PDA

Vollständige Version anzeigen : Europawahl 2014: AfD oder NPD?



Fachkraft
09.05.2014, 17:47
Beide Parteien unterscheiden sich natürlich grundsätzlich, aber welche kann im Parlament erstmal am meisten (Fraktionsbildung usw.) erreichen?

Cruithne
09.05.2014, 17:50
Warum darf man bei einer Europawahl eigentlich nur für deutsche Parteien abstimmen? Was wäre, wenn z.B. die Front National oder die Prawo I Solidarnosc meine Interessen besser als jede deutsche Partei vertreten würden? :crazy:

-jmw-
10.05.2014, 10:19
Die Positionen der AfD und vergleichbarer anderer europäischer liberal-lonservativer bürgerlicher Sammlungsparteien sind deutlich mehrheitsfähiger IMHO.

Deutschmann
10.05.2014, 11:10
Warum darf man bei einer Europawahl eigentlich nur für deutsche Parteien abstimmen? Was wäre, wenn z.B. die Front National oder die Prawo I Solidarnosc meine Interessen besser als jede deutsche Partei vertreten würden? :crazy:

Hmmm..... das ist mal eine berechtigte Frage.

MANFREDM
10.05.2014, 11:18
Ganz klar: nur AfD. Die CDU ist schon im Panikmodus:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article127833483/AfD-Rhetorik-unterscheidet-sich-kaum-von-der-NPD.html

Die NPD ist ein Deppenhaufen, der in jedes baune Fettnäpfchen tritt.

latrop
10.05.2014, 11:31
Ganz klar: nur AfD.

Die NPD ist ein Deppenhaufen, der in jedes baune Fettnäpfchen tritt.

AfD ? Dieser Deppenhaufen ?


PRO DEUTSCHLAND

Gehirnnutzer
10.05.2014, 11:41
Weder die beiden, noch irgendeine andere. Wenn man Volksvertreter wählen soll, kann man nur wählen, wenn auch solche zur Wahl stehen und das ist nicht der Fall. Weder ist das Europaparlament eine Volksvertretung, noch werden jetzt und in Zukunft dort Entscheidungen für das Volk getroffen.
An diesem Zustand kann ich nichts ändern, auch nicht wenn ich aus Protest die Hänsel aus diesen Parteien wählen würde. Die Politiker aller Parteien sind weder willig noch fähig, Entscheidungen für das Volk zu treffen, ihre politische Richtung geht dem Volkswillen vor und ein Umdenken ist ausgeschlossen, da Wahlsystem und Parteienhierachie dies verhindern. Bei der NPD ist sogar diese Umdenken ausgeschlossen, selbst wenn Wahlsystem und Parteienhierachie das zulassen würden, denn das Volk in den Vorstellungen ihrer Ideologie hat noch viel weniger mit dem tatsächlichen Volk zu tun als die Vorstellungen der anderen Parteien, nämlich nichts, gar nichts, absolut nada, null.

D-Moll
10.05.2014, 12:16
NPD natürlich. Denn was will die AfD gegen die Asylanten und Ausländerflut tun?

Shahirrim
10.05.2014, 12:18
NPD natürlich. Denn was will die AfD gegen die Asylanten und Ausländerflut tun?

:gp:

NPD, gerade jetzt, wo die Sperrklausel gefallen ist! Da ist es nämlich echt zu schaffen, dass wir einen Abgeordneten nach Brüssel schicken, da es nur so ein Prozent der Stimmen braucht. Und das schafft die NPD bei jeder Bundestagswahl locker.

Kreuzbube
10.05.2014, 12:18
NPD natürlich; alles Andere ist den kommenden Herausforderungen nicht gewachsen.

Varg
10.05.2014, 12:19
AfD ? Dieser Deppenhaufen ?


PRO DEUTSCHLAND

Pro D tritt nicht an, daher pro NRW!



https://www.youtube.com/watch?v=tJxZXetaq9w

romeo1
10.05.2014, 12:23
Der NSDAP Nachfolger stellt für mich keine wählbare Vereinigung dar. Da entscheide ich mich doch lieber für die AfD, denn diese kann einen weit größeren Teil der Bevölkerung erreichen.

Sathington Willoughby
10.05.2014, 12:32
Npd? Zu weit rechts aussen, zu wenige helle koeppe dabei, zuviel ideologie, zu gross die rueckwaertsgewandten themen.

Afd? Ausbaufaehig, doch darf man gespannt sein, ob sie nicht einknicken und eine cdu, nur ohne euro, werden.

Ich fuer meinen teil werde in der politischen mitte bleiben und rep oder pro waehlen, den es gibt pastafari sei dank noch andere alternativen.

D-Moll
10.05.2014, 12:35
Der NSDAP Nachfolger stellt für mich keine wählbare Vereinigung dar. Da entscheide ich mich doch lieber für die AfD, denn diese kann einen weit größeren Teil der Bevölkerung erreichen.
Hast du was gegen einen Nationalsozialismus?

romeo1
10.05.2014, 12:44
Hast du was gegen einen Nationalsozialismus?

Ich mag weder den braunen noch den roten Soz.

D-Moll
10.05.2014, 12:47
Ich mag weder den braunen noch den roten Soz.
Aber den Tanz ums goldene Kalb. Geld Reichtum, Macht, wohl eher?

Prostasius Prallus
10.05.2014, 13:00
Beide Parteien unterscheiden sich natürlich grundsätzlich, aber welche kann im Parlament erstmal am meisten (Fraktionsbildung usw.) erreichen?


AFD, wat sons.

Die einzige Partei der Demokratie ist die AFD.
Noch nie habe ich auf einem Wahlplakat lesen können, dass das Volk
eine Mitbestimmung haben sollte, indem die Volksabstimmung
zum Thema wird.

Sollte ich mal Diktator von Deutschland werden, dann hätte die
Volksabstimmung höchste Priorität.
Ohhhhh, dann wäre ich ja kein Diktator.

Man kann also erkennen, dass es sich um die jetzigen Parteien nur um
demokratie-feindliche Parteien handelt, da sie der Volksabstimmung
entgegenstehen.
Auf die Reaktionen der letzten Ergebnisse in der Schweiz muss ich
nicht hinweisen.

Fortuna
10.05.2014, 13:06
Weder die beiden, noch irgendeine andere. Wenn man Volksvertreter wählen soll, kann man nur wählen, wenn auch solche zur Wahl stehen und das ist nicht der Fall. Weder ist das Europaparlament eine Volksvertretung, noch werden jetzt und in Zukunft dort Entscheidungen für das Volk getroffen.
An diesem Zustand kann ich nichts ändern, auch nicht wenn ich aus Protest die Hänsel aus diesen Parteien wählen würde. Die Politiker aller Parteien sind weder willig noch fähig, Entscheidungen für das Volk zu treffen, ihre politische Richtung geht dem Volkswillen vor und ein Umdenken ist ausgeschlossen, da Wahlsystem und Parteienhierachie dies verhindern. Bei der NPD ist sogar diese Umdenken ausgeschlossen, selbst wenn Wahlsystem und Parteienhierachie das zulassen würden, denn das Volk in den Vorstellungen ihrer Ideologie hat noch viel weniger mit dem tatsächlichen Volk zu tun als die Vorstellungen der anderen Parteien, nämlich nichts, gar nichts, absolut nada, null.

Kopf in den Sand stecken, sich selbst kastrieren und Toter Mann spielen bringt auch nichts.

Man muß jede noch so winzige Chance, dem System zu schaden nutzen. Jede gültige Stimme für eine Straf- und Protestpartei tut dem System und den Bonzen weh.

Bevor Ihr gar nicht wählt, wählt lieber gültig NPD. Wenn Ihr hofft, daß die AfD in Fraktionsstärke ins EUdSSR-Parlament einziehen und dort deutsche Interesse offen ansprechen kann, dann wählt AfD.

Aber steckt auf gar keinen Fall den Kopf in den Sand und verfallt nicht in Lethargie.

Arsch hoch, zur Wahl gehen und die Systembonzen ärgern. Jede Stimme, die denen entgeht, jede Stimme gegen die ist ein kleiner Sieg für uns und unser Land.

Gehirnnutzer
10.05.2014, 14:10
Kopf in den Sand stecken, sich selbst kastrieren und Toter Mann spielen bringt auch nichts.

Man muß jede noch so winzige Chance, dem System zu schaden nutzen. Jede gültige Stimme für eine Straf- und Protestpartei tut dem System und den Bonzen weh.

Bevor Ihr gar nicht wählt, wählt lieber gültig NPD. Wenn Ihr hofft, daß die AfD in Fraktionsstärke ins EUdSSR-Parlament einziehen und dort deutsche Interesse offen ansprechen kann, dann wählt AfD.

Aber steckt auf gar keinen Fall den Kopf in den Sand und verfallt nicht in Lethargie.

Arsch hoch, zur Wahl gehen und die Systembonzen ärgern. Jede Stimme, die denen entgeht, jede Stimme gegen die ist ein kleiner Sieg für uns und unser Land.

Fortuna, ich gehe wählen, wenn ich das wählen kann, was ich eigentlich wählen soll. Entschuldige, aber wenn ich den einen Ideologievertreter durch einen anderen Ideologievertreter ersetze, ändere ich nichts am System. Fortuna, du beschimpfst die Bonzen von heute und wirfst mir vor ich stecke meine Kopf in den Sand. Fortuna, dich unterscheidet nicht viel von den Bonzen, die du beschimpfst, denn du bist der Bonze von morgen.
Dein Ansinnen ist nur, die Ausrichtung des Systems in Richtung deiner Ideologie zu lenken. Dir sind wahre Volksvertretung und Volksbestimmung genauso ein Dorn im Auge, wie den heutigen Bonzen.

romeo1
10.05.2014, 16:34
Aber den Tanz ums goldene Kalb. Geld Reichtum, Macht, wohl eher?

Was soll dieses hohle Geschwätz? Bis jetzt haben alle Spielarten des Soz. nur zu Unfreiheit, Bevormundung und Millionen Toten geführt. Damit hat sich jede Debatte über irgendeine Soz.-Variante erledigt.

Arcona
10.05.2014, 16:54
Für einen überzeugten NPD-Wähler sind die Positionen der AfD nicht akzeptabel, so dass er kaum sein Kreuz bei der AfD machen wird. Umgekehrt ist es ebenso. Eigentlich stellt sich die Frage also nur für die unentschlossenen Protestwähler, die den Etablierten eines auswischen wollen.
Für die Protestwähler möchte ich zu bedenken geben: die NPD ist verbrannt. Sie wird nie in größerem Maße Erfolg haben und die etablierten Parteien nicht in Bedrängnis bringen können. Die AfD dagegen ist dazu durchaus in der Lage, und hat neben den mobilisierungsfähigen Kernthemen Subsidiarität, Euro und Volksentscheide auch fähiges Personal, das diesen Themen Geltung verschaffen kann. Eben darum fürchten die Altparteien die AfD auch so und bekämpfen sie mit allen Mitteln.

Daher mein Ratschlag für die Unentschlossenen: AfD wählen.

Alter Stubentiger
10.05.2014, 16:59
Hast du was gegen einen Nationalsozialismus?

Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch D-Moll auf! Jegliche Form des Sozialismus ist gescheitert.

Dr Mittendrin
10.05.2014, 17:02
Für einen überzeugten NPD-Wähler sind die Positionen der AfD nicht akzeptabel, so dass er kaum sein Kreuz bei der AfD machen wird. Umgekehrt ist es ebenso. Eigentlich stellt sich die Frage also nur für die unentschlossenen Protestwähler, die den Etablierten eines auswischen wollen.
Für die Protestwähler möchte ich zu bedenken geben: die NPD ist verbrannt. Sie wird nie in größerem Maße Erfolg haben und die etablierten Parteien nicht in Bedrängnis bringen können. Die AfD dagegen ist dazu durchaus in der Lage, und hat neben den mobilisierungsfähigen Kernthemen Subsidiarität, Euro und Volksentscheide auch fähiges Personal, die diesen Themen Geltung verschaffen können. Eben darum fürchten die Altparteien die AfD auch so und bekämpfen sie mit allen Mitteln.

Daher mein Ratschlag für die Unentschlossenen: AfD wählen.

Ich habe 2005 noch CSU gewählt als Minimalkompromiss. Merkel hat gelogen wegen Austritt aus dem Austritt.
Nun ist die AfD für mich ein Minimalkompromiss.
Eine andere Rechte würde mir mehr zusagen hat aber kaum Chancen.

Varg
10.05.2014, 17:09
Für einen überzeugten NPD-Wähler sind die Positionen der AfD nicht akzeptabel, so dass er kaum sein Kreuz bei der AfD machen wird. Umgekehrt ist es ebenso. Eigentlich stellt sich die Frage also nur für die unentschlossenen Protestwähler, die den Etablierten eines auswischen wollen.
Für die Protestwähler möchte ich zu bedenken geben: die NPD ist verbrannt. Sie wird nie in größerem Maße Erfolg haben und die etablierten Parteien nicht in Bedrängnis bringen können. Die AfD dagegen ist dazu durchaus in der Lage, und hat neben den mobilisierungsfähigen Kernthemen Subsidiarität, Euro und Volksentscheide auch fähiges Personal, die diesen Themen Geltung verschaffen können. Eben darum fürchten die Altparteien die AfD auch so und bekämpfen sie mit allen Mitteln.

Daher mein Ratschlag für die Unentschlossenen: AfD wählen.


Gute Analyse, Schlauchboot.
Darum grün!

Dr Mittendrin
10.05.2014, 17:39
Für einen überzeugten NPD-Wähler sind die Positionen der AfD nicht akzeptabel, so dass er kaum sein Kreuz bei der AfD machen wird. Umgekehrt ist es ebenso. Eigentlich stellt sich die Frage also nur für die unentschlossenen Protestwähler, die den Etablierten eines auswischen wollen.
Für die Protestwähler möchte ich zu bedenken geben: die NPD ist verbrannt. Sie wird nie in größerem Maße Erfolg haben und die etablierten Parteien nicht in Bedrängnis bringen können. Die AfD dagegen ist dazu durchaus in der Lage, und hat neben den mobilisierungsfähigen Kernthemen Subsidiarität, Euro und Volksentscheide auch fähiges Personal, die diesen Themen Geltung verschaffen können. Eben darum fürchten die Altparteien die AfD auch so und bekämpfen sie mit allen Mitteln.

Daher mein Ratschlag für die Unentschlossenen: AfD wählen.

Ich habe 2005 noch CSU gewählt als Minimalkompromiss. Merkel hat gelogen wegen Austritt aus dem Austritt.
Nun ist die AfD für mich ein Minimalkompromiss.
Eine andere Rechte würde mir mehr zusagen hat aber kaum Chancen.

Fortuna
10.05.2014, 17:53
Fortuna, ich gehe wählen, wenn ich das wählen kann, was ich eigentlich wählen soll. Entschuldige, aber wenn ich den einen Ideologievertreter durch einen anderen Ideologievertreter ersetze, ändere ich nichts am System. Fortuna, du beschimpfst die Bonzen von heute und wirfst mir vor ich stecke meine Kopf in den Sand. Fortuna, dich unterscheidet nicht viel von den Bonzen, die du beschimpfst, denn du bist der Bonze von morgen.
Dein Ansinnen ist nur, die Ausrichtung des Systems in Richtung deiner Ideologie zu lenken. Dir sind wahre Volksvertretung und Volksbestimmung genauso ein Dorn im Auge, wie den heutigen Bonzen.

Ganz bestimmt. Ich habe noch wenige Jährchen zu leben und werde in dieser kurzen Zeit sicher zum Kaiser von Europa aufsteigen. Vielleicht werde ich auch in einer besseren Welt der König der Harfenspieler.

Meine Devise ist, wenn ich dem gegenwärtigen (widerwärtigen) Gaunersystem schaden kann, dann nutze ich jede Gelegenheit. Wenn ich die gegenwärtigen tiefdreckigen Gauner durch einige weniger dreckige Gauner ersetzen kann, dann tue ich das.

Die perfekte Alternative gibt es nur im Paradies. Wer gar nichts tut ändert auch gar nichts.

Deshalb gehe ich zu jeder Wahl und stimme gültig gegen die Gauner. Auf eine bestimmte Ideologie bin ich dabei nicht festgelegt. Wenn's die Bonzen zur Weißglut treibt, dann wähle ich ebenso gerne Maoisten wie "Nahtziehs". Hauptsache, die Lumpen ärgern sich und verlieren Geld und ein paar Futternäpfe.

Rockatansky
10.05.2014, 17:55
Die Positionen der AfD und vergleichbarer anderer europäischer liberal-lonservativer bürgerlicher Sammlungsparteien sind deutlich mehrheitsfähiger IMHO.

seh ich auch so! :dg:

Rockatansky
10.05.2014, 17:58
...

Die AfD dagegen ist dazu durchaus in der Lage, und hat neben den mobilisierungsfähigen Kernthemen Subsidiarität, Euro und Volksentscheide auch fähiges Personal, das diesen Themen Geltung verschaffen kann. Eben darum fürchten die Altparteien die AfD auch so und bekämpfen sie mit allen Mitteln.

Daher mein Ratschlag für die Unentschlossenen: AfD wählen.

Jup! Und dafür grün, und deswegen wähle ich die auch! :)

-jmw-
10.05.2014, 20:08
Npd? Zu weit rechts aussen, zu wenige helle koeppe dabei, zuviel ideologie, zu gross die rueckwaertsgewandten themen.
Las einmal in einer Untersuchung auf einer Website, den höchsten prozentualen Anteil an "hellen Köpfen", also nordischen Typen, hätte die FDP. ;)

Margok
10.05.2014, 20:23
Natürlich NPD.
Bevor ich diese Weichspüler namens AfD wähle, gehe ich gar nicht wählen.
Mir sind sämtliche Liberalen suspekt, egal ob "national", "rechts" oder gar nichts davor steht.
Und liberale Weichspüler wie die AfD erst recht.

Fortuna
10.05.2014, 20:27
Natürlich NPD.
Bevor ich diese Weichspüler namens AfD wähle, gehe ich gar nicht wählen.
Mir sind sämtliche Liberalen suspekt, egal ob "national", "rechts" oder gar nichts davor steht.
Und liberale Weichspüler wie die AfD erst recht.


Hauptsache ist, daß Du Wählen gehst und gültig gegen das Blockparteikartell votierst.

Sprecher
13.05.2014, 09:34
Ganz klar: nur AfD. Die CDU ist schon im Panikmodus:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article127833483/AfD-Rhetorik-unterscheidet-sich-kaum-von-der-NPD.html

Die NPD ist ein Deppenhaufen, der in jedes baune Fettnäpfchen tritt.

Daß so ein Knallkörper wie du die AfD präferiert ist das beste Argument diese nicht zu wählen.

Beißer
13.05.2014, 10:06
Daß so ein Knallkörper wie du die AfD präferiert ist das beste Argument diese nicht zu wählen.

Sehr harte Worte. Allerdings ist die AfD im Gegensatz zur NPD nicht sozialistisch und durchaus in der Lage, etwas zum Besseren zu bewegen.

ERNEUERER
13.05.2014, 10:08
Für einen überzeugten NPD-Wähler sind die Positionen der AfD nicht akzeptabel, so dass er kaum sein Kreuz bei der AfD machen wird. Umgekehrt ist es ebenso. Eigentlich stellt sich die Frage also nur für die unentschlossenen Protestwähler, die den Etablierten eines auswischen wollen.
Für die Protestwähler möchte ich zu bedenken geben: die NPD ist verbrannt. Sie wird nie in größerem Maße Erfolg haben und die etablierten Parteien nicht in Bedrängnis bringen können. Die AfD dagegen ist dazu durchaus in der Lage, und hat neben den mobilisierungsfähigen Kernthemen Subsidiarität, Euro und Volksentscheide auch fähiges Personal, das diesen Themen Geltung verschaffen kann. Eben darum fürchten die Altparteien die AfD auch so und bekämpfen sie mit allen Mitteln.
Daher mein Ratschlag für die Unentschlossenen: AfD wählen.


... so ist es :gp:


Gruß

ERNEUERER
13.05.2014, 10:19
Natürlich NPD.
Bevor ich diese Weichspüler namens AfD wähle, gehe ich gar nicht wählen.
Mir sind sämtliche Liberalen suspekt, egal ob "national", "rechts" oder gar nichts davor steht.
Und liberale Weichspüler wie die AfD erst recht.



Setz dich am Wochenende ruhig in deinen Garten , lausch dem Gesang der Vögel , schau dir das AfD - Programm
noch einmal genau an u. mach dein Kreuz ruhigen Gewissens u. mit der Überzeugung, dass wir etwas ändern bei
der AfD " Alternative für Deutschland "



Gruß

MANFREDM
13.05.2014, 12:25
Daß so ein Knallkörper wie du die AfD präferiert ist das beste Argument diese nicht zu wählen.

Wähl mal weiter die Braunbatzen. Die passen zu Dir.

Rabodo
13.05.2014, 12:38
Weder die beiden, noch irgendeine andere. Wenn man Volksvertreter wählen soll, kann man nur wählen, wenn auch solche zur Wahl stehen und das ist nicht der Fall. Weder ist das Europaparlament eine Volksvertretung, noch werden jetzt und in Zukunft dort Entscheidungen für das Volk getroffen.
An diesem Zustand kann ich nichts ändern, auch nicht wenn ich aus Protest die Hänsel aus diesen Parteien wählen würde. Die Politiker aller Parteien sind weder willig noch fähig, Entscheidungen für das Volk zu treffen, ihre politische Richtung geht dem Volkswillen vor und ein Umdenken ist ausgeschlossen, da Wahlsystem und Parteienhierachie dies verhindern. Bei der NPD ist sogar diese Umdenken ausgeschlossen, selbst wenn Wahlsystem und Parteienhierachie das zulassen würden, denn das Volk in den Vorstellungen ihrer Ideologie hat noch viel weniger mit dem tatsächlichen Volk zu tun als die Vorstellungen der anderen Parteien, nämlich nichts, gar nichts, absolut nada, null.

Warum trittst Du nicht selbst zur Wahl an?

Langwitsch
13.05.2014, 12:38
Ich werde vermutlich wieder links wählen, sprich NPD.

Rabodo
13.05.2014, 12:41
:gp:

NPD, gerade jetzt, wo die Sperrklausel gefallen ist! Da ist es nämlich echt zu schaffen, dass wir einen Abgeordneten nach Brüssel schicken, da es nur so ein Prozent der Stimmen braucht. Und das schafft die NPD bei jeder Bundestagswahl locker.

Was bringt das wenn da ein NPD-Dödel im EU Parlament sitzt?
Nichts!

Die AfD kann mehrere Sitze erringen und dann mit EDL, FN, Freiheit usw. eine Fraktion bilden, sitzt dann mit in Ausschüssen und kann so durchaus etwas erreichen.

Langwitsch
13.05.2014, 12:45
Was bringt das wenn da ein NPD-Dödel im EU Parlament sitzt?
Nichts!

Die AfD kann mehrere Sitze erringen und dann mit EDL, FN, Freiheit usw. eine Fraktion bilden, sitzt dann mit in Ausschüssen und kann so durchaus etwas erreichen.

Die werden sich auch ganz sicher so einer Fraktion anschließen, träume weiter.
Dazu müssten die sich erstmal aus dem "sich distanzieren" distanzieren.

Gehirnnutzer
13.05.2014, 12:47
Warum trittst Du nicht selbst zur Wahl an?

Würdest du mich wählen?

Sorry, aber ich habe im Moment für mich essentielle Probleme zu lösen. Mir fehlt die Zeit und das Geld, ein Wahlprogramm und Wahlwerbung aufzustellen und Leute zu überzeugen mich zu wählen.

Rabodo
13.05.2014, 13:00
Die werden sich auch ganz sicher so einer Fraktion anschließen, träume weiter.
Dazu müssten die sich erstmal aus dem "sich distanzieren" distanzieren.

Was macht Dich denn so sicher das sie es nicht tun?

deutschland
13.05.2014, 13:01
AfD ? Dieser Deppenhaufen ?


PRO DEUTSCHLAND

...auch wenn ich mit Dir nicht immer auf gleicher Schiene fahre, so teile ich Deine Meinung über den "Deppenhaufen AfD" ganz eindeutig, die eigentlich nur aus einem einzigen Grund ins Leben gerufen wurden, nämlich: "um die Rechten zu spalten"

Rabodo
13.05.2014, 13:03
Würdest du mich wählen?

Sorry, aber ich habe im Moment für mich essentielle Probleme zu lösen. Mir fehlt die Zeit und das Geld, ein Wahlprogramm und Wahlwerbung aufzustellen und Leute zu überzeugen mich zu wählen.

Ich weis nicht ob ich Dich wählen würde, denn ich weis ja nicht wofür Du stehst.

Bei der vielzahl von Parteien die zur Wahl antreten erstaund es mich das da keine für Dich dabei sein soll.
Ausserdem glaube ich nicht das alle Kanditaten aus eigennutz antreten, da sind durchaus auch welche denen es um politische und nicht um persönliche Ziele geht.

deutschland
13.05.2014, 13:04
Würdest du mich wählen?

Sorry, aber ich habe im Moment für mich essentielle Probleme zu lösen. Mir fehlt die Zeit und das Geld, ein Wahlprogramm und Wahlwerbung aufzustellen und Leute zu überzeugen mich zu wählen.

...jeder hier würde Dich wählen...allein schon deswegen weil Du hier schreibst !

Antizion77
13.05.2014, 13:06
:gp:

NPD, gerade jetzt, wo die Sperrklausel gefallen ist! Da ist es nämlich echt zu schaffen, dass wir einen Abgeordneten nach Brüssel schicken, da es nur so ein Prozent der Stimmen braucht. Und das schafft die NPD bei jeder Bundestagswahl locker.


Und er wird dann den Faschistenhaufen so richtig aufmischen! :haha:

Dr Mittendrin
13.05.2014, 13:09
Die werden sich auch ganz sicher so einer Fraktion anschließen, träume weiter.
Dazu müssten die sich erstmal aus dem "sich distanzieren" distanzieren.


Mal sehen welche Distanzeritis dort vorkommt.
Es ist ein Drama mit dem Michel, man kann verzweifeln mit den Schafen.

Dr Mittendrin
13.05.2014, 13:10
:gp:

NPD, gerade jetzt, wo die Sperrklausel gefallen ist! Da ist es nämlich echt zu schaffen, dass wir einen Abgeordneten nach Brüssel schicken, da es nur so ein Prozent der Stimmen braucht. Und das schafft die NPD bei jeder Bundestagswahl locker.

Was denkst du wie die REP abschneiden oder PRO ?

Dr Mittendrin
13.05.2014, 13:18
...auch wenn ich mit Dir nicht immer auf gleicher Schiene fahre, so teile ich Deine Meinung über den "Deppenhaufen AfD" ganz eindeutig, die eigentlich nur aus einem einzigen Grund ins Leben gerufen wurden, nämlich: "um die Rechten zu spalten"

Die NPD ist genauso dazu geschaffen um Rechte zu spalten und in ihrer Nähe andere zu dämonisieren.
Hätten wir eine Rechte im Parlament die so stark ist wie die FPÖ, könnte Friedman denen lang nicht so die hassverzerrte Fratze in Talkshows zeigen und müsste sich mit der Grösse arrangieren.

Weder AfD noch NPD sind einer FN und einer FPÖ gleich. Nicht mal der Schweizer FPÖ.
Ihr seid demokratisch nicht bereit einen Minimalkompromiss unter den Rechten zu finden. Darum funktioniert das Prinzip teile und herrsche.

Wenn ich meine Aufträge als Selbständiger auch mit der Formel alles oder nichts machen würde, wäre ich brotlos.

Langwitsch
13.05.2014, 13:19
Was macht Dich denn so sicher das sie es nicht tun?

Ich kenne die deutsche Politik

Rabodo
13.05.2014, 13:27
Ich kenne die deutsche Politik

Das she ich anders.
Die AfD ist eine neue Partei die noch dabei ist ihren Weg zu finden,
und es ist schlicht so das der anschluß an eine Fraktion viele Vorteile bringt.
Das wird auch die AfD erkennen.

Langwitsch
13.05.2014, 13:33
Das she ich anders.
Die AfD ist eine neue Partei die noch dabei ist ihren Weg zu finden,
und es ist schlicht so das der anschluß an eine Fraktion viele Vorteile bringt.
Das wird auch die AfD erkennen.

Stimmt, deswegen werden die sich auch der konservativen Fraktion anschließen.

Frank
13.05.2014, 13:43
In Deutschland fehlt, im Gegensatz zu fast allen anderen europäischen Ländern, eine rechte Partei im politischen Spektrum. Diese Lücke wartet auf eine Partei und möglicherweise könnte dies die AfD sein. Um diese Lücke zu schließen und gegen den jetzt schon unter der Gürtellinie geführten Kampf gegen die AfD anzukämpfen, dürfte ein gewaltiger Kraftakt werden. Die NPD kann hier allenfalls als Prellbock und Abgrenzung dienen. Trotz temporärer guter reformerischer Ansätze scheint sich immer wieder ein Klientel durchzusetzen, mit dem die meisten Wähler sich nicht identifizieren wollen. Wenn also wieder Voigt vom Plakat grinst, dann ist das Werbung für die AfD. Die NPD hat einen Neustart völlig vergeigt. Zumal nun die einstige Gebietsabgrenzung REP/NPD auch nicht mehr vorhanden ist.

Kurz: Es gibt ein rechtskonservatives/nationales Wählerpotenzial. Die gilt es einzufangen.

Wassiliboyd
13.05.2014, 13:50
Ganz klar: nur AfD. Die CDU ist schon im Panikmodus:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article127833483/AfD-Rhetorik-unterscheidet-sich-kaum-von-der-NPD.html

Die NPD ist ein Deppenhaufen, der in jedes baune Fettnäpfchen tritt.
Die CDUSPDGRÜNELINKE füchtet die Konkurrenz, die ihnen Beine machen wird unter dem PolCor-Arsch!

Deine Meinung über die NPD teile ich; von denen ist nichts zu erwarten als die übliche gequirlte braune Scheiße!

Uri Gellersan
13.05.2014, 18:10
Ich werde dieses Mal die BüSo (http://www.bueso.de/) wählen,
denn sie ich die einzige Partei in D, die neben dem Widerstand zum €uro, zum deutschen Russland-Bashing auch noch ein gutes Programm zur Überwindung der Finanzkrise hat. Da sie europaweit antritt und die 3%-Hürde gefallen ist, stehen die Chancen auf einen Einzug in das Europaparlament so gut wie nie zuvor.

Lest selbst:

http://www.bueso.de/node/7332

2 Minuten Zeitaufwand, die sich lohnen!

Varg
13.05.2014, 18:15
Ich werde dieses Mal die BüSo (http://www.bueso.de/) wählen,
denn sie ich die einzige Partei in D, die neben dem Widerstand zum €uro, zum deutschen Russland-Bashing auch noch ein gutes Programm zur Überwindung der Finanzkrise hat. Da sie europaweit antritt und die 3%-Hürde gefallen ist, stehen die Chancen auf einen Einzug in das Europaparlament so gut wie nie zuvor.

Lest selbst:

http://www.bueso.de/node/7332

2 Minuten Zeitaufwand, die sich lohnen!

Hail to Zepp-LaRouche! :europa:

Carl von Cumersdorff
13.05.2014, 18:21
Das she ich anders.
Die AfD ist eine neue Partei die noch dabei ist ihren Weg zu finden,
und es ist schlicht so das der anschluß an eine Fraktion viele Vorteile bringt.
Das wird auch die AfD erkennen.

Die AfD ist eine Partei mit Unterstützung von Unternehmern und Hochstudierte, die gerne eine rechte (NSDAP) Partei wählen würden, wenn es sie gäbe und wenn es ihnen in der Öffentlichkeit nicht schaden würde. Sie ist noch eine Partei die sich gut verkaufen kann. Das war die Schill-Partei auch mal, bis man sich mit den Medien versuchte gewisse Themen argumentieren zu müssen. Da ist eine Partei schnell der letzte Sieger. Besser gesagt der erste Verlierer. Trotzdem wäre es im Moment gut, wenn diese Partei in den Parlamenten säße, weil dann unsere regierende Kaste den erhobenen Finger gezeigt bekommt und dann nicht alles im stillen Kämmerlein ausfeilschen können.

Carl von Cumersdorff
13.05.2014, 18:23
Ich werde dieses Mal die BüSo (http://www.bueso.de/) wählen,
denn sie ich die einzige Partei in D, die neben dem Widerstand zum €uro, zum deutschen Russland-Bashing auch noch ein gutes Programm zur Überwindung der Finanzkrise hat. Da sie europaweit antritt und die 3%-Hürde gefallen ist, stehen die Chancen auf einen Einzug in das Europaparlament so gut wie nie zuvor.

Lest selbst:

http://www.bueso.de/node/7332

2 Minuten Zeitaufwand, die sich lohnen!

Wenn`s denn GRÜNEN schadet, dann bitte.

Beißer
13.05.2014, 18:23
Ich werde dieses Mal die BüSo (http://www.bueso.de/) wählen,
denn sie ich die einzige Partei in D, die neben dem Widerstand zum €uro, zum deutschen Russland-Bashing auch noch ein gutes Programm zur Überwindung der Finanzkrise hat. Da sie europaweit antritt und die 3%-Hürde gefallen ist, stehen die Chancen auf einen Einzug in das Europaparlament so gut wie nie zuvor.

Lest selbst:

http://www.bueso.de/node/7332

2 Minuten Zeitaufwand, die sich lohnen!

Hast du denn noch immer nicht genug von Frauen, die sich als Politiker versuchen?! :?

derRevisor
13.05.2014, 18:33
Die AfD ist eine Partei mit Unterstützung von Unternehmern und Hochstudierte, die gerne eine rechte (NSDAP) Partei wählen würden, wenn es sie gäbe und wenn es ihnen in der Öffentlichkeit nicht schaden würde. Sie ist noch eine Partei die sich gut verkaufen kann. Das war die Schill-Partei auch mal, bis man sich mit den Medien versuchte gewisse Themen argumentieren zu müssen. Da ist eine Partei schnell der letzte Sieger. Besser gesagt der erste Verlierer. Trotzdem wäre es im Moment gut, wenn diese Partei in den Parlamenten säße, weil dann unsere regierende Kaste den erhobenen Finger gezeigt bekommt und dann nicht alles im stillen Kämmerlein ausfeilschen können.

Du Spinner. Die AFD ist eine pragmatische Partei und wird von Leuten unterstützt, die gerne eine pragmatische Politik hätten. Der NSDAp-Vergleich ist völlig unpassend, bösartig und du weißt dies selbst auch genau. Weiterhin hat sie bei gewissen Themen wie dem Euro objektiv die deutlich besseren Argumente und muss eine thematische Auseinandersetzung daher kaum fürchten, wobei dies aber irrelevant ist, da die mediale Massenvermarktung primär über Emotionen, Symbolik und Nimbus statt dem Ratio verläuft und ihr die überlegene argumentative Position kaum etwas einbringt.

Carl von Cumersdorff
13.05.2014, 18:37
Wählbar ist keine Partei. Es wird keine Partei geben, die irgendetwas in Europa verändern kann. Deshalb ist dieses "demokratische" System für eine Veränderung unnütz. Helfen wird nur noch eine Revolution. Ich sehe auch in Europa keine Visionen die von den Völkern getragen werden können und ihren Wohlstand mehren. Europa ist nur ein riesige Markt für Banker, Spekulanten und Profit-Geile Multinationale Unternehmen, um die Völker zu Konsummasochisten zu machen und die Arbeiterklasse zu modernen Sklaven. Alle Regierungen in Europa schauen kritiklos zu, wie dieser Kontinent mit seiner Vielzahl an Völkern ruiniert wird.

Varg
13.05.2014, 18:40
In Deutschland fehlt, im Gegensatz zu fast allen anderen europäischen Ländern, eine rechte Partei im politischen Spektrum. Diese Lücke wartet auf eine Partei und möglicherweise könnte dies die AfD sein. Um diese Lücke zu schließen und gegen den jetzt schon unter der Gürtellinie geführten Kampf gegen die AfD anzukämpfen, dürfte ein gewaltiger Kraftakt werden. Die NPD kann hier allenfalls als Prellbock und Abgrenzung dienen. Trotz temporärer guter reformerischer Ansätze scheint sich immer wieder ein Klientel durchzusetzen, mit dem die meisten Wähler sich nicht identifizieren wollen. Wenn also wieder Voigt vom Plakat grinst, dann ist das Werbung für die AfD. Die NPD hat einen Neustart völlig vergeigt. Zumal nun die einstige Gebietsabgrenzung REP/NPD auch nicht mehr vorhanden ist.

Kurz: Es gibt ein rechtskonservatives/nationales Wählerpotenzial. Die gilt es einzufangen.

Wie ist das zu verstehen?

derRevisor
13.05.2014, 18:44
Was für eine Frage.....Natürlich AFD.

Selbst wenn die NPD viel besser wäre als ihr Ruf, was unwahrscheinlich sein dürfte, ist sie immer noch innen- und außenpolitisch völlig diskrediert und und nicht vermittelbar. Zudem haben beide Parteien kaum Gemeinsamkeiten, weshalb mir die Fragestellung einer Wahl zwischen Beiden recht unsinnig erscheint, da die AFD zwar eine Alternative ist, aber eine für Deutschland und keine für die NPD.

Carl von Cumersdorff
13.05.2014, 18:51
Du Spinner. Die AFD ist eine pragmatische Partei und wird von Leuten unterstützt, die gerne eine pragmatische Politik hätten. Der NSDAp-Vergleich ist völlig unpassend, bösartig und du weißt dies selbst auch genau. Weiterhin hat sie bei gewissen Themen wie dem Euro objektiv die deutlich besseren Argumente und muss eine thematische Auseinandersetzung daher kaum fürchten, wobei dies aber irrelevant ist, da die mediale Massenvermarktung primär über Emotionen, Symbolik und Nimbus statt dem Ratio verläuft und ihr die überlegene argumentative Position kaum etwas einbringt.

Kann sein, dass deine Meinungen auch stimmen. Alle in der AfD hätten aber auch in der NSDAP Karriere machen können und vielleicht wollen. Ob der Vergleich dir gefällt oder nicht ist mir egal. Ist auch nur meine Ansicht. Muss ja auch kein Nachteil für die AfD sein. Wäre die AfD eine pragmatische Partei, dann müsste sie ihre eigenen Thesen als fehlbar halten. Dies ist aber nicht der Fall. Sie hält eher die Beschlüsse der europäische Regierungen zu Europa und dem EURO für einen Fehler. Dafür musste man aber keine neue Partei gründen. Dies vertreten auch andere Parteien zB die NPD. Das die AfD ein vernunftgeleitetes Denken und Handeln ausführt ist unzweifelhaft.

Margok
13.05.2014, 19:05
Setz dich am Wochenende ruhig in deinen Garten , lausch dem Gesang der Vögel , schau dir das AfD - Programm
noch einmal genau an u. mach dein Kreuz ruhigen Gewissens u. mit der Überzeugung, dass wir etwas ändern bei
der AfD " Alternative für Deutschland "



Gruß
Nein.
Wie Arcona bereits schrieb:
Als überzeugter NPD-Wähler werde ich gewiß nicht die AfD ankreuzen.
Mir sind deren Positionen zu lasch und teilweise zuwider.

derRevisor
13.05.2014, 19:08
Kann sein, dass deine Meinungen auch stimmen. Alle in der AfD hätten aber auch in der NSDAP Karriere machen können und vielleicht wollen. Ob der Vergleich dir gefällt oder nicht ist mir egal. Ist auch nur meine Ansicht. Muss ja auch kein Nachteil für die AfD sein. Wäre die AfD eine pragmatische Partei, dann müsste sie ihre eigenen Thesen als fehlbar halten. Dies ist aber nicht der Fall. Sie hält eher die Beschlüsse der europäische Regierungen zu Europa und dem EURO für einen Fehler. Dafür musste man aber keine neue Partei gründen. Dies vertreten auch andere Parteien zB die NPD. Das die AfD ein vernunftgeleitetes Denken und Handeln ausführt ist unzweifelhaft.

Das Markierte gilt für das Personal der anderen Parteien allerdings ebenso, was den Einwand entkräftet.

Ich stelle fest, dass es dir an grundlegendem Wissen über das aktuelle Finanzsystem (speziell dem Fiat-Money) und grenzübergreifenden volkswirtschaftlichen Zusammenhängen (Leistungsbilanzen) mangelt, denn eine völlige Neuordnung dieser ist absolut unvermeidbar. Die Frage heißt nur Wann und nicht Ob.

Frank
13.05.2014, 19:27
Wie ist das zu verstehen?

Die räubern doch inzwischen gegenseitig. Und somit verzetteln sie sich.

Carl von Cumersdorff
13.05.2014, 19:36
Das Markierte gilt für das Personal der anderen Parteien allerdings ebenso, was den Einwand entkräftet.

Ich stelle fest, dass es dir an grundlegendem Wissen über das aktuelle Finanzsystem (speziell dem Fiat-Money) und grenzübergreifenden volkswirtschaftlichen Zusammenhängen (Leistungsbilanzen) mangelt, denn eine völlige Neuordnung dieser ist absolut unvermeidbar. Die Frage heißt nur Wann und nicht Ob.

Sicher. Aber nicht jeder. So ein Lumpenhaufen war die Partei auch nicht, dass dort jeder Hempel aufgenommen wurde.

Ich bin nur Volkswirt, Betriebswirt und Visionär. Da kennst du dich bestimmt beim Finanzsystem besser aus. Die Neuordnung ist natürlich unvermeidbar. Fragt sich nur wo das Monopol liegen soll. In Europa, Rußland oder China? Die USA müssen wir ja ausschließen, da dort zZ das Monopol beheimatet ist. Vielleicht sollten wir die Juden wieder bewegen zurück zu ihren Wurzeln (nach Europa) zu gehen, um das Rennen gewinnen zu können.

Shahirrim
13.05.2014, 20:53
Was denkst du wie die REP abschneiden oder PRO ?

Ich hoffe unter 0,3%! Wenn es nur 0,1% sind, bin ich zufrieden! Jedenfalls bei den Reps!

Shahirrim
13.05.2014, 20:55
Was bringt das wenn da ein NPD-Dödel im EU Parlament sitzt?
Nichts!

Die AfD kann mehrere Sitze erringen und dann mit EDL, FN, Freiheit usw. eine Fraktion bilden, sitzt dann mit in Ausschüssen und kann so durchaus etwas erreichen.
Mir ist es eigentlich egal, wer den etablierten Parteien die Sitze wegnimmt! Hauptsache, der Sitz geht nicht an die Union, SPD, Grüne, FDP oder die Linke.

Die NPD nehme ich aber, weil das die Demokraten maximal ärgert!

derRevisor
13.05.2014, 21:11
Sicher. Aber nicht jeder. So ein Lumpenhaufen war die Partei auch nicht, dass dort jeder Hempel aufgenommen wurde.

Mag sein, da fehlt es mir an fundiertem Wissen um dieser Aussage zustimmen zu können.


Ich bin nur Volkswirt, Betriebswirt und Visionär. Da kennst du dich bestimmt beim Finanzsystem besser aus. Die Neuordnung ist natürlich unvermeidbar. Fragt sich nur wo das Monopol liegen soll. In Europa, Rußland oder China? Die USA müssen wir ja ausschließen, da dort zZ das Monopol beheimatet ist. Vielleicht sollten wir die Juden wieder bewegen zurück zu ihren Wurzeln (nach Europa) zu gehen, um das Rennen gewinnen zu können.

Nun, dann nehme ich meine Unterstellung zurück. Die Frage nach dem Monopol ist recht interessant und hatte ich mir so konkret noch nie gestellt. Europa hat da wohl schlechte Karten und auch Russland oder China könnten dieses Monopol nicht allein erlangen, aber womöglich in gemeinsamer Kooperation. Die USA (genauer das angloamerikanische Welt) selbst dürften das Monopol ebenfalls nicht behaupten können und es gibt zudem mit Indien, und Wirtschaftsblöcken in Südamerika oder Asien noch zusätzliche gewichtige Spieler. Möglicherweise wird es kein solches Monopol einer Einzelmacht mehr geben, sondern auf einer breiteren gemeinsamen Basis stehen, da keiner der Beteiligten mehr wie 1944 in Bretton Woods über so eine dominate Rolle verfügt, um dies dem Rest einfach zu diktieren.

Carl von Cumersdorff
14.05.2014, 20:51
Mag sein, da fehlt es mir an fundiertem Wissen um dieser Aussage zustimmen zu können.



Nun, dann nehme ich meine Unterstellung zurück. Die Frage nach dem Monopol ist recht interessant und hatte ich mir so konkret noch nie gestellt. Europa hat da wohl schlechte Karten und auch Russland oder China könnten dieses Monopol nicht allein erlangen, aber womöglich in gemeinsamer Kooperation. Die USA (genauer das angloamerikanische Welt) selbst dürften das Monopol ebenfalls nicht behaupten können und es gibt zudem mit Indien, und Wirtschaftsblöcken in Südamerika oder Asien noch zusätzliche gewichtige Spieler. Möglicherweise wird es kein solches Monopol einer Einzelmacht mehr geben, sondern auf einer breiteren gemeinsamen Basis stehen, da keiner der Beteiligten mehr wie 1944 in Bretton Woods über so eine dominate Rolle verfügt, um dies dem Rest einfach zu diktieren.

Schlecht wäre es nicht, wenn die (US-Jüdische) Finanzwelt aufgeteilt würde. Das geht aber nicht. Die Vereinigten Staaten sind durch ihre Kriege so verschuldet, dass sie eher einen Krieg suchen werden (machen die vielleicht auch schon) als bankrott zu gehen. Außerdem würde dies eine Aufspaltung der USA bedeuten und fast alle 50 Staaten würden ihre Unabhängigkeit proklamieren. Südamerika, Afrika und Asien rechnen alles in US$. Der Euro setzt sich leider nicht durch wie er sollte. Ein politisch vereintes Europa hätte die Macht, die USA in ihren Schranken zu weisen und eine gerechte Finanzwelt zu bauen. Da muss aber erst das Eis in England und in Skandinavien gebrochen werden. Dort sitzen die Idioten, die alles verhindern. Indien kann nur was erreichen, wenn sie ihr blödes Kastensystem abschaffen und die Menschen endlich gleich behandeln. Sonst bringen die nur einige hundert Milliardäre und Millionen erbärmlich lebende Individien hervor. Das reicht aber nicht. Hat politisch keine Bedeutung. China ist eine Gefahr. Deshalb sollten wir nach dem Zerfall von Rußland (das kommt wie das Amen in der Kirche) alles östlich vom Ural nicht China überlassen, sondern Japan. Für Europa soll es dann egal sein. China und Japan werden sich schon arrangieren. Schlimmer ist der islamische Teil. Für diese Trottels zählen nur Bomben. Die bringen nichts hervor, sind saublöd, haben keinerlei humanistische Ideen aber wollen die Welt regieren. Sobald das Erdöl verbraucht ist, geht auch die Wirtschaft in diesen Staaten dem Abgrund entgegen. Die Scheichs retten sich mit ihrem Geld nach Europa (Nationalgefühl haben diese Arschlöcher eh nicht) und lassen ihr Volk verrecken. Da hilft auch kein Dubei. Da will jetzt schon keiner hin. Ist viel zu heiss zum leben in dieser Region. Zurück zum Thema. Eine Euro-Welt, die andere Völker mit einbindet und sie nicht zum Verderben verschuldet, würde ich mir gerne vorstellen. Bisher funktioniert ein System nur dann, wenn einer alle anderen ausrauben kann. Irgendwo muss das Vermögen schließlich herkommen, wenn man kein neues herstellt. Das kann jeder sich selbst vorstellen. Wenn ich nicht produktiv bin, also nicht nach zB Edelmetalle suche oder Nahrung pflanze oder züchte oder keine Leistung gegen Entgelt erbringe, dann bleibt mir nur das Rauben oder ich brauche einen zahlenden Idioten an meiner Seite, um mein Leben meistern zu können. Das macht die USA (natürlich alle anderen Weltmächte auch) seit 200 Jahren.

Schweizfan
14.05.2014, 20:57
Warum darf man bei einer Europawahl eigentlich nur für deutsche Parteien abstimmen? Was wäre, wenn z.B. die Front National oder die Prawo I Solidarnosc meine Interessen besser als jede deutsche Partei vertreten würden? :crazy:
Du willst dich als deutscher Staatsbürger von Polen vertreten lassen?????? Weil die Polen die deutschen Ostgebiete nach 1945 so gut und im Interesse Deutschlands verwaltet haben?????

Cruithne
14.05.2014, 21:31
Du willst dich als deutscher Staatsbürger von Polen vertreten lassen?????? Weil die Polen die deutschen Ostgebiete nach 1945 so gut und im Interesse Deutschlands verwaltet haben?????

Ich bin Deutsch-Pole :D (Ich hab beide Nationalitäten ;) )

Schweizfan
14.05.2014, 21:59
Ich bin Deutsch-Pole :D (Ich hab beide Nationalitäten ;) )
Was ist das? Eine Angehöriger der deutschen Minderheit in (oder aus) Polen? Eine Pole mit deutscher Staatsbürgerschaft? Ein Kind aus einer gemischt-nationalen Beziehung?

Cruithne
15.05.2014, 07:19
Was ist das? Eine Angehöriger der deutschen Minderheit in (oder aus) Polen? Eine Pole mit deutscher Staatsbürgerschaft? Ein Kind aus einer gemischt-nationalen Beziehung?

Mein Vater hatte eine deutsche Mutter, nach dem Krieg gehörte ihre Familie zu den wenigen, die nicht vertrieben worden sind. Später heiratete sie dann einen Polen. In den 80er Jahren sind meine Eltern dann emigriert, einmal weil der Rest unserer Verwandtschaft schon hier war und weil es in den 80er Jahren in Polen bekanntermaßen nicht so lustig zuging... Rein genetisch bin ich also mehr Pole als Deutscher, aber ich lebe in Deutschland seit ich ein Jahr alt bin, daher habe ich sowohl die deutsche Staatsangehörigkeit (Spätaussiedlerstatus) als auch die polnische Staatsangehörigkeit (Geburtsrecht).

Schweizfan
15.05.2014, 07:50
Mein Vater hatte eine deutsche Mutter, nach dem Krieg gehörte ihre Familie zu den wenigen, die nicht vertrieben worden sind. Später heiratete sie dann einen Polen. In den 80er Jahren sind meine Eltern dann emigriert, einmal weil der Rest unserer Verwandtschaft schon hier war und weil es in den 80er Jahren in Polen bekanntermaßen nicht so lustig zuging... Rein genetisch bin ich also mehr Pole als Deutscher, aber ich lebe in Deutschland seit ich ein Jahr alt bin, daher habe ich sowohl die deutsche Staatsangehörigkeit (Spätaussiedlerstatus) als auch die polnische Staatsangehörigkeit (Geburtsrecht).
Danke für die Info!

Fast jeder Deutsche aus den ehemaligen Ostgebieten hat einen polnischen, tschechischen, ungarischen oder anderen osteuropäischen Vorfahren! Das ist weder ungewöhnlich noch problematisch, weil sich diese Leute nicht nur als Deutsche fühlten und fühlen, sondern auch problemlos in Mittel-, West- und Süddeutschland einlebten.

Beißer
15.05.2014, 14:36
Ich bin Deutsch-Pole

Ist das so etwas wie ein Gesund-Krüppel? :?

Cruithne
15.05.2014, 17:08
Ist das so etwas wie ein Gesund-Krüppel? :?

Wenn du mit gesund-Krüppel eine Person meinst, die 6 sprachen spricht, lange im Ausland gelebt hat, Freunde aus aller Welt halt, weltoffen und tolerant ist und trotzdem mehr als jede braunbratze dazu beigetragen hat, die deutsche Kultur positiv zu repräsentieren und zu verbreiten, da ich jahrelang als daf-Lehrer gearbeitet habe und an verschiedenen sozialen Projekten beteiligt war, dann ja.

Nanu
15.05.2014, 17:13
und die Arbeiterklasse zu modernen Sklaven.Wer sich nur für FF (Ficken und Fußball) interessiert, hat kein anderes Dasein verdient.

Nanu
15.05.2014, 17:17
Ist das so etwas wie ein Gesund-Krüppel? :?

Schimanski hat auch slawische Vorfahren. Und außerdem: Die Karoffeln werden zahlenmäßig mehr von türkischen Fachkräften tot geschlagen als von Polen.

moishe c
15.05.2014, 17:17
Wer sich nur für FF (Ficken und Fußball) interessiert, hat kein anderes Dasein verdient.

Gut, daß du die Erklärung in Klammer dazugeschrieben hast! Danke!

Ich dachte im ersten Moment, du willst die Fliegenfischer dissen ...

Carl von Cumersdorff
15.05.2014, 19:08
Wer sich nur für FF (Ficken und Fußball) interessiert, hat kein anderes Dasein verdient.

Aber Ficken und Fußball ist ein Grundbedürfnis. Warum soll ich dann Sklave der Politik, der Industrie und der Banker sein???

Carl von Cumersdorff
15.05.2014, 19:15
Schimanski hat auch slawische Vorfahren. Und außerdem: Die Karoffeln werden zahlenmäßig mehr von türkischen Fachkräften tot geschlagen als von Polen.

da müsste man erstmal wissenschaftlich forschen, was durch DNA geht, ob dies alles so stimmt. Ein Name sagt noch nichts über die Abstammung. Die heute als "Slawen" bezeichneten Menschen sind mehrheitlich germanischen Ursprungs. Sie haben nur eine als slawisch bezeichnete Sprache. Die hätte man vor 100 Jahren ausrotten sollen, statt dies wie in der KuK Monarchie zu fördern und den ersten Weltkrieg zu wollen. Dann wäre das Deutsche Volk heute einzigartig im Deutschen Reich und in Österreich-Ungarn gewesen. Zusätzlich hätte man eine Großdeutsche Vereinigung anstreben müssen. Wäre alles friedlich verlaufen. Aber Krieg war die dümmste Idee. Wilhelm II und Franz Joseph I wissen garnicht was sie zerstört haben.

Carl von Cumersdorff
15.05.2014, 19:17
Ist das so etwas wie ein Gesund-Krüppel? :?

Wir sollten keinen diskrimminieren. Er hat unseren Respekt verdient.

latinroad
15.05.2014, 19:21
Ich denke beide Parteien kommen rein. Auf keinen Fall die Verbrecherparteien SPD,Grüne,Linkspartei,Piratenpartei oder FDP wählen.

Schlummifix
16.05.2014, 04:32
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_69439004/afd-jugend-geraet-mit-facebook-aufruf-ins-visier-der-justiz.html

http://bilder.t-online.de/b/69/43/94/68/id_69439468/tid_da/afd-post-auf-facebook.jpg

Beißer
16.05.2014, 10:45
Schimanski hat auch slawische Vorfahren.

Nicht nur deswegen habe ich mir keinen einzigen Film mit dieser Kunstfigur angesehen.

Rabodo
16.05.2014, 14:17
Die AfD ist eine Partei mit Unterstützung von Unternehmern und Hochstudierte, die gerne eine rechte (NSDAP) Partei wählen würden, wenn es sie gäbe und wenn es ihnen in der Öffentlichkeit nicht schaden würde. Sie ist noch eine Partei die sich gut verkaufen kann. Das war die Schill-Partei auch mal, bis man sich mit den Medien versuchte gewisse Themen argumentieren zu müssen. Da ist eine Partei schnell der letzte Sieger. Besser gesagt der erste Verlierer. Trotzdem wäre es im Moment gut, wenn diese Partei in den Parlamenten säße, weil dann unsere regierende Kaste den erhobenen Finger gezeigt bekommt und dann nicht alles im stillen Kämmerlein ausfeilschen können.

Die Scill-Partei scheiterte an ihren innerparteilichen Querelen, das ist ein Problem aller neugegründeten Parteien.
Ich hoffe bei der AfD herrscht da mehr Disziplien.

Nanu
17.05.2014, 10:42
Die Scill-Partei scheiterte an ihren innerparteilichen Querelen, das ist ein Problem aller neugegründeten Parteien.
Ich hoffe bei der AfD herrscht da mehr Disziplien.Schill war ein Suffkopp und sehr empfänglich für Promi-Parties. Leider ein Sturm im Wasserglas. Die PIRATEN wurden nach Anfangserfolgen zum Tummelplatz für karrieregeile Arschlöcher. Gut, dass die Piraten keine Rolle mehr spielen. Erst wenn eine Partei nach Anfangserfolgen ihrem Stil treu bleibt, kann sie auch langfristig Erfolg haben.

Rabodo
18.05.2014, 15:08
Schill war ein Suffkopp und sehr empfänglich für Promi-Parties. Leider ein Sturm im Wasserglas. Die PIRATEN wurden nach Anfangserfolgen zum Tummelplatz für karrieregeile Arschlöcher. Gut, dass die Piraten keine Rolle mehr spielen. Erst wenn eine Partei nach Anfangserfolgen ihrem Stil treu bleibt, kann sie auch langfristig Erfolg haben.

Genauso ist es.
Die AfD hat sehr viele gebildete, disziplinierte Mitglieder, Leute wie Lucke oder Henkel müssen nicht mehr Karriere machen, das haben die schon.
Deshalb habe ich große Hoffnung das die AfD bei EU, Bund und Ländern künftig eine große politische Rolle spielen wird.

Sheldon
18.05.2014, 15:20
Die NPD ist unwählbar. Besser wäre die Strangfrage AfD oder Pro NRW. Zwischen den beiden ist auch zumindest im Ansatz ein ähnelnes Parteiprogramm zu erkennen.

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1.0-9/s403x403/1517539_736794126341229_3337428822151260126_n.jpg