PDA

Vollständige Version anzeigen : KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13

Valdyn
09.08.2014, 10:49
Ein Normalverdiener mit Kindern wird durch die ganzen Lohnabgaben finanziell so heruntergedrückt, dass er in die finanzielle Nähe eines Hartzers gerät, der den ganzen Tag auf der Couch sitzt und Bier kippt. Ein Spitzenverdiener kann sich leisten, in einer Gegend zu wohnen, in dem er nicht sehen muss, wie seine Steuergelder für Schmarotzer aus aller Herren Länder verschwendet wird.

Wär ich jetzt jemand anderes aus diesem Strang würde ich glatt sagen, selber schuld, soll sich der Normalverdiener doch einen besser bezahlten Job suchen. :D

Wie? Kann er nicht? Wohl zu doof, was?

Jodlerkönig
09.08.2014, 10:51
Perspektive kommt durch gutbezahlte Arbeit. Gebt den Leuten dauerhaft gutbezahlte, d.h. Arbeit, mit der sie ihren - bescheidenen - Lebensunterhalt bestreiten können.
Diese Arbeit gibt es aber nicht mehr. Es wird noch viel mehr weg rationalistiert. HIer im forum existiert darüber soger ein thread. Man muss sich dann überlegen, was macht man mit den Leuten, die dauerhaft keine Arbeit mehr finden. Es ist nun mal so, dass immer weniger menschliche Arbeitskraft gebraucht wird. Da kann man doch nicht die Augen vor verschließen. Und dann zu schimpfen, diese Leute - der Skorpion sprach von 10 Millionen in Billiglohnjobs - seien alle zu blöd, das geht weit an der Realität des deutschen bzw. internationalen - ist ja längst internationalisiert - Arbeitsmarktes vorbei.

Menschen wollen eine Lebensperspektive und dazu gehört i.d.REgel die einigermaßen auskömmliche dauerhafte Arbeit. Du wirst selten jemand finden, der anderes sagt und/oder denkt.die allermeisten arbeitsplätze werden angemessen brutto bezahlt....dann wird dieses brutto vom staat gefleddert.....und weils noch nicht reicht, wird das netto auch noch massakriert (verbrauchssteuern wie mwst. ökosteuer, mineralölsteuer ivm) da liegt das problem. je nach einkommen, enteignet dieser staat effektiv 75 - 85% !

Skorpion968
09.08.2014, 10:52
So sehe ich das auch!

Ein Spitzenverdiener kann die Verunglimpfungen gegen die angeblich rauchenden und saufenden Hartzer genauso in den erfundenen Geschichten des Privatfernsehens sehen, wie jeder andere auch.

Valdyn
09.08.2014, 10:55
die allermeisten arbeitsplätze werden angemessen brutto bezahlt....dann wird dieses brutto vom staat gefleddert.....und weils noch nicht reicht, wird das netto auch noch massakriert (verbrauchssteuern wie mwst. ökosteuer, mineralölsteuer ivm) da liegt das problem. je nach einkommen, enteignet dieser staat effektiv 75 - 85% !

Du träumst.

Antisozialist
09.08.2014, 10:55
Wär ich jetzt jemand anderes aus diesem Strang würde ich glatt sagen, selber schuld, soll sich der Normalverdiener doch einen besser bezahlten Job suchen. :D

Wie? Kann er nicht? Wohl zu doof, was?

Sie unterschätzen die Normalverdiener. Die passen sich nämlich linken Umverteilungsspinnereien an und erbringen ihre Leistungen häufiger in der Schwarzarbeit, im Ausland oder einfach gar nicht mehr.

Schröder
09.08.2014, 10:56
Da sind ja 2 Meinung im Spiel, die einen meinen Sozialstaat ist scheiße und es muss alles abgeschaft werden, die anderen sagen Sozialstaat ist gut...

Naja, es gibt da schon was dazwischen, das A und O ist die wirtschafltiche Entwicklung der produktiven Marktwirtschaft, die i.M. aufgrund des kapitalistisch, faschistischem System, das derzeit herrscht maßgebend ist und zum Zusammenbruch dieses führen wird.

Nur darf man nicht vergessen, dass so ein Sozialstaat nicht umsosnt ist und wenn er zu groß ist dazu einlädt, dass sich alle arten von Faulenzern dort bequem einrichten und andere ausbeuten die dafür arbeiten müssen.

Sozialstaat als VERSICHERUNG ist O.K. aber niemals als Vollkasko-System mit Hartz IV, wo jeder einen Anspruch (!!!) hat wenn er keinen Bock zum arbeiten hat ist eine fRechheit und übelste unrecht gegenüber denen, die vor laußter Steuern und abgaben gar nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht.
Letztlich gibt es keienrlei Grund, warum jemand, der 2 gesunde Hände hat nicht arbeiten soll - keinen einzigen.

Es gibt auch keinen Grund, Drohnen durchzufüttern. Das Wort "Solidarität" das hier oft verwendet wird heißt vom Ursprung her nur, dass ANGEHÖRIGE unterstützt werden - niemals irgendwelche Wildfremde die keinen Bock zum arbeiten haben. Man kann von iemandem erwarten, dass er Wildfemde zwangsweise unterstützt - das ist gegen die Natur und übelstes Unrecht!

Jodlerkönig
09.08.2014, 11:01
Ein Spitzenverdiener kann die Verunglimpfungen gegen die angeblich rauchenden und saufenden Hartzer genauso in den erfundenen Geschichten des Privatfernsehens sehen, wie jeder andere auch.deine spitzenverdiener beginnen brutto bei 52.882 Euro mtl 4406,83 brutto


42 Prozent sind zu zahlen ab: 52.882 Euro

das entspricht einem netto von 2555,96 davon gehen wiederum die ganzen verbrauchssteuern runter.......
http://www.steuerklassen.com/steuern/spitzensteuersatz/


ps. wohlgemerkt, das ist einer der arbeitet, mind 160 std im monat.....und stell das mal gegenüber einem hartz4 sofa-zusammendrücker verheiratet, 2 kids. da wird einem übel!

Jodlerkönig
09.08.2014, 11:02
Ein Spitzenverdiener kann die Verunglimpfungen gegen die angeblich rauchenden und saufenden Hartzer genauso in den erfundenen Geschichten des Privatfernsehens sehen, wie jeder andere auch.deine spitzenverdiener beginnen brutto bei 52.882 Euro mtl 4406,83 brutto


42 Prozent sind zu zahlen ab: 52.882 Euro

das entspricht einem netto von 2555,96 davon gehen wiederum die ganzen verbrauchssteuern runter.......miete etc.
http://www.steuerklassen.com/steuern/spitzensteuersatz/


ps. wohlgemerkt, das ist einer der arbeitet, mind 160 std im monat.....und stell das mal gegenüber einem hartz4 sofa-zusammendrücker verheiratet, 2 kids. da wird einem übel!


....was hier noch gar nicht eingerechnet ist, sind die sozialbeiträge.....dann kotzt man richtig ab!

Jodlerkönig
09.08.2014, 11:05
Du träumst.wenn ich träume, drückst du mit deinem popo vermutlich die ganze woche das sofa platt. mehr als mit zahlen und beispielen kann ich das nicht belegen. kapieren wird es vermutlich aber nur einer, den dieser steuerterrorstaat ausnimmt wie eine weihnachtsgans.

Valdyn
09.08.2014, 11:12
deine spitzenverdiener beginnen brutto bei 52.882 Euro mtl 4406,83 brutto


42 Prozent sind zu zahlen ab: 52.882 Euro

das entspricht einem netto von 2555,96 davon gehen wiederum die ganzen verbrauchssteuern runter.......
http://www.steuerklassen.com/steuern/spitzensteuersatz/


ps. wohlgemerkt, das ist einer der arbeitet, mind 160 std im monat.....und stell das mal gegenüber einem hartz4 sofa-zusammendrücker verheiratet, 2 kids. da wird einem übel!

Ja und dein Spitzenverdiener ist nicht verheiratet und hat keine 2 Kinder?

Valdyn
09.08.2014, 11:13
wenn ich träume, drückst du mit deinem popo vermutlich die ganze woche das sofa platt. mehr als mit zahlen und beispielen kann ich das nicht belegen. kapieren wird es vermutlich aber nur einer, den dieser steuerterrorstaat ausnimmt wie eine weihnachtsgans.

Ich bin mir ziemlich sicher ich arbeite mehr als du.

Und du hast die 85% Abzüge überhaupt nicht belegt.

Skorpion968
09.08.2014, 11:19
deine spitzenverdiener beginnen brutto bei 52.882 Euro mtl 4406,83 brutto


42 Prozent sind zu zahlen ab: 52.882 Euro

das entspricht einem netto von 2555,96 davon gehen wiederum die ganzen verbrauchssteuern runter.......
http://www.steuerklassen.com/steuern/spitzensteuersatz/


ps. wohlgemerkt, das ist einer der arbeitet, mind 160 std im monat.....und stell das mal gegenüber einem hartz4 sofa-zusammendrücker verheiratet, 2 kids. da wird einem übel!

Ach Jodelheini, das hatten wir doch alles schon.
Ein Spitzenverdiener beginnt ab 100.000 aufwärts.
Und wenn du es so angenehm findest mit H4 zu leben und das Sofa zusammen zu drücken, dann werd doch einfach auch ein Hartzi. :))

Skorpion968
09.08.2014, 11:21
Ich bin mir ziemlich sicher ich arbeite mehr als du.

Und du hast die 85% Abzüge überhaupt nicht belegt.

Die kann er ja auch gar nicht belegen. Weil sie nicht stimmen.
Jodelheini ist ein ewig Zukurzgekommener, der Angst hat, dass er den Rachen nicht voll kriegt.

Jodlerkönig
09.08.2014, 11:22
Ach Jodelheini, das hatten wir doch alles schon.
Ein Spitzenverdiener beginnt ab 100.000 aufwärts.
Und wenn du es so angenehm findest mit H4 zu leben und das Sofa zusammen zu drücken, dann werd doch einfach auch ein Hartzi. :))würdest du meinem link folgen, würdest du alter komunistenschwanz sehen, was für nen müll du schreibst.

Jodlerkönig
09.08.2014, 11:23
Ich bin mir ziemlich sicher ich arbeite mehr als du.

Und du hast die 85% Abzüge überhaupt nicht belegt.na dann sei dir sicher....wie du das aber beurteilen willst, ist mir rätselhaft.

Schröder
09.08.2014, 11:26
Ein Normalverdiener mit Kindern wird durch die ganzen Lohnabgaben finanziell so heruntergedrückt, dass er in die finanzielle Nähe eines Hartzers gerät, der den ganzen Tag auf der Couch sitzt und Bier kippt. Ein Spitzenverdiener kann sich leisten, in einer Gegend zu wohnen, in dem er nicht sehen muss, wie seine Steuergelder für Schmarotzer aus aller Herren Länder verschwendet wird.

Und er muss sich vom Hartzer noch dumm anmachen lassen, wie blöd er doch eigentlich ist, wenne s fast soviel Geld auch fürs Nichtstun gibt.
Dazu kommt, dass man die Leistungsträger auch noch mit allerlein brüokratischem dReck malträtiert wie Steuererklärung, GEZ zwangsabgaben usw. wo der hartzer bequem ausgenommen ist.

Es igbt doch für einen Hartzer rein gar keinen grund mehr sein bequemes Leben sein zu lassen und arbeiten zu gehen - das ist eine Frechheit und Ungerechtigkeit allen Arbeitenden gegenüber die das zwangsweise finanzieren müssen!

Es soll niemand verhungern - aber warum einem Hartzer alles finanziert werden soll, Wohnung usw. das verstehe ich nicht.
Warum nicht die Hartzer in ehemalige Kasernen stecken, Frühsport um 6.00 Uhr, Kaserne saubermachen, dann Straße fegen.
Wenn das für Wehrpflichtige zumutbar war - warum nicht für einen Hartzer, den man ja damit nicht verhungern läst?
Dann ist wenigsten Motivation da, was an seinem Zustand zu ändern und nicht ständig den Leistugnsträgern auf der Tasche zu liegen.

Ich kenne selber so einen Profi-hartzer: Ist heute Mitte 50 und hat NOCH NIE in seinem leben längere zeit gearbeitet - seine einzige Sorge am Tag ist, ob er zum Badesee A oder B gehen soll und wie er seine zahlreichen Liebschaften verwalten soll, denn er hat ja im Gegensatz zum Leistungsträger den ganzen Teg Zeit Frauen aufzureissen.

Valdyn
09.08.2014, 11:31
na dann sei dir sicher....wie du das aber beurteilen willst, ist mir rätselhaft.

Ja, sicher ist natürlich nicht sicher. Es ist einfach sehr wahrscheinlich weil ich überdurchschnittlich viel arbeite.

cornjung
09.08.2014, 11:47
Jodelheini ist ein ewig Zukurzgekommener, der Angst hat, dass er den Rachen nicht voll kriegt.
Falsch-Skorpion-Hartzi-Heini, so wie du dich präsentiertst, bist du der typische Null-leister und ewig Zukurzgekommene, der selber nichts auf die Reihe bekommt und deswegen auf Kosten anderer schmarotzen will. Klar dass du Angst hast, dass dein Netto-abgreifer Rachen bald nicht mehr aus Steuern anderer gespeist wird. Bald musst du selber was arbeiten, um nicht zu verhungern. Dann ist schluss mit Nichtstun, mit Parasiten- und Zecken-leben auf Kosten der arbeitenden Steuerzahler.

Valdyn
09.08.2014, 11:48
Und er muss sich vom Hartzer noch dumm anmachen lassen, wie blöd er doch eigentlich ist, wenne s fast soviel Geld auch fürs Nichtstun gibt.
Dazu kommt, dass man die Leistungsträger auch noch mit allerlein brüokratischem dReck malträtiert wie Steuererklärung, GEZ zwangsabgaben usw. wo der hartzer bequem ausgenommen ist.

Es igbt doch für einen Hartzer rein gar keinen grund mehr sein bequemes Leben sein zu lassen und arbeiten zu gehen - das ist eine Frechheit und Ungerechtigkeit allen Arbeitenden gegenüber die das zwangsweise finanzieren müssen!

Es soll niemand verhungern - aber warum einem Hartzer alles finanziert werden soll, Wohnung usw. das verstehe ich nicht.
Warum nicht die Hartzer in ehemalige Kasernen stecken, Frühsport um 6.00 Uhr, Kaserne saubermachen, dann Straße fegen.
Wenn das für Wehrpflichtige zumutbar war - warum nicht für einen Hartzer, den man ja damit nicht verhungern läst?
Dann ist wenigsten Motivation da, was an seinem Zustand zu ändern und nicht ständig den Leistugnsträgern auf der Tasche zu liegen.

Ich kenne selber so einen Profi-hartzer: Ist heute Mitte 50 und hat NOCH NIE in seinem leben längere zeit gearbeitet - seine einzige Sorge am Tag ist, ob er zum Badesee A oder B gehen soll und wie er seine zahlreichen Liebschaften verwalten soll, denn er hat ja im Gegensatz zum Leistungsträger den ganzen Teg Zeit Frauen aufzureissen.

Wenn das alles so wahnsinnig toll ist, steht es dir doch frei, selber Hartzer zu werden. Worauf wartest du? Sei doch nicht doof!

Valdyn
09.08.2014, 11:49
Falsch-Skorpion-Hartzi-Heini, so wie du dich präsentiertst, bist du der typische Null-leister und ewig Zukurzgekommene, der selber nichts auf die Reihe bekommt und deswegen auf Kosten anderer schmarotzen will. Klar dass du Angst hast, dass dein Netto-abgreifer Rachen bald nicht mehr aus Steuern anderer gespeist wird. Bald musst du selber was arbeiten, um nicht zu verhungern. Dann ist schluss mit Nichtstun, mit Parasiten- und Zecken-leben auf Kosten der arbeitenden Steuerzahler.

Das hat ihn jetzt sicher knallhart getroffen.

cornjung
09.08.2014, 11:51
kapieren wird es vermutlich aber nur einer, den dieser steuerterrorstaat ausnimmt wie eine weihnachtsgans.
Die einen arbeiten, zahlen Steuern und zahlen, die anderen arbeiten nichts, zahlen keine Steuern, kassieren dafür als Nichtstuer und Nettoabgreifer und....jammern. Tja, ich hab aber schon verstanden dass die, welche Geld verdient haben, das nicht eigener Leistung zu verdanken haben, sondern allein den nichts leistenden Hartzis. Logik !?!? Und dewegen müssten eigentlich die arbeitenden Steuer-zahler den nichts arbeitendenden Hartzis-Netto-abgreifern noch viel mehr abgeben. Erfolg ist Glücksache. Jeder loser wird es bestätigen.

Jodlerkönig
09.08.2014, 11:52
Und er muss sich vom Hartzer noch dumm anmachen lassen, wie blöd er doch eigentlich ist, wenne s fast soviel Geld auch fürs Nichtstun gibt.
Dazu kommt, dass man die Leistungsträger auch noch mit allerlein brüokratischem dReck malträtiert wie Steuererklärung, GEZ zwangsabgaben usw. wo der hartzer bequem ausgenommen ist.

Es igbt doch für einen Hartzer rein gar keinen grund mehr sein bequemes Leben sein zu lassen und arbeiten zu gehen - das ist eine Frechheit und Ungerechtigkeit allen Arbeitenden gegenüber die das zwangsweise finanzieren müssen!

Es soll niemand verhungern - aber warum einem Hartzer alles finanziert werden soll, Wohnung usw. das verstehe ich nicht.
Warum nicht die Hartzer in ehemalige Kasernen stecken, Frühsport um 6.00 Uhr, Kaserne saubermachen, dann Straße fegen.
Wenn das für Wehrpflichtige zumutbar war - warum nicht für einen Hartzer, den man ja damit nicht verhungern läst?
Dann ist wenigsten Motivation da, was an seinem Zustand zu ändern und nicht ständig den Leistugnsträgern auf der Tasche zu liegen.

Ich kenne selber so einen Profi-hartzer: Ist heute Mitte 50 und hat NOCH NIE in seinem leben längere zeit gearbeitet - seine einzige Sorge am Tag ist, ob er zum Badesee A oder B gehen soll und wie er seine zahlreichen Liebschaften verwalten soll, denn er hat ja im Gegensatz zum Leistungsträger den ganzen Teg Zeit Frauen aufzureissen.so is es...ich kenn auch 3 so knaben. lange nicht mehr gesehen, sprechen die mich neulich aufm rewe parkplatz an, ob ich arbeit für sie hätte, aber nur schwarz, weil sie seit längerem hartzi machen und sie sähen es nicht ein, auf die kohle zu verzichten um der lieben arbeit willen. einer der 3 hatte 20 jahre gearbeitet, der zweite 12 und der dritte noch nie länger als ein paar wochen an einer stelle. alle 3 um die 45 jahre alt. manchmal ärgert es mich kein denunziantenschwein zu sein.... und überfahren durfte ich die auch nicht!

cornjung
09.08.2014, 11:59
Das hat ihn jetzt sicher knallhart getroffen.
Ich will ihn gar nicht treffen, ich äussere meine Meinung und sonst gar nichts.

cornjung
09.08.2014, 12:04
Die Osteuropäer sind längst nach GB weiter gezogen. Weil sogar die keine Lust mehr haben für die hiesigen Dreckslöhne im Acker zu wühlen. Kann ich gut verstehen. Wenn du meinst, dass diese Arbeit zumutbar und anständig bezahlt ist, kannst du dich ja als Erntehelfer bewerben. Nur zu!
Ich bin im Ruhestand, lebe nicht vom Amt, und habe keinerlei Veranlassung mit als Erntehelfer zu bewerben. Wie siehts mit dir aus ? Reichen die Kröten vom Amt ? Bald werden nettoabgreifende Hartzis nicht mehr Arbeit als " unzumutbar " ablehnen können, um die sich Osteuropäer reissen.

Du kennst die Wirklichkeit nicht. Ich lebe auf dem Land. Ich sehe die Realität jeden Tag. In der Landwirtschaft hier ist kein einziger Deutscher mehr tätig, ausser dem Chef und einem Vorarbeiter. Alles andere Ost-europäer. Da kannst du noch hundert mal schreiben, die sind alle nach GB gezogen. Du hast echt null Ahnung. Hunderttausende Erntehelfer. Heute vorwiegend aus RO. Die machen die Jobs, die Hartzer als " unzumutbar " ablehnen dürfen. Und dafür reisen die sogar Tausende Kilometer freiwillig an.

Multiplex
09.08.2014, 13:20
Es gibt auch keinen Grund, Drohnen durchzufüttern. Das Wort "Solidarität" das hier oft verwendet wird heißt vom Ursprung her nur, dass ANGEHÖRIGE unterstützt werden - niemals irgendwelche Wildfremde die keinen Bock zum arbeiten haben. Man kann von iemandem erwarten, dass er Wildfemde zwangsweise unterstützt - das ist gegen die Natur und übelstes Unrecht!

Deswegen ist die Pervertierung von "sozial" schlicht und einfach "asozial". Das sind nämlich die Lebensformen, die aufblühen, wenn der Staat alles mit durchfüttert, was sich normalerweise nur unter Strapazen am Leben erhalten könnte. Selbst die DDR-Bevölkerung hatte damals schon einen Ekel vor dem, was heute bundesweit abläuft. "Asozial" war zu DDR-Zeiten ein viel schlimmeres Schimpfwort als heute.

Schröder
09.08.2014, 13:22
so is es...ich kenn auch 3 so knaben. lange nicht mehr gesehen, sprechen die mich neulich aufm rewe parkplatz an, ob ich arbeit für sie hätte, aber nur schwarz, weil sie seit längerem hartzi machen und sie sähen es nicht ein, auf die kohle zu verzichten um der lieben arbeit willen. einer der 3 hatte 20 jahre gearbeitet, der zweite 12 und der dritte noch nie länger als ein paar wochen an einer stelle. alle 3 um die 45 jahre alt. manchmal ärgert es mich kein denunziantenschwein zu sein.... und überfahren durfte ich die auch nicht!

Die Hartzer die ich kenne arbeiten auch nebenbei noch schwarz - dann haben sie am Ende deutlich mehr Geld als einer der normal arbeitet.
Dazu wird die Wohnung voll bezhalt, keine GEZ, keine Steuerklärung, keine Bürokratie - viel Freizeit, viele Weiber und alles auf Kosten der ehrlichen Leistungsträger.

Ein Bekannter lebt neben so einem Hartzer-Pärchen - beide um 25 Jahre alt, stehen die nie früher als um 15 Uhr auf - dann wird erstmal geraucht und gesoffen und die ganze Nacht wird durchgebumst, so dass mein bekannter nach harter ARbeit nicht schlafen kann - ebenfalls alles auf Kosten von allen die arbeiten. Warum 2 gesunde junge Erwachsene nicht zur Arbeit geschickt werden, kann mir keiner erklären.

Wie gesagt: Einkasernieren, strikte Geschlechtertrennung - dann würde man sich wudnern, wie schnell die Arbeit hätten.
Was für einen Wehrpflichtigen normal war, kann für einen Hartzer nicht schlecht sein.

Kurti
09.08.2014, 13:23
...
"Asozial" war zu DDR-Zeiten ein viel schlimmeres Schimpfwort als heute.
Die "asoziale DM" war jedoch sehr begehrt!

Multiplex
09.08.2014, 13:24
wenn ich träume, drückst du mit deinem popo vermutlich die ganze woche das sofa platt. mehr als mit zahlen und beispielen kann ich das nicht belegen. kapieren wird es vermutlich aber nur einer, den dieser steuerterrorstaat ausnimmt wie eine weihnachtsgans.

Seit zehn Jahren wird darüber gelabert, die kalte Progression abzuschaffen und passiert ist genau - gar nichts. Währenddessen geraten, wie man hier sehen kann, immer mehr Verdiener in den Spitzensteuersatz. Das verläuft aber klammheimlich, weil niemandem angekündigt wird, dass er mit der nächsten Lohnerhöhung noch mehr Prozent bezahlen muss.

Zuletzt sollte es für 2011 eine grundlegende Neukalkulierung der Einkommensteuergrenzen geben. Dann ist die FDP aber vorher eingeknickt und seitdem hält es keine Partei mehr für nötig. Der Wähler ist aber letzten Endes selber dran schuld. Jetzt gibt es keine Steuersenkungspartei mehr. Denn viele Steuerzahler zahlen anscheinend lieber selber mehr Steuern, nur damit Reiche auf keinen Fall weniger bezahlen. :haha:

Schröder
09.08.2014, 13:26
Deswegen ist die Pervertierung von "sozial" schlicht und einfach "asozial". Das sind nämlich die Lebensformen, die aufblühen, wenn der Staat alles mit durchfüttert, was sich normalerweise nur unter Strapazen am Leben erhalten könnte. Selbst die DDR-Bevölkerung hatte damals schon einen Ekel vor dem, was heute bundesweit abläuft. "Asozial" war zu DDR-Zeiten ein viel schlimmeres Schimpfwort als heute.

Es verzerrt vor allem die natürliche Auslese: Heute ist es vollkommen egal ob man hart arbeitet oder hartzer ist - der Lebensstandard ist ungefähr gleich. Auch der Hartzer hat Auto, Wohnung und fährt in Urlaub.
Entsprechend kann auch ein Arbeitender nicht mehr bei Frauen punkte als der hartzer.
Umgekehrt werden die ganzen Weiber auch noch vom Staat durchgefüttert und haben gar kein interesse daran sich einen tüchtigen Mann zu suchen.

Ergo: Die Faulen/Dummen vermehren sich imemr schneller, alleind eshalb, weil sie viel mehr Zeit haben Frauen aufzureißen und Frauen auf sowas stehen.
Und die Leistungsträger dürfen das alles noch voll mitfinanzieren - unglaublich sowas!

cornjung
09.08.2014, 13:28
Die Hartzer die ich kenne arbeiten auch nebenbei noch schwarz - dann haben sie am Ende deutlich mehr Geld als einer der normal arbeitet.Dazu wird die Wohnung voll bezhalt, keine GEZ, keine Steuerklärung, keine Bürokratie - viel Freizeit, viele Weiber und alles auf Kosten der ehrlichen Leistungsträger.Ein Bekannter lebt neben so einem Hartzer-Pärchen - beide um 25 Jahre alt, stehen die nie früher als um 15 Uhr auf - dann wird erstmal geraucht und gesoffen und die ganze Nacht wird durchgebumst, so dass mein bekannter nach harter ARbeit nicht schlafen kann - ebenfalls alles auf Kosten von allen die arbeiten. Warum 2 gesunde junge Erwachsene nicht zur Arbeit geschickt werden, kann mir keiner erklären.
Grün geht leider nicht. Du hast völlig recht. Das wird dir jeder bestätigen, ausser die leistungsunwilligen Netto-abgreifer, beschönigend Hartzer genannt. Würde man morgen jedem arbeitsfähigen , aber arbeitsunwillgen Hartzer, der angebotene Arbei als " unzumutbar " ablehnt, die Stütze erstzlos streichen, hätte man übermorgen keine Hartzer mehr. So einfach ist das. Und das weiss auch jeder.

cornjung
09.08.2014, 13:36
Es verzerrt vor allem die natürliche Auslese: Heute ist es vollkommen egal ob man hart arbeitet oder hartzer ist - der Lebensstandard ist ungefähr gleich. Auch der Hartzer hat Auto, Wohnung und fährt in Urlaub.Entsprechend kann auch ein Arbeitender nicht mehr bei Frauen punkte als der hartzer.Umgekehrt werden die ganzen Weiber auch noch vom Staat durchgefüttert und haben gar kein interesse daran sich einen tüchtigen Mann zu suchen.Ergo: Die Faulen/Dummen vermehren sich imemr schneller, alleind eshalb, weil sie viel mehr Zeit haben Frauen aufzureißen und Frauen ausowas stehen.Und die Leistungsträger dürfen das alles noch voll mitfinanzieren - unglaublich sowas!
Endlich mal einer, der durch blickt und sagt, was Sache ist. :dg:

Und nicht immer das loser Gewäsch der Jammer-Hartzer. Hätte mir mein Job nicht Geld und Spass gebracht, wäre ich auch Hartzer geworden. Hätte das Amt abgezockt und schwarz gearbeitet. Und gejammert. Schon clever unsere Hartzis...Respekt.

Multiplex
09.08.2014, 13:37
Und das Thema: "Arbeitslose Akademiker über 40" könnte man einfach abhaken, indem wie bei Kaiser Augustus Kinderlose über 30 und Geschiedene überhaupt keine Arbeit mehr bekommen dürfen, bis sie (wieder) heiraten und Kinder in die Welt setzen. Dann würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Das Problem älterer, unschuldig in Not geratene Arbeitslose und kinderlose DINKS, die nie wissen, wo sie als nächstes in Urlaub hinfliegen sollen. Sinnloses Verfrühstücken unserer Zukunft ist genauso asozial wie lebenslanger H4-Bezug.

purple
09.08.2014, 14:07
Woher weißt du das @ Skorpion Arbeitslos ist?

Er sagt, er ist es nicht.
Gut, er glaubt mir meins nicht, ich glaub seins nicht.
^^

purple
09.08.2014, 14:13
Ach Jodelheini, das hatten wir doch alles schon.
Ein Spitzenverdiener beginnt ab 100.000 aufwärts.
Und wenn du es so angenehm findest mit H4 zu leben und das Sofa zusammen zu drücken, dann werd doch einfach auch ein Hartzi. :))


Für manche Menschen ist "Würde", sich selbst zu finanzieren. Nicht rumzuschreien, weils angeblich zu wenig geschenktes Geld gibt fürs Nixtun.

Schröder
09.08.2014, 14:25
Endlich mal einer, der durch blickt und sagt, was Sache ist. :dg:

Und nicht immer das loser Gewäsch der Jammer-Hartzer. Hätte mir mein Job nicht Geld und Spass gebracht, wäre ich auch Hartzer geworden. Hätte das Amt abgezockt und schwarz gearbeitet. Und gejammert. Schon clever unsere Hartzis...Respekt.

Ist ist einfach eine Frage der Gerechtigkeit: Es ist zutiefst ungerecht, jemandem seinen Arbeitslohn wegzunehmen, um andere damit zu finanzieren die "keinen Bock auf Arbeit" haben.

Steht schon in der Bibel: "Wer nicht arbeitet, der soll auch nicht essen" als Grundlage der Gerechtigkeit. Da sieht man wie ungerecht unser Staat ist.
Und dieses ständige Fordern der Hartzer: Da gibt es nichts zu frodern - Leistungen gibt es nur mit eienr Gegenleistung. Was bieten uns denn die Hartzer dafür, dass wir sie durchfüttern?

Und so denken auch alle die selber arbeiten. Unlängst auf dem Himbeerfeld, beim Himbeeren selber pflücken die Verkäuferin: Sie erzählte, dass sie im Sommer Himbeeren verkauft und im Winter für Geld Schnee schippt. Sie schimpfte unglaublich auf die "faulen Säcke" - so wie sie Schnee schippen geht und das zumutbar ist, meinte sie, ist es auch für Hartzer zumutbar im Sommer die Staraßen zu fegen und im Witer Schnee zu schippen.

Nichts tun wollen und dann noch Forderungen stellen - unglaublich sowas!

MindoverMatter
09.08.2014, 15:00
Falsch-Skorpion-Hartzi-Heini, so wie du dich präsentiertst, bist du der typische Null-leister und ewig Zukurzgekommene, der selber nichts auf die Reihe bekommt und deswegen auf Kosten anderer schmarotzen will. Klar dass du Angst hast, dass dein Netto-abgreifer Rachen bald nicht mehr aus Steuern anderer gespeist wird. Bald musst du selber was arbeiten, um nicht zu verhungern. Dann ist schluss mit Nichtstun, mit Parasiten- und Zecken-leben auf Kosten der arbeitenden Steuerzahler.

Kinderkackenbeitrag, schlimmer gehts nimmer. Hast du eigentlich noch was anderes geistig drauf, als mit dem Finger auf andere zu zeigen?

MindoverMatter
09.08.2014, 15:01
Und das Thema: "Arbeitslose Akademiker über 40" könnte man einfach abhaken, indem wie bei Kaiser Augustus Kinderlose über 30 und Geschiedene überhaupt keine Arbeit mehr bekommen dürfen, bis sie (wieder) heiraten und Kinder in die Welt setzen. Dann würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Das Problem älterer, unschuldig in Not geratene Arbeitslose und kinderlose DINKS, die nie wissen, wo sie als nächstes in Urlaub hinfliegen sollen. Sinnloses Verfrühstücken unserer Zukunft ist genauso asozial wie lebenslanger H4-Bezug.

Schlechter, menschenverachtender Beitrag, der von Gier und Hass nur so strotzt.

MindoverMatter
09.08.2014, 15:02
Ist ist einfach eine Frage der Gerechtigkeit: Es ist zutiefst ungerecht, jemandem seinen Arbeitslohn wegzunehmen, um andere damit zu finanzieren die "keinen Bock auf Arbeit" haben.

Steht schon in der Bibel: "Wer nicht arbeitet, der soll auch nicht essen" als Grundlage der Gerechtigkeit. Da sieht man wie ungerecht unser Staat ist.
Und dieses ständige Fordern der Hartzer: Da gibt es nichts zu frodern - Leistungen gibt es nur mit eienr Gegenleistung. Was bieten uns denn die Hartzer dafür, dass wir sie durchfüttern?

Und so denken auch alle die selber arbeiten. Unlängst auf dem Himbeerfeld, beim Himbeeren selber pflücken die Verkäuferin: Sie erzählte, dass sie im Sommer Himbeeren verkauft und im Winter für Geld Schnee schippt. Sie schimpfte unglaublich auf die "faulen Säcke" - so wie sie Schnee schippen geht und das zumutbar ist, meinte sie, ist es auch für Hartzer zumutbar im Sommer die Staraßen zu fegen und im Witer Schnee zu schippen.

Nichts tun wollen und dann noch Forderungen stellen - unglaublich sowas!

Hast du eigentlich auch was im Kopf oder wiederholst du hier nur Bildzeitungsparolen? Wobei die gegen deine Aussagen noch niveauvoll sind. Du schaffst es echt, die Bildzeitung noch an Primitivität zu toppen, Gratulation.

Varg
09.08.2014, 15:05
Und wieder mit zwei weiteren Usern Streit angefangen.... :cool:


Kinderkackenbeitrag, schlimmer gehts nimmer. Hast du eigentlich noch was anderes geistig drauf, als mit dem Finger auf andere zu zeigen?


Schlechter, menschenverachtender Beitrag, der von Gier und Hass nur so strotzt.


edit: drei
Hast du eigentlich auch was im Kopf oder wiederholst du hier nur Bildzeitungsparolen? Wobei die gegen deine Aussagen noch niveauvoll sind. Du schaffst es echt, die Bildzeitung noch an Primitivität zu toppen, Gratulation.

Multiplex
09.08.2014, 15:06
Ende der 90er habe ich mal einem japanischen Kollegen gesagt, dass man in Deutschland nicht unbedingt arbeiten müsse, um zu überleben. Der war regelrecht beleidigt, weil er dachte, ich wollte ihn veräppeln. Eine Stütze wie im verlodderten Westen gibt es in Japan nicht. Wer sozial abstürzt, kriegt dort aber auf jeden Fall irgendwo was. "Überqualifiziert" und daraus Ablehnungen bei Bewerbungen ist bei Japanern wie bei Amerikanern völlig unbekannt. Denn sonst würde es Hungersnöte geben. Und die Kehrseite der sozialen Hängematte ist natürlich genauso asozial: Arbeitgeber fühlen sich für Arbeitslose hierzulande nicht im geringsten verantwortlich. Dafür gäbe es ja den Sozialstaat. Und diese Einstellung wird sich erst ändern, wenn der Sozialstaat umkippt.

Multiplex
09.08.2014, 15:07
Schlechter, menschenverachtender Beitrag, der von Gier und Hass nur so strotzt.

Menschenverachtend ist der zur Zeit grassierende (A)sozialstaat.

MindoverMatter
09.08.2014, 15:09
Menschenverachtend ist wenn man die Finanzmafia mit Millarden pampert. Oder die Kriegshetzer. Wir haben keinen Asozialstaat, wir haben genau das, was den derzeitigen Verhältnissen entspricht. Die Leute könnte es ja ändern, aber sie wollen nicht, und sie wissen schon, warum.

Bruddler
09.08.2014, 15:10
Ende der 90er habe ich mal einem japanischen Kollegen gesagt, dass man in Deutschland nicht unbedingt arbeiten müsse, um zu überleben. Der war regelrecht beleidigt, weil ich dachte, ich wollte ihn veräppeln. Eine Stütze wie im verlodderten Westen gibt es in Japan nicht. Wer sozial abstürzt, kriegt dort aber auf jeden Fall irgendwo was. "Überqualifiziert" und daraus Ablehnungen bei Bewerbungen ist bei Japanern wie bei Amerikanern völlig unbekannt. Denn sonst würde es Hungersnöte geben. Und die Kehrseite der sozialen Hängematte ist natürlich genauso asozial: Arbeitgeber fühlen sich für Arbeitslose hierzulande nicht im geringsten verantwortlich. Dafür gäbe es ja den Sozialstaat. Und diese Einstellung wird sich erst ändern, wenn der Sozialstaat umkippt.

Arbeitgeber (Unternehmer) fühlen sich erst dann verantwortlich, wenn sie bemerken, dass die Arbeitslosen und sozial Bedürftige immer weniger konsumieren...

Siegfriedphirit
09.08.2014, 15:11
In anderen Ländern nehmen Geringqualifizierte stärker am Erwerbsleben teil, weil sie aufgrund fehlender Sozialleistungen auch für Niedriglöhne freiwillig arbeiten gehen.

...in den anderen Staaten der EU gibt es schon lange einen Mindestlohn-falls dir das nicht bekannt sein dürfte. Auch bei uns würden die Menschen für einen geringen Stundenlohn arbeiten, wenn man davon Leben könnte. Z.B. die polnischen Erntehelfer. Die arbeiten für einen geringen Lohn auf unseren Feldern-leben aber das restliche Jahr in Polen, das weit niedrigere Lebenshaltungskosten hat als Deutschland.

MindoverMatter
09.08.2014, 15:13
Ende der 90er habe ich mal einem japanischen Kollegen gesagt, dass man in Deutschland nicht unbedingt arbeiten müsse, um zu überleben. Der war regelrecht beleidigt, weil er dachte, ich wollte ihn veräppeln. Eine Stütze wie im verlodderten Westen gibt es in Japan nicht. Wer sozial abstürzt, kriegt dort aber auf jeden Fall irgendwo was.

Interessant. In Japan bekommen dann die Menschen ähnlich so viel wie in den USA, wenn sie "sozial abstürzen"? Nämlich nichts?


"Überqualifiziert" und daraus Ablehnungen bei Bewerbungen ist bei Japanern wie bei Amerikanern völlig unbekannt.

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn es so wäre, wäre es doch schön für die Menschen, denn dann hätten sie ja endlich wieder anständige Arbeit.


Denn sonst würde es Hungersnöte geben.

Die gibts auch schon so. Mach dich mal schlau, was in den USA bezüglich Obdachlosigkeit und foodstamps so abgeht.


Arbeitgeber fühlen sich für Arbeitslose hierzulande nicht im geringsten verantwortlich. Dafür gäbe es ja den Sozialstaat. Und diese Einstellung wird sich erst ändern, wenn der Sozialstaat umkippt.

Wenn der Sozialstaat kippt, wird es hier auch von Deutschen Mord und Totschlag geben. Das einzige, was die Leute noch zurück hält, ist das bisschen Geld, was sie bekommen.

MindoverMatter
09.08.2014, 15:15
Arbeitgeber (Unternehmer) fühlen sich erst dann verantwortlich, wenn sie bemerken, dass die Arbeitslosen und sozial Bedürftige immer weniger konsumieren...


das muss man auch weltweit sehen. Solange Unternehmer ausführen können, ist ihnen ziemlich egal, ob der Deutsche noch Geld hat, einzukaufen.
Genauso geht es ja schon Jahrzehntelang: Exportüberschuss und sinkender bis bald zusammenbrechender Binnenmarkt. Was hier noch gekauft wird, ist auf Pump. Aber auch nicht mehr lange.

Das ist aber den Unternehmern egal, solange sie in Übersee verkaufen können.

Bruddler
09.08.2014, 15:15
...in den anderen Staaten der EU gibt es schon lange einen Mindestlohn-falls dir das nicht bekannt sein dürfte. Auch bei uns würden die Menschen für einen geringen Stundenlohn arbeiten, wenn man davon Leben könnte. Z.B. die polnischen Erntehelfer. Die arbeiten für einen geringen Lohn auf unseren Feldern-leben aber das restliche Jahr in Polen, das weit niedrigere Lebenshaltungskosten hat als Deutschland.

Antisozialist gehört zu den Jungfrauen, die glauben, alles über den Geschlechtsverkehr zu wissen... :pfeif:

Hay
09.08.2014, 15:17
Ende der 90er habe ich mal einem japanischen Kollegen gesagt, dass man in Deutschland nicht unbedingt arbeiten müsse, um zu überleben. Der war regelrecht beleidigt, weil er dachte, ich wollte ihn veräppeln. Eine Stütze wie im verlodderten Westen gibt es in Japan nicht. Wer sozial abstürzt, kriegt dort aber auf jeden Fall irgendwo was. "Überqualifiziert" und daraus Ablehnungen bei Bewerbungen ist bei Japanern wie bei Amerikanern völlig unbekannt. Denn sonst würde es Hungersnöte geben. Und die Kehrseite der sozialen Hängematte ist natürlich genauso asozial: Arbeitgeber fühlen sich für Arbeitslose hierzulande nicht im geringsten verantwortlich. Dafür gäbe es ja den Sozialstaat. Und diese Einstellung wird sich erst ändern, wenn der Sozialstaat umkippt.

Das stimmt, betrifft aber viele Bereiche: Das Amt wirds schon richten!

Bruddler
09.08.2014, 15:19
das muss man auch weltweit sehen. Solange Unternehmer ausführen können, ist ihnen ziemlich egal, ob der Deutsche noch Geld hat, einzukaufen.
Genauso geht es ja schon Jahrzehntelang: Exportüberschuss und sinkender bis bald zusammenbrechender Binnenmarkt. Was hier noch gekauft wird, ist auf Pump. Aber auch nicht mehr lange.

Das ist aber den Unternehmern egal, solange sie in Übersee verkaufen können.

Ein Unternehmer, der sein Augenmerk vornehmlich auf den Export richtet, könnte einestages eine böse Überraschung erleben.

Varg
09.08.2014, 15:19
Kurz zum Thema:

Ich beziehe z.Zt. auch H4.
Früher war ich zu faul für Vollzeitbeschäftigung und wollte nicht, dass mein damaliger Politaktivismus durch Lohnarbeit belastet wird.
Dann habe ich mich aufgerafft und meine Schulabschlüsse nachgeholt, und werde nun entweder eine Umschulung oder ein Studium aufnehmen.

Wenn man will, geht es!
(in den meisten Fällen)

Wenn jemand nicht schwer krank ist, kann er einen Arbeits- o. Ausbildungsplatz bekommen bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten wahrnehmen.

Wer was Anders behauptet, ist faul.

BTW: Ich kann mit meinem Geld meine Biokost und Hundefutter für einen mittelgroßen Hund abdecken, wer sagt H4 sei zu wenig, sollte mit dem Rauchen und Trinken aufhören! (Ausnahme: Jemand hat Kinder)

Bruddler
09.08.2014, 15:22
Kurz zum Thema:

Ich beziehe z.Zt. auch H4.
Früher war ich zu faul für Vollzeitbeschäftigung und wollte nicht, dass mein damaliger Politaktivismus durch Lohnarbeit belastet wird.
Dann habe ich mich aufgerafft und meine Schulabschlüsse nachgeholt, und werde nun entweder eine Umschulung oder ein Studium aufnehmen.

Wenn man will, geht es!
(in den meisten Fällen)

Wenn jemand nicht schwer krank ist, kann er einen Arbeits- o. Ausbildungsplatz bekommen bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten wahrnehmen.

Wer was Anders behauptet, ist faul.

BTW: Ich kann mit meinem Geld meine Biokost und Hundefutter für einen mittelgroßen Hund abdecken, wer sagt H4 sei zu wenig, sollte mit dem Rauchen und Trinken aufhören! (Ausnahme: Jemand hat Kinder)

Darf ich mich nach Deinem Alter erkundigen ? :hi:

cornjung
09.08.2014, 15:23
Antisozialist gehört zu den Jungfrauen, die glauben, alles über den Geschlechtsverkehr zu wissen... :pfeif:
Meinste etwa, nur Hartzis haben Ahnung vom fi***en ?

Varg
09.08.2014, 15:24
Darf ich mich nach Deinem Alter erkundigen ? :hi:

Anfang 30.

pixelschubser
09.08.2014, 15:27
Darf ich mich nach Deinem Alter erkundigen ? :hi:

Ich vermute: Weit unter 40.

Bruddler
09.08.2014, 15:28
Anfang 30.

Ich vermute: Weit unter 40.
O.K. dann hast Du (noch) gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. :gib5:

MindoverMatter
09.08.2014, 15:29
USA:

http://www.washingtonpost.com/blogs/wonkblog/wp/2013/09/23/why-are-47-million-americans-on-food-stamps-its-the-recession-mostly/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/06/new-york-obdachlosigkeit-erreicht-stand-der-grossen-depression/

http://politropolis.wordpress.com/2012/12/31/exklusion-arm-und-obdachlos-in-den-usa/

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article118548911/Neue-Armut-der-Weissen-alarmiert-US-Politiker.html

cornjung
09.08.2014, 15:41
Menschenverachtend ist wenn man die Finanzmafia mit Millarden pampert. Oder die Kriegshetzer. Wir haben keinen Asozialstaat, wir haben genau das, was den derzeitigen Verhältnissen entspricht. Die Leute könnte es ja ändern, aber sie wollen nicht, und sie wissen schon, warum.
Banken und Kriege kosten ein Vielfaches des Sozialstaats. Unstreitig. Da wird dir niemand widersprechen, nur darum gehts hier halt gerade nicht. Und ausserdem sind fast 2/3 der Hartzer Migranten. Das sollte auch dir zu denken geben.

purple
09.08.2014, 16:24
Menschenverachtend ist wenn man die Finanzmafia mit Millarden pampert. Oder die Kriegshetzer. Wir haben keinen Asozialstaat, wir haben genau das, was den derzeitigen Verhältnissen entspricht. Die Leute könnte es ja ändern, aber sie wollen nicht, und sie wissen schon, warum.


Jajajajajaja.
Komisch, immer wenn die Frage aufkommt, woran es denn beim Einzelnen hakt, wird ein großes Politikum veranstaltet.
Ist das deine einzige Ausrede fürs Nixtun?

purple
09.08.2014, 16:25
Wenn der Sozialstaat kippt, wird es hier auch von Deutschen Mord und Totschlag geben. Das einzige, was die Leute noch zurück hält, ist das bisschen Geld, was sie bekommen.


Oh, die Aufstände der Unterschicht^^.
Tja, was wäre los, wenn der Großteil der Bevölkerung, die euch alimentieren müssen, auf die Barrikaden gehen?

Realitätsverlust?

cornjung
09.08.2014, 16:30
Oh, die Aufstände der Unterschicht^^.Tja, was wäre los, wenn der Großteil der Bevölkerung, die euch alimentieren müssen, auf die Barrikaden gehen? Realitätsverlust?
Grün geht leider nicht.

purple
09.08.2014, 16:36
Grün geht leider nicht.

Danke.


Irgendwie wirds immer skurriler.
Alles sind furchtbar schlau und wissen um die globale Wirtschaft alles und jedes Fitzelchen.
Aber scheinbar reichts nicht, um sich selber zu finanzieren, hmmm.

Ich hab bloß einen Popeljob gelernt, den die wenigsten von euch machen würden (unwürdig, bähhh):
Altenpflegerin. Nix Management, nix reiche Erbin. Bloß eine kleine Altenpflegerin.
Durch selbstfinanzierte Fort- und Zusatzausbildungen kann man sich soweit qualifizieren, daß man leitende
Tätigkeit erreicht. Ich bin auch mit Kleinkind von daheim weg, wegen Arbeit.
Und dann, wenn man sich tummelt, funktioniert das auch. Wir werden sehr gut bezahlt, da nur privat.
Kommt aber, die Zukunft ist so.
Ich kann problemlos meine Tochter und die Tiere sowie
das Haus unterhalten und nebenbei noch vorsorgen.
Aber ist ja eh gelogen^^.


Zumindest lese ich nicht, daß jemand es schon versucht hätte. Ich hör immer nur:
"soundsoviele Arbeitslose, bla". Ist aber kein Grund, es gleich bleiben zu lassen und das Heck
aufs Sofa zu pflanzen.

Don
09.08.2014, 16:50
Was hindert dich daran, dich auf gut bezahlte Stellen zu bewerben? (jaja, gibts nicht, gell?^^)

Fähigkeiten?

purple
09.08.2014, 17:08
Fähigkeiten?

Nun, zumindest MoM scheint sich als hochintelligent zu bezeichnen. Dazu kommen allumfassende Wirtschaftskenntnisse sowie
die Zusammenhänge der großen Politik.
Da sollte sich doch was Adäquates finden lassen. Vorstandsvorsitzende von BMW^^?

Manche sind einfach zu lange raus aus der Realität und zu lange im Jammermodus, die überschätzen sich gerne.
Insgesamt scheint jeder verfügbare Arbeitsplatz dort "unzumutbar" (muss man ja aufstehen), also lässt mans ganz
bleiben und kreischt nach noch mehr geschenktem Geld.

Don
09.08.2014, 17:09
O.K. dann hast Du (noch) gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. :gib5:

Kaum. Wer auch immer eine Bewerbung liest in der Anfang 30 jemand auf die Idee kommt eine wie auch immer geartete Berufsausbildung zu machen, wird diese zum Wurftraining in die Rundablage benutzen.
Es sei denn der Betreffende verfügt über außerordentliches Talent sich zu verkaufen, sowie überdurchschnittlichen Bildungsstand, und die Branche paßt wie Arsch auf Eimer.

Ich hatte einen Kommilitonen der das Studium schmiß, erst mal ein paar Jahre LKW fuhr und dann irgendwie eine Lehrstelle als Versicherungskaufmann bei einer schweizer Gesellschaft ergatterte. Da war er Ende 20. Witzigerweise spurte er bereits während der Lehre in die Sparte interne Weiterbildung ein, und wechselte dann relativ zügig zu einer ebenfalls schweizer Unternehmensberatung als Seminarleiter. Da ist er seit langem Partner und residiert in der Cefetage,

Das ist der berühmte Einzelfall, und er war und ist genau der Typ dafür. Ein geborenes Rhetorikgenie mit fundierter Allgemeinbildung.
Ach ja, Reserveoffizier auch noch. Nur eins machte er nie. Nix arbeiten um Zeit für "politische Aktivitäten" zu haben.

Fry prophezeie ich, sagen wir mal, schwierige Verhältnisse.

Don
09.08.2014, 17:10
Nun, zumindest MoM scheint sich als hochintelligent zu bezeichnen. Dazu kommen allumfassende Wirtschaftskenntnisse sowie
die Zusammenhänge der großen Politik.
Da sollte sich doch was Adäquates finden lassen. Vorstandsvorsitzende von BMW^^?

Manche sind einfach zu lange raus aus der Realität und zu lange im Jammermodus, die überschätzen sich gerne.
Insgesamt scheint jeder verfügbare Arbeitsplatz dort "unzumutbar" (muss man ja aufstehen), also lässt mans ganz
bleiben und kreischt nach noch mehr geschenktem Geld.

So ist das.

Heinrich_Kraemer
09.08.2014, 17:58
Daß besonders der Staat ein hohes Interesse an der Existenz möglichst vieler Hartzer, Umschuler, 1 Euro-Jobber usw., hat, wird klar, wenn man sich mal eine Rechnung, wie von Baader anschaut.

Der kommt auf 181.000 Euro Jahresnetto eines einzigen Hartzers, würde man ihm die Kohle direkt ausbezahlen, ohne Verwaltung, gewerkscahftlicher Weiterbildung und sonstigem Sozialstaatsfirlefanz.

D.h. ein Hartzer kostet den Steuerzahler also um die 181.000 Euro, wobei der Großteil jedoch von den anderen Sozialstaatsprofiteure in die eigene Tasche privatisiert wird.

Deswegen auch stets die ganze alte Sozialleier in den Staatsmedien, in Politik und bei den NROen.

Schröder
09.08.2014, 18:07
Oh, die Aufstände der Unterschicht^^.
Tja, was wäre los, wenn der Großteil der Bevölkerung, die euch alimentieren müssen, auf die Barrikaden gehen?

Realitätsverlust?

Vor allem würden sie dann merken, dass das Geld nicht auf den Bäumen wächst, sondern erarbeitet werden muss. Ohne den Umverteilungsstaat müsste der heutige Hartzer bei jemandem der arbeitet fragen, ob er bereit ist mitzufüttern - das wird derjenige aber von einer Gegenleistung abhängig machen.

Gerechtigkeit bedeutet eben Leistung für Gegenleistung, geben und nehmen im Gleichgewicht. Wenn jemand nur beschenkt wird, wird dieser einen hass gegen den Schenker entwickeln - so wie die hartzer heute die Arbeitenden hassen und sie ausnutzen.

Neu
09.08.2014, 18:11
Die Klagewut der H4-Schmarotzer kostet dem Steuerzahler über 39 Mio Euro.

http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_69260944/300-000-euro-vom-staat-hartz-iv-ist-fuer-anwaelte-immer-ein-gewinn.html

Es ist höchste Zeit das ein H4ler, hat er seinen Prozess verloren, wie jeder andere auch die Kosten dafür tragen muss und sie nicht
dem Steuerzahler aufbürden kann.

Es wird Zeit, daß die Gesetze dahingehend gestaltet werden, was sie sein sollten: Ein soziales Netz, einfach und logisch zu verstehen - ohne Wenn und Aber. Schonmal ein "Sozialgesetzbuch" gelesen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialgesetzbuch_%28Deutschland%29

Neu
09.08.2014, 18:13
Natürlich sind sie das. Wer zahlt denn den Mist wieder? Natürlich der deutsche Mittelstand.

Das Wort soziale Kälte.. meine Güte, das gibt es in anderen Sprachen nicht einmal.

Komisch. Früher gabs Vollbeschäftigung. Wer hat sie denn abgeschafft, und warum?

Neu
09.08.2014, 18:15
Irgendwas muss der sensible Fabian schon falsch gemacht haben?
Als Maschinenbau-Ingenieur braucht er ja lediglich das Wort "Hebelgesetz" orthographisch
korrekt schreiben zu koennen und schon winkt ihm eine hochbezahlte Stelle.

Er lebte im falschen Land zur falschen Zeit. 30 Jahre zuvor wäre das noch anders gewesen, und unter Ludwig Erhard gabs sowas garnicht.

Neu
09.08.2014, 18:17
Im Sozialrecht müssen andere auch keine Gerichtskosten tragen.

Bei eindeutigen, gerechten Paragraphen gibt es keine Prozesse. Nur, wenn sich was widerspricht, oder kompliziert ist, gibts Streitfälle.

Neu
09.08.2014, 18:19
es ist folge der globalisierung, die die usa eingeführt hat.

Es ist eine Folge der hohen Besteuerung der Produktion, die es woanders nicht gibt.

Neu
09.08.2014, 18:23
Falls Du es nicht gemerkt hast, wir sind immer noch eines der reichsten Länder der Welt, weil Staat und Wirtschaft alles dafür getan haben.
Allerdings um den Wohlstand zu erhalten ist es langsam nötig das nicht jeder rumschmarotzen kann wie er will.
Deshalb sollten H4 leistungen gekürzt bzw. ersatzlos gestrichen werden.

http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Hier auf Platz 27, und die Verteilung... Steuern... Verschuldung... Gut, es gibt schlechtere Staaten. Somalia zum Beispiel. Ich orientiere mich an der Spitze.

Neu
09.08.2014, 18:29
Aber ich habe keine Lust immer mehr Steuern und Abgaben zu zahlen, nur damit sich Faulenzer und Arbeitsscheue mit H4 nen Lenz machen können.

Damit bezahlst du die Pensionen der Staatsdiener. Und die jetzigen Staatsdiener. Die Hartzer kansste vergessen - das sind Peanuts.

Neu
09.08.2014, 18:31
Das ist absolut richtig, völlig klar. Was mich allerdings interessiert ist die Dunkelziffer. Was meint ihr, wieviel Prozent der H4 Empfänger suchen nicht aktiv eine Arbeit, d.h. wollen nicht wirklich arbeiten. Das kann ja niemals eine Statistik erfassen.

Ganz einfach. Früher gabs Arbeit, von der man leben konnte. Heute ist sie Mangelware geworden. Früher hatten wir 1% Arbeitslose etwa. Und heute?

Neu
09.08.2014, 18:35
Ja genau. Die Hartzer ziehen zu Felde gegen den Staat, dem sie ihre Existenz zu verdanken haben und der sie für Nichtstun durchfüttert, indem die arbeitende Bevölkerung hierfür zwangsenteignet wird. :crazy:

Übrigens psychologische Binsenweisheit, liebe Hartzer: Bei Depressionen und sonstigen Gefühlsverstimmungen hilft nur eines: feste Arbeiten, dann geht das sofort weg.

Lies mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vollbesch%C3%A4ftigung

Ging ja mal. Geht auch heute. Wenn man die Hälfte der Staatsdiener rausschmeißt, braucht man die Hälfte der Steuern. Und die Produktion kehrt zurück.

Neu
09.08.2014, 18:37
Wofür braucht jemand mit zwei gesunden Füßen eine Monatskarte? Wozu braucht man Strom und Telefon?

Und auch keine Wohnung braucht man, keine Heitzng etc. Geht auch anders:
http://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit

Neu
09.08.2014, 18:39
Der Sozial-und Wohlfahrtstaat neigt dazu sich zu verschulden und zu überschulden und ist deshalb zum Scheitern verurteilt.

Denn am Ende sind die Bürger geplündert, der Staat Bankrott, die Industrie und die Reichen zum größten Teil abgewandert.
Aber das Heer der mutwillig produzierten und importierten Faulenzer und Sozialschmarotzer ist nicht kleiner geworden sondern hat sich vergrößert.
Dann werden die Sozialisten und Sozialträumer wie schon 1989 sagen " Unsere Idee war zu gut für diese Welt ",
aber im Unterschied zu 1989 wird sie keiner mehr auffangen.

Nur Politiker machen sowas. Die Schweiz nicht. Dort hat das Volk das abgestellt. Dort gibts nur die Hälfte der Staatsdiener Deutschlands (pro Person).

Neu
09.08.2014, 18:42
... Vollbeschäftigung kann es nur in einem Land wie z.B. China geben

Gabs ja mal in Deutschland. Unter Ludwig Erhard. Damals konnte ein Handwerker eine Familie ernähren.

Neu
09.08.2014, 18:44
Das ist das übliche Geschwafel der H4 Schmarotzer und gilt bei denen als Entschuldigung dafür das sie es sich in der Sozialen Hängematte gemütlich machen und überhaupt kein Interesse daran haben was zu arbeiten.
Richtig ist das von den 7 Mio H4 Beziehern 4 Mio Kinder oder Alte sind von denen niemand verlangt das sie arbeiten.
Nur die mehrzahl der restlichen 3 Mio sind aufgefordert für sich selbst zu sorgen, würden die das auch tun gäbe es keine offenen Stellen.
Also immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Auch unter Ludwig Erhard gabs unbesetzte Stellen. Damals holte man sich die Italiener ins Land, um sie besetzen zu können. Schon vergessen?

Bruddler
09.08.2014, 18:45
Kaum. Wer auch immer eine Bewerbung liest in der Anfang 30 jemand auf die Idee kommt eine wie auch immer geartete Berufsausbildung zu machen, wird diese zum Wurftraining in die Rundablage benutzen.
Es sei denn der Betreffende verfügt über außerordentliches Talent sich zu verkaufen, sowie überdurchschnittlichen Bildungsstand, und die Branche paßt wie Arsch auf Eimer.

Ich hatte einen Kommilitonen der das Studium schmiß, erst mal ein paar Jahre LKW fuhr und dann irgendwie eine Lehrstelle als Versicherungskaufmann bei einer schweizer Gesellschaft ergatterte. Da war er Ende 20. Witzigerweise spurte er bereits während der Lehre in die Sparte interne Weiterbildung ein, und wechselte dann relativ zügig zu einer ebenfalls schweizer Unternehmensberatung als Seminarleiter. Da ist er seit langem Partner und residiert in der Cefetage,

Das ist der berühmte Einzelfall, und er war und ist genau der Typ dafür. Ein geborenes Rhetorikgenie mit fundierter Allgemeinbildung.
Ach ja, Reserveoffizier auch noch. Nur eins machte er nie. Nix arbeiten um Zeit für "politische Aktivitäten" zu haben.

Fry prophezeie ich, sagen wir mal, schwierige Verhältnisse.

Verehrter Don, warum willst Du dem User Fry denn jede Hoffnung berauben ? Irgend eine "Leihbude" wird sich seiner erbarmen, da bin ich mir sicher. :compr:

Neu
09.08.2014, 18:47
Dein Wunsch wird sich nicht erfüllen, denn diejenigen die die Wahrheit über H4ler sagen sind strebsame Leute, Leistungsträger die eben nicht in solche " Situationen " kommen, sondern sollte mal einer arbeitslos werden, oder seine Firma geht pleite, dann stellen die sich auf die Hinterfüsse suchen sich was neues und arbeiten weiter.
Allein schon weil die sich schämen würden sich auf Kosten der Allgemeinheit nen Lenz zu machen.

Zum Beispiel in Singapur gibts jede Menge Arbeit. Wer in Deutschland arbeitslos wird, und nicht auswandert, ist ganz schön blöd:

http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=74&l=de

Bruddler
09.08.2014, 18:52
Zum Beispiel in Singapur gibts jede Menge Arbeit. Wer in Deutschland arbeitslos wird, und nicht auswandert, ist ganz schön blöd:

http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=74&l=de

Es soll bei uns Arbeitslose geben, die können aus verschiedenen Gründen gar nicht auswandern, meist sind es familiäre Gründe, oder sie sind einfach zu alt...Deine Pauschalierung ist ganz schön blöd, findest Du nicht auch ?! :trost:

Don
09.08.2014, 18:55
Verehrter Don, warum willst Du dem User Fry denn jede Hoffnung berauben ? Irgend eine "Leihbude" wird sich seiner erbarmen, da bin ich mir sicher. :compr:

Damit er viellecht noch seinen Arsch hochbekommt. Mit Streicheleinheiten wird das sicher nichts.

Neu
09.08.2014, 18:56
Es soll bei uns Arbeitslose geben, die können aus verschiedenen Gründen gar nicht auswandern, meist sind es familiäre Gründe, oder sie sind einfach zu alt...Deine Pauschalierung ist ganz schön blöd, findest Du nicht auch ?! :trost:

Ich finde, daß wir in einem falschen Land leben. Wer in Deutschland arbeitslos wird, hats schwer. Wer in Ländern mit niedrigerer Arbeitslosigkeit lebt, hats einfacher, Arbeit zu finden. Man sollte beizeiten auswandern. Deutschland ist platt.

Neu
09.08.2014, 18:58
Dann vergiß aber mal nicht, die entsprechenden Stellen zu schaffen. Man sollte nicht vergessen, daß durch Rationalisierungen und Firmenschließungen in den letzten Jahrzehnten viele Arbeitsplätze weggefallen sind, ein Trend, der sich in Zukunft fortsetzen wird. Es wird nie wieder genug Arbeit für alle geben, was wahrscheinlich auch gar nicht gewünscht ist.

Die gibts schon. Dort, wo die Produktion stattfindet. Ist ja nur eine Verlagerung der Arbeit; weniger wird sie ja nicht - in einem Wirtschafts - Kreislauf.

Bruddler
09.08.2014, 18:59
Ich finde, daß wir in einem falschen Land leben. Wer in Deutschland arbeitslos wird, hats schwer. Wer in Ländern mit niedrigerer Arbeitslosigkeit lebt, hats einfacher, Arbeit zu finden. Man sollte beizeiten auswandern. Deutschland ist platt.

Wann ist "beizeiten" ? :hmm:

Neu
09.08.2014, 19:03
Wann ist "beizeiten" ? :hmm:

Bevor man 45 wird? Besser, bevor man 30 wird. Im Vergleich zum Jahr 2030 gehts uns heute noch gut. Es kann nur noch schlechter werden, die letzten beissen die Hunde.

Bruddler
09.08.2014, 19:05
Bevor man 45 wird? Besser, bevor man 30 wird. Im Vergleich zum Jahr 2030 gehts uns heute noch gut. Es kann nur noch schlechter werden, die letzten beissen die Hunde.

Sollten D.M. nach, auch Beamte u. Arbeitnehmer mit Kündigungsschutz auswandern ?
Glaubst Du wirklich, dass jeder Auswanderer das "große Los" ziehen wird ?
P.S. es soll Auswanderer geben, die nach einer bestimmten Zeit wieder (reumütig) zurückkehren, um anschl. H4 zu kassieren...:pfeif:

Neu
09.08.2014, 19:11
Sollten D.M. nach, auch Beamte u. Arbeitnehmer mit Kündigungsschutz auswandern ?

Die bleiben hier und erhöhen die Steuern. Wir waren einmal im BIP / Person auf Platz 8 oder so. Dann wurden jede Menge Staatsstellen geschaffen, die alimentiert werden mußten. Daraufhin erhöhte man die Steuern, um sie bezahlen zu können. Daraufhin wanderte die Produktion ab, das BIP wurde kleiner. Daraufhin erhöhte man die Steuern. Daraufhin wanderten weitere Industriezweige ab. Daraufhin...

kommen wir nach Griechenland. Ganz sicher. Etwa 2023 oder so. Wer nicht vom fahrenden Zug abspringt,... Staatsbedienstete lassen sich nicht verhartzen.

MindoverMatter
09.08.2014, 19:15
Es wird Zeit, daß die Gesetze dahingehend gestaltet werden, was sie sein sollten: Ein soziales Netz, einfach und logisch zu verstehen - ohne Wenn und Aber. Schonmal ein "Sozialgesetzbuch" gelesen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialgesetzbuch_%28Deutschland%29

Nein, wahrscheinlich nicht. :ätsch:

MindoverMatter
09.08.2014, 19:17
Damit bezahlst du die Pensionen der Staatsdiener. Und die jetzigen Staatsdiener. Die Hartzer kansste vergessen - das sind Peanuts.

Das schnallen die hier nicht. Kannst du vergessen. H4 sind wirklich Peanuts, wenn man an die Pensionen geht und an das, was die "systemrelevanten" Banken bekommen. Und natürlich die Politikdarstellerbürokratie, in Berlin und in Brüssel. Das kostet viele Milliarden.

Antisozialist
09.08.2014, 19:22
Interessant. In Japan bekommen dann die Menschen ähnlich so viel wie in den USA, wenn sie "sozial abstürzen"? Nämlich nichts?



Kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn es so wäre, wäre es doch schön für die Menschen, denn dann hätten sie ja endlich wieder anständige Arbeit.



Die gibts auch schon so. Mach dich mal schlau, was in den USA bezüglich Obdachlosigkeit und foodstamps so abgeht.



Wenn der Sozialstaat kippt, wird es hier auch von Deutschen Mord und Totschlag geben. Das einzige, was die Leute noch zurück hält, ist das bisschen Geld, was sie bekommen.

Die meisten dürften dann mit Arbeiten anfangen.

MindoverMatter
09.08.2014, 19:23
Die meisten dürften dann mit Arbeiten anfangen.

Können sie nicht, wenns keine gibt.

Antisozialist
09.08.2014, 19:28
Können sie nicht, wenns keine gibt.

Die gebe es schon, wenn die Lohnansprüche heruntergingen.

MindoverMatter
09.08.2014, 19:29
Die gebe es schon, wenn die Lohnansprüche heruntergingen.

Vom Lohn muss man leben können.
Und jetzt komm mir nicht mit der Aussage, 600 Euro reichten ja.

Antisozialist
09.08.2014, 19:33
Vom Lohn muss man leben können.
Und jetzt komm mir nicht mit der Aussage, 600 Euro reichten ja.

Falls. Die Lebenshaltung hat sich dem Verdienst anzupassen und nicht umgekehrt.

Neu
09.08.2014, 19:33
Das schnallen die hier nicht. Kannst du vergessen. H4 sind wirklich Peanuts, wenn man an die Pensionen geht und an das, was die "systemrelevanten" Banken bekommen. Und natürlich die Politikdarstellerbürokratie, in Berlin und in Brüssel. Das kostet viele Milliarden.

Wenn man sich hier informiert:
http://www.lpb-bw.de/kosten_hartz_iv.html
""Im Jahr 2004 stellte der damalige Finanzminister Eichel 18,7 Milliarden Euro an Steuermitteln für die bisherige Arbeitslosenhilfe zur Verfügung. Die Sozialhilfe schlug mit insgesamt 9,95 Milliarden Euro zu Buche. Fest steht: Die Staatsausgaben stiegen trotz gesunkener Leistungen für den Einzelnen. Ein Grund ist die gestiegene Arbeitslosigkeit. ""

28 Milliarden ist bei 1300 Milliarden Staatseinnahmen wirklich nur Peanuts. Allerdings holen die sich jede Menge neue Hartzer rein, und das BIP wird auch nicht größer. Der Stellenabbau macht rasante Fortschritte. Und nun?

Alter Stubentiger
09.08.2014, 19:35
Gabs ja mal in Deutschland. Unter Ludwig Erhard. Damals konnte ein Handwerker eine Familie ernähren.

Das ist zwar richtig. Aber es gab auch nur Essen, Wohnung und das Notwendigste an Kleidung. Später dann noch einen Käfer und ein Schwarz-weiß Fernseher. Das wars.

Handy, Computer, Auto mit Klima und Navy, LED Fernseher: Science Fiction für den Menschen der 60er.

MindoverMatter
09.08.2014, 19:36
Falls. Die Lebenshaltung hat sich dem Verdienst anzupassen und nicht umgekehrt.

Im Prinzip richtig, allerdings gibt es nach unten eine Grenze. Da gibt es dann nichts mehr mit anpassen.

Hay
09.08.2014, 19:38
Die gibts schon. Dort, wo die Produktion stattfindet. Ist ja nur eine Verlagerung der Arbeit; weniger wird sie ja nicht - in einem Wirtschafts - Kreislauf.

Sie findet aber entweder

im Ausland statt oder

wird durch Maschinen erledigt.

Beispiele: In der chemischen Industrie fielen vor einigen Jahrzehnten die speziellen Putzkolonnen weg und wurden durch Maschinen ersetzt (noch lange vor den allgemeinen Rationalisierungen)

In der Produktion wurden und werden zunehmend Menschen durch Maschinen ersetzt. Beispiel Daimler Sindelfingen: Menschenleere Produktionshallen

In der Verwaltung ersetzen zunehmend Computer Verwaltungskräfte

Und zuletzt, siehe Japan: Dort werden riesige Häuserblocks vollautomatisch durch Bauroboter hochgezogen.

MindoverMatter
09.08.2014, 19:39
Wenn man sich hier informiert:
http://www.lpb-bw.de/kosten_hartz_iv.html
""Im Jahr 2004 stellte der damalige Finanzminister Eichel 18,7 Milliarden Euro an Steuermitteln für die bisherige Arbeitslosenhilfe zur Verfügung. Die Sozialhilfe schlug mit insgesamt 9,95 Milliarden Euro zu Buche. Fest steht: Die Staatsausgaben stiegen trotz gesunkener Leistungen für den Einzelnen. Ein Grund ist die gestiegene Arbeitslosigkeit. ""

Was immer gerne verschwiegen wird: Die Staatsausgaben ist auch der Schuldendienst. Und die Schulden wachsen exponentiell. Dauert nicht mehr lange, dann fliegt uns das alles um die Ohren.



28 Milliarden ist bei 1300 Milliarden Staatseinnahmen wirklich nur Peanuts. Allerdings holen die sich jede Menge neue Hartzer rein, und das BIP wird auch nicht größer. Der Stellenabbau macht rasante Fortschritte. Und nun?

Ja, immer mehr H4-Menschen. Immer mehr Arme. Immer weniger werden Dinge getan, die eigentlich getan werden müssten, weil sie keiner mehr bezahlen kann. Ach so, ich vergaß zu erwähnen, die Schwarzarbeit boomt natürlich. Schuld ist der "Staat", sonst keiner.

Antisozialist
09.08.2014, 19:40
Sie findet aber entweder

im Ausland statt oder

wird durch Maschinen erledigt.

Beispiele: In der chemischen Industrie fielen vor einigen Jahrzehnten die speziellen Putzkolonnen weg und wurden durch Maschinen ersetzt (noch lange vor den allgemeinen Rationalisierungen)

In der Produktion wurden und werden zunehmend Menschen durch Maschinen ersetzt. Beispiel Daimler Sindelfingen: Menschenleere Produktionshallen

In der Verwaltung ersetzen zunehmend Computer Verwaltungskräfte

Und zuletzt, siehe Japan: Dort werden riesige Häuserblocks vollautomatisch durch Bauroboter hochgezogen.

Unnütze Roboter kann man verschrotten, Türken bekommt man nie wieder los.

Neu
09.08.2014, 19:41
Das ist zwar richtig. Aber es gab auch nur Essen, Wohnung und das Notwendigste an Kleidung. Später dann noch einen Käfer und ein Schwarz-weiß Fernseher. Das wars.

Handy, Computer, Auto mit Klima und Navy, LED Fernseher: Science Fiction für den Menschen der 60er.

Der Unterschied zu heute ist einzig und alleine: Damals wurde wenig besteuert. Es blieb etwa 80% mehr Kaufkraft übrig. Frau brauchte nicht arbeiten zu gehen, sie versorgte die 2 - 3 Kinder.

Neu
09.08.2014, 19:43
Sie findet aber entweder

im Ausland statt oder

wird durch Maschinen erledigt.

Beispiele: In der chemischen Industrie fielen vor einigen Jahrzehnten die speziellen Putzkolonnen weg und wurden durch Maschinen ersetzt (noch lange vor den allgemeinen Rationalisierungen)

In der Produktion wurden und werden zunehmend Menschen durch Maschinen ersetzt. Beispiel Daimler Sindelfingen: Menschenleere Produktionshallen

In der Verwaltung ersetzen zunehmend Computer Verwaltungskräfte

Und zuletzt, siehe Japan: Dort werden riesige Häuserblocks vollautomatisch durch Bauroboter hochgezogen.

Du nix Ahnung. Du sein Deutsch und nix kennen von Arbeit, weil du geboren in Land ohne Produktion. Wenn du mal rauskommen aus deine kleine Land, du sehen, dass Arbeit gibt in Ländern, wie damals in Deutschland.

Antisozialist
09.08.2014, 19:43
Im Prinzip richtig, allerdings gibt es nach unten eine Grenze. Da gibt es dann nichts mehr mit anpassen.

Die Grenze liegt tief und beinhaltet nicht Kippen oder den neuen Flachbildgroßfernseher.

Hay
09.08.2014, 19:44
Du nix Ahnung. Du sein Deutsch und nix kennen von Arbeit, weil du geboren in Land ohne Produktion. Wenn du mal rauskommen aus deine kleine Land, du sehen, dass Arbeit gibt in Ländern, wie damals in Deutschland.

Du nix lesen können, um in Kanack-Sprack zu bleiben?

Siehe mein Posting. Auszug:


Sie findet aber entweder

im Ausland statt oder

Hast du Tomaten auf die Augen?

MindoverMatter
09.08.2014, 19:44
Die Grenze liegt tief und beinhaltet nicht Kippen oder den neuen Flachbildgroßfernseher.

Die Grenze liegt tief, beeinhaltet aber trotzdem menschenwürdiges Leben.

Neu
09.08.2014, 19:46
Schuld ist der "Staat", sonst keiner.

Tja, leider. Der erhöht die Steuern, dadurch wandert die Arbeit ab, dadurch kommt weniger Steuern rein, dadurch erhöht er wieder die Steuern, bis zum bitteren Ende. Und: Schuldenmachen ist eine Politikermarotte. In der Schweiz hat das Volk das abgestellt.

Hay
09.08.2014, 19:46
Die Grenze liegt tief und beinhaltet nicht Kippen oder den neuen Flachbildgroßfernseher.

Gegen Sucht ist kein Kraut gewachsen. Lieber würde ein Raucher, der von sich behauptet, jederzeit aufhören zu können, wenn er wollte, auf sein Essen verzichten und völlig unterernährt durch die Gegend laufen als seine Kippen zu lassen! Medizinisch erwiesen ist mittlerweile, daß die Nikotinsucht eine der stärksten Süchte ist. Und die Zusatzstoffe darf man natürlich auch nicht vergessen!

Antisozialist
09.08.2014, 19:50
Die Grenze liegt tief, beeinhaltet aber trotzdem menschenwürdiges Leben.

Es gibt Mönche, die arbeiten fast den ganzen Tag und leben recht ärmlich, sind aber trotzdem sehr zufrieden mit ihrem Leben. Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die sitzen den ganzen Tag rauchend oder saufend auf der Fernsehcouch vor dem Großbildfernseher und sind unzufrieden, dass ihnen ihre Mitmenschen nicht mehr gegenleistungslos finanzieren.

Neu
09.08.2014, 19:52
Hast du Tomaten auf die Augen?

Nee. Da stand aber sowas von "weniger Arbeit" oder "Rationalisierung" oder so... Das hat nichts mit grundsätzlicher Arbeitslosigkeit zu tun. Mit Strukturwandel schon. Ich erinnere an den Weberaufstand. In Wirtschaftskreissläufen gibts praktisch keine Arbeitslosigkeit. Siehe Hongkong.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong
""Seitdem ist Hongkong eine chinesische Sonderverwaltungszone unter Beibehaltung einer freien Marktwirtschaft und hoher innerer Autonomie.""

2% Arbeitslosigkeit.Wie damals in Deutschland unter Ludwig Erhard.

MindoverMatter
09.08.2014, 19:55
Es gibt Mönche, die arbeiten fast den ganzen Tag und leben recht ärmlich, sind aber trotzdem sehr zufrieden mit ihrem Leben. Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die sitzen den ganzen Tag rauchend oder saufend auf der Fernsehcouch vor dem Großbildfernseher und sind unzufrieden, dass ihnen ihre Mitmenschen nicht mehr gegenleistungslos finanzieren.

Und was willst du uns nun damit sagen? Dass du morgen Mönch wirst, weil das ja so toll ist? :D

tabasco
09.08.2014, 20:01
Die Grenze liegt tief, beeinhaltet aber trotzdem menschenwürdiges Leben.

Die Grenze liegt nicht annähernd tief genug.

Hay
09.08.2014, 20:02
Es gibt Mönche, die arbeiten fast den ganzen Tag und leben recht ärmlich, sind aber trotzdem sehr zufrieden mit ihrem Leben. Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die sitzen den ganzen Tag rauchend oder saufend auf der Fernsehcouch vor dem Großbildfernseher und sind unzufrieden, dass ihnen ihre Mitmenschen nicht mehr gegenleistungslos finanzieren.

Die Mönche saufen aber ganz schön viel!

Antisozialist
09.08.2014, 20:04
Und was willst du uns nun damit sagen? Dass du morgen Mönch wirst, weil das ja so toll ist? :D

Unter einem menschenwürdigen Leben versteht jeder etwas anderes. Leider wird viel zu wenig über die Würde der Menschen diskutiert, die die Hartzer durch ihre Abgaben finanziell aushalten.

MindoverMatter
09.08.2014, 20:08
Unter einem menschenwürdigen Leben versteht jeder etwas anderes. Leider wird viel zu wenig über die Würde der Menschen diskutiert, die die Hartzer durch ihre Abgaben finanziell aushalten.

Diese Würde kann ich gar nicht erkennen.Wer sich öffentlich in einem Forum hetzerisch über die eigenen Volksgenossen äußert, ist m. Meinung nach ziemlich würdelos.

tabasco
09.08.2014, 20:13
Diese Würde kann ich gar nicht erkennen.Wer sich öffentlich in einem Forum hetzerisch über die eigenen Volksgenossen äußert, ist m. Meinung nach ziemlich würdelos.

Manche verstehen jede Kritik an "H-IV" als Hetze. H-IV ist gewissermaßen ein Israel unter den sozialen Themen.

Neu
09.08.2014, 20:16
Sie findet aber entweder

im Ausland statt

In Singapur zum Beispiel. Warum?

http://de.wikipedia.org/wiki/Singapur
""Singapur zählt zu den am stärksten deregulierten und privatisierten Volkswirtschaften der Welt.""

Erst, wenn man deutsche Politiker die "Demokratie" dort einführen läßt, gibts auch in Singapur deutsche Zustände.

MindoverMatter
09.08.2014, 20:21
Manche verstehen jede Kritik an "H-IV" als Hetze. H-IV ist gewissermaßen ein Israel unter den sozialen Themen.

Na ja wenn man seinen eigenen Landsleuten die Armut und die Pest an den Hals wünscht, kann man das durchaus als Hetze empfinden. Auch die penetranten Hinweise, Fernseher und Kippen gehörten ja nicht zum würdevollen Leben, oder, jede Arbeit sei anzunehmen. Wirklich, jede? Nein, nicht jede. Die Würde des Menschen ist unantastbar und darf auch nicht angetastet werden. GG ARtikel eins.

Das sind alles so Dinge, die auf einen ziemlich mieisen, weil neidischen Charakter schließen lassen. In der Tat würde ich solche Volksgenossen nicht in meinem zukünftigen, neu zu errichtenden Deutschland haben wollen.

tabasco
09.08.2014, 20:23
Na ja wenn man seinen eigenen Landsleuten die Armut und die Pest an den Hals wünscht, kann man das durchaus als Hetze empfinden. Auch die penetranten Hinweise, Fernseher und Kippen gehörten ja nicht zum würdevollen Leben, oder, jede Arbeit sei anzunehmen. Wirklich, jede? Nein, nicht jede. Die Würde des Menschen ist unantastbar und darf auch nicht angetastet werden. GG ARtikel eins.

Das sind alles so Dinge, die auf einen ziemlich mieisen, weil neidischen Charakter schließen lassen. In der Tat würde ich solche Volksgenossen nicht in meinem zukünftigen, neu zu errichtenden Deutschland haben wollen.
Hartz IV ist von "Armut" weit entfernt. Harzt IV ist ein auskömmliches Leben auf Kosten der anderen ohne jede Gegenleistung.

Neu
09.08.2014, 20:39
Letztlich gibt es keienrlei Grund, warum jemand, der 2 gesunde Hände hat nicht arbeiten soll - keinen einzigen.


Wer bestimmt denn, warum man arbeiten soll / muß? Ach ja, in Deutschland ist alles geregelt, ich vergaß die Gewerkschaften. Nur die 35- Stundenwoche macht glücklich:

http://www.igmetall.de/vor-30-jahren-arbeitskampf-um-die-35-stunden-woche-13538.htm

Hier findet man Lebenselixier, Lebensinhalte, Lebensziele, Bestätigung, Potenz, Wichtigkeiten, wie im Kommunismus. War Arbeit nicht mal was normales?

http://www.theintelligence.de/index.php/gesellschaft/zeitgeist/4115-geldverdienen-ist-nicht-lebenssinn.html

http://www.sinnforschung.org/archives/1550
""Was sind für Sie die wichtigsten Aspekte einer guten Arbeit? Gute Bezahlung und Sicherheit des Arbeitsplatzes? Interessante Tätigkeiten, freundliche und hilfsbereite Kollegen oder etwas für die Gesellschaft zu tun? ""
""In einer Studie, die bei den beliebtesten Arbeitgebern des Vereinigten Königreichs durchgeführt wurde, beschrieben 91% der Angestellten ihre Firma als einen freundlichen Arbeitsplatz mit guten Möglichkeiten zur sozialen Interaktion. ""

Und, wenns dann zur Zwangsarbeit mutiert, per Hartzamt angeordnet, ohne Rücksichten auf die wahren Bedürfnisse der Menschen, man könnte von moderner Sklavenhaltung sprechen.

MindoverMatter
09.08.2014, 20:42
Hartz IV ist von "Armut" weit entfernt. Harzt IV ist ein auskömmliches Leben auf Kosten der anderen ohne jede Gegenleistung.

Das stimmt auch wieder nicht. Aber ich schätze, wir kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner. H4 ist bitterste Armut und die weitaus meisten würden lieber anders leben. Aber ich schätze genauso, dass das hier keiner beurteilen kann.

MindoverMatter
09.08.2014, 20:43
http://www.sinnforschung.org/archives/1550
""Was sind für Sie die wichtigsten Aspekte einer guten Arbeit? Gute Bezahlung und Sicherheit des Arbeitsplatzes? Interessante Tätigkeiten, freundliche und hilfsbereite Kollegen oder etwas für die Gesellschaft zu tun? ""
""In einer Studie, die bei den beliebtesten Arbeitgebern des Vereinigten Königreichs durchgeführt wurde, beschrieben 91% der Angestellten ihre Firma als einen freundlichen Arbeitsplatz mit guten Möglichkeiten zur sozialen Interaktion. ""

Und, wenns dann zur Zwangsarbeit mutiert, per Hartzamt angeordnet, ohne Rücksichten auf die wahren Bedürfnisse der Menschen, man könnte von moderner Sklavenhaltung sprechen.

Ist es ja auch.

Pillefiz
09.08.2014, 20:47
Das stimmt auch wieder nicht. Aber ich schätze, wir kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner. H5 ist bitterste Armut und die weitaus meisten würden lieber anders leben. Aber ich schätze genauso, dass das hier keiner beurteilen kann.

nein, ganz sicher niemand. Den einzigen HartzlV-Empfänger dieses Landes kennst nur du :auro:

Skorpion968
09.08.2014, 20:56
würdest du meinem link folgen, würdest du alter komunistenschwanz sehen, was für nen müll du schreibst.

Hör auf zu flennen.

Skorpion968
09.08.2014, 20:59
Und er muss sich vom Hartzer noch dumm anmachen lassen, wie blöd er doch eigentlich ist, wenne s fast soviel Geld auch fürs Nichtstun gibt.
Dazu kommt, dass man die Leistungsträger auch noch mit allerlein brüokratischem dReck malträtiert wie Steuererklärung, GEZ zwangsabgaben usw. wo der hartzer bequem ausgenommen ist.

Es igbt doch für einen Hartzer rein gar keinen grund mehr sein bequemes Leben sein zu lassen und arbeiten zu gehen - das ist eine Frechheit und Ungerechtigkeit allen Arbeitenden gegenüber die das zwangsweise finanzieren müssen!

Es soll niemand verhungern - aber warum einem Hartzer alles finanziert werden soll, Wohnung usw. das verstehe ich nicht.
Warum nicht die Hartzer in ehemalige Kasernen stecken, Frühsport um 6.00 Uhr, Kaserne saubermachen, dann Straße fegen.
Wenn das für Wehrpflichtige zumutbar war - warum nicht für einen Hartzer, den man ja damit nicht verhungern läst?
Dann ist wenigsten Motivation da, was an seinem Zustand zu ändern und nicht ständig den Leistugnsträgern auf der Tasche zu liegen.

Ich kenne selber so einen Profi-hartzer: Ist heute Mitte 50 und hat NOCH NIE in seinem leben längere zeit gearbeitet - seine einzige Sorge am Tag ist, ob er zum Badesee A oder B gehen soll und wie er seine zahlreichen Liebschaften verwalten soll, denn er hat ja im Gegensatz zum Leistungsträger den ganzen Teg Zeit Frauen aufzureissen.

Es steht dir doch frei selbst Hartzer zu werden und den ganzen Tag Frauen am Badesee aufzureißen, Schwachkopf.

MindoverMatter
09.08.2014, 21:02
nein, ganz sicher niemand. Den einzigen HartzlV-Empfänger dieses Landes kennst nur du :auro:

Bist du sicher? Wo steht das?:beten:

Skorpion968
09.08.2014, 21:03
Falsch-Skorpion-Hartzi-Heini, so wie du dich präsentiertst, bist du der typische Null-leister und ewig Zukurzgekommene, der selber nichts auf die Reihe bekommt und deswegen auf Kosten anderer schmarotzen will. Klar dass du Angst hast, dass dein Netto-abgreifer Rachen bald nicht mehr aus Steuern anderer gespeist wird. Bald musst du selber was arbeiten, um nicht zu verhungern. Dann ist schluss mit Nichtstun, mit Parasiten- und Zecken-leben auf Kosten der arbeitenden Steuerzahler.

Schon wieder dieses grenzdebile Geschwätz. Muss ich dich schon wieder melden, Dummbatz?

Also Junge, ich habe mein Leben lang gearbeitet, viel Steuern bezahlt und nicht einen einzigen Euro vom Staat bekommen. Geht das ins Spatzenhirn?

cornjung
09.08.2014, 21:06
Danke.


Irgendwie wirds immer skurriler.
Alles sind furchtbar schlau und wissen um die globale Wirtschaft alles und jedes Fitzelchen.
Aber scheinbar reichts nicht, um sich selber zu finanzieren, hmmm.

Ich hab bloß einen Popeljob gelernt, den die wenigsten von euch machen würden (unwürdig, bähhh):
Altenpflegerin. Nix Management, nix reiche Erbin. Bloß eine kleine Altenpflegerin.
Durch selbstfinanzierte Fort- und Zusatzausbildungen kann man sich soweit qualifizieren, daß man leitende
Tätigkeit erreicht. Ich bin auch mit Kleinkind von daheim weg, wegen Arbeit.
Und dann, wenn man sich tummelt, funktioniert das auch. Wir werden sehr gut bezahlt, da nur privat.
Kommt aber, die Zukunft ist so.
Ich kann problemlos meine Tochter und die Tiere sowie
das Haus unterhalten und nebenbei noch vorsorgen.
Aber ist ja eh gelogen^^.


Zumindest lese ich nicht, daß jemand es schon versucht hätte. Ich hör immer nur:
"soundsoviele Arbeitslose, bla". Ist aber kein Grund, es gleich bleiben zu lassen und das Heck
aufs Sofa zu pflanzen.


Fähigkeiten?
Ihr beide habt es immer noch nicht kapiert. Ich erklärs euch. Gut, ich gebs zu . Ich musst es auch erst lernen.
Wer arbeitet, gut verdient, Leistung bringt und Steuern zahlt, hat das nicht sich selbst, seinem Fleiss, Geschick und Tüchtigkeit zu verdanken, nein, nein, er hat es nur den armen Hartzis zu verdanken. Nur weil die nichts haben, hat er was . Nur weil die keine Arbeit haben, hat der Arbeitende eine Job. Und nur weil manche faul sind, kann der andere fleissig sein. Erfolg ist Zufall. Jeder Loser und Hartzer bestätigt das.

Neu
09.08.2014, 21:08
Also Junge, ich habe mein Leben lang gearbeitet, viel Steuern bezahlt und nicht einen einzigen Euro vom Staat bekommen.

Und mit den Steuergeldern wurde eine Monster - Bürokratie aufgebaut, die uns jetzt auffrißt. Hättest mal weniger Steuern bezahlen sollen, dann gings uns jetzt besser.

cornjung
09.08.2014, 21:11
ich habe schonmal 5 Jahre hintereinander gearbeitet....was haben dann deine Zigauner zu bieten ????
Mach mal halblang Gräfchen, was heist hier " meine " Zigauner ? Du bist doch der, welcher in fast jedem thread gross rum posaunt, dass er jede angebote Arbeit als " unzumutbat und unzureichend bezahlt " ablehnt. Und von der Stütze Anderer, sprich vom Amt lebt.

Nichts anders verhalten sich Zigeuner-Männer. Sie lehnen Arbeit auch als " unzumutbar " ab. Sie bekommen halt kein Hartz4 und lassen dafür ihre Frauen arbeiten. Hauptsache Frau hat Arbeit und der Mann ist gesund. Tja, wohl dem , der einen deutschen Pass hat. Der arbeitet selber nichts, und muss nicht mal die Frau zum arbeiten schicken.

Nikolaus
09.08.2014, 21:11
Bei eindeutigen, gerechten Paragraphen gibt es keine Prozesse. Nur, wenn sich was widerspricht, oder kompliziert ist, gibts Streitfälle.Streitfälle gibts immer. Gerade weil die Paragraphen gerecht sein sollen, werden sie immer komplizierter.
Einfache Gesetze sind immer ungerecht in speziellen Einzelfällen

Neu
09.08.2014, 21:12
Ihr beide habt es immer noch nicht kapiert. Ich erklärs euch. Gut, ich gebs zu . Ich musst es auch erst lernen.
Wer arbeitet, gut verdient, Leistung bringt und Steuern zahlt, hat das nicht sich selbst, seinem Fleiss, Geschick und Tüchtigkeit zu verdanken, nein, nein, er hat es nur den armen Hartzis zu verdanken. Nur weil die nichts haben, hat er was . Nur weil die keine Arbeit haben, hat der Arbeitende eine Job. Und nur weil manche faul sind, kann der andere fleissig sein. Erfolg ist Zufall. Jeder Loser und Hartzer bestätigt das.

Er hat das seinen Eltern zu verdanken, die für eine überdurchschnittlich gute Schulbildung und nachfolgend eine gute Berufsausbildung gesorgt haben. Eine teure Investition, ich habe sowas auch schonmal gemacht.

Skorpion968
09.08.2014, 21:13
Ich bin im Ruhestand, lebe nicht vom Amt, und habe keinerlei Veranlassung mit als Erntehelfer zu bewerben. Wie siehts mit dir aus ? Reichen die Kröten vom Amt ? Bald werden nettoabgreifende Hartzis nicht mehr Arbeit als " unzumutbar " ablehnen können, um die sich Osteuropäer reissen.

Du kennst die Wirklichkeit nicht. Ich lebe auf dem Land. Ich sehe die Realität jeden Tag. In der Landwirtschaft hier ist kein einziger Deutscher mehr tätig, ausser dem Chef und einem Vorarbeiter. Alles andere Ost-europäer. Da kannst du noch hundert mal schreiben, die sind alle nach GB gezogen. Du hast echt null Ahnung. Hunderttausende Erntehelfer. Heute vorwiegend aus RO. Die machen die Jobs, die Hartzer als " unzumutbar " ablehnen dürfen. Und dafür reisen die sogar Tausende Kilometer freiwillig an.

Ach, er ist im Ruhestand, wie niedlich. Du laberst wie ein pubertärer Teenager.
Du hast dir doch nie die Hände schmutzig gemacht. Aber von anderen verlangen, dass sie für Dreckslöhne im Acker wühlen sollen.

Deine tollen Osteuropäer sind längst nach GB weiter gezogen. Weil selbst die für diesen Dreckslohn diese dreckige Arbeit nicht mehr machen wollen. Verständlich.
Ich bin zum Glück nicht auf Kröten vom Amt angewiesen und auch nicht auf solche Drecksjobs.

Und Hartzer können keine Arbeit als unzumutbar ablehnen Schnullerbacke. Weil die Hartz-Gesetze die Unzumutbarkeitsklauseln abgeschafft haben.
DU hast von der Realität keine Ahnung. Du laberst nur dummes Zeug und geiferst gegen vermeintlich Schwächere.

Neu
09.08.2014, 21:14
Streitfälle gibts immer. Gerade weil die Paragraphen gerecht sein sollen, werden sie immer komplizierter.
Einfache Gesetze sind immer ungerecht in speziellen Einzelfällen

:haha:

Hier soll Geld eingespart werden, und die Statistik wird "poliert".

Skorpion968
09.08.2014, 21:16
Für manche Menschen ist "Würde", sich selbst zu finanzieren.

Ja, dann hör doch auf zu heulen!

Graf Zahl
09.08.2014, 21:16
Mach mal halblang Gräfchen, was heist hier " meine " Zigauner ? Du bist doch der, welcher in fast jedem thread gross rum posaunt, dass er jede angebote Arbeit als " unzumutbat und unzureichend bezahlt " ablehnt. Und von der Stütze Anderer, sprich vom Amt lebt.

Nichts anders verhalten sich Zigeuner-Männer. Sie lehnen Arbeit auch als " unzumutbar " ab. Sie bekommen halt kein Hartz4 und lassen dafür ihre Frauen arbeiten. Hauptsache Frau hat Arbeit und der Mann ist gesund. Tja, wohl dem , der einen deutschen Pass hat. Der arbeitet selber nichts, und muss nicht mal die Frau zum arbeiten schicken.

Ich arbeite nebenberuflich und es gibt sehr wohl unterschiede zwischen mir und deinen Freunden die du gerne als zugewandert sehen möchtest.

Skorpion968
09.08.2014, 21:19
Darf ich mich nach Deinem Alter erkundigen ? :hi:

Er ist 12.

Neu
09.08.2014, 21:20
Deine tollen Osteuropäer sind längst nach GB weiter gezogen. Weil selbst die für diesen Dreckslohn diese dreckige Arbeit nicht mehr machen wollen.

Ich habe vor ein paar Jahren noch Erntehelfer in Deutschland angetroffen. Wohnten im Hof, gemeinsames Wohnen, Arbeiten, Essen. Ich reparierte die Sackzunähmaschinen dort. Und, wenn sie dann mit dem Verdienten nach Hause kommen, ist das dort recht viel Geld. Hier in Deutschland wärs das Existenzminimum.

Skorpion968
09.08.2014, 21:20
Grün geht leider nicht.

Wäre auch nicht angebracht.

MindoverMatter
09.08.2014, 21:21
Er ist 12.

LOL
höchstens 6.

Skorpion968
09.08.2014, 21:24
Ich hab bloß einen Popeljob gelernt, den die wenigsten von euch machen würden (unwürdig, bähhh):
Altenpflegerin. Nix Management, nix reiche Erbin. Bloß eine kleine Altenpflegerin.

Ich bete ja dafür, dass ich nicht eines Tages in eine derart hilflose Lage komme mich von so einem menschenverachtenden und superfrustrierten Subjekt wie dir pflegen lassen zu müssen.

Neu
09.08.2014, 21:30
Ich bete ja dafür, dass ich nicht eines Tages in eine derart hilflose Lage komme mich von so einem menschenverachtenden und superfrustrierten Subjekt wie dir pflegen lassen zu müssen.

Die Todesspritze gibts in der Schweiz und in den Niederlanden. Beten in Deutschland ist müßig, wir haben ja den "Staat", der Senjoren genauso wie Hartzer behandelt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pflegeskandal

Skorpion968
09.08.2014, 21:33
Manche verstehen jede Kritik an "H-IV" als Hetze.

Das ist keine Kritik an H4, das ist pure Hetze gegen Arbeitslose.

Skorpion968
09.08.2014, 21:36
Und mit den Steuergeldern wurde eine Monster - Bürokratie aufgebaut, die uns jetzt auffrißt. Hättest mal weniger Steuern bezahlen sollen, dann gings uns jetzt besser.

Wohl kaum.

schlaufix
10.08.2014, 05:42
Er sagt, er ist es nicht.
Gut, er glaubt mir meins nicht, ich glaub seins nicht.
^^

Du behauptest es aber. Wer andere diffamiert hat in aller Regel Dreck am Stecken. Es scheint das du nur glaubst was in dein Weltbild passt.

schlaufix
10.08.2014, 06:02
Der Unterschied zu heute ist einzig und alleine: Damals wurde wenig besteuert. Es blieb etwa 80% mehr Kaufkraft übrig. Frau brauchte nicht arbeiten zu gehen, sie versorgte die 2 - 3 Kinder.

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man die oft unnötigen elektronischen Spielereien in Betracht zieht, erscheint die Sache im anderen Blickwinkel.

Schröder
10.08.2014, 06:06
Der Unterschied zu heute ist einzig und alleine: Damals wurde wenig besteuert. Es blieb etwa 80% mehr Kaufkraft übrig. Frau brauchte nicht arbeiten zu gehen, sie versorgte die 2 - 3 Kinder.

Dann kam der Feminismus und redete den Frauen ein, sie müssten Männern bei der Arbeit Konkurrenz machen - seither gehen die Löhne durch das Überangebot an Arbeit nach unten, ebenfalls die Geburtenrate.
Deshalb müssen Frauen wieder raus aus der Erwerbsarbeit und ihrer natürlichen Pflicht der Fortpflanzung nachkommen - den Rest macht dann der Mann problemlos bei hohen Löhnen.

Es ist doch ein Wahnsinn bei immer weniger Arbeit immer noch mehr Frauen zusätzlich in den Arbeitsmarkt zu pressen und damit die Löhne für alle zu drücken, während gleichzeitig diese Frauen fehlen um Kinder zu bekommen.

schlaufix
10.08.2014, 06:19
Dann kam der Feminismus und redete den Frauen ein, sie müssten Männern bei der Arbeit Konkurrenz machen - seither gehen die Löhne durch das Überangebot an Arbeit nach unten, ebenfalls die Geburtenrate.
Deshalb müssen Frauen wieder raus aus der Erwerbsarbeit und ihrer natürlichen Pflicht der Fortpflanzung nachkommen - den Rest macht dann der Mann problemlos bei hohen Löhnen.

Es ist doch ein Wahnsinn bei immer weniger Arbeit immer noch mehr Frauen zusätzlich in den Arbeitsmarkt zu pressen und damit die Löhne für alle zu drücken, während gleichzeitig diese Frauen fehlen um Kinder zu bekommen.
Die niedrigen Löhne haben wir nicht den arbeitenden Frauen zu verdanken. Um das zu verstehen braucht man nur mal auf den Bau zu gehen.

Schröder
10.08.2014, 06:19
Hartz IV ist von "Armut" weit entfernt. Harzt IV ist ein auskömmliches Leben auf Kosten der anderen ohne jede Gegenleistung.

Und weil es ohne Gegenleistung ist, ist es UNRECHT, denn Gerechtigkeit bedeutet immer nehmen UND geben - also immer Leistung und Gegenleistung.
H4 ist Ausbeutung der Fleißigen durch die Faulen.

"wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen.Wir hören aber, dass einige von euch ein unordentliches Leben führen und alles Mögliche treiben, nur nicht arbeiten." -
Brief des Paulus an die Thessalonicher 3,10-11

Bruddler
10.08.2014, 06:25
Und weil es ohne Gegenleistung ist, ist es UNRECHT, denn Gerechtigkeit bedeutet immer nehmen UND geben - also immer Leistung und Gegenleistung.
H4 ist Ausbeutung der Fleißigen durch die Faulen.

"wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen.Wir hören aber, dass einige von euch ein unordentliches Leben führen und alles Mögliche treiben, nur nicht arbeiten." -
Brief des Paulus an die Thessalonicher 3,10-11

Es soll ältere H4-Empfänger geben, die waren zeitlebens fleißig und haben nicht selten jahrzehntelang in die Sozialkassen einbezahlt...was sagst Du dazu, Dummkopf ?! :trost:

schlaufix
10.08.2014, 06:43
Es soll ältere H4-Empfänger geben, die waren zeitlebens fleißig und haben nicht selten jahrzehntelang in die Sozialkassen einbezahlt...was sagst Du dazu, Dummkopf ?! :trost:

Dazu fällt ihm dann nichts mehr ein!!!

Schröder
10.08.2014, 06:44
Die niedrigen Löhne haben wir nicht den arbeitenden Frauen zu verdanken. Um das zu verstehen braucht man nur mal auf den Bau zu gehen.

Wem denn sonst?
Nichts hat so sehr zu einem Überangebot an Arbeit geführt wie das gewaltsame Reinpressen von Frauen in den ohnehin vollen Arbeitsmarkt.
Einfach Marktgesetze: Viele Arbeitskräfte = niedriger Lohn für ALLE

Schröder
10.08.2014, 06:46
Es soll ältere H4-Empfänger geben, die waren zeitlebens fleißig und haben nicht selten jahrzehntelang in die Sozialkassen einbezahlt...was sagst Du dazu, Dummkopf ?! :trost:

Blödian - Du begreifst auch gar nichts.
Um die geht es doch gar nicht, auch nicht um Notfälle, sondern um arbeitsschees Gesindel, das sich von den anderen durchfüttern lässt.

Bruddler
10.08.2014, 06:47
Dazu fällt ihm dann nichts mehr ein!!!

Ich könnte jedesmal kotzen, wenn Jungfrauen so tun, als ob sie über den Geschlechtsverkehr bestens Bescheid wüssten... :umkipp:

Bruddler
10.08.2014, 06:49
Blödian - Du begreifst auch gar nichts.
Um die geht es doch gar nicht, auch nicht um Notfälle, sondern um arbeitsschees Gesindel, das sich von den anderen durchfüttern lässt.

Deine Pauschalierung war aber sehr eindeutig, findest Du nicht auch, Blödian ? :isgut:

Bruddler
10.08.2014, 06:52
Dazu fällt ihm dann nichts mehr ein!!!

Er rudert zurück und will das alles nicht so gemeint haben...

schlaufix
10.08.2014, 06:53
Wem denn sonst?
Nichts hat so sehr zu einem Überangebot an Arbeit geführt wie das gewaltsame Reinpressen von Frauen in den ohnehin vollen Arbeitsmarkt.
Einfach Marktgesetze: Viele Arbeitskräfte = niedriger Lohn für ALLE

Ich verstehe unter "gewaltsamen reinpressen" eher schwarze Busfahrer, DPD Fahrer, Rumänen, Polen, Russen, Türken. Kurz gesagt: Die so dringend benötigten Fachkräfte die uns seit Jahrzehnten fehlen. Deine Ansicht was du von Frauen hälst sollten wir jetzt nicht weiter unter die Lupe nehmen. Sie ist allgemein bekannt.

Valdyn
10.08.2014, 06:54
Deine Pauschalierung war aber sehr eindeutig, findest Du nicht auch, Blödian ? :isgut:

Worüber diskutieren wir dann eigentlich? Arbeitsscheues Gesindel welches sich durchfüttern läßt kann niemand leiden. Konsens! Strang kann zu.

schlaufix
10.08.2014, 06:56
Ein neuer Moderator?

Bruddler
10.08.2014, 07:04
Worüber diskutieren wir dann eigentlich? Arbeitsscheues Gesindel welches sich durchfüttern läßt kann niemand leiden. Konsens! Strang kann zu.

Darüber sind wir uns wohl einig, was ich allerdings nicht mag ist, wenn man alle in einen Topf wirft...

Kurti
10.08.2014, 07:10
Worüber diskutieren wir dann eigentlich? Arbeitsscheues Gesindel welches sich durchfüttern läßt kann niemand leiden. Konsens! Strang kann zu.Langzeit-Arbeitslosigkeit macht arbeitsscheu!

Valdyn
10.08.2014, 07:13
Ein neuer Moderator?

Nö, nur irgendwann kommt es einem so vor, als seien diese Stränge nur Sammelbecken für höchstfrustrierte Existenzen die sich hier therapieren möchten.

schastar
10.08.2014, 07:13
http://www.youtube.com/watch?v=m1WwoddGzhU

...

mfg
rutt

von wegen Kreuzzug, anstatt selber zu marschieren stellen sie H4-ler typisch faul Schilder auf. Deshalb haben viele von denen auch keine Arbeit obwohl im Handwerk händeringend fähige Leute gesucht werden. Man muß nicht nur anwesend sein, man muß auch was leisten, sich also bewegen und Arbeitsleistung erbringen sonst ist man unnötig.

Kurti
10.08.2014, 07:17
Nö, nur irgendwann kommt es einem so vor, als seien diese Stränge nur Sammelbecken für höchstfrustrierte Existenzen die sich hier therapieren möchten.
Bitteschoen - "die hier therapieren moechten"

Bruddler
10.08.2014, 07:28
Nö, nur irgendwann kommt es einem so vor, als seien diese Stränge nur Sammelbecken für höchstfrustrierte Existenzen die sich hier therapieren möchten.

Könnte es sein, dass hier frustrierte H4ler gegen H4ler wettern, nur um sich Gehör zu verschaffen ? :hmm:

Valdyn
10.08.2014, 07:31
Könnte es sein, dass hier frustrierte H4ler gegen H4ler wettern, nur um sich Gehör zu verschaffen ? :hmm:

Das glaube ich nicht. Die, die hier so wettern, sind vermutlich nur unzufrieden mit dem eigenen Job, den Arbeitsbedingungen und der Entlohnung.

Skorpion968
10.08.2014, 07:31
Könnte es sein, dass hier frustrierte H4ler gegen H4ler wettern, nur um sich Gehör zu verschaffen ? :hmm:

Nein. Warum sollte man gegen Leute hetzen, die in der gleichen beschissenen Lage sind?

Bruddler
10.08.2014, 07:43
Nein. Warum sollte man gegen Leute hetzen, die in der gleichen beschissenen Lage sind?

Vielleicht um so eine Diskussion anzuregen, mit dem Ziel, die eigene (beschissene) Situation darzustellen, d.h. der H4ler schlüpft in die Rolle eines H4-Hetzers...

purple
10.08.2014, 07:45
Was immer gerne verschwiegen wird: Die Staatsausgaben ist auch der Schuldendienst. Und die Schulden wachsen exponentiell. Dauert nicht mehr lange, dann fliegt uns das alles um die Ohren.

Und jetzt rate mal: das erste, daß dann passiert, ist, daß keine Sozialleistungen ausgezahlt werden.
Verdiener haben idR mehr Reserven als Hartzler, also kannste dir ausrechnen, was passiert.







Na ja wenn man seinen eigenen Landsleuten die Armut und die Pest an den Hals wünscht, kann man das durchaus als Hetze empfinden. Auch die penetranten Hinweise, Fernseher und Kippen gehörten ja nicht zum würdevollen Leben, oder, jede Arbeit sei anzunehmen. Wirklich, jede? Nein, nicht jede. Die Würde des Menschen ist unantastbar und darf auch nicht angetastet werden. GG ARtikel eins.

Das sind alles so Dinge, die auf einen ziemlich mieisen, weil neidischen Charakter schließen lassen. In der Tat würde ich solche Volksgenossen nicht in meinem zukünftigen, neu zu errichtenden Deutschland haben wollen.


Tja, ich staune. So schlau und trotzdem keine Headhunter hinter dir her^^.
Copy and paste?

Und wer soll ein "neues Deutschland" aufbauen? Leute, die jetzt schon ihren Arsch nicht hochkriegen, nur Ansprüche stellen?

purple
10.08.2014, 08:42
Ihr beide habt es immer noch nicht kapiert. Ich erklärs euch. Gut, ich gebs zu . Ich musst es auch erst lernen.
Wer arbeitet, gut verdient, Leistung bringt und Steuern zahlt, hat das nicht sich selbst, seinem Fleiss, Geschick und Tüchtigkeit zu verdanken, nein, nein, er hat es nur den armen Hartzis zu verdanken. Nur weil die nichts haben, hat er was . Nur weil die keine Arbeit haben, hat der Arbeitende eine Job. Und nur weil manche faul sind, kann der andere fleissig sein. Erfolg ist Zufall. Jeder Loser und Hartzer bestätigt das.



45389 Ahhhh. Ja, wenn das so ist, sollten wir künftig in den Jobcentern Töpfe mit Geld aufstellen.
Und jeder der "Leistungsträger" darf sich dann nehmen, was er möchte.
Ist ja nur gerecht, sorgen die doch dafür, daß wir uns bewegen müssen und nicht fett und faul
auffem Sofa vergammeln. Wir sollten DANKBAR!! sein, daß jene so altruistisch sind, uns die Arbeit
zu überlassen.




Es soll ältere H4-Empfänger geben, die waren zeitlebens fleißig und haben nicht selten jahrzehntelang in die Sozialkassen einbezahlt...was sagst Du dazu, Dummkopf ?! :trost:


Gut, dann hier meine Frage (die sowieso wieder mal nicht beantwortet wird^^):

Wenn jemand jahrzehntelang und zeitlebens Geld verdient hat, wo ist das dann?
Wenn man es in einem Arbeitsleben nicht schafft, zumindest den Schonvermögensbetrag zu ersparen,
stimmts an der persönlichen Disposition nicht.
Und dann muss man halt zum Amt *schulterzuck*

Schröder
10.08.2014, 08:44
Und wer soll ein "neues Deutschland" aufbauen? Leute, die jetzt schon ihren Arsch nicht hochkriegen, nur Ansprüche stellen?

Solche hat man noch nie gebraucht und wird sie nicht brauchen - egal in welchem System.

Viele Hartzer sind ja heute links-kommunistisch, weil sie glauben bei den Kommies mehr Geld für Nichts zu bekommen - aber faules Rumlungern war schon im Kommunismus streng verboten, da wurde jeder zur Arbeit getrieben und das wird auch diesmal nicht anders sein.

Hay
10.08.2014, 08:48
45389 Ahhhh. Ja, wenn das so ist, sollten wir künftig in den Jobcentern Töpfe mit Geld aufstellen.
Und jeder der "Leistungsträger" darf sich dann nehmen, was er möchte.
Ist ja nur gerecht, sorgen die doch dafür, daß wir uns bewegen müssen und nicht fett und faul
auffem Sofa vergammeln. Wir sollten DANKBAR!! sein, daß jene so altruistisch sind, uns die Arbeit
zu überlassen.






Gut, dann hier meine Frage (die sowieso wieder mal nicht beantwortet wird^^):

Wenn jemand jahrzehntelang und zeitlebens Geld verdient hat, wo ist das dann?
Wenn man es in einem Arbeitsleben nicht schafft, zumindest den Schonvermögensbetrag zu ersparen,
stimmts an der persönlichen Disposition nicht.
Und dann muss man halt zum Amt *schulterzuck*

Es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Arroganz du über deine Mitmenschen urteilst. Weißt du, warum jemand nicht viel oder nichts ersparen konnte? Liegt dies vielleicht auch an der Höhe des Verdienstes oder den finanziellen Verpflichtungen, die jemand hat? Ich müßte nachschauen, wie hoch das Schonvermögen ist, es liegt auf jeden Fall nicht in der Höhe, die ein Überleben ohne Amt sichert.

Und nur, um das mal klarzustellen: Ich arbeite auch und ärgere mich über manche Empfänger von Sozialleistungen, die ich im Elektronikfachmarkt zu Feierabend wiedersehe. Ich ärgere mich aber mindestens genauso über deine Postings.

Bruddler
10.08.2014, 08:49
45389 Ahhhh. Ja, wenn das so ist, sollten wir künftig in den Jobcentern Töpfe mit Geld aufstellen.
Und jeder der "Leistungsträger" darf sich dann nehmen, was er möchte.
Ist ja nur gerecht, sorgen die doch dafür, daß wir uns bewegen müssen und nicht fett und faul
auffem Sofa vergammeln. Wir sollten DANKBAR!! sein, daß jene so altruistisch sind, uns die Arbeit
zu überlassen.






Gut, dann hier meine Frage (die sowieso wieder mal nicht beantwortet wird^^):

Wenn jemand jahrzehntelang und zeitlebens Geld verdient hat, wo ist das dann?
Wenn man es in einem Arbeitsleben nicht schafft, zumindest den Schonvermögensbetrag zu ersparen,
stimmts an der persönlichen Disposition nicht.
Und dann muss man halt zum Amt *schulterzuck*

Komisch, Du bist mir seither gar nicht als Dummkopf aufgefallen ?! :hmm:

Hay
10.08.2014, 08:52
Solche hat man noch nie gebraucht und wird sie nicht brauchen - egal in welchem System.

Viele Hartzer sind ja heute links-kommunistisch, weil sie glauben bei den Kommies mehr Geld für Nichts zu bekommen - aber faules Rumlungern war schon im Kommunismus streng verboten, da wurde jeder zur Arbeit getrieben und das wird auch diesmal nicht anders sein.

Die Sozis kannten schon immer den Arbeitsdienst. Die Reformen Schröders (ähem, des anderen natürlich!) waren unter diesem Aspekt nur folgerichtig.

purple
10.08.2014, 08:53
Es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Arroganz du über deine Mitmenschen urteilst. Weißt du, warum jemand nicht viel oder nichts ersparen konnte? Liegt dies vielleicht auch an der Höhe des Verdienstes oder den finanziellen Verpflichtungen, die jemand hat? Ich müßte nachschauen, wie hoch das Schonvermögen ist, es liegt auf jeden Fall nicht in der Höhe, die ein Überleben ohne Amt sichert.

Dann sollte man das nicht immer wieder als Argument vorbringen. Ganz einfach.


Und nur, um das mal klarzustellen: Ich arbeite auch und ärgere mich über manche Empfänger von Sozialleistungen, die ich im Elektronikfachmarkt zu Feierabend wiedersehe. Ich ärgere mich aber mindestens genauso über deine Postings.

Steht dir frei. Ansonsten solltest du es wie MoM halten: 45390

Silencer
10.08.2014, 08:54
......


Und wer soll ein "neues Deutschland" aufbauen? Leute, die jetzt schon ihren Arsch nicht hochkriegen, nur Ansprüche stellen?

Purple, diese Leute wurden in den letzten 20 Jahren durch das System geschaffen und zu dem was sie sind erzogen! Die Immobilien der "Investoren" müssen ja mittels Steuergelder Gewinne abwerfen und müssen zu diesem Zweck mit Menschenmasse gefüllt sein. Deshalb auch der Fall der Grenzen und die globale Menschenwanderung, aber nur in den Westen. Die Asiaten z.B. gucken schon wer ins Land kommt und achten darauf dass keiner zum Ballast wird. Die Sache ist sehr kompliziert.
Immobilien-Füller, Lohndrücker, "Konsumenten" - das braucht der kapitalbasierte Neoliberalismus um zu funktionieren, um den Schein zu erwecken eine Lösung zu sein.

purple
10.08.2014, 08:54
Komisch, Du bist mir seither gar nicht als Dummkopf aufgefallen ?! :hmm:


Kannst oder willst du nicht auf die Frage antworten?

MindoverMatter
10.08.2014, 08:55
Es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Arroganz du über deine Mitmenschen urteilst. Weißt du, warum jemand nicht viel oder nichts ersparen konnte? Liegt dies vielleicht auch an der Höhe des Verdienstes oder den finanziellen Verpflichtungen, die jemand hat? Ich müßte nachschauen, wie hoch das Schonvermögen ist, es liegt auf jeden Fall nicht in der Höhe, die ein Überleben ohne Amt sichert.

So was um 10.000 Euronen rum.
Aber laut Purple verdienen doch alle so viel, dass sie sich so ganz nebenbei noch Einfamilienhäuser und Luxusautos kaufen können, von teuren Lebensversicherungen ganz zu schweigen. Es gibt ja so viel Arbeit, die solche Rücklagen fürs Alter ermöglicht, laut Purple.

Auf dem Mond ?

purple
10.08.2014, 08:56
Purple, diese Leute wurden in den letzten 20 Jahren durch das System geschaffen und zu dem was sie sind erzogen! Die Immobilien der "Investoren" müssen ja mittels Steuergelder Gewinne abwerfen und müssen zu diesem Zweck mit Menschenmasse gefüllt sein. Deshalb auch der Fall der Grenzen und die globale Menschenwanderung, aber nur in den Westen. Die Asiaten z.B. gucken schon wer ins Land kommt und achten darauf dass keiner zum Ballast wird. Die Sache ist sehr kompliziert.
Immobilien-Füller, Lohndrücker, "Konsumenten" - das braucht der kapitalbasierte Neoliberalismus um zu funktionieren, um den Schein zu erwecken eine Lösung zu sein.


Schuld sind immer und grundsätzlich nuuuuuuuuuuuuur die anderen.

Für mich alles keine Gründe, nichtmal zu versuchen, die Bedürftigkeit (in finanzieller Hinsicht *hust*) zu verringern.

Bruddler
10.08.2014, 08:59
Kannst oder willst du nicht auf die Frage antworten?

purple, Du bist mir einfach zu doof, um es mal kurz, knapp und präzise auszudrücken. :trost:

Bruddler
10.08.2014, 09:01
So was um 10.000 Euronen rum.
Aber laut Purple verdienen doch alle so viel, dass sie sich so ganz nebenbei noch Einfamilienhäuser und Luxusautos kaufen können, von teuren Lebensversicherungen ganz zu schweigen. Es gibt ja so viel Arbeit, die solche Rücklagen fürs Alter ermöglicht, laut Purple.

Auf dem Mond ?
purple orientiert sich am Durchschnittseinkommen der Deutschen, daher ihr blödsinniges Geschreibsel...

Silencer
10.08.2014, 09:09
Schuld sind immer und grundsätzlich nuuuuuuuuuuuuur die anderen.

Für mich alles keine Gründe, nichtmal zu versuchen, die Bedürftigkeit (in finanzieller Hinsicht *hust*) zu verringern.

Ich bin dafür dass der Staat Menschen hilft. Ich bin aber nicht dafür dass der Staat Menschen "benutzt" um sein krudes System aufrecht zu erhalten. Unter Kohl war es noch gerechter als unter dem Genossen Schröder. Der hat diesen Mist auf dem die Assozialenbombe entstanden ist eingeführt. Und bis heute sehe ich keinen Politiker der irgendetwas gegen die Ungerechtigkeiten im Lande macht, nicht mal die Linke betätigt sich da. Die haben sich angepasst, quicken etwas, aber wollen eigentlich nur an die staatlichen Geldtöpfe. Die Lösung liegt in einer gerechten Verteilung der Arbeit und anständiger Bezahlung. Vor 20 Jahren konnten die weniger Begabten von Hilfsarbeit leben - heute ist das in den meisten Fällen nicht möglich, weil sie die Neoliberalen für ihre Machtspielchen instrumentalisieren wollten und es ist ihnen gelungen. SPD ist genau so neoliberal wie die Union und die FDP und wohl auch die AfD. Das Volk ist in der BRD bereits entwurzelt und keiner kümmert sich um Ihn. Die Merkel und der dumme Gauck sprechen inzwischen nicht von den Deutschen sondern von Bevölkerung im Lande.

Bruddler
10.08.2014, 09:33
Ich bin dafür dass der Staat Menschen hilft. Ich bin aber nicht dafür dass der Staat Menschen "benutzt" um sein krudes System aufrecht zu erhalten. Unter Kohl war es noch gerechter als unter dem Genossen Schröder. Der hat diesen Mist auf dem die Assozialenbombe entstanden ist eingeführt. Und bis heute sehe ich keinen Politiker der irgendetwas gegen die Ungerechtigkeiten im Lande macht, nicht mal die Linke betätigt sich da. Die haben sich angepasst, quicken etwas, aber wollen eigentlich nur an die staatlichen Geldtöpfe. Die Lösung liegt in einer gerechten Verteilung der Arbeit und anständiger Bezahlung. Vor 20 Jahren konnten die weniger Begabten von Hilfsarbeit leben - heute ist das in den meisten Fällen nicht möglich, weil sie die Neoliberalen für ihre Machtspielchen instrumentalisieren wollten und es ist ihnen gelungen. SPD ist genau so neoliberal wie die Union und die FDP und wohl auch die AfD. Das Volk ist in der BRD bereits entwurzelt und keiner kümmert sich um Ihn. Die Merkel und der dumme Gauck sprechen inzwischen nicht von den Deutschen sondern von Bevölkerung im Lande.

:gp:

Pillefiz
10.08.2014, 09:48
HartzlV-Empfänger, das neue Schimpfwort, kommt gleich hinter Nazi. Und dieses Schimpfwort wird gern von denen ausgespuckt, die stolz drauf sind, zum HartzlV-Satz zu arbeiten oder knapp 10€ drüber liegen. Wobei ich mich frage, worauf man da stolz sein kann. Ist es im Gegenteil nicht ziemlich dumm, als Aufstocker dem Sklavenhandel zur Verfügung zu stehen?
Aber indem man der dummen Masse jemanden präsentiert, auf den man mit Fingern zeigen kann, kommt wenigstens niemand auf die Idee, sich um die wirklichen Probleme und deren Verursacher zu kümmern.


In jedem System finden sich Menschen, die es missbrauchen, aber alle Hartzler als faul und arbeitsscheu abzustempeln, ist einfach nur dämlich. Die meisten würden gern arbeiten. Ich verstehe jeden der sagt, warum soll ich zum Niedrigstlohn arbeiten, für eine Minimalrente, wenn mir ohne Rückenschmerzen das gleiche zusteht. Arbeiten lohnt sich einfach nicht mehr.
Wer sich darüber aufregt, dass er mit seinen Steuern Schmarotzer finanziert, der sollte sich evtl mal umdrehen und den Blick nach oben werfen statt nach unten....

Bruddler
10.08.2014, 09:59
HartzlV-Empfänger, das neue Schimpfwort, kommt gleich hinter Nazi. Und dieses Schimpfwort wird gern von denen ausgespuckt, die stolz drauf sind, zum HartzlV-Satz zu arbeiten oder knapp 10€ drüber liegen. Wobei ich mich frage, worauf man da stolz sein kann. Ist es im Gegenteil nicht ziemlich dumm, als Aufstocker dem Sklavenhandel zur Verfügung zu stehen?
Aber indem man der dummen Masse jemanden präsentiert, auf den man mit Fingern zeigen kann, kommt wenigstens niemand auf die Idee, sich um die wirklichen Probleme und deren Verursacher zu kümmern.


In jedem System finden sich Menschen, die es missbrauchen, aber alle Hartzler als faul und arbeitsscheu abzustempeln, ist einfach nur dämlich. Die meisten würden gern arbeiten. Ich verstehe jeden der sagt, warum soll ich zum Niedrigstlohn arbeiten, für eine Minimalrente, wenn mir ohne Rückenschmerzen das gleiche zusteht. Arbeiten lohnt sich einfach nicht mehr.
Wer sich darüber aufregt, dass er mit seinen Steuern Schmarotzer finanziert, der sollte sich evtl mal umdrehen und den Blick nach oben werfen statt nach unten....

Viele, der hier anwesenden H4-Hetzer wissen noch gar nicht, dass der Schritt hin zu H4 sehr klein sein kann.
Schon so mancher hochnäsige H4-Hetzer musste schon eine böse Überraschung erleben, selbst ein Kündigungsschutz ist heutzutage kein Garant mehr für ein immerwährendes Beschäftigungsverhältnis...Beispiel: Firmeninsolvenz.

Pillefiz
10.08.2014, 09:59
ich habe 39 Jahre beitragspflichtig gearbeitet, um nach der xten Rentenapassung dafür eine Rente zu bekommen, die unter der Grundsicherung liegt. Bin ich jetzt ein Schmarotzer? Oder war ich einfach nur blöd, überhaupt jemals gearbeitet zu haben?
Es gibt gar keine Veranlassung, im Zusammenhang mit Arbeit noch von "Würde" zu sprechen. Inzwischen gibt es nichts, was würdeloser ist

Valdyn
10.08.2014, 10:01
ich habe 39 Jahre beitragspflichtig gearbeitet, um nach der xten Rentenapassung dafür eine Rente zu bekommen, die unter der Grundsicherung liegt. Bin ich jetzt ein Schmarotzer? Oder war ich einfach nur blöd, überhaupt jemals gearbeitet zu haben?
Es gibt gar keine Veranlassung, im Zusammenhang mit Arbeit noch von "Würde" zu sprechen. Inzwischen gibt es nichts, was würdeloser ist

Nein, viele in diesem und in ähnlichen Strängen würden nur einfach sagen, du bist/warst zu blöd, dir einen besser bezahlten Job zu suchen. :D

Varg
10.08.2014, 10:02
Das stimmt auch wieder nicht. Aber ich schätze, wir kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner. H4 ist bitterste Armut und die weitaus meisten würden lieber anders leben. Aber ich schätze genauso, dass das hier keiner beurteilen kann.

Kennst Du den Unterschied zw. relativer und absoluter Armut?
Ich denke nicht.

Pillefiz
10.08.2014, 10:03
Nein, viele in diesem und in ähnlichen Strängen würden nur einfach sagen, du bist/warst zu blöd, dir einen besser bezahlten Job zu suchen. :D

jaja, davon gab und gibt es auch Unmengen :D

Bruddler
10.08.2014, 10:07
Nein, viele in diesem und in ähnlichen Strängen würden nur einfach sagen, du bist/warst zu blöd, dir einen besser bezahlten Job zu suchen. :D

Viele dieser Dummschwätzer würden den ausgemergelten Kindern in Afrika auch empfehlen, endlich Nahrung zu sich zu nehmen...

Pillefiz
10.08.2014, 10:08
Viele dieser Dummschwätzer würden den ausgemergelten Kindern in Afrika auch empfehlen, endlich Nahrung zu sich zu nehmen...

genau. Wenn die kein Brot haben, dann sollen sie eben Kuchen essen

Bruddler
10.08.2014, 10:11
genau. Wenn die kein Brot haben, dann sollen sie eben Kuchen essen

Nach dem Motto, es ist genügend Nahrung vorhanden, man muss nur danach suchen... :crazy:

Schröder
10.08.2014, 10:32
Die Sozis kannten schon immer den Arbeitsdienst. Die Reformen Schröders (ähem, des anderen natürlich!) waren unter diesem Aspekt nur folgerichtig.

H4 hat aber alles verschlimmert: Früher musste man sozialshilfe beantragen, das man nur schwer bekam - heute ist H4 ein "Anspruch" den man einfach bekommt.
Einzige Bedingung: Man darf keinv ermögen haben.

D.h. jeder Faulenzer und Verschwender wird bevorzugt - wer gespart hat bekommt kein H4, wer arbeitet ebenfalls nicht. Also wird der Fleißige und Sparsame gegenüber dem Faulen und Verschwender benachteiligt - und das ist falsch!

Früher bekam jemand der arbeitslos wurde, je länger Arbeitslosengeld, je länger er eingezahlt hatte, danach Arbeitslosenhilfe - heute bekommen alle einfach H4 - es ist völlig egal ob man überhaupt einmal arbeitete oder nicht.

Letztes Jahr gab es eine talkshow, einige Politiker, darunter auch Edmund Stoiber. Als man ihn fragte, was die größte Errungenschaft usneres Landes sei, sagte er "Hartz IV" - wenn das nicht gekommen wäre, wäre "alles aus gewesen". Beschämend, wenn unser Land nichts anderes zu bieten hat als eine Prämie für Verschwender und Faulenzer.

Pillefiz
10.08.2014, 10:35
H4 hat aber alles verschlimmert: Früher musste man sozialshilfe beantragen, das man nur schwer bekam - heute ist H4 ein "Anspruch" den man einfach bekommt.
Einzige Bedingung: Man darf keinv ermögen haben.

[...].

HartzlV ist nichts anderes als Sozialhilfe, nur die Kasse hat sich geändert, aus der bezahlt wird. Für Sozialhilfe musste man nicht mal Bewerbungen schreiben oder nutzlose "Schulungen" mitmachen.

Valdyn
10.08.2014, 10:36
H4 hat aber alles verschlimmert: Früher musste man sozialshilfe beantragen, das man nur schwer bekam - heute ist H4 ein "Anspruch" den man einfach bekommt.
Einzige Bedingung: Man darf keinv ermögen haben.

D.h. jeder Faulenzer und Verschwender wird bevorzugt - wer gespart hat bekommt kein H4, wer arbeitet ebenfalls nicht. Also wird der Fleißige und Sparsame gegenüber dem Faulen und Verschwender benachteiligt - und das ist falsch!

Früher bekam jemand der arbeitslos wurde, je länger Arbeitslosengeld, je länger er eingezahlt hatte, danach Arbeitslosenhilfe - heute bekommen alle einfach H4 - es ist völlig egal ob man überhaupt einmal arbeitete oder nicht.

Letztes Jahr gab es eine talkshow, einige Politiker, darunter auch Edmund Stoiber. Als man ihn fragte, was die größte Errungenschaft usneres Landes sei, sagte er "Hartz IV" - wenn das nicht gekommen wäre, wäre "alles aus gewesen". Beschämend, wenn unser Land nichts anderes zu bieten hat als eine Prämie für Verschwender und Faulenzer.

Du erzählst hier wieder einen Mist....

In jedem Absatz ist was falsch.

tabasco
10.08.2014, 10:40
Das ist keine Kritik an H4, das ist pure Hetze gegen Arbeitslose.

Die Mehrheit der H-IV-Empfänger ist nicht Arbeitslos. Sondern Arbeitsunwillig, wenige Ausnahmen eingedenk.

Valdyn
10.08.2014, 10:45
Die Mehrheit der H-IV-Empfänger ist nicht Arbeitslos. Sondern Arbeitsunwillig, wenige Ausnahmen eingedenk.

Nein, es ist genau andersherum.

Wissen tun wir aber beide beides nicht.

Das spielt aber auch keine Rolle. Selbst wenn alle arbeiten wollten, gäbe es nicht so viele Stellen. Zumindest keine die in unserem Kontext in dem wir hier leben menschenwürdig bezahlt würden.

Und jetzt?

Schröder
10.08.2014, 10:50
Es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Arroganz du über deine Mitmenschen urteilst. Weißt du, warum jemand nicht viel oder nichts ersparen konnte? Liegt dies vielleicht auch an der Höhe des Verdienstes oder den finanziellen Verpflichtungen, die jemand hat? Ich müßte nachschauen, wie hoch das Schonvermögen ist, es liegt auf jeden Fall nicht in der Höhe, die ein Überleben ohne Amt sichert.

Und nur, um das mal klarzustellen: Ich arbeite auch und ärgere mich über manche Empfänger von Sozialleistungen, die ich im Elektronikfachmarkt zu Feierabend wiedersehe. Ich ärgere mich aber mindestens genauso über deine Postings.

Wenn heute die Hälfte aller Schüler H4 als "Lebensziel" angibt, dann kann es so schlecht damit nicht sein.

Also die hartzer die ich kenne sind alles welche die einfach nichts tun wollen.
Einer ist schon Mitte 50 und hat noch nie richtig gearbeitet - mogelt sich seit Jahrzehnten durch und lässt andere für sich schuften (daneben noch etwas Schwarzarbeit) und es geht ihm blendend. Hat 6 Kinder in die Welt gesetzt, für die er nie was gezahlt hat PLUS eine unbekannte Anzahl Kuckuckskinder bei seinen reichlichen Frauenabenteuern - alle aRbeitenden zahlen ja gerne dafür.
Dann die Hartzer-WG bei einem Bekannten von mir, die nicht vor 15 uhr aufstehen und die Nacht über Party feiern und rumvögeln.

Warum regt sich eigentlich niemand darüber auf, dass die Arbeitenden dafür enteignet werden, für die Schmarotzer zu blechen?
DAS ist Unrecht und widerspricht jeder natürlichen Ordnung!

Abschaffung jeder Form von leistungslosem Einkommen - Einkommen NUR NOCH aus Leistung - das ist Gerechtigkeit!
Wirkliche Notfälle dabei natürlich ausgenommen - dafür würde aber eine Versicherung mit kelinen Beiträgen reichen.

Valdyn
10.08.2014, 10:51
Die Hälfte aller Schüler.....wo hast du denn diesen Scheiß schon wieder her?

cornjung
10.08.2014, 11:00
Ist ja nur gerecht, sorgen die doch dafür, daß wir uns bewegen müssen und nicht fett und faul
auffem Sofa vergammeln. Wir sollten DANKBAR!! sein, daß jene so altruistisch sind, uns die Arbeit
zu überlassen.
Ja, purple, endlich haste es gerafft. Jeder, der arbeitet und Steuern zahlt, muss denen dankbar sein, die faulenzen und die Steuern kassieren. Ist doch klar. Das kapiert nur ein Nicht-hartzer nicht.
Dafür gibts wieder doppelgrün vom cornbuben.:D

Skorpion968
10.08.2014, 11:01
HartzlV-Empfänger, das neue Schimpfwort, kommt gleich hinter Nazi. Und dieses Schimpfwort wird gern von denen ausgespuckt, die stolz drauf sind, zum HartzlV-Satz zu arbeiten oder knapp 10€ drüber liegen. Wobei ich mich frage, worauf man da stolz sein kann. Ist es im Gegenteil nicht ziemlich dumm, als Aufstocker dem Sklavenhandel zur Verfügung zu stehen?
Aber indem man der dummen Masse jemanden präsentiert, auf den man mit Fingern zeigen kann, kommt wenigstens niemand auf die Idee, sich um die wirklichen Probleme und deren Verursacher zu kümmern.

Divide et impera! Die Dummköpfe fallen leider immer noch drauf rein.


In jedem System finden sich Menschen, die es missbrauchen, aber alle Hartzler als faul und arbeitsscheu abzustempeln, ist einfach nur dämlich. Die meisten würden gern arbeiten. Ich verstehe jeden der sagt, warum soll ich zum Niedrigstlohn arbeiten, für eine Minimalrente, wenn mir ohne Rückenschmerzen das gleiche zusteht. Arbeiten lohnt sich einfach nicht mehr.
Wer sich darüber aufregt, dass er mit seinen Steuern Schmarotzer finanziert, der sollte sich evtl mal umdrehen und den Blick nach oben werfen statt nach unten....


Ganz genau!

Bruddler
10.08.2014, 11:03
Wenn heute die Hälfte aller Schüler H4 als "Lebensziel" angibt, dann kann es so schlecht damit nicht sein.

Also die hartzer die ich kenne sind alles welche die einfach nichts tun wollen.
Einer ist schon Mitte 50 und hat noch nie richtig gearbeitet - mogelt sich seit Jahrzehnten durch und lässt andere für sich schuften (daneben noch etwas Schwarzarbeit) und es geht ihm blendend. Hat 6 Kinder in die Welt gesetzt, für die er nie was gezahlt hat PLUS eine unbekannte Anzahl Kuckuckskinder bei seinen reichlichen Frauenabenteuern - alle aRbeitenden zahlen ja gerne dafür.
Dann die Hartzer-WG bei einem Bekannten von mir, die nicht vor 15 uhr aufstehen und die Nacht über Party feiern und rumvögeln.

Warum regt sich eigentlich niemand darüber auf, dass die Arbeitenden dafür enteignet werden, für die Schmarotzer zu blechen?
DAS ist Unrecht und widerspricht jeder natürlichen Ordnung!

Abschaffung jeder Form von leistungslosem Einkommen - Einkommen NUR NOCH aus Leistung - das ist Gerechtigkeit!
Wirkliche Notfälle dabei natürlich ausgenommen - dafür würde aber eine Versicherung mit kelinen Beiträgen reichen.

Schröder, ich glaube Dir kein einziges Wort ! :isgut:

Skorpion968
10.08.2014, 11:06
Kennst Du den Unterschied zw. relativer und absoluter Armut?
Ich denke nicht.

Es gibt nur relative Armut. Weil die Lebenshaltungskosten in jedem Land unterschiedlich sind.
Es hätte überhaupt keinen Sinn eine absolute Armutsgrenze festzulegen. In Somalia kommt man vielleicht mit 2 Euro pro Tag über die Runden. In Deutschland nicht.
Arm ist jemand, der mit seinem Einkommen die ortsüblichen Lebenshaltungskosten nicht finanzieren kann.

Skorpion968
10.08.2014, 11:09
Die Mehrheit der H-IV-Empfänger ist nicht Arbeitslos. Sondern Arbeitsunwillig, wenige Ausnahmen eingedenk.

Die Mehrheit der H4-Empfänger ist arbeitslos. Ausnahme sind nur die Aufstocker.
Und die Mehrheit der H4-Empfänger ist nicht arbeitsunwillig.

cornjung
10.08.2014, 11:10
Die Mehrheit der H-IV-Empfänger ist nicht Arbeitslos. Sondern Arbeitsunwillig, wenige Ausnahmen eingedenk.
So ist es. Sozial-leistungen wie H4 und Sozilhilfe waren mal für arbeitsunfähige Kranke und Schwache gedacht, aber nicht für Arbeitsunwillige, die jede Arbeit als unzumutbar ablehen. Es gibt Arbeit in Hülle und Fülle.

cornjung
10.08.2014, 11:14
Arm ist jemand, der mit seinem Einkommen die ortsüblichen Lebenshaltungskosten nicht finanzieren kann.
Millionen Arbeitende in den niedrigen Lohngruppen Fremdarbeiter und Illegale können mit ihrem Einkommen ihre ortsüblichen Lebenshaltungskosten finanzieren, nein, sie schicken sogar noch Geld in die Heimat, nur die nicht arbeitenden Hartzer schaffen das angeblich nicht.

Skorpion968
10.08.2014, 11:15
Wenn heute die Hälfte aller Schüler H4 als "Lebensziel" angibt, dann kann es so schlecht damit nicht sein.

Dann beantrage doch H4, wenn das angeblich so toll ist.


Also die hartzer die ich kenne sind alles welche die einfach nichts tun wollen.
Einer ist schon Mitte 50 und hat noch nie richtig gearbeitet - mogelt sich seit Jahrzehnten durch und lässt andere für sich schuften (daneben noch etwas Schwarzarbeit) und es geht ihm blendend. Hat 6 Kinder in die Welt gesetzt, für die er nie was gezahlt hat PLUS eine unbekannte Anzahl Kuckuckskinder bei seinen reichlichen Frauenabenteuern - alle aRbeitenden zahlen ja gerne dafür.
Dann die Hartzer-WG bei einem Bekannten von mir, die nicht vor 15 uhr aufstehen und die Nacht über Party feiern und rumvögeln.

Du bist offenbar frustriert, weil du keine Frau abkriegst. :D

tabasco
10.08.2014, 11:17
Dann beantrage doch H4, wenn das angeblich so toll ist.


Du bist offenbar frustriert, weil du keine Frau abkriegst. :D
Uiii. Sonst Argumente ausgegangen?

Bruddler
10.08.2014, 11:18
Wenn heute die Hälfte aller Schüler H4 als "Lebensziel" angibt, dann kann es so schlecht damit nicht sein.




Dann beantrage doch H4, wenn das angeblich so toll ist.



Du bist offenbar frustriert, weil du keine Frau abkriegst. :D

Schröder ist derart doof, dass er nicht einmal wüsste, wo man H4 beantragen soll... :haha:

Skorpion968
10.08.2014, 11:18
So ist es. Sozial-leistungen wie H4 und Sozilhilfe waren mal für arbeitsunfähige Kranke und Schwache gedacht, aber nicht für Arbeitsunwillige, die jede Arbeit als unzumutbar ablehen. Es gibt Arbeit in Hülle und Fülle.

Aber keine existenzsichernd bezahlte Arbeit in Hülle und Fülle.
Und noch einmal für dich Dummkopf: Die Unzumutbarkeitsklauseln wurden durch die Hartz-Gesetze abgeschafft. Informiere dich und hör auf so einen Blödsinn zu labern.

cornjung
10.08.2014, 11:20
Es soll ältere H4-Empfänger geben, die waren zeitlebens fleißig und haben nicht selten jahrzehntelang in die Sozialkassen einbezahlt...was sagst Du dazu, Dummkopf ?!
Um die geht es gar nicht, denn ich muss nicht jedes mal wiederholen, Alten, Kranken und Schwachen Arbeitsunfähigen H4 zu verdoppeln, dafür aber es den meist arbeitsunwilligen ( fast 2/3 Migranten !!!!!! ) ersatzlos zu sreichen.

Skorpion968
10.08.2014, 11:21
Uiii. Sonst Argumente ausgegangen?

Nö, nicht im Geringsten. Aber auf so einen stumpfsinnigen Müll ist jedes Argument Perlen vor die Säue.
Außerdem deutet sein ständiges Gelaber von "rumvögeln" auf einen veritablen Samenstau hin.

cornjung
10.08.2014, 11:23
Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die sitzen den ganzen Tag rauchend oder saufend auf der Fernsehcouch vor dem Großbildfernseher und sind unzufrieden, dass ihnen ihre Mitmenschen nicht mehr gegenleistungslos finanzieren.
Die Hartzer verzeihen es denen nicht, von deren Steuern sie leben. Sie meinen, sie bekommen zu wenig und die anderen müssten ihnen noch mehr abgeben. Es war schon immer einfacher, andere abzukassieren, als selber was auf die Beine zu srtellen.

cornjung
10.08.2014, 11:26
Die Grenze liegt nicht annähernd tief genug.
Natürlich nicht. Jeder, der in den unteren Lohngruppen arbeitet, ist schlechter gestellt als der nicht arbeitende Hartzer. Der Hartzer hats arbeiten verlernt, aber dafür hat er immerhin jammern gelernt. Is ja auch was. Kann man damit nichts verdienen ?

cornjung
10.08.2014, 11:30
Leider wird viel zu wenig über die Würde der Menschen diskutiert, die die Hartzer durch ihre Abgaben finanziell aushalten.
Das hast du nicht verstanden. Menschen, die Hartzer aushalten und finanzieren, müssen froh und dankbar sein, weil sie ihre Arbeit, ihren Job und ihr Vermögen alleine den Hartzern verdanken.

cornjung
10.08.2014, 11:39
Manche verstehen jede Kritik an "H-IV" als Hetze. H-IV ist gewissermaßen ein Israel unter den sozialen Themen.
Jede Kritik an arbeitsunwilligen Hartzer ist übelste Hetze von Sozialneidern. Zudem ist es auch undankbar, weil die arbetenden Menschen ja ihren Job nur den Hartzern verdanken. Und froh sein müssen, dass die ihnen nicht den Job weg nehmen. Die Hartzis sind die wahren Gutmenschen. Gestatten es anderen grosszügig , für sie zu arbeiten und Steuern zu zahlen. Sie haben einen Orden verdient. Um besondere Verdienste für das Vaterland. Gold mit Brillianten für Nichtstun. Und einen extra Orden fürs Jammern

cornjung
10.08.2014, 11:43
H4 ist bitterste Armut
Ja, das stimmt. Hartzer sind sogar vom Hungertod bedroht. Millionenfach. Was gehts doch denen gut, die für ein paar € in der Landwirtschaft Obst und Gemüse ernten, was arbeitsunwillige Hartzer vom Amt, der Caritas und Tafel bezahlt bekommen. Vom Reichtum in Arika und Asien nicht zu reden.

Van der Graf Generator
10.08.2014, 11:44
Nicht jeder, der einen schlechter bezahlten Job hat, jammert aber auch über diesen. Wer halt Friseur, Einzelhandelskaufmann oder Lagerarbeiter wird, weiß im Vorfeld, wie der Verdienst wohl aussehen wird. Und auch wenn natürlich jeder gerne mehr Geld nehmen würde wenn es angeboten wird, so sind viele dennoch zufrieden mit ihrem Leben mit kleinem Verdienst. Weil das Drumherum passt für sie oder weil sie einfach keine großen Ansprüche haben und nie auf Karriere und großen Verdienst aus waren.
Und wer viel verdienen will, muss auch für "viel" qualifiziert sein und sich gegen andere gute Bewerber durchsetzen können.
Das soll nicht heißen, dass ich manche Berufe nicht deutlich unterbezahlt finde ... aber so pauschal über 8,50 Euro klagen und so einen Lohn als unzumutbar abtun, finde ich schon fragwürdig. Um was für eine Tätigkeit handelt es sich denn?

Das heisst dann, man kann die Löhne ruhig noch stetig absinken lassen, um mal auszutesten, ob die Leute noch mit 6 Euro zufrieden wären.(Das geht, mit einigen Tricks, auch problemlos mit "Mindestlohn".Nützt ja der Wirtschaft.

Ich wüsste keinen einzigen Grund,warum körperlich anstrengende Jobs nicht genau so hoch vergütet werden sollten wie geistig anspruchsvollere.Du?

purple
10.08.2014, 11:46
...

cornjung
10.08.2014, 11:48
Wenn man am Jobcenter vorbeifährt, sie man sie ja ganz deutlich: lauter ausgemergelte Gestalten, die mit letzter Kraft die Marlboro halten können^^
Ausgezeichneter Beitrag. :appl:

cornjung
10.08.2014, 11:59
Und noch einmal für dich Dummkopf: Die Unzumutbarkeitsklauseln wurden durch die Hartz-Gesetze abgeschafft. Informiere dich und hör auf so einen Blödsinn zu labern.
Und noch mal für dich Laber-Schnulli, hör auf die user zu verarschen. Oder meinst du alle sind so faul und doff wie du, du Depp. So wie du hier rüber kommst, hat hier inzwischen jeder kapiert, dass du Nettoabgreifer noch nie garbeitet hast. Und von der Realität keine Ahnung hast. Behalte deinen Scheiss für dich, und hör auf das Forum mit deinem Unsinn voll zu müllen.

Bruddler
10.08.2014, 12:00
Das heisst dann, man kann die Löhne ruhig noch stetig absinken lassen, um mal auszutesten, ob die Leute noch mit 6 Euro zufrieden wären.(Das geht, mit einigen Tricks, auch problemlos mit "Mindestlohn".Nützt ja der Wirtschaft.

Ich wüsste keinen einzigen Grund,warum körperlich anstrengende Jobs nicht genau so hoch vergütet werden sollten wie geistig anspruchsvollere.Du?

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass bspw. in der TV-Werbung so gut wie keine körperlich anstrengende Jobs vorkommen ?
Man geht nur noch in's Büro, man sitzt am Computer und gönnt sich zwischendurch ein Frühstückchen (Knoppers) und kommt erst spät abends völlig ermüdet nach Hause...

Van der Graf Generator
10.08.2014, 12:06
Du hast recht, Bruddler.

Ich war selber so blöd, früher einen körperlichen Job gemacht zu haben, wo ich jetzt ne bequeme 25h /Woche Stelle habe, die viel mehr abwirft als eine Vollzeitstelle in der wirtschaftsnahen Dienstleistung.

Die Leute dort werden pausenlos verarscht und mies behandelt und sind auch noch "stolz" zu arbeiten.

Die Leute, die heute hart körperlich arbeiten machen das für Ausbeuter, zur Finanzierung zur Ausbreitung des Islam und für all die Nonnenmachers -- aber im Grunde nicht für sich.
Wenn die zu doof sind, das zu begreifen, sollen die sich totarbeiten

Ich war damals selbst so blöd, bin aber wenigstens erwacht.

cornjung
10.08.2014, 12:14
Ein Normalverdiener mit Kindern wird durch die ganzen Lohnabgaben finanziell so heruntergedrückt, dass er in die finanzielle Nähe eines Hartzers gerät, der den ganzen Tag auf der Couch sitzt und Bier kippt. Ein Spitzenverdiener kann sich leisten, in einer Gegend zu wohnen, in dem er nicht sehen muss, wie seine Steuergelder für Schmarotzer aus aller Herren Länder verschwendet wird.
Exakt. Sehr guter Beitrag.

Chelsea
10.08.2014, 12:18
Das heisst dann, man kann die Löhne ruhig noch stetig absinken lassen, um mal auszutesten, ob die Leute noch mit 6 Euro zufrieden wären.(Das geht, mit einigen Tricks, auch problemlos mit "Mindestlohn".Nützt ja der Wirtschaft. Wo schrieb ich das denn? Zu Recht gibt es Mindestlöhne und auch eine Tätigkeit, die ein ungelernter Hilfsarbeiter ausführt, soll nicht mit 5,6 oder 7 Euro bezahlt werden. Der Arbeitgeber erwartet vernünftige Arbeitsleistung dann kann der Arbeitnehmer auch erwarten, so dafür entlohnt zu werden, dass er davon leben kann ohne aufstocken zu müssen.
Es gibt Arbeitgeber, die wirtschaftlich gesehen durchaus besser besser (leistungsgerechter) zahlen könnten, dies aber nicht tun. Das finde nicht akzeptabel.
Es gibt auch Branchen, in denen der Lohn relativ niedrig ist, weil dem Arbeitgeber nun mal nicht mehr Geld übrig bleibt um besser zu zahlen. Möglich wäre das dann, wenn sich gleichzeitig auch Preise für Produkte oder Dienstleistungen erhöhen würden.



Ich wüsste keinen einzigen Grund,warum körperlich anstrengende Jobs nicht genau so hoch vergütet werden sollten wie geistig anspruchsvollere.Du? Kommt auf den Job an. Fußballprofis haben körperlich anstrengendere Jobs als Lehrer. Und verdienen mehr.
Okay, war sicher nicht das Beispiel, was Dir so vorgeschwebt ist. Zeigt aber das Prinzip von Angebot und Nachfrage auf, welches Gehälter nun mal mit bestimmt.
Kellnern, Produkte in Lagerregale einräumen... kann fast jeder nach kurzer Einweisung. Haare schneiden, putzen, Fliesen legen, relativ einfache Büroarbeiten erledigen können viele nach einer Lehre.
Je länger und spezieller aber die Ausbildung ist, desto kleiner wird das Feld derer, die für bestimmte Tätigkeiten in Frage kommen. Und wer sich da noch mal spezialisiert, wer mit für bestimmte Branchen und Berufe interessanten Extras aufwarten kann, der ist besonders nachgefragt und kann völlig anders über seinen beruflichen(!) Wert verhandeln als jemand der einer von Zigtausend ist.
Ich finde das nicht unfair. Manche verdienen mit 18,19,20 Jahren ihr erstes"richtiges" Geld. Akademiker fangen damit deutlich später an. Und warum soll Ehrgeiz sich nicht später auszahlen? Ein Arzt, Rechtsanwalt, Manager... hat nun mal einen anspruchsvolleren und verantwortungsvolleren Job als ein Lagerarbeiter oder eine Verkäuferin. Kann doch auch entsprechend honoriert werden.
Finde ich alles okay so lange jeder Job seine Anerkennung findet und niemand mit unwürdigen Hungerlöhnen abgespeist wird.
Es gibt Branchen, in denen ich die dort arbeitenden Menschen absolut unterbezahlt finde. Aber ich schüttele nicht grundsätzlich entrüstet den Kopf bei einem Job der 8,50€ bringt. Kommt immer drauf an um was es geht.

Schröder
10.08.2014, 12:25
Die Hälfte aller Schüler.....wo hast du denn diesen Scheiß schon wieder her?

Der "Scheiß" stammt aus Umfragen unter Schülern.
ist doch klar: Bequemer als mit H4 kann man gar nicht leben - viel Geld, Vollkaskoversorgung zum Nulltarif - wer da noch arbeitet muss schon doof sein.

Van der Graf Generator
10.08.2014, 12:28
Kellnern, Produkte in Lagerregale einräumen... kann fast jeder nach kurzer Einweisung. Haare schneiden, putzen, Fliesen legen, relativ einfache Büroarbeiten erledigen können viele nach einer Lehre.
Theoretisch ja. Wobei Haare schneiden eine Ausbildung voraussetzt. Nur können es nicht viele körperlich durchhalten, weil es Knochenjobs sind (mal von r.e. Büroarbeiten abgesehen).Und da sind selbst 8.50 viel zu wenig, weiss man, dass die meisten Menschen mit solchen Jobs mit 55 am Ende sind.

Würde ich irgendwie gekündigt werden (wobei Manche sagen, sie könnten meinen Job nicht machen, würden ihn nicht durchhalten, obwohl er nicht körperlich ist, ich ihn aber als einfach easy empfinde), kein Jobcenter der Welt würde mich in Zeitarbeit, Putzen,Bauhelferjobs etc bringen--ich würde das mit Allem, was möglich ist,torpedieren.

Jobs, die mit 8.50 angemessen bezahlt wären, wären einer wie der, den ich in meiner Studienzeit mal hatte:8h in einem gemütlichen Zimmer mit TV und Kaffeee sitzen, und alle Jubeljahre mal einen Anruf entgegennehemen und weiterleiten. für damals9 Mark. Das war ok.

Schröder
10.08.2014, 12:29
Schröder, ich glaube Dir kein einziges Wort ! :isgut:

Du meisnt also, es ist richtig und gerecht, wenn die Fleißigen für die Faulen arbeiten müssen?

Um zu klären wie es richtig ist, muss man sich nur einen Steinzeit-Stamm mit 30 personen vorstellen. Glaubt irgendwer, dort wäre es toleriert worden, dass ein Faulpelz nichts tut, während alle anderen seine Arbeit noch mitmachen müssen?

Von wegen - jeder Faulpelz wurde da ganz schnell zur Arbeit "motiviert" und wenn das nicht half einfach ausgestoßen - genau so sollten wird das heute auch wieder machen.
Wie kommt man überhaupt auf die abstruse Idee, die Arbeitenden soltlen für die Faulpelze mitarbeiten?

Bruddler
10.08.2014, 12:30
Du meisnt also, es ist richtig und gerecht, wenn die Fleißigen für die Faulen arbeiten müssen?

Um zu klären wie es richtig ist, muss man sich nur einen Steinzeit-Stamm mit 30 personen vorstellen. Glaubt irgendwer, dort wäre es toleriert worden, dass ein Faulpelz nichts tut, während alle anderen seine Arbeit noch mitmachen müssen?

Von wegen - jeder Faulpelz wurde da ganz schnell zur Arbeit "motiviert" und wenn das nicht half einfach ausgestoßen - genau so sollten wird das heute auch wieder machen.
Wie kommt man überhaupt auf die abstruse Idee, die Arbeitenden soltlen für die Faulpelze mitarbeiten?



Der "Scheiß" stammt aus Umfragen unter Schülern.
ist doch klar: Bequemer als mit H4 kann man gar nicht leben - viel Geld, Vollkaskoversorgung zum Nulltarif - wer da noch arbeitet muss schon doof sein.

So langsam wirst Du peinlich, ich finde, eine stationäre Aufnahme in der "Geschlossenen" ist mehr als dringlich.

Van der Graf Generator
10.08.2014, 12:30
Der "Scheiß" stammt aus Umfragen unter Schülern.
ist doch klar: Bequemer als mit H4 kann man gar nicht leben - viel Geld, Vollkaskoversorgung zum Nulltarif - wer da noch arbeitet muss schon doof sein.

Wer sowas schreibt, muss noch viel doofer sein.
Ja, und wer in der BRD für wenig Geld hart arbeitet, IST ebenfalls doof. Im Gegensatz zu dem, der für wenig Geld wenig arbeitet.

Schröder
10.08.2014, 12:37
Die Hartzer verzeihen es denen nicht, von deren Steuern sie leben. Sie meinen, sie bekommen zu wenig und die anderen müssten ihnen noch mehr abgeben. Es war schon immer einfacher, andere abzukassieren, als selber was auf die Beine zu srtellen.

Eben, das wird uns nicht einmal gedankt, dass wir die durchfüttern - im Gegenteil, muss man sich als "blöd" abstempeln lassen von Leuten, die unter natürlichen bedingungen schlicht verhungern würden.

purple
10.08.2014, 12:47
.....

Je länger und spezieller aber die Ausbildung ist, desto kleiner wird das Feld derer, die für bestimmte Tätigkeiten in Frage kommen. Und wer sich da noch mal spezialisiert, wer mit für bestimmte Branchen und Berufe interessanten Extras aufwarten kann, der ist besonders nachgefragt und kann völlig anders über seinen beruflichen(!) Wert verhandeln als jemand der einer von Zigtausend ist.
Ich finde das nicht unfair. Manche verdienen mit 18,19,20 Jahren ihr erstes"richtiges" Geld. Akademiker fangen damit deutlich später an. Und warum soll Ehrgeiz sich nicht später auszahlen? Ein Arzt, Rechtsanwalt, Manager... hat nun mal einen anspruchsvolleren und verantwortungsvolleren Job als ein Lagerarbeiter oder eine Verkäuferin. Kann doch auch entsprechend honoriert werden.
Finde ich alles okay so lange jeder Job seine Anerkennung findet und niemand mit unwürdigen Hungerlöhnen abgespeist wird.
Es gibt Branchen, in denen ich die dort arbeitenden Menschen absolut unterbezahlt finde. Aber ich schüttele nicht grundsätzlich entrüstet den Kopf bei einem Job der 8,50€ bringt. Kommt immer drauf an um was es geht.


:dg:


Ich drücks mal so aus: ein Chirurg kann zur Not seine Bude selber putzen, aber eine Putzfrau wird sicher keine BlinddarmOP
hinkriegen.

purple
10.08.2014, 12:48
Eben, das wird uns nicht einmal gedankt, dass wir die durchfüttern - im Gegenteil, muss man sich als "blöd" abstempeln lassen von Leuten, die unter natürlichen bedingungen schlicht verhungern würden.


Die Wenigsten von denen würden verhungern.
Den Großteil kannste zehn Jahre in der Erde verbuddeln, so lange haben die Reserven:D

45396

MindoverMatter
10.08.2014, 12:51
Nö, nicht im Geringsten. Aber auf so einen stumpfsinnigen Müll ist jedes Argument Perlen vor die Säue.
Außerdem deutet sein ständiges Gelaber von "rumvögeln" auf einen veritablen Samenstau hin.

:gp:Perlen vor die Säue ist das hier. Zeitverschwendung noch dazu. Also....

Chelsea
10.08.2014, 13:13
:dg:


Ich drücks mal so aus: ein Chirurg kann zur Not seine Bude selber putzen, aber eine Putzfrau wird sicher keine BlinddarmOP
hinkriegen.

So isses !!!

Skorpion968
10.08.2014, 13:20
Und noch mal für dich Laber-Schnulli, hör auf die user zu verarschen. Oder meinst du alle sind so faul und doff wie du, du Depp. So wie du hier rüber kommst, hat hier inzwischen jeder kapiert, dass du Nettoabgreifer noch nie garbeitet hast. Und von der Realität keine Ahnung hast. Behalte deinen Scheiss für dich, und hör auf das Forum mit deinem Unsinn voll zu müllen.

Meine Güte, bist du eine erbärmliche Kreatur. :D

Jungchen, du weißt gar nichts über mich und außer deinem wilden Gegacker hast du auch nichts auf der Pfanne.

Daggu
10.08.2014, 13:45
Und noch mal für dich Laber-Schnulli, hör auf die user zu verarschen. Oder meinst du alle sind so faul und doff wie du, du Depp. So wie du hier rüber kommst, hat hier inzwischen jeder kapiert, dass du Nettoabgreifer noch nie garbeitet hast. Und von der Realität keine Ahnung hast. Behalte deinen Scheiss für dich, und hör auf das Forum mit deinem Unsinn voll zu müllen.

Wer so einseitig denkt, der ist entweder ein erfolgreich umerzogene Systemhure, der den bundesmandatlichen Rattenfängern untertänigst dient, oder ein völlig somnambules Geschöpf.

Von den vielen Kleinunternehmern, die hier und in Deutschland nach und nach kaputt gemacht wurden, durch Steuern, aber auch durch die Zahlungmoral derjenigen Kunden, die sie einfach weigerten, die Rechnungen zu bezahlen und die dann, oft über vierzig oder fünfzig Jahre alt, verzweifelt vor den Trümmern ihrer Lebensarbeit standen, diese nennt man hier alle schimpfwortlich - Hartzer?

Menschen, die durch "Konzernschrumpfungen" oder die Misswirtschaft hochbezahlter Idioten (vulgo - Manager) in Massen ihre Arbeit verloren, die auf einmal zu alt und zu verbraucht für den "Arbeitsmarkt" waren, diese werden nun als Hartzer beschimpft?

Die nächste große Krise kommt, das ist sicherer als das Amen im Bundestag, die Folge werden wieder Massenentlassungen sein und viele dieser Menschen werden "älteres Semester" sein, gerade sie werden wiederum schwerlich ein vernünftige Arbeit finden, auch sie und gerade sie werden dann den "gelben Stern" der Harzer tragen. Alles faule und asoziale Schweine, nicht wahr?

Divide Et Impera

so die Devise der bundesdeutschen Polit-Zuhälter, und hier sind dann die determinierten Stiefellecker, die Leute, die dieser bundesrepublikanischen Junta eiligst und vorausdienend auch noch den A... von innen auslecken.

Aufgabe also erfüllt: das deutsche Volk erfolgreich entzweit, erfolgreich in sich zerstritten, aufgehetzt gegen die Deutschen, die zu alt, zu vebraucht und oft auch zu krank sind, um auf dem Arbeitsmarkt noch Fuss zu fassen.

Also gibt es hier noch viel mehr debile und gehorsame Systemidioten, als ich es je dachte. Die bezahlten Lohnschreiber von SPON, TAZ und & haben also einen guten Job gemacht...

Der deutsche Stammtischler als Über und Herrenmensch derjenigen gegenüber, die sie schlecht wehren können, warum auch nicht, es war noch nie anders.

Bruddler
10.08.2014, 13:51
Wer so einseitig denkt, der ist entweder ein erfolgreich umerzogene Systemhure, der den bundesmandatlichen Rattenfängern untertänigst dient, oder ein völlig somnambules Geschöpf.

Von den vielen Kleinunternehmern, die hier und in Deutschland nach und nach kaputt gemacht wurden, durch Steuern, aber auch durch die Zahlungmoral derjenigen Kunden, die sie einfach weigerten, die Rechnungen zu bezahlen und die dann, oft über vierzig oder fünfzig Jahre alt, verzweifelt vor den Trümmern ihrer Lebensarbeit standen, diese nennt man hier alle schimpfwortlich - Hartzer?

Menschen, die durch "Konzernschrumpfungen" oder die Misswirtschaft hochbezahlter Idioten (vulgo - Manager) in Massen ihre Arbeit verloren, die auf einmal zu alt und zu verbraucht für den "Arbeitsmarkt" waren, diese werden nun als Hartzer beschimpft?

Die nächste große Krise kommt, das ist sicherer als das Amen im Bundestag, die Folge werden wieder Massenentlassungen sein und viele dieser Menschen werden "älteres Semester" sein, gerade sie werden wiederum schwerlich ein vernünftige Arbeit finden, auch sie und gerade sie werden dann den "gelben Stern" der Harzer tragen. Alles faule und asoziale Schweine, nicht wahr?

Divide Et Impera

so die Devise der bundesdeutschen Polit-Zuhälter, und hier sind dann die determinierten Stiefellecker, die Leute, die dieser bundesrepublikanischen Junta eiligst und vorausdienend auch noch den A... von innen auslecken.

Aufgabe also erfüllt: das deutsche Volk erfolgreich entzweit, erfolgreich in sich zerstritten, aufgehetzt gegen die Deutschen, die zu alt, zu vebraucht und oft auch zu krank sind, um auf dem Arbeitsmarkt noch Fuss zu fassen.

Also gibt es hier noch viel mehr debile und gehorsame Systemidioten, als ich es je dachte. Die bezahlten Lohnschreiber von SPON, TAZ und & haben also einen guten Job gemacht...

Der deutsche Stammtischler als Über und Herrenmensch derjenigen gegenüber, die sie schlecht wehren können, warum auch nicht, es war noch nie anders.

Wie ich bereits schrieb, manch einer der hiesigen H4-Hetzer wird sich vielleicht schon sehr bald mit der Rolle des H4-Empfängers anfreunden müssen...

Antisozialist
10.08.2014, 13:57
Das heisst dann, man kann die Löhne ruhig noch stetig absinken lassen, um mal auszutesten, ob die Leute noch mit 6 Euro zufrieden wären.(Das geht, mit einigen Tricks, auch problemlos mit "Mindestlohn".Nützt ja der Wirtschaft.

Ich wüsste keinen einzigen Grund,warum körperlich anstrengende Jobs nicht genau so hoch vergütet werden sollten wie geistig anspruchsvollere.Du?

In einer Marktwirtschaft ist nur vergütungsrelevant, wie ersetzbar Ihre Leistungen sind. Je leichter Ihre Leistungen ersetzbarer sind, umso weniger Vergütung können Sie durchsetzen. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie eben Beamter oder Abgeordneter werden.

idistaviso
10.08.2014, 13:59
Die weder in Deutschland, noch sonst wo ein richtiges Zuhause haben, aber trotzdem Vorrechte,Sonderrechte, eigene Gerichtsbarkeit, Medienhoheit über die öffentliche Meinung, zwei Pässe aber Null,Zero Loyalität zu dem Land haben zu dem sie sich mit Gewalt Zugang verschafft haben, die die progressiv marxistische Besteuerung und weitere Ablasszahlungen eingeführt haben, sind die wahren Parasiten und Schmarotzer des Landes.

Daggu
10.08.2014, 13:59
Wie ich bereits schrieb, manch einer der hiesigen H4-Hetzer wird sich vielleicht schon sehr bald mit der Rolle des H4-Empfängers anfreunden müssen...

Und dann werden diesen erfolgreich angepassten System-Lurche hier weinend durch das Forum wanken und auf die bitterbösen User schimpfen, die dann die Harzer hier zum immer beschimpfbaren Ersatzjuden machen. Denn irgendwo muss man ja seinen Alltagsfrust ablassen.
Ich sage es immer wieder, das HPF erfüllt auch und gerade eine rein therapeutische Funktion und erspart so manchen Facharzt dann "schlimme" Kunden.

purple
10.08.2014, 14:00
Die weder in Deutschland, noch sonst wo ein richtiges Zuhause haben, aber trotzdem Vorrechte,Sonderrechte, eigene Gerichtsbarkeit, Medienhoheit über die öffentliche Meinung, zwei Pässe aber Null,Zero Loyalität zu dem Land haben zu dem sie sich mit Gewalt Zugang verschafft haben, die die progressiv marxistische Besteuerung und weitere Ablasszahlungen eingeführt haben, sind die wahren Parasiten und Schmarotzer des Landes.



Häh?

idistaviso
10.08.2014, 14:01
Häh?

911

Bruddler
10.08.2014, 14:01
In einer Marktwirtschaft ist nur vergütungsrelevant, wie ersetzbar Ihre Leistungen sind. Je leichter Ihre Leistungen ersetzbarer sind, umso weniger Vergütung können Sie durchsetzen. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie eben Beamter oder Abgeordneter werden.

Und nach welchen Kriterien wirst Du bezahlt ? :hmm:

Chelsea
10.08.2014, 14:03
Und dann werden diesen erfolgreich angepassten System-Lurche hier Die Wortkreationen hier sind immerhin manchmal recht originell. System-Lurche....

purple
10.08.2014, 14:04
Und dann werden diesen erfolgreich angepassten System-Lurche hier weinend durch das Forum wanken und auf die bitterbösen User schimpfen, die dann die Harzer hier zum immer beschimpfbaren Erstzjuden machen. Denn irgendwo muss man ja seinen Alltagsfrust ablassen.
Ich sage es immer wieder, das HPF erfüllt auch und gerade eine rein therapeutische Funktion und erspart so manchen Facharzt dann "schlimme" Kunden.


Und dem einen oder anderen User einen Grammatikkurs, nech?


Uh, soviele kreative Worte. Und dennoch nur Blubberbla.

Die Energie, die einige ins Jammern über das "böse" System verschwenden, wäre besser angelegt, wenn sie sich
um auskömmliche Tätigkeiten bewerben. Wenn ihr da auch so findig und schlau seid, dürfte es ein Leichtes sein,
den Traumjob zu kriegen.


Mir ist auch ganz neu, daß man Sozialleistungen beantragen MUSS. Keiner muss.
Wenns sooooo doof ist, lasst es halt.

purple
10.08.2014, 14:05
911


45401

wird schon wieder.

Alter Stubentiger
10.08.2014, 14:05
Der Unterschied zu heute ist einzig und alleine: Damals wurde wenig besteuert. Es blieb etwa 80% mehr Kaufkraft übrig. Frau brauchte nicht arbeiten zu gehen, sie versorgte die 2 - 3 Kinder.

Das ist Romantik. Das die Frau nicht arbeiten ging hatte mit den damaligen Vorstellungen im Verhältnis Mann - Frau zu tun. Ein echter Mann hatte die Familie zu ernähren und wenn die Frau arbeitete gab das schon Getuschel in der Nachbarschaft. Eine Frau mit eigenem Einkommen? Das war vielen suspekt. Eine Frau durfte überhaupt erst seit 1977 ohne Erlaubnis des Ehemanns arbeiten.

Kaufkraft? Der größte Teil wurde nur für das Essen ausgegeben. Essen war wertvoll. Jeden Tag Eier, Butter und Brötchen? Das konnten sich nur Reiche leisten. Noch 1960 gaben die Deutschen 38% des Einkommens für Nahrungsmittel aus. Heute sind es 15%.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/75719/umfrage/ausgaben-fuer-nahrungsmittel-in-deutschland-seit-1900/