PDA

Vollständige Version anzeigen : Streifenpolizisten in Hessen tragen Schulter-Kameras



Chandra
03.05.2014, 20:25
Streifenpolizisten in Hessen tragen Schulter-Kameras
Bislang waren die Body-Cams nur ein Pilot-Projekt in Frankfurt. Nun soll es auch auf Wiesbaden und Offenbach ausgeweitet werden. Allein in Hessen gab es im Jahr 2013 über 1700 Strafanzeigen aufgrund von Angriffen auf Polizeibeamte.Foto: Boris Roessler/dpa

Künftig werden in Hessen mehr Polizeibeamte auf Streife Schulterkameras tragen - zu ihrem eigenen Schutz. Beim Modellversuch in Frankfurt ist nach Angaben des Innenministeriums die Zahl der Übergriffe auf Polizeibeamte zurückgegangen. Jetzt wird der Versuch auf Wiesbaden und Offenbach ausgeweitet.


http://www.derwesten.de/politik/streifenpolizisten-in-hessen-tragen-schulter-kameras-id9302779.html#plx1636156130





G.Orwells läßt grüßen

http://i42.tinypic.com/e7ntdj.jpg

Brathering
03.05.2014, 20:29
Finde ich tatsächlich OK, so ist alles protokolliert und rausreden hilft nicht.

Feldmann
03.05.2014, 20:58
G.Orwells läßt grüßen

http://i42.tinypic.com/e7ntdj.jpg

George Orwell ließe grüßen, wenn die Polizei Kameras in dein Wohnzimmer hängen würde.

Chandra
03.05.2014, 21:00
George Orwell ließe grüßen, wenn die Polizei Kameras in dein Wohnzimmer hängen würde.

Da sind wir wohl nicht mehr weit davon weg....

Judith
03.05.2014, 21:09
Ob die auch in der Dunkelheit etwas nutzen???:kk:

pixelschubser
03.05.2014, 21:17
Die Dashcam für den Rennleitungsassistenten finde ich gar nicht so verkehrt. Bei den Amis schon ne Weile Usus - zumindest in den Polizeifahrzeugen.

Ansonsten stimme ich @Brathering zu.

Corega
03.05.2014, 21:58
Finde ich tatsächlich OK, so ist alles protokolliert und rausreden hilft nicht.

+++

Niklas87
04.05.2014, 00:53
George Orwell ließe grüßen, wenn die Polizei Kameras in dein Wohnzimmer hängen würde.

Die Smart-TVs haben doch schon eingebauter Kameras. Genau wie Xbox Kinect,dazu kommen noch Smartphones usw etc. alles mit integriertem Mikrofon

Big Brother ist quasi da. Nur läuft das nicht wie in 1984 sondern wie in schöne neue Welt, alles freiwillig, alles durch bespaßung und soziale Ausgrenzung wenn jemand nicht mitmacht

Dreh mal 20 Jahre zurück, hätte man im Jahr 1990 gedacht dass es so schnell geht? Jetzt spul mal 20 Jahre vor und überleg dir wie die Welt dann aussieht. In 20 Jahren kann sich extrem viel verändern. Wer weiß, vielleicht ist es bis dahin sogar Pflicht Kameras in den eigenen 4 Wänden zu montieren. Vermutlich wird man damit argumentieren, dass die meisten Vergewaltigungen und Gewalttaten in den eigenen 4 Wänden geschehen.

Ajax
04.05.2014, 12:06
Ist doch eine gute Idee. Dann hat man die südländischen Schläger endlich auf Band.

BlackForrester
04.05.2014, 12:11
Finde ich tatsächlich OK, so ist alles protokolliert und rausreden hilft nicht.


Nun ja...die Frage ist nur, was passiert mit den "Filmaufnahmen", bei welchen es zu keinerlei "Rechtsverstößen" kommt?

Dazu - diese Kameras lösen doch das eigentliche Problem nicht...nämlich dass deutsche Polizeibeamten von der Justiz faktisch zum Abschuss freigegeben sind. Dann sieht man halt auf einer Kamera wie so ein Beamter körperlich angegangen wird - und - der Täter wird dafür dann nicht einen Tag "gesiebte" Luft atmen dürfen.

Brathering
04.05.2014, 12:19
Nun ja...die Frage ist nur, was passiert mit den "Filmaufnahmen", bei welchen es zu keinerlei "Rechtsverstößen" kommt?

Dazu - diese Kameras lösen doch das eigentliche Problem nicht...nämlich dass deutsche Polizeibeamten von der Justiz faktisch zum Abschuss freigegeben sind. Dann sieht man halt auf einer Kamera wie so ein Beamter körperlich angegangen wird - und - der Täter wird dafür dann nicht einen Tag "gesiebte" Luft atmen dürfen.

Die werden wohl wie in den USA, von wo aus man es abkupfert, regelmäßig gelöscht werden, wäre ja eine Speicherblatzverbrennung die ihresgleichen sucht sonst.
Im Augenblick mag es den Polizisten nicht schützen aber es verschafft klarheit vor Gericht, wenn etwas wie eine Beleidigung stattfand oder wer zuerst gewalttätig wurde.
Dadurch wirkt man dem gerede von "der Lügt", "die stecken alle unter eine Decke" und dergleichen entgegen.

BlackForrester
04.05.2014, 12:26
Die werden wohl wie in den USA, von wo aus man es abkupfert, regelmäßig gelöscht werden, wäre ja eine Speicherblatzverbrennung die ihresgleichen sucht sonst.
Im Augenblick mag es den Polizisten nicht schützen aber es verschafft klarheit vor Gericht, wenn etwas wie eine Beleidigung stattfand oder wer zuerst gewalttätig wurde.
Dadurch wirkt man dem gerede von "der Lügt", "die stecken alle unter eine Decke" und dergleichen entgegen.


Ja gut...aber was nützt Dir die "Klarheit" vor Gericht, wenn keine entsprechende Ahndung des Deliktes erfolgt? Man zäumt hier den Gaul in meinen Augen ´mal wieder von hinten auf.

Schlummifix
04.05.2014, 12:31
:cool: Frankfurt; Offenbach.

Das sind jene Städte. Das sagt mir schon alles.


Streifenpolizisten in Hessen tragen Schulter-Kameras
Bislang waren die Body-Cams nur ein Pilot-Projekt in Frankfurt. Nun soll es auch auf Wiesbaden und Offenbach ausgeweitet werden. Allein in Hessen gab es im Jahr 2013 über 1700 Strafanzeigen aufgrund von Angriffen auf Polizeibeamte.Foto: Boris Roessler/dpa

Künftig werden in Hessen mehr Polizeibeamte auf Streife Schulterkameras tragen - zu ihrem eigenen Schutz. Beim Modellversuch in Frankfurt ist nach Angaben des Innenministeriums die Zahl der Übergriffe auf Polizeibeamte zurückgegangen. Jetzt wird der Versuch auf Wiesbaden und Offenbach ausgeweitet.


http://www.derwesten.de/politik/streifenpolizisten-in-hessen-tragen-schulter-kameras-id9302779.html#plx1636156130



G.Orwells läßt grüßen

Stopblitz
04.05.2014, 12:32
Streifenpolizisten in Hessen tragen Schulter-Kameras
Bislang waren die Body-Cams nur ein Pilot-Projekt in Frankfurt. Nun soll es auch auf Wiesbaden und Offenbach ausgeweitet werden. Allein in Hessen gab es im Jahr 2013 über 1700 Strafanzeigen aufgrund von Angriffen auf Polizeibeamte.Foto: Boris Roessler/dpa

Künftig werden in Hessen mehr Polizeibeamte auf Streife Schulterkameras tragen - zu ihrem eigenen Schutz. Beim Modellversuch in Frankfurt ist nach Angaben des Innenministeriums die Zahl der Übergriffe auf Polizeibeamte zurückgegangen. Jetzt wird der Versuch auf Wiesbaden und Offenbach ausgeweitet.


http://www.derwesten.de/politik/streifenpolizisten-in-hessen-tragen-schulter-kameras-id9302779.html#plx1636156130



G.Orwells läßt grüßen

http://i42.tinypic.com/e7ntdj.jpg

Ob sie die Kameras politkorrekt abschalten müssen wenn sie Neger oder Orientalen überprüfen?

Chandra
04.05.2014, 12:56
Ob sie die Kameras politkorrekt abschalten müssen wenn sie Neger oder Orientalen überprüfen?

Orientaler habe ich salopp überlesen:D

bei allen Muslimen werden sie automatisch ausgeschaltet und bei dem eigenem Volk alles in 3 D Aufnahmen damit nichts verfehlt wird :D

Chandra
04.05.2014, 12:59
:cool: Frankfurt; Offenbach.

Das sind jene Städte. Das sagt mir schon alles.

In Wiesbaden bauen die Amis ja ihre neue Festung - muß ein riesen Gelände sein

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/us-armee-wiesbaden100~_v-videowebl.jpg
Trotz der heftigen Kritik an seinen Abhöraktionen gibt es Hinweise, dass der US-Geheimdienst NSA seine Aktivitäten auf deutschem Boden ausbaut. Sicher ist, dass das US-Heer derzeit ein Zentrum für militärische Aufklärung in Wiesbaden baut.
Verdacht auf NSA-Beteiligung an dem Standort
Die "Mitteldeutsche Zeitung" hatte berichtet, der Präsident des Bundesnachrichtendienstes Gerhard Schindler, habe dem Innenausschuss bestätigt, dass das militärische Aufklärungszentrum künftig auch vom US-Geheimdienst NSA genutzt werden soll - und damit offenbar auch für zivile Ausspähaktionen.

Stopblitz
04.05.2014, 13:04
Orientaler habe ich salopp überlesen:D

bei allen Muslimen werden sie automatisch ausgeschaltet und bei dem eigenem Volk alles in 3 D Aufnahmen damit nichts verfehlt wird :D

Passt!

Leberecht
04.05.2014, 13:32
Finde ich tatsächlich OK, so ist alles protokolliert und rausreden hilft nicht.
Das Problem ist nicht die Erkennung Krimineller, sondern die Bestrafung. Dasselbe Problem wie bei illegalen Einwanderern. Kameras sind nutzlos.

Chandra
04.05.2014, 15:24
Das Problem ist nicht die Erkennung Krimineller, sondern die Bestrafung. Dasselbe Problem wie bei illegalen Einwanderern. Kameras sind nutzlos.

die werden das schon so drehen, daß es zum Schaden der Deutschen nutzvoll ist

jack000
04.05.2014, 16:21
Ja gut...aber was nützt Dir die "Klarheit" vor Gericht, wenn keine entsprechende Ahndung des Deliktes erfolgt? Man zäumt hier den Gaul in meinen Augen ´mal wieder von hinten auf.
Es ist richtig, das das Problem sich auf mehrere Einheiten verteilt, aber mit irgendwas muss man ja mal anfangen.

Xarrion
04.05.2014, 16:29
Die werden wohl wie in den USA, von wo aus man es abkupfert, regelmäßig gelöscht werden, wäre ja eine Speicherblatzverbrennung die ihresgleichen sucht sonst.
Im Augenblick mag es den Polizisten nicht schützen aber es verschafft klarheit vor Gericht, wenn etwas wie eine Beleidigung stattfand oder wer zuerst gewalttätig wurde.
Dadurch wirkt man dem gerede von "der Lügt", "die stecken alle unter eine Decke" und dergleichen entgegen.


Nun stellen wir uns mal folgenden Fall vor:
Ich komme in eine Verkehrskontrolle und teile der Bullerei freundlich mit, daß ich nun meine Kamera einschalte und alle ihre Handlungen in Bild und Ton aufzeichnen werde.
Selbstverständlich nur, um im Zweifelsfalle Klarheit vor Gericht zu haben.
Was würde die Bullerei wohl dazu sagen?

Brathering
04.05.2014, 16:31
Nun stellen wir uns mal folgenden Fall vor:
Ich komme in eine Verkehrskontrolle und teile der Bullerei freundlich mit, daß ich nun meine Kamera einschalte und alle ihre Handlungen in Bild und Ton aufzeichnen werde.
Selbstverständlich nur, um im Zweifelsfalle Klarheit vor Gericht zu haben.
Was würde die Bullerei wohl dazu sagen?

Keine Ahnung, jetzt ist das aber nicht mehr nötig bei den betroffenen Bullen ;)
Ich hatte oft selbst ein Diktiergerät im Hemd als ich mit ihnen Sprach.

Xarrion
04.05.2014, 16:38
Keine Ahnung, jetzt ist das aber nicht mehr nötig bei den betroffenen Bullen ;)
Ich hatte oft selbst ein Diktiergerät im Hemd als ich mit ihnen Sprach.

Mit Bullen rede ich grundsätzlich nicht.
Mehr als "Guten Tag, hier meine Fahrzeugpapiere und mein Ausweis" rede ich mit denen nicht.
Die verdrehen dir sonst noch das Wort im Munde. Kollege ist ja als Zeuge immer dabei.

BlackForrester
04.05.2014, 22:23
Es ist richtig, das das Problem sich auf mehrere Einheiten verteilt, aber mit irgendwas muss man ja mal anfangen.



Wenn ich ein Haus baue, dann betoniere ich erst einmal die Bodenplatte...und wenn ich ein Übel beseitigen will, dann greife ich nach der Wurzel...mit diesen Cams wird sich nichts ändern, reine Placebowirkung.

Affenpriester
05.05.2014, 03:50
Woanders fahren sie Fahrrad mit Helmkamera.

Leberecht
05.05.2014, 08:47
die werden das schon so drehen, daß es zum Schaden der Deutschen nutzvoll ist
Schon klar! Dafür sind sie auch gedacht. Im Visier ist jetzt das Privatvermögen der Deutschen.

Chandra
05.05.2014, 15:07
Schon klar! Dafür sind sie auch gedacht. Im Visier ist jetzt das Privatvermögen der Deutschen.

So ist es und der Michel hält schön den Ball flach .
Wir werden uns wohl wieder den Spar - Strumpf zulegen :Dund alles von der Bank abräumen