PDA

Vollständige Version anzeigen : Aussiedler



Zaitsev
06.11.2005, 09:10
Was sind euer Meinung nach die Aussiedler?
Sind es Russen, Deutsche, Aussiedler, etwas anderes?
Begründet euer Ansicht!

Pandulf
06.11.2005, 09:51
Aussiedler sind zum größten Teil ethnisch Deutsche. Kulturell wurde sie jedoch russifiziert. Aber die nächste Generation werden normale Deutsche sein.

Die Aussiedler sind für Deutschland von Vorteil, da sie eine Brückenfunktion nach Russland einnehmen.

Gruss

pandulf

Mauser98K
06.11.2005, 09:56
Es sind Russen, die irgendwann einmal deutsche Vorfahren gehabt haben wollen.

Sie wurden in der ehemaligen Sowjetunion geboren und dort sozialisiert.
Sie sind also Russen und nichts anderes.

Thorbjörn
06.11.2005, 09:59
Was sind euer Meinung nach die Aussiedler?
Sind es Russen, Deutsche, Aussiedler, etwas anderes?
Begründet euer Ansicht!

Gibt solche und solche.
Die Fragestellung lädt nicht gerade zur Differenzierung ein. Erinnert an manche Spalterstränge der PF-Türkenfraktion.

Roberto Blanko
06.11.2005, 10:01
Was sind euer Meinung nach die Aussiedler?
Sind es Russen, Deutsche, Aussiedler, etwas anderes?
Begründet euer Ansicht!

Teils, teils, kommt auf den Einzelfall an. Einige sind Russen, andere sind Deutsche.

Gruß
Roberto

SAMURAI
06.11.2005, 10:05
Es sind Russen, die irgendwann einmal deutsche Vorfahren gehabt haben wollen.

Sie wurden in der ehemaligen Sowjetunion geboren und dort sozialisiert.
Sie sind also Russen und nichts anderes.

Jeep, und häufig drogenabhängig, kriminell und gewaltätig !

Mauser98K
06.11.2005, 10:13
Jeep, und häufig drogenabhängig, kriminell und gewaltätig !

Exakt!
Ich hasse dieses Pack!

Zaitsev
06.11.2005, 11:06
Exakt!
Ich hasse dieses Pack!

Bist du Türke ?(
Wurdest du vom Aussiedler durchgenu... :))

Gruszka
06.11.2005, 11:23
Aussiedler aus Russland haben ein Problem. Für die Deutschen sind sie Russen und für die Russen sind sie Deutsche - sie selber sehen sich als Russen, wenn sie als Deutsche keinen Erfolg haben, was allerdings nicht so von den echten Russen gesehen wird.

Somit sind sie irgendwas ohne echte Heimat.

Der Gerechte
06.11.2005, 11:29
Was sind euer Meinung nach die Aussiedler?
Sind es Russen, Deutsche, Aussiedler, etwas anderes?
Begründet euer Ansicht!

Fragt man Aussiedler , als was sie in Russland tätig waren , so bekommt
man zu 90% die Antwort : Ingenieur
Russland - das Land der Ingenieure oder Lügner ?

Der Patriot
06.11.2005, 11:30
Teils, teils, kommt auf den Einzelfall an. Einige sind Russen, andere sind Deutsche.

Gruß
Roberto

Jep. Viele sehen sich auch selbst als Deutsche.

Anstatt irgendwelche Neger und Araber anzusiedeln sollten wir uns lieben um Menschen deutscher Abstammung kümmern.

Migrationserstberatung (http://www.deutscheausrussland.de/sozial.htm)

M. Wittmann
06.11.2005, 11:32
Aussiedler sind zum größten Teil ethnisch Deutsche. Kulturell wurde sie jedoch russifiziert. Aber die nächste Generation werden normale Deutsche sein.
Das stimmt.


Die Aussiedler sind für Deutschland von Vorteil, da sie eine Brückenfunktion nach Russland einnehmen.
Das stimmt auch. Ich persönlich sehe in Rußland einen kompetenten Handelspartner und lege Wert auf die Beziehungen.
Hoffentlich werden sie nicht von Merkel, die sich ja den USA "annähern" wollte und denke ich noch will, beschädigt.

Zaitsev
06.11.2005, 11:36
Aussiedler aus Russland haben ein Problem. Für die Deutschen sind sie Russen und für die Russen sind sie Deutsche - sie selber sehen sich als Russen, wenn sie als Deutsche keinen Erfolg haben, was allerdings nicht so von den echten Russen gesehen wird.

Somit sind sie irgendwas ohne echte Heimat.

Warum sollten sie sich als Russen sehen, wenn sie keinen Erfolg haben?
Ist das so eine Polenhetze ?(
Oder schließst du von Ruhrpolen auf die Aussiedler. :]



Fragt man Aussiedler , als was sie in Russland tätig waren , so bekommt
man zu 90% die Antwort : Ingenieur
Russland - das Land der Ingenieure oder Lügner ?


Das ist mir nicht bekannt, aber wenn ich einen sehe, dann frage ich ihn, ob er Ingeneur ist. :))

sunbeam
06.11.2005, 11:59
Wenn Aussiedler Deutsche wären, wären Türken, die in der zweiten oder dritten generation hier leben, auch Deutsche...

Sauerländer
06.11.2005, 12:02
Problematisches Thema. Wie schon weiter oben vermerkt: für die meisten Russen sind sie Deutsche, für die meisten Deutschen sind sie Russen. Es ist ja nun auch nicht gänzlich unnachvollziehbar, wenn jemand einen russischen Namen hat, russisch (oder Deutsch mit stark russischem) Akzent spricht, sich im wesentlichen mit Leuten umgibt, bei denes es genauso ist, dass der als fremd empfunden wird.
Ich halte diese Leute für lebende Tragödien, da da eine gegen die ethnische Identität laufende Sozialisation stattgefunden hat. Und das verursacht Probleme ohne Ende. Nichtsdestotrotz in meinen Augen Probleme, die -im Gegensatz zu denen mit gewissen anderen Minderheiten- lösbar sind.

M. Wittmann
06.11.2005, 12:03
Nein, sehe ich nicht so. Ich kenne viele, deren Ahnen vor der Stalinzeit beispielsweise an der Wolga oder im Raum Galizien lebten und von Stalin nach Kasachstan umgesiedelt wurden.
Diese Deutsche lebten dort schon jahrhunderte und werden auch Deutsche bleiben, denn Deutsche gibt es nicht nur in Deutschland.

Türken hingegen sind von Anatolien bzw. Kleinasien nach Deutschland gewandert. Würden sie hier schon ewig leben, dann wäre das was anderes, doch die meisten sind nichtmal 50 Jahre hier.

Roberto Blanko
06.11.2005, 12:05
Wenn Aussiedler Deutsche wären, wären Türken, die in der zweiten oder dritten generation hier leben, auch Deutsche...

Deutsch ist, wer einen deutschen Paß hat und sich als Deutscher fühlt.

Gruß
Roberto

M. Wittmann
06.11.2005, 12:06
Deutsch ist, wer einen deutschen Paß hat und sich als Deutscher fühlt.
Das hatten wir doch schonmal.. :2faces:

Roberto Blanko
06.11.2005, 12:08
Das hatten wir doch schonmal.. :2faces:

Das Forum hat im Grunde genommen nur zwei oder drei Themen. Es ist soetwas wie ein Running Gag. Immer und immer wieder...

Gruß
Roberto

M. Wittmann
06.11.2005, 12:10
:lach:

Das stimmt allerdings.

Mein Standpunkt dazu dürfte aber dennoch bekannt sein.

Rikimer
06.11.2005, 12:15
Wenn Aussiedler Deutsche wären, wären Türken, die in der zweiten oder dritten generation hier leben, auch Deutsche...Dem Satz fehlt jegliche Logik, werter Sunbeam.

MfG

Rikimer

Der Gerechte
06.11.2005, 16:15
Deutsch ist, wer einen deutschen Paß hat und sich als Deutscher fühlt.

Gruß
Roberto

Deutsch ist Jeder , dessen Großvater einen deutschen Schäferhund besessen hat .

Platon
06.11.2005, 16:17
Was sind euer Meinung nach die Aussiedler?
Sind es Russen, Deutsche, Aussiedler, etwas anderes?
Begründet euer Ansicht!
ich habe keine Ahnung worum es geht weil es mich eigentlich kaum interessiert daher habe ich mit keine "Ahnung gestimmt"

Der Gerechte
06.11.2005, 16:20
Das Forum hat im Grunde genommen nur zwei oder drei Themen. Es ist soetwas wie ein Running Gag. Immer und immer wieder...

Gruß
Roberto

Das stimmt .
Meiner Meinung nach folgende Themen :
- Ausländer sind Scheiße
- Was kann Deutschland für den 2.Weltkrieg / Holocaust

Zaitsev
06.11.2005, 16:24
ich habe keine Ahnung worum es geht weil es mich eigentlich kaum interessiert daher habe ich mit keine "Ahnung gestimmt"

Da hat man im PF ja eine tolle Moderation ausgesucht, keine Ahnung haben, aber immer schön seinen Senf dazugeben. :P
Immerhin bist du ehrlich, gz.

Der Gerechte
06.11.2005, 17:25
Die Meisten haben hier keine Ahnung von Nichts und geben gern ihren Senf dazu .

Platon
06.11.2005, 17:27
Da hat man im PF ja eine tolle Moderation ausgesucht, keine Ahnung haben, aber immer schön seinen Senf dazugeben. :P
Immerhin bist du ehrlich, gz.
du verstehst das falsch
ich bin hier um intellektuellen Urlaub zu machen


Die Meisten haben hier keine Ahnung von Nichts und geben gern ihren Senf dazu .
in der Fachsprache nennt man das Spam

ThiloS
06.11.2005, 17:28
Begründet euer Ansicht!

Und benutzt dazu bitte die Din-A4 Blätter an Euren Plätzen. Und vergesst nicht, den Namen auf das Deckblatt zu schreiben. Wer will: ich hab auch noch Blätter da.

GmbH
06.11.2005, 20:24
ca. 50% der sich als Deutsche bezeichnenden, haben keinerlei deutsche Wurzeln.

Sie wurden von, aus deutschen Familien stammenden Frauen in Russland geheiratet u. finden somit den Weg nach Deutschland ...

Zusätzlich kommen tausende von Kontingent-Juden ins Land, welche sehr gut ausgebildet sind, trotzdem nur in den seltesten Fällen eine Arbeit finden.

In ihrem Schlepptau der angeblichen Deutschen u. auch der Juden, sind sehr große Anteile alte, teilweise kranke Leutchen, welche den deutschen Steuerzahlern Wahnsinns-Summen kosten ...

Zu besichtigen in Auffang-Lagern wie z.B. Unna-Massen im Ruhrgebiet.
Sehr interessant ... müßt ihr euch mal anseh'n ... :(

Selbst die jüdischen Gemeinden stöhnen unter dem Andrang!
Die alteingesessenen Juden dieser Gemeinden fühlen sich schon nicht mehr wohl in ihrer Haut!

Mauser98K
08.11.2005, 15:56
Bist du Türke ?(
Wurdest du vom Aussiedler durchgenu... :))

Redest Du von Deiner Mutter?

Zaitsev
08.11.2005, 16:45
Redest Du von Deiner Mutter?

Von deiner.

Liegnitz
08.11.2005, 16:50
Russlanddeutsche die einen deutschen Vater oder Mutter haben.
Aber ich weiß, wie großzügig da bei den Deutsschsprachtestvoraussetzungen ein Auge zugedrückt wird und Urkundenmißbrauch betrieben wird, weil ich selber mal als Praktikant in einer Ausländerbörde war und alle dunklen Seiten der Einwanderungsmisere dort mitbekam.

moxx
08.11.2005, 16:53
bei aussiedlern kommt es auf dan einzelfall an, ich habe leute kennengelernt bei denen ich erst nach einem halben jahr mitbekommen habe, dass sie in russland geboren wurden.
ich habe aber auch solche gesehen, die einen deutschen pass besitzen und kaum ein wort deutsch sprechen.
was nun minderheit und mehrheit ist, weiß ich nicht, ich habe jedenfalls mehr mit denjenigen zu tun die deutsche sind.
überhauptkeine probleme habe ich bis jetzt mit deutschen aus rumänien und ungarn gesehen, bei denen merkt man gar nichts (außer extrem komischen dialekten wenn man bei ihnen zu hause ist, hat einer von euch schonmal echtes siebenbürgisch gehört, ich versteh da kein wort). das liegt aber auch daran, dass sie nicht wie in russland gezwungen wurden sich zu russifizieren, sondern ihre kultur bewahren konnten.
meine ex-freundin war aus oppeln und sprach einwandfrei deutsch, auch bei ihr habe ich nie etwas anderes gedacht, als das sie deutsche sei und sie hat auch nie etwas anderes von sich behauptet.

ich würde sagen, bei der kurzen geschichte der einwanderung von aussiedlern machen sie sich im gegensatz zu anderen einwanderergruppen extrem gut.

Zaitsev
08.11.2005, 17:15
bei aussiedlern kommt es auf dan einzelfall an, ich habe leute kennengelernt bei denen ich erst nach einem halben jahr mitbekommen habe, dass sie in russland geboren wurden.
ich habe aber auch solche gesehen, die einen deutschen pass besitzen und kaum ein wort deutsch sprechen.
was nun minderheit und mehrheit ist, weiß ich nicht, ich habe jedenfalls mehr mit denjenigen zu tun die deutsche sind.
überhauptkeine probleme habe ich bis jetzt mit deutschen aus rumänien und ungarn gesehen, bei denen merkt man gar nichts (außer extrem komischen dialekten wenn man bei ihnen zu hause ist, hat einer von euch schonmal echtes siebenbürgisch gehört, ich versteh da kein wort). das liegt aber auch daran, dass sie nicht wie in russland gezwungen wurden sich zu russifizieren, sondern ihre kultur bewahren konnten.
meine ex-freundin war aus oppeln und sprach einwandfrei deutsch, auch bei ihr habe ich nie etwas anderes gedacht, als das sie deutsche sei und sie hat auch nie etwas anderes von sich behauptet.

ich würde sagen, bei der kurzen geschichte der einwanderung von aussiedlern machen sie sich im gegensatz zu anderen einwanderergruppen extrem gut.


Gezwungen wurden. :rolleyes:

moxx
08.11.2005, 17:22
wie würdest du es denn dann nennen?

Zaitsev
08.11.2005, 18:04
wie würdest du es denn dann nennen?

Es wurde niemand gezwungen, ich wurde auch nicht gezwungen Deutsch zu lernen, habe es aber, klingelt es?
Was das Nationalgefühl angeht, so erzwingt man das nicht, das ist eine Frage der Zeit und Attraktivität der Kultur, russische Kultur ist eben sehr attraktiv, d.h. man macht dann mit, statt sich zu verweigern.

moxx
08.11.2005, 18:11
naja, ich würde nicht sagen direkt gezwungen, aber wenn man sich die geschichten anhört wie mit deutschen nach dem zweiten weltkrieg umgesprungen wurden, kann ich schon verstehen weshalb man lieber russisch spricht anstatt deutsch.
es war keine sprache, die man in der schule lernen konnte, oder auf ämtern verwenden.
die deutsche bevölkerung wurde aus ihren nagestammten gebieten vertrieben und in die steppen von kasachstan verschickt, dass alles zusammen fördert nicht unbedingt den erhalt einer kultur. denkst du nicht auch...

Würfelqualle
08.11.2005, 18:17
Manche Aussiedler aus Russland sind deutscher im Herzen, als viele hier geborende Deutsche mit ihrer antideutschen Haltung.



Gruss von der Würfelqualle

emire
08.11.2005, 18:18
Deutsch ist Jeder , dessen Großvater einen deutschen Schäferhund besessen hat .


Mein Opa hatte 3 Deutsche Schäferhunde ?
Bin ich jetzt 3 facher Deutscher?

Wer einen Waffeleisen besitzt,hat er auch einen an der Waffel?

Zaitsev
08.11.2005, 18:19
naja, ich würde nicht sagen direkt gezwungen, aber wenn man sich die geschichten anhört wie mit deutschen nach dem zweiten weltkrieg umgesprungen wurden, kann ich schon verstehen weshalb man lieber russisch spricht anstatt deutsch.
es war keine sprache, die man in der schule lernen konnte, oder auf ämtern verwenden.
die deutsche bevölkerung wurde aus ihren nagestammten gebieten vertrieben und in die steppen von kasachstan verschickt, dass alles zusammen fördert nicht unbedingt den erhalt einer kultur. denkst du nicht auch...


Die Russlanddeutschen waren zum Zeitpunkt des 2en WK längst integriert.
Deutsche Sprache war nicht verboten, es gab Schulen, wo man Deutsch lernen konnte, überall in der UdSSR, also DEU oder ENG(Mehrheit) als Fremdsprache.

Die Umsiedlung der Russlanddeutschen, naja, die Deutschen in Tschechien und Polen hatten gezeigt, daß sie bereitwillig zum Verrat waren, daher entschied Stalin, daß man die Russlanddeutschen sicherheitshalber weiter nach Osten umsiedeln sollte, als die Nazis im Anmarsch waren.
Hat man in den USA ähnlich, vielleicht sogar diskriminierender, die Japaner umgesiedelt.

Ich hätte es damals auch gemacht, wenn ich vernünftig darüber nachdenke, ausschließen kann man das jedenfalls nicht.

Zaitsev
08.11.2005, 18:21
Manche Aussiedler aus Russland sind deutscher im Herzen, als viele hier geborende Deutsche mit ihrer antideutschen Haltung.



Gruss von der Würfelqualle

So könnte man es sehen, wenn manche gegen Türken und andere Ausländer losziehen, dann sind sie fast wie die Deutschen von früher.
Die Meisten sind jedoch normal, würde ich sagen.

moxx
08.11.2005, 18:23
ich hab auch nicht von der zeit vor dem zweiten weltkrieg geredet sondern danach.
es gab ja sogar die ssr der wolgadeutschen.

weshalb es zu der umsiedlung kam, ist irrelevant, wenn man davon redet ob man eine kultur bewahren kann oder nicht. und stalin war ein arsch, er ist mit all seinen völkern schlecht umgesprungen, da haben die deutschen keine ausnahme gemacht.

Würfelqualle
08.11.2005, 18:26
So könnte man es sehen, wenn manche gegen Türken und andere Ausländer losziehen, dann sind sie fast wie die Deutschen von früher.
Die Meisten sind jedoch normal, würde ich sagen.



So müssten die hier geborenden Deutschen auch gegen die Ausländer vorgehen, aber was machen die meisten ? Schwanz einziehen und heulend zu Mami rennen. Dem Pack auf die Fresse hauen. Dann würden nicht Ausländer dominierend auf deutschen Straßen rumlungern.



Gruss von der Würfelqualle

Liegnitz
08.11.2005, 18:49
So müssten die hier geborenden Deutschen auch gegen die Ausländer vorgehen, aber was machen die meisten ? Schwanz einziehen und heulend zu Mami rennen. Dem Pack auf die Fresse hauen. Dann würden nicht Ausländer dominierend auf deutschen Straßen rumlungern.



Gruss von der Würfelqualle
Selbst die Zuhälterdomänen in den Großstädten, liegen nicht mehr in Händen deutscher Zuhälter mit Ehrencodex, die wurden alle durch äußerst brutale Ausländerbanden vertrieben.

Rikimer
08.11.2005, 19:24
Die Russlanddeutschen waren zum Zeitpunkt des 2en WK längst integriert.
Deutsche Sprache war nicht verboten, es gab Schulen, wo man Deutsch lernen konnte, überall in der UdSSR, also DEU oder ENG(Mehrheit) als Fremdsprache.

Die Umsiedlung der Russlanddeutschen, naja, die Deutschen in Tschechien und Polen hatten gezeigt, daß sie bereitwillig zum Verrat waren, daher entschied Stalin, daß man die Russlanddeutschen sicherheitshalber weiter nach Osten umsiedeln sollte, als die Nazis im Anmarsch waren.
Hat man in den USA ähnlich, vielleicht sogar diskriminierender, die Japaner umgesiedelt.

Ich hätte es damals auch gemacht, wenn ich vernünftig darüber nachdenke, ausschließen kann man das jedenfalls nicht.Verrat?
?(

Wir haben nur dem Zarenreich die Treue geschworen und nicht den Kommunisten! X(

Unverschämtheit. So etwas widerwärtiges wie die Sowjetunion kann man nicht verraten!

MfG

Rikimer

Zaitsev
08.11.2005, 19:33
Verrat?
?(

Wir haben nur dem Zarenreich die Treue geschworen und nicht den Kommunisten! X(

Unverschämtheit. So etwas widerwärtiges wie die Sowjetunion kann man nicht verraten!

MfG

Rikimer


Es wurden Polen und Tschechien verraten und nicht die UdSSR. :rolleyes:
Russlanddeutsche aben selbstverständlich auch der UDSSR die Treue geschworen, als Bürger..., es gab auch Vertreter in den Organen des NKWD(früherer auch Revolutionäre) etc. Nach Stalin haben die Russlanddeutschen auch an vielen Dingen teilgenommen. Es gibt jetzt sogar viele Leute, die mit CCCP-Tshirt rumlaufen und entsprechende Seiten im Internet.
Das alles kannst du nicht wissen, da du kein nicht aus Russland kommst.

Tak shto dodik otjebis, poka ja tebe v glas ne jebanul.

Rikimer
08.11.2005, 20:11
Es wurden Polen und Tschechien verraten und nicht die UdSSR. :rolleyes:
Russlanddeutsche aben selbstverständlich auch der UDSSR die Treue geschworen, als Bürger..., es gab auch Vertreter in den Organen des NKWD(früherer auch Revolutionäre) etc. Nach Stalin haben die Russlanddeutschen auch an vielen Dingen teilgenommen. Es gibt jetzt sogar viele Leute, die mit CCCP-Tshirt rumlaufen und entsprechende Seiten im Internet.
Das alles kannst du nicht wissen, da du kein nicht aus Russland kommst.

Tak shto dodik otjebis, poka ja tebe v glas ne jebanul.Schön das mir die Alten in meiner Verwandtschaft immer versichert haben das sie vielleicht russische Patrioten unter dem Zaren waren, unter den Sowjets dagegen nicht mehr. Deshalb täte ich auch einen eventuellen Verrat, zu den es ja nicht mehr kommen konnte, noch nicht einmal als einen Verrat werten. Aber jeder mag es so interpretieren wie er es aus seiner Sicht für richtig hält.

Und von einem Russen lasse ich mir nichts sagen.

MfG

Rikimer

Zaitsev
08.11.2005, 20:34
Schön das mir die Alten in meiner Verwandtschaft immer versichert haben das sie vielleicht russische Patrioten unter dem Zaren waren, unter den Sowjets dagegen nicht mehr. Deshalb täte ich auch einen eventuellen Verrat, zu den es ja nicht mehr kommen konnte, noch nicht einmal als einen Verrat werten. Aber jeder mag es so interpretieren wie er es aus seiner Sicht für richtig hält.

Und von einem Russen lasse ich mir nichts sagen.

MfG

Rikimer


Ach ja, komisch, hatten wir ja 45 Jahre in Deutschland was zu bestimmen. :]
Du kommst nicht aus Rußland, aber du hast Verwandte von da, verstehe.
Vielleicht waren deine Verwandten heimliche Kapitalisten, wer weiß.
Die Mehrheit denkt jedoch so, wie ich es dir oben sagte.
Natürlich hatten sie die Treue zu halten, deine Meinung ist da unwichtig.
Wenn ein Türke zur Bundeswehr eingezogen wird, dann erwartet man von ihm auch Treue, sonst würde man ihn nicht einziehen, so ist es halt.
Du lebst in einem Land, dem hast du die Treue zu halten, wenn nicht bist du ein Verräter, für manche bedeutet es nichts, für andere schon etwas, die Deutschen in Polen/Tschechien hatten sich entschieden und die dementsprechende Strafe bekommen, andererseits waren die Deutschen nie in diesen Staaten heimisch, naja.
Die Russlanddeutschen sind oft immernoch treu.

Rikimer
08.11.2005, 20:45
Ach ja, komisch, hatten wir ja 45 Jahre in Deutschland was zu bestimmen. :]
Du kommst nicht aus Rußland, aber du hast Verwandte von da, verstehe.
Vielleicht waren deine Verwandten heimliche Kapitalisten, wer weiß.
Die Mehrheit denkt jedoch so, wie ich es dir oben sagte.
Natürlich hatten sie die Treue zu halten, deine Meinung ist da unwichtig.
Wenn ein Türke zur Bundeswehr eingezogen wird, dann erwartet man von ihm auch Treue, sonst würde man ihn nicht einziehen, so ist es halt.
Du lebst in einem Land, dem hast du die Treue zu halten, wenn nicht bist du ein Verräter, für manche bedeutet es nichts, für andere schon etwas, die Deutschen in Polen/Tschechien hatten sich entschieden und die dementsprechende Strafe bekommen, andererseits waren die Deutschen nie in diesen Staaten heimisch, naja.
Die Russlanddeutschen sind oft immernoch treu.Ich weiß nicht was du da in meinem Beitrag hineininterpretierst.

Da die Russlanddeutschen schon lange keine homogene Masse sind, Stalin und Hitler sei dank, denken und handeln sie auch unterschiedlich. Und ich bin dank meinen deutschen Verwandten aus Russland, Deutscher - obwohl ich mehr slawisches Blut als Deutsches habe. Ein Schicksal für das ich sehr dankbar bin. Das müßte dich als Russe eigentlich grämen. Das ich, der ich kein bißchen aussehe wie ein Deutscher (hohe Wangenknochen etc.), Deutscher bin.

Sei doch froh das die meisten inzwischen in Deutschland, Kanada oder sonstwo sind. So können euch die Russlanddeutschen im Falle eines eventuell zukünftigen Konflikts, was ich nicht möchte, nicht mehr "verraten".

MfG

Rikimer

Zaitsev
08.11.2005, 20:55
Ich weiß nicht was du da in meinem Beitrag hineininterpretierst.

Da die Russlanddeutschen schon lange keine homogene Masse sind, Stalin und Hitler sei dank, denken und handeln sie auch unterschiedlich. Und ich bin dank meinen deutschen Verwandten aus Russland, Deutscher - obwohl ich mehr slawisches Blut als Deutsches habe. Ein Schicksal für das ich sehr dankbar bin. Das müßte dich als Russe eigentlich grämen. Das ich, der ich kein bißchen aussehe wie ein Deutscher (hohe Wangenknochen etc.), Deutscher bin.

Sei doch froh das die meisten inzwischen in Deutschland, Kanada oder sonstwo sind. So können euch die Russlanddeutschen im Falle eines eventuell zukünftigen Konflikts, was ich nicht möchte, nicht mehr "verraten".

MfG

Rikimer


Du bist kein Russlanddeutscher, sondern ein Spast, der auf primitiver Art etwas vorlügt.
Moshet pogovarim po russki?
Antworte... :rolleyes:

Zaitsev
08.11.2005, 21:01
P.S.:
http://www.coole-russen.de/
http://www.skazka.de/toplink/list.php
...
Also labere nicht.

Rikimer
08.11.2005, 21:12
Du bist kein Russlanddeutscher, sondern ein Spast, der auf primitiver Art etwas vorlügt.
Moshet pogovarim po russki?
Antworte... :rolleyes:Ach Russe, ich werde kein russisch reden, ich HASSE die russische Sprache. Das ich russisch verstehe liegt alleine daran das meine russische Oma mit mir russisch geredet hat. Ich habe mich stets geweigert diese Sprache zu lernen.

Ich hoffe übrigends das nicht alle Russen so primitiv sind wie du. Meine russischen Verwandten sind es jedenfalls nicht. :D

MfG

Rikimer

Rikimer
08.11.2005, 21:14
P.S.:
http://www.coole-russen.de/
http://www.skazka.de/toplink/list.php
...
Also labere nicht.Ist mir alles bekannt. Was du jedoch partout nicht verstehen willst: Die Russlanddeutschen sind seit der Zerstörung des Deutschtums durch die Sowjets keine Einheit mehr! Raffst du das endlich?

Und was mit den Kindern ist die hier in Deutschland unbedingt Russen sein wollen, so bedauere ich diese Jungs nur. Von den Russen und von den Deutschen nicht anerkannt und nicht gewusst wohin.

MfG

Rikimer

Zaitsev
08.11.2005, 21:15
Ach Russe, ich werde kein russisch reden, ich HASSE die russische Sprache. Das ich russisch verstehe liegt alleine daran das meine russische Oma mit mir russisch geredet hat. Ich habe mich stets geweigert diese Sprache zu lernen.

Ich hoffe übrigends das nicht alle Russen so primitiv sind wie du. Meine russischen Verwandten sind es jedenfalls nicht. :D

MfG

Rikimer

Und ich rede kein japanisch, ich hasse japanisch, bin eigentlich Japandeutscher, aber verstehe nichts und rede nicht.
Ich hoffe meine japanischen Verwarnten... :rolleyes: :O
Ti bliat tshurka.

Rikimer
08.11.2005, 21:27
Und ich rede kein japanisch, ich hasse japanisch, bin eigentlich Japandeutscher, aber verstehe nichts und rede nicht.
Ich hoffe meine japanischen Verwarnten... :rolleyes: :O
Ti bliat tshurka.Ich verstehe keine russischen Schimpfwörter. Meine lieben Eltern, meine Großeltern und Verwandten haben mir, Gott-sei-Dank, keine beigebracht.

Was willst du eigentlich? Ich habe dir doch erklärt, das ich nichts mit der russischen Sprache und Kultur zu tun haben will. Ich habe die ersten paar Jahre meines Lebens - leider, mein Pass ist ein schwarzer Fleck und ominöser Weise soll ich noch einen sowjetischen Pass besitzen, wovon ich nichts weiß - in Russland gelebt und bin danach - glücklicherweise - nach Deutschland übergesiedelt. Mein deutscher Vater und mein deutscher Opa haben mir die deutsche Sprache beigebracht. Der einzige Grund weshalb ich überhaupt etwas russisch verstehe, zu sprechen weigere ich mich, ist meine russische Großmutter, die nie ein Wort deutsch konnte.

Ich bedauere es doch überhaupt slawische Vorfahren zu habe, überhaupt etwas mit diesem absurden Erdteil zu tun zu haben? Was willst du noch? Soll ich mich umbringen? :D

MfG

Rikimer

Zaitsev
08.11.2005, 21:30
Ich verstehe keine russischen Schimpfwörter. Meine lieben Eltern, meine Großeltern und Verwandten haben mir, Gott-sei-Dank, keine beigebracht.

Was willst du eigentlich? Ich habe dir doch erklärt, das ich nichts mit der russischen Sprache und Kultur zu tun haben will. Ich habe die ersten paar Jahre meines Lebens - leider, mein Pass ist ein schwarzer Fleck und ominöser Weise soll ich noch einen sowjetischen Pass besitzen, wovon ich nichts weiß - in Russland gelebt und bin danach - glücklicherweise - nach Deutschland übergesiedelt. Mein deutscher Vater und mein deutscher Opa haben mir die deutsche Sprache beigebracht. Der einzige Grund weshalb ich überhaupt etwas russisch verstehe, zu sprechen weigere ich mich, ist meine russische Großmutter, die nie ein Wort deutsch konnte.

Ich bedauere es doch überhaupt slawische Vorfahren zu habe, überhaupt etwas mit diesem absurden Erdteil zu tun zu haben? Was willst du noch? Soll ich mich umbringen? :D

MfG

Rikimer


Ja, wegen hirnlosem Lügen. :cool:

Volkskommissar
08.11.2005, 21:32
Verrat?
Unverschämtheit. So etwas widerwärtiges wie die Sowjetunion kann man nicht verraten!


die Sowjetunion war das großartigste Land, das es je auf der Welt gegeben hat!

Rikimer
08.11.2005, 21:34
Ja, wegen hirnlosem Lügen. :cool:Weils dir nicht gefällt? Und wenn ich jetzt plötzlich eine tief in mir verborgene Liebe zu Väterchen Russland entdeckte?
:)

Irgendwie passt zu meinem obigen Beitrag die russische Fahne nicht ganz die einträchtig neben der polnischen, der deutschen, der ukrainischen, der preußischen und des Kaiserreichs, sowie der Weißrusslands hängt. :(

Ich suche übrigends noch eine kosakische und eine chasarische Fahne...

MfG

Rikimer

Rikimer
08.11.2005, 21:36
die Sowjetunion war das großartigste Land, das es je auf der Welt gegeben hat!Warum schreibst du nicht mehr unter eins deiner Pseudonyme "Sklave"? Eins der großartigsten Länder die es je gegeben hat auf der Welt sind für mich Byzanz und das HRR.

MfG

Rikimer

Zaitsev
08.11.2005, 21:40
Weils dir nicht gefällt? Und wenn ich jetzt plötzlich eine tief in mir verborgene Liebe zu Väterchen Russland entdeckte?
:)

Irgendwie passt zu meinem obigen Beitrag die russische Fahne nicht ganz die einträchtig neben der polnischen, der deutschen, der ukrainischen, der preußischen und des Kaiserreichs, sowie der Weißrusslands hängt. :(

Ich suche übrigends noch eine kosakische und eine chasarische Fahne...

MfG

Rikimer


Oh nein, bitte entdecke die plötzliche Liebe nicht, das wäre zu beleidigend für die Russischstämmigen, höre einfach mit dem Lügen auf, du bist Deutscher, kannst kein Russisch, selbst ein EX-DDR Bürger hat mehr drauf, also spiele uns nichts vor.

Rikimer
08.11.2005, 21:45
Oh nein, bitte entdecke die plötzliche Liebe nicht, das wäre zu beleidigend für die Russischstämmigen, höre einfach mit dem Lügen auf, du bist Deutscher, kannst kein Russisch, selbst ein EX-DDR Bürger hat mehr drauf, also spiele uns nichts vor.Natürlich bin ein Deutscher. Was anderes habe ich nie behauptet kleiner Russe. Würde jemand etwas anderes behaupten, ich wäre zutiefst beleidigt. Du verstehst.

MfG

Rikimer

Volkskommissar
08.11.2005, 21:48
Natürlich bin ein Deutscher. Was anderes habe ich nie behauptet kleiner Russe. Würde jemand etwas anderes behaupten, ich wäre zutiefst beleidigt. Du verstehst.

MfG

Rikimer

ich bin auch Deutscher. Nur dass ich für Russland Partei ergreife und nicht für Deutschland.
Ich bin eben kein Herdentier, dass immer nur der Masse nachtrottet, sondern ein echter Denker! :) :)

Zaitsev
08.11.2005, 21:49
ich bin auch Deutscher. Nur dass ich für Russland Partei ergreife und nicht für Deutschland.
Ich bin eben kein Herdentier, dass immer nur der Masse nachtrottet, sondern ein echter Denker! :) :)

Du solltest Deutschland regieren. ;)

Zaitsev
08.11.2005, 21:50
Natürlich bin ein Deutscher. Was anderes habe ich nie behauptet kleiner Russe. Würde jemand etwas anderes behaupten, ich wäre zutiefst beleidigt. Du verstehst.

MfG

Rikimer

So ist es besser, du Deutscher.
Ich bin Russe. :]

Rikimer
08.11.2005, 22:03
So ist es besser, du Deutscher.
Ich bin Russe. :]So gefällt es mir. Wenn jeder es so sieht, im realen wie im virtuellen Leben, dann bin ich voll und ganz glücklich damit. :)

MfG

Rikimer

Rikimer
08.11.2005, 22:04
ich bin auch Deutscher. Nur dass ich für Russland Partei ergreife und nicht für Deutschland.
Ich bin eben kein Herdentier, dass immer nur der Masse nachtrottet, sondern ein echter Denker! :) :)Ne, du bist ein lustiger Spassvogel. Einer mit dem man irgendwann einmal einen heben gehen sollte. ;)

MfG

Rikimer

Böser Onkel
08.11.2005, 22:54
Was sind euer Meinung nach die Aussiedler?
Sind es Russen, Deutsche, Aussiedler, etwas anderes?
Begründet euer Ansicht!

aussiedler (nach deutschland) sind alle deutschstämmigen menschen aus russland, polen, ukraine, tschechien, etc..., die nach deutschland aussiedeln.

es sind und werden spätestens bei der einreise deutsche.