PDA

Vollständige Version anzeigen : Alles gute zum Tag des Sieges/der Befreiung/Victory Day

Seiten : 1 2 [3]

Sander
10.05.2014, 22:06
Aber wenn Du , unschuldige deutsche Mädchen und Frauen , die durch die Soldaten der Roten Armee vergewaltigt und erschlagen wurden wie Vieh , verhöhnst dann geht das in Ordnung ? Du bist widerwertig !

Wo tut sie das? Zitiere mal.

Frontferkel
10.05.2014, 22:28
Wo tut sie das? Zitiere mal.

He he junger Mann , ich bin nicht Dein Paslack . Aber so zum Einstieg , fang bei Seite 5 mit dem Beitrag von Dolohov #47 an , dann weiter Seite 6 # 51 und dann nimmst Du die Suchfunktion und suchst Dir ummis Beiträge und die Antworten selber raus . Ist nicht schwer .
Kannst auch alternativ den ganzen Strang lesen .

Frontferkel
10.05.2014, 22:36
Das Land wieder aufgebaut, welches durch den unfassbaren Bombenterror, ein Menschheitsverbrechen ohnegleichen, bis ins Fundament zerstört war, haben in der Tat auch meine Eltern und ich. Und viiiiele andere Deutsche auch. Meine Schwester konnte daran leider nicht teilhaben, weil sie im Alter von 12 Jahren aufgrund der durch die Sieger vorenthaltenen Nahrung und vorenthaltener Medikamente an einer Lungenentzündung innerhalb von 4 Tagen verstorben ist,. Wie mindesten 3 Millionen weiterer Deutsche auch, noch bis in die Mitte der 1950er Jahre!!
Die Trümmerfrauen, denen ein besonderer Dank gebührt, werden jedoch von den fanatisierten tumben grün versifften Zecken beleidigt und entehrt. So eine ehrlose Niedertracht den Vorfahren gegenüber hat es bisher in keinem Land der Welt gegeben und das wird es wohl auch in Zukunft nicht mehr geben.
Das sind die, die ich verachte.
70 Jahre den Frieden bewahrt hat kein einziger Deutsche, nicht in der DDR und nicht in der BRD, denn wir waren und sind Verfügungsmasse vor allem der US- Amerikaner und der Sowjetunion gewesen. Verfügungsmasse der US- Amerikaner und deren Steuerleute im Hintergrund sind wir heute noch.
Den sehr fragilen sog. Frieden haben einzig und allein die Nuklearwaffen (auch eine Erfindung der Wissenschaftler des Dritten Reiches) gesichert, nichts sonst.
Unsere Zivilisation und die Entwicklungen der Gesellschaften, der Kultur, der Technik, der Geisteswissenschaften und unserer industriellen Leistungsfähigkeit waren und sind den Angelsachsen und deren Steuerleute stets ein Dorn im Auge, es waren die Hauptgründe für die umfassend angekündigte Vernichtung Deutschlands im WK1 und im WK2.
Unsere Zivilisation wird uns, beginnend direkt im Mai 1945 bis zur Stunde, permanent und fortlaufend genommen. Das schlimme dabei ist, bestimmte Leute mögen das sogar. Mittlerweile ist nicht mehr allzuviel davon vorhanden.
Sag mal, merkst du das nicht selbst?

Durchfüttern brauchtest du von den Deutschen, die damals gelebt haben, niemanden, denn die waren noch aus anderem Holz geschnitzt.
Was ich verachte, sind diejenigen, die jetzt das Maul aufreissen und die Ahnen verleugnen.

:gp:Ausgezeichnet , alle Achtung !

Affenpriester
10.05.2014, 22:38
Dort wo normale Menschen ihr Gehirn haben , hast Du Deine Blase . Glaubste nicht , na dann schüttle mal Deinen Kopf .

Luftblasen eben. Fische fangen ja auch an zu treiben, wenn sie zuviel Luft dort unterbringen. Irgendwie macht das Sinn mit der Blase.

Frontferkel
10.05.2014, 23:13
Meint der vielleicht Bullenbeißer? Das war doch so ne Zecke, oder?

Nee , Bullenbeißer ging immer gleich an die Decke und wurde ausfallend , wenn man Ihn mit stichhaltigen Argumenten auseinander nahm .
Der war auch noch zu allem Übel , ne 68er Lehrerpfeife .

Frontferkel
10.05.2014, 23:53
Keine 5.000. Logo. Und in Dresden hatten sich auch nur ein paar hundert Pechvögel am Kohleofen die Finger verbrannt.

Ach, hör doch uff!

Der Flattermann will Quellen , bringt aber nie selbst etwas . Nicht einmal wenn man höflich nachfragt .

Sander
11.05.2014, 07:29
He he junger Mann , ich bin nicht Dein Paslack . Aber so zum Einstieg , fang bei Seite 5 mit dem Beitrag von Dolohov #47 an , dann weiter Seite 6 # 51 und dann nimmst Du die Suchfunktion und suchst Dir ummis Beiträge und die Antworten selber raus . Ist nicht schwer .
Kannst auch alternativ den ganzen Strang lesen .

Habe ich nun extra wiederholt wie von dir angewiesen, ich kann aber nicht entdecken daß sie tut was du ihr vorwirfst, nicht schön so etwas in den Raum zu werfen ohne daß es so geschehen ist.
Aber seis drum, das wollte ich nur klären.

Don Pacifico
11.05.2014, 10:22
Vielleicht hilft das weiter:

Die Deutsche Presseagentur (dpa) brachte diesen Text über ihre Nachrichten-Ticker.
Die anderntags erschienenen Meldungen der gleichgeschalteten Presse machten daraus:

"Vor 50 Jahren erlebte Europa das Ende von dreißig Jahren, die nicht einen, sondern zwei Weltkriege einschlossen…"

Herzlichen Dank für diesen Hinweis.
Interessant, wie die deutsche Presse den zutreffenden Gedanken des Thatcher-Nachfolgers John Major verwässert.

Eloy
11.05.2014, 10:30
Herzlichen Dank für diesen Hinweis.
Interessant, wie die deutsche Presse den zutreffenden Gedanken des Thatcher-Nachfolgers John Major verwässert.

Sagen wir schlicht und ergreifend: verfälscht!

Und genau so verfälscht dürften auch alle anderen Aussagen des Systems zu dieser Zeit sein.

Schweizfan
11.05.2014, 10:44
Ich will heute allen die es feiern gratulieren und den Rest zum Mitmachen ermuntern :)
Hier in Bosnien ist es ein staatlicher Feiertag und wie ich hörten in teilen Deutschlands auch.
Da bist du dort in Bosnien falsch informiert. Egal was du "hörten".

Arnold
11.05.2014, 17:02
Leider können die Millionen vergewaltigten Frauen und die ebenfalls nach Millionen zählenden erschlagenen, zerstückelten und verbrannten deutschen Männer, Frauen und Kinder nicht mitfeiern.

Natürlich nicht, dafür haben eure Vorfahren im Geiste, die Naziverbrecher schäbigen Charakters, umfassend gesorgt. Volksverräterbande!!!

OneDownOne2Go
11.05.2014, 17:05
Natürlich nicht, dafür haben eure Vorfahren im Geiste, die Naziverbrecher schäbigen Charakters, umfassend gesorgt. Volksverräterbande!!!

Och je, hast du diese Woche Sonntagsdienst? Und da heißt es immer, der Staat wäre ein guter Arbeitgeber ...

Rüganer
11.05.2014, 17:07

Deine auswendig gelernten Parolen werden auch nicht dadurch richtig, indem du sie groß schreibst und 30 Ausrufezeichen hintendran setzt. ;)

Arnold
11.05.2014, 17:14
Jaja, du weißt am besten, was "wahre" Patrioten tun und lassen. :auro:

Als Deutscher und als Patriot muss man die Kriegsniederlage nicht bedauern, man sollte sie aber auch nicht feiern. Es war das Ende eines grausamen Krieges, von Leid und Elend. Damit hat sich's.

Die Kriegsniederlage des eigenen Landes aber zu feiern, obschon nach dieser etliche Deutsche aufgrund von Vertreibung und Besatzung starben, ist nicht nur unangebracht, es zeugt auch von schlechtem Charakter.

Es genügt nicht, nur lesen zu können, sondern man braucht auch die Fähigkeit des Textverständnisses, um sich Schriftliches inhaltlich zu erschließen.

Beemaster: ein wahrer Patriot feiert die Niederlage der Nazis.

Ajax: Die Kriegsniederlage des eigenen Landes aber zu feiern

Begriffen?

Das Ende der Nazis darf und sollte auch jeder aufrechte Patriot feiern! Die Nazis waren und sind nicht Deutschland, sie waren und sind die Schande Deutschlands und stellen einen Makel in der deutschen Geschichte dar. Die Nazis haben neben zahlreichen anderen abscheulichen Verbrechen auch die Niederlage Deutschlands und ihre Folgen zu verantworten. Wer das in Abrede stellt, der zeigt sich als Menschen "von schlechtem Charakter"!

Apropos "schlechter Charakter": den kannst du beispielhaft in solchen Beiträgen erkennen, wobei der Ausdruck noch reichlich euphemistisch ist für einen solchen charakterlosen Widerling von Autor:

http://www.politikforen.net/showthread.php?152148-Alles-gute-zum-Tag-des-Sieges-der-Befreiung-Victory-Day&p=7121901&viewfull=1#post7121901

Strandwanderer
11.05.2014, 17:21
Die Nazis waren und sind nicht Deutschland . . .

Wenn jemand garantiert "nicht Deutschland" ist, dann du erbärmliche Kreatur.

reflecthofgeismar
11.05.2014, 17:24
Wenn jemand garantiert "nicht Deutschland" ist, dann du erbärmliche Kreatur.

Und die "unterernährten" auf dem Foto hält er für heilige. :fizeig:

Strandwanderer
11.05.2014, 18:10
Und die "unterernährten" auf dem Foto hält er für heilige. :fizeig:

Diagnose: geisteskrank, unheilbar.

Arnold
11.05.2014, 18:29
Wer sich als Europäer 69 Jahre nach diesem 8.Mai 1945 noch als "Sieger" fühlt, verdient mein Mitleid!

"Mitleid"? Inwiefern?

Denn im 2.WK ging es nicht um "Demokratie" und "Menschenrechte"!

Das stimmt. Hitler und seine Verbrecherbande hatten damit überhaupt nichts im Sinn! Deshalb haben sie sich zeitweise auch so gut mit Stalin und seiner Verbrecherbande verstanden.

Die Ereignisse der vergangenen 69 Jahre sind der unwiderlegbare Beweis für meine Feststellung!

Wie meinen? :?

Jedenfalls haben sich in Europa in den letzten 69 Jahren Demokratie und Menschenrechte in Westeuropa erfolgreich behaupten können, und die Völker in Osteuropa arbeiten seit 25 Jahren daran, es Westeuropa gleichzutun. Das ist ein gutes Ergebnis, das nur dadurch leicht getrübt wird, dass die Zahl von Menschen, die auf Demokratie keinen Wert legen und Menschenrechte bereitwillig mit Füßen treten, wieder zunimmt, nicht zuletzt deswegen, weil sie unwillig sind, aus der Geschichte Lehren zu ziehen.

Auch wenn in Europa ein paar politische "Unklarheiten" bestanden, B]so hätten die Europäer diese unter allen Umständen unter sich klären MÜSSEN, unter Ausschluß der Herrschaftscliquen in den USA! So aber haben europäische Dummköpfe für ein "Linsengericht" - sie durften am 9.Mai 45 ein bißchen auf den Straßen herumhüpfen - ihre Zukunft, auch die ihrer Kinder, Enkel und Urenkel, VERSPIELT und VERSCHENKT!

Sind diese geistigen Blähungen das Ergebnis überreichlichen Worthülsenfrüchtegenusses?

Gerechterweise ist ja auch vielen dieser Dummköpfe in den vergangenen 69 Jahren das Lachen VERGANGEN!

Sind denn nicht die wahren und einzigen "Dummköpfe", die trotz – oder gerade wegen - ihrer vielen Freiheiten permanent den Ast abzusägen versuchen, auf dem sie wohlig sitzen, du und deine Kameradschaften?

Aber das richtige Heulen und Zähneklappern STEHT IHNEN NOCH BEVOR! AMEN!!![/B]

Genau da werdet ihr landen, wo Heulen und Zähneklappern herrscht – weiß der Deibel! Aber das könnt ihr genauer bei Dante nachlesen.

Da wir schon dabei sind: nehmt diesen scheinheiligen Ungeist-lichen gleich mit!

http://www.politikforen.net/showthread.php?152148-Alles-gute-zum-Tag-des-Sieges-der-Befreiung-Victory-Day&p=7122166&viewfull=1#post7122166

Anm.: ... und schon wieder schauen die europäischen Schafe zu, wie nicht-europäische Metzger die Messer wetzen ...

Na dann: Mahlzeit! :))

Arnold
11.05.2014, 18:35
Dass die Deutschen diesen Tag feiern sollen, also den Tag der Niederlage, das ist wirklich ziemlicher Schwachsinn.
In diesem Land mangelt es nicht an Schwachsinn und Wahnwitzigkeiten.
Es war auch die Niederlage der Armee, und des ganzen Landes. Nicht nur der Nazis.
Dieses Land ist wohl das einzige Land weltweit, welches eine eigene Niederlage zwanghaft feiern soll. Wieviel Blödsinn noch?

Als nächstes sollen wohl die Japaner den Tag des Atombomben-Abwurfs feiern?
Die "Befreiung" vom Kaiserreich.

Mal so nebenbei, weil es offenbar keiner weiß oder aus bekannten propagandistischen Gründen zur Kenntnis nehmen will: der 8. Mai ist in Deutschland kein Feiertag, sondern ein Gedenktag! Aber die nazifreundlichen Nutzer hier "gedenken" gerne einseitig, statt mal zu überdenken, was ihre bewunderten Vorgänger angerichtet und Millionen von Menschen angetan haben. Auch die deutschen Opfer sind vorallem Naziopfer! Dessen sollten die Nazifreunde hier und anderswo mal gedenken – wenn sie überhaupt denken können.

Arnold
11.05.2014, 18:39
(...) Da wird gar nix gefeiert, weder die Demütigung des Tenno noch sonst etwas.

So etwas tun nur die Deutschen.

Wer behauptet einen solchen Schwachsinn? Richtig: nur die Dümmsten unter den Deutschen! :auro:

Arnold
11.05.2014, 18:42
Der Russe sollte aber bei all den Feierlichkeiten nicht seine "Heldentaten" vergessen, die er bspw. in Nemmerdorf an den Tag gelegt hat. :compr:

Vergiss und verwechsle bei deiner Aufrechnerei Soll und Haben nicht. :compr:

Arnold
11.05.2014, 18:46
(...) Mit 1/3 Staatsgebiet weniger. Ein Mega-Patriot wie Du feiert das natürlich. Du größter Patriot aller Zeiten (...)

Auch für dich noch einmal:

Schlummifix: Mit 1/3 Staatsgebiet weniger. Ein Mega-Patriot wie Du feiert das natürlich.

Peilst du den Titel "größter Idiot aller Zeiten" an?

Arnold
11.05.2014, 18:49
Immerhin haben sie dafür auch mehr Kriegsverbrechen begangen als die Nazis.

Der Bruddler würde dir kurz und knapp zustimmen. Worauf stützt du deine Behauptung? Hast du selbst durchgezählt? :cool:

Arnold
11.05.2014, 18:58
Ich denke, (...)

Ach ja?

(...) Das tiefe Schweigen über die Verbrechen der Gegner Deutschlands ändert daran auch nichts.

Wenn jemand nichts hört oder weiß, bedeutet das nicht, dass er nichts hören oder wissen könnte – wenn er denn wollte.

Du denkst? Dann bedienst du also mit voller Absicht dümmliche Propaganda? :auro:

Denkst du auch noch so wie der hier?

http://www.politikforen.net/showthread.php?152148-Alles-gute-zum-Tag-des-Sieges-der-Befreiung-Victory-Day&p=7121901&viewfull=1#post7121901

OneDownOne2Go
11.05.2014, 19:02
Ach ja?

Wenn jemand nichts hört oder weiß, bedeutet das nicht, dass er nichts hören oder wissen könnte – wenn er denn wollte.

Du denkst? Dann bedienst du also mit voller Absicht dümmliche Propaganda? :auro:

Du bist mir ein schöner Schwätzer ...

Hand auf's Herz, ich hoffe ehrlich, dass du für deinen Mist bezahlt wirst. Sonst bist du ein Grund mehr, an der Menschheit zu verzweifeln.

Arnold
11.05.2014, 19:04
Durchaus. Aber dass der Russe nicht wie der Deutsche jammernd die eigenen Verbrechen vor sich herträgt, werfe ich ihm nicht vor. Damit bricht man nur den Stolz und die Moral des eigenen Volkes.
Der Russe ist nicht so blöde, gut, niemand ist so blöde außer wir. Der Russe hat bekanntermaßen auch extrem gewütet, ja. Aber heute feiert er den Sieg, den Rest kann er den Rest des Jahres beschwatzen.
Ich sehe das nicht so eng.

Sh. Hervorhebung: Diese eure Selbstdeutung halte ich für vollkommen korrekt. Daher bildet ihr unter uns Deutschen auch eine Minderheit.

herberger
11.05.2014, 19:05
Vergiss und verwechsle bei deiner Aufrechnerei Soll und Haben nicht. :compr:

Aufrechnen was???

Die Sowjets haben überall wo sie hinkamen Verbrechen begangen,1939/40 Polen Baltikum Rumänien,in Finnland konnten sie keine Verbrechen gegehen weil die Finnen die gesammte Bevölkerung evakuiert hatten,dafür schaffte mal im Raum Leningrad alle Menschen mit finn.klingenden Namen in den Gulag.

Arnold
11.05.2014, 19:08
Echt mal, nur Süchtige und Abhängige überall. Abhängig von der Staatsaufklärung, süchtig danach, sich im eigenen Dreck zu suhlen.
Da kommts auf die Spirituosen auch nicht mehr an, benebelt biste so oder so irgendwie.

Noch eine Selbstbeschreibung? Du hast mich vollkommen überzeugt! :D

Frankenberger_Funker
11.05.2014, 19:13
Der Flattermann will Quellen , bringt aber nie selbst etwas . Nicht einmal wenn man höflich nachfragt .

Natürlich bringt er nie etwas. Woher auch? Für diese flügellahme Biene gilt der schöne rheinische Spruch: "Von nix kütt nix".

Arnold
11.05.2014, 19:25
Aber man selber hat eine eigene Meinung?

Viele hier plappern doch nur nach, was ihre Kameraden ihnen vorgeben. Sie passen sich brav an, um nicht angepöbelt zu werden. Warum sollte er sich anders verhalten?

Arnold
11.05.2014, 19:33
Nach der Argumentation der Pro-Russen hier im Forum hatten die Russen also das Recht, die Verbrechen einzelner Deutscher durch wahllos an anderen Deutschen verübten Verbrechen (Massenmorde an Zivilisten, Vergewaltigungen von Frauen und Kindern u.s.w.) zu beantworten.

Zitiere doch mal solche Aussagen!

Nach dieser Argumentation hätten wir Deutschen hier und heute das Recht die Verbrechen die einzelne Türken in den letzten 40 Jahren an Deutschen begangen haben durch wahllos verübte Verbrechen an anderen Türken zu beantworten.

Dies ist ausschließlich deine sog. "Argumentation". Daher scheint, was du hier zum "Besten" gibst, auch ausschließlich deine Ansicht zu sein, die du nicht offen zu bekennen wagst und daher anderen in die Schuhe zu schieben versuchst. Aber Freifahrtscheine für Verbrechen wird euch niemand ausstellen!

Und bevor jemand losplärrt : Dies ist kein Gewaltaufruf und keine gewaltphantasie sondern nur der Beweis für die perfide Art und Weise in der hier aus der linken Ecke volksverhetzende Propaganda ausgekübelt wird um die Opfer feiger Kriegsverbrechen zu verhöhnen.

Das ist das Komische an euch, dass ihr euer dummes Maul einfach nicht halten könnt. So weiß man allerdings bei euch immer gleich, mit was für Leuten man es zu tun hat. Und das ist gut so. :fuck:

Tantalit
11.05.2014, 19:58
Aus pietäts Gründen will ich dir dein Glauben nicht rauben.:hsl:

Man "Nichts" rauben, dafür jedoch wegnehmen. ;)

Arnold
11.05.2014, 20:02
Schon lustig immer diese heimliche Sympathie für das dritte Reich....

Wieso "heimlich"? :?

Schlummifix
11.05.2014, 20:04

Schlummifix: Mit 1/3 Staatsgebiet weniger. Ein Mega-Patriot wie Du feiert das natürlich.

Dieser Titel ginge dann wohl an Beemaster, oder vielleicht auch an dich. Denn das ganze Zitat lautet:

Nein, ein wahrer Patriot feiert die Niederlage der Nazis. Der 9.Mai ist der Tag der Wiederauferstehung Deutschlands, nachdem es 1933 getötet wurde.

Die Wiederauferstehung Deutschlands, mit 1/3 verlorenem Staatsgebiet? So dumm könnt nicht einmal ihr sein, dass ihr einen derart gekünstelten Schwachsinn auch noch glauben würdet.
Deutschland wurde zerstört; zuerst in Versailles, und 1945 endgültig. Übrig ist heute die BRD. Etwas anderes war auch nicht zu erwarten.
Es ging um alles oder nichts, und was wir jetzt haben ist folgerichtig: Nichts.

Ich versuche nochmal, dir die Sache in einfachen Worten zu erklären: Die Niederlage betraf nicht nur die Nazis, was zu feiern wäre,
sondern Deutschland insgesamt ging unter. Preußen ging unter.
Die Zerstörung Deutschlands kann ich nicht feiern. Offensichtlich ganz im Gegensatz zu dir.

Arnold
11.05.2014, 20:07
:rofl: . Was hat das mit der NPD zu tun?

Natürlich ist das gespielte Dummheit. - Oder? :))

Die USA ist gerade dabei, den Naitonalsozalismus bei sich zu implementieren, bzw. machen das seit Ende des zweiten WEltkriegs. Der Nationalsozialismus, bzw. die Nazis haben den zweiten Weltkrieg demnach
gewonnen.

Interessant. Wie machen sie es denn, die "USA"?

Die EU ist ein ähnliches System.

Inwiefern?

Arnold
11.05.2014, 20:31
Man kann feiern, dass die Nazis weg sind. Man sollte froh sein, dass sie weg sind.

Das ändert nichts daran, dass unsere Leute[/U damals eine schwere militärische Niederlage erlitten haben, die logischerweise [U]katastrophale Folgen für Deutschland hatte (bis heute hat).
Frühere Bundesregierungen haben sich von der Feier aus Anstand ferngehalten. Es passt einfach nicht zusammen, dass wir eine Niederlage feiern sollen.

Sh. Hervorhebung: In dieser Fomulierung ist das höchst undifferenziert und mit dem Klammerzusatz auch falsch!

Natürlich hat damals die Zivilbevölkerung überwiegend viel gelitten, für große Teile des deutschen Volkes waren die Zustände in der Tat eine Katastrophe, die zahlreiche Opfer gefordert und beträchtliche materielle Folgen gezeitigt hat, und das auch noch lange nach dem Kriegsende.

Für Westdeutschland kam in den 1950er der materielle Wiederaufstieg, der einer Mehrheit der Bürger ermöglicht hat, ihre durch die Demokratie gewährten Freiheiten auch wirklich auszuleben. Für die Bürger Mittel- und Ostdeutschlands stehen diese Freiheiten erst seit 25 Jahren, in einem vereinten demokratischen Deutschland zur Verfügung.

Die Deutschen heute leben mit den Völkern Europas und der ganzen Welt in Frieden. Sie bringen sich politisch insbesondere in die Europäische Union, die NATO und die UNO ein und sind als Volk in der Welt hochangesehen. Ihr demokratischer Staat, die Bundesrepublik Deutschland, und ihre Verfassung, das Grundgesetz, sind vorbildlich. Die Deutschen genießen einen materiellem Wohlstand und eine soziale Sicherheit, worum uns ein großer Teil der Welt beneidet. Die anfänglichen "katastrophale Folgen" des Kriegsendes 1945 sind lange schon überwunden!!!

moishe c
11.05.2014, 20:55
"Mitleid"? Inwiefern?

Das stimmt. Hitler und seine Verbrecherbande hatten damit überhaupt nichts im Sinn! Deshalb haben sie sich zeitweise auch so gut mit Stalin und seiner Verbrecherbande verstanden.

Wie meinen? :?

Jedenfalls haben sich in Europa in den letzten 69 Jahren Demokratie und Menschenrechte in Westeuropa erfolgreich behaupten können, und die Völker in Osteuropa arbeiten seit 25 Jahren daran, es Westeuropa gleichzutun. Das ist ein gutes Ergebnis, das nur dadurch leicht getrübt wird, dass die Zahl von Menschen, die auf Demokratie keinen Wert legen und Menschenrechte bereitwillig mit Füßen treten, wieder zunimmt, nicht zuletzt deswegen, weil sie unwillig sind, aus der Geschichte Lehren zu ziehen.

Sind diese geistigen Blähungen das Ergebnis überreichlichen Worthülsenfrüchtegenusses?

Sind denn nicht die wahren und einzigen "Dummköpfe", die trotz – oder gerade wegen - ihrer vielen Freiheiten permanent den Ast abzusägen versuchen, auf dem sie wohlig sitzen, du und deine Kameradschaften?

Genau da werdet ihr landen, wo Heulen und Zähneklappern herrscht – weiß der Deibel! Aber das könnt ihr genauer bei Dante nachlesen.

Da wir schon dabei sind: nehmt diesen scheinheiligen Ungeist-lichen gleich mit!

http://www.politikforen.net/showthread.php?152148-Alles-gute-zum-Tag-des-Sieges-der-Befreiung-Victory-Day&p=7122166&viewfull=1#post7122166

Na dann: Mahlzeit! :))

Gehe hin in Frieden, du Armer im Geiste, du verwirrte Seele!

Gott möge sich deiner erbarmen (ich habe gerade keine Zeit)!

Schlummifix
11.05.2014, 20:55
Die Deutschen haben die niedrigste Geburtenrate der Welt, und im Großen und Ganzen leider wenig Zukunft, was sogar Angela Merkel begriffen hat.
Sie hat nämlich neulich einmal gesagt: "Wir Deutsche können es nicht mehr alleine schaffen" (Angela Merkel).

D.h. die Deutschen, das was davon übrig ist, sind als Volk und als Staat viel zu klein, um auf Dauer eine Rolle zu spielen. Sie können allein nichts mehr schaffen, sie sind auf andere Staaten angewiesen.
Oder auf die Nato, auf die EU. Das ist eben das Ende der deutschen Souveränität und Selbstbestimmung, und das war natürlich auch so gewollt. So geht ein ehemals sehr stolzes, souveränes Volk dahin. Und wenn man euch Figuren anschaut, muss man eigentlich heulen.

Das ist das Ergebnis der verlorenen Weltkriege. Deshalb gibt es für Deutsche auch nichts zu feiern.
Die Feinde können meinetwegen die Zerstörung Deutschlands feiern.

Sh. Hervorhebung: In dieser Fomulierung ist das höchst undifferenziert und mit dem Klammerzusatz auch falsch!

Natürlich hat damals die Zivilbevölkerung überwiegend viel gelitten, für große Teile des deutschen Volkes waren die Zustände in der Tat eine Katastrophe, die zahlreiche Opfer gefordert und beträchtliche materielle Folgen gezeitigt hat, und das auch noch lange nach dem Kriegsende.

Für Westdeutschland kam in den 1950er der materielle Wiederaufstieg, der einer Mehrheit der Bürger ermöglicht hat, ihre durch die Demokratie gewährten Freiheiten auch wirklich auszuleben. Für die Bürger Mittel- und Ostdeutschlands stehen diese Freiheiten erst seit 25 Jahren, in einem vereinten demokratischen Deutschland zur Verfügung.

Die Deutschen heute leben mit den Völkern Europas und der ganzen Welt in Frieden. Sie bringen sich politisch insbesondere in die Europäische Union, die NATO und die UNO ein und sind als Volk in der Welt hochangesehen. Ihr demokratischer Staat, die Bundesrepublik Deutschland, und ihre Verfassung, das Grundgesetz, sind vorbildlich. Die Deutschen genießen einen materiellem Wohlstand und eine soziale Sicherheit, worum uns ein großer Teil der Welt beneidet. Die anfänglichen "katastrophale Folgen" des Kriegsendes 1945 sind lange schon überwunden!!!

Arnold
11.05.2014, 20:58
Wie alt bist du, dass du das behaupten kannst? Du müsstest ca. 1920 geboren sein, dann bist du jetzt 94 Jahre alt. Dann wüsstest du, was passiert ist.
Wo hast du also dein Wissen her?

Zeitgenossen sind zumeist diejenigen, die die politischen Vorgänge ihrer Zeit und die entsprechenden Hintergründe am wenigsten kennen und beurteilen können, wenn sie nicht an exponierter Stelle selbst die Politik bestimmt haben. Erst nachfolgende Historikergenerationen haben die Möglichkeit, durch den Zugang zu den wichtigen Quellen die Vergangenheit zu rekonstruieren. Das wusstest du nicht?

Du siehst doch selbst, wie die Systemmedien lügen, beeinflussen, Hass schüren und Kriegshetze betreiben.

Was gewisse Zeitgenossen "sehen" wollen, hat nicht selten mit der Wahrheit wenig bis nichts zu tun.

Es sind die gleichen Medien, die den WK1 hetzerisch vorbereitet haben, die am Versailler Vertrag mitgewirkt und den WK2 hetzerisch vorbereitet haben und die uns den Krieg überlebenden Deutsche und die Nachgeborenen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln eine verlogene Geschichte aufgezwungen haben, die du mit deinem harmlosen Gemüt auch noch glaubst.

Was macht dich so sicher, dass nicht du das "harmlose Gemüt", das du anderen unterstellst, bist, obwohl du doch ganz offensichtlich irgendwelche eingetrichterte Propaganda ebenso geist- wie sinnlos nachplapperst?

Ich hoffe nicht, dass du zu den vergenderten, sich selbst und die Männer und sowieso alles Deutsche hassenden Lehrerinnen gehörst, die diesen Dreck auch noch unter die Schüler bringen.

Jedenfalls hast du kein Benehmen, aber anscheinend einen sehr bedenklichen Charakter!

Stättler
11.05.2014, 21:09
[QUOTE=Arnold;7127667]Du siehst doch selbst, wie die Systemmedien lügen, beeinflussen, Hass schüren und Kriegshetze betreiben.

Was gewisse Zeitgenossen "sehen" wollen, hat nicht selten mit der Wahrheit wenig bis nichts zu tun.

Damit du in die Nähe eines möglichen Begreifens kommst , mal ein " leicht " verständliches Beispiel extra für dich:

Heute kommentierten mehrfach deutsche TV - Nachrichten :

Bei den Abstimmungen in der Ostukraine kommen " durchsichtige " Wahlurnen zum Einsatz - deshalb können diese Abstimmungen keinesfalls als " frei, geheim und überhaupt keinesfalls irgendwie korrekt " sein....

Geflissentlich vergaß man zu informieren , daß Wahlen anderswo zB, in Frankreich und vielen anderen " Demokratien " ebenfalls unter Einsatz von Acrylglas - Wahlurnen abgehalten werden und das ständig ....

Was nun ?

Spekuliert man darauf, der TV - Glotzer erinnert sich nicht oder ist sowieso zu faul überhaupt jemals etwas nachzuprüfen ?
Hoffentlich nicht .......

Propaganda billigster Art !!

/QUOTE]

Frontferkel
11.05.2014, 21:12
Viele hier plappern doch nur nach, was ihre Kameraden ihnen vorgeben. Sie passen sich brav an, um nicht angepöbelt zu werden. Warum sollte er sich anders verhalten?

Redest Du von Einer Schulungseinheit Deiner AgitPropZentrale ? Was erzählt man Euch denn so , erzähl mal ?

Nikolaus
12.05.2014, 00:23
Liebe Braunbatzen, jetzt kriegt euch mal wieder ein.
Den Endsieg würdet ihr doch auch feiern, wenns umgekehrt ausgegangen wäre.
Ihr seid wirklich ganz armselige Verlierer!

Bruddler
12.05.2014, 03:29

Allerliebster "Arnold", darf ich mir die Frage erlauben, wieviele polit. Foren musst Du tag-täglich "betreuen" ? :hmm:

Dayan
12.05.2014, 12:20
Nein, ein wahrer Patriot feiert die Niederlage der Nazis. Der 9.Mai ist der Tag der Wiederauferstehung Deutschlands, nachdem es 1933 getötet wurde.So ist es!Nazis haben Deutschland nicht gepachtet!

deutschland
12.05.2014, 12:24
So ist es!Nazis haben Deutschland nicht gepachtet!

...wer einen solchen Quatsch von sich gibt, hat das das Recht verloren hier weiterhin seinen Schwachsinn zu verbreiten !

Dayan
12.05.2014, 12:25
...wer einen solchen Quatsch von sich gibt, hat das das Recht verloren hier weiterhin seinen Schwachsinn zu verbreiten !Also höre auf hier zu schreiben!

deutschland
12.05.2014, 12:29
Also höre auf hier zu schreiben!

"beemaster und Du"

"Brüder" im Geiste und auch sonst zueinandergeneigt... verschwindet einfach !

deutschland
12.05.2014, 12:31
Nein, ein wahrer Patriot feiert die Niederlage der Nazis. Der 9.Mai ist der Tag der Wiederauferstehung Deutschlands, nachdem es 1933 getötet wurde.

...wer einen solchen Quatsch von sich gibt, hat das das Recht verloren hier weiterhin seinen Schwachsinn zu verbreiten !

Dayan
12.05.2014, 12:31
"beemaster und Du"

"Brüder" im Geiste und auch sonst zueinandergeneigt... verschwindet einfach !Du leidest an Grössenwahn!

Chronos
12.05.2014, 12:32
Stimmt auffallend!

Das hat mittlerweile deine Mischpoke schon getan.

Dies ließ doch auch unsere Bundeskanzlerine durchblicken, als sie von unverbrüchlicher Treue sprach, was letztlich einem sogenannten Unterwerfungsvertrag gleichkommt (dieser Begriff wird in der Wirtschaft benutzt, wenn eine Firma von einer anderen geschluckt wird).

deutschland
12.05.2014, 12:35
Du leidest an Grössenwahn!

..."Volkszersetzer" wurden nicht nur in der DDR in den Ofen geschoben !

deutschland
12.05.2014, 12:42
Liebe Braunbatzen, jetzt kriegt euch mal wieder ein.
Den Endsieg würdet ihr doch auch feiern, wenns umgekehrt ausgegangen wäre.

...hör auf zu lallen Junge... bleib mal auf dem Teppich und ehre lieber jene die für Deutschland den Kopf hingehalten haben, sonst dürftest Du hier nur in russisch schreiben !

Schlummifix
12.05.2014, 12:45

Die Frage war, warum wir feiern sollen?

Dass Du feierst, ist doch sonnenklar.

P.S. der Krieg wurde doch nicht gegen die Nazis geführt, sondern gegen Deutschland. Die Sieger waren den Besiegten nicht gerade wohl gesonnen.
Ab 1945 begann die Deindustrialisierung Ost-Deutschlands. Ganze Fabriken wurden abgebaut, und nach Russland geschafft. Darunter leiden die Ost-Bürger natürlich bis heute.

reflecthofgeismar
12.05.2014, 12:45

Israelis haben Palästina auch NUR gepachtet, irgendwann wollen die wahren Herren IHR Land wieder haben, sucht euch schon mal ne schöne Insel und lernt anständige Berufe, damit ihr euer neues Leben auch auf die Kette kriegt.

Nikolaus
12.05.2014, 12:49
...hör auf zu lallen Junge... bleib mal auf dem Teppich und ehre lieber jene die für Deutschland den Kopf hingehalten habenDu meinst wohl die, die für Adolf den Kopf hingehalten haben? Die ehre ich nicht sondern bedaure sie.

Nikolaus
12.05.2014, 12:50
Die Frage war, warum wir feiern sollen?Hat dir jemand gesagt, daß du feiern sollst??

Rolf1973
12.05.2014, 12:51

Hast Du den Arsch offen? Klar, in der DDR ging man mit Andersdenkenden nicht
gerade zimperlich um, aber wo hast Du den Müll mit dem Ofenschieben her?

Ich habe als gelernter Ossi damals keine Begriffe wie "Volkszersetzer" zu Gehör
bekommen, man sprach von "Agenten", "subversiven Elementen" etc. Eine
Minute kann ich Dir opfern, erzähle mir mal alles, was Du über die DDR "weißt"....

Affenpriester
12.05.2014, 12:53
Kann den Vogel mal jemand zwingen, wie alle anderen zu schreiben oder ist der etwas Besonderes?

deutschland
12.05.2014, 12:59
Du meinst wohl die, die für Adolf den Kopf hingehalten haben? Die ehre ich nicht sondern bedaure sie.

...Leute Deines Schlages gehören nach Workuta, wo einst tapfere deutsche Soldaten sinnlos gestorben sind !

Schlummifix
12.05.2014, 13:00
Hat dir jemand gesagt, daß du feiern sollst??

Ja, ich bin Deutscher, und die BRDler wollen mir seit Jahren einreden, dass es an diesem Tag etwas zu feiern gibt. Merkel feiert auch kräftig mit den Feinden.

Vielleicht feiert sie den Tod der vielen jungen Deutschen am Atlantikwall?
Oder feiert sie die Deindustrialisierung Ostdeutschlands durch die Russen? Oder die Bombenangriffe der RAF? Oder was genau feiert sie dort, mit dem Feind?

herberger
12.05.2014, 13:12
Ich gratuliere folgenden Völkern zum Tag des Sieges

Ukraine,Weissrussland,Russland,Litauen,Estland,Let tland,Polen,Ungarn,Tschechien,Slowakei,Kroatien,Sl owenien,Rumänien,Bulgarien,DDR,allen diesen Völkern wurde am 9.Mai 1945 die Freiheit und das Menchenrecht geschenkt,man trat aus der Finsternis in die strahlende Sonne der Freiheit.

Humer
12.05.2014, 13:17
Wer die Niederlage bedauert, der hätte es gerne gesehen, wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten. Dann aber bitte nicht böse sein, wenn man so jemand zumindest eine gewisse Affinität zu den Nazis unterstellt. Den NS ablehnen und gleichzeitig seine Niederlage bedauern ist ziemlich gaga.

deutschland
12.05.2014, 13:18
Hast Du den Arsch offen? Klar, in der DDR ging man mit Andersdenkenden nicht
gerade zimperlich um, aber wo hast Du den Müll mit dem Ofenschieben her?

Ich habe als gelernter Ossi damals keine Begriffe wie "Volkszersetzer" zu Gehör
bekommen, man sprach von "Agenten", "subversiven Elementen" etc. Eine
Minute kann ich Dir opfern, erzähle mir mal alles, was Du über die DDR "weißt"....

... als "gelernter Ossi" weißt Du nicht, das bis 1981 Todesurteile per Nahschuss ins Genick und per Guillotine vollstreckt wurden ?...

hauptsächlich "politische Gefangene" wurden mit Genickschuss hingerichtet und anschließend in den Ofen geschoben und die Asche in die nächste Jauchegrube entsorgt.

Den Angehörigen wurde lapidar mitgeteilt, dass der ..... an "Herzversagen" gestorben sei und bereits beigesetzt wurde...

der Begriff "Volkszersetzung" war neben anderen an den Haaren herbeigezogenen Straftatbeständen Hauptbestandteil für so manche Verurteilung durch die DDR Justiz... übernommen aus dem dritten Reich !

Sage ja niemanden mehr das Du ein Ossi bist !

Dumm bist Du... mehr nicht !

deutschland
12.05.2014, 13:21
Kann den Vogel mal jemand zwingen, wie alle anderen zu schreiben oder ist der etwas Besonderes?

...er schreibt wie er denkt: einfallslos und simpel !

Dayan
12.05.2014, 13:34
Israelis haben Palästina auch NUR gepachtet, irgendwann wollen die wahren Herren IHR Land wieder haben, sucht euch schon mal ne schöne Insel und lernt anständige Berufe, damit ihr euer neues Leben auch auf die Kette kriegt.Was glaubst du wer in Israel das Handwerkliche erledigt?In Israel ist sogar der Strassenfeger Jude!Bilde dich und bleib nicht hängen bei der Propaganda von 1933!Wir haben das Jahr 2014!Gruss!

deutschland
12.05.2014, 13:36

Ukraine,Weissrussland,Russland,Litauen,Estland,Let tland,Polen,Ungarn,Tschechien,Slowakei,Kroatien,Sl owenien,Rumänien,Bulgarien,DDR,allen diesen Völkern wurde am 9.Mai 1945 die Freiheit und das Menchenrecht geschenkt,man trat aus der Finsternis in die strahlende Sonne der Freiheit.

einfach SUPER Dein Beitrag !

es ist stark zu bezweifeln, ob andere hier wohl erahnen was Du meinst !

Jodlerkönig
12.05.2014, 13:39

Ukraine,Weissrussland,Russland,Litauen,Estland,Let tland,Polen,Ungarn,Tschechien,Slowakei,Kroatien,Sl owenien,Rumänien,Bulgarien,DDR,allen diesen Völkern wurde am 9.Mai 1945 die Freiheit und das Menchenrecht geschenkt,man trat aus der Finsternis in die strahlende Sonne der Freiheit.......um sie ihnen anschl. sofort wieder zu nehmen.......müsste der satz weitergehen.

deutschland
12.05.2014, 13:44
......um sie ihnen anschl. sofort wieder zu nehmen.......müsste der satz weitergehen.

...diese Völker sind weder vorher noch nachher "aus der Finsternis in die strahlende Sonne der Freiheit" getreten !

Chronos
12.05.2014, 13:54
einfach SUPER Dein Beitrag !

es ist stark zu bezweifeln, ob andere hier wohl erahnen was Du meinst !
Habe ihn dafür schon begrünt, aber wie die ersten Reaktionen zeigen, geht die Pointe doch an so manchem Zeitgenossen vorbei....

deutschland
12.05.2014, 13:55
Ja, ich bin Deutscher, und die BRDler wollen mir seit Jahren einreden, dass es an diesem Tag etwas zu feiern gibt. Merkel feiert auch kräftig mit den Feinden.

Vielleicht feiert sie den Tod der vielen jungen Deutschen am Atlantikwall?
Oder feiert sie die Deindustrialisierung Ostdeutschlands durch die Russen? Oder die Bombenangriffe der RAF? Oder was genau feiert sie dort, mit dem Feind?

...das weiß diese Stasitrulla wohl selbst nicht so genau !

Rolf1973
12.05.2014, 13:56
Dumm bist Du... mehr nicht !

So was kannste in einem Selbstgespräch unterbringen, Idiot. Da passt es zu hundert Prozent.
Hier war nicht von Todesurteilen die Rede (das verstehende Lesen beherrschst Du immer noch
nicht besser als ein Sonderschüler), sondern vom "In-den-Ofen-schieben". Natürlich gab es die
Todesstrafe in der DDR noch lange Zeit, sicher wurden die meisten, wenn nicht alle Verurteilen
verbrannt, aber die Feuerbestattung war auch unter Normal-Ossis durchaus üblich, sie ist
deshalb ungeeignet, sie als Strafe für Verurteilte extra herauszustellen. Man wird damit lediglich
unbequemen Fragen bzw. möglichen Nachweisen der wahren Todesursache aus dem Weg gegangen
sein.

Bevor Du wieder irgendwelchen Verbaldurchfall von Dir gibst, lass Dir besser von einem intelligenten
User erklären, worauf ich hinaus will. Sonst blamierst Du Dich nur wieder, Einfaltspinsel.

Dr Mittendrin
12.05.2014, 14:01

Ich weiss nicht was DDR Bürger geschenkt bekamen ?

deutschland
12.05.2014, 14:02
So was kannste in einem Selbstgespräch unterbringen, Idiot. Da passt es zu hundert Prozent.
Hier war nicht von Todesurteilen die Rede (das verstehende Lesen beherrschst Du immer noch
nicht besser als ein Sonderschüler), sondern vom "In-den-Ofen-schieben". Natürlich gab es die
Todesstrafe in der DDR noch lange Zeit, sicher wurden die meisten, wenn nicht alle Verurteilen
verbrannt, aber die Feuerbestattung war auch unter Normal-Ossis durchaus üblich, sie ist
deshalb ungeeignet, sie als Strafe für Verurteilte extra herauszustellen. Man wird damit lediglich
unbequemen Fragen bzw. möglichen Nachweisen der wahren Todesursache aus dem Weg gegangen
sein.

Bevor Du wieder irgendwelchen Verbaldurchfall von Dir gibst, lass Dir besser von einem intelligenten
User erklären, worauf ich hinaus will. Sonst blamierst Du Dich nur wieder, Einfaltspinsel.

...wie bereits festgestellt bist Du einer der Klügsten hier in diesem Forum !

Eine Steigerung gibt es nicht... sorry, aber Deine Blödheit tut schon weh... Hilfsschüler !

Affenpriester
12.05.2014, 14:04
Ich weiss nicht was DDR Bürger geschenkt bekamen ?

Einen weiter zu real existierenden Sozialismus. Nur ohne braune Hemden, die waren weiß und mit blauem oder rotem Halstuch versehen.

Dr Mittendrin
12.05.2014, 14:06
Einen weiter zu real existierenden Sozialismus. Nur ohne braune Hemden, die waren weiß und mit blauem oder rotem Halstuch versehen.

Ahhhhh verstehe, wir wurden ab 9.5.45 ausgebeutet.
Wusste ich nicht.

Affenpriester
12.05.2014, 14:07
Ahhhhh verstehe, wir wurden ab 9.5.45 ausgebeutet.
Wusste ich nicht.

Wir wurden schon seit 1918 ausgebeutet. Für den Ossi hat sich bis 1990 kaum etwas geändert.

Rolf1973
12.05.2014, 14:08
...wie bereits festgestellt bist Du einer der Klügsten hier in diesem Forum !

Eine Steigerung gibt es nicht... sorry, aber Deine Blödheit tut schon weh... Hilfsschüler !

Und wieder einmal nehme ich Deine argumentative Kapitulation an.

deutschland
12.05.2014, 14:14
Und wieder einmal nehme ich Deine argumentative Kapitulation an.

... die Dummheit ist Dein steter Freund in allen Lebenslagen !

dazu gratuliere ich Dir Ossi !

Nathan
12.05.2014, 14:19
Eine derart verblödete Bemerkung ist auch im HPF selten, obwohl hier in aller rechtlich unbedenklichen Großzügigkeit jeder seinen Unsinn verzapfen darf.

Mein verstorbener Vater wurde auch "in den Ofen geschoben", bereits mit minimaler Kultiviertheit nennt man das "Feuerbestattung"!

deutschland
12.05.2014, 14:33
Eine derart verblödete Bemerkung ist auch im HPF selten, obwohl hier in aller rechtlich unbedenklichen Großzügigkeit jeder seinen Unsinn verzapfen darf.

Mein verstorbener Vater wurde auch "in den Ofen geschoben", bereits mit minimaler Kultiviertheit nennt man das "Feuerbestattung"!

"hört...hört"...
bist scheinbar mit "Rolf1973" verwandt ?

macht nichts... ich nehme auch Deine Ausführungen einfach mal zur Kenntnis !

Frankenberger_Funker
12.05.2014, 14:38
... Die Deutschen heute leben mit den Völkern Europas und der ganzen Welt in Frieden. ...

Aber nicht mehr lange, wenn weiter auf Konfrontation mit Russland gesetzt wird.

deutschland
12.05.2014, 14:40

...die Pioniere... kenn ich noch !

Affenpriester
12.05.2014, 14:42

Ich war auch einer, ein kleiner Jungpionier. Irgendwo liegt das Zeug bestimmt noch rum, also das Hemde und alles.

deutschland
12.05.2014, 14:51
Ich war auch einer, ein kleiner Jungpionier. Irgendwo liegt das Zeug bestimmt noch rum, also das Hemde und alles.

... als wir seinerzeit dem Arbeiter und Bauernstaat den Rücken kehrten, gab es die Mauer noch nicht und die "jungen Pioniere" erlebten ihr 10 jähriges Bestehen ...

"Ernst Thälmann ist unser Vorbild.
Als Thälmann-Pionier gelobe ich, so zu leben, zu lernen und zu kämpfen, wie es Ernst Thälmann lehrt, getreu unserem Gruß bin ich:
Für Frieden und Sozialismus immer bereit!“

mit dem blauen Halstuch...

Affenpriester
12.05.2014, 14:53
... als wir seinerzeit dem Arbeiter und Bauernstaat den Rücken kehrten, gab es die Mauer noch nicht und die "jungen Pioniere" erlebten ihr 10 jähriges Bestehen ...

"Ernst Thälmann ist unser Vorbild. Als Thälmann-Pionier gelobe ich, so zu leben, zu lernen und zu kämpfen, wie es Ernst Thälmann lehrt, getreu unserem Gruß bin ich: Für Frieden und Sozialismus immer bereit!“

mit dem blauen Halstuch...

Ja, das blaue für die Knirpse. Hatte aber was, nur mit dem Knoten tat ich mich schwer. Wie später in der Lehre, da war inner Ausbildung für Köche auch so ein Schweißtuch Pflicht. Scheiß Geknote...

Rolf1973
12.05.2014, 14:53

Ich habe ebenfalls versucht, ihm zu erklären, dass die Feuerbestattung keine Strafmaßnahme
für zum Tode verurteilte in der DDR war, sondern dass sie auch unter Normalmenschen üblich
war. Wie Du sicher unschwer bemerktest, ist dieser User nicht nur rechts, sondern leider auch
intellektuell ganz unten einzuordnen.

deutschland
12.05.2014, 14:54
Ja, das blaue für die Knirpse. Hatte aber was, nur mit dem Knoten tat ich mich schwer. Wie später in der Lehre, da war inner Ausbildung für Köche auch so ein Schweißtuch Pflicht. Scheiß Geknote...

...Mensch, waren das noch Zeiten !

Affenpriester
12.05.2014, 14:57
...Mensch, waren das noch Zeiten !

Für Kinder eine schöne Zeit, für frei denkende Erwachsene mitunter schwierig.

deutschland
12.05.2014, 14:58
Ich habe ebenfalls versucht, ihm zu erklären, dass die Feuerbestattung keine Strafmaßnahme
für zum Tode verurteilte in der DDR war, sondern dass sie auch unter Normalmenschen üblich
war. Wie Du sicher unschwer bemerktest, ist dieser User nicht nur rechts, sondern leider auch
intellektuell ganz unten einzuordnen.

...wer redet denn hier von "Strafmassnahmen"... es waren Deine Freunde, die Staatssicherheit, die mit den Menschen so umgesprungen ist !

Du Blödian hast absolut keine Ahung was damals alles gelaufen ist... werde erst mal so alt wie ich, dann darfst Du nochmals höflich nachfragen !

deutschland
12.05.2014, 15:00
Für Kinder eine schöne Zeit, für frei denkende Erwachsene mitunter schwierig.

...sehr schwierig wenn ich daran denke, dass der Onkel meines Vaters über 4 Jahre in Bautzen 2 verbringen durfte wegen "versuchter Republikflucht"... als gebrochender Mann wurde er nach Verbüßung in den Westen abgeschoben !

herberger
12.05.2014, 15:01
Was glaubst du wer in Israel das Handwerkliche erledigt?In Israel ist sogar der Strassenfeger Jude!Bilde dich und bleib nicht hängen bei der Propaganda von 1933!Wir haben das Jahr 2014!Gruss!

Fast alle Israelis sind Angestellte des Staates,weil der Staat in fast jeder Firma mit drinn steckt.

Trebal89
12.05.2014, 15:24
Das war wohl eher der Anfang vom Ende Deutschlands.

Affenpriester
12.05.2014, 15:37
...sehr schwierig wenn ich daran denke, dass der Onkel meines Vaters über 4 Jahre in Bautzen 2 verbringen durfte wegen "versuchter Republikflucht"... als gebrochender Mann wurde er nach Verbüßung in den Westen abgeschoben !

Ja.
Ein Staat, wo Eltern ihre Kinder belügen müssen (z.B. über den Sinn der Mauer), damit sie sich in der Schule nicht verplappern und für Schwierigkeiten sorgen, solch ein Staat ist es nicht wert, ihm nachzutrauern.

Rolf1973
12.05.2014, 16:00
...wer redet denn hier von "Strafmassnahmen"... es waren Deine Freunde, die Staatssicherheit, die mit den Menschen so umgesprungen ist !

Du Blödian hast absolut keine Ahung was damals alles gelaufen ist... werde erst mal so alt wie ich, dann darfst Du nochmals höflich nachfragen !

Dein möglicherweise höheres Alter bewahrt Dich aber nicht vor dem permanenten Scheitern
am Verständnis Deiner eigenen Sprache und in der Konsequenz auch nicht vor unerträglicher
Dummschwätzerei. Von all dem, was ich bisher schrieb, hast Du nichts verstanden.

Wenn ich etwas erklärt haben möchte, was ich nicht verstehe, frage ich einen Klügeren. Du
bist da also sicher vor jeder Belästigung meinerseits. Ich werde weiterhin nur versuchen, Dir
die Zusammenhänge zu erklären, obwohl ich genauso gut gegen eine Wand quatschen könnte.

Deine kognitiven Fähigkeiten setzen enge Grenzen. Das ist aber nicht meine Schuld.

PS: ich habe (und hatte nie) Freunde bei der Stasi, ein mindestens durchschnittlich intelligenter
Leser hätte schon aus meinem ersten Post die Schlussfolgerung gezogen, dass ich die DDR (und
auch ihre "Sicherheitsorgane") nicht verteidige und gut heiße. Wer hat es noch nicht bemerkt
(wen wundert es...)? Du!

Kreuzbube
12.05.2014, 16:04
Ja.
Ein Staat, wo Eltern ihre Kinder belügen müssen (z.B. über den Sinn der Mauer), damit sie sich in der Schule nicht verplappern und für Schwierigkeiten sorgen, solch ein Staat ist es nicht wert, ihm nachzutrauern.

Es war ein Paradies für Schizophrene. In der Schule wurde so gesprochen, zu Hause etwas abgeändert und im Freundeskreis wieder ganz anders...kam drauf an, in welchem.:))

Rolf1973
12.05.2014, 16:04

Hast also trotz aller Debilität oder Demenz (wie lautet die Diagnose genau?) noch nicht
alles vergessen. Sollte es noch einen Hoffnungschimmer geben oder wäre es besser,
der Pfleger nimmt Dir den PC weg? Ich tippe auf letzteres.....

Affenpriester
12.05.2014, 16:11
Es war ein Paradies für Schizophrene. In der Schule wurde so gesprochen, zu Hause etwas abgeändert und im Freundeskreis wieder ganz anders...kam drauf an, in welchem.:))

Ja richtig. Wir alle haben immer ein Colt für alle Fälle gesehen, Westfernsehen. Wir sabbelten in der Schule drüber, da wurde uns von der Erzieherin ein Vortrag gehalten, oder wars noch im Kindergarten?
Was weiß ich. Vaddern meinte nur, das sei nicht verboten und die Alte geht es nichts an, was wir hier sehen, sind doch alles Stasischweine und so, bla.
Vaddern passte immer auf sein Mundwerk nicht auf, Muttern musste immer intervenieren. Das Wort "Stasi" wurde nämlich vermieden vor eigenen Kindern, besser sie haben davon nie gehört. Sicher ist sicher.

deutschland
12.05.2014, 17:18
Ja.

... NEIN, man muß diesem System nicht nachtrauern, wenngleich viele sagen: es gab auch gute Dinge, was ich hier auch nicht in Frage stellen möchte...

Dayan
12.05.2014, 17:19
Fast alle Israelis sind Angestellte des Staates,weil der Staat in fast jeder Firma mit drinn steckt.Das war so vor ca 20 Jahren!Gruss!

herberger
12.05.2014, 17:22
Das war so vor ca 20 Jahren!Gruss!

Du meinst die Israel.Wirtschaft arbeitet mittlerweile mit Gewinn?

Affenpriester
12.05.2014, 17:24
... NEIN, man muß diesem System nicht nachtrauern, wenngleich viele sagen: es gab auch gute Dinge, was ich hier auch nicht in Frage stellen möchte...

Natürlich, es gab auch andere Ideale in der DDR, andere als Ellenbogen ausfahren, Geld, Luxus und Erfolg. Dass diese Triebe Menschen verderben, das sah man schon vor 1989, wenn man sich den Westen ansah.

Stättler
12.05.2014, 17:25
Das war so vor ca 20 Jahren!Gruss!

Außerdem habt ihr noch massenhaft staatlich alimentierte Thora - Beschnarcher ......

Freut mich irgendwie - genau wie bei uns die Scheinasylanten und Flüchtlinge werden das immer mehr ! Die vögeln mit aller Macht ...wohl um die Musel zu überholen....:haha:

deutschland
12.05.2014, 17:25
Hast also trotz aller Debilität oder Demenz (wie lautet die Diagnose genau?) noch nicht
alles vergessen. Sollte es noch einen Hoffnungschimmer geben oder wäre es besser,
der Pfleger nimmt Dir den PC weg? Ich tippe auf letzteres.....

...Du bist ohne Frage in Deiner Hilflosigkeit einfach nur dumm, wenngleich ich auch für diese armen Kreaturen ein gewisses Mass an Verständnis habe !

Dayan
12.05.2014, 17:27
Außerdem habt ihr noch massenhaft staatlich alimentierte Thora - Beschnarcher ......

Freut mich irgendwie - genau wie bei uns die Scheinasylanten und Flüchtlinge werden das immer mehr ! Die vögeln mit aller Macht ...wohl um die Musel zu überholen....:haha:Irgendwie hast du Recht!

Rolf1973
12.05.2014, 17:29
...Ich bin ohne Frage in meiner Hilflosigkeit einfach nur dumm.....

Dem habe ich nichts hinzuzufügen!

Dayan
12.05.2014, 17:30
Du meinst die Israel.Wirtschaft arbeitet mittlerweile mit Gewinn?Aber dicke!Kannst nach googlen!Obwohl unseren Militärausgaben enorm sind!Aber bei einem Zahlenmässigen Überlegegen Armee müssen wir schon etwas mehr tun als Europäer!Gruss!

Affenpriester
12.05.2014, 17:30
Haben wir hier eine neue Paarung? Deutscheland und Rolfe, sind die beide online, dann geht die Post ab.
Immer wieder herzergreifend, wie Menschen zueinander finden.

deutschland
12.05.2014, 17:35
Dem habe ich nichts hinzuzufügen!

...Du scheinst regelrecht nach einer Pause zu schreien... schaun mer mal was ich für Dich tun kann...

Rolf1973
12.05.2014, 17:38
...Du scheinst regelrecht nach einer Pause zu schreien... schaun mer mal was ich für Dich tun kann...

Die gute alte Sperre. Nach der schreit jeder, der in der Diskussion absäuft.
Nur eine weitere missglückte Kapitulation Deinerseits:-).

Rolf1973
12.05.2014, 17:43
Haben wir hier eine neue Paarung? Deutscheland und Rolfe, sind die beide online, dann geht die Post ab.

Ich bin mir nicht sicher, ob diese unterbelichtete Sackgasse der Evolution
zur Gattung Mensch zu rechnen ist. Mal googeln, ob es bereits Versuche
mit schreibbegabten Schimpansen gibt.

Ich hatte mich schon einige Male mit ihm gezofft und ihn dabei gebeten,
seinen Nick zu ändern. Dieses Land wird schon genug verarscht und in
den Schmutz gezogen.

deutschland
12.05.2014, 17:44
Die gute alte Sperre. Nach der schreit jeder, der in der Diskussion absäuft.
Nur eine weitere missglückte Kapitulation Deinerseits:-).

...kannst es wohl nicht abwarten...?

Affenpriester
12.05.2014, 17:47
Ich bin mir nicht sicher, ob diese unterbelichtete Sackgasse der Evolution
zur Gattung Mensch zu rechnen ist. Mal googeln, ob es bereits Versuche
mit schreibbegabten Schimpansen gibt.

Ich hatte mich schon einige Male mit ihm gezofft und ihn dabei gebeten,
seinen Nick zu ändern. Dieses Land wird schon genug verarscht und in
den Schmutz gezogen.

Nun, es gibt immer irgendjemanden, der einen nicht leiden kann. Niemand ist hier bei allen beliebt, niemand.
Oft basiert das auf Gegenseitigkeit und treffen die aufeinander, knallts. Lustig, das aus der Ferne mit anzusehen.
Nur nicht einseitig werden lassen, ab und an muss ein neuer Feind her. Dann machts auch Spaß.

deutschland
12.05.2014, 17:47

... mit dem muß man nur Klartext reden... und schon wird er lammfromm... die angedrohte Sperre scheint ihn wohl zu beeindrucken... schaun mer mal !

deutschland
12.05.2014, 17:50
Nun, es gibt immer irgendjemanden, der einen nicht leiden kann. Niemand ist hier bei allen beliebt, niemand.
Oft basiert das auf Gegenseitigkeit und treffen die aufeinander, knallts. Lustig, das aus der Ferne mit anzusehen.
Nur nicht einseitig werden lassen, ab und an muss ein neuer Feind her. Dann machts auch Spaß.

... genau !
dem kleinen "Rolf" werden wir noch die Eier schleifen... bis er lacht !:haha:

latrop
12.05.2014, 17:51
... mit dem muß man nur Klartext reden... und schon wird er lammfromm... die angedrohte Sperre scheint ihn wohl zu beeindrucken... schaun mer mal !

Es scheint, dass du nur auf sowas raus bist.
Fühlst du dich glücklich und zufrieden dabei ?

Affenpriester
12.05.2014, 17:52

Naja, der Rolf hat rhetorisch schon was drauf. Mit ihm bin ich mal ganz kurz aneinander geraten, als er den düpierten Heifüsch in Schutz nahm. Heute halb so wilde.
Hatte mich auch schon mit dem Skorpion oder Umi extrem in der Wolle. Passiert, aber unterschätze niemals dein Gegenüber!

Rolf1973
12.05.2014, 17:56
... genau !
dem kleinen "Rolf" werden wir noch die Eier schleifen... bis er lacht !:haha:

Brauchst nicht so einen Aufwand treiben, ich lache die ganze Zeit. Und zwar über Dich!:D

deutschland
12.05.2014, 17:58
Natürlich, es gab auch andere Ideale in der DDR, andere als Ellenbogen ausfahren, Geld, Luxus und Erfolg. Dass diese Triebe Menschen verderben, das sah man schon vor 1989, wenn man sich den Westen ansah.

...Du hast sicher Recht und man arangierte sich mit den Gegebenheiten, weil man auch nichts anderes kannte... der "schwarze Kanal" und die Hetze gegen den Westen war System...man mußte ja schließlich den "antif. Schutzwall" irgendwie rechtfertigen, wenngleich im Westen auch nicht alles "koscher" war... aber wir leben noch und sind gesund... das ist die Hauptsache

Rolf1973
12.05.2014, 17:58

Donnerwetter. Nicht nur mies beim verstehenden Lesen, auch Deine Fehleinschätzung meiner Person ist beeindruckend...weit daneben! Q.E.D.

deutschland
12.05.2014, 18:00
Brauchst nicht so einen Aufwand treiben, ich lache die ganze Zeit. Und zwar über Dich!:D

...ich denke mal, dass Du die ganze Zeit vor lauter Dämlichkeit über Dich selber lachst !

aber mach Dir deswegen keine Sorgen...
ich verstehe Dich !

Affenpriester
12.05.2014, 18:00
...Du hast sicher Recht und man arangierte sich mit den Gegebenheiten, weil man auch nichts anderes kannte... der "schwarze Kanal" und die Hetze gegen den Westen war System...man mußte ja schließlich den "antif. Schutzwall" irgendwie rechtfertigen, wenngleich im Westen auch nicht alles "koscher" war... aber wir leben noch und sind gesund... das ist die Hauptsache

Die DDR war verlogen, noch verlogener als die BRD damals. Aber mit dem Vorwurf der Dekadenz und charakterlichen Verwahrlosung des Menschen, da hatte sie recht.

latrop
12.05.2014, 18:04

Wie wäre es, wenn du mal hier eine Runde zurück drehst ?

deutschland
12.05.2014, 18:04
Es scheint, dass du nur auf sowas raus bist.
Fühlst du dich glücklich und zufrieden dabei ?

mitnichten mein Freund !
Du verstehst scheinbar sein Problem nicht !

deutschland
12.05.2014, 18:05
Wie wäre es, wenn du mal hier eine Runde zurück drehst ?

sag das Deinem Freund !

latrop
12.05.2014, 18:06
mitnichten mein Freund !
Du verstehst scheinbar sein Problem nicht !

Bei dir siehst du kein Problem ?

Sieh zu, wie du mit dir klar kommst. Bei mir bist du an der falschen Stelle.
Im Übrigen bin ich nicht dein Freund.

Kreuzbube
12.05.2014, 20:09
Ja richtig. Wir alle haben immer ein Colt für alle Fälle gesehen, Westfernsehen. Wir sabbelten in der Schule drüber, da wurde uns von der Erzieherin ein Vortrag gehalten, oder wars noch im Kindergarten?
Was weiß ich. Vaddern meinte nur, das sei nicht verboten und die Alte geht es nichts an, was wir hier sehen, sind doch alles Stasischweine und so, bla.
Vaddern passte immer auf sein Mundwerk nicht auf, Muttern musste immer intervenieren. Das Wort "Stasi" wurde nämlich vermieden vor eigenen Kindern, besser sie haben davon nie gehört. Sicher ist sicher.

Man wußte in jeder Stadt, wo die ihr Quartier hatten. Viel mehr aber auch nicht.

Nathan
12.05.2014, 22:07
Ach was? Du kennst die Tante der Oma von der Kusine Deutschmanns? Meinst du, du könntest es auch für mich tun, Schlaaaand?

BTT: Auf jeden Fall galt in der DDR das Sprichwort "Not macht erfinderisch". Im Westen wurde das Nachdenken durch das Wegwerfen ersetzt. Allmählich wird das wieder besser, aber die ehemaligen DDR-Bürger verspotten neuerdings solche Bemühungen als "linksgrünfaschistische Umweltidiotie". Dös öst söltsöm...

deutschland
12.05.2014, 22:08
Bei dir siehst du kein Problem ?

Sieh zu, wie du mit dir klar kommst. Bei mir bist du an der falschen Stelle.
Im Übrigen bin ich nicht dein Freund.

...und ich bin nicht Deiner... noch nicht !:)

deutschland
12.05.2014, 22:12
Ach was? Du kennst die Tante der Oma von der Kusine Deutschmanns? Meinst du, du könntest es auch für mich tun, Schlaaaand?

...wenn du es unbedingt möchtest... kein Problem, nachdem ich nicht nur die Cousine vom Deutschmann kenne... :kich:

Nathan
12.05.2014, 22:14
...wenn du es unbedingt möchtest... kein Problem, nachdem ich nicht nur die Cousine vom Deutschmann kenne... :kich:

Dann mach mal hin, Münchhausen!

http://www.dw.de/image/0,,5485382_4,00.jpg

Hörst du es rauschen? Das ist das Rauschen im Forenwald, erst leise glucksend, dann immer lauter schallend, hell brausend, tosendes Gelächter!

deutschland
12.05.2014, 22:17

BTT: Auf jeden Fall galt in der DDR das Sprichwort "Not macht erfinderisch". Im Westen wurde das Nachdenken durch das Wegwerfen ersetzt. Allmählich wird das wieder besser, aber die ehemaligen DDR-Bürger verspotten neuerdings solche Bemühungen als "linksgrünfaschistische Umweltidiotie". Dös öst söltsöm...

...wir werden noch drüber reden "Nathan", allerdings nicht mehr zu dieser fortgeschrittenen Stunde... rechtschaffende Menschen lägen bereits im Bett... und was tun wir ?

Pillefiz
12.05.2014, 22:17
...wir werden noch drüber reden "Nathan", allerdings nicht mehr zu dieser fortgeschrittenen Stunde... rechtschaffende Menschen lägen bereits im Bett... und was tun wir ?

rumspammen und auf eine Strangbannung hin arbeiten....

deutschland
12.05.2014, 22:18
Dann mach mal hin, Münchhausen!

http://www.dw.de/image/0,,5485382_4,00.jpg

Hörst du es rauschen? Das ist das Rauschen im Forenwald, erst leise glucksend, dann immer lauter schallend, hell brausend, tosendes Gelächter!

:dg:

Affenpriester
12.05.2014, 22:18

Ich bin ja nicht rechtschaffen, na denn geht mal fein ins Bettchen, Leute! Morgen könnt ihr wieder miteinander spielen.

deutschland
12.05.2014, 22:20
rumspammen und auf eine Strangbannung hin arbeiten....

sagen wir lieber:

"GUTE NACHT" allen, denen die Augen bereits zufallen...

deutschland
12.05.2014, 22:21
Ich bin ja nicht rechtschaffen, na denn geht mal fein ins Bettchen, Leute! Morgen könnt ihr wieder miteinander spielen.

...ich bin mit dabei... wenn es denn meine "kostbare Zeit" erlaubt... Grüße in die Niederlausitz !

Affenpriester
12.05.2014, 22:22
...ich bin mit dabei... wenn es denn meine "kostbare Zeit" erlaubt... Grüße in die Niederlausitz !

Jo, Hände über die Bettdecke und so weiter...

Pillefiz
12.05.2014, 22:26
Rolf1973 und deutschland sind raus. Tragt euren Hickhack woanders aus

kotzfisch
12.05.2014, 22:33
Oh Du liebe Stille,
sei doch zu meinem Wille,
allzeit bereit zu kosen,
auch die aus andern Losen

Denn wie kann es Dir geschehen,
sie können Dir nen Strick draus drehen
Wie man es dreht und wendet,