PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin verschenkt Schulabschlüsse



Felix Krull
08.05.2014, 09:37
Berlin senkt Ansprüche an den Schulabschluss

8.5.2014

Viele "Hintertürchen" und weichere Zulassungskriterien: Die Berliner Bildungsverwaltung versucht, die Zahl der Schul-Durchfaller zu senken. Die Wirtschaft ist skeptisch und setzt vermehrt auf eigene Aufnahmetests.

Der Senat hat die Hürden für Schulabschlüsse gesenkt. Sowohl die Berufsbildungsreife – der frühere Hauptschulabschluss – als auch der Mittlere Schulabschluss sind ab diesem Schuljahr leichter zu erreichen als es bisher an den Gesamtschulen möglich war. Zudem kann man mit schlechteren Noten in die gymnasiale Oberstufe aufsteigen. Dies soll nach Einschätzung von Schulleitern die mit Spannung erwartete Bilanz des ersten Sekundarschuljahrgangs verbessern. An diesem Donnerstag beginnen für über 30 000 Zehntklässler die Abschlussprüfungen, darunter 15 000 Sekundarschüler. [...]

Die IHK ist angesichts der Entwicklung besorgt. Schon jetzt hielten die Abschlüsse nicht das, was sie versprächen. „Immer mehr Betriebe konzipieren eigene Aufnahmetests, um die Eignung der Bewerber festzustellen“, berichtet Schulreferentin Nadia Chabbi. Die Bildungsverwaltung bestreitet einen Niveauverlust. Die Änderungen seien den notwendigen Angleichungen unter den drei ehemaligen Schulformen geschuldet. [...]

Quelle (http://nullrefer.com/?http://www.tagesspiegel.de/politik/sekundarschulreform-berlin-senkt-ansprueche-an-den-schulabschluss/9859538.html)

Das wird eine glorreiche Zukunft in der BRD werden, in der jeder, aber auch wirklich jeder von Geburt an schon Professor ist, um nicht herkunftsbedingt in dem dann nicht mehr vorhandenen Bildungssystem nicht mehr benachteiligt zu sein.

Erst wenn alle komplett gleich blöd bzw. verblödet sind, dann ist die totale Gerechtigkeit erreicht.

Nanu
08.05.2014, 09:39
Das wird eine glorreiche Zukunft in der BRD werden, in der jeder, aber auch wirklich jeder von Geburt an schon Professor ist,

War in Österreich schon immer so.

Ajax
08.05.2014, 09:46
Es wundert nicht, dass Unternehmen sich über schlechte Ergebnisse bei einfachsten Einstellungstests beklagen und vermehrt höhere Abschlüsse für Berufe verlangen, für die früher ein niedrigerer ausgereicht hatte.

Schlummifix
08.05.2014, 09:52
Berlin steht eine "glorreiche Zukunft" bevor, (ohne Flughafen).

:haha:, was wollen sie machen?
Sonst werden in Berlin weiterhin 75% der Migranten ohne Abschluss die Schule verlassen.

Also muss das Niveau auf das Niveau Somalias gesenkt werden.
Was die Linksgrünen leider nicht schaffen ist, aus Idioten Fachkräfte zu machen. Multikulti scheitert mal wieder an der Realität.


http://www.youtube.com/watch?v=bdP5-AxqRd4

Brathering
08.05.2014, 09:53
Ich dachte das sei so seit 10 oder 15 Jahren.

Peaky
08.05.2014, 09:59
Man kann doch schliesslich nicht zugeben, daß etliche unserer zukünftigen Fachkräfte intellektuell niemals in der Lage sind, hier einen normalen Schulabschluß zu erlangen . Das wäre doch in etwa so, als würde man eingestehen, daß Einwanderer doch zu faul oder zu dumm sind, mit den Deutschen mitzuhalten und genau diesen Eindruck versucht man uns seit Jahren auszureden.

Was also tun ? Anstatt notorische Schulschwänzer und Dummbatzen Konsequenzen spüren zu lassen, wird im Handumdrehen das Niveau gesenkt, damit auch der Dümmste irgendwann, und sein es nach 23 Schuljahren, das Abi in der Tasche hat und studieren kann.

Das deutsche Abitur hatte mal einen guten Ruf ! Jetzt sind wir auf dem besten Wege, uns abschlussmässig irgendwann mit einer afrikanischen Dorfschule gleichzustellen.

Die unsägliche Inklusion macht den Anfang, wobei ich mal die Körperbehinderten ausnehmen möchte . Doch es wird alles daran gesetzt, schwerst Verhaltensgestörten und auch geistig Behinderten die " gleichen Chancen " zu bieten, also sollen auch die irgendwann mal studieren können.

Es ist leider Realität, daß ein Großteil dieser Kinder und eben auch Kinder aus bildungsfernen Migrantenfamilien nicht in der Lage sind, dem normalen Unterricht zu folgen. Warum aber noch anstrengen, wenn einem das Abitur hinterher geworfen wird !

Es ist doch heute schon kaum noch möglich, sich mit Jugendlichen über Tagesgeschehen bzw. Politik zu unterhalten. Sie kennen sich zwar mit Spielekonsolen und Smartphones aus, doch wissen die wenigsten, welche Koalition uns zur Zeit regiert.
Nicht so wichtig ? Stimmt, in Zukunft wird mehr Wert auf Koranunterricht und Türkisch als 1. Fremdsprache gelegt. Alles andere wäre diskriminierend !

Felix Krull
08.05.2014, 10:04
Berlin steht eine "glorreiche Zukunft" bevor, (ohne Flughafen).

:haha:, was wollen sie machen?
Sonst werden in Berlin weiterhin 75% der Migranten ohne Abschluss die Schule verlassen.

Also muss das Niveau auf das Niveau Somalias gesenkt werden.
Was die Linksgrünen leider nicht schaffen ist, aus Idioten Fachkräfte zu machen. Multikulti scheitert mal wieder an der Realität.

Ahhh! Ich ahne wohin der Hase läuft!

Die bösen, bösen, rassistischen deutschen Nazi-Unternehmen machen einfach ihre eigenen Einstellungstests, wo solche diskriminierende Nazi-Scheiße wie Lesen, Schreiben, Rechnen geprüft wird - also muß nach der Frauenquote unbedingt die Migrantenquote gesetzlich eingeführt werden.

Sathington Willoughby
08.05.2014, 11:45
Steht alles im 9ten Bericht zur Lage der Zuwanderer. Schlechte Bildung, hohe Arbeitslosikgeit und Kriminalität. Im selben Bericht steht aber auch: es existieren Chancen, die genutzt werden müssen, der Abstand ist sschon kleiner geworden! Also weiter so!


Mehr als die Hälfte der Auszubildenden werden vom Lehrbetrieb nebenbei geschult, da Grundkenntnisse fehlen.

Dsa Einzige, was die berliner Kinder wohl können, ist den Koran fehlerfrei zu rezitieren. AUch habe nsie wohl den Antrag auf Hartz4 schneller und besser ausgefüllt als Michel. Immerhin...

schastar
08.05.2014, 11:53
...Sowohl die Berufsbildungsreife – der frühere Hauptschulabschluss – als auch der Mittlere Schulabschluss sind ab diesem Schuljahr leichter zu erreichen als es bisher an den Gesamtschulen möglich war. Zudem kann man mit schlechteren Noten in die gymnasiale Oberstufe aufsteigen. Dies soll nach Einschätzung von Schulleitern die mit Spannung erwartete Bilanz des ersten Sekundarschuljahrgangs verbessern. An diesem Donnerstag beginnen für über 30 000 Zehntklässler die Abschlussprüfungen, darunter 15 000 Sekundarschüler....

die machen ein neues Schulsystem und erleichtern dann den Abschluß um eine bessere Bilanz zu haben! Ja, hmmmmm, was soll man da noch sagen.

Als realistischer Menschen muß ich mich wegen der politischen Entwicklung heute fragen ob eine Frau in höherer Position auch tatsächlich eine Leistungsträgerin ist oder nur eine Quotenpussy. Da ist es nur konsequent in Zukunft zu überlegen ob der Schüler den Anschluß bestanden hat oder ihn geschenkt bekam.

Aber was bedeutet dies für ausbildende Berufe? Ich stelle nur noch Einserabsolventen ein oder entwerfe meine eigene Prüfung welche mir über den tatsächlichen Stand des Bewerbers Auskunft gibt.

schastar
08.05.2014, 12:00
Ich dachte das sei so seit 10 oder 15 Jahren.

Für einen realistischen Menschen schon, nicht aber für Politiker.

Schlummifix
08.05.2014, 12:05
Das staatliche Bildungssystem ist im Eimer. Damit meine ich,
- Lehrlinge können nicht einmal lesen und schreiben
- Gymnasiasten mit Englisch-Leistungskurs können kein Englisch. Das wäre eine Illusion.
usw. Es ist armselig.

Die Hauptschulen sind keine Schulen, sondern Irrenhäuser. Deshalb hat man sie in einigen Bundesländern umbenannt.
Neuer Name, gleicher Inhalt.
Das sollte man alles einfach wissen. Ganz schnell ist der Nachwuchs international abgehängt, wenn er auf die Bildung in Buntland vertraut.

Felix Krull
08.05.2014, 12:23
Das staatliche Bildungssystem ist im Eimer. Damit meine ich,
- Lehrlinge können nicht einmal lesen und schreiben
- Gymnasiasten mit Englisch-Leistungskurs können kein Englisch. Das wäre eine Illusion.
usw. Es ist armselig.

Die Hauptschulen sind keine Schulen, sondern Irrenhäuser. Deshalb hat man sie in einigen Bundesländern umbenannt.
Neuer Name, gleicher Inhalt.
Das sollte man alles einfach wissen. Ganz schnell ist der Nachwuchs international abgehängt, wenn er auf die Bildung in Buntland vertraut.

Dabei wird ausgerechnet heute berichtet, daß die Lehrkräfte in der BRD "hochzufrieden" sind. Vor allem mit sich selbst, ihrer üppigen Bezahlung und ihrer unverschämten Zahl arbeitsfreier Tage vermutlich:

Lehrer-Studie: Gestresst, aber hochzufrieden (SPON, 8.5.2014) (http://nullrefer.com/?http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/stress-in-der-schule-lehrer-leider-weniger-als-vermutet-a-968109.html)

herberger
08.05.2014, 12:24
Gibt es denn in Berlin nicht schon Gymnasien wo die Bude voller Analphabeten ist?

Felix Krull
08.05.2014, 12:26
Gibt es denn in Berlin nicht schon Gymnasien wo die Bude voller Analphabeten ist?

Das weiß ich nicht, aber der Bundestag ist eine Bude voller falscher bzw. ergaunerter Doktortitel.

herberger
08.05.2014, 12:28
Die BRD hat genau so viel Analphabeten wie es vor 130 Jahren im deutschen Kaiserreich gab.

Schlummifix
08.05.2014, 12:43
Dabei wird ausgerechnet heute berichtet, daß die Lehrkräfte in der BRD "hochzufrieden" sind. Vor allem mit sich selbst, ihrer üppigen Bezahlung und ihrer unverschämten Zahl arbeitsfreier Tage vermutlich:

Lehrer-Studie: Gestresst, aber hochzufrieden (SPON, 8.5.2014) (http://nullrefer.com/?http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/stress-in-der-schule-lehrer-leider-weniger-als-vermutet-a-968109.html)

Das Bildungsniveau in Deutschland ist inzwischen unter aller Kanone.

Ok, hacken wir einmal nicht auf den Hauptschülern rum. Bei denen sowieso alles zu spät ist. Die "zu nichts zu gebrauchen sind" (O-Ton eines Personalers, den ich kenne).

Aber selbst die (deutschen) Abiturienten können nichts mehr. Die kommen aus dem Englisch-LK, und können kein Englisch. Siehe Westerwelle, Öttinger ! Das ist kein Zufall. Soll das der Anspruch sein? Dann gute Nacht.

Trantor
08.05.2014, 12:51
Das Bildungsniveau in Deutschland ist inzwischen unter aller Kanone.

Ok, hacken wir einmal nicht auf den Hauptschülern rum. Bei denen sowieso alles zu spät ist. Die "zu nichts zu gebrauchen sind" (O-Ton eines Personalers, den ich kenne).

Aber selbst die (deutschen) Abiturienten können nichts mehr. Die kommen aus dem Englisch-LK, und können kein Englisch. Siehe Westerwelle, Öttinger ! Das ist kein Zufall. Soll das der Anspruch sein? Dann gute Nacht.

Westerwelle und Öttinger hatten Englisch-LK?

Bulldog
08.05.2014, 12:54
Quelle (http://nullrefer.com/?http://www.tagesspiegel.de/politik/sekundarschulreform-berlin-senkt-ansprueche-an-den-schulabschluss/9859538.html)

Das wird eine glorreiche Zukunft in der BRD werden, in der jeder, aber auch wirklich jeder von Geburt an schon Professor ist, um nicht herkunftsbedingt in dem dann nicht mehr vorhandenen Bildungssystem nicht mehr benachteiligt zu sein.

Erst wenn alle komplett gleich blöd bzw. verblödet sind, dann ist die totale Gerechtigkeit erreicht.

Allein schon diese ewige Gleichmacherei lässt auf das Werk von Sozialisten schließen.

Mr.Smith
08.05.2014, 12:56
Das Bildungsniveau in Deutschland ist inzwischen unter aller Kanone.

Ok, hacken wir einmal nicht auf den Hauptschülern rum. Bei denen sowieso alles zu spät ist. Die "zu nichts zu gebrauchen sind" (O-Ton eines Personalers, den ich kenne).

Aber selbst die (deutschen) Abiturienten können nichts mehr. Die kommen aus dem Englisch-LK, und können kein Englisch. Siehe Westerwelle, Öttinger ! Das ist kein Zufall. Soll das der Anspruch sein? Dann gute Nacht.

Niveau paßt sich immer nach unten an.
Wenn ich mir die ganzen Türken-Dummbatzen in der Strassenbahn anhöre, die sich in einem Kauderwelsch aus Türkisch, Deutsch und Englisch unterhalten, muß man sich über nichts mehr wundern. Mangelndes Sprachvermögen verursacht mangelndes Denkvermögen.
Und das unser Bildungsniveau per Beschluß der Systemparteien immer weiter nach unten korrigiert wird, damit auch der letzte eingewanderte Halbtrottel noch irgendeinen Abschluß vorweisen kann, ist seit Jahren kein Geheimnis.
Gistig zurück gebliebene Vollbatzen aus aller Herren Länder sind dann die zukünftigen "Facharbeiter", die unsere Wirtschaft und unser Rentensysten retten sollen. Schon klar.

Bulldog
08.05.2014, 12:56
Es wundert nicht, dass Unternehmen sich über schlechte Ergebnisse bei einfachsten Einstellungstests beklagen und vermehrt höhere Abschlüsse für Berufe verlangen, für die früher ein niedrigerer ausgereicht hatte.

Wobei man auch berücksichtigen sollte, dass die Firmen die innerbetriebliche Ausbildung massiv vernachlässigen oder sogar abgeschafft haben.

Zu meiner Zeit hatten die Auszubildenden in den Firmen noch innerbetrieblichen Unterricht.

Trebal89
08.05.2014, 12:57
Das ist absolut nicht verwunderlich im linksliberalen Land des Perversen und Abnormalen.

Bulldog
08.05.2014, 12:58
Das staatliche Bildungssystem ist im Eimer. Damit meine ich,
- Lehrlinge können nicht einmal lesen und schreiben
- Gymnasiasten mit Englisch-Leistungskurs können kein Englisch. Das wäre eine Illusion.
usw. Es ist armselig.

Die Hauptschulen sind keine Schulen, sondern Irrenhäuser. Deshalb hat man sie in einigen Bundesländern umbenannt.
Neuer Name, gleicher Inhalt.
Das sollte man alles einfach wissen. Ganz schnell ist der Nachwuchs international abgehängt, wenn er auf die Bildung in Buntland vertraut.

Alles von den Kulturmarxisten so gewollt.

Bulldog
08.05.2014, 12:58
Westerwelle und Öttinger hatten Englisch-LK?

Bestimmt bei schwäbischen und rheinländischen Hausfrauen, die beiden Dämellacks.:crazy:

Bulldog
08.05.2014, 13:00
Das ist absolut nicht verwunderlich im linksliberalen Land des Perversen und Abnormalen.

Mit liberal hat dieser kulturmaxistische Dreck der Frankfurter Schule nichts zu tun.

Eher mit dem Maoismus.

JensVandeBeek
08.05.2014, 13:00
Hat schon jemand dafür den Islam, "Musels", "Bimbos" oder Zigeuner, 68'er Bolschewisten, die Linken oder Grünen verantwortlich gemacht?

Bulldog
08.05.2014, 13:01
Mangelndes Sprachvermögen verursacht mangelndes Denkvermögen.


So ist es!!!

Schlummifix
08.05.2014, 13:01
Westerwelle und Öttinger hatten Englisch-LK?

Weiß nicht; aber sie gehören zur (selbsternannten) Elite. Sie hatten lange genug Zeit, zu üben.
Einfach nur erbärmlich. Die ganzen gefakten Doktortitel wollen wir erst gar nicht erwähnen.

Bulldog
08.05.2014, 13:01
Hat schon jemand dafür den Islam, "Musels", "Bimbos" oder Zigeuner, 68'er Bolschewisten, die Linken oder Grünen verantwortlich gemacht?

Ja, ich!!!!

Papa Haus.ser
08.05.2014, 13:02
Es wundert nicht, dass Unternehmen sich über schlechte Ergebnisse bei einfachsten Einstellungstests beklagen und vermehrt höhere Abschlüsse für Berufe verlangen, für die früher ein niedrigerer ausgereicht hatte.

Ein Hauptschulabschluß vor 25 jahren ist fast mit dem heutigen Abitur vergleichbar, der heutigen mittleren Reife war er sogar überlegen.

Grad ist es in Mode, so zu schreiben, wie man spricht - wem das wohl wieder geschuldet ist? Früher nah man sich ein Beispiel an den Besten, der/das beste war der Maßstab, dem es nachzueifern galt - heute wird sich dem Schlechtesten angepaßt, dieser ist Meßlatte für das bestimmende Tempo in den Schulklassen.

Dieses Land und seine Politiker, vor allem der Abschaum, mit dem sie das land fluten ist einfach nur noch zum Kotzen.

JensVandeBeek
08.05.2014, 13:08
Ja, ich!!!!

Dann bin ich beruhigt!

WIENER
08.05.2014, 13:08
Quelle (http://nullrefer.com/?http://www.tagesspiegel.de/politik/sekundarschulreform-berlin-senkt-ansprueche-an-den-schulabschluss/9859538.html)

Das wird eine glorreiche Zukunft in der BRD werden, in der jeder, aber auch wirklich jeder von Geburt an schon Professor ist, um nicht herkunftsbedingt in dem dann nicht mehr vorhandenen Bildungssystem nicht mehr benachteiligt zu sein.




Erst wenn alle komplett gleich blöd bzw. verblödet sind, dann ist die totale Gerechtigkeit erreicht.


So ganz wird das nicht funktionieren, Amerikas Wirtschaftsbosse und deren Personalchefs haben das schon vorgemacht. Deren Reaktion, Zeugnisse von bestimmten Schulen werden intern nicht anerkannt, deren Schüler werden schon im vorhinein aussortiert und nicht einmal in die nähere Wahl genommen.

Aber so wie ich die Deutschen Idiotenpolitiker kennen gelernt habe, insbesondere das komplett unfähige Pack in Berlin, kenne ich schon deren Lösung. "Quotenberliner"

Bulldog
08.05.2014, 13:09
Dann bin ich beruhigt!

Den 68er-Bolschewist kannst du von mir immer haben, gelle.:D

Trantor
08.05.2014, 13:13
Hat schon jemand dafür den Islam, "Musels", "Bimbos" oder Zigeuner, 68'er Bolschewisten, die Linken oder Grünen verantwortlich gemacht?

Ich auch, vor allem letzeres die Grünen und Linken ,wer denn sonst auch käme auf solche perfide Ideen und setzt sie auch um wie berlin beweist. Ist ja ähnlich wie der Lesbenfriedhof und das Unisexklo für Geschlechtsunentschlossene - so eine perverse Ideologie kommt nur aus Belin
Moslems und andere Bildungsverweigerer profitieren nur davon.

willy
08.05.2014, 13:14
Dabei wird ausgerechnet heute berichtet, daß die Lehrkräfte in der BRD "hochzufrieden" sind. Vor allem mit sich selbst, ihrer üppigen Bezahlung und ihrer unverschämten Zahl arbeitsfreier Tage vermutlich:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/stress-in-der-schule-lehrer-leider-weniger-als-vermutet-a-968109.html] (http://nullrefer.com/?[url) Lehrer-Studie: Gestresst, aber hochzufrieden (SPON, 8.5.2014)[/url]

Gewissenhafte Lehrer haben 70 Stundenwochen und sind keinesfalls überbezahlt.

Fachkraft
08.05.2014, 13:14
Immer mehr Betriebe seien bereits gezwungen eigene Aufnahmetests zu konzipieren, um die Eignung der Bewerber festzustellen.

:haha:

willy
08.05.2014, 13:17
Berlin steht eine "glorreiche Zukunft" bevor, (ohne Flughafen).

:haha:, was wollen sie machen?
Sonst werden in Berlin weiterhin 75% der Migranten ohne Abschluss die Schule verlassen.

Also muss das Niveau auf das Niveau Somalias gesenkt werden.
Was die Linksgrünen leider nicht schaffen ist, aus Idioten Fachkräfte zu machen. Multikulti scheitert mal wieder an der Realität.


http://www.youtube.com/watch?v=bdP5-AxqRd4

Guter Beitrag. Sogar die Türkenschnalle äußert ihr Bedauern ausnahmsweise mal gegenüber den Türken und nicht gegenüber den rassistischen Nazideutschen.

WIENER
08.05.2014, 13:21
Hat schon jemand dafür den Islam, "Musels", "Bimbos" oder Zigeuner, 68'er Bolschewisten, die Linken oder Grünen verantwortlich gemacht?

Natürlich stinkt der Fisch von oben. Linke Schulpolitik und deren Gleichmacherei ist Hauptverantwortlich für diese Zustände. Und wenn in einer Schulklasse die Hälfte zu Schulbeginn nicht einmal annähernd Deutsch kann, so trägt das ebenfalls nicht unwesentlich dazu bei.

Trantor
08.05.2014, 13:25
Natürlich stinkt der Fisch von oben. Linke Schulpolitik und deren Gleichmacherei ist Hauptverantwortlich für diese Zustände. Und wenn in einer Schulklasse die Hälfte zu Schulbeginn nicht einmal annähernd Deutsch kann, so trägt das ebenfalls nicht unwesentlich dazu bei.

Dazu sagt der Linke, ist doch kein Problem, das Ziel ist doch sowieso das wir "im Sinne das aufeinader zugehens" die türkische Sprache lernen, es kan doch nicht sein das wir die armen Türken gezwungen werden deutsch zu lernen, wir müssen auch was geben!!!!! Und wenn wir unsere Bereitschaft zeigen und türkisch lernen wird das betimmt wohlwollend aufgenommen und die Integration von uns Deutschen in die türkische Gesellschaft funktioniert dann viel reibungsloser. :D

Wolfger von Leginfeld
08.05.2014, 13:27
War in Österreich schon immer so.

Blödsinn.

Brathering
08.05.2014, 13:33
:haha:

Das finde ich sogar sehr begrüßenswert unabhängig der Schulqualität.
Es sollte immer Aufnahmeprüfungen geben, sei es für Studium oder Beruf, statt sich auf irgendwelche alten Zeugnisse zu verlassen.

Papa Haus.ser
08.05.2014, 13:34
Hat schon jemand dafür den Islam, "Musels", "Bimbos" oder Zigeuner, 68'er Bolschewisten, die Linken oder Grünen verantwortlich gemacht?

Du hast alle verantwortlichen aufgezählt, die einen primär, andere sekundär. Will heißen, die einen führen diese "Reformen" ein, weil es die anderen gibt. Ohne die Musels & Co. müßten die Leistungsstandards nicht immer weiter gesenkt werden.

JensVandeBeek
08.05.2014, 13:34
Natürlich stinkt der Fisch von oben. Linke Schulpolitik und deren Gleichmacherei ist Hauptverantwortlich für diese Zustände. Und wenn in einer Schulklasse die Hälfte zu Schulbeginn nicht einmal annähernd Deutsch kann, so trägt das ebenfalls nicht unwesentlich dazu bei.

Das Problem besteht leider auch bei Handwerk. Die Staat hat bei über 30 Branchen Meisterbriefzwang aufgehoben.

JensVandeBeek
08.05.2014, 13:37
Du hast alle verantwortlichen aufgezählt, die einen primär, andere sekundär. Will heißen, die einen führen diese "Reformen" ein, weil es die anderen gibt. Ohne die Musels & Co. müßten die Leistungsstandards nicht immer weiter gesenkt werden.

Es ist bekannt, dass in HPF für ALLES bestimmte Klientel der Grund ist. Man hört zwar nicht gerne, so ist es aber nicht immer. Eigentliche Verursacher sitzen in Bundestag, die von Michels alle vier Jahren brav gewählt werden.

Fachkraft
08.05.2014, 13:42
Es ist bekannt, dass in HPF für ALLES bestimmte Klientel der Grund ist.

Bei Berlin ohne Frage. Aber als Außenstehender und Schreibtischtäter kannst du das natürlich nicht nachvollziehen.


Eigentliche Verursacher sitzen in Bundestag, die von Michels alle vier Jahren brav gewählt werden.

Na sicher. Als ob die Politer integrationsunwillige und dumme Menschen einfach mit "mehr Bildung" auf normales deutsches Niveau hieven könnten.

Insurgent
08.05.2014, 14:05
Der Untergang einer einst sehr großen und angesehenen (Industrie-)Nation schreitet unaufhaltsam und dezidiert voran. Noch können die BRD-Oberen Geld und Abschlüsse verschenken, in ein paar Jahren ist aufgrund dieser destruktiven Politik finito und das totale Chaos bricht Bahn.

Mr.Smith
08.05.2014, 14:16
Dazu sagt der Linke, ist doch kein Problem, das Ziel ist doch sowieso das wir "im Sinne das aufeinader zugehens" die türkische Sprache lernen, es kan doch nicht sein das wir die armen Türken gezwungen werden deutsch zu lernen, wir müssen auch was geben!!!!! Und wenn wir unsere Bereitschaft zeigen und türkisch lernen wird das betimmt wohlwollend aufgenommen und die Integration von uns Deutschen in die türkische Gesellschaft funktioniert dann viel reibungsloser. :D

Davon das wir Türkisch lernen, werden die türkischen Dummbatzen auch nicht intelligenter oder fleissiger.
Einige Türken scheinen sich schon für intelligent zu halten, wenn sie sich an den Eiern kratzen können ohne dabei Grunzlaute auszustoßen.
Und solche Vollpfosten sind die bevorzugte Lobby der linken Blockparteien.

Rumburak
08.05.2014, 14:30
Hat schon jemand dafür den Islam, "Musels", "Bimbos" oder Zigeuner, 68'er Bolschewisten, die Linken oder Grünen verantwortlich gemacht?

Muß man ausdrücklich erwähnen, wer dafür verantwortlich ist?

hamburger
08.05.2014, 14:31
Die Methode ist immer die gleiche.
Die Schulden werden verschleiert durch trickreiche Umbuchung....und die Welt ist wieder schön....
Die Einkommenslage der Arbeiter wird schön gerechnet.....und schon wählen die Dummdödels wieder CDU/SPD....
Die Bildung wird seit 20 Jahren in den Keller gefahren.....intelligente menschen wählen nämlich die Blockparteien nicht.....
Dann kam die Globalisierung und demnächst kommt die Rechnung für den veranstalteten Schwachsinn....
Wie war das noch....die Werbung....bei uns sitzen sie in der ersten Reihe.....zum mitkämpfen....

Trantor
08.05.2014, 14:32
Davon das wir Türkisch lernen, werden die türkischen Dummbatzen auch nicht intelligenter oder fleissiger.
Einige Türken scheinen sich schon für intelligent zu halten, wenn sie sich an den Eiern kratzen können ohne dabei Grunzlaute auszustoßen.
Und solche Vollpfosten sind die bevorzugte Lobby der linken Blockparteien.


Du weisst schon das das Zynismus von mir war oder? ;)
Nein die Türken werden nicht klüger aber wenn wir mehr vn der Moslemkultur annehmen dann werdn wir Deutschen dümmer und schon wird der Unterschied kleiner und der Moslem nichtmehr solchen Minderwertigkeitsgefüheln auseinandersetzte bzw er wird auch weniger von der Wirtschaft dikrimniert. Warum sollte man bei der Arbeitsplatzvergabe zB noch einen deutschen dem Türken vorziehen wenn der genausodumm ist undgenauso schlechtes deutsch spricht.

Papa Haus.ser
08.05.2014, 14:41
Es ist bekannt, dass in HPF für ALLES bestimmte Klientel der Grund ist. Man hört zwar nicht gerne, so ist es aber nicht immer. Eigentliche Verursacher sitzen in Bundestag, die von Michels alle vier Jahren brav gewählt werden.

Ja natürlich, du hast recht. Trotzdem darfst du eben auch nicht vergessen, daß die Deppen im Bundestag es für die Deppen von der Muselfront tun, die ohne entsprechende Förderungen vermutlich nicht mal in der lage wären, die schriftliche Prüfung für den Führerschein Klasse B zu schaffen. Von Schul/berufsabschlüssen mal ganz zu schweigen.

Schlummifix
08.05.2014, 14:46
Hat schon jemand dafür den Islam, "Musels", "Bimbos" oder Zigeuner, 68'er Bolschewisten, die Linken oder Grünen verantwortlich gemacht?

Tja, wer möchte gerade in Baden-Württemberg das Thema "schwul" in den Unterricht einführen?

Das ist natürlich das Wichtigste, bei den Grünen: Schwul.
Physik ist zunehmend unwichtig.
Schwul ist wichtiger.

JensVandeBeek
08.05.2014, 15:07
Bei Berlin ohne Frage. Aber als Außenstehender und Schreibtischtäter kannst du das natürlich nicht nachvollziehen.
Was ist der Grund, dass du sogar in so ein Thema persönlich wirst?

Na sicher. Als ob die Politer integrationsunwillige und dumme Menschen einfach mit "mehr Bildung" auf normales deutsches Niveau hieven könnten.
Du hast nicht Mal nachgeguckt warum die Politiker diese Entscheidung getroffen haben, aber irgendetwas gegen mich musst du wohl schreiben ;)

JensVandeBeek
08.05.2014, 15:10
Ja natürlich, du hast recht. Trotzdem darfst du eben auch nicht vergessen, daß die Deppen im Bundestag es für die Deppen von der Muselfront tun, die ohne entsprechende Förderungen vermutlich nicht mal in der lage wären, die schriftliche Prüfung für den Führerschein Klasse B zu schaffen. Von Schul/berufsabschlüssen mal ganz zu schweigen.
Du willst mir doch nicht sagen, dass die Vaterland liebende Inländer völlig machtlos sind. Wenn ja, dann Gute Nacht Deutschland!

Panther
08.05.2014, 15:12
Davon das wir Türkisch lernen, werden die türkischen Dummbatzen auch nicht intelligenter oder fleissiger.
Einige Türken scheinen sich schon für intelligent zu halten, wenn sie sich an den Eiern kratzen können ohne dabei Grunzlaute auszustoßen.
Und solche Vollpfosten sind die bevorzugte Lobby der linken Blockparteien.

Von Nachfahren von nomadisierenden Ziegen- und Schafhirten braucht man auch nichts anderes erwarten.
Die höchste kultuelle Errungenschaft dieser Leute ist der Bau von Lehmhütten, und deshalb sehen die Viertel wo sehr viele Türken wohnen, auch so aus, wie sie aussehen.


Sie werden für alle Ewigkeit ein Fremdkörper im deutschen Volk bleiben, der Eiterpickel am Arsch des deutschen Volkes.

Fachkraft
08.05.2014, 15:24
Was ist der Grund, dass du sogar in so ein Thema persönlich wirst?

Und? Mehr als ein Schreibtischtäter ohne jegliche reale Erfahrung bist du doch nicht.

Du hast nicht Mal nachgeguckt warum die Politiker diese Entscheidung getroffen haben, aber irgendetwas gegen mich musst du wohl schreiben ;)

Warum diese Entscheidung? Wegen zuvielen dummen Migranten. Aber so formuliert man es natürlich nicht.

Bruddler
08.05.2014, 15:50
Man kann doch schliesslich nicht zugeben, daß etliche unserer zukünftigen Fachkräfte intellektuell niemals in der Lage sind, hier einen normalen Schulabschluß zu erlangen . Das wäre doch in etwa so, als würde man eingestehen, daß Einwanderer doch zu faul oder zu dumm sind, mit den Deutschen mitzuhalten und genau diesen Eindruck versucht man uns seit Jahren auszureden.

Was also tun ? Anstatt notorische Schulschwänzer und Dummbatzen Konsequenzen spüren zu lassen, wird im Handumdrehen das Niveau gesenkt, damit auch der Dümmste irgendwann, und sein es nach 23 Schuljahren, das Abi in der Tasche hat und studieren kann.

Das deutsche Abitur hatte mal einen guten Ruf ! Jetzt sind wir auf dem besten Wege, uns abschlussmässig irgendwann mit einer afrikanischen Dorfschule gleichzustellen.

Die unsägliche Inklusion macht den Anfang, wobei ich mal die Körperbehinderten ausnehmen möchte . Doch es wird alles daran gesetzt, schwerst Verhaltensgestörten und auch geistig Behinderten die " gleichen Chancen " zu bieten, also sollen auch die irgendwann mal studieren können.

Es ist leider Realität, daß ein Großteil dieser Kinder und eben auch Kinder aus bildungsfernen Migrantenfamilien nicht in der Lage sind, dem normalen Unterricht zu folgen. Warum aber noch anstrengen, wenn einem das Abitur hinterher geworfen wird !

Es ist doch heute schon kaum noch möglich, sich mit Jugendlichen über Tagesgeschehen bzw. Politik zu unterhalten. Sie kennen sich zwar mit Spielekonsolen und Smartphones aus, doch wissen die wenigsten, welche Koalition uns zur Zeit regiert.
Nicht so wichtig ? Stimmt, in Zukunft wird mehr Wert auf Koranunterricht und Türkisch als 1. Fremdsprache gelegt. Alles andere wäre diskriminierend !

Diese "Jungfachkräfte" ohne (richtigen) Schulabschluss werden auf dem Arbeitsmarkt wohl kaum eine Chance haben.
Die Lösung wird vermutlich eine *Quotenregelung sein, wie sie bspw. für Schwerbehinderte schon lange gang und gäbe ist.

* Pflichtquote für Unternehmen

Eridani
08.05.2014, 16:05
Das staatliche Bildungssystem ist im Eimer. Damit meine ich,
- Lehrlinge können nicht einmal lesen und schreiben
- Gymnasiasten mit Englisch-Leistungskurs können kein Englisch. Das wäre eine Illusion.
usw. Es ist armselig.

Die Hauptschulen sind keine Schulen, sondern Irrenhäuser. Deshalb hat man sie in einigen Bundesländern umbenannt.
Neuer Name, gleicher Inhalt.
Das sollte man alles einfach wissen. Ganz schnell ist der Nachwuchs international abgehängt, wenn er auf die Bildung in Buntland vertraut.

Kann ich so bestätigen. 15jährige, die der Tagesschau weder von den Worten, noch vom Inhalt mehr folgen können; Lehrmeister, die sich die Haare raufen, weil Lehrlinge nicht mehr die einfachsten Rechenaufgaben lösen können. Ein Ka*nakendeutsch, was man weder im Rundfunk noch bei Veranstaltungen anbieten kann.
#
All das geschuldet einer wahnwitzigen Schulpolitik in Deutschland, die sich nicht mehr an den Besten orientiert, sondern an den Schwächsten. In den USA kein Problem - da kommen die am Weitesten, die gewillt sind, etwas zu leisten. Kein Wunder, wenn man jetzt noch nicht mal mehr einen Flughafen hinbekommt! :) (BER Berlin-Schönefeld)
Dieses Anpassen deutscher Schulpolitik an unsere Besatzer, ist nur ein Punkt von Vielen, weshalb ich diesen Staat nur noch hasse......

Papa Haus.ser
08.05.2014, 16:22
Du willst mir doch nicht sagen, dass die Vaterland liebende Inländer völlig machtlos sind. Wenn ja, dann Gute Nacht Deutschland!

Natürlich "gute Nacht Deutschland".

Der letzte macht das Licht aus. Was das angeht, habe ich jede Hoffnung aufgegeben.
Umerziehung und Verweichlichung waren total und radikal, das Gros der Deutschen inzwischen zu blöde, zu erkennen, daß sie sich selbst abschaffen und die politiker sich ein neues Volk schaffen. Eines, was dümmer, leichter zu lenken, sowie auszubeuten ist. Globalisierung nennt sich das dann wohl.

Bulldog
08.05.2014, 16:23
Nicht nur Berlin verschenkt Schulabschlüsse, Niedersachsen tut dies mittlerweile auch.

Bulldog
08.05.2014, 16:27
Kein Wunder, wenn man jetzt noch nicht mal mehr einen Flughafen hinbekommt! :) (BER Berlin-Schönefeld)
Dieses Anpassen deutscher Schulpolitik an unsere Besatzer, ist nur ein Punkt von Vielen, weshalb ich diesen Staat nur noch hasse......

Na, der Spaghetti, der die Rauchgasabzugsanlage auf dem Boden und nicht unter der Decke plante und bauen ließ, ist doch ein Musterbeispiel dafür , was mittlerweile in Deutschland abgeht.

Fremdländer aus aller Herren Länder treiben hier ihr Unwesen.

PS.
Weiß doch jeder ,dass man beim Italiener Pasta , Spaghetti und Pizza bestellt und kauft, aber ums Verrecken keine Maschinen und oder Anlagen, gelle.:D

Peaky
08.05.2014, 18:14
Diese "Jungfachkräfte" ohne (richtigen) Schulabschluss werden auf dem Arbeitsmarkt wohl kaum eine Chance haben.
Die Lösung wird vermutlich eine *Quotenregelung sein, wie sie bspw. für Schwerbehinderte schon lange gang und gäbe ist.

* Pflichtquote für Unternehmen

Das fehlt wohl auch noch !

Aber auch hier würden sich die Unternehmen, wie bekannt, wegducken, anstatt richtig auf die Barrikaden zu gehen ! Dann könnten die Firmen in der Ausbildung mit dem beginnen, was man ansonsten auf der Grundschule lernt.
Aber wundern würds mich nicht, wenn man den Unternehmen unterbelichtete Ausländer " verordnet ".

Wolf Fenrir
08.05.2014, 18:18
Oh Gott ! BRD halt ...:vogel::vogel::vogel::wand:

Heinrich_Kraemer
08.05.2014, 18:33
Wieder eine "sozialdemokratische Erfolgsgeschichte": Bald liegt die Zahl der AkademikerINNEN in Berlin bei 100%, welche alle ein Recht (sozialdemokratische Lieblingsphrase zum abkassieren) besitzen von der produktiven Restbevölkerung runterzuschmarotzen.

Menetekel
08.05.2014, 18:39
Hurra!
Jeder ist Brotfressor, dann wird ALLES ja bald bessor!

konkon
08.05.2014, 20:24
Es ist bekannt, dass in HPF für ALLES bestimmte Klientel der Grund ist. Man hört zwar nicht gerne, so ist es aber nicht immer. Eigentliche Verursacher sitzen in Bundestag, die von Michels alle vier Jahren brav gewählt werden.

Dafür dass die Typen etwas minderbemittelt sind kann der Buntestag nun wirklich nichts.:D

Die Initiative, eine Studie der Sabanci Universität, berichtet unter anderem, dass im Alter von 15 bis 19 Jahren 40 Prozent der Mädchen sowie 25 Prozent der Jungen weder einer Arbeit nachgehen noch eine Schule besuchen.


http://www.shortnews.de/id/917941/tuerkei-im-schnitt-taeglich-2-000-schulabbrecher

ERNEUERER
08.05.2014, 20:43
Berlin steht eine "glorreiche Zukunft" bevor, (ohne Flughafen).

:haha:, was wollen sie machen?
Sonst werden in Berlin weiterhin 75% der Migranten ohne Abschluss die Schule verlassen.
Also muss das Niveau auf das Niveau Somalias gesenkt werden.
Was die Linksgrünen leider nicht schaffen ist, aus Idioten Fachkräfte zu machen. Multikulti scheitert mal wieder an der Realität.

http://www.youtube.com/watch?v=bdP5-AxqRd4



Hat das Deutsche Wirtschaftsinstitut beim ach so gescholtenen Thilo Sarrazin abgeschrieben u. dürfen wir hoffen,
dass diese Behörde jetzt in der Presse gebürend zerissen wird !


Gruß

latrop
08.05.2014, 21:08
Steht alles im 9ten Bericht zur Lage der Zuwanderer. Schlechte Bildung, hohe Arbeitslosikgeit und Kriminalität. Im selben Bericht steht aber auch: es existieren Chancen, die genutzt werden müssen, der Abstand ist sschon kleiner geworden! Also weiter so!


Mehr als die Hälfte der Auszubildenden werden vom Lehrbetrieb nebenbei geschult, da Grundkenntnisse fehlen.

Dsa Einzige, was die berliner Kinder wohl können, ist den Koran fehlerfrei zu rezitieren. AUch habe nsie wohl den Antrag auf Hartz4 schneller und besser ausgefüllt als Michel. Immerhin...

Logisch, die deutschen Schüler werden der Migrantenflut angepasst.

latrop
08.05.2014, 21:18
Hat schon jemand dafür den Islam, "Musels", "Bimbos" oder Zigeuner, 68'er Bolschewisten, die Linken oder Grünen verantwortlich gemacht?

Kannst du Schwachmat auch noch was anderes als hetzen ?

Ich bekam von einem politisch Tätigem vor Kurzem eine Mail .

Hier der Inhalt auszugsweise, der ganz genau auf dich passt :

"Lohnschreiber -...............im Forum "politikforen.net.
Ihr habt einige "Lohnschreiber von ......." in diesem Forum.
Diese Lohnschreiber machen euch eine jede Diskussion, sobald es um deutsche, nationale oder konservative interessen geht in kürzester Zeit kaputt.
Ich schreibe deshalb an Dich, weil ich mich im moment noch nicht anmelden will.

JensVandeBeek
09.05.2014, 15:14
Kannst du Schwachmat auch noch was anderes als hetzen ?
Hetzen, Beleidigen und Unterstellen sind doch -nachweislich- deine Fachbereiche. Darin kann dein "Niveau" nicht so leicht erreicht werden. Von mir sowieso nicht. Es wird dir auch nicht gelingen, von mir einzigen Hetzbeitrag zu zeigen.


Ich bekam von einem politisch Tätigem vor Kurzem eine Mail .

Hier der Inhalt auszugsweise, der ganz genau auf dich passt :

"Lohnschreiber -...............im Forum "politikforen.net.
Ihr habt einige "Lohnschreiber von ......." in diesem Forum.
Diese Lohnschreiber machen euch eine jede Diskussion, sobald es um deutsche, nationale oder konservative interessen geht in kürzester Zeit kaputt.
Ich schreibe deshalb an Dich, weil ich mich im moment noch nicht anmelden will.

Auf deine Stelle würde ich Gedanken machen, warum du so eine Mail bekommen hast und nicht ich?

Mr.Smith
09.05.2014, 15:18
...Das ist natürlich das Wichtigste, bei den Grünen: Schwul.
Physik ist zunehmend unwichtig.
Schwul ist wichtiger.

Die Grünen wollen eben keine Fachkräfte heran ziehen, die Physik studieren sondern Jugendliche, die glauben, daß perverses Verhalten normal ist.
Man wird schon seine Gründe haben (*hüstel* Pädophilenlobby *hüstel).

Panther
09.05.2014, 15:58
Na, der Spaghetti, der die Rauchgasabzugsanlage auf dem Boden und nicht unter der Decke plante und bauen ließ, ist doch ein Musterbeispiel dafür , was mittlerweile in Deutschland abgeht.

Fremdländer aus aller Herren Länder treiben hier ihr Unwesen.

PS.
Weiß doch jeder ,dass man beim Italiener Pasta , Spaghetti und Pizza bestellt und kauft, aber ums Verrecken keine Maschinen und oder Anlagen, gelle.:D


Die politischen Machthaber über die BRD, haben vor 50 Jahren entschieden, Restdeutschland und andere europäische Völker mit den dreckigsten Menschenmüll zu fluten den es weltweit gibt.
Italiener schneiden nicht wesentlich besser ab als Türken, Albaner, Serben. Ist sowieso alles das gleiche Volk da unten.

Die ehemailge Kultur, Wirtschafts- und führende Wissenschaftsnation, auch als Deutschland bekannt, Land der Deutschen, wird es bald nicht mehr geben.

Ein Volk das einstmals mit Japanern, Taiwanesen und den südostasiatischen Stadtstaaten messen konnte, entwickelt sich mit affenartiger Geschwindigkeit zum Entwicklungsland. Es gibt zahrleiche Gebiete in NRW, die erinnern einem schon an DDR Zustände.
In 20 Jahren gibt es große Gebiete in der BRD, die eine Mischung zwischen anatolischen Hinterland, Negerkraal und südamerikanischen Armutsvierteln sind.

Bulldog
09.05.2014, 16:13
Die politischen Machthaber über die BRD, haben vor 50 Jahren entschieden, Restdeutschland und andere europäische Völker mit den dreckigsten Menschenmüll zu fluten den es weltweit gibt.
Italiener schneiden nicht wesentlich besser ab als Türken, Albaner, Serben. Ist sowieso alles das gleiche Volk da unten.

Die ehemailge Kultur, Wirtschafts- und führende Wissenschaftsnation, auch als Deutschland bekannt, Land der Deutschen, wird es bald nicht mehr geben.

Ein Volk das einstmals mit Japanern, Taiwanesen und den südostasiatischen Stadtstaaten messen konnte, entwickelt sich mit affenartiger Geschwindigkeit zum Entwicklungsland. Es gibt zahrleiche Gebiete in NRW, die erinnern einem schon an DDR Zustände.
In 20 Jahren gibt es große Gebiete in der BRD, die eine Mischung zwischen anatolischen Hinterland, Negerkraal und südamerikanischen Armutsvierteln sind.

Eine Rauchgasabzugsablage am Boden .... so doof kann nur ein Spaghetti sein.:D:crazy:

Panther
09.05.2014, 17:03
Eine Rauchgasabzugsablage am Boden .... so doof kann nur ein Spaghetti sein.:D:crazy:

Dieser Spaghetti-Architekt hat doch gesagt, sogar voller Inbrunst gesagt, das seine unterirdische Rauchgasabsauganlage funktioniert. Heißer Rauch zieht es ja bekanntlich nach streng physikalischen Gesetzen, aufgrund des schweren Rußes , nach unten.

Immerhin wäre es die weltweit erste unterirdische Rauchgasabsauganlage geworden. Wie sagte schon mein Onkel Gustav, den wir liebevoll Onkel Kralle nannten. Probieren geht über studieren.

PS:

Welches Architekturbüro hat überhaubt den Berliner Flughafen "BER" Willy Brandtwein geplant.
Wie ich Berlin unter Po-Bereit kenne, wars sicherlich ein türkisches Architekturbüro mit Außenbüro Berlin und Hauptsitz Ankara.

opppa
09.05.2014, 17:32
Es ist bekannt, dass in HPF für ALLES bestimmte Klientel der Grund ist. Man hört zwar nicht gerne, so ist es aber nicht immer. Eigentliche Verursacher sitzen in Bundestag, die von Michels alle vier Jahren brav gewählt werden.

Das solltest Du nicht so absolut behaupten!

Schuld an der Misere sind die deutschen Dhimmis, die es doch wagen, den Schulunterricht in deutscher Sprache abzuhalten - wo doch die Kinder unserer lieben Freunde aus dem Orient in ihren (Krals....äh) Ghettos nie was anderes, als ihre orientalische Muttersprache gehört haben.

:hmm:

opppa
09.05.2014, 17:37
Der Untergang einer einst sehr großen und angesehenen (Industrie-)Nation schreitet unaufhaltsam und dezidiert voran. Noch können die BRD-Oberen Geld und Abschlüsse verschenken, in ein paar Jahren ist aufgrund dieser destruktiven Politik finito und das totale Chaos bricht Bahn.

Die heutigen Abiturnoten kannst getrost in die Tonne hauen!

Seit die Schüler "unangenehme" Fächer einfach ersatzlos abwählen können und dafür Sport als Leistungsfach auswählen, kannste als Firma, die einen solchen Spezialisten einstellen will, sicher sein, daß der hervorragend turnt. Wen interessiert da noch Rechtschreibung oder Mathe?

:haha:

BlackForrester
09.05.2014, 17:38
Das wird eine glorreiche Zukunft in der BRD werden, in der jeder, aber auch wirklich jeder von Geburt an schon Professor ist, um nicht herkunftsbedingt in dem dann nicht mehr vorhandenen Bildungssystem nicht mehr benachteiligt zu sein.

Erst wenn alle komplett gleich blöd bzw. verblödet sind, dann ist die totale Gerechtigkeit erreicht.


Man sollte nicht von Berlin auf den Rest der Republik schließen...zumindest im Süden muss man (bisher noch) Leistung nachweisen um einen entsprechenden Schulabschluß zu erhalten.

Um Berlin gehört eh ein großer Zaun herum...dann wäre diese Stadt wenigstens als Zoo zu gebrauchen, zu mehr taugt die Stadt eh nicht.

opppa
09.05.2014, 17:39
Davon das wir Türkisch lernen, werden die türkischen Dummbatzen auch nicht intelligenter oder fleissiger.
Einige Türken scheinen sich schon für intelligent zu halten, wenn sie sich an den Eiern kratzen können ohne dabei Grunzlaute auszustoßen.
Und solche Vollpfosten sind die bevorzugte Lobby der linken Blockparteien.

Ist Dir eigentlich bekannt, daß Mutterland-Türken über das, was Deutschland-Türken als "türkische Sprache" bezeichnen, nur noch lachen können?

Oder mal anders ausgedrückt:
Die können nix, aber das können sie gut!

:D

Insurgent
09.05.2014, 17:59
Die heutigen Abiturnoten kannst getrost in die Tonne hauen!

Seit die Schüler "unangenehme" Fächer einfach ersatzlos abwählen können und dafür Sport als Leistungsfach auswählen, kannste als Firma, die einen solchen Spezialisten einstellen will, sicher sein, daß der hervorragend turnt. Wen interessiert da noch Rechtschreibung oder Mathe?

:haha:

Ja, ich weiß, die meisten Studierenden auf dem ZBW, den ich vor 10 Jahren bestritten habe, haben damals(!) bereits kaum naturwissenschaftliche LKs belegt, sondern eher die Laberfächer wie Soziologie, Philosophie oder Politik. Allgemeinbildung sucht man bei den meisten Abiturienten auch vergebens. :nono:

latrop
09.05.2014, 19:40
Hetzen, Beleidigen und Unterstellen sind doch -nachweislich- deine Fachbereiche. Darin kann dein "Niveau" nicht so leicht erreicht werden. Von mir sowieso nicht. Es wird dir auch nicht gelingen, von mir einzigen Hetzbeitrag zu zeigen.



Auf deine Stelle würde ich Gedanken machen, warum du so eine Mail bekommen hast und nicht ich?

Weil du m.E.n. einer dieser Lohnschreiber bist.