PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlrecht auch für geistig behinderte ?



Wolf Fenrir
05.05.2014, 19:59
Nun sind ja bald wieder Wahlen , dazu fällt mir eine Begebenheit ein die ich einige male erlebt hab.

In unserem Ort lebte ein geistig behinderter bei seiner Verwandtschaft die sich um ihn kümmerten.
Ich habe es mehrere mahle erlebt das dieser behinderte der absolut nicht zurechnungsfähig war , von nichts eine Ahnung hatte von seinen Verwandten mit ins Wahllokal gebracht wurde , und er hat wie selbstverständlich mit der Unterstützung seiner Leute gewählt:crazy: Ihm wurde wahrscheinlich beim Kreuz machen die Hand geführt.

Ist es in der BRD Recht das auch geistig behinderte Wählen dürfen :? Wer kennt sich aus...

Kuchenhuber
05.05.2014, 20:02
Sind wir nicht alle ein wenig geistig behindert, wer diese Wahlen überhaupt noch ernst nimmt?

Rumpelstilz
05.05.2014, 22:06
[...]
absolut nicht zurechnungsfähig war , von nichts eine Ahnung hatte
[...]
Wer sonst wuerde die Blockparteien waehlen? :schlecht:

Finch
06.05.2014, 08:10
Geistig behinderte Leute dürfen, wie alle anderen, wählen gehen, sofern sie nicht zu 100% betreut werden. Das heißt, dass nur derjenige Behinderte nicht wählen darf, der außerstande ist irgendeinen Teil seines Lebens selbst zu meistern.

WIENER
06.05.2014, 08:20
Bei den Wahlergebnissen kann man annehmen, dass ein Großteil der Wähler ohnehin schon geistig schwerst behindert sind. Aber das passt eh, die gewählten Politiker sind es Großteils auch.

Sathington Willoughby
06.05.2014, 08:51
Woran macht man die Behinderung fest? Viel zu schwer, hier eine Grenze zu ziehen, sonst dürften die Antifanten nicht mwhr wählen gehen.

Mr.Smith
06.05.2014, 12:52
Solange jeder inzuchtgeschädigte Migrationshintergründler mit einem deutschen Pass das Wahlrecht hat, ist diese Diskussion ziemlich sinnlos.

schastar
06.05.2014, 13:05
Nun sind ja bald wieder Wahlen , dazu fällt mir eine Begebenheit ein die ich einige male erlebt hab.

In unserem Ort lebte ein geistig behinderter bei seiner Verwandtschaft die sich um ihn kümmerten.
Ich habe es mehrere mahle erlebt das dieser behinderte der absolut nicht zurechnungsfähig war , von nichts eine Ahnung hatte von seinen Verwandten mit ins Wahllokal gebracht wurde , und er hat wie selbstverständlich mit der Unterstützung seiner Leute gewählt:crazy: Ihm wurde wahrscheinlich beim Kreuz machen die Hand geführt.

Ist es in der BRD Recht das auch geistig behinderte Wählen dürfen :? Wer kennt sich aus...

Ja, wie sollten sonst Grüne, SPD, CDU, CSU, Priaten, etc. an ihre Stimmen kommen????????????????????

Brathering
06.05.2014, 13:09
Haben wir das nicht schon irgendwie?
In einer Wiener Zeitung las ich etwas über so einen Plan, Betreuer kamen zu Wort, weil ihre Schützlinge sich nicht ausdrücken konnten.
Das ist für mich gelebte Demokratie.

Dr Mittendrin
06.05.2014, 13:10
Nun sind ja bald wieder Wahlen , dazu fällt mir eine Begebenheit ein die ich einige male erlebt hab.

In unserem Ort lebte ein geistig behinderter bei seiner Verwandtschaft die sich um ihn kümmerten.
Ich habe es mehrere mahle erlebt das dieser behinderte der absolut nicht zurechnungsfähig war , von nichts eine Ahnung hatte von seinen Verwandten mit ins Wahllokal gebracht wurde , und er hat wie selbstverständlich mit der Unterstützung seiner Leute gewählt:crazy: Ihm wurde wahrscheinlich beim Kreuz machen die Hand geführt.

Ist es in der BRD Recht das auch geistig behinderte Wählen dürfen :? Wer kennt sich aus...

Die Schwedendemokraten ( Rechtspopulisten ) haben vor ein paar Jahren eine Sozialdemokratin abgebildet mit Koptuch auf ihrem Stimmenzettel. So erhaschten sie islamische Stimmen, die nicht ihr Lager waren.



http://www.pi-news.net/wp/uploads/2010/09/skane3.jpg

Beißer
06.05.2014, 13:36
Die linken Verbrecher wollen nur weitere Stimmen für das linke Lager sichern, weil das Wahlrecht der Geistesschwachen natürlich in der Regel von ihren (linken) »Betreuern« ausgeübt würde.

WIENER
06.05.2014, 13:40
Die linken Verbrecher wollen nur weitere Stimmen für das linke Lager sichern, weil das Wahlrecht der Geistesschwachen natürlich in der Regel von ihren (linken) »Betreuern« ausgeübt würde.


Vollkommen richtig analysiert.

Wolf Fenrir
06.05.2014, 22:24
Haben wir das nicht schon irgendwie?
In einer Wiener Zeitung las ich etwas über so einen Plan, Betreuer kamen zu Wort, weil ihre Schützlinge sich nicht ausdrücken konnten.
Das ist für mich gelebte Demokratie.
Auf diese Weise werden alle Wahlen verfelscht , da die Verwandten und Betreuer quasi 2 Stimmen haben.
Jemand sollte sich mal beim Grundgesetz Gericht in Karlsruhe beschweren!!!

Varg
06.05.2014, 22:46
Die Frage muss grundsätzlich beleuchtet werden:

Darf jemand wählen, dessen IQ unter, sagen wir, 90 ist?
Darf jemand wählen, der nicht arbeiten geht, obwohl er könnte (trägt ja zur Gemeinschaft nichts bei, also warum sollte er mitbestimmen dürfen?)?
Darf ein Schwerkrimineller wählen?
Darf ein psy. schwer Verschengulierter wählen?

Sagt es mir!

Rockatansky
06.05.2014, 22:54
normal gilt: wer nicht voll geschäftsfähig ist, ist nicht stimmberechtigt.
Soweit ich weiß war das so!

Beißer
07.05.2014, 13:30
Die Frage muss grundsätzlich beleuchtet werden:

Darf jemand wählen, dessen IQ unter, sagen wir, 90 ist?
Darf jemand wählen, der nicht arbeiten geht, obwohl er könnte (trägt ja zur Gemeinschaft nichts bei, also warum sollte er mitbestimmen dürfen?)?
Darf ein Schwerkrimineller wählen?
Darf ein psy. schwer Verschengulierter wählen?

Sagt es mir!

Das Wahlrecht sollte einzig und allein von der Summe der gezahlten Steuern abhängig sein. Wer 1000 € Steuern im Jahr zahlt, hat eine Stimme, wer 1 Million zahlt, hat 1000 Stimmen.

Tantalit
07.05.2014, 14:09
Nun sind ja bald wieder Wahlen , dazu fällt mir eine Begebenheit ein die ich einige male erlebt hab.

In unserem Ort lebte ein geistig behinderter bei seiner Verwandtschaft die sich um ihn kümmerten.
Ich habe es mehrere mahle erlebt das dieser behinderte der absolut nicht zurechnungsfähig war , von nichts eine Ahnung hatte von seinen Verwandten mit ins Wahllokal gebracht wurde , und er hat wie selbstverständlich mit der Unterstützung seiner Leute gewählt:crazy: Ihm wurde wahrscheinlich beim Kreuz machen die Hand geführt.

Ist es in der BRD Recht das auch geistig behinderte Wählen dürfen :? Wer kennt sich aus...

Das ist total in Ordnung man kann ja eh nicht wirklich feststellen ob die anderen Millionen Wähler nicht auch geistig behindert sind.

Captain_Spaulding
07.05.2014, 14:12
Nun sind ja bald wieder Wahlen , dazu fällt mir eine Begebenheit ein die ich einige male erlebt hab.

In unserem Ort lebte ein geistig behinderter bei seiner Verwandtschaft die sich um ihn kümmerten.
Ich habe es mehrere mahle erlebt das dieser behinderte der absolut nicht zurechnungsfähig war , von nichts eine Ahnung hatte von seinen Verwandten mit ins Wahllokal gebracht wurde , und er hat wie selbstverständlich mit der Unterstützung seiner Leute gewählt:crazy: Ihm wurde wahrscheinlich beim Kreuz machen die Hand geführt.

Ist es in der BRD Recht das auch geistig behinderte Wählen dürfen :? Wer kennt sich aus...

Ich befürchte , dass das legal ist, aber darüber muss man sich ja eigentlich nicht wundern, im Gegenteil wundere ich mich, dass auch Nicht-Geistigbehinderte wählen dürfen. xD.

Du merkst schon, ich bin dagegen, ich bin persönlich auch für ein anderes Wahlrecht, das eine politische Mitbestimmung nur bei einer beruflichen Tätigkeit im Dienste der Volkswirtschaft möglich macht, damit wären schonmal alle Beamten ausgeschlossen und alle arbeitslosen linken Assis und andere Grünenwähler ebenso....

mfg
Captain Spaulding

Peaky
08.05.2014, 11:45
Na ja, woher haben die Grünen z.B. ihre Stimmen her ? Wenn man sich die Kandidaten mal genau ansieht, dann könnte mancher auf die Idee kommen , daß sich auch deren Mitglieder aus einer Gruppe von geistig nicht eben flexiblen zusammensetzt !

Ne, ernsthaft: Wo fängt es an, wo hört es auf ? Ist jemand, der einen winzigen Schaden hat, jedoch ansonsten in der Lage ist, sein Leben eigenständig zu meistern, nicht mehr wahlberechtigt ? Oder nur derjenige, dem man bereits von weitem ansieht, daß er eine Vollmeise hat ?

Ist derjenige, der Selbstgespräche führt oder unter einer Zwangserkrankung leidet, bereits nicht mehr wahlberechtigt ? Da kann man schlecht irgendwo eine Grenze ziehen. Falls doch, wer bestimmt das ?

Pillefiz
08.05.2014, 12:05
Auf diese Weise werden alle Wahlen verfelscht , da die Verwandten und Betreuer quasi 2 Stimmen haben.
Jemand sollte sich mal beim Grundgesetz Gericht in Karlsruhe beschweren!!!

mach mal... :D

inzwischen glaube ich, wer noch klar denken kann, geht nicht wählen

Wolf Fenrir
08.05.2014, 18:14
mach mal... :D

inzwischen glaube ich, wer noch klar denken kann, geht nicht wählen

Dieser Gedanke des nicht wählen ist grundsätzlich falsch !!!

Auf diese Weise bekommen immer und immer wieder die gleichen politischen Richtungen , deren Wähler halt wählen die Oberhand...

Mann stelle sich vor die X Millionen Nichtwähler würden ihrer Stimme bei Wahlen ein Gewicht geben , ein Erdrutsch wäre die Folge !!!

Die " Machtverhältnisse " wie wir sie kennen würden über Nacht auf den Kopf gestellt werden...

Also liebe Nichtwähler , wenn ihr wollt das alles so bleibt wie es ist , macht weiter so:crazy:

Pillefiz
08.05.2014, 18:23
Dieser Gedanke des nicht wählen ist grundsätzlich falsch !!!

Auf diese Weise bekommen immer und immer wieder die gleichen politischen Richtungen , deren Wähler halt wählen die Oberhand...

Mann stelle sich vor die X Millionen Nichtwähler würden ihrer Stimme bei Wahlen ein Gewicht geben , ein Erdrutsch wäre die Folge !!!

Die " Machtverhältnisse " wie wir sie kennen würden über Nacht auf den Kopf gestellt werden...

Also liebe Nichtwähler , wenn ihr wollt das alles so bleibt wie es ist , macht weiter so:crazy:

da bin ich völlig deiner Meinung! Das gleiche gilt für die Schlauköpfe, die ihren Wahlzettel bekritzeln und glauben, sie hätten damit eine Stimme abgegeben. Wählt lieber die Goldfischpartei, aber wählt gültig !!!

Affenpriester
08.05.2014, 18:26
Politiker dürfen doch schon sich selbst wählen. Passiv wie Aktiv, die waren eben schon immer flexibel und zu allem bereit.
Besser als arbeiten gehen...

Menetekel
08.05.2014, 18:34
Nun sind ja bald wieder Wahlen , dazu fällt mir eine Begebenheit ein die ich einige male erlebt hab.

In unserem Ort lebte ein geistig behinderter bei seiner Verwandtschaft die sich um ihn kümmerten.
Ich habe es mehrere mahle erlebt das dieser behinderte der absolut nicht zurechnungsfähig war , von nichts eine Ahnung hatte von seinen Verwandten mit ins Wahllokal gebracht wurde , und er hat wie selbstverständlich mit der Unterstützung seiner Leute gewählt:crazy: Ihm wurde wahrscheinlich beim Kreuz machen die Hand geführt.

Ist es in der BRD Recht das auch geistig behinderte Wählen dürfen :? Wer kennt sich aus...

Bedenkt man die gesamte Wahlpolitik, muß man für dieses Land fast schon mit Sicherheit sagen, daß wir medial geistig behindert geworden sind.
Wie die Auswirkungen sind, erkennt man am gesamten politischen Ablauf in diesem, sowie auch in anderen EU-Ländern.
Und die Auswirkungen werden immer trastischer.
Der Kuchenhuber schreibt es im zweiten Beitrag auch schon deutlich.

Wolf Fenrir
08.05.2014, 19:08
da bin ich völlig deiner Meinung! Das gleiche gilt für die Schlauköpfe, die ihren Wahlzettel bekritzeln und glauben, sie hätten damit eine Stimme abgegeben. Wählt lieber die Goldfischpartei, aber wählt gültig !!!

Für mich wäre eine Demokratie erst Ernst zu nehmen wenn: Die Wähler auf ihre Zurechnungsfähigkeit , Kenntnisse der politischen Zusammenhänge , u.s.w geprüft werden würden!

Individuen die gegenwärtig in den Demokratien wählen dürfen , werfen ein sehr schlechtes Unlicht auf diese:crazy::cool:

pixelschubser
08.05.2014, 19:14
Nun sind ja bald wieder Wahlen , dazu fällt mir eine Begebenheit ein die ich einige male erlebt hab.

In unserem Ort lebte ein geistig behinderter bei seiner Verwandtschaft die sich um ihn kümmerten.
Ich habe es mehrere mahle erlebt das dieser behinderte der absolut nicht zurechnungsfähig war , von nichts eine Ahnung hatte von seinen Verwandten mit ins Wahllokal gebracht wurde , und er hat wie selbstverständlich mit der Unterstützung seiner Leute gewählt:crazy: Ihm wurde wahrscheinlich beim Kreuz machen die Hand geführt.

Ist es in der BRD Recht das auch geistig behinderte Wählen dürfen :? Wer kennt sich aus...

Mach Dir nichts draus. Bei diesem Behinderten ist die Behinderung sichtbar. Der Rest der Schafe tarnt sich mit vermeindlicher Geistesgröße.