PDA

Vollständige Version anzeigen : Subway entfernt Speck/Schinken wegen Moslemkundschaft



Fachkraft
04.05.2014, 15:38
http://4.bp.blogspot.com/-zDhBR3LxRt4/U2ZIrEGbmNI/AAAAAAAAWP8/tJ5UA5yuIQI/s1600/sandwich.jpg

Subway ist eine amerikanische Fastfood-Kette (Schnellrestaurant) mit den weltweit meisten Restaurants (mehr als Mc Donalds). Die Produktpalette umfasst in erster Linie Sandwiches, Wraps (Tortillas, mexikanisches Fladenbrot) und Salate.

Fast 200 Subway Filialen in ganz Großbritannien und Irland haben Schinken und Speck aus ihrem Sortiment genommen. Sie verkaufen nur noch Halal-Fleisch, eine Reaktion auf das Verlangen ihrer multikulturellen Kundschaft.

Bei der traditionellen Halal-Schlachtung werden die Kehlen der Tiere vor dem Verbluten aufgeschlitzt. Subway betonte, dass das Fleisch in seinen Sandwiches von Tieren serviert wird, die zuvor betäubt wurden, eine Praxis, die jegliches Leiden verringern soll.

In Großbritannien ist das Töten eines Tieres ohne vorherige Betäubung nicht erlaubt, aber das Gesetz erlaubt aus religiösen Gründen besondere Ausnahmen für muslimische und jüdische Fleischproduzenten .

Eine Subway-Sprecherin sagte zu „Mailonline“: „Die wachsende Beliebtheit von Subway-Filialen bei der vielfältigen multikulturellen Bevölkerung in ganz Großbritannien und Irland heißt, wir müssen die Werte der Religionsgemeinschaften mit dem allgemeinen Ziel der Verbesserung des Gesundheits-und Sozialstandards der Tiere angleichen. Wir setzen seit 2007 bei den Neueröffnungen auf ein Programm, welches die demografische Entwicklung der Bevölkerung berücksichtigt, um die Nachfrage der Verbraucher in jeder Lage zufriedenzustellen.“

Kommentar:

Und wie wir die Muslime kennen, gehen sie nach der Salamitaktik vor. Zuvor erklären sie sich bereit, die Tiere zu betäuben, die meisten jedenfalls. Und spätestens dann, wenn sie eine Mehrheit im Land besitzen, werden sie fordern, daß die Schlachtung nur noch nach traditionellem islamischen Recht geschehen darf, also ohne Betäubung.

Dann werden sie fordern, daß fortan an allen Kindergärten, Schulen und öffentlichen Einrichtungen halal gegessen werden darf. Andere Restaurants schließen sich im vorauseilenden Gehorsam gegenüber Muslimen freiwillig an, aus welchen Gründen auch immer, oder es wird ihnen heimlich untergejubelt. In vielen britischen Schulen, Krankenhäusern, Pubs, Sportstätten, Hotels und Restaurants wird Fleisch nach muslimischer Speißevorschrift serviert, ohne dass der Gast darüber informiert ist.

Die Zeitung „Daily Mail” hat landesweit bekannte Kantinen, Restaurants und Schulspeisungen daraufhin untersuchen lassen, ob diese insgeheim (also ohne Wissen der Kunden) die Speisen islamisch konform zubereiten und etwa beim Fleisch nur noch Halal-Fleisch nehmen (wo den Tieren bei vollem Bewusstsein die Kehle durchtrennt wird). Das Ergebnis war erschreckend. Die bekanntesten Ketten des Landes lassen nur noch islamisch konform produzieren, selbst beim traditionellen Pferderennen in Ascot gibt es nur noch islamisch konforme Kost, eine Auflistung findet sich bei der „Daily Mail”.

Was sich da also heranbildet, ist eine islamische Fleischmafia, die dabei sehr gut verdient und versucht jegliches Schweinefleich aus den Geschäften, Restaurants und Kantinen zu verdrängen, dabei soll Schweinefleisch wesentlich gesünder sein als Rindfleisch.

http://islamnixgut2.blogspot.de/2014/05/subway-entfernt-schinken-und-speck-aus.html

Rumburak
04.05.2014, 15:40
Noch nie dort gefressen und wird auch nie passieren.

Rockatansky
04.05.2014, 18:25
Und wie wir die Muslime kennen, gehen sie nach der Salamitaktik vor. Zuvor erklären sie sich bereit, die Tiere zu betäuben, die meisten jedenfalls. Und spätestens dann, wenn sie eine Mehrheit im Land besitzen, werden sie fordern, daß die Schlachtung nur noch nach traditionellem islamischen Recht geschehen darf, also ohne Betäubung.
Die werden dann auch fordern, die restlichen (nicht-muslimischen) Einheimischen abschlachten zu können. Ach was, das werden die nicht "fordern" müssen, das werden die in der Mehrheit einfach machen! (Wie sie es in ihren dreckigen Ziegenfickländern jetzt schon machen!)
Deswegen: Leute seid nicht so dumm, schaltet spätestens bis in 20 Jahren um, und macht was dass die (Inkompatiblen der) Muselbrut HIER RAUS FLIEGEN!!!!!!

Rockatansky
04.05.2014, 18:28
Andere Restaurants schließen sich im vorauseilenden Gehorsam gegenüber Muslimen freiwillig an,
Das sind die Restaurants die in internationaler, nicht in kleines privater Hand sind!
Hier gehen NIE Moslems (gläubige) je in ein Restaurant, was in privater (nicht-muslimischer!) Hand ist!!

Ruepel
04.05.2014, 18:57
Musel hin,Musel her,Schweinefleisch ist eh der letzte Dreck.
Wenig Kosten,viel Profit und viele Kranke.

schastar
04.05.2014, 19:08
Noch nie dort gefressen und wird auch nie passieren.

Ich war schon dort, kann man vergessen. Ein Laden für die Unterschicht.

Brathering
04.05.2014, 19:09
Das ist ein Trend, selbst die kleine polnische Hähnchenverkäuferin an der Schweizergrenze verkauft "Halal".

Affenpriester
04.05.2014, 19:11
Das ist doch unterirdisch alles...

Rumpelstilz
04.05.2014, 19:14
Das ist ein Trend, selbst die kleine polnische Hähnchenverkäuferin an der Schweizergrenze verkauft "Halal".
Habe gelesen, dass im Grossraum Paris schon alle Schlachthoefe "halal" schlachten. Alle ... ohne Ausnahme,

Heifüsch
04.05.2014, 19:15
Umgehend boykottieren, wenn sowas bei uns einreißt...>&.(

Brathering
04.05.2014, 19:17
Habe gelesen, dass im Grossraum Paris schon alle Schlachthoefe "halal" schlachten. Alle ... ohne Ausnahme,

Also man kann dort ordentliches Speck essen aber es gibt verdammt viele afrikanische Moslems dort. Als ich vor einigen Jahren zuletzt dort war -gewonnene Reise, natürlich im Elendsviertel- brauchte ich gut 1-2 Stunden gehen um endlich weiße Menschen zu sehen.
Nein, das ist keine Übertreibung, verglichen zu Paris hat Hamburg noch keinen Neger gesehen.

JensVandeBeek
04.05.2014, 19:29
http://4.bp.blogspot.com/-zDhBR3LxRt4/U2ZIrEGbmNI/AAAAAAAAWP8/tJ5UA5yuIQI/s1600/sandwich.jpg

Subway ist eine amerikanische Fastfood-Kette (Schnellrestaurant) mit den weltweit meisten Restaurants (mehr als Mc Donalds). Die Produktpalette umfasst in erster Linie Sandwiches, Wraps (Tortillas, mexikanisches Fladenbrot) und Salate.

Fast 200 Subway Filialen in ganz Großbritannien und Irland haben Schinken und Speck aus ihrem Sortiment genommen. Sie verkaufen nur noch Halal-Fleisch, eine Reaktion auf das Verlangen ihrer multikulturellen Kundschaft.

Bei der traditionellen Halal-Schlachtung werden die Kehlen der Tiere vor dem Verbluten aufgeschlitzt. Subway betonte, dass das Fleisch in seinen Sandwiches von Tieren serviert wird, die zuvor betäubt wurden, eine Praxis, die jegliches Leiden verringern soll.

In Großbritannien ist das Töten eines Tieres ohne vorherige Betäubung nicht erlaubt, aber das Gesetz erlaubt aus religiösen Gründen besondere Ausnahmen für muslimische und jüdische Fleischproduzenten .

Eine Subway-Sprecherin sagte zu „Mailonline“: „Die wachsende Beliebtheit von Subway-Filialen bei der vielfältigen multikulturellen Bevölkerung in ganz Großbritannien und Irland heißt, wir müssen die Werte der Religionsgemeinschaften mit dem allgemeinen Ziel der Verbesserung des Gesundheits-und Sozialstandards der Tiere angleichen. Wir setzen seit 2007 bei den Neueröffnungen auf ein Programm, welches die demografische Entwicklung der Bevölkerung berücksichtigt, um die Nachfrage der Verbraucher in jeder Lage zufriedenzustellen.“

Kommentar:

Und wie wir die Muslime kennen, gehen sie nach der Salamitaktik vor. Zuvor erklären sie sich bereit, die Tiere zu betäuben, die meisten jedenfalls. Und spätestens dann, wenn sie eine Mehrheit im Land besitzen, werden sie fordern, daß die Schlachtung nur noch nach traditionellem islamischen Recht geschehen darf, also ohne Betäubung.

Dann werden sie fordern, daß fortan an allen Kindergärten, Schulen und öffentlichen Einrichtungen halal gegessen werden darf. Andere Restaurants schließen sich im vorauseilenden Gehorsam gegenüber Muslimen freiwillig an, aus welchen Gründen auch immer, oder es wird ihnen heimlich untergejubelt. In vielen britischen Schulen, Krankenhäusern, Pubs, Sportstätten, Hotels und Restaurants wird Fleisch nach muslimischer Speißevorschrift serviert, ohne dass der Gast darüber informiert ist.

Die Zeitung „Daily Mail” hat landesweit bekannte Kantinen, Restaurants und Schulspeisungen daraufhin untersuchen lassen, ob diese insgeheim (also ohne Wissen der Kunden) die Speisen islamisch konform zubereiten und etwa beim Fleisch nur noch Halal-Fleisch nehmen (wo den Tieren bei vollem Bewusstsein die Kehle durchtrennt wird). Das Ergebnis war erschreckend. Die bekanntesten Ketten des Landes lassen nur noch islamisch konform produzieren, selbst beim traditionellen Pferderennen in Ascot gibt es nur noch islamisch konforme Kost, eine Auflistung findet sich bei der „Daily Mail”.

Was sich da also heranbildet, ist eine islamische Fleischmafia, die dabei sehr gut verdient und versucht jegliches Schweinefleich aus den Geschäften, Restaurants und Kantinen zu verdrängen, dabei soll Schweinefleisch wesentlich gesünder sein als Rindfleisch.

http://islamnixgut2.blogspot.de/2014/05/subway-entfernt-schinken-und-speck-aus.html

Wenn das wahr ist, dann wäre zu schade um den Geschmack. Hast du aber ernstzunehmendere Quelle dafür als diese "islamnixgut-Blog"?

Feldmann
04.05.2014, 19:56
Wir setzen seit 2007 bei den Neueröffnungen auf ein Programm, welches die demografische Entwicklung der Bevölkerung berücksichtigt, um die Nachfrage der Verbraucher in jeder Lage zufriedenzustellen.

Daher weht also der Wind!

Fachkraft
04.05.2014, 19:56
Wenn das wahr ist, dann wäre zu schade um den Geschmack. Hast du aber ernstzunehmendere Quelle dafür als diese "islamnixgut-Blog"?

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2616576/Subway-removes-ham-pork-nearly-200-stores-strong-demand-Muslims-eat-Halal-meat.html

Erik der Rote
04.05.2014, 20:22
der stärkere siget und der vollverschwuchtelte Europäer stirbt aus nun ja der LAuf der Dinge hat sich eben schuldkultmäßig verblöden lassen und alles geschluckt ! Dummheit muss bestraft werden - wer eben lieber Hunde als Kinder liebt sollte sich nicht wundern !!!

Hans Huckebein
04.05.2014, 20:31
In den Läden ist doch eh nichts los, es fehlt die kundschaft;
Das letzte aufbäumen vor der pleite......

Nicht Sicher
04.05.2014, 20:40
Wer noch bei amerikanischen Ketten isst oder da was kauft, ist selber schuld.

Hayden
04.05.2014, 20:41
Von den Polen lernen heißt siegen lernen:
https://www.youtube.com/watch?v=TSvWrkedwyo
Bei denen kann man noch von einer echten Umweltbewegung sprechen und nicht wie bei uns , von einer Rot zersetzten.

Fachkraft
04.05.2014, 20:44
In den Läden ist doch eh nichts los, es fehlt die kundschaft

In Deutschland vielleicht, in England eher nicht.

Schlummifix
04.05.2014, 20:46
„Die wachsende Beliebtheit von Subway-Filialen bei der vielfältigen multikulturellen Bevölkerung in ganz Großbritannien und Irland heißt, wir müssen die Werte der Religionsgemeinschaften mit dem allgemeinen Ziel der Verbesserung des Gesundheits-und Sozialstandards der Tiere angleichen. Wir setzen seit 2007 bei den Neueröffnungen auf ein Programm, welches die demografische Entwicklung der Bevölkerung berücksichtigt, um die Nachfrage der Verbraucher in jeder Lage zufriedenzustellen.“

http://www.politikforen.net/images/smilies/crazy.gif :? häh? :wand::tata:
Schächten = Verbesserung? WIRR. Einfach nur wirr.

Deutschmann
04.05.2014, 21:41
Das ist ein Trend, selbst die kleine polnische Hähnchenverkäuferin an der Schweizergrenze verkauft "Halal".

Haribo hat auch mal damit geworben. Ne kurze Zeit. Dann sind offenbar die Verkaufszahlen eingebrochen (soweit ich das noch in Erinnerung habe).

WIENER
04.05.2014, 21:54
Subway kann sich ihre Stangerl ganz tief dort einführen, wo niemals die Sonne hin scheint. Geschmacks und Qualitätsmäßig sind sie dort ohnehin am besten aufgehoben.

Klopperhorst
04.05.2014, 22:08
Selbst Schuld, wenn man Fliegen anzieht, wie die Pest. Alle diese Fastfood-Läden sind begehrte Anziehungsorte für Orientalen und Schwarzköpfe aller Sorten.

---

Parker
04.05.2014, 22:08
Subway kann sich ihre Stangerl ganz tief dort einführen, wo niemals die Sonne hin scheint. Geschmacks und Qualitätsmäßig sind sie dort ohnehin am besten aufgehoben.

Das stimmt einfach nicht. Nicht nur schmeckt es da sehr ordentlich, das war die einzige Fastfood-Schmiede überhaupt, für die der Sternekochbruder meiner Ex sich erwärmen konnte und gerade die Qualität wußte er lobend zu erwähnen.

Aus solchen Gründen kann man Subway selbstverständliuch boykottieren. Ich meine, in einer Ecke der Welt, in der es nunmal recht viele Muslime gibt, ist es schon ziemlich vernünftig etwas Eßbares anzubieten, was die auch zu kaufen bereit sind. Wer aber als westlicher Anbieter in Europa nur noch nach muslimischen Spielregeln servieren will, der braucht ja offensichtlich andere Kunden nicht mehr.

Ist uns eigentlich aufgefallen, daß es hier um unser aller Lieblingskönigsreich geht, also das, das Bomber Harris nach Dresden entsandte? Wäre da nicht Schadenfreude eine Alternative zur Empörung?

Affenpriester
04.05.2014, 22:38
Mit dem Firmennamen konnte es doch nur abwärts gehen...

Quo vadis
04.05.2014, 23:12
Subway sollte sich selber entfernen.

umananda
04.05.2014, 23:26
Das ist doch unterirdisch alles...

Ich meide diese Fast-Food-Ketten allesamt. Sogar diese Starbucks Coffee Company ... man hat überall eine Möglichkeit, seinen kleinen Hunger zwischendurch zu stillen.

Servus umananda

WIENER
04.05.2014, 23:29
Ich meide diese Fast-Food-Ketten allesamt. Sogar diese Starbucks Coffee Company ... man hat überall eine Möglichkeit, seinen kleinen Hunger zwischendurch zu stillen.

Servus umananda


https://www.youtube.com/watch?v=Xt2UTmUM6So

Affenpriester
04.05.2014, 23:33
Ich meide diese Fast-Food-Ketten allesamt. Sogar diese Starbucks Coffee Company ... man hat überall eine Möglichkeit, seinen kleinen Hunger zwischendurch zu stillen.

Servus umananda

Eine Bockwurst hat auch was, bekommste überall. Also wenn es schon schnell gehen muss. Beim Türken hole ich mir auch nur noch Salat.

Alfred Tetzlaff
04.05.2014, 23:34
Ich meide diese Fast-Food-Ketten allesamt. Sogar diese Starbucks Coffee Company ... man hat überall eine Möglichkeit, seinen kleinen Hunger zwischendurch zu stillen.

Servus umananda

Wir gehen eigentlich so gut wie nie in diese Fastfoodläden. Aber in Wien war ich vergangenes Jahr hellauf von dem Nordsee-Schnellrestaurant begeistert, das sich am Ende des Platzes der Pestsäule befindet.

umananda
04.05.2014, 23:37
Wir gehen eigentlich so gut wie nie in diese Fastfoodläden. Aber in Wien war ich vergangenes Jahr hellauf von dem Nordsee-Schnellrestaurant begeistert, das sich am Ende des Platzes der Pestsäule befindet.


Am Graben ist ein Nordsee-Schnellrestaurant? An der Pestsäule? Mhmm ... ich weiß nur ein Nordsee-Restaurant am Kohlmarkt. Am Ende des Grabens Richtung Burg. Da habe ich mir einmal eine Fischsemmel gekauft.

Servus umananda

Fachkraft
04.05.2014, 23:38
Das stimmt einfach nicht. Nicht nur schmeckt es da sehr ordentlich, das war die einzige Fastfood-Schmiede überhaupt, für die der Sternekochbruder meiner Ex sich erwärmen konnte und gerade die Qualität wußte er lobend zu erwähnen.

Ironie? Welchem Sternekoch schmeckt schon ungesundes Weizenmehl-Baguette?


Ich meine, in einer Ecke der Welt, in der es nunmal recht viele Muslime gibt, ist es schon ziemlich vernünftig etwas Eßbares anzubieten, was die auch zu kaufen bereit sind. Wer aber als westlicher Anbieter in Europa nur noch nach muslimischen Spielregeln servieren will, der braucht ja offensichtlich andere Kunden nicht mehr.

Die Moslems müssen nicht mehr den Hauptbestandteil der Kunden ausmachen, es reichen schon 10% aus um die restlichen 90% auch zu Halal zu zwingen. Merken die ja eh nicht...

Rumburak
04.05.2014, 23:40
Am Graben ist ein Nordsee-Schnellrestaurant? An der Pestsäule? Mhmm ... ich weiß nur ein Nordsee-Restaurant am Kohlmarkt. Am Ende des Grabens Richtung Burg. Da habe ich mir einmal eine Fischsemmel gekauft.

Servus umananda

Da war ich auch schon mal. Die backen ihre Semmeln mit Schweineschmalz. Echt lecker.

umananda
04.05.2014, 23:40
https://www.youtube.com/watch?v=Xt2UTmUM6So


Zum Beispiel. Es muss aber eine Kalbsleberkäse-Semmel sein. Immerhin bin ich ja Jüdin.

Servus umananda

WIENER
04.05.2014, 23:44
Zum Beispiel. Es muss aber eine Kalbsleberkäse-Semmel sein. Immerhin bin ich ja Jüdin.

Servus umananda


Oder ein Pferd.

umananda
04.05.2014, 23:46
Da war ich auch schon mal. Die backen ihre Semmeln mit Schweineschmalz. Echt lecker.

Ehrlich? Was du nicht alles weißt. Die Semmeln werden weder mit Butter noch mit Schmalz gebacken.

Servus umananda

umananda
04.05.2014, 23:47
Oder ein Pferd.

Pferdefleisch ist auch nicht koscher.

Servus umananda

Alfred Tetzlaff
04.05.2014, 23:48
Am Graben ist ein Nordsee-Schnellrestaurant? An der Pestsäule? Mhmm ... ich weiß nur ein Nordsee-Restaurant am Kohlmarkt. Am Ende des Grabens Richtung Burg. Da habe ich mir einmal eine Fischsemmel gekauft.

Servus umananda

Ich glaube mich zu erinnern, es war in der kleinen Staße "Trattener Hof" kurz vor dem großen Platz. Kann ich nur empfehlen. Gleich um die Ecke bin ich in den Modegeschäften sehr viel Geld los geworden. :D

Rumburak
04.05.2014, 23:49
Ehrlich? Was du nicht alles weißt. Die Semmeln werden weder mit Butter noch mit Schmalz gebacken.

Servus umananda

Pass bloß auf.:D

http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article114227871/Muslim-entsetzt-ueber-Schweineschmalz-im-Broetchen.html

Parker
04.05.2014, 23:51
Ironie? Welchem Sternekoch schmeckt schon ungesundes Weizenmehl-Baguette?

Du meinst echt, Köche, die auf hohem Niveau arbeiten, essen selbst nur gediegenste Bioprodukte? Dann kennst Du genau keinen Koch.



Die Moslems müssen nicht mehr den Hauptbestandteil der Kunden ausmachen, es reichen schon 10% aus um die restlichen 90% auch zu Halal zu zwingen. Merken die ja eh nicht...

Und in England dürfen die das auch gern so machen, wenn man mich fragt. Hier würde ich bei niemandem kaufen wollen, der aus diesem Grund Schwein verbannt. Wie genau Kuh und Schaf geschlachtet werden, merken die tatsächlich eh nicht und ich auch nicht.

Und weil das jetzt unweigerlich kommen wird, wir leben in einer Welt, in der Menschen über Monate und Jahre hinweg sterben müssen, während Mediziner sich dabei sorgen, daß sie nicht noch schmerzmittelabhängig werden. Da jucken mich koscher und halal keine Sekunde lang.

alberich1
04.05.2014, 23:52
Wenn die Musels nur Fleisch gequälter Tiere essen und auf Schwein verzichten, so ist das eine Sache.
Aber wenn Nichtmoslems ihre Gewohnheiten nach denen der Musels ausrichten, wird's kritisch.

Übrigens war ich noch nie bei Subway! Ist doch eine Armutserklärung, sich sein Brötchen nicht selber schmieren zu können!

akainu2012
04.05.2014, 23:53
Schweinefleisch ist eh der letzte Dreck.
Wenig Kosten,viel Profit und viele Kranke.

Das stimmt.

umananda
04.05.2014, 23:54
Pass bloß auf.:D

http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article114227871/Muslim-entsetzt-ueber-Schweineschmalz-im-Broetchen.html

Ihr in Deutschland seid ja eh die größten Schmutzfinken. Ihr hattet doch sogar eine Bäckerei-Kette, die ihre Backwaren unter lauter Ungeziefer herstellte. Müller-Brot nannte sich diese Kette.

Servus umananda

Rumburak
04.05.2014, 23:57
Ihr in Deutschland seid ja eh die größten Schmutzfinken. Ihr hattet doch sogar eine Bäckerei-Kette, die ihre Backwaren unter lauter Ungeziefer herstellte. Müller-Brot nannte sich diese Kette.

Servus umananda

Klar sind wir Schmutzfinken, bei weltweit den schärfsten Auflagen, was Lebensmittelkontrolle betrifft.:D

umananda
05.05.2014, 00:06
Klar sind wir Schmutzfinken, bei weltweit den schärfsten Auflagen, was Lebensmittelkontrolle betrifft.:D

Jedenfalls ist es einerlei, was man unwissentlich zu sich nimmt, wenn es einem nicht gerade den Magen umdreht. Wenn ich nachträglich erfahre, dass irgendetwas mit Speck bearbeitet wurde, dann ist es mir völlig einerlei, wenn es mir geschmeckt hat. Ein Wiener Schnitzel ist aus Kalbfleisch und ob es nun geschächtet oder geschlachtet wurde, spielt für mich auch keine Rolle. Es muss nur alles stimmen. Aber Fast-Food ist eine andere Sache, die ich nicht anrühren würde. Ich mag nicht meine Geschmacksnerven ruinieren. Deshalb würde ich ja nie rauchen.

Servus umananda

Schlummifix
05.05.2014, 00:08
Die Essvorschriften bestimmer Religionsgemeinschaften sind überhaupt das Schwachsinnigste, was man sich vorstellen kann.

Ich finde es gut, wenn Menschen aus gesundheitlichen Gründen, oder aus Tierschutzgründen z.B. auf Fleisch verzichten.

Aber doch nicht, weil irgendein Schwachkopf vor 2000 Jahren Schweine zu unreinen Tieren erklärt hat. Was für ein Schwachsinn ist das bitte? Religion ist der größte Schwachsinn, überhaupt.
Hallo Schwachsinnige, sollen wir euch auch noch feiern? Für euren Schwachsinn in Buchform.

umananda
05.05.2014, 00:09
Die Essvorschriften bestimmer Religionsgemeinschaften sind überhaupt das Schwachsinnigste, was man sich vorstellen kann.

Ich finde es gut, wenn Menschen aus gesundheitlichen Gründen, oder aus Tierschutzgründen z.B. auf Fleisch verzichten.

Aber doch nicht, weil irgendein Schwachkopf vor 2000 Jahren Schweine zu unreinen Tieren erklärt hat.
Was für ein Schwachsinn ist das? Religion ist der größte Schwachsinn, überhaupt.

Der größte Schwachsinn wäre, aus Tierschutzgründen kein Fleisch zu essen.

Servus umananda

Schlummifix
05.05.2014, 00:11
Der größte Schwachsinn wäre, aus Tierschutzgründen kein Fleisch zu essen.

Servus umananda

Warum das denn, Erklärung bitte?
Außerdem ist Fleisch ungesund. Es wird definitiv viel zuviel Fleisch gegessen.

Schweine sind übrigens ganz tolle Tiere.

Affenpriester
05.05.2014, 00:11
Jedenfalls ist es einerlei, was man unwissentlich zu sich nimmt, wenn es einem nicht gerade den Magen umdreht. Wenn ich nachträglich erfahre, dass irgendetwas mit Speck bearbeitet wurde, dann ist es mir völlig einerlei, wenn es mir geschmeckt hat. Ein Wiener Schnitzel ist aus Kalbfleisch und ob es nun geschächtet oder geschlachtet wurde, spielt für mich auch keine Rolle. Es muss nur alles stimmen. Aber Fast-Food ist eine andere Sache, die ich nicht anrühren würde. Ich mag nicht meine Geschmacksnerven ruinieren.

Servus umananda

Als mich mal jemand fragte, was für Fleisch da benutzt wird, meinte ich Kalb.
Und der Typ wirkte ganz überrascht und meinte, er dachte immer, da sei Rindfleisch drinne. Was willste dazu noch sagen?
Die Leute fressen heut alles, juckt doch keine Sau mehr. "Gammelfleisch? Huch, hab ich gar nicht mitbekommen, siehste."
Pferdefleisch statt Rindfleisch, alles egal. Wer beim Discounter sein Hackepeter holt, der darf auch gern ne halbe Stunde länger auf Toilette verweilen.

umananda
05.05.2014, 00:13
Warum das denn, Erklärung bitte?
Außerdem ist Fleisch ungesund. Es wird definitiv viel zuviel Fleisch gegessen.

Schweine sind übrigens ganz tolle Tiere.

Ich habe mit Schweinen noch keine intensive Beziehung gehabt, um das beurteilen zu können. Zu viel ist oft schädlich. Und tierisches Eiweiß ist nicht ungesund ... überhaupt kein tierisches Eiweiß zu sich zu nehmen ist definitiv ungesund.

Servus umananda

WIENER
05.05.2014, 00:16
Pferdefleisch ist auch nicht koscher.

Servus umananda


Ist doch egal, am besten schmeckts mir am Karfreitag.

umananda
05.05.2014, 00:16
Als mich mal jemand fragte, was für Fleisch da benutzt wird, meinte ich Kalb.
Und der Typ wirkte ganz überrascht und meinte, er dachte immer, da sei Rindfleisch drinne. Was willste dazu noch sagen?
Die Leute fressen heut alles, juckt doch keine Sau mehr. "Gammelfleisch? Huch, hab ich gar nicht mitbekommen, siehste."
Pferdefleisch statt Rindfleisch, alles egal. Wer beim Discounter sein Hackepeter holt, der darf auch gern ne halbe Stunde länger auf Toilette verweilen.

Ich rede von Wien und dem Wiener Schnitzel und nicht von Deutschland, wo man Schweineschnitzel nach Wiener Art verkauft. Man sollte schon wissen. wo man sein Fleisch kauft. Außerdem kann sogar ich sofort Kalbfleisch von Rindfleisch unterscheiden. Ein Blick ist vollkommen ausreichend.

Servus umananda

Rumburak
05.05.2014, 00:17
Jedenfalls ist es einerlei, was man unwissentlich zu sich nimmt, wenn es einem nicht gerade den Magen umdreht. Wenn ich nachträglich erfahre, dass irgendetwas mit Speck bearbeitet wurde, dann ist es mir völlig einerlei, wenn es mir geschmeckt hat. Ein Wiener Schnitzel ist aus Kalbfleisch und ob es nun geschächtet oder geschlachtet wurde, spielt für mich auch keine Rolle. Es muss nur alles stimmen. Aber Fast-Food ist eine andere Sache, die ich nicht anrühren würde. Ich mag nicht meine Geschmacksnerven ruinieren. Deshalb würde ich ja nie rauchen.

Servus umananda

Ich wollte dich doch nur bißchen ärgern und daß weißt du sicher auch.^^

Parker
05.05.2014, 00:19
Die Essvorschriften bestimmer Religionsgemeinschaften sind überhaupt das Schwachsinnigste, was man sich vorstellen kann.

Ich finde es gut, wenn Menschen aus gesundheitlichen Gründen, oder aus Tierschutzgründen z.B. auf Fleisch verzichten.

Aber doch nicht, weil irgendein Schwachkopf vor 2000 Jahren Schweine zu unreinen Tieren erklärt hat. Was für ein Schwachsinn ist das bitte? Religion ist der größte Schwachsinn, überhaupt.
Hallo Schwachsinnige, sollen wir euch auch noch feiern? Für euren Schwachsinn in Buchform.

Religion ist ein Motor von Zivilisation und einer der wesentlichen Unterschiede zwischen Mensch und Affe. Das ist auch mit der Nichtexistenz von Übernatürlichem nicht zu negieren.

Mag eine Eßvorschrift auch keinen für uns mehr rational erkennbaren Anlaß haben, sie sorgt zuallermindest für Gemeinsamkeit und die wiederum für Gemeinschaft, aus der sich ganz enorme Kraft entwickeln kann.
Das können wir auch gerade hier betrachten. Während Du, intellektuell überlegener Atheist, nur Verachtung übrig hast für die Religiösen und ihren "Schwachsinn", verlierst Du Zentimeter für Zentimeter Boden an sie. Die mögen nur "Schwachsinn" haben, Du hast überhaupt nix, was Du ihnen entgegensetzen könntest.
Als ich zuletzt nachgeschlagen habe, wurde 'überlegen' noch anders definiert.

umananda
05.05.2014, 00:20
Ist doch egal, am besten schmeckts mir am Karfreitag.

Die Franzosen haben viel Pferdefleisch gegessen. Aber schon während meiner Zeit war in Frankreich der Konsum von Pferdefleisch merklich zurückgegangen. Nein, zu Pferden habe ich eine gewisse Verbindung. Schon aus diesem Grund würde ich Pferdefleisch meiden. Aber ich bin überhaupt keine große Fleischesserin. Zweimal die Woche ... ansonsten mag ich Fisch.

Servus umananda

Schlummifix
05.05.2014, 00:24
Ich habe mit Schweinen noch keine intensive Beziehung gehabt, um das beurteilen zu können. Zu viel ist oft schädlich. Und tierisches Eiweiß ist nicht ungesund ... überhaupt kein tierisches Eiweiß zu sich zu nehmen ist definitiv ungesund.
Servus umananda

Sieht dieser Mann ungesund aus?

Ich verrate dir einmal eine Wahrheit: Ernährung bedeutet nicht, sich bei "Subway" irgendeinen Müll reinzuschieben. Ernährung erfordert sehr viel Wissen und Disziplin.

Das haben 99% der Menschen ganz einfach nicht. Ach was, nichtmal ansatzweise. Kein intelligenter Mensch würde das essen, was McDonald's anbietet. 99% der Menschen sind gar nicht in der Lage, sich vernünftig zu ernähren. Und die restlichen 1% sind eben die Elite.
Und die dümmsten 10% der Bevölkerung glauben an Religionsvorschriften.

Elite
|
v

http://www.veganetz.com/wp-content/uploads/2013/09/Brendan_Vegan_Topform_Bd1_Cover.png


Deppen
|
v

http://www.schwaebische.de/cms_media/module_img/1764/882298_1_articleorg_B821389080Z.1_20130923094856_0 00_G8B1AEATH.2_0.jpg

Affenpriester
05.05.2014, 00:25
Ich rede von Wien und dem Wiener Schnitzel und nicht von Deutschland, wo man Schweineschnitzel nach Wiener Art verkauft. Man sollte schon wissen. wo man sein Fleisch kauft. Außerdem kann sogar ich sofort Kalbfleisch von Rindfleisch unterscheiden. Ein Blick ist vollkommen ausreichend.

Servus umananda

Es gibt auch dumme Menschen in Österreich, man mag es kaum glauben. In der Regel ist das Schnitzel paniert und gebraten, da fällt es dem Laien auch in Österreich etwas schwer, Unterschiede zu erkennen.
Auf den ersten Blick kann das kompliziert werden, da sind schon einige dran gescheitert.

Efna
05.05.2014, 00:25
Eigentlich mag ich Subway, von den Schnellresteraunts ist es das beste....

umananda
05.05.2014, 00:26
Sieht dieser Mann ungesund aus?

(...)
http://www.veganetz.com/wp-content/uploads/2013/09/Brendan_Vegan_Topform_Bd1_Cover.png

Naja ... gesund sieht er ja nicht gerade aus. Könnte auch ein Bild von einem Aids-Kranken sein.

Servus umananda

Branka
05.05.2014, 00:27
Eigentlich mag ich Subway, von den Schnellresteraunts ist es das beste....

Ich mag Subway überhaupt nicht.

Efna
05.05.2014, 00:27
Ich mag Subway überhaupt nicht.

Die Zutaten sind relativ frisch im Gegensatz zu anderen wie etwa Mc Doof oder so....

Myschkin
05.05.2014, 00:28
Ich mag Subway überhaupt nicht.

Wo du dich überall rumtreibst .... tztztz. Es gibt einfach Orte, wo man als anständige Frau nicht hingeht, wenn man auf sich hält.

WIENER
05.05.2014, 00:29
Die Franzosen haben viel Pferdefleisch gegessen. Aber schon während meiner Zeit war in Frankreich der Konsum von Pferdefleisch merklich zurückgegangen. Nein, zu Pferden habe ich eine gewisse Verbindung. Schon aus diesem Grund würde ich Pferdefleisch meiden. Aber ich bin überhaupt keine große Fleischesserin. Zweimal die Woche ... ansonsten mag ich Fisch.

Servus umananda

Und da bist du dir sicher, dass er richtig geschlachtet wird?

umananda
05.05.2014, 00:30
Es gibt auch dumme Menschen in Österreich, man mag es kaum glauben. In der Regel ist das Schnitzel paniert und gebraten, da fällt es dem Laien auch in Österreich etwas schwer, Unterschiede zu erkennen.
Auf den ersten Blick kann das kompliziert werden, da sind schon einige dran gescheitert.

Nein, man erkennt Kalbfleisch sofort. Und schmecken noch präziser. Weshalb sollte ein Gastwirt auch versuchen, seine Gäste zu betrügen. Das würde mit der Insolvenz enden.

Servus umananda

Branka
05.05.2014, 00:30
Wo du dich überall rumtreibst .... tztztz. Es gibt einfach Orte, wo man als anständige Frau nicht hingeht, wenn man auf sich hält.

Hahahaha, ich und anständig? Frag mal die Forensau oder meine Anti-Fanclub, die wissen besser als ich Bescheid :lol:

umananda
05.05.2014, 00:31
Und da bist du dir sicher, dass er richtig geschlachtet wird?

Der Fisch? Man sollte ihn ausnehmen und filetieren. So mache ich das immer.

Servus umananda

Schlummifix
05.05.2014, 00:31
Während Du, intellektuell überlegener Atheist, nur Verachtung übrig hast für die Religiösen und ihren "Schwachsinn", verlierst Du Zentimeter für Zentimeter Boden an sie. Die mögen nur "Schwachsinn" haben, Du hast überhaupt nix, was Du ihnen entgegensetzen könntest.

Wie kommst du denn zu dieser Wahrnehmung? Wie sollte ich gegenüber Verblödeten an Boden verlieren? Das geht gar nicht. Übrigens ist es mir ja auch einfach egal, es muss nur einmal gesagt werden.

Dass Schweine angeblich unreine Tiere sind, ist ja an Dummheit nicht zu überbieten.

Myschkin
05.05.2014, 00:32
Hahahaha, ich und anständig? Frag mal die Forensau oder meine Anti-Fanclub, die wissen besser als ich Bescheid :lol:

Nach deinem Besuch bei Subway muss ich meinen bislang so positiven Eindruck, den ich von dir hatte, vielleicht doch noch überdenken...

WIENER
05.05.2014, 00:32
Der Fisch?

Servus umananda


War ein Scherzerl

Branka
05.05.2014, 00:33
Also ich liebe Fisch über alles - Lachs als Vorspeise, dann Spargel mit Schinken und zerlassener Butter mit schuss Zitrone dazu... Herrlich leicht und schmeckt sooo gut

umananda
05.05.2014, 00:33
War ein Scherzerl


Da bin ich aber erleichtert.

Servus umananda

Branka
05.05.2014, 00:35
Nach deinem Besuch bei Subway muss ich meinen bislang so positiven Eindruck, den ich von dir hatte, vielleicht doch noch überdenken...


Ich war nur 1x by Subway, das war in Edinburgh, hat mir nicht geschmeckt.

Myschkin
05.05.2014, 00:35
Also ich liebe Fisch über alles - Lachs als Vorspeise, dann Spargel mit Schinken und zerlassener Butter mit schuss Zitrone azu... Herrlich leicht und schmeckt sooo gut

Das hört sich schon besser an. So geht's in Lokalen zu, wo man Frauen findet, vor denen man als Mann noch Respekt haben kann.

Branka
05.05.2014, 00:37
Das hört sich schon besser an. So geht's in Lokalen zu, wo man Frauen findet, vor denen man als Mann noch Respekt haben kann.

In Paris gibt es solche Lokale, ein Traum!!!

Schlummifix
05.05.2014, 00:38
Naja ... gesund sieht er ja nicht gerade aus. Könnte auch ein Bild von einem Aids-Kranken sein. Servus umananda

Der sieht aus wie gemeißelt, und der Rest der Gesellschaft kann nicht einmal mehr 100 Meter laufen :haha:

http://yumuniverse.com/wp-content/uploads/2011/12/BRENDAN_BRAZIER_Main.jpg

WIENER
05.05.2014, 00:40
https://www.youtube.com/watch?v=t6VByVP82-k

Affenpriester
05.05.2014, 00:41
Nein, man erkennt Kalbfleisch sofort. Und schmecken noch präziser. Weshalb sollte ein Gastwirt auch versuchen, seine Gäste zu betrügen. Das würde mit der Insolvenz enden.

Servus umananda

Natürlich erkennt man es wenn man es isst oder zubereitet. Es ging auch nicht um Betrug, sondern um den gemeinen Menschen, der sowieso alles frisst.
Wiener Schnitzel gibt es auch in Deutschland und die wenigsten kümmert, was da drin ist. Auch die Moslems essen Gummibärchen und lachen über die Schweinefresser.
Von Gelatine haben die noch nie was gelesen im Koran. Ich meine nur, dass das sonderbare Zeiten sind, wo die wenigsten noch durchsehen, was wie und wo verwendet wird.

Parker
05.05.2014, 00:42
Wie kommst du denn zu dieser Wahrnehmung? Wie sollte ich gegenüber Verblödeten an Boden verlieren? Das geht gar nicht. Übrigens ist es mir ja auch einfach egal, es muss nur einmal gesagt werden.

Dass Schweine angeblich unreine Tiere sind, ist ja an Dummheit nicht zu überbieten.

Wird in westlichen Restaurants der Speck abgeschafft oder im Dönerladen das Halalfleisch? Beeindruckend, wie Du Deine Interessen durchsetzt und wie die "Verblödeten" keinen Fuß auf den Boden bekommen.

"Übrigens ist es mir ja auch einfach egal" war übrigens schon immer bekannt dafür, daß es bestens Durchdachtes und besonders Kluges begleitet.

umananda
05.05.2014, 00:43
Der sieht aus wie gemeißelt, und der Rest der Gesellschaft kann nicht einmal mehr 100 Meter laufen :haha:

http://yumuniverse.com/wp-content/uploads/2011/12/BRENDAN_BRAZIER_Main.jpg

Da schau her ... gemeißelt. Und der Rest kann keine 100 Meter laufen. Du bist wohl ein Veganer und verschlingst Salat und Grasbüschel. Lebe lustig, lebe froh, wie die Maus im Haferstroh, aber höre auf mit deinem Schwachsinn zu missionieren.

Servus umananda

Parker
05.05.2014, 00:46
Hahahaha, ich und anständig? Frag mal die Forensau oder meine Anti-Fanclub, die wissen besser als ich Bescheid :lol:

Ich persönlich gehe davon aus, daß Du im Wesentlichen nur plapperst und da, wo unanständig tatsächlich interessant würde, eine schreckliche Enttäuschung sein mußt.

Affenpriester
05.05.2014, 00:48
Der sieht aus wie gemeißelt, und der Rest der Gesellschaft kann nicht einmal mehr 100 Meter laufen :haha:

http://yumuniverse.com/wp-content/uploads/2011/12/BRENDAN_BRAZIER_Main.jpg

Nahrungsergänzungsmittel und synthetische Eiweiße. Sträucheresser und Graslutscher waren schon immer leichte Beute.
Alle intelligenten Tiere sind Predatoren und/oder Aasfresser wie Allesfresser. Ein Fuchs, Löwe, Affe oder Bär führt immer was im Schilde.
Die grasende Kuh schaut dich nur blöde an weil sich da was bewegt. Die können nur grasen und weglaufen. Der Jäger musste etwas fangen, taktieren und sich entwickeln.
Aus irgendwelchen ideologischen Gründen Veganer zu werden grenzt an Idiotie, meine Meinung.

Branka
05.05.2014, 00:49
Ich persönlich gehe davon aus, daß Du im Wesentlichen nur plapperst und da, wo unanständig tatsächlich interessant würde, eine schreckliche Enttäuschung sein mußt.

Frag im Nachbarforum diejenigen die mich angeblich schon im Schoß sitzen hatten :lol:

umananda
05.05.2014, 00:50
Natürlich erkennt man es wenn man es isst oder zubereitet. Es ging auch nicht um Betrug, sondern um den gemeinen Menschen, der sowieso alles frisst.
Wiener Schnitzel gibt es auch in Deutschland und die wenigsten kümmert, was da drin ist. Auch die Moslems essen Gummibärchen und lachen über die Schweinefresser.
Von Gelatine haben die noch nie was gelesen im Koran. Ich meine nur, dass das sonderbare Zeiten sind, wo die wenigsten noch durchsehen, was wie und wo verwendet wird.
Es gibt heutzutage sogar Gummibärchen mit Geliermittel aus Seetang. Früher war die Gelatine aus Rinderknochen. Während dem sogenannten Rinderwahn ist man auf Schweineknochen umgestiegen. Anhand der Gummibärchen kann man sehr gut die jeweiligen Hysterien ablesen.

Servus umananda

Rumburak
05.05.2014, 00:51
Frag im Nachbarforum diejenigen die mich angeblich schon im Schoß sitzen hatten :lol:

Ich mußte vor Kurzem auch lesen, daß hier jeder mit jedem Sex hat, Abbas soll sie alle gehabt haben und der Sexgott sein..:D

Branka
05.05.2014, 00:51
Wie war das mit den Stein Menschen, die haben sich doch nur von Fleisch ernährt, waren die dumm??

Branka
05.05.2014, 00:54
Ich mußte vor Kurzem auch lesen, daß hier jeder mit jedem Sex hat, Abbas soll sie alle gehabt haben und der Sexgott sein..:D

Hahahahaha, ne echt jetzt? Du glaubst doch nicht ernsthaft das mich so ein getratsche wirklich tangiert? :lol:

Aber lustig ist es allemal was man so über sich erfährt obwohl man es selber nicht mal weiß - aber so bleibt man im Gespräch, hat doch auch was, man ist interessant :anbaggern:

ABBAS hatte sie schon alle?? Hahahahahaha, na denn, fragen wir mal die Frauen hier - ich hatte ihn nicht :lol:

umananda
05.05.2014, 00:54
Wie war das mit den Stein Menschen, die haben sich doch nur von Fleisch ernährt, waren die dumm??

Die Steinzeitmenschen meinst du? Ob sie dumm waren? Keine Ahnung, ich habe nie mit einem Steinzeitmenschen gesprochen.

Servus umananda

WIENER
05.05.2014, 00:57
Ich mußte vor Kurzem auch lesen, daß hier jeder mit jedem Sex hat, Abbas soll sie alle gehabt haben und der Sexgott sein..:D


Ich hab einen Steinzeitmenschen gekannt, der hat sich beim Feuermachen ständig auf die Finger geschlagen. War ein Flüchtling aus Muslland.

Branka
05.05.2014, 00:57
Die Steinzeitmenschen meinst du? Ob sie dumm waren? Keine Ahnung, ich habe nie mit einem Steinzeitmenschen gesprochen.

Servus umananda

Die waren wohl dumm weil sie Fleisch gegessen habe und keine Veganer waren! Vegan ist eine Modeerscheinung!

Parker
05.05.2014, 01:00
Frag im Nachbarforum diejenigen die mich angeblich schon im Schoß sitzen hatten :lol:

Ich könnte auch Xarrion fragen, für den es ein Moment der Extase zu sein scheint, wenn eine aufpolierte Fastoma nur mal mit ihm spricht, was eine Frau anständig unanständig macht.
Da wird die Mother I'd like to fuck zur Grandmother I'd like to talk to und Du bist der immer wieder gern genießende Mittelpunkt dieses Clubs von echten Frauenfressern. Im Ernst, wenn ich ein Vermögen hätte, würde ich es darauf setzen, daß Du zu den lahmsten Mädels hier im Forum gehörst, wenn es ans Eingemachte geht.

Rumburak
05.05.2014, 01:00
Hahahahaha, ne echt jetzt? Du glaubst doch nicht ernsthaft das mich so ein getratsche wirklich tangiert? :lol:

Aber lustig ist es allemal was man so über sich erfährt obwohl man es selber nicht mal weiß - aber so bleibt man im Gespräch, hat doch auch was, man ist interessant :anbaggern:

ABBAS hatte sie schon alle?? Hahahahahaha, na denn, fragen wir mal die Frauen hier - ich hatte ihn nicht :lol:

Da bin ich beruhigt. War schon neidisch.:D

Branka
05.05.2014, 01:01
Ich könnte auch Xarrion fragen, für den es ein Moment der Extase zu sein scheint, wenn eine aufpolierte Fastoma nur mal mit ihm spricht, was eine Frau anständig unanständig macht.
Da wird die Mother I'd like to fuck zur Grandmother I'd like to talk to und Du bist der immer wieder gern genießende Mittelpunkt dieses Clubs von echten Frauenfressern. Im Ernst, wenn ich ein Vermögen hätte, würde ich es darauf setzen, daß Du zu den lahmsten Mädels hier im Forum gehörst, wenn es ans Eingemachte geht.


Du wirst es niemals erfahren :lol:

Branka
05.05.2014, 01:02
Da bin ich beruhigt. War schon neidisch.:D

Auf den Sexgott ABBAS? Hahahahaha, so ein getratsche hat echt Spassfaktor :haha:

Parker
05.05.2014, 01:05
Du wirst es niemals erfahren :lol:

Echt schade.

Branka
05.05.2014, 01:06
Echt schade.

Mit so nem feurigen Hengst wie dir kann ich lahme und langweilige Serbentrulla doch niemals mithalten!!

Parker
05.05.2014, 01:10
Mit so nem feurigen Hengst wie dir kann ich lahme und langweilige Serbentrulla doch niemals mithalten!!

Aber nachdem klargestellt ist, daß Du mit mir ohnehin niemals wirst, magst Du doch noch ein bißchen darüber schwatzen. Ich bekomme also als Brankabepöbler ziemlich genau dasselbe wie der Fanclub.

Affenpriester
05.05.2014, 01:10
Die waren wohl dumm weil sie Fleisch gegessen habe und keine Veganer waren! Vegan ist eine Modeerscheinung!

Das dachte sich die Natur auch über den haarlosen Affen, der ständig überall rumlungert und alles anzünden muss, was er frisst oder nicht mag.

Branka
05.05.2014, 01:12
Aber nachdem klargestellt ist, daß Du mit mir ohnehin niemals wirst, magst Du doch noch ein bißchen darüber schwatzen. Ich bekomme also als Brankabepöbler ziemlich genau dasselbe wie der Fanclub.

Du nennst es schwatzen, ich nenne es eine vor dir wiederholte Feststellung :D

Parker
05.05.2014, 01:12
Das dachte sich die Natur auch über den haarlosen Affen, der ständig überall rumlungert und alles anzünden muss, was er frisst oder nicht mag.

Zumindest kam der klar, ohne Pillen einzuwerfen, um die eigene überlegene Ernährung auch zu überleben.

Parker
05.05.2014, 01:14
Du nennst es schwatzen, ich nenne es eine vor dir wiederholte Feststellung :D

Damit klingt der Satz aber ziemlich bescheuert:

"Aber nachdem klargestellt ist, daß Du mit mir ohnehin niemals wirst, magst Du doch noch ein bißchen darüber eine vor dir wiederholte Feststellung."

Branka
05.05.2014, 01:15
Damit klingt der Satz aber ziemlich bescheuert:

"Aber nachdem klargestellt ist, daß Du mit mir ohnehin niemals wirst, magst Du doch noch ein bißchen darüber eine vor dir wiederholte Feststellung."

Man, Du bist ja schlimmer wie ein Waschweib, immer das letzte Wort haben müssen - bist Du ein Mann oder ne Memme?

Parker
05.05.2014, 01:17
Man, Du bist ja schlimmer wie ein Waschweib, immer das letzte Wort haben müssen - bist Du ein Mann oder ne Memme?

Als wenn ausgerechnet Dich an Männern Herummemmen stören würde.

Myschkin
05.05.2014, 01:40
Der Diskussionsverlauf von Schinken zu Weibern hat etwas für sich. Verschiedene Formen der Fleischlichkeit.

WIENER
05.05.2014, 01:41
Der Diskussionsverlauf von Schinken zu Weibern hat etwas für sich. Verschiedene Formen der Fleischlichkeit.

Und manche sollen auch echte Schweinderln sein

Rockatansky
05.05.2014, 01:42
kenne gar keinen Subway Shop, wüsste nicht, dass ich in sowas mal zu Gast war!
Bei Mäkkes und Burger K. war ich ab und zu. Leider Matsch, braucht kein Mensch!
Pommes bekommt man sonstwo bessere!
Aber nur noch in normale Restaurants, so ab 8 Euro aufwärts für einen Salatteller oder 10 € Schnitzel usw. in letzter Zeit.

Dreck für 3 Euro wie Döner usw. braucht man nicht, kocht man lieber selber was. Und meine Metzger im Ort lass ICH nicht bankrott gehen, da bekomm ich auch Speck etc. (Schwein) und der Musel geht nicht rein!!

Bruddler
05.05.2014, 03:39
http://4.bp.blogspot.com/-zDhBR3LxRt4/U2ZIrEGbmNI/AAAAAAAAWP8/tJ5UA5yuIQI/s1600/sandwich.jpg

Subway ist eine amerikanische Fastfood-Kette (Schnellrestaurant) mit den weltweit meisten Restaurants (mehr als Mc Donalds). Die Produktpalette umfasst in erster Linie Sandwiches, Wraps (Tortillas, mexikanisches Fladenbrot) und Salate.

Fast 200 Subway Filialen in ganz Großbritannien und Irland haben Schinken und Speck aus ihrem Sortiment genommen. Sie verkaufen nur noch Halal-Fleisch, eine Reaktion auf das Verlangen ihrer multikulturellen Kundschaft.

Bei der traditionellen Halal-Schlachtung werden die Kehlen der Tiere vor dem Verbluten aufgeschlitzt. Subway betonte, dass das Fleisch in seinen Sandwiches von Tieren serviert wird, die zuvor betäubt wurden, eine Praxis, die jegliches Leiden verringern soll.

In Großbritannien ist das Töten eines Tieres ohne vorherige Betäubung nicht erlaubt, aber das Gesetz erlaubt aus religiösen Gründen besondere Ausnahmen für muslimische und jüdische Fleischproduzenten .

Eine Subway-Sprecherin sagte zu „Mailonline“: „Die wachsende Beliebtheit von Subway-Filialen bei der vielfältigen multikulturellen Bevölkerung in ganz Großbritannien und Irland heißt, wir müssen die Werte der Religionsgemeinschaften mit dem allgemeinen Ziel der Verbesserung des Gesundheits-und Sozialstandards der Tiere angleichen. Wir setzen seit 2007 bei den Neueröffnungen auf ein Programm, welches die demografische Entwicklung der Bevölkerung berücksichtigt, um die Nachfrage der Verbraucher in jeder Lage zufriedenzustellen.“

Kommentar:

Und wie wir die Muslime kennen, gehen sie nach der Salamitaktik vor. Zuvor erklären sie sich bereit, die Tiere zu betäuben, die meisten jedenfalls. Und spätestens dann, wenn sie eine Mehrheit im Land besitzen, werden sie fordern, daß die Schlachtung nur noch nach traditionellem islamischen Recht geschehen darf, also ohne Betäubung.

Dann werden sie fordern, daß fortan an allen Kindergärten, Schulen und öffentlichen Einrichtungen halal gegessen werden darf. Andere Restaurants schließen sich im vorauseilenden Gehorsam gegenüber Muslimen freiwillig an, aus welchen Gründen auch immer, oder es wird ihnen heimlich untergejubelt. In vielen britischen Schulen, Krankenhäusern, Pubs, Sportstätten, Hotels und Restaurants wird Fleisch nach muslimischer Speißevorschrift serviert, ohne dass der Gast darüber informiert ist.

Die Zeitung „Daily Mail” hat landesweit bekannte Kantinen, Restaurants und Schulspeisungen daraufhin untersuchen lassen, ob diese insgeheim (also ohne Wissen der Kunden) die Speisen islamisch konform zubereiten und etwa beim Fleisch nur noch Halal-Fleisch nehmen (wo den Tieren bei vollem Bewusstsein die Kehle durchtrennt wird). Das Ergebnis war erschreckend. Die bekanntesten Ketten des Landes lassen nur noch islamisch konform produzieren, selbst beim traditionellen Pferderennen in Ascot gibt es nur noch islamisch konforme Kost, eine Auflistung findet sich bei der „Daily Mail”.

Was sich da also heranbildet, ist eine islamische Fleischmafia, die dabei sehr gut verdient und versucht jegliches Schweinefleich aus den Geschäften, Restaurants und Kantinen zu verdrängen, dabei soll Schweinefleisch wesentlich gesünder sein als Rindfleisch.

http://islamnixgut2.blogspot.de/2014/05/subway-entfernt-schinken-und-speck-aus.html

Wer regelm. in deutschen Supermärkten einkauft, hat schon lange festgestellt, dass das Angebot von Schweinefleischprodukten ständig abnimmt, zu gunsten von "Halal-Produkten" versteht sich. :compr:
Zugegeben, das Angebot richtet sich nach der Nachfrage, bzw. an den Kunden...

Affenpriester
05.05.2014, 03:43
kenne gar keinen Subway Shop, wüsste nicht, dass ich in sowas mal zu Gast war!
Bei Mäkkes und Burger K. war ich ab und zu. Leider Matsch, braucht kein Mensch!
Pommes bekommt man sonstwo bessere!
Aber nur noch in normale Restaurants, so ab 8 Euro aufwärts für einen Salatteller oder 10 € Schnitzel usw. in letzter Zeit.

Dreck für 3 Euro wie Döner usw. braucht man nicht, kocht man lieber selber was. Und meine Metzger im Ort lass ICH nicht bankrott gehen, da bekomm ich auch Speck etc. (Schwein) und der Musel geht nicht rein!!

Nun, ein Brötchen kann man sich auch alleine schmieren.

Rumburak
05.05.2014, 07:48
Nun, ein Brötchen kann man sich auch alleine schmieren.

Meine Mutter bekommt vom Fleischer Mittagessen geliefert. Einwandfreies Essen und abwechslungsreich, für unschlagbare 19 Euro die Woche. Keine Ahnung wie das geht.

Murmillo
05.05.2014, 08:34
Subway kenne ich nur von Besuchen in den USA. Beim Vergleich der Preise dort und hier ist mir allerdings ein Besuch der deutschen Filialen vergangen.

Gehirnnutzer
05.05.2014, 08:47
Nett, wie wieder ein kleiner Satz absichtlich überlesen wird:


A Subway spokeswoman told MailOnline all halal meat served in the participating branches is from animals who were stunned prior to slaughter.

Alle Tiere werden also vor dem Schlachten betäubt und damit ist selbst nach deutschen Tierschutzrecht alles in Ordnung. In Beziehung auf das Schächten werden halal und koscher oft verwechselt. Nach jüdischer Ansicht, wird das Tier durch die Betäubung schon verletzt und damit unrein. Im Islam ist gemäß deren Rechtsschulen nur das Schächten ohne Betäubung für rituelle Opfer zwingend vorgeschrieben.
Nicht missverstehen, betäubungsloses Schlachten ist grundsätzlich Tierquälerei ob nun in Form von Schächten oder anders, jedoch sollte man sich bewusst sein, was halal unter normalen Umständen bedeutet. Natürlich gibt es im Islam Strömungen, die den Begriff halal anders oder strickter auslegen, aber das betäubungslose Schlachten sollte man nur dort kritisieren wo es auch stattfindet.

kotzfisch
05.05.2014, 09:31
Vorauseilender Gehorsam nennt man das.
Damals nahm Carrefour alle dänischen Waren aus dem Sortiment und prahlte damit.

Wolfger von Leginfeld
05.05.2014, 09:37
Man kann doch zu 100% sicher sein, dass diese sog. multikulturelle Gesellschaft ins absolute Choas führen wird.

“Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer, sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen.”

(Daniel Cohn-Bendit in “Die Zeit” vom 22.11.1991


http://4.bp.blogspot.com/-zDhBR3LxRt4/U2ZIrEGbmNI/AAAAAAAAWP8/tJ5UA5yuIQI/s1600/sandwich.jpg

Subway ist eine amerikanische Fastfood-Kette (Schnellrestaurant) mit den weltweit meisten Restaurants (mehr als Mc Donalds). Die Produktpalette umfasst in erster Linie Sandwiches, Wraps (Tortillas, mexikanisches Fladenbrot) und Salate.

Fast 200 Subway Filialen in ganz Großbritannien und Irland haben Schinken und Speck aus ihrem Sortiment genommen. Sie verkaufen nur noch Halal-Fleisch, eine Reaktion auf das Verlangen ihrer multikulturellen Kundschaft.

Bei der traditionellen Halal-Schlachtung werden die Kehlen der Tiere vor dem Verbluten aufgeschlitzt. Subway betonte, dass das Fleisch in seinen Sandwiches von Tieren serviert wird, die zuvor betäubt wurden, eine Praxis, die jegliches Leiden verringern soll.

In Großbritannien ist das Töten eines Tieres ohne vorherige Betäubung nicht erlaubt, aber das Gesetz erlaubt aus religiösen Gründen besondere Ausnahmen für muslimische und jüdische Fleischproduzenten .

Eine Subway-Sprecherin sagte zu „Mailonline“: „Die wachsende Beliebtheit von Subway-Filialen bei der vielfältigen multikulturellen Bevölkerung in ganz Großbritannien und Irland heißt, wir müssen die Werte der Religionsgemeinschaften mit dem allgemeinen Ziel der Verbesserung des Gesundheits-und Sozialstandards der Tiere angleichen. Wir setzen seit 2007 bei den Neueröffnungen auf ein Programm, welches die demografische Entwicklung der Bevölkerung berücksichtigt, um die Nachfrage der Verbraucher in jeder Lage zufriedenzustellen.“

Kommentar:

Und wie wir die Muslime kennen, gehen sie nach der Salamitaktik vor. Zuvor erklären sie sich bereit, die Tiere zu betäuben, die meisten jedenfalls. Und spätestens dann, wenn sie eine Mehrheit im Land besitzen, werden sie fordern, daß die Schlachtung nur noch nach traditionellem islamischen Recht geschehen darf, also ohne Betäubung.

Dann werden sie fordern, daß fortan an allen Kindergärten, Schulen und öffentlichen Einrichtungen halal gegessen werden darf. Andere Restaurants schließen sich im vorauseilenden Gehorsam gegenüber Muslimen freiwillig an, aus welchen Gründen auch immer, oder es wird ihnen heimlich untergejubelt. In vielen britischen Schulen, Krankenhäusern, Pubs, Sportstätten, Hotels und Restaurants wird Fleisch nach muslimischer Speißevorschrift serviert, ohne dass der Gast darüber informiert ist.

Die Zeitung „Daily Mail” hat landesweit bekannte Kantinen, Restaurants und Schulspeisungen daraufhin untersuchen lassen, ob diese insgeheim (also ohne Wissen der Kunden) die Speisen islamisch konform zubereiten und etwa beim Fleisch nur noch Halal-Fleisch nehmen (wo den Tieren bei vollem Bewusstsein die Kehle durchtrennt wird). Das Ergebnis war erschreckend. Die bekanntesten Ketten des Landes lassen nur noch islamisch konform produzieren, selbst beim traditionellen Pferderennen in Ascot gibt es nur noch islamisch konforme Kost, eine Auflistung findet sich bei der „Daily Mail”.

Was sich da also heranbildet, ist eine islamische Fleischmafia, die dabei sehr gut verdient und versucht jegliches Schweinefleich aus den Geschäften, Restaurants und Kantinen zu verdrängen, dabei soll Schweinefleisch wesentlich gesünder sein als Rindfleisch.

http://islamnixgut2.blogspot.de/2014/05/subway-entfernt-schinken-und-speck-aus.html

Liberalist
05.05.2014, 09:40
Das sind die Restaurants die in internationaler, nicht in kleines privater Hand sind!
Hier gehen NIE Moslems (gläubige) je in ein Restaurant, was in privater (nicht-muslimischer!) Hand ist!!


Das sind Franchise-Unternehmen.

-jmw-
05.05.2014, 09:44
Wie war das mit den Stein Menschen, die haben sich doch nur von Fleisch ernährt, waren die dumm??
Also wenn ich mir ihre Nachkommen anschaue...

Chronos
05.05.2014, 09:51
Nett, wie wieder ein kleiner Satz absichtlich überlesen wird:


Alle Tiere werden also vor dem Schlachten betäubt und damit ist selbst nach deutschen Tierschutzrecht alles in Ordnung. In Beziehung auf das Schächten werden halal und koscher oft verwechselt. Nach jüdischer Ansicht, wird das Tier durch die Betäubung schon verletzt und damit unrein. Im Islam ist gemäß deren Rechtsschulen nur das Schächten ohne Betäubung für rituelle Opfer zwingend vorgeschrieben.
Nicht missverstehen, betäubungsloses Schlachten ist grundsätzlich Tierquälerei ob nun in Form von Schächten oder anders, jedoch sollte man sich bewusst sein, was halal unter normalen Umständen bedeutet. Natürlich gibt es im Islam Strömungen, die den Begriff halal anders oder strickter auslegen, aber das betäubungslose Schlachten sollte man nur dort kritisieren wo es auch stattfindet.

Vielleicht solltest du vor derart gewagten Statements die tatsächlichen Gegebenheiten und Hintergründe zur Kenntnis nehmen.

1. Jährlich werden zu muslimischen Feiertagen nicht nur aus rituellen Gründen hunderttausende Schlachttiere nach Vorschrift (Gurgel durchsäbeln, den Kopf des Tieres nach Mekka ausrichten und dazu Allahu Akbar grölen) geschächtet, oft auch in Hinterhöfen oder sogar in Badewannen - und nicht selten auch ohne die von den zuständigen Ämtern zu erteilende Genehmigung.

2. Wenn es nur aus angeblich rituellen Gründen geschähe, gäbe es keine (lizensierten) muslimischen Schächt-Metzgereien, denn die hätten die meiste Zeit des Jahres nichts zu tun.

3. Sogar das in diesem Fall unverdächtige Wiki beschreibt die Diskrepanz zwischen der koranischen Vorschrift (die nur den Verzehr von toten - nicht zweckgebunden getöteten - Tieren untersagt) und der heutigen Realität:


Das traditionelle betäubungslose Schlachten, das Schächten, wird in den meisten Ländern praktiziert und von den meisten Muslimen bevorzugt. Obwohl die Betäubung mit dem islamischen Recht Fiqh vereinbar ist, wie das die muslimischen Gelehrten bestätigt haben, wird es von den meisten Muslimen nicht akzeptiert, da sie befürchten, dass die Tiere die Betäubung nicht überleben.


Na also. Du bist knapp am Kern des Problems vorbeigeschrammt.

Schrottkiste
05.05.2014, 10:49
In den Läden ist doch eh nichts los, es fehlt die kundschaft;
Das letzte aufbäumen vor der pleite......

Bei uns hat Subway schon dichtgemacht; in der Nachbarstadt ist dort auch nichts los. Ich selber war einmal bei Subway, eigentlich war es zwei Mal: zum ersten und zum letzten Mal. Viel zu teuer für ein Aufbackbaguette mit billigem Eisbergsalat, ein paar Hähnchenstücken, Käsefetzen und etwas Soße. So etwas braucht niemand.

Gehirnnutzer
05.05.2014, 11:54
Vielleicht solltest du vor derart gewagten Statements die tatsächlichen Gegebenheiten und Hintergründe zur Kenntnis nehmen.

1. Jährlich werden zu muslimischen Feiertagen nicht nur aus rituellen Gründen hunderttausende Schlachttiere nach Vorschrift (Gurgel durchsäbeln, den Kopf des Tieres nach Mekka ausrichten und dazu Allahu Akbar grölen) geschächtet, oft auch in Hinterhöfen oder sogar in Badewannen - und nicht selten auch ohne die von den zuständigen Ämtern zu erteilende Genehmigung.

2. Wenn es nur aus angeblich rituellen Gründen geschähe, gäbe es keine (lizensierten) muslimischen Schächt-Metzgereien, denn die hätten die meiste Zeit des Jahres nichts zu tun.

3. Sogar das in diesem Fall unverdächtige Wiki beschreibt die Diskrepanz zwischen der koranischen Vorschrift (die nur den Verzehr von toten - nicht zweckgebunden getöteten - Tieren untersagt) und der heutigen Realität:

Na also. Du bist knapp am Kern des Problems vorbeigeschrammt.

Chronos, willst du eine Literaturliste?

Ansonsten, ein wenig logisch denken und richtig lesen. Subway weist darauf hin, das die Tiere betäubt werden, etwas was leicht verifizierbar ist und damit ist die Sache gegessen.

Chronos
05.05.2014, 12:07
Chronos, willst du eine Literaturliste?
Welche Literatur?

Irgendwelche beschönigenden Pamphlete interessierter Kreise, die das Schächten schönreden?

Ich halte mich an das Tierschutzgesetz, und explizit an den darin enthaltenen § 4a:


(1) Ein warmblütiges Tier darf nur geschlachtet werden, wenn es vor Beginn des Blutentzugs zum Zweck des Schlachtens betäubt worden ist.

(2) Abweichend von Absatz 1 bedarf es keiner Betäubung, wenn 1.
sie bei Notschlachtungen nach den gegebenen Umständen nicht möglich ist,

1.
sie bei Notschlachtungen nach den gegebenen Umständen nicht möglich ist,

2.
die zuständige Behörde eine Ausnahmegenehmigung für ein Schlachten ohne Betäubung (Schächten) erteilt hat; sie darf die Ausnahmegenehmigung nur insoweit erteilen, als es erforderlich ist, den Bedürfnissen von Angehörigen bestimmter Religionsgemeinschaften im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu entsprechen, denen zwingende Vorschriften ihrer Religionsgemeinschaft das Schächten vorschreiben oder den Genuss von Fleisch nicht geschächteter Tiere untersagen oder



Ansonsten, ein wenig logisch denken und richtig lesen. Subway weist darauf hin, das die Tiere betäubt werden, etwas was leicht verifizierbar ist und damit ist die Sache gegessen.
Wenn die Tiere vor der Tötung betäubt wurden, ist dies nach allgemeiner, zeitgenössischer Auffassung der Musels im engeren Sinne nicht mehr als "halal" zu bezeichnen. Hatte ich mit meinem Zitat aus Wiki bereits klargestellt.

Wir reden ja gar nicht darüber, dass das Schächten nicht erlaubt sei. Dieser Punkt ist doch längst geklärt.

Aber hier so zu tun, als ob es nur ein paar wenige, für Rituale bestimmte Tiere seien, ist doch Mumpitz.