PDA

Vollständige Version anzeigen : Grünen-Chefin Roth wirft Sachsen-CDU Nähe zur NPD vor



Apollon7
06.11.2005, 15:17
Die Vorschläge seien «mehr als abenteuerlich», sagte Grünen-Bundeschefin Claudia Roth der in Dresden erscheinenden «Sächsischen Zeitung» (Samstagausgabe). «Würde über dem Papier ´Deutscher Patriotismus im vereinigten Europa´ nicht CDU stehen, man könnte es sonst für einen NPD-Text halten», sagte Roth.

Quelle (http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/377315.html)


Darum geht es:


http://www.ju-sachsen.de/pix/aufkleber.jpg (http://www.cdu-sachsen.de/index.php?mo=mc_ldohl_jjr.pdf&id=%7B05beb8d17db38ea7441cda30b178dde7%7D)


Was ist an einem modernen, demokratischen Patriotismus verwerflich?

Leo Navis
06.11.2005, 15:18
Dass es nicht der Alt-68er Tour entspricht, ganz einfach.

malnachdenken
06.11.2005, 15:19
patriotismus ist doch langweilig.... :rolleyes:

kann je jeder.

lieber was anderes und herausforderndes machen.

Kenshin-Himura
06.11.2005, 15:26
Zitat von ,,malnachdenken":
patriotismus ist doch langweilig....

kann je jeder.

lieber was anderes und herausforderndes machen.

Ja, zum Beispiel hochtiefsinnige Beiträge in Foren schreiben, nicht wahr ?

Apollon7
06.11.2005, 15:46
patriotismus ist doch langweilig.... :rolleyes:

kann je jeder.

lieber was anderes und herausforderndes machen.

Es kann sich ja nicht jeder für diese bunten Murmeln interessieren, wie Du.

Apollon7
06.11.2005, 15:48
Ach ja, wenn man auf das Bild klickt, gelangt man zu den berühmten Thesen. :rolleyes:

Thorbjörn
06.11.2005, 15:48
patriotismus ist doch langweilig.... :rolleyes:

kann je jeder.

lieber was anderes und herausforderndes machen.
Z.B. ein Forum mit belanglosen *gähn*s bereichern? Ja, das zeigt wahre Größe.
Gut so, weitermachen.

malnachdenken
06.11.2005, 16:22
uh..da habe ich wohl den nerv von einigen getroffen...

ich persönlich halte patriotismus für zweitrangig.
aber jedem das seine.

basti
06.11.2005, 16:26
Die Vorschläge seien «mehr als abenteuerlich», sagte Grünen-Bundeschefin Claudia Roth der in Dresden erscheinenden «Sächsischen Zeitung» (Samstagausgabe). «Würde über dem Papier ´Deutscher Patriotismus im vereinigten Europa´ nicht CDU stehen, man könnte es sonst für einen NPD-Text halten», sagte Roth.

Quelle

hat die dicke wieder was zum keifen gefunden ... :O

ThiloS
06.11.2005, 16:40
Das Problem des deutschen Patriotismus ist, daß er schnell in Rassismus umschlägt.

Jodlerkönig
06.11.2005, 16:41
uh..da habe ich wohl den nerv von einigen getroffen...

ich persönlich halte patriotismus für zweitrangig.
aber jedem das seine.

hältst du ihn für zweitrangig oder eher für verwerflich?

Kenshin-Himura
06.11.2005, 16:42
Zitat von basti:
hat die dicke wieder was zum keifen gefunden ...

Genau, von Politik und Wirtschaft hat sie ja keine Ahnung, also muss sie warten, bis irgendwo was mit Gewalt oder Ähnlichem zu tun hat, also irgendwas, was einen Bezug zu Alt-68 hat. Zum Thema Politik hört man ja von ihr vielleicht einmal im Jahr etwas.

malnachdenken
06.11.2005, 16:43
Das Problem des deutschen Patriotismus ist, daß er schnell in Rassismus umschlägt.


na wenn der deutsche was anpackt, dann aber RICHTIG.

ein bischen schlechte laune? nö, wenn schon dann gleich eine richtige sinnkrise.

ein wenig andere menschen nicht mögen? quatsch: gleich raus mit denen :)) :)) :))

"in zwei dingen ist der deutsche gründlich: in boden wachsen und juden vergasen" bertold brecht

Leo Navis
06.11.2005, 16:44
na wenn der deutsche was anpackt, dann aber RICHTIG.

ein bischen schlechte laune? nö, wenn schon dann gleich eine richtige sinnkrise.

ein wenig andere menschen nicht mögen? quatsch: gleich raus mit denen :)) :)) :))

"in zwei dingen ist der deutsche gründlich: in boden wachsen und juden vergasen" bertold brecht Bitte, halte dich mit deinem antideutschen Gefasel zu rück.

Das hält ja niemand aus.

malnachdenken
06.11.2005, 16:45
hältst du ihn für zweitrangig oder eher für verwerflich?


zweitrangig. viele wissen ja nicht mal wirklich was das ist und verkleiden da nur ihren ausländerhass damit. aber meinetwegen... soll doch jeder machen was er will. diejenigen müssen sich dann aber klar sein, was sie wirklich meinen.

Würfelqualle
06.11.2005, 16:45
Der fetten hässlichen Roth gehört der Stecker gezogen.



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
06.11.2005, 16:45
Bitte, halte dich mit deinem antideutschen Gefasel zu rück.

Das hält ja niemand aus.


wieso anti-deutsch? nur eine these :)

SAMURAI
06.11.2005, 16:50
Der fetten hässlichen Roth gehört der Stecker gezogen.

Gruss von der Würfelqualle

Die GRÜNE PEST C. Roth sollte den Musels zur Weiterverwertung weitergereicht werden. Lieber tot, als mit C. Roth. :]

Salazar
06.11.2005, 16:53
Das Problem des deutschen Patriotismus ist, daß er schnell in Rassismus umschlägt.


Erklär das mal.

Deine Vorurteile sind ja wirklich unerträglich.

ThiloS
06.11.2005, 17:02
Erklär das mal.

Gerne - auch, wenn ich nicht wirklich glaube, daß gerade Du das verstehst.
malnachdenken hat es übrigens schon ganz gut auf den Punkt gebracht.

Vorausschicken möchte ich, daß ich mich selbst für einen Patrioten halte - aber einen mit Augenmaß.

Aber zum Punkt: die meisten, die sich hier wie die SUPERPATRIOTEN gerieren, sind nicht einmal in der Lage, in der eigenen Sprache fehlerfrei zu schreiben.

Sie erwarten von Immigranten "Anpassung an die hier herrschende Kultur", sind jedoch außerstande, diese Kultur zu definieren.

Sie stammen meist aus der sozialen Unterschicht oder sind sehr jung.

Sie lehnen "aus patriotischen Gründen" Integration ab und haben zur Lösung unserer Probleme nur das Schildchen "Ausländer raus" um den Hals hängen.

Ich nenne sie mal "Dumpfpatrioten". Wenn man es im Leben schon zu nichts gebracht hat, dann doch wenigstens dazu, Deutscher (und damit vermeintlich "etwas Besseres") zu sein. Da stören dann freilich Juden und Moslems nur.

Deswegen sind für diese Art Würfelquallen alle Ausländer Islamisten, kriminell und dumm und wollen "unsere Kultur" zerstören.

Und das macht deutschen Patriotismus, wie er von der hellbraunen Masse gelebt wird, gefährlich.



Deine Vorurteile sind ja wirklich unerträglich.
Dieser Satz von Dir ist in etwa so wertvoll, als wenn der Papst ein Buch über sexuelle Stellungen herausbringt.

Der Patriot
06.11.2005, 17:06
Die Franzosen lernen gerade was sie sich ins Land geholt haben. Die Deutschen werden es auch noch sehen, früh genug.

fallo
06.11.2005, 17:10
Die Franzosen lernen gerade was sie sich ins Land geholt haben. Die Deutschen werden es auch noch sehen, früh genug.

Die Deutschen haben gar nichts ins Land geholt! Das waren die antideutschen Politiker seit 1945. Das Volk war schon immer gegen Masseneinwanderung.



Gastarbeiter reinholen? Umfrage März 1956/Institut für Meinungsforschung Allensbach
20% dafür
55% dagegen

Selbe Umfrage 1965 vom Emnid -Institut:
27% dafür
51% dagegen

Ausländerzahl runter Umfrage 1972/Spiegel 23Oktober 1972
75% für Verminderung der Zahl von Gastarbeitern

Im Juli 1975ermittelte das Allensbacher Institut für Demoskopie, dass die Verminderung der Gastarbeiterzahl bei den befragten Deutschen an erster Stelle aller politischen Forderungen stand

Rückkehr der Ausländer in ihre Heimat Spiegel 30März 1981
57% dafür

In der BRd gibt es zu viele Ausländer Institut Allensbach;zit In der Wirtschaftswoche 5Februar 1982
79% Zustimmung

Bericht in „Die Welt" am 23Juli 1982: Im vergangenen Sommer waren es noch 79%, nach der jüngsten Umfrage sehen 82% der Befragten zu viele Ausländer in der Bundesrepublik Nur 8% widersprechen dieser Aussage

Zwischen 68% Bremen und 89% Niedersachsen Zustimmung zur Aussage: „Wir lassen zu viele Asylanten ins Land Kehrmann Marktforschungsinstitut, Hamburg, in Quick, 28November 1985

Gemäß der Frankfurter Allgemeinen vom 7Dezember 1985 über eine Allensbach-Umfrage waren zu diesem Zeitpunkt 75% der Deutschen für Ausländerstopp, 70% für Ausweisung ausländischer Drogenhändler und nur 25% für Ausländerwahlrecht

Verhält sich die BRd zu großzügig gegenüber Asylanten? Spiegel, 25August 1986
72% JA

Scheinasylanten ausweisen? Umfrage 1986/Emnid-Institut
81% dafür

Sollte die Möglichkeit, in der BRd Asyl zu erhalten, erschwert werden oder nicht? Politikbarometer ZDF Dezember 1986
79% DAFÜR
20% DAGEGEN

Für Ausländerwahlrecht? Umfrage 1987/Spiegel 31August 1987 gemäß Emnid-Umfrage
68% dagegen

Es gibt zu viele Ausländer Umfrage bei 14-25 jährigen in Mitteldeutschland„Aus Politik und Zeitgeschehen" Beilage zu „Das Parlament" am 11September 1992
54% JA
davon:
57% der Schüler der 8bis 10Klassen
72% bei den Lehrlingen

Deutschland darf nicht zum Einwanderungsland für Asylanten aus dem Osten oder der Dritten Welt werden Umfrage Ende 1997 unter jungen Deutschen
65,7% ZUSTIMMUNG in MITTELDEUTSCHLAND
58,7% ZUSTIMMUNG in WESTDEUTSCHLAND

Bei der Einstellung von Arbeitskräften sollten Deutsche grundsätzlich Ausländern vorgezogen werden?
40,1% ZUSTIMMUNG in WESTDEUTSCHLAND
53,1% ZUSTIMMUNG in MITTELDEUTSCHLAND

Umfrage in 40 verschiedenen Staaten die Anfang 1997 stattfand:
Ist die Einwanderung in unser Land gut oder schlecht?
DEUTSCHLAND: 64% SCHLECHT Mittelplatz


1TÜRKEI: 89% SCHECHT

DoppelpassJa oder Nein? Umfrage Anfang 1999 Meinungsforschung Allensbach
75 % NEIN
Ist der Ausländeranteil in Deutschland zu hoch? Umfrage bei den 15- bis 24jährigen Aus der im Frühjahr 2000 veröffentlichen Shell-Studie „Jugend 2000"
61% JA IN WESTDEUTSCHLAND
71% JA IN MITTELDEUTSCHLAND

Umfrage in Österreich: Sollte die Ausländerzahl begrenzt werden? Umfrage der Österreichischen Akademie der Wissenschaften vom Herbst 1999
87% JA

Braucht Deutschland mehr Einwanderung? Umfrage von Forsa im Sommer 2000
32% JA
63% NEIN
52% bejahen die Aussage, dass es in Deutschland zu viele Ausländer gibt
Bei den PDS Wählern sind 69% gegen mehr Einwanderung und finden 59% die Ausländerzahl zu hoch

Umfrage an griechischen Oberstufen Ende 2000:
92% machen Ausländer für die Arbeitslosigkeit verantwortlich
74% stimmen der Aussage zu, dass die Ausländer unsere Nation verwässern
Fast die Hälfte meint, dass ein Stadtviertel abgewertet wird, wenn dort Ausländer wohnen
94,5% Wir dürfen keine unsere Traditionen, unserer Werte und Gewohnheiten verlieren

Könnten noch mehr Ausländer in die BRd kommen? Umfrage bei den 15- bis 24jährigen vom Meinungsforschungsinstitut Forsa Anfang Februar 2001
LEDIGLICH 14% JA
sowohl in den alten und neuen Bundesländern ziemlich gleich niedrige Werteunter den Hauptschülern waren es 3%

Am 15März 2001 sagte der MdB CDU Erwin Marschewski in der Frankfurter Allgemeine, dass 68% der Bevölkerung eine Ausweitung der Zuwandererzahl für nicht verkraftbar halten!

Leo Navis
06.11.2005, 17:17
wieso anti-deutsch? nur eine these :) Nichts These. Du verallgemeinerst auf alle Deutschen irgendwelche Vorurteile und tust so als sei der 2WW ein Sinnbild für das "deutsche Wesen".

Das ist extrem antideutsch.

ThiloS
06.11.2005, 17:19
Das ist extrem antideutsch.

Und DU bist der, der das beurteilen kann...

Der Patriot
06.11.2005, 17:19
Die Deutschen haben gar nichts ins Land geholt! Das waren die antideutschen Politiker seit 1945. Das Volk war schon immer gegen Masseneinwanderung.

In einer Demokratie hat man die Politiker die man gewählt hat!

ochmensch
06.11.2005, 17:20
Sie erwarten von Immigranten "Anpassung an die hier herrschende Kultur", sind jedoch außerstande, diese Kultur zu definieren.
Selbst wenn dem so wäre, und du pauschalisierst ja gerade selber, hätte das ja trotzdem nichts mit der Integrationsfreudigkeit der hier lebenden Ausländer zu tun.

Sie stammen meist aus der sozialen Unterschicht oder sind sehr jung.
Ich hoffe mal du meinst die Immigranten.

Sie lehnen "aus patriotischen Gründen" Integration ab und haben zur Lösung unserer Probleme nur das Schildchen "Ausländer raus" um den Hals hängen.
Ich glaube dieses "Schildchen" wird von "Patrioten" deines Schlages häufiger als Totschlagargument gebraucht als jemals von denen, die du kritisierst.

Ich nenne sie mal "Dumpfpatrioten". Wenn man es im Leben schon zu nichts gebracht hat, dann doch wenigstens dazu, Deutscher (und damit vermeintlich "etwas Besseres") zu sein. Da stören dann freilich Juden und Moslems nur.
Ja. Natürlich. Alle rechten stehen mit der Bierdose vorm Aldi, haben keine Arbeit und hassen Ausländer, nur aufgrund eigener Minderwertigkeitskomplexe.
Und das macht deutschen Patriotismus, wie er von der hellbraunen Masse gelebt wird, gefährlich.
Diese Farbenspiele finde ich immer besonders lustig.

malnachdenken
06.11.2005, 17:21
Nichts These. Du verallgemeinerst auf alle Deutschen irgendwelche Vorurteile und tust so als sei der 2WW ein Sinnbild für das "deutsche Wesen".

Das ist extrem antideutsch.

:)) :)) :))

na wenn du meinst :))

Leo Navis
06.11.2005, 17:31
:)) :)) :))

na wenn du meinst :)) Nette Reaktion. Sagt eigentlich schon alles.

vielleicht sollten sie mal nachdenken, bevor Sie posten.

malnachdenken
06.11.2005, 17:37
Nette Reaktion. Sagt eigentlich schon alles.

vielleicht sollten sie mal nachdenken, bevor Sie posten.

ihre reaktion ist noch viel eindeutiger. ein kleiner scherz, eine kleine these, ein zitat und man wird gleich als anti-deutsch diffamiert.
dabei wissen sie doch garnichts von mir...

da ich aber auf solche diskussionen keine lust habe, lass ich es lieber.

viel spaß noch beim aufrechtigen "deutschsein"

:))

ochmensch
06.11.2005, 17:40
dabei wissen sie doch garnichts von mir...
Das wird ihn tief getroffen haben!

Leo Navis
06.11.2005, 18:01
ihre reaktion ist noch viel eindeutiger. ein kleiner scherz, eine kleine these, ein zitat und man wird gleich als anti-deutsch diffamiert.
dabei wissen sie doch garnichts von mir...

da ich aber auf solche diskussionen keine lust habe, lass ich es lieber.

viel spaß noch beim aufrechtigen "deutschsein"

:)) Ihre Beiträge sagen das über sie, was man wissen sollte.

Ich habe mich falsch ausgedrückt - ich weiß nicht, ob Sie antideutsch sind, ich weiß nur, dass Ihre Beiträge antideutsch sind. Und das ist ein Faktum.

malnachdenken
06.11.2005, 18:02
Ihre Beiträge sagen das über sie, was man wissen sollte.

schön für sie.



Ich habe mich falsch ausgedrückt - ich weiß nicht, ob Sie antideutsch sind, ich weiß nur, dass Ihre Beiträge antideutsch sind. Und das ist ein Faktum.

meine beiträge sind anti-deutsch? wie kommen sie darauf?

Leo Navis
06.11.2005, 18:06
meine beiträge sind anti-deutsch? wie kommen sie darauf? Sie leiden wohl unter Gedächtnisschwund. Sehen Sie sich die Beiträge Ihrerseits in diesem Thread noch mal ganz genau an.

malnachdenken
06.11.2005, 18:08
Sie leiden wohl unter Gedächtnisschwund. Sehen Sie sich die Beiträge Ihrerseits in diesem Thread noch mal ganz genau an.

ich habe nur gesagt, wenn die deutsche was anpacken, dann aber RICHTIG.

eine these.

was soll daran anti-deutsch sein? was ist anti-deutsch überhaupt?

und wenn es so wäre: was hätten SIE dagegen?

Leo Navis
06.11.2005, 18:10
ich habe nur gesagt, wenn die deutsche was anpacken, dann aber RICHTIG.

eine these.

was soll daran anti-deutsch sein? was ist anti-deutsch überhaupt?

und wenn es so wäre: was hätten SIE dagegen?
"in zwei dingen ist der deutsche gründlich: in boden wachsen und juden vergasen" bertold brecht Also bitte - wenn das nicht antideutsch ist.

malnachdenken
06.11.2005, 18:13
Also bitte - wenn das nicht antideutsch ist.
[/size]


nur ein zitat aus "flüchtlinggespräche" von bertold brecht, erschienen irgendwann in den 50ern.

was soll daran anti-deutsch sein?

Leo Navis
06.11.2005, 18:17
nur ein zitat aus "flüchtlinggespräche" von bertold brecht, erschienen irgendwann in den 50ern.

was soll daran anti-deutsch sein? Wenn Sie das wollten, hätten Sie das schon erkannt. Eine Diskussion darüber will ich jetzt nicht weiterführen. Jeder, der will, kann sich aus den Threadposts eine Meinung bilden.

Thorbjörn
06.11.2005, 18:18
na wenn der deutsche was anpackt, dann aber RICHTIG.
[...]
"in zwei dingen ist der deutsche gründlich: in boden wachsen und juden vergasen" bertold brecht
Witzige Polemik. :))

malnachdenken
06.11.2005, 18:20
Wenn Sie das wollten, hätten Sie das schon erkannt. Eine Diskussion darüber will ich jetzt nicht weiterführen. Jeder, der will, kann sich aus den Threadposts eine Meinung bilden.

tja auch eine kritische bis satirische betrachtung des eigenen volkes sollte doch möglich sein, oder?

aber das iwrd ja gleich als "anti-deutsch" bezeichnet...

ich schlage vor, das atribut "paranoid" für einige "stolze deutsche" noch mit anzuführen... humorlos vielleicht auch noch :))

Praetorianer
06.11.2005, 18:27
Darum geht es:


http://www.ju-sachsen.de/pix/aufkleber.jpg (http://www.cdu-sachsen.de/index.php?mo=mc_ldohl_jjr.pdf&id=%7B05beb8d17db38ea7441cda30b178dde7%7D)


Was ist an einem modernen, demokratischen Patriotismus verwerflich?

Nichts ist daran verwerflich!

Die etablierten Parteien pflegen ein schlichtweg verklemmtes Verhältnis zum Patriotismus! Das trifft meist auch auf die CDU zu, die gelegentlich den Spagat versucht, ein paar Stimmen mit dem Thema abzugreifen, allerdings nicht ins Abseits der Political Correctness zu geraten!

Aufgrund dieses Vakuums wird das Privileg Patriotismus an die Erben derjenigen verschenkt, deren Führer 1945 die Massenvernichtung auch von Deutschen befürwortete, weil sie unter seinem Größenwahn einen aussichtslosen Krieg nicht gewinnen konnten!

Die lächerlichen Versuche der Etablierten, dem Konstrukte wie "Verfassungspatriotismus" ( :rofl: ) oder Werbespots ("Du bist Deustschland") entgegenzusetzen, wirken dermaßen lächerlich und verkrampft, dass sie es lieber gelassen hätten!

Fazit: Frau Roth hat Recht, ein solches Logo ist leider eigentlich nur der NPD zuzutrauen, die Verbindung von extremistischer Ideologie und Patriotismus ist in Deutschland schätzungsweise für die nächsten 100 Jahre fest zementiert!

Merkwürdig, dass die CDU mal wagt, das zu durchbrechen. Zur Regel wird das nicht werden, die Antisemiten und Rassisten werden den Patriotismus die nächsten Jahrzehnte für sich gepachtet haben!

Motorsäge
06.11.2005, 18:30
Jaja unsere Claudia, wie wir sie lieben und schätzen :)) :rolleyes:

Settembrini
06.11.2005, 18:37
Fazit: Frau Roth hat Recht, ein solches Logo ist leider eigentlich nur der NPD zuzutrauen, die Verbindung von extremistischer Ideologie und Patriotismus ist in Deutschland schätzungsweise für die nächsten 100 Jahre fest zementiert!

Merkwürdig, dass die CDU mal wagt, das zu durchbrechen. Zur Regel wird das nicht werden, die Antisemiten und Rassisten werden den Patriotismus die nächsten Jahrzehnte für sich gepachtet haben!

Du bringst es auf den Punkt! :top:

Dennoch stellt sich auch hier schon wieder die Frage, ob die Gruenen eigentlich auch noch Politik machen oder nur noch Haare in den Suppen ihrer Feindbilder suchen. :rolleyes:

Irmingsul
06.11.2005, 18:40
Naja, wir wissen doch alle wie die C-Parteien einzustufen sind: Die blinken gelegentlich mal rechts und biegen dann doch links ab...

Der Patriot
06.11.2005, 18:41
...die Verbindung von extremistischer Ideologie und Patriotismus ist in Deutschland schätzungsweise für die nächsten 100 Jahre fest zementiert!

Merkwürdig, dass die CDU mal wagt, das zu durchbrechen. Zur Regel wird das nicht werden, die Antisemiten und Rassisten werden den Patriotismus die nächsten Jahrzehnte für sich gepachtet haben!

Dieser BRD-Scheiß ist schneller vorüber als du glaubst. ;)

Praetorianer
06.11.2005, 18:56
Das Problem des deutschen Patriotismus ist, daß er schnell in Rassismus umschlägt.

Was heißt umschlägt? Parteipolitisch ist er bei Menschen zu suchen, die überwiegend Rassisten sind!

ochmensch
06.11.2005, 19:02
Was heißt umschlägt? Parteipolitisch ist er bei Menschen zu suchen, die überwiegend Rassisten sind! Das ist nur darauf zurückzuführen, dass es rechts der Mitte nicht viel Parteien gibt und man sich in den bürgerlichen Parteien nicht dem Vorwurf der Deutschtümelei aussetzen will.

Der Gerechte
06.11.2005, 19:05
Was heißt umschlägt? Parteipolitisch ist er bei Menschen zu suchen, die überwiegend Rassisten sind!

Das Wort "Patriot" oder "patriotisch" wird jedoch meist von
Rassisten missbraucht .

Der Patriot
06.11.2005, 19:16
Das Wort "Patriot" oder "patriotisch" wird jedoch meist von
Rassisten missbraucht .

Und die Bezeichnung "Rassisten" wird meist von Leuten gebraucht die andere mundtot machen wollen.

Roter engel
06.11.2005, 19:20
Darum geht es:


http://www.ju-sachsen.de/pix/aufkleber.jpg (http://www.cdu-sachsen.de/index.php?mo=mc_ldohl_jjr.pdf&id=%7B05beb8d17db38ea7441cda30b178dde7%7D)


Was ist an einem modernen, demokratischen Patriotismus verwerflich?

Was hat das für eine aussagekraft?

Roter engel
06.11.2005, 19:21
Das Wort "Patriot" oder "patriotisch" wird jedoch meist von
Rassisten missbraucht .

Und Kennedys Zitate von antiamerikanischen Patrioten.

Rikimer
06.11.2005, 20:13
Das Problem des deutschen Patriotismus ist, daß er schnell in Rassismus umschlägt.
Wer behauptet das? Ich glaube nämlich nicht an den Wahrheitsgehalt dieser deiner Aussage. Sprich: Du bist ein im vergangenen behafteter Ewiggestriger, der vom ollen Adolf H. einfach nicht loslassen kann. Ohne Zukunft.

Während ich jetzt einfach behaupte das deutscher Patriotismus nicht gleichbedeutend mit Rassismus ist. Punkt. Auch weil ich der indirekten Botschaft deines Beitrags, nämlich das Deutsche prädistiniert für den Rassismus (also den Patriotismus falsch verstanden hätte) wären und sonst keiner auf der Welt, nicht auf den Leim gehen will.

Natürlich wird ein kleingeistiger Mensch wie du jetzt verzweifelt direkt oder indirekt einen gewissen kleinen Mann aus Österreich im Zusammenhang von zwölf Jahren deutscher Geschicht herauskramen.

Bitte.

Bleib stehen. Ich gehe weiter.

MfG

Rikimer

Rikimer
06.11.2005, 20:16
Gerne - auch, wenn ich nicht wirklich glaube, daß gerade Du das verstehst.
malnachdenken hat es übrigens schon ganz gut auf den Punkt gebracht.

Vorausschicken möchte ich, daß ich mich selbst für einen Patrioten halte - aber einen mit Augenmaß.

Aber zum Punkt: die meisten, die sich hier wie die SUPERPATRIOTEN gerieren, sind nicht einmal in der Lage, in der eigenen Sprache fehlerfrei zu schreiben.

Sie erwarten von Immigranten "Anpassung an die hier herrschende Kultur", sind jedoch außerstande, diese Kultur zu definieren.

Sie stammen meist aus der sozialen Unterschicht oder sind sehr jung.

Sie lehnen "aus patriotischen Gründen" Integration ab und haben zur Lösung unserer Probleme nur das Schildchen "Ausländer raus" um den Hals hängen.

Ich nenne sie mal "Dumpfpatrioten". Wenn man es im Leben schon zu nichts gebracht hat, dann doch wenigstens dazu, Deutscher (und damit vermeintlich "etwas Besseres") zu sein. Da stören dann freilich Juden und Moslems nur.

Deswegen sind für diese Art Würfelquallen alle Ausländer Islamisten, kriminell und dumm und wollen "unsere Kultur" zerstören.

Und das macht deutschen Patriotismus, wie er von der hellbraunen Masse gelebt wird, gefährlich.


Dieser Satz von Dir ist in etwa so wertvoll, als wenn der Papst ein Buch über sexuelle Stellungen herausbringt.
Ach du Schande.

Ein Beitrag, gespickt mit lauter Vorurteilen und keiner der einen schlauer macht. Aber in jeder Hinsicht jedes gedachte Vorurteil über den Teilnehmer ThiloS bestätigt. :(

MfG

Rikimer

Der Patriot
06.11.2005, 21:10
Und Kennedys Zitate von antiamerikanischen Patrioten.

Ich, ein Antiamerikaner? :vogel:

Von allen Nationalen hier bin ich der pro-amerikanischte.

Apollon7
07.11.2005, 13:51
Vorausschicken möchte ich, daß ich mich selbst für einen Patrioten halte - aber einen mit Augenmaß.


Es geht um nichts anderes. Für die CDU ist die Existenz Israels Kern der Staatsräson Deutschlands.

Praetorianer
07.11.2005, 13:57
Es geht um nichts anderes. Für die CDU ist die Existenz Israels Kern der Staatsräson Deutschlands.


Die Aussage, die du kommentierst ist unsinnig, sie geht von der Steigerungsform patriot, patriotischer, Rassist aus, wie sich das in der politischen Landsschaft in Deutschland eingebürgert hat!

Genau diese "aber ...", die dabei präsentiert werden, sind der Grund, warum der Patriotismus der NPD und anderen Rechtsauslegern geschenkt wird!

mentecaptus
07.11.2005, 14:34
Ich, ein Antiamerikaner? :vogel:

Von allen Nationalen hier bin ich der pro-amerikanischte.
Hä hä hä, unter den Blinden ist der Einäugige König... :D

Apollon7
07.11.2005, 14:48
Was hat das für eine aussagekraft?

Meinst Du die Thesen?

Apollon7
07.11.2005, 14:58
der erste satz des thesenpapiers lautet

"Niemand will in Europa seine Nation aufgeben, vielleicht bis auf einige linke Politiker und Intellektuelle in Deutschland. "

hab ich dann nicht weitergelesen :O


Warum hast Du nicht weiter gelesen?

Ist die Wahrheit zu hart für Dich?




Nationalismus und schrankenloser Chauvinismus in ganz Europa führten zur "Urkatastrophe" des Ersten Weltkrieges. Die Weimarer Republik scheiterte bald an der mangelnden Unterstützung der Demokratie. In der sich anschließenden totalitären Diktatur verübten die Nationalsozialisten historisch einmalige Verbrechen und stürzten Europa in einen Zweiten Weltkrieg.

Die sich anschließende Teilung Deutschlands und Europas galt vielen linken Intellektuellen als gerechte Strafe für diese Verbrechen. Die historische Last dafür trugen die Menschen östlich des Eisernen Vorhanges. Dass sie sich in der demokratischen Revolution von 1989/1990 davon befreiten, die kommunistische Diktatur stürzten und die Spaltung Deutschlands und Europas überwanden, mißbilligen Teile der Linken bis heute. Aber ihre Abneigung gegen alles Deutsche und Ablehnung der eigenen Geschichte, die Züge eines "negativen Nationalismus" annimmt, stößt zunehmend auf Unverständnis.

WALDSCHRAT
07.11.2005, 15:13
Wenn die Grüne, Claudia Roth, meint, Verbalunflat publizieren zu müssen, fühle ich mich immer an das Deutsche Sprichwort erinnert: "Was kümmert es eine Deutsche Eiche, wenn sich eine Sau daran reibt"

:)

Henning

SAMURAI
07.11.2005, 16:32
Wenn die Grüne, Claudia Roth, meint, Verbalunflat publizieren zu müssen, fühle ich mich immer an das Deutsche Sprichwort erinnert: "Was kümmert es eine Deutsche Eiche, wenn sich eine Sau daran reibt"

:)

Henning

Sau, ist gut. Grüne Sau, ist besser ! :2faces:

Liegnitz
07.11.2005, 17:12
Darum geht es:


http://www.ju-sachsen.de/pix/aufkleber.jpg (http://www.cdu-sachsen.de/index.php?mo=mc_ldohl_jjr.pdf&id=%7B05beb8d17db38ea7441cda30b178dde7%7D)


Was ist an einem modernen, demokratischen Patriotismus verwerflich?

Gott sei Dank haben diese grünen Kröten und diese Multikulti-Zicke nicht mehr zu melden. X(

Salazar
08.11.2005, 21:50
Gerne - auch, wenn ich nicht wirklich glaube, daß gerade Du das verstehst.
malnachdenken hat es übrigens schon ganz gut auf den Punkt gebracht.

Vorausschicken möchte ich, daß ich mich selbst für einen Patrioten halte - aber einen mit Augenmaß.

Aber zum Punkt: die meisten, die sich hier wie die SUPERPATRIOTEN gerieren, sind nicht einmal in der Lage, in der eigenen Sprache fehlerfrei zu schreiben.

Sie erwarten von Immigranten "Anpassung an die hier herrschende Kultur", sind jedoch außerstande, diese Kultur zu definieren.

Sie stammen meist aus der sozialen Unterschicht oder sind sehr jung.

Sie lehnen "aus patriotischen Gründen" Integration ab und haben zur Lösung unserer Probleme nur das Schildchen "Ausländer raus" um den Hals hängen.

Ich nenne sie mal "Dumpfpatrioten". Wenn man es im Leben schon zu nichts gebracht hat, dann doch wenigstens dazu, Deutscher (und damit vermeintlich "etwas Besseres") zu sein. Da stören dann freilich Juden und Moslems nur.

Deswegen sind für diese Art Würfelquallen alle Ausländer Islamisten, kriminell und dumm und wollen "unsere Kultur" zerstören.

Und das macht deutschen Patriotismus, wie er von der hellbraunen Masse gelebt wird, gefährlich.


Dieser Satz von Dir ist in etwa so wertvoll, als wenn der Papst ein Buch über sexuelle Stellungen herausbringt.


Hast du noch nie einen Französischen, Flämischen, Niederländischen oder Britischen Skinhead gesehen?

Das ist doch nichts speziell Deutsches.

Und im Übrigen habe ich keine Vorurteile. Jedenfalls Keine ernsthaften.

habensiedavongewusst
09.11.2005, 20:11
Wenn die Bundesempörungsbeauftragte Claudia Roth so etwas sagt, ja dann:

... dann adelt das die sächsische CDU!

Anti-Zionist
11.12.2005, 06:17
Darum geht es:


http://www.ju-sachsen.de/pix/aufkleber.jpg (http://www.cdu-sachsen.de/index.php?mo=mc_ldohl_jjr.pdf&id=%7B05beb8d17db38ea7441cda30b178dde7%7D)


Was ist an einem modernen, demokratischen Patriotismus verwerflich?

Wenn ich die Olle sehe, wird mich übel... Hier (http://www.jf-archiv.de/archiv05/getdata.asp?FILE=200511031139%2Ehtm&S1=Bundesemp%F6rungsbeauftragte&S2=&S3=) eine treffende Beschreibung der "Bundesempörungsbeauftragten".

Anti-Zionist
11.12.2005, 06:29
Gerne - auch, wenn ich nicht wirklich glaube, daß gerade Du das verstehst.
malnachdenken hat es übrigens schon ganz gut auf den Punkt gebracht.

Vorausschicken möchte ich, daß ich mich selbst für einen Patrioten halte - aber einen mit Augenmaß.

Aber zum Punkt: die meisten, die sich hier wie die SUPERPATRIOTEN gerieren, sind nicht einmal in der Lage, in der eigenen Sprache fehlerfrei zu schreiben.

Sie erwarten von Immigranten "Anpassung an die hier herrschende Kultur", sind jedoch außerstande, diese Kultur zu definieren.

Sie stammen meist aus der sozialen Unterschicht oder sind sehr jung.

Sie lehnen "aus patriotischen Gründen" Integration ab und haben zur Lösung unserer Probleme nur das Schildchen "Ausländer raus" um den Hals hängen.

Ich nenne sie mal "Dumpfpatrioten". Wenn man es im Leben schon zu nichts gebracht hat, dann doch wenigstens dazu, Deutscher (und damit vermeintlich "etwas Besseres") zu sein. Da stören dann freilich Juden und Moslems nur.

Deswegen sind für diese Art Würfelquallen alle Ausländer Islamisten, kriminell und dumm und wollen "unsere Kultur" zerstören.

Und das macht deutschen Patriotismus, wie er von der hellbraunen Masse gelebt wird, gefährlich.


Dieser Satz von Dir ist in etwa so wertvoll, als wenn der Papst ein Buch über sexuelle Stellungen herausbringt.

Ich lese aus deinen Äußerungen eigentlich nichts als Voruteile heraus. Woher weißt du, dass die hier Anwesenden meist

aus der sozialen Unterschicht oder sehr jung sind?

außerstande sind, eine Kultur zu definieren?

"aus patriotischen Gründen" Integration ablehnen und zur Lösung unserer Probleme nur das Schildchen "Ausländer raus" um den Hals hängen haben?

nichts im Leben geschafft haben?

Es ist Fakt, dass ein großer Teil der Ausländer (Türken) unsere Staatskassen belasten. Und es wird mit noch mehr Einwanderern nicht besser, sondern immer schlimmer.
Desweiteren ist Multikulti nichts positives, da sich verschiedene Kulturen untereinander einfach nicht vertragen und es viele Immigranten gibt, die sich nicht anpassen wollen!

WALDSCHRAT
11.12.2005, 08:18
Gerne - auch, wenn ich nicht wirklich glaube, daß gerade Du das verstehst.
malnachdenken hat es übrigens schon ganz gut auf den Punkt gebracht.

Vorausschicken möchte ich, daß ich mich selbst für einen Patrioten halte - aber einen mit Augenmaß.

Aber zum Punkt: die meisten, die sich hier wie die SUPERPATRIOTEN gerieren, sind nicht einmal in der Lage, in der eigenen Sprache fehlerfrei zu schreiben.

Sie erwarten von Immigranten "Anpassung an die hier herrschende Kultur", sind jedoch außerstande, diese Kultur zu definieren.

Sie stammen meist aus der sozialen Unterschicht oder sind sehr jung.

Sie lehnen "aus patriotischen Gründen" Integration ab und haben zur Lösung unserer Probleme nur das Schildchen "Ausländer raus" um den Hals hängen.

Ich nenne sie mal "Dumpfpatrioten". Wenn man es im Leben schon zu nichts gebracht hat, dann doch wenigstens dazu, Deutscher (und damit vermeintlich "etwas Besseres") zu sein. Da stören dann freilich Juden und Moslems nur.

Deswegen sind für diese Art Würfelquallen alle Ausländer Islamisten, kriminell und dumm und wollen "unsere Kultur" zerstören.

Und das macht deutschen Patriotismus, wie er von der hellbraunen Masse gelebt wird, gefährlich.


Dieser Satz von Dir ist in etwa so wertvoll, als wenn der Papst ein Buch über sexuelle Stellungen herausbringt.

Nun, ich halte mich für einen Patrioten und bin nicht mehr "sehr jung".

Ich will und werde mich gerne mit Dir argumentativ anlegen!

Du eröffnest, weil Du Dich darüber aufregst, daß hier keine Definition über Kultur vorgegeben ist.

Viel Spaß dabei!

:)

Henning

Enzo
11.12.2005, 08:21
Nun, ich halte mich für einen Patrioten und bin nicht mehr "sehr jung".

Ich will und werde mich gerne mit Dir argumentativ anlegen!

Du eröffnest, weil Du Dich darüber aufregst, daß hier keine Definition über Kultur vorgegeben ist.

Viel Spaß dabei!

:)

Henning

... bin ich schon sehr gespannt, Henning!

*geifertriefend*

:2faces:

Schönen Sonntag, wünsch' ich Dir!

Enzo

Wayne
11.12.2005, 14:49
Ich habe eine gute Nachricht für alle "Grünen Hasser" in Sachsen-Anhalt!


CDU: 33%
SPD: 25%
LINKE: 25%
FDP: 9%
GRÜNE: 4%
SONSTIGE: 4%

quelle:http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen-anhalt.htm

Die Grünen werden wahrscheinlich die 5% Hürde nicht schaffen! :2faces:

Richtig So!

Fritz Fullriede
11.12.2005, 14:52
25 Prozent für die Linke sind schon schlimm genug.

ochmensch
11.12.2005, 16:03
Ich habe eine gute Nachricht für alle "Grünen Hasser" in Sachsen-Anhalt!


CDU: 33%
SPD: 25%
LINKE: 25%
FDP: 9%
GRÜNE: 4%
SONSTIGE: 4%

quelle:http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen-anhalt.htm

Die Grünen werden wahrscheinlich die 5% Hürde nicht schaffen! :2faces:

Richtig So!
Ja, das ist gut. Trotzdem sieht das nach großer Koalition aus und das ist nicht gut. Wer wählt denn diese Kommunisten?

Wayne
11.12.2005, 22:04
Ich habe eine gute Nachricht für alle "Grünen Hasser" in Sachsen-Anhalt!


CDU: 33%
SPD: 25%
LINKE: 25%
FDP: 9%
GRÜNE: 4%
SONSTIGE: 4%

quelle:http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen-anhalt.htm

Die Grünen werden wahrscheinlich die 5% Hürde nicht schaffen! :2faces:

Richtig So!

Das sieht aber auch arg nach Rot-rot aus.

Dies wäre der Todesstoß für Sachsen-Anhalt.
:rolleyes:

Wayne

Geronimo
11.12.2005, 22:07
Wer wählt denn diese Kommunisten?

Die, die deinen Soli kriegen!

Wayne
16.12.2005, 14:40
Ich hab noch gute Nachrichten, für alle "Grünen Hasser"


Aktuellste Umfrage für Sachsen Anhalt.

CDU 31 % SPD 30 %
PDS 27 %
FDP 6%



Grüne 2 % :D
quelle :http://www.wahlrecht.de/umfragen/la...hsen-anhalt.htm

Auch in RLP wird es für die Grünen knapp werden.
(6 %)


Das kann nicht besser laufen, denn in manchen Bundesländern haben die Grünen sogar Probleme, die 5% Hürde zu knacken.

Die Grünen sind kurz davor, in die Bedeutungslosigkeit zu fallen. :2faces: :2faces: :))

Wayne

SAMURAI
16.12.2005, 16:49
Lieber tot - als mit C. Roth !

8o

Die riecht ja schon - Gammelfleisch ! :2faces: