PDA

Vollständige Version anzeigen : Obamas Forderung an Merkel: Deutschland soll 100% der Stationierungskosten der US-Truppen übernehmen



Murmillo
04.05.2014, 08:56
Einer Meldung der Zeitschrift " Schweiz Magazin" zufolge soll Deutschland einer Forderung Obamas beim jüngsten Besuch von Angela Merkel in den USA nach nicht mehr nur die 1991 vereinbarten 70%, sondern die gesamten Kosten der US-Truppenstationierung übernehmen.

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/deutschland/19260-Merkel-reloaded-mein-Prsident.html

Diesem Wunsch unserer amerikanischen Freunde und Partner wird sich unsere Regierung über kurz oder lang nicht verschließen können.
Schließlich können wir nicht riskieren, dass die Amerikaner ihre Truppen aus Deutschland komplett heimholen und uns dann quasi unseren ganzen Feinden, insbesondere Rusland, völlig schutzlos überlassen- oder wie seht ihr dass ?

romeo1
04.05.2014, 09:53
Die Arschkriecher werden die Kosten schon übernehmen. Dafür werden dann die Steuern und der Überwachungsdruck erhöht um der Steuerkartoffel auch noch den letzten "überflüssigen" Cent abzupressen.

Murmillo
04.05.2014, 10:38
Die Arschkriecher werden die Kosten schon übernehmen. Dafür werden dann die Steuern und der Überwachungsdruck erhöht um der Steuerkartoffel auch noch den letzten "überflüssigen" Cent abzupressen.

Die Frage ist ja auch, ob denn nun, nach dem offiziellen Ende der Besatzungszeit und des kalten Krieges, überhaupt erst mal die angegebenen 70% gerechtfertigt sind.
Schon die sind ja viel zu hoch. Warum sollen wir denn zahlen, weil die USA hier Truppen stationieren möchte ? Früher wurde dies ja damit begründet, dass die Bundeswehr nicht völlig in der Lage wäre, ihren Aufgaben in der Verteidigungspolitik im Rahmen der NATO nachzukommen und deshalb der finanzielle Ausgleich an die Amerikaner, welche diese Aufgabe ubernahmen, geleistet würde- aber heute trifft dies ja nicht mehr zu.

Chandra
04.05.2014, 11:30
Das Volk will es nicht, doch ist StasiMurksel natürlich wieder völlig egal ..

https://www.bund.net/aktiv_werden/aktionen/ttip_stoppen/?pk_campaign=Freihandelsabkommen

Schlummifix
04.05.2014, 11:33
Schließlich können wir nicht riskieren, dass die Amerikaner ihre Truppen aus Deutschland komplett heimholen und uns dann quasi unseren ganzen Feinden, insbesondere Rusland, völlig schutzlos überlassen- oder wie seht ihr dass ?

Nette Satire.

Wie ich das sehe? Ami, go home !

http://juergenelsaesser.files.wordpress.com/2011/04/index.jpg

Marlen
04.05.2014, 11:34
Einer Meldung der Zeitschrift " Schweiz Magazin" zufolge soll Deutschland einer Forderung Obamas beim jüngsten Besuch von Angela Merkel in den USA nach nicht mehr nur die 1991 vereinbarten 70%, sondern die gesamten Kosten der US-Truppenstationierung übernehmen.

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/deutschland/19260-Merkel-reloaded-mein-Prsident.html

Diesem Wunsch unserer amerikanischen Freunde und Partner wird sich unsere Regierung über kurz oder lang nicht verschließen können.
Schließlich können wir nicht riskieren, dass die Amerikaner ihre Truppen aus Deutschland komplett heimholen und uns dann quasi unseren ganzen Feinden, insbesondere Rusland, völlig schutzlos überlassen- oder wie seht ihr dass ?Hast Du noch alle Kugeln am Christbaum?

Meine Feinde sind solche Deppen die uns Abhören und Ausspionieren ..... Putin hat
das nicht getan - zumindest wurde es nicht bekannt!

Marlen
04.05.2014, 11:36
Das Volk will es nicht, doch ist StasiMurksel natürlich wieder völlig egal ..

https://www.bund.net/aktiv_werden/aktionen/ttip_stoppen/?pk_campaign=FreihandelsabkommenDa fragt man sich - wie lange schaut das intelligente Deutschland da noch zu?

Murmillo
04.05.2014, 11:36
Hast Du noch alle Kugeln am Christbaum?

Meine Feinde sind solche Deppen die uns Abhören und Ausspionieren ..... Putin hat
das nicht getan - zumindest wurde es nicht bekannt!

Ich hatte vergessen, dies als Satire zu kennzeichnen !

kandis
04.05.2014, 11:36
Es ist einfach nur zum Kotzen mit dieser Frau! :kirre:

Marlen
04.05.2014, 11:37
Ich hatte vergessen, dies als Satire zu kennzeichnen !Vergessen und vergeben :D

Rocko
04.05.2014, 11:48
Vielleicht sollte man in Erwägung ziehen, die Truppen aus Deutschland abziehen zu lassen...dann darf sich die kaum vorhandene Bunzelwehr wenigstens beim Versuch, im Kalten Krieg etwas ausrichten zu können, komplett blamieren!

Stopblitz
04.05.2014, 11:54
Vielleicht sollte man in Erwägung ziehen, die Truppen aus Deutschland abziehen zu lassen...dann darf sich die kaum vorhandene Bunzelwehr wenigstens beim Versuch, im Kalten Krieg etwas ausrichten zu können, komplett blamieren!

Deutschlands Weg raus aus der Nato führt nun einmal über einen totalen Abzug aller US-Truppen vom Bundesgebiet. Die können ja nach Polen oder Rumänien gehen.

Rocko
04.05.2014, 11:59
Deutschlands Weg raus aus der Nato führt nun einmal über einen totalen Abzug aller US-Truppen vom Bundesgebiet. Die können ja nach Polen oder Rumänien gehen.

Das ist richtig...und wo führt dieser Weg danach hin?
Doch nicht etwa in den Ostblock...also der Abzug der Truppen aus Deutschland wäre eine gute Sache (kostet eh nur Geld!), wenn die Bundeswehr mal was reissen würde (unter der werten Frau von der Leyen kümmern die sich mehr um Soziales und um irgendwelche Kinderkrippen als um Landesverteidigung).

D.h. die Bundeswehr muss endlich das werden, was sie ihrem hinteren Namensteil nach sein soll: Eine Wehr gegen den Osten.
Dies ist im Übringen auch nach der Verschiebung der Blockgrenze nach Polen notwendig...

Autarkie ist hier das Stichwort...Aufrüstung bis zu dem Punkt, wo Deutschland dir Blockgrenze alleine verteidigen kann!
Politisch scheint in Berlin allerdings was ganz anderes geplant zu sein, warum auch immer!

Chandra
04.05.2014, 12:04
Vergessen und vergeben :D

und ab in den Mixer :D

Hay
04.05.2014, 12:11
Das Volk will es nicht, doch ist StasiMurksel natürlich wieder völlig egal ..

https://www.bund.net/aktiv_werden/aktionen/ttip_stoppen/?pk_campaign=Freihandelsabkommen


Es ist doch sowieso ein Unding, daß eine gewählte Regierung hinter verschlossenen Türen irgendwelche geheimen Vereinbarungen trifft, deren Folgen das Volk tragen muß.

Stopblitz
04.05.2014, 12:12
Das ist richtig...und wo führt dieser Weg danach hin?
Doch nicht etwa in den Ostblock...also der Abzug der Truppen aus Deutschland wäre eine gute Sache (kostet eh nur Geld!), wenn die Bundeswehr mal was reissen würde (unter der werten Frau von der Leyen kümmern die sich mehr um Soziales und um irgendwelche Kinderkrippen als um Landesverteidigung).

D.h. die Bundeswehr muss endlich das werden, was sie ihrem hinteren Namensteil nach sein soll: Eine Wehr gegen den Osten.
Dies ist im Übringen auch nach der Verschiebung der Blockgrenze nach Polen notwendig...

Autarkie ist hier das Stichwort...Aufrüstung bis zu dem Punkt, wo Deutschland dir Blockgrenze alleine verteidigen kann!
Politisch scheint in Berlin allerdings was ganz anderes geplant zu sein, warum auch immer!

Warst du bei der Bundeswehr? Hast du mal aktiv an einem Gefecht teilgenommen, oder nur an einer Übung bei der die US-Asozialenarmee mal so richtig das Fell vollbekommen hat? Ich denke nicht. Sonst würdest du nicht so einen Kohl schreiben. Ich war Soldat bei der Bundeswehr von der Endphase des kalten Kriegs bis zum Einsatz in Afghanistan. Hast du mal den Namen Alan West gehört? Frage den mal nach der Bundeswehr, da werden dir die Tränen kommen. Der sieht sie als Vorbild für die US-Armee.

Warum sollten wir uns gegen den nicht mehr vorhandenen Ostblock stellen? Ich hege keinen Groll gegen die Russen. Im Gegensatz zu den Amerikanern und den Ramscheuropäern zahlen Russen und Chinesen für das was sie kaufen. Warum soll man sich gegen Leute von denen Geld kommt verteidigen. Wehrhaft sollte Deutschland gegen die westlichen Parasiten sein.

BlackForrester
04.05.2014, 12:14
Diesem Wunsch unserer amerikanischen Freunde und Partner wird sich unsere Regierung über kurz oder lang nicht verschließen können.
Schließlich können wir nicht riskieren, dass die Amerikaner ihre Truppen aus Deutschland komplett heimholen und uns dann quasi unseren ganzen Feinden, insbesondere Rusland, völlig schutzlos überlassen- oder wie seht ihr dass ?


a) Für was haben wir die Bundeswehr
b) Wir haben keine Grenze zu Russland - dazwischen befinden sich mindestens 2 Staaten (und einer davon ist ein NATO-Staat)
c) Warum soll ich die Stationierungskosten für eine "fremde" Armee tragen?

Strandwanderer
04.05.2014, 12:15
Hast Du noch alle Kugeln am Christbaum?

Meine Feinde sind solche Deppen die uns Abhören und Ausspionieren ...


"Marlen" erweist sich wieder mal als zu doof, um die Ironie im Startbeitrag zu erkennen.

reflecthofgeismar
04.05.2014, 12:16
Das ist richtig...und wo führt dieser Weg danach hin?
Doch nicht etwa in den Ostblock...also der Abzug der Truppen aus Deutschland wäre eine gute Sache (kostet eh nur Geld!), wenn die Bundeswehr mal was reissen würde (unter der werten Frau von der Leyen kümmern die sich mehr um Soziales und um irgendwelche Kinderkrippen als um Landesverteidigung).

D.h. die Bundeswehr muss endlich das werden, was sie ihrem hinteren Namensteil nach sein soll: Eine Wehr gegen den Osten.
Dies ist im Übringen auch nach der Verschiebung der Blockgrenze nach Polen notwendig...

Autarkie ist hier das Stichwort...Aufrüstung bis zu dem Punkt, wo Deutschland dir Blockgrenze alleine verteidigen kann!
Politisch scheint in Berlin allerdings was ganz anderes geplant zu sein, warum auch immer!

Die letzte und beste Armee (der Welt) hatte Deutschland 1945, Bunzelwehr war bis in die 70iger bestimmt auch noch relativ stark, dennoch nicht vergleichbar, es fehlt einfach die Ideologie, übrigens einer der Hauptschwächen der US-Army, welche im 2ten Weltkrieg nur was durch den materiellen Overkill und andere für Deutschland ungüstige Faktoren reißen konnte. Die US-Soldaten waren Memmen im Vergleich zu den unseren.

fatalist
04.05.2014, 12:18
Ami go home, so sehe ich das.

Murmillo
04.05.2014, 12:19
a) Für was haben wir die Bundeswehr
b) Wir haben keine Grenze zu Russland - dazwischen befinden sich mindestens 2 Staaten (und einer davon ist ein NATO-Staat)
c) Warum soll ich die Stationierungskosten für eine "fremde" Armee tragen?

A und C- genau diese Fragen stelle ich mir auch, und auch die, warum wir denn überhaupt seit 1991 70% der Stationierungskosten tragen ( müssen).
B- war von mir ironisch gemeint, weil uns eigentlich niemand von irgendwoher droht und die Anwesenheit der amerikanischen Truppen hier nur ihren eigenen, geopolitischen bzw. geostrategischen Zwecken dient.

Rocko
04.05.2014, 12:21
Die letzte und beste Armee (der Welt) hatte Deutschland 1945, Bunzelwehr war bis in die 70iger bestimmt auch noch relativ stark, dennoch nicht vergleichbar, es fehlt einfach die Ideologie, übrigens einer der Hauptschwächen der US-Army, welche im 2ten Weltkrieg nur was durch den materiellen Overkill und andere für Deutschland ungüstige Faktoren reißen konnte. Die US-Soldaten waren Memmen im Vergleich zu den unseren.

Dann muss Deutschland da dringend mal was tun...mal n bisschen Geld da reinstecken, anstatt diese Kunstwährung zu "retten" oder Geld an alle in der Welt zu spenden!
Dann wirds auch was...

Chandra
04.05.2014, 12:23
Es ist doch sowieso ein Unding, daß eine gewählte Regierung hinter verschlossenen Türen irgendwelche geheimen Vereinbarungen trifft, deren Folgen das Volk tragen muß.


gewählte Regierungder Geck war gut :D
Es hat sich zu früher nichts geändert, nur ihr Methoden :schreck:

BlackForrester
04.05.2014, 12:24
A und C- genau diese Fragen stelle ich mir auch, und auch die, warum wir denn überhaupt seit 1991 70% der Stationierungskosten tragen ( müssen).
B- war von mir ironisch gemeint, weil uns eigentlich niemand von irgendwoher droht und die Anwesenheit der amerikanischen Truppen hier nur ihren eigenen, geopolitischen bzw. geostrategischen Zwecken dient.


Genau so sehe ich es auch...warum sollen wir den Preis für den Weltmachtswahn der Amis bezahlen?

Chandra
04.05.2014, 12:24
Dann muss Deutschland da dringend mal was tun...mal n bisschen Geld da reinstecken, anstatt diese Kunstwährung zu "retten" oder Geld an alle in der Welt zu spenden!
Dann wirds auch was...

Die wollen doch garnicht > DAS ES WAS WIRD

Chandra
04.05.2014, 12:29
Genau so sehe ich es auch...warum sollen wir den Preis für den Weltmachtswahn der Amis bezahlen?

Weil der StasiMurksel das Volk am A.. vorbei geht und sie der schwulen Mokkabirne die Füsse leckt :kotz:

Strandwanderer
04.05.2014, 12:29
.

Und wieder einmal wird deutlich, daß die BRD ein besetztes Land ist.

Nur unter einem Besatzungsregime kommt der Besetzte für die Truppen des Besatzers auf.

Der deutsche Steuerzahler soll dafür noch mehr als bisher dafür zahlen, daß die USA weltweit Krieg spielen können.

konkon
04.05.2014, 12:35
Weil der StasiMurksel das Volk am A.. vorbei geht und sie der schwulen Mokkabirne die Füsse leckt :kotz:

http://4.bp.blogspot.com/-DiaCIVq3xcs/Uz1HRUuMznI/AAAAAAAAdgI/Ba_ECf4F1uQ/s1600/Angela-Merkel-im-Internet-lustige-Spassbilder-Satire.jpg

Chandra
04.05.2014, 12:39
Ich würde diese Michelle gerne mal abgeschminkt und ohne Perücke sehen :D

http://image4-cdn.n24.de/image/1793856/1/large16x9/6wg/michelle-obama-tanzt-im-kampf-gegen-fettleibigkeit-image--1-_580x325.jpg

Ist Michelle Obama eine Transe?


Wenn US-Präsident Barack Obama in Wirklichkeit schwul ist, wie kürzlich berichtet – was ist dann seine Frau? Lebt wirklich eine normale Frau mit Obama zusammen? Oder stimmt auch mit Michelle Obama etwas nicht? Immer mehr Beobachter glauben: Michelle Obama ist in Wirklichkeit ein Mann. Ihr wahrer Name ist demnach auch bekannt: Michael.


http://info.kopp-verlag.de/data/image/gerhard_wisnewski/2014-04/Michelle%20oder%20Michae/p041414ck-0655.jpg

Und wieder hat Michelle eine Perücke auf :D


http://www.woman.at/_storage/asset/3107903/storage/womanat:slideshow-large/file/30433629/magazine_woman_sabine_fashion_2012_michelleobama_1 .jpg
auch die Ponyfrisur ändert nichts, es nur eine Perücke :haha:

Chandra
04.05.2014, 12:40
http://4.bp.blogspot.com/-DiaCIVq3xcs/Uz1HRUuMznI/AAAAAAAAdgI/Ba_ECf4F1uQ/s1600/Angela-Merkel-im-Internet-lustige-Spassbilder-Satire.jpg

Jetzt hast Du mir den Tag ganz versaut - Danke - :haha:

Rocko
04.05.2014, 12:42
Genau so sehe ich es auch...warum sollen wir den Preis für den Weltmachtswahn der Amis bezahlen?

Die Entwicklung und Produktion eigener Kapazitäten kommt euch erheblich teurer zu stehen...das ist ja, neben der allgemein schlechten Meinung vom Militär in Deutschlands Bevölkerung, mit der Hauptgrund.

Es sollte doch jedem klar sein, dass die Bundeswehr in ihrem derzeitigen Zustand zur Abwehr nur eingeschränkt bereit ist, gerade im Bereich nuklearer Optionen.
Gibt es denn kernwaffenfähige Bomber in der Bundeswehr? Entsprechende Technik für Nuklearraketen? Abwehrmechanismen für den Ernstfall? Technische Anlagen zur Ausbildung?
Ich denke leider nicht...und um diese Kapazitäten zu erlangen, müssen erhebliche Mittel aufgewendet werden.

Sowas kostet hunderte Mrd. Euro, die man in Deutschland lieber zum Aufschub des Währungskollaps verwendet als für eine ernstzunehmende Verteidigung!

reflecthofgeismar
04.05.2014, 12:47
Dann muss Deutschland da dringend mal was tun...mal n bisschen Geld da reinstecken, anstatt diese Kunstwährung zu "retten" oder Geld an alle in der Welt zu spenden!
Dann wirds auch was...
Allerdings gibts keine reale Gefahr ausm Ostern, wenn man Nationalist/Nationalsozialist ist. Die freimaurerische USA mit ihren jüdischen Herren sind die Weltfeinde Nr. 1, natürlich gehört Englands City of London auch dazu. Was aber viel schlimmer ist, diese ganzen Vasallenstaaten.

konkon
04.05.2014, 12:48
Jetzt hast Du mir den Tag ganz versaut - Danke - :haha:

Ich schicke auch wieder mal ein nettes Bild, versprochen.:)

Chandra
04.05.2014, 12:50
Ich schicke auch wieder mal ein nettes Bild, versprochen.:)

Gauck in Badehose ?:haha:

http://www.pipeline.de/pipeline/showpics.php?id=10911880_l&rid=1

Stopblitz
04.05.2014, 12:55
Die letzte und beste Armee (der Welt) hatte Deutschland 1945, Bunzelwehr war bis in die 70iger bestimmt auch noch relativ stark, dennoch nicht vergleichbar, es fehlt einfach die Ideologie, übrigens einer der Hauptschwächen der US-Army, welche im 2ten Weltkrieg nur was durch den materiellen Overkill und andere für Deutschland ungüstige Faktoren reißen konnte. Die US-Soldaten waren Memmen im Vergleich zu den unseren.

Glaube mir, das hat sich bis heute nicht geändert.

reflecthofgeismar
04.05.2014, 12:59
Glaube mir, das hat sich bis heute nicht geändert.

Was genau?
Das die Angloamerikaner (bis auf einige Eliteeinheiten) nur durch ihre materielle Überlegenheit was reißen können, selbst gegen Staaten mit schlechter Armee/Ausrüstimg oder die Bundeswehr wie in den 70igern noch immer eine relativ schlagkräftige Armee ist:? :haha:

Murmillo
04.05.2014, 13:01
Die Entwicklung und Produktion eigener Kapazitäten kommt euch erheblich teurer zu stehen...das ist ja, neben der allgemein schlechten Meinung vom Militär in Deutschlands Bevölkerung, mit der Hauptgrund.

Es sollte doch jedem klar sein, dass die Bundeswehr in ihrem derzeitigen Zustand zur Abwehr nur eingeschränkt bereit ist, gerade im Bereich nuklearer Optionen.
Gibt es denn kernwaffenfähige Bomber in der Bundeswehr? Entsprechende Technik für Nuklearraketen? Abwehrmechanismen für den Ernstfall? Technische Anlagen zur Ausbildung?
Ich denke leider nicht...und um diese Kapazitäten zu erlangen, müssen erhebliche Mittel aufgewendet werden.

Sowas kostet hunderte Mrd. Euro, die man in Deutschland lieber zum Aufschub des Währungskollaps verwendet als für eine ernstzunehmende Verteidigung!

Aber brauchen wir Deutsche denn unbedingt Atomwaffen ? Wen wollen wir denn damit abwehren?
Durch deren Stationierung hier steigt ja nicht unsere Sicherheit- im Gegenteil, wir müssen damit rechnen, im Fall der Fälle selbst nuklear angegriffen zu werden. Und dies nur, weil wir den Scheiss NATO-Beistandspakt haben und sowohl Truppen als auch amerikanische Atomwaffen beherbergen.
Eigentlich könnten wir uns in Europa in Sicherheit wiegen, wenn sich USA und Russen bekriegen, weil der östliche Weg nach Amerika von Russland aus recht kurz ist. So aber schaffen es die Amis, den Krieg nach Europa zu verlagern in der Hoffnung, dass sie wieder mal relativ ungeschoren aus der Sache rauskommen und nicht zu viel abkriegen.

BlackForrester
04.05.2014, 13:01
Die Entwicklung und Produktion eigener Kapazitäten kommt euch erheblich teurer zu stehen...das ist ja, neben der allgemein schlechten Meinung vom Militär in Deutschlands Bevölkerung, mit der Hauptgrund.

Es sollte doch jedem klar sein, dass die Bundeswehr in ihrem derzeitigen Zustand zur Abwehr nur eingeschränkt bereit ist, gerade im Bereich nuklearer Optionen.
Gibt es denn kernwaffenfähige Bomber in der Bundeswehr? Entsprechende Technik für Nuklearraketen? Abwehrmechanismen für den Ernstfall? Technische Anlagen zur Ausbildung?
Ich denke leider nicht...und um diese Kapazitäten zu erlangen, müssen erhebliche Mittel aufgewendet werden.

Sowas kostet hunderte Mrd. Euro, die man in Deutschland lieber zum Aufschub des Währungskollaps verwendet als für eine ernstzunehmende Verteidigung!



...und dies wird durch die Stationierung der US-Truppen alles gewährleistet?

Den Amis ist doch der Rest der Welt egal - man tut alles um das eigene Terretorium und die eigenen Machtansprüche zu sichern und ist nicht der Samariter.

Stopblitz
04.05.2014, 13:03
Was genau?
Das die Angloamerikaner (bis auf einige Eliteeinheiten) nur durch ihre materielle Überlegenheit was reißen können, selbst gegen Staaten mit schlechter Armee/Ausrüstimg oder die Bundeswehr wie in den 70igern noch immer eine relativ schlagkräftige Armee ist:? :haha:

Ersteres. Da die Amis ihre Elitesoldaten zur Spezialausbildung nach Calw schicken, können unsere Leute nicht so schlecht sein wie du es annimmst.

Marlen
04.05.2014, 13:57
"Marlen" erweist sich wieder mal als zu doof, um die Ironie im Startbeitrag zu erkennen.
Klappe Sweety :D

Marlen
04.05.2014, 14:07
Die Arschkriecher werden die Kosten schon übernehmen. Dafür werden dann die Steuern und der Überwachungsdruck erhöht um der Steuerkartoffel auch noch den letzten "überflüssigen" Cent abzupressen.Das befürchte ich auch ..... warum machen wir eigentlich keinen Bürgerkrieg?

Die (da oben) kapieren sonst garnix .....

reflecthofgeismar
04.05.2014, 18:10
Ersteres. Da die Amis ihre Elitesoldaten zur Spezialausbildung nach Calw schicken, können unsere Leute nicht so schlecht sein wie du es annimmst.

Naja, wird schon "gute Deutsche" geben, die bis zum bitteren Ende ihre Grimmigkeit und zugleich ihre Ritterlichkeit wahren würden, allerdings ist das Gros wohl ziemlich...schlecht, ob kämpferisch und auch moralisch.
Das wundert aber nicht, da das Zivilvolk ja auch schon zu großen Teilen ziemlich verschwuchtelt/degeneriert wurde, leider. Egal, es kommen wieder andere Zeiten, dann können sich die Gutis und andere Geisteskranke warm anziehen, vor allem die oberen Verantwortlichen. :))

Cinnamon
04.05.2014, 18:15
Hast Du noch alle Kugeln am Christbaum?

Meine Feinde sind solche Deppen die uns Abhören und Ausspionieren ..... Putin hat
das nicht getan - zumindest wurde es nicht bekannt!

Ganz richtig, es wurde nicht bekannt. Aber es wäre illusorisch anzunehmen, dass sie es nicht täten. Sie können es, warum sollten sie es also bitte nicht tun?

Cinnamon
04.05.2014, 18:17
Warst du bei der Bundeswehr? Hast du mal aktiv an einem Gefecht teilgenommen, oder nur an einer Übung bei der die US-Asozialenarmee mal so richtig das Fell vollbekommen hat? Ich denke nicht. Sonst würdest du nicht so einen Kohl schreiben. Ich war Soldat bei der Bundeswehr von der Endphase des kalten Kriegs bis zum Einsatz in Afghanistan. Hast du mal den Namen Alan West gehört? Frage den mal nach der Bundeswehr, da werden dir die Tränen kommen. Der sieht sie als Vorbild für die US-Armee.

Warum sollten wir uns gegen den nicht mehr vorhandenen Ostblock stellen? Ich hege keinen Groll gegen die Russen. Im Gegensatz zu den Amerikanern und den Ramscheuropäern zahlen Russen und Chinesen für das was sie kaufen. Warum soll man sich gegen Leute von denen Geld kommt verteidigen. Wehrhaft sollte Deutschland gegen die westlichen Parasiten sein.

Schon vergessen, dass es Russland war, das mehr als 1/3 des deutschen Territoriums nach dem 2. Weltkrieg abgetrennt hat? Um es an Polen zu geben, und einen Teil hat es sich selbst einverleibt. Die USA oder Großbritannien haben das nicht getan!

Cinnamon
04.05.2014, 18:20
Das ist richtig...und wo führt dieser Weg danach hin?
Doch nicht etwa in den Ostblock...also der Abzug der Truppen aus Deutschland wäre eine gute Sache (kostet eh nur Geld!), wenn die Bundeswehr mal was reissen würde (unter der werten Frau von der Leyen kümmern die sich mehr um Soziales und um irgendwelche Kinderkrippen als um Landesverteidigung).

D.h. die Bundeswehr muss endlich das werden, was sie ihrem hinteren Namensteil nach sein soll: Eine Wehr gegen den Osten.
Dies ist im Übringen auch nach der Verschiebung der Blockgrenze nach Polen notwendig...

Autarkie ist hier das Stichwort...Aufrüstung bis zu dem Punkt, wo Deutschland dir Blockgrenze alleine verteidigen kann!
Politisch scheint in Berlin allerdings was ganz anderes geplant zu sein, warum auch immer!

Zunächst mal braucht Deutschland dringenst ein eigenes Atomarsenal. Interkontinentalraketen mit der nötigen Reichweite kann der Erfindergeist dieses Volkes auch kreieren, da bin ich sicher. Und natürlich muss eine Milizarmee sein. Und dann lasse man kommen, wen man kommen lassen will. Wie Strauß einst sagte: Man muss den Angriff auf den Westen Europas für den Angreifer zum Selbstmord machen!

Frontferkel
04.05.2014, 19:00
Deutschlands Weg raus aus der Nato führt nun einmal über einen totalen Abzug aller US-Truppen vom Bundesgebiet. Die können ja nach Polen oder Rumänien gehen.

Genau , so sind sie auch näher am " FEIND " !

Frontferkel
04.05.2014, 19:04
Das ist richtig...und wo führt dieser Weg danach hin?
Doch nicht etwa in den Ostblock...also der Abzug der Truppen aus Deutschland wäre eine gute Sache (kostet eh nur Geld!), wenn die Bundeswehr mal was reissen würde (unter der werten Frau von der Leyen kümmern die sich mehr um Soziales und um irgendwelche Kinderkrippen als um Landesverteidigung).

D.h. die Bundeswehr muss endlich das werden, was sie ihrem hinteren Namensteil nach sein soll: Eine Wehr gegen den Osten.
Dies ist im Übringen auch nach der Verschiebung der Blockgrenze nach Polen notwendig...

Autarkie ist hier das Stichwort...Aufrüstung bis zu dem Punkt, wo Deutschland dir Blockgrenze alleine verteidigen kann!
Politisch scheint in Berlin allerdings was ganz anderes geplant zu sein, warum auch immer!

In Berlin wird gar nichts geplant . Müsstest Du US-Boy doch wissen . Die BRD ist Befehlsempfänger und Geldgeber , das wars .

Zinsendorf
04.05.2014, 19:42
Schon vergessen, dass es Russland war, das mehr als 1/3 des deutschen Territoriums nach dem 2. Weltkrieg abgetrennt hat? Um es an Polen zu geben, und einen Teil hat es sich selbst einverleibt. Die USA oder Großbritannien haben das nicht getan!
Wohl wahr - aber die westl. Alliierten haben dem (damals) letztlich durchaus zugestimmt, damit auch der "Übernahme" von Königsberg...
Auch war es die kommun. Sowjetunion und nicht das, was wir heute als Russland bezeichnen, auch wenn eine teilweise territoriale Übereinstimmung besteht. Eine evt. Gleichsetzung muss zwangsläufig zu falschen Ergebnissen führen…
-------------------
Trotzdem könnte ich mir schon vorstellen, dass die BRD die vollen Kosten der Stationierung übernimmt. Natürlich muss dann vertraglich geregelt werden, dass die Gastgeber das „Maß des Komforts“ und damit die Kosten bestimmen – eine elegante Möglichkeit den Langzeit-Truppentourismus zu beenden. Die so u. U. eingesparten Geldmittel könnten wir dann gern in eine schlagkräftige deutsche Armee investieren.

Cinnamon
04.05.2014, 19:46
Wohl wahr - aber die westl. Alliierten haben dem (damals) letztlich durchaus zugestimmt!
Auch war es die kommun. Sowjetunion und nicht das, was wir heute als Russland bezeichnen. Eine evt. Gleichsetzung muss zwangsläufig zu falschen Ergebnissen führen…
-------------------
Trotzdem könnte ich mir schon vorstellen, dass die BRD die vollen Kosten der Stationierung übernimmt. Natürlich muss dann vertraglich geregelt werden, dass die Gastgeber das „Maß des Komforts“ und damit die Kosten bestimmen – eine elegante Möglichkeit den Langzeit-Truppentourismus zu beenden. Die so u. U. eingesparten Geldmittel könnten wir dann gern in eine schlagkräftige deutsche Armee investieren.

Russland war die dominierende Macht in der Sowjetunion. Der Norden von Ostpreußen ist heute noch russisches Gebiet.

Shahirrim
04.05.2014, 19:49
Einer Meldung der Zeitschrift " Schweiz Magazin" zufolge soll Deutschland einer Forderung Obamas beim jüngsten Besuch von Angela Merkel in den USA nach nicht mehr nur die 1991 vereinbarten 70%, sondern die gesamten Kosten der US-Truppenstationierung übernehmen.

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/deutschland/19260-Merkel-reloaded-mein-Prsident.html

Diesem Wunsch unserer amerikanischen Freunde und Partner wird sich unsere Regierung über kurz oder lang nicht verschließen können.
Schließlich können wir nicht riskieren, dass die Amerikaner ihre Truppen aus Deutschland komplett heimholen und uns dann quasi unseren ganzen Feinden, insbesondere Rusland, völlig schutzlos überlassen- oder wie seht ihr dass ?

Ein souveräner Staat wie das neue Deutschland wird sich diesem Befehl, äh, dieser Verantwortung sicher nicht verweigern.


Souveräne Staaten haben es ja so an sich, Besatzungskosten zu zahlen.

Stopblitz
04.05.2014, 20:00
Schon vergessen, dass es Russland war, das mehr als 1/3 des deutschen Territoriums nach dem 2. Weltkrieg abgetrennt hat? Um es an Polen zu geben, und einen Teil hat es sich selbst einverleibt. Die USA oder Großbritannien haben das nicht getan!

Ich rede von Wirtschaft. Aber wenn du das Thema schon anschneidest, dann wirst du es auch nicht vergessen haben, dass Genscher und Kohl das Angebot Gorbatschows ausschlugen die sowjetisch besetzten Gebiete zurückzubekommen. Auf wessen Geheiß wohl?

Stopblitz
04.05.2014, 20:01
Genau , so sind sie auch näher am " FEIND " !

So oder so. Das ist in jedem Fall richtig.

Landogar
04.05.2014, 20:06
Gibts ne zusätzliche Quelle zum verifizieren?

Holdus
04.05.2014, 20:24
Was ist denn das für eine Vereinbarung von 1997 und warum sollte Obama um irgendetwas bitten müssen? Ist doch im Grundgesetz geregelt, Art 120: "(1) Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen...."
http://dejure.org/gesetze/GG/120.html

Marlen
05.05.2014, 05:28
Ganz richtig, es wurde nicht bekannt. Aber es wäre illusorisch anzunehmen, dass sie es nicht täten. Sie können es, warum sollten sie es also bitte nicht tun?
Klar tun sie es ...... mit solchen Nachbarn wie uns, die schon wieder Soldaten an seine
Grenzen schicken - muss er das sogar tun!

Wolf Fenrir
08.05.2014, 01:00
Die BRD ist nicht Sauveraen ! Steht nach wie vor unter Besatzung ! Und hat gar keine Wahl ,muss machen was der Kaiser in Washington anortnet...

Abropo Völkerrecht was zur Zeit in aller munde ist ,das Besatzungsgebilde BRD gibt es Völkerrechtlich als Staat gar nicht... Der Ami wird seine Provinz Germanien erst verlassen wenn er sich sein Militär im ganzen nicht mehr leisten kann.
Seine Statthalter hier denken mit Grauen an diesen Tag, können sich diese Kreaturen ein Leben ohne ihren Herrn nicht vorstellen...

Bruddler
08.05.2014, 03:44
Obamas Forderung an Merkel: Deutschland soll 100% der Stationierungskosten der US-Truppen übernehmen...

Früher hätte man solche Unverschämtheiten (Forderungen) nicht publik gemacht. :popcorn: