PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD will Autofahrer noch radikaler plündern



Fortuna
21.04.2014, 07:30
Weiß eigentlich jemand, wofür wir KFZ-Steuer, Spritsteuer, KFZ-Versicherungssteuer, An- und Abmeldegebühren und viele weitere Zwangsabgaben zahlen?

Für den Erhalt der Straßen scheint dieses Geld nicht verwendet zu werden, denn viele Straßen sehen aus wie kurz nach dem Krieg. Vielleicht dient das Geld dazu Asylbetrügern jeden Wunsch zu erfüllen und sie mit Einfamilienhäusern, geräumigen Wohnungen und einem sorgenfreien Leben zu beglücken? Wer weiß??

Man wird ja noch mal fragen dürfen, denn offensichtlich kommt das Geld bei der Straßeninstandhaltung nicht an.

Einer von der Arbeiter-zu-Leihluden-Slaven-Macher-Partei hat eine gute Idee, wie noch mehr Geld abkassiert werden kann:

http://www.sueddeutsche.de/politik/wartung-des-strassennetzes-albig-fordert-sonderabgabe-fuer-alle-autofahrer-1.1940458

Die H-IV-Erfinder wollen die Sonderabgabe für Autofahrer.

Bruddler
21.04.2014, 07:39
Weiß eigentlich jemand, wofür wir KFZ-Steuer, Spritsteuer, KFZ-Versicherungssteuer, An- und Abmeldegebühren und viele weitere Zwangsabgaben zahlen?

Für den Erhalt der Straßen scheint dieses Geld nicht verwendet zu werden, denn viele Straßen sehen aus wie kurz nach dem Krieg. Vielleicht dient das Geld dazu Asylbetrügern jeden Wunsch zu erfüllen und sie mit Einfamilienhäusern, geräumigen Wohnungen und einem sorgenfreien Leben zu beglücken? Wer weiß??

Man wird ja noch mal fragen dürfen, denn offensichtlich kommt das Geld bei der Straßeninstandhaltung nicht an.

Einer von der Arbeiter-zu-Leihluden-Slaven-Macher-Partei hat eine gute Idee, wie noch mehr Geld abkassiert werden kann:

http://www.sueddeutsche.de/politik/wartung-des-strassennetzes-albig-fordert-sonderabgabe-fuer-alle-autofahrer-1.1940458

Die H-IV-Erfinder wollen die Sonderabgabe für Autofahrer.

Weiß eigentlich jemand, warum ich bereits vor vielen Jahren (nach reiflichen Überlegungen) mein Auto abgemeldet und verkauft habe ?

Fortuna
21.04.2014, 07:43
Weiß eigentlich jemand, warum ich bereits vor vielen Jahren (nach reiflichen Überlegungen) mein Auto abgemeldet und verkauft habe ?


Es gibt Gegenden, da ist man aufs Auto angewiesen. Der Steuererfinder von der sPD spricht im Beitrag ja auch davon daß "die Leute auf die Arbeit kommen müssen" damit man sie ausbeuten kann.

Wenn Du Dein Auto abgeschafft hast, bist Du aber noch lange nicht aus dem Schneider, das Ganovensystem hat noch viele andere Möglichkeiten um Dich abzukassieren.

Bruddler
21.04.2014, 07:45
Es gibt Gegenden, da ist man aufs Auto angewiesen. Der Steuererfinder von der sPD spricht im Beitrag ja auch davon daß "die Leute auf die Arbeit kommen müssen" damit man sie ausbeuten kann.

Wenn Du Dein Auto abgeschafft hast, bist Du aber noch lange nicht aus dem Schneider, das Ganovensystem hat noch viele andere Möglichkeiten um Dich abzukassieren.

Diese Tatsache bleibt unbestritten. :gib5:

opppa
21.04.2014, 07:52
Weiß eigentlich jemand, warum ich bereits vor vielen Jahren (nach reiflichen Überlegungen) mein Auto abgemeldet und verkauft habe ?

Wieviele Promille hattest denn?

:?

Bruddler
21.04.2014, 07:57
Wieviele Promille hattest denn?

:?

Wie immer, 0,0 Promille.
P.S. Den Führerschein besitze ich nach wie vor.
Hst Du denn einen Führerschein ? :trost:

opppa
21.04.2014, 08:00
Wie immer, 0,0 Promille.
P.S. Den Führerschein besitze ich nach wie vor.
Hst Du denn einen Führerschein ? :trost:

Seit 1964 - ohne Pause!

:ja:

Fortuna
21.04.2014, 08:02
Wie immer, 0,0 Promille.
P.S. Den Führerschein besitze ich nach wie vor.
Hast Du denn einen Führerschein ? :trost:

Vermutlich nur eine Fahrerlaubnis für Stützrad-Fahrräder. Ein echter Führerschein wird für den wohl "Autobahn" sein.

Deutschmann
21.04.2014, 08:03
Weiß eigentlich jemand, wofür wir KFZ-Steuer, Spritsteuer, KFZ-Versicherungssteuer, An- und Abmeldegebühren und viele weitere Zwangsabgaben zahlen?

Für den Erhalt der Straßen scheint dieses Geld nicht verwendet zu werden, denn viele Straßen sehen aus wie kurz nach dem Krieg. Vielleicht dient das Geld dazu Asylbetrügern jeden Wunsch zu erfüllen und sie mit Einfamilienhäusern, geräumigen Wohnungen und einem sorgenfreien Leben zu beglücken? Wer weiß??

Man wird ja noch mal fragen dürfen, denn offensichtlich kommt das Geld bei der Straßeninstandhaltung nicht an.

Einer von der Arbeiter-zu-Leihluden-Slaven-Macher-Partei hat eine gute Idee, wie noch mehr Geld abkassiert werden kann:

http://www.sueddeutsche.de/politik/wartung-des-strassennetzes-albig-fordert-sonderabgabe-fuer-alle-autofahrer-1.1940458

Die H-IV-Erfinder wollen die Sonderabgabe für Autofahrer.

hahahaha .... den Satz finde ich so genial. Wie auf Grundschulniveau. :D

[...] Wer Angst hat, abgewählt zu werden, weil er für reparierte Straßen zusätzlich 100 Euro im Jahr von den Menschen verlangt, der wird irgendwann abgewählt, weil dieselben Menschen nicht mehr über unsere Straßen vernünftig zur Arbeit fahren können", [...]

Übrigens - in Stuttgart hat dieser Rockenbauch gefordert, jedem Stuttgarter Autobesitzer 600 Euro im Jahr aus den Rippen zu leiern ... um den Feinstaub zu senken.

Bruddler
21.04.2014, 08:03
Vermutlich nur eine Fahrerlaubnis für Stützrad-Fahrräder. Ein echter Führerschein wird für den wohl "Autobahn" sein.

:haha:

http://www.elektro-mobile.de/produkte/rollatoren/rollatoren_images/image_rollator_casa_go_go_3.jpg

Bruddler
21.04.2014, 08:07
hahahaha .... den Satz finde ich so genial. Wie auf Grundschulniveau. :D

[...] Wer Angst hat, abgewählt zu werden, weil er für reparierte Straßen zusätzlich 100 Euro im Jahr von den Menschen verlangt, der wird irgendwann abgewählt, weil dieselben Menschen nicht mehr über unsere Straßen vernünftig zur Arbeit fahren können", [...]

Übrigens - in Stuttgart hat dieser Rockenbauch gefordert, jedem Stuttgarter Autobesitzer 600 Euro im Jahr aus den Rippen zu leiern ... um den Feinstaub zu senken.

Die Stuttgarter werden ernten, was sie gesät haben....nicht wahr, Herr Kuhn ?! :crazy:

Deutschmann
21.04.2014, 08:11
Die Stuttgarter werden ernten, was sie gesät haben....nicht wahr, Herr Kuhn ?! :crazy:

Das ist auch so einer. Wollte der doch den Fassanstich am Wasen in die frühen Mittagsstunden vorziehen, weil er befürchtete dass ihn die (zum späteren Zeitpunkt) "Besoffenen" ausgrölen wenn er daneben schlägt. :D

Daphne
21.04.2014, 08:11
Letztens habe ich gelesen das kleine Portugal hätte sich in den letzten Jahren dank großzügiger EU-Gelder ein opulentes Autobahnnetz gegönnt .... fast so groß wie das Autobahnnetz von Deutschland.
EU-Gelder! Klingelt es jetzt?
Natürlich werden von unserer Kfz-Steuer Straßen und Autobahnen gebaut .... nur eben nicht in Deutschland.
Aber diese Lederhexe Lagarde vom IWF hat ja letztens schon erklärt beim deutschen Steuerzahler wäre noch massig Luft nach oben zum abkassieren.

Diese Raffgeier aus CDUCSUSPDGRÜNELINKE und die Lederhexe soll doch der Blitz beim sch****n treffen. Alle. Jetzt gleich.

Bruddler
21.04.2014, 08:14
Das ist auch so einer. Wollte der doch den Fassanstich am Wasen in die frühen Mittagsstunden vorziehen, weil er befürchtete dass ihn die (zum späteren Zeitpunkt) "Besoffenen" ausgrölen wenn er daneben schlägt. :D

Kann dieses "Bürschle" eigentlich den Holzhammer alleine heben ? :haha:

Bruddler
21.04.2014, 08:18
Letztens habe ich gelesen das kleine Portugal hätte sich in den letzten Jahren dank großzügiger EU-Gelder ein opulentes Autobahnnetz gegönnt .... fast so groß wie das Autobahnnetz von Deutschland.
EU-Gelder! Klingelt es jetzt?
Natürlich werden von unserer Kfz-Steuer Straßen und Autobahnen gebaut .... nur eben nicht in Deutschland.
Aber diese Lederhexe Lagarde vom IWF hat ja letztens schon erklärt beim deutschen Steuerzahler wäre noch massig Luft nach oben zum abkassieren.

Diese Raffgeier aus CDUCSUSPDGRÜNELINKE und die Lederhexe soll doch der Blitz beim sch****n treffen. Alle. Jetzt gleich.

Bin gespannt, was bei der kommenden "Europa-Wahl" wieder herauskommt, aber wahrscheinlich werden die europ. Wähler wieder zum Ausdruck bringen, dass sie mit den Ganoven voll und ganz zufrieden sind...

Daphne
21.04.2014, 08:22
Bin gespannt, was bei der kommenden "Europa-Wahl" wieder herauskommt, aber wahrscheinlich werden die europ. Wähler wieder zum Ausdruck bringen, dass sie mit den Ganoven voll und ganz zufrieden sind...

Darüber mache ich mir auch keine Illusionen.

Bruddler
21.04.2014, 08:24
Darüber mache ich mir auch keine Illusionen.

Auch für die kommende "Europa-Wahl" gilt:
Könnte man durch Wahlen etwas verändern, hätte man sie schon längst verboten...

Daphne
21.04.2014, 08:28
Auch für die kommende "Europa-Wahl" gilt:
Könnte man durch Wahlen etwas verändern, hätte man sie schon längst verboten...

Du hast ja auch längst keinerlei Zweifel mehr das Wahlergebnisse auch manipuliert werden wenn es sein muß.
Das Motto lautet: "wir kriegen die Zufriedenheit der Wähler schon irgendwie hin .... und sei es mit einem Radiergummi"

Stopblitz
21.04.2014, 08:29
Auch für die kommende "Europa-Wahl" gilt:
Könnte man durch Wahlen etwas verändern, hätte man sie schon längst verboten...

Wollen wir schon jetzt eine Wette abschließen, dass es reichlich geistig unterbelichtete, autofahrende Hohlbacken gibt, die frohen Mutes die Sozen wählen werden um danach völlig empört und überrascht zu sein, dass ihnen der Bolschewik Albig herzhaft in die Tasche langt? Dieses Volk ist so dämlich, dass es täglich von den Schweinen gebissen werden sollte.

Bruddler
21.04.2014, 08:31
Du hast ja auch längst keinerlei Zweifel mehr das Wahlergebnisse auch manipuliert werden wenn es sein muß.
Das Motto lautet: "wir kriegen die Zufriedenheit der Wähler schon irgendwie hin .... und sei es mit einem Radiergummi"

Dafür gibt es längst eine ausgeklügelte Software...

Daphne
21.04.2014, 08:31
Wollen wir schon jetzt eine Wette abschließen, dass es reichlich geistig unterbelichtete, autofahrende Hohlbacken gibt, die frohen Mutes die Sozen wählen werden um danach völlig empört und überrascht zu sein, dass ihnen der Bolschewik Albig herzhaft in die Tasche langt? Dieses Volk ist so dämlich, dass es täglich von den Schweinen gebissen werden sollte.

Da braucht es keine Schweine ..... die Wähler werden tagtäglich von den Giftnattern aus Berlin und Brüssel in den Arsch gebissen.

Bruddler
21.04.2014, 08:32
Wollen wir schon jetzt eine Wette abschließen, dass es reichlich geistig unterbelichtete, autofahrende Hohlbacken gibt, die frohen Mutes die Sozen wählen werden um danach völlig empört und überrascht zu sein, dass ihnen der Bolschewik Albig herzhaft in die Tasche langt? Dieses Volk ist so dämlich, dass es täglich von den Schweinen gebissen werden sollte.

http://www.schafplanet.de/brova/Musik/maeh.gif

Peaky
21.04.2014, 08:46
Bin gespannt, was bei der kommenden "Europa-Wahl" wieder herauskommt, aber wahrscheinlich werden die europ. Wähler wieder zum Ausdruck bringen, dass sie mit den Ganoven voll und ganz zufrieden sind...

Selbstredend ! Darüber mache ich mir keinerlei Illusionen mehr !

Die Leute werden alle wieder brav ihr Kreuzchen an der Stelle machen, wo sie es schon immer gemacht haben. Und, noch nicht ganz dem Wahllokal entschwunden, mit der altbekannten Schimpftirade auf die Volksverräter von neuem beginnen.

Wie kann man sich als Autofahrer gegen diese Abzocke und Ausplünderung wehren ? Auto abmelden ? Klar, wenn man so wohnt, daß man alles mit öffentlichen Verekhrsmitteln oder zu Fuß erreichen kann, sicherlich eine Option.
Wohnt man auch nur etwas ausserhalb, kann man , wie bei uns, locker 1.5 bis 2 Std. ( einfache Fahrt ) bis zur Arbeitsstelle einrechen, der Fußmarsch zur Haltestelle noch nicht mitgezählt.

Auto öfter mal stehenlassen ? Im Prinzip das gleiche ! Auch der Supermarkt liegt 3 km entfernt und ein Fußmarsch hin und vollbepackt zurück stelle ich mir nicht wirklich prickelnd vor.

Es sind nun mal die Autofahrer und die Arbeitslosen , die man gnadenlos ausplündern kann, beide Gruppen können recht wenig dagegen tun und genau das wissen diese Verbrecher !

Murmillo
21.04.2014, 09:00
Weiß eigentlich jemand, wofür wir KFZ-Steuer, Spritsteuer, KFZ-Versicherungssteuer, An- und Abmeldegebühren und viele weitere Zwangsabgaben zahlen?

Für den Erhalt der Straßen scheint dieses Geld nicht verwendet zu werden, denn viele Straßen sehen aus wie kurz nach dem Krieg. Vielleicht dient das Geld dazu Asylbetrügern jeden Wunsch zu erfüllen und sie mit Einfamilienhäusern, geräumigen Wohnungen und einem sorgenfreien Leben zu beglücken? Wer weiß??

Man wird ja noch mal fragen dürfen, denn offensichtlich kommt das Geld bei der Straßeninstandhaltung nicht an.

Einer von der Arbeiter-zu-Leihluden-Slaven-Macher-Partei hat eine gute Idee, wie noch mehr Geld abkassiert werden kann:

http://www.sueddeutsche.de/politik/wartung-des-strassennetzes-albig-fordert-sonderabgabe-fuer-alle-autofahrer-1.1940458

Die H-IV-Erfinder wollen die Sonderabgabe für Autofahrer.

Steuern sind ja auch nicht zweckgebunden, wie es z.B. eine Maut wäre. Insofern fliesst ein Teil des allgemeinen Steueraufkommens , darunter sicherlich ein Teil der Kfz-Steuer etc., in den Strassenbau, genau so, wie wir- wie auch schon bemerkt wurde- mit der im Gesamt-Steueraufkommen enthaltenen Kfz-Steuer, aus der ein Teil nach Brüssel überwiesen wird, den Portugiesen ihr Autobahnnetz finanzieren.

Leberecht
21.04.2014, 09:12
...das Ganovensystem hat noch viele andere Möglichkeiten um Dich abzukassieren.
...und weiß ganz genau, wo anzusetzen ist. Ganoven sind nicht dumm, wie hier oft bemerkt wird. Chef Satan ist listig und verschlagen und hat sehr kluge Berater.

Steinwolke
21.04.2014, 09:52
Es gibt ca. 43 Millionen PKWs in Deutschland und wenn jeder im Schnitt 100 € Steuern darauf zahlt, kommt schon ein schönes Sümmchen zusammen. Leider fließt, wie schon erwähnt, das Geld nicht in den deutschen Strassenbau, sondern Richtung Brüssel, um das spanische und portugisische Autobahnnetz zu bauen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/private-betreiber-vor-insolvenz-spaniens-maut-autobahnen-muessen-gerettet-werden-11798834.html

Menetekel
21.04.2014, 10:49
Als ich eben die Kiste hochgefahren habe, erschien doch diese Meldung auf der Seite von arcor gleich als Erste.
Nachdem ich dies gelesen hatte, und dann bei den duetschen-wirtschafts-nachrichten noch ein Bild von diese Fratze mit Glatze vorgesetzt bekam, mußte ich mich "zurücksetzen". Da fallen mir doch doch Sachen ein, welche man noch nicht schreiben darf, weil die dann eh nicht veröffentlicht werden.
Den Rest haben ja hier schon User vor mir angeführt. Aber es werden sich weiterhin genügend Deppen finden, welche diese Spacken am Trog der Steuerzahler halten, indem sie ein Kreuz übrighaben für die. Ich hätte auch ein Kreuz für solche, aber aus Holz, wie es zur Zeit der Römer zur Anwendung kam.

Eridani
21.04.2014, 10:53
Weiß eigentlich jemand, wofür wir KFZ-Steuer, Spritsteuer, KFZ-Versicherungssteuer, An- und Abmeldegebühren und viele weitere Zwangsabgaben zahlen?

Für den Erhalt der Straßen scheint dieses Geld nicht verwendet zu werden, denn viele Straßen sehen aus wie kurz nach dem Krieg. Vielleicht dient das Geld dazu Asylbetrügern jeden Wunsch zu erfüllen und sie mit Einfamilienhäusern, geräumigen Wohnungen und einem sorgenfreien Leben zu beglücken? Wer weiß??

Man wird ja noch mal fragen dürfen, denn offensichtlich kommt das Geld bei der Straßeninstandhaltung nicht an.

Einer von der Arbeiter-zu-Leihluden-Slaven-Macher-Partei hat eine gute Idee, wie noch mehr Geld abkassiert werden kann:

http://www.sueddeutsche.de/politik/wartung-des-strassennetzes-albig-fordert-sonderabgabe-fuer-alle-autofahrer-1.1940458

Die H-IV-Erfinder wollen die Sonderabgabe für Autofahrer.

SUPER! Das ging wie Schlagsahne runter! Dafür GRÜN!

Eridani
21.04.2014, 10:56
Selbstredend ! Darüber mache ich mir keinerlei Illusionen mehr !

Die Leute werden alle wieder brav ihr Kreuzchen an der Stelle machen, wo sie es schon immer gemacht haben. Und, noch nicht ganz dem Wahllokal entschwunden, mit der altbekannten Schimpftirade auf die Volksverräter von neuem beginnen.

Wie kann man sich als Autofahrer gegen diese Abzocke und Ausplünderung wehren ? Auto abmelden ? Klar, wenn man so wohnt, daß man alles mit öffentlichen Verekhrsmitteln oder zu Fuß erreichen kann, sicherlich eine Option.
Wohnt man auch nur etwas ausserhalb, kann man , wie bei uns, locker 1.5 bis 2 Std. ( einfache Fahrt ) bis zur Arbeitsstelle einrechen, der Fußmarsch zur Haltestelle noch nicht mitgezählt.

Auto öfter mal stehenlassen ? Im Prinzip das gleiche ! Auch der Supermarkt liegt 3 km entfernt und ein Fußmarsch hin und vollbepackt zurück stelle ich mir nicht wirklich prickelnd vor.

Es sind nun mal die Autofahrer und die Arbeitslosen , die man gnadenlos ausplündern kann, beide Gruppen können recht wenig dagegen tun und genau das wissen diese Verbrecher !


Die Leute werden alle wieder brav ihr Kreuzchen an der Stelle machen, wo sie es schon immer gemacht haben. Und, noch nicht ganz dem Wahllokal entschwunden, mit der altbekannten Schimpftirade auf die Volksverräter von neuem beginnen.


Geht hier eigentlich noch jemand zur "Europawahl"? :vogel: Ich jedenfalls nicht!

(Wahlbeteiligung im Bundesland Brandenburg bei der letzten Europawahl = 29,5 %) ..:)

Menetekel
21.04.2014, 10:59
Geht hier eigentlich noch jemand zur "Europawahl"? :vogel" Ich jedenfalls nicht!

(Wahlbeteiligung im Bundesland Brandenburg bei der letzten Europawahl = 29,5 %) ..:)

Ich schon. Werde aber mein Merkmal soweit auf der Seite anbringen, wo der Daumen links ist, damit die spüren was ich will.

Fortuna
21.04.2014, 12:22
Bin gespannt, was bei der kommenden "Europa-Wahl" wieder herauskommt, aber wahrscheinlich werden die europ. Wähler wieder zum Ausdruck bringen, dass sie mit den Ganoven voll und ganz zufrieden sind...


Wenn die Blockparteilumpen und die Kartellgauner diesmal nicht spürbar abgestraft werden, dann glaube ich an Wahlbetrug.

Fortuna
21.04.2014, 12:23
Wollen wir schon jetzt eine Wette abschließen, dass es reichlich geistig unterbelichtete, autofahrende Hohlbacken gibt, die frohen Mutes die Sozen wählen werden um danach völlig empört und überrascht zu sein, dass ihnen der Bolschewik Albig herzhaft in die Tasche langt? Dieses Volk ist so dämlich, dass es täglich von den Schweinen gebissen werden sollte.

Unsere Schweine beißen nicht. Die sitzen am Futtertrog, fressen sich fett und lassen andere beißen.

Freikorps
21.04.2014, 12:33
Die SPD will die Autofahrer plündern und der Depp Oettinger will die Rente ab 70:


Oettinger plädiert für Rente ab 70

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/guenther-oettinger-will-rente-zr-3494825.html

Langsam drehen sie vollends durch unsere Politkasper!

Leberecht
21.04.2014, 12:49
Langsam drehen sie vollends durch unsere Politkasper!
Das hat System! Michel ist von "Rein-und-Raus aus den Kartoffeln" so beschäftigt, daß ihm das reale Dazwischen entgeht.

Freikorps
21.04.2014, 12:51
Ist kein Zaster mehr da? Ja wo ist den all das schöne Steuergeld?

Ob der Doprindt mit seiner Ausländermaut oder SPDler Albig mit seiner Sonderabgabe "Reparatur Deutschland" und der CDU Mann Oettinger, all diese Politikdarsteller haben nur eines gelernt, immer brav den Bürger schröpfen.

Lernt haushalten und laßt unser Steuergeld hier in Deutschland. Dann reicht es auch!

Aber nach der Eurorettung dürfen wir sicher das nächste größenwahnsinnige EU Projekt bezahlen die Ost-Erweiterung für die "Märkte". Michl merkst was?

Fortuna
21.04.2014, 12:53
Die SPD will die Autofahrer plündern und der Depp Oettinger will die Rente ab 70:



http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/guenther-oettinger-will-rente-zr-3494825.html

Langsam drehen sie vollends durch unsere Politkasper!


Aus juristischen Gründen darf ich nicht sagen, was ich mit solchen Leuten gerne machen würde, die offen fordern, daß deutsche Arbeiter zwar ihr Lebtag lang schuften und Steuern und Abgaben zahlen, aber vor Erreichen des Rentenalters sterben sollen, damit das Geld für andere "Dinge" veruntreut werden kann.

Ein (Wahl-)Volk, das solche Leute am Futtertrog duldet ist krank. Diese Leute müssen weg vom Futtertrog. Die müssen sich ihren Lebensunterhalt wieder selbst "verdienen", damit ihnen solche Flausen vergehen.

Mensch Freunde, traut Euch doch endlich mal aufzubegehren. Wählt bei der Europawahl nicht länger die üblichen Blockflöten und Kartellluschen.

Wählt deutsch und bringt die Abkassierer zum Weinen.

Frontferkel
21.04.2014, 13:01
Wenn die Blockparteilumpen und die Kartellgauner diesmal nicht spürbar abgestraft werden, dann glaube ich an Wahlbetrug.

Jetzt erst ? Die letzte BTW war doch schon an Eindeutigkeit nicht zu unterbieten .

Fortuna
21.04.2014, 13:06
Jetzt erst ? Die letzte BTW war doch schon an Eindeutigkeit nicht zu unterbieten .


Aber die dürfen die Betrügerei doch nicht übertreiben. Wenn sie es zu auffällig machen kommt doch die ganze Lumperei auf.

tommy3333
21.04.2014, 13:16
Bin gespannt, was bei der kommenden "Europa-Wahl" wieder herauskommt, aber wahrscheinlich werden die europ. Wähler wieder zum Ausdruck bringen, dass sie mit den Ganoven voll und ganz zufrieden sind...
Die werden brav wieder Mutti und ihre "Sozialunion" (im doppelten Sinne) wählen. Zumindest wird man es uns verkünden, ohne das Wort "Sozialunion" in den Mund zu nehmen.

Neu
21.04.2014, 13:17
Ich schon. Werde aber mein Merkmal soweit auf der Seite anbringen, wo der Daumen links ist, damit die spüren was ich will.

Und was ändert das dann? Garnichts. Das EU - Parlament hat nichts zu sagen, die "Technische Kommission" (oder so ähnlich) hat das Sagen. Sie regiert über dem Parlament, was man wählen kann. Demokratie gibts in Rußland oder China, aber nicht in EU - Ländern.

tommy3333
21.04.2014, 13:21
Ist kein Zaster mehr da? Ja wo ist den all das schöne Steuergeld?
Das haben die Banken und ihre Griechenlandanleger. Den Rest teilen sich Sonnenplatten- und Windspargelhersteller mit NGO's, die sich dem Krampf gegen "Rechts" oder für den "Klimaschutz" gewidmet haben. Und für ausl./islam. Interessengruppen fällt bestimmt auch noch was ab.

Freikorps
21.04.2014, 16:51
Bei RTL gibt es eine Abstimmung zum Thema:

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/voting-sind-sie-bereit-fuer-bessere-strassen-eine-sonderabgabe-zu-zahlen-3a61c-51ca-48-1879750.html

Menetekel
21.04.2014, 17:00
Bei RTL gibt es eine Abstimmung zum Thema:

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/voting-sind-sie-bereit-fuer-bessere-strassen-eine-sonderabgabe-zu-zahlen-3a61c-51ca-48-1879750.html

Gerade mal reingeklickt bei RTL. 93,9% freudig erregte Gegner für diesen Schmunz. Die veröffentlichten Meinungen sagen ALLES zu unseren Politikern.

kandis
21.04.2014, 17:12
Die SPD will die Autofahrer plündern und der Depp Oettinger will die Rente ab 70:

Langsam drehen sie vollends durch unsere Politkasper!

Ja, der Oettinger, EU-Energiekommissar:

neulichs warnte er vor der Gaskrise,
einen Tag später fordert er die europaweite Mautgebühr,
und nun verlangt er die Rente ab 70 (weil wir das ja auch den Griechen zumuten!):kirre:

http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/eu-kommissar-kritisiert-bundesregierung-wir-muten-auch-den-griechen-mehr-arbeit-zu-oettinger-fordert-rente-mit-70_id_3788759.html?fbc=FACEBOOK-FOCUS-Online-Politik&utm_campaign=FACEBOOK-FOCUS-Online-Politik&ts=201404211218

Man merkt, alle haben sie Angst vor der Europawahl :lach:

Fortuna
21.04.2014, 17:27
Gerade mal reingeklickt bei RTL. 93,9% freudig erregte Gegner für diesen Schmunz. Die veröffentlichten Meinungen sagen ALLES zu unseren Politikern.


Jetzt müssen die Leute nur noch an der Wahlurne Mut beweisen. Lassen wir uns nicht länger von den Abgabenerfindern und Arbeitszeitverlängerern einschüchtern und für dumm verkaufen - wählen wir am 25. Mai geschlossen eine Alternative zu den Luschen.

Ich will, daß die Blockparteibonzen am Wahlabend weinen.

Alter Stubentiger
21.04.2014, 17:34
Weiß eigentlich jemand, wofür wir KFZ-Steuer, Spritsteuer, KFZ-Versicherungssteuer, An- und Abmeldegebühren und viele weitere Zwangsabgaben zahlen?

Für den Erhalt der Straßen scheint dieses Geld nicht verwendet zu werden, denn viele Straßen sehen aus wie kurz nach dem Krieg. Vielleicht dient das Geld dazu Asylbetrügern jeden Wunsch zu erfüllen und sie mit Einfamilienhäusern, geräumigen Wohnungen und einem sorgenfreien Leben zu beglücken? Wer weiß??

Man wird ja noch mal fragen dürfen, denn offensichtlich kommt das Geld bei der Straßeninstandhaltung nicht an.

Einer von der Arbeiter-zu-Leihluden-Slaven-Macher-Partei hat eine gute Idee, wie noch mehr Geld abkassiert werden kann:

http://www.sueddeutsche.de/politik/wartung-des-strassennetzes-albig-fordert-sonderabgabe-fuer-alle-autofahrer-1.1940458

Die H-IV-Erfinder wollen die Sonderabgabe für Autofahrer.

Der Herr Albig steht sehr alleine mit seiner Meinung. Ziemlich dumm sich zu so einer Aussage hinreißen zu lassen. Steht sowieso im Gegensatz zu den Vereinbarungen im Koalitionsvertrag. Wieder so ein Sturm im Wasserglas.

Fortuna
21.04.2014, 17:42
Der Herr Albig steht sehr alleine mit seiner Meinung. Ziemlich dumm sich zu so einer Aussage hinreißen zu lassen. Steht sowieso im Gegensatz zu den Vereinbarungen im Koalitionsvertrag. Wieder so ein Sturm im Wasserglas.


Aber sein voreiliges Maske-fallen-lassen zeigt genau, wie die Arbeiterzertreter von der sPD ticken. Die wollen dem Kleinen Mann alles wegnehmen, damit sie es den Zockerbanken und Großkonzernen, den Leiharbeitsluden und den Finanzproduktgaunern reinschieben können um gutbezahlte Pöstchen und Nebenverdienstquellen für die Funktionäre zu ergattern.

Sowas ist für mich (nach Jahrzehnten der Verarxxxung) unter keinen Umständen jemals mehr wählbar.

latrop
21.04.2014, 17:44
Geht hier eigentlich noch jemand zur "Europawahl"? :vogel: Ich jedenfalls nicht!

(Wahlbeteiligung im Bundesland Brandenburg bei der letzten Europawahl = 29,5 %) ..:)

Doch ich !!!!

Ich werde die PRO-Partei wählen.

Fortuna
21.04.2014, 17:46
Doch ich !!!!

Ich werde die PRO-Partei wählen.


Jeder sollte hingehen und gültig gegen den Block stimmen. Mir ist ein radikaler Kommunistenwähler genau so lieb wie ein NPD-Wähler. Hauptsache beide gehen hin und stimmen gültig gegen die Kartellgauner.

Nur wenn möglichst viele Kartellgauner ihren Futtertrogplatz räumen müssen, weil die Wähler plötzlich Mut beweisen und andere Parteien wählen, ändert sich was.

Tentakel
21.04.2014, 17:47
Die SPD will die Autofahrer plündern und der Depp Oettinger will die Rente ab 70:



http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/guenther-oettinger-will-rente-zr-3494825.html

Langsam drehen sie vollends durch unsere Politkasper!

Die drehen nicht durch, die ziehen die Daumenschrauben wieder ein bisschen enger. Nennenswerten Widerstand gibt es nicht, im Gegenteil, der Michel macht sowiso immer an derselben Stelle sein Kreuz.

latrop
21.04.2014, 17:48
Unsere Schweine beißen nicht. Die sitzen am Futtertrog, fressen sich fett und lassen andere beißen.

Was regst du dich auf ?

Schau in dein Profil bei Partei !!!!!!

latrop
21.04.2014, 17:51
Jetzt erst ? Die letzte BTW war doch schon an Eindeutigkeit nicht zu unterbieten .

Ich habe mal in einer grösseren Runde etwas zum Ausdruck gebracht.
Was war die Reaktion der Meisten ?

Wir machen unser Kreuz und der Rest interessiert nicht. Die sollen uns sonst in Ruhe lassen.
Typisch ältere Deutsche.

Ich dachte, mich tritt ein Pferd.

Fortuna
21.04.2014, 17:52
Was regst du dich auf ?

Schau in dein Profil bei Partei !!!!!!


Weiß der Geier, wie das dort hin kam. Es entsprach auf jeden Fall nicht der Realität. Blockparteien wähle ich schon lange nicht mehr. Ich gehe zu jeder Wahl und wähle stets die über die die Blockparteien am meisten jammern und lästern.

Alter Stubentiger
21.04.2014, 17:54
Aber sein voreiliges Maske-fallen-lassen zeigt genau, wie die Arbeiterzertreter von der sPD ticken. Die wollen dem Kleinen Mann alles wegnehmen, damit sie es den Zockerbanken und Großkonzernen, den Leiharbeitsluden und den Finanzproduktgaunern reinschieben können um gutbezahlte Pöstchen und Nebenverdienstquellen für die Funktionäre zu ergattern.

Sowas ist für mich (nach Jahrzehnten der Verarxxxung) unter keinen Umständen jemals mehr wählbar.

Nein. Das ist eine Einzelmeinung. Deine Reaktion ist hysterisch. Du wirst zur Diva. Iss dir nen Snickers.

latrop
21.04.2014, 17:54
Der Herr Albig steht sehr alleine mit seiner Meinung. Ziemlich dumm sich zu so einer Aussage hinreißen zu lassen. Steht sowieso im Gegensatz zu den Vereinbarungen im Koalitionsvertrag. Wieder so ein Sturm im Wasserglas.

Tja,
so sind nun mal deine Parteigenossen.

latrop
21.04.2014, 17:55
Nein. Das ist eine Einzelmeinung. Deine Reaktion ist hysterisch. Du wirst zur Diva. Iss dir nen Snickers.

Deine Macke ist sehr ausgeprägt, wenn einer etwas über deine Parteigenossen sagt.

Alter Stubentiger
21.04.2014, 17:57
Die SPD will die Autofahrer plündern und der Depp Oettinger will die Rente ab 70:



http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/guenther-oettinger-will-rente-zr-3494825.html

Langsam drehen sie vollends durch unsere Politkasper!

Oettinger. Noch so einer der nichts zu melden hat in Berlin aber meint sich hin und wieder in Erinnerung bringen zu müßen.

latrop
21.04.2014, 17:57
Weiß der Geier, wie das dort hin kam. .

Die Ausrede ist oberfaul.

Affenpriester
21.04.2014, 17:57
Oettinger. Noch so einer der nichts zu melden hat in Berlin aber meint sich hin und wieder in Erinnerung bringen zu müßen.

Den hat man doch mit seinen fabelhaften Englischkenntnissen nach Europa abgeschoben, oder? Was ist aus dem geworden? Selbst das Bier schmeckt besser.

Alter Stubentiger
21.04.2014, 17:58
Deine Macke ist sehr ausgeprägt, wenn einer etwas über deine Parteigenossen sagt.

Ich bin nicht verantwortlich für den Quark den einzelne Genossen hier und dort verbreiten.

Fortuna
21.04.2014, 18:03
Nein. Das ist eine Einzelmeinung. Deine Reaktion ist hysterisch. Du wirst zur Diva. Iss dir nen Snickers.

Klar, daß ich an "bislang unerkannter Diabetes" versterbe und meine Rente auf einige Lampedusenfachkräfte verteilt werden kann. Da wird nichts draus Kätzchen.

Fortuna
21.04.2014, 18:04
Die Ausrede ist oberfaul.


Jetzt ist es ja weg und die Partei, die ich nach meiner heutigen Lebenserfahrung am liebsten wählen würde steht leider nicht zur Auswahl.

Alter Stubentiger
21.04.2014, 18:05
Den hat man doch mit seinen fabelhaften Englischkenntnissen nach Europa abgeschoben, oder? Was ist aus dem geworden? Selbst das Bier schmeckt besser.

Er versucht sich mit Abbau von Bürokratie zu profilieren. Bisher ist davon noch nicht viel angekommen. Die Bürokratie wird kräftig ausgebaut. Oettinger als Bier? Trink kaum Bier. Hab mal das Weizen mit Grapefruit probiert und fand das nicht gerade prickelnd.

Affenpriester
21.04.2014, 18:06
Er versucht sich mit Abbau von Bürokratie zu profilieren. Bisher ist davon noch nicht viel angekommen. Die Bürokratie wird kräftig ausgebaut. Oettinger als Bier? Trink kaum Bier. Hab mal das Weizen mit Grapefruit probiert und fand das nicht gerade prickelnd.

Widerliches Bierchen.
Weizen funzt gut als Mischgetränk, Fruchtgeschmack, Radler oder so. Ansonsten trinke ich nur Pils. Bürokratieabbau? Da gabs doch diesen stotternden Tattergreis aus Bayern, war das nicht sein Ressort?

Chandra
21.04.2014, 18:11
Weiß eigentlich jemand, wofür wir KFZ-Steuer, Spritsteuer, KFZ-Versicherungssteuer, An- und Abmeldegebühren und viele weitere Zwangsabgaben zahlen?

Für den Erhalt der Straßen scheint dieses Geld nicht verwendet zu werden, denn viele Straßen sehen aus wie kurz nach dem Krieg. Vielleicht dient das Geld dazu Asylbetrügern jeden Wunsch zu erfüllen und sie mit Einfamilienhäusern, geräumigen Wohnungen und einem sorgenfreien Leben zu beglücken? Wer weiß??

Man wird ja noch mal fragen dürfen, denn offensichtlich kommt das Geld bei der Straßeninstandhaltung nicht an.

Einer von der Arbeiter-zu-Leihluden-Slaven-Macher-Partei hat eine gute Idee, wie noch mehr Geld abkassiert werden kann:

http://www.sueddeutsche.de/politik/wartung-des-strassennetzes-albig-fordert-sonderabgabe-fuer-alle-autofahrer-1.1940458

Die H-IV-Erfinder wollen die Sonderabgabe für Autofahrer.

Wir zahlen doch noch nicht genug :crazy:


Schlaglöcher, bröckelnde Fahrbahndecken,viele Straßen in Deutschland sind in einem erbärmlichen Zustand. Och neeeee
Woher soll das Geld herkommen, um die Verkehrswege zu sanieren?
Ministerpräsident Torsten Albig fordert eine Zwangsabgabe für alle DEUTSCHEN Autofahrer,
um Wartung und Reparatur von Straßen und Brücken zu finanzieren.

:? Wieso nur Deutsche

Alter Stubentiger
21.04.2014, 18:17
Klar, daß ich an "bislang unerkannter Diabetes" versterbe und meine Rente auf einige Lampedusenfachkräfte verteilt werden kann. Da wird nichts draus Kätzchen.

Ach ich komm auch zur Beerdigung. Pius liest die Messe. Und dann trinken wir einen auf dein Wohl! :pope::prost:

Alter Stubentiger
21.04.2014, 18:21
Widerliches Bierchen.
Weizen funzt gut als Mischgetränk, Fruchtgeschmack, Radler oder so. Ansonsten trinke ich nur Pils. Bürokratieabbau? Da gabs doch diesen stotternden Tattergreis aus Bayern, war das nicht sein Ressort?

Uh. Allmählich wirds das Kabinett des Grauens. Albig, Oettinger und Stoiber. :kotz:

Frontferkel
21.04.2014, 18:24
Ich habe mal in einer grösseren Runde etwas zum Ausdruck gebracht.
Was war die Reaktion der Meisten ?

Wir machen unser Kreuz und der Rest interessiert nicht. Die sollen uns sonst in Ruhe lassen.
Typisch ältere Deutsche.

Ich dachte, mich tritt ein Pferd.

Bei solchen Äußerungen hilft kein Kopfschütteln mehr . Man ist fassungslos wie uninteressiert die überwiegende Mehrheit an ihrem Untergang ist . Was sind für Dich typisch ältere Deutsche ?
Ich selbst bin im 6ten Jahrzehnt und werde nicht tatenlos zusehen und aufgeben gibt es bei mir auch nicht .

Shahirrim
21.04.2014, 18:25
SPD-Verbot jetzt!

http://spdverbot.wordpress.com/

Fortuna
21.04.2014, 18:32
Ach ich komm auch zur Beerdigung. Pius liest die Messe. Und dann trinken wir einen auf dein Wohl! :pope::prost:


Auf gar keinen Fall. Eigentlich gehe ich nach wilden Jugendjahren sehr verantwortungsbewußt mit Alkohol um, aber am Donnerstag Abend habe ich vor lauter Kummer eine Flasche Absinth gemischt mit Fruchtbuttermilch (das Zeug hat sich überhaupt nicht gut vermischt, man konnte immer nur den Absinth oben abtrinken und dann zur Gaumenkühlung die Fruchtbuttermilch) zu mir genommen.

Die letzten Tage waren seltsam, geprägt von schweren Kopfschmerzen und vielerlei körperlichen Aus- und Anfällen. Heute fühle ich mich zum ersten Mal wieder halbwegs fit.

Affenpriester
21.04.2014, 18:33
SPD-Verbot jetzt!

http://spdverbot.wordpress.com/

Ich bin gegen Parteiverbote. Entweder wir schaffen sie alle ab oder gar keine.

tabasco
21.04.2014, 18:40
Hab kein Führerschein.

Fortuna
21.04.2014, 18:41
Hab kein Führerschein.

Das ist kein Grund, nicht wenigstens eine Radfahrerabgabe zu zahlen.

Chandra
21.04.2014, 19:03
Eben in den Nachrichten 100 Euro im Jahr von jedem Autofahrer ................

latrop
21.04.2014, 19:39
bei solchen äußerungen hilft kein kopfschütteln mehr . Man ist fassungslos wie uninteressiert die überwiegende mehrheit an ihrem untergang ist . was sind für dich typisch ältere deutsche ?
Ich selbst bin im 6ten jahrzehnt und werde nicht tatenlos zusehen und aufgeben gibt es bei mir auch nicht .

pn...

Alter Stubentiger
21.04.2014, 21:17
Hab kein Führerschein.

Na und? Welcher Führer braucht einen Führerschein?

Affenpriester
21.04.2014, 21:18
Na und? Welcher Führer braucht einen Führerschein?

Der kleine Ariernachweis reicht da vollkommen. :haha:

Sathington Willoughby
21.04.2014, 21:54
Weiß eigentlich jemand, wofür wir KFZ-Steuer, Spritsteuer, KFZ-Versicherungssteuer, An- und Abmeldegebühren und viele weitere Zwangsabgaben zahlen?

Für den Erhalt der Straßen scheint dieses Geld nicht verwendet zu werden, denn viele Straßen sehen aus wie kurz nach dem Krieg. Vielleicht dient das Geld dazu Asylbetrügern jeden Wunsch zu erfüllen und sie mit Einfamilienhäusern, geräumigen Wohnungen und einem sorgenfreien Leben zu beglücken? Wer weiß??

Man wird ja noch mal fragen dürfen, denn offensichtlich kommt das Geld bei der Straßeninstandhaltung nicht an.

Einer von der Arbeiter-zu-Leihluden-Slaven-Macher-Partei hat eine gute Idee, wie noch mehr Geld abkassiert werden kann:

http://www.sueddeutsche.de/politik/wartung-des-strassennetzes-albig-fordert-sonderabgabe-fuer-alle-autofahrer-1.1940458

Die H-IV-Erfinder wollen die Sonderabgabe für Autofahrer.
Unser geld geht in den erhalt von strassen!!!


Die befinden sich aber meist im europaeischen ausland...

Sathington Willoughby
21.04.2014, 21:55
Hab kein Führerschein.

Firmen legen die mehrkosten auf ihre produkte um, auch du zahlst...
:)

WIENER
21.04.2014, 22:00
Ein zusätzlicher Anschlag auf die Deutsche Autoindustrie.

Cybeth
21.04.2014, 22:05
Unser geld geht in den erhalt von strassen!!!


Die befinden sich aber meist im europaeischen ausland...

Exakt so ist es. Schaut man sich im europäischen Ausland so manche Straße an, die irgendwo mitten durch die Pampa führt und besser ausgebaut ist, als die A3 und dort nur 15 Autos pro Tag die Straße nutzen, dann sollten wir hier keine KFZ Steuern mehr zahlen.

Unser Straßensystem ist derart marode, da ist jeder geteerte Feldweg zum Acker in einem besseren Zustand.

Ärgerlich wie dieses Land mittlerweile von allen Seiten ausgeplündert wird. Hier werden Milliarden an Steuergelder verdient und man investiert 3,- Euro in die Infrastruktur.

Bruddler
22.04.2014, 03:33
Die SPD will die Autofahrer plündern und der Depp Oettinger will die Rente ab 70:



http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/guenther-oettinger-will-rente-zr-3494825.html

Langsam drehen sie vollends durch unsere Politkasper!

Klar, ein Sesselfurzer, der selbst noch nie richtig gearbeitet hat, kommt auf die "tollsten" Ideen. :umkipp:

Alter Stubentiger
22.04.2014, 06:45
Exakt so ist es. Schaut man sich im europäischen Ausland so manche Straße an, die irgendwo mitten durch die Pampa führt und besser ausgebaut ist, als die A3 und dort nur 15 Autos pro Tag die Straße nutzen, dann sollten wir hier keine KFZ Steuern mehr zahlen.

Unser Straßensystem ist derart marode, da ist jeder geteerte Feldweg zum Acker in einem besseren Zustand.

Ärgerlich wie dieses Land mittlerweile von allen Seiten ausgeplündert wird. Hier werden Milliarden an Steuergelder verdient und man investiert 3,- Euro in die Infrastruktur.

Geteerter Feldweg? Oder teuer erschlossene Industriegebiet in denen gähnende Leere herrscht? Findet man sowas nicht auch in Ostdeutschland während in Duisburg die Hauptverkehrsadern zerbröseln?

Chronos
22.04.2014, 07:00
Geteerter Feldweg? Oder teuer erschlossene Industriegebiet in denen gähnende Leere herrscht? Findet man sowas nicht auch in Ostdeutschland während in Duisburg die Hauptverkehrsadern zerbröseln?
Ganz offensichtlich hast du die Rollenverteilungen für den Neubau sowie den Unterhalt unseres Straßennetzes auf Bundes-, Landes-, Landkreis- und Kommunalebene nicht begriffen.

Alter Stubentiger
22.04.2014, 07:10
Ganz offensichtlich hast du die Rollenverteilungen für den Neubau sowie den Unterhalt unseres Straßennetzes auf Bundes-, Landes-, Landkreis- und Kommunalebene nicht begriffen.

Offensichtlich willst du von den leeren Straßen in Ostdeutschland ablenken.

Chronos
22.04.2014, 07:19
Offensichtlich willst du von den leeren Straßen in Ostdeutschland ablenken.
Die Situation in Mitteldeutschland ist nicht vergleichbar mit der hier in Westdeutschland.

Hier verlottern besonders die kommunalen Straßennetze, weil die Kommunen völlig pleite sind (auch und vor allem durch die Kosten der Zuwanderung).

Kreisstraßen und Landstraßen sind schon in deutlich besserem Zustand, weil die Verteilung der Geldmittel mehr dorthin spült.

In meinem Bundesland Baden-Württemberg ist es oft so, dass man auf einer relativ gut erhaltenen Land- oder Kreisstraße eine Stadt oder ein Dorf erreicht und nach Passieren des Ortseingangsschildes den Eindruck bekommt, auf eine Mine gefahren zu sein.

Sathington Willoughby
22.04.2014, 07:19
Geteerter Feldweg? Oder teuer erschlossene Industriegebiet in denen gähnende Leere herrscht? Findet man sowas nicht auch in Ostdeutschland während in Duisburg die Hauptverkehrsadern zerbröseln?

Nein. Jedenfalls wesentlich seltener als unsinnige EU-Projekte auf z.B. spanischen Inseln, wo erstklassige mehrspurige Straßen kaum genutzt werden.

Affenpriester
22.04.2014, 07:21
Die Situation in Mitteldeutschland ist nicht vergleichbar mit der hier in Westdeutschland.

Hier verlottern besonders die kommunalen Straßennetze, weil die Kommunen völlig pleite sind (auch und vor allem durch die Kosten der Zuwanderung).

Kreisstraßen und Landstraßen sind schon in deutlich besserem Zustand, weil die Verteilung der Geldmittel mehr dorthin spült.

In meinem Bundesland Baden-Württemberg ist es oft so, dass man auf einer relativ gut erhaltenen Land- oder Kreisstraße eine Stadt oder ein Dorf erreicht und nach Passieren des Ortseingangsschildes den Eindruck bekommt, auf eine Mine gefahren zu sein.

Naja, bei uns wird allerdings auch falsch gewirtschaftet. Wir bekommen zwar Gelder aus "West" und "Ost", aber hier in Mitteldeutschland verrottet die Infrastruktur auch, glaubs mir!
Zwar schön bunt angemalt alles, die Straßen brechen jedoch auch auf, sie brechen gewaltig auf.

Alter Stubentiger
22.04.2014, 08:15
Die Situation in Mitteldeutschland ist nicht vergleichbar mit der hier in Westdeutschland.

Hier verlottern besonders die kommunalen Straßennetze, weil die Kommunen völlig pleite sind (auch und vor allem durch die Kosten der Zuwanderung).

Kreisstraßen und Landstraßen sind schon in deutlich besserem Zustand, weil die Verteilung der Geldmittel mehr dorthin spült.

In meinem Bundesland Baden-Württemberg ist es oft so, dass man auf einer relativ gut erhaltenen Land- oder Kreisstraße eine Stadt oder ein Dorf erreicht und nach Passieren des Ortseingangsschildes den Eindruck bekommt, auf eine Mine gefahren zu sein.

Fakt ist daß mit dem Geld der westdeutschen Städte ostdeutsche Infrastruktur (luxus)saniert wurde. Kein Wunder also wenn die Straßen so aussehen im Westen. Da braucht man die Schuld nicht in Spanien zu suchen.

opppa
22.04.2014, 08:35
Klar, ein Sesselfurzer, der selbst noch nie richtig gearbeitet hat, kommt auf die "tollsten" Ideen. :umkipp:

Der bezahlt so eine Abgabe doch nicht, weil er sich von einem (von uns bezahltem) Chauffeur in einem (von uns bezahlten) Auto fahren lässt!

:D

Chronos
22.04.2014, 08:48
Fakt ist daß mit dem Geld der westdeutschen Städte ostdeutsche Infrastruktur (luxus)saniert wurde. Kein Wunder also wenn die Straßen so aussehen im Westen. Da braucht man die Schuld nicht in Spanien zu suchen.
Inwiefern soll mit dem Geld der westdeutschen Städte mitteldeutsche Infrastruktur saniert worden sein?

Jetzt bin ich mal neugierig, wie das buchhalterisch-fiskalisch abgelaufen sein soll!

Dr Mittendrin
22.04.2014, 09:04
Inwiefern soll mit dem Geld der westdeutschen Städte mitteldeutsche Infrastruktur saniert worden sein?

Jetzt bin ich mal neugierig, wie das buchhalterisch-fiskalisch abgelaufen sein soll!


Ich erklär dir seine Denke. Wenn z B einer weniger Steuern zahlt ist es für SPD schon eine Subvention.
Wenn Ostdeutschland mehr Förderung ( Aufbau Ost ) bekommt wie NRW ist es für SPD-Kater als hätten sie ( NRW ) Geld in den Osten verschoben.

Cybeth
22.04.2014, 09:38
Unsere Kommune hat jetzt eine Kreisstraße geschenkt bekommen und muss für die Instandsetzung aus eigener Tasche zahlen. Unser Landkreis kann sich das nicht mehr leisten. Da es sich dabei um eine Schenkung handeln, kann unsere Kommune das nicht ablehnen. Soweit sind wir schon in der BRD :aggr:

Mr.Smith
22.04.2014, 09:43
...Unser Landkreis kann sich das nicht mehr leisten. ...

Solange wir es uns leisten können pro Quartal 32.000 neue Asylschmarotzer aufzunehmen, ist doch alles in bester Ordnung.

Affenpriester
22.04.2014, 09:50
Solange wir es uns leisten können pro Quartal 32.000 neue Asylschmarotzer aufzunehmen, ist doch alles in bester Ordnung.

Wir können es uns nicht leisten, die Politiker leisten es sich einfach. Während sie sich gegenseitig ihre Diäten ohne Gegenstimmen erhöhen, müssen Rentner sehen, wo sie bleiben.
Und da wir so schön bunt sein wollen, werden die nächsten "politisch Verfolgten" aus dem Flüchtlingsboot gezogen und eilig hergekarrt.

hubb
22.04.2014, 10:34
wer soll sich da noch wundern ... Merkel und Kumpane werden uns schon ausnehmen und viele klatschen auch noch dazu siehe Europa .... nein wir sind inzwischen dabei zu verdummen immer mit der Keule Vergangenheit und Solidarität die SPD -rot und schwarz- kann damit hervorragend umgehen. UUUND wenn dann jemand kommt der andere Fragen stellt (AFD) dann wird er schnell zum Rechten gemacht und "Rechtspopulisten" werden nicht beachtet -mit denen spricht man nicht....und die Medien machen den Scheiss auch mit ...Ich meine man muss nicht für die AFD oder ähnliche sein aber Antworten auf deren Fragen die ich nicht nur falsch halt gibt es einfach keine --Holland Frankreich England --überall gibt es FRAGER warum setzt sich niemand mit denen auseinander??? Die werden überall nur verdammt und es wird "GEWARNT" wovor eigendlich?

Cybeth
22.04.2014, 10:39
Wir können es uns nicht leisten, die Politiker leisten es sich einfach. Während sie sich gegenseitig ihre Diäten ohne Gegenstimmen erhöhen, müssen Rentner sehen, wo sie bleiben.
Und da wir so schön bunt sein wollen, werden die nächsten "politisch Verfolgten" aus dem Flüchtlingsboot gezogen und eilig hergekarrt.Die Frage lässt sich doch einfach beantworten! Wie ist es möglich, dass sich 80 Mill von ca. 10000 in Schach halten lassen können und das auch noch über Jahrzehnte hinweg?

Wir sind das Volk und wenn die BRDDR nicht so viele Angsthasen hätte, würde es diesen gewollten Zerfall der Gesellschaft gar nicht geben.

Affenpriester
22.04.2014, 10:45
Die Frage lässt sich doch einfach beantworten! Wie ist es möglich, dass sich 80 Mill von ca. 10000 in Schach halten lassen können und das auch noch über Jahrzehnte hinweg?

Wir sind das Volk und wenn die BRDDR nicht so viele Angsthasen hätte, würde es diesen gewollten Zerfall der Gesellschaft gar nicht geben.

Naja, dazu braucht es eine Revolution, einen Putsch, oder sowas. Das machen nur Linke und Autonome, in der Regel.
Der Rest hat Angst, das zu verlieren was geblieben ist.

Deutschmann
22.04.2014, 10:56
Naja, dazu braucht es eine Revolution, einen Putsch, oder sowas. Das machen nur Linke und Autonome, in der Regel.
Der Rest hat Angst, das zu verlieren was geblieben ist.

Das, und die Angst sich mit dem Staat anzulegen. Die gehen da schon mal wegen Umgehungsstrasse, Borkenkäfer oder Baumfällarbeiten auf die Strasse. Aber wegen Steuererhöhung? Nee .... da bleiben wir doch lieber zu Hause.

Affenpriester
22.04.2014, 10:59
Das, und die Angst sich mit dem Staat anzulegen. Die gehen da schon mal wegen Umgehungsstrasse, Borkenkäfer oder Baumfällarbeiten auf die Strasse. Aber wegen Steuererhöhung? Nee .... da bleiben wir doch lieber zu Hause.

Absurd, nicht wahr? Es sind also noch "Ideale" vorhanden, nur noch die von Spinnern. Der Deutsche ist mittlerweile so verblödet dass er selbst schuldig ist.
Man kann da nur noch lachen oder heulen, ich lache mittlerweile drüber.

Deutschmann
22.04.2014, 11:01
Absurd, nicht wahr? Es sind also noch "Ideale" vorhanden, nur noch die von Spinnern. Der Deutsche ist mittlerweile so verblödet dass er selbst schuldig ist.
Man kann da nur noch lachen oder heulen, ich lache mittlerweile drüber.

Und das in einer Demokratie.

Menetekel
22.04.2014, 12:46
Und hier kann der letzte Blödel genauestens erkennen, wer Deutschland regiert.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/22/eu-empfiehlt-allgemeine-pkw-maut-fuer-deutschland/

Und die Laffen, die heut noch ohne Verstand nach dem Osten gaffen, dabei aber nur unbedacht blöd daherfaseln, was man mal irgendwo gehört hat, denen ist sowiso nicht mehr zu helfen. Solche Trottel hab ich in den 24 Jahren reichlich kontaktieren müssen.

Affenpriester
22.04.2014, 12:52
Und das in einer Demokratie.

In einer Demokratie sind die Leute nun einmal auch nicht klüger, sie tun nur so.

Rumburak
22.04.2014, 13:24
Fakt ist daß mit dem Geld der westdeutschen Städte ostdeutsche Infrastruktur (luxus)saniert wurde. Kein Wunder also wenn die Straßen so aussehen im Westen. Da braucht man die Schuld nicht in Spanien zu suchen.

In deinen Augen hätten Schotterwege für Mitteldeutschland wohl gereicht?

Menetekel
22.04.2014, 14:47
In deinen Augen hätten Schotterwege für Mitteldeutschland wohl gereicht?

Wer kein Hirn hat, hat auch keine Augen.

Dubidomo
22.04.2014, 14:50
Deutschland liegt geostrategisch mitten in Europa. Die Folge davon ist, dass unsere Strassen von ganz Europa kaputt gefahren werden. Aber zahlen müssen die Eurpäer nicht soviel wie die Deutschen, weil das nach 1945 nur so gerecht ist.

Ein Zweites hat der kluge Provinzpolitiker aus Schlieslich-Holstein leider übersehen: Dort sind die Politiker und Parlamentarier nicht in der Lage den goldenen Schnitt zwischen der Haltbarkeit des Strassenbelages und der Auftragsbeschaffung für Strassenbauunternehmen zu berechnen. Es gilt nämlich: Je haltbarer der Strassenbelag ist, um so dürftiger ist die Auftragslage für Strassenbauunternehmen. Dagwegen gilt auch: Je schlechter der Strassenbelag ist, um so besser ist die Auftragslage für besagte Unternehmen mit der Folge vieler Baustellen auf den Strassen, die den Verkehr behindern und die Staatskasse kontinuierlich leeren. Hier gilt es endlich klar Schiff zu machen.

Aber was kann man von Provinzpolitikern schon auch anderes erwarten als lautstarke Ablenke von ihrer totalen Unfähigkeit.

Bruddler
22.04.2014, 16:02
Der bezahlt so eine Abgabe doch nicht, weil er sich von einem (von uns bezahltem) Chauffeur in einem (von uns bezahlten) Auto fahren lässt!

:D

Sach ich doch, Sesselfurzer.... :popcorn:

sleepwell
22.04.2014, 16:14
Fakt ist daß mit dem Geld der westdeutschen Städte ostdeutsche Infrastruktur (luxus)saniert wurde. Kein Wunder also wenn die Straßen so aussehen im Westen. Da braucht man die Schuld nicht in Spanien zu suchen.

Du bist gut, wer rattert denn auf den Ostdeutschen Autobahnen hin und her?
Die Lagerhaltung der Industrie, die ihre maßgeblichen Hauptsitze immer noch im Westen hat.
Damit kein Unmut aufkommt, dass ist in unser aller Interesse, dass zum Beispiel die Absatzerweiterung Ostblock über eine flotte Infrastruktur rollt.

Was anderes sind tote Gewerbegebiete oder Abwasseraufbereitungen, die erst nach einer chinesischen Invasion ihre Dimension rechtfertigen.

Grundsätzlich aber ist das Straßenproblem ein kommunales, weil die ausreichende Finanzierung nicht mehr gegeben ist und künftig auch nie mehr reichen wird.

Alter Stubentiger
22.04.2014, 17:28
In deinen Augen hätten Schotterwege für Mitteldeutschland wohl gereicht?

In meinen Augen hätte man nur die westdeutschen Städte belasten sollen die nicht selber am Abgrund stehen.

Alter Stubentiger
22.04.2014, 17:31
Du bist gut, wer rattert denn auf den Ostdeutschen Autobahnen hin und her?
Die Lagerhaltung der Industrie, die ihre maßgeblichen Hauptsitze immer noch im Westen hat.
Damit kein Unmut aufkommt, dass ist in unser aller Interesse, dass zum Beispiel die Absatzerweiterung Ostblock über eine flotte Infrastruktur rollt.

Was anderes sind tote Gewerbegebiete oder Abwasseraufbereitungen, die erst nach einer chinesischen Invasion ihre Dimension rechtfertigen.

Grundsätzlich aber ist das Straßenproblem ein kommunales, weil die ausreichende Finanzierung nicht mehr gegeben ist und künftig auch nie mehr reichen wird.

Die Kommunen sollten sich auch mal umschauen ob nun wirklich jeder Stadtteil erhalten werden muß. Wenn die Einwohnerzahlen in manchen Stadtteilen stark sinken wäre auch ein Rückbau eine vernünftige Alternative.

Rumburak
22.04.2014, 17:33
In meinen Augen hätte man nur die westdeutschen Städte belasten sollen die nicht selber am Abgrund stehen.

Und die Mitteldeutschen zahlen wohl keine Steuern und keinen Soli?

Alter Stubentiger
22.04.2014, 17:43
Und die Mitteldeutschen zahlen wohl keine Steuern und keinen Soli?

Nochmal für langsame Denker: Geld sollte da landen wo es gebraucht wird. Und das können auch arme Gemeinden im Westen sein. Unvorstellbar was?

Leberecht
22.04.2014, 18:12
Leider fließt, wie schon erwähnt, das Geld nicht in den deutschen Strassenbau, sondern Richtung Brüssel, um das spanische und portugisische Autobahnnetz zu bauen.
Ganz kalt! Das Geld fließt, wie so viele anderes auch, in die Gratis-Rundumversorgung von Fachkräften. Allein schon der geäußerte Gedanke, Autofahrer mit einer Sonderabgabe für die Straßensanierung zu belasten, weil das Steueraufkommen dafür zweckentfremdet wurde, ist eine Bankrotterklärung.

opppa
22.04.2014, 18:59
Sach ich doch, Sesselfurzer.... :popcorn:

Aber da - und an verschiedenen Errungenschaften aus Brüssel - kann man sehen, was dabei rumkommt, wenn solche Menschen von der Langeweile geplagt werden.

:hmm:

Bruddler
23.04.2014, 03:42
Aber da - und an verschiedenen Errungenschaften aus Brüssel - kann man sehen, was dabei rumkommt, wenn solche Menschen von der Langeweile geplagt werden.

:hmm:

Würden solche Leute nicht immer wieder von sich reden machen, könnte man meinen, sie wären längst gestorben...

Siegfriedphirit
23.04.2014, 07:08
...würde diese Abgabe zur Straßensanierung tatsächlich erhoben...wie lange würde es dauern und man würde die Gelder, genau wie das aus der Kfz Steuer , wieder für andere Dinge zweckenbtfremdet verwenden?!
Die KFz Steuer ist hoch genung würde man sie nur zur Starßensanierung sowie Brücken nutzen. Nur ein geringer Teil davon kommt unseren Straßen zugute. Der größte Teil fließt mit in die Kasse zur Bezahlung der gigantischen Pensionskosten für Beamte und Politiker.

opppa
23.04.2014, 07:20
Würden solche Leute nicht immer wieder von sich reden machen, könnte man meinen, sie wären längst gestorben...

Nu ja, die müssen doch vermeiden, daß sie von den Gehaltslisten gestrichen werden, weil sie sich ein paar Jahre lang nicht bewegt haben. Wir sind da ja nicht in Griechenland, wo die Lohnfortzahlung auch posthum üblich war.

:hmm:

Affenpriester
23.04.2014, 07:40
Nochmal für langsame Denker: Geld sollte da landen wo es gebraucht wird. Und das können auch arme Gemeinden im Westen sein. Unvorstellbar was?

Hör doch auf rumzujammern! Für eure kaputten Straßen ist genug Geld da, es landet aber in Griechenland, bei den Banken und so weiter.
Immer auf den Ossi drauf, genau, immer feste drauf! Der hat ja 40 Jahre lang wie die Made im Speck gelebt während ihr drüben selbst im Sommer frieren musstet. :auro: