PDA

Vollständige Version anzeigen : Startschuss zum Bau des Raketenabwehrsystems in Polen



Candymaker
25.04.2014, 23:53
http://therealrevo.com/blog/wp-content/uploads/2010/11/Missile-Defense.jpg

Heute verkündeten polnische Medien den Baubeginn des Raketenabwehrsystems in Redzikowo (Nordpolen). Auf einer US-amerikanischen Internetseite sind Angaben zu öffentlichen Vergabeverfahren für das Projekt veröffentlicht worden. Demnach könnte der tatsächliche Bau des Raketenschildes schon im Frühling 2015 beginnen, angekündigt wurde die Inbetriebnahme des Systems für 2018.

In Redzikowo sollen eine Radarstation und eine Abschussrampe eingerichtet werden, die in den nächsten Jahren an das globale Abwehrsystem Aegis Ballistic Missile Defense System angeschlossen werden. In diesem Rahmen sollen den Plänen zufolge Polen, Rumänien und US-amerikanische Kriegsschiffe funktionieren.

http://polen-heute.de/raketenschild-aufruestung-polen-59248/

Guter Zeitpunkt!

Rocko
25.04.2014, 23:55
Na geht doch...warum nicht schon früher so?

Deutschmann
25.04.2014, 23:57
Schau an. In "Nordpolen". Und das obwohl das System ja offiziell gegen Feinde aus dem Nahen Osten gerichtet sein soll.

Rocko
26.04.2014, 00:00
Schau an. In "Nordpolen". Und das obwohl das System ja offiziell gegen Feinde aus dem Nahen Osten gerichtet sein soll.

Ich habe nie verstanden, warum man da nicht ehrlich ist. Es ist doch jedem im Kalten Krieg klar, was Sache ist, gerade derzeit...die Polen wollen nicht zurück in den Ostblock und untermauern diesen Anspruch durch die Raketenstellungen...ist doch nix bei, versteht doch jeder!

Deutschmann
26.04.2014, 00:02
Ich habe nie verstanden, warum man da nicht ehrlich ist. Es ist doch jedem im Kalten Krieg klar, was Sache ist, gerade derzeit...die Polen wollen nicht zurück in den Ostblock und untermauern diesen Anspruch durch die Raketenstellungen...ist doch nix bei, versteht doch jeder!

Dieses Abwehrsystem ist lange Jahre im Gespräch. Die Ukraine-Krise ist jetzt!. Was sagt uns das? Wurde darauf hingearbeitet?

Rocko
26.04.2014, 00:05
Dieses Abwehrsystem ist lange Jahre im Gespräch. Die Ukraine-Krise ist jetzt!. Was sagt uns das? Wurde darauf hingearbeitet?

Worauf soll da wie hingarbeitet worden sein? Das Abwehrsystem wäre auch so gekommen...nur ist es jetzt eben aufgrund der politischen Lage notwendiger denn je.

Deutschmann
26.04.2014, 00:07
Worauf soll da wie hingarbeitet worden sein? Das Abwehrsystem wäre auch so gekommen...nur ist es jetzt eben aufgrund der politischen Lage notwendiger denn je.

Um einen Angriffskrieg zu führen?

Rocko
26.04.2014, 00:12
Um einen Angriffskrieg zu führen?

Wozu? Ich kanns nur immer wieder betonen, wenn man den hätte führen wollen, dann hätte man den längst führen können.
Wenn es den USA darum gegangen wäre, die Sowjetunion "einzunehmen", dann hätte man sie in den 90ern einnehmen können.

Oder sollen die Polen einen Angriffskrieg gegen Russland führen?
Nein...meiner Meinung nach geht es da nur um die folgerichtige Sicherung der Blockgrenze. Offensive Absichten ergeben keinerlei Sinn!

In den 80ern hätte man diese Abwehrsysteme wohl in der Bundesrepublik aufgebaut...und da wollte auch niemand den Ostblock militärisch einnehmen!

Deutschmann
26.04.2014, 00:15
Wozu? Ich kanns nur immer wieder betonen, wenn man den hätte führen wollen, dann hätte man den längst führen können.
Wenn es den USA darum gegangen wäre, die Sowjetunion "einzunehmen", dann hätte man sie in den 90ern einnehmen können.

Oder sollen die Polen einen Angriffskrieg gegen Russland führen?
Nein...meiner Meinung nach geht es da nur um die folgerichtige Sicherung der Blockgrenze. Offensive Absichten ergeben keinerlei Sinn!

In den 80ern hätte man diese Abwehrsysteme wohl in der Bundesrepublik aufgebaut...und da wollte auch niemand den Ostblock militärisch einnehmen!

Wenn man sieht wo die Amis überall als "Befreier" auftauchen ... denen gehen so langsam die Länder aus. Dann nimmt man sich jetzt eben die Russen vor.

Rocko
26.04.2014, 00:21
Wenn man sieht wo die Amis überall als "Befreier" auftauchen ... denen gehen so langsam die Länder aus. Dann nimmt man sich jetzt eben die Russen vor.

Glaube ich aus dem einfachen Grund nicht, dass auch die USA wissen, dass ein Konflikt zwischen beiden Supermächten erstens nicht auf Osteuropa beschränkt bliebe, zweitens letztlich zum Atomschlag und -gegenschlag führen würde und drittens man am Ende nichts gewinnen würde.

Gehen wir mal davon aus die USA und die EU führen einen "heißen" Krieg gegen die Sowjets...egal wie dieser Krieg am Ende ausgeht, die USA gewinnen nichts, Westeuropa erst recht nichts.
Entweder es kommt zum Atomkrieg, dann ist eh der Ofen aus oder Mitteleuropa wird zum Schlachtfeld, dann ruiniert man seine eigene exportabhängige Wirtschaft und selbst wenn man die Sowjetunion dann einnimmt, ist das, was man dann bekommt, nicht mehr profitabel.

Das Gleichgewicht des Schreckens sorgt am Ende dafür, dass nichts passiert, so paradox es auch ist.

Realistischer ist, dass die USA und die Sowjetunion in Polen/Baltikum bzw. Weissrussland/Krim Raketenabwehrsysteme installieren, dort dann die Blockgrenze verläuft und sonst nichts weiter passiert.

Süßer
26.04.2014, 01:53
Es gibt noch eine 4. Macht der inoffizieller Weise 200 Nuklearmittel zur Verfügung stehen, die Dank deutscher Brennstoffzellen-technologie eingebaut in U-Booten, zweitschlagfähig ist. Und wenn man bedenkt welche linken Aktionen etc von denen unternommen wurden.. Wenn man bedenkt, daß alle Szenarien einer nuklearen Auseinandersetzung in einem globalen Krieg enden. So kann ich schon verstehen, daß es ein Schutzbedürfnis gegen eine kleinere Anzahl von nuklear bewaffneten Raketen die irrtümlicher Weise, wie auch immer, gibt.

KALTENBORN
26.04.2014, 02:46
Ich habe nie verstanden, warum man da nicht ehrlich ist. Es ist doch jedem im Kalten Krieg klar, was Sache ist, gerade derzeit...die Polen wollen nicht zurück in den Ostblock und untermauern diesen Anspruch durch die Raketenstellungen...ist doch nix bei, versteht doch jeder!

Na ob sich das der Zar noch lange bieten lässt? Dann werden wir vielleicht bald mitten in der Party sitzen. Also Klappstuhl raus , Sonnenbrille uff und noch ne schöne letzte Kubanische im Maul..... ei das könnt ein feines Feuerwerk geben... Lichtschutzfaktor 100 nicht vergessen, man will ja schliesslich noch een bissl was von mitbekommen :smoke:

Herr Gott was sind unsere europäischen Politkräfte doch für geniale Maximalstrategen. :wand:

Holdus
26.04.2014, 11:18
Man kann nicht sagen, der Westen seie nicht gewarnt worden:

"Zorn über Raketenabwehr
Russland droht Europa mit Präventivschlägen
03.05.2012 · In beispielloser Schärfe hat Russlands militärische Spitze vor einer amerikanischen Raketenabwehr in Europa gewarnt und einen Präventivschlag gegen Stellungen der Raketenabwehr nicht ausgeschlossen."
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/zorn-ueber-raketenabwehr-russland-droht-europa-mit-praeventivschlaegen-11738902.html

KALTENBORN
26.04.2014, 12:00
Wenn man sieht wo die Amis überall als "Befreier" auftauchen ... denen gehen so langsam die Länder aus. Dann nimmt man sich jetzt eben die Russen vor.

Der Ami braucht zur Vermeidung einer Hyperinflation potente Abnehmer für seinen Dollar. Wenn man das in St. Petersburg nicht so recht verstehen will, muß der Russe halt in den Genuß von Freiheit und Demokratie kommen. Auch könnte ein mit soviel Liebe und Engagement vorbereiteter möglicher Regierungswechsel unserem großen Bro endlich den langersehnten uneingschränkten Zugang zu den Ressourcen sichern. Die Züge mögen für uns Aussenstehende etwas plump wirken, doch die USA tritt bei diesem Spiel inform dienstbarer Eurogesellen mit etwas mehr Bauern und ruhigeren Händen auf dem Schlachtbrett an. So könnte Europa wiedermal zum einem der Schauplätze werden, was für ein Zufall aber auch ;)

Herr B.
26.04.2014, 12:55
Man kann nicht sagen, der Westen seie nicht gewarnt worden:

"Zorn über Raketenabwehr
Russland droht Europa mit Präventivschlägen
03.05.2012 · In beispielloser Schärfe hat Russlands militärische Spitze vor einer amerikanischen Raketenabwehr in Europa gewarnt und einen Präventivschlag gegen Stellungen der Raketenabwehr nicht ausgeschlossen."
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/zorn-ueber-raketenabwehr-russland-droht-europa-mit-praeventivschlaegen-11738902.html
Sie koennten, sollten sie wollen. Die neuen russischen Langstreckenbomber sind per Radar kaum erfassbar. Im Gegensatz zu den US-Kisten.

Rocko
26.04.2014, 13:53
Man kann nicht sagen, der Westen seie nicht gewarnt worden:

"Zorn über Raketenabwehr
Russland droht Europa mit Präventivschlägen
03.05.2012 · In beispielloser Schärfe hat Russlands militärische Spitze vor einer amerikanischen Raketenabwehr in Europa gewarnt und einen Präventivschlag gegen Stellungen der Raketenabwehr nicht ausgeschlossen."
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/zorn-ueber-raketenabwehr-russland-droht-europa-mit-praeventivschlaegen-11738902.html

Was regt sich die Sowjetunion so auf?
Die haben doch selbst eine entsprechende Abwehr...

Schnellstens aufbauen das Ding, egal was der Kreml sagt!

Towarish
26.04.2014, 19:15
Kann mir jemand erklären, warum zum Geier sich jetzt die Tschechen bedroht fühlen sollen, stehen die Russen schon in Polen?




Realistischer ist, dass die USA und die Sowjetunion in Polen/Baltikum bzw. Weissrussland/Krim Raketenabwehrsysteme installieren, dort dann die Blockgrenze verläuft und sonst nichts weiter passiert.

Sollte das passieren, werden die Russen sich nicht nur auf Belarus beschränken.

Rocko
26.04.2014, 19:17
Kann mir jemand erklären, warum zum Geier sich jetzt die Tschechen bedroht fühlen sollen, stehen die Russen schon in Polen?





Sollte das passieren, werden die Russen sich nicht nur auf Belarus beschränken.

Was sollen die denn sonst tun? In Polen einmarschieren? Das Baltikum angeifen? Die Tschechei oder die Skowakei einnehmen?
So lebensmüde sind selbst die Sowjets nicht.

Towarish
26.04.2014, 19:20
Was sollen die denn sonst tun? In Polen einmarschieren? Das Baltikum angeifen? Die Tschechei oder die Skowakei einnehmen?
So lebensmüde sind selbst die Sowjets nicht.

Dann werden Raketen wieder "per Schiff" geliefert.
Unwahrscheinlich, dass die Raketenabwehr in Polen dann noch hilft.

Nanu
26.04.2014, 19:22
http://therealrevo.com/blog/wp-content/uploads/2010/11/Missile-Defense.jpg

Heute verkündeten polnische Medien den Baubeginn des Raketenabwehrsystems in Redzikowo (Nordpolen). Auf einer US-amerikanischen Internetseite sind Angaben zu öffentlichen Vergabeverfahren für das Projekt veröffentlicht worden. Demnach könnte der tatsächliche Bau des Raketenschildes schon im Frühling 2015 beginnen, angekündigt wurde die Inbetriebnahme des Systems für 2018.

In Redzikowo sollen eine Radarstation und eine Abschussrampe eingerichtet werden, die in den nächsten Jahren an das globale Abwehrsystem Aegis Ballistic Missile Defense System angeschlossen werden. In diesem Rahmen sollen den Plänen zufolge Polen, Rumänien und US-amerikanische Kriegsschiffe funktionieren.

http://polen-heute.de/raketenschild-aufruestung-polen-59248/

Guter Zeitpunkt!Als es die Deutschen noch gab, hiess der Ort Reitz. Ein weiteres hervorragendes Ziel. Dort wird es aber die Vertreiber treffen. Geht in Ordnung.

Rocko
26.04.2014, 19:47
Dann werden Raketen wieder "per Schiff" geliefert.
Unwahrscheinlich, dass die Raketenabwehr in Polen dann noch hilft.

Per Schiff wohin geliefert? Nach Kuba?
Ändert doch auch nichts...und Gebietsgewinne bringt es für euch auch nicht, das ist ja das paradoxe daran.

Es werden wieder klare Grenzen zwischen Ost und West benötigt, und Polen sowie die ehemalige Tschechoslowakei gehören mittlerweile zum Westen!
Es ist auch ziemlich sicher, dass dort die künftige Ostgrenze des westlichen Blocks verlaufen wird...ihr habt aber noch ne Chance, die DDR wiederzubekommen! Nutzt sie!

Towarish
26.04.2014, 20:05
Per Schiff wohin geliefert? Nach Kuba?
Ändert doch auch nichts...und Gebietsgewinne bringt es für euch auch nicht, das ist ja das paradoxe daran.

Wozu Gebietsgewinne? Es geht um Raketen.
Einfach aufstellen, die US-Hysterie bestaunen und Tee trinken.

Darüber hinaus gäbe es dann keinen Grund mehr die S-300/400er an Staaten wie den Iran nicht mehr zu liefern.


Es werden wieder klare Grenzen zwischen Ost und West benötigt, und Polen sowie die ehemalige Tschechoslowakei gehören mittlerweile zum Westen!
Es ist auch ziemlich sicher, dass dort die künftige Ostgrenze des westlichen Blocks verlaufen wird...ihr habt aber noch ne Chance, die DDR wiederzubekommen! Nutzt sie!

Solange die Belarus und Ukraine nicht zum Westen gehören, könnt ihr den Rest ruhig behalten. Denen droht nach 1991 nichts mehr.

Candymaker
26.04.2014, 20:37
Solange die Belarus und Ukraine nicht zum Westen gehören, könnt ihr den Rest ruhig behalten. Denen droht nach 1991 nichts mehr.

Die Ukraine wird, zumindest in Teilen, wohl bald zum Westen gehören. Aufgrund der Sache mit der Krim, Separatismus usw. werden sich die Ukrainer mindestens so schnell wie die Polen und die Balten in die rettenden Hände der Nato und EU flüchten, koste es was es wolle. Es sei denn, Russland besetzt die ganze Ukraine, was man auch nicht ausschliessen kann. Meine derzeitige Einschätzung geht dahin, dass Putin ein Blutvergiessen vermeiden will und daher statt einen Einmarsch eine Art Erpressung versucht, in welcher die Ukraine dauerhaft von den separatistischen Kräften erpresst werden soll und ihren territorialen Rest samt Osten nur dann behält, wenn sie sich auf die Kräfte im Osten zugunsten Moskauer Kriterien einlässt. Aber ich kann mich auch irren. Marschiert Putin ein, wird er die Westukraine evtl. meiden, aber auch so dürfte es angesichts der zigtausenden hasserfüllten Mitglieder des Rechten Sektors, der in die Nationalgarde strömt und sich bereits im Osten positioniert zu einem Blutvergiessen kommen. Alle Optionen sind scheisse und Slawen nun mal recht irrational und fatalistisch, weshalb sowas eher nie gut endet. Die Warscheinlichkeit für ein böses Ende ist sehr hoch. Wenn die Toten bislang auf beiden Seiten nicht auch sowieso schon eine Tragödie sind.

mick31
27.04.2014, 08:18
Per Schiff wohin geliefert? Nach Kuba?
Ändert doch auch nichts...und Gebietsgewinne bringt es für euch auch nicht, das ist ja das paradoxe daran.

Es werden wieder klare Grenzen zwischen Ost und West benötigt, und Polen sowie die ehemalige Tschechoslowakei gehören mittlerweile zum Westen!
Es ist auch ziemlich sicher, dass dort die künftige Ostgrenze des westlichen Blocks verlaufen wird...ihr habt aber noch ne Chance, die DDR wiederzubekommen! Nutzt sie!

Nchdem der Besatzerbastard im Ukraine Strang nicht mehr schreiben darf hetzt er hier weiter.

Rocko
27.04.2014, 13:18
Nchdem der Besatzerbastard im Ukraine Strang nicht mehr schreiben darf hetzt er hier weiter.

Hetze? Hab ich was verpasst? Für die Bundesrepublik wäre es der Hauptgewinn, die DDR wieder loszuwerden.
Siehste, so nett bin ich zu meinen ehemaligen westdeutschen Landsleuten...ich will doch nicht, dass die am Ende noch dank der Situation im Osten im Ostblock landen...

Das sollte man lobend anerkennen...

Towarish
27.04.2014, 13:27
Die Ukraine wird, zumindest in Teilen, wohl bald zum Westen gehören. Aufgrund der Sache mit der Krim, Separatismus usw. werden sich die Ukrainer mindestens so schnell wie die Polen und die Balten in die rettenden Hände der Nato und EU flüchten, koste es was es wolle. Es sei denn, Russland besetzt die ganze Ukraine, was man auch nicht ausschliessen kann. Meine derzeitige Einschätzung geht dahin, dass Putin ein Blutvergiessen vermeiden will und daher statt einen Einmarsch eine Art Erpressung versucht, in welcher die Ukraine dauerhaft von den separatistischen Kräften erpresst werden soll und ihren territorialen Rest samt Osten nur dann behält, wenn sie sich auf die Kräfte im Osten zugunsten Moskauer Kriterien einlässt. Aber ich kann mich auch irren. Marschiert Putin ein, wird er die Westukraine evtl. meiden, aber auch so dürfte es angesichts der zigtausenden hasserfüllten Mitglieder des Rechten Sektors, der in die Nationalgarde strömt und sich bereits im Osten positioniert zu einem Blutvergiessen kommen. Alle Optionen sind scheisse und Slawen nun mal recht irrational und fatalistisch, weshalb sowas eher nie gut endet. Die Warscheinlichkeit für ein böses Ende ist sehr hoch. Wenn die Toten bislang auf beiden Seiten nicht auch sowieso schon eine Tragödie sind.

Ich weiß nicht was Putin machen wird, er lässt sich glücklicherweise nicht in die Karten schauen, aber das Verhindern der Ukrainisierung und der Westanbindung russischer Landesteile hat Priorität.
Denn diese würden langfristig eine größere Tragödie darstellen.

Die ganzen Banderajünger kann man ausweisen.
Die EU braucht bekanntlich mehr Fachkräfte mit westlicher Gesinnung.

Rocko
27.04.2014, 13:30
Ich weiß nicht was Putin machen wird, er lässt sich glücklicherweise nicht in die Karten schauen, aber das Verhindern der Ukrainisierung und der Westanbindung russischer Landesteile hat Priorität.
Denn diese würden langfristig eine größere Tragödie darstellen.

Die ganzen Banderajünger kann man ausweisen.
Die EU braucht bekanntlich mehr Fachkräfte mit westlicher Gesinnung.

Ich tippe mal auf 1938, zumindest wenn wir so dumm sein sollten, wie damals.
Also quasi Scheinverhandlungen + Einmarsch in die Restukraine...danach Krieg ums Baltikum.

Candymaker
27.04.2014, 13:30
Ich weiß nicht was Putin machen wird, er lässt sich glücklicherweise nicht in die Karten schauen, aber das Verhindern der Ukrainisierung und der Westanbindung russischer Landesteile hat Priorität.
Denn diese würden langfristig eine größere Tragödie darstellen.

Die ganzen Banderajünger kann man ausweisen.
Die EU braucht bekanntlich mehr Fachkräfte mit westlicher Gesinnung.

Eine Ukraine in EU und Nato, wäre das Ende Russlands als Imperialmacht. Dann stünde die Nato 400 km vor Moskau. Weissrussland würde dann auch schnell fallen, weil es von lauter EU-Ländern umgeben wäre. Dann müsste sich Moskau in die westlichen Strukturen einfügen, ob es wollte oder nicht. Die Westukraine kommt sowieso zum Westen, das ist sicher, weil Putin die Westukrainer kaum mehr wird seinem Willen unterordnen können. Dazu ist in den letzten Monaten der Hass gegen die Moskali zu sehr hochgeschnellt. Die würden einen Partisanenkrieg entfesseln und werden die Macht auch nicht mehr abgeben. Im Moment so hört man, verlagert der Rechte Sektor seine Operationsbasis in den Westen, um schneller "reagieren" zu können. Jetzt werden sie wohl versuchen, die Separatisten irgendwie zu umzingeln und auszuhungern.

Towarish
27.04.2014, 13:37
Ich tippe mal auf 1938, zumindest wenn wir so dumm sein sollten, wie damals.

Deine Beiträge waren schon immer schlecht.
Hier geht es um russische Territorien, nicht um das Baltikum, Finnland, oder sonst was.



Also quasi Scheinverhandlungen + Einmarsch in die Restukraine...danach Krieg ums Baltikum.

Für einen Krieg hat Europa keine willigen Soldaten, bleibt also nur dein Wunschgedanke.

Nanu
27.04.2014, 13:42
Hetze? Hab ich was verpasst? Für die Bundesrepublik wäre es der Hauptgewinn, die DDR wieder loszuwerden.
Siehste, so nett bin ich zu meinen ehemaligen westdeutschen Landsleuten...ich will doch nicht, dass die am Ende noch dank der Situation im Osten im Ostblock landen...

Das sollte man lobend anerkennen...

Mit einer Abspaltung der ehemaligen DDR-Gebite hätte DEUTSCHLAND tatsächlich eine hauchdünne Chance wieder aufzuerstehen. Nicht als DDR sondern als freies DEUTSCHLAND ohne Besatzer und ohne Jungingenieure. In ein solches Deutschland würde ich sofort umziehen.

Rocko
27.04.2014, 13:44
Deine Beiträge waren schon immer schlecht.
Hier geht es um russische Territorien, nicht um das Baltikum, Finnland, oder sonst was.



Für einen Krieg hat Europa keine willigen Soldaten, bleibt also nur dein Wunschgedanke.

Wie sonst will er eine "Verwestlichung" der Ukraine bitte aufhalten?
Wenn er die Energielieferungen stoppt, freut sich der Rest...bei Wirtschaftssanktionen zahlen EU und die USA im Rahmen politisch-sozialer Aufbauarbeit...bleibt also nur noch die völkerrechtswidrige Annektierung, und dann bleibts wie immer an den USA hängen (an wem auch sonst...)

Towarish
27.04.2014, 13:44
Eine Ukraine in EU und Nato, wäre das Ende Russlands als Imperialmacht. Dann stünde die Nato 400 km vor Moskau. Weissrussland würde dann auch schnell fallen, weil es von lauter EU-Ländern umgeben wäre.

Das Schicksal der Ukraine ist noch unklar und wieso Belarus automatisch fallen sollte erschließt sich mir nicht.



Dann müsste sich Moskau in die westlichen Strukturen einfügen, ob es wollte oder nicht.

Es müsste sich nicht einfügen, da es politisch gesehen nicht alleine steht.
So mancher Staat hat einen Zahn auf die USA.



Die Westukraine kommt sowieso zum Westen, das ist sicher, weil Putin die Westukrainer kaum mehr wird seinem Willen unterordnen können. Dazu ist in den letzten Monaten der Hass gegen die Moskali zu sehr hochgeschnellt. Die würden einen Partisanenkrieg entfesseln und werden die Macht auch nicht mehr abgeben. Im Moment so hört man, verlagert der Rechte Sektor seine Operationsbasis in den Westen, um schneller "reagieren" zu können. Jetzt werden sie wohl versuchen, die Separatisten irgendwie zu umzingeln und auszuhungern.

Ich bin gegen einen Bruderkrieg, aber die nationale Sicherheit Russlands überwiegt hier offensichtlich. Der Feind rückt an die russische Grenze und wir brauchen nicht wieder über 20 mio. Tote.

Towarish
27.04.2014, 13:47
Wie sonst will er eine "Verwestlichung" der Ukraine bitte aufhalten?
Wenn er die Energielieferungen stoppt, freut sich der Rest...bei Wirtschaftssanktionen zahlen EU und die USA im Rahmen politisch-sozialer Aufbauarbeit...bleibt also nur noch die völkerrechtswidrige Annektierung, und dann bleibts wie immer an den USA hängen (an wem auch sonst...)

Und wie stellst du dir das vor, Blackhawk vs Topol-M?
Armageddon wegen einem russischen Bruderkrieg?

Dr Mittendrin
27.04.2014, 13:48
Schau an. In "Nordpolen". Und das obwohl das System ja offiziell gegen Feinde aus dem Nahen Osten gerichtet sein soll.

Weil es eine Verlogenheit ist

Rocko
27.04.2014, 13:53
Und wie stellst du dir das vor, Blackhawk vs Topol-M?
Armageddon wegen einem russischen Bruderkrieg?

Dann wirds wohl knallen...
Ich denke allerdings letztlich ohne Atomwaffen...mehr so eine Art gegenseitiger Belagerung, an deren Ende dann sinnvollerweise die Teilung der Ukraine steht.
Man wird irgendwann auf beiden Seiten einsehen, dass es keinen Sinn macht, wegen der Ukraine zu sterben und sich auf einen Kompromiss verständigen, eben auf die Teilung der Ukraine, wie damals in bezug auf Deutschland nach dem 2. WK.

Damit einher geht natürlich auch die längst überfällige Teilung Europas in Ost und West, was dann am Ende wieder zu Stabilität und Frieden in Europa führen wird.

Stopblitz
27.04.2014, 13:56
Dann wirds wohl knallen...

Darauf legen es Präsident Presskohle und das restliche Amipack doch schon seit längerem an. Die letzten Zuckungen einer sterbenden Weltmacht eben.

Dr Mittendrin
27.04.2014, 13:56
Glaube ich aus dem einfachen Grund nicht, dass auch die USA wissen, dass ein Konflikt zwischen beiden Supermächten erstens nicht auf Osteuropa beschränkt bliebe, zweitens letztlich zum Atomschlag und -gegenschlag führen würde und drittens man am Ende nichts gewinnen würde.

Gehen wir mal davon aus die USA und die EU führen einen "heißen" Krieg gegen die Sowjets...

Verdammt das sind kein kommunistischen Sowjets, sondern kapitalistische Russen, wann begreifst du Trottel das.
Die USA wollen Russland ökonomisch unterwerfen und deren Bodenschätze um ihr sterbendes Imperium zu retten.


egal wie dieser Krieg am Ende ausgeht, die USA gewinnen nichts, Westeuropa erst recht nichts.
Entweder es kommt zum Atomkrieg, dann ist eh der Ofen aus oder Mitteleuropa wird zum Schlachtfeld, dann ruiniert man seine eigene exportabhängige Wirtschaft und selbst wenn man die Sowjetunion dann einnimmt, ist das, was man dann bekommt, nicht mehr profitabel. Eben, die rechnen damit dass es in Russland Aufstände und Bürgerkrieg gibt, das wäre den Hosenscheissern lieber.
Die legen sich och nicht mit Ländern an über 50 Mio EW.


Das Gleichgewicht des Schreckens sorgt am Ende dafür, dass nichts passiert, so paradox es auch ist.

Realistischer ist, dass die USA und die Sowjetunion in Polen/Baltikum bzw. Weissrussland/Krim Raketenabwehrsysteme installieren, dort dann die Blockgrenze verläuft und sonst nichts weiter passiert.Nein es könnten in Venezuela welche aufgestellt werden. Ja sogar Cuba.

Rocko
27.04.2014, 14:02
Darauf legen es Präsident Presskohle und das restliche Amipack doch schon seit längerem an. Die letzten Zuckungen einer sterbenden Weltmacht eben.

Wenn es wirklich hätte knallen sollen, dann hätte es längst knallen können.
Im Endeffekt ist gar kein Krieg notwendig, um die Situation in Europa zu befrieden, es hängt doch alles an der Entscheidung der Staaten, zu welchem der beiden Blöcke sie gehören wollen.
Polen hat diese Entscheidung getroffen, Tschechien hat dieser Entscheidung getroffen, das Baltikum hat diese Entscheidung getroffen...ist doch kein Problem.
Die Ukraine wird an dieser Entscheidung zerfallen, was für viele dort zwar schmerzlich ist, aber lieber ein Ende mit Schrecken usw...bei Deutschland bin ich mir im übrigen auch NICHT vollständig sicher, dass es NICHT wieder zerfällt, die Gegensätze sind dort genauso vorhanden und werden nur durch grosse Transferzahlungen gekittet.

Stopblitz
27.04.2014, 14:09
Wenn es wirklich hätte knallen sollen, dann hätte es längst knallen können.
Im Endeffekt ist gar kein Krieg notwendig, um die Situation in Europa zu befrieden, es hängt doch alles an der Entscheidung der Staaten, zu welchem der beiden Blöcke sie gehören wollen.
Polen hat diese Entscheidung getroffen, Tschechien hat dieser Entscheidung getroffen, das Baltikum hat diese Entscheidung getroffen...ist doch kein Problem.
Die Ukraine wird an dieser Entscheidung zerfallen, was für viele dort zwar schmerzlich ist, aber lieber ein Ende mit Schrecken usw...bei Deutschland bin ich mir im übrigen auch NICHT vollständig sicher, dass es NICHT wieder zerfällt, die Gegensätze sind dort genauso vorhanden und werden nur durch grosse Transferzahlungen gekittet.

Und die Ukraine muss natürlich zerfallen, damit sich die Saubande in Washington durchsetzt. Wozu? Wozu brauchte man die Baltenstaaten oder Polen in der EU bzw. in der Nato. Ich wurde in dem Glauben erzogen, dass die damaligen Sowjets sich nicht an ihre Zusagen halten. Dass die Amerikaner dies tun würde hätte ich niemals geglaubt. Nun denn, dann sollen sie eben ihre White Trash Armee in die Ukraine schicken und dort hübsch selbst für ihre Interessen kämpfen. Als Deutscher werde ich meine Waffe niemals auf einen Russen richten, eher auf einen Angelsachsen, denn die stören schließlich nicht das erste Mal wenn es zwischen Deutschen und Russen stimmt. Wo du die Zerfallserscheinungen in Deutschland siehst würde mich brennend interessieren. Es mag im Interesse Wallstreets sein, dass Deutschland aus diesem Konflikt geschwächt hervorgeht, nur dazu dürfte der Einfluss dieses Verbrecher inzwischen zu gering sein.

Rocko
27.04.2014, 14:15
Und die Ukraine muss natürlich zerfallen, damit sich die Saubande in Washington durchsetzt. Wozu? Wozu brauchte man die Baltenstaaten oder Polen in der EU bzw. in der Nato. Ich wurde in dem Glauben erzogen, dass die damaligen Sowjets sich nicht an ihre Zusagen halten. Dass die Amerikaner dies tun würde hätte ich niemals geglaubt. Nun denn, dann sollen sie eben ihre White Trash Armee in die Ukraine schicken und dort hübsch selbst für ihre Interessen kämpfen. Als Deutscher werde ich meine Waffe niemals auf einen Russen richten, eher auf einen Angelsachsen, denn die stören schließlich nicht das erste Mal wenn es zwischen Deutschen und Russen stimmt. Wo du die Zerfallserscheinungen in Deutschland siehst würde mich brennend interessieren. Es mag im Interesse Wallstreets sein, dass Deutschland aus diesem Konflikt geschwächt hervorgeht, nur dazu dürfte der Einfluss dieses Verbrecher inzwischen zu gering sein.

Glaubst du, die Westdeutschen wollen mit Russland eine Art "Union" schließen?
Du bist doch selbst Westdeutscher, oder?
Wie groß ist denn die Zustimmung in Westdeutschland, in den östlichen Block wechseln zu wollen? 3 %? 5 %?

Fragst du allerdings in der Zone, werden unter Garantie 40 % + x eine Union mit dem Ostblock befürworten, wohl aus historischen Gründen oder warum auch immer...
Ähnlich ist es auch in der Ukraine...nur dass Deutschland noch genug Mittel besitzt, dieses Missverhältnis kitten zu können.

Candymaker
27.04.2014, 14:17
Das Schicksal der Ukraine ist noch unklar und wieso Belarus automatisch fallen sollte erschließt sich mir nicht.

Deswegen.

http://i61.tinypic.com/2le14pk.jpg



Es müsste sich nicht einfügen, da es politisch gesehen nicht alleine steht.
So mancher Staat hat einen Zahn auf die USA.

Wenn 10 Millionen Russen in der EU leben, dann schon. (Balten + Ukraine)




Ich bin gegen einen Bruderkrieg, aber die nationale Sicherheit Russlands überwiegt hier offensichtlich. Der Feind rückt an die russische Grenze und wir brauchen nicht wieder über 20 mio. Tote.

Das Ganze wird wieder mal schlecht ausgehen, wie man es dreht und wendet....

Towarish
27.04.2014, 14:18
Dann wirds wohl knallen...
Ich denke allerdings letztlich ohne Atomwaffen...mehr so eine Art gegenseitiger Belagerung, an deren Ende dann sinnvollerweise die Teilung der Ukraine steht.
Man wird irgendwann auf beiden Seiten einsehen, dass es keinen Sinn macht, wegen der Ukraine zu sterben und sich auf einen Kompromiss verständigen, eben auf die Teilung der Ukraine, wie damals in bezug auf Deutschland nach dem 2. WK.

Nein, die Russen werden sich damit niemals abfinden.
Da kannst du drehen was du und wie du willst.



Damit einher geht natürlich auch die längst überfällige Teilung Europas in Ost und West, was dann am Ende wieder zu Stabilität und Frieden in Europa führen wird.

Du bist der Einzige hier der von einer Teilung Europas spricht.


Wenn es wirklich hätte knallen sollen, dann hätte es längst knallen können.

Auch in den 90ern hatten die Russen ihre Atomwaffen.

Stopblitz
27.04.2014, 14:22
Glaubst du, die Westdeutschen wollen mit Russland eine Art "Union" schließen?
Du bist doch selbst Westdeutscher, oder?
Wie groß ist denn die Zustimmung in Westdeutschland, in den östlichen Block wechseln zu wollen? 3 %? 5 %?

Fragst du allerdings in der Zone, werden unter Garantie 40 % + x eine Union mit dem Ostblock befürworten, wohl aus historischen Gründen oder warum auch immer...
Ähnlich ist es auch in der Ukraine...nur dass Deutschland noch genug Mittel besitzt, dieses Missverhältnis kitten zu können.

Zone?! Dir ist schon klar, dass wir das Jahr 2014 schreiben und nicht 1984? So etwas ignorantes ist mir noch nicht untergekommen.

Ich bin vor allem dafür Geld zu verdienen, das tun wir aber nicht mit dem Westen, sondern mit Russland, China und Südamerika. Du bist doch Betriebswirtschafter. Dann wirst du meine These, dass es betriebswirtschaflicher Schwachsinn ist Leuten Geld zu geben, damit sie meine Waren kaufen, wie wir es zur Zeit in der EU machen, ja sicher unterstützen. Deutschland bräuchte gar keine Union. Wir könnten wunderbar ohne die Amis sowie ohne den Klotz namens EU am Bein. Was meinst du denn warum die uns so eng umschlungen haben.

Rocko
27.04.2014, 14:22
Nein, die Russen werden sich damit niemals abfinden.
Da kannst du drehen was du und wie du willst.



Du bist der Einzige hier der von einer Teilung Europas spricht.



Auch in den 90ern hatten die Russen ihre Atomwaffen.

Wie siehst du Europa denn? Als einheitlichen Kontinent?
Also bitte...die Teilung in Ost und West wird doch gerade sehr deutlich, und ich sehe keinen rationalen Grund, warum sie sich nicht irgendwann auch auf der Landkarte niederschlagen sollte. Die Interessensgegensätze zwischen Ost- und Westeuropa sind doch vorhanden und unüberwindbar...vielleicht kommt irgendwann die Entscheidung "Teilung oder Krieg", sinnvollerweise wird man sich für die Teilung entscheiden und gut isses.

Wäre doch die einfachste und beste Lösung!

Towarish
27.04.2014, 14:22
Deswegen.

Ich halte Lukaschenko nicht für so blöd, der wird Moskau Notfalls um Hilfe bitten.



Wenn 10 Millionen Russen in der EU leben, dann schon. (Balten + Ukraine)

Bis jetzt unvorstellbar.



Das Ganze wird wieder mal schlecht ausgehen, wie man es dreht und wendet....

Dann soll es schlecht ausgehen.:))

Candymaker
27.04.2014, 14:26
Nein, die Russen werden sich damit niemals abfinden.
Da kannst du drehen was du und wie du willst.



Das Ziel des Westens war es auch nach 1990, den imperialen Stolz der Russen zu brechen. Sie genauso zu erniedrigen und seelisch zu verkrüppeln, wie die Deutschen. Das ist ein Plan und geht Schritt für Schritt voran, bis Russland "kastriert" ist, wirtschaftlich am Ende und die Russen nur noch ein Haufen alkoholisierter Zigeuner, die darum bitten, in die EU aufgenommen zu werden. In den 90ern mit Militärbasen umzingelt. 1998 dann der Rubelsturz. Jelzin war damals ihr Mann!

http://media1.s-nbcnews.com/j/msnbc/Components/Photos/070423/070423_yeltsin2_hmed_7a.grid-6x2.jpg

Rocko
27.04.2014, 14:26
Zone?! Dir ist schon klar, dass wir das Jahr 2014 schreiben und nicht 1984? So etwas ignorantes ist mir noch nicht untergekommen.

Ich bin vor allem dafür Geld zu verdienen, das tun wir aber nicht mit dem Westen, sondern mit Russland, China und Südamerika. Du bist doch Betriebswirtschafter. Dann wirst du meine These, dass es betriebswirtschaflicher Schwachsinn ist Leuten Geld zu geben, damit sie meine Waren kaufen, wie wir es zur Zeit in der EU machen, ja sicher unterstützen. Deutschland bräuchte gar keine Union. Wir könnten wunderbar ohne die Amis sowie ohne den Klotz namens EU am Bein. Was meinst du denn warum die uns so eng umschlungen haben.

Warum die EU euch auspresst? Frag mal in Paris nach, ich nehme an, weil Frankreich seinen Abstieg nicht verkraften kann...dieses deutsch-französische "Gemeinschaftsprojekt" zu Lasten der Deutschen wird doch erheblich durch die Franzmänner befürwortet. Die wollten schließlich ihre Währung auf Deutschlands Kosten loswerden, heute wollen sie trotz katastrophaler Wirtschaft mit am Tisch sitzen...ohne EU undenkbar!

Blücher
27.04.2014, 14:30
Die Ukraine wird über kurz oder lang zerfallen müssen und das ist gut so. Die Russenbande im Osten des Landes ist eine unnütze und schmarotzende Masse, die es abzustossen gilt. Deutschland bzw. traditionsbewusste Deutsche sehen natürlich nur in den Nachfolgern der Divisionen Galizien oder Nachtigall die Verbündeten, egal was hier passdeutsche Russen von sich geben.
Wir alle wissen, daß die Russen zivilisatorisch auf Neanderthalerniveau sind und wir uns von ihnen abschotten müssen, damit nie wieder Russen das tun können, was sie dank US-Waffenhilfe dann in Ostdeutschland 1944-45 tun konnten (Massenmorde an deutschen Zivilisten und Gefangenen, Massenvergewaltigungen).
Letztlich wird der Ukrainekonflikt mit einer gigantischen Niederlage der Russen enden, da sie kein ernstzunehmender Gegner sind und viel zu schwach um uns oder die Amerikaner in die Knie zu zwingen. Slawjansk und Lugansk dürfen sie sich dann von unserer NATO-Gnaden einverleiben; die alte Hauptstadt der Rus, der Ort an dem der Germane Rurik diese willenlose Masse organisiert hat - Kiew, wird dagegen NATO-Protektorat. Und das wird für den schwulen Putin schlimmer als alles andere werden.

Candymaker
27.04.2014, 14:37
Ich halte Lukaschenko nicht für so blöd, der wird Moskau Notfalls um Hilfe bitten.


So wie Janukowitsch? Die werden ihn schon zur Vernunft prügeln, wenn Putin wieder als Zuschauer bei der nächsten Olympiade auf der Tribüne sitzt.



Bis jetzt unvorstellbar.

Abwarten, die EU will die ganze Ukraine samt Russen. Gerade deshalb.




Dann soll es schlecht ausgehen.:))

Du bist ein Slawischer Fatalist!

http://i57.tinypic.com/2mgwjt2.jpg

Towarish
27.04.2014, 14:42
Wie siehst du Europa denn? Als einheitlichen Kontinent?

Ich sehe es ausschließlich als einen Kontinent an und wie jeder Kontinent ist auch Europa voller Staaten.



Also bitte...die Teilung in Ost und West wird doch gerade sehr deutlich, und ich sehe keinen rationalen Grund, warum sie sich nicht irgendwann auch auf der Landkarte niederschlagen sollte.

Nur für jene die daran interessiert sind.
Moskau gehört nicht dazu.



Die Interessensgegensätze zwischen Ost- und Westeuropa sind doch vorhanden und unüberwindbar...vielleicht kommt irgendwann die Entscheidung "Teilung oder Krieg", sinnvollerweise wird man sich für die Teilung entscheiden und gut isses.

Es gibt keine Interessensgegensätze zwischen Ost- und Westeuropa, lediglich zwischen dem Westen(ein Begriff für die transatlantische Allianz) und Russland.



Wäre doch die einfachste und beste Lösung!

Und wieso? Damit weiterhin deutsche, französische, polnische und andere Soldaten für amerikanische Interessen sterben dürfen?

Rocko
27.04.2014, 14:48
Ich sehe es ausschließlich als einen Kontinent an und wie jeder Kontinent ist auch Europa voller Staaten.



Nur für jene die daran interessiert sind.
Moskau gehört nicht dazu.



Es gibt keine Interessensgegensätze zwischen Ost- und Westeuropa, lediglich zwischen dem Westen(ein Begriff für die transatlantische Allianz) und Russland.



Und wieso? Damit weiterhin deutsche, französische, polnische und andere Soldaten für amerikanische Interessen sterben dürfen?

Osteuropa strebt ein komplett anderes System an, besitzt komplett gegensätzliche Werte, komplett verschiedene Gesellschaftsstrukturen, Einstellungen, Selbstverständnis...wie soll das denn mit Westeuropa in Einklang zu bringen sein? Das hat schon in Deutschland nicht geklappt, obwohl da die Verhältnisse relativ homogen waren.
Heute in der Ukraine sieht man den Ost-West-Gegensatz doch. Europa ist ein Kontinent, vom Namen her, auf dem Papier...aber es ist weiterhin ein bipolares, aus zwei Interessensphären bestehendes Gebiet.

Towarish
27.04.2014, 14:55
So wie Janukowitsch? Die werden ihn schon zur Vernunft prügeln, wenn Putin wieder als Zuschauer bei der nächsten Olympiade auf der Tribüne sitzt.


Nein, ich meine so richtig um Hilfe bitten, bevor jemand in seine Nähe kommt.
Luka müsste dafür schlau genug sein.
Die Russen würden hier auch nicht so lange warten.
2008 war Putin auf der Olympiade in China, während Medwedew Saakaschwilis Truppen dezimiert hat.



Abwarten, die EU will die ganze Ukraine samt Russen. Gerade deshalb.

Das hat der Zbigniew Brzezinski glücklicherweise offenkundig verraten.



Du bist ein Slawischer Fatalist!

Dann doch wenigstens stehend, als auf den Knien.
Solltest du als Pole eigentlich verstehen.

Towarish
27.04.2014, 15:11
Osteuropa strebt ein komplett anderes System an, besitzt komplett gegensätzliche Werte, komplett verschiedene Gesellschaftsstrukturen, Einstellungen, Selbstverständnis...wie soll das denn mit Westeuropa in Einklang zu bringen sein?

Bingo, wobei es sich über die Details streiten ließe.
Genau deshalb ist es nicht angebracht die Natoosterweiterung auszuführen und mit ihr die EU.
Lasst den Russen Belarus, die Ukraine, deren eigene Regierungsform/ eigene gesellscahftliche Entwicklung und es wird keine Probleme mit denen geben.

Putin hat zu Beginn seiner Amtszeit einen prowestlichen Kurs betrieben.
Dieser sah vor eine Freihandelszone von Lissabon bis nach Wladiwostok.
Eine neue, in erster Linie europäische Sicherheitsarchitektur in Form der Nato, in der Russland genauso wie Deutschland, Frankreich und andere ein gleichwertiges Mitglied wäre.

Alle Angebot wurden abgelehnt, weil damit die transatlantische Allianz nicht verschwunden, aber an Bedeutung verloren hätte und die USA dementsprechend ihren Einfluss auf den europäischen Kontinent eingebüßt hätten, dieser wiederum dient ihnen als Sprungbrett nach Zentralasien, den Nahen Osten usw.

Solange der "Westen" existiert, wird es ständig irgendwelche europäischen Teilungen geben.



Das hat schon in Deutschland nicht geklappt, obwohl da die Verhältnisse relativ homogen waren.
Heute in der Ukraine sieht man den Ost-West-Gegensatz doch. Europa ist ein Kontinent, vom Namen her, auf dem Papier...aber es ist weiterhin ein bipolares, aus zwei Interessensphären bestehendes Gebiet.

In der Ukraine herrscht weniger ein Streben nach Freiheit, als gravierender Russenhass.#
Das geht auf die Pospolita zurück, die mit den Russen früher in Konkurrenz stand, heute nur noch Polen heißt.

Die eigentliche Teilung begann mit dem Zerfall Roms, dem Christentum und dem Streit um seine Nachfolge.
Westrom(bis es zerfiel), damit Westeuropa wurden katholisch, Ostrom(Byzanz) und damit Osteuropa wurde bzw. blieb weiterhin orthodox.

Das hat Europa zuerst geteilt.

Stopblitz
27.04.2014, 15:19
Warum die EU euch auspresst? Frag mal in Paris nach, ich nehme an, weil Frankreich seinen Abstieg nicht verkraften kann...dieses deutsch-französische "Gemeinschaftsprojekt" zu Lasten der Deutschen wird doch erheblich durch die Franzmänner befürwortet. Die wollten schließlich ihre Währung auf Deutschlands Kosten loswerden, heute wollen sie trotz katastrophaler Wirtschaft mit am Tisch sitzen...ohne EU undenkbar!

Euch? Was ist mit deiner deutschen Staatsangehörigkeit? Hast du die mal eben schnell über Bord geworfen? Um Bürger der verrotzten USA zu werden? Der von dir geschilderte Fall zeigt doch wie sehr die Westbindung Restdeutschlands für den Arsch ist. Dann lieber alleine für sich selbst. Vor allem aber sollte man sich sputen die restlichen Besatzer endlich rauszuwerfen.

Rocko
27.04.2014, 15:24
Euch? Was ist mit deiner deutschen Staatsangehörigkeit? Hast du die mal eben schnell über Bord geworfen? Um Bürger der verrotzten USA zu werden? Der von dir geschilderte Fall zeigt doch wie sehr die Westbindung Restdeutschlands für den Arsch ist. Dann lieber alleine für sich selbst. Vor allem aber sollte man sich sputen die restlichen Besatzer endlich rauszuwerfen.

Erinnere mich bitte nicht an dieses vermaleidete Stück Papier...derzeit kann ich mich leider nur innerlich von meiner Herkunft lossagen...
Hier lässt man einen trotz verwandtschaftlicher Beziehungen eben auch nich so schnell komplett rein...leider!

Candymaker
27.04.2014, 15:25
Dann doch wenigstens stehend, als auf den Knien.
Solltest du als Pole eigentlich verstehen.

Fatalisten kann man wunderbar gegeneinander ausspielen. Slawe gegen Slawe, klappt daher prima. Jugo gegen Jugo, Russland-Polen, Ukraine-Russland, usw. Divide et impera! So wie sie es mit den Negern in Afrika machen, so machen sie es auch mit den hitzköpfigen, fatalistischen Slawen, die immer mit dem Kopf durch die Wand wollen. Nachdenken ist schwieriger!

Stopblitz
27.04.2014, 15:27
Erinnere mich bitte nicht an dieses vermaleidete Stück Papier...derzeit kann ich mich leider nur innerlich von meiner Herkunft lossagen...
Hier lässt man einen trotz verwandtschaftlicher Beziehungen eben auch nich so schnell komplett rein...leider!

Dann betrifft es dich doch eh nicht wenn dein Präsident mal eben wieder aus rein wirtschaftlichen Gründen Europa anzündet. Darin hat man im Weißen Haus ja schließlich Übung.

Rocko
27.04.2014, 15:31
Dann betrifft es dich doch eh nicht wenn dein Präsident mal eben wieder aus rein wirtschaftlichen Gründen Europa anzündet. Darin hat man im Weißen Haus ja schließlich Übung.

Das betrifft mich einerseits beruflich, andererseits durch viele freundschaftliche Beziehungen nach Deutschland.
Denen wünsche ich nichts schlechtes...ganz im Gegenteil!

Wenn die Dinge politisch anders gekommen wären, würde ich heute noch in Deutschland leben...

Towarish
27.04.2014, 15:36
Fatalisten kann man wunderbar gegeneinander ausspielen. Slawe gegen Slawe, klappt daher prima. Jugo gegen Jugo, Russland-Polen, Ukraine-Russland, usw. Divide et impera! So wie sie es mit den Negern in Afrika machen, so machen sie es auch mit den hitzköpfigen, fatalistischen Slawen, die immer mit dem Kopf durch die Wand wollen. Nachdenken ist schwieriger!

Wenn ich über eine militärische Aktion spreche, dann meine ich damit nicht ausschließlich blanke Gewalt, sondern auch große Informationskampagnen.

Was die jetzige Situation angeht, ich bin weder in der russ. Regierung, noch habe ich den vollen Überblick, deshalb kann ich auch keine vollwertigen Entscheidungen treffen.

Putin soll es anstellen wie er es will, aber die Ukraine darf keine Ukrainisierung durchführen. Welche Hebel ihm hierfür zur Verfügung stehen, ist mir nicht bekannt, aber die Zeit läuft.

Eridani
27.04.2014, 15:59
Und die Ukraine muss natürlich zerfallen, damit sich die Saubande in Washington durchsetzt. Wozu? Wozu brauchte man die Baltenstaaten oder Polen in der EU bzw. in der Nato. Ich wurde in dem Glauben erzogen, dass die damaligen Sowjets sich nicht an ihre Zusagen halten. Dass die Amerikaner dies tun würde hätte ich niemals geglaubt. Nun denn, dann sollen sie eben ihre White Trash Armee in die Ukraine schicken und dort hübsch selbst für ihre Interessen kämpfen. Als Deutscher werde ich meine Waffe niemals auf einen Russen richten, eher auf einen Angelsachsen, denn die stören schließlich nicht das erste Mal wenn es zwischen Deutschen und Russen stimmt. Wo du die Zerfallserscheinungen in Deutschland siehst würde mich brennend interessieren. Es mag im Interesse Wallstreets sein, dass Deutschland aus diesem Konflikt geschwächt hervorgeht, nur dazu dürfte der Einfluss dieser Verbrecher inzwischen zu gering sein.

Dieser Beitrag kommt der ganzen Wahrheit in diesem Strang noch am Nächsten.
Immer wieder verwunderlich für mich, dieses kriegerische Denken in den Kategorien des frühen 20.Jahrhunderts.
Lernen wir nichts hinzu? Haben uns die Leiden des 2.Weltkriegs und all die vielen Kriege danach keine Einsicht gebracht? Haben wir schon wieder alles vergessen?
Dieses Jahr jährt sich der Beginn des 1. Weltkrieges zum 100. Male.
#
Rohstoffhungrig und gierig, wie die USA nun mal sind, breiten sie ihre Einflusssphäre immer weiter nach Osten aus.
So wie Hitler in den 30ziger Jahren nicht nach der Pfeife des US-amerikanischen Großkapitals tanzte, so schert sich Putin heute nicht um den Einfluss und die vielfältigen Verflechtungen der US Konzerne. Das bekommen Konzerne immer wieder zu spüren, die am Liebsten die gesamte Taiga abholzen würden. Aber Russland ist weder Libyen, noch Irak, oder Syrien!

Russland wird seit dem Ende des Sozialismus Stück für Stück vom Westen und der NATO eingekreist, verliert ständig seine ehemaligen Trabanten und soll jetzt, wo die NATO de facto im Vorgarten des russischen Bären steht, die Füße stillhalten?
Auf den Export westlicher Dekadenz, den „American way of life“, kann Putins Russland alle Mal verzichten, obwohl sich auch in Russland bereits eine bestimmte Generation bildete, die voll auf CocaCola, Jeans und MacDonalds abfährt.

Aber noch ist die Russische Kirche stark, wie in Polen, noch erzeugen solche dekadenten, säuischen Auftritte, wie die Kirchenschändung von „Pussy Riot“ bei Mütterchen Russland große Empörung und Aufsehen.
Obwohl der Westen 1992 Russland versprach, nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion nicht NATO-Ambitionen in die Ukraine zu tragen, ist er jetzt wortbrüchig geworden. Und hat mit der gesteuerten Konterrevolution in Kiew, eine rote Linie überschritten.

Was sollen Raketen in Nord-Polen? Könnten sie tatsächlich einen massiven Angriff von 100 russischen Raketen aufhalten? Nein! Daraus folgt mit militärischer Logik, dass hier Erstschlagswaffen zur Einschüchterung Russland in Stellung gebracht werden sollen.
Alles Andere ist Unsinn!
Das Trachten Russlands nach alten UdSSR-Standards, ist eine Lüge des Westens.
Putin will nur sein Ruhe haben vor all dem, was westliche Lebensweise ausmacht.

Die USA und ihr Hunger nach immer mehr Einfluss, stößt nun an Grenzen. Ein fataler Fehler ist, dass sie zurzeit dasselbe machen, wie 1962 die Sowjetunion in Kuba: Der Aufbau von Raketenstellungen direkt vor der Haustür Russlands.
Und da soll Putin nun die Füße stillhalten und kuschen?

Jeder NATO-Abenteurer muss sich darüber klar sein, dass die Lunte bereits brennt und die Geschehnisse in der Ost-Ukraine inzwischen einen Selbstlauf erreicht haben, der, wenn nicht endlich mit dem Säbelrasseln des Westens aufgehört wird – voll aus dem Ruder laufen kann.
Militärisch kann es keinen Sieger geben – nur könnte ein größerer Krieg die Wirtschaft Europas und der USA zusammenbrechen lassen, soziale Sprengkraft und Unruhen bis zur Revolution erzeugen und letztendlich dem Kapitalismus das Genick brechen
#
Der Tenor der Diskussionen in diesem Strang zeigt mir, dass sich Denken und Handeln des Menschen seit 100 Jahren nicht weiter entwickelt hat. Wie sollte das in der Ukraine anders sein, wenn immer noch in den Kategorien des 20.Jahrhunderts gedacht wird………………..

Stopblitz
27.04.2014, 16:05
Dieser Beitrag kommt der ganzen Wahrheit in diesem Strang noch am Nächsten.
Immer wieder verwunderlich für mich, dieses kriegerische Denken in den Kategorien des frühen 20.Jahrhunderts.
Lernen wir nichts hinzu? Haben uns die Leiden des 2.Weltkriegs und all die vielen Kriege danach keine Einsicht gebracht? Haben wir schon wieder alles vergessen?
Dieses Jahr jährt sich der Beginn des 1. Weltkrieges zum 100. Male.
#
Rohstoffhungrig und gierig, wie die USA nun mal sind, breiten sie ihre Einflusssphäre immer weiter nach Osten aus.
So wie Hitler in den 30ziger Jahren nicht nach der Pfeife des US-amerikanischen Großkapitals tanzte, so schert sich Putin heute nicht um den Einfluss und die vielfältigen Verflechtungen der US Konzerne. Das bekommen Konzerne immer wieder zu spüren, die am Liebsten die gesamte Taiga abholzen würden. Aber Russland ist weder Libyen, noch Irak, oder Syrien!

Russland wird seit dem Ende des Sozialismus stück für Stück vom Westen und der NATO eingekreist, verliert ständig seine ehemaligen Trabanten und soll jetzt, wo die NATO de facto im Vorgarten des russischen Bären steht, die Füße stillhalten?
Auf den Export westlicher Dekadenz, den „American way of life“, kann Putins Russland alle Mal verzichten, obwohl sich auch in Russland bereits eine bestimmte Generation bildete, die voll auf CocaCola, Jeans und MacDonalds abfährt.

Aber noch ist die Russische Kirche stark, wie in Polen, noch erzeugen solche dekadenten, säuischen Auftritte, wie die Kirchenschändung von „Pussy Riot“ bei Mütterchen Russland große Empörung und Aufsehen.
Obwohl der Westen 1992 Russland versprach, nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion nicht NATO-Ambitionen in die Ukraine zu tragen, ist er jetzt wortbrüchig geworden. Und hat mit der gesteuerten Konterrevolution in Kiew, eine rote Linie überschritten.

Was sollen Raketen in Nord-Polen? Könnten sie tatsächlich einen massiven Angriff von 100 russischen Raketen aufhalten? Nein! Daraus folgt mit militärischer Logik, dass hier Erstschlagswaffen zur Einschüchterung Russland in Stellung gebracht werden sollen.
Alles Andere ist Unsinn!
Das Trachten Russlands nach alten UdSSR-Standards, ist eine Lüge des Westens.
Putin will nur sein Ruhe haben vor all dem, was westliche Lebensweise ausmacht.

Die USA und ihr Hunger nach immer mehr Einfluss, stößt nun an Grenzen. Ein fataler Fehler ist, dass sie zurzeit dasselbe machen, wie 1962 die Sowjetunion in Kuba: Der Aufbau von Raketenstellungen direkt vor der Haustür Russlands.
Und da soll Putin nun die Füße stillhalten und kuschen?

Jeder NATO-Abenteurer muss sich darüber klar sein, dass die Lunte bereits brennt und die Geschehnisse in der Ost-Ukraine inzwischen einen Selbstlauf erreicht haben, der, wenn nicht endlich mit dem Säbelrasseln des Westens aufgehört wird – voll aus dem Ruder laufen kann.
Militärisch kann es keinen Sieger geben – nur könnte ein größerer Krieg die Wirtschaft Europas und der USA zusammenbrechen lassen, soziale Sprengkraft und Unruhen bis zur Revolution erzeugen und letztendlich dem Kapitalismus das Genick brechen
#
Der Tenor der Diskussionen in diesem Strang zeigt mir, dass sich Denken und Handeln des Menschen seit 100 Jahren nicht weiter entwickelt hat. Wie sollte das in der Ukraine anders sein, wenn immer noch in den Kategorien des 20.Jahrhunderts gedacht wird………………..

Dem ist nichts hinzuzufügen. Die treffendste Analyse über das miese Verhalten Washingtons. Grün dafür.

Stopblitz
27.04.2014, 16:09
Das betrifft mich einerseits beruflich, andererseits durch viele freundschaftliche Beziehungen nach Deutschland.
Denen wünsche ich nichts schlechtes...ganz im Gegenteil!

Wenn die Dinge politisch anders gekommen wären, würde ich heute noch in Deutschland leben...

Die Dinge sind wie sie sind. Ich werde an dich denken wenn hier wieder auf Geheiß der verlausten Angelsachsen alles kurz und klein geschlagen wird. Bestelle den Amibastarden am Montag einen schönen Gruß von mir und sage ihnen, dass ich die Seiten gewechselt haben werde bevor sie piep gesagt haben.

Rocko
27.04.2014, 16:14
Dieser Beitrag kommt der ganzen Wahrheit in diesem Strang noch am Nächsten.
Immer wieder verwunderlich für mich, dieses kriegerische Denken in den Kategorien des frühen 20.Jahrhunderts.
Lernen wir nichts hinzu? Haben uns die Leiden des 2.Weltkriegs und all die vielen Kriege danach keine Einsicht gebracht? Haben wir schon wieder alles vergessen?
Dieses Jahr jährt sich der Beginn des 1. Weltkrieges zum 100. Male.
#
Rohstoffhungrig und gierig, wie die USA nun mal sind, breiten sie ihre Einflusssphäre immer weiter nach Osten aus.
So wie Hitler in den 30ziger Jahren nicht nach der Pfeife des US-amerikanischen Großkapitals tanzte, so schert sich Putin heute nicht um den Einfluss und die vielfältigen Verflechtungen der US Konzerne. Das bekommen Konzerne immer wieder zu spüren, die am Liebsten die gesamte Taiga abholzen würden. Aber Russland ist weder Libyen, noch Irak, oder Syrien!

Russland wird seit dem Ende des Sozialismus stück für Stück vom Westen und der NATO eingekreist, verliert ständig seine ehemaligen Trabanten und soll jetzt, wo die NATO de facto im Vorgarten des russischen Bären steht, die Füße stillhalten?
Auf den Export westlicher Dekadenz, den „American way of life“, kann Putins Russland alle Mal verzichten, obwohl sich auch in Russland bereits eine bestimmte Generation bildete, die voll auf CocaCola, Jeans und MacDonalds abfährt.

Aber noch ist die Russische Kirche stark, wie in Polen, noch erzeugen solche dekadenten, säuischen Auftritte, wie die Kirchenschändung von „Pussy Riot“ bei Mütterchen Russland große Empörung und Aufsehen.
Obwohl der Westen 1992 Russland versprach, nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion nicht NATO-Ambitionen in die Ukraine zu tragen, ist er jetzt wortbrüchig geworden. Und hat mit der gesteuerten Konterrevolution in Kiew, eine rote Linie überschritten.

Was sollen Raketen in Nord-Polen? Könnten sie tatsächlich einen massiven Angriff von 100 russischen Raketen aufhalten? Nein! Daraus folgt mit militärischer Logik, dass hier Erstschlagswaffen zur Einschüchterung Russland in Stellung gebracht werden sollen.
Alles Andere ist Unsinn!
Das Trachten Russlands nach alten UdSSR-Standards, ist eine Lüge des Westens.
Putin will nur sein Ruhe haben vor all dem, was westliche Lebensweise ausmacht.

Die USA und ihr Hunger nach immer mehr Einfluss, stößt nun an Grenzen. Ein fataler Fehler ist, dass sie zurzeit dasselbe machen, wie 1962 die Sowjetunion in Kuba: Der Aufbau von Raketenstellungen direkt vor der Haustür Russlands.
Und da soll Putin nun die Füße stillhalten und kuschen?

Jeder NATO-Abenteurer muss sich darüber klar sein, dass die Lunte bereits brennt und die Geschehnisse in der Ost-Ukraine inzwischen einen Selbstlauf erreicht haben, der, wenn nicht endlich mit dem Säbelrasseln des Westens aufgehört wird – voll aus dem Ruder laufen kann.
Militärisch kann es keinen Sieger geben – nur könnte ein größerer Krieg die Wirtschaft Europas und der USA zusammenbrechen lassen, soziale Sprengkraft und Unruhen bis zur Revolution erzeugen und letztendlich dem Kapitalismus das Genick brechen
#
Der Tenor der Diskussionen in diesem Strang zeigt mir, dass sich Denken und Handeln des Menschen seit 100 Jahren nicht weiter entwickelt hat. Wie sollte das in der Ukraine anders sein, wenn immer noch in den Kategorien des 20.Jahrhunderts gedacht wird………………..

Viele Osteuropäer wollen einfach nicht mehr unter der Knute der Sowjets leben, deshalb haben sie sich dem westlichen Block angeschlossen.
So einfach ist die Welt...klar passt das Moskau nicht ins Bild, aber wenn die Länder nicht wollen, wollen sie eben nicht. Polen möchte lieber Abwehrsysteme im Land stehen haben (mit allen Gefahren, die damit verbunden sind!), als im Ostblock zu landen und nochmal 45 Jahre lang leiden zu müssen. Im Baltikum isses genauso. Soll man die jetzt im Stich lassen, nur weil Moskau das nicht toll findet? Was für eine Allianz wäre man denn dann?

Die Ostukraine und Ostdeutschland möchten gerne in den Ostblock, auch das muss man respektieren, nur während man bei der Ukraine bereits konkrete Massnahmen ergreift, die zu einer Stabilisierung der Lage beitragen (ich bin mir sehr sicher, wenn die Ukraine geteilt ist, gibts auch keinen Stress mehr!), wird in Deutschland nichts getan.

Im Endeffekt lässt sich die ganze Sache sehr einfach befrieden: Deutschland und die Ukraine werden geteilt, jeder Bürger darf zwischen Ost und West wählen, punkt, fertig.

Eridani
27.04.2014, 16:16
Die Dinge sind wie sie sind. Ich werde an dich denken wenn hier wieder auf Geheiß der verlausten Angelsachsen alles kurz und klein geschlagen wird.Bestelle den Amibastarden am Montag einen schönen Gruß von mir und sage ihnen, dass ich die Seiten gewechselt haben werde bevor sie piep gesagt haben.


Bestelle den Amibastarden am Montag einen schönen Gruß von mir und sage ihnen, dass ich die Seiten gewechselt haben werde bevor sie piep gesagt haben

Willkommen im Club! Wem sagst Du das ? Auch ich habe jetzt endgültig die Seiten gewechselt und stehe zu Russland, ohne Wenn und Aber!

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQT4AXuAYMRUUEMt6jIWW4_TQ9uBIiIn p-OaUeinvdhLXsaOTlD

Stopblitz
27.04.2014, 16:34
Willkommen im Club! Wem sagst Du das ? Auch ich habe jetzt endgültig die Seiten gewechselt und stehe zu Russland, ohne Wenn und Aber!

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQT4AXuAYMRUUEMt6jIWW4_TQ9uBIiIn p-OaUeinvdhLXsaOTlD

Schade nur, dass der gute Rocko sich noch immer nicht den Unterschied zwischen Sowjetunion und Russland vergegenwärtigt hat.

Rocko
27.04.2014, 16:40
Schade nur, dass der gute Rocko sich noch immer nicht den Unterschied zwischen Sowjetunion und Russland vergegenwärtigt hat.

Wozu sollte man sich nicht existierende Dinge vergegenwärtigen?
Aber der Seitenwechsel vieler Deutscher (okay, mehrheitlich Ostdeutscher) hier ist exemplarisch zu der Situation in Deutschland zu sehen. Wenns da wirklich schon so schlimm ist, sollte Deutschland endlich darauf reagieren, ansonsten wirds am Ende noch so wie in der Ukraine.

Stopblitz
27.04.2014, 16:44
Wozu sollte man sich nicht existierende Dinge vergegenwärtigen?
Aber der Seitenwechsel vieler Deutscher (okay, mehrheitlich Ostdeutscher) hier ist exemplarisch zu der Situation in Deutschland zu sehen. Wenns da wirklich schon so schlimm ist, sollte Deutschland endlich darauf reagieren, ansonsten wirds am Ende noch so wie in der Ukraine.

Deutschlands Rettung sind der Austritt aus EU und NATO. Wir sind schließlich keine Sklaven der Amis. Sollen sie ihren Krieg ohne uns führen, uns geht er nichts an.

Rocko
27.04.2014, 16:49
Deutschlands Rettung sind der Austritt aus EU und NATO. Wir sind schließlich keine Sklaven der Amis. Sollen sie ihren Krieg ohne uns führen, uns geht er nichts an.

Aber die Mehrheit der Westdeutschen möchte nicht in den Ostblock. Die NATO garantiert aber, dass man nicht im Ostblock landet.
Daher ein ernstgemeinter Vorschlag:

Deutschland wird wieder geteilt, der Osten Deutschlands tritt als souveräner Staat aus der NATO und aus der EU aus, der Westen verbleibt in der NATO und in der EU, jedem deutschen Staatsbürger wird ein Freizügigkeitsrecht zwischen der Bundesrepublik und Ostdeutschland garantiert. Für sowas sollte man sich im Interesse aller Deutschen einsetzen.

deutschland
27.04.2014, 16:56
Aber die Mehrheit der Westdeutschen möchte nicht in den Ostblock. Die NATO garantiert aber, dass man nicht im Ostblock landet.
Daher ein ernstgemeinter Vorschlag:

Deutschland wird wieder geteilt, der Osten Deutschlands tritt als souveräner Staat aus der NATO und aus der EU aus, der Westen verbleibt in der NATO und in der EU, jedem deutschen Staatsbürger wird ein Freizügigkeitsrecht zwischen der Bundesrepublik und Ostdeutschland garantiert. Für sowas sollte man sich im Interesse aller Deutschen einsetzen.

...gehts noch ? :crazy:


und die Mauer wird dann eine Mindesthöhe von 20 Meter haben...

Rocko
27.04.2014, 16:58
...gehts noch ?

Warum? Wäre doch das Gerechteste und jeder wäre zufrieden!

deutschland
27.04.2014, 17:18
Warum? Wäre doch das Gerechteste und jeder wäre zufrieden!...zufrieden mit was `? Du lebst in den Staaten eigentlich weit weg und wirst deswegen nicht nachvollziehen können das wir eigentlich ganz froh sind nicht mehr mit ansehen zu müssen wie an der innerdeutschen Grenze Menschen umgebracht worden sind von einem verbrecherischen System.

eine zweite Auflage wird es daher nicht geben, allenfalls einen kompletten Austritt aller Deutschen aus der Nato !

sollen die kriegslüsternen Amis ihre weltweit angezettelten Kriege alleine führen und sich den Arsch wegschiessen lassen !

Nanu
27.04.2014, 17:22
Deutschlands Rettung sind der Austritt aus EU und NATO. Wir sind schließlich keine Sklaven der Amis.

Doch, die Kartoffeln (nicht die Deutschen) fühlen sich unter Führung ihrer Vasallenfürstin Merkel in dieser Rolle sehr wohl, wie Umfragen aufzeigen.

Stopblitz
27.04.2014, 17:31
Aber die Mehrheit der Westdeutschen möchte nicht in den Ostblock. Die NATO garantiert aber, dass man nicht im Ostblock landet.
Daher ein ernstgemeinter Vorschlag:

Deutschland wird wieder geteilt, der Osten Deutschlands tritt als souveräner Staat aus der NATO und aus der EU aus, der Westen verbleibt in der NATO und in der EU, jedem deutschen Staatsbürger wird ein Freizügigkeitsrecht zwischen der Bundesrepublik und Ostdeutschland garantiert. Für sowas sollte man sich im Interesse aller Deutschen einsetzen.

Das mag unter verachtenswerten Verrätern die Möglichkeit sein Washington gefällig zu sein Meine Antwort auf den, der so etwas ernsthaft in Erwägung zieht werden sechs Mann mit Gewehren sein. Drei Mann stehen, drei Mann knien, einer hat eine Platzpatrone in der Kammer. Jeder, der auch nur ansatzweise daran denkt das was uns die Angelsachsen von Deutschland gelassen haben zu Teilen, verdient den Tod. Ganz nebenbei, den 'Ostblock' gibt es nicht mehr.

mick31
27.04.2014, 17:47
Das mag unter verachtenswerten Verrätern die Möglichkeit sein Washington gefällig zu sein Meine Antwort auf den, der so etwas ernsthaft in Erwägung zieht werden sechs Mann mit Gewehren sein. Drei Mann stehen, drei Mann knien, einer hat eine Platzpatrone in der Kammer. Jeder, der auch nur ansatzweise daran denkt das was uns die Angelsachsen von Deutschland gelassen haben zu Teilen, verdient den Tod. Ganz nebenbei, den 'Ostblock' gibt es nicht mehr.

Lass es bleiben, der ist ein Fake und stänkert nur.
Oder glaubst du das ein Mensch wirklich so saudumm sein kann?

Stopblitz
27.04.2014, 19:15
Lass es bleiben, der ist ein Fake und stänkert nur.
Oder glaubst du das ein Mensch wirklich so saudumm sein kann?

Wenn jemand, zu sehr von Uncle Sam indoktriniert wird, dann kann das Hirn schon mal ausetzen. Dass er kein Fake ist weiß ich, ich glaube eher, dass einer seiner Hooligankumpels etwas zu heftig zugelangt hat...

Rocko
27.04.2014, 23:27
...zufrieden mit was `? Du lebst in den Staaten eigentlich weit weg und wirst deswegen nicht nachvollziehen können das wir eigentlich ganz froh sind nicht mehr mit ansehen zu müssen wie an der innerdeutschen Grenze Menschen umgebracht worden sind von einem verbrecherischen System.

eine zweite Auflage wird es daher nicht geben, allenfalls einen kompletten Austritt aller Deutschen aus der Nato !

sollen die kriegslüsternen Amis ihre weltweit angezettelten Kriege alleine führen und sich den Arsch wegschiessen lassen !

Gut, normalerweise müsste ich das so sehen...normalerweise müsste ich mir sagen: "Westdeutschland ist weit weg, was gehts dich noch an, scheiss dir einen drauf und gut isses!".
Aber wenn du in diesem gottverdammten Land aufgewachsen bist, du dort gearbeitet hast, du dort Familie hast...dann möchtest du nicht, dass diese Leute darunter leiden müssen, dass eine kleine Minderheit dafür sorgt, dass das, wofür du dich eingesetzt hast, wofür sich deine Familie eingesetzt hat, von einigen dem Russenwahn verfallenen Leuten geopfert wird.

Gut...darauf kann man jetzt sagen: "Rocko, dann hol diese verfluchten Verräter (=deine Familie) doch in die Staaten...", allerdings...wie sollen sie denn ein Mittelstandsunternehmen einfach so in den Koffer packen und gehen können? Gut, wenns denn mal enteignet worden ist oder sich der Betrieb nicht mehr lohnt, dann wird meine Familie sicherlich in die USA gehen...

Es geht mir auch nicht um die Innerdeutsche Grenze...das dort Leute umgebracht worden sind und sie nicht frei passierbar war, finde ich äusserst schlimm...dennoch: Wie soll der innere Konflikt zwischen westlichen und ostorientierten Deutschen gelöst werden? Derzeit geschieht das noch über Transferleistungen von West nach Ost...entfallen diese, kannst du sicher davon ausgehen, dass die Blockrivalität, wie in der Ukraine, zunehmen wird.

Deutschmann
27.04.2014, 23:43
... Wie soll der innere Konflikt zwischen westlichen und ostorientierten Deutschen gelöst werden? Derzeit geschieht das noch über Transferleistungen von West nach Ost...entfallen diese, kannst du sicher davon ausgehen, dass die Blockrivalität, wie in der Ukraine, zunehmen wird.

Weil von Medien und Politik geschürt. Dürfte lange Gesichter geben wenn das erst mal alle gespannt haben.

Rocko
27.04.2014, 23:49
Weil von Medien und Politik geschürt. Dürfte lange Gesichter geben wenn das erst mal alle gespannt haben.

Würde ich so nicht sagen...die Spannungen sind doch vorhanden!
Natürlich wird so ein Konflikt über die Medien und die Politik befreuert, aber die die Spannungen begründenden Gegensätze sind keine Folge der medialen Auseinandersetzung.
Siehe z.B. in Deutschland: Die Leute im Osten sind doch nicht für die Russen, weil ihnen die Medien dies eingetrichtert hätten...das ist eine Mentalitäts- und Geschichtssache!

Natürlich werden derlei Konflikte meist über die Medien geführt, weil dort jede Seite am meisten Aufmerksamkeit für sich herausholen kann...aber die Medien sind in dieser Sache mehr Medium als Ursache!

Deutschmann
27.04.2014, 23:58
Würde ich so nicht sagen...die Spannungen sind doch vorhanden!
Natürlich wird so ein Konflikt über die Medien und die Politik befreuert, aber die die Spannungen begründenden Gegensätze sind keine Folge der medialen Auseinandersetzung.
Siehe z.B. in Deutschland: Die Leute im Osten sind doch nicht für die Russen, weil ihnen die Medien dies eingetrichtert hätten...das ist eine Mentalitäts- und Geschichtssache!

Natürlich werden derlei Konflikte meist über die Medien geführt, weil dort jede Seite am meisten Aufmerksamkeit für sich herausholen kann...aber die Medien sind in dieser Sache mehr Medium als Ursache!

Das ist keine Mentalitätsfrage. Um einen direkten Vergleich der Reaktionen zu erfahren, würde ich mir mal wünschen dass die Russen auf Kuba ein Abwehrsystem einrichten. Die US-Medien möchte ich sehen ...

Rocko
28.04.2014, 00:03
Das ist keine Mentalitätsfrage. Um einen direkten Vergleich der Reaktionen zu erfahren, würde ich mir mal wünschen dass die Russen auf Kuba ein Abwehrsystem einrichten. Die US-Medien möchte ich sehen ...

Das wird ohne Frage so kommen...ich meine, die Sowjets wären dämlich, wenn sie es nicht tun würden.
Natürlich wird man sich im Westen dann beschweren, vollkommen normal...das tut man im Ostblock ja jetzt auch...

Aber immerhin ist dann die Lage stabil...wobei zu beachten ist, dass die Sowjets Kuba dadurch nicht schützen, weil sie dies nicht tun müssen.
Bei Polen und dem Baltikum ist der Hintergrund ja auch noch der, dass verhindert muss, dass die Sowjets dort als nächstes einmarschieren. Von daher hat ein derartiges Raketenabwehrsystem auch den Sinn, dem Gegner seine Präsenz aufzuzeigen.

Deutschmann
28.04.2014, 00:08
Das wird ohne Frage so kommen...ich meine, die Sowjets wären dämlich, wenn sie es nicht tun würden.
Natürlich wird man sich im Westen dann beschweren, vollkommen normal...das tut man im Ostblock ja jetzt auch...

Aber immerhin ist dann die Lage stabil...wobei zu beachten ist, dass die Sowjets Kuba dadurch nicht schützen, weil sie dies nicht tun müssen.
Bei Polen und dem Baltikum ist der Hintergrund ja auch noch der, dass verhindert muss, dass die Sowjets dort als nächstes einmarschieren. Von daher hat ein derartiges Raketenabwehrsystem auch den Sinn, dem Gegner seine Präsenz aufzuzeigen.

So wie der Truppenaufzug an der Grenze zur Ukraine?

Rocko
28.04.2014, 00:10
So wie der Truppenaufzug an der Grenze zur Ukraine?

Das alte Spiel...die Bundesrepublik führte in den 80ern NATO-Manöver durch, während die DDR Truppenmanöver des Warschauer Paktes durchführte!
So ist es eben im Kalten Krieg...

Deutschmann
28.04.2014, 00:12
Das alte Spiel...die Bundesrepublik führte in den 80ern NATO-Manöver durch, während die DDR Truppenmanöver des Warschauer Paktes durchführte!
So ist es eben im Kalten Krieg...

Nur mit dem Unterschied dass das Abwehrsystem "gut" und das Manöver der Russen "schlecht" ist. .... und da sind wir schon wieder bei den Medien.

deutschland
28.04.2014, 10:20
Nur mit dem Unterschied dass das Abwehrsystem "gut" und das Manöver der Russen "schlecht" ist. .... und da sind wir schon wieder bei den Medien.

...das alte Spiel der Stärke und das alles auf fremden Territorien, wo man sich so richtig austoben und zeigen kann was man doch in Wirklichkeit für ein Arschloch ist... und genau das machen wir nicht mehr mit !

RAUS aus der EU und raus aus dieser beschissenen NATO !

Towarish
28.04.2014, 22:37
Rocko ist ein Relikt des Kalten Krieges, sprich irgendwo hängengeblieben.
Für ihn gibt es auf der Welt nur West- und Ostblock.

Tut euch den Gefallen und ignoriert solche Trolle.

deutschland
29.04.2014, 12:19
Rocko ist ein Relikt des Kalten Krieges, sprich irgendwo hängengeblieben.
Für ihn gibt es auf der Welt nur West- und Ostblock.

Tut euch den Gefallen und ignoriert solche Trolle.


Leute mit Rockos Gesinnung gehören in die Klappsmühle !

Beißer
29.04.2014, 13:00
Das Interessant an der ganzen Geschichte ist die Ausgangslage des Manövers: Als Antwort auf den Bau von Raketenabwehrstellungen in Polen eröffnet Russland die Kriegshandlungen mit einem Atomschlag gegen Warschau. http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=20173

Rocko
29.04.2014, 23:30
Leute mit Rockos Gesinnung gehören in die Klappsmühle !

Nana...warum sollten Konservative dorthin müssen?
Achja, stimmt ja, weil sie keine Russenfreunde wie die Deutschen sind!

Du solltest mal bei den Linken nachfragen, die wären was für dich...da laufen ne ganze Menge Leute rum, die auch der Meinung sind, nur die Sowjetisierung Deutschlands bringt den Erfolg!
Die nehmen dich...unter Garantie!

Efna
30.04.2014, 14:09
Dieses Abwehrsystem ist lange Jahre im Gespräch. Die Ukraine-Krise ist jetzt!. Was sagt uns das? Wurde darauf hingearbeitet?

Ist aber unwichtig, ob man jetzt für oder gegen das Abwehrsystem ist, es ist in erster Linie eine angelegenheit zwischebn Polen und der USA. wenn Polen es will dann kann man es den Polen kaum verbieten wenn sie wollen das dort ein Raketenabwehrsystem stationiert wird...

Efna
30.04.2014, 14:11
Um einen Angriffskrieg zu führen?

Ähm? Mit einen Raketenabwehrsystem?

Beißer
30.04.2014, 14:11
Ist aber unwichtig, ob man jetzt für oder gegen das Abwehrsystem ist, es ist in erster Linie eine angelegenheit zwischebn Polen und der USA. wenn Polen es will dann kann man es den Polen kaum verbieten wenn sie wollen das dort ein Raketenabwehrsystem stationiert wird...

Doch, Russland kann das. So wie die USA einst den Kubanern verboten haben, Raketen aufzustellen.

Beißer
30.04.2014, 14:12
Ähm? Mit einen Raketenabwehrsystem?

Effektive Raketenabwehrsysteme machen im Atomzeitalter einen Offensivschlag erst möglich.

Efna
30.04.2014, 14:13
Doch, Russland kann das. So wie die USA einst den Kubanern verboten haben, Raketen aufzustellen.

Seit wann gehört Polen zu Russland? Ich bin weiss Gott kein Polen Fan, aber Polen ist ein unabhängiger Staat und kann mit den Amis packte schliessen wie es will ohne vorher die Russen um Erlaubnis fragen zu müssen....

Varg
30.04.2014, 14:15
https://www.youtube.com/watch?v=wrARbKW5bNM

Dass es noch keiner gepostet hat......

Richi EP
30.04.2014, 14:15
Effektive Raketenabwehrsysteme machen im Atomzeitalter einen Offensivschlag erst möglich.


das sagen die Hersteller und Ihre Lobby....aber: Es gibt Tauchboote, da nützen die installierten Abfangsystem einen Scheißdreck....zum Glück.

Beißer
30.04.2014, 14:16
Seit wann gehört Polen zu Russland? Ich bin weiss Gott kein Polen Fan, aber Polen ist ein unabhängiger Staat und kann mit den Amis packte schliessen wie es will ohne vorher die Russen um Erlaubnis fragen zu müssen....

Seit wann gehört Kuba zu den USA? Kuba ist ein unabhängiger Staat und kann mit den Sowjets jeden Pakt schließen, ohne die USA vorher um Erlaubnis fragen zu müssen…

Efna
30.04.2014, 14:27
Seit wann gehört Kuba zu den USA? Kuba ist ein unabhängiger Staat und kann mit den Sowjets jeden Pakt schließen, ohne die USA vorher um Erlaubnis fragen zu müssen…

Du weisst schon das auf Kuba Offensive Waffensysteme eingerichtet wurden und die Situation war damals ganz anders....

Dr Mittendrin
30.04.2014, 14:27
Ist aber unwichtig, ob man jetzt für oder gegen das Abwehrsystem ist, es ist in erster Linie eine angelegenheit zwischebn Polen und der USA. wenn Polen es will dann kann man es den Polen kaum verbieten wenn sie wollen das dort ein Raketenabwehrsystem stationiert wird...
Da Nordpolen näher an Moskau liegt, ist der Verdacht sehr deutlich.
Ich dachte Raketen kämen vom Süden ( Iran )

Efna
30.04.2014, 14:29
Da Nordpolen näher an Moskau liegt, ist der Verdacht sehr deutlich.
Ich dachte Raketen kämen vom Süden ( Iran )

Das sie nicht wegen den Iran dort gebaut ist klar, aber auch jetzt ist es die freie Entscheidung dort ein Raketenabwehrsystem dort errichten zu lassen....

Dr Mittendrin
30.04.2014, 14:31
Ähm? Mit einen Raketenabwehrsystem?

Ja das ist so als wenn der Banker den Räuber bedroht hinter der sicheren Scheibe.
Umgekehrt der Räuber aber nicht schiessen kann.


Aber für Kleingeister wie dich gaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaangsaaaaaaaaaaam.
USA feuert Rakete Richtung Moskau von einem U-Boot aus der Nordsee.
Daraufhin Entgegenkommende werden von Ostpolen abgefangen.

Nennt sich Erstschlagsfähigkeit.

Beißer
30.04.2014, 14:34
Du weisst schon das auf Kuba Offensive Waffensysteme eingerichtet wurden und die Situation war damals ganz anders....

Echt jetzt? Bitte erkläre.

Dr Mittendrin
30.04.2014, 14:35
Das sie nicht wegen den Iran dort gebaut ist klar, aber auch jetzt ist es die freie Entscheidung dort ein Raketenabwehrsystem dort errichten zu lassen....


Ich kenne die Verträge jetzt auch nicht. Finde es aber frech und Verarschung.
Kann zur Folge haben dass sich Kuba und Russland was einfallen lassen. Feindlich sind sie sich ja nicht, trotz Kommunismus.
Wer zettelt verdammt nochmal den kalten Krieg an ? ich hab da keine Zweifel. (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/paul-joseph-watson/brzezi-ski-von-der-bevoelkerung-getragener-widerstand-bringt-neue-weltordnung-in-gefahr.html)


Brzeziński: »Von der Bevölkerung getragener Widerstand« bringt Neue Weltordnung in Gefahr
Paul Joseph Watson

Der frühere amerikanische Nationale Sicherheitsberater Zbigniew Brzeziński warnte vor Kurzem in einer Rede in Polen die Eliten, eine weltweite »Widerstands«bewegung gegen »Kontrolle von außen«, die von einem »vom Volk getragenen Aktivismus« befördert werde, gefährde das Projekt einer Neuen Weltordnung.

Kurti
30.04.2014, 14:36
Seit wann gehört Kuba zu den USA? Kuba ist ein unabhängiger Staat und kann mit den Sowjets jeden Pakt schließen, ohne die USA vorher um Erlaubnis fragen zu müssen…
Das konnte das unabhaengige Kuba durchaus versuchen -
nur waren die USA unabhaengiger in ihren Entscheidungen!

Efna
30.04.2014, 14:37
Ja das ist so als wenn der Banker den Räuber bedroht hinter der sicheren Scheibe.
Umgekehrt der Räuber aber nicht schiessen kann.


Aber für Kleingeister wie dich gaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaangsaaaaaaaaaaam.
USA feuert Rakete Richtung Moskau von einem U-Boot aus der Nordsee.
Daraufhin Entgegenkommende werden von Ostpolen abgefangen.

Nennt sich Erstschlagsfähigkeit.

Erstmal wird die USA sicherlich nicht einfach weil sie Bock drauf haben, sicherlich ist es auch als eine Schelte und Reviermarkierung der NATO gedacht, doch Russland greift man nicht einfach so an und umgekehrt greift Russland nicht einfach so die NATO. Die Polen mögen die Russen nicht und zeigen damit das sie ihnen misstrauen und sich lieber mit der USA als mit Russland verbündeten würden und zur Zeit mobilisieren nur Russen ihre Armee an der Grenze zur Ukraine....

Efna
30.04.2014, 14:40
Ich kenne die Verträge jetzt auch nicht. Finde es aber frech und Verarschung.
Kann zur Folge haben dass sich Kuba und Russland was einfallen lassen. Feindlich sind sie sich ja nicht, trotz Kommunismus.
Wer zettelt verdammt nochmal den kalten Krieg an ? ich hab da keine Zweifel. (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/paul-joseph-watson/brzezi-ski-von-der-bevoelkerung-getragener-widerstand-bringt-neue-weltordnung-in-gefahr.html)

Kopp schreibt mal wieder blödsinn, die sollten sich lieber wieder mit Heilsteinen, Neuschwabenland, neue germanische Medizin und der kommisarischen Reichsregierung beschäftigen. Was sie eben am besten können....

Beißer
30.04.2014, 14:44
Das konnte das unabhaengige Kuba durchaus versuchen -
nur waren die USA unabhaengiger in ihren Entscheidungen!

So wie Russland unabhängig ist und den Baubeginn einer solchen Abwehranlage mit einem Atomschlag gegen Warschau zu beantworten plant.

Dr Mittendrin
30.04.2014, 14:45
Kopp schreibt mal wieder blödsinn, die sollten sich lieber wieder mit Heilsteinen, Neuschwabenland, neue germanische Medizin und der kommisarischen Reichsregierung beschäftigen. Was sie eben am besten können....

Glaub es dass 50 % stimmt was Kopp schreibt.

Google mal unter brzezinski



http://konjunktion.info/2014/04/usa-ukraine-brzezinskis-geopolitische-strategie-wird-weiter-umgesetzt/

Dr Mittendrin
30.04.2014, 14:48
So wie Russland unabhängig ist und den Baubeginn einer solchen Abwehranlage mit einem Atomschlag gegen Warschau zu beantworten plant.


Klar müssen diese auf Warschau programmiert sein.
Nachteil sind die kurzen Reaktionszeiten. Wer weiss ob Weissrussland da nicht noch sich einbindet.

Kaliningrad wäre auch eine Option.

Kurti
30.04.2014, 14:51
So wie Russland unabhängig ist und den Baubeginn einer solchen Abwehranlage mit einem Atomschlag gegen Warschau zu beantworten plant.
Du verfuegst ueber eine bluehende, atomare Phantasie!

Dr Mittendrin
30.04.2014, 14:51
Erstmal wird die USA sicherlich nicht einfach weil sie Bock drauf haben, sicherlich ist es auch als eine Schelte und Reviermarkierung der NATO gedacht, doch Russland greift man nicht einfach so an und umgekehrt greift Russland nicht einfach so die NATO. Die Polen mögen die Russen nicht und zeigen damit das sie ihnen misstrauen und sich lieber mit der USA als mit Russland verbündeten würden und zur Zeit mobilisieren nur Russen ihre Armee an der Grenze zur Ukraine....

Vergiss mal die ganze ukrainische Armee nicht, was die gewillt ist.

Beißer
30.04.2014, 14:51
Du verfuegst ueber eine bluehende, atomare Phantasie!

Ich hatte die entsprechende russische Manöverübung hier verlinkt.

Dr Mittendrin
30.04.2014, 14:52
Du verfuegst ueber eine bluehende, atomare Phantasie!

Und wie denken Militärstrategen.
Auf den Nordpol feuern und Eis brechen ?

Kurti
30.04.2014, 14:54
Ich hatte die entsprechende russische Manöverübung hier verlinkt.
Manoever sind bekanntlich Kriegsspiel-Phantasien!

Efna
30.04.2014, 14:55
Vergiss mal die ganze ukrainische Armee nicht, was die gewillt ist.

Und trotzdem frage ich mich warum Polen auf Russland hören muss?

Xarrion
30.04.2014, 14:56
Ähm? Mit einen Raketenabwehrsystem?

Das sind Launcher.
Damit kann man durchaus auch andere "nette Sachen" abfeuern.

Kurti
30.04.2014, 14:57
Und wie denken Militärstrategen.
Auf den Nordpol feuern und Eis brechen ?
Dafuer bin ich kein Spezialist - da musst du den "herberger" und Konsorten fragen!

ABAS
30.04.2014, 14:58
Na geht doch...warum nicht schon früher so?

Deutschland ist nur zu 14 % aber Polen zu 34 % von Gasimporten
abhaengig. Die Regierung Polens sollten besser Zulassung des
Raketenabwehrsystems auf seinem Staatsgebiet gruendlich und
weitsichtig pruefen!

Ausserdem stehen die Russen derzeit mit China kurz vor Abschluss
eines Erdgaslieferungsabkommens und sollten das russische Erdgas
nicht mehr nach Polen exportiert werden, nehmen die Chinesen das
Volumen bestimmt sehr gern.

Meiner Ansicht nach war wegen der tradionellen "Feindschaft" Polens
gegenueber Russland absehbar das die befangenen und verbitterten
Polen sich noch staerker in die eigenen Knie schiessen wie es die
Vollidioten des US Regimes machen.

Die Polen sind wahrscheinlich so verbohrt und daemlich sich als erstes
Land in Europa von den USA die Frackingtechnologie und Frackingchemie
andrehen zu lassen und fracken dann Polen kaputt, nur um den Russen
eins Auszuwischen! Aber scheissegal! Polen kann kaputtfracken was es
will nur nicht die von Polen besetzen deutschen Ostgebiete. Deutsches
Land steht unter Frackingverbot! :D



So abhängig ist Europa wirklich von russischem Gas

Polens Premierminister Donald Tusk hat vor einem Treffen mit der Kanzlerin Kritik an der deutschen Abhängigkeit von russischem Gas geübt. Dabei hängen die Polen noch viel mehr an Russlands Tropf. Von Florian Eder , Brüssel

Polens Premierminister Donald Tusk erwartet an diesem Mittwoch die Bundeskanzlerin zum Gespräch. Direkt, wie er ist, ließ er Angela Merkel nicht im Unklaren darüber, was er mit ihr zu besprechen hat, bevor sie sich aufmacht, den Nachbarn zu besuchen.

"Die Abhängigkeit von russischem Erdgas darf Europa nicht in einem Moment lähmen, wenn schnelles Handeln und ein eindeutiger Standpunkt gefragt sind", hatte Tusk zuvor gesagt. "Das betrifft nicht nur Deutschland, aber die Deutschen sind ein Paradebeispiel dieser Abhängigkeit in den vergangenen Jahren."

Tusk setzt damit bereits einen Ton für den Gipfel der Staats- und Regierungschefs der EU in der kommenden Woche. Sie wollen angesichts der Ukraine-Krise darüber beraten, wie die Abhängigkeit von importiertem Erdgas verringert werden kann. "Der Europäische Rat ist besorgt über Europas große Energieabhängigkeit, insbesondere bei Gas, und fordert intensivere Bemühungen, diese zu reduzieren", heißt es in einem Entwurf für das Abschlussdokument des EU-Gipfels.

Tatsächlich ist Deutschland der größte Abnehmer russischen Erdgases, 16 Prozent aller Exporte durch Pipelines fließen nach Deutschland, beinahe ebenso viel nimmt die Ukraine ab. Ein genauerer Blick auf die Europakarte der Energieversorgung zeigt, dass andere Länder – bei geringerem Bedarf als Deutschland – noch viel mehr davon abhängig sind, dass Russland ihnen in der Auseinandersetzung um die Krim nicht die Zufuhr abdreht.

Tusk will Abhängigkeit schnell reduzieren

Nach OECD-Zahlen beziehen fünf EU-Länder ihre Gaslieferungen ausschließlich aus Russland: Bulgarien, die Slowakei, Finnland und – Polen. Auch Ungarn (70 Prozent) und Griechenland (54 Prozent) sind noch stärker auf russisches Gas aus der Pipeline angewiesen als Deutschland, das 39 Prozent seines Bedarfs aus Wladimir Putins Reich bezieht und damit über dem EU-Schnitt von 31 Prozent liegt.

Polen handelt bereits: Tusk will noch schneller als geplant seine Abhängigkeit von russischem Erdgas reduzieren. Die Regierung legte einen Gesetzentwurf vor, mit dem die Förderung von Schiefergas beschleunigt werden soll. Das Gesetz erleichtere die Lizenzvergabe an Unternehmen, die diese tief in der Erde gebundenen unkonventionellen Gasreserven erkunden und ausbeuten wollen, sagte Tusk.

Die Lieferraten für russisches Erdgas gehen seit einigen Jahren zwar nach unten, aber nicht schnell genug, sagt auch EU-Energiekommissar Günther Oettinger: Europa müsse die Energieversorgung breiter aufstellen, auf mehr Quellen als heute zurückgreifen: "Unsere Strategie der Diversifikation ist weit gekommen, aber sie ist noch nicht fertig. Die wird noch fünf bis zehn Jahre dauern. Aber wir stehen heute stabiler da als vor fünf Jahren", sagte Oettinger kürzlich der "Welt".

Europas Ressourcen reichen nicht

Das grundsätzliche Problem: Europas eigene Erdgas-Ressourcen sind heute schon nicht ausreichend, um den Bedarf zu decken. Großbritannien und die Niederlande produzieren gemeinsam etwa so viel Erdgas wie das Nicht-EU-Mitglied Norwegen. Etwa 160 Milliarden Kubikmeter Erdgas erzeugt die EU, in Russland war die Menge zuletzt gut viermal so groß.

Und während Russland seine Produktion nach einer Prognose der Internationalen Energieagentur (IEA) bis 2030 noch deutlich steigern kann, gehen die Vorräte in der Nordsee langsam, aber stetig zur Neige: Noch 99 Milliarden Kubikmeter wird die EU laut IEA-Annahmen im Jahr 2030 fördern können.

Selbstversorger mit Erdgas sind nach Statistiken der IEA in der EU nur die Niederlande, die 174 Prozent des eigenen Bedarfs produzieren, und Dänemark mit 164 Prozent. Großbritannien kann 53 Prozent des Verbrauchs aus eigenen Quellen bestreiten. Bei vielen Ländern liegt der Grad der energetischen Selbstgenügsamkeit bei null oder kaum darüber, sie müssen alles einkaufen. Dazu gehören nach den IEA-Zahlen Portugal, Spanien, das kleine Luxemburg – und auch Frankreich, das einen Grad der Selbstversorgung von einem Prozent erreicht.

Für Deutschland liegt der Wert bei 14 Prozent – und für Polen bei 34 Prozent.

Diese Zahlen rechnen nicht nur Gasimporte aus Russland ein, sondern auch die, die etwa per Schiff in verflüssigter Form aus Nigeria, Katar oder Libyen kommen. Deutschland hat kein Terminal für solche Gaslieferungen, Italien hingegen setzt stark auf die Technologie.

Allein: "Wir sollten überlegen, Gas auf dem Schiffsweg auch aus den USA zu beziehen", sagte Oettinger – vor dem Hintergrund, dass Katar derzeit mit seinen Nachbarn am Persischen Golf überkreuz liegt, dass in Libyen Aufständische die Förderanlagen blockieren: Europas Energie ist zu einem erheblichen Teil in der Hand von politisch instabilen Ländern.

http://www.welt.de/wirtschaft/article125698460/So-abhaengig-ist-Europa-wirklich-von-russischem-Gas.html

Kurti
30.04.2014, 15:00
Und trotzdem frage ich mich warum Polen auf Russland hören muss?
Warum auf Russland - auf die Nato - auf wen denn sonst?

Dr Mittendrin
30.04.2014, 15:01
Und trotzdem frage ich mich warum Polen auf Russland hören muss?

An Russland grenzende Staaten sollte eher neutral sein wie Finnland.

Efna
30.04.2014, 15:08
An Russland grenzende Staaten sollte eher neutral sein wie Finnland.

Polen ist nunmal NATO Mitglied und schon deswegen nicht neutral und es gibt auch keine Verpflichtung Polens sich neutral zu verhalten nur weil Russland es so will....

Beißer
30.04.2014, 15:09
Manoever sind bekanntlich Kriegsspiel-Phantasien!

Manöver sind bekanntlich Übungen zur Vorbereitung real geplanter kriegerischer Einsätze.

Dr Mittendrin
30.04.2014, 15:10
[QUOTE=Efna;7102764]Polen ist nunmal NATO Mitglied Entgegen der Abmachung.



und schon deswegen nicht neutral und es gibt auch keine Verpflichtung Polens sich neutral zu verhalten nur weil Russland es so will....

Zudem gibt es den START Vertrag über Nichtverbreitung von A Waffen.

Kurti
30.04.2014, 15:12
Manöver sind bekanntlich Übungen zur Vorbereitung real geplanter kriegerischer Einsätze.
Mal den Teufel nicht an die Wand -
da haetten wir ja jaehrlich mindestens einen Weltkrieg!

ABAS
30.04.2014, 15:15
Polen ist nunmal NATO Mitglied und schon deswegen nicht neutral und es gibt auch keine Verpflichtung Polens sich neutral zu verhalten nur weil Russland es so will....

Kuba ist kein NATO Mitglied und die Russen sowie Chinesen koennen
in ihrem Bruderstaat Kuba soviele Mittelstreckenraketen mit
nuklearen Sprengkoepfen aufstellen wie sie wollen und das direkt in
Sichtweite zu den USA. Wie lange ist dann eigentlich die Vorwarnzeit
fuer die USA? Ich vermute kuerzer als das Zeitfenster in der OBAMA
und Kerry sich vor Nervoesitaet die Fingernaegel abkauen koennen!

Wenn die Russen und Chinesen es wollen sind die Nuklearwaffen auf
Kuba schneller stationiert als das US Regime Rakentenabwehrsysteme
bei den huendisch amerikahoerigen Polen stationieren kann. Vielleicht
bauen die Russen und Chinesen auch auf Kuba einen Hafen fuer die
russischen und chinesischen Atom-U-Boote!

Wenn die Russen und Chinesen den Mexikanern finanzielle Anreize
bieten, lassen sich bestimmt auch im mexikanischen Bundesstaat
Baja California Nuklearwaffen aus Russland und China stationieren.

Kurti
30.04.2014, 15:31
Polen ist nunmal NATO Mitglied
Entgegen der Abmachung.Polen betreffende Abmachungen sollten die Polen schon selbst treffen!

Cruithne
30.04.2014, 15:33
http://therealrevo.com/blog/wp-content/uploads/2010/11/Missile-Defense.jpg

Heute verkündeten polnische Medien den Baubeginn des Raketenabwehrsystems in Redzikowo (Nordpolen). Auf einer US-amerikanischen Internetseite sind Angaben zu öffentlichen Vergabeverfahren für das Projekt veröffentlicht worden. Demnach könnte der tatsächliche Bau des Raketenschildes schon im Frühling 2015 beginnen, angekündigt wurde die Inbetriebnahme des Systems für 2018.

In Redzikowo sollen eine Radarstation und eine Abschussrampe eingerichtet werden, die in den nächsten Jahren an das globale Abwehrsystem Aegis Ballistic Missile Defense System angeschlossen werden. In diesem Rahmen sollen den Plänen zufolge Polen, Rumänien und US-amerikanische Kriegsschiffe funktionieren.

http://polen-heute.de/raketenschild-aufruestung-polen-59248/

Guter Zeitpunkt!


Ich bin absolut gegen einen Raketenschild in Polen, und das, obwohl ich polnische Wurzeln habe. Der Grund besteht einfach darin, dass Russland immer noch ein direktes Nachbarland Polens ist und weil ich denke, dass sich Polen lieber nicht mit einer ehemaligen Supermacht anlegen sollte, die immer noch über eine enorme Wirtschaftsstärke und über eines der größten Atomwaffenarsenale der Welt verfügt.

Ich glaube zwar nicht, dass es im Falle eines Dritten Weltkrieges wirklich eine Rolle spielen würde, wo der Raketenschild der NATO steht, weil die russischen Raketen sowieso in sämtlichen NATO-Staaten einschlagen würden, aber ein NATO-Raketenschild wäre einfach Gift für die polnisch-russischen Beziehungen, sowohl auf politischer, wirtschaftlicher und persönlicher Ebene.

Vielleicht sollten sich die Polen langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass Stalin schon seit Jahrzehnten tot ist, dass der Kommunismus so oder so nicht zurückkehren wird und dass es in Polen auch keine bedeutende russische Minderheit gibt, deren Bedürfnisse den Vorwand für eine Invasion bilden könnten.
Außerdem sind die Russen nicht blöd, die Wissen, dass sie die polnische Armee zwar in wenigen Tagen platt machen könnten, danach aber ein neues "Irak" (Terroristen, Guerilla-Kämpfer, Partisanen, Attentäter etc.) anstünde, da sich die polnische Bevölkerung das niemals bieten lassen würde.

Ich bin aber eigentlich dafür, dass man in Polen einen neuen Weg geht und endlich auch mit den Russen das versucht, was im Ansatz auch mit den Deutschen geklappt hat: Ein Neuanfang in den Beziehungen. Man muss sich nicht lieben, aber die Sowiet-Union gibt es jetzt seit 20 Jahren nicht mehr, das sollte man mittlerweile auch in Polen mitbekommen haben.

Kurti
30.04.2014, 15:35
Kuba ist kein NATO Mitglied und die Russen sowie Chinesen koennen
in ihrem Bruderstaat Kuba soviele Mittelstreckenraketen mit
nuklearen Sprengkoepfen aufstellen wie sie wollen und das direkt in
Sichtweite zu den USA....
Kuba moechte vermutlich auch noch zukuenftig auf der Weltkarte zu finden sein!

Efna
30.04.2014, 15:36
[QUOTE] Entgegen der Abmachung.



Zudem gibt es den START Vertrag über Nichtverbreitung von A Waffen.

1.Welcher Vertrag oder Abmachung?

2. Es wurden keine A-Waffen in Polen stationiert...

Candymaker
30.04.2014, 15:38
Auch Kuba ist kein NATO Mitglied und die Russen sowie die Chinesen
koennen in ihrem Bruderstaat Kuba soviele Raketen mit nuklearen
Sprengkoepfen aufstellen wie sie wollen und das direkt in Sichtweite
der USA.

Wenn die Russen und Chinesen es wollen sind die Nuklearwaffen auf
Kuba schneller stationiert als das US Regime Rakentenabwehrsysteme
bei den huendisch amerikahoerigen Polen stationieren kann. Vielleicht
bauen die Russen und Chinesen auch auf Kuba einen Hafen fuer die
russischen und chinesischen Atom-U-Boote!

Wenn die Russen und Chinesen den Mexikanern finanzielle Anreize
bieten lassen sich bestimmt auch im mexikanischen Bundesstaat
Baja California Nuklearwaffen aus Russland und China stationieren. :haha:

Ich glaube die Kubaner haben besseres zu tun, als wieder fremde Atomwaffen bei sich zu stationieren. Die Amerikaner haben das unmenschliche Embargo gegen Kuba auch nach einem halben Jahrhundert noch nicht aufgehoben. In Havanna zerfallen die Häuser und es fahren immer noch Oldtimer herum. Sogar Medikamente müssen die Kubaner selbst produzieren. Sogar alle Apelle aus dem Vatikan haben nichts geholfen. Das mit Kuba damals nehmen die Jankies bis heute noch persönlich. Vor Castro war Kuba ein grosses Bordell der USA ("der karibische Schandfleck"), wo man übers Wochenende zu Tanzshows und Ficken mit jungen Mulatto-Mädchen hinflog. Wirtschaftlich war Kuba damals total von den USA unterwandert, die die dortigen Marionetten-Machthaber ganz nach Lust und Laune mit Willkür herrschen liessen. Den Leuten ging es dreckig. Dann kam der Maximo Lider. Und der hat schon zig Mordanschläge überlebt. Raul Castro ist weiterhin loyal, erst wenn die USA einen politischen Verräter installieren, wie in Venezuela Maduro, werden ganz plötzlich die Sanktionen gegen Kuba aufgehoben und Kuba erneut zu einem Bordell der Amerikaner. Und die ganzen Neger auf Kuba werden weiterhin in ihren verdreckten Wellblechhütten vegetieren, nur werden sie plötzlich nicht mehr vom Staat mit je 1 kg Reis, Bohnen und Zucker am Tag durchgefüttert.

Cruithne
30.04.2014, 15:38
Kuba moechte vermutlich auch noch zukuenftig auf der Weltkarte zu finden sein!

Man muss die Raketen ja nicht sofort auf Kuba stationieren, aber Putin könnte vorsichtshalber schon mal ein bisschen... Ich glaub Obama würd die Kinnlade runterfallen, wenn Putin sagen würde, entweder weg mit dem Raketenschild in Europa, oder es gibt bald Raketen auf Kuba. ;)

Edit: Außerdem, wer braucht schon Kuba... ein paar russische U-Boote vor der US-Ostküste tätens auch...

Beißer
30.04.2014, 15:42
Mal den Teufel nicht an die Wand -
da haetten wir ja jaehrlich mindestens einen Weltkrieg!

Krieg ist der Vater aller Dinge. Und ich wäre wirklich nicht traurig, wenn die Polen eins aufs Haupt bekämen.

Beißer
30.04.2014, 15:43
Polen betreffende Abmachungen sollten die Polen schon selbst treffen!

Dazu sind sie weder mächtig noch wichtig noch bedeutend genug.

Cruithne
30.04.2014, 15:48
Krieg ist der Vater aller Dinge. Und ich wäre wirklich nicht traurig, wenn die Polen eins aufs Haupt bekämen.

Ähm haben dir "die" Polen persönlich irgendetwas getan, oder so?!

Kurti
30.04.2014, 15:48
Polen betreffende Abmachungen sollten die Polen schon selbst treffen!
Dazu sind sie weder mächtig noch wichtig noch bedeutend genug.
Eben drum ist das unbedeutende Polen ja auch Mitglied im Nato-Verein -
ebenso wie Deutschland. Gemeinsam geht's besser!

ABAS
30.04.2014, 15:48
Kuba moechte vermutlich auch noch zukuenftig auf der Weltkarte zu finden sein!

Israel hat inoffziell auch nukleare Waffen und Mittelstreckenraketen,
liegt geostrategisch genau so beschissen exponiert wie Kuba und
Israel findet man auch noch auf der Landkarte.

Wer sollte den Nuklearmaechten Russland und China verbieten im
Bruderland Kuba, das ein souveraener Staat ist mit Einwilligung der
Regierung in Kuba nukleare Waffen zu stationieren?

Die UN? Die Amerikaner? Mir faellt da keiner ein der sich gegen die
Entscheidungen von souveraenen Nationen wie Russland und China
stellen koennte. Fuer den mexikanischen Bundesstaat Baja California
und den souveraenen Staat Venezuela gilt das analog.

Chine und Russland koennen mit Einwilligung des betreffenden Staates
in jedem Land der Erde militaerisch praeventiv aktiv werden und dort
soviele Waffen stationieren wie sie wollen. Amerika liegt auch nicht in
Europa oder im Pazifik und trotzdem hat das US Regime dort seit
Jahrzehnten US Militaerbasen mit Nuklearwaffen, die sich ausschlieslich
in der Verfuegungsgewalt des US Militaers befinden.

Gleiches Recht fuer Alle! Was Amerika macht muss man auch Russen
und Chinesen zugestehen! Keine Macht der Welt kann den Russen und
Chinesen vorschreiben welche geostrategischen Standorte sie mit der
Einwilligung derRegierungen betreffenden Laender gezielt ausbauen
und geostrategisch nutzen.

Wenn das US Regime ihre Militaerstandorte in Europa und im Pazifik
aufgeben und die NATO aufgeloest wurde gibt es selbstverstaendlich
weder fuer Russland noch fuer China auf Kuba, der Baja California
oder Venezuela russische und chinesischen Mittelstreckenraketen,
U-Boote oder Marine Flotten zu stationieren.

Beißer
30.04.2014, 15:50
Ähm haben dir "die" Polen persönlich irgendetwas getan, oder so?!

Ja. Sie habe mein Vaterland überfallen und halten weite Teile davon besetzt.

Beißer
30.04.2014, 15:50
Eben drum ist das unbedeutende Polen ja auch Mitglied im Nato-Verein -
ebenso wie Deutschland. Gemeinsam geht's besser!

Falsch. Der Starke ist am mächtigsten allein.

Kurti
30.04.2014, 15:51
Ähm haben dir "die" Polen persönlich irgendetwas getan, oder so?!
Gegen die Polen und Franzosen haetten die Deutschen noch mindestens 3 Kriege gut -
aber als Verbuendete sind sie leichter zu besiegen!

ABAS
30.04.2014, 16:14
Ich glaube die Kubaner haben besseres zu tun, als wieder fremde Atomwaffen bei sich zu stationieren. Die Amerikaner haben das unmenschliche Embargo gegen Kuba auch nach einem halben Jahrhundert noch nicht aufgehoben. In Havanna zerfallen die Häuser und es fahren immer noch Oldtimer herum. Sogar Medikamente müssen die Kubaner selbst produzieren. Sogar alle Apelle aus dem Vatikan haben nichts geholfen. Das mit Kuba damals nehmen die Jankies bis heute noch persönlich. Vor Castro war Kuba ein grosses Bordell der USA ("der karibische Schandfleck"), wo man übers Wochenende zu Tanzshows und Ficken mit jungen Mulatto-Mädchen hinflog. Wirtschaftlich war Kuba damals total von den USA unterwandert, die die dortigen Marionetten-Machthaber ganz nach Lust und Laune mit Willkür herrschen liessen. Den Leuten ging es dreckig. Dann kam der Maximo Lider. Und der hat schon zig Mordanschläge überlebt. Raul Castro ist weiterhin loyal, erst wenn die USA einen politischen Verräter installieren, wie in Venezuela Maduro, werden ganz plötzlich die Sanktionen gegen Kuba aufgehoben und Kuba erneut zu einem Bordell der Amerikaner. Und die ganzen Neger auf Kuba werden weiterhin in ihren verdreckten Wellblechhütten vegetieren, nur werden sie plötzlich nicht mehr vom Staat mit je 1 kg Reis, Bohnen und Zucker am Tag durchgefüttert.

Die Regierung Kubas freut sich und dem Volk in Kuba hilft es
wenn die finanziell solventen Staaten Russland und China in
die Sozial- und Wirtschaftsstruktur Kubas investieren.

Ich denke wenn Russland und Chine zusammen jaehrlich ca.
40 Milliarden EURO in Kuba investieren koennen sie dort
soviele russische und chinesische Militaerbasen errrichten wie
sie wollen. 20 Milliarden EURO Investionen pro Jahr sind fuer
China und Russland " Kinderkacke " fuer eine derartig gute
Investionen.

Russisch-kubanische und russisch-chinesische Joint Ventures
muessen auch gegen das US Regime militaerisch geschuetzt
werden und wie der " Werkschutz " bewaffnet ist bestimmen
allein die Russen und die Chinesen.

Die Amerikaner koennen nichts anderes machen als an ihren
Fingernaegeln herumkauen und die Kooperation zwischen dem
Inselstaat Kuba, Mexiko, Venezuela, Russland und China genau
zu beobachten.

Die Situation ist ausserdem mit der sogenannten "Kuba Krise"
unvergleichbar, da Ersten Russland seinerzeit nicht annaehrend
das militaerische Potential wie heute und Zweitens China zu der
Zeit weder ein militaerischen Grossmachtpotential noch eine
Kooperation mit Russland hatte, wie es heute der Fall ist.

Was wollen die USA machen um die Stationierung russischer und
chinesischer Nuklearwaffen auf Kuba, auf der Baja California und
in Venezuela zu verhindern?

Nuklearkrieg gegen Russland und China gleichzeitig beginnen und
eine Praeventivschlag gegen Russland und China durchfuehren ?

Dazu haben Erstens die USA nicht die Eier und Zweitens kann die
USA einen Nuklearkrieg gegen Russland und China nicht gewinnen!

Ich bin mir sicher und es ist hoechstwahrscheinlich das fuer den Fall
das die USA weiterhin in Europa am Aufbau einer Drohkulisse und
der Eskalation der Lage weiterarbeiten die Entscheidung der Russen
und Chinesen fuer geostrategische, praeventive Aktivitaeten auf der
Insel Kuba, auf der Baja Califorinia und in Venezuela gleichzeitig in
die Tat umgesetzt werden. Die Russen und Chinesen werden durch
konsequente Handlungen unveraenderliche Tatsachen schaffen!

Spaetestens dann hat das US Verbrecherregime begriffen wer den
Hammer in der Hand hat, wirtschaftlich, politisch und militaerisch
die Weltmaechte sind. Die Cowboys werden sich aus Europa mit
vollgeschissenen Hosen in ihre gelobtes Land Amerika verpissen
um das " Land of The Free " und " Home of the Brave " gegen die
" Rote Flut " aus dem Osten zu verteidigen! :haha:


http://www.youtube.com/watch?v=1_I4WgBfETc

Dr Mittendrin
30.04.2014, 16:24
[QUOTE=Efna;7102816]

1.Welcher Vertrag oder Abmachung?

Natoosterweiterung.



2. Es wurden keine A-Waffen in Polen stationiert... Sind vorgesehen.

Selbst diese Abwehrsysteme haben keinen rein defensiven Charakter.

Efna
30.04.2014, 16:51
[QUOTE]

Natoosterweiterung.


Es gab nie einen Vertrag darüber....

ABAS
30.04.2014, 17:06
Die Amis sind zweifelsfrei paranoid und die Polen fallen darauf
willig herein, weil sie in ihrem Hass auf Russen verbohrt und
deshalb in den Entscheidungen unzurechnungsfaehig sind.

Zur Verdeutlichung welch kranken Geistes die Amis zu Zeiten
des " kalten Krieges " waren hier Kritiken zum Film " Rote Flut "
von 1984. Dieser Film zeigt welch geistes Kind die Amerikaner
sind und gehoert wohl zu abscheulichsten Film die jemals von
der US Filmindustrie produziert worden ist und weltweit in den
Kinos in mehreren Uebersetzungen gezeigt worden ist.

Dieser Film ist " Giftmuell - Made in the USA - " und er war 1985
in mehreren europaeischen Laendern auf dem Index!


http://www.youtube.com/watch?v=1_I4WgBfETc


http://www.youtube.com/watch?v=bUNjqn4sc14


Die rote Flut

http://www.filmstarts.de/kritiken/94032-Die-rote-Flut/kritik.html



Der Spiegel / 24.12.1984 / Film / von Hellmuth Karasek

Weltkrieg als Western

"Die rote Flut". Spielfilm von John Milius. USA 1984. 113 Minuten; Farbe.

Vierhundert Millionen Chinesen sind von den Sowjets, so ist in einem Nebensatz zu erfahren, schon umgebracht worden; Europa, außer England, drückt sich feige, während Russen und Kubaner in den USA landen. Sie haben sich (wohl um den Reise-Etat klein zu halten) Charterflugzeuge gemietet, erschießen Geiseln, verbrennen Bücher (ersatzweise wohl auch Comics), vergewaltigen Mädchen und, was das Schlimmste ist: besetzen ein Auto-Kino. Ade, freie Welt.

So schwachsinnig, nein noch schwachsinniger beginnt der Film "Die rote Flut": In einer High-School erzählt ein Geschichtslehrer, wie tatarisch die Tataren einst über ihre Feinde herfielen - da schaut er aus dem Fenster, und die Russen sind da. Als erstes erschießen sie den Lehrer, prompt gibt es schulfrei. Eine Handvoll Schüler rettet sich in die Berge. Dort wollen sie abstimmen, was zu tun ist, doch der Ernstfall ist zu ernst fürs Demokratiespielen, ein Führer muß her, der sagt, wo's lang geht.

Zuerst fährt man noch mal in die Stadt, wo Daddy hinter Stacheldraht sich entschuldigt, daß er manchmal hart war - aber jetzt könnten die Kids doch sehen, wozu es gut gewesen sei. Dann fährt man zu einem Tankstellenmenschen, holt Bohnen (blaue wie weiße), Cola und Flinten, dann zu einem knorrigen Farmer, der offensichtlich bei John Wayne die Durchhaltephonetik gelernt hat. Der Bauer holt seine Enkeltöchter aus dem Keller und verschenkt seine Pferde; er will nicht, daß die Russen mit ihnen machen, was Russen eben so mit Enkelinnen und Pferden machen. Richtig! Sie nehmen den Mädchen die Uhren und den Pferden die Unschuld weg. Oder umgekehrt.

Die Jungs und Mädchen ziehen sich ins Gebirge zurück und gewinnen eben mal schnell den dritten Weltkrieg. Als Werwölfe. Nach dem Motto: Wenn das der Führer wüßte. Auf dem Weg zum Endsieg lernen die Highschüler so sämtliche Tugenden, die man als Demokrat in einem Krieg gegen Russkies und Rothäute aus Kuba braucht. Erst wird Blut getrunken, das macht hart; dann werden Gefangene in den Bauch geschossen, das ist gerecht; dann werden Verräter umgebracht, das ist notwendig. Wenn die gute Sache gesiegt hat, sind die meisten Werwölfe zwar tot, aber sie kriegen eine Gedenktafel in der Naturschutzparklandschaft. Und das sieht klasse aus.

Während des ganzen Films fragt man sich verzweifelt, warum die rote Flut die USA so zaghaft umspült. Die Antwort kann nur lauten: Offenbar sind die sowjetischen Strategen heimliche Cineasten und haben so viele Western gesehen, daß sie die USA einnehmen wollen wie einst die Indianer Alamo. Man kann es versklavten Commies auch nicht verdenken, wenn sie sich wünschen, daß ihnen Hamburger, Hot Dogs und Fried Chickens unversehrt in die Hände fallen.

Der Film, offensichtlich zur moralischen Aufrüstung gedacht, verfehlt sein Ziel auf das bedenklichste und ist richtig wehrkraftzersetzend. Denn was braucht der Westen, was braucht die freie Welt Raketen, Neutronenbomben und Laserkanonen, wenn es doch reicht, daß ein paar Schüler nach der Schule statt zum Football zum Partisanenkrieg gehen?

Für Football bleibt übrigens trotz angespannter Kriegslage auch noch Zeit. In den Nachmittagspausen. Abends ißt man beim Lagerfeuer Hirsch mit Bohnen, die Mädchen müssen nicht mehr Geschirr waschen, weil sie auch herumballern können. Eigentlich gar nicht so schlecht, so ein Weltkrieg.

Wäre der Film (John Milius hat sich damit ernsthaft eine Oscar-Anwärterschaft für das ekligste Kinowerk erdreht) nicht so ätzend bescheuert, wäre er ein Signal für den martialischen Geist der Reagan-Ära. Aber so? Das dann doch nicht.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13512947.html

Es ist noch anzumerken das der Trash TV Sender RTL 2
diesen Film vor kurzer Zeit im Verlauf der Ukraine Krise
wieder aus den Archiven geholt und gezeigt hat um die
US Antistimmungsmache und Propaganda gegen Russland
medial filmisch-bildhaft Westeuropa zu untermauern.

Candymaker
30.04.2014, 18:38
Die Regierung Kubas freut sich und dem Volk in Kuba hilft es
wenn die finanziell solventen Staaten Russland und China in
die Sozial- und Wirtschaftsstruktur Kubas investieren.

Ich denke wenn Russland und Chine zusammen jaehrlich ca.
40 Milliarden EURO in Kuba investieren koennen sie dort
soviele russische und chinesische Militaerbasen errrichten wie
sie wollen. 20 Milliarden EURO Investionen pro Jahr sind fuer
China und Russland " Kinderkacke " fuer eine derartig gute
Investionen.

Russisch-kubanische und russisch-chinesische Joint Ventures
muessen auch gegen das US Regime militaerisch geschuetzt
werden und wie der " Werkschutz " bewaffnet ist bestimmen
allein die Russen und die Chinesen.

Die Amerikaner koennen nichts anderes machen als an ihren
Fingernaegeln herumkauen und die Kooperation zwischen dem
Inselstaat Kuba, Mexiko, Venezuela, Russland und China genau
zu beobachten.

Die Situation ist ausserdem mit der sogenannten "Kuba Krise"
unvergleichbar, da Ersten Russland seinerzeit nicht annaehrend
das militaerische Potential wie heute und Zweitens China zu der
Zeit weder ein militaerischen Grossmachtpotential noch eine
Kooperation mit Russland hatte, wie es heute der Fall ist.

Was wollen die USA machen um die Stationierung russischer und
chinesischer Nuklearwaffen auf Kuba, auf der Baja California und
in Venezuela zu verhindern?

Nuklearkrieg gegen Russland und China gleichzeitig beginnen und
eine Praeventivschlag gegen Russland und China durchfuehren ?

Dazu haben Erstens die USA nicht die Eier und Zweitens kann die
USA einen Nuklearkrieg gegen Russland und China nicht gewinnen!

Ich bin mir sicher und es ist hoechstwahrscheinlich das fuer den Fall
das die USA weiterhin in Europa am Aufbau einer Drohkulisse und
der Eskalation der Lage weiterarbeiten die Entscheidung der Russen
und Chinesen fuer geostrategische, praeventive Aktivitaeten auf der
Insel Kuba, auf der Baja Califorinia und in Venezuela gleichzeitig in
die Tat umgesetzt werden. Die Russen und Chinesen werden durch
konsequente Handlungen unveraenderliche Tatsachen schaffen!

Spaetestens dann hat das US Verbrecherregime begriffen wer den
Hammer in der Hand hat, wirtschaftlich, politisch und militaerisch
die Weltmaechte sind. Die Cowboys werden sich aus Europa mit
vollgeschissenen Hosen in ihre gelobtes Land Amerika verpissen
um das " Land of The Free " und " Home of the Brave " gegen die
" Rote Flut " aus dem Osten zu verteidigen! :haha:



Klingt ganz lustig, nur Venezuela kannst du evtl. bereits vergessen. Dieser Maduro hat sich nur deshalb so einen grossen und dichten Schnauzbart wachsen lassen, damit niemand erkennt, dass er ein zweiter Gorbatschow ist. Ein faules Ei der USA, ein politischer Überläufer, der das Land wieder Schritt für Schritt zurück in die Demokratie bugsiert. Wie wir wissen bekommt China das venezuelanische Öl, das ist ein Affront für die USA, deshalb hat man Hugo Chavez den Krebs verpasst. Irgendwie. Würde mich nicht wundern, wenn Maduro selbst ihn vergiftet hat.


https://www.youtube.com/watch?v=5rYuQSpcDM0

Efna
30.04.2014, 19:17
Natoosterweiterung.


Die NATO hat sich nie dazu verpflichtet keine Osterweiterung durchzuführen in Osteuropa, da wurde nichts vertraglich geregelt....

Candymaker
30.04.2014, 20:29
Es ist noch anzumerken das der Trash TV Sender RTL 2
diesen Film vor kurzer Zeit im Verlauf der Ukraine Krise
wieder aus den Archiven geholt und gezeigt hat um die
US Antistimmungsmache und Propaganda gegen Russland
medial filmisch-bildhaft Westeuropa zu untermauern.

Den hier sollten sie auch mal wieder zeigen, auch so ein Anti-Russland Kult-Klassiker aus derselben Zeit, mit ausfallenden Haaren, atomarer Verstrahlung, Nuklear-Zombies und wunderschönen Atompilzen :

http://www.youtube.com/watch?v=30OBVMpCwps
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Day_After_%E2%80%93_Der_Tag_danach

Ruepel
30.04.2014, 20:41
http://therealrevo.com/blog/wp-content/uploads/2010/11/Missile-Defense.jpg

Heute verkündeten polnische Medien den Baubeginn des Raketenabwehrsystems in Redzikowo (Nordpolen). Auf einer US-amerikanischen Internetseite sind Angaben zu öffentlichen Vergabeverfahren für das Projekt veröffentlicht worden. Demnach könnte der tatsächliche Bau des Raketenschildes schon im Frühling 2015 beginnen, angekündigt wurde die Inbetriebnahme des Systems für 2018.

In Redzikowo sollen eine Radarstation und eine Abschussrampe eingerichtet werden, die in den nächsten Jahren an das globale Abwehrsystem Aegis Ballistic Missile Defense System angeschlossen werden. In diesem Rahmen sollen den Plänen zufolge Polen, Rumänien und US-amerikanische Kriegsschiffe funktionieren.

http://polen-heute.de/raketenschild-aufruestung-polen-59248/

Guter Zeitpunkt!

Mir scheint's die Polen sind nicht lernfähig.
Muss wohl ein tolles Gefühl sein,so zwischen Amboss und Hammer.

Dr Mittendrin
30.04.2014, 20:42
Die NATO hat sich nie dazu verpflichtet keine Osterweiterung durchzuführen in Osteuropa, da wurde nichts vertraglich geregelt....



Ach, und die Zusagen gegenüber Russland?




Es wurde 1990 "zugesagt" dass die NATO sich nicht nach Osten ausbreitet. Die NATO hat sich einen feuchten Dr**k darum geschert, und lustig erweitert was nur irgend ging. Das Ukraine-Desaster ist auch ein Antwort Moskaus auf diesen fortwährenden Vertrauensbruch.

Im Rahmen der Verhandlungen zur deutschen Wiedervereinigung im Jahre 1990 hatte es Zusagen westlicher Außenminister, federführend von Hans-Dietrich Genscher, an die sowjetische Seite unter Michail Gorbatschow gegeben, wonach eine Erweiterung der NATO infolge der Wiedervereinigung nicht betrieben werde.

http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung


Ich kann nur sagen, Putin: Versprecher sind Verbrecher.....scheiss dir nix mehr

Rocko
30.04.2014, 20:54
Deutschland ist nur zu 14 % aber Polen zu 34 % von Gasimporten
abhaengig. Die Regierung Polens sollten besser Zulassung des
Raketenabwehrsystems auf seinem Staatsgebiet gruendlich und
weitsichtig pruefen!

Ausserdem stehen die Russen derzeit mit China kurz vor Abschluss
eines Erdgaslieferungsabkommens und sollten das russische Erdgas
nicht mehr nach Polen exportiert werden, nehmen die Chinesen das
Volumen bestimmt sehr gern.

Meiner Ansicht nach war wegen der tradionellen "Feindschaft" Polens
gegenueber Russland absehbar das die befangenen und verbitterten
Polen sich noch staerker in die eigenen Knie schiessen wie es die
Vollidioten des US Regimes machen.

Die Polen sind wahrscheinlich so verbohrt und daemlich sich als erstes
Land in Europa von den USA die Frackingtechnologie und Frackingchemie
andrehen zu lassen und fracken dann Polen kaputt, nur um den Russen
eins Auszuwischen! Aber scheissegal! Polen kann kaputtfracken was es
will nur nicht die von Polen besetzen deutschen Ostgebiete. Deutsches
Land steht unter Frackingverbot! :D

Jaja...in meinen Augen sind das alles nur Knechte!

Kurti
30.04.2014, 21:02
...
Im Rahmen der Verhandlungen zur deutschen Wiedervereinigung im Jahre 1990 hatte es Zusagen westlicher Außenminister, federführend von Hans-Dietrich Genscher, an die sowjetische Seite unter Michail Gorbatschow gegeben, wonach eine Erweiterung der NATO infolge der Wiedervereinigung nicht betrieben werde.
Der Genscher war zweifellos ein bedeutender deutscher Aussenminister,
der sich argumentativ im Sinne Deutschlands durchzusetzen wusste -
aber bei der Nato "federfuehrend" war er nie! Somit durfte er auch nie
verbindliche Zusagen erteilen.

Rocko
30.04.2014, 21:12
Ach, und die Zusagen gegenüber Russland?




Es wurde 1990 "zugesagt" dass die NATO sich nicht nach Osten ausbreitet. Die NATO hat sich einen feuchten Dr**k darum geschert, und lustig erweitert was nur irgend ging. Das Ukraine-Desaster ist auch ein Antwort Moskaus auf diesen fortwährenden Vertrauensbruch.

Im Rahmen der Verhandlungen zur deutschen Wiedervereinigung im Jahre 1990 hatte es Zusagen westlicher Außenminister, federführend von Hans-Dietrich Genscher, an die sowjetische Seite unter Michail Gorbatschow gegeben, wonach eine Erweiterung der NATO infolge der Wiedervereinigung nicht betrieben werde.

http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung


Ich kann nur sagen, Putin: Versprecher sind Verbrecher.....scheiss dir nix mehr

Wir müssen wissen, was diese imperialistischen Hunde vorhaben...

Efna
30.04.2014, 21:41
Ach, und die Zusagen gegenüber Russland?




Es wurde 1990 "zugesagt" dass die NATO sich nicht nach Osten ausbreitet. Die NATO hat sich einen feuchten Dr**k darum geschert, und lustig erweitert was nur irgend ging. Das Ukraine-Desaster ist auch ein Antwort Moskaus auf diesen fortwährenden Vertrauensbruch.

Im Rahmen der Verhandlungen zur deutschen Wiedervereinigung im Jahre 1990 hatte es Zusagen westlicher Außenminister, federführend von Hans-Dietrich Genscher, an die sowjetische Seite unter Michail Gorbatschow gegeben, wonach eine Erweiterung der NATO infolge der Wiedervereinigung nicht betrieben werde.

http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung


Ich kann nur sagen, Putin: Versprecher sind Verbrecher.....scheiss dir nix mehr

1. Solche Zusagen haben keine Aussagekraft, Zusagen solcher Art werden immer Vertraglich geregelt und dies wurde nicht gemacht. Also gibt es keinen Vertrag und somit gibt es keine Pflicht der Nato sich nicht weiter nach Osten auszuweiten.

2. Eine einzelne Person kann keine solche Beschlüsse so spontan, da haben die ganzen Natostaaten ein Wörtchen mit zu reden und darüber zu beraten. Und auch die Nationalen Parlamente hätten noch ein Mitspracherecht darin. Darüber hinaus das russische Parlament hätte auch was zusagen. So etwas können nicht ein paar Personen(in dem Fall Gorbatschow, Genscher und co.) beschliessen.

3. Aber selbst wenn dies alles zutreffen würde, wäre dieser Vertrag noch nicht gültig. Den es gibt ja noch die verschiedenen Unabhängigen Staatendes Ehemaligen Warschauer Pakts(Polen, Tschechien, Slowakei Ungarn etc.) und die Ehemaligen Länder der Sowjetunion(Estland, Litauen und co.) die ja dann unabhängig waren hätten ebenso in den Entscheidungsprozesss mit einbezogen werden müssen. Weder die Nato noch Russland hätten über ihre Köpfe hinweg über ihre Bündniss und Aussenpolitik entscheiden können. Das sind Unabhängige Staaten. Auch mit ihnen hätte es Verträge geben müssen.

4. Es hat schon soeinen Grund warum Putin niemals vor der UNO klagte weil er wusste das er sich dort blamieren würde.

Dr Mittendrin
30.04.2014, 21:53
[QUOTE=Efna;7103440]1. Solche Zusagen haben keine Aussagekraft, Zusagen solcher Art werden immer Vertraglich geregelt und dies wurde nicht gemacht. Also gibt es keinen Vertrag und somit gibt es keine Pflicht der Nato sich nicht weiter nach Osten auszuweiten. Daher empfehle ich Putin es auch nicht so genau zu nehmen. Lüge Betrug usw




2. Eine einzelne Person kann keine solche Beschlüsse so spontan, da haben die ganzen Natostaaten ein Wörtchen mit zu reden und darüber zu beraten. Und auch die Nationalen Parlamente hätten noch ein Mitspracherecht darin. Darüber hinaus das russische Parlament hätte auch was zusagen. So etwas können nicht ein paar Personen(in dem Fall Gorbatschow, Genscher und co.) beschliessen. Wer ist einzelne Person ?


3. Aber selbst wenn dies alles zutreffen würde, wäre dieser Vertrag noch nicht gültig. Den es gibt ja noch die verschiedenen Unabhängigen Staatendes Ehemaligen Warschauer Pakts(Polen, Tschechien, Slowakei Ungarn etc.) und die Ehemaligen Länder der Sowjetunion(Estland, Litauen und co.) die ja dann unabhängig waren hätten ebenso in den Entscheidungsprozesss mit einbezogen werden müssen. Weder die Nato noch Russland hätten über ihre Köpfe hinweg über ihre Bündniss und Aussenpolitik entscheiden können. Das sind Unabhängige Staaten. Auch mit ihnen hätte es Verträge geben müssen.

Der wenn sich die ganze Ukraine schnappt klatsche ich Applaus.




4. Es hat schon soeinen Grund warum Putin niemals vor der UNO klagte weil er wusste das er sich dort blamieren würde. Und das macht dich glücklich ? wohl nicht jeden Linken

Vor 2 Wochen hast du noch geeiert. Wohl keine Linkenposition mehr sondern so eine grüne Antiputinposition.

Naja zeigt dass du einen Dachschaden hast.

Efna
30.04.2014, 22:30
[QUOTE] Daher empfehle ich Putin es auch nicht so genau zu nehmen. Lüge Betrug usw



Wer ist einzelne Person ?


Diese Versprechen hatte die NATO niemals sondern Genscher und glaube auch der damalige US Aussenminister, die sind aber nicht "Die NATO" diese hat dieses Versprechen niemals gegeben und ein Vertrag darüber gab es nie und somit auch kein Versprechen von Seitens der NATO.

Dr Mittendrin
30.04.2014, 22:43
[QUOTE=Dr Mittendrin;7103464]

Diese Versprechen hatte die NATO niemals sondern Genscher und glaube auch der damalige US Aussenminister, die sind aber nicht "Die NATO" diese hat dieses Versprechen niemals gegeben und ein Vertrag darüber gab es nie und somit auch kein Versprechen von Seitens der NATO.

Also jeder macht was er will, gut so.
Raketen nach Königsberg.

Efna
30.04.2014, 22:58
[QUOTE=Efna;7103599]

Also jeder macht was er will, gut so.
Raketen nach Königsberg.

Es macht nicht jeder was er will, aber solche Entscheidungen werden vertraglich geregelt und von der ganzen NATO nicht nur von ein oder zwei Personen.

Dr Mittendrin
30.04.2014, 23:01
[QUOTE=Dr Mittendrin;7103464]

Diese Versprechen hatte die NATO niemals sondern Genscher und glaube auch der damalige US Aussenminister, die sind aber nicht "Die NATO" diese hat dieses Versprechen niemals gegeben und ein Vertrag darüber gab es nie und somit auch kein Versprechen von Seitens der NATO.

Also jeder macht was er will, gut so.
Raketen nach Königsberg.

Dr Mittendrin
30.04.2014, 23:02
[QUOTE=Dr Mittendrin;7103643]

Es macht nicht jeder was er will, aber solche Entscheidungen werden vertraglich geregelt und von der ganzen NATO nicht nur von ein oder zwei Personen.

Nö kurz gesagt, auch der Russe kann machen was er will. Muss ja keine Verträge machen.

Efna
30.04.2014, 23:28
Nö kurz gesagt, auch der Russe kann machen was er will. Muss ja keine Verträge machen.

Du kapierst es nicht wirklich, die Osteuropäischen Staaten die nach den Zerfall der Sowjetunion entstanden oder wieder gänzlich frei waren sind Souveräne Staaten die nicht Russland fragen müssen um einen Millitärbündniss beizutreten. Es wurden keine Übereinkünfte geschlossen die diesen Staaten verbiet sich der NATO oder der EU anzuschliessen. Das einzigste Versprechen was gegeben war, war das mündliche zweier Aussenminister von NATO Staaten. Die aber dieses Versprechen eigenwillig gaben. Die NATO hat Russland in der Hinsicht nie etwas versprochen....