PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Reisemangel bei nervenden Muezzinrufen während Türkeiurlaub



Fachkraft
24.04.2014, 14:37
Das AG Hannover hat entschieden, dass nervende Muezzinrufe aus einer in der Nähe des Hotels gelegenen Moschee während eines Türkeiurlaubes keinen Reisemangel darstellen.

Der Kläger buchte bei der Beklagten (Reiseunternehmen) eine Flugpauschalreise mit All Inklusive-Leistungen in das Hotel "Angora Beach Resort" in Doganbey für sich und seine Partnerin für 2.258 Euro.

Der Kläger bemängelte, dass sich in der Nähe des Hotels eine Moschee befunden und der Muezzin beginnend ab 6.00 Uhr morgens, verstärkt durch Lautsprecher, mehrmals täglich für ca. fünf Minuten zum Gebet gerufen habe.

Mit der Klage begehrte der Kläger die Zahlung von 1.161,26 Euro Schadensersatz.

Das AG Hannover hat die Klage abgewiesen.

Muezzinrufe seien in der Türkei landestypisch, vergleichbar mit Kirchenglockengeläut in einem christlichen Land, so das Amtsgericht. Ein Reisemangel sei darin nicht zu sehen.

http://bit.ly/1mIdEoF

Deutschmann
24.04.2014, 14:39
Völlig richtige Entscheidung.

Shahirrim
24.04.2014, 14:42
Völlig richtige Entscheidung.

Absolut. Sehe ich auch so.


Mich hat es genervt, in Ägypten um 5 Uhr vom Gejaule geweckt zu werden, aber das ist ihr Land und als höflicher Gast bin ich bereit, das auszuhalten.

Was anderes ist es hier in Deutschland.

Rüganer
24.04.2014, 14:46
Dann sollen die nicht in solchen Ländern Urlaub machen, wenn denen dieses Gejaule so stört.

Chronos
24.04.2014, 14:49
Völlig richtige Entscheidung.
Finde ich auch!

Wer so blöd ist und seinen Urlaub in einem Musel-Land verbringen will und sein Geld dorthin trägt, soll auch in den vollen Genuss der vielseitigen Schönheit der Religion des Friedens kommen!

(Übrigens habe ich mal zwei Jahre lang in Brüllweite einer Moschee gelebt. Ich kann nicht beschreiben, wie oft mich - wenn ich morgens nach Sonnenaufgang um Halbsechs senkrecht im Bett stand, weil der Affe vom Minarett herunter jaulte - der dringende Wunsch nach einem Präzisionserzeugnis einer alteingesessenen schwäbischen Firma überkam....)

Efna
24.04.2014, 14:51
Das AG Hannover hat entschieden, dass nervende Muezzinrufe aus einer in der Nähe des Hotels gelegenen Moschee während eines Türkeiurlaubes keinen Reisemangel darstellen.

Der Kläger buchte bei der Beklagten (Reiseunternehmen) eine Flugpauschalreise mit All Inklusive-Leistungen in das Hotel "Angora Beach Resort" in Doganbey für sich und seine Partnerin für 2.258 Euro.

Der Kläger bemängelte, dass sich in der Nähe des Hotels eine Moschee befunden und der Muezzin beginnend ab 6.00 Uhr morgens, verstärkt durch Lautsprecher, mehrmals täglich für ca. fünf Minuten zum Gebet gerufen habe.

Mit der Klage begehrte der Kläger die Zahlung von 1.161,26 Euro Schadensersatz.

Das AG Hannover hat die Klage abgewiesen.

Muezzinrufe seien in der Türkei landestypisch, vergleichbar mit Kirchenglockengeläut in einem christlichen Land, so das Amtsgericht. Ein Reisemangel sei darin nicht zu sehen.

http://bit.ly/1mIdEoF

Ein völlig richtiges Urteil....

Rüganer
24.04.2014, 14:52
Völlig richtige Entscheidung.



Absolut. Sehe ich auch so.


Mich hat es genervt, in Ägypten um 5 Uhr vom Gejaule geweckt zu werden, aber das ist ihr Land und als höflicher Gast bin ich bereit, das auszuhalten.

Was anderes ist es hier in Deutschland.

Wenn man in einem anderen Land Gast ist, dann hat man die Gepflogenheiten in diesem Land zu respektieren und zu akzeptieren. Das verlange ich ja von den ausländischen "Gästen" in Deutschland auch. Deshalb finde ich die Entscheidung des Gerichts ebenfalls richtig.

Dr Mittendrin
24.04.2014, 14:54
Das AG Hannover hat entschieden, dass nervende Muezzinrufe aus einer in der Nähe des Hotels gelegenen Moschee während eines Türkeiurlaubes keinen Reisemangel darstellen.

Der Kläger buchte bei der Beklagten (Reiseunternehmen) eine Flugpauschalreise mit All Inklusive-Leistungen in das Hotel "Angora Beach Resort" in Doganbey für sich und seine Partnerin für 2.258 Euro.

Der Kläger bemängelte, dass sich in der Nähe des Hotels eine Moschee befunden und der Muezzin beginnend ab 6.00 Uhr morgens, verstärkt durch Lautsprecher, mehrmals täglich für ca. fünf Minuten zum Gebet gerufen habe.

Mit der Klage begehrte der Kläger die Zahlung von 1.161,26 Euro Schadensersatz.

Das AG Hannover hat die Klage abgewiesen.

Muezzinrufe seien in der Türkei landestypisch, vergleichbar mit Kirchenglockengeläut in einem christlichen Land, so das Amtsgericht. Ein Reisemangel sei darin nicht zu sehen.

http://bit.ly/1mIdEoF

Richtig so. Der wollte nur Geld raus schinden.

Das ist deren Kultur und unsere verdient zu Recht Moscheenkritik.

Deutschmann
24.04.2014, 14:55
Wenn man in einem anderen Land Gast ist, dann hat man die Gepflogenheiten in diesem Land zu respektieren und zu akzeptieren. Das verlange ich ja von den ausländischen "Gästen" in Deutschland auch. Deshalb finde ich die Entscheidung des Gerichts ebenfalls richtig.

Bei Kirchenglocken in Deutschland sieht das leider anders aus.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/glockenstreit-endet-nach-klage-vergleich-meta-3014532.html

WIENER
24.04.2014, 14:58
Wenn man in einem anderen Land Gast ist, dann hat man die Gepflogenheiten in diesem Land zu respektieren und zu akzeptieren. Das verlange ich ja von den ausländischen "Gästen" in Deutschland auch. Deshalb finde ich die Entscheidung des Gerichts ebenfalls richtig.


Genau so schauts aus. Ich finde schon die Klage mehr als krank.

Deutschmann
24.04.2014, 15:03
Genau so schauts aus. Ich finde schon die Klage mehr als krank.

Solche Volksgenossen haben wir leider mehr als genug. Denken "sie haben sich ihre 2 Wochen Urlaub redlich verdient" und wollen dass alles nach ihrer Pfeife tanzt.

Fachkraft
24.04.2014, 16:23
Die Reiseveranstalter sollten unbedarfte Gutmenschen eben vorher warnen was für kranke Scheiße sie dort erwartet ;)

GSch
24.04.2014, 16:36
Bei Qualtinger beschwert sich der Herr Karl auch darüber, dass in fremden Ländern so viele Ausländer herumlaufen.

opppa
24.04.2014, 16:44
Absolut. Sehe ich auch so.


Mich hat es genervt, in Ägypten um 5 Uhr vom Gejaule geweckt zu werden, aber das ist ihr Land und als höflicher Gast bin ich bereit, das auszuhalten.

Was anderes ist es hier in Deutschland.

Ich erinnere mich noch heute daran, daß ich bei einem guten Buch (und einem guten Glas) abends auf der Nilfähre in Luxor gesessen und dabei dem Ruf der Muezzine der Moscheen am anderen Ufer gelauscht habe.

Gestört hat mich das nicht!

:ja:

Pappenheimer
24.04.2014, 16:49
Wer bitte reist bei Millionen von Tuerken in Deutschland in die Tuerkei????? Ich haette da was anderes im Urlaub vor als zu den ''Wat du kuckst, auf Fresse haben wolle?'' Leuten zu fliegen.

Wiesbaden
24.04.2014, 17:04
Ich haette da was anderes im Urlaub vor als zu den ''Wat du kuckst, auf Fresse haben wolle?'' Leuten zu fliegen.

Die findest Du in der Türkei nicht. Das sind rein deutsche Produkte.

jack000
24.04.2014, 17:43
Bei Kirchenglocken in Deutschland sieht das leider anders aus.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/glockenstreit-endet-nach-klage-vergleich-meta-3014532.html
Das war aber kein ausländischer Tourist, der geklagt hatte, sondern ein Einwohner.

Ich habe mal für ein halbes Jahr in Bonn-Bornheim gelebt (Wohnheim von der Telekom) und jeden Sonntag um 10:00 Uhr läutete eine Kirche mit einem lauten und aggressiven "Bam, Bam, Bam, Bam, Bam, ..." ca. 20 Minuten lang (Kein angenehmes "Palum, Palum, ...".

Das ist einfach nur Ruhestörung und als Bewohner des Ortes hätte ich in jedem Fall auch geklagt. Da ich aber nur 1/2 Jahr dort blieb (Pflichtpraktikum) wäre eine Klage natürlich Blödsinn gewesen.

Jeder soll seine Religion leben aber nicht andere damit belästigen. Auch wenn in Deutschland ein Muezzin der Meinung wäre mich aus dem Bett brüllen zu müssen, mache ich ebenso Rabatz dagegen!

Schrottkiste
24.04.2014, 17:50
Das Urteil ist vollkommen richtig.

Gäste haben sich stets den allgemeingültigen Gepflogenheiten des Gastgebers anzupassen, von daher geht das völlig in Ordnung.

Gärtner
24.04.2014, 18:16
Genau so schauts aus. Ich finde schon die Klage mehr als krank.

Das ist aber typisch deutscher Volkssport. Unterhalt dich mal mit Dienstleistern egal welcher Branche und laß dir erzählen, auf welche absurden Beschwerdegründe Kunden immer wieder kommen. Ein Herrenausstatter erzählte mir, ein Kunde sei mit zwei Oberhemden im Laden erschienen und habe sich beschwert, die Manschetten seien eingerissen, das sei ein eindeutiger Reklamationsfall. Die Hemden waren sieben Jahre alt. Oder mein Lebensmittelhändler, bei dem ich mir ab und zu Knochen und/oder Fischabfälle zurücklegen lasse, weil ich meine Fonds und Saucengrundlagen selber herstelle. Anfänglich wollte er nicht, weil er Ärger mit der Lebensmittelkontrolle befürchtete. In einem ähnlichen Fall hatte ein Kunde sich ebenfalls Knochen zurücklegen lassen, um sie später auszukochen. Er holte sie ab und ging dann schnurstracks zum Ordnungsamt, um den Lebensmittelhändler wegen verdorbener Ware anzuzeigen. o_O

Rechthaberei und Querulantentum ersetzen Höflichkeit und den gesunden Menschenverstand.

Gärtner
24.04.2014, 18:17
Wer bitte reist bei Millionen von Tuerken in Deutschland in die Tuerkei????? Ich haette da was anderes im Urlaub vor als zu den ''Wat du kuckst, auf Fresse haben wolle?'' Leuten zu fliegen.

In der Türkei darf man zu Türken "Türken" sagen und nicht "unsere türkischen Mitbürger". Und sie sind fast durchweg freundlich und hilfsbereit.

kotzfisch
24.04.2014, 18:20
Finde ich auch!

Wer so blöd ist und seinen Urlaub in einem Musel-Land verbringen will und sein Geld dorthin trägt, soll auch in den vollen Genuss der vielseitigen Schönheit der Religion des Friedens kommen!

(Übrigens habe ich mal zwei Jahre lang in Brüllweite einer Moschee gelebt. Ich kann nicht beschreiben, wie oft mich - wenn ich morgens nach Sonnenaufgang um Halbsechs senkrecht im Bett stand, weil der Affe vom Minarett herunter jaulte - der dringende Wunsch nach einem Präzisionserzeugnis einer alteingesessenen schwäbischen Firma überkam....)

HK?

Hahahaha....wo wohnst Du denn?
Hier gibt's keine affen.

Pappenheimer
24.04.2014, 20:43
Das ist aber typisch deutscher Volkssport. Unterhalt dich mal mit Dienstleistern egal welcher Branche und laß dir erzählen, auf welche absurden Beschwerdegründe Kunden immer wieder kommen. Ein Herrenausstatter erzählte mir, ein Kunde sei mit zwei Oberhemden im Laden erschienen und habe sich beschwert, die Manschetten seien eingerissen, das sei ein eindeutiger Reklamationsfall. Die Hemden waren sieben Jahre alt. Oder mein Lebensmittelhändler, bei dem ich mir ab und zu Knochen und/oder Fischabfälle zurücklegen lasse, weil ich meine Fonds und Saucengrundlagen selber herstelle. Anfänglich wollte er nicht, weil er Ärger mit der Lebensmittelkontrolle befürchtete. In einem ähnlichen Fall hatte ein Kunde sich ebenfalls Knochen zurücklegen lassen, um sie später auszukochen. Er holte sie ab und ging dann schnurstracks zum Ordnungsamt, um den Lebensmittelhändler wegen verdorbener Ware anzuzeigen. o_O

Rechthaberei und Querulantentum ersetzen Höflichkeit und den gesunden Menschenverstand.

Da kenn ich auch noch Unmengen von Vorschriften welche mit dem gesunden Menschenverstand kollodieren, hier zum Beispiel die Handwerksordnung: Eine Firma darf Teppichboden verlegen und danach genau EINMAL reinigen. Sollte der Teppich dann immer noch schmutzig sein muss eine Reinigungsfirma bestellt werden denn oder man macht sich der Schwarzarbeit (tatsaechlich, auch wenn Steuern gezahlt werden) und des Verstosses gegen die Handwerksordnung schuldig. Oder man darf Fenster ausbauen, aber nicht aendern, das darf dann nur ein Schreinermeisterbetrieb. Schwachsinn hoch Drei in Deutschland.

Antisozialist
24.04.2014, 20:45
Das AG Hannover hat entschieden, dass nervende Muezzinrufe aus einer in der Nähe des Hotels gelegenen Moschee während eines Türkeiurlaubes keinen Reisemangel darstellen.

Der Kläger buchte bei der Beklagten (Reiseunternehmen) eine Flugpauschalreise mit All Inklusive-Leistungen in das Hotel "Angora Beach Resort" in Doganbey für sich und seine Partnerin für 2.258 Euro.

Der Kläger bemängelte, dass sich in der Nähe des Hotels eine Moschee befunden und der Muezzin beginnend ab 6.00 Uhr morgens, verstärkt durch Lautsprecher, mehrmals täglich für ca. fünf Minuten zum Gebet gerufen habe.

Mit der Klage begehrte der Kläger die Zahlung von 1.161,26 Euro Schadensersatz.

Das AG Hannover hat die Klage abgewiesen.

Muezzinrufe seien in der Türkei landestypisch, vergleichbar mit Kirchenglockengeläut in einem christlichen Land, so das Amtsgericht. Ein Reisemangel sei darin nicht zu sehen.

http://bit.ly/1mIdEoF

Das Gericht hat recht. Wer die Türkei bereist, ist selber schuld.

Kater
24.04.2014, 20:48
Ich finde das Urteil auch gerecht. Soll er doch im Bairischen Wald Urlaub machen! Obwohl... da krähen die Hähne morgens um fünf. Schlimm, wenn man ein kleiner Querulant und Spießer ist.

Efna
25.04.2014, 00:53
Die findest Du in der Türkei nicht. Das sind rein deutsche Produkte.

eher amerikanisch, dieser Slang fand vor allem in der Hip Hop Szene gebrauch, sowohl unter Deutschen wie auch Migranten. es ist der Versuch den amerikanischen Hip Hop slang ins Deutsche zu übertragen. Da allerdings im Gegensatz zu den türkischen Migranten in Deutschland, Hip Hop und die Hip Hop Subkultur in der Türkei eigentlich recht unpopulär ist, findet man so einen slang in der Türkei sehr selten....

Kurti
25.04.2014, 01:05
...
(Übrigens habe ich mal zwei Jahre lang in Brüllweite einer Moschee gelebt. Ich kann nicht beschreiben, wie oft mich - wenn ich morgens nach Sonnenaufgang um Halbsechs senkrecht im Bett stand, weil der Affe vom Minarett herunter jaulte - der dringende Wunsch nach einem Präzisionserzeugnis einer alteingesessenen schwäbischen Firma überkam....)
Nun ja, eine Moschee in Bruellweite ist ja noch zu ertragen.
Seinerzeit in Saudi waren's gefuehlte 20, die der Reihe nach loslegten!

Chronos
25.04.2014, 08:59
HK?

Hahahaha....wo wohnst Du denn?
Hier gibt's keine affen.
Nö, das war nicht in HKG, sondern zuvor hatte ich ein paar Jahre in SIN gewohnt, und zwar nahe des malaysischen Viertels (Peranakan, Jalan Besar/Bendemeer Road)) mit dessen Zentralmoschee.

SIN ist übrigens nach meiner Auffassung der einzige Ort auf dieser Welt, in dem Multikulti wirklich funktioniert - und zwar ohne Reibereien.
Die rund 60 % Chinesen, 20 % Inder, 15 % Malaien und 5 % Weissen leben friedlich und konfliktfrei im weitesten Sinne in einer Stadt, aber nur aus einem einzigen Grund: Eine toughe Regierung, die jedem Bevölkerunganteil sofort eins auf die Nuss gibt, wenn aufgemuckt wird.

Nur so funktioniert es.

kotzfisch
25.04.2014, 09:12
Nö, das war nicht in HKG, sondern zuvor hatte ich ein paar Jahre in SIN gewohnt, und zwar nahe des malaysischen Viertels (Peranakan, Jalan Besar/Bendemeer Road)) mit dessen Zentralmoschee.

SIN ist übrigens nach meiner Auffassung der einzige Ort auf dieser Welt, in dem Multikulti wirklich funktioniert - und zwar ohne Reibereien.
Die rund 60 % Chinesen, 20 % Inder, 15 % Malaien und 5 % Weissen leben friedlich und konfliktfrei im weitesten Sinne in einer Stadt, aber nur aus einem einzigen Grund: Eine toughe Regierung, die jedem Bevölkerunganteil sofort eins auf die Nuss gibt, wenn aufgemuckt wird.

Nur so funktioniert es.


Natürlich nicht in HKG- wo sind denn da Muselmens oder wie die Biester heissen.
Du erwähntest einen schwäbischen Hersteller von Spielsachen, ich antwortete: HK.
Damit ist nicht Seitenbacher gemeint.

Chronos
25.04.2014, 09:24
Natürlich nicht in HKG- wo sind denn da Muselmens oder wie die Biester heissen.
Du erwähntest einen schwäbischen Hersteller von Spielsachen, ich antwortete: HK.
Damit ist nicht Seitenbacher gemeint.
Ok, Missverständnis!

Aber sicher gibt es in HKG Musels und sogar Moscheen! Eine der bekanntesten liegt direkt neben dem U-Bahn-Ausgang im Touri-Stadtteil Tsim Sha Tsui an der Ecke Nathan Road (na, wenn das mal kein grotesker Namenszufall ist....) zur Haiphong Road.

Es gibt bzw. gab allerdings nicht allzu viele Musels in HKG und die vorhandenen verhalten sich auch ziemlich ruhig, denn die chinesische Regierung würde denen was husten, wenn sie frech würden.
Es werden in jüngster Zeit aber immer mehr - vor allem durch einen enorm angestiegenen Zuwachs von Kopftuch-Amah-Philippininnen aus den südlichen Landesteilen der Philippinen.
Früher eine absolute Seltenheit im Straßenbild, dominieren jetzt am arbeitsfreien Sonntag die Pinguin*innen die bekannten Straßen und Plätze.

Der Islam breitet sich in Südostasien rasend schnell aus.

kotzfisch
25.04.2014, 09:37
Ok, Missverständnis!

Aber sicher gibt es in HKG Musels und sogar Moscheen! Eine der bekanntesten liegt direkt neben dem U-Bahn-Ausgang im Touri-Stadtteil Tsim Sha Tsui an der Ecke Nathan Road (na, wenn das mal kein grotesker Namenszufall ist....) zur Haiphong Road.

Es gibt bzw. gab allerdings nicht allzu viele Musels in HKG und die vorhandenen verhalten sich auch ziemlich ruhig, denn die chinesische Regierung würde denen was husten, wenn sie frech würden.
Es werden in jüngster Zeit aber immer mehr - vor allem durch einen enorm angestiegenen Zuwachs von Kopftuch-Amah-Philippininnen aus den südlichen Landesteilen der Philippinen.
Früher eine absolute Seltenheit im Straßenbild, dominieren jetzt am arbeitsfreien Sonntag die Pinguin*innen die bekannten Straßen und Plätze.

Der Islam breitet sich in Südostasien rasend schnell aus.


Nathan Road kenne ich natürlich.
Tsim Ha Tsui.Jaja.
Schön wars da.

Kater
25.04.2014, 10:40
Ich kenne Hongkong und Singapur auch und habe die relative Kopftuchfreiheit dort sehr genossen. Hongkong ist bei mir allerdings schon sieben Jahre her, seit ich das letzte Mal dort war. Offenbar geht es ein bisschen den Bach hinunter.

Mr.Smith
25.04.2014, 10:53
In ein islamistisches Land würde ich auch dann nicht fahren, wenn man mir die Reise schenken würde.
Wenn ich Kopftücher und hassverzerrte Fratzen von dummen Assis sehen will, besuche ich ein Kuffnucken-Ghetto in einer beliebigen deutschen Großstadt.

opppa
27.04.2014, 08:15
In ein islamistisches Land würde ich auch dann nicht fahren, wenn man mir die Reise schenken würde.
Wenn ich Kopftücher und hassverzerrte Fratzen von dummen Assis sehen will, besuche ich ein Kuffnucken-Ghetto in einer beliebigen deutschen Großstadt.

Du würdest Dich wundern, wie nett, freundlich und zugänglich die Mohammedanern in ihren Heimatländern sind, solange sie der Meinung sind, Dir was verkaufen zu können, oder solange sich mit Bakschisch rechnen können.

:D

schastar
27.04.2014, 08:29
Das AG Hannover hat entschieden, dass nervende Muezzinrufe aus einer in der Nähe des Hotels gelegenen Moschee während eines Türkeiurlaubes keinen Reisemangel darstellen.

Der Kläger buchte bei der Beklagten (Reiseunternehmen) eine Flugpauschalreise mit All Inklusive-Leistungen in das Hotel "Angora Beach Resort" in Doganbey für sich und seine Partnerin für 2.258 Euro.

Der Kläger bemängelte, dass sich in der Nähe des Hotels eine Moschee befunden und der Muezzin beginnend ab 6.00 Uhr morgens, verstärkt durch Lautsprecher, mehrmals täglich für ca. fünf Minuten zum Gebet gerufen habe.

Mit der Klage begehrte der Kläger die Zahlung von 1.161,26 Euro Schadensersatz.

Das AG Hannover hat die Klage abgewiesen.

Muezzinrufe seien in der Türkei landestypisch, vergleichbar mit Kirchenglockengeläut in einem christlichen Land, so das Amtsgericht. Ein Reisemangel sei darin nicht zu sehen.

http://bit.ly/1mIdEoF

Der Kläger gehört wegen versuchten Betrugs vor Gericht, wer eine Reise in ein fremdes Land bucht und dann deren Sitten als Minderungsgrund für die Zahlung anführt ist meines Erachtens nach ein Betrüger.

Helgoland
01.05.2014, 10:42
Das Urteil ist vollkommen richtig.

Gäste haben sich stets den allgemeingültigen Gepflogenheiten des Gastgebers anzupassen, von daher geht das völlig in Ordnung.

Natürlich ist das Urteil vollkommen richtig, und unsere Herren Richter sollten sich daran ein Beispiel nehmen, wenn hier Vertreter von Parallelgesellschaften unverschämte Forderungen stellen und versuchen, deutsches Kulturgut abzuwürgen!

Sternenwanderer
02.05.2014, 22:26
Das AG Hannover hat entschieden, dass nervende Muezzinrufe aus einer in der Nähe des Hotels gelegenen Moschee während eines Türkeiurlaubes keinen Reisemangel darstellen.

Der Kläger buchte bei der Beklagten (Reiseunternehmen) eine Flugpauschalreise mit All Inklusive-Leistungen in das Hotel "Angora Beach Resort" in Doganbey für sich und seine Partnerin für 2.258 Euro.

Der Kläger bemängelte, dass sich in der Nähe des Hotels eine Moschee befunden und der Muezzin beginnend ab 6.00 Uhr morgens, verstärkt durch Lautsprecher, mehrmals täglich für ca. fünf Minuten zum Gebet gerufen habe.

Mit der Klage begehrte der Kläger die Zahlung von 1.161,26 Euro Schadensersatz.

Das AG Hannover hat die Klage abgewiesen.

Muezzinrufe seien in der Türkei landestypisch, vergleichbar mit Kirchenglockengeläut in einem christlichen Land, so das Amtsgericht. Ein Reisemangel sei darin nicht zu sehen.

http://bit.ly/1mIdEoF

Wen man denn meint, dort Urlaub machen zu müssen..... Selbst Schuld ! :bäh:

JensVandeBeek
02.05.2014, 22:47
Wer bitte reist bei Millionen von Tuerken in Deutschland in die Tuerkei????? Ich haette da was anderes im Urlaub vor als zu den ''Wat du kuckst, auf Fresse haben wolle?'' Leuten zu fliegen.

Bei dir besteht wohl Informationsbedarf. Viele Türken in der Türkei kannst du mit dem Türken in Deutschland gar nicht vergleichen. Außerdem die größten Teile der "Auslandstürken" sind auch in der Türkei nicht besonders beliebt.

Don
02.05.2014, 22:51
Bei dir besteht wohl Informationsbedarf. Viele Türken in der Türkei kannst du mit dem Türken in Deutschland gar nicht vergleichen. Außerdem die größten Teile der "Auslandstürken" sind auch in der Türkei nicht besonders beliebt.

Wen interessiert das?

JensVandeBeek
02.05.2014, 22:53
Wen interessiert das?

Was interessiert wen?

Pappenheimer
02.05.2014, 23:47
Bei dir besteht wohl Informationsbedarf. Viele Türken in der Türkei kannst du mit dem Türken in Deutschland gar nicht vergleichen. Außerdem die größten Teile der "Auslandstürken" sind auch in der Türkei nicht besonders beliebt.

Ich glaube Du hast recht. Ich habe mal mit Leuten gesprochen welche regelmaessig in die Tuerkei fliegen und von der Freundlichkeit und Gastfreundschaft begeistert sind.

Man lernt immer wieder was dazu.

bernhard44
03.05.2014, 07:23
Wen interessiert das?

Jens und die "Auslandstürken"!

Helgoland
03.05.2014, 08:10
Bei dir besteht wohl Informationsbedarf. Viele Türken in der Türkei kannst du mit dem Türken in Deutschland gar nicht vergleichen.

Das kannst Du getrost auch auf die meisten anderen Herkunftsländer unserer "Migranten" anwenden. Es sind ja eigentlich fast ausschliesslich die "Loser", die ihr Heil in der Fremde suchen. Wer in seinem Heimatland zurechtkommt und es obendrein noch liebt, sieht keine Veranlassung, dieses (außer als Tourist) zu verlassen. Das kannst Du übrigens auch auf Deutsche anwenden. Fast alle Deutschen, die ich als "Migranten" im Ausland getroffen habe (und ich bin wirklich gut rumgekommen) sind dort grandios gescheitert, vor allem in Spanien. Die Meisten kehren völlig desillusioniert nach Deutschland zurück, da die sozialen Hängematten , anders als bei uns, in anderen Ländern nicht existieren. Etwas anderes sind die deutschen Rentner, die ihre in den sogenannten goldenen Jahren erzielte üppige Rente in den vergleichsweise preiswerten Ländern rund ums Mittelmeer verbraten, inclusive des Kaufs einer Behausung.

Finch
03.05.2014, 09:54
In ein islamistisches Land würde ich auch dann nicht fahren, wenn man mir die Reise schenken würde.
Wenn ich Kopftücher und hassverzerrte Fratzen von dummen Assis sehen will, besuche ich ein Kuffnucken-Ghetto in einer beliebigen deutschen Großstadt.

Die Türkei ist da schon anders, als Du vermutlich wegen der hier lebenden Türken vermutest.
Istanbul ist eine der modernsten und weltoffensten Städte, die ich je besucht habe. Motropolit und "westlich" wie man so schön sagt. Hasserfüllte Asifratzen habe ich dort nicht gesehen. Und glaub' mir, die wären mir aufgefallen.

akainu2012
03.05.2014, 17:33
Ab gehts in die Türkei, z.b. nach Fethiye:

http://bilder.t-online.de/b/46/46/65/56/id_46466556/920/tid_da/der-oeluedeniz-beruehmtester-strand-der-tuerkei-liegt-16-km-von-fethiye-entfernt-foto-rodrian-srt-.jpg

http://static.laterooms.com/hotelphotos/laterooms/270935/gallery/perdikia-hotel-oludeniz-oludeniz-fethiye_081020121537220767.jpg

http://www.thomascook.info/fileadmin/media/img/Presse/Sommerprogramm/Foto_Website_high/Neue_Zielgebite_und_Produkte/Fethiye_Strand.jpg