PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehr deutsche Musik im Radio? JA oder NEIN?



Eridani
23.04.2014, 11:30
Man kann zu Deutscher Musik, Deutschen Schlagern, Punk, Neue Deutsche Welle, oder HipHop stehen, wie man will. Die Geschmäcker sind da vielfältig.

Und soll doch jeder mit seiner Musik glücklich werden. Ich fühle mich allerdings nicht mehr richtig vertreten im Radio. Logisch bin ich mit den Rolling Stones, den Beatles und den Beach Boys groß geworden. Volksmusik aus Bayern ist auch nicht so mein Ding. Stehe eigentlich auf Country Musik und schottisch/irische Folklore.

Fakt ist jedenfalls: Mache ich früh das Radio an, dröhnen mir fast nur noch südliche Klänge aus der Karibik, schwarze Folklore und lateinamerikanische Musik um die Ohren.
Da kommt immer mal wieder ein Vorstoss von "ganz rechts", jedenfalls bildet die CSU den "rechten Rand" des etablierten Parteienspektrums > doch mehr Deutsche Musik zu bringen.
Aber selbst interne CSU Politiker lehnen das ab. Wieso?


„Der öffentlich-rechtliche Rundfunk muss mehr deutsche und europäische Musiktitel spielen. Das sollte ihm eine Selbstverpflichtung sein“, erklärte der Medienexperte Michael Friese von der CSU in der „BILD“.
Auch der CSU-Innenexperte Stephan Mayer befürwortet dies: „Mehr deutsche Musik im öffentlich-rechtlichen Rundfunk könnte für die deutsche Musikindustrie einen regelrechten Schub bedeuten.“
#
Seine Forderung klingt daher recht logisch - eine „Selbstverpflichtung der Rundfunkanstalten für deutschsprachige Musik oder, wenn es nicht anders geht, eine gesetzliche Deutschquote“.
http://www.deutsches-musik-fernsehen.de/neuigkeiten/2014/04/19/csu-politiker-fordern-mehr-deutsche-musik-im-radio.html
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/mehr-deutsche-musik-radio-stoppt-huber-155571.html



Insgesamt finde ich die gesamte Thematik noch nicht mal so aufregend; was mir allerdings die Schuhe auszieht, ist, wenn ich solche politisch-korrekten Systemscheisser im "Berliner-Kurier" lesen muss, die immer wieder alle Klischees des umgepolten Mainstream-Affen geben, um sich bei ihren Bossen in der Redaktion anzubiedern.

Da kommt mir das Mittag hoch, wenn ich auf Seite 2 von einem Harald Stutte lesen muss (Kurier 23.4.14):


Was machen wir, wenn die Bundesbürger in ein paar Jahren keine Deutschen Autos mehr kaufen wollen?
Wir führen eine Quote ein: 40% der Neuwagen müssen „Made in Germany“ sein, sonst drohen Zwangssteuern.
In eine ähnliche Richtung geht der Vorschlag der CSU über eine Musik Quote im Rundfunk.

Die Franzosen haben das schon, was die Sache nicht besser macht.
Traurig genug, dass das Land von Edit Piaf so etwas nötig hat.
Denn normalerweise bedienen sich Diktatoren solcher Mittel. Im Dritten Reich waren Swing und Jazz als undeutsch verpönt.
Auch die DDR bekämpfte „dekadente“ westliche Musikeinflüsse mit Quoten und Verboten.
Gebracht hat das nichts.
Künstler, die beim Hörer auf Desinteresse stoßen, brauchen keine Hilfe durch staatliche Willkür. Qualität heißt das Zauberwort.

Bisher war deutsche Musik dann erfolgreich, wenn sie besonders innovativ war: Punk, Neue Deutsche Welle, HipHop haben gezeigt, wie es geht.
Übrigens: Mehr Qualität bräuchten wir auch, was politische Denkanstösse betrifft – von der Schlagloch-Abgabe bis zum Quoten-Quatsch.



Da wird eine Deutsche Schlager Quote in den Medien vorsichtig angeprochen - und schon sind die Linksknaller wieder im 3.Reich. So sehen Zwangsneurosen aus.
Warum lese ich dieses Blatt überhaupt noch? Nun ja - ich denke mal, wegen der Riesen-Kreuzworträtsel am Sonnabend......................

Affenpriester
23.04.2014, 11:31
Wenn sie gut ist ja, aber nicht aus Prinzip...

elas
23.04.2014, 11:40
Man kann zu Deutscher Musik, Deutschen Schlagern, Punk, Neue Deutsche Welle, oder HipHop stehen, wie man will. Die Geschmäcker sind da vielfältig.

Und soll doch jeder mit seiner Musik glücklich werden. Ich fühle mich allerdings nicht mehr richtig vertreten im Radio. Logisch bin ich mit den Rolling Stones, den Beatles und der Beach Boys groß geworden. Volksmusik aus Bayern ist auch nicht so mein Ding. Stehe eigentlich auf Country Musik und schottisch/irische Folklore.

Fakt ist jedenfalls: Mache ich früh das Radio an, dröhnen mir fast nur noch südliche Klänge aus der Karibik, schwarze Folklore und lateinamerikanische Musik um die Ohren.
Da kommt immer mal wieder ein Verstoss von "ganz rechts", jedenfalls bildet die CSU den "rechten Rand" des etablierten Parteienspektrums > doch mehr Deutsche Musik zu bringen.
Aber selbst interne CSU Politiker lehnen das ab. Wieso?



Insgesamt finde ich die gesamte Thematik noch nicht mal so aufregend; was mir allerdings die Schule auszieht, ist, wenn ich solche politisch-korrekten Systemscheisser im "Berliner-Kurier" lesen muss, die immer wieder alle Klischees des umgepolten Mainstream-Affen geben, um sich bei ihren Bossen in der Redaktion anzubiedern.

Da kommt mir das Mittag hoch, wenn ich auf Seite 2 von einem Harald Stutte lesen muss (Kurier 23.4.14):



Warum lese ich dieses Blatt überhaupt noch? Nun ja - ich denke mal, wegen der Riesen-Kreuzworträtsel am Sonnabend......................


Wie kann sich deutsche Musik behaupten wenn sie gar nicht gesendet wird?

Im TV zeigt sich doch was das Publikum gerne hören will.

Die Amis lassen sich das Musikgeschäft nicht aus der Hand nehmen.

Ich höre -wenn ich deutsche Musik hören will- http://deutschradio.radio.de/.......z.T. vielleicht etwas schmalzig aber immerhin deutsch und eine Entlastung von dem Amigedudel!!

Ajax
23.04.2014, 11:47
Künstler, die beim Hörer auf Desinteresse stoßen, brauchen keine Hilfe durch staatliche Willkür. Qualität heißt das Zauberwort.


Als ob Radiomusik irgendwie durch Qualität bestechen würde.

Eridani
23.04.2014, 11:51
Wie kann sich deutsche Musik behaupten wenn sie gar nicht gesendet wird?

Im TV zeigt sich doch was das Publikum gerne hören will.

Die Amis lassen sich das Musikgeschäft nicht aus der Hand nehmen.

Ich höre -wenn ich deutsche Musik hören will- http://deutschradio.radio.de/.......z.T. vielleicht etwas schmalzig aber immerhin deutsch und eine Entlastung von dem Amigedudel!!

Man muss doch keine Klichess bedienen, wenn man heimische Musik hören möchte. Reinhard May, Gunter Gabriel, oder Linda Feller, würden mich schon zufrieden stellen! :)

Affenpriester
23.04.2014, 11:53
Man muss doch keine Klichess bedienen, wenn man heimische Musik hören möchte. Reinhard May, Gunter Gabriel, oder Linda Feller, würden mich schon zufrieden stellen! :)

Aber da gibts doch in und um Berlin Sender, die das tun, oder? Wir haben hier Antenne Brandenburg, die bringen glaube deutsche Musik. War damals jedenfalls so, ich höre kein Radio mehr.

detti
23.04.2014, 11:54
Man muss doch keine Klichess bedienen, wenn man heimische Musik hören möchte. Reinhard May, Gunter Gabriel, oder Linda Feller, würden mich schon zufrieden stellen! :)

Ich höre sehr gerne deutsche Musik
(vor allem----Männerchöre)

Eridani
23.04.2014, 11:56
Aber da gibts doch in und um Berlin Sender, die das tun, oder? Wir haben hier Antenne Brandenburg, die bringen glaube deutsche Musik. War damals jedenfalls so, ich höre kein Radio mehr.

Ich höre auch "Antenne Brandenburg" (99,7 MHz). Logisch gibt's da auch Deutsche Musik; aber leider viel zu wenig.
Du hörst kein Radio mehr? Was, Wie und Wo hörst Du denn?

Brathering
23.04.2014, 11:58
Ich glaube es liegt daran, dass Deutsche ihre Musik nicht mögen. Das ist in anderen Ländern auch ohne Quote (um von Frankreich wegzukommen) anders.

Affenpriester
23.04.2014, 11:58
Ich höre auch "Antenne Brandenburg" (99,7 MHz). Logisch gibt's da auch Deutsche Musik; aber leider viel zu wenig.
Du hörst kein Radio mehr? Was, Wie und Wo hörst Du denn?

Ich höre eher Mp3's, die ich mir zusammenstelle. Das Gequatsche im Radio nervt nur noch und arbeiten bin ich momentan nicht, da lief immer Radio nebenher.
Zudem kann ich immer öfter mit moderner Popmusik nichts mehr anfangen.

Brathering
23.04.2014, 11:59
Ich höre auch "Antenne Brandenburg" (99,7 MHz). Logisch gibt's da auch Deutsche Musik; aber leider viel zu wenig.
Du hörst kein Radio mehr? Was, Wie und Wo hörst Du denn?

Bin nicht gefragt aber bin Teil der Generation "Radio? Was ist das?"
Für mich ist Radio "Deezer", eine Webseite die intelligente Abspiellisten erstzellt, anhand der von dir gesuchten Titel erstellt dank einer Datenbank mit vielen Nutzern und fast jedem erdenklichen Musiktitel.
Menschen unter 50 hören heute kein Radio ;p

Affenpriester
23.04.2014, 12:00
Bin nicht gefragt aber bin Teil der Generation "Radio? Was ist das?"
Für mich ist Radio "Deezer", eine Webseite die intelligente Abspiellisten anhand der von dir gesuchten Titel erstellt dank einer Datenbank mit vielen Nutzern und fast jedem erdenklichen Musiktitel.
Menschen unter 50 hören heute kein Radio ;p

Das war mal umsonst, heute musste dich anmelden und blechen, oder? Jedenfalls das Internetding, das hieß glaube so...

Brathering
23.04.2014, 12:03
Das war mal umsonst, heute musste dich anmelden und blechen, oder? Jedenfalls das Internetding, das hieß glaube so...

Ich nutze es kostenlos, melde mich mit meinem Googlekonto an (FB geht auch). Die Webseite soll bei kostenloser Nutzung zwar Werbung enthalten aber ich sehe dank Adblock nichts davon.
Versuch es mal, kann mir aber auch vorstellen, dass sie unterschiedliche Konditionen für unterschiedliche Länder haben, so wie Spotify.
Bei der Gebührversion kann man die Lieder auf dem Handy in einer nicht mp3 Version (keine Ahnung als was) speichern.

Efna
23.04.2014, 12:06
Man kann zu Deutscher Musik, Deutschen Schlagern, Punk, Neue Deutsche Welle, oder HipHop stehen, wie man will. Die Geschmäcker sind da vielfältig.

Und soll doch jeder mit seiner Musik glücklich werden. Ich fühle mich allerdings nicht mehr richtig vertreten im Radio. Logisch bin ich mit den Rolling Stones, den Beatles und den Beach Boys groß geworden. Volksmusik aus Bayern ist auch nicht so mein Ding. Stehe eigentlich auf Country Musik und schottisch/irische Folklore.

Fakt ist jedenfalls: Mache ich früh das Radio an, dröhnen mir fast nur noch südliche Klänge aus der Karibik, schwarze Folklore und lateinamerikanische Musik um die Ohren.
Da kommt immer mal wieder ein Vorstoss von "ganz rechts", jedenfalls bildet die CSU den "rechten Rand" des etablierten Parteienspektrums > doch mehr Deutsche Musik zu bringen.
Aber selbst interne CSU Politiker lehnen das ab. Wieso?



Insgesamt finde ich die gesamte Thematik noch nicht mal so aufregend; was mir allerdings die Schuhe auszieht, ist, wenn ich solche politisch-korrekten Systemscheisser im "Berliner-Kurier" lesen muss, die immer wieder alle Klischees des umgepolten Mainstream-Affen geben, um sich bei ihren Bossen in der Redaktion anzubiedern.

Da kommt mir das Mittag hoch, wenn ich auf Seite 2 von einem Harald Stutte lesen muss (Kurier 23.4.14):



Da wird eine Deutsche Schlager Quote in den Medien vorsichtig angeprochen - und schon sind die Linksknaller wieder im 3.Reich. So sehen Zwangsneurosen aus.
Warum lese ich dieses Blatt überhaupt noch? Nun ja - ich denke mal, wegen der Riesen-Kreuzworträtsel am Sonnabend......................

Es sollte den Radiosendern überlassen sein welche Musik sie spielen und welche nicht. Davon abgesehen habe ich noch nie im Radio afrikanische oder karibische Folklore gehört. Solche Musik hört man nur wenn wirklich danach sucht....

Efna
23.04.2014, 12:09
Als ob Radiomusik irgendwie durch Qualität bestechen würde.

Die Radiosender spielen das was die meisten hören wollen und man findet im Internet eigentlich für alle Musikrichtungen ein spezielles Radio....

Eridani
23.04.2014, 12:10
Bin nicht gefragt aber bin Teil der Generation "Radio? Was ist das?"
Für mich ist Radio "Deezer", eine Webseite die intelligente Abspiellisten erstzellt, anhand der von dir gesuchten Titel erstellt dank einer Datenbank mit vielen Nutzern und fast jedem erdenklichen Musiktitel.
Menschen unter 50 hören heute kein Radio ;p

Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Allein, die Millionen Autofahrer auf den Autobahnen, hören doch Rundfunk.

Und überhaupt: Wäre das denn nicht eine riesige Energieverschwendung, verschwendeten alle hier angeführten Sender, allein im Großraum Berlin, umsonst ihre HF-Energie?! :)

http://www.radioversand.de/ukw-berlin/radio-berlin.html

Eridani
23.04.2014, 12:14
Es sollte den Radiosendern überlassen sein welche Musik sie spielen und welche nicht. Davon abgesehen habe ich noch nie im Radio afrikanische oder karibische Folklore gehört. Solche Musik hört man nur wenn wirklich danach sucht....

Habe eben mal kurz in den "Livestream" von "Antenne-Brandenburg" reingehört:

http://www.antennebrandenburg.de/programm/hoeren/antenne_live_stream/0.html

Prombt kam natürlich deutsche Musik! :) So kann man sich blamieren..............

Brathering
23.04.2014, 12:15
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Allein, die Millionen Autofahrer auf den Autobahnen, hören doch Rundfunk.

Und überhaupt: Wäre das denn nicht eine riesige Energieverschwendung, verseuchten alle hier angeführten Sender, allein im Großraum Berlin, umsonst ihre HF-Energie?! :)

http://www.radioversand.de/ukw-berlin/radio-berlin.html

Ich habe übertrieben und das mit dem Autoradio - ja. Ich glaube aber das macht 90% des Radiokonsumes aus.
Beim Auto ist aber auch der Trend zu selbstgebrannten CDs (seit 15 Jahren) oder dem anschließen des Mobilgerätes sichtbar.

edit: nur Verkehrsnachrichten spielen dem entgegen, doch es gibt schlaue Autoradios die sich dann einschalten und die "normale" Musik ausmachen.

detti
23.04.2014, 12:15
Man kann zu Deutscher Musik, Deutschen Schlagern, Punk, Neue Deutsche Welle, oder HipHop stehen, wie man will. Die Geschmäcker sind da vielfältig.

Und soll doch jeder mit seiner Musik glücklich werden. Ich fühle mich allerdings nicht mehr richtig vertreten im Radio. Logisch bin ich mit den Rolling Stones, den Beatles und den Beach Boys groß geworden. Volksmusik aus Bayern ist auch nicht so mein Ding. Stehe eigentlich auf Country Musik und schottisch/irische Folklore.

Fakt ist jedenfalls: Mache ich früh das Radio an, dröhnen mir fast nur noch südliche Klänge aus der Karibik, schwarze Folklore und lateinamerikanische Musik um die Ohren.
Da kommt immer mal wieder ein Vorstoss von "ganz rechts", jedenfalls bildet die CSU den "rechten Rand" des etablierten Parteienspektrums > doch mehr Deutsche Musik zu bringen.
Aber selbst interne CSU Politiker lehnen das ab. Wieso?



Insgesamt finde ich die gesamte Thematik noch nicht mal so aufregend; was mir allerdings die Schuhe auszieht, ist, wenn ich solche politisch-korrekten Systemscheisser im "Berliner-Kurier" lesen muss, die immer wieder alle Klischees des umgepolten Mainstream-Affen geben, um sich bei ihren Bossen in der Redaktion anzubiedern.

Da kommt mir das Mittag hoch, wenn ich auf Seite 2 von einem Harald Stutte lesen muss (Kurier 23.4.14):



Da wird eine Deutsche Schlager Quote in den Medien vorsichtig angeprochen - und schon sind die Linksknaller wieder im 3.Reich. So sehen Zwangsneurosen aus.
Warum lese ich dieses Blatt überhaupt noch? Nun ja - ich denke mal, wegen der Riesen-Kreuzworträtsel am Sonnabend......................

Früher gab es diese Notenbücher von bekannten Sänger(in) oder Gruppe---

43446
Gibt es so etwas noch ?
(Unser Nachspielen war mehr so ein Katzengejammer-aber wir fühlten uns ganz toll)

Peaky
23.04.2014, 12:16
Auch als Metal Fan mache ich im Autoradio hin und wieder ganz gern mal NDR 1 Niedersachsen an. Dort wird eigentlich alles, von Deutschen Oldies über Schlager bis Charts gespielt.

Die Songs aus meiner Jugend in den 70 - ern höre ich ab und zu gern.

Es gibt Sender, die viel Deutsche Musik spielen, genauso , wie auch Klassik Fans auf ihre Kosten kommen.

Eridani
23.04.2014, 12:26
Auch als Metal Fan mache ich im Autoradio hin und wieder ganz gern mal NDR 1 Niedersachsen an. Dort wird eigentlich alles, von Deutschen Oldies über Schlager bis Charts gespielt.

Die Songs aus meiner Jugend in den 70 - ern höre ich ab und zu gern.

Es gibt Sender, die viel Deutsche Musik spielen, genauso , wie auch Klassik Fans auf ihre Kosten kommen.



Bin auch "Radio Klassik" Fan.

Diese Aufsplitterung in einzelne Sparten und Interessengruppen nimmt immer mehr zu.
Geht das so weiter, senden bald Studios nur noch für ein paar 100 Hörer. Reine Energie- und Ressourcenverschwendung! :)

elas
23.04.2014, 12:36
Es sollte den Radiosendern überlassen sein welche Musik sie spielen und welche nicht. Davon abgesehen habe ich noch nie im Radio afrikanische oder karibische Folklore gehört. Solche Musik hört man nur wenn wirklich danach sucht....

warum sind dann Wunschkonzerte so populär?

Fachkraft
23.04.2014, 13:07
In Frankreich ist das ja auch problemlos umsetzbar, die haben genug eigene gute Musik.

Aber schauen wir uns doch einfach mal die deutschen Titel in den deutschen Top 100 an:

Helene Fischer - Atemlos Durch Die Nacht
Jan Delay - St Pauli
Revolverheld - Ich Lass Fuer Dich Das Licht An
Sido - Liebe
Marteria - Omg
Die Fantastischen Vier Feat. - 25
Adel Tawil - Lieder
Kc Rebell Feat. Farid Bang - Kanax In Moskau
Marteria - Kids (2 Finger An Den Kopf)
Kollegah - Alpha
Kollegah - Aks Im Wandschrank
Adel Tawil - Weinen
Alligatoah - Willst Du
Helene Fischer - Ich Will Immer Wieder Dieses Fieber Spuern
Unheilig - Als wär's Das Erste Mal
Fler - Stabiler Deutscher
Beatrice Egli - Irgendwann
Fettes Brot - Fuer Immer Immer

Anscheinend haben wir nur drittklassige Volksmusik (eher billiger Pop) und asozialen Hiphop zu bieten.

Xarrion
23.04.2014, 13:10
Was soll denn dieses Gejammer?
Es gibt mittlerweile wirklich für jeden Musikgeschmack einen passenden Radiosender.

Und den "Berliner Kurier" zu lesen, ein Blättchen für angepaßte Systemlinge, und sich dann gleichzeitig darüber zu mokieren, daß dort Artikel in PolCor-Manier gedruckt werden, ist einfach nur lächerlich.

Rockatansky
23.04.2014, 13:29
In Frankreich ist das ja auch problemlos umsetzbar, die haben genug eigene gute Musik.

...
Kc Rebell Feat. Farid Bang - Kanax In Moskau ...
neu, neu ....
passend!

Makkabäus
23.04.2014, 13:48
Die erste CD die ich mir gekauft habe oder kaufen ließ, war von Blümchen "Boomerang" :versteckt:
Also treu deutsch :D

Den Chorus kenn ich auch noch: "Wie ein Boom, Boom, Boom, Boom, Boomerang, komm ich immer wieder bei dir an":party: :crazy:

Eine meiner Kindheitssünden :kich:

Niesmitlust
23.04.2014, 17:01
Außer im Auto höre ich nie Radio. Da dann auch, wenn überhaupt und ich nicht eher MP3s höre, in der Regel den Klassiksender, weil alles andere unerträgliche Mainstreamkacke ist (in den letzten Jahren zu ca. 90% mit Negerbeteiligung). Am Schlimmsten ist momentan dieses ekelhafte „Happy“. Ich habe selten ein Lied so sehr gehasst! Ansonsten ist Radio eigentlich wie Fernsehen eher Seniorensache. Im Normalfall höre ich über das Internet Musik.

Eine Deutschquote im Radio finde ich weniger wichtig als eine in der Werbung gegen die ganzen überflüssigen Anglizismen.
Bei deutscher Musik fällt den Leuten eher der niveaulose Text auf, der sie bei englischsprachigen anscheinend nicht stört. Da merkt man wieder, dass viele Leute eben nicht so gut des Englischen mächtig sind, wie sie behaupten.

Affenpriester
23.04.2014, 17:16
Die erste CD die ich mir gekauft habe oder kaufen ließ, war von Blümchen "Boomerang" :versteckt:
Also treu deutsch :D

Den Chorus kenn ich auch noch: "Wie ein Boom, Boom, Boom, Boom, Boomerang, komm ich immer wieder bei dir an":party: :crazy:

Eine meiner Kindheitssünden :kich:

Da hab ich Euro-Dance gehört, kurz nach der Wende eben. Aber auch nur englische "Texte".


https://www.youtube.com/watch?v=M4M7qTLO8vk

Carl von Cumersdorff
23.04.2014, 17:18
Es gibt in allen Sprachen gute Musik. Was aber gut ist, soll jeder für sich entscheiden. Wichtig ist dabei, dass der Interpret perfekte Leistung für unser Geld bietet. Wir brauchen durch einen Interpreten weder dummes Geschwätz, Bevormundung und Besserwisserei.

Silencer
23.04.2014, 17:32
Ich bin Radiohörer. Die Songs in englischer Sprache sind meistens gut, aber es gibt immer welche darunter die mich in Rage bringen, weil ich nicht verstehen kann wie so ein Schrott gespielt werden kann. Deutsche Interpreten sind auch oft im Radio zu hören. Leider haben wir nicht so viele Gute um den gespielten Anteil zu steigern.
Und warum ich gerne Radio höre? Weil ich mich gerne musikalisch überraschen lasse. Meine gebrannten CDs liegen meistens nutzlos rum, weil Musik etwas Lebendiges ist und sich dauernd ändert. Ich nutze auch viel Youtube um Neues zu suchen oder Bekanntes mir noch mal anzuchören und möchte die Musiker auch mal sehen.

ERNEUERER
23.04.2014, 17:59
In Frankreich ist das ja auch problemlos umsetzbar, die haben genug eigene gute Musik.

Aber schauen wir uns doch einfach mal die deutschen Titel in den deutschen Top 100 an:

Helene Fischer - Atemlos Durch Die Nacht
Jan Delay - St Pauli
Revolverheld - Ich Lass Fuer Dich Das Licht An
Sido - Liebe
Marteria - Omg
Die Fantastischen Vier Feat. - 25
Adel Tawil - Lieder
Kc Rebell Feat. Farid Bang - Kanax In Moskau
Marteria - Kids (2 Finger An Den Kopf)
Kollegah - Alpha
Kollegah - Aks Im Wandschrank
Adel Tawil - Weinen
Alligatoah - Willst Du
Helene Fischer - Ich Will Immer Wieder Dieses Fieber Spuern
Unheilig - Als wär's Das Erste Mal
Fler - Stabiler Deutscher
Beatrice Egli - Irgendwann
Fettes Brot - Fuer Immer Immer

Anscheinend haben wir nur drittklassige Volksmusik (eher billiger Pop) und asozialen Hiphop zu bieten.



Helene Fischer ist drittklassige Volksmusik ?


Gruß

Rolf1973
23.04.2014, 18:15
Helene Fischer ist drittklassige Volksmusik ?


Gruß

Geschmackssache. Natürlich ist Helene Fischer nicht unter "Volksmusik" zu rechnen.
Drittklassig ist sie (aus meiner Sicht) aber schon. Der Deutsche Schlager hat was
von einer Leiche, die sich weigert, umzufallen.

ERNEUERER
23.04.2014, 18:19
Geschmackssache. Natürlich ist Helene Fischer nicht unter "Volksmusik" zu rechnen.
Drittklassig ist sie (aus meiner Sicht) aber schon. Der Deutsche Schlager hat was
von einer Leiche, die sich weigert, umzufallen.



Wenn es der Text ist wollen wir doch einmal deutsche/englische:crazy: übersetzend gegenüberstellen :D


Gruß

Fachkraft
23.04.2014, 18:52
Helene Fischer ist drittklassige Volksmusik ?

Nee, mehr "billiger Pop"! ;)

Die Musik, Texte und Stimmen deutscher "Volksmusikstars" sind leider allesamt austauschbar, egal ob nun Beatrice Egli, Helene Fischer oder Andrea Berg.

Leberecht
23.04.2014, 19:03
Nur RREINHARD MAY! :) Übrigens ist die Nazikeule unsicher, ob sie auf ihn einschlagen sollte.

Affenpriester
23.04.2014, 19:08
Geschmackssache. Natürlich ist Helene Fischer nicht unter "Volksmusik" zu rechnen.
Drittklassig ist sie (aus meiner Sicht) aber schon. Der Deutsche Schlager hat was
von einer Leiche, die sich weigert, umzufallen.

Inzest, zu wenig Input von außen. Diese ganze Szene ist mittlerweile tot. In den USA z.B. mischen sich regelmäßig Stile und die Einflüsse, gewisse Stilbrüche und Mischungen sind teilweise brillant, oft aber auch ein Reinfall.
Es gleicht in Deutschland noch zu oft etwas Rückständigem. Popelemente bringt man gern mal mit ein, aber keine anderen Stile, es herrscht kein Austausch, keine Entwicklung.
Es ist hier Konzeptmusik, aber immer dasselbe Konzept. Eine leiernde Hook und seichter Gesang dazwischen. Der Stil ist immer derselbe, genau wie der Aufbau der Songs.
Vers - Hook - Vers - Hook - Hook - Vers - Hook, usw.. Text ist irrelevant, die Hookline muss passen, so bauen die ganze Alben auf.

Eridani
23.04.2014, 19:16
Wenn es der Text ist wollen wir doch einmal deutsche/englische:crazy: übersetzend gegenüberstellen :D


Gruß

Übersetze ich englische Hits, Schlager, oder Country Western Music auf deutsch, klingt der Text genauso kitschig, wie deutsches Liedgut.
Die Amerikaner hassen eben ihr eigenes Land nicht so, wie viele Deutsche.

Argutiae
23.04.2014, 19:19
Ja man!

Mehr Rammstein, Jennifer Rostock, Donots, Beatsteaks, Frei.Wild, Frittenbude, Ärzte im Radio!

Bin ich voll für!

Eridani
23.04.2014, 19:24
Es ist einfach dumm und zeugt von Halbwissen, zu behaupten, nur noch ältere Leute hören Radio und schauen Fernsehen. Ein Tunnelblick von ein paar einsamen Assis, die nicht über den Tellerrand blicken können.

Ich schaue nunmal Fersehen im TV und höre Rundfunk im Radio, - was sonst?
Andere Medien brauche ich dazu nicht.
Allerdings unterwegs und auf Reisen schalte ich ab; da brauche ich mich nicht auch noch vollrieseln lassen.
Könnte jederzeit ein i-Pod mit mp3-Player und UKW-Radio mitnehmen. Der liegt aber zu Hause in der Schublade.
#
Das überlasse ich der hektischen Jugend, die schon so überreizt durch die Nachrichtenüberflutung ist, dass bei ihnen 5 Minuten ohne Geplärre aus dem Kopfhörer zu nervösen Bein- und Augenzuckungen führt! :)

Affenpriester
23.04.2014, 19:27
Ja man!

Mehr Rammstein, Jennifer Rostock, Donots, Beatsteaks, Frei.Wild, Frittenbude, Ärzte im Radio!

Bin ich voll für!

Rammstein und Beatsteaks, jo, bin ich dabei.

Xarrion
23.04.2014, 19:38
Es ist einfach dumm und zeugt von Halbwissen, zu behaupten, nur noch ältere Leute hören Radio und schauen Fernsehen. Ein Tunnelblick von ein paar einsamen Assis, die nicht über den Tellerrand blicken können.
....


Sagenhaft, was so ein Möchtegern-"Volksaufklärer" so alles zu wissen glaubt.

Du lebst doch nur noch in der Vergangenheit.
Lies deinen "Berliner Kurier". Damit bist du intellektuell vollkommen ausgelastet.

Makkabäus
23.04.2014, 19:42
Es ist einfach dumm und zeugt von Halbwissen, zu behaupten, nur noch ältere Leute hören Radio und schauen Fernsehen. Ein Tunnelblick von ein paar einsamen Assis, die nicht über den Tellerrand blicken können.

Ich schaue nunmal Fersehen im TV und höre Rundfunk im Radio, - was sonst?
Andere Medien brauche ich dazu nicht.
Allerdings unterwegs und auf Reisen schalte ich ab; da brauche ich mich nicht auch noch vollrieseln lassen.
Könnte jederzeit ein i-Pod mit mp3-Player und UKW-Radio mitnehmen. Der liegt aber zu Hause in der Schublade.
#
Das überlasse ich der hektischen Jugend, die schon so überreizt durch die Nachrichtenüberflutung ist, dass bei ihnen 5 Minuten ohne Geplärre aus dem Kopfhörer zu nervösen Bein- und Augenzuckungen führt! :)

Hättest du noch einen Volksempfänger für mich parat ? Oder wie er im Volksmund genannt wurde: "Goebbels Schnauze" :D

Man könnte auch mehr "echte" Volksmusik im Radio spielen :compr:

Makkabäus
23.04.2014, 19:44
Da hab ich Euro-Dance gehört, kurz nach der Wende eben. Aber auch nur englische "Texte".


https://www.youtube.com/watch?v=M4M7qTLO8vk

Ich verrate lieber nicht was ich als zweites oder drittes gekauft habe :D

Damals war ich wirklich nicht ganz koscher :))

Alter Stubentiger
23.04.2014, 19:52
Habe eben mal kurz in den "Livestream" von "Antenne-Brandenburg" reingehört:

http://www.antennebrandenburg.de/programm/hoeren/antenne_live_stream/0.html

Prombt kam natürlich deutsche Musik! :) So kann man sich blamieren..............

Hab immer WDR2 als livestream wenn ich hier poste. Da kommt auch "Haus am See" oder Revolverheld. Wer es deutscher will mit Schlager und Wolfgang Petry und so hat außerdem WDR4.

Insgesamt scheinen Bands wie Revolverheld heute eine bessere Qualität der Musik zu haben als die Angelsachsen. Die alten Superstars die früher von da kommen sind entweder tot oder scheintot. Neue Musik von da ist auch nur Tralala ala Dieter Bohlen.

Neu
23.04.2014, 19:52
Die Geschmäcker sind da vielfältig.

Fakt ist jedenfalls: Mache ich früh das Radio an, dröhnen mir fast nur noch südliche Klänge aus der Karibik, schwarze Folklore und lateinamerikanische Musik um die Ohren.


Um Geschmack gehts garnicht. Es soll was "transportiert" werden. Und was, das bestimmen hauptsächlich Politiker, es gibt ja einen "Rundfunkvertrag" und ähnliches. Zunächst sollen "Nachrichten" übermittelt werden, aber so "aufgemacht", daß es meinungsbildend wirkt. Und der Musikgeschmack, da stecken Konzerne dahinter, was als Ohrwurm wirken soll. Es kann ja nicht wertfreie Musik, und dann noch gute Musik gespielt werden, es wird das gebracht, was die Konzerne rausgeben. Wer was anderes hören will, Radio abschalten und selbst suchen.

Lateinamerikanische Musik? Da gibts sehr viele gute, diese hier etwa: (Cuba)
http://www.youtube.com/watch?v=INkLVwtIr_I

Ajax
23.04.2014, 19:53
Inzest, zu wenig Input von außen. Diese ganze Szene ist mittlerweile tot. In den USA z.B. mischen sich regelmäßig Stile und die Einflüsse, gewisse Stilbrüche und Mischungen sind teilweise brillant, oft aber auch ein Reinfall.
Es gleicht in Deutschland noch zu oft etwas Rückständigem. Popelemente bringt man gern mal mit ein, aber keine anderen Stile, es herrscht kein Austausch, keine Entwicklung.
Es ist hier Konzeptmusik, aber immer dasselbe Konzept. Eine leiernde Hook und seichter Gesang dazwischen. Der Stil ist immer derselbe, genau wie der Aufbau der Songs.
Vers - Hook - Vers - Hook - Hook - Vers - Hook, usw.. Text ist irrelevant, die Hookline muss passen, so bauen die ganze Alben auf.

Dasselbe Schema könntest du auch auf amerikanische Popmusik anwenden. Übersetzt man die Texte anschließend noch ins Deutsche, kann man sich nur an den Kopf fassen angesichts dessen, was die "Sänger" dort von sich geben. Dazu kommen die typischen Mitgröhlmelodien, die schnell ins Ohr gehen (und meist viel zu lange dort verweilen). Die Musikproduzenten bedienen sich gewisser Schemata, nach denen ein "guter" Popsong aufgebaut sein muss, um beim Publikum Erfolg zu haben. Künstlerische Freiheit oder Experimentierfreude wird man in dieser Industrie nicht finden.

Ajax
23.04.2014, 19:55
Ich verrate lieber nicht was ich als zweites oder drittes gekauft habe :D

Damals war ich wirklich nicht ganz koscher :))

Komm, sag an!

Hattest du auch die Schlumpfentechno-CDs? Das war nämlich eine meiner ersten. Außerdem habe ich früher Scooter rauf und runter gehört. :D

Makkabäus
23.04.2014, 20:12
Komm, sag an!

Hattest du auch die Schlumpfentechno-CDs? Das war nämlich eine meiner ersten. Außerdem habe ich früher Scooter rauf und runter gehört. :D

Als Entschuldigung dient mir mein junges Alter.
Das war 1997, zu der Zeit war ich 13.

Celine Dion und Elton John !
Auf der einen Seite war ich als Kind ein großer Titanic Fan und auf der anderen Seite ging der Tod von Lady Diana auch an mir nicht spurlos vorbei.


So ! Jetzt habe ich mir aber genug die Blöße gegeben :))

Affenpriester
23.04.2014, 20:15
Als Entschuldigung dient mir mein junges Alter.
Das war 1997, zu der Zeit war ich 13.

Celine Dion und Elton John !
Auf der einen Seite war ich als Kind ein großer Titanic Fan und auf der anderen Seite ging der Tod von Lady Diana auch an mir nicht spurlos vorbei.

Ich hörte 94 Alice Cooper und die Onkelz. Dann ging es los mit Wu-Tang, GraveDiggaz und solch Kram, 95 oder 96. Gibt viele Musikrichtungen.
Auch geil wenn sie sich mischen, gab damals so eine Art Crossover-Bewegung und so, bla.

Brathering
23.04.2014, 20:17
Die erste CD die ich mir gekauft habe oder kaufen ließ, war von Blümchen "Boomerang" :versteckt:
Also treu deutsch :D

Den Chorus kenn ich auch noch: "Wie ein Boom, Boom, Boom, Boom, Boomerang, komm ich immer wieder bei dir an":party: :crazy:

Eine meiner Kindheitssünden :kich:


Ich verrate lieber nicht was ich als zweites oder drittes gekauft habe :D

Damals war ich wirklich nicht ganz koscher :))

Tic Tac Toe?
Spicegirls?
Backstreet Boys?
Aqua - Barbiegirl?
Kelly Family?
U2?
NSYNC?

Was gabs es noch peinliches damals hmm

edit: ah hast es gepostet, ist wirklich noch schlimmer

Makkabäus
23.04.2014, 20:26
Tic Tac Toe?
Spicegirls?
Backstreet Boys?
Aqua - Barbiegirl?
Kelly Family?
U2?
NSYNC?

Was gabs es noch peinliches damals hmm

edit: ah hast es gepostet, ist wirklich noch schlimmer

Hörte ich mir damals auch alles an. Heute kommt mir nur noch Instrumental-Versionen von Filmmusik in die Tüte

Kreuzbube
23.04.2014, 20:36
Ich hörte 94 Alice Cooper und die Onkelz. Dann ging es los mit Wu-Tang, GraveDiggaz und solch Kram, 95 oder 96. Gibt viele Musikrichtungen.
Auch geil wenn sie sich mischen, gab damals so eine Art Crossover-Bewegung und so, bla.

Ich kenne nur Grave Digger...
http://www.youtube.com/watch?v=0nbc5UmpHY4

Jetzt aber Kopp auf Tischplatte, bis die splittert!:dg:

beemaster
23.04.2014, 20:39
1990 bis 2010 kam nix Gescheites aufn Markt.

Affenpriester
23.04.2014, 20:47
Ich kenne nur Grave Digger...
http://www.youtube.com/watch?v=0nbc5UmpHY4

Jetzt aber Kopp auf Tischplatte, bis die splittert!:dg:

Kenn ich auch, die Diggaz sind die hier:


https://www.youtube.com/watch?v=w_4W0hL_Ajg

Auf ner fetten Anlage kommen die gut, Horrorcore-Rap eben.
Aber um mal was Deutsches reinzutun, nehmen wir den Renft-Mann Peter Gläser, der auch Karussel gründete, als Renft verboten wurde:


https://www.youtube.com/watch?v=p6vJRSUs7uQ

Wo wir grad bei Karussell sind:


https://www.youtube.com/watch?v=_5Nfo_F_kdU

Kreuzbube
23.04.2014, 20:52
Aber um mal was Deutsches reinzutun, nehmen wir den Renft-Mann Peter Gläser, der auch Karussel gründete, als Renft verboten wurde:


https://www.youtube.com/watch?v=p6vJRSUs7uQ

Wo wir grad bei Karussell sind:


https://www.youtube.com/watch?v=_5Nfo_F_kdU

Das waren eher singende Poeten.

Langwitsch
23.04.2014, 21:00
Rammstein und Beatsteaks, jo, bin ich dabei.

Da gibt es doch bessere, mein Lieber:

Narziss, Faust, Onkelz, Empyrium, Der Weg einer Freiheit, Marathonmann,...

Affenpriester
23.04.2014, 21:03
Das waren eher singende Poeten.

Ja, City war auch gut:

Aus der Ferne (http://searchmp3.mobi/aus-der-ferne-mp3-city)

Am Fenster (http://searchmp3.mobi/city-am-fenster-mp3-city?source=search&query=City+Am+Fenster)

Am Fenster ist natürlich jedem bekannt, der auch nur den Hauch einer Ahnung hat.

Kreuzbube
24.04.2014, 09:37
Ja, City war auch gut:

Aus der Ferne (http://searchmp3.mobi/aus-der-ferne-mp3-city)

Am Fenster (http://searchmp3.mobi/city-am-fenster-mp3-city?source=search&query=City+Am+Fenster)

Am Fenster ist natürlich jedem bekannt, der auch nur den Hauch einer Ahnung hat.

Also hier wahrscheinlich einigen nicht...:))

Makkabäus
25.04.2014, 20:11
Freundeskreis "Anna" ist schön deutsch !

Chandra
27.04.2014, 08:26
Man kann zu Deutscher Musik, Deutschen Schlagern, Punk, Neue Deutsche Welle, oder HipHop stehen, wie man will. Die Geschmäcker sind da vielfältig.

Und soll doch jeder mit seiner Musik glücklich werden. Ich fühle mich allerdings nicht mehr richtig vertreten im Radio. Logisch bin ich mit den Rolling Stones, den Beatles und den Beach Boys groß geworden. Volksmusik aus Bayern ist auch nicht so mein Ding. Stehe eigentlich auf Country Musik und schottisch/irische Folklore.

Fakt ist jedenfalls: Mache ich früh das Radio an, dröhnen mir fast nur noch südliche Klänge aus der Karibik, schwarze Folklore und lateinamerikanische Musik um die Ohren.
Da kommt immer mal wieder ein Vorstoss von "ganz rechts", jedenfalls bildet die CSU den "rechten Rand" des etablierten Parteienspektrums > doch mehr Deutsche Musik zu bringen.
Aber selbst interne CSU Politiker lehnen das ab. Wieso?



Insgesamt finde ich die gesamte Thematik noch nicht mal so aufregend; was mir allerdings die Schuhe auszieht, ist, wenn ich solche politisch-korrekten Systemscheisser im "Berliner-Kurier" lesen muss, die immer wieder alle Klischees des umgepolten Mainstream-Affen geben, um sich bei ihren Bossen in der Redaktion anzubiedern.

Da kommt mir das Mittag hoch, wenn ich auf Seite 2 von einem Harald Stutte lesen muss (Kurier 23.4.14):



Da wird eine Deutsche Schlager Quote in den Medien vorsichtig angeprochen - und schon sind die Linksknaller wieder im 3.Reich. So sehen Zwangsneurosen aus.
Warum lese ich dieses Blatt überhaupt noch? Nun ja - ich denke mal, wegen der Riesen-Kreuzworträtsel am Sonnabend......................


Politiker fordert Volksfest-Verbot für Helene Fischer

Hallooooooooo :?


http://www.focus.de/kultur/musik/atemlos-durch-die-nacht-zu-laut-politiker-will-helene-fischer-auf-volksfest-verbieten_id_3796723.html

herberger
27.04.2014, 09:06
Meine lieblings Schallplatte ist von Jürgen Marcus "20 Melodien zum Träumen" so etwas vermisst man heute in der Unterhaltung.

Marlen
27.04.2014, 09:17
Bei Folklore mag ich die Originalsprache .....

Ansonsten geniesse ich es wenn ich in einer Fremdsprache den Text verstehe :appl:

Chandra
27.04.2014, 09:23
Hörte ich mir damals auch alles an. Heute kommt mir nur noch Instrumental-Versionen von Filmmusik in die Tüte

Die konnte man auch nicht ertragen aber :dg: Musiker wie z.B. Westernhagen,Falko. Lindenberg,Unheilig ,Ich und Ich, Xavier Naidoo ,Helene Fischer usw. oder Maffay sollten sie ruhig öffters bringen .

Der Hirsch ist gewöhnungsbedürftig :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=x1ho6Ed58bU



https://www.youtube.com/watch?v=KuCRcDwLOcw :D

Marlen
27.04.2014, 09:24
Auf der Heide steht ein kleines Blühümelein und das heisst ... Erika!

Jenseits des Tales .....

... aber der Wagen der rollt ....

Wir lagen vor Madagaskar .....


Ansonsten, Heino und ich und ein offenes Dach - wir fegen die Strasse leer :haha:

Eridani
27.04.2014, 09:43
Politiker fordert Volksfest-Verbot für Helene Fischer

Hallooooooooo :?


http://www.focus.de/kultur/musik/atemlos-durch-die-nacht-zu-laut-politiker-will-helene-fischer-auf-volksfest-verbieten_id_3796723.html

Mein Gott, - ich dachte schon wieder irgend so was "politisch Korrektes" - so weit ist es schon.
Nee - hier ist es dem Veranstalter zu laut.

Dann sollen solche Spektakel in Zukunft weit draußen, irgendwo im Wald zelebriert werden - da, wo's niemand stört



Der Grund: Bei ihrem Hit „Atemlos durch die Nacht“ würde der Schalldruckwert auf bis zu 110 Dezibel ansteigen – das wäre etwa so laut, wie eine Kettensäge aus einem Meter Entfernung, vergleicht der Bericht den Geräuschpegel.
Kauderer: „Lärm für Anwohner unzumutbar“

Jetzt sollen Gegenmaßnahmen der Stadt greifen. Eine erste Einschränkung ist bereits umgesetzt worden: Demnach sei die Musik in den Festzelten bereits so beschränkt, dass außerhalb der Zeltplanen höchstens 80 Dezibel zu hören seien. Den Anwohnern, die dem Gegröle der Festbesucher unfreiwillig ausgesetzt seien, könne man den Lärm nicht zumuten, heißt es.
„Und auch bei der geplanten Wohnbebauung in Wasen-Nähe bekommen wir mit solchen Werten mächtigen Ärger“, ergänzt Kauderer. Er ist sich darum sicher, dass nur noch ein komplettes Verbot den Helene-Fischer-Hit zu spielen helfe.

http://www.focus.de/kultur/musik/atemlos-durch-die-nacht-zu-laut-politiker-will-helene-fischer-auf-volksfest-verbieten_id_3796723.html

Eridani
27.04.2014, 09:49
Auf der Heide steht ein kleines Blühümelein und das heisst ... Erika!
Jenseits des Tales .....
... aber der Wagen der rollt ....
Wir lagen vor Madagaskar .....

Ansonsten, Heino und ich und ein offenes Dach - wir fegen die Strasse leer :haha:

Nur, weil die Wehrmacht dieses Deutsche Volkslied sang, ist Heino jetzt ein Nazi? Seltsame Logik.
Hitler hatte einen Schäferhund. Warum werden jetzt in der BRD nicht alle Schäferhunde verboten?

http://www.youtube.com/watch?v=p7gp5qFtay4

Marlen
27.04.2014, 18:03
Nur, weil die Wehrmacht dieses Deutsche Volkslied sang, ist Heino jetzt ein Nazi? Seltsame Logik.
Hitler hatte einen Schäferhund. Warum werden jetzt in der BRD nicht alle Schäferhunde verboten?

http://www.youtube.com/watch?v=p7gp5qFtay4Ich habe nichts von Nazis geschrieben!

Ich mag diese Lieder noch aus meiner Pfadizeit .....

maxikatze
29.04.2014, 11:55
Auf der Heide steht ein kleines Blühümelein und das heisst ... Erika!

Jenseits des Tales .....

... aber der Wagen der rollt ....

Wir lagen vor Madagaskar .....


Ansonsten, Heino und ich und ein offenes Dach - wir fegen die Strasse leer :haha:

Fand ich sehr sympathisch von W. Scheel, dass er das Lied vorgetragen hat.


http://www.youtube.com/watch?v=s3HvMnYnGcA

Marlen
29.04.2014, 14:39
Fand ich sehr sympathisch von W. Scheel, dass er das Lied vorgetragen hat.


http://www.youtube.com/watch?v=s3HvMnYnGcAIch auch ..... und seine Mildred fand ich auch Klasse! :))

Zarah
29.04.2014, 19:54
Man kann zu Deutscher Musik, Deutschen Schlagern, Punk, Neue Deutsche Welle, oder HipHop stehen, wie man will. Die Geschmäcker sind da vielfältig.

Und soll doch jeder mit seiner Musik glücklich werden. Ich fühle mich allerdings nicht mehr richtig vertreten im Radio. Logisch bin ich mit den Rolling Stones, den Beatles und den Beach Boys groß geworden. Volksmusik aus Bayern ist auch nicht so mein Ding. Stehe eigentlich auf Country Musik und schottisch/irische Folklore.

Fakt ist jedenfalls: Mache ich früh das Radio an, dröhnen mir fast nur noch südliche Klänge aus der Karibik, schwarze Folklore und lateinamerikanische Musik um die Ohren.
Da kommt immer mal wieder ein Vorstoss von "ganz rechts", jedenfalls bildet die CSU den "rechten Rand" des etablierten Parteienspektrums > doch mehr Deutsche Musik zu bringen.
Aber selbst interne CSU Politiker lehnen das ab. Wieso?



Insgesamt finde ich die gesamte Thematik noch nicht mal so aufregend; was mir allerdings die Schuhe auszieht, ist, wenn ich solche politisch-korrekten Systemscheisser im "Berliner-Kurier" lesen muss, die immer wieder alle Klischees des umgepolten Mainstream-Affen geben, um sich bei ihren Bossen in der Redaktion anzubiedern.

Da kommt mir das Mittag hoch, wenn ich auf Seite 2 von einem Harald Stutte lesen muss (Kurier 23.4.14):



Da wird eine Deutsche Schlager Quote in den Medien vorsichtig angeprochen - und schon sind die Linksknaller wieder im 3.Reich. So sehen Zwangsneurosen aus.
Warum lese ich dieses Blatt überhaupt noch? Nun ja - ich denke mal, wegen der Riesen-Kreuzworträtsel am Sonnabend......................

Eridani, ich fühle mich nirgendwo mehr vertreten! Wir werden nur noch betrogen, belogen und ausgeplündert. Ganz klar, auch ich möchte meine Heimat zurückhaben. Die mainstreamgehorsamen Lackaffen-Journalisten sind überall gegenwertig.