PDA

Vollständige Version anzeigen : Angst vorm Nazi-Vorwurf



Hannes_S86
22.04.2014, 18:35
Hey,

ich denke mal, das kennt jeder, der den Multikultis und Linken nicht nach dem Mund redet und Patriot ist. :D Irgendwann wird die Faschismuskeule ausgepackt und man wird als Nazi beschimpft. In ner kleinen Diskussion ist das ja harmlos. Aber sobald es öffentlich wird, ist gerade bei staatlichen Stellen schnell auch mal die Kündigung auf dem Tisch... Und viele Freunde ist man eh los...

Dieses Buch über den Umgang mit dem Nazi-Vorwurf habe ich gerade bestellt, klingt interessant: Nazi-Vorwurf. Ich bin stolz ein Deutscher zu sein. (http://laden.blauenarzisse.de/allgemein/nazi-vorwurf/) Die Autoren meinen, man soll sich bloß nicht distanzieren, sondern zu seiner Meinung stehen. Was meint ihr? Ist das nicht ein bisschen zu krass?

43437

Shahirrim
22.04.2014, 18:37
... Die Autoren meinen, man soll sich bloß nicht distanzieren, sondern zu seiner Meinung stehen. Was meint ihr? Ist das nicht ein bisschen zu krass?

...

Das steht drin?

Dann ist es ein gutes Buch! AUF KEINEN FALL DISTANZIEREN!

Was hast du davon? Die Leute, die dich zum distanzieren deiner Standpunkte bringen wollen, mögen dich danach sowieso immer noch nicht!

-jmw-
22.04.2014, 18:41
"Nazi" heisst inzwischen nur noch "Mag ich nicht" und "Mag ich nicht" ist nichts, wovon man sich distanzieren müsste.

Shahirrim
22.04.2014, 18:42
"Nazi" heisst inzwischen nur noch "Mag ich nicht" und "Mag ich nicht" ist nichts, wovon man sich distanzieren müsste.

Für mich ist es eher ein Begriff wie Dämon.

"Nazis raus!" erinnert mich inzwischen an "Weiche von mir, Satan!". :D

tabasco
22.04.2014, 18:43
Hey,

ich denke mal, das kennt jeder, der den Multikultis und Linken nicht nach dem Mund redet und Patriot ist. :D Irgendwann wird die Faschismuskeule ausgepackt und man wird als Nazi beschimpft. In ner kleinen Diskussion ist das ja harmlos. Aber sobald es öffentlich wird, ist gerade bei staatlichen Stellen schnell auch mal die Kündigung auf dem Tisch... Und viele Freunde ist man eh los...

Dieses Buch über den Umgang mit dem Nazi-Vorwurf habe ich gerade bestellt, klingt interessant: Nazi-Vorwurf. Ich bin stolz ein Deutscher zu sein. (http://laden.blauenarzisse.de/allgemein/nazi-vorwurf/) Die Autoren meinen, man soll sich bloß nicht distanzieren, sondern zu seiner Meinung stehen. Was meint ihr? Ist das nicht ein bisschen zu krass?

43437

Klingt erst mal interessant. Schade, dass es nicht als PDF- oder E-Buch zu haben ist.

Schlummifix
22.04.2014, 18:48
Was soll das überhaupt bedeuten?
Der Vorwurf, ein Anhänger der NSDAP zu sein ? :haha:

"Du NSDAP-Mitglied". So ein Schwachsinn.

Nazi-Vorwürfe jucken mich schon lange nicht mehr, kann ich mir leisten.

Fortuna
22.04.2014, 18:48
Find' ich geil. So ein Attribut aus Deppenmund ist eher eine Auszeichnung als eine Beleidigung. So einen Titel kann man in der heutigen Zeit getrost als Adelsprädikat auffassen.

Nennt mich ruhig Nazi ihr Trottel - es juckt mich nicht, es macht mich nur noch geiler.

Lobo
22.04.2014, 18:51
"Nazi" heisst inzwischen nur noch "Mag ich nicht" und "Mag ich nicht" ist nichts, wovon man sich distanzieren müsste.

Werd ich beim nächsten Famillieessen wo meine Mutter Spinat serviert bedenken und ihr ein entschiedenes "Nazi" an den Kopf werfen.

-jmw-
22.04.2014, 19:01
Werd ich beim nächsten Famillieessen wo meine Mutter Spinat serviert bedenken und ihr ein entschiedenes "Nazi" an den Kopf werfen.
Berichte!

-jmw-
22.04.2014, 19:02
Für mich ist es eher ein Begriff wie Dämon.

"Nazis raus!" erinnert mich inzwischen an "Weiche von mir, Satan!". :D
"Nazis raus!", kam mir in den Sinn, werd ich mir schützen lassen, wenn ich doch noch mit dem Gedanken der Sezession Vorpommerns ernstmache.
Komplementär dazu freilich auch "Nazis rein!".

;)

-jmw-
22.04.2014, 19:03
Werd ich beim nächsten Famillieessen wo meine Mutter Spinat serviert bedenken und ihr ein entschiedenes "Nazi" an den Kopf werfen.
Spinat ist übrigens ein komisches Gewächs: Auf Pizza oder im Börek mag ich ihn, als normale Beilage nicht. :kahn:

Gawen
22.04.2014, 19:04
Werd ich beim nächsten Famillieessen wo meine Mutter Spinat serviert bedenken und ihr ein entschiedenes "Nazi" an den Kopf werfen.

Wie, Deine Mutter ist Gemüse-Faschistin? "Bei mir wird der Spinat gegessen, wie er auf den Tisch kommt, basta!" oder so? :D

Lobo
22.04.2014, 19:05
Spinat ist übrigens ein komisches Gewächs: Auf Pizza oder im Börek mag ich ihn, als normale Beilage nicht. :kahn:

Von Gemüse halte ich allgemein wenig

https://www.youtube.com/watch?v=5BPdbUTD4oM

Lobo
22.04.2014, 19:06
Wie, Deine Mutter ist Gemüse-Faschistin? "Bei mir wird der Spinat gegessen, wie er auf den Tisch kommt, basta!" oder so? :D

Sie hat es zumindest probiert. :D

Rumburak
22.04.2014, 19:07
Man verliert Freunde, wenn man seine politische Meinung sagt? Unter Freunden verstehe ich da aber etwas anderes.
Was für ein Humbug.

-jmw-
22.04.2014, 19:07
Jedem das Seine. ;)


Von Gemüse halte ich allgemein wenig

https://www.youtube.com/watch?v=5BPdbUTD4oM

Lobo
22.04.2014, 19:09
Jedem das Seine. ;)

Bis zur Vergasung! ;)

-jmw-
22.04.2014, 19:11
Bis zur Vergasung! ;)
Dergestalt hat Spinat bei bzw. in mir noch nie den Aggregatzustand geändert.
Da stimmt wohl was mit Deinem Darm nicht!

Pappenheimer
22.04.2014, 19:11
Was soll das überhaupt bedeuten?
Der Vorwurf, ein Anhänger der NSDAP zu sein ? :haha:

"Du NSDAP-Mitglied". So ein Schwachsinn.

Nazi-Vorwürfe jucken mich schon lange nicht mehr, kann ich mir leisten.



Wer von Rechts und Links spricht meint wohl eher den Strassenverkehr. Denn wenn ich von den heutigen Linken spreche muss ich auch erwaehnen dass Hitler. Goebbels und sogar Mengele gluehende Linke waren. Hoppla, das wird den heutigen Linken aber garnicht gefallen.

Lobo
22.04.2014, 19:11
Man verliert Freunde, wenn man seine politische Meinung sagt? Unter Freunden verstehe ich da aber etwas anderes.
Was für ein Humbug.

Hast du grüne Kampfemanzen in deinem Freundeskreis?

Lobo
22.04.2014, 19:12
Dergestalt hat Spinat bei bzw. in mir noch nie den Aggregatzustand geändert.
Da stimmt wohl was mit Deinem Darm nicht!

Oh ich dachte du wolltest mit mir "no-go" Redewendungen austauschen. :(

Rumburak
22.04.2014, 19:14
Hast du grüne Kampfemanzen in deinem Freundeskreis?

Ganz sicher nicht. Du?

-jmw-
22.04.2014, 19:20
Oh ich dachte du wolltest mit mir "no-go" Redewendungen austauschen. :(
Kannst ja 'n neues Thema "Dinge, die man nicht sagen darf", aufmachen dann sammeln wir und erstellen einen Leidfaden für die "Nichtnazis".

Kurti
22.04.2014, 19:43
Nach meinen persoenlichen Foren-Erfahrungen sind die Linken-Sozialisten ganz besonders gut im Austeilen. Ich bring's schon gar nicht mehr alles zusammen, mit welchen Ausdruecken ich bereits bedacht wurde:
Nazi, Jude, Systemknecht, Dieb usw. usw.

Frontferkel
22.04.2014, 21:24
"Nazi" heisst inzwischen nur noch "Mag ich nicht" und "Mag ich nicht" ist nichts, wovon man sich distanzieren müsste.

Recht haste . Döner und was es sonst noch für Türkenfutter gibt , ist " voll Nazi " .

Apart
22.04.2014, 21:35
Beinahe noch schlimmer das den Nazivorwurf finde ich das dummtrottelige Gesicht, das manche machen, wenn man sein rechtskonservatives Gedankengut offenbart.

Irgendwie kucken sie dann, wie der Dorftrottel, dem man sagt, daß er der Dorftrottel ist.

Also in meinem Umfeld ist das oft so, der Nazivorwurf zieht da allgemein nicht und wird nicht angewendet, das ist ja eher in diesem pseudointelligenten Studierten Umfeld so.

Anstatt "Nazi" gibts dann erstmal dumm kucken.

Erwachter
23.04.2014, 00:15
Man verliert Freunde, wenn man seine politische Meinung sagt? Unter Freunden verstehe ich da aber etwas anderes.
Was für ein Humbug.
Mein Vater sagte zu mir mal:"In deinem Leben lernst du fünf Menschen kennen, wenn du Glück hast, die dich dein ganzes Leben begleiten werden. Das sind Freunde."

Hannes_S86
23.04.2014, 17:38
Meist funktioniert es bei den Linken doch so, wie das in dem Buch Nazi-Vorwurf. Ich bin stolz ein Deutscher zu sein (http://laden.blauenarzisse.de/allgemein/nazi-vorwurf/)beschrieben wird: "Die Argumentation war in etwa so aufgebaut: Zwar findet man in der Blauen Narzisse keine offen rechtsextremen Standpunkte, aber die Redakteure kennen Leute, die Nazis kennen, und müssen deshalb selbst Nazis sein." :hdf:Siehe auch: http://www.blauenarzisse.de/index.php/gesichtet/item/4569-patriotismus-und-nazivorwurf

Shahirrim
23.04.2014, 17:39
Mein Vater sagte zu mir mal:"In deinem Leben lernst du fünf Menschen kennen, wenn du Glück hast, die dich dein ganzes Leben begleiten werden. Das sind Freunde."

Ganz genau. Mehr können es auch kaum sein.

-jmw-
23.04.2014, 18:58
Recht haste . Döner und was es sonst noch für Türkenfutter gibt , ist " voll Nazi " .
n' Döner is' im Grunde doch nix anderes als 'n Brötchen mit Bullette und Salat.

Towarish
27.04.2014, 15:31
Die Autoren meinen, man soll sich bloß nicht distanzieren, sondern zu seiner Meinung stehen. Was meint ihr? Ist das nicht ein bisschen zu krass?

Niemals distanzieren, denn genau das ist ja das Ziel der Nazikeule.
Dein Gegenüber möchte dich erschrecken.

"Die Nazis waren ähnlicher Meinung? Dann kann sie ja nur falsch sein!"
Oder eben Angst vor gesellschaftlicher Abwendung bei dir erzeugen.

Lieber in die Offensive übergehen.
In den meisten Fällen würde dein Gesprächspartner unbegründete, prinzipielle Intoleranz gegenüber Rechten zeigen, womit du ihn festnageln kannst.

Kreuzbube
27.04.2014, 15:34
Im Grunde ist das ganz einfach. Wenn ein Kerl nicht zu seiner Überzeugung steht, taugt entweder die Überzeugung oder der Kerl nichts.

Seefreiheit
30.04.2014, 16:32
Man verliert Freunde, wenn man seine politische Meinung sagt? Unter Freunden verstehe ich da aber etwas anderes.
Was für ein Humbug.

Wenn man deswegen seine Freunde verliert, sind es von Anfang an keine echten Freunde gewesen.

Rumburak
30.04.2014, 16:34
Wenn man deswegen seine Freunde verliert, sind es von Anfang an keine echten Freunde gewesen.

Echte Freunde sind auch selten. Auf den Rest ist geschissen!

cui bono
30.04.2014, 17:21
Niemals distanzieren, denn genau das ist ja das Ziel der Nazikeule.
Dein Gegenüber möchte dich erschrecken.

"Die Nazis waren ähnlicher Meinung? Dann kann sie ja nur falsch sein!"
Oder eben Angst vor gesellschaftlicher Abwendung bei dir erzeugen.

Lieber in die Offensive übergehen.
In den meisten Fällen würde dein Gesprächspartner unbegründete, prinzipielle Intoleranz gegenüber Rechten zeigen, womit du ihn festnageln kannst.




Also ich kann nur über meine eigene Erfahrungen zu diesem Thema berichten. Die Siegerpropaganda wurde mir während meiner Schulbildung eingeimpft und bis zu meinen Zwanziger Jahren war die Geschichte fuer mich halt so.


Mein Vater, ein SS Mann, war bis zu seinem Tode ein glühender Nazi und hat dann als er dachte ich sei alt genug, immer versucht mir die Wahrheit beizubringen was ich aber als Verblendung sah.


Inzwischen hat sich herausgestellt dass viele seiner Kommentare im Grunde richtig waren wenn man den heutigen Zerfall der Nationalstaaten, deren irrsinnig hohe Verschuldung und die damit verbundene Versklavung und die stete und sich immer steigernde Verteufelung des Nationalsozialismus betrachtet. Da komme ich wenigstens zu der einzigen Schlussfolgerung die man überhaupt haben kann, dass da was nicht stimmen kann und mich zum Skeptiker machte.


Die haben alle panische Angst irgendwer könnte mal nachdenken und dann das jetzige System zum Teufel jagen. Die EU ist auch so ein Kunstwerk dieser Drahtzieher. Der Adolf hatte es Marxismus genannt.


Dies sollte man bei den kommenden Wählen beachten.

Wenn ich jetzt aber fuer manche ein NAZI bin, ist mir egal.

Lobo
16.05.2014, 07:47
Ganz sicher nicht. Du?

Meine Hosenschlangendompteurin ist Grünwählerin.
Ich sehe sowas als Herausforderung.

Aber es ging mir um was anderes:

Man verliert Freunde, wenn man seine politische Meinung sagt? Unter Freunden verstehe ich da aber etwas anderes.
Was für ein Humbug.
Dann müsstest du eben grüne Krampfemanzen in deinem Freundeskreis genauso dulden.

Peaky
16.05.2014, 09:05
Echte Freunde sind auch selten. Auf den Rest ist geschissen!

So ist es !

Sathington Willoughby
16.05.2014, 09:34
Hey,

ich denke mal, das kennt jeder, der den Multikultis und Linken nicht nach dem Mund redet und Patriot ist. :D Irgendwann wird die Faschismuskeule ausgepackt und man wird als Nazi beschimpft. In ner kleinen Diskussion ist das ja harmlos. Aber sobald es öffentlich wird, ist gerade bei staatlichen Stellen schnell auch mal die Kündigung auf dem Tisch... Und viele Freunde ist man eh los...

Dieses Buch über den Umgang mit dem Nazi-Vorwurf habe ich gerade bestellt, klingt interessant: Nazi-Vorwurf. Ich bin stolz ein Deutscher zu sein. (http://laden.blauenarzisse.de/allgemein/nazi-vorwurf/) Die Autoren meinen, man soll sich bloß nicht distanzieren, sondern zu seiner Meinung stehen. Was meint ihr? Ist das nicht ein bisschen zu krass?

43437
DU NAZI!!!!!!!! :)
Interessantes Thema, für einschlägige Foristen nichts Neues.