sind alles Menschen wusstest du das nicht ?? und nun sind Sinti und Roma - EU Bürger mit allen Rechten !!!!...(leider)

Beißer
20.05.2014, 15:45
Wir sind alles Menschen wusstest du das nicht ?? und nun sind Sinti und Roma - EU Bürger mit allen Rechten !!!!...(leider)

Wir – ja. Aber bist du etwa ein Zigeuner?

Nanninga
20.05.2014, 15:48
Wir sind alles Menschen wusstest du das nicht ??

Wer ist denn "wir"? Ich ja. Du wahrscheinlich auch. Es kann mir aber letztlich niemand garantieren, daß ich nicht gerade mit einem Elefanten aus dem Zoo schreibe, der Tataturen bedienen kann. Mit einem Rüssel wahrscheinlich durchaus möglich. Oder auch mit einem Neger zum Beispiel.


und nun sind Sinti und Roma - EU Bürger mit allen Rechten !!!!...(leider)

Dies gilt es schleunigst zu ändern.

Graf Zahl
20.05.2014, 15:49
Wir – ja. Aber bist du etwa ein Zigeuner?

Nein - ein osteuropäer der sich zum Putinismus bekennt, weil die Amerikanisierung der Welt in eine neue perversere Epoche hinübergleitet, gerade in dieser Stunde ist es wichtiger als je zuvor, unsere Rettung in Mütterchen Russland zu suchen !!!

Gehirnnutzer
20.05.2014, 15:49
Man muß aber dazu sagen, daß Polen von der BRRDR (dank Kohl, Schröder, Merkel) das Material für komplette Panzerdivisionen vom Leo über den Kommandeurswagen bis zur Feldküche für den Symbolpreis "1-D-Mark", bzw. ein Teuro "gekauft" hat, bzw. geschenkt bekam.

Fortuna, das ist zwar richtig, jedoch hat das einen anderen Grund als du denkst.

Die Polen haben gebrauchte Panzer bekommen, die Deutschland auf Grund seiner Abrüstungsvereinbarungen so oder so loswerden musste.

Einen Panzer zu verschrotten dürfte wie bei Flugzeugen eine teure Angelegenheit sein. Einen Tornado zu demilitarisieren und zu verschrotten kostet zwischen 750.000 und 1.000.000 €. Davon ausgehen dürfte für die demilitarisierung und Verschrottung eines Leo 2 100.000 bis 200.000 € fällig sein. Das holst du mit dem Verkauf des Schrottstahles nicht rein.

Nanninga
20.05.2014, 15:50
Nein - ein osteuropäer der sich zum Putinismus bekennt, weil die Amerikanisierung der Welt in eine neue perversere Epoche hinübergleitet, gerade in dieser Stunde ist es wichtiger als je zuvor, unsere Rettung in Mütterchen Russland zu suchen !!!

Dann bist du ofgfenkundig weißer Europäer und somit auch eindeutig ein Mensch. Nur leider etwas verwirrt.

Graf Zahl
20.05.2014, 15:51
Dann bist du ofgfenkundig weißer Europäer und somit auch eindeutig ein Mensch. Nur leider etwas verwirrt.

ein weisser Mensch aus Osteuropa !!!

Beißer
20.05.2014, 16:18
Nein - ein osteuropäer

Also ein Slawe. Die hat man durchaus schon anders bezeichnet.

Schweizfan
20.05.2014, 16:37
Polen verfügt jetzt über mehr Kampfpanzer als die Russen
Da stellt sich die Frage wer nun für die Deutschen eigentlich gefährlicher ist. In Weimar hatte man jedenfalls berechtigte Angst vor den Polen und ihren wahnwitzigen Gebietsansprüchen!

Schweizfan
20.05.2014, 16:38
Die Polen , oder soll ich eher sagen die polnische Regierung und ihre Einschleimer sowie die katholischen Fanatiker sind einfach nur Dreist Dumm ohne Ende, - im Falle eines Einmarsches der Russen (was ich bezweifle) um Kaliningrad heim ins Reich zu holen - wären die Polen auf sich alleine gestellt, dann keiner wird sich mit Russland anlegen wegen der Atombomben und die Polen erleben dann ihr zweites Katyn...

und ähnlich wie im zweiten Weltkrieg wären die Polen auf sich alleine gestellt.
Kaliningrad gehört doch schon zu Russland, oder sprichst du von einem Korridor? Außerdem gibt es nur ein Land das Königsberg heim holen könnte. Und das ist nicht Russland.



Nein - ein osteuropäer der sich zum Putinismus bekennt, weil die Amerikanisierung der Welt in eine neue perversere Epoche hinübergleitet, gerade in dieser Stunde ist es wichtiger als je zuvor, unsere Rettung in Mütterchen Russland zu suchen !!!
Dann such doch deine Rettung konsequent in Russland, und nicht im Deutschen Hartz IV.

Graf Zahl
20.05.2014, 16:41
Dann such doch deine Rettung konsequent in Russland und nicht im Deutschen Hartz IV.

Die schweizerischer Sozialhilfe ist mir da lieber... - es ist so dass dein Gefolgsam bedingungslos an die USA eben genau für Neoliberalismus und ausverkauf und überfremdung deines landes ist....mit Russland will ich keine neue Sowjetunion haben aber eine selbstbewusste Emanzipation gegenüber den USA , die ja gerade in Hinblick auf die NSA Affäre sich selbst hat sehr viel zu schulden kommen lassen !!! Denk mal drüber nach - mit wem du ins Bett gehst...

Schweizfan
20.05.2014, 16:46
Die schweizerischer Sozialhilfe ist mir da lieber... - es ist so dass dein Gefolgsam bedingungslos an die USA eben genau für Neoliberalismus und ausverkauf und überfremdung deines landes ist....mit Russland will ich keine neue Sowjetunion haben aber eine selbstbewusste Emanzipation gegenüber den USA , die ja gerade in Hinblick auf die NSA Affäre sich selbst hat sehr viel zu schulden kommen lassen !!! Denk mal drüber nach - mit wem du ins Bett gehst...
Du solltest deine kruden Vorstellungen über Deutsche und deren angebliche "neolibarele Gefolgsamkeit" nicht auf einzelne herunter brechen bevor du mit einer Nutte ins Bett gehst.