PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Parlamentspräsident Schulz SPD kassierte ungerechtfertigt Sitzungsgelder



Freikorps
29.04.2014, 17:09
BRÜSSEL. Der Spitzenkandidat der Sozialisten im EU-Wahlkampf, Martin Schulz (SPD), kassierte im vergangenen Jahr an jedem Tag 304 Euro Sitzungsgeld. Schulz ist damit der einzige Abgeordnete, der die Pauschale auch dann kassiert, wenn er gar nicht im Parlament ist, berichtet „Report Mainz“.

http://jungefreiheit.de/politik/ausland/2014/trotz-wahlkampf-eu-parlamentspraesident-kassierte-sitzungsgelder/

Solche Schmarotzer und Betrüger gehören ins Gefängnis und nicht ins Parlament, auch nicht bei der EU. Und trotzdem werden sei ihn wieder wählen, wider besseren Wissens! Wann reicht es den Leuten endlich von solchen Knallköppen verarscht zu werden?

Und dabei ist das noch gar nicht der einzige Skandal, angeblich gibt es einen Geheimfonds für Zweitpensionen für diese Herren:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/27/geheimer-fonds-eu-abgeordnete-lassen-sich-zweit-pension-vom-steuerzahler-finanzieren/

Selbst der Focus findet nichts gutes an dem Kerl:


Martin Schulz, Präsident des EU-Parlaments, liebt sich, seine Macht und sonst gar nichts. Statt für deutsche Interessen zu kämpfen, will er „Eurobonds“ durch die Hintertür einführen – indem er sie als „Schuldentilgungsfonds“ tarnt.

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/sein-lieblingsspruch-ihr-seid-alle-entlassen-eu-parlamentspraesident-schulz-unser-groesster-wichtigtuer-in-bruessel_aid_937381.html

kandis
29.04.2014, 17:12
Daß Schulz der Einzige sein soll, der nebenbei abkassiert, glaub ich nicht. Dazu gabs vor Jahren doch schon mal ein Thema über die Abstauber in der EU.

Zudem mag ich den hässlichen Typen sowieso nicht

Freikorps
29.04.2014, 17:17
Daß Schulz der Einzige sein soll, der nebenbei abkassiert, glaub ich nicht. Dazu gabs vor Jahren doch schon mal ein Thema über die Abstauber in der EU.

Zudem mag ich den hässlichen Typen sowieso nicht

Der Typ ist für mich ein Sozialprimat!

Menetekel
29.04.2014, 17:22
Dieses Problem wurde schon vor Jahren in den öffentlich, rechtlichen Sendern mit Bild und Ton gezeigt. Mittlerweile haben die EU-Laffen die Journalie so im Griff, daß eine deutliche Berichterstattung nicht mehr auftaucht.
Dort sind Nassauer in großer Zahl, welche sich am Steurgeld der arbeitenden Menschen redlich bedienen. Schmarotzer eben.

Pius12
29.04.2014, 17:23
Der Typ ist für mich ein Sozialprimat!

Er ist ja auch auch Mitglied der Sozialparasitären Partei Deutschlands SPD

Rocko
29.04.2014, 23:20
Der einzige Sinn dieses EU-Parlamentes ist es doch, auf anderer politischer Ebene gescheiterte Personen zu alimentieren und ihnen weiterhin eine vage politische Daseinsberechtigung zu geben!
Da landet nur, wer den Schritt in die Wirtschaft nicht schafft, weil ihn dort mangels entsprechender Qualifikation niemand will!

dirty_mind
30.04.2014, 10:18
So ist das Leben, raus aus der DDR :tata:

rein in die EU :kotz:

dirty_mind
30.04.2014, 10:20
Der einzige Sinn dieses EU-Parlamentes ist es doch, auf anderer politischer Ebene gescheiterte Personen zu alimentieren und ihnen weiterhin eine vage politische Daseinsberechtigung zu geben!
Da landet nur, wer den Schritt in die Wirtschaft nicht schafft, weil ihn dort mangels entsprechender Qualifikation niemand will!

vom tarpejischen Felsen werfen, alle!

Mr.Smith
30.04.2014, 10:53
...Solche Schmarotzer und Betrüger gehören ins Gefängnis und nicht ins Parlament, auch nicht bei der EU. Und trotzdem werden sei ihn wieder wählen, wider besseren Wissens! ...

Die Mehrheit der Leute fällt leider immer noch auf die gut gesteuerte Propaganda in den Systemmedien herein. Dort wird schon lange nicht mehr auf die Kritik am EU-Regime eingegangen sondern nur noch in billigster Manier gegen EU-Kritiker ("Rechtspopulisten") gehetzt.
Kurz gefaßt heißt es doch nur noch : Wählt weiter die EU-Bürokratie oder ihr seid alle böse Nazis.

Strandwanderer
30.04.2014, 10:58
.
Nicht nur der Widerling Schulz kassierte bis jetzt ab - auch die übrigen EU-Parlamentarier leben wie die Maden im Speck.

Ein Bericht von Report Mainz (gestern):

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/310120_report-mainz/21067038_die-fragwuerdigen-tagegelder-von-eu?buchstabe=R

Mr.Smith
30.04.2014, 11:01
.
Nicht nur der Widerling Schulz kassierte bis jetzt ab - auch die übrigen EU-Parlamentarier leben wie die Maden im Speck.

Ein Bericht von Report Mainz (gestern):

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/310120_report-mainz/21067038_die-fragwuerdigen-tagegelder-von-eu?buchstabe=R

Laut der Propaganda der EU-Systemlinge ist das alles gar nicht so schlimm, weil es ja die pösen "Rechtspopulisten" gibt.

Peaky
30.04.2014, 11:08
Das ist sicherlich nur einer unter etlichen, wenn auch diese Öffentlichkeitmachung dem ach so hochmoralischen Herrn Schulz sauer aufstossen wird.

Doch passieren wird : Nichts ! Die Leute werden brav wieder ihr Kreuzchen bei den üblichen Verdächtigen machen, anschliessend, wenn Deutschland zugunsten irgendwelcher anderer europäischen Schmock - Staaten erneut zur Ader gelassen wird, Mord und Verrat schreien und die ganzen Deutschen EU Schmarotzer , die unfähig, heimatlandhassend und hochbezahlt sind, zum Teufel wünschen.

Strandwanderer
30.04.2014, 13:48
:
"Die fragwürdigen Tagegelder von EU-Parlamentariern

Experten werfen EU-Parlamentariern "Missbrauch" des Tagegeldes von 304 Euro vor und fordern eine Reform des Systems. Nach Recherchen des ARD-Politmagazins "Report Mainz" räumen Parlamentarier ein, von Tagegeldern Eigentumswohnungen erworben und "Sausen" veranstaltet zu haben. . . .

Parlamentspräsident erhält Tagegeld automatisch ganzjährig

In der Kritik steht auch das Tagegeld für den Parlamentspräsidenten. Er erhält es nicht nach Anwesenheit, sondern automatisch an 365 Tagen im Jahr. Damit bekommt er jährlich zusätzliche, steuerfreie Gelder in Höhe von knapp 111.000 Euro. Nach "Report Mainz"-Recherchen hat Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) das Tagegeld sogar kassiert, während er schon Wahlkampf für sich und die Sozialdemokraten gemacht hat."

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/ueppige-pauschalen-die-fragwuerdigen-tagegelder-von-eu-parlamentariern/-/id=396/did=13301284/nid=396/vkabf9/

cajadeahorros
30.04.2014, 13:55
Das ist sicherlich nur einer unter etlichen, wenn auch diese Öffentlichkeitmachung dem ach so hochmoralischen Herrn Schulz sauer aufstossen wird.

Doch passieren wird : Nichts ! Die Leute werden brav wieder ihr Kreuzchen bei den üblichen Verdächtigen machen, anschliessend, wenn Deutschland zugunsten irgendwelcher anderer europäischen Schmock - Staaten erneut zur Ader gelassen wird, Mord und Verrat schreien und die ganzen Deutschen EU Schmarotzer , die unfähig, heimatlandhassend und hochbezahlt sind, zum Teufel wünschen.

Vermutlich werden sie ganz empört das Kreuzchen bei Schulz' altem Kumpel Juncker machen...

Es bleibt dabei, die Wahl zum europäischen Parlament ist eine Farce, das Parlament selbst eine Parodie. Aber man muß hingehen und zumindest dafür sorgen, daß die "etablierten Parteien" möglichst viele bequeme Sessel verlieren. Selbst die NSDAP könnte im Europaparlament keinen Schaden anrichten, also auf geht's!

Bruddler
30.04.2014, 13:58
Die Mehrheit der Leute fällt leider immer noch auf die gut gesteuerte Propaganda in den Systemmedien herein. Dort wird schon lange nicht mehr auf die Kritik am EU-Regime eingegangen sondern nur noch in billigster Manier gegen EU-Kritiker ("Rechtspopulisten") gehetzt.
Kurz gefaßt heißt es doch nur noch : Wählt weiter die EU-Bürokratie oder ihr seid alle böse Nazis.

Wenn man polit. Diskussionen lauscht, dann hat man den Eindruck, dass die Zahl dieser "bösen Nazis" immer größer wird. :compr:

Bruddler
30.04.2014, 14:03
:
"Die fragwürdigen Tagegelder von EU-Parlamentariern

Experten werfen EU-Parlamentariern "Missbrauch" des Tagegeldes von 304 Euro vor und fordern eine Reform des Systems. Nach Recherchen des ARD-Politmagazins "Report Mainz" räumen Parlamentarier ein, von Tagegeldern Eigentumswohnungen erworben und "Sausen" veranstaltet zu haben. . . .

Parlamentspräsident erhält Tagegeld automatisch ganzjährig

In der Kritik steht auch das Tagegeld für den Parlamentspräsidenten. Er erhält es nicht nach Anwesenheit, sondern automatisch an 365 Tagen im Jahr. Damit bekommt er jährlich zusätzliche, steuerfreie Gelder in Höhe von knapp 111.000 Euro. Nach "Report Mainz"-Recherchen hat Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) das Tagegeld sogar kassiert, während er schon Wahlkampf für sich und die Sozialdemokraten gemacht hat."

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/ueppige-pauschalen-die-fragwuerdigen-tagegelder-von-eu-parlamentariern/-/id=396/did=13301284/nid=396/vkabf9/

Der "Herr" Parlamentspräsident wird sich vermutl. damit "rechtfertigen", dass seine üppigen Tagegelder demokratisch entschieden und somit legitimiert sind...
Es stellt sich allerdings die Frage, von wem wurden diese Gelder beschlossen und legitimiert...etwa vom Wähler ? :hmm:

Peaky
30.04.2014, 14:11
Vermutlich werden sie ganz empört das Kreuzchen bei Schulz' altem Kumpel Juncker machen...

Es bleibt dabei, die Wahl zum europäischen Parlament ist eine Farce, das Parlament selbst eine Parodie. Aber man muß hingehen und zumindest dafür sorgen, daß die "etablierten Parteien" möglichst viele bequeme Sessel verlieren. Selbst die NSDAP könnte im Europaparlament keinen Schaden anrichten, also auf geht's!

Da magst Du recht haben ! Ich habe meine Familie bereits mobilisiert, wir werden alle hingehen.

Manchmal kommt es mir so vor, als hätten viele unserer Mitmenschen Scheuklappen vor den Augen ! Sie sehen zwar die Missstände , dieselben kommen aber nicht im Hirn an. Jedenfalls nicht genug, um endlich mal aufzuwachen und evt. seine Stimme einer anderen Partei zu geben.

Strandwanderer
30.04.2014, 14:31
Der "Herr" Parlamentspräsident wird sich vermutl. damit "rechtfertigen", dass seine üppigen Tagegelder demokratisch entschieden und somit legitimiert sind...
Es stellt sich allerdings die Frage, von wem wurden diese Gelder beschlossen und legitimiert...etwa vom Wähler ? :hmm:

Herr Schulz streicht diese Gelder sicher mit einem Gefühl der Genugtuung ein.

Wozu hätte er sonst mit dem Trinken aufgehört?

"Nie wieder auf der Verliererseite

Brüssel. Martin Schulz, gestern von der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE) in Rom zum Spitzenkandidaten für die Europawahl im Mai gekürt, weiß, wie sich Verlierer fühlen. „Ich war mal ganz unten in der Gosse“, sagt der SPD-Politiker, der nun für eins der höchsten EU-Ämter kandidiert – das des Kommissionspräsidenten. . . . "

vollständiger Artikel: http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Nie-wieder-auf-der-Verliererseite-_arid,793048.html

cajadeahorros
30.04.2014, 14:35
Herr Schulz streicht diese Gelder sicher mit einem Gefühl der Genugtuung ein.

Wozu hätte er sonst mit dem Trinken aufgehört?

"Nie wieder auf der Verliererseite

Brüssel. Martin Schulz, gestern von der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE) in Rom zum Spitzenkandidaten für die Europawahl im Mai gekürt, weiß, wie sich Verlierer fühlen. „Ich war mal ganz unten in der Gosse“, sagt der SPD-Politiker, der nun für eins der höchsten EU-Ämter kandidiert – das des Kommissionspräsidenten. . . . "

vollständiger Artikel: http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Nie-wieder-auf-der-Verliererseite-_arid,793048.html

Ein Abstinenzler, jetzt wird mir alles klar. Ich dachte eigentlich immer ein Mann mit ehrbarem Beruf (Buchhändler), der auf die schiefe Bahn (SPD) geraten ist.

Frontferkel
30.04.2014, 19:50
Wenn man polit. Diskussionen lauscht, dann hat man den Eindruck, dass die Zahl dieser "bösen Nazis" immer größer wird. :compr:

Die " bösen Nazis " trampeln jede Nacht durch unser Wohngebiet und pflügen alles um . Kommen in Massen aus dem nahegelegenen Wald und heißen eigentlich Wildschweine .

fatalist
01.05.2014, 09:30
Report Mainz: EU-Parlamentspräsident Martin Schulz kassierte zu Unrecht Sitzungsgelder (http://www.pi-news.net/2014/05/report-mainz-eu-parlamentspraesident-martin-schulz-kassierte-zu-unrecht-sitzungsgelder/)


http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/04/schulz_ucker.jpg (http://www.pi-news.net/?p=401097)

So sieht gleiches Recht für alle in der EU-Variante aus. Während man den Stadtrat von Pro Köln, Jörg Uckermann (kl. Foto r.), wegen der gleichen Geschichte schon zum zweiten Mal unter erneut widrgen Umständen inhaftiert (http://www.pi-news.net/2014/04/20-tage-gefangener-der-brddr/) hat, weil dieser anscheinend Sitzungsgelder trotz Abwesenheit kassiert haben soll, sieht es für ein hochrangiges SPD-Mitglied offenbar besser aus: Martin Schulz, umtriebiger EU-Parlamentspräsident, hat Sitzungsgelder empfangen, obwohl er gar nicht im Parlament war, sondern im Wahlkampf. [mehr] (http://www.pi-news.net/2014/05/report-mainz-eu-parlamentspraesident-martin-schulz-kassierte-zu-unrecht-sitzungsgelder/#more-401097)

Das System ist durch und durch korrupt. Überraschung!

Prostasius Prallus
01.05.2014, 09:57
Daß Schulz der Einzige sein soll, der nebenbei abkassiert, glaub ich nicht. Dazu gabs vor Jahren doch schon mal ein Thema über die Abstauber in der EU.

Zudem mag ich den hässlichen Typen sowieso nicht

Dazu gibt es jetzt auch ein Wahlplakat mit dem Horror-Kopp:

"Das Europa der Menschen - Nicht des Geldes"


Das heisst nicht hässlich, das nennt man "Paarungsuntaugliches Aussehen".
Dieses Aussehen man mit 111000 EU im Jahre steuerfrei ausgleichen muss.
Dass was andere umsonst bekommen, muss der kaufen, deshalb
braucht der auch die gute Kohle.:))

Fortuna
01.05.2014, 10:20
http://jungefreiheit.de/politik/ausland/2014/trotz-wahlkampf-eu-parlamentspraesident-kassierte-sitzungsgelder/

Solche Schmarotzer und Betrüger gehören ins Gefängnis und nicht ins Parlament, auch nicht bei der EU. Und trotzdem werden sei ihn wieder wählen, wider besseren Wissens! Wann reicht es den Leuten endlich von solchen Knallköppen verarscht zu werden?

Und dabei ist das noch gar nicht der einzige Skandal, angeblich gibt es einen Geheimfonds für Zweitpensionen für diese Herren:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/27/geheimer-fonds-eu-abgeordnete-lassen-sich-zweit-pension-vom-steuerzahler-finanzieren/

Selbst der Focus findet nichts gutes an dem Kerl:



http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/sein-lieblingsspruch-ihr-seid-alle-entlassen-eu-parlamentspraesident-schulz-unser-groesster-wichtigtuer-in-bruessel_aid_937381.html

Der will jetzt "erster demokratisch gewählter" Kommissionspräsident werden. Mir persönlich wird schon übel, wenn ich dem sein Gesicht nur sehe. Da helfen Photoshop, Volksverdummung und Propagandadauerfeuer gar nichts.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/europawahl-martin-schulz-auf-wahlkampftour-a-967075.html#js-article-comments-box-pager

Der ist das typische Gesicht der Arbeitervernichter-sPD. Sowas würde ich niemals wählen.

Hoffentlich fällt der mit seinen Spezialdemokraten am 25. Mai ordentlich auf die Nase. Hoffentlich fliegen möglichst viele Blockparteiler vom Futtertrog und werden durch Deutsche, die sich um unser Wohl kümmern ersetzt.

Es liegt in unserer Hand alle zur Wahl zu gehen und geschlossen gültig gegen das Kartell zu votieren.

Buella
01.05.2014, 10:24
Die schein-parlamentarische Berufs-Kleptomanie im Fremdauftrag ist eh unwählbar!

;)

mick31
01.05.2014, 10:32
Man kann nur noch Parteien wählen die die kriminelle EU abschaffen wollen, alles andere hilft nix.

Fortuna
01.05.2014, 10:46
Daß Schulz der Einzige sein soll, der nebenbei abkassiert, glaub ich nicht. Dazu gabs vor Jahren doch schon mal ein Thema über die Abstauber in der EU.

Zudem mag ich den hässlichen Typen sowieso nicht


Es ist schon armselig, wenn hochbezahlte, "hochmoralische" und hochmütige Apparatschiks so schamlos jeden erreichbaren Cent abgaunern und sich wo es nur geht bereichern.

Solche Leute müssen aus den Parlamenten rausgewählt und vom Futtertrog verscheucht werden. Wir dürfen uns von geschönten Photoshopbildern mit lächelnden Visagen nicht täuschen lassen.

Solche Leute tun nichts für uns. Solche Leute müssen weg. Wir brauchen Deutsche in den Parlamenten, die sich für uns einsetzen.

Deshalb müssen wir zu jeder Wahl und geschlossen gültig gegen den Block votieren.

Bruddler
01.05.2014, 11:00
Es ist schon armselig, wenn hochbezahlte, "hochmoralische" und hochmütige Apparatschiks so schamlos jeden erreichbaren Cent abgaunern und sich wo es nur geht bereichern.

Solche Leute müssen aus den Parlamenten rausgewählt und vom Futtertrog verscheucht werden. Wir dürfen uns von geschönten Photoshopbildern mit lächelnden Visagen nicht täuschen lassen.

Solche Leute tun nichts für uns. Solche Leute müssen weg. Wir brauchen Deutsche in den Parlamenten, die sich für uns einsetzen.

Deshalb müssen wir zu jeder Wahl und geschlossen gültig gegen den Block votieren.

:haha: solche Deutsche werden heutzutage "Nazis" genannt...

Fortuna
01.05.2014, 12:02
:haha: solche Deutsche werden heutzutage "Nazis" genannt...


Ein weiterer Grund dafür, weshalb mich der Ehrentitel "Nahtzieh" in keinster Weise schreckt oder gar von der Wahl von anständigen Politikern abhalten kann. Im Gegenteil ich sehe so etwas als reines Gütesiegel und wähle dann erst recht "Nahtziehs".

Wenn wir nicht bald mehr "Nahtziehs" in den Parlamenten haben, die etwas für uns tun, haben wir keine Zukunft mehr.

Hans Huckebein
01.05.2014, 19:11
Damit das noch lange so weitergeht, möchte er ja auch wiedergewählt werden.......und so einige gestalten auch, von denen man jahre nicht gehört hat, sind plötzlich auf wahlplakaten wieder präsent;

Pius12
16.05.2014, 18:48
Katholiken kritisieren EU-Politiker Martin SchulzDer Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Alois Glück, hat die Forderung des Europa-Politikers Martin Schulz zurückgewiesen, Kreuze aus dem öffentlichen Raum zu verbannen.„Die Forderung von Martin Schulz verstößt gegen unsere Rechtsordnung und missachtet das in Deutschland gewachsene Verhältnis von Religion und Staat“, teilte Glück mit. Damit reagierte er auf eine Aussage des Europa-Politikers, die dieser während der Fernsehdebatte am Donnerstag im Europäischen Parlament äußerte. „Öffentliche Räume müssen neutral bleiben, im privaten Bereich kann jeder seine Religion ausüben“, sagte Schulz dort.
Letztlich fordere Schulz eine konsequente Verbannung der Religion in den privaten Bereich. „Religion ist aber keine Privatsache“, meint Glück. „Wir haben in Deutschland einen anderen Weg des Miteinanders von Religion und Staat entwickelt, das den nötigen Raum lässt für die historisch gewachsene, gegenüber der Religion wohlwollende, fördernde Neutralität. Schon das Grundgesetz nimmt in seiner Präambel ausdrücklich Bezug auf unsere Verantwortung vor Gott.“
Der luxemburgische Politiker Jean-Claude Juncker wünscht sich eine länderspezifische Regelung: „Die Europäische Union sollte die Grundsätze regeln, aber sich nicht in regionale Traditionen einmischen. Solange sie nicht die Grundwerte verletzen, sollten die Länder das selbst entscheiden.“
Zum ersten Mal diskutierten die fünf Spitzenkandidaten der Europaparteien im EU-Parlament für das Fernsehen. (pro)

Postkarte
16.05.2014, 21:23
Der Präsident der Herzen

http://www.ksta.de/image/view/2014/4/15/27133962,26882218,dmFlashTeaserRes,875006-01-08.jpg


Vor ein paar Wochen noch war Martin Schulz nur Polit-Freaks bekannt. Jetzt schießt der Mann mit der dicken Brille und der Halbglatze in den Umfragen nach oben. Damit könnte Kanzlerin Angela Merkel bald ein Problem haben. Ein Kommentar. Von Karl Doemens

http://www.ksta.de/politik/kommentar-zu-martin-schulz-der-praesident-der-herzen,15187246,27133998.html

kotzfisch
16.05.2014, 21:41
Er ist immer noch Scheisse.

latrop
16.05.2014, 22:07
Er ist immer noch Scheisse.

Er erzeugt bei mir immer Brechgefühle.

ErhardWittek
16.05.2014, 23:29
Ein Abstinenzler, jetzt wird mir alles klar. Ich dachte eigentlich immer ein Mann mit ehrbarem Beruf (Buchhändler), der auf die schiefe Bahn (SPD) geraten ist.
Na ja, nach der hierzulande präferierten Milieutheorie kann einem Ex-Alki, der erfolgreich einem Suizid- und Therapieversuch wegen bedenklich übersteigertem Narzißmus entkommen ist, durchaus das Amt des EU-Präsidenten oder oder obersten Kommissars anvertraut werden. Der wird's kaum besser machen, als seine Vorgänger. Insofern haben die international agierenden Großkonzerne und Bankenkartellisten nichts zu befürchten. Soziopathen stehen bei den Puppenspielern seit jeher hoch im Kurs.

Pius12
17.05.2014, 17:05
http://www.ksta.de/image/view/2014/4/15/27133962,26882218,dmFlashTeaserRes,875006-01-08.jpg



http://www.ksta.de/politik/kommentar-zu-martin-schulz-der-praesident-der-herzen,15187246,27133998.html


Debatte
Das Kreuz aus der Öffentlichkeit verbannen? (http://redirection.idea.de/r.html?uid=1.1hr.1i6s.std.8u6hqqhcnh)https://ci4.googleusercontent.com/proxy/h5b0mJYDAyBTeME3a0Ub26v_paB0cSpDZfIUAYM4Wrkg6CnzQQ H8xUFdiVg60ZdkrouxrUNoOl3ylgIuYYiNcEHC6VHJLKfc99zv CLuUVbqqolipLQEOLhcBE0_O4FmxmjatoQP9oEHItVsBqA=s0-d-e1-ft#http://www.idea.de/typo3temp/pics/schulz_martin_606_picturealliance_aa14_f3dbbdd584. jpgAuf energischen Widerspruch der Kirchen ist die Forderung des Spitzenkandidaten der Sozialdemokraten für die Europawahl am 25. Mai, Martin Schulz (Foto), gestoßen, Kreuze und andere religiöse Symbole aus Behörden und Schulen zu verbannen. Der Präsident des Europäischen Parlaments, der Chef der Europäischen Kommission werden will, hatte in einer Fernsehdebatte gesagt, dass zwar jeder die Möglichkeit haben solle, seinen Glauben persönlich zu zeigen, der öffentliche Ort müsse jedoch „neutral“ sein. Dagegen lehnt der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, Heinrich Bedford-Strohm eine Verbannung religiöser Symbole aus dem öffentlichen Raum ab.



AUS IDEA SPEKTRUM


Einen Kulturkampf kann dieser Sozi gern haben, ich werde morgen beim Gottesdienst verkünden dass wir als Christen keine Sozialdemokraten wählen können und dürfen, wenn wir das Evangelium ernst nehmen. Die Sozis wollen uns die Kreuze nehmen, dafür werden sie bitter bezahlen Zumindest kann ich ihnen hier bei der Wahl zum Kreistag und zum Stadtrat das Leben sehr schwer machen.

Bruddler
17.05.2014, 17:09
Debatte
Das Kreuz aus der Öffentlichkeit verbannen? (http://redirection.idea.de/r.html?uid=1.1hr.1i6s.std.8u6hqqhcnh)https://ci4.googleusercontent.com/proxy/h5b0mJYDAyBTeME3a0Ub26v_paB0cSpDZfIUAYM4Wrkg6CnzQQ H8xUFdiVg60ZdkrouxrUNoOl3ylgIuYYiNcEHC6VHJLKfc99zv CLuUVbqqolipLQEOLhcBE0_O4FmxmjatoQP9oEHItVsBqA=s0-d-e1-ft#http://www.idea.de/typo3temp/pics/schulz_martin_606_picturealliance_aa14_f3dbbdd584. jpgAuf energischen Widerspruch der Kirchen ist die Forderung des Spitzenkandidaten der Sozialdemokraten für die Europawahl am 25. Mai, Martin Schulz (Foto), gestoßen, Kreuze und andere religiöse Symbole aus Behörden und Schulen zu verbannen. Der Präsident des Europäischen Parlaments, der Chef der Europäischen Kommission werden will, hatte in einer Fernsehdebatte gesagt, dass zwar jeder die Möglichkeit haben solle, seinen Glauben persönlich zu zeigen, der öffentliche Ort müsse jedoch „neutral“ sein. Dagegen lehnt der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, Heinrich Bedford-Strohm eine Verbannung religiöser Symbole aus dem öffentlichen Raum ab.



AUS IDEA SPEKTRUM


Einen Kulturkampf kann dieser Sozi gern haben, ich werde morgen beim Gottesdienst verkünden dass wir als Christen keine Sozialdemokraten wählen können und dürfen, wenn wir das Evangelium ernst nehmen. Die Sozis wollen uns die Kreuze nehmen, dafür werden sie bitter bezahlen Zumindest kann ich ihnen hier bei der Wahl zum Kreistag und zum Stadtrat das Leben sehr schwer machen.

Ich finde, der Mann mit dem Trinkergesicht sollte den Ball flach halten, sein vorgeschobenes "Argument" der religiösen Neutralität ist sehr leicht zu durchschauen. :compr:

Pius12
19.05.2014, 09:02
Ich finde, der Mann mit dem Trinkergesicht sollte den Ball flach halten, sein vorgeschobenes "Argument" der religiösen Neutralität ist sehr leicht zu durchschauen. :compr:


Schulz ist laut MDR Figaro „trockener Alkoholiker“ und war auch mehrfach in der Psychiatrie - im ganzseitigen(!) Wonka-Interview ist dazu das zu lesen:
Sie haben auch persönliche Abgründe erlebt: Depression und Alkoholismus. Macht Politik krank oder macht Politik Kranke gesund?
Weder das eine noch das andere. Politik ist, wenn sie gut gemacht ist, die Ordnung der öffentlichen Angelegenheiten. Für mich ist das immer verbunden mit der Sorge um das Schicksal der einfachen Menschen. Ich weiß, wo ich herkomme. Das gilt für die nationale wie auch für die internationale politische Ebene. Und je gesünder man ist, desto besser kann man das machen. Mein Lebensweg war nicht immer geradlinig, aber ich habe aus meinen Niederlagen gelernt und bin gestärkt aus ihnen hervorgegangen.

Wonka Chefredakteur der Leipziger Volkszeitung



Bei den Sozis ist halt vom Säufer bis zum Steuerhinterzieher alles vertreten.

kotzfisch
19.05.2014, 09:13
Schulz ist laut MDR Figaro „trockener Alkoholiker“ und war auch mehrfach in der Psychiatrie - im ganzseitigen(!) Wonka-Interview ist dazu das zu lesen:
Sie haben auch persönliche Abgründe erlebt: Depression und Alkoholismus. Macht Politik krank oder macht Politik Kranke gesund?
Weder das eine noch das andere. Politik ist, wenn sie gut gemacht ist, die Ordnung der öffentlichen Angelegenheiten. Für mich ist das immer verbunden mit der Sorge um das Schicksal der einfachen Menschen. Ich weiß, wo ich herkomme. Das gilt für die nationale wie auch für die internationale politische Ebene. Und je gesünder man ist, desto besser kann man das machen. Mein Lebensweg war nicht immer geradlinig, aber ich habe aus meinen Niederlagen gelernt und bin gestärkt aus ihnen hervorgegangen.

Wonka Chefredakteur der Leipziger Volkszeitung



Bei den Sozis ist halt vom Säufer bis zum Steuerhinterzieher alles vertreten.







Sein Appeal Kreuze zu bannen ist völlig daneben.
Das Argument stimmt ja schon nicht.
Das Gegenteil ist richtig: in einem christlichen Umfeld gehören Kreuze hin,
als Bekenntnis zumindest zu gemeinsamen Werten.
Andere Symbole haben hier nichts verloren, sie haben hier keinerlei kulturelle bzw. spirituelle Wurzeln- zumindest
nicht in der Öffentlichkeit.

Bruddler
19.05.2014, 15:40
Schulz ist laut MDR Figaro „trockener Alkoholiker“ und war auch mehrfach in der Psychiatrie - im ganzseitigen(!) Wonka-Interview ist dazu das zu lesen:
Sie haben auch persönliche Abgründe erlebt: Depression und Alkoholismus. Macht Politik krank oder macht Politik Kranke gesund?
Weder das eine noch das andere. Politik ist, wenn sie gut gemacht ist, die Ordnung der öffentlichen Angelegenheiten. Für mich ist das immer verbunden mit der Sorge um das Schicksal der einfachen Menschen. Ich weiß, wo ich herkomme. Das gilt für die nationale wie auch für die internationale politische Ebene. Und je gesünder man ist, desto besser kann man das machen. Mein Lebensweg war nicht immer geradlinig, aber ich habe aus meinen Niederlagen gelernt und bin gestärkt aus ihnen hervorgegangen.

Wonka Chefredakteur der Leipziger Volkszeitung



Bei den Sozis ist halt vom Säufer bis zum Steuerhinterzieher alles vertreten.






Gute Recherche ! :dg:

Pius12
19.05.2014, 16:03
Gute Recherche ! :dg:


AUS IDEA Spektrum


https://ci5.googleusercontent.com/proxy/PsrTJ6pFQfTKlznEAvKhC8xqB_kdxlc-7E7bC70pcq-P5jammYkAFfAFAehny37GTCxCbId5z2JIyZ-AD8Ygbc5TasNVRFx_1fDaLr40DkVLmYeZfckcp96vmvn3PHkjr 6EqHeJS1y7VB80MtXAy=s0-d-e1-ft#http://www.idea.de/typo3temp/pics/schulz_martin_606_picture_alliance_dpa14_42751d127 8.jpg


Auf heftige Kritik in Kirchen und der CDU/CSU ist die Forderung des sozialdemokratischen Spitzenkandidaten für die Europawahl, Martin Schulz (Foto), gestoßen, Kreuze und andere religiöse Symbole aus Behörden und Schulen zu verbannen. Ein EKD-Ratsmitglied, Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, lehnt es ab, religiöse Symbole aus dem öffentlichen Raum zu entfernen. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Motschmann sagte, Schulz stehe für „ein Europa ohne Werte, ohne Kompass“. Die Politikerin warnt: „Ohne Kreuz hört das Herz Europas auf zu schlagen.“

Bruddler
19.05.2014, 16:21
AUS IDEA Spektrum


https://ci5.googleusercontent.com/proxy/PsrTJ6pFQfTKlznEAvKhC8xqB_kdxlc-7E7bC70pcq-P5jammYkAFfAFAehny37GTCxCbId5z2JIyZ-AD8Ygbc5TasNVRFx_1fDaLr40DkVLmYeZfckcp96vmvn3PHkjr 6EqHeJS1y7VB80MtXAy=s0-d-e1-ft#http://www.idea.de/typo3temp/pics/schulz_martin_606_picture_alliance_dpa14_42751d127 8.jpg


Auf heftige Kritik in Kirchen und der CDU/CSU ist die Forderung des sozialdemokratischen Spitzenkandidaten für die Europawahl, Martin Schulz (Foto), gestoßen, Kreuze und andere religiöse Symbole aus Behörden und Schulen zu verbannen. Ein EKD-Ratsmitglied, Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, lehnt es ab, religiöse Symbole aus dem öffentlichen Raum zu entfernen. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Motschmann sagte, Schulz stehe für „ein Europa ohne Werte, ohne Kompass“. Die Politikerin warnt: „Ohne Kreuz hört das Herz Europas auf zu schlagen.“

Zugegeben, man sollte einen Menschen nicht nach seinem Äußeren beurteilen, aber sein Gesicht spricht Bände...
Wie kann es sein, dass ein offensichtlich psychisch angeschlagener Mensch nach den höchsten politischen Ämtern greifen darf ?!