PDA

Vollständige Version anzeigen : Viele Österreicher haben "Führer-Sehnsucht"



spezialeinheit
08.05.2014, 03:01
Knapp ein Drittel demokratiemüde


Dass die Uhren in der Alpenrepublik bisweilen anders ticken, ist nichts Neues - eine nun veröffentlichte Studie macht aber mehr als stutzig: 29 Prozent aller Österreicher wünschen sich demnach einen "starken Führer, der sich nicht um Wahlen kümmern muss".
In Österreich wächst laut einer Studie die Sehnsucht nach einer starken Führungsfigur. In einer repräsentativen Befragung des "Zukunftsfonds" der Republik Österreich stimmten 29 Prozent folgender Aussage mehr oder weniger zu: "Man sollte einen starken Führer haben, der sich nicht um Wahlen und Parlament kümmern muss."
"Die sozio-ökonomisch verursachte Apathie führt zu einer Führer-Sehnsucht", sagte der Historiker Oliver Rathkolb vom Institut für Zeitgeschichte der Universität Wien. Im Vergleich zu einer ähnlichen Untersuchung 2007 gebe es einen "signifikanten Trend."
Der Zuwachs lasse sich aber aufgrund der unterschiedlichen Erhebungsmethoden nicht in genauen Prozentwerten ausdrücken, sagte Rathkolb. 2007 seien fünf Antworten, diesmal nur vier Antworten möglich gewesen. Eine statistische Umrechnung der Skalen ergebe den genannten "signifikanten Trend".
Die Bedeutung der Perspektivlosigkeit ist nach den Worten von Rathkolb in der Forschung zur demokratischen Kultur bisher unterschätzt worden. "Autoritär-antidemokratische Einstellungen kommen über die Hintertür der politischen Apathie wieder zurück", sagte der Historiker.
Bei der Studie des Zukunftsfonds, der wissenschaftliche Projekte zur Zeitgeschichte und zur Toleranz fördert, wurde auch das Geschichtsbewusstsein zur Nazi-Diktatur abgefragt. Demnach sind 56 Prozent der Österreicher der Meinung, dass die Diskussion über den Zweiten Weltkrieg und den Holocaust beendet werden sollte. Zugleich ist die kritische Distanz gegenüber der NS-Zeit gewachsen. Bei der Frage "Was hat der Nationalsozialismus gebracht?" antworteten 30 Prozent "nur Schlechtes". Im Jahr 2005 lag dieser Anteil nur bei 20 Prozent.

http://n-tv.de/politik/Viele-Oesterreicher-haben-Fuehrer-Sehnsucht-article12786206.html

Der Schultkult hängt auch den Österreicher zum Hals raus. So kann es kommen wenn man es wie auch unsere Volldemokraten übertreibt.

Bruddler
08.05.2014, 03:40
Knapp ein Drittel demokratiemüde



http://n-tv.de/politik/Viele-Oesterreicher-haben-Fuehrer-Sehnsucht-article12786206.html

Der Schultkult hängt auch den Österreicher zum Hals raus. So kann es kommen wenn man es wie auch unsere Volldemokraten übertreibt.

Nicht nur den Österreichern... :sonicht:

spezialeinheit
08.05.2014, 04:11
Nicht nur den Österreichern... :sonicht:

Nur traut sich der Michel das auch zu sagen? Durch die Überdosierung durch den Bundes-GAU müssten in der Brd eigentlich 75% drin sein.

Nachbar
08.05.2014, 04:28
Knapp ein Drittel demokratiemüde

http://n-tv.de/politik/Viele-Oesterreicher-haben-Fuehrer-Sehnsucht-article12786206.html

Der Schultkult hängt auch den Österreicher zum Hals raus. So kann es kommen wenn man es wie auch unsere Volldemokraten übertreibt.

:cool:
Meine Basisekphrase (Standardvortrag): es hat schon seine Logik (seinen Grund), warum solche Parastasen (Vorstellungen) der Demokratie samt politischem Umfeld nicht an jedem Topion dieses Kosmos ihren genetischen Topion und Patrie haben. Nicht jeder scheint zu dieser Biomorphe kraft physischer Veranlagung geneigt zu sein.

Chronos
08.05.2014, 06:55
:cool:
Meine Basisekphrase (Standardvortrag): es hat schon seine Logik (seinen Grund), warum solche Parastasen (Vorstellungen) der Demokratie samt politischem Umfeld nicht an jedem Topion dieses Kosmos ihren genetischen Topion und Patrie haben. Nicht jeder scheint zu dieser Biomorphe kraft physischer Veranlagung geneigt zu sein.

...Basisekphrase....Parastasen....Topion....Patrie ....Biomorphe.... :vogel:

Parastasen! Soso.

Eher scheint es, dass du Musel an geistigen Blähungen leidest... :D

Ajax
08.05.2014, 09:33
Nur traut sich der Michel das auch zu sagen? Durch die Überdosierung durch den Bundes-GAU müssten in der Brd eigentlich 75% drin sein.

Die Frage ist eher: Würde es etwas ändern, wenn der Michel sich traut, seine Meinung zu sagen?

iglaubnix+2fel
08.05.2014, 09:41
Knapp ein Drittel demokratiemüde



http://n-tv.de/politik/Viele-Oesterreicher-haben-Fuehrer-Sehnsucht-article12786206.html

Der Schultkult hängt auch den Österreicher zum Hals raus. So kann es kommen wenn man es wie auch unsere Volldemokraten übertreibt.


...sagte der Historiker Oliver Rathkolb vom Institut für Zeitgeschichte der Universität Wien....

Ah ja das ist mein Liebling! Das ist doch der gut besoldete, mit unentbehrlich wichtigem Erhebungsauftrag ausgestattete (klingelingeling) Straßennamen Entnazifizierer/auf jüdisch-Umbenenner?

Bin neugierig, wie lange es noch eine Walkürengasse und einen Richard Wagnerplatz geben wird!:haha:

La Amistad
08.05.2014, 09:42
Mal angenommen diese "Studie" beruht wirklich auf empirischen Fakten u.hat repräsentativen Charakter so überrascht die "Demokratiemüdigkeit" in der Alpenrepuplik u.darüber hinaus nicht;
Den den meisten Menschen ist instinktiv bewußt das ihr alle 4 Jahre gemaltes Kreuzchen bei diversen Parteien nichts an ihren subalternen Status ändert und die offizielle Politik nur das Vollzugsorgan derLobbystenverbände von diversen Großkonzernen ist.
Statt daraus jedoch den Schluß zu ziehen für mehr Partizipation,außerparlamentarischen Protest,Selbstbestimmung und Änderung der Produktionsverhältnisse zu sorgen verfallen die ihn
"sozial-ökonomisch verursachte Apathie" degenerierten Menschen in eine "Führersehnsucht",wollen sich faktisch der Willkür (oder demGenie jenachdem)eines einzelnen unterwerfen.
Die gefühlte Ohmacht wird so faktisch masochistisch noch ins extreme gesteigert...obwohl zugleich angeblich 30% meinen der Nationalsozialismus habe nur schlechtes gebracht.
Welche Schizophrenie...
Das 56% meinen das die Diskussion über den zweiten Weltkrieg u. den Holocaust beendet werden muß,spiegelt sich auch in meinen Alltag wieder,wo ich immer wieder auf Leute treffe die abwinkend sagen.
"Ach,höre doch damit auf"
Grund dafür ist aber nicht etwa schon existierendes reflektiertes wissen darüber,sondern meist pure Borniertheit bis hin zur Grenzdebilität.Es laufen mannigfach Personen durch die gegend die nicht mal mehr die elementarsten Basisfacts desWK 2 wissen,sondern ihren alltag auf Fressen,Ficken,Fernsehen reduzieren...also gleichsam ihre Existenz auf "Panem und Circenses" beschränken.
Ausglaugt von der Maloche haben sie intellektuell längst kapituliert.
Die forderung nach einen "Schlußstrich" kämme ihnen entgegen,ist aber schwachmatig weil menschliche Geschichte immer Gegenstand von Debatten,Buchveröffentlichungen oder Verfilmungen sein werden.
Nur deren Interpretierungen,Einschätzungen ändern sich graduell mit weitergehenden Endeckungen bzw.Erkenntnissen.
Außerdem können speziell "rechte Kräfte" gar nicht davon loskommen,weil es Teil ihrer "Identität" u "Tradition " ist..da beißt sich die Katze in den Schwanz...

Bergischer Löwe
08.05.2014, 09:42
Die Frage ist eher: Würde es etwas ändern, wenn der Michel sich traut, seine Meinung zu sagen?

Dann würde das Medienbombardement noch intensiver geführt werden. Es würde zwar kurzfristig zu Zugeständnissen kommen (das wäre der Moment für eine deutliche Verringerung der Abgabenlast, mehr direkte Demokratie etc.) - langfristig würden sie uns allerdings dann von der Erdoberfläche ausradieren.

Warum? Man stelle sich vor: Ab 1914 und dann wieder ab 1940 mußten die westliche und östliche Welt zu äußersten Mitteln greifen, um das Monstrum in der Mitte Europas zu Boden zu ringen. Sie verloren Millionen von Menschen im Kampf gegen uns. Realistisch gesehen, wird die Welt sich das kein drittes Mal gefallen lassen.

Felix Krull
08.05.2014, 09:43
In der FAZ wurde dieser neuerliche Schwachsinnsbefund, der, wie alle anderen aus dieser Liga, auf Bestellung zustande gekommen sein dürfte, von den Kommentatoren komplett in der Luft zerrissen. Mit Recht.

Jemand müßte sich wirklich endlich einmal die Mühe machen um die immer gleichen Versatzstücke aus dem Baukasten der Gutmenschen zu katalogisieren, auseinander zu nehmen und zu widerlegen, mit denen seit Jahrzehnten versucht wird den gesunden Menschenverstand gegen eine ungesunde Gesinnung auszutauschen.

Nanu
08.05.2014, 09:44
Die Frage ist eher: Würde es etwas ändern, wenn der Michel sich traut, seine Meinung zu sagen?

Seit wann haben Kartoffeln eine Meinung?

beemaster
08.05.2014, 09:48
Die Frage ist eher: Würde es etwas ändern, wenn der Michel sich traut, seine Meinung zu sagen?

Wer demokratiemüde ist, will seine Meinung nicht mehr sagen.

Unsere Enkel oder Urenkel werden die Demokratie mühselig und mit großen persönlichen Opfern wieder herstellen müssen, davon gehe ich eigentlich aus

Ajax
08.05.2014, 09:51
Seit wann haben Kartoffeln eine Meinung?

Haben sie! Ich kenne genug, denen das leidige Thema Nationalsozialismus gehörig auf den Zeiger geht. Nur wird sowas höchstens im privaten Kreise verlautbart, in der Öffentlichkeit aber gern verschwiegen.

Ajax
08.05.2014, 09:59
Wer demokratiemüde ist, will seine Meinung nicht mehr sagen.

Unsere Enkel oder Urenkel werden die Demokratie mühselig und mit großen persönlichen Opfern wieder herstellen müssen, davon gehe ich eigentlich aus

Die Deutschen würden schon gerne. Wir wurden aber darauf trainiert, gewisse Themen nicht anzusprechen. Es ist kein Geheimnis, dass es in Deutschland diverse tabuisierte Themen gibt, die man nicht ansprechen kann, ohne massiven Hass- und Hetztiraden ausgesetzt zu sein. Und genau aus diesem Grund werden die Menschen demokratiemüde! Was nützt denn noch die Demokratie, wenn Meinungen, die durchaus allgemeinen Konsens in der deutschen Mehrheitsbevölkerung darstellen, nicht mehr vertreten werden dürfen? Die Menschen in diesem Lande merken das. Deswegen kehren sie der Politik und der Demokratie den Rücken.

Kurti
08.05.2014, 10:07
Den Ostmark-Boesewichten
soll's wieder mal ein Fuehrer richten!

beemaster
08.05.2014, 10:07
Die Deutschen würden schon gerne. Wir wurden aber darauf trainiert, gewisse Themen nicht anzusprechen. Es ist kein Geheimnis, dass es in Deutschland diverse tabuisierte Themen gibt, die man nicht ansprechen kann, ohne massiven Hass- und Hetztiraden ausgesetzt zu sein. Und genau aus diesem Grund werden die Menschen demokratiemüde! Was nützt denn noch die Demokratie, wenn Meinungen, die durchaus allgemeinen Konsens in der deutschen Mehrheitsbevölkerung darstellen, nicht mehr vertreten werden dürfen? Die Menschen in diesem Lande merken das. Deswegen kehren sie der Politik und der Demokratie den Rücken.

Neinnein, niemand wurde trainiert. Klar, Nationalsozialismus und Demokratie, das geht nicht. Und wer die Affinität zum Nationalsozialismus hat, wird nie ein guter Demokrat sein -er wird sich als Antidemokrat in einer Demokratie immer verfolgt fühlen.

Das hat mit Demokratiemüdigkeit nichts zu tun.

Felix Krull
08.05.2014, 10:11
Wer demokratiemüde ist, will seine Meinung nicht mehr sagen.

Unsere Enkel oder Urenkel werden die Demokratie mühselig und mit großen persönlichen Opfern wieder herstellen müssen, davon gehe ich eigentlich aus

Na wenn's nach Dir und Deinen antideutschen Öko-Kommunisten geht, dann haben unsere Enkel noch Glück wenn sie die Scharia-Republik Deutschlandistan lebending verlassen dürfen, um nach Russland umzusiedeln.

Peaky
08.05.2014, 10:13
Haben sie! Ich kenne genug, denen das leidige Thema Nationalsozialismus gehörig auf den Zeiger geht. Nur wird sowas höchstens im privaten Kreise verlautbart, in der Öffentlichkeit aber gern verschwiegen.

Das wird in der Öffentlichkeit verschwiegen werden müssen , wollen die Leute nicht übelsten Repressalien ausgesetzt werden und genau davor haben viele Angst.

Mit geht dieses Thema gewaltig auf den Zeiger, auch, weil man jeden Tag , und das mehrmals, mit dem Thema " Nazi " konfrontiert wird. Unsere tägliche Portion Nazipropaganda gib uns heute !

Im Gegensatz zu vielen jedoch sage ich meine Meinung dazu laut und deutlich und siehe da: Man bekommt größtenteils Zustimmung !

Ich lasse mich von niemandem kirre machen und mir einreden, ich sei eine " Rechte " , weil ich die komplette Einwanderungs - und Integrationspolitkik hier im Lande aufs schärfste kritisiere. Das ist meine Meinung und die vertrete ich, egal, was Gutmenschen von mir halten !

Ajax
08.05.2014, 10:22
Neinnein, niemand wurde trainiert. Klar, Nationalsozialismus und Demokratie, das geht nicht. Und wer die Affinität zum Nationalsozialismus hat, wird nie ein guter Demokrat sein -er wird sich als Antidemokrat in einer Demokratie immer verfolgt fühlen.

Das hat mit Demokratiemüdigkeit nichts zu tun.

Spar dir deinen Nazi-Wahn. Davon war nicht die Rede.

Auch du wirst nicht bestreiten können, dass in der Bundesrepublik eine Vielzahl von Themen und Meinungen einem Tabu unterliegt, vor allem Fragen rund um Zuwanderung, Europa, den Euro und letztlich auch die Frage, ob unter die Geschichte nicht endlich ein Schlußstrich gesetzt werden soll. Man kann diese Themen nicht offen, sachlich, vernünftig und ohne massiven Druck von der Gegenseite diskutieren. Dennoch sind es wichtige, wenn nicht gar die essentiellen Fragen der Gegenwart. Wenn dem Volke aber ein Maulkorb angelegt, eine Diskussion somit unmöglich gemacht wird, ziehen die Bürger sich aus der Politik zurück. Das nennt man dann Demokratiemüdigkeit, als ob die Schuld beim Volke läge. War doch in der Restaurationszeit nach Napoleon nicht anders, im sogenannten Biedermeier. Repressalien überall, Zensur und Verbote. Der Bürger war machtlos und zog sich ins Private zurück.

WIENER
08.05.2014, 11:02
Neinnein, niemand wurde trainiert. Klar, Nationalsozialismus und Demokratie, das geht nicht. Und wer die Affinität zum Nationalsozialismus hat, wird nie ein guter Demokrat sein -er wird sich als Antidemokrat in einer Demokratie immer verfolgt fühlen.

Das hat mit Demokratiemüdigkeit nichts zu tun.

Das Problem ist,.....in welcher Demokratie. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass wir in einer Demokratie leben. Das ist nämlich das wahre Problem. Diese Art von Pseudodemkratie durchschauen immer mehr Menschen, als das was es ist. Eine Parteiendiktatur ohne Wahlmöglichkeit, weil nämlich die wahren Machtpropagandisten bereits in alle maßgeblichen Parteien eingeschleust wurden. Die erste Reaktion war Europaweit die Wahlverweigerung, die nächste ist die Sehnsucht nach einem starken Führer, die Reaktion danach ist noch offen, ich hoffe aber das es dann erstmals zu einem tatsächlichen demokratischen Wandel in Europa kommt. Mir Rede und Diskussionsfreiheit. Den ohne geht es nicht.

ERNEUERER
08.05.2014, 11:25
Mal angenommen diese "Studie" beruht wirklich auf empirischen Fakten u.hat repräsentativen Charakter so überrascht die "Demokratiemüdigkeit" in der Alpenrepuplik u.darüber hinaus nicht;
Den den meisten Menschen ist instinktiv bewußt das ihr alle 4 Jahre gemaltes Kreuzchen bei diversen Parteien nichts an ihren subalternen Status ändert und die offizielle Politik nur das Vollzugsorgan derLobbystenverbände von diversen Großkonzernen ist.
Statt daraus jedoch den Schluß zu ziehen für mehr Partizipation,außerparlamentarischen Protest,Selbstbestimmung und Änderung der Produktionsverhältnisse zu sorgen verfallen die ihn
"sozial-ökonomisch verursachte Apathie" degenerierten Menschen in eine "Führersehnsucht",wollen sich faktisch der Willkür (oder demGenie jenachdem)eines einzelnen unterwerfen.
Die gefühlte Ohmacht wird so faktisch masochistisch noch ins extreme gesteigert...obwohl zugleich angeblich 30% meinen der Nationalsozialismus habe nur schlechtes gebracht.
Welche Schizophrenie...
Das 56% meinen das die Diskussion über den zweiten Weltkrieg u. den Holocaust beendet werden muß,spiegelt sich auch in meinen Alltag wieder,wo ich immer wieder auf Leute treffe die abwinkend sagen.
"Ach,höre doch damit auf"
Grund dafür ist aber nicht etwa schon existierendes reflektiertes wissen darüber,sondern meist pure Borniertheit bis hin zur Grenzdebilität.Es laufen mannigfach Personen durch die gegend die nicht mal mehr die elementarsten Basisfacts desWK 2 wissen,sondern ihren alltag auf Fressen,Ficken,Fernsehen reduzieren...also gleichsam ihre Existenz auf "Panem und Circenses" beschränken.
Ausglaugt von der Maloche haben sie intellektuell längst kapituliert.
Die forderung nach einen "Schlußstrich" kämme ihnen entgegen,ist aber schwachmatig weil menschliche Geschichte immer Gegenstand von Debatten,Buchveröffentlichungen oder Verfilmungen sein werden.
Nur deren Interpretierungen,Einschätzungen ändern sich graduell mit weitergehenden Endeckungen bzw.Erkenntnissen.
Außerdem können speziell "rechte Kräfte" gar nicht davon loskommen,weil es Teil ihrer "Identität" u "Tradition " ist..da beißt sich die Katze in den Schwanz...



Bitte "arbeite" an deiner Grammatik, der Zeichensetzung u. der etwas fleißigeren Benutzung deiner
Leertaste am Computer :D


Mal angenommen diese "Studie" beruht wirklich auf empirischen Fakten u. hat repräsentativen Charakter so überrascht die "Demokratiemüdigkeit" in der Alpenrepuplik u.darüber hinaus nicht; ?
Den den meisten Menschen ist instinktiv bewußt, das ihr alle 4 Jahre gemaltes Kreuzchen bei diversen Parteien nichts an ihren subalternen Status ändert und die offizielle Politik nur das Vollzugsorgan derLobbystenverbände von diversen Großkonzernen ist.
Statt daraus jedoch den Schluß zu ziehen für mehr Partizipation,außerparlamentarischen Protest, Selbstbestimmung und Änderung der Produktionsverhältnisse zu sorgen verfallen die ihn
"sozial-ökonomisch verursachte Apathie" degenerierten Menschen in eine "Führersehnsucht",wollen sich faktisch der Willkür (oder demGenie jenachdem)eines einzelnen unterwerfen.
Die gefühlte Ohmacht wird so faktisch masochistisch noch ins extreme gesteigert...obwohl zugleich angeblich 30% meinen der Nationalsozialismus habe nur schlechtes gebracht.
Welche Schizophrenie...
Das 56% meinen das die Diskussion über den zweiten Weltkrieg u. den Holocaust beendet werden muß,spiegelt sich auch in meinen Alltag wieder,wo ich immer wieder auf Leute treffe die abwinkend sagen.
"Ach,höre doch damit auf"
Grund dafür ist aber nicht etwa schon existierendes reflektiertes wissen darüber,sondern meist pure Borniertheit bis hin zur Grenzdebilität.Es laufen mannigfach Personen durch die gegend die nicht mal mehr die elementarsten Basisfacts desWK 2 wissen,sondern ihren alltag auf Fressen,Ficken,Fernsehen reduzieren...also gleichsam ihre Existenz auf "Panem und Circenses" beschränken.
Ausglaugt von der Maloche haben sie intellektuell längst kapituliert.
Die forderung nach einen "Schlußstrich" kämme ihnen entgegen,ist aber schwachmatig weil menschliche Geschichte immer Gegenstand von Debatten,Buchveröffentlichungen oder Verfilmungen sein werden.
Nur deren Interpretierungen,Einschätzungen ändern sich graduell mit weitergehenden Endeckungen bzw.Erkenntnissen.
Außerdem können speziell "rechte Kräfte" gar nicht davon loskommen,weil es Teil ihrer "Identität" u "Tradition " ist..da beißt sich die Katze in den Schwanz...




Gruß

beemaster
08.05.2014, 11:39
Das Problem ist,.....in welcher Demokratie. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass wir in einer Demokratie leben. Das ist nämlich das wahre Problem. Diese Art von Pseudodemkratie durchschauen immer mehr Menschen, als das was es ist. Eine Parteiendiktatur ohne Wahlmöglichkeit, weil nämlich die wahren Machtpropagandisten bereits in alle maßgeblichen Parteien eingeschleust wurden. Die erste Reaktion war Europaweit die Wahlverweigerung, die nächste ist die Sehnsucht nach einem starken Führer, die Reaktion danach ist noch offen, ich hoffe aber das es dann erstmals zu einem tatsächlichen demokratischen Wandel in Europa kommt. Mir Rede und Diskussionsfreiheit. Den ohne geht es nicht.


Was schwebt Ihnen denn so als Demokratie vor? Welche Rolle spielten denn Schwule in der wahren Demokratie? Welche Rolle Muslime? Welche Rolle Humanisten?

La Amistad
08.05.2014, 11:51
Gegen konstruktive Kritik habe ich nichts ,was Grammatik betrifft bin ich oft nachlässig oder chaotisch....also hast du mich "formal" erwischt.
Kein Problem,ich bemühe mich immer etwas zu lernen.....Ich stehe zu Fehlern u.Schwächen.
Insofern danke dafür!

WIENER
08.05.2014, 12:12
Was schwebt Ihnen denn so als Demokratie vor? Welche Rolle spielten denn Schwule in der wahren Demokratie? Welche Rolle Muslime? Welche Rolle Humanisten?

Eine wahre Demokratie unterzieht existenzielle Probleme und Fragen eines Staates, einer Befragung durch die Bevölkerung. Ähnlich der Schweiz. Religionen sind generell Privatsache. Förderungen durch den Staat sind abzulehnen. Genauso sexuelle Präferenzen, da hat der Staat nichts dreinzureden und nichts zu fördern.

Ein demokratische Führung, die von einer Bevölkerung gewählt wird, hat in erster Linie FÜR diese Bevölkerung und deren Interessen da zu sein. Nicht für ausländische Staaten, nicht für die Eu , nicht für weltweit agierende Konzerne sondern ausschließlich für die Interessen der eigenen Bevölkerung.

Bruddler
08.05.2014, 15:41
Nur traut sich der Michel das auch zu sagen? Durch die Überdosierung durch den Bundes-GAU müssten in der Brd eigentlich 75% drin sein.

Würde man diesbezueglich in D eine (ehrliche und nicht manipulierte) Volksbefragung durchführen, würde das Ergebnis den Politikern & Schuldkultfanatikern das blanke Entsetzen in's Gesicht treiben.

-jmw-
08.05.2014, 20:19
Dass der NS in seinem Kern zutiefst demokratisch ist, erkennt man (neben seinen Programmschriften) daran, dass er und selbst ein Ausnahmepolitiker wie der Herr Hitler im Volk das Legitimationsprinzip sah, auf dessen Gemeinschaft jenseits aller Stände der politisch klassenlose Staat gründen sollte, unabhängig von von Gott, König, Adel, Tradition odgl.

Nichtdemokratische Nationalsozialisten mag es geben, die Regel sind sie nicht, können sie auch nicht sein, schon die Begriffsverbindung von Nationalismus und Sozialismus - also Ideologeme niederer Schichten - erzwingt es ja geradezu.

Richtig ist: Der NS stand dem liberalkapitalistischen Parteienparlamentarismus der atlantischen Randstaaten kritisch gegenüber. Doch das ist ja keine Schande, sondern Vernunft und richtiges Gefühl.


Neinnein, niemand wurde trainiert. Klar, Nationalsozialismus und Demokratie, das geht nicht. Und wer die Affinität zum Nationalsozialismus hat, wird nie ein guter Demokrat sein -er wird sich als Antidemokrat in einer Demokratie immer verfolgt fühlen.

Das hat mit Demokratiemüdigkeit nichts zu tun.

Frontferkel
08.05.2014, 22:14
Die Frage ist eher: Würde es etwas ändern, wenn der Michel sich traut, seine Meinung zu sagen?

Es würde zumindest bei einigen etwas bewirken . Sie würden endlich einmal , das Nachdenken anfangen . Wäre doch schon mal ein guter Anfang .

BRDDR_geschaedigter
08.05.2014, 22:15
Knapp ein Drittel demokratiemüde



http://n-tv.de/politik/Viele-Oesterreicher-haben-Fuehrer-Sehnsucht-article12786206.html

Der Schultkult hängt auch den Österreicher zum Hals raus. So kann es kommen wenn man es wie auch unsere Volldemokraten übertreibt.

Ich machs.

Abstammungsmäßig würde ich als Österreicher durchgehen, wenn man z.B. nach dem deutschen Rustag 1913 geht.

spezialeinheit
08.05.2014, 22:37
Würde man diesbezueglich in D eine (ehrliche und nicht manipulierte) Volksbefragung durchführen, würde das Ergebnis den Politikern & Schuldkultfanatikern das blanke Entsetzen in's Gesicht treiben.

Das glaube ich nicht. Öffentlich wären sie aufs höchste empört doch sie wissen das ein Großteil die Schnauze voll hat.
Anders lässt sich dieser Krampf gegen Rächts und deutsche Kriegs- und Holoschuld nicht erklären!

Durkheim
08.05.2014, 22:44
Knapp ein Drittel demokratiemüde

http://n-tv.de/politik/Viele-Oesterreicher-haben-Fuehrer-Sehnsucht-article12786206.html

Der Schultkult hängt auch den Österreicher zum Hals raus. So kann es kommen wenn man es wie auch unsere Volldemokraten übertreibt.
Die Ösis mal wieder. Der nächste Führer kommt dann wieder mal aus Österreich. Der letzte Führer war ja auch so ein Ösi.

Was läuft da nur falsch bei denen.

BRDDR_geschaedigter
08.05.2014, 22:46
Die Ösis mal wieder. Der nächste Führer kommt dann wieder mal aus Österreich. Der letzte Führer war ja auch so ein Ösi.

Was läuft da nur falsch bei denen.

Linker Unsinn.

Führung an sich ist weder gut noch schlecht.

Durkheim
08.05.2014, 22:46
Würde man diesbezueglich in D eine (ehrliche und nicht manipulierte) Volksbefragung durchführen, würde das Ergebnis den Politikern & Schuldkultfanatikern das blanke Entsetzen in's Gesicht treiben.
Das Wort Schuldkultfanatiker :fizeig: könnte das Unwort des Jahres sein.

Ich glaube, ich bin so ein Rutschmirdochdenbuckelrunterfanatiker :D

Durkheim
08.05.2014, 22:49
Linker Unsinn.

Führung an sich ist weder gut noch schlecht.
Kein Mensch braucht Führung. Nur Ameisen und unmündige Menschen brauchen Führung.

Intelligente Menschen lassen sich nichts vorschreiben und schon garnicht von irgendwelchen dahergelaufenen, selbsternannten Möchtegernführern.

Despoten, Diktatoren und Führer gehören gestürzt und entsorgt.

BRDDR_geschaedigter
08.05.2014, 22:51
Kein Mensch braucht Führung. Nur Ameisen und unmündige Menschen brauchen Führung.

Führung heißt nicht, dass jeder bevormundet wird. Es gibt in jeder Gesellschaft auch "natürliche" Führer, die sich quasi zum Führer entwickeln. Zum Beispiel in erfolgreicher Unternehmer.

Ohne Führer geht eine Gesellschaft sogar unter.

Ajax
08.05.2014, 22:54
[...]Intelligente Menschen lassen sich nichts vorschreiben[...]



Ach nein? Du befolgst die Gesetze in diesem Land, oder? Scheinst nicht sehr intelligent zu sein.

Schlummifix
08.05.2014, 22:55
Wer sagt eigentlich, dass Demokratie keine Führung braucht?

Erstens leben wir in gar keiner Demokratie, sondern in einer repräsentativen Demokratie. Das ist etwas ganz anderes. Das heißt, dass die Bürger im Notfall alle 4 Jahre die Regierung abwählen können. Innerhalb dieser 4 Jahre haben sie jedoch gar nichts zu melden, und es bedarf der Führung.

Schon Gerhard Schröder hat in Bezug auf Merkel gesagt: "Es fehlt einfach Führung" (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/altkanzler-kritisiert-merkel-schroeder-es-fehlt-einfach-fuehrung-1385374.html).
Und das stimmt. Die Demokratien haben im Moment keine starken Führer. Obama, Hollande, Cameron, lauter Flaschen.

Nachbar
08.05.2014, 22:57
Kein Mensch braucht Führung. Nur Ameisen und unmündige Menschen brauchen Führung.

Intelligente Menschen lassen sich nichts vorschreiben und schon garnicht von irgendwelchen dahergelaufenen, selbsternannten Möchtegernführern.

Despoten, Diktatoren und Führer gehören gestürzt und entsorgt.

Das 'Vereinigte königreich' lebt unter der Knute der Könige aus dem Hause Hannover jedoch sehr gut.
Was sagst Du dazu?

Durkheim
08.05.2014, 23:00
Ach nein? Du befolgst die Gesetze in diesem Land, oder? Scheinst nicht sehr intelligent zu sein.
Man muss alles hinterfragen, auch Gesetze. Nur die Dummen befolgen die Gesetze blind.

Warum denkst Du, weswegen Gesetze ständig revidiert werden müssen, weil es Menschen gibt, die diese hinterfragen und dagegen angehen.

Nur die Schafe überlassen sich dem Schlächter.

Das bedeutet ja nicht, dass man nicht die Gesetze befolgt, es ist aber ein Unterschied, ob man sie blind befolgt, ohne zu hinterfragen.

Durkheim
08.05.2014, 23:01
Das 'Vereinigte königreich' lebt unter der Knute der Könige aus dem Hause Hannover jedoch sehr gut.
Was sagst Du dazu?
So lange das Volk dumm, ungebildet und unaufgeklärt ist, kann man es ja so machen mit der Knute.

Durkheim
08.05.2014, 23:03
Wer sagt eigentlich, dass Demokratie keine Führung braucht?

Erstens leben wir in gar keiner Demokratie, sondern in einer repräsentativen Demokratie. Das ist etwas ganz anderes. Das heißt, dass die Bürger im Notfall alle 4 Jahre die Regierung abwählen können. Innerhalb dieser 4 Jahre haben sie jedoch gar nichts zu melden, und es bedarf der Führung.

Schon Gerhard Schröder hat in Bezug auf Merkel gesagt: "Es fehlt einfach Führung" (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/altkanzler-kritisiert-merkel-schroeder-es-fehlt-einfach-fuehrung-1385374.html).
Und das stimmt. Die Demokratien haben im Moment keine starken Führer. Obama, Hollande, Cameron, lauter Flaschen.
Demokratie braucht keinen starken Führer. Demokratie braucht Gewaltenteilung. Denn die Praxis und Erfahrung zeigt und beweist, wer macht hat, missbraucht sie.

BRDDR_geschaedigter
08.05.2014, 23:03
So lange das Volk dumm, ungebildet und unaufgeklärt ist, kann man es ja so machen mit der Knute.

Du kapierst nicht was ein Führer ist. Nix deutsch?

Was ist mit deinem Avatar? War das kein großer Führer?

Nachbar
08.05.2014, 23:03
So lange das Volk dumm, ungebildet und unaufgeklärt ist, kann man es ja so machen mit der Knute.

Kann inneres Einvernehmen nicht auch ein Zeichen der Dynamik (deutsch: Stärke) sein?

Wolf Fenrir
08.05.2014, 23:04
Dieser Herr Durkheim redet der Anarchie das Wort.

So ein Schwachsinn das der intelligente Mensch keine Führung braucht , ( anti autoritär Quasi ).

Der Mensch ohne Führung ist vollkommen verloren , die Frage ist ob die Führung gut oder schlecht ist!

Die von Durkheim diffamierten Ameisen haben übrigens keinen Führer , sie haben eine imaginäre Schwarm Intelligent , was beim Menschen nicht funktioniert ...

Durkheim
08.05.2014, 23:07
Du kapierst nicht was ein Führer ist. Nix deutsch?
Du hast nichts kapiert, trotz Deutsch. Zwei Führer, zwei Weltkriege und Deutschland wurde zu Schutt und Asche. Das Volk hatte nichts zu melden und wurde auch nicht gefragt. Das Ende ist bekannt.


Was ist mit deinem Avatar? War das kein großer Führer?
Atatürk war ein Revolutionär und Reformer! Atatürk hat den Sultan gestürzt, also den Führer. Atatürk hat die Demokratie in der Türkei geschaffen und eingeführt, die Meinungsfreiheit, Gewaltenteilung und Medienfreiheit.

BRDDR_geschaedigter
08.05.2014, 23:09
Du hast nichts kapiert, trotz Deutsch. Zwei Führer, zwei Weltkriege und Deutschland wurde zu Schutt und Asche.


Atatürk war ein Revolutionär und Reformer! Atatürk hat den Sultan gestürzt, also den Führer. Atatürk hat die Demokratie in der Türkei geschaffen und eingeführt, die Meinungsfreiheit, Gewaltenteilung und Medienfreiheit.

Quatsch, Atatürk war glasklar ein Führer.

Ein Führer kann auch für Freiheit sorgen, bzw. ein Freiheitskämpfer sein.

BRDDR_geschaedigter
08.05.2014, 23:09
Dieser Herr Durkheim redet der Anarchie das Wort.

So ein Schwachsinn das der intelligente Mensch keine Führung braucht , ( anti autoritär Quasi ).

Der Mensch ohne Führung ist vollkommen verloren , die Frage ist ob die Führung gut oder schlecht ist!

Die von Durkheim diffamierten Ameisen haben übrigens keinen Führer , sie haben eine imaginäre Schwarm Intelligent , was beim Menschen nicht funktioniert ...

So reden nach meiner Erfahrung nach immer nur WEicheier, die selbst nie eine Führungsposition in Aussicht haben werden.

Durkheim
08.05.2014, 23:11
Dieser Herr Durkheim redet der Anarchie das Wort.

So ein Schwachsinn das der intelligente Mensch keine Führung braucht , ( anti autoritär Quasi ).

Der Mensch ohne Führung ist vollkommen verloren , die Frage ist ob die Führung gut oder schlecht ist!

Die von Durkheim diffamierten Ameisen haben übrigens keinen Führer , sie haben eine imaginäre Schwarm Intelligent , was beim Menschen nicht funktioniert ...
Ameisen lassen sich von Düften (Analog zu Propaganda) führen, denken nicht nach. Das kann gut und positiv sein, muss es aber nicht.

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht wegen Diffamierung des Ameisentums verklagt.

Nachbar
08.05.2014, 23:11
Quatsch, Atatürk war glasklar ein Führer.

Ein Führer kann auch für Freiheit sorgen, bzw. ein Freiheitskämpfer sein.

Man sollte aber im Falle des Kemal Pascha 'Atatürk' nicht außer Acht lassen, daß die Türken die auf dem Boden Klein Asiens lebenden Völker über Jahrhunderte, an sich bis heute, unterdrücken.

Von einer Befreiung könne man hier nicht reden, sondern eher von der Fortsetzung der Besatzung.

Durkheim
08.05.2014, 23:13
Quatsch, Atatürk war glasklar ein Führer.

Ein Führer kann auch für Freiheit sorgen, bzw. ein Freiheitskämpfer sein.
Atatürk hat seine Macht abgegeben, um die Demokratie einzuführen und sich künstlich beschränkt.

Klar, er war dennoch Präsident, wurde aber demokratisch gewählt. Es hätte auch jemand anderes gewählt werden können.

BRDDR_geschaedigter
08.05.2014, 23:14
Atatürk hat seine Macht abgegeben, um die Demokratie einzuführen und sich künstlich beschränkt.

Klar, er war dennoch Präsident, wurde aber demokratisch gewählt. Es hätte auch jemand anderes gewählt werden können.

Du kapierst es immer noch nicht. Ein Führer ist nicht automatisch ein Bevormunder.

Führer bedeutet Führungsqualitäten zu haben wie Durchsetzungsvermögen, Stärke, Charisma, Intelligenz.

WIENER
08.05.2014, 23:15
Die Ösis mal wieder. Der nächste Führer kommt dann wieder mal aus Österreich. Der letzte Führer war ja auch so ein Ösi.

Was läuft da nur falsch bei denen.

Was läuft falsch mit dir oder euch? Wir haben den Unterstandslosen Versager aus dem Land gejagt. Ihr habt ihn ja großgemacht, mit Macht ausgestattet und die Deutsche Staatsbürgerschaft demütig umgehängt. So wir ihr es jetzt mit den Türken macht. Euer nächster "Führer" kommt aus der Türkei. Willst Wetten?

Durkheim
08.05.2014, 23:15
Man sollte aber im Falle von Kemal Pascha 'Atatürk' nicht außer Acht lassen, daß die Türken die auf dem Boden Klein Asiens lebenden Völker über Jahrhunderte, an sich bis heute, unterdrücken.

Von einer Befreiung könne man hier nicht reden, sondern eher von der Fortsetzung der Besatzung.
Das sind Mythen und Legenden. Irgendjemand hat übrigens immer was zum jammern. Man kann es nicht jedem recht machen.

WIENER
08.05.2014, 23:17
Das sind Mythen und Legenden. Irgendjemand hat übrigens immer was zum jammern. Man kann es nicht jedem recht machen.

Was glaubst würden die Juden sagen, hätte ihnen jemand so einen dämlichen Spruch umgehängt?

Schlummifix
08.05.2014, 23:20
Demokratie braucht keinen starken Führer. Demokratie braucht Gewaltenteilung. Denn die Praxis und Erfahrung zeigt und beweist, wer macht hat, missbraucht sie.

Ich bin der Meinung, dass wir innerhalb der Demokratie auch starke Führer gebrauchen können.
Sprich, einen starken Kanzler. Es läuft nämlich sowieso auf das Gleiche hinaus.
Der Kanzler bestimmt die Richtlinien der Politik. Was die anderen denken, ist völlig irrelevant.

Entscheidungen werden doch nicht bei dem Gequassel im Bundestag gefällt. Das ist nur für die Presse. Entscheidungen werden hinter den Kulissen gefällt. Die Mehrheiten im Bundestag stehen längst fest (Fraktionszwang). Das Gequassel ist nur für die Show.

Leider haben wir im Moment eben keinen charismatischen Kanzler. Aber die Ösis haben einen ziemlich coolen Außenminister. Der könnte einmal ein guter Kanzler werden.

Nachbar
08.05.2014, 23:20
Was glaubst würden die Juden sagen, hätte ihnen jemand so einen dämlichen Spruch umgehängt?
Warum nennst Du sogleich die Juden? Die sind hier nicht interessant, sie haben keine Heimat. Auf Klein Asien leb(t)en andere Völker, die Türken werden am Ende nur Gastvölker bleiben, sie bilden ohnehin nur eine kleine Minderheit innerhalb des Staates Türkei.

Durkheim
08.05.2014, 23:21
Du kapierst es immer noch nicht. Ein Führer ist nicht automatisch ein Bevormunder.

Führer bedeutet Führungsqualitäten zu haben wie Durchsetzungsvermögen, Stärke, Charisma, Intelligenz.
Wem erzählst Du das. Ich bin selbst ein Führer. Ich bin aber offenbar ein sehr netter Führer, denn ich wurde nicht nur von den Investoren zum Führer gewählt, sondern auch von den Mitarbeitern und sogar vom Ex-Führer!

Und jetzt trete ich den Mitarbeitern in den Arsch und mache den Trantüten richtig Feuer in den Hintern. Und sie haben Feuer gefangen und sind auch noch glücklich dabei.

Ich weiss nicht, woran das liegt.

Die Führerschaft habe ich zweimal abgelehnt und hab nun die Füherrolle an der Backe. Und ich bin sauer. Mein Leben vorher war schöner.

Durkheim
08.05.2014, 23:24
Warum nennst Du sogleich die Juden? Die sind hier nicht interessant, sie haben keine Heimat. Auf Klein Asien leb(t)en andere Völker, die Türken werden am Ende nur Gastvölker bleiben, sie bilden ohnehin nur eine kleine Minderheit innerhalb des Staates Türkei.
Türkei ist überall wo die Türken sind. Wo die Türken sind, spielt keine Rolle. Wir nehmen es nicht so genau auf der Erde und ist auch nicht so wichtig. Heimat ist dort, wo man ist.

BRDDR_geschaedigter
08.05.2014, 23:25
Wem erzählst Du das. Ich bin selbst ein Führer. Ich bin aber offenbar ein sehr netter Führer, denn ich wurde nicht nur von den Investoren zum Führer gewählt, sondern auch von den Mitarbeitern und sogar vom Ex-Führer!

Und jetzt trete ich den Mitarbeitern in den Arsch und mache den Trantüten richtig Feuer in den Hintern. Und sie haben Feuer gefangen und sind auch noch glücklich dabei.

Ich weiss nicht, woran das liegt.

Die Führerschaft habe ich zweimal abgelehnt und hab nun die Füherrolle an der Backe. Und ich bin sauer. Mein Leben vorher war schöner.

Bitte nicht phantasieren.

Also braucht man doch Führer oder wie?

Nachbar
08.05.2014, 23:26
Türkei ist überall wo die Türken sind. Wo die Türken sind, spielt keine Rolle. Wir nehmen es nicht so genau auf der Erde und ist auch nicht so wichtig. Heimat ist dort, wo man ist.

Schon gut, Begriffe wie 'Ethnie' etc. sind auch für Dich echte Fremdwörter, die jeder so und anders auslegt. Von einer Ethnie könne man nicht reden, wenn man frühmorgens sein Papagalo-Gedicht des Kemal Pascha über stolz sein vortrillern muß, um ....

Das Thema Klein Asien ist mir nicht fremd, mir mußt Du also die Fakten der Geschichte nicht verklären wollen.

BRDDR_geschaedigter
08.05.2014, 23:28
Schon gut, Begriffe wie 'Ethnie' etc. sind auch für Dich echte Fremdwörter, die jeder so und anders auslegt.

Das Thema Klein Asien ist mir nicht fremd, mir mußt Du also die Fakten der Geschichte nicht verklären wollen.

Stell dir vor ein Deutscher sagt das gleiche: Deutschland ist da, wo Deutsche sind, wir können jedes Land nehmen.

Nachbar
08.05.2014, 23:31
Stell dir vor ein Deutscher sagt das gleiche: Deutschland ist da, wo Deutsche sind, wir können jedes Land nehmen.

Solches sagt man im Allgemeinen nur dann, wenn der Bezug zur Heimat fehlt.

Genau das Gleiche sagen auch die Juden, die inzwischen so verblödet sind und denjenigen gebildeten Menschen Vorträge über deren Ethnie halten, unter denen sie als Gastvolk leben, welches sich bewußt aussondert.

Durkheim
08.05.2014, 23:32
Bitte nicht phantasieren.

Also braucht man doch Führer oder wie?
Was ich schrieb, entspricht übrigens den Tatsachen.

Interessant ist folgendes, obwohl ich der Grund bin, dass der Ex-Führer abtreten musste, mag er mich trotzdem. Es ist wirklich verblüffend. Wäre ich nicht gekommen, würde er den Job immer noch machen.

Und der Witz ist, er hat mir auch noch den Job gegeben. Durch mich ist er seinen Job los.

Ich kann aber nichts dafür. Die Investoren und die Mitarbeiter wollten mich zum Führer. Ich wurde sozusagen demokratisch gewählt.

Fachkraft
08.05.2014, 23:32
Demnach sind 56 Prozent der Österreicher der Meinung, dass die Diskussion über den Zweiten Weltkrieg und den Holocaust beendet werden sollte.

Die restlichen 44% sind sicherlich Ausländer und Migranten ;)

Durkheim
08.05.2014, 23:35
Stell dir vor ein Deutscher sagt das gleiche: Deutschland ist da, wo Deutsche sind, wir können jedes Land nehmen.
Also wenn Deutschland nicht überall dort sein kann wo Deutsche sind, wird Deutschland immer kleiner und kleiner.

Stimmts oder habe ich Recht?

Staaten und Grenzen sind übrigens menschliche Hirngespinnste, Ausgeburt und Ergebnis von Fantasien. Eigentlich sind sie auch völlig überflüssig.

BRDDR_geschaedigter
08.05.2014, 23:37
Also wenn Deutschland nicht überall dort sein kann wo Deutsche sind, wird Deutschland immer kleiner und kleiner.

Stimmts oder habe ich Recht?

Staaten und Grenzen sind übrigens menschliche Hirngespinnste, Ausgeburt und Ergebnis von Fantasien. Eigentlich sind sie auch völlig überflüssig.

Nein, Staatsgrenzen kommen ganz einfach vom Eigentumsrecht. Das Eigentumsrecht ist eine Ordnung, die am wenigsten Konflikte verursacht. Das zählt natürlich auch für ganze Völker.

Deine Ordnung verursacht demnach nur Chaos. Wen jedem alles gehört, dann gibt es Mord und Todschlag.

Mir ist schon klar, dass du als Türke nichts von festen Staatsgrenzen hältst. Ihr lebt ja gleich mehrfach auf geraubtem Terrotorium. Sogar euer Kernland ist geraubt.

Durkheim
08.05.2014, 23:42
Nein, Staatsgrenzen kommen ganz einfach vom Eigentumsrecht. Das Eigentumsrecht ist eine Ordnung, die am wenigsten Konflikte verursacht. Das zählt natürlich auch für ganze Völker.

Deine Ordnung verursacht demnach nur Chaos. Wen jedem alles gehört, dann gibt es Mord und Todschlag.

Mir ist schon klar, dass du als Türke nichts von festen Staatsgrenzen hältst. Ihr lebt ja gleich mehrfach auf geraubtem Terrotorium. Sogar euer Kernland ist geraubt.
Schau mal in Geschichtsbücher, wie Staaten geschaffen und Grenzen gezogen werden. Soviel zum Thema "geraubtes Terrotorium". Nebenbei informierst Du Dich, woher die Germanen kommen, nämlich aus dem zentralasiatischne Altai.

http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/tid-5767/deutsche-geschichte-teil-1_aid_56511.html

Barbaren ohne Wir-Gefühl

Trotz des fehlenden Wir-Gefühls der germanischen Stämme gab es einen gemeinsamen Ursprung.
Im dritten und zweiten Jahrtausend v. Chr. durchwanderten Nomaden die Steppen Zentralasiens und Südrusslands. Aus dieser Masse lösten sich irgendwann die Germanen, die – wie für Nomaden üblich – vorwiegend von Viehzucht und Raubzügen lebten. Sie siedelten an der Ostsee, im heutigen Niedersachsen und in Skandinavien. Zur Ruhe kamen sie dort aber nicht.

Ende des 2. Jahrhunderts v. Chr. brachen mit Kimbern und Teutonen erstmals germanische Stämme ins römische Reich ein, wo sie zunächst für Kelten gehalten wurden. Doch die Römer merkten bald, dass sie es auf einmal mit einem neuen, unbekannten Volk zu tun hatten. Tacitus beschreibt die Germanen als Menschen mit wilden blauen Augen, rötlichem Haar und ungeschlachten Leibern. Sie galten bei den Römern als streitsüchtig und arbeitsscheu.
...

BRDDR_geschaedigter
08.05.2014, 23:44
Schau mal in Geschichtsbücher, wie Staaten geschaffen und Grenzen gezogen werden. Soviel zum Thema "geraubtes Terrotorium". Nebenbei informierst Du Dich, woher die Germanen kommen, nämlich aus dem zentralasiatischne Altai. Willkommen im Club!

Alle Völker kommen aus Mesopotamien. Trotzdem waren die Griechen vor euch in Kleinasien. :D

Durkheim
08.05.2014, 23:49
Alle Völker kommen aus Mesopotamien. Trotzdem waren die Griechen vor euch in Kleinasien. :D
Die Perser waren auch vor den Griechen da. Und vor den Persern waren es verschiedene anatolische Völker, die dort kreuchten und fleuchten.

Nachbar
08.05.2014, 23:57
Viel Spaß euch beiden noch.

Durkheim
09.05.2014, 00:15
Nein, Staatsgrenzen kommen ganz einfach vom Eigentumsrecht. Das Eigentumsrecht ist eine Ordnung, die am wenigsten Konflikte verursacht. Das zählt natürlich auch für ganze Völker.

Deine Ordnung verursacht demnach nur Chaos. Wen jedem alles gehört, dann gibt es Mord und Todschlag.

Mir ist schon klar, dass du als Türke nichts von festen Staatsgrenzen hältst. Ihr lebt ja gleich mehrfach auf geraubtem Terrotorium. Sogar euer Kernland ist geraubt.
Also Staatsgrenzen werden durch Kriege gezogen und nicht durchs "Eigentumsrecht". Im übrigen ist es im Völkerrecht so geregelt, wer den Krieg anzettelt und verliert, der muss mit dem Territoriumsverlusst leben und sich damit abfinden.

spezialeinheit
09.05.2014, 02:50
Hier eine Aussage eines "pro Führer" Österreichers:

WERNER ZERLAUTH (54), Busfahrer: „Bei uns in Wien wird im Parlament zu viel geredet und geschleimt. Mir fehlt ein Mann, der auch mal richtig auf den Tisch haut – so wie Wladimir Putin in Russland“

Herr B.
09.05.2014, 02:59
Hier eine Aussage eines "pro Führer" Österreichers:
Meinem Verstehen nach bedeuted das: "Zurueck zur KuK Monarchie, aber flott!"
Habe die Ehre... - B.:D

spezialeinheit
09.05.2014, 03:00
Die Ösis mal wieder. Der nächste Führer kommt dann wieder mal aus Österreich. Der letzte Führer war ja auch so ein Ösi.

Was läuft da nur falsch bei denen.

Das gleiche wie bei uns! Die auf dem Schultkult basierende Scheindemokratie welche durch EU und USA Knechte vertreten wird und sich nicht um die Interessen der eigenen Bürger kümmert hat den Bögen eben überspannt.

Ich kann die Ösis verstehen!

Bruddler
09.05.2014, 03:40
Würde man diesbezueglich in D eine (ehrliche und nicht manipulierte) Volksbefragung durchführen, würde das Ergebnis den Politikern & Schuldkultfanatikern das blanke Entsetzen in's Gesicht treiben.


Das glaube ich nicht. Öffentlich wären sie aufs höchste empört *doch sie wissen dass ein Großteil die Schnauze voll hat.
Anders lässt sich dieser Krampf gegen Rächts und deutsche Kriegs- und Holoschuld nicht erklären!

* Vielleicht kennen sie auch die inoffiziellen "Wahlergebnisse", denn wie sonst will man die gigantische Medienkampagne ("Kampf gegen Rechts") erklären ? :hmm:

spezialeinheit
09.05.2014, 04:18
Meinem Verstehen nach bedeuted das: "Zurueck zur KuK Monarchie, aber flott!"
Habe die Ehre... - B.:D

Die war bestimmt angenehmer als diese Waschlappen-Demokratie!

spezialeinheit
09.05.2014, 04:23
* Vielleicht kennen sie auch die inoffiziellen "Wahlergebnisse", denn wie sonst will man die gigantische Medienkampagne ("Kampf gegen Rechts") erklären ? :hmm:

Hüstel...hüstel... Meinst Du etwa dort könnte geschummelt worden sein?

Das kann doch nicht sein...:hzu:

Diese Medienkampagne muß auch laufen denn die aktuelle Flutung Deutschlands mit "Flüchtlingen" könnte Unmut aufbringen und den muß man im Keim ersticken!

opppa
09.05.2014, 08:27
Die Ösis mal wieder. Der nächste Führer kommt dann wieder mal aus Österreich. Der letzte Führer war ja auch so ein Ösi.

Was läuft da nur falsch bei denen.

Warum sprichst Du - als Türke - den Österreichern das Recht ab, sich (auch) einen Führer zu wünschen?

Wat dem Einen sein Lider ist dem anderen sein Führer!

:haha:

opppa
09.05.2014, 08:28
Hier eine Aussage eines "pro Führer" Österreichers:

Und mit welchem Recht lässt dieser Schreiberling den Großen Lider aller Türken da aus?

:?

Bruddler
09.05.2014, 13:24
Hüstel...hüstel... Meinst Du etwa dort könnte geschummelt worden sein?

Das kann doch nicht sein...:hzu:

Diese Medienkampagne muß auch laufen denn die aktuelle Flutung Deutschlands mit "Flüchtlingen" könnte Unmut aufbringen und den muß man im Keim ersticken!

Hüstel...hüstel...im Computerzeitalter nichts leichter als das !
Übrigens, in den einzelnen Wahllokalen wo Tante Gerda und Onkel Emil die Wahl beobachten, ist die Welt (Wahl) noch in Ordnung... :trost:

Kurti
09.05.2014, 13:29
Hüstel...hüstel...im Computerzeitalter nichts leichter als das !
Übrigens, in den einzelnen Wahllokalen wo Tante Gerda und Onkel Emil die Wahl beobachten, ist die Welt (Wahl) noch in Ordnung... :trost:Zur Not kann man ja auch den Modrow reaktivieren -
der sorgt garantiert fuer zweifelsfreie 98,8%-ige Wahlsiege.

Bruddler
09.05.2014, 13:33
Zur Not kann man ja auch den Modrow reaktivieren -
der sorgt garantiert fuer zweifelsfreie 98,8%-ige Wahlsiege.

Du scheinst mir nicht der Hellste zu sein, hab' ich Recht ?! :trost:

Kurti
09.05.2014, 13:38
Du scheinst mir nicht der Hellste zu sein, hab' ich Recht ?! :trost:
Zumindest nicht der "Hoellste", der sich nach einem feigen Fuehrer sehnt.

Mr.Smith
09.05.2014, 13:43
... nach einem feigen Fuehrer ...

Nur dumm, daß die meisten zuwanderungsgeschädigten Österreicher (und auch Deutschen) bei "feige" eher an den eingewanderten kriminellen Abschaum denken, als an irgendeine Führungspersönlichkeit.

Kurti
09.05.2014, 13:56
Nur dumm, daß die meisten zuwanderungsgeschädigten Österreicher (und auch Deutschen) bei "feige" eher an den eingewanderten kriminellen Abschaum denken, als an irgendeine Führungspersönlichkeit.
Viele Österreicher haben "Führer-Sehnsucht"
heisst das Strang-Thema - und nicht etwa:
Viele Österreicher haben keine "Führer-Sehnsucht"

BRDDR_geschaedigter
09.05.2014, 14:46
Die Perser waren auch vor den Griechen da. Und vor den Persern waren es verschiedene anatolische Völker, die dort kreuchten und fleuchten.

Anatolisch bezieht sich nicht auf Türken.

Außerdem waren vorher die Hethiter dort, die vom Kaukasus einwanderten.