PDA

Vollständige Version anzeigen : Wanka so doof wie Zonenbrot!!!



Bulldog
26.04.2014, 08:58
http://www.welt.de/politik/deutschland/article127325935/Bildungsministerin-raet-Abiturienten-zu-einer-Lehre.html



Bildungsministerin rät Abiturienten zu einer Lehre
Bundesbildungsministerin Johanna Wanka will die hohen Abbrecherquoten an Hochschulen nicht mehr hinnehmen. Sie fordert eine bessere Berufsberatung. Vor allem die Gymnasien sieht sie in der Pflicht.


Ja, wat nun???
Die CDU-Idioten haben bis vor Kurzem noch jedem Honk zu einem Studium geraten und nun die Wende.:crazy:
Ach, die Interessenverbände der Wirtschaft sagen den CDU-Idioten mal wieder, was sie zu tun haben.:D



Berufsberatung ist für viele Gymnasien oft eine lästige Angelegenheit. Sie kostet erstens Zeit; Zeit, die gerade im achtjährigen Gymnasium knapp ist. Zweitens haben die Schulen selbst wenig davon, schließlich sollen sie die Schüler fit für die Hochschulen machen. Die Hochschulreife zu garantieren ist ihr Auftrag und nicht die Arbeiter und Handwerker von morgen auszubilden.


Berufsberatung durch verbeamtete Lehrer, die vom Berufsleben Null Ahnung haben, ist und war schon immer eine Farce!!!



Wenn jemand Elektrotechnik studieren wolle, aber wegen Schwächen in Mathematik oder Physik keine gute Erfolgsprognose habe, solle er lieber eine Lehre als Elektroniker oder Elektromonteur beginnen, sagte die Ministerin. "Wer die Ausbildung gut bewältigt, kann immer noch studieren."


Na, die Arbeitgeber haben den CDU-Huren doch gesagt, dass möglichst viele Abiturienten ein MINT-Fach studieren sollten.
Haben die Honks aus der Wirtschaft nun endlich begriffen, dass man nicht aus jedem Abiturienten einen Ingenieur machen kann, die Vollpfosten. die damischen???



Es sind vor allem die hohen Abbrecherquoten in den ersten Hochschulsemestern, die Wanka drücken will. "Für mich sind die hohen Abbrecherzahlen das Problem – volkswirtschaftlich und individuell. In manchen Fächern beenden 40 Prozent vorzeitig das Studium."

Das Studium selbst wolle sie niemandem ausreden. Die aktuelle Debatte über eine Überakademisierung werde zu vereinfachend geführt. "Es gibt gute Gründe, zu studieren: gutes Einkommen, selbstbestimmteres Leben, größter Schutz vor Arbeitslosigkeit."


Aber natürlich Honka ....äh , Wanka, wenn ein Problem auftaucht, liegt es nicht am Verursacher, sondern am Kritiker, gelle.:crazy:

Und so eine dämliche Fo ###Selbstzensur### hat Mathematik studiert???:crazy:

Unglaublich, die Dämlichkeit dieser dummen Zonentrulla.

Zusatz: der Stalinismus blitzt auch bei dieser Zonentrulla mal wieder durch.
Wenn was schief läuft, liegt es nicht an den Initiatoren und Verursachern , sondern an den Kritikern, die es am besten gleich, nach alter stalinistischer Manier, zu liquidieren gelte.



Allerdings hat sich die große Koalition auch der Förderung der beruflichen Bildung verschrieben. Diesem Ziel dient auch die bessere Beratung. "Mit einer präventiven, individuellen Berufsberatung stärken wir die duale Ausbildung. Darin sehe ich einen Schwerpunkt meiner Arbeit", sagt Wanka.


Ja, "sischer, sischer".... jetzt, nachdem die Führer der CDU , die Wirtschaftsbonzen, ihre eigene Idiotenpolitik von ihren politischen Paladinen korrigiert haben wollen.:D



Wanka will auch jenen helfen, die sich schon falsch entschieden haben. Dazu hat sie bereits Projekte angekündigt, die es Abbrechern erlauben sollen, unkompliziert in handwerkliche Berufe einzusteigen. Dazu sollen etwa bestimmte an der Hochschule erworbene Qualifikationen anerkannt werden. Während mittlerweile rund 55 Prozent eines Jahrgangs studieren, bleiben viele Ausbildungsstellen frei.


Jau, Analysis I und II sowie Mechanik I und II kann man auch im Handwerk prima gebrauchen.:crazy:

Fazit: Mein Gott, was für ein weltfremdes Weib diese Honka, äh... Wanka doch ist.

Die hätte wie Merkel auch mal lieber in ihrem Institut bleiben sollen.

Frage an die gelernten Zonies dieses Forums: Waren in DDR alle Akademiker so weltfremd und fachidiotisch wie der Bundeshosenanzug und diese "Honka"...äh, Wanka???

Klopperhorst
26.04.2014, 09:03
Wanka sagt ausnahmsweise mal etwas richtiges. Berufswunsch der degenerierten Jugend ist ja vornehmlich irgendwas mit Büro, und dort am besten in der Chefetage.
Am Ende hat die BRD Millionen Chefs und keine Arbeiter mehr.

Jahrzehntelang wurde Handwerk und richtige Arbeit mit Hauptschule in Verbindung gebracht. Für mehr hätte es also nicht gereicht.

---

Frumpel
26.04.2014, 09:10
Na ja, aber irgendwie passt das nicht zusammen. Auf der einen Seite soll auch über eine Berufsausbildung der Schulabschluß 'Abitur' mit dem Ziel eines späteren Studiums beworben werden, und nun soll nach dem Abitur eine Berufsausbildung angeboten werden mit dem Ziel, gerade kein Studium zu absolvieren. Eine klare Bildungspolitik sieht anders aus.

Liberalist
26.04.2014, 09:13
Naja, wird nicht einfach das Erbe von Buhlman und Schavan zu verwalten.

Frumpel
26.04.2014, 09:14
Frage an die gelernten Zonies dieses Forums: Waren in DDR alle Akademiker so weltfremd und fachidiotisch wie der Bundeshosenanzug und diese "Honka"...äh, Wanka???

Nein. Höchstens eine Handvoll mit den Studiengängen "Politische Ökonomie", "Marxismus-Leninismus" oder ähnliches Kaliber. Der Rest ist normal.

Bulldog
26.04.2014, 09:17
Nein. Höchstens eine Handvoll mit den Studiengängen "Politische Ökonomie", "Marxismus-Leninismus" oder ähnliches Kaliber. Der Rest ist normal.

Na ja, wenn man deinen Erfahrungen folgt, haben diese Honka und der Bundeshosenanzug wohl primär Marxismus-Leninismus und erst sekundär ihr eigentliches Fach studiert, gelle.

Bulldog
26.04.2014, 09:19
Wanka sagt ausnahmsweise mal etwas richtiges. Berufswunsch der degenerierten Jugend ist ja vornehmlich irgendwas mit Büro, und dort am besten in der Chefetage.
Am Ende hat die BRD Millionen Chefs und keine Arbeiter mehr.

Jahrzehntelang wurde Handwerk und richtige Arbeit mit Hauptschule in Verbindung gebracht. Für mehr hätte es also nicht gereicht.

---

Wir sind uns sonst fast immer einig, aber hier muss ich dir widersprechen!!!

Die Bonzen der Wirtschaft haben eine regelrechte Kampagne gefahren, um möglichst viele Abiturienten dazu zu bringen, eines der MINT-Fächer zu studieren.

Die Verantwortung für die Hohe Zahl der Studienabbrechern im MINT-Bereich liegt also eindeutig bei unseren Wirtschaftsbonzen.

Peaky
26.04.2014, 09:20
Habe ich nicht erst neulich mal gelesen, daß auch für Nichtabiturienten ein Studium möglich sein soll, es also allgemein erleichtert werden soll. Ganz im Sinne von : Auch der dümmste Depp hat das Recht zu studieren ?

Wie passt das denn zusammen ? Die Gymnasiasten sollen Handwerksberufe erlernen und die Leute, die vielleicht gerade noch ihren Namen richtig schreiben können und lediglich in mangelhafter Form ausschliesslich die Grundrechenarten beherrschen, sollen studieren ?

Bulldog
26.04.2014, 09:20
Na ja, aber irgendwie passt das nicht zusammen. Auf der einen Seite soll auch über eine Berufsausbildung der Schulabschluß 'Abitur' mit dem Ziel eines späteren Studiums beworben werden, und nun soll nach dem Abitur eine Berufsausbildung angeboten werden mit dem Ziel, gerade kein Studium zu absolvieren. Eine klare Bildungspolitik sieht anders aus.

Jau, die übliche Schizophrenie unser Politkasper, gell.:crazy:

Bulldog
26.04.2014, 09:22
Habe ich nicht erst neulich mal gelesen, daß auch für Nichtabiturienten ein Studium möglich sein soll, es also allgemein erleichtert werden soll. Ganz im Sinne von : Auch der dümmste Depp hat das Recht zu studieren ?

Wie passt das denn zusammen ? Die Gymnasiasten sollen Handwerksberufe erlernen und die Leute, die vielleicht gerade noch ihren Namen richtig schreiben können und lediglich in mangelhafter Form ausschliesslich die Grundrechenarten beherrschen, sollen studieren ?

Jau, besonders Meister sollten mit über 30 noch mal aus dem Beruf an die UNI wechseln können.

Ich kenne da auch son Fall, der musste dann leider in Mathe und Physik die Segeln streichen.

Frumpel
26.04.2014, 09:24
Na ja, wenn man deinen Erfahrungen folgt, haben diese Honka und der Bundeshosenanzug wohl primär Marxismus-Leninismus und erst sekundär ihr eigentliches Fach studiert, gelle.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Frumpel
26.04.2014, 09:25
Jau, die übliche Schizophrenie unser Politkasper, gell.:crazy:

Und genau das ist noch charmant formuliert. Ich hätte es etwas drastischer ausgedrückt. :crazy:

Schlummifix
26.04.2014, 09:25
Man kann niemandem zu einem Beruf raten, ich kann nur eines sagen: Beruf kommt von Berufung, und die Leute sollten nur das machen, was sie wirklich können, wozu sie berufen sind.

Ich beglückwünsche jeden, der seine Berufung gefunden hat.
Merkel scheint auch nicht zur Physik berufen zu sein, sondern zur Politik. Also war ihr Physikstudium eigentlich Zeitverschwendung.

Klopperhorst
26.04.2014, 09:25
Wir sind uns sonst fast immer einig, aber hier muss ich dir widersprechen!!!

Die Bonzen der Wirtschaft haben eine regelrechte Kampagne gefahren, um möglichst viele Abiturienten dazu zu bringen, eines der MINT-Fächer zu studieren.

Die Verantwortung für die Hohe Zahl der Studienabbrechern im MINT-Bereich liegt also eindeutig bei unseren Wirtschaftsbonzen.

Es ist auch richtig, dass viele MINT-Fächer studieren sollten, da wir in diesen Bereichen tatsächlich Mangel haben.
Die Universitäten sind in anderen Fächern überfüllt, Rechts- Sozialwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre, welche als Heiliger Gral für die heutige Jugend gelten.

Alles andere verspricht weniger sozialen Status.

Die Medien stellen den Chef als Ideal dar, den Arbeiter als Nebensache. Das ist das Problem.

---

Peaky
26.04.2014, 09:32
Jau, besonders Meister sollten mit über 30 noch mal aus dem Beruf an die UNI wechseln können.

Ich kenne da auch son Fall, der musste dann leider in Mathe und Physik die Segeln streichen.

O.K. , wenn eine langjährige Krankenschwester noch Medizin studieren möchte, ein Maurermeister einen auf Architekt bzw. Bauing. macht, kann ich das noch nachvollziehen, vorausgesetzt , man schätzt die Herausforderung richtig ein.

Doch so wie ich das verstanden habe, sollen den wirklichen schulischen Nullen ein Studium ermöglicht werden. Kann mich aber auch irren, es ist schon ne Zeit her , daß ich das gelesen habe.

Demnach müssten auch die Anforderungen des Studiums herabgesetzt werden, denn ansonsten überstehen die ja nicht einmal das erste Semester !
Ich möchte jedenfalls nicht von einem Arzt behandelt werden, der nicht einmal der Deutschen Sprache mächtig ist und hier meine ich jetzt keine Ausländer.

Es gibt leider schon genug dumpfbackige Deutsche Jugendliche.

Bruddler
26.04.2014, 09:34
Wanka sagt ausnahmsweise mal etwas richtiges. Berufswunsch der degenerierten Jugend ist ja vornehmlich irgendwas mit Büro, und dort am besten in der Chefetage.
Am Ende hat die BRD Millionen Chefs und keine Arbeiter mehr.

Jahrzehntelang wurde Handwerk und richtige Arbeit mit Hauptschule in Verbindung gebracht. Für mehr hätte es also nicht gereicht.

---

Wem ist auch schon aufgefallen, dass in der Werbung immer nur von Büro-Arbeit die Rede ist ? :hmm:

Bruddler
26.04.2014, 09:39
O.K. , wenn eine langjährige Krankenschwester noch Medizin studieren möchte, ein Maurermeister einen auf Architekt bzw. Bauing. macht, kann ich das noch nachvollziehen, vorausgesetzt , man schätzt die Herausforderung richtig ein.

Doch so wie ich das verstanden habe, sollen den wirklichen schulischen Nullen ein Studium ermöglicht werden. Kann mich aber auch irren, es ist schon ne Zeit her , daß ich das gelesen habe.

Demnach müssten auch die Anforderungen des Studiums herabgesetzt werden, denn ansonsten überstehen die ja nicht einmal das erste Semester !
Ich möchte jedenfalls nicht von einem Arzt behandelt werden, der nicht einmal der Deutschen Sprache mächtig ist und hier meine ich jetzt keine Ausländer.

Es gibt leider schon genug dumpfbackige Deutsche Jugendliche.

Vielleicht sollte man bei der Studienplatzvergabe mehr Wert auf Eignung, anstatt auf die stupide Abi-Abschlussnote legen ?! :hmm:

Bulldog
26.04.2014, 09:53
Vielleicht sollte man bei der Studienplatzvergabe mehr Wert auf Eignung, anstatt auf die stupide Abi-Abschlussnote legen ?! :hmm:

Da, hast du ein echtes Problem angesprochen.

Kann man aus den Schulnoten die Eignung für ein Studium ableiten???

Hmmm.... nur bedingt, würde ich sagen !!!

Bruddler
26.04.2014, 10:01
Da, hast du ein echtes Problem angesprochen.

Kann man aus den Schulnoten die Eignung für ein Studium ableiten???

Hmmm.... nur bedingt, würde ich sagen !!!

Eben ! :gib5:

BRDDR_geschaedigter
26.04.2014, 11:54
Nein. Höchstens eine Handvoll mit den Studiengängen "Politische Ökonomie", "Marxismus-Leninismus" oder ähnliches Kaliber. Der Rest ist normal.

Es gibt auch eine Inflation von Mint Studienbeginnern.

schastar
26.04.2014, 12:02
http://www.welt.de/politik/deutschland/article127325935/Bildungsministerin-raet-Abiturienten-zu-einer-Lehre.html



Ja, wat nun???
Die CDU-Idioten haben bis vor Kurzem noch jedem Honk zu einem Studium geraten und nun die Wende.:crazy:
Ach, die Interessenverbände der Wirtschaft sagen den CDU-Idioten mal wieder, was sie zu tun haben.:D

...

Ich bin Handwerker und mir kann es nur recht sein wenn alle studieren. Komisch schauen tun sie aber dennoch wenn ich ihnen sage daß ich für meine Tätigkeit 50 Euro + MwSt. in der Stunde verlange. Wenn sie mir sympathisch sind geht es auch für 40 + MwSt. Und das ist nicht unverschämt sondern Marktgerecht.

Chronos
26.04.2014, 12:20
http://www.welt.de/politik/deutschland/article127325935/Bildungsministerin-raet-Abiturienten-zu-einer-Lehre.html

Ja, wat nun???
Die CDU-Idioten haben bis vor Kurzem noch jedem Honk zu einem Studium geraten und nun die Wende.:crazy:
Ach, die Interessenverbände der Wirtschaft sagen den CDU-Idioten mal wieder, was sie zu tun haben.:D

Berufsberatung durch verbeamtete Lehrer, die vom Berufsleben Null Ahnung haben, ist und war schon immer eine Farce!!!

Na, die Arbeitgeber haben den CDU-Huren doch gesagt, dass möglichst viele Abiturienten ein MINT-Fach studieren sollten.
Haben die Honks aus der Wirtschaft nun endlich begriffen, dass man nicht aus jedem Abiturienten einen Ingenieur machen kann, die Vollpfosten. die damischen???

Aber natürlich Honka ....äh , Wanka, wenn ein Problem auftaucht, liegt es nicht am Verursacher, sondern am Kritiker, gelle.:crazy:

Und so eine dämliche Fo ###Selbstzensur### hat Mathematik studiert???:crazy:

Unglaublich, die Dämlichkeit dieser dummen Zonentrulla.

Zusatz: der Stalinismus blitzt auch bei dieser Zonentrulla mal wieder durch.
Wenn was schief läuft, liegt es nicht an den Initiatoren und Verursachern , sondern an den Kritikern, die es am besten gleich, nach alter stalinistischer Manier, zu liquidieren gelte.

Ja, "sischer, sischer".... jetzt, nachdem die Führer der CDU , die Wirtschaftsbonzen, ihre eigene Idiotenpolitik von ihren politischen Paladinen korrigiert haben wollen.:D

Jau, Analysis I und II sowie Mechanik I und II kann man auch im Handwerk prima gebrauchen.:crazy:

Fazit: Mein Gott, was für ein weltfremdes Weib diese Honka, äh... Wanka doch ist.

Die hätte wie Merkel auch mal lieber in ihrem Institut bleiben sollen.

Frage an die gelernten Zonies dieses Forums: Waren in DDR alle Akademiker so weltfremd und fachidiotisch wie der Bundeshosenanzug und diese "Honka"...äh, Wanka???
An diesem Gefühlsausbruch stört mich die unsachliche Auskeilerei gegen die Mitbürger in Mitteldeutschland, denn dort war die akademische Ausbildung und Laufbahn in vielen Disziplinen erheblich besser und disziplinierter als in Westdeutschland. Also bitte keine Spaltversuche mehr nach fast einem Vierteljahrhundert Wiedervereinigung.

Ansonsten gebe ich Dir bei den meisten Aspekten recht. Wir werden Massen an akademischem Proletariat bekommen und Unmengen an taxifahrenden Sozialwissenschaftlern, Püschologen und sonstigen Laber-Disziplinen, aber kaum noch jemand kann einen Nagel in die Wand klopfen oder ein Heizungsrohr anschließen.
Naturwissenschaftliche Disziplinen sind völlig uncool und hinterher mit Arbeit und Engagement verbunden, also macht man lieber "irgendwas mit Medien".

Das Problem ist sehr vielschichtig gelagert und nicht mit ein paar Sätzen abzuhandeln, aber eines ist sicher: Die Berufswahl wird heutzutage nicht mehr von Neigung, Talent, Fleiss und Selbstkritik bestimmt, sondern vom gesellschaftlichen Status. Und genau dies geht daneben.

Strandwanderer
26.04.2014, 12:26
Wanka sagt ausnahmsweise mal etwas richtiges. Berufswunsch der degenerierten Jugend ist ja vornehmlich irgendwas mit Büro, und dort am besten in der Chefetage.



Bei Mädchen auch sehr beliebt: "Eventmanagerin".
Sie glauben dazu qualifiziert zu sein, weil sie gerne "Party machen".

Am Ende managet jede ein einziges "Event": ihr eigenes.

Bulldog
26.04.2014, 14:20
An diesem Gefühlsausbruch stört mich die unsachliche Auskeilerei gegen die Mitbürger in Mitteldeutschland, denn dort war die akademische Ausbildung und Laufbahn in vielen Disziplinen erheblich besser und disziplinierter als in Westdeutschland. Also bitte keine Spaltversuche mehr nach fast einem Vierteljahrhundert Wiedervereinigung.


Alles Provokationen, um den Strang interessant zu machen.
Außerdem machen die Ostdeutschen doch jeden Scheiß aus dem Westen willig mit oder???



Ansonsten gebe ich Dir bei den meisten Aspekten recht. Wir werden Massen an akademischem Proletariat bekommen und Unmengen an taxifahrenden Sozialwissenschaftlern, Püschologen und sonstigen Laber-Disziplinen, aber kaum noch jemand kann einen Nagel in die Wand klopfen oder ein Heizungsrohr anschließen.
Naturwissenschaftliche Disziplinen sind völlig uncool und hinterher mit Arbeit und Engagement verbunden, also macht man lieber "irgendwas mit Medien".

Das Problem ist sehr vielschichtig gelagert und nicht mit ein paar Sätzen abzuhandeln, aber eines ist sicher: Die Berufswahl wird heutzutage nicht mehr von Neigung, Talent, Fleiss und Selbstkritik bestimmt, sondern vom gesellschaftlichen Status. Und genau dies geht daneben.

Unsere Wirtschaftsbonzen wollen massenhaft Absolventen der MINT-Fächer haben, weshalb sie auch seit einigen Jahren Propaganda in dieser Richtung machen.

Das so mal wieder eine Blase ensteht, die irgendwann mal platzt, interessiert diese Typen nicht, denn sie hätten ja alle Vorteile auf ihrer Seite.

Außerdem glauben diese Heinis wohl auch, dass nahezu jeder Abiturient zu einem Studium eines der MINT-Fächer befähigt sei.

Frumpel
26.04.2014, 14:31
Es gibt auch eine Inflation von Mint Studienbeginnern.

Das glaube ich gern, obwohl mir ein cand. stud. mit Hang zu Minze im täglichen Sprachgebrauch nicht so geläufig ist. Essen diese Studenten bevorzugt After Eight?
Es ging jedoch inhaltlich um eher weltfremde Menschen aus der DDR mit Studienabschluß, wie Wanka und Merkel.

schastar
26.04.2014, 14:36
Bei Mädchen auch sehr beliebt: "Eventmanagerin".
Sie glauben dazu qualifiziert zu sein, weil sie gerne "Party machen".

Am Ende managet jede ein einziges "Event": ihr eigenes.

Hört sich aber wichtig an und liest sich auch wichtig. Ich finde es immer klasse wenn man im Fernsehen sieht was welche von Beruf sind und was alles für Klimmzüge veranstaltet werden um daraus einen „Manager“ zu machen.

Bulldog
26.04.2014, 14:43
Das glaube ich gern, obwohl mir ein cand. stud. mit Hang zu Minze im täglichen Sprachgebrauch nicht so geläufig ist. Essen diese Studenten bevorzugt After Eight?
Es ging jedoch inhaltlich um eher weltfremde Menschen aus der DDR mit Studienabschluß, wie Wanka und Merkel.

Nein, nicht nur!!!

Diesen doppelten Quotenwesen aus der ehemaligen DDR wollte ich natürlich mal wieder eins mitgeben.

Besonders Merkel, dieses eingebildete Genie, nervt mich mit ihrer Unfähigkeit gewaltig.
Die Wanka ist auch sone Trulla, die glaubt, sie könne alles, ist dann aber in der Praxis zu allem fähig, aber zu nichts in der Lage.

Primär geht es mir darum, aufzuzeigen, was für ein Mist hier mal wieder von unserer Obrigkeit gebaut wird und wie mit der Zukunft junger Menschen regelrecht gespielt wird.

tritra
26.04.2014, 16:10
Wenn der Handwerker und seine Mitarbeiter besser verdienen würden
dann hätten die Betriebe auch keine Nachwuchs-Sorgen.

Rocko
26.04.2014, 16:25
Die wäre mal besser in der Zone Bildungsministerin geworden...

Varg
26.04.2014, 16:39
"Wanka so doof wie Zonenbrot!!!"
Das ist nicht korrekt!
Du hierachisierst die unterschiedliche Herkunft von Broten, ist ein Brot schlechter, weil es aus unserem Besatzungssektor ist?
Soll es nicht die gleichen Möglichkeiten und Rechte haben?
Nur wenn sich mittel- und westdeutsches Brot auf Augenhöhe gegenüber steht, kann die Teilung überwunden werden!

Eridani
26.04.2014, 16:46
Wanka sagt ausnahmsweise mal etwas richtiges. Berufswunsch der degenerierten Jugend ist ja vornehmlich irgendwas mit Büro, und dort am besten in der Chefetage.
Am Ende hat die BRD Millionen Chefs und keine Arbeiter mehr.

Jahrzehntelang wurde Handwerk und richtige Arbeit mit Hauptschule in Verbindung gebracht. Für mehr hätte es also nicht gereicht.

---

In unserem 1.Studienjahr flogen bereits 6 Studenten, wegen mangelnder Mathe-Leistungen, von der Fachschule. Und die waren noch aus anderem Holz geschnitzt, als die heutige Nutella-Jugend, an die keine Anforderungen mehr gestellt werden können, - da Türken & Co. unsere Lernstandards immer mehr in den Keller ziehen.
#
Außerden schaffen die armen Studenten ihr "Turbo" Abi nicht mehr in 12 Jahren. Jetzt sollen wieder 13 Jahre eingeführt werden. Ich hatte jedenfalls damals keine Probleme mit 12 Jahren Schule.
Logisch, wenn man sich mal überlegt, wie heute "studiert" wird, in einer Zeit voller Nachrichtenüberflutung, Hektik und Stress.

Wie sollen da erst heute solche Spassties "Ingenieur" werden?
Außerdem haben wir ja jetzt die englische Bezeichnung "Bachelor" und "Master" übernommen (übernehmen müssen)
Ich finde diese Bezeichnungen einfach bescheuert.

Antisozialist
26.04.2014, 16:57
In unserem 1.Studienjahr flogen bereits 6 Studenten, wegen mangelnder Mathe-Leistungen, von der Fachschule. Und die waren noch aus anderem Holz geschnitzt, als die heutige Nutella-Jugend, an die keine Anforderungen mehr gestellt werden können, - da Türken & Co. unsere Lernstandards immer mehr in den Keller ziehen.
#
Außerden schaffen die armen Studenten ihr "Turbo" Abi nicht mehr in 12 Jahren. Jetzt sollen wieder 13 Jahre eingeführt werden. Ich hatte jedenfalls damals keine Probleme mit 12 Jahren Schule.
Logisch, wenn man sich mal überlegt, wie heute "studiert" wird, in einer Zeit voller Nachrichtenüberflutung, Hektik und Stress.

Wie sollen da erst heute solche Spassties "Ingenieur" werden?
Außerdem haben wir ja jetzt die englische Bezeichnung "Bachelor" und "Master" übernommen (übernehmen müssen)
Ich finde diese Bezeichnungen einfach bescheuert.

Warum muss eigentlich ein Tempo für alle Abiturienten gelten???

Eridani
26.04.2014, 17:10
Warum muss eigentlich ein Tempo für alle Abiturienten gelten???

Eine interessante Idee, - die eigentlich in der antiautoritären, diziplinlosen, roten BRD zu diskutieren wäre........

Menetekel
26.04.2014, 17:11
http://www.welt.de/politik/deutschland/article127325935/Bildungsministerin-raet-Abiturienten-zu-einer-Lehre.html

Frage an die gelernten Zonies dieses Forums: Waren in DDR alle Akademiker so weltfremd und fachidiotisch wie der Bundeshosenanzug und diese "Honka"...äh, Wanka???

In der Zone hat man an Fachschulen, meiner Kenntnis nach, nur Studenten zugelassen, welche eine zu dem Studienfach bezogene Berufsausbildung hatten. Somit waren es keine Fachidioten oder "gelernte Söhne/Töchter", sondern die wußten in der Regel, um was es in diesem Fach ging. Natürlich waren auch "Flieger" dabei, wo der oder die Alte mit Parteiabzeichen bestückt, bevorteilt ihren Nachwuchs unterbringen konnten. System ist System, egal welche Fahne weht.

Menetekel
26.04.2014, 17:13
Warum muss eigentlich ein Tempo für alle Abiturienten gelten???

Weil ohne, der Schlendrian sehr schnell die Oberhand führt, was man ja an den Ergebnissen ablesen kann.

Antisozialist
26.04.2014, 17:22
Eine interessante Idee, - die eigentlich in der antiautoritären, diziplinlosen, roten BRD zu diskutieren wäre........

Selbstverständlich sollte nur derjenige eine Hochschulreife erster Klasse erlangen, der maximal 12 Schuljahre benötigt hat.

Wer hingegen 13 Schuljahre benötigt, sollte nur eine Hochschulreife zweiter Klasse erlangen.

Eridani
26.04.2014, 17:30
Selbstverständlich sollte nur derjenige eine Hochschulreife erster Klasse erlangen, der maximal 12 Schuljahre benötigt hat.

Wer hingegen 13 Schuljahre benötigt, sollte nur eine Hochschulreife zweiter Klasse erlangen.

1. und 2.Klasse?

Erinnert mich an die alte Zeit der Dampfeisenbahn ;)

http://www.spurnull-magazin.de/wp-content/uploads/2014/04/3achs-preuss.-Abteilwagen-DRG-6-tueren1.jpg
Hier die 3.Klasse

Antisozialist
26.04.2014, 17:31
1. und 2.Klasse?

Erinnert mich an die alte Zeit der Dampfeisenbahn ;)

Es wurden im Ersten Weltkrieg auch Eiserne Kreuze erster und zweiter Klasse verliehen. So wurden unterschiedliche Leistungen angemessen gewürdigt.

Die linken Gleichheitsfanatiker wollen aber, dass die ganze Herde so schnell läuft, wie das langsamste Schaf.

Bulldog
26.04.2014, 17:59
Es wurden im Ersten Weltkrieg auch Eiserne Kreuze erster und zweiter Klasse verliehen. So wurden unterschiedliche Leistungen angemessen gewürdigt.

Die linken Gleichheitsfanatiker wollen aber, dass die ganze Herde so schnell läuft, wie das langsamste Schaf.

Galt wohl nicht für die DDR und auch nicht für die UDSSR.

Soviel ich als Wessi weiß, wurden dort Begabte gefördert.

Das galt nicht nur im Sport, sondern auch für Wissenschaft und Technik.

Das diese Begabungen im realexisstierenden Sozialismus der DDR dann in der Praxis ganz schnell an die Grenzen des Systems stießen, ist eine ganz andere Sache.

Captain_Spaulding
29.04.2014, 22:39
http://www.welt.de/politik/deutschland/article127325935/Bildungsministerin-raet-Abiturienten-zu-einer-Lehre.html



Ja, wat nun???
Die CDU-Idioten haben bis vor Kurzem noch jedem Honk zu einem Studium geraten und nun die Wende.:crazy:
Ach, die Interessenverbände der Wirtschaft sagen den CDU-Idioten mal wieder, was sie zu tun haben.:D



Berufsberatung durch verbeamtete Lehrer, die vom Berufsleben Null Ahnung haben, ist und war schon immer eine Farce!!!



Na, die Arbeitgeber haben den CDU-Huren doch gesagt, dass möglichst viele Abiturienten ein MINT-Fach studieren sollten.
Haben die Honks aus der Wirtschaft nun endlich begriffen, dass man nicht aus jedem Abiturienten einen Ingenieur machen kann, die Vollpfosten. die damischen???



Aber natürlich Honka ....äh , Wanka, wenn ein Problem auftaucht, liegt es nicht am Verursacher, sondern am Kritiker, gelle.:crazy:

Und so eine dämliche Fo ###Selbstzensur### hat Mathematik studiert???:crazy:

Unglaublich, die Dämlichkeit dieser dummen Zonentrulla.

Zusatz: der Stalinismus blitzt auch bei dieser Zonentrulla mal wieder durch.
Wenn was schief läuft, liegt es nicht an den Initiatoren und Verursachern , sondern an den Kritikern, die es am besten gleich, nach alter stalinistischer Manier, zu liquidieren gelte.



Ja, "sischer, sischer".... jetzt, nachdem die Führer der CDU , die Wirtschaftsbonzen, ihre eigene Idiotenpolitik von ihren politischen Paladinen korrigiert haben wollen.:D



Jau, Analysis I und II sowie Mechanik I und II kann man auch im Handwerk prima gebrauchen.:crazy:

Fazit: Mein Gott, was für ein weltfremdes Weib diese Honka, äh... Wanka doch ist.

Die hätte wie Merkel auch mal lieber in ihrem Institut bleiben sollen.

Frage an die gelernten Zonies dieses Forums: Waren in DDR alle Akademiker so weltfremd und fachidiotisch wie der Bundeshosenanzug und diese "Honka"...äh, Wanka???

Diese Angelegenheit passt hervorragend zu dem ganzen Kram ,den ich heute schon wieder schreiben musste.

Das ist genau das ,was ich immerschon am BRD-Schulsystem kritisiert habe: Man fördert kein Potenzial mehr, sondern man winkt Opportunisten durch und schließt Störenfriede aus. Mit Intelligenz hat ein Abitur heutzutage erstmal garnichts mehr zutun, so darf es auch nicht wundern, dass diese, bestenfalls durchschnittlich intelligenten, Abiturienten reihenweise durchfallen. Die Jungendiskriminierung wird ihr übriges tun, ich wette die Fraunquote unter den Abbrechern liegt bei 99%.

So kann ein Bildungssystem nicht funktionieren, es ist ja auch inzwischen mehr eine politische Kadarschmiede als ein Bildungssystem, insofern wundert es nicht, dass die neuen Abiturienten gerade in den MINT-Fächern scheitern. Logisch, die Naturwissenschaft kann sich dem immer tiefer sinkenden Niveau der gesammten BRDschen Intellektuellen nicht ewig anpassen. Im Gegensatz zur Geisteswissenschaft: Die Disziplinen Philosophie ,Athropologie , Politikwissenschaften, Geschichtswissenschaften etc. sind schon seit Jahren an das neue Leistungsniveau der Studenten angepasst worden, da gibst nur noch eingängige Propaganda, wissenschaftlich zum Großteil unbrauchbar.

Bei der Reformation dieses Bildungssystem sollte man zuallererst die geisteswissenschaftlichen Fakultäten einstampfen, wer Geschichte studieren will, kann das in seiner Freizeit in der örtlichen Bücherei tun.

mfg
Captain Spaulding

reflecthofgeismar
29.04.2014, 22:45
... von mir gekürzt.
Bei der Reformation dieses Bildungssystem sollte man zuallererst die geisteswissenschaftlichen Fakultäten einstampfen, wer Geschichte studieren will, kann das in seiner Freizeit in der örtlichen Bücherein tun.

mfg
Captain Spaulding

Bei Youtube die Reden von Adolf und Konsorten angucken, da lernt man was. :))
Was GANZ wichtig wäre, die ganzen alten Schinken von sagen wir mal, 18 hundert blabla - 1933, welche "politisch inkorrekt" sind sammeln und millionenfach abdrucken.
Wer will kann dann auch noch die Literatur aus den "12 berühmt berüchtigten Jahren" lesen. Diese sollten ebenfalls massenhaft abgedruckt werden und für jeden Interessierten zugänglich sein.
Bestes Unterrichtfach - Rassenlehre. :D

Captain_Spaulding
29.04.2014, 22:56
Bei Youtube die Reden von Adolf und Konsorten angucken, da lernt man was. :))
Was GANZ wichtig wäre, die ganzen alten Schinken von sagen wir mal, 18 hundert blabla - 1933, welche "politisch inkorrekt" sind sammeln und millionenfach abdrucken.
Wer will kann dann auch noch die Literatur aus den "12 berühmt berüchtigten Jahren" lesen. Diese sollten ebenfalls massenhaft abgedruckt werden und für jeden Interessierten zugänglich sein.
Bestes Unterrichtfach - Rassenlehre. :D
Ich denke so ein liberales System würde bessere Historiker hervorbringen .:D

Rassenlehre sollte ein Themenbereich im Fach Biologie sein, man muss es ja nicht übertreiben....

mfg
Captain Spaulding

reflecthofgeismar
29.04.2014, 23:12
Ich denke so ein liberales System würde bessere Historiker hervorbringen .:D

Rassenlehre sollte ein Themenbereich im Fach Biologie sein, man muss es ja nicht übertreiben....

mfg
Captain Spaulding

Ein wenig anschneiden, im Ethikunterricht. :D

Nathan
29.04.2014, 23:19
Bei Youtube die Reden von Adolf und Konsorten angucken, da lernt man was. :))
Was GANZ wichtig wäre, die ganzen alten Schinken von sagen wir mal, 18 hundert blabla - 1933, welche "politisch inkorrekt" sind sammeln und millionenfach abdrucken.
Wer will kann dann auch noch die Literatur aus den "12 berühmt berüchtigten Jahren" lesen. Diese sollten ebenfalls massenhaft abgedruckt werden und für jeden Interessierten zugänglich sein.
Bestes Unterrichtfach - Rassenlehre. :D
Ah, der Obernazi kommt wieder aus der Deckung! Millionenfach die Reden von Adolf verbreiten? Das ist wohl ein bisschen illegal, wa...

reflecthofgeismar
29.04.2014, 23:21
Ah, der Obernazi kommt wieder aus der Deckung! Millionenfach die Reden von Adolf verbreiten? Das ist wohl ein bisschen illegal, wa...

Wieso, Meinungsfreiheit? :))

Bist du bei Youtube nicht "Nase, sry, Nathan der Weise?

Königstiger87
29.04.2014, 23:25
Nun Wanka hat Recht. Wenn ich mir die Arbeitsbedingungen (Niedriglohn, Ausbeutung, 99% befristete Verträge) in der Forschung und auch in freien Wirtschaft anschaue für MINT-ler, dann lohnt sich eine Ausbildung immer. Viel mehr Geld, sichere Jobs, wesentlich schneller im Berufsleben mit langfristiger Planung. Forschung ist heute nur noch für Normaden, welche die Uni ständig weltweit wechseln. Das hält keine Beziehung auf Dauer aus. Diese Leute sind oft Dauersingels und ohne Kinder. Eine Verschwendung von genetischen Ressourcen.

Nathan
29.04.2014, 23:27
Wieso, Meinungsfreiheit? :))

Bist du bei Youtube nicht "Nase, sry, Nathan der Weise?
Achso stimmt, wir haben ja in Deutschland ein absolut uneingeschränktes Recht auf freie Meinungsäußerung! Du solltest diesen Punkt aber morgen abend im Kameradschaftskeller besprechen, es gibt in deinen Kreisen abweichende Meinungen zu diesem Thema!

Senator74
29.04.2014, 23:30
Achso stimmt, wir haben ja in Deutschland ein absolut uneingeschränktes Recht auf freie Meinungsäußerung! Du solltest diesen Punkt aber morgen abend im Kameradschaftskeller besprechen, es gibt in deinen Kreisen abweichende Meinungen zu diesem Thema!

Schenkelklopfer sind sich im Dilirium tremens selten einig...lol...