PDA

Vollständige Version anzeigen : EU macht US Hinrichtungen unmöglich



Herr B.
02.05.2014, 03:22
So ist es.
http://www.montrealgazette.com/news/world/restore+electric+chair+place+lethal+injections+dea th/9798037/story.html
Die Mehrzahl der 32 US-Staaten mit der Todestrafe im Gesetzbuch benutzen die Todesspritze zur Vollstreckung, jedoch muessen diese sich nun etwas anderes einfallen lassen. Anwaelte fordern derweil ein Moratorium bezueglich Hinrichtungen. Schuld an allem ist die EU, welche die dazu noetigen Sedative nicht mehr zu exportieren gewillt ist, und darum bei den letzten Vollstreckungen die US-Justiz zu experimentalen Cocktails noetigte.
Der Verlauf dieser letzten Cocktail Hinrichtungen war mehr als problematisch, wie sich herausstellen sollte. Vergangenen Monat musste in Oklahoma ein Haeftling qualvolle 43 Minuten erleben bis ein massiver Herzinfarkt eintrat.
Die Alternativen mit denen sich die Justiz der Staaten befasst reicht von der Wiedereinfuehrung des elektrischen Stuhls (1924 - 64), hin zu Gaskammer und Erschiessung. Tennessee habe bereits ein Gesetz erlassen das, im Falle eines zukuenftigen nicht-Vorhandenseins von Sedativen, nun den elektrischen Stuhl vorsieht.

43571 Texas Prison Museum in Huntsville, Texas

Herr B.
02.05.2014, 03:30
Koennte man ja auch mit Flammenwerfer bewerkstelligen, wie uns die Hinrichtung des nordkoreanischen Sicherheitsministers O Sang-hon sehr praktisch erwies.:crazy:
Ist die Einstellung der Lieferungen von Sedativen an die USA daher ethisch sinnvoll, oder bestenfalls eine zur Sache konterproduktive politisch motivierte Entscheidung?

-jmw-
02.05.2014, 09:53
Sofern ein europäischer Staat gegen die Todesstrafe ist, sollte er entsprechende Hilfsmittel auch nicht exportieren.
Die Vereinigten Staaten sollten alle Hinrichtungen aussetzen, bis sie passende eigene Stoffe entwickelt haben.

Herr B.
02.05.2014, 23:23
Sofern ein europäischer Staat gegen die Todesstrafe ist, sollte er entsprechende Hilfsmittel auch nicht exportieren.
Die Vereinigten Staaten sollten alle Hinrichtungen aussetzen, bis sie passende eigene Stoffe entwickelt haben.
Was mich dabei ueberrascht ist dass die USA keine dieser Sedative produziert. Wieso sollte man diese in einem Europa ohne Todesstrafe produzieren, und folgernd auch eine Zweckverwendung haben, in den USA aber nicht? Komisch.

-jmw-
03.05.2014, 11:32
Was mich dabei ueberrascht ist dass die USA keine dieser Sedative produziert. Wieso sollte man diese in einem Europa ohne Todesstrafe produzieren, und folgernd auch eine Zweckverwendung haben, in den USA aber nicht? Komisch.
Ja, merkwürdig, nicht?
Pharmaunternehmen haben's ja genug drüben.
Vermutlich war's bisher einfach günstiger, bei uns zu bestellen, statt eigene Kapazitäten aufzubauen.
Schön doof!
Ich sag sowas selten, aber: Hier muss ein Gesetz her.
Denn wenn der Staat hinrichten will, muss er dafür sorgen, dass er's auch kann.

Herr B.
03.05.2014, 15:22
Ja, merkwürdig, nicht?
Pharmaunternehmen haben's ja genug drüben.
Vermutlich war's bisher einfach günstiger, bei uns zu bestellen, statt eigene Kapazitäten aufzubauen.
Schön doof!
Ich sag sowas selten, aber: Hier muss ein Gesetz her.
Denn wenn der Staat hinrichten will, muss er dafür sorgen, dass er's auch kann.
Mein Tierarzt kann jeden Hund einschlaefern, die amerikanischen auch. Und die haben nix? Das geht tiefer, denke ich.

-jmw-
03.05.2014, 18:37
Mein Tierarzt kann jeden Hund einschlaefern, die amerikanischen auch. Und die haben nix? Das geht tiefer, denke ich.
Beim Menschen könnten da höhere Sicherheitsstandards gelten.

svizzera
04.05.2014, 08:27
Warum schicken sie die zum Tode verurteilen nicht in die Schweiz? Dignitas (http://www.dignitas.ch/) und exit (http://www.exit.ch/startseite/) töten jeden für nur 10'000€ und das völlig legal.

Korgan
04.05.2014, 08:39
ich persönlich halte erschießen immer noch für die "humanste" methode, wenn es bei der todesstrafe überhaupt sowas wie humanität gibt. 10 gute schützen einer davon mit platzpatrone und aufs herz zielen und die sache sollte für alle beteiligten schnell vorbei sein. die anderen sachen wie gaskammer, giftspritze und e-stuhl kommen mir sehr pervers und störungsanfällig vor.

Herr B.
04.05.2014, 16:45
ich persönlich halte erschießen immer noch für die "humanste" methode, wenn es bei der todesstrafe überhaupt sowas wie humanität gibt. 10 gute schützen einer davon mit platzpatrone und aufs herz zielen und die sache sollte für alle beteiligten schnell vorbei sein. die anderen sachen wie gaskammer, giftspritze und e-stuhl kommen mir sehr pervers und störungsanfällig vor.
Eine gewisse Abschreckung hat das erschiessen auch an sich.

Herr B.
04.05.2014, 16:48
Warum schicken sie die zum Tode verurteilen nicht in die Schweiz? Dignitas (http://www.dignitas.ch/) und exit (http://www.exit.ch/startseite/) töten jeden für nur 10'000€ und das völlig legal.
Outsourcing kommt dabei nicht gut an. Obama sagt immer "We are creating new jobs for the American people".

moishe c
04.05.2014, 17:03
ich persönlich halte erschießen immer noch für die "humanste" methode, wenn es bei der todesstrafe überhaupt sowas wie humanität gibt. 10 gute schützen einer davon mit platzpatrone und aufs herz zielen und die sache sollte für alle beteiligten schnell vorbei sein. die anderen sachen wie gaskammer, giftspritze und e-stuhl kommen mir sehr pervers und störungsanfällig vor.

Vergeßt endlich das Märchen von der "einen Platzpatrone"!

Das haben wahrscheinlich Weicheier oder Vorgesetzte von Weicheiern in die Welt gesetzt um sich oder ihre Weicheier zu beruhigen!

DENN:

- Alternative 1: der Schütze lädt seine Waffe selbst, dabei würde er sofort erkennen, ob er eine Platzpatrone oder eine scharfe Patrone lädt! Ausnahme: man hätte ihm eine Patrone ohne Pulverladung ausgehändigt < siehe Alternative 2

- Alternative 2: beim Abfeuern der Waffe bemerkt man sofort, ob man einen regulären "scharfen Schuß" (mit regulärem Geschoß und regulärer Pulverladung) mit dem daraus resultierenden Rückstoß! und Mündungsfeuer/Knall! abgefeuert hat, oder ob die Patrone a) kein reguläres Geschoß oder b) keine reguläre Pulverladung besaß!

Also, jede Aussage der Art "weiß nicht, vielleicht hatte ich ne Platzpatrone in der Waffe" ist absoluter Quark und stimmt nicht!

Alfred Tetzlaff
08.05.2014, 21:25
Ich wurde wegen einer OP mal mit Evipan unter Vollnarkose gesetzt und konnte nicht mal bis drei zählen, dann war ich schon weg. Dieses Mittel werden die Amerikaner sicherlich auch haben. Eine Überdosis davon,,,,,,,,,,

Löwe
08.05.2014, 21:30
Vergeßt endlich das Märchen von der "einen Platzpatrone"!

Das haben wahrscheinlich Weicheier oder Vorgesetzte von Weicheiern in die Welt gesetzt um sich oder ihre Weicheier zu beruhigen!

DENN:

- Alternative 1: der Schütze lädt seine Waffe selbst, dabei würde er sofort erkennen, ob er eine Platzpatrone oder eine scharfe Patrone lädt! Ausnahme: man hätte ihm eine Patrone ohne Pulverladung ausgehändigt < siehe Alternative 2

- Alternative 2: beim Abfeuern der Waffe bemerkt man sofort, ob man einen regulären "scharfen Schuß" (mit regulärem Geschoß und regulärer Pulverladung) mit dem daraus resultierenden Rückstoß! und Mündungsfeuer/Knall! abgefeuert hat, oder ob die Patrone a) kein reguläres Geschoß oder b) keine reguläre Pulverladung besaß!

Also, jede Aussage der Art "weiß nicht, vielleicht hatte ich ne Platzpatrone in der Waffe" ist absoluter Quark und stimmt nicht!

Nicht ganz richtig, mein Freund. In diesen Fällen bekommt das Kommando vorher geladene Waffen geliefert.

Löwe
08.05.2014, 21:30
Ich wurde wegen einer OP mal mit Evipan unter Vollnarkose gesetzt und konnte nicht mal bis drei zählen, dann war ich schon weg. Dieses Mittel werden die Amerikaner sicherlich auch haben. Eine Überdosis davon,,,,,,,,,,

Zu human.

moishe c
08.05.2014, 21:36
Nicht ganz richtig, mein Freund. In diesen Fällen bekommt das Kommando vorher geladene Waffen geliefert.

Ist meines Erachtens völlig unpraktikabel.

Das wäre viel zu gefährlich, denn die Waffen müßten "fertiggeladen" und damit auch die Schlagbolzen gespannt sein. Schönen Dank auch, da möchte ich nicht in der Nähe stehen!
Nachher ist das halbe Peloton tot und der zu Meuchelnde lebt ... :haha:

Und außerdem würde der Schütze das dann doch merken - beim Abfeuern des Schußes - sie meine "Alternative 2"°

OneDownOne2Go
08.05.2014, 21:44
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es den USA nicht möglich sein soll, entsprechende Mittel zu entwickeln. Die Haltung der EU dagegen ist an Lächerlichkeit schwer zu toppen. Wer Panzer an Saudi Arabien verkauft, der sollte nun weiß Gott kein Problem damit haben, Medikamente in die USA zu liefern. Deren "Opfer" waren wenigstens Gegenstand eines ordentlichen Verfahrens.

Aber es gibt ja nun mehr als genug Möglichkeiten, jemanden vom Leben zum Tode zu befördern, ich bin optimistisch, dass deswegen die Todesstrafe in den USA nicht abgeschafft werden muss.

Löwe
08.05.2014, 23:00
Ist meines Erachtens völlig unpraktikabel.

Das wäre viel zu gefährlich, denn die Waffen müßten "fertiggeladen" und damit auch die Schlagbolzen gespannt sein. Schönen Dank auch, da möchte ich nicht in der Nähe stehen!
Nachher ist das halbe Peloton tot und der zu Meuchelnde lebt ... :haha:

Und außerdem würde der Schütze das dann doch merken - beim Abfeuern des Schußes - sie meine "Alternative 2"°

Der Trick dabei ist, man sagt den Schützen, daß eine der Waffen mit Schreckschußm. geladen ist, was aber nicht stimmt.

Wolf Fenrir
08.05.2014, 23:15
Ach Gottchen , diese " gute " EU :lmaa::kotz:

Aber gut , ich bin auch dafür das Bestien die X Frauen vergewaltigt und umgebracht haben den Rest ihres Daseins im Knast verbringen , das ist mehr Strafe als in einer Sekunde diese Welt zu verlassen.

Diesen Gedanken sollten sich einmal diese feministischen Humanisten ( Gutmenschen ) zu Gemüte ziehen!...

Rumpelstilz
08.05.2014, 23:19
Beim Menschen könnten da höhere Sicherheitsstandards gelten.
Dass dem Verurteilten bloss nicht noch etwas zustoesst, bevor er stirbt ... :hzu:

Papa Haus.ser
08.05.2014, 23:33
Koennte man ja auch mit Flammenwerfer bewerkstelligen, wie uns die Hinrichtung des nordkoreanischen Sicherheitsministers O Sang-hon sehr praktisch erwies.:crazy:
Ist die Einstellung der Lieferungen von Sedativen an die USA daher ethisch sinnvoll, oder bestenfalls eine zur Sache konterproduktive politisch motivierte Entscheidung?

Nicht wirklich, oder ? :schreck:

Stättler
08.05.2014, 23:34
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es den USA nicht möglich sein soll, entsprechende Mittel zu entwickeln. Di.

Was für Mittel ?

50 ccm reine Luft reichen bekanntlich vollständig aus ...was gibts da noch zu entwickeln ?

Rolf1973
08.05.2014, 23:44
Koennte man ja auch mit Flammenwerfer bewerkstelligen, wie uns die Hinrichtung des nordkoreanischen Sicherheitsministers O Sang-hon sehr praktisch erwies.:crazy:



Lassen wir mal die Frage offen, ob die Flammenwerfer-Story nicht nur eine groteske Erfindung unserer Medien ist.

Widmen wir uns lieber der Geschmacklosigkeit Deines Vortrages: über die Todesstrafe kann man streiten. Nicht
jedoch darüber, dass der Tod durch einen Flammenwerfer etwas bestialisches ist. Käme irgendwer tatsächlich
auf die Idee, das in geltendes Recht umzusetzen und würde sich ein "Mensch" finden, der bereit wäre, ein
solches Urteil zu fällen bzw. zu vollstrecken, sollte man diese Personen sofort einlochen. Und zwar auf Lebens-
zeit im Hochsicherheitstrakt der Klappse/Haftanstalt. Bei Menschen, die zu so etwas fähig sind, sollte man kein
Risiko eingehen.

Pappenheimer
08.05.2014, 23:50
ich persönlich halte erschießen immer noch für die "humanste" methode, wenn es bei der todesstrafe überhaupt sowas wie humanität gibt. 10 gute schützen einer davon mit platzpatrone und aufs herz zielen und die sache sollte für alle beteiligten schnell vorbei sein. die anderen sachen wie gaskammer, giftspritze und e-stuhl kommen mir sehr pervers und störungsanfällig vor.

Quatsch. Ich wurde letzten Oktober operiert. Im OP bekam ich eine Nadel in den Arm, dann fragte mich der Doc nach meiner Lieblingsmanschaft und schon war ich weg, Dauer ca. 15-20 Sekunden. Warum geht das nicht so, ohne blutruenstiges Gezetere??

Metabo
09.05.2014, 00:45
Da sieht man mal wieder, wie doof die Amis sind...!!!

Sollen sie doch mal deutsche Tierätzte fragen...!!!

Oder als Alternative gibt es noch hier die Zierpflanze "Eibe"...!!! Für ein Pferd (ca. 600kg ! )
reichen 100-150g aus...!!

http://www.giftpflanzen-fuer-pferde.de/Eibe.htm

http://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article1854826/50-Eibennadeln-koennen-einen-Menschen-toeten.html

http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Eibe/eibe.html

Sarc.an:
Wieder ein klassisches Beispiel dafür, wie primitiv und zurückgeblieben die Amis sind...!!! Aber die ganze Welt beherrschen wollen...!!!
Sarc.aus.

Eine vorherige Narkose wäre mehr als human...!!!

Eine gut geziehlte Kugel wäre trotzdem besser, weil der Betreffende "den Knall nicht mehr hört"...!!

Herr B.
09.05.2014, 01:08
Lassen wir mal die Frage offen, ob die Flammenwerfer-Story nicht nur eine groteske Erfindung unserer Medien ist.
Lassen wir das mal offen, ok. Aber der Kim Clan ist nicht bekannt dafuer zimperlich zu sein. Sind eine ideologisch fanatische, ostasiatische Fuehrungselite, weisst du!


Widmen wir uns lieber der Geschmacklosigkeit Deines Vortrages: über die Todesstrafe kann man streiten. Nicht
jedoch darüber, dass der Tod durch einen Flammenwerfer etwas bestialisches ist. Käme irgendwer tatsächlich
auf die Idee, das in geltendes Recht umzusetzen und würde sich ein "Mensch" finden, der bereit wäre, ein
solches Urteil zu fällen bzw. zu vollstrecken, sollte man diese Personen sofort einlochen. Und zwar auf Lebens-
zeit im Hochsicherheitstrakt der Klappse/Haftanstalt. Bei Menschen, die zu so etwas fähig sind, sollte man kein
Risiko eingehen.
Kim Jong Un schaut, wie immer, in Pyongyang seinen stramm antretenden Soldaten zu, schiebt sich viele Hotdogs in seine pausbaeckige Hamsterfresse, und traegt teure Designer Clothing waerend seinen Landsleuten der Magen laut knurrt. Wenn du willst, kannst ihn ja besuchen und die Handschellen anlegen! Go get 'em, tiger!

Herr B.
09.05.2014, 01:11
Was für Mittel ?

50 ccm reine Luft reichen bekanntlich vollständig aus ...was gibts da noch zu entwickeln ?
Ich glaube das mit der Luft ist bloss so ein Maerchen. Vielleicht wenn's viel ist, wer weiss? Das waere aber inhuman...

Herr B.
09.05.2014, 01:12
Nicht wirklich, oder ? :schreck:
Wirklich. War ein Artikel in der Montreal Gazette, welche eine sehr serioese Zeitung ist. Kann den link dazu jetzt bloss nicht finden.

C-Dur
09.05.2014, 01:28
Ja, merkwürdig, nicht?
Pharmaunternehmen haben's ja genug drüben.
Vermutlich war's bisher einfach günstiger, bei uns zu bestellen, statt eigene Kapazitäten aufzubauen.
Schön doof!
Ich sag sowas selten, aber: Hier muss ein Gesetz her.
Denn wenn der Staat hinrichten will, muss er dafür sorgen, dass er's auch kann.Nicht nur das, sondern human!! Zwangsarbeit halte ich fuer oekonomischer und praktisch, selbst wenn man mehr Aufpasspersonal braucht. Ausserdem hat der Gefangene noch eine Chance, freigesprochen zu werden, sollte sich herausstellen, es war eine Fehljustiz.

C-Dur
09.05.2014, 01:33
ich persönlich halte erschießen immer noch für die "humanste" methode, wenn es bei der todesstrafe überhaupt sowas wie humanität gibt. 10 gute schützen einer davon mit platzpatrone und aufs herz zielen und die sache sollte für alle beteiligten schnell vorbei sein. die anderen sachen wie gaskammer, giftspritze und e-stuhl kommen mir sehr pervers und störungsanfällig vor.Wie waer's mit Guillotine?

lobentanz
09.05.2014, 01:47
Die Ami sollten sich nicht so umständlich anstellen. Früher hat auch der Strick gereicht.

Apollyon
09.05.2014, 06:34
wasfür ein blödsin. Sollen sie ne Guillotine aufstellen, oder den Elektrischen Stuhl oder den Strick oder irgendein alternativen Giftcocktail nehmen. Einen Menschen hinzurichten ist natürlich sehr schwierig und die US-Amerikaner sind zu dumm dazu wenn ein bestimmte Komponente fehlt.

Hört sich für mich nicht Nachvollziehbar an, dieser Beitrag.