PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer war in New York ?



Mittelfrank
22.04.2014, 21:01
Ich frage mich immer wieder, ob es sich lohnt in die US zu fliegen. Mir ist die ganze US scheiß egal, mich interessiert nur die New York als Stadt. Es kosten ung. 1100Euro der Spaß für 6 Tage. Einige meinen dass NY diesen Trip nicht wert sei.

Langwitsch
22.04.2014, 21:03
Den ganzen Hype um diese Betonwüste konnte ich noch nie verstehen.

Jodlerkönig
22.04.2014, 21:03
meine schwester und ihr alter fliegen nächste woche nach ny ...dann kann ich dir berichten.

Kater
22.04.2014, 21:06
Wer hat dir gesagt, dass NY den Trip nicht wert sei? New York ist geil! Eben bist Du noch in den tiefen Straßenschluchten, und fünf Autominuten später fährst Du südlich des Centralparks anscheinend durchs viktorianische England. Alle paar Querstraßen ändert sich der Charakter von Manhatten. Immer wieder atemberaubende Ausblicke auf die Hochhäuser, und ich fand die New Yorker insgesamt recht freundlich und hilfsbereit. Für die Kohle würde ich fliegen. Viel Vergnügen, ich beneide dich drum!

herberger
22.04.2014, 21:13
Wer noch nie da war der sollte es sich anschauen,interessant alle mal,man sollte es gesehen haben und das hat mir gereicht,ich war 4x in New Yorck.

Rocko
22.04.2014, 21:14
In NY? Vorletzte Woche...allerdings nur zur Weiterreise!

Suermel
22.04.2014, 21:16
NYC ist in jedem Fall eine Reise wert. War schon zweimal da und würde jederzeit wieder gehen.

Makkabäus
22.04.2014, 21:50
Ich war noch nie in Neu-Amsterdam

Shahirrim
22.04.2014, 21:56
Ich frage mich immer wieder, ob es sich lohnt in die US zu fliegen. Mir ist die ganze US scheiß egal, mich interessiert nur die New York als Stadt. Es kosten ung. 1100Euro der Spaß für 6 Tage. Einige meinen dass NY diesen Trip nicht wert sei.

Also, hinfliegen kann man immer.

War zwar noch nicht in New York, aber San Francisco. Würde ich jederzeit wieder machen, oder nach New York, wenn sich die Gelegenheit bietet.

kotzfisch
22.04.2014, 22:33
London ist viel interessanter.

Mittelfrank
22.04.2014, 23:05
Habe gerade s.g ESTA beantragen wollen (VISA für USA). Es stand am Anfang, es koste 12$. Am Ende des Antrages soll es plötzlich schon 39Euro kosten. Also so was unverschämtes...die sollen mich am Arsch lecken.

C-Dur
23.04.2014, 00:00
Habe gerade s.g ESTA beantragen wollen (VISA für USA). Es stand am Anfang, es koste 12$. Am Ende des Antrages soll es plötzlich schon 39Euro kosten. Also so was unverschämtes...die sollen mich am Arsch lecken.O.k., das ging ja schnell. New York ist also erledigt. Wie waer's mit Toronto und den Niagara Faellen oder Vancouver?

Heifüsch
23.04.2014, 00:06
Ich war noch nie in Neu-Amsterdam
Du bist wahrscheinlich auch einer der Wenigen, der dieses biografische Detail New Yorks kennt und sich auch den Namen Harlem und die Zigarettenmarke Stuyvesant erklären kann >8.)=

Branka
23.04.2014, 00:06
Habe gerade s.g ESTA beantragen wollen (VISA für USA). Es stand am Anfang, es koste 12$. Am Ende des Antrages soll es plötzlich schon 39Euro kosten. Also so was unverschämtes...die sollen mich am Arsch lecken.

New York ist hammermässig, war schon oft dort, es ist einfach gigantisch... Muss man erlebt haben, ehrlich. Kann ich immer wieder nur empfehlen.

Branka
23.04.2014, 00:07
London ist viel interessanter.

Niemals kotzfisch, London hat mir überhaupt nicht gefallen - total vermuselt und ich finde nix, was mir in London gefallen hätte, echt nicht.

Heifüsch
23.04.2014, 00:09
Niemals kotzfisch, London hat mir überhaupt nicht gefallen - total vermuselt und ich finde nix, was mir in London gefallen hätte, echt nicht.

Echt nicht...? >ß-)

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQJSYIkDB6dVK0tffZlw0Tp9fbklux38 jqpGGA9Ps3WpMaMTXCi

:versteckt:

Branka
23.04.2014, 00:14
Echt nicht...? >ß-)

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQJSYIkDB6dVK0tffZlw0Tp9fbklux38 jqpGGA9Ps3WpMaMTXCi

:versteckt:

Ich war eigentlich fast überall in London, aber mir hat es dort echt nicht gefallen, frag mich nicht warum ich 4x schon dort war, mir selber ein Rätsel.

Rumpelstilz
23.04.2014, 00:16
Also, hinfliegen kann man immer.

War zwar noch nicht in New York, aber San Francisco. Würde ich jederzeit wieder machen, oder nach New York, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Mit anschliessendem Besuch von Guantanamo. Gratis - auf Staatskosten ... :crazy:

Heifüsch
23.04.2014, 00:18
Ja an dem Tower war ich auch, eigentlich fast überall in London, aber mir hat es dort echt nicht gefallen, frag mich nicht warum ich 4x schon dort war, mir selber ein Rätsel.

War zweimal dort und mich stören an dieser Stadt einfach gewisse Hochhäuser. Auch diverse Niedrighäuser, die die Themseufer verschandeln. Übrigens soll aktuell der Bau von 250 Skyscrapern in Planung sein, finanziert von Chinesen und reichen Arabern. Mit Manhattan werden die wohl kaum mithalten können, eher mit den zweifelhaften Skylines von Schanghai oder Dubai...

OneDownOne2Go
23.04.2014, 00:21
War zweimal dort und mich stören an dieser Stadt einfach gewisse Hochhäuser. Auch diverse Niedrighäuser, die die Themseufer verschandeln. Übrigens soll aktuell der Bau von 250 Skyscrapern in Planung sein, finanziert von Chinesen und reichen Arabern. Mit Manhattan werden die wohl kaum mithalten können, eher mit den zweifelhaften Skylines von Schanghai oder Dubai...

In jedem Fall dürfte es ihnen gelingen, London den letzten Rest an Altehrwürdigkeit auszutreiben. 250 Spargelstangen.. wie schrecklich!

Myschkin
23.04.2014, 00:23
New York ist hammermässig, war schon oft dort, es ist einfach gigantisch... Muss man erlebt haben, ehrlich. Kann ich immer wieder nur empfehlen.

Blöde Frage: was macht man den ganzen Tag in New York?

Quo vadis
23.04.2014, 00:28
London ist viel interessanter.

In London war ich auch schon. Bin auch in Wimbledon gewesen.

Rumpelstilz
23.04.2014, 00:28
Ich war eigentlich fast überall in London, aber mir hat es dort echt nicht gefallen, frag mich nicht warum ich 4x schon dort war, mir selber ein Rätsel.
London ist einfach nur wie alle anderen englischen Grossstaedte, nur weitlaeufiger. Aber es gibt interessante Friseurlaeden dort.

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=40957&thumb=1&d=1385856201

"Special room for hijab women" :D

New York war ich nur zweimal ganz kurz vor ueber 10 Jahren.. Die Avenue of the Americas sah aus wie Frankfurt in den 70ern. Ansonsten Schlagloecher, ein Haus neben dem Empire State Building hatte Stacheldraht und Pappe in einigen Fenstern. Sah etwa so aus wie Birmingham. Liefen auch etwa so Gestalten auf der Strasse herum.

Lustig war der Neger mit doppelseitigem Pappschild, der uns zum Essen im Whimpy ueberreden konnte und die Ladenbesitzer, die aus ihrem Laden auf die Strasse kamen, wenn man sich nur das Schaufenster angesehen hat.

Interessant war das schon, vor allem, wenn man die Angelsachsen und die angeschlossene Mischpoke noch nicht so gut kannte. :crazy:

Cruithne
23.04.2014, 00:32
Ich war bisher nur zweimal Mal in den Vereinigten Staaten von Amerika und zwar in Miami, allerdings bin ich dort nur umgestiegen, weil ich im Jahr 2013 ein halbes Jahr lang in Peru als Lehrer für Deutsch als Fremdsprache gearbeitet habe. Meine beiden Zwischenaufenthalte haben jeweils etwa 7 Stunden gedauert. Während ich beim ersten Mal den Flughafen nicht verlassen habe, um ja noch meinen Anschlussflug zu bekommen (wie idiotisch eigentlich :D), war ich beim Rückflug mutiger und bin mit dem Bus vom Bahnhof aus zum Ocean View gefahren. Dort habe ich dann ausgiebig gefrühstrückt und ein paar hübsche Fotos gemacht, allerdings habe ich mich nach zwei Stunden am Strand (es waren weit über 30°C) darum berüht, irgendwie schnellstmöglich wieder zum Flughafen zu kommen. Da ich allerdings kein Busticket hatte und man in Miami alle Bustickets beim Einsteigen in den Bus einscannen lassen muss, habe ich einfach Leute vor Ort gefragt, wo man Bustickets kaufen kann, da man keine beim Fahrer kaufen konnte. Schließlich stand ich mitten auf der Straße und habe nen Schwarzen mit freiem Oberkörper und Rastalook gefragt, wo man denn tickets kaufen könnte und er hat mir nur mit dem Finger gezeigt, dass ich auf die andere Straßenseite wechseln müsste. Schließlich ging ich in einem irgendeinen dunklen Schuppen, wo ebenfalls ein Schwarzer saß (nicht einfach nur ein Neger, sondern richtig schwarz), der ebenfalls kein Hemd trug und mir aus irgendeiner Schachtel ein Ticket hervorkramte, auf dem nicht einmal zu erkennen war, ob das Ticket schon entwertet war oder nicht, aber da ich keine andere Wahl hatte, kaufte ich es einfach. Allerdings muss ich zugeben, dass ich reichlich Schiss hatte, den Laden zu betreten, weil er wirklich heruntergekommen aussah und ich den Verdacht hatte, dass es sich bloß um einen Trick handeln könnte. So in der Art: Du betrittst den Laden und irgendjemand hält dir plötzlich von hinten eine Pistole an den Kopf :D Ist aber zum Glück nicht passiert, obwohl der Typ, den ich auf der Straße angelabert habe, wirklich so aussah, als wäre er nur dort, um Touristen zu ködern... ;)

Gott sei Dank war das Ticket gültig, als ich es vor den Scanner im Bus gehalten habe, und so konnte ich schnell zurück zum Flughafen fahren. Was mir ebenfalls in Miami aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass selbst die Polizisten in Miami untereinander ausschließlich Spanisch und nicht etwa Englisch sprechen.. Auf dem Weg zum Flughafen habe ich mich dann noch auf Spanisch mit einem Argentinier unterhalten.

Soooo, das ist erstmal alles, was ich zu den Vereinigten Staaten sagen kann. Bei der Einreise wurde ich natürlich beide Male fünf Mal von Grenzbeamten gefragt, wer ich bin und was ich in den USA eigentlich will (die wollten mir tatsächlich nicht glauben, dass ich nicht vorhatte, mich illegalerweise in den USA längerfristig aufzuhalten, sondern in diesem Scheißland nur umsteigen wollte :D), aber das ist man ja mittlerweile von denen gewohnt. :D


Edit:

Ach ja, und ich hab nem Franzosen auf Französisch erklärt, wie man zum Flughafen kommt, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Französisch kann, aber das hat der Franzose erst gemerkt, als er nach einer Minute plötzlich ne Frage gestellt hat :P

Rumpelstilz
23.04.2014, 00:32
In London war ich auch schon. Bin auch in Wimbledon gewesen.
Ich war auch schon in der deutschen Botschaft ... interessant fand ich immer, dass die meisten europaeisch aussehenden Leute zu den Visa-Schaltern gingen, waehrend Somalier und Tamilen zu den Schaltern fuer deutsche Paesse gingen ...

Branka
23.04.2014, 00:33
Blöde Frage: was macht man den ganzen Tag in New York?

Man kann viel sehen in New York, es ist die Atmosphäre dort, die Strassenschluchten, echt genial.

Heifüsch
23.04.2014, 00:38
In jedem Fall dürfte es ihnen gelingen, London den letzten Rest an Altehrwürdigkeit auszutreiben. 250 Spargelstangen.. wie schrecklich!

Habe mich geirrt, es sollen nur 236 werden! >8.)=

http://www.politikforen.net/showthread.php?123291-Sch%C3%B6ne-Wolkenkratzer/page11

Aber was London ausmacht, sind nun mal diese relativ niederen Gebäude und dann eben die St Paul´s Cathedral mittendrin. Angefangen hatte der Modernisierungswahn wohl in den 80ern, als sie die alten Docklands mit Allerweltsbauten wie heute in der Hamburger Hafencity vollstellten. His Royal Highness, the Prince of Wales hatte damals schon eindringlich vor einer architektonischen Zerstörung dieser Stadt gewarnt und wurde prompt als ewiggestriger Spiesser hingestellt, man kennt das ja ...>x-(

Aber hier geht´s um New York, eine Stadt, die keinen Denkmalschutz kennt und in der laufend die herrlichsten Hochhäuser aus den 20ern und 30ern abgerissen werden, während sich Harlem zum Besserverdienerviertel entwickelt, ähnlich wie Kreuzberg...

Cruithne
23.04.2014, 00:38
Ach ja, ich hab vergessen zu erwähnen: Bei meiner nächsten Südamerika-Reise steige ich in einem anderen Staat um, vielleicht Brasilien oder so... Automatisch weniger Paranoia und Stress :D

OneDownOne2Go
23.04.2014, 00:44
Habe mich geirrt, es sollen nur 236 werden! >8.)=

http://www.politikforen.net/showthread.php?123291-Sch%C3%B6ne-Wolkenkratzer/page11

Aber was London ausmacht, sind nun mal diese relativ niederen Gebäude und dann eben die St Paul´s Cathedral mittendrin. Angefangen hatte der Modernisierungswahn wohl in den 80ern, als sie die alten Docklands mit Allerweltsbauten wie heute in der Hamburger Hafencity vollstellten. His Royal Highness, the Prince of Wales hatte damals schon eindringlich vor einer architektonischen Zerstörung dieser Stadt gewarnt und wurde prompt als ewiggestriger Spiesser hingestellt, man kennt das ja ...>x-(

Aber hier geht´s um New York, eine Stadt, die keinen Denkmalschutz kennt und in der laufend die herrlichsten Hochhäuser aus den 20ern und 30ern abgerissen werden, während sich Harlem zum Besserverdienerviertel entwickelt, ähnlich wie Kreuzberg...

Ja, und das in einem Land, das ehrfürchtig den Atem anhält, wenn irgend eine windschiefe Hütte am Waldrand mal über 150 Jahre ist alt. New York ist ein bisschen wie der erste Absprung mit dem Fallschirm. Nicht ehrlich schön, aber atemberaubend. :D

Heifüsch
23.04.2014, 00:54
Ja, und das in einem Land, das ehrfürchtig den Atem anhält, wenn irgend eine windschiefe Hütte am Waldrand mal über 150 Jahre ist alt. New York ist ein bisschen wie der erste Absprung mit dem Fallschirm. Nicht ehrlich schön, aber atemberaubend. :D

Ich war leider noch nie dort. Aber was mich hinziehen würde wäre tatsächlich nur Manhattan, das Empire State Building, Roeblings Brooklyn Bridge und diverse Locations, an denen man vielleicht noch etwas von der Jazzathmosphäre vergangener Zeiten erahnen könnte. Das touristische New York heutiger Tage interessiert mich dagegen nicht die Bohne. Und wahrscheinlich würden sie mich gar nicht reinlassen, nachdem ich die USA als Urheber von 9/11 entlarvt habe, was der NSA sicher nicht entgangen ist...>8´)=

Rumburak
23.04.2014, 00:56
Die Welt anschauen kann nie schaden, würde ich mal sagen.

Rumburak
23.04.2014, 00:58
New York ist hammermässig, war schon oft dort, es ist einfach gigantisch... Muss man erlebt haben, ehrlich. Kann ich immer wieder nur empfehlen.

Ich finde es auch toll, daß du mich einlädst.:D

Heifüsch
23.04.2014, 10:24
New York um 1930...

http://www.johncoulthart.com/feuilleton/wp-content/uploads/2008/07/abbott.jpg

http://www.avidtrader.com/wordpress/wp-content/uploads/2012/01/NewYork-1930s.jpg

... simply krass >ß-)=

Affenpriester
23.04.2014, 10:34
In jedem Fall dürfte es ihnen gelingen, London den letzten Rest an Altehrwürdigkeit auszutreiben. 250 Spargelstangen.. wie schrecklich!

Die Chinesen bauen ja auch solche Riesentürme für Sozialwohnungen. Möglicherweise ist das die Intention.

herberger
23.04.2014, 11:16
Wie ich in New Yorck war am Broadway Nutten über Nutten so weit das Auge reicht,wenn ich in eine Kneipe oder Imbiss ging habe ich mich gewundert warum so viele Frauen Blickkontakt zu mir suchten,erst dachte ich die haben sich in mich verliebt.

Affenpriester
23.04.2014, 11:29
Udo Jürgens angeblich noch nie...