PDA

Vollständige Version anzeigen : Schröders rücktritt?



master
28.04.2003, 17:54
Heute hat únser Kansler Schröder angekündigt das wenn seine Partei mitglieder nicht hinter ihm stehen würden er zurrück treten wird!!!
Wisst ihr näheres wie findet ihr seine reaktion?
Ist es von einem kansler gerechtfertigt wegen soetwas zurückzutreten?

MGF
Master

Ps. Postet was das Zeug hält!!! ;)

Wahl-O-Mat
28.04.2003, 21:08
Hm, also so wie ich das verstanden habe hat er den Rücktritt nur sehr indirekt angedroht. Ich habe irgendwo im Videotext (ZDF, Phoenix) das Original-Zitat gelesen und musste mich schon sehr anstrengen, um darin eine Rücktrittsdrohung zu erkennen.

Naja, er scheint ja gerne seine politische Linie mir Vertrauensfragen zu verknüpfen... wenn er die Mehrheit im Bundestag verliert hat es sich ausregiert also versucht er wohl die Partei auf diese Art und Weise zur Ordnung zu rufen... Verstehen kann ich die Reaktion schon, aber wie gesagt, ich glaube das ganze war eigentlich nicht mehr als eine sehr, sehr kleine Andeutung in diese Richtung.

master
28.04.2003, 21:21
Ich hab es nur in den nachhrichten gehöhrt. Das er das gesagt hat.


Master

Siran
29.04.2003, 09:41
Damit gedroht hat er ja durchaus schon öfter. Ich hoffe nur für ihn, dass er sich mit dieser Vertrauensfrage nicht irgendwann verrechnet.

Für ihn kann es eigentlich egal sein, wie es um die SPD in 4 Jahren steht, denn nochmal antreten wird er wohl eher nicht.

Für alle anderen sind aber die mometanen Umfragewerte von 29% für die SPD desaströs.

master
29.04.2003, 13:03
Ja aber es scheint geholfen zu haben. heute stand in den zeitungen das die spd wieder hinter ihm stehe.

Master

itst
29.04.2003, 14:12
Warten wir ab, was die nächsten 3 Regional-Tagungen bringen und dann der eigentlich entscheidende Sonderparteitag im Juni.

Alphadeutscher
02.05.2003, 15:49
Original von master
Heute hat únser Kansler Schröder angekündigt das wenn seine Partei mitglieder nicht hinter ihm stehen würden er zurrück treten wird!!!
Das wäre zu schön um wahr zu sein! Aber ich glaube nicht, daß Schröder uns diesen Gefallen tut!

master
02.05.2003, 16:06
Ok freiemeinungsäuserung aber ich finde es nicht ok.
Lieber schröder als Stoiber. ok jedem seine meinung.
Aber mal ein vorschlag versucht micht doch umzustimmen. liefert mir fakten die Schröder ausboten nicht nur dinge wie Arbeitslosigkeit das kann man jedem zuschieben wirgliche fakten wo eindeutig beweißen das Schröder "scheiße baut"

Alphadeutscher
02.05.2003, 16:52
Original von master
Ok freiemeinungsäuserung aber ich finde es nicht ok.
Lieber schröder als Stoiber. ok jedem seine meinung.
Aber mal ein vorschlag versucht micht doch umzustimmen. liefert mir fakten die Schröder ausboten nicht nur dinge wie Arbeitslosigkeit das kann man jedem zuschieben wirgliche fakten wo eindeutig beweißen das Schröder "sch**** baut"
Schröder macht eine Politik für Versager und Schwächlinge. Er verhindert, daß sich die Wirtschaft erholt, holt immer mehr Kriminelle ins Land und steigert die Arbeitslosigkeit ins Bodenlose!

Wer bitte will den so einen schon haben?! :confused:

master
02.05.2003, 17:19
Nur anschuldigungen und keine fakten!!!!

Ex-Admin
02.05.2003, 17:26
Man kann nicht von der Hand weisen, dass es unter Schröders Führung mit D'land abwerts geht.
Ob es mit einem anderen Politiker anders wäre, sei dahin gestellt ...

Siran
02.05.2003, 17:42
Also, sogar als relativ Uninformierter sieht man ja die Verwirrung in Schröders Politik.

Anfang der Regierungszeit wird das 630 DM Gesetz abgeschafft, 4 Jahre später wird es als 400 Euro Gesetz wieder eingeführt.
Anfang der Regierungszeit wird das Scheinselbständigkeitsgesetz verabschiedet, 4 Jahre später kommt die Ich-AG.
Anfang der Regierungszeit wird der von Blüm eingeführte Demographische Faktor in der Rentenversicherung abgeschafft, jetzt will man ihn wieder einführen.
...

Mal abgesehen davon, welche großen Reformen hat er denn geschafft?
Gesundheitsreform? Fehlanzeige.
Rentenreform? Ein wenig dran herumgedocktert, Rentenbeitrag steigt aber trotzdem.
Steuerreform? Teilweise schon wieder zurückgenommen.
Arbeitslose? -kein Kommentar-

Was hat Schröder denn tolles geschafft? Warum sollte man Schröder weiter als Kanzler wollen?

Alphadeutscher
02.05.2003, 17:51
Original von master
Nur anschuldigungen und keine fakten!!!!
Also ich finde die Arbeitslosenzahlen kann man durchaus als Fakten durchgehen lassen. Derart hohe Quoten bei der Arbeitslosigkeit hat ja noch nichtmal der Ex-Kanzler Kohl hinbekommen!

Ich denke, Schröder steckt einfach viel zu tief mit seinem Schädel im Allerwertesten der Gewerkschaften - Deutschlands allergrößtem Übel! :(

master
02.05.2003, 17:53
Darauf will ich weißen. Danke das du erkannt hast was ich meine.
;)

Das problem ist das es immer abwärts gehen wird egal welcher politiker am drücker währe.

Ich behaupte einfach mal das auch stoiber nichts anderst machen würde. s.h. Transrapit. Cdu csu hat geld (mehrere milliarden) für eine transrapit strecke in bayern gefordert. Da ja auch in anderen bundesländern eine strecke gebaut wird. (nur damit bayern sagen kann wir haben eine strecke ? oder was steckt dahinter das Stoiber so nach bayern schaut.)

Ich glaube das man schwer widerlegen kann das Bayern schon immer ein bundesland (volk) für sich ist. (Ich möchte hier nimanden diskriminieren oder ähnliches es ist meine persönliche meinung)

Wenn man zurück schaut als kohl kansler war. War da etwas anderst? Auch kohl hatte probleme.

Ich finde es einfach nicht ok hier alles auf den Kansler zu schieben. Was kann Schröder an der Weltwirdschaft ändern? Er ist auch nur ein mensch. Und nicht nur deutschland hat finanzielle probleme!! Die USA haben sogar laut meinen infos noch größere probleme.

Das eigendliche ist ja es sind probleme auf getaucht die nicht sofort wieder weg sind als ist der kansler blöd da er der kansler ist ( ;) ) aber daran zu denken das er der kansler ist aber es nicht (nur) an ihm liegt das interressiert nicht. Da man einen schnell einen sünden bock braucht auf den man seine probleme abladen kann (prügelknabe).

Ich lasse jedem seine meinung aber denkt mal darüber nach was könnt ihr dafür wenn ihr mal z.b. hinfallt und euch den füß brecht das ist schicksal man kann es nicht beeinflussen es passiert einfach jede kriese geht vorbei!!!!!

Und es folgen bessere zeiten!!!

Alphadeutscher
02.05.2003, 18:04
Original von master
Wenn man zurück schaut als kohl kansler war. War da etwas anderst? Auch kohl hatte probleme.
Naja, zumindest konnte er sowohl besser mit den Amerikaner als auch mit der deutschen, mittelständischen Wirtschaft umgehen.

Mal davon abgesehen, daß seine Ausländerpolitik auch eher meiner Meinung entsprochen hat als die von Schröder uns seinen Müslis!

Und es folgen bessere zeiten!!!
Hoffen wir es mal. Ich bin da eher pessimistisch!

master
02.05.2003, 18:12
Schröder soll die meinung der Deutschen vertreten. Und die meinung der Deutschen war kein krieg!!!!
Nur dadurch wurde das verhältnis zu Amerika schlechter.


PS. . Bitte ein bischen sachlicher!!!


Ich denke, Schröder steckt einfach viel zu tief mit seinem Schädel im Allerwertesten der Gewerkschaften - Deutschlands allergrößtem Übel!


Schröder macht eine Politik für Versager und Schwächlinge. Er verhindert, daß sich die Wirtschaft erholt, holt immer mehr Kriminelle ins Land und steigert die Arbeitslosigkeit ins Bodenlose!


Das wäre zu schön um wahr zu sein! Aber ich glaube nicht, daß Schröder uns diesen Gefallen tut!

Oder findest du solche äuseren ok. Womit rechtvertigst du sie?

Och und wenn ich das so sagen darf Schröder ist gewält worden!!! Also müssen viele auch Schröder unterstützen. Und nich wenn schröder was für einen macht in den A**** kriechen und wenn es mal nicht gut lauft beschimpfen X(

master
02.05.2003, 18:23
@Siran

Weil Schröder meiner meinung nach Deutschland representieren kann im gegen satz zu Stoiber ist mir Schröder sympatisch er hat ausstralung und wenn wir uns darauf einigen das auch Stoiber nicht (viel) anderst machen könnte ist Schröder der bessere.

Davon abgesehen hast du vorschläge hast du schon dich schon mal in diese materie eingearbeitet? Es ist nicht so einfach das man halt mal hir und da mal ein bissel was anderst schreibt.
Wo bei ich mir das recht raus nehme zu sagen das man zu diesem zeitpunkt schröder noch nicht kritisieren darf. Warum? Nicht das einzelne zählt sondern das gesamte entprodukt ist wichtig!!!
Und das kann man jetzt noch nicht absehen.
Bist du dafür das wir jetzt alles umschreiben? Neuschreiben weißt du wieviel das währe? Woran diese ganzen sachen hängen?

Siran
02.05.2003, 18:29
Original von master
Das problem ist das es immer abwärts gehen wird egal welcher politiker am drücker währe.

Das bliebe wohl abzuwarten...


Ich behaupte einfach mal das auch stoiber nichts anderst machen würde. s.h. Transrapit. Cdu csu hat geld (mehrere milliarden) für eine transrapit strecke in bayern gefordert. Da ja auch in anderen bundesländern eine strecke gebaut wird. (nur damit bayern sagen kann wir haben eine strecke ? oder was steckt dahinter das Stoiber so nach bayern schaut.)

Ich glaube das man schwer widerlegen kann das Bayern schon immer ein bundesland (volk) für sich ist. (Ich möchte hier nimanden diskriminieren oder ähnliches es ist meine persönliche meinung)

Stoiber ist Ministerpräsident von Bayern. Als solcher ist es seine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass es Bayern so gut wie möglich geht. Dazu gehört natürlich auch, dass Bayern nicht anders behandelt wird, als andere Bundesländer. Die Transrapidstrecke in Bayern ist genauso nötig oder unnötig, wie die andere und wurde übrigens gleichzeitg geplant. Seltsamerweise erhält aber die andere Transrapidstrecke Subventionen vom Bund, die um einiges über denen für Bayern liegen.
Ist es dann nicht Aufgabe von Stoiber dafür zu sorgen, dass da nachgeprüft wird?

Ich halte es für blödsinnig, Bayern immer als ein Land darzustellen, die eigentlich überhaupt nicht zu Deutschland gehören sollen. Bayern tut soviel oder sowenig für Deutschland, wie jedes andere Land auch. Der einzige wirkliche Unterschied ist eigentlich nur, dass es Bayern halt die CSU und nicht die CDU existiert.


Wenn man zurück schaut als kohl kansler war. War da etwas anderst? Auch kohl hatte probleme.

Klar, Kohl hatte auch Probleme und er hat durchaus auch Fehler gemacht, dennoch war bei Kohl eine einheitliche Linie zu erkennen, ein Ziel, dass er verfolgt hat. Bei Schröder sehe ich das nicht.


Ich finde es einfach nicht ok hier alles auf den Kansler zu schieben. Was kann Schröder an der Weltwirdschaft ändern? Er ist auch nur ein mensch. Und nicht nur deutschland hat finanzielle probleme!! Die USA haben sogar laut meinen infos noch größere probleme.

Die Wirtschaft in der EU steigt durchschnittlich um 2,5%, wir haben ein Wirtschaftswachstum, wenn wir Glück haben, von 0,5%. Nun frage ich mich, warum nur Deutschland so stark unter der 'Weltwirtschaft' leidet und warum über die Hälfte der einheimischen Unternehmen die Probleme für hausgemacht halten?

Die USA hat finanzielle Probleme nicht deshalb, weil es ihrer Wirtschaft so schlecht gehen würde, wie unserer, sondern weil sie nach dem 11. September ihr Verteidigungsbudget wahnsinnig hoch gesetzt hat. So etwas geht natürlich ins Geld.


Das eigendliche ist ja es sind probleme auf getaucht die nicht sofort wieder weg sind als ist der kansler blöd da er der kansler ist ( ;) ) aber daran zu denken das er der kansler ist aber es nicht (nur) an ihm liegt das interressiert nicht. Da man einen schnell einen sünden bock braucht auf den man seine probleme abladen kann (prügelknabe).

Der Kanzler ist sicherlich nicht der allein Schuldige. Aber eine Tatsache bleibt, dass Schröder im September ein Land übernommen hat, dass knapp unter 4 Mio. Arbeitslose hatte und in dem sich ein Aufschwung abzeichnete. Jetzt streben wir munter auf die 5 Mio. zu und es ist weit und breit kein Aufschwung zu sehen. Und leider hat man auch nicht das Gefühl, dass Schröder wüsste, wie er etwas an der Lage ändern kann.


Ich lasse jedem seine meinung aber denkt mal darüber nach was könnt ihr dafür wenn ihr mal z.b. hinfallt und euch den füß brecht das ist schicksal man kann es nicht beeinflussen es passiert einfach jede kriese geht vorbei!!!!!

Und es folgen bessere zeiten!!!

Ganz ehrlich, wenn wir nicht selbst etwas dafür tuen, geht diese Krise nicht vorbei!

Siran
02.05.2003, 18:34
Original von master
Weil Schröder meiner meinung nach Deutschland representieren kann im gegen satz zu Stoiber ist mir Schröder sympatisch er hat ausstralung und wenn wir uns darauf einigen das auch Stoiber nicht (viel) anderst machen könnte ist Schröder der bessere.

Für die Repräsentation hat Deutschland seinen Bundespräsidenten, der hat nur diese eine Aufgabe. Ein Bundeskanzler soll nicht toll aussehen und toll im Fernsehn auftreten können, er soll was schaffen und bewegen können.
Kompetenz ist bei einem Bundeskanzler das Wichtigste, nicht das Aussehen!


Wo bei ich mir das recht raus nehme zu sagen das man zu diesem zeitpunkt schröder noch nicht kritisieren darf. Warum? Nicht das einzelne zählt sondern das gesamte entprodukt ist wichtig!!!
Und das kann man jetzt noch nicht absehen.

Schröder ist jetzt das 5. Jahr an der Macht. Meinst du nicht, es wäre jetzt dann doch langsam Zeit für ein paar Endprodukte? Wofür wählen wir denn alle 4 Jahre, wenn man erst nach 8 Jahren Ergebnisse bringen muss?


Davon abgesehen hast du vorschläge hast du schon dich schon mal in diese materie eingearbeitet? Es ist nicht so einfach das man halt mal hir und da mal ein bissel was anderst schreibt.

Bist du dafür das wir jetzt alles umschreiben? Neuschreiben weißt du wieviel das währe? Woran diese ganzen sachen hängen?

Ich bin für eine Reform, da die Systeme, so wie sie momentan da stehen, ihren Sinn nicht mehr erfüllen. Und es ist mir im Endeffekt vollkommen egal, wieviel Arbeit das für unseren Bundeskanzler ist. Dafür ist er gewählt worden und dafür erhält er sein Geld. Wenn er das nicht kann, dann ist er an der falschen Stelle. Und das gilt für absolut jeden Bundeskanzler, egal ob SPD oder CDU.

master
02.05.2003, 18:42
Klar müssen alle an einem strang ziehen!!!


Stoiber ist Ministerpräsident von Bayern. Als solcher ist es seine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass es Bayern so gut wie möglich geht. Dazu gehört natürlich auch, dass Bayern nicht anders behandelt wird, als andere Bundesländer. Die Transrapidstrecke in Bayern ist genauso nötig oder unnötig, wie die andere und wurde übrigens gleichzeitg geplant. Seltsamerweise erhält aber die andere Transrapidstrecke Subventionen vom Bund, die um einiges über denen für Bayern liegen.

Jaein. das problem ist das die große strecke soweit ich weiß an den frankfurter flughafen führen soll und durch die entlastung der Straßen und die umwelt schont. Du wirst doch sicher einsehen das bayern kein solches ziel vorweißen kann und ich es auf grund dieser tatsachen in ordnung finde wie es jetzt geregelt ist.

Ich gebe zu das Schröder nicht alles richtig macht und auch ab und zu mist baut aber wurde gewählt und ist für mich persönlich der richtige für diesen posten.

kompliment an die du botest mich gut aus ;)

master
02.05.2003, 18:52
Es geht nicht ums aussehen sondern ums auftreten. Und dieses auftreten hat Stoiber nicht. Ich sehe in Schröder einen menschen der sympatish und menschlich ist.

Ja es ist noch nichts gekommen das weiß wohl jeder aber es wird wohl sicher noch etwas kommen. Währe schlecht wenn nicht. Aber du kannst nicht einfach alles über den haufen schmeißen und neu anfangen. Stell dir vor man würde nun das GG neu schreiben würde. Es gibt vieles das richtig ist sollen wir all unsere grundsätze verwerfebn?

Siran
02.05.2003, 19:23
Original von master
Es geht nicht ums aussehen sondern ums auftreten. Und dieses auftreten hat Stoiber nicht. Ich sehe in Schröder einen menschen der sympatish und menschlich ist.

Das Auftreten eines Politikers ist für seine Fähigkeiten innerhalb gewisser Grenzen vollkommen irrelevant. Wir brauchen fähige Politiker, keine Personen, die gut ihn Talkshows auftreten können.


Ja es ist noch nichts gekommen das weiß wohl jeder aber es wird wohl sicher noch etwas kommen. Währe schlecht wenn nicht. Aber du kannst nicht einfach alles über den haufen schmeißen und neu anfangen. Stell dir vor man würde nun das GG neu schreiben würde. Es gibt vieles das richtig ist sollen wir all unsere grundsätze verwerfebn?

Ich sage es dir ungern, aber das GG ist nichts, was in seiner Form heilig ist. Im Gegenteil, auch im GG sind schon Änderungen vorgenommen worden. Änderunges des GGs sind nur deshalb schwieriger, weil man dafür ein 2/3 Mehrheit im Bundestag und Bundesrat benötigt.

Außerdem geht es ja gar nicht um eine Änderung von so etwas fundamentalem wie dem GG. Es geht darum, dass unser Renten-, Gesundheits- und Steuersystem reformiert werden müssen, da diese den Aufgaben, die sie bewältigen sollen, nicht mehr gewachsen sind. Und dabei ist mir dann wirklich vollkommen egal, wieviel Arbeit das Ändern dieser Gesetze macht.

master
02.05.2003, 19:36
In diesem fall würde ich als erstes mit unserem Sotialsystem anfangen!! da dieses viele schlupflöcher für schmarozer lässt. Warum brauchen wir polen auf den feldern wenn wir 4 mio leute haben. Weil nimand mehr diese arbeit machen will es wird das pensum gearbeitet das man arbeiten muss und dann geht man wieder weil man es ja versucht hat und sowiso mehr arbeitslosen bzw. andere geltr einsammeln kann Ich würde die arbeitslosen hilfe für 4 monate festlegen und danach wird einem job gegeben wie z.b. feldarbeit. den man dann für min. 1 jahr machen muss im falle man findet in dieser zeit einen anderen job kann man diesen natürlich auch nehmen und dort arbeiten. Das hätte zum vorteil das man eine 2. chace bekommt und das gelt das man bekommt wieder in vorm von arbeit reinbringt.

Durch diese masnamen würde D schon millionen beträge einspaaren. und dann kan man über die Rentenreform und ähnliches reden aber ich finde das im mom die arbeitslosigkeit wichtiger ist und wenn man dadurch auch noch geld gewinnen kann ist es doch umso besser. Dieses geld muss natürlich dann in die Landwirdschaft infestiert werden da die Landwirtschaft mit dem einstellen von deitschen verlste machen würde die Deutschen arbeiten weniger als die polen. das müsste der staat ausgleichen .

Was hältst du davon ich weiß das man soetwas in klein schon versucht hat aber nicht mit den begrenzungen das min 1 jahr gearbeitet werden muss und bei einer weigerung das agelt gestrichen wird

Siran
02.05.2003, 20:02
Wenn du dieser Meinung bist, warum hältst du dann Schröder für einen guten Bundeskanzler, wenn er doch gar nicht umsetzt, was du willst?

master
02.05.2003, 20:16
Es kommt nicht drauf an das er genau umsetzt was ich will ich bin ein bürger Ds und er muss das umsetzt en was den bürgern Ds zu geute kommt (was z.z. auf der strecke bleibt (wird sich aber sicher auch noch ändern))

Er soll nich machen was ich will sondern was die demokratie will. ja ich bin nicht immer einermeinung mit schröder aber er trifft eher meinen geschmack von einer regierung und seiner aufgabe als Stoiber.

LexX
03.05.2003, 09:37
Die SPD kann es sich garnicht erlauben Schröder zurücktreten zu lassen. Weil das wäre ja praktisch so, als wenn sie dann Stoiber als Gewinner hinstellen würde. Zwar nicht offizell dann, aber denoch als Gewinner. Und das wäre die Schande überhaupt für die SPD. Das sind nur lehre Drohungen, und das macht der Schröder nur, damit die restlichen Partein aufhören zu meckern, denn alle wissen ja was passieren würde wenn es keinen Kanzler gibt. Und wenn dann ein neuer kommen müsste. Das wäre das reinste Kaos !

Siran
03.05.2003, 10:03
Original von LexX
Das sind nur lehre Drohungen, und das macht der Schröder nur, damit die restlichen Partein aufhören zu meckern, denn alle wissen ja was passieren würde wenn es keinen Kanzler gibt. Und wenn dann ein neuer kommen müsste. Das wäre das reinste Kaos !

Auch nicht mehr Chaos, als bei normalen Neuwahlen. Und passieren tut ja auch jetzt nichts. Im Höchstfall werden mal Kommisionen eingesetzt, deren Arbeit danach wieder zerissen wird und höchstens in Bruchteilen umgesetzt.

Alphadeutscher
03.05.2003, 14:27
Original von master
Ich gebe zu das Schröder nicht alles richtig macht und auch ab und zu mist baut aber wurde gewählt und ist für mich persönlich der richtige für diesen posten.
Schröder ist ein Feigling! Er hat nicht den Mumm die nötigen Reformen, die er dringend durchsetzen müßte auch durchzusetzen! Er will es immer allen recht machen (eben auch den sozialschwächsten Menschen). Wenn er so weitermacht wie jetzt, dann passiert auch in 10 Jahren noch nichts und das Land geht den Bach runter!

Was wir brauchen ist ein Kanzler der (in gewisser Weise) skrupellos durchsetzt, was getan werden muß!

LexX
04.05.2003, 01:16
Alle Politiker sind Feiglinge. Ist euch das noch nicht aufgefallen ?

Frank
06.05.2003, 13:20
Nein, sind Sie nicht. Und ein Kanzler allein ist nichts ohne Stimmen im Bundestag. Er wird sich drehen müssen um Stimmen zu bekommen aber einen Rücktritt traue ich ihm nicht zu. Wer so unbedingt Kanzler werden will wie Schröder, der wird auch diese Krise wegstecken.

Und für alle die ihn "nett" finden: Erwartet Ihr von Eurem Chef das er nett ist (wie ein Versicherungsvertreter), oder wäre es Euch nicht lieber, wenn er etwas energischer auftreten würde, dafür aber der Laden läuft?

Alphadeutscher
06.05.2003, 21:38
Original von Frank
Nein, sind Sie nicht. Und ein Kanzler allein ist nichts ohne Stimmen im Bundestag. Er wird sich drehen müssen um Stimmen zu bekommen aber einen Rücktritt traue ich ihm nicht zu. Wer so unbedingt Kanzler werden will wie Schröder, der wird auch diese Krise wegstecken.
Deshalb ist der amerikanische Präsident (das Amt) besser als der deutsche Bundeskanzler, da er gerade auch ohne das Parlament viele mehr Macht hat (und ein Parlament bedeutet immer unendliche Bürokratie).

Und für alle die ihn "nett" finden: Erwartet Ihr von Eurem Chef das er nett ist (wie ein Versicherungsvertreter), oder wäre es Euch nicht lieber, wenn er etwas energischer auftreten würde, dafür aber der Laden läuft?
Er muß zu seinen Angestellten fair (das ist was anderes als nett) sein und zu seinen Konkurrenten ein Arsch!

Frank
07.05.2003, 09:00
Ich finde das Präsidentenamt in den USA überhaupt nicht besser. Keiner darf allein so viel Macht haben. Gerade unsere Geschichte zeigt das sehr deutlich.

Alphadeutscher
07.05.2003, 15:15
Original von Frank
Ich finde das Präsidentenamt in den USA überhaupt nicht besser. Keiner darf allein so viel Macht haben. Gerade unsere Geschichte zeigt das sehr deutlich.
Kein politisches System ist besser (da unürokratischer) als ein Alleinherrscher, der zum Wohle des Volkes handelt - in der Theorie!

Siran
07.05.2003, 15:17
Original von Alphadeutscher
Kein politisches System ist besser (da unürokratischer) als ein Alleinherrscher, der zum Wohle des Volkes handelt - in der Theorie!

Das Problem dürfte sein, sicher zu stellen, dass er im Sinne des Volkes handelt und nicht zu seinem eigenen Wohle. Macht korumpiert - absolute Macht korumpiert absolut!

Alphadeutscher
07.05.2003, 17:26
War ja auch nur theoretisch gemeint. Wollte damit eigentlich nur darauf hinweisen, daß eine Alleinherrschaft unbedingt immer grundsätzlich schlechter für ein Volk sein muß als eine Demokratie!

Ex-Admin
08.05.2003, 17:47
Ich hab das jetzt nicht ganz verstanden. Wenn Schröder zurücktritt, kommt dann ein neuer KanzlerIn aus der SPD, oder gibt es komplette Neuwahlen? ?(

Siran
08.05.2003, 20:53
Wenn ich mich richtig errinnere kann ein Kanzler nur durch ein konstruktives Misstrauensvotum abgesetzt werden.

Konkret heißt das: Entweder rot-grün einigen sich auf einen anderen Kanzler oder schwarz-gelb mit einigen Stimmen aus dem rot-grünen Lager einigen sich auf einen neuen Kanzler oder der Kanzler bittet den Bundespräsident um die Auflösung des Bundestages.

Ex-Admin
08.05.2003, 20:56
Na ein solches Mistrauensvotum kommt doch jetzt demnächst, oder nicht?! Das ist doch nächsten Sonntag, wenn ich nicht irre.

Alphadeutscher
09.05.2003, 08:47
Original von codemonkey
Na ein solches Mistrauensvotum kommt doch jetzt demnächst, oder nicht?! Das ist doch nächsten Sonntag, wenn ich nicht irre.
Schon! Aber die Rot-Gründen haben Angst vor Schröders Abgang (nicht zuletzt, weil selten etwas Besseres nachkommt) und von daher werden sie ihn natütlich (mal wieder) im Amt bestätigen!

Schröder ist und bleibt einfach eine Pfeife - er hätte Dressman werden sollen, nicht Kanzler!

Dt2158
09.05.2003, 09:05
Ist ja schön, von euch soviele Meinungen zu hören, aber das der Kanzler vielleicht keine harte linie Vertritt ist okay und würde ich mir auch anders wünschen.
Aber Vergleiche mit Ami-präsidenten sind völlig falsch, da er meiner Meinung nach viel zu viel Macht hat.

Wenn ein Mensch der politische und militärische Kontrolle über ein Land hat, dann ist das Unrecht und eine Gefahr für die Welt.

Alphadeutscher
09.05.2003, 09:16
Original von Dt2158
Wenn ein Mensch der politische und militärische Kontrolle über ein Land hat, dann ist das Unrecht und eine Gefahr für die Welt.
Nein, dann ist das der Optimalfall für einen einzelnen Menschen!

Dt2158
09.05.2003, 09:44
sag mal was willst du eigentlich du alphadeutscher! Geh wieder zu deinen Kameraden und träum weiter von der Weltherrschaft der deutschen.

Wenn ich das schon höre "Zum Wohle des Volkes", ja, aber auf Kosten anderer Völker.

Alphadeutscher
09.05.2003, 09:49
Original von Dt2158
sag mal was willst du eigentlich du alphadeutscher! Geh wieder zu deinen Kameraden und träum weiter von der Weltherrschaft der deutschen.
Wer redet denn von der Herrschaft der Deutschen! Ich rede von der Herrschaft der Elite (Alphas) über das gemeine Volk (Omegas)!

Wenn ich das schon höre "Zum Wohle des Volkes", ja, aber auf Kosten anderer Völker.
Kein Gewinner ohne Verlierer!

Siran
09.05.2003, 13:53
:D Ja, der Optimalfall für diesen einzelnen Menschen, der da herrscht... :P

Kleiner Tip noch an dich Dt2158, nimmt Alpha bloß nicht ernst, dir würde ein Haufen Spaß entgehen. 8)

Ex-Admin
09.05.2003, 13:54
Original von Siran
Wenn ich mich richtig errinnere kann ein Kanzler nur durch ein konstruktives Misstrauensvotum abgesetzt werden.

Konkret heißt das: Entweder rot-grün einigen sich auf einen anderen Kanzler oder schwarz-gelb mit einigen Stimmen aus dem rot-grünen Lager einigen sich auf einen neuen Kanzler oder der Kanzler bittet den Bundespräsident um die Auflösung des Bundestages.
Ich habe heute meinen Politiklehrer gefragt und er meinte auch, dass der Bundespräsident den Bundestag auflöst und es dann zu einer kompletten Neuwahl kommt.
Er glaubt übrigens auch, dass es zu einer Neuwahl kommt. Bin ich ja mal gespannt :]

Alphadeutscher
09.05.2003, 14:02
Original von Siran
Kleiner Tip noch an dich Dt2158, nimmt Alpha bloß nicht ernst, dir würde ein Haufen Spaß entgehen. 8)
Ein sehr guter Tip, werte Siran! :rolleyes:

O.v.Bismarck
13.05.2003, 22:59
Drohen. Drohen! Warum reden alle von "drohen"?!

Wenn Schröder von Rücktritt redet, dann ist das "frohlocken"!

O.v.Bismarck

Alphadeutscher
14.05.2003, 09:08
Original von O.v.Bismarck
Wenn Schröder von Rücktritt redet, dann ist das "frohlocken"!
Je früher Schröder das politische Geschehen verlässt und in die Fußstapfen Lafontaines trifft, desto besser für unsere Nation!!

O.v.Bismarck
14.05.2003, 12:11
Original von Alphadeutscher

Original von O.v.Bismarck
Wenn Schröder von Rücktritt redet, dann ist das "frohlocken"!
Je früher Schröder das politische Geschehen verlässt und in die Fußstapfen Lafontaines trifft, desto besser für unsere Nation!!

...und für das Volk!

O.v.Bismarck

Alphadeutscher
14.05.2003, 13:45
Es ist immer ein Freudentag, wenn wieder mal einer von Schröders unfähigen Ministern die politische Bühne verlässt.

O.v.Bismarck
14.05.2003, 15:19
Original von Alphadeutscher
Es ist immer ein Freudentag, wenn wieder mal einer von Schröders unfähigen Ministern die politische Bühne verlässt.

Mensch Alpha! Jetzt dachte ich schon, dieser Hampelmann sei zurückgetreten. Leider nicht. :(

O.v.Bismarck

Alphadeutscher
15.05.2003, 13:05
Original von O.v.Bismarck
Mensch Alpha! Jetzt dachte ich schon, dieser Hampelmann sei zurückgetreten. Leider nicht. :(
Kann ja noch kommen!

Aber eines verspreche ich: Wenn Trittin geht (oder gehen muß) mache ich ein Fass auf!

Banned
15.05.2003, 14:24
Original von Alphadeutscher
Kann ja noch kommen!

Aber eines verspreche ich: Wenn Trittin geht (oder gehen muß) mache ich ein Fass auf!


Der Typ ist wirklich nur dumm... :motz: :wand:
Das Dosenpfand ist ja nur eine seiner tollen Taten und Ideen gewesen...:vogel:

@ Alpha: Wenn er geht: :prost:

Siran
15.05.2003, 14:26
Original von Banned
Das Dosenpfand ist ja nur eine seiner tollen Taten und Ideen gewesen...:vogel:


Nicht, dass ich Trittin mögen würde, aber der Dosenpfand wurde schon von der CDU/FDP Regierung angeleiert...

Banned
15.05.2003, 14:31
Original von Siran
Nicht, dass ich Trittin mögen würde, aber der Dosenpfand wurde schon von der CDU/FDP Regierung angeleiert...

Aber er war eineer der lautstarksten Befürworter... :rolleyes:

Siran
15.05.2003, 14:32
Original von Banned
Aber er war eineer der lautstarksten Befürworter... :rolleyes:

Naja, was soll er denn als grüner Umweltminister auch anderes sagen?

Alphadeutscher
15.05.2003, 16:54
Original von Siran
Nicht, dass ich Trittin mögen würde, aber der Dosenpfand wurde schon von der CDU/FDP Regierung angeleiert...
Stimmt, aber ich denke damals war es einfach nur eine fixe Idee, um den grünen Müslis das Gefühl zu geben, sie hätten Macht. Ich denke, daß es die damalige Kohl-Regierung nie wirklich durchgesetzt hätte!!

O.v.Bismarck
15.05.2003, 22:01
Original von Alphadeutscher

Original von Siran
Nicht, dass ich Trittin mögen würde, aber der Dosenpfand wurde schon von der CDU/FDP Regierung angeleiert...
Stimmt, aber ich denke damals war es einfach nur eine fixe Idee, um den grünen Müslis das Gefühl zu geben, sie hätten Macht. Ich denke, daß es die damalige Kohl-Regierung nie wirklich durchgesetzt hätte!!

Richtig. Es gab wichtigere Sachen, als den Grünen Zuspruch zu geben.

O.v.Bismarck

Alphadeutscher
16.05.2003, 09:34
Original von O.v.Bismarck
Richtig. Es gab wichtigere Sachen, als den Grünen Zuspruch zu geben.
Logisch, damals sah man (zum Glück) in den Grünen auch nur einfältige Spinner - recht hatte man!

O.v.Bismarck
16.05.2003, 11:18
Original von Alphadeutscher

Logisch, damals sah man (zum Glück) in den Grünen auch nur einfältige Spinner - recht hatte man!

:mrgreen: :top: :p

O.v.Bismarck

Dt2158
19.05.2003, 20:49
Original von Siran
:D Ja, der Optimalfall für diesen einzelnen Menschen, der da herrscht... :P

Kleiner Tip noch an dich Dt2158, nimmt Alpha bloß nicht ernst, dir würde ein Haufen Spaß entgehen. 8)

Wäre ja schön wenn man ihn nicht ernst nehmen könnte(müsste), nur leider gibt es genug verblödete die auf den Schwachsinn die Alphadeutscher verzapft reinfallen.

Alphadeutscher
19.05.2003, 23:09
Original von Dt2158
Wäre ja schön wenn man ihn nicht ernst nehmen könnte(müsste), nur leider gibt es genug verblödete die auf den Schwachsinn die Alphadeutscher verzapft reinfallen.
Verblödte haben halt aber auch keine Gnade verdient. In meiner Welt ist Dummheit kein Grund für Strafmilderung, sondern für erhebliche Strafverschärfung! Dummheit darf sich nicht lohnen! So ist auch für mich beinahe der, der sich betrügen lässt schuldiger, als der, der betrügt!

O.v.Bismarck
19.05.2003, 23:15
Das hat irgendwie Logik. Läd ein, darüber nachzudenken.

O.v.Bismarck

Banned
20.05.2003, 14:00
Original von Alphadeutscher

Original von Dt2158
Wäre ja schön wenn man ihn nicht ernst nehmen könnte(müsste), nur leider gibt es genug verblödete die auf den Schwachsinn die Alphadeutscher verzapft reinfallen.
Verblödte haben halt aber auch keine Gnade verdient. In meiner Welt ist Dummheit kein Grund für Strafmilderung, sondern für erhebliche Strafverschärfung! Dummheit darf sich nicht lohnen! So ist auch für mich beinahe der, der sich betrügen lässt schuldiger, als der, der betrügt!

Der nutzt denn anderen ja aus, aber wenn der so dumm ist, muss dass bestraft werden!

Aber jetzt bitte zum topic zurück! ;)

Alphadeutscher
20.05.2003, 16:11
Original von Banned
Der nutzt denn anderen ja aus, aber wenn der so dumm ist, muss dass bestraft werden!
Eben, meine Rede!

Aber jetzt bitte zum topic zurück! ;)
Okidoki! ;)

twoxego
14.10.2010, 22:07
Das hat irgendwie Logik. Läd ein, darüber nachzudenken.

O.v.Bismarck

und nun;
endlich fertig mit denken?