PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewerkschaftsbonze wirft CSU Rechtspopulismus vor!!!



Bulldog
26.04.2014, 16:40
http://www.welt.de/wirtschaft/article127341687/DGB-entsetzt-ueber-Rechtspopulismus-der-CSU.html


Die CSU hat mit dem Spruch "Wer betrügt, der fliegt" auf sich aufmerksam gemacht. Der DGB ist entsetzt – und verteidigt die Arbeitnehmerfreizügigkeit in der EU. Es würden zu Unrecht Ängste geschürt

"Das ist unsägliches, populistisches Rumschwadronieren", so Hoffmann. Die Leute hätten Angst, weil die Angst geschürt werde, "und zwar mit einem Rechtspopulismus, der leider unter anderem auch von CSU befördert wird".


Der Gewerkschaftsbonze hat sie wohl nicht mehr alle, wie???

Wer auf die Probleme aufmerksam macht, ist mindestens ein Rechtspopulist, wenn nicht sogar ein "Nazivieh", das man totschlagen möchte gell.:crazy:



Das sei unerträglich. Die Arbeitnehmer, die aus Rumänien und Bulgarien nach Deutschland kämen, wollten nicht die Sozialsysteme plündern. Dass es Probleme in einzelnen Kommunen gebe, müsse man ernst nehmen. "Damit muss man umgehen, aber doch bitte nicht mit einem solchen platten Populismus", so Hoffmann.


Es geht bei dem Zigeunerproblem nicht um Arbeitsplätze, du Idiot, sondern um die auch von den kulturmarxistischen Gewerkschaftsbonzen gewollte Abschaffung Deutschlands.

Soll er doch ein Rudel Zigeuner bei sich aufnehmen oder die Zigeuner auf dem Balkan mit seiner Kohle unterstützen.



Am Samstag hat die CSU ihr Wahlprogramm für Europa beschlossen. In dem Papier bekennt sich die Partei zwar grundsätzlich zur europäischen Integration, äußert aber auch eine Fülle von Kritik, vor allem an der EU-Kommission. CDU-Europapolitiker haben der CSU deshalb vorgeworfen, europakritische Stimmungen bedienen zu wollen.


Kritik an der EUDSSR will dieser rotzgrüne Gewerkschaftsbonze natürlich auch nicht.
Am besten verbieten und unter Strafe stellen, gelle.

PS.
Vielleicht sollte der maoistische Gewerkschaftsbonze seine Sturmtruppe, die von ihm unterstützte , gewollte und gedeckte ANTIFA, ja mal auf die CSU hetzen.

Mein Gott, die CDU tut doch den Rotzgrünen und den Politkommissaren der EUDSSR nichts- und "rechts" ist die auch nicht!!!
Die will nur mit den dummen bayrischen Wählern spielen, mehr nicht.

Klopperhorst
26.04.2014, 16:42
Wundert doch beim "Deutschen" Gewerkschaftsbund nicht. Wer mal so eine Gewerkschaftszeitung gelesen hat, der weiss, dass sie im Grunde verlängerter Arm der Antifa sind.

p.s.
Ich kann mir diese Linkslastigkeit und Ausländerfreundlichkeit nur so erklären, dass die Gewerkschaften im 3. Reich gleichgeschaltet wurden und sich nun indirekt dafür rächen wollen.
Trotzdem waren sie seit jeher als Arbeitervereinigung linkslastig und tendierten zum Kommunismus.

---

Bulldog
26.04.2014, 17:54
Wundert doch beim "Deutschen" Gewerkschaftsbund nicht. Wer mal so eine Gewerkschaftszeitung gelesen hat, der weiss, dass sie im Grunde verlängerter Arm der Antifa sind.

p.s.
Ich kann mir diese Linkslastigkeit und Ausländerfreundlichkeit nur so erklären, dass die Gewerkschaften im 3. Reich gleichgeschaltet wurden und sich nun indirekt dafür rächen wollen.
Trotzdem waren sie seit jeher als Arbeitervereinigung linkslastig und tendierten zum Kommunismus.

---

Ja, Deutschlandfeindlichkeit ist wohl bei diesen Gewerkschaftsfuzzies verbreitet vorhanden.

Wenn sie mal echt Kommunisten wären.
Im Gegensatz zu den maoistischen Kulturrevolutionären (68er-Ideologen), kann ich selbst bei den Kommies der SED keine Deutschenfeindlichkeit ausmachen.

PS.
Bei den Nachfolgern der SED, den Linken der LINKE, sieht die Sache allerdings ganz anders aus.
Auch die haben die Deutschenfeindlichkeit der Kulturmarxisten mittlerweile Eins zu Eins übernommen.

Freikorps
26.04.2014, 23:42
Leider werden diese markigen Sprüche von Seehofer meist nicht mit Leben gefüllt sondern sind häufig nur Wahlkampfgetöse. Die CSU fürchtet momentan Verluste bei der Europawahl an die AfD und diesem Grund sind die derzeitigen Aussagen wohl zu verstehen.

Don
27.04.2014, 07:19
Leider werden diese markigen Sprüche von Seehofer meist nicht mit Leben gefüllt sondern sind häufig nur Wahlkampfgetöse. Die CSU fürchtet momentan Verluste bei der Europawahl an die AfD und diesem Grund sind die derzeitigen Aussagen wohl zu verstehen.

Korrekt. Nichts als lauwarme Luft.

Eridani
27.04.2014, 07:35
Leider werden diese markigen Sprüche von Seehofer meist nicht mit Leben gefüllt sondern sind häufig nur Wahlkampfgetöse. Die CSU fürchtet momentan Verluste bei der Europawahl an die AfD und diesem Grund sind die derzeitigen Aussagen wohl zu verstehen.

Volltreffer! Hier geht es nicht um "Rechtslastigkeit", oder "Populismus" - tatsächlich wollen die blau-weißen Hinterwäldler nur Volksnähe heucheln, ob ihrer gefährdeten Stimmen bei den nächsten €uropa-Wahl.

Diese Volksverarsche läuft, so lange es diese Staatssimulation BRD schon gibt; also seit 1949- die Bonzen passen kurz vor Wahlen zum Schein ihre Meinung der Volksmeinung an, ein durchsichtiges, widerliches Unterfangen, was immer noch von zu Wenigen durchschaut wird.
Letztendlich wollen sie damit auch Stimmen aus dem Lager der AfD abziehen.

Fazit:
Es ist egal, wen man "wählt"; dieses verfaulte, spätkapitalistische System, wird man so nicht ändern können.
Nur die Strasse kann all das noch ändern, wie einst die Montags-Demos, Sommer 1989 in der DDR.

Nun begreift auch der letzte Hilfsschüler, warum Brüssels Bonzen so verzweifelt am bodenlosen Fass Griechenland fest halten.
Verlassen die Helenen den €uro-Verbund, kommt es zum Dominoeffekt; in der Folge zum €urokollaps - und letztendlich zu nationalistischen Stimmungen in Europa - etwas, was die NWO-Schergen und Globalisten von Washingtons Gnaden überhaupt nicht gebrauchen können.

Schaut nach Frankreich! Da geht's jetzt endlich los! Marine le Pen wird Euch das Fürchten lehren!

schastar
27.04.2014, 07:42
Wundert doch beim "Deutschen" Gewerkschaftsbund nicht. Wer mal so eine Gewerkschaftszeitung gelesen hat, der weiss, dass sie im Grunde verlängerter Arm der Antifa sind.

p.s.
Ich kann mir diese Linkslastigkeit und Ausländerfreundlichkeit nur so erklären, dass die Gewerkschaften im 3. Reich gleichgeschaltet wurden und sich nun indirekt dafür rächen wollen.
Trotzdem waren sie seit jeher als Arbeitervereinigung linkslastig und tendierten zum Kommunismus.

---

Ich war mal bei der Gewerkschaft, IG-Metall, als Jugendsprecher und kam so auch in den Genuß von Schulungen. Und ich kann euch sagen die waren wirklich ein Genuß. Ich liebte sie. Alleine die Nächte waren es schon wert. Besonders dann wenn man die Schulung zusammen mit den Chemikern oder Medien hatte, fast nur Mädchen. Die Hotels waren erste Klasse. Fittensraum, Sauna, Tischtennis, Billard, etc. verstanden sich von selbst, kalte Platte bis 22 Uhr auch.

Da möchte man sich doch bei allen Beitragszahlern herzlich bedanken.

Seefreiheit
27.04.2014, 08:08
Ich war mal bei der Gewerkschaft, IG-Metall, als Jugendsprecher und kam so auch in den Genuß von Schulungen. Und ich kann euch sagen die waren wirklich ein Genuß. Ich liebte sie. Alleine die Nächte waren es schon wert. Besonders dann wenn man die Schulung zusammen mit den Chemikern oder Medien hatte, fast nur Mädchen. Die Hotels waren erste Klasse. Fittensraum, Sauna, Tischtennis, Billard, etc. verstanden sich von selbst, kalte Platte bis 22 Uhr auch.

Da möchte man sich doch bei allen Beitragszahlern herzlich bedanken.

Es wundert mich nicht, das zu lesen. In meinem Bekanntenkreis habe ich auch schon oft etwas von solchen Dingen mitbekommen. Zwar nicht die Geschichte mit den Hotels, aber die fürstliche Bewirtung bei den Seminaren, in denen letztendlich nie viel zustande gebracht wurde.

Oder die Gelder werden für sinnlose "Geschenke" ausgegeben (Rosen am Muttertag, Kalender zu Weihnachten etc.pp.), die letztendlich doch wieder nur Werbung sind. Das erinnert mich stark an die Leiharbeitsfirmen, da bekommen die Mitarbeiter ständig Bonbons geschenkt, anstatt sie angemessen zu bezahlen.

schastar
27.04.2014, 08:19
Es wundert mich nicht, das zu lesen. In meinem Bekanntenkreis habe ich auch schon oft etwas von solchen Dingen mitbekommen. Zwar nicht die Geschichte mit den Hotels, aber die fürstliche Bewirtung bei den Seminaren, in denen letztendlich nie viel zustande gebracht wurde.

Oder die Gelder werden für sinnlose "Geschenke" ausgegeben (Rosen am Muttertag, Kalender zu Weihnachten etc.pp.), die letztendlich doch wieder nur Werbung sind. Das erinnert mich stark an die Leiharbeitsfirmen, da bekommen die Mitarbeiter ständig Bonbons geschenkt, anstatt sie angemessen zu bezahlen.

Die verstehen es eben ihre Leute zu halten. Daß bei den Schulungen nicht viel rauskam ist klar, wer die ganze Nacht nicht schläft muß das tagsüber nachholen. Ich war damals 18 und nach einer Woche Schulung so fertig dass ich am Wochenende froh war zu Hause bleiben zu können. :D

Seefreiheit
27.04.2014, 08:33
Die verstehen es eben ihre Leute zu halten. Daß bei den Schulungen nicht viel rauskam ist klar, wer die ganze Nacht nicht schläft muß das tagsüber nachholen. Ich war damals 18 und nach einer Woche Schulung so fertig dass ich am Wochenende froh war zu Hause bleiben zu können. :D

Es ist ja nicht unbedingt immer verkehrt, wenn die Gewerkschaft schläft. :D

Der Grundgedanke von Tarifverträgen und auch der Möglichkeit zu streiken, ist natürlich für viele Mitarbeiter profitabel. Bei uns in der Firma haben Gewerkschaft und Betriebsrat ein starkes Mitbestimmungsrecht und nutzen dieses auch. Aber die Gewerkschaften werden immer mehr zum verlängertem Arm der Linken bei gleichzeitig zunehmender Korruption. Im Einzelfall wird sich für den Mitarbeiter nur eingesetzt, wenn der Nasenfaktor stimmt. Gehört man aber zu denjenigen, die eine eigene Meinung vertreten, die nicht konform mit der Gewerkschaft geht, braucht man auf keine Hilfe hoffen. Sowas ist erbärmlich!

Wassiliboyd
27.04.2014, 09:21
http://www.welt.de/wirtschaft/article127341687/DGB-entsetzt-ueber-Rechtspopulismus-der-CSU.html


Der Gewerkschaftsbonze hat sie wohl nicht mehr alle, wie???

Wer auf die Probleme aufmerksam macht, ist mindestens ein Rechtspopulist, wenn nicht sogar ein "Nazivieh", das man totschlagen möchte gell.:crazy:



Es geht bei dem Zigeunerproblem nicht um Arbeitsplätze, du Idiot, sondern um die auch von den kulturmarxistischen Gewerkschaftsbonzen gewollte Abschaffung Deutschlands.

Soll er doch ein Rudel Zigeuner bei sich aufnehmen oder die Zigeuner auf dem Balkan mit seiner Kohle unterstützen.



Kritik an der EUDSSR will dieser rotzgrüne Gewerkschaftsbonze natürlich auch nicht.
Am besten verbieten und unter Strafe stellen, gelle.

PS.
Vielleicht sollte der maoistische Gewerkschaftsbonze seine Sturmtruppe, die von ihm unterstützte , gewollte und gedeckte ANTIFA, ja mal auf die CSU hetzen.

Mein Gott, die CDU tut doch den Rotzgrünen und den Politkommissaren der EUDSSR nichts- und "rechts" ist die auch nicht!!!
Die will nur mit den dummen bayrischen Wählern spielen, mehr nicht.
Man muß das so sehen:compr::
Der Genosse Gewerkschaftssekretär hofft vermutlich auf viele, viele Mitglieder aus dem erwähnten Personenkreis für seine Gewerkschaft, denn diese krankt schon seit langem an Auszehrung, weil ihnen die Mitglieder weglaufen.

Ein reiner Verzweiflungsakt also, oder sehe ich da was falsch?:?

Demokrat
27.04.2014, 20:19
Wundert doch beim "Deutschen" Gewerkschaftsbund nicht. Wer mal so eine Gewerkschaftszeitung gelesen hat, der weiss, dass sie im Grunde verlängerter Arm der Antifa sind.

p.s.
Ich kann mir diese Linkslastigkeit und Ausländerfreundlichkeit nur so erklären, dass die Gewerkschaften im 3. Reich gleichgeschaltet wurden und sich nun indirekt dafür rächen wollen.
Trotzdem waren sie seit jeher als Arbeitervereinigung linkslastig und tendierten zum Kommunismus.

---
Die allgemeine Arbeiterbewegung IST eine Sache der politischen Linken, das kommt nicht nur so vor.

HansMaier.
27.04.2014, 21:47
Die allgemeine Arbeiterbewegung IST eine Sache der politischen Linken, das kommt nicht nur so vor.

Lol. Du meinst, den Verrat an der Arbeiterbewegung.
Naja, der Dienstporsche eines Herrn Bsirske muss ja bezahlt werden...:cool:
MfG
H.Maier

mick31
27.04.2014, 23:19
Je weniger die Gewerkschaften ihrer eigentlichen Aufgabe nachkommen, desto mehr betätigen sie sich als Antifa light.

Demokrat
28.04.2014, 09:29
Lol. Du meinst, den Verrat an der Arbeiterbewegung.
Naja, der Dienstporsche eines Herrn Bsirske muss ja bezahlt werden...:cool:
MfG
H.Maier
Unsinn, die Arbeiterbewegung wurde von der politischen Rechten verraten, z.B. von den Nazis, die die Gewerkschaften verboten haben. Die Linke hat im Laufe der Zeit unglaublich viel für die Arbeiter/Arbeitnehmer erreicht.

Beißer
28.04.2014, 09:38
Unsinn, die Arbeiterbewegung wurde von der politischen Rechten verraten, z.B. von den Nazis, die die Gewerkschaften verboten haben.

Im Gegenteil: Sie haben mit der Deutschen Arbeitsfront erstmals eine Einheitsgewerkschaft etabliert. Ohne die Nationalsozialisten/Kommunisten gäbe es heute keinen DGB.

Beißer
28.04.2014, 09:39
Je weniger die Gewerkschaften ihrer eigentlichen Aufgabe nachkommen, desto mehr betätigen sie sich als Antifa light.

Der Amoklauf der Linkspopulisten hat längst begonnen.

Demokrat
28.04.2014, 10:45
Im Gegenteil: Sie haben mit der Deutschen Arbeitsfront erstmals eine Einheitsgewerkschaft etabliert. Ohne die Nationalsozialisten/Kommunisten gäbe es heute keinen DGB.
Einheitsgewerkschaft?! Das war eine Zwangsvereinigung im Sinne von Kontrolle, Agitation und Propaganda, um die Arbeiter politisch besser im Griff zu haben. Wer die Zwangsgewerkschaft der Nazis schönredet, der hat echt nicht alle Latten am Zaun. Mit klassischen Gewerkschaften hatte die zumindest nichts zu tun.

Bulldog
28.04.2014, 10:58
Unsinn, die Arbeiterbewegung wurde von der politischen Rechten verraten, z.B. von den Nazis, die die Gewerkschaften verboten haben. Die Linke hat im Laufe der Zeit unglaublich viel für die Arbeiter/Arbeitnehmer erreicht.

Wer hat uns verraten, häh???.... Sozialdemokarten.

Das begriffen die deutschen Proleten nicht erst, seitdem der Soze Noske auf deutsche Arbeiter schießen und Luxemburg und Liebknecht ermorden ließ, du sozialdemokratische Pappnase.:crazy:

Beißer
28.04.2014, 11:50
Einheitsgewerkschaft?! Das war eine Zwangsvereinigung im Sinne von Kontrolle, Agitation und Propaganda, um die Arbeiter politisch besser im Griff zu haben. Wer die Zwangsgewerkschaft der Nazis schönredet, der hat echt nicht alle Latten am Zaun. Mit klassischen Gewerkschaften hatte die zumindest nichts zu tun.

Das sehe ich anders.

Mr.Smith
29.04.2014, 06:36
Hautzutage plärrt jeder, der keine Sachargumente vorzuweisen hat erst einmal "Rechtspopulismus".
Ernst nehmen kann man das schon lange nicht mehr.

Das sich Gewerkschafter zu Handlangern eines EU-Regimes machen, das nur noch dazu dient, korrupte Bürokraten mit gutbezahlten Pöstchen zu versorgen und jährlich Steuergelder in dreistelligen Milliardenbeträgen zu verschieben ist allerdings interessant.

Bergischer Löwe
29.04.2014, 07:39
Die allgemeine Arbeiterbewegung IST eine Sache der politischen Linken, das kommt nicht nur so vor.

Die Arbeiterbewegung. Aha. Mir ist bei unseren Gewerkschaftern im eigenen Haus insbesondere der Hang zur Zusammenarbeit mit Finanzinvestoren aufgefallen. Speziell wenn es darum ging, einzelne Bereiche, die zum Spinoff anstanden, aufzuhübschen. Zum Beispiel kurzerhand das Weihnachtsgeld von 80% auf 35% zu reduzieren oder von 37,5 auf 40 Stunden zu gehen. Freilich ohne Lohnausgleich. Gerne war hier die IGBCE Bezirk Nordrhein den Anbietern (damals die e-on mit Herrn Müller von der SPD im Vorstand) behilflich, um die internationale Finanzheuschrecke Carlyle als Käufer zu gewinnen. Resultat: Heute arbeiten die ehemaligen Kollegen 15% unter dem Chemietarif....Danke IGBCE! Immerhin sind fast alle Kollegen aus Protest ausgetreten und haben dem IGBCE Bezirkschef, der (immerhin) sich der Belegschaft in der Betriebsversammlung stellte, Prügel angedroht, wenn er sich hier noch einmal blicken ließe....:D

Ansonsten ist mir bei dieser "Arbeiterbewegung" aufgefallen, daß man allenfalls Ver-di und ein Paar Kleingewerkschaften gewisse Kampfeslust nachsagen kann. Der Rest verharrt in Selbstzufriedenheit und dem Kümmern um nicht-Arbeitende wie Immigranten oder sonstige, gewerkschaftsfremde Minderheiten.