PDA

Vollständige Version anzeigen : Es gibt Farben



Dragon
23.04.2014, 13:49
Nach dem Erfolg des Threads "Es gibt menschliche Rassen" nun ein Thread für alle, die gern Farbenblinden die Farben erklären wollen.

Dr Mittendrin
23.04.2014, 13:51
Nach dem Erfolg des Threads "Es gibt menschliche Rassen" nun ein Thread für alle, die gern Farbenblinden die Farben erklären wollen.

negride Farben

Schaschlik
23.04.2014, 14:27
Ja und das strahlende Weiß der Sonne macht anscheinend besonders braun.

Affenpriester
23.04.2014, 14:28
Farben sind schön, Farben sind toll! Ich bin dafür!

Dalmatin
23.04.2014, 14:56
*Lach, na, wenn Dragon mal einen Thread eröffnet, kann es sich ja nur um Schwachsinn handeln... war ja klar. Ist schon fast sowas, wie ein Naturgesetz :D

Was hat er nicht kapiert? Naja, was schon... die einfachsten Zusammenhänge halt mal wieder, z. B. dass NIEMAND leugnet, dass ein Neger eine andere Hautfarbe hat, als ein Weißer.

Es ist ein Kreuz, wenn es Leute, wie Dragon, ständig bei den kleinsten Anforderungen aus der Kurve trägt. Gibt's dafür nicht sowas wie Heime, in denen man diese Leute steckt, damit sie die Gesellschaft nicht ständig mit ihrer Unterbelichtung belästigen?

Affenpriester
23.04.2014, 14:57
*Lach, na, wenn Dragon mal einen Thread eröffnet, kann es sich ja nur um Schwachsinn handeln... war ja klar. Ist schon fast sowas, wie ein Naturgesetz :D

Was hat er nicht kapiert? Naja, was schon... die einfachsten Zusammenhänge halt mal wieder, z. B. dass NIEMAND leugnet, dass ein Neger eine andere Hautfarbe hat, als ein Weißer.

Es ist ein Kreuz, wenn es Leute, wie Dragon, ständig bei den kleinsten Anforderungen aus der Kurve trägt. Gibt's dafür nicht sowas wie Heime, in denen man diese Leute steckt, damit sie die Gesellschaft nicht ständig mit ihrer Unterbelichtung belästigen?

Es geht hier um Farben, nicht um ideologisches Negergeschwätz! Schwarz ist keine Farbe. ;)

dead1man1walking
23.04.2014, 14:59
Es gibt keine Farben, Farbwahrnehmung erfolgt in unserem Gehirn. :ätsch:

Affenpriester
23.04.2014, 15:00
Es gibt keine Farben, Farbwahrnehmung erfolgt in unserem Gehirn. :ätsch:

Geräuschwahrnehmung auch.

Captain_Spaulding
23.04.2014, 15:06
Nach dem Erfolg des Threads "Es gibt menschliche Rassen" nun ein Thread für alle, die gern Farbenblinden die Farben erklären wollen.

Farben? Nee , auf keinen Fall, da schrillen bei mir gleich die Alarmglocken, sowas Retardiertes gab's bei den Nazis doch auch schon.
Farben ,pah, das ist doch reaktionärer Unsinn, es gibt keine Farben, es gibt nur unterschiedliche Lichtspektren, die unser Auge wahrnimmt . Das ist natürlich nicht das selbe, wer sowas behauptet ist ein Ketzer ,ähm Nazi und gehört auf den Scheiterhaufen ,ähm ich meine in das KZ ,ähm ich meine natürlich in das EU-Umerziehungslager.
Ich bin auf jedenfall dagegen! Ich kann gar keine Farben sehen , solange ich die Augen nur fest genug geschlossen halte.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
23.04.2014, 15:08
Geräuschwahrnehmung auch.

Du bist scharfsinnig wie eh und je.

mfg

Affenpriester
23.04.2014, 15:09
Du bist scharfsinnig wie eh und je.

mfg

Siehste, also wenn ein "Farbiger" neben mir brubbelt, ist das alles nur in meinem Kopf ... oder so ähnlich. :hmm:

Dalmatin wird uns das schon irgendwie erklären.

Captain_Spaulding
23.04.2014, 15:12
Siehste, also wenn ein "Farbiger" neben mir brubbelt, ist das alles nur in meinem Kopf ... oder so ähnlich. :hmm:

Dalmatin wird uns das schon irgendwie erklären.

Ich denke auch, das ist ein Fall für unseren Farbexperten Dalmatin.

mfg
Captain Spaulding

Chronos
23.04.2014, 15:22
Farben sind Autobahn und ausserdem höchst rassistisch!

Nur Einheitsgraubraungelbgrünrotblau ist noch zugelassen!

Sathington Willoughby
23.04.2014, 15:23
Auch ohne Farben erkennt man den Unterschied zwischen einem Neger und einem anderen Menschen. Haare, Nasen-, Augen- und Lippenform sowie ein oftmals vorgestülpter Kiefer sind negride Gesichtszüge, die auch hellhäutige Mischlingsformen haben können.
Umgekehrt können Menschen, die eher ein europäisches Gesicht haben, dunkler sein als ein solcher Neger.

Deutschmann
23.04.2014, 15:23
Geräuschwahrnehmung auch.

Mal was für schlaflose Nächte:
Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand da ist der es hört - gibt es dann ein Geräusch?
:D

Affenpriester
23.04.2014, 15:44
Mal was für schlaflose Nächte:
Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand da ist der es hört - gibt es dann ein Geräusch?
:D

Hehe, nö, nur n bissl Wind. Verhält sich bei einigen auf der Toilette ähnlich...

Chronos
23.04.2014, 15:50
Mal was für schlaflose Nächte:
Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand da ist der es hört - gibt es dann ein Geräusch?
:D
Als Schallereignis (Anregung von Luftmolekülen) entsteht dabei sicher ein Geräusch, auch wenn es wegen der Entfernung von niemandem wahrgenommen wird.

Lege doch einfach ein Handy neben einen bald umfallenden Baum und höre es zu Hause mit einem zweiten Handy ab. Dann werden die Schallwellen des umfallenden Baumes vom Handy-Mikro aufgenommen und per Hochfrequenz an Dich übermittelt.
Und Du wirst sehen, dass es genau dasselbe Geräusch ist, wie wenn Du daneben stehen würdest. :D

Dr Mittendrin
23.04.2014, 15:52
Farben sind Autobahn und ausserdem höchst rassistisch!

Nur Einheitsgraubraungelbgrünrotblau ist noch zugelassen!

Die BRD ist bunt statt braun, ach nein es gibt keine Farben.....äh Rassen.

dead1man1walking
23.04.2014, 15:52
Mal was für schlaflose Nächte:
Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand da ist der es hört - gibt es dann ein Geräusch?
:D

Wenn du dich umdrehst, ist die Materie noch da?

Dragon
23.04.2014, 18:46
Farben sind ein soziales Konstrukt der Herrschenden, um das Volk zu unterdrücken. Siehe zum Beispiel Verkehrsampeln.

-jmw-
23.04.2014, 19:23
Auch ohne Farben erkennt man den Unterschied zwischen einem Neger und einem anderen Menschen. Haare, Nasen-, Augen- und Lippenform sowie ein oftmals vorgestülpter Kiefer sind negride Gesichtszüge, die auch hellhäutige Mischlingsformen haben können.
Umgekehrt können Menschen, die eher ein europäisches Gesicht haben, dunkler sein als ein solcher Neger.
http://www7.pic-upload.de/23.04.14/bq5ziffzqyq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-22972174/-Rassen--gibt-es-nicht.jpg.html)

Affenpriester
23.04.2014, 19:25
Farben sind ein soziales Konstrukt der Herrschenden, um das Volk zu unterdrücken. Siehe zum Beispiel Verkehrsampeln.

Nichts jedoch gegen den Grünen Pfeil, der hat so einige noch um die Kurve gerettet.

Dragon
23.04.2014, 21:52
Nichts jedoch gegen den Grünen Pfeil, der hat so einige noch um die Kurve gerettet.

Ein Pfeil, der nach rechts zeigt, kann nur rot sein.
Die Grünwahrnehmung ist eine Sinnestäuschung.

Chronos
24.04.2014, 06:37
Farben sind ein soziales Konstrukt der Herrschenden, um das Volk zu unterdrücken. Siehe zum Beispiel Verkehrsampeln.
Richtig!

Und nicht zu vergessen: Gelber Sack, grüne Tonne und weiße Fahrbahnmarkierungen!

Dragon
24.04.2014, 14:52
Richtig!

Und nicht zu vergessen: Gelber Sack, grüne Tonne und weiße Fahrbahnmarkierungen!

Jeder, der längere Zeit auf der Fahrbahn unterwegs ist, kann bestätigen, daß es keine Farben gibt.