PDA

Vollständige Version anzeigen : Android-Werbeblocker?



Gärtner
09.05.2014, 16:07
Google hat ja vor einiger Zeit sämtliche Adblocker aus dem Play Store geworfen, weshalb man sich die praktischen Helferlein jetzt woanders besorgen muß. Dieser Tage hab ich mir nun ein neues Android-Tablet gekauft, das ich allerdings ungern rooten möchte (viel zu kompliziert, Garantieverlust usw.). Allerdings benötigen die Adblocker, die ich kenne, sämtlich Root. Hat jemand einen Tip, was ich verwenden könnte? Diese %&$§Q#-Werbung ist nämlich wirklich nicht auszuhalten...

Zu Hülf!

truthCH
09.05.2014, 16:19
Google hat ja vor einiger Zeit sämtliche Adblocker aus dem Play Store geworfen, weshalb man sich die praktischen Helferlein jetzt woanders besorgen muß. Dieser Tage hab ich mir nun ein neues Android-Tablet gekauft, das ich allerdings ungern rooten möchte (viel zu kompliziert, Garantieverlust usw.). Allerdings benötigen die Adblocker, die ich kenne, sämtlich Root. Hat jemand einen Tip, was ich verwenden könnte? Diese %&$§Q#-Werbung ist nämlich wirklich nicht auszuhalten...

Zu Hülf!

Wenn ich Applikationen übertragen/sichern muss, die es nicht mehr gibt ... nutz ich das hier ...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kayan.nurav.apkshare&hl=de

Eventuell musst Du aber dann auf dem Tablet kurzzeitig das installieren von unsicheren Quellen zulassen, damit Du es wieder installieren kannst ... weil er sichert Dir ja das .apk raus (so was ähnliches wie ein .exe unter Windows). Das solltest Du unter den Entwickler-Einstellungen finden ...

Lichtblau
09.05.2014, 16:21
Google hat ja vor einiger Zeit sämtliche Adblocker aus dem Play Store geworfen, weshalb man sich die praktischen Helferlein jetzt woanders besorgen muß. Dieser Tage hab ich mir nun ein neues Android-Tablet gekauft, das ich allerdings ungern rooten möchte (viel zu kompliziert, Garantieverlust usw.). Allerdings benötigen die Adblocker, die ich kenne, sämtlich Root. Hat jemand einen Tip, was ich verwenden könnte? Diese %&$§Q#-Werbung ist nämlich wirklich nicht auszuhalten...

Zu Hülf!

welche genaue android version hat dein tablet?

bis 4.2.2 funktioniert adblock plus.

Gärtner
09.05.2014, 16:25
Wenn ich Applikationen übertragen/sichern muss, die es nicht mehr gibt ... nutz ich das hier ...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kayan.nurav.apkshare&hl=de

Eventuell musst Du aber dann auf dem Tablet kurzzeitig das installieren von unsicheren Quellen zulassen, damit Du es wieder installieren kannst ... weil er sichert Dir ja das .apk raus (so was ähnliches wie ein .exe unter Windows). Das solltest Du unter den Entwickler-Einstellungen finden ...

Hatte Adblock-Plus auf diese Weise übertragen. Funktioniert aber nicht, weil's jetzt Android 4.3 hat.


welche genaue android version hat dein tablet?

bis 4.2.2 funktioniert adblock plus.
Tja...

dZUG
09.05.2014, 17:47
Hast jetzt deine Triumpf-Schreibmaschine entsorgt, oder was ?

Don
09.05.2014, 17:47
Google hat ja vor einiger Zeit sämtliche Adblocker aus dem Play Store geworfen, weshalb man sich die praktischen Helferlein jetzt woanders besorgen muß. Dieser Tage hab ich mir nun ein neues Android-Tablet gekauft, das ich allerdings ungern rooten möchte (viel zu kompliziert, Garantieverlust usw.). Allerdings benötigen die Adblocker, die ich kenne, sämtlich Root. Hat jemand einen Tip, was ich verwenden könnte? Diese %&$§Q#-Werbung ist nämlich wirklich nicht auszuhalten...

Zu Hülf!

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem S4. Nachdem ich mich schwren Herzen entschloß mein Nokia 6230 in Altersteilzeit zu schicken ( vorsichtshalber läuft es noch mit Zweitsim).
Diese Scheiß Apps die dort unlöschbar drauf sind erfordern eigentlich auch das Ding zu rooten.Braucht kein Mensch, jedenfalls keiner mit Großhirnrinde,sie mahnen alle paar Tage Updates an, keiner weiß was sie machen und es kotzt nur an.
Wird Zeit daß man die Hersteller endlich mal wegen diesem Dreck verklagt.

dZUG
09.05.2014, 17:52
Ich warte bis das Blaupunkt Tablet im Kaufland auf 39 Euro gesenkt wird... vor Ostern ist es verschwunden gewesen, jetzt steht es wieder drin, hätte mich auch schwer gewundert.
Blaupunkt ist ja kein Ramsch oder hahahaha

AHSO... einfach alle Bilder Blocken und Flash.
Hab ich auf dem Handy im "Dolphin Browser" eingestellt.

Gawen
12.05.2014, 16:33
https://adblockplus.org/de/android-install

mabac
13.05.2014, 15:13
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem S4. Nachdem ich mich schwren Herzen entschloß mein Nokia 6230 in Altersteilzeit zu schicken ( vorsichtshalber läuft es noch mit Zweitsim).
Diese Scheiß Apps die dort unlöschbar drauf sind erfordern eigentlich auch das Ding zu rooten.Braucht kein Mensch, jedenfalls keiner mit Großhirnrinde,sie mahnen alle paar Tage Updates an, keiner weiß was sie machen und es kotzt nur an.
Wird Zeit daß man die Hersteller endlich mal wegen diesem Dreck verklagt.

Es gibt mittlerweile genügend Herstellter, die auf diesen Müll verzichten und Geräte mit (fast) reinem Android verkaufen. Nebenbei kann man die ziemlich einfach rooten.

Gärtner
13.05.2014, 15:14
https://adblockplus.org/de/android-install

Ich hab da auch in den erweiterten Einstellungen zu Proxy gewerkelt (localhost usw.), das Ergebnis war: Browser funktionierte nicht mehr, Adblock noch immer nicht.

Gärtner
13.05.2014, 15:17
Es gibt mittlerweile genügend Herstellter, die auf diesen Müll verzichten und Geräte mit (fast) reinem Android verkaufen. Nebenbei kann man die ziemlich einfach rooten.

Naja, das würde ich dann ab einem gewissen Alter machen, wenn die Gewährleistung abgelaufen ist und vom Hersteller auch kein OS-Update mehr kommt. Dann lohnt es sich sogar, ein anderes ROM drüberzuflashen. Ich habe hier ja noch ein altes Möhrchen (HP Touchpad) zu liegen, das ich mit CyanogenMod flottgekriegt hab. Allerdings gibt es seit September nicht mal von CM noch Aktualisierungen...

mabac
13.05.2014, 15:43
Naja, das würde ich dann ab einem gewissen Alter machen, wenn die Gewährleistung abgelaufen ist und vom Hersteller auch kein OS-Update mehr kommt. Dann lohnt es sich sogar, ein anderes ROM drüberzuflashen. Ich habe hier ja noch ein altes Möhrchen (HP Touchpad) zu liegen, das ich mit CyanogenMod flottgekriegt hab. Allerdings gibt es seit September nicht mal von CM noch Aktualisierungen...

Das ist das Problem von CM, dass meist nur aktuelle oder weitverbreitete Geräte unterstützt werden.
Ich habe übrigens ein 10 Zoll Windows 8.1 Tablet, nach zwei Android-Tablets.

Gawen
14.05.2014, 12:52
Ich hab da auch in den erweiterten Einstellungen zu Proxy gewerkelt (localhost usw.), das Ergebnis war: Browser funktionierte nicht mehr, Adblock noch immer nicht.

Zurücksetzen, neu einrichten.

Gärtner
14.05.2014, 13:06
Zurücksetzen, neu einrichten.

Ja, ich hab's Netzwerk entfernt und neu hinzugefügt.

Sloth
14.05.2014, 15:48
Da gibt es den Javelin Browser mit integriertem Werbeblocker.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nubelacorp.javelin&hl=de

Gärtner
14.05.2014, 18:48
Da gibt es den Javelin Browser mit integriertem Werbeblocker.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nubelacorp.javelin&hl=de

Oh. Das sieht interessant aus, danke. Kann der mit Chrome oder einem anderen Browser synchronisieren?

Brathering
14.05.2014, 18:52
Oh. Das sieht interessant aus, danke. Kann der mit Chrome oder einem anderen Browser synchronisieren?

Ich empfehle dir den UC Browser, der ist für Tablets ausgelegt und hat großartige Funktionen, auch einen Werbeblockerplugin und man kann ihn synchronisieren.
Probier alles mal aus.

Die Handyversion von ihm ist aber mäßig, zwar auch besser als chrome aber naja.

Gärtner
14.05.2014, 20:16
Ich empfehle dir den UC Browser, der ist für Tablets ausgelegt und hat großartige Funktionen, auch einen Werbeblockerplugin und man kann ihn synchronisieren.
Probier alles mal aus.

Die Handyversion von ihm ist aber mäßig, zwar auch besser als chrome aber naja.

Ich überlege gerade, ob ich nicht die Werbung schon im Router blockiere. Da gibt es einige Lösungen, nur sollte das ohne große Code-Frickelei vonstatten.