PDA

Vollständige Version anzeigen : Sterben für Buntland



Fortuna
21.04.2014, 13:24
Die Blockparteien wollen anscheinend, daß wir vor Erreichen der Rente sterben, damit sie unsere Anwartschaften an andere verteilen können:

http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/eu-kommissar-kritisiert-bundesregierung-wir-muten-auch-den-griechen-mehr-arbeit-zu-oettinger-fordert-rente-mit-70_id_3788759.html

Haben die keine Angst, daß der Wähler aufwacht und sie zum Teufel jagt?

Die Europawahlen sind eine erste gute Gelegenheit zum Protest.

Fortuna
21.04.2014, 13:42
Ich habe keine Lust vom Arbeitsplatz direkt in den Sarg zu hüpfen, nur damit Leute, die noch nie eingezahlt haben sich von meiner Rentenanwartschaft ein schönes Leben machen können.

Ich möchte vor meinem Tod auch noch ein paar Jahre in Ruhe, Frieden, Sicherheit und ohne große materielle Sorgen leben.

Ich will nicht, daß Blockparteiler mich um alles betrügen, was ich mir erarbeitet habe, nur damit es andere die noch nie gearbeitet und gezahlt haben schön haben.

Zeigen wir am 25. Mai dem Kartell unseren Zorn!

Fortuna
21.04.2014, 14:08
Bei einer Lebenserwartung von 87 Jahren bedeutet die Rente mit 67 zwanzig Jahre Rentenbezug, bei einer Rente mit 70 immerhin noch siebzehn. Und wer arbeitet heute bis zum letzten Tag?




Faulenzer streben früher. So what?



Ach die paar faulen Nazisäcke füttern wir durch, nehmen wir das als Prüfung Gottes:beten:

NPD und REP bescheißen das Volk, wo sie können. Ist es nicht so?

Wer richtig arbeitet hat diese Lebenserwartung nicht. Nur Blockparteiganoven, die Teilnahme an Banketten und dummes Herumlabern als "Arbeit" verstehen werden - wohlversorgt, wohlbestallt und sorgenfrei - so alt und älter.

Für einen ehrlichen Arbeiter bedeuten solche Pläne ein Todesurteil. Ein Todesurteil verbunden mit der Beraubung zugunsten Dritter.

Die Blockparteigauner merken langsam, daß sie früher oder später einem Heer von Nichteinzahlern Renten gewähren müssen, wenn es nicht zum großen Zusammenbruch kommen soll.

Woher soll das Geld dafür kommen? Am besten stiehlt man es den willfährigen Deutschen, die wehren sich nicht.

beemaster
21.04.2014, 14:21
Türken bescheissen das Volk


Wie sich die Typen intern nennen, ist mir egal.

Dr Mittendrin
21.04.2014, 14:59
Wie sich die Typen intern nennen, ist mir egal.

Die Moslems.http://www7.pic-upload.de/21.04.14/oao38zkj8eyc.png

Quo vadis
21.04.2014, 15:01
Bei einer Lebenserwartung von 87 Jahren bedeutet die Rente mit 67 zwanzig Jahre Rentenbezug, bei einer Rente mit 70 immerhin noch siebzehn. Und wer arbeitet heute bis zum letzten Tag?


So ein Schwachsinn. Mach mal die Zeitungen auf, viele Leute sterben schon in ihren besten Jahren, jedenfalls oft schon vor dem Rentenalter.

Rumburak
21.04.2014, 15:16
Bei einer Lebenserwartung von 87 Jahren bedeutet die Rente mit 67 zwanzig Jahre Rentenbezug, bei einer Rente mit 70 immerhin noch siebzehn. Und wer arbeitet heute bis zum letzten Tag?


So ein Schwachsinn. Mach mal die Zeitungen auf, viele Leute sterben schon in ihren besten Jahren, jedenfalls oft schon vor dem Rentenalter.

Mein Vater starb zum Beispiel mit genau 67. Er konnte nach einem harten Arbeitsleben, darunter über dreißig Jahre in drei Schichten in einer Färberei, wenigstens noch ein paar Jahre Rente mitnehmen, die aber auch von Krankheit gezeichnet waren.

Affenpriester
21.04.2014, 15:27
Mein Vater starb zum Beispiel mit genau 67. Er konnte nach einem harten Arbeitsleben, darunter über dreißig Jahre in drei Schichten in einer Färberei, wenigstens noch ein paar Jahre Rente mitnehmen, die aber auch von Krankheit gezeichnet waren.

Andere haben dieses "Glück" nicht, die werden nicht einmal 50 Jahre alt. Trotz gesundem Leben und fleißigem Schaffen.

Rumburak
21.04.2014, 15:30
Andere haben dieses "Glück" nicht, die werden nicht einmal 50 Jahre alt. Trotz gesundem Leben und fleißigem Schaffen.

Damit kenne ich mich aus, aber es sterben ja auch Kinder. Daran kann sich kein Renteneintrittsalter orientieren.
Aber zu hoch ist es allemal, davon abgesehen, daß das ganze System reformiert werden müßte.

latrop
21.04.2014, 15:30
beemaster bescheissen das Volk

Shahirrim
21.04.2014, 15:38
Passt mal auf, bald werden wir für diese schwule EU auch in den Krieg ziehen "müssen"!

Ich hoffe, dass dann wenigstens einige sich die Deserteure der Wehrmacht zum Vorbild nehmen.

Efna
21.04.2014, 15:45
Wir erhöhen das Rentenalter damit der durchschnittsgrieche auch weiterhin mit 52 in Rente gehen kann....

Rumburak
21.04.2014, 15:53
Wir erhöhen das Rentenalter damit der durchschnittsgrieche auch weiterhin mit 52 in Rente gehen kann....

Unsinn. Mit unseren Geldern finanzieren wir ausschließlich die Banken, damit die sorgenfrei weiter zocken können, als ob es kein Morgen gäbe. Beim kleinen Griechen kommt gar nichts an.

Bulldog
21.04.2014, 15:58
Passt mal auf, bald werden wir für diese schwule EU auch in den Krieg ziehen "müssen"!

Ich hoffe, dass dann wenigstens einige sich die Deserteure der Wehrmacht zum Vorbild nehmen.

Vor den Gendersoldaten der EU haben die Russen, Muselmanen und Chinesen jetzt schon Angst:D

Bulldog
21.04.2014, 15:59
Unsinn. Mit unseren Geldern finanzieren wir ausschließlich die Banken, damit die sorgenfrei weiter zocken können, als ob es kein Morgen gäbe. Beim kleinen Griechen kommt gar nichts an.

Alles richtig!!!

Nur der "Kleine Grieche" hat auch mächtig beschissen, gelle.

Shahirrim
21.04.2014, 16:20
Vor den Gendersoldaten der EU haben die Russen, Muselmanen und Chinesen jetzt schon Angst:D

Man braucht den Russen nur sagen, dass da eine Horde von Schwuchteln anstürmt und schon wird die Verteidigungsbereitschaft sicher um einige Prozent erhöht. :D

Fortuna
21.04.2014, 17:36
Mein Vater starb zum Beispiel mit genau 67. Er konnte nach einem harten Arbeitsleben, darunter über dreißig Jahre in drei Schichten in einer Färberei, wenigstens noch ein paar Jahre Rente mitnehmen, die aber auch von Krankheit gezeichnet waren.


So wollen es die Verbrecher, die uns ausbeuten. Der Deutsche soll möglichst noch vor Renteneintritt sterben aber viele Jahrzehnte lang einzahlen, damit seine Rentenanwartschaft an Leute veruntreut werden kann, die nie etwas einzahlen (werden).

Für mich grenzt das an ein Verbrechen und ich bin aufs Äußerste empört über die schönen Worte (Demographie, längere Lebenszeit, etc.) mit dem die Bonzen dieses Verbrechen verbrämen.

Die müssen alle weg vom Futtertrog. Als Deutscher hat man nach vielen Jahrzehnten des Zahlens mehr verdient als den direkten Weg vom Arbeitsplatz zum Gräberfeld. Als Deutscher hat man auch ein Recht auf ein paar Jahre in Würde und Sicherheit vor dem Tod.

Wissen diese Leute außerdem nicht, daß es für Deutsche über 60 selbst beim Leiharbeitsluden kaum noch Drecksarbeit zu Lohnbetrugsbedingungen gibt? Wollen diese Leute die Deutschen im Alter so in Not und Stress versetzen und um die Früchte ihrer Lebensarbeit berauben, daß sie frühzeitig sterben oder sich in den Suizid flüchten?

Nur wohlversorgte Bonzen können so mit den Füßen auf dem Leben fleißiger anständiger Deutscher herumtreten. Mir ist keine deutsche Diktatur bekannt, die alte, auf dem Arbeitsmarkt nicht länger profitabel verwertbare Menschen so verbrecherisch entwürdigt und entmenschlicht hat.

Gawen
21.04.2014, 17:46
Unsinn. Mit unseren Geldern finanzieren wir ausschließlich die Banken, damit die sorgenfrei weiter zocken können, als ob es kein Morgen gäbe. Beim kleinen Griechen kommt gar nichts an.

Das ist falsch, die retten die Banken, die den griechischen Staat per Kredit alimentieren, so dass der dem kleinen Griechen die frühe rente schenken kann.

Fortuna
21.04.2014, 17:48
Das ist falsch, die retten die Banken, die den griechischen Staat per Kredit alimentieren, so dass der dem kleinen Griechen die frühe rente schenken kann.


Und bei uns wählt die Herde immer noch Parteien, die darauf hinarbeiten, daß wir von der Werkbank direkt ins Krematorium, vom Schreibtisch direkt aufs Urnenfeld marschieren.

Gawen
21.04.2014, 17:51
Und bei uns wählt die Herde immer noch Parteien, die darauf hinarbeiten, daß wir von der Werkbank direkt ins Krematorium, vom Schreibtisch direkt aufs Urnenfeld marschieren.


Das müssen wir ändern. :)

-jmw-
21.04.2014, 17:55
Arbeiten bis 70 ist völlig i.O., wenn man es ordentlich organisiert, wenn es menschlich und lebensnah bleibt.
Dafür bräuchten wir aber andere politische Verhältnisse und eine Abkehr von etablierten ökonomischen Vorstellungen.

Fortuna
21.04.2014, 17:57
Das müssen wir ändern. :)


Ich bin dabei. Je mehr aufwachen und je mehr den Mut haben sich der Blockpartei-Gehirnwäsche zu widersetzen, desto mehr Hoffnung können wir haben.

Der 25. Mai ist doch die ideale Gelegenheit mit alten schädlichen Gewohnheiten zu brechen. Da kann man doch einmal Mut beweisen, kann das Geschwätz vom kleineren Übel und von der "bewährten" Richtung vergessen und kann mal ganz anders abstimmen als das Kartell es will.

Das ist ähnlich wie mit dem Rauchen aufhören. Es braucht einen Anstoß, es braucht Energie, es braucht Mut und Konsequenz - und schon wird vieles besser.

Am 25. Mai geschlossen gegen den Block!

Am 25. Mai geschlossen gegen die Rentendiebe. Am 25. Mai geschlossen gegen die Lohndrücker. Am 25. Mai geschlossen gegen die Abgabenerhöher. Am 25. Mai geschlossen gegen die EUdSSR-Gauner. Am 25. Mai geschlossen für eine bessere Zukunft.

Dr Mittendrin
21.04.2014, 18:00
Das ist falsch, die retten die Banken, die den griechischen Staat per Kredit alimentieren, so dass der dem kleinen Griechen die frühe rente schenken kann.


Die Schulden sind dort höher als vor dem haircut.

Fortuna
21.04.2014, 18:00
Arbeiten bis 70 ist völlig i.O., wenn man es ordentlich organisiert, wenn es menschlich und lebensnah bleibt.
Dafür bräuchten wir aber andere politische Verhältnisse und eine Abkehr von etablierten ökonomischen Vorstellungen.

Für sehr viele ehrliche, hart arbeitenden Menschen aus meinem Freundeskreis bedeutet Arbeiten bis 70 nichts anderes als Vernichtung durch Arbeit.

Ein System, das unterschiedslos so etwas fordert ist in meinen Augen ein verbrecherisches System, denn nicht jeder hat einen wohlversorgten Futtertrogplatz als Kartellbonze oder einen bequemen Schreibtischstuhl als Mitläufer des Ganovenblocks.

Gawen
21.04.2014, 18:02
Die Schulden sind dort höher als vor dem haircut.

Was bedeutet, dass die Korruption sich auf allen Ebenen nur noch vergrößert hat, aber wer hat auch was anderes erwartet? :D

Dr Mittendrin
21.04.2014, 18:05
Was bedeutet, dass die Korruption sich auf allen Ebenen nur noch vergrößert hat, aber wer hat auch was anderes erwartet? :D


Ich sehe dem Showdown entgegen mit Euro.

Wenn Japan statt 0,8 Zinsen, welche von 1,6 hat, las ich, sind sie pleite.

-jmw-
21.04.2014, 18:28
Für sehr viele ehrliche, hart arbeitenden Menschen aus meinem Freundeskreis bedeutet Arbeiten bis 70 nichts anderes als Vernichtung durch Arbeit.
Daher der Zusatz "menschlich und lebensnah"!


Ein System, das unterschiedslos so etwas fordert ist in meinen Augen ein verbrecherisches System, denn nicht jeder hat einen wohlversorgten Futtertrogplatz als Kartellbonze oder einen bequemen Schreibtischstuhl als Mitläufer des Ganovenblocks.
Sehr richtig, die unterschiedlichen Bedingungen und Lebensläufe müssen beachtet werden.
Jedem, der bis 70 arbeiten kann, ist es zuzumuten, das auch zu tun.
Wer's nicht kann, muss eben früher in den Ruhestand gehen.

beemaster
21.04.2014, 18:36
Ich sehe dem Showdown entgegen mit Euro.

Wenn Japan statt 0,8 Zinsen, welche von 1,6 hat, las ich, sind sie pleite.

Und bis Japan unter 0,8% Zinsen leidet, sind sie auf 0,4 gefallen.

Das Pleite-Gerede ist für die Katz.

Fortuna
21.04.2014, 18:44
Daher der Zusatz "menschlich und lebensnah"!


Sehr richtig, die unterschiedlichen Bedingungen und Lebensläufe müssen beachtet werden.
Jedem, der bis 70 arbeiten kann, ist es zuzumuten, das auch zu tun.
Wer's nicht kann, muss eben früher in den Ruhestand gehen.

Und wer früher gehen muß, weil er keinen leichten Blockparteigaunerjob hat, dem darf die Rente nicht gestohlen werden.

Dr Mittendrin
21.04.2014, 18:45
Und bis Japan unter 0,8% Zinsen leidet, sind sie auf 0,4 gefallen.

Das Pleite-Gerede ist für die Katz.

Du kannst auch 0,0 wollen und einführen.

Zu was das führt dürfte klar sein.

-jmw-
21.04.2014, 18:53
Und wer früher gehen muß, weil er keinen leichten Blockparteigaunerjob hat, dem darf die Rente nicht gestohlen werden.
Ich würd's eh regeln wie bei jedem anderen Sozialfall auch: Wer nicht arbeiten kann, sei es wegen Krankheit/Unfall/odgl. kurz oder wegen Alters dauerhaft, geht zum Arzt, lässt es sich bestätigen, geht dann zum Amt, legt seine Vermögensverhältnisse offen, und bekommt dann bei Bedürftigkeit eine ausreichende Grundsicherung.
"Rente" wäre damit abgeschafft, Rentenbeiträge auch, liefe alles über's Steuersäckel.

Affenpriester
21.04.2014, 18:55
Ich würd's eh regeln wie bei jedem anderen Sozialfall auch: Wer nicht arbeiten kann, sei es wegen Krankheit/Unfall/odgl. kurz oder wegen Alters dauerhaft, geht zum Arzt, lässt es sich bestätigen, geht dann zum Amt, legt seine Vermögensverhältnisse offen, und bekommt dann bei Bedürftigkeit eine ausreichende Grundsicherung.
"Rente" wäre damit abgeschafft, Rentenbeiträge auch, liefe alles über's Steuersäckel.

Interessante Idee, vielleicht binde ich die teilweise in mein Manifest mit ein. Muss nur noch eine Insel finden...:D

HansMaier.
21.04.2014, 19:02
Du kannst auch 0,0 wollen und einführen.

Zu was das führt dürfte klar sein.

Da versteht der nichts von. Man druckt Geld und alle freun sich...:cool:
MfG
H.Maier

beemaster
21.04.2014, 19:03
Du kannst auch 0,0 wollen und einführen. Kann ich das? Trauen Sie mir das zu??


Zu was das führt dürfte klar sein.

Zu was würde das führen?

Fortuna
21.04.2014, 19:03
Ich würd's eh regeln wie bei jedem anderen Sozialfall auch: Wer nicht arbeiten kann, sei es wegen Krankheit/Unfall/odgl. kurz oder wegen Alters dauerhaft, geht zum Arzt, lässt es sich bestätigen, geht dann zum Amt, legt seine Vermögensverhältnisse offen, und bekommt dann bei Bedürftigkeit eine ausreichende Grundsicherung.
"Rente" wäre damit abgeschafft, Rentenbeiträge auch, liefe alles über's Steuersäckel.


Da sind dann aber diejenigen, die bis zum Eintritt der Krankheit oder Behinderung fleißig gearbeitet und gezahlt haben schlechter dran als die, die immer nur in den Tag hinein gelebt haben. Denn die kriegen erst mal gar nichts.

-jmw-
21.04.2014, 19:05
Interessante Idee, vielleicht binde ich die teilweise in mein Manifest mit ein. Muss nur noch eine Insel finden...:D
Hab ich unlängst mit Vaddern ausgetüftelt, wär vielleicht auch eine Lösung für die heutigen Rentner: Die bekämen ihre Einzahlungen in die Rentenkasse auf ein Sparkonto ausgezahlt, dessen Guthaben beim Eintritt in den Ruhestand bzw. bei Beantragung der Grundsicherung nicht angerechnet wird.


PS. Wat fürn Manifest denn?

Affenpriester
21.04.2014, 19:14
Hab ich unlängst mit Vaddern ausgetüftelt, wär vielleicht auch eine Lösung für die heutigen Rentner: Die bekämen ihre Einzahlungen in die Rentenkasse auf ein Sparkonto ausgezahlt, dessen Guthaben beim Eintritt in den Ruhestand bzw. bei Beantragung der Grundsicherung nicht angerechnet wird.


PS. Wat fürn Manifest denn?

Weiß nicht, aber irgendwas muss ich ja hinterlassen, worüber die Leute nach der Jahrhundertkatastrophe philosophieren können. :D

-jmw-
21.04.2014, 19:23
Weiß nicht, aber irgendwas muss ich ja hinterlassen, worüber die Leute nach der Jahrhundertkatastrophe philosophieren können. :D
Wenn die Katastrophe kommt, an die ich denke, ist es mit der Philosophie erstmal vorbei.

-jmw-
21.04.2014, 19:29
Da sind dann aber diejenigen, die bis zum Eintritt der Krankheit oder Behinderung fleißig gearbeitet und gezahlt haben schlechter dran als die, die immer nur in den Tag hinein gelebt haben. Denn die kriegen erst mal gar nichts.
Wer in seinem Arbeitsleben viel geschafft hat, hätte 1. vor dem Eintritt in den Ruhestand einen höheren Lebensstandard und 2. bis dahin eine Eigentumswohnung, ein Häuschen im Grünen oder die Kinder ordentlich durch Schule und Ausbildung gebracht.

Ausserdem wäre der Sinn und Zweck der Reform nicht die Fairness, sondern, dem Sozialstaatsgebot gerecht zu werden.

Rumburak
21.04.2014, 19:37
Das ist falsch, die retten die Banken, die den griechischen Staat per Kredit alimentieren, so dass der dem kleinen Griechen die frühe rente schenken kann.

Der Aspekt ist vielleicht nicht ganz verkehrt. Aber da geht es nicht um das bißchen Rente.

Gawen
21.04.2014, 19:39
Der Aspekt ist vielleicht nicht ganz verkehrt. Aber da geht es nicht um das bißchen Rente.

Doch schon, dieses System ist bis ins Mark korrupt und auch die griechischen Luxusrenten sind eine Form der Bestechung fürs Stillhalten und Wiederwählen.

Rumburak
21.04.2014, 19:41
Doch schon, dieses System ist bis ins Mark korrupt und auch die griechischen Luxusrenten sind eine Form der Bestechung fürs Stillhalten und Wiederwählen.

Und was genau haben da die Banken davon, die ganz genau wissen, daß sie ihr Geld nicht wiedersehen? Und was hat die BRD davon?

Gawen
21.04.2014, 19:45
Und was genau haben da die Banken davon, die ganz genau wissen, daß sie ihr Geld nicht wiedersehen? Und was hat die BRD davon?

Die Politiker erhalten weiter ihr Schmiergeld und die Banken machen ohne Risiko exorbitante Gewinne, die deren leitendem Personal anteilig auf deren Konten gutgeschrieben werden, die "Boni".

Das ist organisiertes Verbrechen, so gut organisiert, dass sich die Verbrecher Parlamente und Gesetze kaufen können.

Erik der Rote
21.04.2014, 20:12
Ich habe keine Lust vom Arbeitsplatz direkt in den Sarg zu hüpfen, nur damit Leute, die noch nie eingezahlt haben sich von meiner Rentenanwartschaft ein schönes Leben machen können.

Ich möchte vor meinem Tod auch noch ein paar Jahre in Ruhe, Frieden, Sicherheit und ohne große materielle Sorgen leben.

Ich will nicht, daß Blockparteiler mich um alles betrügen, was ich mir erarbeitet habe, nur damit es andere die noch nie gearbeitet und gezahlt haben schön haben.

Zeigen wir am 25. Mai dem Kartell unseren Zorn!


wie denn? jetzt sag nicht du willst die Gangster auch noch wählen die dich zur Schlachtung führen !!! die EU Ist ein Gangstergebilde alles was diese Verbrechertum legitimiert ist abzulehnen !

Hans Huckebein
21.04.2014, 20:13
Der Oettinger mal wieder, entsorgt zur EU und ausgesorgt im bequemen EU-sessel schlafend, stellt so eine forderung auf!!
Die haben alle die übersicht verloren wie anstrengend die arbeit in der pflege oder produktion sein kann;

Bis 70 kann hier keiner arbeiten, es geht ganz klar um rentenkürzung.

Rumburak
21.04.2014, 20:14
Die Politiker erhalten weiter ihr Schmiergeld und die Banken machen ohne Risiko exorbitante Gewinne, die deren leitendem Personal anteilig auf deren Konten gutgeschrieben werden, die "Boni".

Das ist organisiertes Verbrechen, so gut organisiert, dass sich die Verbrecher Parlamente und Gesetze kaufen können.

Das klingt einleuchtend, aber ist nun nicht besonders von dem entfernt, was du als falsch deklariert hast.

Gawen
21.04.2014, 20:18
Das klingt einleuchtend, aber ist nun nicht besonders von dem entfernt, was du als falsch deklariert hast.

Ich sage ja nur, dass die Wohltaten auf Pump fürs Volk zur allgemeinen Korruption integral dazugehören, Schweigegeld halt.

Affenpriester
21.04.2014, 20:21
Ich sage ja nur, dass die Wohltaten auf Pump fürs Volk zur allgemeinen Korruption integral dazugehören, Schweigegeld halt.

Wer sich bestechen lässt, ist nicht besser als derjenige der besticht. Der besticht vielleicht nicht durch Moral, aber durch Gerissenheit, an der es dem Bestochenen wohl mangelt.
Da hab ich ja mal wieder einen Satz gebastelt...

Rumburak
21.04.2014, 20:22
Ich sage ja nur, dass die Wohltaten auf Pump fürs Volk zur allgemeinen Korruption integral dazugehören, Schweigegeld halt.

Das ist bei uns ja nicht anders. Ein paar "Krümel" vom riesengroßen "Kuchen" und Michel hält die Füße still.
Mit dem wirklichen Vermögen schwelgt eine kleine Gruppe im unvorstellbaren Luxus.

Affenpriester
21.04.2014, 20:28
Das ist bei uns ja nicht anders. Ein paar "Krümel" vom riesengroßen "Kuchen" und Michel hält die Füße still.
Mit dem wirklichen Vermögen schwelgt eine kleine Gruppe im unvorstellbaren Luxus.

Da gabs sogar mal Studien. Ich lehne ja die Geisteswissenschaften ab, aber gelegentlich ist da mal was bei.
Haste zwei Leute und schenkst dem einen 500 Euro, dem anderen nur 300, wird der mit den 300 Euro abkotzen. Er hat 300 Euro geschenkt bekommen aber kotzt ab, warum? Der andere hat 500 bekommen.
Gibt der mit den 500 Euro dem anderen 100 ab? Natürlich nicht, er freut sich umso mehr, dass er mehr bekommen hat.

Pappenheimer
21.04.2014, 20:34
Die Blockparteien wollen anscheinend, daß wir vor Erreichen der Rente sterben, damit sie unsere Anwartschaften an andere verteilen können:

http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/eu-kommissar-kritisiert-bundesregierung-wir-muten-auch-den-griechen-mehr-arbeit-zu-oettinger-fordert-rente-mit-70_id_3788759.html

Haben die keine Angst, daß der Wähler aufwacht und sie zum Teufel jagt?

Die Europawahlen sind eine erste gute Gelegenheit zum Protest.


Solche Forderungen kommen in der Regel von Politikern welche noch nie im Leben richtig gearbeitet haben. Diese Lumpen werden morgens vom Chauffeur abgeholt, dan gehts direkt zum ersten Dienstessen des Tages welches schonmal Stunden dauern kann und danach ab zum schlafen und quatschen ins Parlament. Dann kommt wieder ein ausgiebiges Mittagessen mit Freunden und dann ein Blick auf die Uhr... huch, schon laengst Feierabend... wann kommt der Chauffeur???

hubb
22.04.2014, 10:36
Das tuen sie aber schon jetzt und nennen dass solidarisch!!!!

Dr Mittendrin
22.04.2014, 10:38
Andere haben dieses "Glück" nicht, die werden nicht einmal 50 Jahre alt. Trotz gesundem Leben und fleißigem Schaffen.

Mein Vater bezog 27 Jahre Rente.

Affenpriester
22.04.2014, 10:41
Mein Vater bezog 27 Jahre Rente.

Ist doch gut, wenn er das Glück hatte. In meiner Familie hat niemand das Rentenalter erreicht, NIEMAND. Nicht einmal annähernd.
Halt, doch einer, ein einziger und der war Christ.