PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Deutschen saufen wie kaum ein anderes Volk!



Maggie
22.04.2014, 18:10
http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/jahrbuch-sucht-2014-die-verheerenden-folgen-von-alkohol-und-tabak-a-965585.html


Alle sieben Minuten stirbt in Deutschland ein Mensch durch Alkoholkonsum oder durch den kombinierten Konsum von Alkohol und Tabak. Das beklagt die Hauptstelle für Suchtfragen in ihrem aktuellen Jahresbericht.



Berlin - Wie gefährlich die legalen Drogen Alkohol und Tabak sind, legt die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) in ihrem Jahrbuch 2014 dar. Nach Angaben der DHS sterben hierzulande jährlich 100.000 bis 120.000 Menschen an den Folgen des Zigarettenkonsums. 74.000 Menschen versterben frühzeitig durch Alkoholkonsum beziehungsweise die Kombination von Alkohol- und Tabakkonsum.

http://www.aerztezeitung.de/news/article/859348/kommentar-suchtpraevention-genuss-richtig-vorleben.html

Kommentar

Genuss richtig vorleben!

Von Marco Hübner

Wer sich am Samstag an einem Osterfeuer gewärmt hat, kam möglicherweise mal wieder nicht drum herum: Um das Schlückchen Eierlikör auf den Frühling - oder zwei, weil es so gesellig war. Der Trunk wärmt dann auch gleich von innen, wenn das Feuer gegen Abend herunterbrennt.

Und das Trinken gehört schließlich dazu, heißt es oft salopp als Begründung. Über das Jahr kommt der Deutsche so auf durchschnittlich etwa 9,5 Liter Reinalkohol.

Unter den 34 OECD-Staaten liegt Deutschland damit unter den Top fünf, was den Konsum angeht. Daran können alle fleißig mitarbeiten. Denn: Alkohol ist billig. Die günstigen Preise sind taschengeldkonform, einen Vollrausch können sich viele Jugendliche durchaus leisten.

Eine Flasche Wodka gibt es beim Discounter häufig schon für unter zehn Euro. Politiker mahnen zum verantwortungsbewussten Umgang und experimentieren mit Kampagnen. Experimente der Jugendlichen mit Alkohol lassen sich damit freilich nicht verhindern.

Wird Alkohol teurer, ließe sich jedoch mancher Vollrausch zumindest in das Erwachsenenalter aufschieben. Das Wichtigste bleibt jedoch frühe Charakterbildung der Jugendlichen. Die ist unbezahlbar aber erlernbar durch genügend Wissen und gute Vorbilder unter den Erwachsenen. Eltern können ihre Kinder bestärken, wenn sie selbst ein gesundes Genussverhalten vorleben. Das wirkt besser als teure Preise und erhobener Zeigefinger zusammen.



Jeder Deutsche trank im Schnitt 9,5 l Reinalkohol. Die Folge könnte die Verteuerung der Alkoholischen Getränke sein...Der Staat nutzt jede Chance auf höhere Steuern...

Mr.Smith
22.04.2014, 18:13
Selbst schuld. Niemand wird gezwungen, sich totzusaufen.

Shahirrim
22.04.2014, 18:14
Dieses Land kann man offenbar nur noch breit aushalten als Gutmensch.

Maggie
22.04.2014, 18:16
Dieses Land kann man offenbar nur noch breit aushalten als Gutmensch.

Du meinst wohl, dieses Land mit seinen ganzen Gutmenschen, kann man nur noch im Vollrausch aushalten? :)

Shahirrim
22.04.2014, 18:16
Du meinst wohl, dieses Land mit seinen ganzen Gutmenschen, kann man nur noch im Vollrausch aushalten? :)

Oder so! :D

Xarrion
22.04.2014, 18:19
Was diese "Experten" alles so zu wissen glauben. :crazy:

Erinnert mich an die vom DKFZ veröffentlichten Schätzungen hinsichtlich der angeblichen Toten durch Passivrauchen.
Keine validen Daten, aber einfach mal irgendwelche Zahlen rausplärren.

Leipziger123
22.04.2014, 18:23
Wieviel von den Erhobenen sind Russen und diese ganze Mischpoke? Die, die den Vodka aus Wassergläsern saufen? Die, die einen deutschen Pass haben (obwohl sie sehr oft kein Wort deutsch sprechen?)! Gerade heute zufällig bin ich an 4 wirklichen Säufern vorbei gekommen, von denen war jeder voll, aber so richtig. Keiner konnte mehr richtig gehen, oder sich artikulieren. Die saufen soviel, dass es für mind. 20 Deutsche reicht. Der Vergleich hinkt, es ist schlicht eine Verallgemeinerung.
G.

herberger
22.04.2014, 18:24
Skandinavier und Slawen saufen bis zur Besinnungslosigkeit,das übertrifft so schnell keiner.

Mr.Smith
22.04.2014, 18:27
Skandinavier und Slawen saufen bis zur Besinnungslosigkeit,das übertrifft so schnell keiner.

Die Australier sind angeblich noch schlimmer. Dort weisen die Statistiken unter anderem auch klare Zusammenhänge zwischen Alkoholsucht und häuslicher Gewalt nach.

Maggie
22.04.2014, 18:29
Wieviel von den Erhobenen sind Russen und diese ganze Mischpoke? Die, die den Vodka aus Wassergläsern saufen? Die, die einen deutschen Pass haben (obwohl sie sehr oft kein Wort deutsch sprechen?)! Gerade heute zufällig bin ich an 4 wirklichen Säufern vorbei gekommen, von denen war jeder voll, aber so richtig. Keiner konnte mehr richtig gehen, oder sich artikulieren. Die saufen soviel, dass es für mind. 20 Deutsche reicht. Der Vergleich hinkt, es ist schlicht eine Verallgemeinerung.
G.

Genau, sind ja "alles Deutsche"...Es sollte bei solchen Zahlen unterschieden werden zwischen Ureinwohnern und welchen mit Migrationshintergrund. Aber das wäre ja politisch unkorrekt.

Schlummifix
22.04.2014, 18:30
Sonst bejammert die Presse immer, dass die Deutschen zu wenig Bier trinken.

Wenn ich bei der Presse wäre, DANN würde ich sicher saufen. Das Geschreibsel hält ja keiner mehr aus. Einmal saufen wir zu wenig, und die Bierkultur ist in Gefahr.
Dann saufen wir wieder zuviel.

Auf jeden Fall garantiere ich, dass die Russen noch mehr saufen.
Die saufen wie die Löcher.

Maggie
22.04.2014, 18:30
Skandinavier und Slawen saufen bis zur Besinnungslosigkeit,das übertrifft so schnell keiner.

Richtig. Aber der Alkohol ist dort so teuer, dass man ihn nicht in dieser Form konsumieren kann wie bei uns...

cajadeahorros
22.04.2014, 18:31
Huch, der Drogenbericht!

Die nächste Runde der Steuererhöhungen und Verkaufsverbote wird bald kommen, nachdem die ZEIT schon seit Tagen die Hysterie schürt.

Affenpriester
22.04.2014, 18:32
Saufen, kiffen, ziehen und drücken ... wem will ich das noch nachtragen? So viele Säufer und Gescheiterte, Zerbrochene wie Verarschte.
Die Gesellschaft ist kaputt, die Welt erkaltet. Wenn sich da jemand etwas einpfeift was ihm das warme Gefühl der Umarmung einer liebenden Mutter verschafft, wie Heroin, wem will ich das vorwerfen?
Dieser Staat und sein Volk haben fertig. Ellenbogenzeitalter. Am besten, man verabschiedet sich wenn man noch selbst darüber entscheiden kann. Von mir keinerlei Vorwurf....

Niesmitlust
22.04.2014, 19:07
Ich kannte soviele, die schon unter der Erde liegen und das nur wegen der Sauferei. Das gab es aber wahrscheinlich schon immer.

Rumburak
22.04.2014, 19:11
Ich kannte soviele, die schon unter der Erde liegen und das nur wegen der Sauferei. Das gab es aber wahrscheinlich schon immer.

Du hast aber merkwürdigen Umgang, wenn es so viele sind.

Kreuzbube
22.04.2014, 19:12
Nüchtern gesehen ist das Leben nur besoffen zu ertragen.

Kreuzbube
22.04.2014, 19:13
Saufen, kiffen, ziehen und drücken ... wem will ich das noch nachtragen? So viele Säufer und Gescheiterte, Zerbrochene wie Verarschte.
Die Gesellschaft ist kaputt, die Welt erkaltet. Wenn sich da jemand etwas einpfeift was ihm das warme Gefühl der Umarmung einer liebenden Mutter verschafft, wie Heroin, wem will ich das vorwerfen?
Dieser Staat und sein Volk haben fertig. Ellenbogenzeitalter. Am besten, man verabschiedet sich wenn man noch selbst darüber entscheiden kann. Von mir keinerlei Vorwurf....

Auf eine abartige Umgebung müssen wir nicht mit abartigem Verhalten reagieren.

Jodlerkönig
22.04.2014, 19:14
p r o s t !

Para ou rien
22.04.2014, 19:14
Klar, müsste ich jeden Tag hier zubringen, wäre ich sicher auch schon längst Alki. Bundesdoitschland ist ohne Drogen nur schwerlich zu ertragen...

Affenpriester
22.04.2014, 19:33
Auf eine abartige Umgebung müssen wir nicht mit abartigem Verhalten reagieren.

Es gibt Leute, die da kaum einen anderen Ausweg sehen und ich verstehe diese Menschen. So tragisch ihr Schicksal auch ist, sollen sie machen.
Wenn sich Arbeitslose in ihrer Garage aufhängen, Suchtis den goldenen Schuss verpassen und Rentner sich die gesammelten Packungen Schlaftabletten verabreichen, dann ist das eben so.
Dieser Staat ist das Letzte, worauf man stolz sein könnte. Ich meine damit natürlich den Staat, also das System, nicht die Nation, unser geliebtes Land.
Aber was ist denn davon noch übrig, sei mal ehrlich, was ist da noch drüber?
Wir hätten eher aufstehen müssen, viel eher. Nun ist es zu spät. Schau dir unser Land an, es ist vorbei.

Jodlerkönig
22.04.2014, 19:37
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img.welt.de/img/wissen_b_ipad3/crop102132119/657535525-ci3x2s-w220-ai2x3l/alkohol-liste-DW-Wissenschaft-Frankfurt-Am-Main.jpg&imgrefurl=http://www.welt.de/gesundheit/article13603737/Europaeer-sind-unangefochtene-Alkohol-Weltmeister.html&h=330&w=220&tbnid=IIYYIZc8zdpjQM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=60&usg=__e4VErpbkZDfzw9WtEv7fc1FfDI8=&docid=Z9Nl64alNq6zMM&sa=X&ei=s7ZWU8qaDMjPtAbrsIGgBg&ved=0CDUQ9QEwAQ&dur=3570

Jodlerkönig
22.04.2014, 19:40
schnaps das war sein letztes wort, dann trugen ihn die engel fort :))

Fortuna
22.04.2014, 19:43
Skandinavier und Slawen saufen bis zur Besinnungslosigkeit,das übertrifft so schnell keiner.

Das mach ich genau so, und ich bin kein Slawe. Wenn ich anfange, dann höre ich nicht eher auf, bis ich richtig abgefüllt bin. Da ich das weiß, fange ich sehr selten an. In der Nacht auf Karfreitag habe ich - ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten - eine Flasche Absinth gemischt mit Fruchtbuttermilch- Geschmacksrichtung Maracuja - und ein paar Bier (genaue Zahl nicht mehr ermittelbar) gekippt.

Das reicht jetzt wieder mal fürs nächste halbe Jahr. Solange rühre ich keinen Tropfen mehr an.

Bulldog
22.04.2014, 19:47
Jeder Deutsche trank im Schnitt 9,5 l Reinalkohol. Die Folge könnte die Verteuerung der Alkoholischen Getränke sein...Der Staat nutzt jede Chance auf höhere Steuern...

Aber sischer, sischer...irgendwie müssen ja die Politiker- und Beamtenpensionen bezahlt werden.

Bulldog
22.04.2014, 19:49
Skandinavier und Slawen saufen bis zur Besinnungslosigkeit,das übertrifft so schnell keiner.

Stimmt!!!

Und wenn die angesoffen sind, kommen die Wikinger zum Vorschein, alles schon erlebt.

Um besoffene Skandinavier sollte man einen großen Bogen machen.

Branka
22.04.2014, 19:50
Skandinavier und Slawen saufen bis zur Besinnungslosigkeit,das übertrifft so schnell keiner.

Stimmt! Russen, Serben, Polen, Tschechen etc. also die Slawen saufen was das Zeug hält, die sind wirklich trinkfest. Da gehöre ich zur Rarität, ich trinke NIE, total Abstinent.

Bulldog
22.04.2014, 19:51
Nüchtern gesehen ist das Leben nur besoffen zu ertragen.

Kenne ich vom Bund anderes.

Der ist nur besoffen zu ertragen oder erträglich ist er nur, wenn er besoffen ist.

Sander
22.04.2014, 19:52
Stimmt! Russen, Serben, Polen, Tschechen etc. also die Slawen saufen was das Zeug hält, die sind wirklich trinkfest. Da gehöre ich zur Rarität, ich trinke NIE, total Abstinent.

Lobenswert, "saufen" ist auch was für Unterschichtler.
Schlag ein auf ein Leben ohne Alkohol. Außer Rum im Marmorkuchen.

Branka
22.04.2014, 19:53
Lobenswert, "saufen" ist auch was für Unterschichtler.
Schlag ein auf ein Leben ohne Alkohol. Außer Rum im Marmorkuchen.

Nicht mal das, ich bin echt extrem, aber trotzdem, hau rein.... :gib5:

Sander
22.04.2014, 19:54
Nicht mal das, ich bin echt extrem, aber trotzdem, hau rein.... :gib5:

Ich verrat dir wo das "Rumaroma" steht (0% Alkohol), wenn wir uns mal für den Handschlag verabreden, heh.

Fortuna
22.04.2014, 19:54
Ein jegliches hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit, da macht es Spaß zu saufen und es gibt Zeiten, da säuft man eben nicht. Solange man klar trennen kann ist alles gut. Schlimm wird es nur wenn man nicht aufhören kann und wenn man nicht säuft, weil man saufen will, sondern säuft weil man saufen muß.

Shahirrim
22.04.2014, 19:56
Nicht mal das, ich bin echt extrem, aber trotzdem, hau rein.... :gib5:
:D
Weil ich die als Kind total ekelig fand, hat sich der Geschmack bei mir im Gehirn unter Alkohol eingebrannt. (Ist natürlich Unsinn, aber bei Alkohol denke ich immer an die!)

Ich bin da auch ganz anders, wie meine norwegischen Cousins. Die werden mit Alkohol richtig munter. Ich aber bleibe abstinent.

Sander
22.04.2014, 19:56
:D
Weil ich die als Kind total ekelig fand, hat sich der Geschmack bei mir im Gehirn unter Alkohol eingebrannt. (Ist natürlich Unsinn, aber bei Alkohol denke ich immer an die!)

Ich bin da auch ganz anders, wie meine norwegischen Cousins. Die werden mit Alkohol richtig munter. Ich aber bleibe abstinent.

Auch dir die Bruderfaust.

Branka
22.04.2014, 19:57
:D
Weil ich die als Kind total ekelig fand, hat sich der Geschmack bei mir im Gehirn unter Alkohol eingebrannt. (Ist natürlich Unsinn, aber bei Alkohol denke ich immer an die!)

Ich bin da auch ganz anders, wie meine norwegischen Cousins. Die werden mit Alkohol richtig munter. Ich aber bleibe abstinent.


Ich weiß schon, warum Du einer meiner Lieblingsuser hier bist, aber das hab ich dir ja schon mal gesagt ;)

Shahirrim
22.04.2014, 19:59
Auch dir die Bruderfaust.

Du rauchst ja auch nicht mehr. :top:

Ich habe auch mal gekifft. Aber zum Glück bin ich durch die Bundeswehr davon weg.

Frontferkel
22.04.2014, 20:04
Selbst schuld. Niemand wird gezwungen, sich totzusaufen.

Da haste wohl recht . Aber was soll das Gejammer der DHS ? Noch in den 60er , 70er , 80er Jahren waren es über 12 Liter .
Und wer sich totsäuft , selbst Schuld . Ist wie mit den Junkies , für die gilt das selbe .

Sander
22.04.2014, 20:06
Du rauchst ja auch nicht mehr. :top:

Ich habe auch mal gekifft. Aber zum Glück bin ich durch die Bundeswehr davon weg.

Nikotin oder Alkohol, Gift ist letztlich beides. Nein, auch nicht in Maßen, Gift bleibt Gift. Auch beim Kiffen verbrennt man sich die Lunge mit Gift, so oder so muß das nicht sein.
Wer auf die zusätzlichen 10-50 Jahre "Leben" scheißen will, bittesehr. Wir wissens besser. :D

Shahirrim
22.04.2014, 20:09
Nikotin oder Alkohol, Gift ist letztlich beides. Nein, auch nicht in Maßen, Gift bleibt Gift. Auch beim Kiffen verbrennt man sich die Lunge mit Gift, so oder so muß das nicht sein.
Wer auf die zusätzlichen 10-50 Jahre "Leben" scheißen will, bittesehr. Wir wissens besser. :D

Genau. Mein Uropa mit 102 Jahren ist das Maß der Dinge in unserer Familie.

Der hat auch immer ein gesundes Leben geführt und nur ein einziges Mal an einer Zigarette gezogen (im ersten Weltkrieg) und mit dem Worten: "Schmeckt nicht!" nie wieder eine angefasst.

Gesunde Ernährung und Sport war der Rest, der ihn so alt machte.

Frontferkel
22.04.2014, 20:09
Ich kannte soviele, die schon unter der Erde liegen und das nur wegen der Sauferei. Das gab es aber wahrscheinlich schon immer.

Dem kann ich nur beipflichten , denn mir geht es auch so . Viele einfach zu jung gestorben und das wegen dem verdammten Suff . Einige können eben nicht damit umgehen .

Myschkin
22.04.2014, 20:14
Stimmt! Russen, Serben, Polen, Tschechen etc. also die Slawen saufen was das Zeug hält, die sind wirklich trinkfest. Da gehöre ich zur Rarität, ich trinke NIE, total Abstinent.

Rauchen ist viel schlimmer, einfach schrecklich. Nur todbringend giftig, aber ohne Genuss. Wenn man am Suff stirbt, hat man vorher wenigstens was davon gehabt. Man sollte die Tabaksteuer verdoppeln und die Alkoholsteuer abschaffen.

Frontferkel
22.04.2014, 20:16
Lobenswert, "saufen" ist auch was für Unterschichtler.
Schlag ein auf ein Leben ohne Alkohol. Außer Rum im Marmorkuchen.

Glaubst Du das wirklich ? Dann bist Du ein hoffnungslos Ahnungsloser . Alkoholismus geht durch alle Schichten . Und zwar alle !

tabasco
22.04.2014, 20:17
Rauchen ist viel schlimmer, einfach schrecklich. Nur todbringend giftig, aber ohne Genuss. Wenn man am Suff stirbt, hat man vorher wenigstens was davon gehabt. Man sollte die Tabaksteuer verdoppeln und die Alkoholsteuer abschaffen.
Du bist der Meinung, bei der tabak- und Alkoholsteuer gehe es um die Gesundheit der Bevölkerung? Echt?

Niesmitlust
22.04.2014, 20:18
Dem kann ich nur beipflichten , denn mir geht es auch so . Viele einfach zu jung gestorben und das wegen dem verdammten Suff . Einige können eben nicht damit umgehen .

Das Schlimme ist ja, dass Säufer nicht nur sich selber schädigen sondern oft auch andere. Sei es im Verkehr, in der Familie oder sonstwo.

Pillefiz
22.04.2014, 20:23
Rauchen ist viel schlimmer, einfach schrecklich. Nur todbringend giftig, aber ohne Genuss. Wenn man am Suff stirbt, hat man vorher wenigstens was davon gehabt. Man sollte die Tabaksteuer verdoppeln und die Alkoholsteuer abschaffen.

die Raucher sehen das genau andersrum :D

tabasco
22.04.2014, 20:28
die Raucher sehen das genau andersrum :D

Und die Kiffer so wie so :D

Pillefiz
22.04.2014, 20:30
Und die Kiffer so wie so :D

glücklich ist, wer beim Saufen rauchen kann :D

Shahirrim
22.04.2014, 20:34
Das Schlimme ist ja, dass Säufer nicht nur sich selber schädigen sondern oft auch andere. Sei es im Verkehr, in der Familie oder sonstwo.

Das ist aber wenigstens strafbar. Im Gegensatz zu Rauchern, die das ja immer noch an bestimmten Orten dürfen.

Jodlerkönig
22.04.2014, 20:35
Genau. Mein Uropa mit 102 Jahren ist das Maß der Dinge in unserer Familie.

Der hat auch immer ein gesundes Leben geführt und nur ein einziges Mal an einer Zigarette gezogen (im ersten Weltkrieg) und mit dem Worten: "Schmeckt nicht!" nie wieder eine angefasst.

Gesunde Ernährung und Sport war der Rest, der ihn so alt machte.hm....ich denke, das wenn man so alt wird wie dein opa, dann liegt das sicher nicht nur an einer gesunden lebensführung.....sondern man benötigt manchmal sehr viel glück....die gene spielen auch eine rolle , sowie vieles andere. ich hab einige menschen aus meinem umfeld sterben sehen, die waren zum einen sehr jung und zum anderen auch "gesund lebende" ....nur das schicksal meinte es eben nicht so gut mit ihnen.

genieße nach möglichkeit jeden tag, alsob es dein letzter ist.....man weis nie was morgen ist.

Shahirrim
22.04.2014, 20:36
hm....ich denke, das wenn man so alt wird wie dein opa, dann liegt das sicher nicht nur an einer gesunden lebensführung.....sondern man benötigt manchmal sehr viel glück....die gene spielen auch eine rolle , sowie vieles andere. ich hab einige menschen aus meinem umfeld sterben sehen, die waren zum einen sehr jung und zum anderen auch "gesund lebende" ....nur das schicksal meinte es eben nicht so gut mit ihnen.

genieße nach möglichkeit jeden tag, alsob es dein letzter ist.....man weis nie was morgen ist.

Natürlich.

Genießen heißt bei mir aber nicht, die Sau raus zu lassen, weil ich ja morgen sterben könnte.

Jodlerkönig
22.04.2014, 20:38
Natürlich.

Genießen heißt bei mir aber nicht, die Sau raus zu lassen, weil ich ja morgen sterben könnte.klaro, sau rauslassen sollte man nur in großen abständen...dann stählts :))

Niesmitlust
22.04.2014, 20:38
Das ist aber wenigstens strafbar. Im Gegensatz zu Rauchern, die das ja immer noch an bestimmten Orten dürfen.

Ja, leider. Wieviele Raucher ich über Ostern wieder an den abgeblichen „rauchfreien Bahnhöfen“ gesehen habe. Würde sich wirklich lohnen, wenn da mal jemand abkassieren würde.

Strafbar ist bei Säufern aber nur das Führen eines Fahrzeugs. Wie sie durch ihre Krankheit Familien zerstören und der große negative Einfluss auf die Psyche nahestehender Menschen ist es ja nicht. Wäre auch schwierig.

Shahirrim
22.04.2014, 20:40
klaro, sau rauslassen sollte man nur in großen abständen...dann stählts :))

Ich weiß nicht.

Ich mag es gar nicht, aufzuwachen und nicht mehr zu wissen, was ich gemacht habe.

Jodlerkönig
22.04.2014, 20:43
Ich weiß nicht.

Ich mag es gar nicht, aufzuwachen und nicht mehr zu wissen, was ich gemacht habe.manchmal aber ist das besser, wenn man nicht mehr weis was man getan hat :D

Langwitsch
22.04.2014, 20:51
Ich weiß nicht.

Ich mag es gar nicht, aufzuwachen und nicht mehr zu wissen, was ich gemacht habe.

Das ist echt schlimm, v.a. kostet es dann Mut in die Hosentaschen, Geldbeutel und ins Mobiltelefon zu gucken.

Rocko
22.04.2014, 21:10
Also wenn ich da noch leben müsste...ohne Sauferei ist das dort doch nicht zu ertragen!

Cruithne
22.04.2014, 21:29
Also wenn ich Alkohol trinke - und als Slawe gehöre ich zu denen, die gerne hart feiern - höre ich immer spätestens dann auf, wenn ich merke, dass es am nächsten Tag Kopfschmerzen gibt. Aus diesem Grund kam es in den letzten Jahren kein einziges mal vor, dass es wirklich bis zum Äußersten gekommen ist, nämlich Kotzen, Kontrollverlust und Filmriss. Was mir allerdings Sorgen bereitet, sind die "Entspannungs-Drinks", die ich mir unter der Woche genehmige... irgendswie hat die Frequenz und Menge in den letzten Jahren auch zugenommen...

Branka
22.04.2014, 21:30
Also wenn ich Alkohol trinke - und als Slawe gehöre ich zu denen, die gerne hart feiern - höre ich immer spätestens dann auf, wenn ich merke, dass es am nächsten Tag Kopfschmerzen gibt. Aus diesem Grund kam es in den letzten Jahren kein einziges mal vor, dass es wirklich bis zum Äußersten gekommen ist, nämlich Kotzen, Kontrollverlust und Filmriss. Was mir allerdings Sorgen bereitet, sind die "Entspannungs-Drinks", die ich mir unter der Woche genehmige... irgendswie hat die Frequenz und Menge in den letzten Jahren auch zugenommen...

Du auch??? Woher?

Cruithne
22.04.2014, 21:32
Du auch??? Woher?

:polen:

Branka
22.04.2014, 21:33
:polen:

YES..... :serbien:

Makkabäus
22.04.2014, 21:45
Hab noch nie Alkohol getrunken, werde das auch weiter so handhaben.

Anita Fasching
22.04.2014, 22:34
Hab noch nie Alkohol getrunken, werde das auch weiter so handhaben.


Akzeptabele Einstellung, aber ein lauer Sommerabend ohne ein kühles Blondes-schwer vorstellbar- oder sich bei einer Party mal abzuschießen, das sollte schon zur Lebenserfahrung dazu gehören.

reflecthofgeismar
22.04.2014, 22:38
Dieses Land kann man offenbar nur noch breit aushalten als Gutmensch.

:haha:

Kreuzbube
22.04.2014, 23:08
Ich trinke Bier(Berliner Pilsner oder Kindl) beim Grillen; und sonst nur am WE, wenn Hertha gewonnen oder zumindest unentschieden spielte. Das bedeutet: In den letzten Wochen fast völliger Verzicht.:)

Kreuzbube
22.04.2014, 23:12
Es gibt Leute, die da kaum einen anderen Ausweg sehen und ich verstehe diese Menschen. So tragisch ihr Schicksal auch ist, sollen sie machen.
Wenn sich Arbeitslose in ihrer Garage aufhängen, Suchtis den goldenen Schuss verpassen und Rentner sich die gesammelten Packungen Schlaftabletten verabreichen, dann ist das eben so.
Dieser Staat ist das Letzte, worauf man stolz sein könnte. Ich meine damit natürlich den Staat, also das System, nicht die Nation, unser geliebtes Land.
Aber was ist denn davon noch übrig, sei mal ehrlich, was ist da noch drüber?
Wir hätten eher aufstehen müssen, viel eher. Nun ist es zu spät. Schau dir unser Land an, es ist vorbei.

Solche Leute machen ihr Lebensgefühl vom Zustand der Außenwelt abhängig, statt auf diese einzuwirken. Mangels eigener Phantasie. Diese ist nämlich Voraussetzung für den Gegenentwurf; auch Ideale genannt. Und nun Schluß mit dem Katzenjammer!

Sander
23.04.2014, 04:39
Glaubst Du das wirklich ? Dann bist Du ein hoffnungslos Ahnungsloser . Alkoholismus geht durch alle Schichten . Und zwar alle !

Mentale Unterschicht, Frontferkel, mental.

Affenpriester
23.04.2014, 06:31
Solche Leute machen ihr Lebensgefühl vom Zustand der Außenwelt abhängig, statt auf diese einzuwirken. Mangels eigener Phantasie. Diese ist nämlich Voraussetzung für den Gegenentwurf; auch Ideale genannt. Und nun Schluß mit dem Katzenjammer!

Genau, hier wird nicht rumgeflennt. Ärmel hochjekrempelt und dem nächstbesten Typen eine verpassen. Verbal natürlich, nur verbal. Ganz klar.
Verzweiflung ist zerstörerisch, Zorn ist produktiver. Deshalb wird ja auch alles krimineller hier. Man müsste die Politbonzen mal aus dem Parlament jagen, mit Nudelholz, Knüppel und faulen Eiern.
Jeder sollte mal ein Jahr von Stütze leben, enteignet bis dahin. Dann sitzen wir im Parlament und lachen uns mal kräftig kaputt, "Gürtel enger schnallen"...

Kreuzbube
23.04.2014, 08:24
Genau, hier wird nicht rumgeflennt. Ärmel hochjekrempelt und dem nächstbesten Typen eine verpassen. Verbal natürlich, nur verbal. Ganz klar.
Verzweiflung ist zerstörerisch, Zorn ist produktiver. Deshalb wird ja auch alles krimineller hier. Man müsste die Politbonzen mal aus dem Parlament jagen, mit Nudelholz, Knüppel und faulen Eiern.
Jeder sollte mal ein Jahr von Stütze leben, enteignet bis dahin. Dann sitzen wir im Parlament und lachen uns mal kräftig kaputt, "Gürtel enger schnallen"...

Es kommt darauf an, es hinterher besser zu machen als diese Halunken. Sonst können die nämlich auch bleiben. Und blinde Wut war noch nie eine dauerhafte Option. Sondern nur Ansporn für Veränderung.

Peaky
23.04.2014, 09:20
Du meinst wohl, dieses Land mit seinen ganzen Gutmenschen, kann man nur noch im Vollrausch aushalten? :)

So ist es ! Mein Alk - Konsum hält sich zwar in engen Grenzen, doch manchmal hätte ich bei den Morgennachrichten schon große Lust, mir ordentlich einen einzuschenken.

Mitunter entpuppt sich ein angeblich ganz normaler Tag in diesem Land mit all seinen guten und besseren Menschen, die all die Nichtguten auf Spur bringen wollen, als solch ein Wahnsinn, daß man das nur noch bedröhnt ertragen kann.
Drogen oder Alk ? Ersteres verbietet sich mir von selber , bleibt dann nur noch ein kräftiger Schluck aus der Pulle !:basta:

beemaster
23.04.2014, 10:12
Wieviel von den Erhobenen sind Russen und diese ganze Mischpoke? Die, die den Vodka aus Wassergläsern saufen? Die, die einen deutschen Pass haben (obwohl sie sehr oft kein Wort deutsch sprechen?)! Gerade heute zufällig bin ich an 4 wirklichen Säufern vorbei gekommen, von denen war jeder voll, aber so richtig. Keiner konnte mehr richtig gehen, oder sich artikulieren. Die saufen soviel, dass es für mind. 20 Deutsche reicht. Der Vergleich hinkt, es ist schlicht eine Verallgemeinerung.
G.

Schwache Leistung: Erst der siebte Beitrag stellt klar, dass der Deutsche stets nüchtern ist und alle anderen saufen.

Affenpriester
23.04.2014, 10:38
:polen:

Du oller Pole, du! ;)

Mr.Smith
23.04.2014, 11:33
Wenn mich jemand fragt, warum ich grundsätzlich keinen Alkohol trinke, zeige ich ihm die besoffenen Penner und Punks, die zu Dutzenden die Fußgängerzone meiner alten Heimatstadt bevölkern, in ihrer Pisse liegen und 20 Meter gegen den Wind stinken.

Gegen ein gelegentliches Bierchen oder ein Glas Wein mag nichts einzuwenden sein, aber wenn ich mir diese Wracks anschaue, gehe ich lieber kein Risiko ein.

Maggie
23.04.2014, 11:54
Wenn mich jemand fragt, warum ich grundsätzlich keinen Alkohol trinke, zeige ich ihm die besoffenen Penner und Punks, die zu Dutzenden die Fußgängerzone meiner alten Heimatstadt bevölkern, in ihrer Pisse liegen und 20 Meter gegen den Wind stinken.

Gegen ein gelegentliches Bierchen oder ein Glas Wein mag nichts einzuwenden sein, aber wenn ich mir diese Wracks anschaue, gehe ich lieber kein Risiko ein.

Stimmt. Kontrolliert mit Drogen umzugehen, ist für viele schwer...

dZUG
23.04.2014, 18:05
Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im Land.
Schneewittchen hinter den sieben Bergen bei den Sieben Zwergen ist viel schöner als du.
Bild + Spiegel kommt mir nicht ins Haus.... echt nicht hahahahahahahaa

Maggie
23.04.2014, 18:26
Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im Land.
Schneewittchen hinter den sieben Bergen bei den Sieben Zwergen ist viel schöner als du.
Bild + Spiegel kommt mir nicht ins Haus.... echt nicht hahahahahahahaa

Ob Spiegel, Bild etc. pp, auch die Berliner sagt das gleiche:
http://www.berliner-zeitung.de/gesund---fit/alkohol--und-tabak-studie-pro-jahr-stirbt-eine-mittelgrosse-stadt,10839404,26916752.html

Bruddler
23.04.2014, 19:16
Die Australier sind angeblich noch schlimmer. Dort weisen die Statistiken unter anderem auch klare Zusammenhänge zwischen Alkoholsucht und häuslicher Gewalt nach.

Engländer saufen auch wie die Löcher ! :hzu:

Affenpriester
23.04.2014, 19:46
Glaubst Du das wirklich ? Dann bist Du ein hoffnungslos Ahnungsloser . Alkoholismus geht durch alle Schichten . Und zwar alle !

Mich erschütterte, als ich einen alkoholkranken Busfahrer in der Klinik antraf, der hatte mich früher immer zur Berufsschule nach Cottbus gefahren. Habe den erst nicht erkannt gehabt.
Eigentlich sah der immer überdiszipliniert aus, ordentlich und ausgeglichen. Auch dort war er eigentlich jemand, der da scheinbar nicht hingehörte.
Schwerst alkoholabhängig, seit Ewigkeiten. Man hätte den auch für einen Bankmenschen halten können, oder sowas. Immer sehr gefasst und kontrolliert.
Anderen sah man es auch nicht an, nur wenn du das Zittern bemerkt hast, mal genau hinschautest. Jedes Alter, jede Schicht, merkwürdig.
Auch ein ehemaliger Handwerksmeister, der hat n eigenes Haus, immer hart gearbeitet. Ein Häufchen zitterndes Elend, der Blick leer.

Makkabäus
23.04.2014, 20:36
Engländer saufen auch wie die Löcher ! :hzu:

Warum cremt der Brite sich im Urlaub niemals ein ? :))

Maggie
23.04.2014, 21:34
Warum cremt der Brite sich im Urlaub niemals ein ? :))

Na, warum denn?

Bruddler
24.04.2014, 03:36
Warum cremt der Brite sich im Urlaub niemals ein ? :))

Weil er sowieso die meiste Zeit seines Urlaubs in einer dunklen Kneipe verbringt ?! :hmm:

Maggie
24.04.2014, 12:01
Weil er sowieso die meiste Zeit seines Urlaubs in einer dunklen Kneipe verbringt ?! :hmm:

...und erst wieder aufsteht und wieder in die Kneipe geht? :D

Heinrich_Kraemer
24.04.2014, 13:05
Jaja die gute staatliche Gesundheitsindustrie in Absurdistan.

In England steht auf der 0,6l Bierdose: Die Ärztschaft warnt, nicht mehr als drei Dosen täglich, Frauen 2. Hierzulande wäre man bereits teuer behandelbarer Alkoholiker.

Pletschi
28.04.2014, 03:41
Wenn mehr als drei Thais zusammensitzen geht ohne Hochprozentiges gar nichts. Und das immer und überall!

Agesilaos Megas
02.05.2014, 12:20
Ich kannte soviele, die schon unter der Erde liegen und das nur wegen der Sauferei. Das gab es aber wahrscheinlich schon immer.


Richtig, das ist wahr. Es ist einfach nur bedauerlich. Und: Es wird nie geändert werden können. Wir könnten seitenlang diskutieren - es ist allzu menschlich, leider, und unlösbar... seltsamerweise wirkt hier nicht die Regel der Auslese Darwins...

Agesilaos Megas
02.05.2014, 12:22
Stimmt! Russen, Serben, Polen, Tschechen etc. also die Slawen saufen was das Zeug hält, die sind wirklich trinkfest. Da gehöre ich zur Rarität, ich trinke NIE, total Abstinent.

Bleibe auch dabei. Es ist gut für Dich und für die Repräsentation Deiner Herkunft... :)

Wahrscheinlich gibt es auch eher mehr männliche "Säufer"...

Branka
02.05.2014, 12:26
Bleibe auch dabei. Es ist gut für Dich und für die Repräsentation Deiner Herkunft... :)

Wahrscheinlich gibt es auch eher mehr männliche "Säufer"...

Ja, das sowieso Agesilaos, die Mehrheit der "Säufer" ist eh männlich, die Frauen sind zwar auch recht trinkfest, aber das ist wirklich ein nicht bemerkbarer Anteil.

Agesilaos Megas
02.05.2014, 12:29
Ja, das sowieso Agesilaos, die Mehrheit der "Säufer" ist eh männlich, die Frauen sind zwar auch recht trinkfest, aber das ist wirklich ein nicht bemerkbarer Anteil.

Es ist auch sehr unweiblich, in meinen Augen. Ich denke da eher an dt. Frauen, die saufen, den Inbegriff der Unweiblichkeit. :)

Branka
02.05.2014, 12:34
Es ist auch sehr unweiblich, in meinen Augen. Ich denke da eher an dt. Frauen, die saufen, den Inbegriff der Unweiblichkeit. :)

Stimmt, ich stimme dir vollkommen zu - es ist absolut ASI wenn Frauen saufen und dann noch besoffen durch die Gegend torkeln. Ich finde, eine anständige Frau sollte sich nicht in der Öffentlichkeit oder bei Familienfesten besaufen - das ist peinlich und asozial.

Xarrion
02.05.2014, 13:23
Stimmt, ich stimme dir vollkommen zu - es ist absolut ASI wenn Frauen saufen und dann noch besoffen durch die Gegend torkeln. Ich finde, eine anständige Frau sollte sich nicht in der Öffentlichkeit oder bei Familienfesten besaufen - das ist peinlich und asozial.

Du meinst also, Frauen sollten sich besser heimlich und unter Ausschluß der Öffentlichkeit besaufen? :D

Branka
02.05.2014, 13:27
Du meinst also, Frauen sollten sich besser heimlich und unter Ausschluß der Öffentlichkeit besaufen? :D

Ja.... :lol:

Ne, ohne Witz jetzt, wenn Frauen unbedingt saufen wollen, dann sollten sie das wirklich nur in Ihren eigenen 4 Wänden tun, alles andere ist echt asi.

Murmillo
02.05.2014, 13:27
Selbst schuld. Niemand wird gezwungen, sich totzusaufen.

Aber Sauerstoff ist noch viel gefährlicher. 100% aller Todesfälle hatten ihn vorher , mancher etwas länger als der andere, eingeatmet !

HaHoHe
02.05.2014, 13:28
Aufgehört mir dann und wann richtig die Kante zu geben mit Hochprozentigem hab ich, nachdem ich mal sturzbesoffen auf die Idee gekommen bin irgendwelche Leute aus meiner Kontaktliste im Handy anzurufen und die mitten in der Nacht vollzulabern. Es brauchte echt einige Zeit um da Dinge wieder geradezubiegen, gerade wenn man geschäftlich miteinander zu tun hat. Seitdem ab und zu paar Bierchen, das wars.

Murmillo
02.05.2014, 13:30
Skandinavier und Slawen saufen bis zur Besinnungslosigkeit,das übertrifft so schnell keiner.

Skandinavier- und ich erwarte ab nächste Woche wieder einen Schweden hier- lassen es immer so richtig krachen bei uns, weil ja Alkohol im hier Vergleich zu Schweden sehr billig ist.
Da gehts Abends beim Wirt schon mal richtig rund- erst ausreichend Bier und dann später, wenn sie in Fahrt sind, auch noch Hochprozentiges, damit sie das Bier nicht so trocken runterwürgen müssen.

Murmillo
02.05.2014, 13:31
Die Australier sind angeblich noch schlimmer. Dort weisen die Statistiken unter anderem auch klare Zusammenhänge zwischen Alkoholsucht und häuslicher Gewalt nach.

Australier- wo stammen die her ? Aus England ! Von dort hört man auch so einiges !

Murmillo
02.05.2014, 13:34
Halb besoffen ist rausgeschmissenen Geld !

HaHoHe
02.05.2014, 13:36
Halb besoffen ist rausgeschmissenen Geld !

Wer tanzt hat kein Geld für saufen!

Königstiger87
08.05.2014, 21:46
Ein hoch auf den Alkohol :prost:. Met, Bier und Wein sind fein.


https://www.youtube.com/watch?v=0oNsf-IvSeM

In Deutschland wird immer weniger getrunken. So geht zum Beispiel Der Bierkonsum seit Jahren zurück. Das können andere Völker besser. Die netten Iren trinken bis sie von der Bank fallen. Also kein Grund für Panikmache.

Langwitsch
08.05.2014, 21:48
Aufgehört mir dann und wann richtig die Kante zu geben mit Hochprozentigem hab ich, nachdem ich mal sturzbesoffen auf die Idee gekommen bin irgendwelche Leute aus meiner Kontaktliste im Handy anzurufen und die mitten in der Nacht vollzulabern. Es brauchte echt einige Zeit um da Dinge wieder geradezubiegen, gerade wenn man geschäftlich miteinander zu tun hat. Seitdem ab und zu paar Bierchen, das wars.

Oja, das ist wirklich peinlich.

Koslowski
09.05.2014, 00:11
Alkohol ist ein wunderbarer Aggressionsverstärker. Davor haben die Politikverbrecher natürlich Angst.

Wolf Fenrir
09.05.2014, 00:17
Skandinavier und Slawen saufen bis zur Besinnungslosigkeit,das übertrifft so schnell keiner.

Bin kein Skandinavier oder Slawe , sondern Südgermane... Die Saufkultur hab ich anscheinend mit denen gemein !:D

Alfred Tetzlaff
09.05.2014, 00:24
Halb besoffen ist rausgeschmissenen Geld !

Früher habe ich sogar die Russen unter den Tisch gesoffen. Inzwischen bin ich solider geworden. Habe mal in einer Kneipe in Cherbourg einen russischen Kapitän getroffen, der fand nach dem Gelage sein Schiff nicht wieder. Ich hatte ihm geholfen und in die Koje verfrachtet. Als Belohnung hatte ich mir eine Flasche Wodtka von seinem Tisch geklaut und bin wieder zu mir an Bord gegangen. :D

Ajax
09.05.2014, 11:46
Der Bierkonsum in Deutschland geht doch beständig zurück. Soviel kann also nicht gesoffen werden.

Die Jugend und Mittzwanziger von heute sind sowieso Waschlappen. Nicht mal mehr Kurze können die ab. Stattdessen werden nur Mischgetränke gesoffen: Cola-Whiskey, Wodka-Tonic etc. Bei 'nem klaren Kurzen verziehen sie gleich das Gesicht, will man ihnen einen ausgeben.