PDA

Vollständige Version anzeigen : kewil - früher und heute



Grafenwalder
07.05.2014, 15:24
Habe mal einen mittlerweile 5 Jahre alten Artikel des bekannten und einflussreichen Internet-Polit-Kommentators "kewil" (jetzt PI-News) rausgekramt:

Wie erkennt man Neonazi-Denke? (http://web.archive.org/web/20101122022220/http://fact-fiction.net/?p=1907)


28.02.2009 http://web.archive.org/web/20101122022220im_/http://www.spiegel.de/img/0,1020,764268,00.jpg
Es ist nicht ganz einfach, neonazistische, rechtsradikale oder rechtsextreme Gedanken auseinanderzuhalten. Was bedeuten diese Worte schon? Es soll auf die Schnelle genügen, damit solche Leute zu bezeichnen, die rechts vom konservativen Denken stehen - wobei ja bekanntlich bestritten wurde, daß es in der BRD überhaupt noch Konservative gäbe. Sei’s drum:

Ein Neonazi ist erstens immer rückwärts gewandt. Er kämpft die Schlachten der Vergangenheit. Deshalb darf an Hitler nicht alles schlecht sein, Churchill ist mindestens der gleiche Verbrecher. Der Neonazi blendet aus, daß der größte Feldherr aller Zeiten ganz allein aus freien Stücken den Zweiten Weltkrieg entfesselt hat. Dabei wird mit allerlei Gehirnverrenkungen jede diplomatische Note, jedes Kinkerlitzchen und jede Rede untersucht, zehnmal umgedreht und als mögliche Entschuldigung für H. gewertet. Natürlich hätte vor 70 Jahren manches anders laufen können, der Zweite Weltkrieg mußte nicht notwendigerweise 1939 gestartet werden, auch 1940 oder 1941 wäre möglich gewesen! Aber an der Hauptschuld und dem Willen Hitlers in dieser Frage rüttelt ein Konservativer nicht, ein Neonazi immer! (Dazu in ein paar Tagen mehr!)

[...]
Der Neonazi sieht sich und Deutschland als Opfer. Warum kommen die deutschen Verbrechen an die große Glocke, und über Dresden spricht keiner? Waren Churchill und Bomber-Harris nicht dieselben Mörder wie Luftmarschall Göring oder SS-Himmler? Der typische Neonazi übersieht an dieser Stelle nur die schlichte Tatsache, wer den Krieg und die großflächigen Sauereien gestartet hat. Nach der Genfer Konvention ist natürlich die Bombardierung Dresdens oder Würzburgs oder Pforzheims ein Verbrechen. Aber ohne Hitler hätte es weder Bomber Harris noch seine Flächenbombardements auf Zivilisten gegeben. Auch auf Roosevelt hacken Neonazis gern herum! Ja, er war nicht deutschfreundlich, aber es war der größenwahnsinnige Braunauer, der Amerika freihändig den Krieg erklärt hat, und nicht umgekehrt!

[...]
Witzigerweise werden von den Neonazis eher die Amis als die Russen angegriffen. Sicher, die Vertreibung von 12 Millionen Deutschen aus Polen und der Tschechei wird von den Neonazis nicht verschwiegen und meist gegen die Polen in Stellung gebracht. Aber irgendwie wird man den Eindruck nicht los, als ob dem klassischen neonazistischen Denker die stalinistischen Russen lieber sind als die kapitalistischen Amerikaner! Dabei gibt es überhaupt nichts daran zu deuteln, daß es den Menschen in der amerikanischen Zone hundertmal besser ging als in der SBZ! Der Neonazi nimmt das einfach dumpf nicht zur Kenntnis!

Ganz im Gegenteil! Er beklagt die Umerziehung in den Westzonen der Nachkriegszeit, Stalin, die GPU, das DDR-Marionettenregime werden ausgeklammert, dafür Adenauer und seine Minister und Beamten als willige Hampelmänner von Truman oder Eisenhower dargestellt! Aber die ersten Regierungen und Parteien der BRD bestanden durchaus noch aus Männern, die meisten Kriegsteilnehmer oder Kriegsopfer, und nicht aus feigen Memmen oder Kuscheltieren. Der Rechtsradikale nimmt das einfach nicht zur Kenntnis!

Und er spinnt den Faden weiter. Bis auf diese Minute werden wir nach Ansicht von Neonazis von den USA beherrscht und wirtschaftlich ausgesogen. Deutscher Fleiß und Schweiß fließt an die Wallstreet und an die bösen jüdischen Kapitalisten dort. Es gibt Geheimabkommen, nach denen deutsche Bundeskanzler jeden Satz von Washington genehmigen lassen müssen, sinistre Treffen von Politikern (Atlantikbrücke etc.) - die immer wieder Genannten sind lächerlicherweise alle zwischen 70 und scheintot -, auf denen alles und jedes festgelegt wird. Eine Weltregierung! Wir sind unfrei! Wir sind Sklaven! Auf diesen Dreck antworte ich gar nicht, meine politischen Feinde sind jedenfalls die Rotgrünen und nicht die USA oder Israel!

Soweit die traurige Vergangenheit. Und nun zur ebenfalls traurigen Zukunft! Der Neonazi-Denker hat das Gefühl, alles muß anders werden, er weiß nur nicht wie. Deutschland den Deutschen, okay! Und die Wirtschaft? Da haben sie keine Ahnung und keinen Plan! Nur, es muß was anderes her! Deutschland möge vorzugsweise allein, ohne Bündnispartner, in der Welt herumfuhrwerken oder autark zu Hause bleiben, oder irgendwie so! Fragt man genauer nach, weiß der Neonazi nicht, wie das alles funktionieren soll! Sind die Russen unsere Freunde oder die Iraner, die ebenfalls unter dem “Judenknacks” leiden? Was machen wir mit den Franzosen, den Spaniern oder den Dänen? Sind das befreundete Nationen oder neutrale oder gar feindliche? Der typische Neonazi hat auf nichts eine Antwort! Er weiß nur, daß es so, wie es ist, falsch sein muß! (Auch die JF hat übrigens keine außenpolitische Vision!)

Und so bleibt dem typischen Neonazi-Denker eigentlich nur die Traurigkeit, eine Art Saudade, die portugiesische Form des Weltschmerzes. Der Neonazi ist tieftraurig, wenn er an der Vergangenheit, an den Phantomschmerzen des von den Feinden verkleinerten Reiches leidet; daß es von Adolf versaubeutelt wurde, bleibt ausgeblendet! Er ist traurig, wenn er an die multikulti Gegenwart denkt, wobei der eine oder andere sogar vom Islam angetan ist, und der Neonazi-Denker schaut schmerzvoll in die Zukunft, für die er leider keine Rezepte kennt.



Ist kewil eigentlich mittlerweile, an seinen eigenen Maßstäben gemessen, selbst beim Neonazitum angekommen? Ich lese nur noch Versailles, Putinverehrung und "westliche Kriegstreiberei". Dazwischen viele sonstige Gehirnfürze. Meine Prognose: Das Zusammenspiel Politically Incorrect und kewil kann auf Dauer nicht Gut gehen, ein kewil wird ja im Alter geistig auch nicht flexibler, sondern eher noch versteifter und verbitterter, und wenn Stefan Herre die Grundsätze seines Blogs nur noch halbwegs Ernst nimmt, wird das Glas überlaufen.

Trantor
07.05.2014, 16:33
Habe mal einen mittlerweile 5 Jahre alten Artikel des bekannten und einflussreichen Internet-Polit-Kommentators "kewil" (jetzt PI-News) rausgekramt:

Wie erkennt man Neonazi-Denke? (http://web.archive.org/web/20101122022220/http://fact-fiction.net/?p=1907)




Ich weiss nicht wie kevil das heute sieht aber die obige Differnzierung unterschreibe ich

Krabat
07.05.2014, 17:02
Kewil ist ein wilder Kämpfer Putins geworden, dem der Wind seit Wochen böse ins Gesicht klatscht. Er geifert nur noch mit Bluthochdruck und Schaum vor dem Mund für Putin.

Schlimmer als die Leute hier im Forum.

Etliche Kommentatoren fordern bereits, das "proamerikanisch" aus dem Titel durch "proputinistisch" zu ersetzen.

Und daß man Stürzenberger nicht mehr unterstützen sollte, da er sich mit diesem Bluthochdruckgeiferer gemein macht, haben auch schon etliche begriffen.

Varg
07.05.2014, 17:05
Ich finde Kewil in Ordnung.
Lese gerne seine Beiträge.

Grafenwalder
07.05.2014, 18:05
Ich finde Kewil in Ordnung.
Lese gerne seine Beiträge.

Aber gerade was Geschichtsrevisionismus und Westbindung angeht, ist kewil doch eine ganze Spur radikaler geworden, zudem kritisiert er die gelegentliche "Nazi-Opa-Hatz" und jüdische Organisationen. Ich will das gar nicht als gut oder schlecht, richtig oder falsch bewerten, ich stelle nur fest, dass er sich damit schwer am Rande der Blog-Linie von PI bewegt. Wie oben beschrieben, kriegt er dabei auch schon Gegenwind im Kommentarbereich. Die Frage ist, wie sieht das S. Herre, der Alleinherrscher bei PI? Wenn er kewil absägt hat er natürlich ein Problem, dass er außer ihm keine profilierten Blogger mehr hat, evtl. müsste man dann Neue aufbauen. Die bisherigen Gastkommentatoren hauen mich alle nicht vom Hocker, und Stürzensbergers Geschreibsel ist auch ziemlich eindimensional Islam-fixiert. Wobei selbst kewil mittlerweile sehr vorhersehbar ist. Es ist zwar immer noch recht unterhaltsam, seine Tiraden zu lesen, aber so ganz bin ich mit ihm nicht mehr auf Linie, und ich denke viele Hardcore-PI-ler erst recht nicht. Ich habe heute sogar ernsthaft gedanklich erwogen, ob da nicht $$$ von Moskau -> kewil geflossen sind. Ich meine objektiv betrachtet stehen keine US-Truppen in der Ukraine, sondern Russen ohne Abzeichen. Das passt für mich überhaupt nicht mehr zu obigem Text, zumindest eine etwas differenziertere Meinung dürfte man da erwarten. Stattdessen will er Elsässer im Putin-Rektum noch überholen.

Ist er wirklich überzeugt davon, muss ich ihm ein mangelndes Urteilsvermögen unterstellen.

Will er Hauptsache gegen den BRD-Mainstream? Nun, auch das blinde Huhn findet mal ein Korn, insofern ist diese Strategie ziemlich primitiv und nutzt sich auch mit der Zeit ab. Man kann ja gegen den Mainstream sein, und trotzdem die Expansionspolitik Putins kritisch betrachten. Sonst ist man ähnlich lächerlich wie z.B. J. Elsässer mit seinen Russen-Kumpels (gebt euch das letzte Video - reinste Propaganda! (http://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/04/30/compact-interview-mit-kommandanten-der-volksrepubik-donetsk/))

Steht er gar mittlerweile auf der KGB-Gehaltsliste? Ich bin mit sowas sehr vorsichtig und zurückhaltend (anders als die primitiven Iwans und ihre Knechte der Gegenseite), jedoch kann es leider nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Wenn ich Moskau wäre, wäre kewil für mich dann eine Schlüsselposition zur Meinungsmache im Internet? Klares Ja!

Quo vadis
07.05.2014, 18:11
Schöner Strang zeigt wie sich die sog. Meinungspluralisten hier gegenseitig ihrer Russenfeindlichkeit bestätigen und kewil als Feindbild aufbauen. Proamerikanisch zu sein heißt vor allem gegen die amerikanfeindliche Politik von Obimbo und Kerry zu sein, aber woher wollt ihr Brennan-Untertanen das schon wissen?

Quo vadis
07.05.2014, 18:21
Schlagzeilen wie sie Grafenwalder und Krabat gefallen, Sängerinnen ausbuhen weil sie nicht die richtige Nationalität haben.

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/eurovision-song-contest/ukraine-zoff-traenen-35859888.bild.html

Blücher
07.05.2014, 18:21
Jeder vermeintliche Deutschnationale, der für die Russen und Putin Partei ergreift, ist ein Verräter. Der (Sowjet)russe ist der schlimmste Feind des deutschen Volkes; in deren Lagern kamen Millionen deutsche Gefangene um, deren sog. "Armee" hat mordend und vergewaltigend in Deutschland und halb Europa geplündert.
Die Plinzen, die nur in den USA den Feind sehen, sind einfach nur Dummspasten, die nach dem Motto des Zwergenaufstandes agieren. Im übrigen scheinen hier viele "Deutschnationale" in Wirklichkeit russische bzw. russlanddeutsche Provokateure zu sein.

Grafenwalder
07.05.2014, 18:25
Schöner Strang zeigt wie sich die sog. Meinungspluralisten hier gegenseitig ihrer Russenfeindlichkeit bestätigen und kewil als Feindbild aufbauen. Proamerikanisch zu sein heißt vor allem gegen die amerikanfeindliche Politik von Obimbo und Kerry zu sein, aber woher wollt ihr Brennan-Untertanen das schon wissen?

Komm hör auf, ich will kewil nicht als Feinbild aufbauen, aber ich schreibe nur, dass wenn man nicht zu 100% antiamerikanisch ist, man doch nicht von "US-Aggression" schreiben kann, wenn der einzige Konflikt, der sich derzeitig manifestiert, ein Ukrainisch (sicherlich mit finanzieller und politischer westlicher Rückendeckung) - Russischer Konflikt ist. Die USA ist da nur peripher beteiligt, ausser man spinnt die wildesten Verschwörungstheorien. Und wenn einer für ein "pro-amerikanisches" Blog schreibt, und wenn ich mir dann noch obigen Artikel durchlese, dann wird man ja noch mal feststellen dürfen, dass jener Autor sich ganz schön verändert hat, und ob das nicht zu Konflikten führen wird mit seinen Mit-Bloggern.

Varg
07.05.2014, 18:26
Aber gerade was Geschichtsrevisionismus und Westbindung angeht, ist kewil doch eine ganze Spur radikaler geworden, zudem kritisiert er die gelegentliche "Nazi-Opa-Hatz" und jüdische Organisationen. Ich will das gar nicht als gut oder schlecht, richtig oder falsch bewerten, ich stelle nur fest, dass er sich damit schwer am Rande der Blog-Linie von PI bewegt. Wie oben beschrieben, kriegt er dabei auch schon Gegenwind im Kommentarbereich. Die Frage ist, wie sieht das S. Herre, der Alleinherrscher bei PI? Wenn er kewil absägt hat er natürlich ein Problem, dass er außer ihm keine profilierten Blogger mehr hat, evtl. müsste man dann Neue aufbauen. Die bisherigen Gastkommentatoren hauen mich alle nicht vom Hocker, und Stürzensbergers Geschreibsel ist auch ziemlich eindimensional Islam-fixiert. Wobei selbst kewil mittlerweile sehr vorhersehbar ist. Es ist zwar immer noch recht unterhaltsam, seine Tiraden zu lesen, aber so ganz bin ich mit ihm nicht mehr auf Linie, und ich denke viele Hardcore-PI-ler erst recht nicht. Ich habe heute sogar ernsthaft gedanklich erwogen, ob da nicht $$$ von Moskau -> kewil geflossen sind. Ich meine objektiv betrachtet stehen keine US-Truppen in der Ukraine, sondern Russen ohne Abzeichen. Das passt für mich überhaupt nicht mehr zu obigem Text, zumindest eine etwas differenziertere Meinung dürfte man da erwarten. Stattdessen will er Elsässer im Putin-Rektum noch überholen.

Ist er wirklich überzeugt davon, muss ich ihm ein mangelndes Urteilsvermögen unterstellen.

Will er Hauptsache gegen den BRD-Mainstream? Nun, auch das blinde Huhn findet mal ein Korn, insofern ist diese Strategie ziemlich primitiv und nutzt sich auch mit der Zeit ab. Man kann ja gegen den Mainstream sein, und trotzdem die Expansionspolitik Putins kritisch betrachten. Sonst ist man ähnlich lächerlich wie z.B. J. Elsässer mit seinen Russen-Kumpels (gebt euch das letzte Video - reinste Propaganda! (http://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/04/30/compact-interview-mit-kommandanten-der-volksrepubik-donetsk/))

Steht er gar mittlerweile auf der KGB-Gehaltsliste? Ich bin mit sowas sehr vorsichtig und zurückhaltend (anders als die primitiven Iwans und ihre Knechte der Gegenseite), jedoch kann es leider nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Wenn ich Moskau wäre, wäre kewil für mich dann eine Schlüsselposition zur Meinungsmache im Internet? Klares Ja!

Hattest Du diesen Beitrag von ihm gelesen?

http://www.pi-news.net/2014/04/ist-pi-noch-proamerikanisch-ja/

Ganz allgemein:Jeder kann und sollte sich pol., weltanschaulich und auch auf jeder anderen Ebene weiter entwickeln.
Sehe jetzt keine 180grad-Wende von Kewil.
Ich finde auch, dass es J.E. und K. mit demn pro-russ. Gesängen n bissl übertreiben, aber das ist wohl nur eine (Über-)Antireaktion auf die NATO-Propaganda in den dt. Medien.

Grafenwalder
07.05.2014, 18:26
Jeder vermeintliche Deutschnationale, der für die Russen und Putin Partei ergreift, ist ein Verräter. Der (Sowjet)russe ist der schlimmste Feind des deutschen Volkes; in deren Lagern kamen Millionen deutsche Gefangene um, deren sog. "Armee" hat mordend und vergewaltigend in Deutschland und halb Europa geplündert.
Die Plinzen, die nur in den USA den Feind sehen, sind einfach nur Dummspasten, die nach dem Motto des Zwergenaufstandes agieren. Im übrigen scheinen hier viele "Deutschnationale" in Wirklichkeit russische bzw. russlanddeutsche Provokateure zu sein.

Sehe ich genauso, die Selbstverständlichkeit kann nicht oft genug wiederholt werden.

Quo vadis
07.05.2014, 18:30
Komm hör auf, ich will kewil nicht als Feinbild aufbauen, aber ich schreibe nur, dass wenn man nicht zu 100% antiamerikanisch ist, man doch nicht von "US-Aggression" schreiben kann, wenn der einzige Konflikt, der sich derzeitig manifestiert, ein Ukrainisch (sicherlich mit finanzieller und politischer westlicher Rückendeckung) - Russischer Konflikt ist. Die USA ist da nur peripher beteiligt, ausser man spinnt die wildesten Verschwörungstheorien. Und wenn einer für ein "pro-amerikanisches" Blog schreibt, und wenn ich mir dann noch obigen Artikel durchlese, dann wird man ja noch mal feststellen dürfen, dass jener Autor sich ganz schön verändert hat, und ob das nicht zu Konflikten führen wird mit seinen Mit-Bloggern.

Es geht zu 100% um die amerikanische Außenpolitik und die betrifft nun mal nicht nur Amerika selber, sondern ist sehr weitreichend, bis hin zum Krieg. Es ist richtig dass sich Amerika in Syrien radikaler Islamisten bedient und in der Ukraine radikaler Nationalisten, beide Gruppen sind zum Mord bereit, das ist fatal.

Brathering
07.05.2014, 18:30
Ich mag PI nicht und werde dort auch nicht lesen, die sind mir zu Amihörig.

Grafenwalder
07.05.2014, 18:31
Hattest Du diesen Beitrag von ihm gelesen?

http://www.pi-news.net/2014/04/ist-pi-noch-proamerikanisch-ja/

Ganz allgemein:Jeder kann und sollte sich pol., weltanschaulich und auch auf jeder anderen Ebene weiter entwickeln.
Sehe jetzt keine 180grad-Wende von Kewil.
Ich finde auch, dass es J.E. und K. mit demn pro-russ. Gesängen n bissl übertreiben, aber das ist wohl nur eine (Über-)Antireaktion auf die NATO-Propaganda in den dt. Medien.

Ja, ich verfolge die Artikel von kewil eigentlich ziemlich regelmäßig. Mir würde es auch nichts ausmachen, das geht mit der Zeit vielleicht wieder vorbei, wenn die ganze Ukraine-Geschichte sich abgekühlt hat. Auch für meinen Geschmack ist das z.T. deutlich über das Ziel hinaus geschossen, aber hey, ich muss nicht mit jedem mit allem einer Meinung sein. Aber es irritiert mich doch ein wenig, dass kewil so bedingungslos auf sowjet-Linie ist, während er für ein "proamerikanisches" Blog schreibt. Einerseits ärgert es mich schon ein bischen, weil ich kewil für cleverer eingeschätzt hatte. Andererseits frage ich mich halt, ob er das noch ewig so durchziehen will/kann, dann müsste man aber die Überschrift von PI-News ändern (Geht mir persönlich am A**** vorbei, ist S. Herres Problem).

Quo vadis
07.05.2014, 18:33
Jeder vermeintliche Deutschnationale, der für die Russen und Putin Partei ergreift, ist ein Verräter. Der (Sowjet)russe ist der schlimmste Feind des deutschen Volkes; in deren Lagern kamen Millionen deutsche Gefangene um, deren sog. "Armee" hat mordend und vergewaltigend in Deutschland und halb Europa geplündert.
Die Plinzen, die nur in den USA den Feind sehen, sind einfach nur Dummspasten, die nach dem Motto des Zwergenaufstandes agieren. Im übrigen scheinen hier viele "Deutschnationale" in Wirklichkeit russische bzw. russlanddeutsche Provokateure zu sein.

Vergesse nicht zu erwähnen dass die USA mit Stalin verbündet waren, gigantische Rüstungsmengen an die SU lieferten und Luftterror über dem Reichsgebiet verübt haben, als die Sowjets noch in ihrem Kernland saßen.

Varg
07.05.2014, 18:34
Ja, ich verfolge die Artikel von kewil eigentlich ziemlich regelmäßig. Mir würde es auch nichts ausmachen, das geht mit der Zeit vielleicht wieder vorbei, wenn die ganze Ukraine-Geschichte sich abgekühlt hat. Auch für meinen Geschmack ist das z.T. deutlich über das Ziel hinaus geschossen, aber hey, ich muss nicht mit jedem mit allem einer Meinung sein. Aber es irritiert mich doch ein wenig, dass kewil so bedingungslos auf sowjet-Linie ist, während er für ein "proamerikanisches" Blog schreibt. Einerseits ärgert es mich schon ein bischen, weil ich kewil für cleverer eingeschätzt hatte. Andererseits frage ich mich halt, ob er das noch ewig so durchziehen will/kann, dann müsste man aber die Überschrift von PI-News ändern (Geht mir persönlich am A**** vorbei, ist S. Herres Problem).

Weißt Du denn, ob Herre noch Einfluss auf PI hat?
Und, wenn ja, wie groß ist dieser?

Grafenwalder
07.05.2014, 18:36
Es geht zu 100% um die amerikanische Außenpolitik und die betrifft nun mal nicht nur Amerika selber, sondern ist sehr weitreichend, bis hin zum Krieg. Es ist richtig dass sich Amerika in Syrien radikaler Islamisten bedient und in der Ukraine radikaler Nationalisten, beide Gruppen sind zum Mord bereit, das ist fatal.

In Syrien sind die "Nationalisten" die Assad-Anhänger, die von der USA unterstützten Aufrührer sind vornehmlich (noch dazu ausländische) Islamisten. Ich sehe Libyen, Syrien usw. auch kritisch, aber Ukraine ist etwas anders gelagert, alleine schon aus historischen Gründen sollte ein nationalistischer Deutscher Sympathien für souveräne und nationalistische Kräfte in der Ukraine sein. Und wenn jetzt selbst die USA diese unterstützen (nicht überraschend natürlich) - ja warum dann gerade ein PI-Autor nicht?

Grafenwalder
07.05.2014, 18:38
Weißt Du denn, ob Herre noch Einfluss auf PI hat?
Und, wenn ja, wie groß ist dieser?

Meines Wissens gehört Herre PI, und er hat auch das letzte Wort (das ist doch keine Demokratie dort, sondern ein profit-orientiertes Unternehmen :))).

Quo vadis
07.05.2014, 18:41
In Syrien sind die "Nationalisten" die Assad-Anhänger, die von der USA unterstützten Aufrührer sind vornehmlich (noch dazu ausländische) Islamisten. Ich sehe Libyen, Syrien usw. auch kritisch, aber Ukraine ist etwas anders gelagert, alleine schon aus historischen Gründen sollte ein nationalistischer Deutscher Sympathien für souveräne und nationalistische Kräfte in der Ukraine sein. Und wenn jetzt selbst die USA diese unterstützen (nicht überraschend natürlich) - ja warum dann gerade ein PI-Autor nicht?

Das in Syrien ist keine Frage des Nationalismus sondern eine Frage des Islamismus, also Scharia oder nicht. Ich kenne genügend deutsche Hardcorerepublikaner (also Anhänger der US Partei), die sind bezüglich Syrien voll auf Linie von Mc Cain und seine Nusrahterroristen der Islamic Front. Für mich zeigt das ganz deutlich dass es da nicht um Demokratie und Menschenrechte geht, sondern um knallharte Klientelpolitik. Man ist nach dem Irakdesaster davon weg eigene Truppen zu verheizen sondern setzt jetzt auf die radikalsten Elemente in den entsprechenden Ländern.

Grafenwalder
07.05.2014, 18:48
Das in Syrien ist keine Frage des Nationalismus sondern eine Frage des Islamismus, also Scharia oder nicht. Ich kenne genügend deutsche Hardcorerepublikaner (also Anhänger der US Partei), die sind bezüglich Syrien voll auf Linie von Mc Cain und seine Nusrahterroristen der Islamic Front. Für mich zeigt das ganz deutlich dass es da nicht um Demokratie und Menschenrechte geht, sondern um knallharte Klientelpolitik. Man ist nach dem Irakdesaster davon weg eigene Truppen zu verheizen sondern setzt jetzt auf die radikalsten Elemente in den entsprechenden Ländern.

Sicherlich, geschenkt. Und zur Ukraine will ich jetzt auch gar nicht die russische Invasion im Detail diskutieren. Mir geht es nur um den Standpunkt des kewil. Er ist weder auf Linie der Republikaner, denn die sind noch offensiver in der Ukraine-Frage; redet er jetzt einem US-Isolationismus das Wort? Sorry, aber wenn er "pro-amerikaisch" als Verklärung des Yeoman-farmers sieht, dann war die USA noch nie richtig "amerikanisch". Jedenfalls ist er momentan anti-amerikanischer als die BRD-MSM, und laut seinem eigenen Kriterien-Katalog von vor 5 Jahren vielleicht sogar ein "Neonazi".

Quo vadis
07.05.2014, 19:00
Sicherlich, geschenkt. Und zur Ukraine will ich jetzt auch gar nicht die russische Invasion im Detail diskutieren. Mir geht es nur um den Standpunkt des kewil. Er ist weder auf Linie der Republikaner, denn die sind noch offensiver in der Ukraine-Frage; redet er jetzt einem US-Isolationismus das Wort? Sorry, aber wenn er "pro-amerikaisch" als Verklärung des Yeoman-farmers sieht, dann war die USA noch nie richtig "amerikanisch". Jedenfalls ist er momentan anti-amerikanischer als die BRD-MSM, und laut seinem eigenen Kriterien-Katalog von vor 5 Jahren vielleicht sogar ein "Neonazi".

Neonazi? Ist man pro amerikanisch wenn man die Morde vom rechten Sektor in der Ukraine unter den Teppich kehrt, weil das eben die pro amerikanische Seite ist? Die msm machen das, nämlich die Brandleger in der Ukraine zu verschleiern, nichtmal namentlich zu nennen, das aus gutem Grund, es ist nämlich "pro amerikanisch" oder das was man momentan dafür hält.

Grafenwalder
07.05.2014, 19:03
Neonazi? Ist man pro amerikanisch wenn man die Morde vom rechten Sektor in der Ukraine unter den Teppich kehrt, weil das eben die pro amerikanische Seite ist? Die msm machen das, nämlich die Brandleger in der Ukraine zu verschleiern, nichtmal namentlich zu nennen, das aus gutem Grund, es ist nämlich "pro amerikanisch" oder das was man momentan dafür hält.

Neonazi lt. Eingangspost. Zudem haben keine Amerikaner irgendwelche Leute ermordet, deshalb ist es auch deplaziert, von "US-Kriegstreiberei" zu sprechen.

Quo vadis
07.05.2014, 19:08
Neonazi lt. Eingangspost. Zudem haben keine Amerikaner irgendwelche Leute ermordet, deshalb ist es auch deplaziert, von "US-Kriegstreiberei" zu sprechen.

Und da beginnen deine Scheuklappen. Der RS ist eine Regierungspartei und er hat zigtausende Straßenschläger die mal in die Ostukraine und mal nach Odessa verschoben werden, um dort aufzumischen. Meinst du das ist ein normales Verhalten von Leuten die von der CIA direkt in Kiew "beraten" werden?

Grafenwalder
07.05.2014, 19:14
Und da beginnen deine Scheuklappen. Der RS ist eine Regierungspartei und er hat zigtausende Straßenschläger die mal in die Ostukraine und mal nach Odessa verschoben werden, um dort aufzumischen. Meinst du das ist ein normales Verhalten von Leuten die von der CIA direkt in Kiew "beraten" werden?

Aufmischen tun doch jetzt die Russen. Die anderen sind ja an der Regierung, die wollen jetzt Ruhe reinbringen. Putins Schläger machen jetzt Ärger.

Silencer
07.05.2014, 19:19
Wie ich sehen kann, gibt es immer noch Blinde im Forum die der amerikanischen Propaganda Glauben schenken. Obama als Friedensnobelpreisträger ist kaum weniger kriegstreibend als die Bushs vorher. Aber um es zu merken muss man auch eigene Gedanken entwickeln. Kewil ist zur Zeit der beste Kommentator der politischen Ereignisse in der Welt, weil er sich der konservativen Strömung zugehörig fühlt. Was linksversifte Schreiberlinge absondern bereitet mir Würggefühle. Egal welches Thema Kewil anpackt - ich stimme ihm fast zu 100 % zu. Vielleicht ist er ein wenig zu neoliberal.

Quo vadis
07.05.2014, 19:20
Aufmischen tun doch jetzt die Russen. Die anderen sind ja an der Regierung, die wollen jetzt Ruhe reinbringen. Putins Schläger machen jetzt Ärger.

Der Unterschied ist dass die Seperatisten von der Bevölkerung Blumen bekommen und vom rechten Sektor bekommt die Bevölkerung paar aufs Maul und Mollies ab.

Quo vadis
07.05.2014, 19:22
Wie ich sehen kann, gibt es immer noch Blinde im Forum die der amerikanischen Propaganda Glauben schenken. Obama als Friedensnobelpreisträger ist kaum weniger kriegstreibend als die Bushs vorher. Aber um es zu merken muss man auch eigene Gedanken entwickeln. Kewil ist zur Zeit der beste Kommentator der politischen Ereignisse in der Welt, weil er sich der konservativen Strömung zugehörig fühlt. Was linksversifte Schreiberlinge absondern bereitet mir Würggefühle. Egal welches Thema Kewil anpackt - ich stimme ihm fast zu 100 % zu. Vielleicht ist er ein wenig zu neoliberal.

Von der Auswirkung her ist Obama noch viel schlimmer als Bush weil Bush nicht per se antirussisch war, wohl aber ist es die Obamapolitik und zwar sehr radikal sogar.

Königstiger87
07.05.2014, 19:39
Ich lese schon lange nicht mehr PI. PI ist mir zu wenig national und zu christlich. Diese Fixierung auf USA oder Russland ist auch nicht mein Ding.

Krabat
07.05.2014, 19:59
Jeder vermeintliche Deutschnationale, der für die Russen und Putin Partei ergreift, ist ein Verräter. Der (Sowjet)russe ist der schlimmste Feind des deutschen Volkes; in deren Lagern kamen Millionen deutsche Gefangene um, deren sog. "Armee" hat mordend und vergewaltigend in Deutschland und halb Europa geplündert.
Die Plinzen, die nur in den USA den Feind sehen, sind einfach nur Dummspasten, die nach dem Motto des Zwergenaufstandes agieren. Im übrigen scheinen hier viele "Deutschnationale" in Wirklichkeit russische bzw. russlanddeutsche Provokateure zu sein.

BRAVO

Und wären sie deutsche Nationalisten, dann würden sie sich wenigstens einmal fragen was denn die deutschen Interessen sind. Da denken die aber gar nicht dran. Die denken allein in russischem Interesse.

Krabat
07.05.2014, 20:02
Schlagzeilen wie sie Grafenwalder und Krabat gefallen, Sängerinnen ausbuhen weil sie nicht die richtige Nationalität haben.

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/eurovision-song-contest/ukraine-zoff-traenen-35859888.bild.html

Daran ist die Kiewer Faschistenjunta schuld, nein, Obama ist Schuld, Merkel hat Obama aufgehetzt, nein Obama hat Merkel aufgehetzt. Scheiß Westen. Die armen Mädchen. Da sieht man wieder mal wie schlimm das westliche System ist aber auch und wie toll Putin!. Heul.

Quo vadis
07.05.2014, 20:06
BRAVO

Und wären sie deutsche Nationalisten, dann würden sie sich wenigstens einmal fragen was denn die deutschen Interessen sind. Da denken die aber gar nicht dran. Die denken allein in russischem Interesse.

Reicht doch wenn Swoboda und rechter Sektor in amerikanischem Interesse denken, das ist ja auch der Grund warum sie jetzt 1. Wahl sind für den Westen.

Trantor
08.05.2014, 10:07
Aber gerade was Geschichtsrevisionismus und Westbindung angeht, ist kewil doch eine ganze Spur radikaler geworden, zudem kritisiert er die gelegentliche "Nazi-Opa-Hatz" und jüdische Organisationen. Ich will das gar nicht als gut oder schlecht, richtig oder falsch bewerten, ich stelle nur fest, dass er sich damit schwer am Rande der Blog-Linie von PI bewegt. Wie oben beschrieben, kriegt er dabei auch schon Gegenwind im Kommentarbereich. Die Frage ist, wie sieht das S. Herre, der Alleinherrscher bei PI? Wenn er kewil absägt hat er natürlich ein Problem, dass er außer ihm keine profilierten Blogger mehr hat, evtl. müsste man dann Neue aufbauen. Die bisherigen Gastkommentatoren hauen mich alle nicht vom Hocker, und Stürzensbergers Geschreibsel ist auch ziemlich eindimensional Islam-fixiert. Wobei selbst kewil mittlerweile sehr vorhersehbar ist. Es ist zwar immer noch recht unterhaltsam, seine Tiraden zu lesen, aber so ganz bin ich mit ihm nicht mehr auf Linie, und ich denke viele Hardcore-PI-ler erst recht nicht. Ich habe heute sogar ernsthaft gedanklich erwogen, ob da nicht $$$ von Moskau -> kewil geflossen sind. Ich meine objektiv betrachtet stehen keine US-Truppen in der Ukraine, sondern Russen ohne Abzeichen. Das passt für mich überhaupt nicht mehr zu obigem Text, zumindest eine etwas differenziertere Meinung dürfte man da erwarten. Stattdessen will er Elsässer im Putin-Rektum noch überholen.

Ist er wirklich überzeugt davon, muss ich ihm ein mangelndes Urteilsvermögen unterstellen.

Will er Hauptsache gegen den BRD-Mainstream? Nun, auch das blinde Huhn findet mal ein Korn, insofern ist diese Strategie ziemlich primitiv und nutzt sich auch mit der Zeit ab. Man kann ja gegen den Mainstream sein, und trotzdem die Expansionspolitik Putins kritisch betrachten. Sonst ist man ähnlich lächerlich wie z.B. J. Elsässer mit seinen Russen-Kumpels (gebt euch das letzte Video - reinste Propaganda! (http://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/04/30/compact-interview-mit-kommandanten-der-volksrepubik-donetsk/))

Steht er gar mittlerweile auf der KGB-Gehaltsliste? Ich bin mit sowas sehr vorsichtig und zurückhaltend (anders als die primitiven Iwans und ihre Knechte der Gegenseite), jedoch kann es leider nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Wenn ich Moskau wäre, wäre kewil für mich dann eine Schlüsselposition zur Meinungsmache im Internet? Klares Ja!

Nun man muss schon ein wenig fair sein, das die Berichterstattung in Deutschland bezüglich der Ukraine am anfang sehr einseitig war gerade wenn es um die Demonstartionen ging oder die schüsse von Scharfschützn bis hin zu den gewaltsamen Auschreitungen durch Rechtsradikale lässt sich nicht bestreiten, und eine Relativierung dessen war durchaus ok. Nur aktuell nach der tatsächlichen annektierung der Krim und der drohendn annektierung der Ostukraine ist diese Situation nicht mehr gegeben.

Trantor
08.05.2014, 10:11
Jeder vermeintliche Deutschnationale, der für die Russen und Putin Partei ergreift, ist ein Verräter. Der (Sowjet)russe ist der schlimmste Feind des deutschen Volkes; in deren Lagern kamen Millionen deutsche Gefangene um, deren sog. "Armee" hat mordend und vergewaltigend in Deutschland und halb Europa geplündert.
Die Plinzen, die nur in den USA den Feind sehen, sind einfach nur Dummspasten, die nach dem Motto des Zwergenaufstandes agieren. Im übrigen scheinen hier viele "Deutschnationale" in Wirklichkeit russische bzw. russlanddeutsche Provokateure zu sein.

So siehts aus, die meisten die auch so einseitig Pro Russisch sind sind entweder selbst Russen, Russlanddeutsche oder haben zumindst verwandschaftliche Beziehungen nach Russland - oder natürlich die extreme andere Seite einen unglaublichen pathologischen Hass auf den Westen die Nato und die amerikaner im speziellen, sodass sie jeden wirklich jeden unterstützen würden der sich denen in den Wag stellt unabhängig der Sachlage oder Situation.

Felix Krull
08.05.2014, 10:28
Ist kewil eigentlich mittlerweile, an seinen eigenen Maßstäben gemessen, selbst beim Neonazitum angekommen? Ich lese nur noch Versailles, Putinverehrung und "westliche Kriegstreiberei". Dazwischen viele sonstige Gehirnfürze. Meine Prognose: Das Zusammenspiel Politically Incorrect und kewil kann auf Dauer nicht Gut gehen, ein kewil wird ja im Alter geistig auch nicht flexibler, sondern eher noch versteifter und verbitterter, und wenn Stefan Herre die Grundsätze seines Blogs nur noch halbwegs Ernst nimmt, wird das Glas überlaufen.

Das könnte auch einfach daran liegen, daß Du geistig bis zur Halskrause im zionistisch-amerikanischen Riesenarsch steckst.

kewil weiß nämlich sehr wohl, wie der Hase läuft:


Die Alliierten sind die Hauptschuldigen am Ersten und Zweiten Weltkrieg!

Die offizielle und allgemein verbreitete Sicht in Serbien, Russland, Frankreich, England, den USA, Resteuropa und bei bescheuerten deutschen Historikern wie dem Ex-Nazi Fritz Fischer (1908-1999), dessen den Diskurs beherrschenden Schülern und der von ihnen indoktrinierten Bevölkerung, was den Start des Ersten Weltkriegs betrifft, geht etwa so:

Nach dem längst fälligen und völlig verständlichen Attentat des serbischen Freiheitskämpfers Princip auf den erzreaktionären habsburgischen Thronfolger Franz Ferdinand in Sarajewo stellte der kriegerische österreichische Kaiser Franz Joseph an den historischen Rechtsstaat Serbien total unannehmbare Forderungen, die Belgrad beim besten Willen nicht erfüllen konnte. Danach überfiel das räuberische Habsburger Reich – der 84-jährige Gewaltherrscher Franz Joseph wollte es im 66. Jahr seiner Regierungszeit und nach 48 Jahren Frieden endlich mal wieder richtig krachen lassen – das friedliche Serbien einfach so, worauf der noch friedlicher vor sich hinschnarchende russische Bär einfach schnell mobil machen mußte, obwohl er nichts weniger wollte als das. Diese Mobilmachung benützten die kriegsgeilen Hunnen in Berlin mit ihrem martialischen Kaiser Wilhelm an der Spitze, um sofort über Belgien, wo sie Kinder schlachteten und verspeisten, in Frankreich einzufallen, was die jahrhundertelang absolut zivilisierte und sich selbst bescheidende – my home is my castle – britische Insel, die auf der ganzen Welt keinerlei Interessen hatte, dazu zwang, mit ihrer unbedeutenden Fischereiflotte und einem Friedenskontingent dem unschuldig in sich ruhenden, demokratischen Frankreich, das jahrhundertelang noch nie ein böses Wort oder gar Soldaten über den Rhein geschickt hatte, zu Hilfe zu kommen.

Natürlich könnte nichts falscher sein als diese Darstellung. Jede Einzelheit ist gelogen, billige Propaganda, eigennützige Selbstbeweihräucherung, historische Verdrehung. Und diese eifrig gepflegten geschichtlichen Unwahrheiten sind eine der größten Frechheiten des letzten Jahrhunderts bis auf den heutigen Tag. Die Wahrheit geht anders:

Serbien, ein unruhiger, von einer terroristischen Räuberbande und unzivilisierten Gangstern aller Art beherrschter Schurkenstaat, tat nicht die Bohne und rührte keinen Finger, um die feigen Attentäter und ihr Netz zu bekämpfen, geschweige denn, auch nur eine der Wiener Forderungen zu erfüllen, denn ganz Serbien war das Netz. (Noch heute, in diesem Jahr 2014 wollen sie dem Verbrecher Princip ein Denkmal setzen und gleichzeitig in die EU!)

Russland unterstützte die Serben zu hundert Prozent, wollte die Donaumonarchie sterben sehen und Deutschland angreifen. Der Zar schwankte zwar ein bißchen hin und her, gab aber den Kriegstreibern schließlich freie Hand und startete grundlos als Erster die Mobilmachung gegen Deutschland und damit den Krieg.

In Frankreich hatten seit dem Siebziger Krieg in der Regierung Feinde und Erzfeinde des Deutschen Reiches das Heft in der Hand, man brannte auf die Rückholung von Elsaß-Lothringen und auf Rache! Alleine trauten sich die Franzosen nicht, aber mithilfe Russlands und Englands war man sicher zu gewinnen. Die französische Regierung ersehnte den Krieg regelrecht und befeuerte ihn.

Auch in Großbritannien hatten Feinde Deutschlands wie Edward Grey und der notorisch kriegsgeile Churchill, dem der Krieg nach eigener Aussage jede Sekunde Freude bereitete, schon längst das Heft übernommen. Das Deutsche Reich war ein Konkurrent, den man um einen Kopf kürzer machen wollte. Auch die mit Wilhelm engstens verwandte Krone hatte nichts gegen einen Krieg, der durch das imperialistische England erst von einem Zweifrontenkrieg zum Weltkrieg wurde.

Am friedlichsten waren der österreichische und der deutsche Kaiser. Keiner der beiden dachte und wollte Krieg gegen Russland oder England wegen Serbien. Gerade im neuen Buch von Christopher Clark (Die Schlafwandler) kommen beide Monarchen weitaus am besten weg! Weitere neuere historische Werke bestätigen das!

1917 mischte sich dann noch der ebenfalls höchst unehrliche US-Präsident Wilson ein und verstärkte die alliierte Lügenkoalition.

Dem bis dahin beispiellosen Sterben mit Millionen von Toten auf den Schlachtfeldern, an dem wie gesagt vor allem die Alliierten schuldig sind, folgte dann der Schandfrieden, das zum Himmel stinkende, unverschämte, impertinente und uns illegal und gegen jedes Völkerrecht aufgezwungene Diktat von Versailles – eine der ungeheuerlichsten historischen Frechheiten.

Die alliierte Räuberbande schob uns schamlos und jeder Gerechtigkeit spottend die Alleinschuld zu, stahl Deutschland ein Siebtel seines Territoriums und ein Zehntel seiner Bevölkerung. Dazu mußten wir jahrzehntelang bis in dieses Jahrtausend hinein Hunderte von Millionen Goldmark an Reparationen zahlen, Unsummen für die Schandtaten anderer! Österreich-Ungarn verschwand ganz von der Landkarte. (Zum Diktat von Versailles folgen extra Artikel später!)

Außerdem führte der Erste Weltkrieg zum Erblühen von Kommunismus und Bolschewismus, denen später Millionen Menschen zum Opfer fielen, und das Diktat von Versailles begünstigte nahtlos den Aufstieg Hitlers, führte zum Zweiten Weltkrieg und zur Vernichtung der Juden. Um das klipp und klar zu wiederholen: ohne den Ersten Weltkrieg und Versailles hätte es Hitler, seine Verbrechen und den Zweiten Weltkrieg nicht gegeben. Und die Hauptschuld daran tragen die Alliierten, die den Ersten Weltkrieg entfacht und den unsäglichen Vertrag von Versailles diktiert haben, der alles weitere hauptursächlich ausgelöst hat!

[...]

Wie wäre es mal mit dieser Sicht auf die Geschichte der letzten einhundert Jahre, die den unvergleichlichen Vorteil hat, der Wahrheit bisher am nächsten zu kommen? Die Hauptschuldigen sollen endlich bezahlen für das, was sie angerichtet haben! Stattdessen werden wir mit dem Euro schon wieder rasiert. Sage keiner, es gäbe keine Zusammenhänge! Nun, empört euch mal schön!

Quelle (http://nullrefer.com/?http://www.pi-news.net/2014/04/die-alliierten-sind-die-hauptschuldigen-am-ersten-und-zweiten-weltkrieg/)

fatalist
08.05.2014, 11:14
Grafenwalder
http://www.politikforen.net/images/statusicon/user-offline.png
BRD-Regimekritiker Ne, Du bist BRD. Voll und ganz.

Grafenwalder
08.05.2014, 11:40
Das könnte auch einfach daran liegen, daß Du geistig bis zur Halskrause im zionistisch-amerikanischen Riesenarsch steckst.

kewil weiß nämlich sehr wohl, wie der Hase läuft:



Quelle (http://nullrefer.com/?http://www.pi-news.net/2014/04/die-alliierten-sind-die-hauptschuldigen-am-ersten-und-zweiten-weltkrieg/)

Das geht nur leider an der Fragestellung vorbei, Dummerchen. Ob ich Putin- oder Zionisten-Arsch bin spielt doch überhaupt keine Rollex. Hier geht es um die Kehrtwende, die kewil hingelegt hat, so dass er mittlerweile selbst ein "Neonazi" ist, der von dir zitierte Text ist ja der allerbeste Beweis dafür.

Im Übrigen, dass ihr Russenkenechte jeden, der den russischen Einmarsch in die Ukraine kritisiert, als "zionistisch-amerikanischen Riesenarsch" beleidigt, zeigt ganz gut euer geistiges Niveau. Zudem fordere ich dich hiermit auf, derartige Vulgär-Beleidigungen in Zukunft zu unterlassen, Bürschchen.

Grafenwalder
08.05.2014, 11:42
Ne, Du bist BRD. Voll und ganz.

Das bestreite ich. Hast du für diese abstruse Falschbehauptung auch nur den geringsten Nachweis?

Felix Krull
08.05.2014, 11:46
Das geht nur leider an der Fragestellung vorbei, Dummerchen. Ob ich Putin- oder Zionisten-Arsch bin spielt doch überhaupt keine Rollex. Hier geht es um die Kehrtwende, die kewil hingelegt hat, so dass er mittlerweile selbst ein "Neonazi" ist, der von dir zitierte Text ist ja der allerbeste Beweis dafür.

Im Übrigen, dass ihr Russenkenechte jeden, der den russischen Einmarsch in die Ukraine kritisiert, als "zionistisch-amerikanischen Riesenarsch" beleidigt, zeigt ganz gut euer geistiges Niveau. Zudem fordere ich dich hiermit auf, derartige Vulgär-Beleidigungen in Zukunft zu unterlassen, Bürschchen.

Du hast nichts kapiert, und auch der User fatalist hat es Dir gerade erklärt.

Also schieb ab, und mach's Dir im Enddarm der Amis und Zionisten zusammen mit dem verblödeten Bierzelt-Gröhler Stürzenberger gemütlich.

Grafenwalder
08.05.2014, 11:54
Ne, Du bist BRD. Voll und ganz.


Du hast nichts kapiert, und auch der User fatalist hat es Dir gerade erklärt.

Also schieb ab, und mach's Dir im Enddarm der Amis und Zionisten zusammen mit dem verblödeten Bierzelt-Gröhler Stürzenberger gemütlich.

Gäähn, offenbar sind hier manche in einer doch recht primitiven Schwarz-Weiß-Schablone gefangen:

43679

fatalist
08.05.2014, 12:00
Du hast nichts kapiert, und auch der User fatalist hat es Dir gerade erklärt.

Also schieb ab, und mach's Dir im Enddarm der Amis und Zionisten zusammen mit dem verblödeten Bierzelt-Gröhler Stürzenberger gemütlich. ich wollte nicht, dass er weint. Jetzt heult er, Du Pöhser.

Grafenwalder
08.05.2014, 12:01
43680

Felix Krull
08.05.2014, 12:10
ich wollte nicht, dass er weint. Jetzt heult er, Du Pöhser.

Ich weiß, ich bin schlimm. Und jetzt sind wir beide "Putin-Versteher", und kewil ist "Hitler-Erklärer".

Vorgestern hat die FAZ oder die Welt erklärt - ich bringe beide ständig durcheinander, weil in der BRD-Einheitspresse sowieso überall das Gleiche steht - daß Putin nicht nur Stalin ist, sondern auch Hitler. Und alle Deutschen die nicht das glauben, was in den sogenannten "Leitmedien" steht, die sind auch alle Putin-Versteher und damit Stalin-Hitler.

Und so sieht das anscheinend auch unser Gönner "Grafenwalder". Nur der Pipi-Stürzi, der ist ein Guter - obwohl den nichtmal die Münchner Stadtrats-Juden mögen, und obwohl er sogar gegen den "Heiler" von der BIA abgekackt ist.

fatalist
08.05.2014, 12:27
Ich weiß, ich bin schlimm. Und jetzt sind wir beide "Putin-Versteher", und kewil ist "Hitler-Erklärer". Alles in Ordnung, kein Problem. PI ist auf einem guten Weg. Ich bin dort ca. 2006 rausgeflogen, weil diese eklige Schweizer Pfarrerin... Christine Dietrich oder so... meinen Standardeinwand "10 Millionen Christenneger sind nicht besser als 10 Millionen Musel" nicht ab konnte.

Auch Stürzi wird das irgendwann noch kapieren. Spätestens im Knast.

Bari
08.05.2014, 12:32
Komm hör auf, ich will kewil nicht als Feinbild aufbauen, aber ich schreibe nur, dass wenn man nicht zu 100% antiamerikanisch ist, man doch nicht von "US-Aggression" schreiben kann, wenn der einzige Konflikt, der sich derzeitig manifestiert, ein Ukrainisch (sicherlich mit finanzieller und politischer westlicher Rückendeckung) - Russischer Konflikt ist. Die USA ist da nur peripher beteiligt, ausser man spinnt die wildesten Verschwörungstheorien. Und wenn einer für ein "pro-amerikanisches" Blog schreibt, und wenn ich mir dann noch obigen Artikel durchlese, dann wird man ja noch mal feststellen dürfen, dass jener Autor sich ganz schön verändert hat, und ob das nicht zu Konflikten führen wird mit seinen Mit-Bloggern.

Die Behauptung, dass die USA nur peripher beteiligt sei, ist doch nicht haltbar. Mal ganz unabhängig von der Taxierung des russischen Einflusses. Der amerikanische Einfluss ist belegt. Hör Dir doch das Nuland-Telefonat mal in voller Länge an: http://www.youtube.com/watch?v=yIiYQNOYUVg

CIA- Chef Brennan war auch in Kiew und dann ging es los mit dem Einsatz der Armee. Ganz unabhängig von kewil oder sonstwem, der amerikanische Einfluss auf die Situation ist belegt und sie treten ja auch ständig öffentlich auf in der Sache und äußern Forderungen etc. Muss man doch nicht kleinreden.

Don
08.05.2014, 18:29
Jeder vermeintliche Deutschnationale, der für die Russen und Putin Partei ergreift, ist ein Verräter. Der (Sowjet)russe ist der schlimmste Feind des deutschen Volkes; in deren Lagern kamen Millionen deutsche Gefangene um, deren sog. "Armee" hat mordend und vergewaltigend in Deutschland und halb Europa geplündert.
Die Plinzen, die nur in den USA den Feind sehen, sind einfach nur Dummspasten, die nach dem Motto des Zwergenaufstandes agieren. Im übrigen scheinen hier viele "Deutschnationale" in Wirklichkeit russische bzw. russlanddeutsche Provokateure zu sein.

Ein Blücher hätte dir einfach nur den Arsch versohlt, Bübchen.

Königstiger87
08.05.2014, 21:58
Ob ich Putin- oder Zionisten-Arsch bin spielt doch überhaupt keine Rollex.

Exakt! Vasallen sind niemals frei.

Bellerophon
09.05.2014, 01:39
Im Alter werden selbst Süddeutsche wie Kiwel manchmal klüger.

Die PI-Deppen begreifen ja sogar langsam, das Broder sie hasst und die USA sie ausvolken will....

Uh, der antideutsche polnische Zionist ist gar nicht unser Freund....Alice Schwarzer auch nicht...

Bei Deutschen fällt der Groschen sehr langsam....

Grafenwalder
18.12.2014, 17:13
bump


Unsere tägliche Putin-Arschkriecherei gib uns heute:
http://www.pi-news.net/2014/12/obama-beendet-50-jahre-kuba-boykott-und-verschaerft-putin-boykott/

Ausonius
18.12.2014, 21:24
Habe mal einen mittlerweile 5 Jahre alten Artikel des bekannten und einflussreichen Internet-Polit-Kommentators "kewil" (jetzt PI-News) rausgekramt:

Wie erkennt man Neonazi-Denke? (http://web.archive.org/web/20101122022220/http://fact-fiction.net/?p=1907)


Ist kewil eigentlich mittlerweile, an seinen eigenen Maßstäben gemessen, selbst beim Neonazitum angekommen? Ich lese nur noch Versailles, Putinverehrung und "westliche Kriegstreiberei". Dazwischen viele sonstige Gehirnfürze. Meine Prognose: Das Zusammenspiel Politically Incorrect und kewil kann auf Dauer nicht Gut gehen, ein kewil wird ja im Alter geistig auch nicht flexibler, sondern eher noch versteifter und verbitterter, und wenn Stefan Herre die Grundsätze seines Blogs nur noch halbwegs Ernst nimmt, wird das Glas überlaufen.

Wen juckts? Kewil war immer - ob nun politisch so oder so - ein Dummbatz, gegen den Stefan Herre wie ein Literaturnobelpreisträger wirkte. Durch glückliche Fügung wurde er Hauptautor von P.I., ansonsten könnte er heute noch die Kommentarsplaten vollschmieren.