PDA

Vollständige Version anzeigen : 30.000 Polen unterwegs nach Rom



Candymaker
25.04.2014, 21:17
http://www.heiligenlexikon.de/Fotos/Johannes_Paul_II3.jpg

Der Italiener Johannes XXIII. und der Pole Johannes Paul II. werden am Sonntag von ihrem Nachfolger Franziskus zu Heiligen erklärt. Tausende Pilger wollen dabei sein, andere werden sich auf einer Art Fanmeile in Warschau versammeln.

http://www.n-tv.de/panorama/Ueber-30-000-Polen-auf-dem-Weg-nach-Rom-article12720786.html

Schon ein merkwürdiger Zufall, dass die Heiligsprechung von JPII diesmal mit dem Beginn des 3.Weltkriegs mit der ehemaligen Sowjetunion zusammenfällt, die er selbst ja noch untergehen sah. Und natürlich das 100.Jubiläum des Beginns der 1.Weltkriegs.

Kater
25.04.2014, 21:27
Die Heiligsprechung von Johannes Paul II. geht ja ziemlich schnell! Wir hatten noch gelernt, das würde mindestens 40 Jahre nach seinem Tod dauern. Einerlei, lieber 30.000 Polen auf dem Weg nach Roma als 30.000 Roma auf dem Weg nach Polen.

Langwitsch
25.04.2014, 21:43
Der Glaube und die Polen.....mehr Schein als Sein!

Chronos
25.04.2014, 22:22
Hoffentlich haben die Römer ihre Autos in Sicherheit gebracht.

Rumpelstilz
25.04.2014, 23:01
Hoffentlich haben die Römer ihre Autos in Sicherheit gebracht.
Die wundersame Vermehrung der Polski-Fiat ... :crazy:

alberich1
25.04.2014, 23:08
Was geschieht denn eigentlich mit jemanden, der heilig gesprochen wurde?
Kommt der dann in einen separaten Luxus-Himmel? Oder kriegt er anstatt einer Leier eine große Harfe zwecks ewigem Jubilieren?
Ob der Himmel wohl auch in Ränge aufgeteilt ist? da kommt der normale Gläubige in den ottonormal-Himmel, während der Geistliche schon etwas mehr Luxus erwarten kann, während Bischof, Kardinal und Papst in den zweithöchsten Himmel, eben dem unter dem für Heilige, platziert werden?

Verstehe einer mal die Christen!

Varg
25.04.2014, 23:52
Hoffentlich haben die Römer ihre Autos in Sicherheit gebracht.

Sollen auch schon Hausratversicherungen abgeschloßen haben, denn sie wissen ja:

Sie kommen und gehen, auf ganz leisen Sohlen, die Polen, die Polen, die Polen.

Kater
26.04.2014, 05:20
Ich habe eine polnische Kollegin, die hat einem unserer Landsleute das Herz gestohlen. Die Freiheit hat sie ihm auch gestohlen, die beiden sind jetzt verheiratet.

Seefreiheit
26.04.2014, 05:30
Der Glaube und die Polen.....mehr Schein als Sein!

Das gilt wohl nicht nur für die Polen...
Hauptsache man kann seine Gläubigkeit bei großen Veranstaltung (oder auch "Happenings") gegenüber der Außenwelt demonstrieren.

Schrottkiste
26.04.2014, 09:05
Ich habe eine polnische Kollegin, die hat einem unserer Landsleute das Herz gestohlen. Die Freiheit hat sie ihm auch gestohlen, die beiden sind jetzt verheiratet.

War hier auch so und danach ging es aber auch an die Brieftasche ("Kasia will A-Klasse..."). :D

Bruddler
26.04.2014, 09:11
Mir scheint, die Chance "heilig gesprochen" zu werden, ist noch einfacher, als das Bundesverdienstkreuz zu bekommen... :haha:
Ich werde mich umgehend auf die Warteliste setzen lassen.

Kater
26.04.2014, 09:41
War hier auch so und danach ging es aber auch an die Brieftasche ("Kasia will A-Klasse..."). :D

Ich kenne sogar zwei solcher Ehen, und in beiden Fällen geht es gut. Es sind ehrliche und anständige Frauen, die ihre Kerle weder abzocken noch sonstwie ausnutzen.

arnd
26.04.2014, 09:57
Der Glaube und die Polen.....mehr Schein als Sein!

So ist es . Das Gebot "Du sollst nicht stehlen " gilt für viele Polen nicht . In den Grenzregionen zu Polen erlebt man das täglich.

Niklas87
26.04.2014, 10:22
Was geschieht denn eigentlich mit jemanden, der heilig gesprochen wurde?
Kommt der dann in einen separaten Luxus-Himmel? Oder kriegt er anstatt einer Leier eine große Harfe zwecks ewigem Jubilieren?
Ob der Himmel wohl auch in Ränge aufgeteilt ist? da kommt der normale Gläubige in den ottonormal-Himmel, während der Geistliche schon etwas mehr Luxus erwarten kann, während Bischof, Kardinal und Papst in den zweithöchsten Himmel, eben dem unter dem für Heilige, platziert werden?

Verstehe einer mal die Christen!

Man muss zwischen Christen und kirchenanhängern unterscheiden. Die Kirche ist von Menschen gemacht. Um zu glauben braucht man keine Kirche. Die Kirche liebt den Mammon und den Prunk, Jesus hatte gerademal gammlige Sandalen und n labbriges Hemd an.

Bruddler
26.04.2014, 10:30
Man muss zwischen Christen und kirchenanhängern unterscheiden. Die Kirche ist von Menschen gemacht. Um zu glauben braucht man keine Kirche. Die Kirche liebt den Mammon und den Prunk, Jesus hatte gerademal gammlige Sandalen und n labbriges Hemd an.

:gp:

Krabat
26.04.2014, 16:14
Mir scheint, die Chance "heilig gesprochen" zu werden, ist noch einfacher, als das Bundesverdienstkreuz zu bekommen... :haha:
Ich werde mich umgehend auf die Warteliste setzen lassen.

Um heilig gesprochen zu werden muß man den Großteil seines Lebens außerhalb eines Internetforums verbracht haben. 10 Prozent reichen da nicht.

Sander
26.04.2014, 16:17
Man muss zwischen Christen und kirchenanhängern unterscheiden. Die Kirche ist von Menschen gemacht. Um zu glauben braucht man keine Kirche. Die Kirche liebt den Mammon und den Prunk, Jesus hatte gerademal gammlige Sandalen und n labbriges Hemd an.

Das weißt du natürlich. Was für eine Blasphemie.

Bruddler
26.04.2014, 16:18
Um heilig gesprochen zu werden muß man den Großteil seines Lebens außerhalb eines Internetforums verbracht haben. 10 Prozent reichen da nicht.

o.k. ich werde daran arbeiten, versprochen. :gib5:

Candymaker
26.04.2014, 16:25
Das weißt du natürlich. Was für eine Blasphemie.

Jo. Ein paar schlappe Sandalen und eine Tunica. Die Römer haben vor seiner Kreuzigung noch darum gewürfelt.

Sander
26.04.2014, 16:27
Jo. Ein paar schlappe Sandalen und eine Tunica. Die Römer haben vor seiner Kreuzigung noch darum gewürfelt.

Na klar, und die Namen dieser Römer (ebenfalls was sie für Zahlen gewürfelt haben) sind auch OFF EN KUN DIG.
PS; Jebus' Exitenz ist nicht einmal bewiesen.

Candymaker
26.04.2014, 16:35
PS; Jebus' Exitenz ist nicht einmal bewiesen.

Stimmt, 2,3 Milliarden Menschen glauben an einen Geist. Du wirst recht lange brauchen, um alle davon zu überzeugen, dass es ihn nie gab. :haha:

Sander
26.04.2014, 17:34
Stimmt, 2,3 Milliarden Menschen glauben an einen Geist. Du wirst recht lange brauchen, um alle davon zu überzeugen, dass es ihn nie gab. :haha:

Ja.

Wieso überzeugen? Manche glauben ganz anderen Stuss, ist mir egal.