PDA

Vollständige Version anzeigen : Rote Socke : "AfD an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit"



Bulldog
01.05.2014, 14:03
http://www.welt.de/politik/deutschland/article127504434/AfD-an-der-Grenze-zur-Verfassungsfeindlichkeit.html



"AfD an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit"
Saar-Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer attackiert die Partei Alternative für Deutschland frontal. Im Europawahlkampf würden die fremdenfeindlichen Tendenzen immer klarer.





Die Welt: Die Alternative für Deutschland nähert sich in ihrer Rhetorik den Parteien am rechten Rand. Wird sie am Ende ein Fall für den Verfassungsschutz?

Kramp-Karrenbauer: So weit muss man nicht gehen. Aber die fremdenfeindlichen Tendenzen werden immer klarer. Die AfD entlarvt sich in diesem Europawahlkampf selbst. Das ist keine bürgerliche Partei. Was die AfD von sich gibt, ist für mich oft hart an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit. Unsere Hauptaufgabe in diesem Wahlkampf wird sein, solche Parolen zu enttarnen und den Wert der EU für Freiheit und Wohlstand zu betonen – gerade angesichts der Ukraine-Krise.



Was ist für diese doofe, rote Nuss nur eine Bürgerliche Partei, häh???

Hart an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit???
Da verwechselt diese doofe Nuss mittlerweile die Sozen-Ideologie mit der Verf......äh mit dem Grundgesetz.
Die EU ist also für Freiheit und Wohlstand verantwortlich.

Die Frau ist so doof wie Brot, mehr kann man dazu nicht sagen.




Die Welt: Die CSU will die AfD kleinhalten, indem sie selbst zu scharfen Formulierungen greift …

Kramp-Karrenbauer: In dieser Konstellation ist es gut, dass die CDU ein eigenes Europawahlprogramm hat. Welche strategischen Überlegungen die CSU dabei anstellt, weiß ich nicht. Doch wer Peter Gauweiler als stellvertretenden Parteivorsitzenden hat, positioniert sich ganz automatisch europakritisch. Nehmen Sie die Zuwanderung aus den osteuropäischen EU-Staaten. Ich rate allen, die sich plakativ und negativ äußern, kurz die Augen zu schließen und sich die polnischen, bulgarischen und rumänischen Pflegekräfte in Deutschland wegzudenken. Ihnen haben wir es doch zu verdanken, dass wir unsere Angehörigen nicht in ein Heim geben müssen. Dass die CSU besonders kritische Töne anschlägt, wenn es um Europa geht, ist ihre Tradition – aber keine gute.


Natürlich, einfach mal das Positive hervorheben und das Negative nicht erwähnen oder leugnen, alte Propagandamethode.

Und selbst die Sozen scheinen nichts gegen die Verarschungsstrategie der CSU mit Gauweiler als vermeintlichen Euroskeptiker , zu haben.
Selbst die wissen, dass die CSU nichts tut, sondern nur mit den bayrischen Wählern spielen will.

Fazit: Den Bonzen der Blockparteien geht der Arsch auf Grundeis . Und das schon wegen dieser kleinen AFD.
Aus der AFD wird eine Nazipartei gemacht, was einfach lächerlich ist.

pixelschubser
01.05.2014, 14:11
Merkste was?! Die haben so einen dermaßenen Schiss, dass die Europawahl nicht nach ihrem Willen läuft, dass sie jetzt jede auch noch so bürgerliche Partei ins rechte Eck stellen MÜSSEN!

Und was die Olle über die ach so geliebten Pflegekräfte raushaut, ist echt eine Frechheit. Meine Eltern haben sich entschieden, keine Pflegefälle zu werden, sondern freiwillig aus dem Leben zu scheiden. So weit wird es aber nicht kommen! NIEMALS!

Shahirrim
01.05.2014, 14:12
Die Tante will doch eh aus den Saarländern lieber heute als morgen Franzosen machen.

Kreuzbube
01.05.2014, 14:18
AfD sind Leute aus der bisherigen Mitte, die wissen bzw. ahnen, wohin die Euro-Reise gehen soll...und die v.a. Angst um ihre Posten Existenz und Kohle haben. Das Schicksal des kleinen Mannes ist denen jedoch ebenso schnuppe wie den Blockparteien.

Dr Mittendrin
01.05.2014, 14:22
AfD sind Leute aus der bisherigen Mitte, die wissen bzw. ahnen, wohin die Euro-Reise gehen soll...und die v.a. Angst um ihre Posten Existenz und Kohle haben. Das Schicksal des kleinen Mannes ist denen jedoch ebenso schnuppe wie den Blockparteien.


Das Schiksal des kleinen Mannes hängt aber eines Tages davon ab, ob Investoren pleite sind oder nicht.
Das kann auch der Häuslebauer sein.

Kreuzbube
01.05.2014, 14:26
Das Schiksal des kleinen Mannes hängt aber eines Tages davon ab, ob Investoren pleite sind oder nicht.
Das kann auch der Häuslebauer sein.

Im Notfall wird eben verstaatlicht und der Betrieb geht weiter. Das nennt sich Einheit von Wirtschafts-und Sozialpolitik.

ABAS
01.05.2014, 14:29
http://www.welt.de/politik/deutschland/article127504434/AfD-an-der-Grenze-zur-Verfassungsfeindlichkeit.html







Was ist für diese doofe, rote Nuss nur eine Bürgerliche Partei, häh???

Hart an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit???
Da verwechselt diese doofe Nuss mittlerweile die Sozen-Ideologie mit der Verf......äh mit dem Grundgesetz.
Die EU ist also für Freiheit und Wohlstand verantwortlich.

Die Frau ist so doof wie Brot, mehr kann man dazu nicht sagen.




Natürlich, einfach mal das Positive hervorheben und das Negative nicht erwähnen oder leugnen, alte Propagandamethode.

Und selbst die Sozen scheinen nichts gegen die Verarschungsstrategie der CSU mit Gauweiler als vermeintlichen Euroskeptiker , zu haben.
Selbst die wissen, dass die CSU nichts tut, sondern nur mit den bayrischen Wählern spielen will.

Fazit: Den Bonzen der Blockparteien geht der Arsch auf Grundeis . Und das schon wegen dieser kleinen AFD.
Aus der AFD wird eine Nazipartei gemacht, was einfach lächerlich ist.



Man darf die Reaktionen auf die AfD nicht ueberbewerten.
Die Attacken der Blockparteien gegen die AfD sind mehr
als laecherlich und und eine Bankrotterklaerung seitens
der gegen die AfD vorgehenden Parteien.

Das Beste Vorgehen gegen die AfD ist ueberhaupt kein
Vorgehen sondern abzuwarten das der AfD Parteifuehrer
Lucke weiter oeffentlich Auftritt und die Frequenz seiner
oeffentlichen Auftritte in den Medien erhoeht wird.

Wer einige der Reden von Lucke im TV gesehen hat,
der weiss das die AfD keine verfassungsfeindliche Partei
sein kann und sich Lucke nur wie ein Bloedmann selbst
oeffentlich vorfuehrt.

Die von der AfD oeffentlich zur Show gestellte passionierte
Provinznationalismus gepaart mit Naivitaet und wirtschafts-
politischen Populismus ist voellig unbedenklich.

Wie koennen mentale, fachliche Dummheit und soziale
Inkompetenz verfassungsfeindlich sein? :D

Dr Mittendrin
01.05.2014, 14:47
Im Notfall wird eben verstaatlicht und der Betrieb geht weiter. Das nennt sich Einheit von Wirtschafts-und Sozialpolitik.

Jajaja Ossi, ich weiss den Murx.

In Österreich ( wegen Sowjetbesatzung und fehlender Investoren ) hatte man auch 200 verstaatliche insolvente Betriebe, die dann privatisiert wurden. Google mal.

Stättler
01.05.2014, 14:47
Im Notfall wird eben verstaatlicht und der Betrieb geht weiter. Das nennt sich Einheit von Wirtschafts-und Sozialpolitik.

Omg .....die alten SED - Rezepte leben auf .........:schock::haha:

Bulldog
01.05.2014, 14:49
AfD sind Leute aus der bisherigen Mitte, die wissen bzw. ahnen, wohin die Euro-Reise gehen soll...und die v.a. Angst um ihre Posten Existenz und Kohle haben. Das Schicksal des kleinen Mannes ist denen jedoch ebenso schnuppe wie den Blockparteien.

Richtig!!!

Die AFD ist das, was die CDU in den 50ern war, nicht mehr und nicht weniger

Kreuzbube
01.05.2014, 14:49
Jajaja Ossi, ich weiss den Murx.

In Österreich ( wegen Sowjetbesatzung und fehlender Investoren ) hatte man auch 200 verstaatliche insolvente Betriebe, die dann privatisiert wurden. Google mal.


Omg .....die alten SED - Rezepte leben auf .........:schock::haha:

Tja, es war halt nicht alles schlecht!:)

Bulldog
01.05.2014, 14:50
Omg .....die alten SED - Rezepte leben auf .........:schock::haha:

Verstaatlichung hat noch nie funktioniert.

Dr Mittendrin
01.05.2014, 14:50
Tja, es war halt nicht alles schlecht!:)

Welche betriebswirtschaftlichen Konzepte wären das ?

Kreuzbube
01.05.2014, 14:50
Richtig!!!

Die AFD ist das, was die CDU in den 50ern war, nicht mehr und nicht weniger

So könnte man es sagen. Sogar noch in den Siebzigern.

Dr Mittendrin
01.05.2014, 14:51
So könnte man es sagen. Sogar noch in den Siebzigern.

Ja.

Kreuzbube
01.05.2014, 14:53
Welche betriebswirtschaftlichen Konzepte wären das ?

Im NS hat`s doch auch funktioniert. Alle hatten Arbeit; mit Produkten&Leistungen von Weltniveau.

Buella
01.05.2014, 14:54
http://www.welt.de/politik/deutschland/article127504434/AfD-an-der-Grenze-zur-Verfassungsfeindlichkeit.html







Was ist für diese doofe, rote Nuss nur eine Bürgerliche Partei, häh???

Hart an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit???
Da verwechselt diese doofe Nuss mittlerweile die Sozen-Ideologie mit der Verf......äh mit dem Grundgesetz.
Die EU ist also für Freiheit und Wohlstand verantwortlich.

Die Frau ist so doof wie Brot, mehr kann man dazu nicht sagen.




Natürlich, einfach mal das Positive hervorheben und das Negative nicht erwähnen oder leugnen, alte Propagandamethode.

Und selbst die Sozen scheinen nichts gegen die Verarschungsstrategie der CSU mit Gauweiler als vermeintlichen Euroskeptiker , zu haben.
Selbst die wissen, dass die CSU nichts tut, sondern nur mit den bayrischen Wählern spielen will.

Fazit: Den Bonzen der Blockparteien geht der Arsch auf Grundeis . Und das schon wegen dieser kleinen AFD.
Aus der AFD wird eine Nazipartei gemacht, was einfach lächerlich ist.

Ich rate diesem Stück, mal in das Grundgesetz zu schauen, bzw. darin zu lesen!

Hier speziell den Artikel 3!

Dann dämmerts ihr vielleicht, wer hier ein Problem damit hat!

;)

Dr Mittendrin
01.05.2014, 14:57
Im NS hat`s doch auch funktioniert. Alle hatten Arbeit; mit Produkten&Leistungen von Weltniveau.


Ja schon. Diesen Nationalsozialismus, den konnte ich noch unter Ulbricht erkennen. Später nicht mehr.

Kreuzbube
01.05.2014, 15:01
Ja schon. Diesen Nationalsozialismus, den konnte ich noch unter Ulbricht erkennen. Später nicht mehr.

Man muß dann sehen, welche Elemente evtl. angewendet werden können; angepaßt an allgem. Situation, Lage und Umstände. Hauptsache, die Wirtschaft dient den Menschen...nicht umgekehrt.

Dr Mittendrin
01.05.2014, 15:07
Man muß dann sehen, welche Elemente evtl. angewendet werden können; angepaßt an allgem. Situation, Lage und Umstände. Hauptsache, die Wirtschaft dient den Menschen...nicht umgekehrt.

Ja aber bei Misswirtschaft schadet sie dem Menschen .

Affenpriester
01.05.2014, 15:26
Hätte man was Gescheites gelernt und was Anständiges gemacht aus seinem Leben, müsste man nicht dauernd "NAZI, NAZI" rufen und jede Viertelstunde alarmieren.
Schon blöde für so einen Redakteur oder Journalist (so nennen die sich offiziell), was soll der sonst machen? Der kann ja nichts, wo soll er hin?
Der hat ja nie irgendwas gemacht und unbrauchbar ist er auch, sieht überall Nazis oder will dass man überall Nazis sieht. Wo willste den denn hinvermitteln, geht doch alles den Bach runter.
Jeder Idiot kann schreiben, da brauchste nicht einmal einen Ausweis für. Diese Schmierfinken und Berufspolitiker selbst, die sind widerlicher als jeder Rechtsverdreher.
Die hocken ja zusammen da, sind befreundet und leihen sich wohl auch mal gegenseitig die Frau aus. Richtig pervers geworden in Berlin. Das ist ein korrupter Schmierfilz dort.
Wer nicht mitspielt, wird mit vereinter Kraft unten gehalten. Die haben, streng genommen, alle denselben Arbeitgeber. Mir egal was die da alle schreiben, sollen sie blubbern.

Efna
01.05.2014, 15:36
Richtig!!!

Die AFD ist das, was die CDU in den 50ern war, nicht mehr und nicht weniger

Genau wie die Linkspartei das ist was die SPD in den 70ern war, bevor sie immer weiter in die Mitte abgerutscht ist und ihre Linken Ideale von Board gewurfen hat....

hubb
02.05.2014, 06:44
wie war dass mit dem Reissack in Peking?

Bruddler
02.05.2014, 06:52
Richtig!!!

Die AFD ist das, was die CDU in den 50ern war, nicht mehr und nicht weniger

Nach heutiger Definition wäre die CDU aus den 50er-Jahren eine "Nazipartei"... :pfeif:

Erwachter
02.05.2014, 06:59
Hätte man was Gescheites gelernt und was Anständiges gemacht aus seinem Leben, müsste man nicht dauernd "NAZI, NAZI" rufen und jede Viertelstunde alarmieren.
Schon blöde für so einen Redakteur oder Journalist (so nennen die sich offiziell), was soll der sonst machen? Der kann ja nichts, wo soll er hin?
Der hat ja nie irgendwas gemacht und unbrauchbar ist er auch...

Letzten Sonntag war ich mit meinem Vater beim Frühschoppen. Ich wohne in Oberbayern an einem Fleck wo der Fuchs den Hasen nicht auffrisst weil er sonst am Morgen alleine Frühstücken müsste.
In einer Scheune, die man mieten kann für Feiern, traf ich zwei alte Freunde die auf einem 30er waren von einer Schulkameradin. Mit den beide Burschen sofort wieder freundlich gefeixt, aber die Tussi... nun nennen wir den Zustand überspannt mit furchtbar feministischen Zügen. Dort kam ich mit einer ländlichen ins Gespräch die den ganzen Abend hinter der Bar war um die Frende des Geburtagskindes zu bedienen.
Sie sei so fertig weil sie die ganze Woche arbeitete und hier am Samstag um 11 anfing bis jetzt (Sonntag 11 Uhr), ich fragte was sie denn arbeite? Sie meinte dann dass sie in einer Bank arbeite... Dort wechselte dann meine Denkweise. Sie wohnte seit 3 Jahren in München und das ganze Finanzsystem sei nicht der Hit (ihre aussage ohne mein gezieltes zutun).
Ich unterbrach sie dann bei ihrem Mimmimi mir geht es so schlecht. Und sagte ihr dass der einzige Tag an dem sie GEARBEITET hat in dieser Woche,heute war. Ihre Augen wurden gross, noch grösser wurden sie als ich ihr den unterschied zwischen Arbeit und Tatigkeit erklärt habe. Als sie es begriffen hat, empfand ich das Gefühl, als wollte sie im Boden versinken.

Leberecht
02.05.2014, 07:40
Meine Eltern haben sich entschieden, keine Pflegefälle zu werden, sondern freiwillig aus dem Leben zu scheiden.
Künftig werden sich mehr Alte für den Freitod entscheiden, um ihre Kinder und Enkel vor der Armut zu bewahren. Man darf sich ernsthaft die Frage stellen: Wird die Umvolkungsmafia diesen Trend unterstützen, um aus dem Ruder laufende Kosten für Umvolkung und Globalisierung weiter bedienen zu können? Das finanzielle Melken der Alten und ihrer Nachkommen hat ja auch ein natürliches Ende.

pixelschubser
02.05.2014, 07:50
Künftig werden sich mehr Alte für den Freitod entscheiden, um ihre Kinder und Enkel vor der Armut zu bewahren. Man darf sich ernsthaft die Frage stellen: Wird die Umvolkungsmafia diesen Trend unterstützen, um aus dem Ruder laufende Kosten für Umvolkung und Globalisierung weiter bedienen zu können? Das finanzielle Melken der Alten und ihrer Nachkommen hat ja auch ein natürliches Ende.

Liegt durchaus im Rahmen der Möglichkeiten, dass den Alten ein sozialverträglicher Ausstieg anempfohlen wird. Anleitungen kann man sich ja bei diversen Scifi-Filmen holen. Da geht man eben mit nem bestimmten Alter über die Wupper und gut is.

Meinen Eltern hab ich ne deftige Ansage gemacht und werde sie notfalls hier bei uns "zwangseinweisen" und versorgen. Platz haben wir und ich lass die nicht einfach so den Arsch zukneifen, weil die Kohle nicht mehr reicht. Die sollen Beide noch altersstarrsinnig im Park sitzen und Tauben und Liebespärchen vergiften.

Nathan
02.05.2014, 08:15
Merkste was?! Die haben so einen dermaßenen Schiss, dass die Europawahl nicht nach ihrem Willen läuft, dass sie jetzt jede auch noch so bürgerliche Partei ins rechte Eck stellen MÜSSEN!

Und was die Olle über die ach so geliebten Pflegekräfte raushaut, ist echt eine Frechheit. Meine Eltern haben sich entschieden, keine Pflegefälle zu werden, sondern freiwillig aus dem Leben zu scheiden. So weit wird es aber nicht kommen! NIEMALS!

Sie werden NICHT freiwillig aus dem Leben scheiden? Wie meinst du das? Willst du sie gewaltsam am Leben halten? Das ist auf Dauer hoffnungslos, ich habs auch schon versucht. Oder denkst du an etwas anderes?

und was genau hat die AfD mit diesem spannenden Vorgang zu tun? Ach,ach, die AfD. Ich habs ja hier schon oft geschrieben, der Lucke ist ne ganz arme Sau. Wie er's macht macht er es falsch. Öffnet er sich den Ultrarechten, dann hockt er imagemäßig bald bei den Nazis. Öffnet er sich den Rechten NICHT dann ist er auch keine Alternative. Insgesamt ist das ein Tanz auf der Rasierklinge.

Nathan
02.05.2014, 08:21
Nach heutiger Definition wäre die CDU aus den 50er-Jahren eine "Nazipartei"... :pfeif:
Wieso "wäre"?

Die CDU der 50er Jahre war eine Nazipartei, du kannst dir vielleicht nicht vorstellen, wieviel ehemalige Nazis dort untergekommen waren. Besonders spektakulär war der fall Filbinger, as you may remember...

pixelschubser
02.05.2014, 08:40
Sie werden NICHT freiwillig aus dem Leben scheiden? Wie meinst du das? Willst du sie gewaltsam am Leben halten? Das ist auf Dauer hoffnungslos, ich habs auch schon versucht. Oder denkst du an etwas anderes?

und was genau hat die AfD mit diesem spannenden Vorgang zu tun? Ach,ach, die AfD. Ich habs ja hier schon oft geschrieben, der Lucke ist ne ganz arme Sau. Wie er's macht macht er es falsch. Öffnet er sich den Ultrarechten, dann hockt er imagemäßig bald bei den Nazis. Öffnet er sich den Rechten NICHT dann ist er auch keine Alternative. Insgesamt ist das ein Tanz auf der Rasierklinge.

Ich war mal so frei, Deinen Beitrag zu lesen. Nur so aus Neugier. Und ich antworte auch...zumindest partiell.

Meine Eltern wollen in die Schweiz fahren, wenn sie denn siech werden(Alzheimer in der Familie mütterlicherseits und meinem Vater sind 5 Bypässe gesetzt worden), um dort gemeinsam aus dem Leben zu scheiden. Sie wollen definitiv nicht in ein Heim und sind grad mal 70.

Wir, mein Weib, unsere Kinder und ich haben aber ein grosses Haus und auch die Möglichkeit meine Eltern bei uns aufzunehmen und wir wollen das auch.

Keine Sorge, ich habe meine Grossmutter und meine Tante mit Alzheimer erlebt und versorgt und habe mit diesem "Irrsinn" meine Erfahrungen machen dürfen. Ganz nebenbei möchte ich, dass meine Eltern alt werden...richtig alt...und von ihren Enkeln noch so viel wie möglich erleben und geniessen dürfen. So lange es nur irgendwie für die Beiden machbar ist.

Das ist meine/unsere Intention.

fatalist
02.05.2014, 08:49
Die "Rote Socke" ist eine CDU-Ministerpräsidentin.

Also entweder ist die Strangüberschrift schlicht genial oder sie ist Blödsinn.

cajadeahorros
02.05.2014, 08:56
Genau wie die Linkspartei das ist was die SPD in den 70ern war, bevor sie immer weiter in die Mitte abgerutscht ist und ihre Linken Ideale von Board gewurfen hat....

Welche linken Ideale hatte die SPD in den 70ern? Daß man Lehrer und Postboten, die einer tatsächlich linken Partei angehören, aus dem Staatsdienst werfen darf? Unter Bruch der Verfassung? Das war die SPD in den 70ern unter dem Staatsheiligen Willy Brandt. Und jedem der etablierten Parteien, der angesichts von Krieg und Eurorettung das Wort "Verfassung" in den Mund nimmt, der sollte daran langsam ersticken.

Die AfD ist mir an sich nicht besonders sympathisch, da im Europaparlament aber sowieso niemand Schaden anrichten kann und sie die besten Chancen auf den Einzug hat, werde ich sie wählen. Keine Sitz für die bunten Plünderer aus der deutschen Einheitspartei.

deutschland
02.05.2014, 09:07
Man darf die Reaktionen auf die AfD nicht ueberbewerten.
Die Attacken der Blockparteien gegen die AfD sind mehr
als laecherlich und und eine Bankrotterklaerung seitens
der gegen die AfD vorgehenden Parteien.

Das Beste Vorgehen gegen die AfD ist ueberhaupt kein
Vorgehen sondern abzuwarten das der AfD Parteifuehrer
Lucke weiter oeffentlich Auftritt und die Frequenz seiner
oeffentlichen Auftritte in den Medien erhoeht wird.

Wer einige der Reden von Lucke im TV gesehen hat,
der weiss das die AfD keine verfassungsfeindliche Partei
sein kann und sich Lucke nur wie ein Bloedmann selbst
oeffentlich vorfuehrt.

Die von der AfD oeffentlich zur Show gestellte passionierte
Provinznationalismus gepaart mit Naivitaet und wirtschafts-
politischen Populismus ist voellig unbedenklich.

Wie koennen mentale, fachliche Dummheit und soziale
Inkompetenz verfassungsfeindlich sein? :D



Zitat:
Wer einige der Reden von Lucke im TV gesehen hat,
der weiss das die AfD keine verfassungsfeindliche Partei
sein kann und sich Lucke nur wie ein Bloedmann selbst
oeffentlich vorfuehrt.

...wenn man zwischen den Zeilen liest und die Reden von Lucke analysiert kommt man zu dem Schluß, dass die AfD bei den Republikanern und teilweise auch bei der NPD abgeschrieben hat, die ebenfalls nicht verfassungsfeindlich sind.

Verfassungsfeindlich sind jene gewissenlose Politiker, die unser schönes Land mit fremden Völkern vollstopft, die hier:

1. nichts zu suchen haben

und

2. die Zuwanderung insgesamt von der Mehrheit des deutschen Volkes abgelenht wird

-jmw-
02.05.2014, 09:42
Nach heutiger Definition wäre die CDU aus den 50er-Jahren eine "Nazipartei"... :pfeif:
Nach heutiger Definition wäre die SPD der 50er eine Nazi-Partei.
Zusammen mit der Nazi-CDU also die Mehrheit im Parl. Rat und im ersten BT und also ist die BRD eine Nazi-Gründung und das GG eine Nazi-Verfassung.
Und also kann sich, wer gegen das BRD-System ist, mit Fug und Recht Antifaschist nennen! ;)

Liberalist
02.05.2014, 09:58
Welche linken Ideale hatte die SPD in den 70ern? Daß man Lehrer und Postboten, die einer tatsächlich linken Partei angehören, aus dem Staatsdienst werfen darf? Unter Bruch der Verfassung? Das war die SPD in den 70ern unter dem Staatsheiligen Willy Brandt. Und jedem der etablierten Parteien, der angesichts von Krieg und Eurorettung das Wort "Verfassung" in den Mund nimmt, der sollte daran langsam ersticken.


Herbert Frahn, nicht Willy Brandt.

Nathan
02.05.2014, 10:26
Ich war mal so frei, Deinen Beitrag zu lesen. Nur so aus Neugier. Und ich antworte auch...zumindest partiell.

Meine Eltern wollen in die Schweiz fahren, wenn sie denn siech werden(Alzheimer in der Familie mütterlicherseits und meinem Vater sind 5 Bypässe gesetzt worden), um dort gemeinsam aus dem Leben zu scheiden. Sie wollen definitiv nicht in ein Heim und sind grad mal 70.

Wir, mein Weib, unsere Kinder und ich haben aber ein grosses Haus und auch die Möglichkeit meine Eltern bei uns aufzunehmen und wir wollen das auch.

Keine Sorge, ich habe meine Grossmutter und meine Tante mit Alzheimer erlebt und versorgt und habe mit diesem "Irrsinn" meine Erfahrungen machen dürfen. Ganz nebenbei möchte ich, dass meine Eltern alt werden...richtig alt...und von ihren Enkeln noch so viel wie möglich erleben und geniessen dürfen. So lange es nur irgendwie für die Beiden machbar ist.

Das ist meine/unsere Intention.
Ok. Das ist aus deiner Sicht verständlich. Ich denke, es würde jeder versuchen, seinen Eltern den Freitod wieder auszureden. Andererseits ist es wohl die wirklich grandioseste und mutigste Geisteshaltung (und ich meine das nicht ironisch, wohlgemerkt!), sich selbst für einen würdigen Tod zu entscheiden, wenn man keine Lust mehr hat, die ständig bedrohlicher werdenden Einschränkung und Mühen, die ein alternder Körper dem jung gebliebenen Geist auferlegt, noch länger zu erdulden. Nur für mich gesprochen erkenne ich keine Pflicht, ein Leben zu leben. Ich weiß, viele Religionen erzählen etwas von "Gottesgeschenk" und so weiter, sicher. Daran glaube ich nicht. Bist du wirklich sicher, die Entscheidung deiner Eltern, wenn sie denn wirklich wahrhaftig ist, wovon ich in diesem Fall überzeugt bin, nicht respektieren zu müssen? Du könntest wohl auch die Umsetzung ihres Vorhabens nicht verhindern, wenn du sie zu dir holst. Wo ein Wille ist...und ich denke weiterhin, du müsstest dir keine Vorwürfe machen, wenn die Eltern ihren Entschluss wirklich umsetzen. Du könntest doch auch wirklich stolz sein und glücklich sein, dass deine Eltern sich selbst ein Lebensende nach ihren Vorstellung und in voller Würde gesucht haben. Denn ein Ende gibt es ja immer, auch für uns, da ist ja nichts zu machen nach dem heutigen Stand der Forschung. Die Frage ist nur, wie, und ob nicht wenigstens die Gestaltung des eigenen Lebensendes das größte Zeichen der Selbstbestimmung für einen freien Menschen ist, wenn wir schon in der Frage nach unserer Geburt nicht konsultiert wurden.

Nathan
02.05.2014, 10:32
Nach heutiger Definition wäre die SPD der 50er eine Nazi-Partei.
Zusammen mit der Nazi-CDU also die Mehrheit im Parl. Rat und im ersten BT und also ist die BRD eine Nazi-Gründung und das GG eine Nazi-Verfassung.
Und also kann sich, wer gegen das BRD-System ist, mit Fug und Recht Antifaschist nennen! ;)
Das ist natürlich wieder Unsinn. Die Rede war ja von der CDU der 50er Jahre. Du hättest dich also DAMALS "Antifaschist" nennen dürfen, aber dazu warst du zu jung oder zu feig. Die Menschen, die sich tatsächlich gegen diese Altnazis gewehrt hatten nannten sich deswegen mit Fug und recht "Antifaschisten". heute dürften sich diejenigen , die sich gegen die etablierten Parteien wenden, vielleicht "Kommunisten" nennen oder zumindest "Antikapitalisten", denn die Altnazis in CDU und SPD wurden durch neue Kapitalisten ersetzt, denen es um die Vermehrung von Kapital geht und weniger um die Polenfrage...

Dr Mittendrin
02.05.2014, 10:34
Man darf die Reaktionen auf die AfD nicht ueberbewerten.
Die Attacken der Blockparteien gegen die AfD sind mehr
als laecherlich und und eine Bankrotterklaerung seitens
der gegen die AfD vorgehenden Parteien.

Das Beste Vorgehen gegen die AfD ist ueberhaupt kein
Vorgehen sondern abzuwarten das der AfD Parteifuehrer
Lucke weiter oeffentlich Auftritt und die Frequenz seiner
oeffentlichen Auftritte in den Medien erhoeht wird.

Wer einige der Reden von Lucke im TV gesehen hat,
der weiss das die AfD keine verfassungsfeindliche Partei
sein kann und sich Lucke nur wie ein Bloedmann selbst
oeffentlich vorfuehrt.

Die von der AfD oeffentlich zur Show gestellte passionierte
Provinznationalismus gepaart mit Naivitaet und wirtschafts-
politischen Populismus ist voellig unbedenklich.

Wie koennen mentale, fachliche Dummheit und soziale
Inkompetenz verfassungsfeindlich sein? :D

Das beste ist abwarten und den Euro scheitern lassen.

Pillefiz
02.05.2014, 10:39
Liegt durchaus im Rahmen der Möglichkeiten, dass den Alten ein sozialverträglicher Ausstieg anempfohlen wird. Anleitungen kann man sich ja bei diversen Scifi-Filmen holen. Da geht man eben mit nem bestimmten Alter über die Wupper und gut is.

Meinen Eltern hab ich ne deftige Ansage gemacht und werde sie notfalls hier bei uns "zwangseinweisen" und versorgen. Platz haben wir und ich lass die nicht einfach so den Arsch zukneifen, weil die Kohle nicht mehr reicht. Die sollen Beide noch altersstarrsinnig im Park sitzen und Tauben und Liebespärchen vergiften.

willst du deine Eltern entmündigen, weil du nicht loslassen kannst?

-jmw-
02.05.2014, 10:40
Verstehe ich nicht!
Warum sollte sich jemand, der gegen einen "Nazi-Staat" mit "Nazi-Verfassung" ist, nicht "Antifaschist" nennen?


Das ist natürlich wieder Unsinn. Die Rede war ja von der CDU der 50er Jahre. Du hättest dich also DAMALS "Antifaschist" nennen dürfen, aber dazu warst du zu jung oder zu feig. Die Menschen, die sich tatsächlich gegen diese Altnazis gewehrt hatten nannten sich deswegen mit Fug und recht "Antifaschisten". heute dürften sich diejenigen , die sich gegen die etablierten Parteien wenden, vielleicht "Kommunisten" nennen oder zumindest "Antikapitalisten", denn die Altnazis in CDU und SPD wurden durch neue Kapitalisten ersetzt, denen es um die Vermehrung von Kapital geht und weniger um die Polenfrage...

pixelschubser
02.05.2014, 11:14
willst du deine Eltern entmündigen, weil du nicht loslassen kannst?

Nein, natürlich nicht. Sie haben uns Kindern von ihrem Ansinnen erzählt und wir haben halt Gegenvorschläge gemacht. Es ging ihnen darum, dass sie uns nicht "zur Last fallen wollen".

Das würden sie nie, denn wir lieben unsere Eltern von ganzem Herzen. Wir verdanken ihnen Unmengen an Wissen und eine wirklich gute Erziehung und so vieles Mehr. Warum sollten wir ihnen nicht ein wenig von dieser Aufopferung zurückgeben?

pixelschubser
02.05.2014, 11:15
Ok. Das ist aus deiner Sicht verständlich. Ich denke, es würde jeder versuchen, seinen Eltern den Freitod wieder auszureden. Andererseits ist es wohl die wirklich grandioseste und mutigste Geisteshaltung (und ich meine das nicht ironisch, wohlgemerkt!), sich selbst für einen würdigen Tod zu entscheiden, wenn man keine Lust mehr hat, die ständig bedrohlicher werdenden Einschränkung und Mühen, die ein alternder Körper dem jung gebliebenen Geist auferlegt, noch länger zu erdulden. Nur für mich gesprochen erkenne ich keine Pflicht, ein Leben zu leben. Ich weiß, viele Religionen erzählen etwas von "Gottesgeschenk" und so weiter, sicher. Daran glaube ich nicht. Bist du wirklich sicher, die Entscheidung deiner Eltern, wenn sie denn wirklich wahrhaftig ist, wovon ich in diesem Fall überzeugt bin, nicht respektieren zu müssen? Du könntest wohl auch die Umsetzung ihres Vorhabens nicht verhindern, wenn du sie zu dir holst. Wo ein Wille ist...und ich denke weiterhin, du müsstest dir keine Vorwürfe machen, wenn die Eltern ihren Entschluss wirklich umsetzen. Du könntest doch auch wirklich stolz sein und glücklich sein, dass deine Eltern sich selbst ein Lebensende nach ihren Vorstellung und in voller Würde gesucht haben. Denn ein Ende gibt es ja immer, auch für uns, da ist ja nichts zu machen nach dem heutigen Stand der Forschung. Die Frage ist nur, wie, und ob nicht wenigstens die Gestaltung des eigenen Lebensendes das größte Zeichen der Selbstbestimmung für einen freien Menschen ist, wenn wir schon in der Frage nach unserer Geburt nicht konsultiert wurden.

Siehe Beitrag #41

Heifüsch
02.05.2014, 13:53
Hilfääää!

(http://www.tagesspiegel.de/meinung/europawahl-und-afd-infiltriert-von-querulanten/9833188.html)"AfD Infiltriert von Querulanten

Es tut sich was rechts von der Mitte. Auf fünf bis sieben Prozent bringt es die „Alternative für Deutschland“ (AfD) je nach Institut bei der Sonntagsfrage zur Europawahl in drei Wochen. Die Partei ist offenbar eine echte „Alternative“ für all jene, denen Europa irgendwie zu europäisch ist und die moderne Familie irgendwie zu modern und die Schwulen irgendwie zu schwul und die Meinungsfreiheit irgendwie nicht weitreichend genug.

Ihre Jugendorganisation nimmt sich schon mal die Freiheit, wirbt mit sexistischen Slogans und hat einen stramm rechten Burschenschaftler in ihren Vorstand gewählt (der wieder zurücktreten musste). Fünf bis sieben Prozent, das reicht, um bei den Großen die Muffen zum Sausen zu bringen.

Die CSU hat deshalb Ende vergangener Woche ihr eigenes Europa-Wahlprogramm schon einmal mit einem kräftigen Schuss Rechtspopulismus nachgewürzt. Braut sich da etwas zusammen am Rand der Konsensgesellschaft? Sind die Dinge, auf die sich die Mitte mit ihrer großen Koalition in den vergangenen Jahren im Groben geeinigt hatte – das Bekenntnis zur Überwindung des Nationalismus, zur multikulturellen Gesellschaft, zur Gleichberechtigung – vielleicht doch für viele zu viel auf einmal? Horst Seehofers politische Spürnase scheint jedenfalls Fährte aufgenommen zu haben.

In Zeiten der großen Koalition ist der Konformitätsdruck der Mitte hoch. Das mag tatsächlich zu einer gewissen Radikalisierung an den Rändern führen. Ein Gefühl des Ausgeschlossenseins, das Gefühl, es herrsche ein Sarrazinsches Schweigegebot, mag sich verbreiten. Alles in allem aber kann man gelassen bleiben (und auch die CSU sollte das tun). Denn anders als in Frankreich oder Österreich haben es Grüppchen jenseits der politischen Mitte in Deutschland bislang nie geschafft, zu einer echten „Bewegung“ zu wachsen. Und vieles spricht dafür, dass das auch diesmal nicht der Fall sein wird..."


http://www.tagesspiegel.de/meinung/europawahl-und-afd-infiltriert-von-querulanten/9833188.html (http://www.tagesspiegel.de/meinung/europawahl-und-afd-infiltriert-von-querulanten/9833188.html)

Diese Schwulophobie muß man ihnen noch austreiben. Aber sonst passt doch alles, wie mir scheint ...>8.)=

Bulldog
02.05.2014, 14:01
Die "Rote Socke" ist eine CDU-Ministerpräsidentin.

Also entweder ist die Strangüberschrift schlicht genial oder sie ist Blödsinn.

Die Tussi ist ROTZGRÜN obwohl schwarz lackiert und der Ersteller des Stranges ist auch nicht genial.

Nathan
02.05.2014, 15:06
Nein, natürlich nicht. Sie haben uns Kindern von ihrem Ansinnen erzählt und wir haben halt Gegenvorschläge gemacht. Es ging ihnen darum, dass sie uns nicht "zur Last fallen wollen".

Das würden sie nie, denn wir lieben unsere Eltern von ganzem Herzen. Wir verdanken ihnen Unmengen an Wissen und eine wirklich gute Erziehung und so vieles Mehr. Warum sollten wir ihnen nicht ein wenig von dieser Aufopferung zurückgeben?
Also das ist natürlich eine seltsame Idee, den Freitod zu wählen, weil man seinen Kindern nicht zur Last fallen möchte. Ne, das würde ich ihnen auch ausreden, natürlich, wenn das der Hauptgrund sein sollte. Es wäre auch deutlich zu früh, denn in punkto "gute Erziehung" wäre noch das eine oder andere Defizit auszugleichen...;-)

Efna
02.05.2014, 15:30
Merkste was?! Die haben so einen dermaßenen Schiss, dass die Europawahl nicht nach ihrem Willen läuft, dass sie jetzt jede auch noch so bürgerliche Partei ins rechte Eck stellen MÜSSEN!

Und was die Olle über die ach so geliebten Pflegekräfte raushaut, ist echt eine Frechheit. Meine Eltern haben sich entschieden, keine Pflegefälle zu werden, sondern freiwillig aus dem Leben zu scheiden. So weit wird es aber nicht kommen! NIEMALS!

weil sie ihre Meinung über die AfD gesagt hat?

Bulldog
02.05.2014, 15:45
Liegt durchaus im Rahmen der Möglichkeiten, dass den Alten ein sozialverträglicher Ausstieg anempfohlen wird. Anleitungen kann man sich ja bei diversen Scifi-Filmen holen. Da geht man eben mit nem bestimmten Alter über die Wupper und gut is.

Meinen Eltern hab ich ne deftige Ansage gemacht und werde sie notfalls hier bei uns "zwangseinweisen" und versorgen. Platz haben wir und ich lass die nicht einfach so den Arsch zukneifen, weil die Kohle nicht mehr reicht. Die sollen Beide noch altersstarrsinnig im Park sitzen und Tauben und Liebespärchen vergiften.

Da sag mal deinen Eltern, dass der Tod schneller kommen kann, als sie denken.

Meine Eltern sind beide innerhalb eines Jahres verstorben.

Meine Mutter lag nach mehreren Schlaganfällen ein halbes Jahr im Koma, dann starb sie.

Mein Vater starb, nachdem sein verkapselter Lungenkrebs streute, noch genau drei Tage, dann hatte er es geschafft.

Das kann alles Ruck Zuck gehen, das muss nicht alles in einem jahrelangen Pflegesiechtum enden.

Chronos
02.05.2014, 15:47
Im Notfall wird eben verstaatlicht und der Betrieb geht weiter. Das nennt sich Einheit von Wirtschafts-und Sozialpolitik.
Toll!

Das endet dann da, wo die staatlichen Betriebe in China bei der Restrukturierung dessen Wirtschaftssystems gelandet waren: Bei riesigen, unflexiblen, ineffektiven und verkrusteten Industrie-Sauriern, die auf riesigen Milliarden-Beständen unverkäuflicher Waren saßen.

Verstaatliche Betriebe sind über kurz oder lang nicht mehr weltmarktfähig.

Einen Spruch, den mir ein chinesischer Arbeiter mal sagte, charakterisierte mit wenigen Worten das ganze Problem mit den Staatsbetrieben:

"Wenn ich hart arbeite, bekomme ich zehn Renminbi (im Jargon: "Volksdollar") am Tag. Wenn ich nicht hart arbeite, bekomme ich auch zehn Renminbi.
Weshalb sollte ich denn dann hart arbeiten?"

Bulldog
02.05.2014, 15:48
weil sie ihre Meinung über die AfD gesagt hat?

Ihre Meinung.... die rotzgrüne Trulla betreibt Hetze.

Merke: Hetze gegen Rechte erlaubt und gewünscht und Hetze gegen Rotzgrüne verboten.

Efna
02.05.2014, 15:50
Ihre Meinung.... die rotzgrüne Trulla betreibt Hetze.

Merke: Hetze gegen Rechte erlaubt und gewünscht und Hetze gegen Rotzgrüne verboten.

Wenn ein politischer Gegner von euch irgendetwas gegen euresgleichen etwas sagt ist es immer Hetze, umgekehrt gilt das natürlich, das ist dann immer Meinungsfreiheit...

WIENER
02.05.2014, 15:56
Wenn eine Systempartei davon spricht


Unsere Hauptaufgabe in diesem Wahlkampf wird sein, solche Parolen zu enttarnen

heißt das auf gut Deutsch

Wir haben keine Argumente deshalb werden wir ihnen ihre Aussagen im Mund umdrehen, verfälschen und die Partei, in dem Fall die Afd verleumden und Ruf schädigen.

Bruddler
02.05.2014, 16:59
Nach heutiger Definition wäre die SPD der 50er eine Nazi-Partei.
Zusammen mit der Nazi-CDU also die Mehrheit im Parl. Rat und im ersten BT und also ist die BRD eine Nazi-Gründung und das GG eine Nazi-Verfassung.
Und also kann sich, wer gegen das BRD-System ist, mit Fug und Recht Antifaschist nennen! ;)

Falsch, nach heutiger Definition wäre die SPD der 50er eine Kommunisten-Partei.
Der große *Rechtsruck bei der SPD begann mit der Amtszeit von Blendgranate Schröder.


*Warum haben wohl zu dieser Zeit eingefleischte "SPDler" ihrer Partei den Rücken gekehrt ?

tommy3333
02.05.2014, 17:27
Ein Beitrag auf eigentümlich frei:


Über verkommene Subjekte und die Opfer des Extremismus

In den beiden Nächten rund um den ersten Mai riskieren Polizisten in Hamburg und Berlin jedes Jahr ihr Leben, wenn sie sich linken Extremisten entgegenstellen, die mal wieder plündernd durch die Straßen ziehen oder mit Pflastersteinen auf Menschen zielen. Auch die deutschen Journalisten stehen an diesem Tag im besonderen Kampfeinsatz, müssen sie doch die offenkundigen Gewaltexzesse kleinschreiben und relativieren. Die meisten Politiker (diesseits von Wolfgang Thierse) sind nicht ganz so charakterlos wie die Schreiberlinge, die uns ein x für ein u vormachen wollen. Sie schweigen lieber.

Anders Annegret Kramp-Karrenbauer. Die saarländische Ministerpräsidentin – Mitglied jener Partei Angela Merkels, die noch jeden Bruch der Maastrichter Verträge zur Euro-„Rettung“ mitmachte und zuletzt zum Beispiel mal wieder das Wahlgesetz mit einer Dreiprozentklausel zu eigenen Gunsten manipulieren wollte, obwohl sie wusste, dass dies verfassungswidrig war – nutzte ausgerechnet diesen ersten Mai, den parteipolitischen Gegner AfD „an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit“ zu orten. Das erinnert ein wenig an den SPD-Bürgermeister des Ortes Kirchweyhe, in dem Daniel S. von einer Bande junger Türken zu Tode getreten wurde und der daraufhin „zum Kampf gegen rechts“ aufforderte.

Der Schriftsteller Akif Pirinçci hatte ihn deshalb ein „verkommenes Subjekt“ geheißen, und Annegret Kramp-Karrenbauer darf sich nun fragen, ob ihr dieser Stiefel auch passt.

http://ef-magazin.de/2014/05/02/5285-annegret-kramp-karrenbauer-verfassungsfeinde-am-ersten-mai

Tentakel
02.05.2014, 17:44
Kramp-Karrenbauer: So weit muss man nicht gehen. Aber die fremdenfeindlichen Tendenzen werden immer klarer. Die AfD entlarvt sich in diesem Europawahlkampf selbst. Das ist keine bürgerliche Partei. Was die AfD von sich gibt, ist für mich oft hart an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit. Unsere Hauptaufgabe in diesem Wahlkampf wird sein, solche Parolen zu enttarnen und den Wert der EU für Freiheit und Wohlstand zu betonen – gerade angesichts der Ukraine-Krise.

Andere Parolen enttarnen wollen und keine drei Worte später die eigenen schwachsinnigen Parolen schwingen. Diese Krampf-Henne ist eine wahre BRDemokratin.

tommy3333
02.05.2014, 17:52
Andere Parolen enttarnen wollen und keine drei Worte später die eigenen schwachsinnigen Parolen schwingen. Diese Krampf-Henne ist eine wahre BRDemokratin.
Eine steuergelderkonsumierende und -verschwendende Schranze.

pixelschubser
02.05.2014, 18:29
Also das ist natürlich eine seltsame Idee, den Freitod zu wählen, weil man seinen Kindern nicht zur Last fallen möchte. Ne, das würde ich ihnen auch ausreden, natürlich, wenn das der Hauptgrund sein sollte. Es wäre auch deutlich zu früh, denn in punkto "gute Erziehung" wäre noch das eine oder andere Defizit auszugleichen...;-)

Nö, da haben die Beiden schon gute Arbeit geleistet.

pixelschubser
02.05.2014, 18:35
Da sag mal deinen Eltern, dass der Tod schneller kommen kann, als sie denken.

Meine Eltern sind beide innerhalb eines Jahres verstorben.

Meine Mutter lag nach mehreren Schlaganfällen ein halbes Jahr im Koma, dann starb sie.

Mein Vater starb, nachdem sein verkapselter Lungenkrebs streute, noch genau drei Tage, dann hatte er es geschafft.

Das kann alles Ruck Zuck gehen, das muss nicht alles in einem jahrelangen Pflegesiechtum enden.

So ähnlich habe ich argumentiert. Meinem Vater wurde es etwas schneller klar, denn der ist mit seinen 5 Bypässen schon mal dem Tod von der Schippe gehopst. Meine Mutter hat einfach nur Angst, dass sie genauso wie ihre Mutter und ihre Schwester endet. Alzheimer ist echt ne fiese Sache, aber selbst damit würden und wollen wir klarkommen.

Glücklicherweise sind die Beiden aber noch sehr agil und geistig sehr rege. Meine Mutter befasst sich intensivst mit Genealogie, was in meinen Augen ein guter Kopfsport ist und mein Vater fährt mit ihr durch ganz Deutschland und "sammelt" Meilensteine. So richtig professionell mit Geotagging und allem Pipapo.

Kreuzbube
02.05.2014, 18:45
Toll!

Das endet dann da, wo die staatlichen Betriebe in China bei der Restrukturierung dessen Wirtschaftssystems gelandet waren: Bei riesigen, unflexiblen, ineffektiven und verkrusteten Industrie-Sauriern, die auf riesigen Milliarden-Beständen unverkäuflicher Waren saßen.

Verstaatliche Betriebe sind über kurz oder lang nicht mehr weltmarktfähig.

Einen Spruch, den mir ein chinesischer Arbeiter mal sagte, charakterisierte mit wenigen Worten das ganze Problem mit den Staatsbetrieben:

"Wenn ich hart arbeite, bekomme ich zehn Renminbi (im Jargon: "Volksdollar") am Tag. Wenn ich nicht hart arbeite, bekomme ich auch zehn Renminbi.
Weshalb sollte ich denn dann hart arbeiten?"

Wir sind hier nicht in China!

-jmw-
02.05.2014, 18:46
Wie stünde die SPD der 50er zu u.a. unserer Stellung innerhalb der EU und des transatlantischen Bündnisses, zur Immigrations- und Integrationspolitik, zur sog. Globalisierung?


Falsch, nach heutiger Definition wäre die SPD der 50er eine Kommunisten-Partei.
Der große *Rechtsruck bei der SPD begann mit der Amtszeit von Blendgranate Schröder.


*Warum haben wohl zu dieser Zeit eingefleischte "SPDler" ihrer Partei den Rücken gekehrt ?

Chronos
02.05.2014, 18:47
Wir sind hier nicht in China!
Nein, natürlich nicht.

Aber das Prinzip der verstaatlichten Betriebe gilt auf der ganzen Welt. Wo kein Anreiz ist, wird auch nichts Besonderes geleistet. Weltweit.

Kreuzbube
02.05.2014, 18:54
Nein, natürlich nicht.

Aber das Prinzip der verstaatlichten Betriebe gilt auf der ganzen Welt. Wo kein Anreiz ist, wird auch nichts Besonderes geleistet. Weltweit.

Wer sagt denn, das kein Anreiz da ist? Fleiß und Kreativität funktionieren auch ohne privatkap. Ausbeutung!

Affenpriester
02.05.2014, 19:01
Wir sind hier nicht in China!

Wär auch blöde, ich würde nachher gar nicht in den REWE finden. Nee, das geht so auch gar nicht, da muss man mich vorher informieren.
Ich mag ungern vor vollendete Tatsachen gestellt werden, sehe ich auch gar nicht ein.
Wir lassen das erst einmal wie es ist, mir gefällt das alles nicht so richtig mit China. Die haben da so komische Badehosen an, das können wir nicht machen.

Kreuzbube
02.05.2014, 19:04
Wär auch blöde, ich würde nachher gar nicht in den REWE finden. Nee, das geht so auch gar nicht, da muss man mich vorher informieren.
Ich mag ungern vor vollendete Tatsachen gestellt werden, sehe ich auch gar nicht ein.
Wir lassen das erst einmal wie es ist, mir gefällt das alles nicht so richtig mit China. Die haben da so komische Badehosen an, das können wir nicht machen.

Eben; außerdem essen die mit Stäbchen!:)

Affenpriester
02.05.2014, 19:14
Eben; außerdem essen die mit Stäbchen!:)

Die gehen auch mit welchen ins Bett. Nee, da bin ich noch nicht so richtig bereit zu. Der Chinese ist immer weise und nobel wenn er nicht da ist.
Außerdem rennt der in so alten Klamotten herum, ernährt sich gesund und treibt Sport. Die leben da echt noch wie im Mittelalter. Der sieht mir auch zu nachdenklich und misstrauisch aus.
Die haben da noch einen gesunden Menschenverstand, die sind gefährlich. Der kleine Japaner heckt auch schon wieder irgendwas aus, da bin ich mir sicher.
Diese kleinen lustigen Asiaten kann man gewaltig unterschätzen. Du fragst dich, mit wem dieser kleine dumme China-Junge spielen will, während er sich nur sein Messer wieder aus dir rauszieht.
Auf seine Sachen passt der gut auf, der verliert nicht jedes Jahr seinen Schlüsselbund. Der nimmt immer alle Sachen wieder mit, wenn er fertig ist. Lassen wir den mal in China!

Kreuzbube
02.05.2014, 19:20
Die gehen auch mit welchen ins Bett. Nee, da bin ich noch nicht so richtig bereit zu. Der Chinese ist immer weise und nobel wenn er nicht da ist.
Außerdem rennt der in so alten Klamotten herum, ernährt sich gesund und treibt Sport. Die leben da echt noch wie im Mittelalter. Der sieht mir auch zu nachdenklich und misstrauisch aus.
Die haben da noch einen gesunden Menschenverstand, die sind gefährlich. Der kleine Japaner heckt auch schon wieder irgendwas aus, da bin ich mir sicher.
Diese kleinen lustigen Asiaten kann man gewaltig unterschätzen. Du fragst dich, mit wem dieser kleine dumme China-Junge spielen will, während er sich nur sein Messer wieder aus dir rauszieht.
Auf seine Sachen passt der gut auf, der verliert nicht jedes Jahr seinen Schlüsselbund. Der nimmt immer alle Sachen wieder mit, wenn er fertig ist. Lassen wir den mal in China!

Ja...natürlich...ähm...ganz meiner Meinung!:happy:

Affenpriester
02.05.2014, 19:25
Ja...natürlich...ähm...ganz meiner Meinung!:happy:

Wie eine Weisheit von Mutti:
"Lass den Spinner doch einfach reden, da freut der sich auch mal. Hör nicht hin, der hört schon irgendwann auf, wenn du nicht reagierst."
"Max, komm mal von dem Bettler da weg, mit dem darfste nicht spielen! Der ist dreckig und vielleicht krank!"

Kreuzbube
02.05.2014, 19:31
Wie eine Weisheit von Mutti:
"Lass den Spinner doch einfach reden, da freut der sich auch mal. Hör nicht hin, der hört schon irgendwann auf, wenn du nicht reagierst."
"Max, komm mal von dem Bettler da weg, mit dem darfste nicht spielen! Der ist dreckig und vielleicht krank!"

Nee, so war das nicht gemeint. Ist halt nur `n unkonventioneller Schreibstil!:))

Affenpriester
02.05.2014, 20:13
Nee, so war das nicht gemeint. Ist halt nur `n unkonventioneller Schreibstil!:))

Konventionell sterben wir alle - da muss man nicht noch so leben und Faxen machen.

Hoamat
02.05.2014, 20:46
Wenn eine Systempartei davon spricht


Unsere Hauptaufgabe in diesem Wahlkampf wird sein, solche Parolen zu enttarnen

heißt das auf gut Deutsch

Wir haben keine Argumente deshalb werden wir ihnen ihre Aussagen im Mund umdrehen, verfälschen und die Partei, in dem Fall die Afd verleumden und Ruf schädigen.

Mich erinnert diese Aussage sehr an Gusenbauer und Cap.

Nach dem Wahlkampf ist dann alles wieder anders. ;)

JWalker
02.05.2014, 21:04
Richtig!!!

Die AFD ist das, was die CDU in den 50ern war, nicht mehr und nicht weniger

und was bitte schön soll daran so schlecht sein. Allen ging es relativ gut oder hatten zumindest die Perspektive, dass es ihnen bald besser geht. Es gab so gut wie keine Kriminalität.
Der Mensch hatte Orientierung an echten Werten. Und wie sieht es heute in diesem erbärmlichen Drecksstaat aus ?
Die 50er und 60er Jahre waren wahrscheinlich die besten die Deutschland jemals hatte. Dann kamen die Scheiss-68er ! und es ging bergab - bis heute ...

ERNEUERER
02.05.2014, 23:11
Also das ist natürlich eine seltsame Idee, den Freitod zu wählen, weil man seinen Kindern nicht zur Last fallen möchte. Ne, das würde ich ihnen auch ausreden, natürlich, wenn das der Hauptgrund sein sollte. Es wäre auch deutlich zu früh, denn in punkto "gute Erziehung" wäre noch das eine oder andere Defizit auszugleichen...;-)



... verlier dich nicht in Nebensächlichkeiten , zurück zum Strang-Thema !



Gruß

Nathan
03.05.2014, 08:03
So ähnlich habe ich argumentiert. Meinem Vater wurde es etwas schneller klar, denn der ist mit seinen 5 Bypässen schon mal dem Tod von der Schippe gehopst. Meine Mutter hat einfach nur Angst, dass sie genauso wie ihre Mutter und ihre Schwester endet. Alzheimer ist echt ne fiese Sache, aber selbst damit würden und wollen wir klarkommen.

Glücklicherweise sind die Beiden aber noch sehr agil und geistig sehr rege. Meine Mutter befasst sich intensivst mit Genealogie, was in meinen Augen ein guter Kopfsport ist und mein Vater fährt mit ihr durch ganz Deutschland und "sammelt" Meilensteine. So richtig professionell mit Geotagging und allem Pipapo.

Schon mal von "Geocashing" gehört? Ich glaub, wenn ich mal in dem Alter bin werde ich damit anfangen. Das fordert wirklich die ganze Frau und den ganzen Mann, mental und körperlich, man bewegt sich viel in der frischen Luft, man kommt weit in der Gegend rum und einen Computer braucht man trotzdem noch. Ein bisschen Thrill ist auch noch dabei, möglicherweise ein klein wenig Ärger mit Behörden oder Nachbarn, aber auch das erhöht die Lebensfreude ---> http://www.geocaching.de/index.php/allgemeines/ueber-geocaching

pixelschubser
03.05.2014, 08:12
Schon mal von "Geocashing" gehört? Ich glaub, wenn ich mal in dem Alter bin werde ich damit anfangen. Das fordert wirklich die ganze Frau und den ganzen Mann, mental und körperlich, man bewegt sich viel in der frischen Luft, man kommt weit in der Gegend rum und einen Computer braucht man trotzdem noch. Ein bisschen Thrill ist auch noch dabei, möglicherweise ein klein wenig Ärger mit Behörden oder Nachbarn, aber auch das erhöht die Lebensfreude ---> http://www.geocaching.de/index.php/allgemeines/ueber-geocaching

Gut gemeint, aber die Suche nach den Meilensteinen ist fast ähnlich der modernen Schnitzeljagt.

Obwohl...durchn Wald können die Zwei auch gerne mal rennen...die haben mehr Ahnung von guten Pilzen, als ich.

Nathan
03.05.2014, 08:15
... verlier dich nicht in Nebensächlichkeiten , zurück zum Strang-Thema !



Gruß
Gute Erziehung ist keine "Nebensächlichkeit", sondern Basis für ein eigenes erfolgreiches Leben und ich verstehe PS hier sehr gut, wenn er seine Dankbarkeit in der dargestellten Weise ausdrückt. Das klang am Anfang zu sehr nach Entmündigung, aber in der weiteren Erklärungwurde dann der eigentliche Kern deutlich und sichtbar. Interessant und wichtig, auch hier, denn die AfD könnte die Schiene "Zusammenhalt in den Generationen" besser besetzen. Altersarmut ist ein großes Thema, kein bisschen verfassungsfeindlich, politisch weder rechts noch links und trotzdem hochbrisant. Wenn ich Lucke wäre würde ich mir hauptsächlich solche Themen suchen.
Randparteien in die Mitte des Scheinwerferlichts auf die politische Bühne zu hieven ist eine hoch interessante Aufgabe. Die NPD hat meine Hilfe ja schon abgewählt (Da hat doch wirklich mal einer der Klügeren hier geschrieben "Aha, eine NPD ganz ohne Rechte wär dir wohl am liebsten" - so isses ja nun auch wieder nicht), vielleicht sollte ich der AfD mal auf die Sprünge helfen...

Helgoland
03.05.2014, 08:19
Altersarmut ist ein großes Thema........ Wenn ich Lucke wäre würde ich.....

....als erstes die deutliche Erhöhung des Flaschenpfandes fordern. ;-)

Bruddler
03.05.2014, 08:22
....als erstes die deutliche Erhöhung des Flaschenpfandes fordern. ;-)

Das wäre jedenfalls leichter, als die Ursachen der Altersarmut zu beseitigen...näch ?! :cool:

Nathan
03.05.2014, 15:20
Das wäre jedenfalls leichter, als die Ursachen der Altersarmut zu beseitigen...näch ?! :cool:

Sich für die Bekämpfung der Altersarmut einsetzen heißt noch lange nicht sie auch wirklich zu bekämpfen...von Politik verstehst du nicht so viel...?

Bruddler
03.05.2014, 15:25
Sich für die Bekämpfung der Altersarmut einsetzen heißt noch lange nicht sie auch wirklich zu bekämpfen...von Politik verstehst du nicht so viel...?

Gegen Dein "Politikwissen" sehen doch alle sehr alt aus, stimmt's ?! :cool:

Nathan
03.05.2014, 22:05
Gegen Dein "Politikwissen" sehen doch alle sehr alt aus, stimmt's ?! :cool:
Ja.

elas
03.05.2014, 22:10
das ist das gleiche Lügengegeifer wie gegen Putin und seine vermeintliche Aggression in der Ukraine.

Die gleiche üble Verleumdung aus den bekannten anglosächsischen Lügen-Quellen.

BlackForrester
05.05.2014, 15:21
Auszug:
Ich rate allen, die sich plakativ und negativ äußern, kurz die Augen zu schließen und sich die polnischen, bulgarischen und rumänischen Pflegekräfte in Deutschland wegzudenken. Ihnen haben wir es doch zu verdanken, dass wir unsere Angehörigen nicht in ein Heim geben müssen.

Solche Sprüche gefallen mir immer wieder - kein Wort darüber, dass dieses Pflegepersonal dann in Polen, Bulgarien oder Rumänien fehlt und je mehr Pflegekräfte aus diesen Ländern abwandern führt zur Verschärfung des Pflegenotstandes in diesen Ländern.

DAS sagt keine der "Zuwanderungsbefürworter" - dass dieses faktisch selbst zum Schmarotzer verkommen und zum Niedergang oder Nichtaufstieg dieser Länder massiv beisteuert.

Dr Mittendrin
05.05.2014, 15:24
....als erstes die deutliche Erhöhung des Flaschenpfandes fordern. ;-)

Und keine Altersheime zu Asylantenheimen machen.

Dr Mittendrin
05.05.2014, 15:29
Wer sagt denn, das kein Anreiz da ist? Fleiß und Kreativität funktionieren auch ohne privatkap. Ausbeutung!

Schmarrn. Wenn Mitarbeiter der Gewinn oder Verlust nicht juckt, wird mal was zu viel bestellt, mal was vergessen usw usf für wem soll man kreativ sein, wer belohnt das ? Schulterklopf ??
Die DDR hat sogar Erfindungen eher als kapitalistisch gegeisselt.
Alles da was der Mensch braucht.

Kreuzbube
05.05.2014, 19:51
Schmarrn. Wenn Mitarbeiter der Gewinn oder Verlust nicht juckt, wird mal was zu viel bestellt, mal was vergessen usw usf für wem soll man kreativ sein, wer belohnt das ? Schulterklopf ??
Die DDR hat sogar Erfindungen eher als kapitalistisch gegeisselt.
Alles da was der Mensch braucht.

Die DDR hat zahlreiche Patente an das Ausland verscherbelt, weil die eigene Industrie die Ideen nicht umsetzen konnte oder wollte. Übrigens schwebt mir logisch nicht das blanke DDR-Modell vor, sondern max. einige Aspekte bzw. Elemente aus diesem, welche eine Renaissance verdienen würden.

Dr Mittendrin
05.05.2014, 20:02
Die DDR hat zahlreiche Patente an das Ausland verscherbelt, weil die eigene Industrie die Ideen nicht umsetzen konnte oder wollte. Übrigens schwebt mir logisch nicht das blanke DDR-Modell vor, sondern max. einige Aspekte bzw. Elemente aus diesem, welche eine Renaissance verdienen würden.


Verstehe.

Kreuzbube
05.05.2014, 20:05
Verstehe.

Außerdem waren wir damals - wie heute - der Besatzungsmacht und deren Ideologie unterworfen. Und ich lehne Besatzersysteme grundsätzlich ab.

Dr Mittendrin
05.05.2014, 20:13
Außerdem waren wir damals - wie heute - der Besatzungsmacht und deren Ideologie unterworfen. Und ich lehne Besatzersysteme grundsätzlich ab.


Jugoslawien war blockfrei.