PDA

Vollständige Version anzeigen : KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13

MindoverMatter
15.08.2014, 17:13
Du hast meines erachtens ebenfalls recht, @MOM.
Es spielt beides eine Rolle. Bei mir wäre es vor allem die Motivation , einem Staat, der seine eigenen Kinder hasst, nicht noch meine Körper- und Lebenskraft leihen zu wollen.

Natürlich spielt das Umfeld, die Stadt, wo man lebt und dann der "Staat" eine Rolle.

Allerdings sind die Arbeitslosen eher links und unmotiviert. Rechte sind anders, die gehen auch noch arbeiten, der Arbeit wegen, und "weil man das so macht". Finde ich auch nicht so toll.
Die eher links orientieren haben so eine Null-Bock-Mentalität, die aber auch nix bringt. Da kommt man ganz schlecht ran.

Man muss sich einfach vergegenwärtigen, dass wir hier gegen die Wand fahren. Kollektiv. Wofür soll man da noch malochen? Rente gibt es jetzt noch, aber wie lange noch? Es bricht mit 100prozentiger Wahrscheinlichkeit früher oder später alles zusammen.
Wer jetzt noch malocht, zahlt 70 - 80 Prozent Steuern und die gehen an die Finanzmafia. Das muss man sich auch ständig vergegenwärtigen.

Die einzige sinnvolle Motivation ist, für die Zeit nach dem Zusammenbruch vorzusorgen. Alles andere sind Hirngespinste. Ach ja und wenn man Kinder hat, dass diese Werte vermittelt bekommen. Wir brauchen später Menschen mit Werten. Und keine Asis, die nur aufs Geld gucken... was ja dann eh nix mehr wert ist. Aber Asis ticken eher aus, weil sie keine Werte haben.

Van der Graf Generator
15.08.2014, 17:19
Man muss sich einfach vergegenwärtigen, dass wir hier gegen die Wand fahren. Kollektiv. Wofür soll man da noch malochen?

Eben!!!


Die einzige sinnvolle Motivation ist, für die Zeit nach dem Zusammenbruch vorzusorgen. Alles andere sind Hirngespinste. Ach ja und wenn man Kinder hat, dass diese Werte vermittelt bekommen. Wir brauchen später Menschen mit Werten.

Da gehe ich mit Dir ebenfalls 100% konform. Man muss den Kindern beibringen, wie wichtig es ist, Bildung, Bildung,Bildung zu erwerben, kompetent zu sein in sozialer Hinsicht und fleissig zu lernen.Achten wir sehr drauf, nicht umsonst sind wir monatlich mit 250€ Schulgeld dabei.Ich hab mich in Physik, Chemie oder allem anderen, was ich in meiner aktiven Schulzeit nicht mochte, eingearbeitet, um zusätzlich immer kompetent auf Fragen antworten zu können.

Aber man muss ihnen im gleichen Atemzug klar machen, dass das für DIESES Land nicht lohnt und sie in jedem Fall auswandern werden.
So traurig das ist, aber das ist die Realität. Minehmen an Bildung und Wissen, so viel es geht und dann weg.

Sie können dann von aussen sehen, wie dieses Land die Scharia bekommt und die Deutschen sich untereinander an die Moslems verraten.

Skorpion968
15.08.2014, 17:22
Was ist denn ein Doofmichel? Jemand, der kein Hartz IV bezieht ?

Jemand, der gegen vermeintlich Schwächere geifert.

MindoverMatter
15.08.2014, 17:27
Da gehe ich mit Dir ebenfalls 100% konform. Man muss den Kindern beibringen, wie wichtig es ist, Bildung, Bildung,Bildung zu erwerben, kompetent zu sein in sozialer Hinsicht und fleissig zu lernen.Achten wir sehr drauf, nicht umsonst sind wir monatlich mit 250€ Schulgeld dabei.Ich hab mich in Physik, Chemie oder allem anderen, was ich in meiner aktiven Schulzeit nicht mochte, eingearbeitet, um zusätzlich immer kompetent auf Fragen antworten zu können.

Hm ich meinte eher menschliche Bildung. Oder ist das das, was du "soziale" Bildung / Kompetenz nennst?


Aber man muss ihnen im gleichen Atemzug klar machen, dass das für DIESES Land nicht lohnt und sie in jedem Fall auswandern werden.

Das würde ich auch anders formulieren.
Ich bin Deutsche und ich bleibe auch hier. Für Deutschland lohnt es sich. Es lohnt sich auch für die ... sagen wir mal, 5 Prozent nationale, anständige Deutsche, hier zu bleiben und zu kämpfen. Den Rest kann man gerne in die Tonne kloppen.

Ich glaube auch nicht, dass es eine Scharia gibt, vorher gibt es Unruhen und Aufstände. Wenns den Muselmanen hier zu ungemütlich wird, hauen die dann auch wieder ab, spätestens dann wenn es hier nichts mehr zu holen gibt, finanziell. Es wird Unruhen und Aufstände geben und lange Zeit finanziell abwärts gehen und dann wird das Sozialsystem gekürzt... und dann erst kommt der Crash. Die Musels sind vorher weg.

Skorpion968
15.08.2014, 17:30
Nee, selbstgerechte anständige Gutmenschen, für die jeder Hartzer eine faule Sau ist, der man nur gewaltig in den Allerwertesten treten muss.

Das sind keine anständigen Gutmenschen, sondern frustrierte Dummbatzen.

grybbl
15.08.2014, 17:31
Aber jemand der sich jahrelang vom Staat aushalten lässt, hat Selbstwertgefühl ??? Da scheint es unterschiedliche Definitionen und ein unterschiedliches Veständnis zu geben was "Selbstwertgefühl" angeht.

Hallo Chelsea.
Ich reib mich gerne an dir.
Selbstwert ist das Eigengefühl.
(Blitzdefinition von mir)
Also wenn meine innere Wahrnehmung von der äußeren Wahrnehmung abweicht,
dann sind immer die Anderen schuld.

Van der Graf Generator
15.08.2014, 17:38
Hm ich meinte eher menschliche Bildung. Oder ist das das, was du "soziale" Bildung / Kompetenz nennst?

Ja, genau.


ch bin Deutsche und ich bleibe auch hier. Für Deutschland lohnt es sich. Es lohnt sich auch für die ... sagen wir mal, 5 Prozent nationale, anständige Deutsche, hier zu bleiben und zu kämpfen

Man sollte alles tun, um die mitzunehmen. Man kann diese Leute nicht dem Untergang weihen, denn genau das würde passieren. Man muss dafür kämpfen, dass die begreifen, dass die hier nicht mehr sein können.


Ich glaube auch nicht, dass es eine Scharia gibt, vorher gibt es Unruhen und Aufstände. Wenns den Muselmanen hier zu ungemütlich wird, hauen die dann auch wieder ab, spätestens dann wenn es hier nichts mehr zu holen gibt, finanziell. Es wird Unruhen und Aufstände geben und lange Zeit finanziell abwärts gehen und dann wird das Sozialsystem gekürzt... und dann erst kommt der Crash. Die Musels sind vorher weg.

Nein, die denken anders. Die wollen Deutschland muselmanisch machen, egal, ob es hier was zu holen gibt oder nicht. Das materielle ist denen ganz egal, wenn sie die Chance wittern, hier ein Kalifat auszurufen.
Die Deutschen werden sich in ihrer grossen Mehrheit nicht wehren, sondern sich untereinander verraten und anzeigen.

Kater
15.08.2014, 18:31
Das sind keine anständigen Gutmenschen, sondern frustrierte Dummbatzen.
In jedem Falle michliger Abschaum, der nur dummerweise immet wieder seine eigene Medizin zu schlucken bekommt.

Chelsea
15.08.2014, 21:27
Hallo Chelsea.
Ich reib mich gerne an dir.
Solange das nur virtuell passiert

cornjung
15.08.2014, 22:56
Jemand, der gegen vermeintlich Schwächere geifert.
Die vermeitlich Schwächeren sind die, die kein Anspruch auf Hart4 haben und und daher Arbeiten ausführen müssen, die Hartzer als " unzumutbar " ablehnen können. Fremdarbeiter in der Landwirtschaft beispielsweise.

cornjung
15.08.2014, 22:58
Das sind keine anständigen Gutmenschen, sondern frustrierte Dummbatzen.
Stimmt. Frustriete Dummbatzen hetzen über Arbeitgeber, Selbständige und Gutverdiener. Eben über alle, die Steuern zahlen.

Skorpion968
16.08.2014, 06:05
Stimmt. Frustriete Dummbatzen hetzen über Arbeitgeber, Selbständige und Gutverdiener. Eben über alle, die Steuern zahlen.

Ja Dummbatz! :D

Bruddler
16.08.2014, 06:30
Ja Dummbatz! :D

Der kleine Dummbatz steht bei mir schon längst auf IGNOR... :pfeif:

Skorpion968
16.08.2014, 07:43
Der kleine Dummbatz steht bei mir schon längst auf IGNOR... :pfeif:

Ja du hast recht. Der kleine grenzdebile Pöbler hat nichts Besseres verdient als ignoriert zu werden.

:gib5:

cornjung
16.08.2014, 11:17
Ja Dummbatz!

Der kleine Dummbatz steht bei mir schon längst auf IGNOR...

Ja du hast recht. Der kleine grenzdebile Pöbler hat nichts Besseres verdient als ignoriert zu werden.

...ist ja gut. :isgut::isgut::isgut:

Kein Grund zur Aufregung. Keiner will euch das Taschengeld von Mutti streichen. Ihr könnt weiter jede angebotene Arbeit als " unzumutbar " ablehnen. Seid unbesorgt. Alles wird gut.

Van der Graf Generator
17.08.2014, 07:02
Stimmt. Frustriete Dummbatzen hetzen über Arbeitgeber, Selbständige und Gutverdiener. Eben über alle, die Steuern zahlen.

Die graben sich eben nicht das eigene Grab und bezahlen noch dafür, im Gegensatz zu dir.

Buchenholz
17.08.2014, 09:28
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten der in den Jobcentern arbeitenden Leute, nicht komplett hohl sind sondern wissen was sie tun, die Gesetze kennen und ihre Pappenheimer auch.
Ja, sie wissen genau, welchen Pappenheimern sie besser alles durchgehen lassen um anstrengende Konflikte zu vermeiden und halten sich stattdessen an denen schadsam, von denen der geringste Widerstand zu erwarten ist. Die Devise: "Scheiss auf Moral und Anstand! Wir gehen den Weg des geringsten Widerstandes um die Einsparziele zu erreichen." Und sie kennen in der Tat auch die Gesetze recht gut und wissen, wo man durch sog. "Kann"- und Ermessenregelungen anderes Recht beugen kann ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden. Schlimmstenfalls gibt es halt eine Nachzahlung für die betrogenen Antragsteller. Nicht den dickfelligen aggressiven Sozialschmarotzern sondern der abgestürzten Mittelschicht, die das System teils jahrzehntelang finanziert hat geht es unter HartzIV an den Kragen.

Ich kenne mehrere Leute, die im örtlichen Jobcenter gearbeitet haben. Alle haben sie den Job nach kurzer Zeit geschmissen bzw. nach Ablauf des befristeten Vertrages dankbar auf die angebotene Verlängerung verzichtet haben. Sie waren nicht mehr bereit die mündlichen "internen" Anordnungen auszuführen. Die Devise der Jobcenter-Leitung ist nicht Geld bei Sozialschmarotzern zu sparen sondern durch vorsätzliche "Fehler und Irrtümer" bei der Antragsbearbeitung Geld bei schwachen Menschen und all denen zu sparen, die den geringsten Widerstand leisten. Gleichzeitig gab es Anordnungen bei einer aggressiv auftretenden ausländischen Gruppen im Falle von Schwarzarbeit dieses nicht weiter zu verfolgen sondern beide Augen zuzudrücken und volles ALG2 weiterzuzahlen, da man Rassismus-Vorwürfe befürchtete.
Motto: Wozu sich mit einem Sozialschmarotzer anlegen, der mit allen Wassern gewaschen ist, wenn man mit demselben Preis an Nervenenergie und Konfliktaustragung zehn wohlerzogene Bürgerlein aus dem Bezug rausekeln und so viel bequemer die vorgegebene Einsparziele erzielen kann, damit die Vorgesetzten ihre Boni kassieren können?
Ähnlich sieht es im sog. Fallmanagment aus, dort wo die "Arbeitsvermittler" sitzen. Statt dickfelligen arbeitsscheuen Kandidaten oder Zigeunern auf die Füße zu treten zwingt man dort die arbeitslosen aber arbeitswilligen Akademiker in den örtlichen Callcenter mit 7,-€ Bruttostundenlohn oder in absolut sinnlose Trainings-Maßnahmen, damit sie aus der Statistik verschwinden. Personen, die berufsbedingt mehrfach im Jahr für kurze Zeit arbeitslos werden, zwingt man jedes mal in mehrwöchige Bewerbungstrainings. Von diesen gibt es wohl eine ganze Serie. Denn da man Arbeitslose innerhalb eines gewissen Zeitraums nicht mehrfach in dieselbe "Trainings-"Maßnahme stecken darf beauftragt man unterschiedliche Bildungs(*lach*)träger diese Maßnahmen unter unterchiedlichem Namen anzubieten und im Werbe-Flyer dann unterschiedliche inhaltliche Akzente vorzutäuschen.
Der Trend dabei ist, diese Maßnahmen in Teilzeit zu organisieren, sie dafür aber 6 Monate und länger laufen zu lassen. Die Bildungsträger werden zunehmends über Vermittlungsgutscheine bezahlt und versuchen die Teilnahmer dann an Zeitarbeitsfirmen zu "vermitteln". Ab einer sechswöchigen Teilzeitbeschäftigung mit 15 Stunden/Woche gibt es bereits 1000,-€ Vermittlungsprämie. Der Inhalt der Trainingskurse (wie schaltet man einen PC an/aus, Prozentrechnen für Kaufleute,...) ist irrelevant, denn sie sind nur Makulatur. Es geht nur darum die vermittlung zu privatisieren, denn dadurch fallen sämtliche Teilnehmer aus der Arbeitslosenstatistik raus. Unabhängig davon, ob sie dort jemals in Zeitarbeit vermittelt werden oder nicht. Ich weiß dies alles von einem Bekannten, der innerhalb solcher Maßnahme gelegentlich als Honorakraft Office-Einführungskurse gibt.
Es geht nur noch darum die Statistik zu frisieren denn man weiß ja, daß es eh nicht genug Arbeitsplätze gibt. Und dabei ist man sich für keine Dreistigkeit zu schade. Außerdem sollen die Arbeitslosen irgendwie auf Trab gehalten und eingeschüchtert werden und ihnen der Eindruck vermittelt werden es handele sich bei ihnen um Einzelschicksale. Hohe Arbeitslosigkeit ist nun mal sozialer Sprengstoff und hat schon so manche Regierung weggefegt. Ich vermute deshalb werden gerade diejenigen Arbeitslosen, die wirklich verzweifelt sind von unseren Eliten als potentielle Feinde betrachtet.

Lange Rede kurzer Sinn: die internen Verhältnisse für die Mitarbeiter in den Jobcentern sind so abschreckend, daß diejenigen Mitarbeiter, die noch über einen Rest an moralischem Anstand und Gewissen verfügen stets zusehen dort schnellstens wieder rauszukommen. Was bleibt ist dann zumeist der absolute charakterliche Bodensatz des öffentlichen Dienstes, der sich dort zunehmends konzentriert. Die Mitarbeiter-Fluktuation soll daher enorm sein. Insbesondere in den ersten Jahren muß der Mitarbeiter-"Durchsatz" wohl extrem gewesen sein.
In den anderen Abteilungen freut man sich seitdem, endlich einen Ort gefunden zu haben, wo man die Arsc**öcher unter den Kollegen entsorgen kann. O-Ton eines Angestellten: "der Jobcenter ist unsere Deponie für den Sondermüll unter den Kollegen".
Konnte ich allerdings nicht drüber lachen, denn Menschen in existentiellen Notlagen müssen es dann ausbaden.

Valdyn
17.08.2014, 09:29
Die vermeitlich Schwächeren sind die, die kein Anspruch auf Hart4 haben und und daher Arbeiten ausführen müssen, die Hartzer als " unzumutbar " ablehnen können. Fremdarbeiter in der Landwirtschaft beispielsweise.

Aber mal ernsthaft. Wem soll denn das was bringen, wenn Menschen zu Niedrigstlöhnen arbeiten nach dem Motto "hauptsache Arbeit - weil angeblich Menschenwürde - und Arbeit zu jedem Preis"?

Den Menschen selbst bringt es wenig, Steuern zahlen sie auch kaum und letztlich sorgen sie indirekt und unfreiwillig auch noch für eine Lohnabwärtsspirale.

Interessant ist übrigens auch, daß ein Argument gegen die Abschaffung der Sklaverei war, daß man befürchtete, die Wirtschäft bräche zusammen wenn man die Menschen für die Arbeit vernünftig bezahlte.

Daggu
17.08.2014, 09:39
...ist ja gut. :isgut::isgut::isgut:

Kein Grund zur Aufregung. Keiner will euch das Taschengeld von Mutti streichen. Ihr könnt weiter jede angebotene Arbeit als " unzumutbar " ablehnen. Seid unbesorgt. Alles wird gut.

Ist dir die Würde eines Menschen wirklich nicht mehr wert, als dein Morgenschiss?

Valdyn
17.08.2014, 09:39
Der Inhalt der Trainingskurse (wie schaltet man einen PC an/aus, Prozentrechnen für Kaufleute,...) ist irrelevant, denn sie sind nur Makulatur. Es geht nur darum die vermittlung zu privatisieren, denn dadurch fallen sämtliche Teilnehmer aus der Arbeitslosenstatistik raus.

Nicht nur das. Ich persönlich glaube, da wird sich einfach viel Geld für Nichts gegenseitig zugeschanzt. Viele viele profitieren von dem System und leisten am Ende nichts. So ein lächerlicher EDV Kurs, wo einem erklärt wird wie man eine Maus führt, der ist nicht nur hochgradig sinnlos, den kann auch jeder geben. Und das werden solche Kurse vermutlich auch. Genau wie die sogenannten privaten Vermittler. Das kann und darf jeder. Und die tun auch nichts anderes als sich online und in Zeitungen die Stellenangebote durchzulesen und da mal nachzufragen wenn sie was finden. Und am Ende gibt es für jeden Kurs noch ein für den Arbeitsmarkt völlig wertloses Zertifkat und der Steuerzahler zahlt den ganzen Blödsinn. Darüber regt sich aber keiner auf.

cornjung
22.08.2014, 13:41
Ich stamme aus einer Bauernfamilie, schon als Kinder haben meine Geschwister und ich auf Hof und Feld mitgearbeitet.
Spargelstechen oder Weinlese ist kein Facharbeiterjob, sondern das kann in kurzer Zeit erlernt werden.
Die meisten Polen und Rumänen die diese Arbeit machen, haben in ihrer Heimat oft Berufe die mit Landwirtschaft nichts zu tun haben.

Aber es fällt auf das bei uns die Leistungsträger immer mehr Steuern und Abgaben zahlen, damit sich H4 Schmarotzer darunter viele Ausländern einen duften Lenz machen können, und für einfache Erntearbeiten müssen dann Leute aus anderen Ländern geholt werden.
Stimmt.

Beißer
23.08.2014, 10:51
Es können sich nicht alle besser bezahlte Jobs suchen. Weil es schlicht und ergreifend nicht genügend besser bezahlte Jobs für alle gibt.
Insofern ist es völlig zutreffend, dass du da eine realitätsfremde Einstellung hast.

Wer nichts kann, hat auch keinen Anspruch auf viel Geld.

Beißer
23.08.2014, 11:04
Natürlich sind das Märchen. Für solche Schoten sollte man einen eigenen "Fantasy-Strang" einrichten.

Es ist aber schon erschreckend, mit welchem missionarischen Eifer und Hass hier gegen Menschen vom Leder gezogen wird, von denen längst nicht alle an ihrer Situation schuld sind.

Ich muss gestehen, dass solches Gesocks in meiner Achtung noch unter dem faulsten Assi rangiert.

Mir ist es völlig egal, wer die Schuld an der Situation dieser Gestalten trägt. Mir kommt es nur darauf an, dass sie nicht länger von meinen Steuermitteln alimentiert werden.

Beißer
23.08.2014, 11:05
Stimmt. Man müsste Netto-Löhne für ARBEIT erhöhen, bezw. von Abgaben und Steuern entlasten, dafür NICHT arbeit belasten, sprich weniger Hartz4 für arbeitsfähige. Hartz4 nur für Alte, Kranke und Schwache. Und für die verdoppeln,

Die beste Möglichkeit wäre die Abschaffung aller »Sozial«leistungen. Dann gäbe es auch keine »Sozial«abgaben mehr, und der Nettolohn würde sich mehr als verdoppeln.

Beißer
23.08.2014, 11:07
Natürlich weiß sie gar nichts über meine persönlichen Verhältnisse. Wie sollte sie auch?
Dahinter steckt einfach die primitive Denke: Wer sich für unterprivilegierte Leute einsetzt, muss selbst unterprivilegiert sein.


Das ist nicht zutreffend. Solche Leute können auch einfach blöde oder bösartige Kommunisten sein.

Beißer
23.08.2014, 11:08
Da 10 Millionen Erwerbstätige im Niedriglohnsektor arbeiten und die alle als dumm abgestempelt werden und folglich keine Kinder kriegen sollen, kann der demografische Schwund durch den Rest wohl kaum wettgemacht werden.

Wenn der »Sozial«staat komplett abgeschafft wird, kann auch die anständig arbeiten Bevölkerung wieder genug verdienen, um sich Kinder erlauben zu können.

MindoverMatter
23.08.2014, 11:10
Wer nichts kann, hat auch keinen Anspruch auf viel Geld.


Falsch.1. kann jeder etwas, sogar du. Auch wenn es negativ ist. Und 2. hat jeder Mensch Anspruch auf Geld. Weil er ein Mensch ist und kein Dreckhaufen.

MindoverMatter
23.08.2014, 11:10
Wenn der »Sozial«staat komplett abgeschafft wird, kann auch die anständig arbeiten Bevölkerung wieder genug verdienen, um sich Kinder erlauben zu können.

Es gibt keine "anständig arbeitende Bevölkerung", es gibt nur dumpfe, systemgetreue Sklavenmichels, die Deutschland innerlich längst verraten und verkauft haben.

Beißer
23.08.2014, 11:11
Falsch.1. kann jeder etwas, sogar du. Auch wenn es negativ ist. Und 2. hat jeder Mensch Anspruch auf Geld. Weil er ein Mensch ist und kein Dreckhaufen.

Das ist ein Irrtum.

MindoverMatter
23.08.2014, 11:12
Das ist ein Irrtum.

Nö. Nicht für Menschen.

Beißer
23.08.2014, 11:12
Es gibt keine "anständig arbeitende Bevölkerung", es gibt nur dumpfe, systemgetreue Sklavenmichels, die Deutschland innerlich längst verraten und verkauft haben.

Kommunistische Hasspropaganda.

Beißer
23.08.2014, 11:12
Nö. Nicht für Menschen.

Menschen sind auch nur Tiere. Ich bin nicht bereit, irgendwem Geld zu geben, nur weil er sich für einen Menschen hält.

cornjung
23.08.2014, 11:18
Nö. Nicht für Menschen.
Du meinst nicht für " arbeitsunwillige " Menschen.

cornjung
23.08.2014, 11:19
Wer nichts kann, hat auch keinen Anspruch auf viel Geld.
Stimmt.

MindoverMatter
23.08.2014, 11:33
Menschen sind auch nur Tiere. Ich bin nicht bereit, irgendwem Geld zu geben, nur weil er sich für einen Menschen hält.

Menschen können sehr viel mehr als Tiere sein. Auf ihrer niedersten Stufe, nämlich im Stadium des Hasses gefangen, sind sie natürlich nicht mehr als das.

Beißer
23.08.2014, 11:34
Menschen können sehr viel mehr als Tiere sein.

Das können sie durchaus. Aber sie müssen es nicht sein.

MindoverMatter
23.08.2014, 11:36
Kommunistische Hasspropaganda.

Wird Zeit, dass die braven guten Sklavenbürgermichels den Bach runter gehen, damit sie sehen, was sie von ihrer Unterwürfigkeit und ihrem Hass auf andere, denen sie nicht mal die Butter auf dem Brot gönnen, haben. Sklaven braucht die Welt nicht. Auch keine deutschen, gutbürgerlichen.

MindoverMatter
23.08.2014, 11:37
Das können sie durchaus. Aber sie müssen es nicht sein.

Sie können es, wenn die Umstände stimmen. In der BRinDeutschland stimmen die Umstände aber schon lange nicht mehr.

Chelsea
23.08.2014, 11:38
Wird Zeit, dass die braven guten Sklavenbürgermichels den Bach runter gehen, damit sie sehen, was sie von ihrer Unterwürfigkeit und ihrem Hass auf andere, denen sie nicht mal die Butter auf dem Brot gönnen, haben. Sklaven braucht die Welt nicht. Auch keine deutschen, gutbürgerlichen.

Meinst Du das Zeug, das Du hier zum Besten gibst eigentlich ernst ?

Beißer
23.08.2014, 11:39
Wird Zeit, dass die braven guten Sklavenbürgermichels den Bach runter gehen, damit sie sehen, was sie von ihrer Unterwürfigkeit und ihrem Hass auf andere, denen sie nicht mal die Butter auf dem Brot gönnen, haben. Sklaven braucht die Welt nicht. Auch keine deutschen, gutbürgerlichen.

Ich gönne jedem alles. Nur nicht auf meine Kosten.

Beißer
23.08.2014, 11:40
Sie können es, wenn die Umstände stimmen. In der BRinDeutschland stimmen die Umstände aber schon lange nicht mehr.

Stimmt. Der »Sozial«staat muss endlich weg!

cornjung
23.08.2014, 11:43
Wird Zeit, dass die braven guten Sklavenbürgermichels den Bach runter gehen, damit sie sehen, was sie von ihrer Unterwürfigkeit und ihrem Hass auf andere, denen sie nicht mal die Butter auf dem Brot gönnen, haben. Sklaven braucht die Welt nicht. Auch keine deutschen, gutbürgerlichen.
Die Welt braucht sicher nicht immer mehr arbeitsunwillige Menschen, die angebotene Arbeit als " unzumutbar " ablehnen und von den Steuern der hart arbeitenden Lohnsklaven-michels sozialschmarotzen. Dass ein Hartzer das natürlich anders sieht, ist klar. Die Zecke versteht ja auch nicht, warum der Wirt sie los werden will, und ihr nicht ihr Brot auf seine Kosten gönnt.

cornjung
23.08.2014, 11:46
Ich gönne jedem alles. Nur nicht auf meine Kosten.
So ist es. :gp:

MindoverMatter
23.08.2014, 12:01
Ich gönne jedem alles. Nur nicht auf meine Kosten.

Dann solltest du erst mal die bekämpfen, die wirklich von dir profitieren: Die Banker und die Politikdarsteller und nicht deinen Hass an denjenigen ablassen, die nichts dafür können, dass sie in der Situation sind, in der sie sind. Die Schuldigen sitzen woanders, und intelligente Menschen wissen das auch.

MindoverMatter
23.08.2014, 12:02
Stimmt. Der »Sozial«staat muss endlich weg!

Stimmt. Der dumme Malochermichel muss endlich weg. Seine Dummheit schreit dermaßen gen Himmel, das ist nicht mehr erträglich.

Beißer
23.08.2014, 12:04
Dann solltest du erst mal die bekämpfen, die wirklich von dir profitieren: Die Banker und die Politikdarsteller und nicht deinen Hass an denjenigen ablassen, die nichts dafür können, dass sie in der Situation sind, in der sie sind. Die Schuldigen sitzen woanders, und intelligente Menschen wissen das auch.

Ich sage doch: Wir brauchen ein umfassendes Subventionsverbot von Verfassungsrang. Die Schuldigen sitzen überall!

Beißer
23.08.2014, 12:06
Stimmt. Der dumme Malochermichel muss endlich weg. Seine Dummheit schreit dermaßen gen Himmel, das ist nicht mehr erträglich.

Die wenigsten Michel leben von Hartz IV. Und diese Michel brauchen wir tatsächlich nicht. Die meisten Hartz-V-Schmarotzer allerdings heißen Ali, Aysche oder Zbigniew.

MindoverMatter
23.08.2014, 12:10
Die wenigsten Michel leben von Hartz IV. Und diese Michel brauchen wir tatsächlich nicht. Die meisten Hartz-V-Schmarotzer allerdings heißen Ali, Aysche oder Zbigniew.

Na die meine ich nicht. Ich meine Deutsche.

cornjung
23.08.2014, 12:11
Stimmt. Der dumme Malochermichel muss endlich weg. Seine Dummheit schreit dermaßen gen Himmel, das ist nicht mehr erträglich.
Stimmt. Der dumme Malochermittels muss horrende Steuern abdrücken, damit sich Hartzer vor Arbeit drücken können. Wie lange macht er das noch mit ? Und intelligente Menschen wissen sogar, dass 2/3 aller Hartzer Migranten sind. Meist in der dritten Generation. Aber die doofe deutsche Kartoffel schnallt mal wieder gar nichts...seine Dummheit schreit dermaßen gen Himmel, das ist nicht mehr erträglich.

beemaster
23.08.2014, 12:12
Die Welt braucht sicher nicht immer mehr arbeitsunwillige Menschen, die angebotene Arbeit als " unzumutbar " ablehnen und von den Steuern der hart arbeitenden Lohnsklaven-michels sozialschmarotzen. Dass ein Hartzer das natürlich anders sieht, ist klar. Die Zecke versteht ja auch nicht, warum der Wirt sie los werden will, und ihr nicht ihr Brot auf seine Kosten gönnt.

Keine Arbeit ist - strenggenommen - unzumutbar, sondern lediglich der Lohn, den man dafür erhält. Lohnfindung sollte immer zwischen Arbeitsanbieter und Arbeitsnachfrager stattfinden. Und es muss für beide Seiten, also auch für den Nachfrager, einen Exit geben, dass er nein sagen kann ohne dass er inmitten einer Wohlstandsgesellschaft Not leiden muss. Das ist die soziale Komponente unserer Marktwirtschaft. Konsequenter Weise kommt man an einem BGE dann auch nicht mehr vorbei.
Zwang ist imho Kennzeichen der sozialistischen Wirtschaftsweise.

Kater
23.08.2014, 12:13
Die Schuldigen sitzen woanders, und intelligente Menschen wissen das auch.

Jetzt hast Du Leute wie Beißer, Don oder Cornjung aber schwer beleidigt - die wissen das nämlich offenbar nicht.

Es gibt eine Gruppe Hartzer, denen man nicht oft genug in den faulen Hintern treten kann, keine Frage. Die meisten wollen aus der Situation allerdings heraus, und McJobs, die nur mit Blick auf Hartzer geschaffen scheinen, die selbst einen Alleinstehenden nicht adäquat ernähren, sind kein Weg nach draußen. Und dass man nun mal einen über 50jährigen, der jahrzehnte lang gearbeitet hat und jetzt wegen seines Alters auf dem Arbeitsmarkt diskriminiert wird, nicht als Straßenkehrer für 5 Euro die Stunde in Vollzeit beschäftigen kann, ist auch klar. Manche Leute sind einfach zu doof zu kapieren, dass sie gegeneinander ausgespielt werden. Bescheiden sollen die Hartzer sein, auch die berufserfahrenen Langzeitarbeitlosen - und Steuerzahlermichel merkt nicht, dass damit sein eigener Wohlstand in Gefahr gerät, wenn jeder Hartzer "Hauptsache Arbeit" brüllt und sich entsprechend niedrigpreisig prostituiert.

Und warum haben sich Sch... Beißer, Don, Cornjung & Co. noch nicht in Länder verpieselt, in denen sie weniger Steuern zahlen müssen und in denen das Steuergeld nicht für Sozialtransfers verwendet wird? Also doch lieber hierbleiben und völlig undifferenziert auf den Schwächsten herumhacken, weil das nicht so gefährlich ist. Aber feige!

Beißer
23.08.2014, 12:14
Na die meine ich nicht. Ich meine Deutsche.

Ein echter Deutscher – also ein Arier! – lebt nicht auf Kosten seiner Mitmenschen.

Kater
23.08.2014, 12:15
Stimmt. Der dumme Malochermittels muss horrende Steuern abdrücken, damit sich Hartzer vor Arbeit drücken können. Wie lange macht er das noch mit ? Und intelligente Menschen wissen sogar, dass 2/3 aller Hartzer Migranten sind. Meist in der dritten Generation. Aber die doofe deutsche Kartoffel schnallt mal wieder gar nichts...seine Dummheit schreit dermaßen gen Himmel, das ist nicht mehr erträglich.

Gibt es dazu einen Link? Und weil nach deinen Angaben 2/3 aller Hartzer sozialschmarotzende Migranten sind, lässt man die eigenen Leute am liebsten auch verhungern? Was bist Du nur für eine Kreatur!

Beißer
23.08.2014, 12:16
Und warum haben sich Sch... Beißer, Don, Cornjung & Co. noch nicht in Länder verpieselt, in denen sie weniger Steuern zahlen müssen und in denen das Steuergeld nicht für Sozialtransfers verwendet wird? Also doch lieber hierbleiben und völlig undifferenziert auf den Schwächsten herumhacken, weil das nicht so gefährlich ist. Aber feige!

Wegen der Reichsfluchtsteuer – ach nein, die heißt ja heute Wegzugsbesteuerung.

MindoverMatter
23.08.2014, 12:16
Keine Arbeit ist - strenggenommen - unzumutbar, sondern lediglich der Lohn, den man dafür erhält. Lohnfindung sollte immer zwischen Arbeitsanbieter und Arbeitsnachfrager stattfinden. Und es muss für beide Seiten, also auch für den Nachfrager, einen Exit geben, dass er nein sagen kann ohne dass er inmitten einer Wohlstandsgesellschaft Not leiden muss. Das ist die soziale Komponente unserer Marktwirtschaft. Konsequenter Weise kommt man an einem BGE dann auch nicht mehr vorbei.
Zwang ist imho Kennzeichen der sozialistischen Wirtschaftsweise.

Ja.... bin auch für ein BGE, allerdings nur für Deutsche, keine Passdeutschen, sondern Abstammungsdeutsche.
Ich finde es immer lustig wenn man mich als Kommunist bezeichnet, dabei bin ich genau das Gegenteil davon, ich habe "nur" etwas gegen sozialistischen Arbeitszwang, das gehört sich nicht für freie Menschen und freie Staaten. Jeder, der hier Arbeitszwang gut findet, findet auch die derzeitige ReGIERung gut. Es handelt sich ja auch meist um die braven Steuerzahler und Malocher, die meinen, anderen moralisch haushoch überlegen zu sein, nur weil sie sich anpassen und malochen. Angepasste Menschen sind aber niemals moralisch Vorbild für freie Menschen, im Gegenteil, ihr Angepasstsein ist immer genau zu hinterfragen.

Beißer
23.08.2014, 12:17
Gibt es dazu einen Link? Und weil nach deinen Angaben 2/3 aller Hartzer sozialschmarotzende Migranten sind, lässt man die eigenen Leute am liebsten auch verhungern? Was bist Du nur für eine Kreatur!

Welche »eigenen Leute«? Wer von meinem Einkommen schmarotzt, gehört nicht zu meinen Leuten.

Beißer
23.08.2014, 12:19
Gibt es dazu einen Link?

Ja: http://www.welt.de/politik/deutschland/article6477554/Alarmierend-hoher-Migrantenanteil-bei-Hartz-IV.html

Beißer
23.08.2014, 12:20
Ja.... bin auch für ein BGE, allerdings nur für Deutsche, keine Passdeutschen, sondern Abstammungsdeutsche.
Ich finde es immer lustig wenn man mich als Kommunist bezeichnet, dabei bin ich genau das Gegenteil davon, ich habe "nur" etwas gegen sozialistischen Arbeitszwang, das gehört sich nicht für freie Menschen und freie Staaten.

Niemand will dich zum Arbeiten zwingen. Aber es will dich auch niemand zwangsweise durchfüttern müssen.

Valdyn
23.08.2014, 12:24
Niemand will dich zum Arbeiten zwingen. Aber es will dich auch niemand zwangsweise durchfüttern müssen.

Willst du die verhungern lassen die nicht arbeiten können?

cornjung
23.08.2014, 12:31
Gibt es dazu einen Link? Und weil nach deinen Angaben 2/3 aller Hartzer sozialschmarotzende Migranten sind, lässt man die eigenen Leute am liebsten auch verhungern? Was bist Du nur für eine Kreatur!

Willst du die verhungern lassen die nicht arbeiten können?
Es geht nicht um die, die zu alt, krank oder schwach sind, und deswegen nicht arbeiten können, sondern um die, welche arbeitsfähig und nicht arbeiten wollen. Und zu 2/3 Migranten sind. Warum veschweigt ihr das ständig ? Wer bezahlt euch für eure bewusste Desinformation ? Was seid ihr nur für heuchlerische und verlogene Kreaturen !

Valdyn
23.08.2014, 12:31
Es geht nicht um die, die zu alt, krank oder schwach sind, und deswegen nicht arbeiten können, sondern um die, welche arbeitsfähig und nicht arbeiten wollen. Und zu 2/3 Migranten sind. Warum veschweigt ihr das ständig ? Wer bezahlt euch für eure bewusste Desinformation ? Was seid ihr nur für verlogene Kreaturen !

Ok, akzeptiert. Also weiter. Wie filtert man die raus, die nicht arbeiten wollen?

Valdyn
23.08.2014, 12:51
Weiß keiner? Will keiner sagen?

Ok, ich verrat`s. Man sanktioniert die, die sich nicht an die Regeln halten, Arbeit nicht aufnehmen wenn sie angeboten wird und sich selbst nicht bemühen.

Huch....das erinnert mich an was. Das haben wir ja alles. Sapperlottchen....na sowas!

beemaster
23.08.2014, 13:01
Willst du die verhungern lassen die nicht arbeiten können?

Jo, das will er. Und kommt sich dabei überlegen vor.

Antisozialist
23.08.2014, 13:15
Ok, akzeptiert. Also weiter. Wie filtert man die raus, die nicht arbeiten wollen?

Regelmäßige Arbeitspflichten. Dann würde sich schon herausstellen, wenn nicht kann und wer nicht will.

Valdyn
23.08.2014, 13:25
Regelmäßige Arbeitspflichten. Dann würde sich schon herausstellen, wenn nicht kann und wer nicht will.

Also:

Wer nicht kann, der kriegt eh kein Hartz 4 sondern Sozialhilfe. Hartz 4 bekommt nur, wer arbeitsfähig ist. Ganz einfacher Fakt.

Und so etwas wie Arbeitpflichten haben wir ja zb. in Form von Maßnahmen, 1 Euro Jobs etc.

Chelsea
23.08.2014, 13:26
Stimmt. Der dumme Malochermichel muss endlich weg. Seine Dummheit schreit dermaßen gen Himmel, das ist nicht mehr erträglich.

Und wer finanziert dann all denen, die sich zu schade sind selbst zu arbeiten, ihr Leben? Fällt Geld dafür vom Himmel?

MindoverMatter
23.08.2014, 20:43
Jetzt hast Du Leute wie Beißer, Don oder Cornjung aber schwer beleidigt - die wissen das nämlich offenbar nicht.

Es gibt eine Gruppe Hartzer, denen man nicht oft genug in den faulen Hintern treten kann, keine Frage. Die meisten wollen aus der Situation allerdings heraus, und McJobs, die nur mit Blick auf Hartzer geschaffen scheinen, die selbst einen Alleinstehenden nicht adäquat ernähren, sind kein Weg nach draußen. Und dass man nun mal einen über 50jährigen, der jahrzehnte lang gearbeitet hat und jetzt wegen seines Alters auf dem Arbeitsmarkt diskriminiert wird, nicht als Straßenkehrer für 5 Euro die Stunde in Vollzeit beschäftigen kann, ist auch klar. Manche Leute sind einfach zu doof zu kapieren, dass sie gegeneinander ausgespielt werden. Bescheiden sollen die Hartzer sein, auch die berufserfahrenen Langzeitarbeitlosen - und Steuerzahlermichel merkt nicht, dass damit sein eigener Wohlstand in Gefahr gerät, wenn jeder Hartzer "Hauptsache Arbeit" brüllt und sich entsprechend niedrigpreisig prostituiert.

Und warum haben sich Sch... Beißer, Don, Cornjung & Co. noch nicht in Länder verpieselt, in denen sie weniger Steuern zahlen müssen und in denen das Steuergeld nicht für Sozialtransfers verwendet wird? Also doch lieber hierbleiben und völlig undifferenziert auf den Schwächsten herumhacken, weil das nicht so gefährlich ist. Aber feige!

Sehr guter Beitrag, danke, gibt grün.
Ich weiß, dass die weitaus meisten Deutschen aus H4 raus wollen, das aber nicht geht über Arbeit, die Gründe hast du genannt.
Das Problem liegt also im System an sich: H 4 wurde geschaffen, um Leute zu erniedrigen, gegeneinander auszuspielen und die Löhne allgemein zu drücken, und natürlich, um Angst bei denjenigen zu schüren, die noch Arbeit haben.

Funktioniert alles ganz prächtig.

Man braucht auch nicht viel Grips, um das alles selbst heraus zu finden. Verstehe auch nicht, warum dieser Grips bei den hier schreibenden Personen anscheinend nicht vorhanden ist.

MindoverMatter
23.08.2014, 20:45
Ein echter Deutscher – also ein Arier! – lebt nicht auf Kosten seiner Mitmenschen.

Ein echter Deutscher - also ein Arier! - unterstützt niemals mit seinen Steuern ein Verbrecherregime a la Merkel.

MindoverMatter
23.08.2014, 20:47
Niemand will dich zum Arbeiten zwingen. Aber es will dich auch niemand zwangsweise durchfüttern müssen.

Mich kann sowieso niemand zwingen. ABer das geht in deine Malochersklavenseele nicht hinein.

MindoverMatter
23.08.2014, 20:49
Jo, das will er. Und kommt sich dabei überlegen vor.

Ja, das sind diese Leute, die meinen, sie wären etwas besseres, weil sie arbeiten, wobei sie auch selbst definieren, was Arbeit ist und alles andere nicht akzeptieren. So kleine, verhinderte Napoleons.

MindoverMatter
23.08.2014, 20:50
Also:

Wer nicht kann, der kriegt eh kein Hartz 4 sondern Sozialhilfe. Hartz 4 bekommt nur, wer arbeitsfähig ist. Ganz einfacher Fakt.

Und so etwas wie Arbeitpflichten haben wir ja zb. in Form von Maßnahmen, 1 Euro Jobs etc.

Eben. Und das gehört abgeschafft. Zwangsarbeit ist international verboten.

Rocko
23.08.2014, 21:48
Eben. Und das gehört abgeschafft. Zwangsarbeit ist international verboten.

Und dann dürfen sich alle auf Kosten Dritter in Deutschland ein schönes Leben machen, oder was?
Denn genau darauf kommts dann raus...nimm den Leuten die Notwendigkeit und sie machen gar nichts mehr!

MindoverMatter
23.08.2014, 22:01
Und dann dürfen sich alle auf Kosten Dritter in Deutschland ein schönes Leben machen, oder was?
Denn genau darauf kommts dann raus...nimm den Leuten die Notwendigkeit und sie machen gar nichts mehr!

Also von "allen" habe ich nichts geschrieben. Und von "schönem Leben", auch nicht.

Rocko
23.08.2014, 22:03
Also von "allen" habe ich nichts geschrieben. Und von "schönem Leben", auch nicht.

Du wolltest doch die Möglichkeiten zur Sanktionierung abschaffen?

MindoverMatter
23.08.2014, 22:15
Du wolltest doch die Möglichkeiten zur Sanktionierung abschaffen?

Klar, Arbeitszwang gehört weg.

Rocko
23.08.2014, 22:22
Klar, Arbeitszwang gehört weg.

Also...dann bekommt jeder sozusagen einen Freifahrtschein für ein schönes Leben auf Kosten Dritter...findest du das gerecht, oder was?

MindoverMatter
23.08.2014, 22:32
Also...dann bekommt jeder sozusagen einen Freifahrtschein für ein schönes Leben auf Kosten Dritter...findest du das gerecht, oder was?

Nein nicht jeder, nur Deutsche die nachweislich abstammungsmäßig Deutsche sind und ich würde das gesamte System verändern, damit die Leute wieder Lust haben, zu arbeiten.
Die geschätzten 3 Prozent, die dann immer noch faulenzen würden, die kann eine gesunde Gesellschaft ohne weiteres verkraften. Mehr sind das nämlich nicht als circa 3 - 5 Prozent. Ausländer bekämen bei mir nichts. Aber Arbeitszwang ist auch nicht nötig, wenn mans richtig macht, alleine was der ganze Wasserkopf H4 kostet, das ist ein Vielfaches von dem, was es kosten würde, Arbeitslosen anständige sinnvolle Arbeit zu geben, wie gesagt, nur Deutschen Arbeitslosen.

Rocko
23.08.2014, 22:34
Nein nicht jeder, nur Deutsche die nachweislich abstammungsmäßig Deutsche sind und ich würde das gesamte System verändern, damit die Leute wieder Lust haben, zu arbeiten.
Die geschätzten 3 Prozent, die dann immer noch faulenzen würden, die kann eine gesunde Gesellschaft ohne weiteres verkraften. Mehr sind das nämlich nicht als circa 3 - 5 Prozent. Ausländer bekämen bei mir nichts. Aber Arbeitszwang ist auch nicht nötig, wenn mans richtig macht, alleine was der ganze Wasserkopf H4 kostet, das ist ein Vielfaches von dem, was es kosten würde, Arbeitslosen anständige sinnvolle Arbeit zu geben, wie gesagt, nur Deutschen Arbeitslosen.

Dann lass mal hören, wie du den Leuten Lust auf Arbeit machen willst!
Vielleicht durch gutes Zureden?

MindoverMatter
24.08.2014, 09:47
Dann lass mal hören, wie du den Leuten Lust auf Arbeit machen willst!
Vielleicht durch gutes Zureden?

Das fängt mit der guten Bezahlung an und hört auch damit auf. Da hättest du auch von selbst drauf kommen können. Und jetzt erzähl mir nicht, dass das nicht geht, das habe ich nämlich hier schon zu oft gehört, es ist langsam abgedroschen.

cornjung
24.08.2014, 10:59
Das fängt mit der guten Bezahlung an und hört auch damit auf. Da hättest du auch von selbst drauf kommen können. Und jetzt erzähl mir nicht, dass das nicht geht, das habe ich nämlich hier schon zu oft gehört, es ist langsam abgedroschen.
Natürlich geht das. Mach dich selbständig, stell Leute ein und zahl Höchstlöhne.

Beißer
24.08.2014, 11:02
Willst du die verhungern lassen die nicht arbeiten können?

Ich will niemanden verhungern lassen. Ich will nur nicht dazu gezwungen werden, irgendwelche Versager auf meine Kosten durchzufüttern.

MindoverMatter
24.08.2014, 11:10
Natürlich geht das. Mach dich selbständig, stell Leute ein und zahl Höchstlöhne.

Nein, es geht nicht. Ohne genügend Startkapital geht nichts und diese Summen kann man auch nicht ansparen.

Antisozialist
24.08.2014, 11:18
Also:

Wer nicht kann, der kriegt eh kein Hartz 4 sondern Sozialhilfe. Hartz 4 bekommt nur, wer arbeitsfähig ist. Ganz einfacher Fakt.

Und so etwas wie Arbeitpflichten haben wir ja zb. in Form von Maßnahmen, 1 Euro Jobs etc.

Arbeitsgelegenheiten binden nur etwa jeden achten arbeitsfähigen Hartzer.

Wenn ein Anbieter solcher Arbeitsgelegenheiten mehr Bewerber als Plätze von der ARGE vorbeigeschickt bekommt, wird er gezielt die weniger arbeitswilligen Hartzer verschonen, um sich das Leben einfacher zu machen.

Unter den Hartzern befinden sich auch Kandidaten, die für den regulären Arbeitsmarkt auf Dauer nicht mehr zu gebrauchen sind, aber dies noch nicht behördlich oder gerichtlich festgestellt wurde.

Beißer
24.08.2014, 11:20
Mich kann sowieso niemand zwingen. ABer das geht in deine Malochersklavenseele nicht hinein.

Du irrst dich, ich verstehe dich durchaus. Deswegen fände ich es ja auch gut, wenn du in Folge deiner asozialen Einstellung verhungern müsstest.

Beißer
24.08.2014, 11:20
Eben. Und das gehört abgeschafft. Zwangsarbeit ist international verboten.

Ich bin absolut gegen Zwangsarbeit. Deswegen möchte ich ja auch keine Zwangsarbeit leisten, um dich durchzufüttern.

Beißer
24.08.2014, 11:21
Klar, Arbeitszwang gehört weg.

Richtig. Aber auch für die, von deren Arbeit du heute lebst.

Beißer
24.08.2014, 11:22
Nein, es geht nicht. Ohne genügend Startkapital geht nichts und diese Summen kann man auch nicht ansparen.

Ich bin selbständig, seit über 30 Jahren. Und ich habe ohne einen Pfennig Eigenkapital angefangen – nur mit einer guten Idee. Und viel Arbeit natürlich.

cornjung
24.08.2014, 11:23
Und weil 2/3 aller Hartzer sozialschmarotzende Migranten sind, lässt man die eigenen Leute am liebsten auch verhungern? Was bist Du nur für eine Kreatur!

Du irrst dich, ich verstehe dich durchaus. Deswegen fände ich es ja auch gut, wenn du in Folge deiner asozialen Einstellung verhungern müsstest.
....doppelt grün.:gp:

Antisozialist
24.08.2014, 11:25
Nein, es geht nicht. Ohne genügend Startkapital geht nichts und diese Summen kann man auch nicht ansparen.

Sie haben recht. Vom ALG II kann man nicht genügend zurücklegen, um aus dem Stand heraus Großindustrieller zu werden. Und die bösen Banken vergeben nur Großkredite an den Staat und windige Hochstapler.

cornjung
24.08.2014, 11:34
Eben. Und das gehört abgeschafft. Zwangsarbeit ist international verboten.
Abgeschafft gehört, das Hartzer Arbeit als " unzumutbar " ablehnen können. Sozialschmarotzerei ist international verboten.

cornjung
24.08.2014, 11:35
Ich bin selbständig, seit über 30 Jahren. Und ich habe ohne einen Pfennig Eigenkapital angefangen – nur mit einer guten Idee.
Um Gottewillen, du bist selbständig, einer der arbeitet und auch noch Arbeitsplätze schafft, Leute einstellt und Steuern bezahlt ? Jetzt biste bei den hier im Rudel anwesenden arbeitsunwilligen Hartzern entgültig zum Buhmann geworden. Wenn die einen fürchten und hassen ist es einer , der das bietet, was sie meiden, wie der Teufel das Weihwasser, Arbeit. Sag bloss noch, du findest keine Leute, weil die deine angebotene Arbeit als " Hartzerunwürdig und unzumutbar " bezeichnen ?

MindoverMatter
24.08.2014, 11:36
Du irrst dich, ich verstehe dich durchaus. Deswegen fände ich es ja auch gut, wenn du in Folge deiner asozialen Einstellung verhungern müsstest.

Das beruht auf Gegenseitigkeit, wobei ich Malochersklavenseelen, wie du eine bist, nicht als sozial bezeichnen würde.

MindoverMatter
24.08.2014, 11:37
Ich bin selbständig, seit über 30 Jahren. Und ich habe ohne einen Pfennig Eigenkapital angefangen – nur mit einer guten Idee. Und viel Arbeit natürlich.

Vor dreißig Jahren, ja, das glaub ich dir sogar. Geht aber jetzt nicht mehr. Allerdings nimmst du das partout nicht wahr, dazu bist du nicht fähig, die Realitäten zu erkennen.

MindoverMatter
24.08.2014, 11:37
Sie haben recht. Vom ALG II kann man nicht genügend zurücklegen, um aus dem Stand heraus Großindustrieller zu werden. Und die bösen Banken vergeben nur Großkredite an den Staat und windige Hochstapler.

Es geht nicht um Großindustrieller, sondern um Kleingewerbe. Verdrehen Sie nicht meine Worte.

cornjung
24.08.2014, 11:38
wobei ich Malochersklavenseelen, wie du eine bist, nicht als sozial bezeichnen würde.
Wusste ich es doch...ARBEIT ist nicht dein Ding.

MindoverMatter
24.08.2014, 11:39
Abgeschafft gehört, das Hartzer Arbeit als " unzumutbar " ablehnen können. Sozialschmarotzerei ist international verboten.

Abgeschafft gehören Leute wie Sie, die anderen den Tod wünschen. Denn nichts anderes tun Sie hier permanent. Irgendwann mal werden Ihre gesammelten Bosheiten auf Sie zurückfallen, und auf den Tag freue ich mich.

MindoverMatter
24.08.2014, 11:40
Wusste ich es doch...ARBEIT ist nicht dein Ding.

Ich hab mein Leben genug gearbeitet, ich bin längst raus. Aber Euren gesammelten Dummheiten hier, da gebe ich noch Kontra, darauf könnt Ihr Gift nehmen. Das geht ja auf keine Kuhhaut, was Ihr hier für einen Mist verbreitet.

Antisozialist
24.08.2014, 11:41
Es geht nicht um Großindustrieller, sondern um Kleingewerbe. Verdrehen Sie nicht meine Worte.

Sie sollten mehr arbeiten. Dann könnten Sie auch mehr zurücklegen, um irgendwann die Gründung eines Kiosk, Imbisses oder Hausmeisterservice zu finanzieren.

purple
24.08.2014, 11:41
Abgeschafft gehören Leute wie Sie, die anderen den Tod wünschen. Denn nichts anderes tun Sie hier permanent. Irgendwann mal werden Ihre gesammelten Bosheiten auf Sie zurückfallen, und auf den Tag freue ich mich.


Und ich freu mich auf den Tag, an dem es für Schmarotzer wie dich nur noch Lebensmittelgutscheine und Massenunterkünfte gibt.
Inmitten Gleichgesinnter kannste dann schlauschwätzen.

MindoverMatter
24.08.2014, 11:42
Ich bin absolut gegen Zwangsarbeit. Deswegen möchte ich ja auch keine Zwangsarbeit leisten, um dich durchzufüttern.

Fangen Sie mal bei den Bänkern und Politikdarstellern an, entziehen Sie mal denen die Steuer. Aber dafür haben Sie nicht genügend Arsch in der Hose. Sie haben nur Mumm, im Internet anonym über die Schwächsten der Schwachen herzuziehen. Zu mehr reicht es bei Ihnen nicht.

MindoverMatter
24.08.2014, 11:42
Und ich freu mich auf den Tag, an dem es für Schmarotzer wie dich nur noch Lebensmittelgutscheine und Massenunterkünfte gibt.
Inmitten Gleichgesinnter kannste dann schlauschwätzen.

Aha noch jemand, der meint, er wäre was Besseres. Auch für Sie kommt der Tag der Abrechnung. Freuen Sie sich schon mal drauf.

purple
24.08.2014, 11:45
Aha noch jemand, der meint, er wäre was Besseres. Auch für Sie kommt der Tag der Abrechnung. Freuen Sie sich schon mal drauf.



45604

cornjung
24.08.2014, 11:45
Sie sollten mehr arbeiten. Dann könnten Sie auch mehr zurücklegen, um irgendwann die Gründung eines Kiosk, Imbisses oder Hausmeisterservice zu finanzieren.
Genau, und zur Gründung eines solchen Klein-Gewerbes brauch ich keine müde Mark. Und von denen könnte ich noch Dutzende aufzählen.

Varg
24.08.2014, 11:48
Aha noch jemand, der meint, er wäre was Besseres. Auch für Sie kommt der Tag der Abrechnung. Freuen Sie sich schon mal drauf.

:haha: Wie soll dieser Tag der Abrechnung denn aussehen?
BTW: Fällt das unter Drohung, wenn auch nicht besonders ernstzunehmend, wenn andere Foristen, so wie Sie, dauernd Beiträge melden würden, hätten Sie getz evtl. n Problem, je nach dem, wie die Modschaft gerade gelaunt ist.

cornjung
24.08.2014, 11:48
Aha noch jemand, der meint, er wäre was Besseres.
Falsch, noch jemand, der meint, man müsse sich seinen Lebensunerhalt nicht von Andern finanzieren lassen, sprich vom Amt, sondern könne ihn mit eigener Arbeit bestreiten.

Antisozialist
24.08.2014, 11:48
Eben. Und das gehört abgeschafft. Zwangsarbeit ist international verboten.

Das ist so nicht richtig. Ich zitiere mal aus dem UNO-Pakt II:


Art. 8

(1) Niemand darf in Sklaverei gehalten werden; Sklaverei und Sklavenhandel in allen ihren Formen sind verboten.

(2) Niemand darf in Leibeigenschaft gehalten werden.

(3) a) Niemand darf gezwungen werden, Zwangs- oder Pflichtarbeit zu verrichten; b)Buchstabe a ist nicht so auszulegen, dass er in Staaten, in denen bestimmte Straftaten mit einem mit Zwangsarbeit verbundenen Freiheitsentzug geahndet werden können, die Leistung von Zwangsarbeit auf Grund einer Verurteilung durch ein zuständiges Gericht ausschliesst; c)als «Zwangs- oder Pflichtarbeit» im Sinne dieses Absatzes gilt nicht i)jede nicht unter Buchstabe b genannte Arbeit oder Dienstleistung, die normalerweise von einer Person verlangt wird, der auf Grund einer rechtmässigen Gerichtsentscheidung die Freiheit entzogen oder die aus einem solchen Freiheitsentzug bedingt entlassen worden ist;ii)jede Dienstleistung militärischer Art sowie in Staaten, in denen die Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen anerkannt wird, jede für Wehrdienstverweigerer gesetzlich vorgeschriebene nationale Dienstleistung;iii)jede Dienstleistung im Falle von Notständen oder Katastrophen, die das Leben oder das Wohl der Gemeinschaft bedrohen;iv)jede Arbeit oder Dienstleistung, die zu den normalen Bürgerpflichten gehört.


Wie Sie sehen, gibt es da ein paar Ausnahmeregelungen. Außerdem wird nirgendwo verboten, den Bezug von Sozialleistungen an Gegenleistungen zu koppeln.

Skorpion968
24.08.2014, 13:27
Wer nichts kann, hat auch keinen Anspruch auf viel Geld.

Doch, natürlich. Das bestimmst ja nicht du.

Skorpion968
24.08.2014, 13:28
Mir ist es völlig egal, wer die Schuld an der Situation dieser Gestalten trägt. Mir kommt es nur darauf an, dass sie nicht länger von meinen Steuermitteln alimentiert werden.

Werden sie aber. Auch wenn du noch so viel rumflennst.

Lebemann
24.08.2014, 13:31
Wer nichts kann, hat auch keinen Anspruch auf viel Geld.

Wer hart arbeitet, sollte "vernünftig" entlohnt werden...
Und dabei spielt die Ausbildung nur eine untergeordnete Rolle...

Skorpion968
24.08.2014, 13:31
Das ist nicht zutreffend. Solche Leute können auch einfach blöde oder bösartige Kommunisten sein.

Kommunisten sind nie blöde oder bösartig. Im Gegensatz zu solchen Asozialen wie dir.

Heinrich_Kraemer
24.08.2014, 13:33
Finde ich ja zu geil: Die teutschen Recken zusammen mit den Sozialstaatsflüchtlingen auf dem Amt. Da werden ihresgleichen geholfen.

Skorpion968
24.08.2014, 13:34
Menschen sind auch nur Tiere.

Das mag ja auf dich zutreffen.

Sjard
24.08.2014, 13:36
Kommunisten sind nie blöde oder bösartig. Im Gegensatz zu solchen Asozialen wie dir.

Oh doch das sind sie. Die seit 1917 ca. 300 Millionen durch Kommunisten ermordete Menschen sprechen da Bände.
Geheimdienstmitarbeiter und Folterknechte sind meistens paranoide Psychopathen und der Ostblock war voll von solchen
Subjekten die ihre Bürger schon wegen Witzen über die Staatsführung in den Bau brachten oder observieren liessen.

MindoverMatter
24.08.2014, 13:40
Das ist so nicht richtig. Ich zitiere mal aus dem UNO-Pakt II:


Art. 8

(1) Niemand darf in Sklaverei gehalten werden; Sklaverei und Sklavenhandel in allen ihren Formen sind verboten.

(2) Niemand darf in Leibeigenschaft gehalten werden.

(3) a) Niemand darf gezwungen werden, Zwangs- oder Pflichtarbeit zu verrichten; b)Buchstabe a ist nicht so auszulegen, dass er in Staaten, in denen bestimmte Straftaten mit einem mit Zwangsarbeit verbundenen Freiheitsentzug geahndet werden können, die Leistung von Zwangsarbeit auf Grund einer Verurteilung durch ein zuständiges Gericht ausschliesst; c)als «Zwangs- oder Pflichtarbeit» im Sinne dieses Absatzes gilt nicht i)jede nicht unter Buchstabe b genannte Arbeit oder Dienstleistung, die normalerweise von einer Person verlangt wird, der auf Grund einer rechtmässigen Gerichtsentscheidung die Freiheit entzogen oder die aus einem solchen Freiheitsentzug bedingt entlassen worden ist;ii)jede Dienstleistung militärischer Art sowie in Staaten, in denen die Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen anerkannt wird, jede für Wehrdienstverweigerer gesetzlich vorgeschriebene nationale Dienstleistung;iii)jede Dienstleistung im Falle von Notständen oder Katastrophen, die das Leben oder das Wohl der Gemeinschaft bedrohen;iv)jede Arbeit oder Dienstleistung, die zu den normalen Bürgerpflichten gehört.


Wie Sie sehen, gibt es da ein paar Ausnahmeregelungen. Außerdem wird nirgendwo verboten, den Bezug von Sozialleistungen an Gegenleistungen zu koppeln.

Bezug von Sozialleistungen an Bedingungen zu knüpfen, ist dasselbe wie Zwangsarbeit.

Lebemann
24.08.2014, 13:43
Oh doch das sind sie. Die seit 1917 ca. 300 Millionen durch Kommunisten ermordete Menschen sprechen da Bände.
Geheimdienstmitarbeiter und Folterknechte sind meistens paranoide Psychopathen und der Ostblock war voll von solchen
Subjekten die ihre Bürger schon wegen Witzen über die Staatsführung in den Bau brachten oder observieren liessen.


Kam im Nationalsozialismus vor
Kommt in Demokratien vor
Kommt in Diktaturen vor

Kommt immer vor...

Skorpion968
24.08.2014, 13:45
Und dann dürfen sich alle auf Kosten Dritter in Deutschland ein schönes Leben machen, oder was?
Denn genau darauf kommts dann raus...nimm den Leuten die Notwendigkeit und sie machen gar nichts mehr!

Du solltest nicht von dir auf alle anderen schließen.

Rocko
24.08.2014, 13:47
Du solltest nicht von dir auf alle anderen schließen.

Wie soll ich mir in Deutschland ein schönes Leben machen? Vielleicht pendeln?
Gibts denn Monatskarten für die Relation ERI - FRA?

Skorpion968
24.08.2014, 13:52
Oh doch das sind sie.

Oh das sind sie nicht.

FranzKonz
24.08.2014, 14:04
Bezug von Sozialleistungen an Bedingungen zu knüpfen, ist dasselbe wie Zwangsarbeit.

Keineswegs.

MindoverMatter
24.08.2014, 14:11
Keineswegs.

Natürlich ist es Zwangsarbeit.

FranzKonz
24.08.2014, 14:16
Natürlich ist es Zwangsarbeit.

Natürlich nicht.

Zwangsarbeit ist es, wenn mir jemand mit Zwang den Ertrag meiner Arbeit nimmt, um damit anderer Leute Faulheit und Wohlleben zu finanzieren.

MindoverMatter
24.08.2014, 14:18
Natürlich nicht.

Zwangsarbeit ist es, wenn mir jemand mit Zwang den Ertrag meiner Arbeit nimmt, um damit anderer Leute Faulheit und Wohlleben zu finanzieren.

Zwangsarbeit ist es, wenn man jemand unter Strafandrohung (hier: Sanktionen, Existenzvernichtend, es sind schon Leute verhungert, das ist euch hier aber alle egal) zur Arbeit zwingt.

Chelsea
24.08.2014, 14:25
Keineswegs.

Denke ich auch.
Sofern diejenigen, die Sozialleistungen vom Staat beziehen, gesund sind und noch nicht im Rentenalter, spricht für mich auch nichts dagegen, dass sie dafür, dass der Staat ihnen das Leben finanziert, etwas tun und so an die Gesellschaft zurückgeben.
Da gibt es sicher genügend Möglichkeiten für jeden. An mangelnder Zeit dürfte es ja (abgesehen vielleicht von Müttern sehr kleiner Kinder) kaum scheitern. Man kann Parks säubern, Schnee schippen, für alte Leute einkaufen gehen, Zeit mit ihnen verbringen, in Tierheimen aktiv werden, öffentliche Kindergärten und andere Einrichtungen renovieren, für kleine gemeinnützige Vereine, Tafeln, Sozialkaufhäuser ... arbeiten und und und.
Dafür, dass die Allgemeinheit für Wohnung und Lebenshaltungskosten aufkommt, bricht sich wohl niemand einen Zacken aus der Krone, wenn er der Allgemeinheit auch etwas zurückgibt, indem er ein paar Stunde pro Woche ehrenamtlich arbeitet. Das Leben ist nun mal keine Einbahnstraße.

Ich habe keinerlei Problem damit, dass ein Teil meiner Steuern an finanziell Bedürftige geht. Im Gegenteil. Allerdings sollten sie auch genau das sein. Bedürftig! Und nicht faul und lustlos.
Soziale Unterstützung wurde nicht erfunden als mögliches Lebenskonzept für Leute, die keine Lust haben auf Arbeit. Es soll denen helfen, die nicht vorübergehend oder dauerhaft in der Lage sind für sich selbst zu sorgen.

Und wer nur abgreifen will aber nicht bereit ist auch selbst einen gewissen Einsatz dafür zu zeigen, kann dafür auch gerne sanktioniert werden.

Skorpion968
24.08.2014, 14:27
Natürlich nicht.

Zwangsarbeit ist es, wenn mir jemand mit Zwang den Ertrag meiner Arbeit nimmt, um damit anderer Leute Faulheit und Wohlleben zu finanzieren.

Es zwingt dich ja niemand zu arbeiten. Kannst ja auch auf Hartz4 machen, wenn das so ein Wohlleben ist. Viel Spaß!

FranzKonz
24.08.2014, 14:28
Zwangsarbeit ist es, wenn man jemand unter Strafandrohung (hier: Sanktionen, Existenzvernichtend, es sind schon Leute verhungert, das ist euch hier aber alle egal) zur Arbeit zwingt.

Aber nein. Ein jeder hat die freie Wahl.

FranzKonz
24.08.2014, 14:28
Es zwingt dich ja niemand zu arbeiten. Kannst ja auch auf Hartz4 machen, wenn das so ein Wohlleben ist. Viel Spaß!

Siehste: Ein jeder hat die freie Wahl.

Skorpion968
24.08.2014, 14:30
Siehste: Ein jeder hat die freie Wahl.

Jep. Also brauchst du dich nicht über Zwangsarbeit zu beschweren.

MindoverMatter
24.08.2014, 14:31
Aber nein. Ein jeder hat die freie Wahl.

Meinst du, zwischen verhungern und arbeiten?

FranzKonz
24.08.2014, 14:32
Jep. Also brauchst du dich nicht über Zwangsarbeit zu beschweren.

Mach' ich auch nicht. Man muß aber den Spinnern, die an ein Recht auf Faulheit glauben, gelegentlich eine Gegenposition unter die Nase reiben.

FranzKonz
24.08.2014, 14:33
Meinst du, zwischen verhungern und arbeiten?

Zwei mögliche Optionen unter vielen.

Skorpion968
24.08.2014, 14:34
Meinst du, zwischen verhungern und arbeiten?

Ja. Er meint, man könne ja auch verhungern. Und das wäre dann eine freie Wahl.

cornjung
24.08.2014, 14:35
Mach' ich auch nicht. Man muß aber den Spinnern, die an ein Recht auf Faulheit glauben, gelegentlich eine Gegenposition unter die Nase reiben.
Ich bestreite niemand das Recht auf Faulheit, aber nicht auf meine Kosten.

cornjung
24.08.2014, 14:37
Ja. Er meint, man könne ja auch verhungern. Und das wäre dann eine freie Wahl.
Nein, er meint, man könne Arbeit annehmen, statt sie als " unzumutbar " ablehnen. Denn die, welche diese Arbeit tun, verhungern ja auch nicht.

Antisozialist
24.08.2014, 14:38
Bezug von Sozialleistungen an Bedingungen zu knüpfen, ist dasselbe wie Zwangsarbeit.

Nein, denn Zwangsarbeit ist alternativlos.

cornjung
24.08.2014, 14:40
Zwangsarbeit ist es, wenn man jemand unter Strafandrohung (hier: Sanktionen, Existenzvernichtend, es sind schon Leute verhungert, das ist euch hier aber alle egal) zur Arbeit zwingt.
Nein, Zwangsarbeit ist, wenn man jemanden der arbeitet, mit Zwang so viel abpresst, dass er nahezu umsonst arbeitet. Damit der, der nichts arbeitet, finanziert wird.

Antisozialist
24.08.2014, 14:40
Meinst du, zwischen verhungern und arbeiten?

Ja, sofern Sie nicht über Vermögenswerte verfügen oder freiwillige Transfers von Ihren Mitmenschen erhalten.

FranzKonz
24.08.2014, 14:40
Ja. Er meint, man könne ja auch verhungern. Und das wäre dann eine freie Wahl.

Eine mögliche Option, durchaus.

Demnächst wird mir einer erklären, es sei menschenunwürdig, dass er aufstehen, sich seine Stütze abholen, davon Brötchen kaufen und die selbst essen muß. Immerhin sind all diese Tätigkeiten mit Mühsal verbunden. Das ist wirklich unzumutbare Zwangsarbeit.

cornjung
24.08.2014, 14:41
Zwangsarbeit ist es, wenn mir jemand mit Zwang den Ertrag meiner Arbeit nimmt, um damit anderer Leute Faulheit und Wohlleben zu finanzieren.
Richtig.

cornjung
24.08.2014, 14:42
Ja, sofern Sie nicht über Vermögenswerte verfügen oder freiwillige Transfers von Ihren Mitmenschen erhalten.
Was Sie frewillige Transfers nennen, nenne ich mit Strafandrohung abgepresste und erpresste Steuern von meiner Leistung.

cornjung
24.08.2014, 14:45
Meinst du, zwischen verhungern und arbeiten?
In jedem Land verhungert der, der nicht arbeiten will. Warum soll das in Deutschland anders sein und wieso ? Sind arbeitsunwillige Deutsche was besseres ?

Antisozialist
24.08.2014, 14:45
Was Sie frewillige Transfers nennen, nenne ich mit Strafandrohung abgepresste und erpresste Steuern von meiner Leistung.

Das meine ich nicht mit freiwilligen Transfers.

Skorpion968
24.08.2014, 14:45
Eine mögliche Option, durchaus.

Wenn man dir die Nahrung entziehen würde, würdest du das vermutlich nicht mehr als freie Wahl bezeichnen.

cornjung
24.08.2014, 14:45
Das meine ich nicht mit freiwilligen Transfers.
Sondern ?

Skorpion968
24.08.2014, 14:46
Was Sie frewillige Transfers nennen, nenne ich mit Strafandrohung abgepresste und erpresste Steuern von meiner Leistung.

Heul doch.

MindoverMatter
24.08.2014, 14:46
Zwei mögliche Optionen unter vielen.

Welche noch?

grybbl
24.08.2014, 14:47
Ich bestreite niemand das Recht auf Faulheit, aber nicht auf meine Kosten.

Leider fragt Dich niemand.
(Wieviele Orientalen leben auf unsere Kosten)?
Der Krug geht solange zum Brunnen...

MindoverMatter
24.08.2014, 14:47
Ja. Er meint, man könne ja auch verhungern. Und das wäre dann eine freie Wahl.

Das hab ich mir schon gedacht :D

cornjung
24.08.2014, 14:47
Wenn man dir die Nahrung entziehen würde, würdest du das vermutlich nicht mehr als freie Wahl bezeichnen.
Warum Nahrung entziehen ?

Die Supermärkte sind doch voll, Arbeit gibts genug. Wer hindert euch, Geld zu verdienen ?

Skorpion968
24.08.2014, 14:48
Warum Nahrung entziehen ? Die Supermärkte sind doch voll, Arbeit gibts genug ?

Ja dann arbeite doch. Und hör auf zu flennen.

MindoverMatter
24.08.2014, 14:49
In jedem Land verhungert der, der nicht arbeiten will. Warum soll das in Deutschland anders sein und wieso ? Sind arbeitsunwillige Deutsche was besseres ?

Ich kenne keine Deutsche, die sich weigern, für vernünftige Löhne zu arbeiten.

cornjung
24.08.2014, 14:49
Heul doch.
Ich würde erst heulen, wenn ich zum Amt müsste.

MindoverMatter
24.08.2014, 14:49
Warum Nahrung entziehen ?

Die Supermärkte sind doch voll, Arbeit gibts genug. Wer hindert euch, Geld zu verdienen ?

Wo gibts denn Arbeit, erzählen Sie mal und zu welchen Konditionen?

cornjung
24.08.2014, 14:50
Ja dann arbeite doch. Und hör auf zu flennen.
Ich arbeit nicht für dich und flennen kannste alleine oder bei deiner Frau.

FranzKonz
24.08.2014, 14:53
Welche noch?

Schnorren, Omas klein Häuschen verfressen, Kinder oder Großmutter verkaufen, ...

Hast Du den gar keine Phantasie?

Antisozialist
24.08.2014, 14:54
Ich kenne keine Deutsche, die sich weigern, für vernünftige Löhne zu arbeiten.

Sie können in jedem politischen Forum reichlich Deutschstämmige finden, die überzogene Vorstellungen davon haben, was vernünftige Löhne sind.

FranzKonz
24.08.2014, 14:54
Wenn man dir die Nahrung entziehen würde, würdest du das vermutlich nicht mehr als freie Wahl bezeichnen.

Wer entzieht denn irgendwem die Nahrung?

FranzKonz
24.08.2014, 14:55
Wo gibts denn Arbeit, erzählen Sie mal und zu welchen Konditionen?

Ach, wieder eines der Hündchen, die zum Jagen getragen werden wollen?

cornjung
24.08.2014, 14:56
Welche noch?
Entweder sich einen Job suchen, oder sich selbständig machen, oder betteln, klauen, schnorren...

Bin ich clever oder du ? Gebratene Tauben fliegen einem zwar ins Maul...aufmachen musst dein Maul schon selber.

FranzKonz
24.08.2014, 14:56
Ich kenne keine Deutsche, die sich weigern, für vernünftige Löhne zu arbeiten.

Dafür kenne ich Deutsche, die den Wert ihrer Arbeit überschätzen.

Skorpion968
24.08.2014, 14:59
Wer entzieht denn irgendwem die Nahrung?

Derjenige, der Arbeitslosen die Hilfe verweigert.

cornjung
24.08.2014, 15:01
Ich kenne keine Deutsche, die sich weigern, für vernünftige Löhne zu arbeiten.
Ich kenne keinen Deutschen, der sich weigert , " vernünftige " Löhne zu zahlen, sofern er dazu in der Lage ist.

Skorpion968
24.08.2014, 15:01
Ich arbeit nicht für dich und flennen kannste alleine oder bei deiner Frau.

"Steuern erpressen..." mimimimi... Du bist ne kleine Heulsuse. :D

cornjung
24.08.2014, 15:02
Derjenige, der Arbeitslosen die Hilfe verweigert.
Der Arbeitslose, der angebotene Arbeit als " unzumutbar " ablehnt, verweigert sich Hilfe selbst.
Er soll heulen, statt jammern. Oder arbeiten.

Rocko
24.08.2014, 15:03
Wer zu wenig Gas gibt, der bleibt halt liegen!

cornjung
24.08.2014, 15:04
"Steuern erpressen..." mimimimi... Du bist ne kleine Heulsuse. :D
Ja, ja, ich weiss, du hast gut lachen, du zahlst keine Steuern. :D

purple
24.08.2014, 15:05
Ich fände es interessant, wenn es mal eine Volksabstimmung geben würde:
-Höhe der Regelsätze
-Zumutbarkeitskriterien
-Anspruchsvoraussetzungen.


Ich glaub, die Hartzler dürften sich dann warm anziehen.

FranzKonz
24.08.2014, 15:06
Derjenige, der Arbeitslosen die Hilfe verweigert.

Ich sag's noch mal:

Demnächst wird mir einer erklären, es sei menschenunwürdig, dass er aufstehen, sich seine Stütze abholen, davon Brötchen kaufen und die selbst essen muß. Immerhin sind all diese Tätigkeiten mit Mühsal verbunden. Das ist wirklich unzumutbare Zwangsarbeit.

Was nörgelst Du eigentlich? In keinem linken Basiswerk steht, dass Faulenzer einen Anspruch darauf haben, dass ihnen irgendwer gebratenen Tauben in den Hals schiebt. Zumal sich dann die Frage stellen würde, wer das tun soll. Und genau da sind wir wieder bei meiner Definition der Zwangsarbeit.

cornjung
24.08.2014, 15:06
Dafür kenne ich Deutsche, die den Wert ihrer Arbeit überschätzen.

Sie können in jedem politischen Forum reichlich Deutschstämmige finden, die überzogene Vorstellungen davon haben, was vernünftige Löhne sind.
So ist es. :gp:

Shahirrim
24.08.2014, 15:08
Ich fände es interessant, wenn es mal eine Volksabstimmung geben würde:
-Höhe der Regelsätze
-Zumutbarkeitskriterien
-Anspruchsvoraussetzungen.


Ich glaub, die Hartzler dürften sich dann warm anziehen.

Dürften Hartzer mit abstimmen? Weil eine Volksabstimmung ja alle mit einschließt! :D

Denn ich bin auch deswegen für eine Art "Klassenwahlrecht", wie es das schon im Kaiserreich gab. Es kann nicht sein, dass faule Arbeitslose das gleiche Stimmrecht wie Arbeitgeber und Arbeitnehmer haben. Die Faulpelze wählen immer nur Umverteilungsparteien, damit sie nicht aus der Hängematte raus müssen.

purple
24.08.2014, 15:11
Dürften Hartzer mit abstimmen? Weil eine Volksabstimmung ja alle mit einschließt! :D

Denn ich bin auch deswegen für eine Art "Klassenwahlrecht", wie es das schon im Kaiserreich gab. Es kann nicht sein, dass faule Arbeitslose das gleiche Stimmrecht wie Arbeitgeber und Arbeitnehmer haben. Die Faulpelze wählen immer nur Umverteilungsparteien, damit sie nicht aus der Hängematte raus müssen.


Es sollten alle abstimmen, das wäre ja der Sinn.
Da aber doch mehr Zahler als Abgreifer da sind, wäre es durchaus interessant.

FranzKonz
24.08.2014, 15:12
Dürften Hartzer mit abstimmen? Weil eine Volksabstimmung ja alle mit einschließt! :D

Denn ich bin auch deswegen für eine Art "Klassenwahlrecht", wie es das schon im Kaiserreich gab. Es kann nicht sein, dass faule Arbeitslose das gleiche Stimmrecht wie Arbeitgeber und Arbeitnehmer haben. Die Faulpelze wählen immer nur Umverteilungsparteien, damit sie nicht aus der Hängematte raus müssen.

Wenn wir schon dabei sind: Ich hätte gern noch einen Intelligenz- und Basiswissenstest vor jeder Wahl. Wer zu blöd ist oder keine Ahnung hat, muss zur Abwechslung nicht nur die Fresse halten, er darf auch keinen Wahlzettel ausfüllen.

Shahirrim
24.08.2014, 15:16
Wenn wir schon dabei sind: Ich hätte gern noch einen Intelligenz- und Basiswissenstest vor jeder Wahl. Wer zu blöd ist oder keine Ahnung hat, muss zur Abwechslung nicht nur die Fresse halten, er darf auch keinen Wahlzettel ausfüllen.

Hätte durchaus was. Ich könnte mich durchaus damit anfreunden.

Bin kein Demokrat. Aber nicht unbedingt gegen jedes demokratische Prinzip. So sehe ich auf Regionen bezogene Abstimmungen auch als Antidemokrat nicht kritisch. Aber um mal mit Russland zu kommen, weil es so meine Einstellung so schön verdeutlicht. Leute in Moskau würden Leute in Wladiwostok immer überstimmen, dabei haben die eigentlich gar nichts miteinander zu tun. Wie denn auch, da liegen tausende Kilometer dazwischen?

Deswegen sollte es demokratische Entscheidungen nur bei Betroffenen geben.

cornjung
24.08.2014, 15:18
Die Faulpelze wählen immer nur Umverteilungsparteien, damit sie nicht aus der Hängematte raus müssen.
Es ist noch viel absurder.

Nettoabgreifer, welche selber gar keine Steuern zahlen, weil sie nichts arbeiten, fordern, dass Steuern für die, welche arbeiten erhöht werden, damit sie noch weiter nichts arbeiten und keine Steuern zahlen müssen.

MindoverMatter
24.08.2014, 15:22
Ach, wieder eines der Hündchen, die zum Jagen getragen werden wollen?

Ach mal wieder einer, der hier Märchen erzählt.

MindoverMatter
24.08.2014, 15:25
Wenn wir schon dabei sind: Ich hätte gern noch einen Intelligenz- und Basiswissenstest vor jeder Wahl. Wer zu blöd ist oder keine Ahnung hat, muss zur Abwechslung nicht nur die Fresse halten, er darf auch keinen Wahlzettel ausfüllen.

O da würden aber ganz viele Leute hier schweigen müssen :D

purple
24.08.2014, 15:27
O da würden aber ganz viele Leute hier schweigen müssen :D

Ja, du schlauer Hartzler bist natürlich der Einzige, der intelligent ist.

Komisch, echt.

Die Doofen haben (teilweise echt gute) Jobs und die Intelligenzija muß in Foren nach noch mehr Alimentierung kreischen.
Weil ihr soooo schlau seid, daß ihr nicht mal lebensfähig seid alleine.

Skorpion968
24.08.2014, 15:28
Wer zu wenig Gas gibt, der bleibt halt liegen!

Tja, dann bleib halt liegen.

Rocko
24.08.2014, 15:30
Tja, dann bleib halt liegen.

Ich gebe immer Gas! Ich drehe den Gashahn auf bis zum Anschlag!

Skorpion968
24.08.2014, 15:30
Ja, ja, ich weiss, du hast gut lachen, du zahlst keine Steuern. :D

Du flennst wie ein kleines Drecksbalg, dem man das Spielzeug weggenommen hat. "Mamaaaaaa, ich krieg den Rachen nicht voll!" :D

cornjung
24.08.2014, 15:31
Wo gibts denn Arbeit, erzählen Sie mal und zu welchen Konditionen?

Du flennst wie ein kleines Drecksbalg, dem man das Spielzeug weggenommen hat. "Mamaaaaaa, ich krieg den Rachen nicht voll!"


Wieviele Jobs hat man euch Dreckssbalg dieses Jahr angeboten, zu welchem Lohn und warum habt ihr abgelehnt ?

Erzählt mal.

Shahirrim
24.08.2014, 15:31
Es ist noch viel absurder.
Nettoabgreifer, welche selber gar keine Steuern zahlen, weil sie nichts arbeiten, fordern, dass Steuern für die, welche arbeiten erhöht werden, damit sie noch weiter nichts arbeiten und nichts zahlen müssen.

Ja, bei Steuern rennst du offene Türen bei mir ein. Man sieht auch, dass der Staat einnehmen kann, so viel er will, es reicht NIE, da Demokraten nicht mit Geld umgehen können. Haben sie ja nicht erarbeitet und deswegen dem gegenüber keine Wertschätzung.

Und Putin brachte es mal auf den Punkt. Er konnte nicht verstehen, wie man in Deutschland mit Steuererhöhungen Wahlkämpfe bestreiten kann, da das in jedem anderen Land eine Niederlage bei Wahlkämpfen bedeutet. Hier siehst du es am Ende des Videos (Minute 5:40), er sagt, dass in Russland die Einkommenssteuer bei 13% liegt! Was danach kommt, das zeigt, dass Russlands Präsident unsere GEZ-Typen auffordert, sich doch mal für Steuersenkungen in der BRD stark zu machen! :D Aber staatliche Medien werden das niemals tun.


http://www.youtube.com/watch?v=CFTINackZzk

FranzKonz
24.08.2014, 15:33
... Leute in Moskau würden Leute in Wladiwostok immer überstimmen, dabei haben die eigentlich gar nichts miteinander zu tun. Wie denn auch, da liegen tausende Kilometer dazwischen?

Deswegen sollte es demokratische Entscheidungen nur bei Betroffenen geben.

Das ist das Subsidiaritätsprinzip:


Nach dem Subsidiaritätsprinzip soll eine (staatliche) Aufgabe soweit wie möglich von der unteren Ebene bzw. kleineren Einheit wahrgenommen werden. Die Europäische Gemeinschaft darf nur tätig werden, wenn die Maßnahmen der Mitgliedstaaten nicht ausreichen und wenn die politischen Ziele besser auf der Gemeinschaftsebene erreicht werden können.


http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/pocket-europa/16951/subsidiaritaetsprinzip

Wenn Du mich fragst: Gut gedacht und schlecht gemacht. In der Schweiz funktioniert's relativ gut, in der EU und in Deutschland so gar nicht.

Skorpion968
24.08.2014, 15:35
Ich sag's noch mal:

Demnächst wird mir einer erklären, es sei menschenunwürdig, dass er aufstehen, sich seine Stütze abholen, davon Brötchen kaufen und die selbst essen muß. Immerhin sind all diese Tätigkeiten mit Mühsal verbunden. Das ist wirklich unzumutbare Zwangsarbeit.

Was nörgelst Du eigentlich? In keinem linken Basiswerk steht, dass Faulenzer einen Anspruch darauf haben, dass ihnen irgendwer gebratenen Tauben in den Hals schiebt.

Das verlangt niemand.


Zumal sich dann die Frage stellen würde, wer das tun soll. Und genau da sind wir wieder bei meiner Definition der Zwangsarbeit.

Dich zwingt niemand zu arbeiten. Wenn du meinst, dass in unserem Staat den Arbeitslosen die gebratenen Tauben in den Hals geschoben werden, steht es dir jederzeit frei selbst Hartzer zu werden. Aber pass auf, dass du dich an den Tauben nicht verschluckst.

FranzKonz
24.08.2014, 15:36
Dich zwingt niemand zu arbeiten. ...

Niemand zwingt irgend jemanden zum Arbeiten. Und das ist auch gut so.

cornjung
24.08.2014, 15:38
Derjenige, der Arbeitslosen die Hilfe verweigert.
Der Arbeitslose soll arbeiten statt zu flennen.

Skorpion968
24.08.2014, 15:39
Wieviele Jobs hat man euch Dreckssbalg dieses Jahr angeboten, zu welchem Lohn und warum habt ihr abgelehnt ?

Erzählt mal.

Mir wurde kein Job angeboten und ich habe auch keinen abgelehnt. Aber es ist mir immer wieder eine große Freude solchen Oberpfeifen wie dir beim Heulen zuzuschauen. :D

Skorpion968
24.08.2014, 15:40
Der Arbeitslose soll arbeiten statt zu flennen.

Ja dann arbeite doch, Heulsuse.

MindoverMatter
24.08.2014, 15:49
Niemand zwingt irgend jemanden zum Arbeiten. Und das ist auch gut so.

Klar du siehst ja auch verhungern als Alternative an.

cornjung
24.08.2014, 15:51
Er meint, man könne ja auch verhungern. Und das wäre dann eine freie Wahl.
Ach du Ärmster.

Flenn doch, Heulsuse.


Es ist mir immer wieder eine große Freude solchen Hartzer- Oberpfeifen wie dir beim Heulen zuzuhören.

Skorpion968
24.08.2014, 15:53
Ach du Ärmster.

Flenn doch, Heulsuse.


Es ist mir immer wieder eine große Freude solchen Hartzer- Oberpfeifen wie dir beim Heulen zuzuhören.

Na, heute schon über die pööösen Steuern geflennt? :D

Skorpion968
24.08.2014, 15:54
Klar du siehst ja auch verhungern als Alternative an.

Natürlich nur solange es ihn nicht selbst betrifft.

FranzKonz
24.08.2014, 15:58
Klar du siehst ja auch verhungern als Alternative an.

Grundsätzlich sehe ich erst mal folgende Alternativen:

1. Brotzeit aus eigener Kraft, Leistung und Kreativität erwirtschaften.
2. Stütze beantragen und die dafür geforderten Bedingungen erfüllen.
3. Verhungern oder auf andere Weise vorzeitig abtreten.

Option 2 erfordert allerdings Zwangsarbeit durch einen fremden Dritten, nämlich für den, der Deine Stütze erwirtschaftet.

Skorpion968
24.08.2014, 16:00
Es ist noch viel absurder.

Nettoabgreifer, welche selber gar keine Steuern zahlen, weil sie nichts arbeiten, fordern, dass Steuern für die, welche arbeiten erhöht werden, damit sie noch weiter nichts arbeiten und keine Steuern zahlen müssen.

Schon wieder so ein Heulbeitrag. mimimimimimimi.... :D

Skorpion968
24.08.2014, 16:01
Grundsätzlich sehe ich erst mal folgende Alternativen:

1. Brotzeit aus eigener Kraft, Leistung und Kreativität erwirtschaften.
2. Stütze beantragen und die dafür geforderten Bedingungen erfüllen.
3. Verhungern oder auf andere Weise vorzeitig abtreten.

Option 2 erfordert allerdings Zwangsarbeit durch einen fremden Dritten, nämlich für den, der Deine Stütze erwirtschaftet.

Es wird doch niemand gezwungen zu arbeiten.

FranzKonz
24.08.2014, 16:04
Es wird doch niemand gezwungen zu arbeiten.

Wie man's nimmt. Der fremde Dritte hat seinerseits die Wahl.

Und nun gehen wir diesen Weg bitte zu Ende: Dann arbeitet keiner mehr, und alle verhungern.

Wenn der gute alte Marx Euer saudummes Geschwätz hören könnte, er rotierte im Grabe.

purple
24.08.2014, 16:06
Muahhahahaha, ja....

lauter verhungerte Gestalten vor den Jobcentern:D

MindoverMatter
24.08.2014, 16:07
Grundsätzlich sehe ich erst mal folgende Alternativen:

1. Brotzeit aus eigener Kraft, Leistung und Kreativität erwirtschaften.
2. Stütze beantragen und die dafür geforderten Bedingungen erfüllen.
3. Verhungern oder auf andere Weise vorzeitig abtreten.

Option 2 erfordert allerdings Zwangsarbeit durch einen fremden Dritten, nämlich für den, der Deine Stütze erwirtschaftet.

Das ist aber jetzt ganz geschickt ums Thema Zwangsarbeit herum geredet.
Die Bedingungen erfüllen heißt: Geld gibts nicht ohne diese zu erfüllen ergo heißt die Alternative verhungern.

Dass andere wie Banker und Politikdarsteller MIlliarden kassieren, wird hier nicht gesehen, hier wird bevorzugt auf denen rumgehackt, die sich nicht wehren können. Geht doch mal an die wahren Schuldigen ran. Das traut ihr euch aber nicht. Der Skorpion hat schon recht, das sind alles Jammerbeiträge: Mami, Mami, man nimmt mir ein bisschen von meinem Geld weg.

Aber wer den Haupt-Batzen von eurem Geld kassiert, das wollt ihr nicht sehen. Worans wohl liegen mag :D

Chelsea
24.08.2014, 16:07
Grundsätzlich sehe ich erst mal folgende Alternativen:

1. Brotzeit aus eigener Kraft, Leistung und Kreativität erwirtschaften.
2. Stütze beantragen und die dafür geforderten Bedingungen erfüllen.
3. Verhungern oder auf andere Weise vorzeitig abtreten.



zu 3.). statt verhungern kann man alternativ ja auch aufs Establishment und die Gesellschaft pfeifen und aussteigen und autark versuchen zu leben. Wobei das ohne jegliche Anstrengung auch schwierig werden dürfte.
Man könnte auch versuchen von Luft und Liebe zu leben oder einen privaten Sponsor zu finden, der bereit ist, zu zahlen (Mama, Papa, Oma, Opa oder andere mitleidige Seelen).
Wer nicht einsieht, dass Hartz IV an gewisse Bedingungen geknüpft ist, muss halt drauf verzichten und anderweitig sehen, wie er klar kommt.

MindoverMatter
24.08.2014, 16:09
zu 3.). statt verhungern kann man alternativ ja auch aufs Establishment und die Gesellschaft pfeifen und aussteigen und autark versuchen zu leben. Wobei das ohne jegliche Anstrengung auch schwierig werden dürfte.
Man könnte auch versuchen von Luft und Liebe zu leben oder einen privaten Sponsor zu finden, der bereit ist, zu zahlen (Mama, Papa, Oma, Opa oder andere mitleidige Seelen).
Wer nicht einsieht, dass Hartz IV an gewisse Bedingungen geknüpft ist, muss halt drauf verzichten und anderweitig sehen, wie er klar kommt.

deshalb gehört H4 ja auch weg und ein Bedingungsloses Grundeinkommen her.

Rocko
24.08.2014, 16:10
deshalb gehört H4 ja auch weg und ein Bedingungsloses Grundeinkommen her.

Gibts dann in Deutschland was geschenkt?
Da melde ich mich gleich mal an! :D

Skorpion968
24.08.2014, 16:10
Wie man's nimmt. Der fremde Dritte hat seinerseits die Wahl.

Und nun gehen wir diesen Weg bitte zu Ende: Dann arbeitet keiner mehr, und alle verhungern.

Wenn der gute alte Marx Euer saudummes Geschwätz hören könnte, er rotierte im Grabe.

Nein, er rotierte im Grabe, wenn er dein Geschwätz hören würde.

Bevor alle verhungern, würden schon Leute freiwillig arbeiten. Es würden sogar fast alle freiwillig arbeiten, wenn genügend existenzsichernd bezahlte Arbeit für alle da wäre. Ist aber nicht. Wir reden hier also nicht über Faulheit, sondern über Notlagen. Und wer Menschen in Notlagen nicht hilft, hat mit Marx so wenig zu tun wie die Kuh mit dem Eierlegen. Du plapperst nur die RTL2-Proletenpropaganda nach.

FranzKonz
24.08.2014, 16:10
deshalb gehört H4 ja auch weg und ein Bedingungsloses Grundeinkommen her.

Elender Schmarotzer.

Heinrich_Kraemer
24.08.2014, 16:11
Wie man's nimmt. Der fremde Dritte hat seinerseits die Wahl.

Und nun gehen wir diesen Weg bitte zu Ende: Dann arbeitet keiner mehr, und alle verhungern.

Wenn der gute alte Marx Euer saudummes Geschwätz hören könnte, er rotierte im Grabe.

Deswegen gabs und gibts im Kommunismus eben Zwangsbeschäftigung. Wer nicht beschäftigt ist, geht hinter Gitter. Wie das dann mit der Produktivität aussieht, steht auf einem anderen Blatt, aber jeder hat was zu tun. Der erste schaufelt ein Loch, drei andere schauen, daß ers richtig macht, drei andere überwachen die vier, daß keiner abhaut, und fünf weitere schauen nach den drei, daß da keiner abhaut, und 25 andere protokollieren mittels korrektem Aktenweg, daß die gesetze eingehalten werden.

Noch ist es hierzulande nicht schon wieder soweit. Aber wir sind auf dem besten Wege dorthin. Zentrale in Brüssel.

Antisozialist
24.08.2014, 16:11
deshalb gehört H4 ja auch weg und ein Bedingungsloses Grundeinkommen her.

Kann ich das dann bei Ihnen abholen?

Skorpion968
24.08.2014, 16:12
Das ist aber jetzt ganz geschickt ums Thema Zwangsarbeit herum geredet.
Die Bedingungen erfüllen heißt: Geld gibts nicht ohne diese zu erfüllen ergo heißt die Alternative verhungern.

Dass andere wie Banker und Politikdarsteller MIlliarden kassieren, wird hier nicht gesehen, hier wird bevorzugt auf denen rumgehackt, die sich nicht wehren können. Geht doch mal an die wahren Schuldigen ran. Das traut ihr euch aber nicht. Der Skorpion hat schon recht, das sind alles Jammerbeiträge: Mami, Mami, man nimmt mir ein bisschen von meinem Geld weg.

Aber wer den Haupt-Batzen von eurem Geld kassiert, das wollt ihr nicht sehen. Worans wohl liegen mag :D

Das liegt an mangelnder Intelligenz.

MindoverMatter
24.08.2014, 16:12
Elender Schmarotzer.

Bedingungslos ist genau richtig. Da steh ich drauf!

MindoverMatter
24.08.2014, 16:13
Das liegt an mangelnder Intelligenz.

Ich hab es mir fast gedacht.:auro:

Skorpion968
24.08.2014, 16:13
Gibts dann in Deutschland was geschenkt?
Da melde ich mich gleich mal an! :D

Der Raffkopp sofort wieder in der ersten Reihe. :D

MindoverMatter
24.08.2014, 16:14
Kann ich das dann bei Ihnen abholen?

Wieso, ich bin doch nicht die Bank. Frag den Ackermann der druckt das im Keller.

FranzKonz
24.08.2014, 16:15
zu 3.). statt verhungern kann man alternativ ja auch aufs Establishment und die Gesellschaft pfeifen und aussteigen und autark versuchen zu leben. Wobei das ohne jegliche Anstrengung auch schwierig werden dürfte.
Man könnte auch versuchen von Luft und Liebe zu leben oder einen privaten Sponsor zu finden, der bereit ist, zu zahlen (Mama, Papa, Oma, Opa oder andere mitleidige Seelen).

Diese Optionen hätte ich unter 1. eingeordnet. Von mir aus auch Bankräuber, auch zu diesem schönen Beruf gehört eine gewisse Leistung und Kreativität.



Wer nicht einsieht, dass Hartz IV an gewisse Bedingungen geknüpft ist, muss halt drauf verzichten und anderweitig sehen, wie er klar kommt.

Eben. Das ist ein Notnagel, der aus guten Gründen an Bedingungen und Auflagen geknüpft ist. Ärgerlich finde ich, wenn diejenigen, die einen derartigen Notnagel (und damit Arbeit anderer Leute) in Anspruch nehmen, unverschämt werden statt Dankbarkeit zu zeigen.

MindoverMatter
24.08.2014, 16:16
Nein, er rotierte im Grabe, wenn er dein Geschwätz hören würde.

Bevor alle verhungern, würden schon Leute freiwillig arbeiten. Es würden sogar fast alle freiwillig arbeiten, wenn genügend existenzsichernd bezahlte Arbeit für alle da wäre. Ist aber nicht. Wir reden hier also nicht über Faulheit, sondern über Notlagen. Und wer Menschen in Notlagen nicht hilft, hat mit Marx so wenig zu tun wie die Kuh mit dem Eierlegen. Du plapperst nur die RTL2-Proletenpropaganda nach.

Ja, zum weiterdenken reichts offenbar nicht.

Kater
24.08.2014, 16:16
[QUOTE=purple;7353849]Ich fände es interessant, wenn es mal eine Volksabstimmung geben würde:
-Höhe der Regelsätze
-Zumutbarkeitskriterien
-Anspruchsvoraussetzungen.


Ich glaub, die Hartzler dürften sich dann warm anziehen.[/QUOT
Und einige der Abstimmer auch: Auch diese Woche werden wieder viele H4- Karrieren mit einem Termin beim Personalchef eingeläutet werden. Erfreulicherweise werden wieder viele Großmaeuler die bittere Erfahrung machen, dass es tatsächlich nichts mit Faulheit zu tun hat, wenn man keinen neuen Job findet. Und dass es nun mal eine Frechheit gerade fuer Berufserfahrene ist, nur Dreckjobs für Hungerlöhne angeboten zu bekommen.

cornjung
24.08.2014, 16:16
Wir reden hier also nicht über Faulheit, sondern über Notlagen. Und wer Menschen in Notlagen nicht hilft
Schon wieder so ein Heulbeitrag. mimimimimimimi...flenn doch bei Mutti, Heulsuse. :hd:

Skorpion968
24.08.2014, 16:18
Schon wieder so ein Heulbeitrag. mimimimimimimi...flenn doch bei Mutti, Heulsuse. :hd:

Na, heute schon über Steuern geheult? :D

FranzKonz
24.08.2014, 16:19
Wieso, ich bin doch nicht die Bank. Frag den Ackermann der druckt das im Keller.

Siehste: Zu allem zu blöde, aber das Maul aufreißen.

FranzKonz
24.08.2014, 16:20
Bedingungslos ist genau richtig. Da steh ich drauf!

Ich stehe auf hemmungslos, aber das steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Antisozialist
24.08.2014, 16:21
Siehste: Zu allem zu blöde, aber das Maul aufreißen.

:appl:

FranzKonz
24.08.2014, 16:21
Na, heute schon über Steuern geheult? :D

Na, heute schon über Sanktionen lamentiert?

Chelsea
24.08.2014, 16:21
Die Bedingungen erfüllen heißt: Geld gibts nicht ohne diese zu erfüllen ergo heißt die Alternative verhungern. Obdachlose verhungern dank guten Menschen in Suppenküchen und anderen Einrichtungen auch nicht. Sicher kein bequemes Leben aber die sind gänzlich frei und müssen sich an keine Bedingungen halten.


Dass andere wie Banker und Politikdarsteller MIlliarden kassieren, wird hier nicht gesehen geht's hier um die?? Und wenn deren Arbeit dem Staat, den Vorständen etc. diese Summen wert sind, dann ist das halt so. Hättest ja auch Banker oder Politiker werden dürfen.


Geht doch mal an die wahren Schuldigen ran. Das traut ihr euch aber nicht. Und die sind? Immer die anderen, richtig? Die Topverdiener und der Staat. Und ein Teil der Ausländer im Land, die ebenso faul sind wie man selbst, die aber aufgrund ihres Geburtsortes bei gleicher Arbeitsscheu trotzdem nicht gleich behandelt werde dürften wie man selbst.


Der Skorpion hat schon recht, das sind alles Jammerbeiträge: Mami, Mami, man nimmt mir ein bisschen von meinem Geld weg. Ich kann nicht für andere Leute sprechen. Ich habe kein Problem damit Steuern zu zahlen,mvor allem nicht für den Sozialtopf. Mich ärgert nur die Verteilung. Dass tatsächlich Hilfsbedürftige mit dem gleichen Satz abgespeist werden, der Arbeitsverweigerern gegeben wird. Sozialhilfe ist für die gedacht, die es auch plausiblen und nachvollziehbaren Gründen aus eigenen Gründen nicht schaffen. Die dürften von mir aus gerne mehr bekommen. Aber leider sind da halt auch mehr und mehr Leute, die sich ohne Not mit durchfüttern lassen und Gelder beanspruchen.
Das festzustellen hat mit Jammern nichts zu tun.

MindoverMatter
24.08.2014, 16:21
Ich stehe auf hemmungslos, aber das steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Stimmt, das ist nichts als ein plumper Versuch, das Thema zu verwässern.

cornjung
24.08.2014, 16:23
Na, heute schon über Sanktionen lamentiert?
Ne, er lamentiert erst morgen früh, wenn er seine Kontoauszüge liest. :D

purple
24.08.2014, 16:23
Und einige der Abstimmer auch: Auch diese Woche werden wieder viele H4- Karrieren mit einem Termin beim Personalchef eingeläutet werden. Erfreulicherweise werden wieder viele Großmaeuler die bittere Erfahrung machen, dass es tatsächlich nichts mit Faulheit zu tun hat, wenn man keinen neuen Job findet. Und dass es nun mal eine Frechheit gerade fuer Berufserfahrene ist, nur Dreckjobs für Hungerlöhne angeboten zu bekommen.


Niemand hindert die Menschen, sich selber auf gutbezahlte Jobs zu bewerben.
Da ja alle *angeblich* soooo schlau und hochqualifiziert sind, steht dem nichts im Wege.

Man muss nicht auf Vermittlungsvorschläge von den Behörden warten, jeder darf das eigeninitiativ.

Und nochmal: wenn man die Parasiten und Verweigerer aussortiert, stünde einer besseren Versorgung der wirklich
Willigen nichts entgegen.

Die Regelleistung für MoM könnte man sinnvoller anwenden.

Ich bin mir sicher, sie würde *dank ihrer hohen Intelligenz, ihrer allumfassenden wirtschaftlichen Kenntnisse und
ihres ökonomischen Verständnisses* sicher einen gutdotierten Arbeitsplatz in der Hochfinanz ergattern.







































*gnihihi*

MindoverMatter
24.08.2014, 16:24
Natürlich sind schon einige Leute verhungert. Das muss man aber auch erst mal mitkriegen wollen, @Chelsea. Sie lesen das mit Sicherheit nicht.

schlaufix
24.08.2014, 16:24
Nun sollte man doch mal die Frage stellen dürfen warum alle die, die der Meinung sind HartzIV Empfänger leben wie die Maden im Steck oder es fliegen ihnen gebratene Tauben in den Mund nicht selbst Hartz IV beantragen? Dazu reicht dann die Intelligenz wohl doch nicht.

FranzKonz
24.08.2014, 16:29
Stimmt, das ist nichts als ein plumper Versuch, das Thema zu verwässern.

Das Thema ist ohnehin völlig für die Katz. Nur Volldeppen sehen nicht ein, dass sie für ihre Stütze eine Gegenleistung zu erbringen haben, so sie denn dazu in der Lage sind.

Und nur Volldeppen lenken mit dem Einkommen irgendwelcher Bankster vom Thema ab. Das mag durchaus ein Thema sein, hat aber mit diesem hier nichts zu tun.

FranzKonz
24.08.2014, 16:31
Natürlich sind schon einige Leute verhungert. Das muss man aber auch erst mal mitkriegen wollen, @Chelsea. Sie lesen das mit Sicherheit nicht.

Wer bei uns verhungert, muss sich wirklich sehr dumm anstellen.

Chelsea
24.08.2014, 16:31
deshalb gehört H4 ja auch weg und ein Bedingungsloses Grundeinkommen her.

Das ist der feuchte Traum mancher Hartzer, ich weiß. :D
Wobei einige auch schnell noch dummer aus der Wäsche schauen würden wenn sie kapieren, dass man sie zwar mit Jobangeboten verschont wird, dafür nach Zahlung von Miete, Nebenkosten, Krankenversicherung, anderen Versicherungen, Abgaben und Steuern nicht so richtig viel übrig bliebe zum leben. Dann müsste man wieder selbst wirtschaften und würde weiterhin schimpfen auf die, die in ihren Jobs gut verdienen und trotzdem zusätzlich ihr Grundeinkommen einstreichen und ein finanziell deutlich besser gestelltes Leben führen.

FranzKonz
24.08.2014, 16:33
Nun sollte man doch mal die Frage stellen dürfen warum alle die, die der Meinung sind HartzIV Empfänger leben wie die Maden im Steck oder es fliegen ihnen gebratene Tauben in den Mund nicht selbst Hartz IV beantragen? Dazu reicht dann die Intelligenz wohl doch nicht.

Man kann einfach ein kleines bisschen Ehre im Leib haben.

MindoverMatter
24.08.2014, 16:35
Das Thema ist ohnehin völlig für die Katz. Nur Volldeppen sehen nicht ein, dass sie für ihre Stütze eine Gegenleistung zu erbringen haben, so sie denn dazu in der Lage sind.

In einer anständigen Gesellschaft, ja, stimmt das mit der Gegenleistung. Die haben wir aber nicht.


Und nur Volldeppen lenken mit dem Einkommen irgendwelcher Bankster vom Thema ab. Das mag durchaus ein Thema sein, hat aber mit diesem hier nichts zu tun.

Das hat hiermit sehr wohl zu tun, weil es viele Gruppen gibt, die gar keine Steuern zahlen und äußerst großzügig vom Schein-Staat subventioniert werden; dagegen ist H4 ein Fliegendreck.

Was die internationale Bankenmafia dagegen so treibt, ist Wirtschaftskriminalität in allerhöchstem Ausmaß, aber die sind ja "Systemrelevant", dh. die dürfen immer so weiter machen und die Bürger ganz offiziell ausrauben. Das interessiert keinen hier, aber über ein paar deutsche H4-Empfänger regen sich alle auf.

Beispiel für Systemschmarotzer:
https://www.youtube.com/watch?v=zLk6T6_Hw4c

purple
24.08.2014, 16:36
Nun sollte man doch mal die Frage stellen dürfen warum alle die, die der Meinung sind HartzIV Empfänger leben wie die Maden im Steck oder es fliegen ihnen gebratene Tauben in den Mund nicht selbst Hartz IV beantragen? Dazu reicht dann die Intelligenz wohl doch nicht.


Vielleicht hat das was mit Würde zu tun?
Nicht betteln zu gehen?
Nicht anderen auf der Tasche liegen zu wollen?
Sich selber finanzieren zu wollen?

Kannste aber nicht verstehen.

FranzKonz
24.08.2014, 16:36
Und nochmal: wenn man die Parasiten und Verweigerer aussortiert, stünde einer besseren Versorgung der wirklich Willigen nichts entgegen.

Da ist durchaus etwas dran. Man könnte sich auch an Erhards Methode erinnern: Man streite sich nicht um das größte Stück vom Kuchen, man backe einen größeren Kuchen.

Chelsea
24.08.2014, 16:38
Natürlich sind schon einige Leute verhungert. Das muss man aber auch erst mal mitkriegen wollen, @Chelsea. Sie lesen das mit Sicherheit nicht.

Ein Restrisiko bleibt halt immer. Das Leben ist kein Ponyhof.
Man kann als Obdachloser auch verhungern oder was "wahrscheinlicher" ist, erfrieren.
Das Leben birgt halt Risiken. Der Obdachlose könnte erfrieren, der Banker könnte im Sturm über Bord seiner Luxusyacht gehen und ertrinken und wir alle könnten morgen überfahren, vom Blitz getroffen oder von einem Irren erschossen werden.

FranzKonz
24.08.2014, 16:39
In einer anständigen Gesellschaft, ja, stimmt das mit der Gegenleistung. Die haben wir aber nicht.

Mit Deiner Unverschämtheit kannst Du nur dem anständigen Teil der Gesellschaft in die Tasche greifen.


Das hat hiermit sehr wohl zu tun, weil es viele Gruppen gibt, die gar keine Steuern zahlen und äußerst großzügig vom Schein-Staat subventioniert werden; dagegen ist H4 ein Fliegendreck.

Was die internationale Bankenmafia dagegen so treibt, ist Wirtschaftskriminalität in allerhöchstem Ausmaß, aber die sind ja "Systemrelevant", dh. die dürfen immer so weiter machen und die Bürger ganz offiziell ausrauben. Das interessiert keinen hier, aber über ein paar deutsche H4-Empfänger regen sich alle auf.

Wenn Du so clever und so anständig wärst, wie Du tust, würdest Du den Kriminellen in die Tasche greifen.

Chelsea
24.08.2014, 16:42
Vielleicht hat das was mit Würde zu tun?
Nicht betteln zu gehen?
Nicht anderen auf der Tasche liegen zu wollen?
Sich selber finanzieren zu wollen?

Kannste aber nicht verstehen.

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass Hartzer leben können wie eine Made im Speck aber zur generellen Frage: es ist genau so wie Purple schreibt.
Nicht ohne zwingende Notwendigkeit auf Kosten der Allgemeinheit leben zu wollen, hat etwas mit Würde und Stolz zu tun. Für manche Fremdworte.

umananda
24.08.2014, 16:44
Wer bei uns verhungert, muss sich wirklich sehr dumm anstellen.

Ich habe einmal vor längerer Zeit einen Artikel in einer französischen Tageszeitung gelesen, da wurde beiläufig erwähnt, dass innerhalb der EU bei der Todesursache von alten Menschen zunehmend Unterernährung diagnostiziert wird. Das sollte dich a bisserl nachdenklicher stimmen.

Servus umananda

Chelsea
24.08.2014, 16:48
Ich habe einmal vor längerer Zeit einen Artikel in einer französischen Tageszeitung gelesen, da wurde beiläufig erwähnt, dass innerhalb der EU bei der Todesursache von alten Menschen zunehmend Unterernährung diagnostiziert wird. Das sollte dich a bisserl nachdenklicher stimmen.

Servus umananda

Weil diese alten Leute mit sehr kleiner Rente sich schämen, um Hilfe zu bitten. Diese Hilfe würden sie ja bekommen. Da ist das andere Extrem. Die einen sind skrupellos und haben keinen Stolz, der sie davon abhält, auf Staatskosten zu leben obwohl sie arbeiten könnten. Und dann gibt es welche (was ich sehr traurig finde), die sind zu stolz um nach Hilfe zu fragen - obwohl sie dringend Hilfe brauchen würden.

schlaufix
24.08.2014, 16:51
Vielleicht hat das was mit Würde zu tun?
Nicht betteln zu gehen?
Nicht anderen auf der Tasche liegen zu wollen?
Sich selber finanzieren zu wollen?

Kannste aber nicht verstehen.
Oh, ich verstehe sehr wohl. Zumal ich diese Antworten erwartet habe. Zu mehr reichts dann halt nicht.

Skorpion968
24.08.2014, 16:52
Na, heute schon über Sanktionen lamentiert?

Ähhm ...nö!

In #887 hast du dir schon einen dumpfbackigen Fan eingeheimst. Glückwunsch. :D

umananda
24.08.2014, 16:54
Weil diese alten Leute mit sehr kleiner Rente sich schämen, um Hilfe zu bitten. Diese Hilfe würden sie ja bekommen. Da ist das andere Extrem. Die einen sind skrupellos und haben keinen Stolz, der sie davon abhält, auf Staatskosten zu leben obwohl sie arbeiten könnten. Und dann gibt es welche (was ich sehr traurig finde), die sind zu stolz um nach Hilfe zu fragen - obwohl sie dringend Hilfe brauchen würden.

Das würde ja heißen, dass der Stolz zunimmt in der europäischen Gesellschaft. Denn die Ziffer steigt nach oben. Es sterben immer mehr alte Menschen an Unterernährung. Ist es Stolz oder einfach nur Hilflosigkeit. Und Einsamkeit macht hilflos.

Servus umananda

Skorpion968
24.08.2014, 16:56
Man kann einfach ein kleines bisschen Ehre im Leib haben.

Dann sei doch froh, dass du die hast und geifer nicht gegen Leute, die weniger haben als du.

purple
24.08.2014, 16:59
Oh, ich verstehe sehr wohl. Zumal ich diese Antworten erwartet habe. Zu mehr reichts dann halt nicht.


Ist das alles, was du auf der Pfanne hast?
Gut, daß dir der Begriff "Würde" fremd ist, ist mir klar^^

Chelsea
24.08.2014, 17:01
Das würde ja heißen, dass der Stolz zunimmt in der europäischen Gesellschaft. Denn die Zifer steigt nach oben. Früher wurden solche Fälle eher nicht publik. Menschen, die zu stolz waren Hilfe anzunehmen, gab es immer schon.
Man sollte nicht immer den Fehler machen, Medienberichte als Gradmesser für "heute und gestern" zu nehmen.
Auch früher gab es sehr arme Menschen, die sich nicht um Hilfe von Außen bemüht haben, auch früher wurden Kinder missbraucht, Kinder nach ihrer Geburt umgebracht..... - nur stand es damals nicht in der BILD oder wurde als Thema in Fernsehreportagen verwurstet.
Heute bekommt man einfach viel mehr mit. Das macht die Fälle nicht unbedingt häufiger.

Dass Einsamkeit hilflos macht, würde ich allerdings so unterschreiben.

Zirrus
24.08.2014, 17:02
Bedauerlich das dieser junge Mann freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Ich bin aber der Meinung, dass es kein Grund wäre sein Leben zu beenden, nur weil man Hartz IV Leistungen bezieht. Ein Mann von 30 Jahren, wenn er obendrein auch noch gesund ist, findet in der Regel relativ einfach wieder eine Arbeitsstelle. Es kann also durchaus sein, dass hier auch noch andere Gründe für den Freitod ausschlaggebend waren, die wir nicht kennen.
Ein „Grundeinkommen“ hört sich sehr schön an, dass Problem ist nur, irgendjemand muss das Kapital dafür auch erarbeiten. Und ich fürchte, wenn wir solch eine Torheit hier in Deutschland erst einmal eingeführt haben, dann wird das auch zu einem Missbrauch führen, wie bei den jetzigen Sozialleistungen. Alle wollen irgendwelche „Rechte“ in Anspruch nehmen, aber keiner will die „Pflichten“ übernehmen. So kann auf Dauer kein vernünftiger Staat wirtschaften, ohne Pleite zu gehen.
Die Möglichkeit der „Sanktion“ von notorischen „Arbeitsverweigern“, um diese Personen aus ihren „Fernseh- und Videospielburgen“ zu holen, muss es auch in Zukunft geben, denn andernfalls würden große Teile der Bevölkerung in ein asoziales Schmarotzertum verfallen. Schon heute gibt es nicht wenige, die bereits in der dritten oder vierten Generation von der „Stütze“ leben und nicht im Traum daran denken, auch mal zu versuchen, dass sie durch ihre eigenen Hände und der eigenen Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen.


Hilfe für Menschen, die Hilfe von der Gemeinschaft benötigen, die muss und soll es auch in Zukunft geben. Aber den gesunden und arbeitsfähigen Menschen müssen wir schon einiges abverlangen. Der einzelne Mensch in unserem Land sollte mit Mut, Entschlossenheit und viel Kreativität ans Werk gehen und er sollte findig und geschickt sein, um seinen eigenen Lebensunterhalt als Arbeiter, Angestellter oder als Selbständiger zu verdienen. Und umso mehr Menschen diese Bereitschaft und das Selbstverständnis für die eigene Stärke aufbringen, umso stärker wird diese deutsche Gesellschaft werden.

purple
24.08.2014, 17:06
Das würde ja heißen, dass der Stolz zunimmt in der europäischen Gesellschaft. Denn die Ziffer steigt nach oben. Es sterben immer mehr alte Menschen an Unterernährung. Ist es Stolz oder einfach nur Hilflosigkeit. Und Einsamkeit macht hilflos.

Servus umananda


Wobei Menschen im Alter eh nicht im SGB II sind (Hartz IV), sondern notfalls Grundsicherung im Alter beziehen können, um die
Rente aufzustocken ( 4. Kapitel, SGB XII).

Aber ein weiter Aspekt dieses Phänomens ist, daß bei alten Menschen das Hungergefühl (teilweise ganz) schwindet.
Kommt dann noch eine Demenzerkrankung dazu, wird Essen fast gänzlich vergessen. Also nicht unbedingt eine Frage
mangelnder Finanzen.

FranzKonz
24.08.2014, 17:11
Das würde ja heißen, dass der Stolz zunimmt in der europäischen Gesellschaft. Denn die Ziffer steigt nach oben. Es sterben immer mehr alte Menschen an Unterernährung. Ist es Stolz oder einfach nur Hilflosigkeit. Und Einsamkeit macht hilflos.

Servus umananda

Vernachlässigung. Und die ist nicht durch eine Sozialversicherung zu korrigieren.

umananda
24.08.2014, 17:19
Früher wurden solche Fälle eher nicht publik. Menschen, die zu stolz waren Hilfe anzunehmen, gab es immer schon.
Man sollte nicht immer den Fehler machen, Medienberichte als Gradmesser für "heute und gestern" zu nehmen.
Auch früher gab es sehr arme Menschen, die sich nicht um Hilfe von Außen bemüht haben, auch früher wurden Kinder missbraucht, Kinder nach ihrer Geburt umgebracht..... - nur stand es damals nicht in der BILD oder wurde als Thema in Fernsehreportagen verwurstet.
Heute bekommt man einfach viel mehr mit. Das macht die Fälle nicht unbedingt häufiger.

Dass Einsamkeit hilflos macht, würde ich allerdings so unterschreiben.

Ich habe doch mit keiner Silbe bestritten, dass es immer schon Armut gab. Wäre auch ziemlich töricht das zu bestreiten. Aber eine historische Tatsache ist ebenso unbestreitbar. Armut tritt in einem Zyklus auf. Mal herrscht Wohlstand und dann wieder Not. Der allgemeine Wohlstand zu früheren Zeiten bestand zwar alleine aus der Tatsache, dass keine Not herrschte, dahingehend haben sich unsere Ansprüche nach oben geschraubt. Biblisch kennt man das von den sieben fetten Jahren und den sieben mageren Jahren ...

Wir steuern geradewegs in die sieben mageren Jahre ... und man darf und sollte es auch als ernstzunehmender Mensch zur Kenntnis nehmen.

Servus umananda

umananda
24.08.2014, 17:21
Vernachlässigung. Und die ist nicht durch eine Sozialversicherung zu korrigieren.

Ach, sag bloß ...

Servus umananda

umananda
24.08.2014, 17:26
(...)
Aber ein weiter Aspekt dieses Phänomens ist, daß bei alten Menschen das Hungergefühl (teilweise ganz) schwindet.
Kommt dann noch eine Demenzerkrankung dazu, wird Essen fast gänzlich vergessen. Also nicht unbedingt eine Frage
mangelnder Finanzen.

Mich interessieren die Ursachen einer zunehmenden Altersarmut weitaus mehr, als irgendwelche Sozialgesetzgebungen. Ich bin immer noch der Ansicht, man sollte etwas vermeiden anstatt später mit einem Hilfspaket herumzurennen, um den Samariter zu mimen.

Servus umananda

MindoverMatter
24.08.2014, 17:50
Mit Deiner Unverschämtheit kannst Du nur dem anständigen Teil der Gesellschaft in die Tasche greifen.

ich greife niemandem in die Tasche.


Wenn Du so clever und so anständig wärst, wie Du tust, würdest Du den Kriminellen in die Tasche greifen.

denen auch nicht. Die haben sich irgendwann selbst entsorgt.

MindoverMatter
24.08.2014, 17:54
Ein Restrisiko bleibt halt immer. Das Leben ist kein Ponyhof.
Man kann als Obdachloser auch verhungern oder was "wahrscheinlicher" ist, erfrieren.
Das Leben birgt halt Risiken. Der Obdachlose könnte erfrieren, der Banker könnte im Sturm über Bord seiner Luxusyacht gehen und ertrinken und wir alle könnten morgen überfahren, vom Blitz getroffen oder von einem Irren erschossen werden.

Das Risiko ist sehr viel größer, als du es hier bagatellisierst. Vor allen Dingen wäre es ja auch in einer menschlichen Gesellschaft gar nicht nötig; deshalb hinkt der Vergleich mit dem über Bord gehenden Banker. Der muss ja nicht Yacht fahren. Ein Armer aber hat keine andere Wahl.