Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BRD GAuweiler soll die verloren Schafe zurückholen!



Erik der Rote
29.04.2014, 09:49
Nu ma los jetzt. Jungs, Kameraden, Männer! Zackikowski! Genug gefrotzelt. Genug Gefremdelt. Hübsch brav zurück in den europakritischen Hafen CSU. Zurück in Papas Schoß.

So liest sich das Interview, das Peter Gauweiler am Freitag der national-konservativen Zeitung „Junge Freiheit“ gab. Es liest sich wie ein verzweifelter Appell, an all die untreuen Konservativen gerichtet, die ihr Glück rechts der CSU versuchen. An all die Abtrünnigen, die sich schleichend und heimlich auf die vermeintlich fetzigere Party der AfD geschlichen haben.
Gauweiler soll für die Konservativen retten, was zu retten ist


Wenn ein führender Politiker einer staatstragenden Partei ein Interview in der umstrittenen rechten Zeitung gibt, zeigt das zuallererst, wie sehr man bei den christ-sozialen Unionisten um den endgültigen Auszug einer bestimmten Klientel fürchtet. Die Strategie der CSU dahinter ist so simpel wie offenkundig: Sie will auf ihrem Weg nach Europa rechts blinken und hat eigens dafür als Beifahrer das konservative Urgestein Gauweiler reaktiviert. Gerade weil die CSU um die Konkurrenz von rechts weiß, darf Gauweiler zum ersten Mal ganz vorne Platz nehmen: Er wurde überraschend in den Vorstand gewählt und soll jetzt via Zentralorgan der National-Konservativen retten, was zu retten ist.

Zwischen den Zeilen aber treffen wir auf einen sich sichtlich unwohl und blümerant fühlenden Peter Gauweiler. Auf jemanden, der rechts fischen soll, aber die falschen Köder dabei hat und ganz offensichtlich nicht einmal Lust hat, die Rute auszuwerfen. Sichtlich genervt von den Anspielungen des Fragestellers, formuliert der Christsoziale seinen verzweifelten Appell:

„Bitte werden Sie nicht Opfer Ihrer eigenen Propaganda! Ich appelliere an Sie: Lassen Sie sich nicht den Blick verstellen. Die Michael-Kohlhaas-Tour ist bei Kleist nur bis zur Mitte der Geschichte sympathisch. Auch rechter Frust ist kein guter Ratgeber. […] Sie mögen sich ja bei der jungen Freiheit neue Parteien wünschen, aber was bitte hat der Untergang der Democrazia Cristiana Italien, dem Land, gebracht? Dem Land, um das es doch geht! Bestimmt nichts Besseres, im Gegenteil – langfristig nur politische Wirrsale. Kapiert ihr das nicht?“
Der Michael Kohlhaas der neuen Rechten


Kapiert ihr das nicht?! Ruppig und zweifelnd zugleich versucht er hier eine Zielgruppe zur Räson zu rufen, die ihm längst entglitten ist. Das Milieu, in dem Gauweiler nur mäßig motiviert zu punkten sucht, sitzt bereits auf einem anderen Gleis. Rechts der CSU hat sich dieses längst aufgestellt. Eine neue Rechte mit einer anderen Sprache, anderen Zielen und einer anderen Mentalität. Was für Gauweiler gilt, gilt auch ein bisschen für die Junge Freiheit selbst. Denn die neue Rechte hat mit PI-News, eigentümlich frei und anderen Kanälen längst neue Plattformen, über die sie ihr Gedankengut verbreitet.

http://www.cicero.de/berliner-republik/csu-vs-afd-gauweiler-hilflos-im-kampf-mit-rechts/57479

Schön zu sehen wie die BRD Schranzen die das Volk jahrzehntelang verarscht haben ihre Masken fallen lassen von Ditfurth bis Gauweiler

Bergischer Löwe
29.04.2014, 10:19
Gauweiler und Wolfgang Bosbach sind in der Union erwünschte aber vom Aussterben bedrohte Relikte. Dinosaurier, die den Blick auf die linke Mitte den sich die Merkels, Kauders und Schäubles ausgedacht haben, vernebeln sollen, um dem einen oder anderen Restkonservativen den Wahlgang und das altgewohnte Kreuzchen für die Union zu erleichtern. In der Hoffnung, daß diese Generation ausstirbt hält man sich die zwei Haustierchen noch, um sicherzugehen, daß zwischen Altersheim und Urne "konservative" Abdeckung herrscht. Danach - so glaubt man - gibt es nur noch die hippe Internetgeneration, die Multikulti liebt, gerne Steuern sinnlos an den Staat überweist, im beruflichen Erfolg maßlos konsumiert und aus Dankbarkeit die ach so sympathischen Vertreter der CDU 2.0 wählt.

Nur täuscht man sich im Zirkel um Merkel nicht da in tragischer Weise? Ist es nicht gerade die Generation zwischen 30 und 50, die mit Verbitterung zur Kenntnis nimmt, daß diese Berliner Republik und ihre Repräsentanten für die Bürger, ihre Nöte und Sorgen nur noch ein müdes Lächeln übrig haben? Ist es für diese aufgeklärte, vielgereiste und gebildete Generation nicht zu fadenscheinig wie gerade von den großen "Volksparteien" parteiisch Klientelpolitik betrieben wird und dafür alle, einstmals gut gemeinten Institutionen der alten Bundesrepublik regelrecht vergewaltigt werden? Merkels Stammelei auf die Frage nach der deutschen Souveränität bei der Wahlkampfveranstaltung 2013 war doch ein klares Indiz für diese dramatische Fehleinschätzung. Hat nicht die AfD - trotz ihres Nichteinzuges - Frau Merkel die absolute Mehrheit gekostet? Zumindest aber der FDP den Abstieg in die 2. Liga beschert? Hat man das im Adenauer Haus schon wieder vergessen?

Und hier erkennen wir wieder die Kurzfristigkeit der politischen Denke heute. Merkel denkt nur in einzelnen Legislaturperioden. Wo ein Kanzler doch eigentlich Langfristigkeit im Blick haben sollte. Sie verkennt oder es ist ihr in ihrer kurzfristigen Denke egal, daß sich rechts von der CSU etwas zusammenbraut, das noch - zugegebenermaßen - seine chemische Zusammensetzung sucht. Aber wehe es findet sie. Dann ist die Union ebenso erledigt wie die SPD durch Grün und Dunkelrot heute.

Myschkin
29.04.2014, 10:20
Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Wer darauf immer noch hereinfällt, ist wirklich selbst schuld.

Erik der Rote
29.04.2014, 12:32
ich finde solche "konservativen " Pappkameraden wie GAuweiler die in ihren bayerischen Kostümchen rumschwänzeln und die Bürger in die Irre führe mindestens genauso gefährlich wie die ganzen Özdemirs , Ditfurths und Trittins alle schaffen fürs System an !

Andreas63
29.04.2014, 19:44
Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Wer darauf immer noch hereinfällt, ist wirklich selbst schuld.
In der Tat. Die CSU ist die verlogenste Partei überhaupt. Konservativ tönen und in Wahrheit genauso auf USrael-Kurs wie alle anderen Systemparteien auch.
Die 'Junge Freiheit' kann man sich ebenfalls schenken.

Ruepel
29.04.2014, 20:23
Schafe,ist schon mal die richtige Bezeichnung für CSU Wähler,zur Schlachtbank geführt vom Hirten Seehofer.
Und bitte die Überschrift ändern,ich hatte irrtümlich gelesen,Gauleiter Weiler soll verlorene Schafe zurückholen.

Tentakel
29.04.2014, 20:30
Soll jetzt verzweifelt der Lederhosenpatriotismus re-etabliert werden? Mittlerweile sollte doch der Dümmste gemerkt haben, dass man von der CSU verraten und verkauft wird.

HansMaier.
29.04.2014, 20:32
Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Wer darauf immer noch hereinfällt, ist wirklich selbst schuld.

Sehr richtig. Ich habe 25 Jahre lang schwarz/gelb gewählt, in der irrigen
Meinung, die seien das kleinere Übel. Davon bin ich kuriert.
Hört ihr, ihr Systemschranzen? NIE wieder in diesem Leben, hört ihr, bekommt
ihr meine Stimme...
MfG
H.Maier

Bulldog
29.04.2014, 20:32
Och, vor den Wahlen spricht doch die Stasitrulla die Christen und Konservativen unter den CDU-Wählern immer direkt an.

Obwohl, die Leute , die sie da anspricht, sehen allesamt aus, wie aus dem Pflege- und Seniorenheim geholt.

Rocko
29.04.2014, 20:33
Gauweiler etc. würden sich glaubhafter machen, wenn sie aus der Union aus- und in die AfD eintreten würden, wenn ihnen denn an ihrer Einstellung zu Europa was liegt.
Die ist doch in der sozialistischen Union in Deutschland nicht durchsetzbar...

Dr Mittendrin
29.04.2014, 21:28
Im Bierzelt reden die Typen alle anders, besonders die CSU.
Eine Gauweilerschwalbe macht noch keinen konservativen Sommer.

Erik der Rote
30.04.2014, 22:14
Gauweiler greift AfD an: „Eine Nußschale ist keine Arche!“
BERLIN/MÜNCHEN. Der CSU-Parteivize Peter Gauweiler warnt vor der „Protestpartei“ Alternative für Deutschland (AfD). Er nehme den AfD-Sprecher Bernd Lucke und die Partei zwar ernst, warne aber die Wähler: „Laßt Euch nicht blenden! Eine Nußschale ist keine Arche!“, so Gauweiler im Interview mit der heute erscheinenden Ausgabe der Jungen Freiheit.

Bürgerliche Politik brauche eine „solide Basis“, die bei kleinen „Protestparteien“ wie der AfD und den Freien Wählern nicht zu finden sei. Die CSU stehe hingegen für eine Einbindung Deutschlands in die europäische Idee und gegen die Zentralisierung Europas. Sie spreche sich als einzige Parlamentspartei dafür aus, daß die Mitgliedsstaaten eine Möglichkeit bekommen aus dem Euro auszutreten. Zudem fordere die CSU eine Halbierung der EU-Kommission, erklärt Gauweiler.

Was für eine Systemschranze dieser GAuweiler erbärmlich !!!

laurin
02.05.2014, 10:41
Sehr richtig. Ich habe 25 Jahre lang schwarz/gelb gewählt, in der irrigen
Meinung, die seien das kleinere Übel. Davon bin ich kuriert.
Hört ihr, ihr Systemschranzen? NIE wieder in diesem Leben, hört ihr, bekommt
ihr meine Stimme...
MfG
H.Maier

Meine auch nicht, nie wieder.

Auch wenn Herr Gauweiler sich herabgelassen hat, der JF ein Interview zu geben, mit dem üblichen Blabla wird er wohl keinen einzigen davon abhalten, AfD zu wählen.

Z.B. auf die Frage


Es geht etwa um die Umwandlung des deutschen Volkes, wie es unser Grundgesetz beschreibt, in eine multikulturelle und gegenderte Gesellschaft. Ist das etwa gut?

antwortet Gauweiler:


Jeder von uns hat eine linke und eine rechte Seite, im Kopf und im Herzen. Rechts: Differenz, Ordnung, Distanz. Links: Harmonisierung und Einebnung von Unterschieden. Wir brauchen beides, wie rechte Hand und linke Hand. Ich habe selbst lange gebraucht, bis das begriffen und akzeptiert habe. Wenn man aber glaubt, die Welt soll nur rechts oder links sein, dann wird man sektenhaft oder peinlich, oder beides.

Ist das eine Antwort auf die klare Frage, ob die Umwandlung des deutschen Volkes in eine multikulturelle und gegenderte Gesellschaft gut ist?

Bettmaen
04.05.2014, 04:01
Sehr richtig. Ich habe 25 Jahre lang schwarz/gelb gewählt, in der irrigen
Meinung, die seien das kleinere Übel. Davon bin ich kuriert.
Hört ihr, ihr Systemschranzen? NIE wieder in diesem Leben, hört ihr, bekommt
ihr meine Stimme...
MfG
H.Maier
Wenn Wahlen etwas verändern könnten, hätten die eigentlichen Mächtigen sie längst verboten.

Jeder, der an Wahlen teilnimmt, erteilt diesem System die Legitimation - auch die, die die NPD wählen.

Mein Herzenswunsch wäre: 25% Wahlbeteiligung bei der nächsten Europawahl und 30% bei der Kommunalwahl.

Zum "Urgestein" Gauweiler noch etwas. Solche angeblichen Querdenker gibt es in jeder Blockpartei. Sie sollen das Stimmvieh einlullen, damit es nicht erkennt, dass wie eintönig und gleichgeschaltet die Parteienlandschaft ist.

Die gesetzlichen und demokratischen Spielregeln gelten solange, wie sie den Mächtigen nützen - siehe ESM und die Abstimmungen bei Nacht und Nebel.

fatalist
04.05.2014, 04:35
Ist das eine Antwort auf die klare Frage, ob die Umwandlung des deutschen Volkes in eine multikulturelle und gegenderte Gesellschaft gut ist? Was soll Gauweiler antworten? Er kann nicht sagen was er denkt, sonst Parteiausschluss und/oder Anzeige wegen Volksverhetzung.

Die Rechte plakatiert angeblich jetzt "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus".


Auf staatliche Repressionen, die darauf abzielen, die freie Meinungsäußerung einzuschränken, gibt es zeitnah die passende Antwort. Nachdem die Dortmunder Polizei sowohl bei einer Kundgebung am 30. April, als auch bei der Demonstration am 1. Mai 2014, rechtswidrig die Parole „Deutschland den Deutschen – Ausländer raus“ pauschal als Straftat einstufte, wird für die – scheinbar belehrungsresistente – Behörde wieder einmal Nachhilfeunterricht fällig. Im Rahmen des andauernden Kommunalwahlkampfes wird DIE RECHTE in den nächsten Tagen ein themenbezogenes Plakat in hoher Auflage verbreiten, welches genau diese kriminalisierte Forderung enthält: Deutschland den Deutschen, Ausländer raus! http://www.dortmundecho.org/2014/05/auslaender-raus-neues-plakatmotiv-von-die-rechte-zur-kommunalwahl/

Gauweiler und Anderen kann man lediglich vorwerfen, dass die Union eine linke Partei geworden ist.
Sie werden antworten, dass es ohne sie noch linker wäre in der Union.

Letztlich sind "Gauweilers" System-Politiker und geben dort die Hofnarren.
Der Hofnarr in der FDP heisst Frank Schäffler.

Alles Leute, die eigentlich aus ihren Parteien austreten müssten.

kandis
04.05.2014, 16:30
Gauweiler benennt die Dinge wenigstens immer beim Namen!


CSU-Vize kritisiert Offiziere und erntet Kritik
04.05.2014, 12:31 Uhr, aktualisiert heute, 15:18 Uhr

exklusivCSU-Vizechef Gauweiler kritisiert Verteidigungsministerin von der Leyen und die frei gelassenen Bundeswehroffiziere. Sie hätten keinen guten Eindruck gemacht, meint er, und gerät damit selbst in die Kritik
....
Die Aktivitäten von Bundeswehrsoldaten in Zivilkleidung in der Ostukraine - zeitgleich und außerhalb der diplomatischen OSZE-Sondermission - seien nicht im deutschen Interesse, hatte Gauweiler dem „Spiegel“ gesagt. Er verstehe nicht, „dass es unser Interesse sein soll, uns in dieser plumpen Weise noch tiefer in den Konflikt hineinziehen zu lassen“.......

„Ich habe mich allerdings auch gefragt: Warum zum Beispiel bedankt sich ein deutscher Offizier bei seinem Geiselnehmer in einer öffentlichen Pressekonferenz? Der ganze Vorgang macht auch für die Bundeswehr einen unguten Eindruck“, so Gauweiler.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/osze-mission-in-der-ukraine-csu-vize-kritisiert-offiziere-und-erntet-kritik/9841218.html

HansMaier.
04.05.2014, 19:26
Wenn Wahlen etwas verändern könnten, hätten die eigentlichen Mächtigen sie längst verboten.

Jeder, der an Wahlen teilnimmt, erteilt diesem System die Legitimation - auch die, die die NPD wählen.

Mein Herzenswunsch wäre: 25% Wahlbeteiligung bei der nächsten Europawahl und 30% bei der Kommunalwahl.

Zum "Urgestein" Gauweiler noch etwas. Solche angeblichen Querdenker gibt es in jeder Blockpartei. Sie sollen das Stimmvieh einlullen, damit es nicht erkennt, dass wie eintönig und gleichgeschaltet die Parteienlandschaft ist.

Die gesetzlichen und demokratischen Spielregeln gelten solange, wie sie den Mächtigen nützen - siehe ESM und die Abstimmungen bei Nacht und Nebel.

Hmm, ich bin anderer Meinung. Die Scheindemokraten des Westens müssen
weigstens demokratisch tun. Deswegen kann man sie in der Theorie abwählen.
Das ist der erste Schritt im Systemwechsel, funktioniert aber nur, wenn mans
auch tut. Jede gültige abgegebene Stimme an Randparteien, schwächt die Blockparteien,
während Nichtwähler das System stützen. Die Nichtwählerstimme kommt
letztlich den Blockparteien zugute. Das kann ich vor mir selbst nicht verantworten.
Das es letztlich andere Faktoren sind, die das System stürzen werden, finanzielle
vor allem, ist klar.
MfG
H.Maier

Affenpriester
04.05.2014, 19:30
Ist das nicht der Spinner der überall und ungefragt über einen souveränen Bayernstaat sinniert? Bissl verwirrt scheint der Mann ohnehin seit geraumer Zeit zu sein.

kandis
05.05.2014, 08:13
Ich wage mal zu bezweifeln, Gauweiler für einen Spinner zu halten. Immerhin ist er derjenige, der vors Verfassungsgericht geht, wenn "unsere" Regierenden mal wieder Scheissgesetze erlassen haben. Nach meinem Eindruck spricht Gauweiler "klare Kante" und macht da kein Gewusel drum.....
Da halte ich Seehofer für das viel grössere A....loch!


Seehofer distanziert sich von Gauweiler
München/Berlin - CSU-Chef Horst Seehofer geht auf Distanz zu Peter Gauweiler. Dessen Äußerungen gäben "in weiten Teilen seine persönliche Haltung wieder, gerade in Hinblick auf den Oberst". Gemeint ist damit der Teamleiter der Militärinspekteure, Oberst Axel Schneider. Er hatte dem Separatistenführer in Slowjansk, Wjatscheslaw Ponomarjow, die Hand geschüttelt.

Gauweiler hatte den Bundeswehrsoldaten dafür scharf angegriffen. Im SPIEGEL-Interview verurteilte der stellvertretende CSU-Vorsitzende sowohl den Einsatz in der Ostukraine als auch das Verhalten der Bundeswehrsoldaten dort. (Lesen Sie das komplette Interview hier im aktuellen SPIEGEL.) In einer "plumpen Weise", sagte Gauweiler, habe sich Deutschland damit "noch tiefer in den Konflikt hineinziehen" lassen.....
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gauweilers-kritik-an-osze-einsatz-seehofer-distanziert-sich-von-vize-a-967529.html

Diese "Distanzierung" ist auch nur Show von Seehofer! :D

Leberecht
05.05.2014, 08:40
Ich wage mal zu bezweifeln, Gauweiler für einen Spinner zu halten. Immerhin ist er derjenige, der vors Verfassungsgericht geht, ...
Stimmt! Aber soviel ich weiß, wurde jede berechtigte Klage abgeschmettert. Logisch, schließlich wandten sich alle im Prinzip gegen Abzocke und Umvolkung Deutschlands.

Affenpriester
05.05.2014, 08:44
Ich wage mal zu bezweifeln, Gauweiler für einen Spinner zu halten. Immerhin ist er derjenige, der vors Verfassungsgericht geht, wenn "unsere" Regierenden mal wieder Scheissgesetze erlassen haben. Nach meinem Eindruck spricht Gauweiler "klare Kante" und macht da kein Gewusel drum.....
Da halte ich Seehofer für das viel grössere A....loch!


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gauweilers-kritik-an-osze-einsatz-seehofer-distanziert-sich-von-vize-a-967529.html

Diese "Distanzierung" ist auch nur Show von Seehofer! :D

Seehofer ist ein Heuchler vor dem Herrn, ein falscher Fuffziger und ein Charakterschwein sondergleichen. Also ideal geeignet für die Politik, erst recht für die CSU.
Die CSU ist ja der Oberheuchlerclub der Heuchler. Passt also ideal alles.