PDA

Vollständige Version anzeigen : Was passiert mit der Deutschen Bank, falls Russland Gegen-Sanktionen ausspricht?



Gawen
28.04.2014, 20:44
Die westlichen Staaten erhöhen wegen der Ukraine-Krise den Druck auf Russland und verschärfen ein weiteres Mal die Sanktionen.
(Tagesschau 28.4.)

Die Deutsche Bank z.B. ist knietief in Derivaten und in Russland (https://www.db.com/russia/en/content/763.htm) engagiert, was passiert wenn die Russen sie in Gegen-Sanktionen einbeziehen? :D

Könnte Russland mit Wirtschaftssanktionen die DB Derivatebombe platzen lassen?

http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user5/imageroot/2014/04/DB%20Derivs%20in%20context_0.jpg

http://www.zerohedge.com/news/2014-04-28/elephant-room-deutsche-banks-75-trillion-derivatives-20-times-greater-german-gdp

Gawen
28.04.2014, 22:06
Russland: Europas Banken mit 900 Milliarden Euro im Risiko
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 28.04.14, 10:18 | 65 Kommentare

Ein Wirtschafts-Krieg gegen Russland ist für Europas Banken besonders gefährlich: Die Banken haben massiv Kredite an russische Unternehmen vergeben und riskieren, dass diese nicht bedient werden können. Der Ökonom Yanis Varoufakis hält eine neue Bankenkrise in Europa für möglich.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/28/russland-europas-banken-mit-900-milliarden-euro-im-risiko/


Moskau: US-Sanktionen "abscheulich"

Moskau kritisierte die US-Sanktionen als "abscheulich". Jedes Wort der Mitteilung des Weißen Hauses beweise den "Realitätsverlust" der USA, sagte Vizeaußenminister Sergej Rjabkow der Agentur Interfax. Der Sanktionstext verkenne vollständig die Vorgänge in der Ukraine. Rjabkow kündigte Gegenmaßnahmen an. "Wir haben nie verschwiegen, dass es Möglichkeiten für eine solche Antwort gibt."

http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine1544.html


Wirtschaftskrieg mit Russland kann ziemlich in die Hose gehen, besonders, wenn man auf einer Derivateblase sitzt... ;)

Ruepel
28.04.2014, 22:16
Ich glaub,ich sollte schnellstens Bier und Rotwein bunkern.

Frontferkel
28.04.2014, 22:18
Ein mögliches Szenario wäre , die Deutsche Bank geht unter , der EURO platz dadurch , da die enormen Verluste nicht so einfach aufzufangen sind . Und dem Bunzelbürger geht endlich ein Licht auf , wem er da immer sein " Vertrauen " (politisch gesehen) ausgesprochen hat .
Russland sollte es krachen lassen .

mick31
28.04.2014, 22:45
Dann soll die Blase platzen.
Nur Schade das diese Zockerbude die Postbank gekauft hat aber für die meisten normalen Sparer reicht der Einlagensicherungsfonds.
Wie kann eine Bank mit legalen Mitteln solche Risiken eingehen?

Towarish
28.04.2014, 22:54
Um die Russen zusätzlich für den wirtschaftlichen Niedergang verantwortlich zu machen?:D

Pappenheimer
28.04.2014, 23:00
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/28/russland-europas-banken-mit-900-milliarden-euro-im-risiko/



http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine1544.html


Wirtschaftskrieg mit Russland kann ziemlich in die Hose gehen, besonders, wenn man auf einer Derivateblase sitzt... ;)

Oder am Ende der Gasleitung sitzt...

Rumburak
28.04.2014, 23:00
Ein mögliches Szenario wäre , die Deutsche Bank geht unter , der EURO platz dadurch , da die enormen Verluste nicht so einfach aufzufangen sind . Und dem Bunzelbürger geht endlich ein Licht auf , wem er da immer sein " Vertrauen " (politisch gesehen) ausgesprochen hat .
Russland sollte es krachen lassen .

Dann wird es Krieg geben, aber ich werde nicht hingehen...

alberich1
28.04.2014, 23:07
(Tagesschau 28.4.)

Die Deutsche Bank z.B. ist knietief in Derivaten und in Russland (https://www.db.com/russia/en/content/763.htm) engagiert, was passiert wenn die Russen sie in Gegen-Sanktionen einbeziehen? :D

Könnte Russland mit Wirtschaftssanktionen die DB Derivatebombe platzen lassen?

http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user5/imageroot/2014/04/DB%20Derivs%20in%20context_0.jpg

http://www.zerohedge.com/news/2014-04-28/elephant-room-deutsche-banks-75-trillion-derivatives-20-times-greater-german-gdp

Geschäftsrisiko! Wenn ich Aktien kaufe und die Firma geht pleite, heult mir auch keiner nach.
Wenn die Deutsche Bank in eine diktatorische Pseudodemokratie investiert hat, und wegen deren eigentlich vorhersehbaren Verhalten Verluste einstreicht, dann sollte es genauso sein.

Rumpelstilz
28.04.2014, 23:12
Geschäftsrisiko! Wenn ich Aktien kaufe und die Firma geht pleite, heult mir auch keiner nach.
Wenn die Deutsche Bank in eine diktatorische Pseudodemokratie investiert hat, und wegen deren eigentlich vorhersehbaren Verhalten Verluste einstreicht, dann sollte es genauso sein.
Das ist schon klar. Nur ist das etwa so als wenn eine Sprengstofffirma Mini-Jobs vergibt und die "Fachkraefte" sprengen den Laden in die Luft. Geschaeftsrisiko ... und Du wohnst auf der anderen Strassenseite ... :crazy:

Frontferkel
28.04.2014, 23:12
Dann wird es Krieg geben, aber ich werde nicht hingehen...

Das ist schon mal die richtige Entscheidung . Aber wer erklärt wem den Krieg ?
Die BähäRDäh ist nur Spielball und vorgeschobene Marionette .

Heifüsch
28.04.2014, 23:16
Ein mögliches Szenario wäre , die Deutsche Bank geht unter , der EURO platz dadurch , da die enormen Verluste nicht so einfach aufzufangen sind . Und dem Bunzelbürger geht endlich ein Licht auf , wem er da immer sein " Vertrauen " (politisch gesehen) ausgesprochen hat .
Russland sollte es krachen lassen .

Meinetwegen. Mein Vermögen ist in Pfandflaschen angelegt. Da weiß man, was man hat... >&.(

alberich1
28.04.2014, 23:18
Das ist schon klar. Nur ist das etwa so als wenn eine Sprengstofffirma Mini-Jobs vergibt und die "Fachkraefte" sprengen den Laden in die Luft. Geschaeftsrisiko ... und Du wohnst auf der anderen Strassenseite ... :crazy:

Ich hoffe doch sehr, dass Sprengstofffirmen außerhalb der Wohngebiete agieren.

Ich besitze allerdings keine Aktien der deutschen Bank.

Rumpelstilz
28.04.2014, 23:21
Ich hoffe doch sehr, dass Sprengstofffirmen außerhalb der Wohngebiete agieren.

Ich besitze allerdings keine Aktien der deutschen Bank.
Mein Beispiel drueckte meine Meinung aus, dass wenn die DB umfaellt es auch Leute ohne Aktien trifft.

elas
28.04.2014, 23:58
Ich glaub,ich sollte schnellstens Bier und Rotwein bunkern.

Zu spät....womöglich ist morgen schon alles vorbei:ätsch:

Gawen
29.04.2014, 08:06
Ich glaub,ich sollte schnellstens Bier und Rotwein bunkern.

Abwärts geht es eh mit der DB, käme da ein Russland Schock dazu, dann würde es unschön... ;)

Pack noch eine Kiste drauf!

"Quartalsbilanz Gewinn der Deutschen Bank bricht um 30 Prozent ein

Das schwächer laufende Investmentbanking hat die Gewinne der Deutschen Bank sinken lassen. Dennoch fiel das Ergebnis im ersten Quartal besser aus als erwartet.
29. April 2014 08:36 Uhr "

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2014-04/deutsche-bank-quartal-gewinn

Gawen
29.04.2014, 19:13
Dann soll die Blase platzen.
Nur Schade das diese Zockerbude die Postbank gekauft hat aber für die meisten normalen Sparer reicht der Einlagensicherungsfonds.
Wie kann eine Bank mit legalen Mitteln solche Risiken eingehen?

Weil man es ihnen erlaubt hat unter Rot-Grün.

Die DB weiss anscheinend auch genau wie tief sie da in der Scheixxe steckt:

"12.03.14
Jürgen Fitschen

Bankenpräsident warnt vor Sanktionen gegen Putin

Berlin - Bankenpräsident Jürgen Fitschen warnt im Krim-Konflikt mit Russland vor den Folgen von Sanktionen.

... Die Wirtschaftsbeziehungen mit Russland seien beträchtlich: „Deutsche Unternehmen haben dort mehr als 20 Milliarden US-Dollar investiert. Es gibt mehr als 6000 Unternehmen mit deutscher Kapitalbeteiligung.“

Nehme man die Ukraine allein, so seien die Folgen für die deutsche Wirtschaft begrenzt, sagte der Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB), zugleich Co-Chef der Deutschen Bank."

http://www.merkur-online.de/aktuelles/wirtschaft/bankenpraesident-fitschen-warnt-sanktionen-gegen-russland-zr-3412028.html


Ob man da vielleicht plant bei der Gelegenheit auf Kosten von uns Deutschen die Luft aus der weltweiten Derivateblase zu lassen? Die Deutsche Bank müssten ja "wir retten", die steht auf der Liste der Banken die nicht sterben dürfen, too big to fail... ;)

Benjamin
29.04.2014, 19:29
Diese Sanktionen schaden uns und Russland, und wer profitiert? Die Amifreunde mal wieder?

Grafenwalder
29.04.2014, 20:15
(Tagesschau 28.4.)

Die Deutsche Bank z.B. ist knietief in Derivaten und in Russland (https://www.db.com/russia/en/content/763.htm) engagiert, was passiert wenn die Russen sie in Gegen-Sanktionen einbeziehen? :D

Könnte Russland mit Wirtschaftssanktionen die DB Derivatebombe platzen lassen?

http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user5/imageroot/2014/04/DB%20Derivs%20in%20context_0.jpg

http://www.zerohedge.com/news/2014-04-28/elephant-room-deutsche-banks-75-trillion-derivatives-20-times-greater-german-gdp

Wie hängt der dritte Balken mit Russland zusammen, was soll das Schaubild suggerieren?

Gawen
29.04.2014, 20:28
Wie hängt der dritte Balken mit Russland zusammen, was soll das Schaubild suggerieren?

Das bedeutet, dass die Deutsche Bank Derivate in einem Nominalwert im Portfolio hat, der höher ist als das hundertfache des deutschen Bruttosozialproduktes und die DB gehört halt leider zu den Banken für die die BRD-Regierung sich im Namen unserer Steuerzahler-Geldbörsen verbürgt hat.

Werden Erdgas und Öl Geschäfte gehedged? Fressen Fliegen Scheixxe? :D

Wenn ja, dann hat die DB auch solche Derivate-Scheixxe im Portfolio, die explodieren kann, wenn Russland Gegensanktionen unternimmt. Counterpart risc, sind Sicherheiten nicht mehr greifbar, weil konfisziert, dann werden Nachschüsse fällig, gehen Marktteilnehmer pleite, reissen Banken mit. Alles nichts neues...

Grafenwalder
29.04.2014, 20:34
Werden Erdgas und Öl Geschäfte gehedged? Fressen Fliegen Scheixxe? :D

Wenn ja, dann hat die DB auch solche Derivate-Scheixxe im Portfolio, die explodieren kann, wenn Russland Gegensanktionen unternimmt. Counterpart risc, sind Sicherheiten nicht mehr greifbar, weil konfisziert, dann werden Nachschüsse fällig, gehen Marktteilnehmer pleite, reissen Banken mit. Alles nichts neues...

43549

Russland ist kein Faktor. Der wirtschaftliche Schaden wäre für Russland weitaus größer, als für uns.

Gawen
29.04.2014, 20:37
Russland ist kein Faktor. Der wirtschaftliche Schaden wäre für Russland weitaus größer, als für uns.

Lern BWL und VWL, es geht um Energiepreis-Derivate und nicht um materiellen Aussenhandel...

Grafenwalder
29.04.2014, 20:42
Lern BWL und VWL, es geht um Energiepreis-Derivate und nicht um materiellen Aussenhandel...

Nochmal: Ich lese nur "Derivate"? Wieviel % davon sind Energie? Und wieviel davon sind Russland? Was hat die Überschrift mit dem Schaubild zu tun?

P.S. Nimm das Balkenkreuz aus dem Avatar! Jeder deutsche Landser, der im Krieg gegen die roten Bestien gekämpft hat, dreht sich bei der Russenversteher-Scheiße im Grabe um!

Gawen
29.04.2014, 20:53
Nochmal: Ich lese nur "Derivate"? Wieviel % davon sind Energie? Und wieviel davon sind Russland? Was hat die Überschrift mit dem Schaubild zu tun?

P.S. Nimm das Balkenkreuz aus dem Avatar! Jeder deutsche Landser, der im Krieg gegen die roten Bestien gekämpft hat, dreht sich bei der Russenversteher-Scheiße im Grabe um!

Jeder deutsche Offizier mit Strategie Ausbildung versteht, was ich meine! Wie fühlt man sich so als Ostküsten-Atlantiker-Analraupe?

Wo hast Du in welchem Rang gedient?

Sollte sich herausstellen, dass Du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten! :)

Grafenwalder
29.04.2014, 20:56
Jeder deutsche Offizier mit Strategie Ausbildung versteht, was ich meine! Wie fühlt man sich so als Ostküsten-Atlantiker-Analraupe?

Wo hast Du in welchem Rang gedient?

Sollte sich herausstellen, dass Du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten! :)

Nochmal: Ich lese nur "Derivate"? Wieviel % davon sind Energie? Und wieviel davon sind Russland? Was hat die Überschrift mit dem Schaubild zu tun?

HansMaier.
29.04.2014, 21:05
Nochmal: Ich lese nur "Derivate"? Wieviel % davon sind Energie? Und wieviel davon sind Russland? Was hat die Überschrift mit dem Schaubild zu tun?

Lol. Gawen versucht dir zu sagen, daß DU wohlmöglich bald bettelarm bist...
MfG
H.Maier

Grafenwalder
29.04.2014, 21:08
Lol. Gawen versucht dir zu sagen, daß DU wohlmöglich bald bettelarm bist...
MfG
H.Maier

Warum sollte ich bettelarm sein? Wenn er versucht, hier was zu sagen, dann aber mit erheblich mangelhafter Begründung, und Nachfragen werden nicht beantwortet. Vielleicht will er nur Panik schüren? Vielleicht will er nur die Stimmung dahingehend beeinflussen, dass die Deutschen mögliche Sanktionen gegen das Sowjetreich fürchten?

Gawen
29.04.2014, 21:11
Nochmal: Ich lese nur "Derivate"? Wieviel % davon sind Energie? Und wieviel davon sind Russland? Was hat die Überschrift mit dem Schaubild zu tun?

Das ist genau das, was unsere Superstrategen in Berlin mal analysieren und bei ihrem Sanktionsfetischismus beachten sollten! Gib mir die Daten und ich mache es. :)

Selbst der Bruchteil eines Prozentes Verlust bei dieser Derivatesumme im Falle einer Energiekrise durch russische Sanktionen würde das Stammkapital der DB direkt aufzehren.

Und das geht ganz schnell, Ölhändler sichert Lieferung aus Russland über Future ab, Zocker mit DB Kreditlinie gibt Future, Lieferung fällt aus, Future wird schlagend, Zocker pleite, Kreditschulden müssen abgeschrieben werden... So läuft so was im einfachsten Falle. Und solche Konstrukte kann man beliebig bündeln und aufblähen.

Berlin sollte mal nachschauen, ob wir uns einen Wirtschaftskrieg mit Russland auf der Schiene überhaupt leisten können! :D


Und die Geschichte der Erfinder solcher Sanktionsorgien kennst Du ja hoffentlich... Blockade 1919, Boykott 1933... An so was beteiligt man sich als echter Deutscher nicht!

Gawen
29.04.2014, 21:14
Lol. Gawen versucht dir zu sagen, daß DU wohlmöglich bald bettelarm bist...

Er mag es nicht begreifen! Vergiss es! :D

HansMaier.
29.04.2014, 21:16
Warum sollte ich bettelarm sein? Wenn er versucht, hier was zu sagen, dann aber mit erheblich mangelhafter Begründung, und Nachfragen werden nicht beantwortet. Vielleicht will er nur Panik schüren? Vielleicht will er nur die Stimmung dahingehend beeinflussen, dass die Deutschen mögliche Sanktionen gegen das Sowjetreich fürchten?

Nein. Es geht darum, daß die Deutsche Bank bei ein paar Milliarden Eigenkapital
Finanzderivate im Umfang von 50 Billionen in den Büchern stehen hat. Also Faktor
1000 oder so. Wird nur ein kleiner Teil davon faul, sprich wertlos, ist die Deutsche Bank
pleite. Geht die Deutsche Bank pleite, zerreisst es das ganze Finanzsystem.
Das wäre dann der Tag X. Ende von Dollar, Teuro, Pfund und Co incl. Staatsbankrott
der BRD und unvermeidlich Währungsreform. An den Lagerfeuern der Finanz-VTler
wird auf genau so ein Szenario im Hinblick auf die Ukrainekrise spekuliert. Auch die
Amis sprich, die Wallstreet müssten wissen, wie groß das Risiko in dieser Sache ist.
Die Frage ist, warum eskalieren sie immer weiter...
MfG
H.Maier

Gawen
29.04.2014, 21:21
An den Lagerfeuern der Finanz-VTler
wird auf genau so ein Szenario im Hinblick auf die Ukrainekrise spekuliert. Auch die
Amis sprich, die Wallstreet müssten wissen, wie groß das Risiko in dieser Sache ist.
Die Frage ist, warum eskalieren sie immer weiter...

Nicht mal die trilaterale Kommission scheint glücklich mit der Ukraine Nummer zu sein, sonst müsste Kerry nicht so laut trommeln...

Soros wird Obama (http://www.huffingtonpost.com/tag/george-soros-obama/) irgendwas vorgerechnet haben! :D

http://xlerma.files.wordpress.com/2012/11/obama-soros-laughing2.jpg



Kerry behauptet hinter verschlossener Tür vor der Trilateral Commission (siehe unten) die NSA habe Aufzeichnungen von russischen Anweisungen an Agenten in der Ukraine!

Warum nicht öffentlich und wie tief ist der Spalt zwischen Eliten und US Regierung, wenn der bei der TC so aufdrehen muß? :D


"Die US-Geheimdienste produzieren Tapes der Gespräche von Geheimdienstagenten , die ihre Aufträge aus Moskau bekommen und jeder kann den Unterschied in den Akzenten erkennen, in den Redewendungen, in der Sprache . Wir wissen genau, wer diese Aufträge gegeben hat, wir wissen, wo sie herkommen ", sagte Kerry bei einem privaten Treffen der Trilateralen Kommission in Washington. Eine Aufnahme von Kerrys Äußerungen liegt "The Daily Beast" vor.

Kerry nannte nicht die Namen spezifischer russischer Beamter, die in den Aufnahmen vorkommen. Aber er behauptet, dass die Abschnitte Beweise enthalten, dass die Russen bewusst Unruhen im Osten der Ukraine schüren und darüber US-Beamten und die Öffentlichkeit belügen.

"Es ist kein Zufall, dass Sie einige der gleichen Leute identifiziert haben, die auf der Krim und in Georgien waren, und die haben wir jetzt in der Ost-Ukraine ", sagte Kerry. "Es beleidigt jedermanns Intelligenz, geschweige denn unsere Vorstellungen darüber, wie wir uns verhalten sollten im 21. Jahrhundert . Es ist thuggism , ist es Schurkenstaat-ismus . Es ist die Schlimmste Art von Verhaltens."

http://www.thedailybeast.com/articles/2014/04/29/kerry-u-s-taped-moscow-s-calls-to-its-ukraine-spies.html

Soll er es doch lieber wie die Russen machen und seine "Beweise" auf Youtube posten, statt hintenrum zu intrigieren! :D


* "Die Trilaterale Kommission ist eine im Juli 1973 auf Betreiben von David Rockefeller bei einer Bilderberg-Konferenz gegründete private, politikberatende discussion group. Die Kommission ist eine Gesellschaft mit ca. 400 höchst einflussreichen Mitgliedern aus den drei („Tri“) großen internationalen Wirtschaftsblöcken Europa, Nordamerika und Japan sowie einigen ausgesuchten Vertretern außerhalb dieser Wirtschaftszonen." (wiki)

HansMaier.
29.04.2014, 21:31
Nicht mal die trilaterale Kommission scheint glücklich mit der Ukraine Nummer zu sein, sonst müsste Kerry nicht so laut trommeln...

Soros wird Obama (http://www.huffingtonpost.com/tag/george-soros-obama/) irgendwas vorgerechnet haben! :D

http://xlerma.files.wordpress.com/2012/11/obama-soros-laughing2.jpg

Tja, wir werden ja sehen, ob der Walter recht behält mit seiner Terminierung
des Tag X. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Ukrainekrise ein abgekartetes Spiel
zwecks Finanzreset ist. Meiner Meinung nach, steht der eventuelle Nutzen für die
Amis, in keinem Verhältnis zum Risiko das sie in der Ukraine eingehen. Es sei denn, die Bankster
suchen einen Weg raus aus der Schuldenfalle und wollen nicht schuld sein.
Wenns kracht sind ihre Politikmarionetten schuld, allen voran der Bunte aus dem Weissen Haus.
MfG
H.Maier

ABAS
29.04.2014, 21:32
Die Deutsche Bank wird wie andere Konzerne aus Europa und
der Welt durch die Investionen in Russland als Profiteur nach
Beendigung der politischen Konflikte und der politischen Show
hervorgehen.

Die Wirtschaftsfuehrer in der Finanzwirtschaft, Industrie und
dem Mittelstand sind von Entscheidungen der Politik voellig
unbeeindruckt und investieren in Maerkte die aussichtsreich
sind.

Russland ist ein aussichtsreicher Markt der hohes Potential im
Binnenmarkt hat. Die Wirtschaftsfuehrer setzen damit auf ein
Vollblutpferd und nicht auf den abgehalfterten fast toten Gaul
USA, weil das Marktpotential der USA wie auch in den meisten
westlichen Laendern bereits erschoepft ist und die Maerkte sind
weitestgehend gesaettigt.

Siemens und Gasprom haben der Politik ein Signal gegeben.
Wenn die mandats- und Amtsmissbraucher aus den USA und
ihre Vasallen in Europa wirtschaftliche Sanktionen gegen die
Russen verhaengen werden die Wirtschaftsfuehrer das nicht
mitmachen.

Was OBAMA, Merkel und Konsorten politische entscheiden bzw.
entscheiden wollen, da sie unfaehig zu einer Entscheidung sind,
ist nur Pushing und Posing welches die Regierung Russlands,
Chinas einschliesslich der Wirtschaftsfuehrer des Westen und des
Osten vollumfaenglich am Hintern vorbeigeht.

Wie ein pensionierter EX BW General so treffend im oeffentlich
rechtlichen TV unbefangen und scharfsinnig ausgedrueckt hat:

" Das derzeitige Vorgehen der Politiker in den USA und Westeuropa
ist eine Bankrotterklaerung der westlichen Politik! "

Man darf nicht vergessen das unabhaengig von der Politik die
Fuehrer auf der Wirtschaftsebene in der Lage sind einen Wechsel
in der Politik herbeizufuehren, falls es die Notwendigkeit erfordert
und sich das politische Regime in den USA samt seiner willfaehrigen
Marionetten in den Westeuropaeischen Laender als Totalversager
erwiesen haben, die nicht nur die Weltwirtschaftsleistung sonder
auch die fuer eine funktionale, gedeihliche Gesellschaft notwendige
sicheren Rahmenbedingungen zersetzen.

Ausserdem werden die weitsichtigen und verantwortungsfaehigen
Regierungen in Russland und China die westliche Wirtschaft gerne
beratend und unterstuetzend zu Seite stehen um die Mandats- und
Amtsversager und Volksverraeter in den westlichen Laendern aus
den Aemtern zu entfernen und neue Regierungen zu bilden die
ihre Aufgaben wahrnehmen, die Souveraenitaet des Volkes und
die Gemeininteressen vertreten und nicht die Interessen von US
Konzernen samt der finanz- und wirtschaftskriminellen Patronage
aus den USA.

Diese Massnahme ist eine win-win Situation weil sich die Fuehrer
der Wirtschaft damit gleichzeitig unlauterer Wettbewerber aus den
USA endledigen koennen und nicht nur dem Volk einen guten Dienst
erweisen sondern auch ihre Unternehmen damit staerker aufstellen.

Es ist bereits jetzt schon deutlich erkennbar das die ehemalige
" First Nation " auf wirtschaftlicher, machtpolitischer und auch auf
der militaerischen Ebenen binnen weniger Jahre genauso in die
internationale Bedeutungslosigkeit verkommen wird, wie es mit
dem ehemaligen britischen Imperium der Fall gewesen ist als die
Vormachtstellung der Briten in China und Indien gebrochen und
fuer alle Zeiten beendet worden ist.

Die Amerikaner erwartet in Europa ein aehnliches Schicksal. Das
Image von Amerika als " First Nation " als wirtschaftliche und als
militaerischen Macht wird in Europa zu Grabe getragen werden
und das ist gut so!

Grafenwalder
29.04.2014, 21:52
Ach dahin geht die Reise. Die Juden lösen absichtlich den GröFinanzCrashaZ aus, um den Dritten Weltkrieg zu entfachen.

Naja, ich geh ins Bett, Jungs. Viel Vergnügen noch :hi:

Gawen
29.04.2014, 21:56
Ach dahin geht die Reise. Die Juden lösen absichtlich den GröFinanzCrashaZ aus, um den Dritten Weltkrieg zu entfachen.

Bist Du Antisemit? Hat hier jemand ausser Dir was über "Juden" geäußert? Gibt es die überhaupt, die sind doch eine VT oder? :D

Grafenwalder
29.04.2014, 22:10
Bist Du Antisemit? Hat hier jemand ausser Dir was über "Juden" geäußert? Gibt es die überhaupt, die sind doch eine VT oder? :D

Nein, die Sache liegt etwas anders. Wenn die Juden, pardon, die Hochfinanz, doch eigentlich mindestens so gut rechnen kann, wie unser Superanalyst Gawen, dann müssten sie ja, genau wie die Elite-HPF-Forenanalysten sehen, dass mögliche Sanktionen gegen Russland (laut Dir) extreme wirtschaftliche Verwerfungen nach sich zögen. Da die Hochfinanz ja die Politik vollkommen beherrscht (außer Putin den Großen natürlich), so zumindest die Meinung hierzuforum, würde die Hochfinanz also keine Sanktionen gegen Russland befürworten, und damit gäbe es auch keine Sanktionen.

Der Antisemitismus kommt dann ins Spiel, wenn man dann sagt: Die Hochfinanz würde aber absichtlich "die Welt ins Chaos stürzen", obwohl es völlig irrational ist. Da kommt dann wieder die Juderei ins Spiel. Tu doch nicht so unschuldig. Wer postet hier Bilder von irgendwelchen Juden, obwohl es um Russland und Derivate der Deutschen Bank geht. Von denen wir immer noch nicht wissen, wie hoch denn überhaupt das Volumen betr. Russland ist. Werden wir wohl auch nie erfahren.

alberich1
29.04.2014, 22:11
Mein Beispiel drueckte meine Meinung aus, dass wenn die DB umfaellt es auch Leute ohne Aktien trifft.

Wen denn? Mich trifft es nicht! Ich habe weder mit der deutschen Bank, noch mit der Mafia etwas zu tun.

Gawen
29.04.2014, 22:31
... dann müssten sie ja, genau wie die Elite-HPF-Forenanalysten sehen, dass mögliche Sanktionen gegen Russland (laut Dir) extreme wirtschaftliche Verwerfungen nach sich zögen.

Diese "Verwerfungen", Spreads, sind neben Waffengeschäften genau das, womit Kriegsgewinnler Geld verdienen. So ein Spiel endet ja nicht im Nichts, das reale Kapital hat danach bloß ein anderer! :D


Wer postet hier Bilder von irgendwelchen Juden, obwohl es um Russland und Derivate der Deutschen Bank geht.

Soros ist ja wohl in erster Linie der Krisen-Gewinner-Guru schlechthin! Ist der denn Jude? :)


Und der kennt die möglichen Auswirkungen der Ukraine-Krise sicher sehr genau und ist da rege und aktiv.

https://www.google.com/search?q=Soros+ukraine+2014

Gawen
29.04.2014, 22:54
Wen denn? Mich trifft es nicht! Ich habe weder mit der deutschen Bank, noch mit der Mafia etwas zu tun.

Wenn die DB kippelt, dann zahlst Du entweder als Steuerzahler den Schaden mit oder hungerst als Hartzer, betroffen sind dann de facto alle.

Rocko
29.04.2014, 22:56
Warum ist die DB auch so dämlich und wirft Geld in die Sowjetunion?
Da hätte sie auch gleich in die Kneipe an den Spielautomaten gehen können, da kommt mehr raus! :D

Aber wenn die DB in den Arsch geht, ist hoffentlich der sozialistische "Traum" der EU samt Euro endgültig geplatzt!

HansMaier.
30.04.2014, 06:46
Ach dahin geht die Reise. Die Juden lösen absichtlich den GröFinanzCrashaZ aus, um den Dritten Weltkrieg zu entfachen.

Naja, ich geh ins Bett, Jungs. Viel Vergnügen noch :hi:

Lol. Nein, es ist kein Antisemitismus. Denn die wenigsten Juden heutzutage sind
Semiten.:D
Allerdings ist es Fakt, daß die Positionierung der Deutschen Bank, durch
den Juden Ackermann und den Juden Greenspan erfolgte.
Wir erinnern uns. Greenspan hat als FED Chef die Finanzblase erst
so richig in Gang gebracht. Danach hat er unter Ackermann bei der
Deutschen Bank gewirkt. Manche meinen nun, mit dem Ziel, die Deutsche
Bank abbruchreif zu machen, um den Crash einer "deutschen" Bank
anlasten zu können...
MfG
H.Maier

Systemhandbuch
30.04.2014, 19:19
[...]
Ob man da vielleicht plant bei der Gelegenheit auf Kosten von uns Deutschen die Luft aus der weltweiten Derivateblase zu lassen? Die Deutsche Bank müssten ja "wir retten", die steht auf der Liste der Banken die nicht sterben dürfen, too big to fail... ;)

Offiziell würde so eine Magapleite bestimmt dem Steuerzahler auferlegt, ... aber nur offiziell. Hintenrum sieht es mit Sicherheit anders aus. Wenn es denn richtig scheppert, dann ist imho eher ein "Filetieren" angesagt. "Man" hat sich da schon was ausgedacht.

Die DB ist "Clearing Member" bei LCH (http://www.lchclearnet.com/membership/ltd/current_membership.asp?search=SWAP). Sollte es zu einem sog. "Default" kommen, bieten sehr viele Banken für die Übernahme derer Derivate. Best Price sticht. Der Rest der Clearing-Members zahlt dann in den Clearing-Default-Topf. Gut, eine Kettenreaktion ist da nicht ausgeschlossen. Aber für so ein Portfolio bietet dann eben nicht eine Volksbank Mönchengladbach, sondern auch die, die "Gottes Werk verrichten".:))

Da klemm Dich mal dahinter, wer dieses London-Clearing-House betreibt.:D

alberich1
30.04.2014, 22:43
Wenn die DB kippelt, dann zahlst Du entweder als Steuerzahler den Schaden mit oder hungerst als Hartzer, betroffen sind dann de facto alle.

Quatsch! Der freigewordene Platz würde durch andere schnell wieder eingenommen.
Aber das ist nur Theorie, denn schließlich gehen die Lobbyisten der DB bei Merkel und co ein und aus.
Folglich würde der Steuerzahler tatsächlich, wie bisher, für die Misswirtschaft der Banken gerade stehen.
Selber schuld, wer solch ein System durch Wahlen stützt.

nachdenkerin
01.05.2014, 03:54
Wen denn? Mich trifft es nicht! Ich habe weder mit der deutschen Bank, noch mit der Mafia etwas zu tun.

Die Banken sind m. E. alle global vernetzt. Mag sein, dass Nordkorea, Sudan und Syrien davon nicht betroffen sind. Das war ganz interessant, was Abas da schrieb, dass dieser Länder noch ein eigenes Banksystem haben. Das wusste ich nicht.

Dich betrifft es auch! Denk mal nur an Rente und Rücklagen von Krankenversicherungen. Das Geld liegt bei den Banken, wenn es dort noch vorhanden sein sollte.

Aber ich würde mich jetzt auch nicht verrückt machen. Wenn die Banken zusammenbrechen, trifft es uns alle und das Leben wird auf jeden Fall weiter gehen. Wir werden nicht verhungern und danach leben wir vielleicht viel besser.

alberich1
01.05.2014, 17:26
Die Banken sind m. E. alle global vernetzt. Mag sein, dass Nordkorea, Sudan und Syrien davon nicht betroffen sind. Das war ganz interessant, was Abas da schrieb, dass dieser Länder noch ein eigenes Banksystem haben. Das wusste ich nicht.

Dich betrifft es auch! Denk mal nur an Rente und Rücklagen von Krankenversicherungen. Das Geld liegt bei den Banken, wenn es dort noch vorhanden sein sollte.

Aber ich würde mich jetzt auch nicht verrückt machen. Wenn die Banken zusammenbrechen, trifft es uns alle und das Leben wird auf jeden Fall weiter gehen. Wir werden nicht verhungern und danach leben wir vielleicht viel besser.

Unverantwortlich, diese Gelder dort zu lagern.
Man sollt zu diesem Zwecke eine staatliche Bank gründen.

Gawen
02.05.2014, 12:45
Offiziell würde so eine Magapleite bestimmt dem Steuerzahler auferlegt, ... aber nur offiziell. Hintenrum sieht es mit Sicherheit anders aus. Wenn es denn richtig scheppert, dann ist imho eher ein "Filetieren" angesagt.

Wer soll da denn was filetieren? Welcher Investor könnte die DB "retten", um sie dann zu zerteilen? Die EZB oder die FED? :D

Leberecht
02.05.2014, 12:57
... aber für die meisten normalen Sparer reicht der Einlagensicherungsfonds.
Wahrscheinlich ist der auch nur ein Potjomkinsches Dorf.

Systemhandbuch
02.05.2014, 15:53
Wer soll da denn was filetieren? Welcher Investor könnte die DB "retten", um sie dann zu zerteilen? Die EZB oder die FED? :D

Von "Retten" kann dann wohl nicht mehr die Rede sein. Das ist dann eben "Default". Ich könnte drauf wetten, dass sich eine JPM, Goldman, Barx osä. bei sowas eine goldene Nase verdient.:ja:

Skorpion968
03.05.2014, 01:43
Aber wenn die DB in den Arsch geht, ist hoffentlich der sozialistische "Traum" der EU samt Euro endgültig geplatzt!

Wohl kaum. Im Gegenteil, dann ist der Traum der freien Finanzmärkte endgültig geplatzt. Denn wenn Banken nochmal Volkswirtschaften runterziehen und von Steuerzahlern gerettet werden müssen, dann wird man nicht mehr umhin kommen das Dreckspack in Ketten zu legen.

HansMaier.
03.05.2014, 01:49
Wohl kaum. Im Gegenteil, dann ist der Traum der freien Finanzmärkte endgültig geplatzt. Denn wenn Banken nochmal Volkswirtschaften runterziehen und von Steuerzahlern gerettet werden müssen, dann wird man nicht mehr umhin kommen das Dreckspack in Ketten zu legen.

Lol. Nichts was seit 2008 passiert ist, hatte was mit freien Finanzmärkten zu tun.
Das merkst du schon noch, beim Kartoffeln ausgraben...
MfG
H.Maier

Skorpion968
03.05.2014, 03:50
Lol. Nichts was seit 2008 passiert ist, hatte was mit freien Finanzmärkten zu tun.

Das hatte NUR mit freien Finanzmärkten zu tun. Mit einer anständigen Regulierung wäre der Dreck nicht passiert.
Aber ihr Kartoffelbauern seid immer ganz groß darin, die Schuld dem pööösen Staat in die Schuhe zu schieben. :D

Heinrich_Kraemer
08.05.2014, 10:18
(Tagesschau 28.4.)

Die Deutsche Bank z.B. ist knietief in Derivaten und in Russland (https://www.db.com/russia/en/content/763.htm) engagiert, was passiert wenn die Russen sie in Gegen-Sanktionen einbeziehen? :D

Könnte Russland mit Wirtschaftssanktionen die DB Derivatebombe platzen lassen?

http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user5/imageroot/2014/04/DB%20Derivs%20in%20context_0.jpg

http://www.zerohedge.com/news/2014-04-28/elephant-room-deutsche-banks-75-trillion-derivatives-20-times-greater-german-gdp

Interessante Frage, die aber sehr sozialdemokratisch staatsmedienhaft ausgelegt ist und bzgl. der Empirie fragwürdig.

Der Derivatdschungel ist ja kaum überschaubar, es gibt Absicherungen der Absicherungen der Absicherungen usw.

Was wie jetzt genaue welche Folgen hätte dürfte angesichts der Vernetzung kaum möglich sein. Tatsache ist jedoch, daß die Immokrise 08 relativ zu der der 70er glimpflich verlief, v.a. bzgl. des Durchschlagens auf die Ökonomie. Angelsächsische Nationalökonomen (Ferguson z.B.) gehen davon aus, daß hierbei die Absicherungen über Derivate eine nicht unerhebliche Rolle spielten, im Gegensatz zu den 70ern.

In den Staatsmedien hierzulande wurde diese Behauptung zensiert, galt es die Bevölkerung auf den Sündenbock auszurichten, auf die pöhsen Investmentbanken. Nicht daß jemand (wie Ferguson bspw.) plausibel das planwirtschaftliche Versagen des Staats (Kreditgarantie für die Häuslebauer, sowie Zwang zur Kreditvergabe an suboptimale Schuldner) mit seiner maßlosen Verschuldung als Ursache identifizieren könnte.

Bari
08.05.2014, 13:50
... ...

Da klemm Dich mal dahinter, wer dieses London-Clearing-House betreibt.:D

Ich habe mal kurz in deren Bericht von 2012 reingeguckt. Die teilnehmenden Unternehmen kontrollieren das Ding über Aktienbeteiligungen, oder liege ich da falsch? Was gibts da noch zu entdecken, worauf spielst Du an? Ein Abrams und eine Levy in den Gremien, die anderen Namen eher unauffällig, aber das heißt ja nichts Definitives.

Tantalit
08.05.2014, 13:59
Das hatte NUR mit freien Finanzmärkten zu tun. Mit einer anständigen Regulierung wäre der Dreck nicht passiert.
Aber ihr Kartoffelbauern seid immer ganz groß darin, die Schuld dem pööösen Staat in die Schuhe zu schieben. :D

Der Staat ist nie etwas schuld, wie sollte er auch er entscheidet ja nix, wenn überhaupt dann sind immer und ausschließlich Politiker Schuld.

Skorpion968
08.05.2014, 20:18
In den Staatsmedien hierzulande wurde diese Behauptung zensiert, galt es die Bevölkerung auf den Sündenbock auszurichten, auf die pöhsen Investmentbanken. Nicht daß jemand (wie Ferguson bspw.) plausibel das planwirtschaftliche Versagen des Staats (Kreditgarantie für die Häuslebauer, sowie Zwang zur Kreditvergabe an suboptimale Schuldner) mit seiner maßlosen Verschuldung als Ursache identifizieren könnte.

Das war schon immer eine wilde Theorie.
Keine Bank wurde je gezwungen irgendjemandem einen Kredit zu geben. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es war so viel Anlagekapital auf dem Markt, dass die Banken nicht mehr wussten, wo sie das noch zinsbringend unterbringen sollten. Deshalb sind sie mit Drückerkolonnen durch die Lande gezogen und haben jedem einen Kredit aufgeschwatzt, der nicht bei 3 aufm Baum war.
Als die ganze Sache dann schief ging, musste man sich irgendwas zurecht biegen, um die Schuld dem Staat in die Schuhe zu schieben. Und Idioten wie du plappern das nach. :D