PDA

Vollständige Version anzeigen : KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]

purple
01.09.2014, 14:21
Du scheinst auch von juristischer Methodik keine Ahnung zu haben. Ich empfehle dir Flachpfeife eine Erstsemestervorlesung Staats- und Verwaltungsrecht und der Einfluß von supranationalen Rechtsnormen (EU-Recht, Völkerrecht) auf diese nationalen Verfassungsnormen.

Frei nach Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"


Komisch, denn er hat recht.
Du bist angeblich höchst qualifiziert. Tjaja.....
aber scheinbar sind deine "Qualifikationen" nicht so gefragt^^
Sonst hätts ja schon geklappt mitm Job, nech?

Kann es sein, daß du vielleicht einfach zu sehr von dir selber überzeugt bist?
Daß eben das, was du als "höchst"qualifiziert bezeichnest, einfach nur Standard ist bei jedem Büroheini?
Und wenn nicht, scheint es unnütz zu sein, sonst gäbe es ja jemanden, der dafür zahlen würde.
Schon seltsam, hm?

Trashcansinatra
01.09.2014, 14:32
Komisch, denn er hat recht.
Du bist angeblich höchst qualifiziert. Tjaja.....
aber scheinbar sind deine "Qualifikationen" nicht so gefragt^^
Sonst hätts ja schon geklappt mitm Job, nech?

Kann es sein, daß du vielleicht einfach zu sehr von dir selber überzeugt bist?
Daß eben das, was du als "höchst"qualifiziert bezeichnest, einfach nur Standard ist bei jedem Büroheini?
Und wenn nicht, scheint es unnütz zu sein, sonst gäbe es ja jemanden, der dafür zahlen würde.
Schon seltsam, hm?

Es spielen verschiedene Faktoren eine Rolle:


Die Leute Angst vor jemanden, der mit soviel daherkommt, daß er ihnen die Butter vom Brot nehmen könnte.
Der Personaler hat Probleme mit tarifrechtlichen Vorgaben ("zu überqualifiziert" = "zu teuer").
Antipathie/Sympathie - Chemie stimmt/stimmt nicht



Und noch etwas: Als Leiharbeitsnehmer oder befristet Angestellter bist du immer der Gearschte! Du bist die Konkurrenz für die Stammbelegschaft, egal was du machst. Es ist wie beim Vorstellungsgespräch - ein kleiner Fehler: und du bist aus dem Rennen. Auch - und gerade dann - wenn du manche Sachen vielleicht besser kannst. Das leistungsfeindliche deutsche Kündigungsschutzrecht macht es möglich: wer länger im Betrieb ist und Familie hat, der ist meistens fein raus.

Und eine Leiharbeitsfirma schmeißt dich im kaufmännischen Bereich sofort raus, wenn die Firma keinen Folgeauftrag hat. Ich war bei einer Leiharbeitsfirma fast zwei Jahre - das ist schon eine Menge. Und dann kamen drei Wechsel innerhalb von eineinhalb Jahren. Dann bist du verbrannt.

Und es gibt einen Grund, warum ich eine Ingenieursausbildung angefangen habe: ich gelte nach dem Abschluß als "Berufsanfänger", bin damit also nicht mehr so "teuer". Dadurch steigen meine Chancen wieder.

Ich bin hier in Österreich seit mittlerweile 6 Jahre auf geringfügiger Basis in einem Sicherheitsunternehmen beschäftigt, wo ich auch viel mit internationalem Publikum (Reisebusverkehrsüberwachung) zu tun habe. Bisher war man dort seitens der Auftraggeber wirklich sehr zufrieden mit mir - zumal die Busfahrer auch gerne versuchen, einem auf der Nase herumzutanzen und ich wohl die richtige Balance zwischen Jovialität und Härte (Soft Skills!) einerseits sowie Prozessorganisation (Kenntnisse in Produktions- und Logistik- bzw Supply-Chain-Management!!!) andererseits besitze. Vollzeit macht die Firma erstens nicht - und zweitens wäre dann die Bezahlung erbärmlich.

Allerdings kann es sein, daß ich ab ca. Oktober wieder vollzeitberufstätig (technisch-kaufmännische Softwareinstallation und Prozessorganisation) bin. Man lernt in Wien jede Menge interessanter Leute kennen. Aber ich gehe mal lieber als gebranntes Kind mit Vorsicht an die Sache ran.

purple
01.09.2014, 14:39
Also wieder: alle doof, ausser du. Die haben Angst, weil du so schlau bist. Und schuld sind eh immer die anderen.

























*muahaha*

Trashcansinatra
01.09.2014, 14:51
Also wieder: alle doof, ausser du. Die haben Angst, weil du so schlau bist. Und schuld sind eh immer die anderen.

*muahaha*

Teilweise ja. Eigentlich traurig.

Und du hast es auch nicht kapiert. Hätte ich mir denken können. Verstehendes Lesen ist wohl nicht deine Stärke.

Wie heißt es doch so schön: "Hüte dich vor den Blöden und den Bösen - ganz speziell vor all' den Krankenschwestern und Friseusen"

Chelsea
01.09.2014, 14:56
Dann schau halt was für eine versaute Gesellschaft wir haben! Vielleicht hast Du eine versaute Gesellschaft, meine ist vollkommen in Ordnung. Wir scheinen scheinbar nicht in der gleichen Gesellschaft zu leben


Schonmal was von "demografischer Katastrophe" gehört -wahrscheinlich nicht. Von der Katastrophe nicht, vom demographischen Wandel durchaus.

Das kommt davon, weil Frauen nicht mehr ihren natürlichen pflichten nachkommen Also meine natürlich Pflicht ist es zu atmen und irgendwann dann nicht mehr zu atmen. Nennt sich auch Leben. Ansonsten habe ich keine spezielle natürliche Pflicht.


und Männern die Jobs streitig machen Ist das Dein wunder Punkt?? Das Frauen Dir Deine Wunschjobs streitig gemacht haben?


und dazu noch kräftig Kidner töten (abtreiben). Die allerwenigsten Frauen dürften sich leichtfertig für eine Abtreibung entscheiden. Schon gar nicht mehrfach. Davon abgesehen, solltest Du Dich biologisch ein wenig bilden. Es werden keine Kinder abgetrieben sondern Föten, die mal Kinder werden könnten.



Frauen zerstören Familien, kommt vor - genau so wie Männer schon mal Familien zerstören


Frauen schiebnen ihre Kinder in Kitas ab Wenn Du das so sehen willst. Eine Kita schadete DDR-Kindern nicht und sie schadet Kinder in anderen Ländern nicht, wo der Besuch einer Kita etwas völlig Normales ist. Und genauso erleiden auch gesamtdeutsche Kinder kein Trauma wenn sie in einer Kita sind.


Frauen sind Egoistinnen Ja, so wie Männer auch. Da haben sich Frauen angepasst. Gleiches Recht für Alle.


Frauen wählen falsche Mänener usw. usf. Weil sie nicht Dich wählen ???:haha:


NICHTS hat der Feminismus verbessert, alles ist schlechter geworden, also muss diese drecks Ideologie schlicht weg und Frauen wieder das tun was Frauen imemr getan haben: Treue Ehefrau ZUHAUSE sein und die Kinder großziehen - nur dazu sind sie von der Natur geschaffen, alles andere kann der Mann deutlich besser. Du scheinst gewaltige Minderwertigkeitskomplexe zu haben, wenn Du Frauen nicht als ebenso selbstbestimmte und gleichberechtigte Menschen anerkennen kannst, wie Männer. Schade für Dich - Du lebst leider im falschen Jahrhundert für Deine antiquierte Einstellung. Vielleicht wirst Du im nächsten Leben ein zufriedenerer und selbstbewussterer Mensch, der nicht nötig hat dem Patriarchat hinterher zu heulen.


Deinen feministischen Dreck kannst Du Dir sparen - schon lange vorher haben große Geister wie Max Planck das heutige Elend vorhergesagt: Der olle Max - da meinte er vielleicht Dich persönlich. Ich lebe nicht im Elend.

Hay
01.09.2014, 14:57
Und Du plapperst eifnach feministische Ideologie nach, entgegen jeder Praxis.
Was soll ich denn erweitern?

So wie die feministische Gesellschaft heute ist, beweist sie selber ja, dass sie nichts taugt - ganz einfach weil sie nicht funktioniert und ausstirbt.

Wenn das in Dein Weibergehirn nicht reinpast, weil man Dich gehirngewaschen hat, dann kann ich nichts dafür.
Fakt ist: Der Feminismus wird verschwinden - dafür werden schon unsere vielen nicht feminisitschen Zuwanderer und die aussterbenden Feministinnen sorgen.

Ich rate dir Schröder, weniger beleidigend zu sein!

purple
01.09.2014, 15:12
Teilweise ja. Eigentlich traurig.

Und du hast es auch nicht kapiert. Hätte ich mir denken können. Verstehendes Lesen ist wohl nicht deine Stärke.

Wie heißt es doch so schön: "Hüte dich vor den Blöden und den Bösen - ganz speziell vor all' den Krankenschwestern und Friseusen"


Ich hab kein Problem damit, blöd zu sein.
Zumindest brauch ich keinen Job^^, also irgendwas hab ich wohl richtig gemacht.

Noch bist du kuschlig im SGB III, aber glaub mal, den Arroganzzahn ziehen sie dir sehr sehr bald.
Im Jobcenter bist du kein Premiumkunde, sondern nur jemand mit ner 0815Ausbildung.
Da gibts Jüngere, Motiviertere, die deine achsotollen Qualis auf besseren Bildungsstätten mit besserem Abschluß
vorweisen können. Dazu noch soft skills, keine AuaAua, die sie vor sich hertragen und mit mehr sozialer Kompetenz und
Teamfähigkeit. Und nicht so überzogener Eigenwahrnehmung. Mr. Schlau^^.

Trashcansinatra
01.09.2014, 15:45
Ich hab kein Problem damit, blöd zu sein.
Zumindest brauch ich keinen Job^^, also irgendwas hab ich wohl richtig gemacht.
Du darfst so blöd sein, wie du willst. Jeder darf so blöd sein, wie er will. Ich habe nur etwas dagegen, wenn anderer Leute Blödheit mich in meinem Fortkommen oder/und in meiner finanziellen und persönlichen Freiheit über Gebühr einschränkt. Dann habe ich das Recht und die Pflicht, mich dagegen zu wehren.

Altenpflege(-helfer) ist eine Massenausbildung. In Wien stellen sie jedes Jahr 150 Leute ein. Die Erwerbsunfähigkeitsquote in diesem Bereich beträgt ca. 50%


Noch bist du kuschlig im SGB III, aber glaub mal, den Arroganzzahn ziehen sie dir sehr sehr bald.
Im Jobcenter bist du kein Premiumkunde, sondern nur jemand mit ner 0815Ausbildung.
Da gibts Jüngere, Motiviertere, die deine achsotollen Qualis auf besseren Bildungsstätten mit besserem Abschluß
vorweisen können. Dazu noch soft skills, keine AuaAua, die sie vor sich hertragen und mit mehr sozialer Kompetenz und
Teamfähigkeit. Und nicht so überzogener Eigenwahrnehmung. Mr. Schlau^^.

Es scheint aber laut Arbeitgeberstimmen anders zu laufen. Die Jobs werden immer anspruchsvoller und die Absolventen wohl immer dümmer. Hast du schon einmal etwas vom Schlagwort "Generation Y" gehört?! Google mal nach dieser "Arbeitsmarktzielgruppe", lies dir mal durch, was dieses "Marktsegment" für Ansprüche stellt und du wirst meine Ansprüche nicht mehr als überzogen bezeichnen. Das kommt davon, wenn man so einen Blödsinn wie Bild oder Apothekenumschau liest - dann bekommt man so einen eingeengten Horizont wie du.

purple
01.09.2014, 15:52
Altenpflege(-helfer) ist eine Massenausbildung. In Wien stellen sie jedes Jahr 150 Leute ein. Die Erwerbsunfähigkeitsquote in diesem Bereich beträgt ca. 50%

Tja, das gilt für staatliche Heime unter der SGB 11 Fuchtel.
Nicht für rein private Institutionen.
Wir suche mittlerweile per Headhunter, weil wir nur die Besten wollen.
Die können (nach Probezeit, in der nach Tarif bezahlt wird) ihren Lohn frei aushandeln, fernab
popliger Tarifverträge.
Wir sind Service pur, dieser wird gern bezahlt und wir werden gut entlohnt.
Allerdings muss man leisten, Versager können wir nicht brauchen.




Es scheint aber laut Arbeitgeberstimmen anders zu laufen. Die Jobs werden immer anspruchsvoller und die Absolventen wohl immer dümmer. Hast du schon einmal etwas vom Schlagwort "Generation Y" gehört?! Google mal nach dieser "Arbeitsmarktzielgruppe", lies dir mal durch, was dieses "Marktsegment" für Ansprüche stellt und du wirst meine Ansprüche nicht mehr als überzogen bezeichnen. Das kommt davon, wenn man so einen Blödsinn wie Bild oder Apothekenumschau liest - dann bekommt man so einen eingeengten Horizont wie du.

Den eingeengten Horizont, dank Sozialhängematte hast du.
Komm in der Realität an, du bist so nicht gefragt.
Nicht für das, was du willst.
Find dich damit ab oder krebs am Minimum.
Your Choice.

Ich lebe in der Realität, meine Tochter hat Anforderungen derzeit, da schlackerst du mit den Ohren.
Das ist aber praktisch noch ein Kind. Und da gibts viele, die stecken dich in die Tasche.

Spricht doch Bände: Du-->kein Job. Tja,.....

Schröder
01.09.2014, 17:19
Vielleicht hast Du eine versaute Gesellschaft, meine ist vollkommen in Ordnung. Wir scheinen scheinbar nicht in der gleichen Gesellschaft zu leben

Von der Katastrophe nicht, vom demographischen Wandel durchaus.
Also meine natürlich Pflicht ist es zu atmen und irgendwann dann nicht mehr zu atmen. Nennt sich auch Leben. Ansonsten habe ich keine spezielle natürliche Pflicht.

Der olle Max - da meinte er vielleicht Dich persönlich. Ich lebe nicht im Elend.

Typische Antwort eienr Femanze. Probleme werden einfach negiert und verleugnet, um der Wahrheit nicht ins Auge sehen zu müssen.
Fakt ist, dass wir die niedrigste Geburtenrate weltweit haben - in 20 jahren sidn wir hier MINDERHEIZ im eigenen Land, dann bestimmena ndere Völker über uns und daran ist nur der Feminismus schuld - da werden jährlich 300.000 Kinder ermordet für eine Ideologie, werden die emisten Familien mutwillig durch Frauen zerstört und bei Dir ist alles in Ordnung?

Weltfremder kann man wohl nicht sein. und die "Midnerwertigkeitskomplexe" bzw. den Männerhass hast wohl eher Du.

Was wir brauchen - und das kann iemand widerlegen - ist einfach die alte Ordnung, wie sie vor 50 Jahren war - alles andere wird dann von selber sich regeln.
Frauen haben heute jedenfalls ALLEs verbockt. Die Familien sind kaputt und den Job versauen sie auch noch - hatten wir damals stabile, glückliche Familien und Wohlstandswunder, haben wir heute Scheidungen, Geburtenrückgang, Abtreibung und Wirtschaftskrise und die Femanzen sind schuld.

Obs Dir passt oder nicht, aber das wird sich bald ändern - oder glaubst Du, die Bölker die über uns herrschen werden werden Eure Allüren weiter dulden?

Schröder
01.09.2014, 17:21
Ich rate dir Schröder, weniger beleidigend zu sein!

Wer schmeißt denn mit Unterstellungen um sich?
Wie man in den Walr hineinruft...

Chelsea
01.09.2014, 17:40
Typische Antwort eienr Femanze. :schnatt: Ja ja, jede Frau, die dem Mann nicht untertan, und Rund-um-die-Uhr-Mama und Heimchen am Herd sein will, ist eine (F)Emanze. Laaaangweilig, lasstEuch doch mal eine neue Leier einfallen. :langw:



Fakt ist, dass wir die niedrigste Geburtenrate weltweit haben - in 20 jahren sidn wir hier MINDERHEIZ im eigenen Land, im Sommer okay, im Winter wäre dagegen ein MAXIHEIZ viel angenehmer.


dann bestimmena ndere Völker über uns und daran ist nur der Feminismus schuld Ja ja, heul weiter. Dass sich mit Dir keine Frau reproduzieren will, kann ich gut verstehen. Was generell ein nicht zu unterschätzender Punkt ist. Viele Männer wollen ebenfalls keine Kinder. Und so manche Männer, die Kinder wollen, präsentieren sich durch ihre Jammerei, ihr Selbstmitleid, ihre Unzufriedenheit und ihre Komplexe als solche Abturner, dass sie beim weiblichen Geschlecht nicht gefragt sind. Weder als Partner, noch als Vater für mögliche Kinder.


da werden jährlich 300.000 Kinder ermordet Dummes Geschwätz


für eine Ideologie, werden die emisten Familien mutwillig durch Frauen zerstört und bei Dir ist alles in Ordnung? Was bedeutet "emisten"?? Und ja - bei mir ist alles bestens. Meine Ehe ist auch nicht zerstort sondern sehr glücklich. Es gibt auch noch tolle Männer im Land


Weltfremder kann man wohl nicht sein. und die "Midnerwertigkeitskomplexe" bzw. den Männerhass hast wohl eher Du. Ich bin ganz sicher nicht weltfremd und ich hatte noch nie einen Grund einen Mann oder Männer im Allgemeinen zu hassen. Ich finde Männer toll, sofern sie nicht so dauernörgelnde Waschlappen sind. Dieses "Hassen" überlasse ich anderen. Was hier im Forum alles gehasst wird, klingt schon sehr anstrengend.


Was wir brauchen - und das kann iemand widerlegen - ist einfach die alte Ordnung, wie sie vor 50 Jahren war... Nein, brauche und will ich nicht.


Frauen haben heute jedenfalls ALLEs verbockt. Die Familien sind kaputt und den Job versauen sie auch noch - hatten wir damals stabile, glückliche Familien und Wohlstandswunder, haben wir heute Scheidungen, Geburtenrückgang, Abtreibung und Wirtschaftskrise und die Femanzen sind schuld. Soll ich Dir ein Taschentuch reichen, damit Du Deine Tränen trocknen kannst? Nimmt Dich keine Frau mehr ernst als den großen Macher? Das bricht mir das Herz.
Aber wenn es Dein gebrochenes Ego aufbaut, gib ruhig den Frauen die Schuld für was auch immer Du Dir da zurechtklöppelst. Kein Problem. Nichts was man ernst nehmen müsste.



Obs Dir passt oder nicht, aber das wird sich bald ändern - oder glaubst Du, die Bölker die über uns herrschen werden werden Eure Allüren weiter dulden? Was ist ein Bölker?? Bist Du einer?? Über mich herrscht niemand. Na ja, vielleicht Gott? Aber kein Mann, keine Frau, kein Land, kein Bölker, kein sonstwas. Allet jut. :dg:

Chandra
01.09.2014, 17:56
Stimmt. Habe ich noch nie angezweifelt. Übrigens...fast 2/3 aller Hartzer sind Migranten, viele in der dritten Generation.

das ist mir schon bekannt und genau dort sollten sie anfangen einen Riegel davor zu schließen, auch auf die Gefahr hin wir seien Nazis
Gäbe es kein Geld für jeden ........... wäre bei uns " Schlaraffenland " auch nicht so ein großer Zulauf

cornjung
01.09.2014, 18:02
das ist mir schon bekannt und genau dort sollten sie anfangen einen Riegel davor zu schließen, auch auf die Gefahr hin wir seien Nazis
Gäbe es kein Geld für jeden ........... wäre bei uns " Schlaraffenland " auch nicht so ein großer Zulauf
Bitte, es heisst längst Schlar affen land. Rate mal, wer die Affen sind ? :D

Chandra
01.09.2014, 18:07
Auch Beamte und Politiker zahlen Erbschaftssteuer!
Die Erbschaft ist ein leistungsloses Einkommen. Du hast es einmal versteuert, als du dieses Einkommen erhalten hast. Aber nun ist der nächste Transferübergang an deine Kinder. Für deine Kinder stellt das wiederum Einkommen dar, das sie nicht versteuert haben und für das sie nichts geleistet haben. Daher die erneute Besteuerung. Für jede Generation fällt eine eigene Besteuerung an. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine einmalige Besteuerung reicht, um Vermögen über zig Generationen leistungslos weiter zu geben.

Und genau aus diesem Grund werden wir das ändern , sodaß eine erneute Besteuerung den Kindern erspart bleibt.

Chandra
01.09.2014, 18:10
Bitte, es heisst längst Schlar affen land. Rate mal, wer die Affen sind ? :D

hmmm, da muß ich eine Nacht drüber schlafen:D

Antisozialist
01.09.2014, 18:45
Nur ein BGE hilft hier. Hör also auf mit Deinem menschenfeindlichen Geschwätz.

Ich bin Elektroingenieur, war zur Wendezeit Berufsanfänger. Eine bodenlose Frechheit, unsere Firmen erst kaputtzumachen und uns dann als Sozialschamarotzer hinzustellen. Ich hab in der DDR im Schreibmaschinenwerk Dreden die Erika Schreibmascine montiert, die gin in Export für 110 Mark, die Ihr Wessies dafür bezahlt habt. ICH dagegenhabe nicht mal leihweise eine bekommen, musste aber die Facharbeiter Abschlussarbeit mit Schreibmaschine geschrieben abliefern.

Später kam die Treuhand, die alle Beriebe kaputt gemacht und uns auf die Straße gesetzt hat. Ich hatte in der DDR noch studiert, eben den Elektroingenieur. Dak Eurer menschenvverachtenden Treuhandpolitik gab es dann aber mehr als genug langjährig berufserfahrene Ingenieure. Du würdest mir wohl jetzt am liebsten noch sagen, "dann haben also andere dein Studium bezahlt ohne das du dafür wwas zurück gegeben hast"? Genau so denkst Du doch. Frechheit sowas. Ich hätte sehr gerne dann aber halt für richtiges Geld im Ingenieurberuf gearbeitet. Für Geld wie gesagt, nicht für Almosen. Verstanden???

Weißt Du was die mir vor meiner Frührente auf der ARGE erzählt haben?

"Sie können nicht auf einen andern Facharbeiter mit IHK Abschluss umschulen, SIe sind Ingenieur". Nur da gab es zur Wendezeit für Berufsanfänger dank der verbrecherisschen Treuhand nix. Für diese Politik mache ich ausschließluich Bundesregierung und Treuhand verantwortlich. Punkt! Und solche selbstgefälligen Schwätzer wie Dich!!!

Die Türken werden genau so schamlos ausgebeutet wie unsereiner. Zum Glück hab ich meine Frührente. Ich mache diese Heuchelei auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr mit.

Die Türken in Deutschland haben häufig keine abgeschlossene Ausbildung und bekommen keinen Satz Deutsch unfallfrei heraus. Das führt dann eben geradewegs in den Niedriglohnsektor.

Haben Sie den technischen Wandel nach der Wende nicht gepackt?

BGE ist eine gute Erfindung für Menschen, die zu alt oder zu kaputt sind, um sich noch großartig am Erwerbsleben beteiligen zu können. Aber darüber hinaus schafft es nur zusätzliche freiwillige Arbeitslosigkeit.

Antisozialist
01.09.2014, 18:59
Ich habe ja schließlich was dafür geleistet. Studium ist auch Arbeit. Geistige und intellektuelle Arbeit. Aber davon scheinst du arschaffenburger Straßenkläffer keine Ahnung zu haben.

Ein Studium ist eine Ausbildungsinvestition für einen selbst und keine Arbeitsleistung für jemand anderes.

denker_1
01.09.2014, 20:32
Die Türken in Deutschland haben häufig keine abgeschlossene Ausbildung und bekommen keinen Satz Deutsch unfallfrei heraus. Das führt dann eben geradewegs in den Niedriglohnsektor.

Haben Sie den technischen Wandel nach der Wende nicht gepackt?

BGE ist eine gute Erfindung für Menschen, die zu alt oder zu kaputt sind, um sich noch großartig am Erwerbsleben beteiligen zu können. Aber darüber hinaus schafft es nur zusätzliche freiwillige Arbeitslosigkeit.

Die Türken sind bloß Vowand für menschenfeindliche Arbeitsmarktpolitk. Die von mir kritisierte Treuhand bestand zu 100% aus Volksdeutschen. Aus Volksdeutschen Wirtschaftkriminellen. Aus Volksdeutschen Schmarotzern. Volkdeutsche Schmarotzer in der Politik und Wirtschaft beschließen die menschenverachtenden Arbeitsmarktregeln.

cornjung
01.09.2014, 21:21
Die Türken sind bloß Vowand für menschenfeindliche Arbeitsmarktpolitk. Die von mir kritisierte Treuhand bestand zu 100% aus Volksdeutschen. Aus Volksdeutschen Wirtschaftkriminellen. Aus Volksdeutschen Schmarotzern. Volkdeutsche Schmarotzer in der Politik und Wirtschaft beschließen die menschenverachtenden Arbeitsmarktregeln.
Na ja, das 2/3 aller Hartzer türkischen Migrationshintergrund haben, ist eine Tatsache, die du jeder Statistik entnehmen kannst. Und hier schon zigfach gepostet. Mit Quelle. Und damit hat die Treuhand nichts zu tun.

Trashcansinatra
01.09.2014, 21:35
Ein Studium ist eine Ausbildungsinvestition für einen selbst und keine Arbeitsleistung für jemand anderes.

Diese Ansicht gilt nur für Fächer, die einen ideellen Wert besitzen - wie z.B. Kunstgeschichte oder Literaturwissenschaften.

Skorpion968
01.09.2014, 21:36
Das Recht auf Eigentum ist abgeleitet aus dem natürlichen Recht auf Besitz.

Es gibt kein natürliches Recht auf Besitz. Das ist ideologischer Schmarrn!

Außerdem: wenn es ein natürliches Recht auf Besitz geben würde, dann hätten ja auch alle Besitzlosen dieses Recht auf Besitz. Dann stell dich schon mal darauf ein, dass einer von denen morgen bei dir vorbeikommt.

Skorpion968
01.09.2014, 21:37
Und genau aus diesem Grund werden wir das ändern , sodaß eine erneute Besteuerung den Kindern erspart bleibt.

WER wird WAS ändern?

denker_1
01.09.2014, 21:44
Es gibt kein natürliches Recht auf Besitz. Das ist ideologischer Schmarrn!

Außerdem: wenn es ein natürliches Recht auf Besitz geben würde, dann hätten ja auch alle Besitzlosen dieses Recht auf Besitz. Dann stell dich schon mal darauf ein, dass einer von denen morgen bei dir vorbeikommt.

Dann haben unsere Herrschenden auch kein Recht auf Besitz. Also haben die erst mal ein Leben mit Hartz IV vorzuleben.

Trashcansinatra
01.09.2014, 21:45
Tja, das gilt für staatliche Heime unter der SGB 11 Fuchtel.
Nicht für rein private Institutionen.
Wir suche mittlerweile per Headhunter, weil wir nur die Besten wollen.
Die können (nach Probezeit, in der nach Tarif bezahlt wird) ihren Lohn frei aushandeln, fernab
popliger Tarifverträge.
Wir sind Service pur, dieser wird gern bezahlt und wir werden gut entlohnt.
Allerdings muss man leisten, Versager können wir nicht brauchen.





Den eingeengten Horizont, dank Sozialhängematte hast du.
Komm in der Realität an, du bist so nicht gefragt.
Nicht für das, was du willst.
Find dich damit ab oder krebs am Minimum.
Your Choice.

Ich lebe in der Realität, meine Tochter hat Anforderungen derzeit, da schlackerst du mit den Ohren.
Das ist aber praktisch noch ein Kind. Und da gibts viele, die stecken dich in die Tasche.

Spricht doch Bände: Du-->kein Job. Tja,.....

Du hast von ökonomischen und rechtlichen Dingen überhaupt keinen blassen Schimmer. Du kannst sicherlich medizinische Hilfe leisten oder einen Opa mit Haloperidol ins Nirvana befördern, aber von den Feinheiten und den Problemen des Arbeits- und Tarifrechts hast du leider keine Ahnung. Sonst wüßtest du, daß es für einen Arbeitgeber gefährlich ist, in einer Sachbearbeiterposition einen Betriebswirt oder Dipl.-Kaufmann zu beschäftigen, da über dem Arbeitsvertrag immer das Damoklesschwert des "dispositiven Rechtes" besteht. Das besagt, daß bei entsprechender Aus- und Vorbildung auch bei unterqualifizierter Position der Tariflohn der tatsächlichen Ausbildung zu zahlen ist. Und davor haben Arbeitgeber selbstverständlich Angst. Du scheinst eher eindimensional gebildet zu sein - sei froh daß du das Glück gehabt hast, rechtzeitig eine Stelle in den 80er oder 90er Jahren zu bekommen - bei einem anderen - leistungsgerechteren - Kündigungsschutzrecht wärest du vielleicht nicht mehr so hochmütig. Und ich lebe nicht in der sozialen Hängematte - ich arbeite an einer besseren Zukunft. Aber so weit reicht dein kurzsichtiger weiblicher Horizont eben nicht. Du kannst ja den Begriff "Leistung" ja noch nicht mal definieren!

Im übrigen werden immer mehr Tätigkeiten in Zukunft durch Roboter und Computer ersetzt. Und es wachsen immer weniger qualifizierte Kräfte nach - das Ende der "Babyboomer"-Ära. Daher werden immer mehr Programmierer gebraucht - auch für komplexe Wertschöpfungsketten und Arbeitsprozesse. Daher werde ich sicherlich - auch wenn es einige Zeit dauern wird - eine entsprechend bezahlte Stelle finden. Auch mit 60 oder 70 Jahren werde ich dann am Rechner sitzen und meine Arbeit machen. Bildung hält frei und jung. Manuelle Arbeit braucht dann fast kein Mensch mehr.

Valdyn
01.09.2014, 21:59
du meinst das Recht auf Kosten anderer zu leben?
Das gibt es wohl nur in ideologisierten Gesellschaften, in der Natur ist sowas nicht vorgesehen. Entsprechend auch kein natürliches sondern ein perverses Verhalten.

Nein, das Recht, welches ihnen durch die entsprechende Gesetzgebung gegeben wird.

Wenn "ihr" es nicht in Ordnung findet, daß es so etwas wie Hartz 4 gibt, dann beschwert euch doch über die Leute, die so etwas beschloßen haben.

Und nicht über die, die einfach nur die Möglichkeiten wahrnehmen, die sich ihnen bieten.

Selbst denen, die Leistungen unberechtigerweise beziehen, weil sie tatsächlich arbeitsunwillig sind, kann man ihr unmoralisches Verhalten in einer ansonsten auch vollkommen unmoralischen Gesellschaft nicht wirklich vorwerfen.

cornjung
01.09.2014, 22:04
Selbst denen, die Leistungen unberechtigerweise beziehen, weil sie tatsächlich arbeitsunwillig sind, kann man ihr unmoralisches Verhalten in einer ansonsten auch vollkommen unmoralischen Gesellschaft nicht wirklich vorwerfen.
Würde ich zustimmen, wenn es sich nicht bei 2/3 der Hartzer um Migranten handeln würde.

beemaster
02.09.2014, 03:11
Warum hast du dir denn keinen Job als Gehirnchirurg besorgt?

Verdient man zu wenig. Oder was zahlst du in deiner Klinik in Monaco?

beemaster
02.09.2014, 03:15
Indem er den Anspruch stellt, auf Kosten seiner Mitmenschen zu leben.

Deswegen bist du nämlich kein Sozialschmarotzer: Du stellst erst gar keine Ansprüche, du greifst einfach ab, was du brauchst.

Hay
02.09.2014, 05:19
Bitte, es heisst längst Schlar affen land. Rate mal, wer die Affen sind ? :D

Ach, deswegen heißt Deutschland seit geraumer Zeit Bananenrepublik.

Schröder
02.09.2014, 06:24
Diese Ansicht gilt nur für Fächer, die einen ideellen Wert besitzen - wie z.B. Kunstgeschichte oder Literaturwissenschaften.

Was "arbeitet" denn ein Student, was leistet er für die Gemeinschaft?
Was nutzt es mir, wenn ich xy das Studium finanzieren muss?

Schröder
02.09.2014, 06:28
Würde ich zustimmen, wenn es sich nicht bei 2/3 der Hartzer um Migranten handeln würde.

Wen man auch nicht vergessen darf sind eie ganzen "Allein(v)erziehenden" - zumeist Frauen, die aus egoistischen Gründen iihre Familie zerstört haben.
Hartz IV ermöglicht es überhaupt erst, dass dermaßen viele Frauen sich scheiden lassen und Familien zerstören.

Deshalb: KEINE Leistungen mehr an niemanden - jeder ist für sich selber verantwortlich!

purple
02.09.2014, 06:31
Du hast von ökonomischen und rechtlichen Dingen überhaupt keinen blassen Schimmer. Du kannst sicherlich medizinische Hilfe leisten oder einen Opa mit Haloperidol ins Nirvana befördern, aber von den Feinheiten und den Problemen des Arbeits- und Tarifrechts hast du leider keine Ahnung. Sonst wüßtest du, daß es für einen Arbeitgeber gefährlich ist, in einer Sachbearbeiterposition einen Betriebswirt oder Dipl.-Kaufmann zu beschäftigen, da über dem Arbeitsvertrag immer das Damoklesschwert des "dispositiven Rechtes" besteht. Das besagt, daß bei entsprechender Aus- und Vorbildung auch bei unterqualifizierter Position der Tariflohn der tatsächlichen Ausbildung zu zahlen ist. Und davor haben Arbeitgeber selbstverständlich Angst. Du scheinst eher eindimensional gebildet zu sein - sei froh daß du das Glück gehabt hast, rechtzeitig eine Stelle in den 80er oder 90er Jahren zu bekommen - bei einem anderen - leistungsgerechteren - Kündigungsschutzrecht wärest du vielleicht nicht mehr so hochmütig. Und ich lebe nicht in der sozialen Hängematte - ich arbeite an einer besseren Zukunft. Aber so weit reicht dein kurzsichtiger weiblicher Horizont eben nicht. Du kannst ja den Begriff "Leistung" ja noch nicht mal definieren!

Im übrigen werden immer mehr Tätigkeiten in Zukunft durch Roboter und Computer ersetzt. Und es wachsen immer weniger qualifizierte Kräfte nach - das Ende der "Babyboomer"-Ära. Daher werden immer mehr Programmierer gebraucht - auch für komplexe Wertschöpfungsketten und Arbeitsprozesse. Daher werde ich sicherlich - auch wenn es einige Zeit dauern wird - eine entsprechend bezahlte Stelle finden. Auch mit 60 oder 70 Jahren werde ich dann am Rechner sitzen und meine Arbeit machen. Bildung hält frei und jung. Manuelle Arbeit braucht dann fast kein Mensch mehr.

Tja, dennoch scheine ich was richtig zu machen und du wohl nicht. Sorgen muß ich mir auch keine machen und mit Glück hatte
das nichts zu tun, eher mit Realismus. Der dir durch die lange Couchsurferei wohl abhanden kam.
Du schätzt dich teuer ein, aber deine "Ausbildungen" sind vermutlich schon lange nix mehr wert.

Andere sind für dich wohl alle dumm, aber zahlen sollen sie deine Rumschulerei. Und wer will dich dann noch?
Naja, mir wurscht. Leb in deiner Polly-Pocket-Traumwelt. Pass aber auf, daß du dir beim Sturz aus dem Elfenbeintürmchen
ins SGB II nicht dein Krönchen brichst.

Xarrion
02.09.2014, 06:45
Du hast von ökonomischen und rechtlichen Dingen überhaupt keinen blassen Schimmer. Du kannst sicherlich medizinische Hilfe leisten oder einen Opa mit Haloperidol ins Nirvana befördern, aber von den Feinheiten und den Problemen des Arbeits- und Tarifrechts hast du leider keine Ahnung. Sonst wüßtest du, daß es für einen Arbeitgeber gefährlich ist, in einer Sachbearbeiterposition einen Betriebswirt oder Dipl.-Kaufmann zu beschäftigen, da über dem Arbeitsvertrag immer das Damoklesschwert des "dispositiven Rechtes" besteht. Das besagt, daß bei entsprechender Aus- und Vorbildung auch bei unterqualifizierter Position der Tariflohn der tatsächlichen Ausbildung zu zahlen ist. Und davor haben Arbeitgeber selbstverständlich Angst.

...


Das ist vollkommener Blödsinn.
Ich hatte früher in meiner Spedition auch Fahrer beschäftigt, die deutlich höher qualifiziert waren. Trotzdem wurden sie nur für die ausgeübte Tätigkeit, nämlich als Kraftfahrer, bezahlt. In anderen Betrieben wurde und wird es ebenso gehandhabt.
Sogenannte Überqualifizierte werden nur deshalb nicht gern unterhalb ihres Qualifikationsniveaus eingestellt, weil sie üblicherweise nicht lange im Betrieb bleiben und zudem häufig auch Unfrieden innerhalb der Belegschaft stiften.
Bei meinen Fahrern konnte ich es auch nur deshalb wagen, weil das Leute waren, die Diesel im Blut hatten und unbedingt auf den Bock wollten.


Sorry, aber bei dir habe ich mittlerweile eher den Eindruck, daß du nur Ausflüchte suchst, um dich vor einer regulären Arbeitsstelle zu drücken.

Chelsea
02.09.2014, 06:56
Genau so ist es.
Er scheint längst den Bezug zur Arbeitsrealität verloren zu haben.

Hay
02.09.2014, 07:09
Wen man auch nicht vergessen darf sind eie ganzen "Allein(v)erziehenden" - zumeist Frauen, die aus egoistischen Gründen iihre Familie zerstört haben.
Hartz IV ermöglicht es überhaupt erst, dass dermaßen viele Frauen sich scheiden lassen und Familien zerstören.

Deshalb: KEINE Leistungen mehr an niemanden - jeder ist für sich selber verantwortlich!

Durch Ideologie besetzt und von Haß getrieben, anders kann mans nicht nennen.

Es wäre mir neu, daß an einer Scheidung immer die Frauen schuld wären. Eine Zeitlang habe ich mitten in einer Großstadt gelebt und durfte die männlichen Scheidungsgründe hautnah erleben, wenn sie mittags mit Fahne ihren Nachschub besorgten. Die krassesten Fälle sah man mit verschissenen Hosen. Auch schön: Am hellichten Tag konnte man an diesen unzähligen Spelunken mit Außenbewirtung die Beschwerdeführung bereits angetrunkener (oder schon wieder oder Zimmer noch) Männer vernehmen, die sich über ihre Schlampe daheim beschwerten , die noch nicht mal den Haushalt führen könne.

Wenn ich doch höre, Schröder, bin ich gedanklich wieder in diesem Milieu. Du würdest doch nicht sonderlich hervorheben.

Trantor
02.09.2014, 08:25
Nein, das Recht, welches ihnen durch die entsprechende Gesetzgebung gegeben wird.

Wenn "ihr" es nicht in Ordnung findet, daß es so etwas wie Hartz 4 gibt, dann beschwert euch doch über die Leute, die so etwas beschloßen haben.

Und nicht über die, die einfach nur die Möglichkeiten wahrnehmen, die sich ihnen bieten.

Selbst denen, die Leistungen unberechtigerweise beziehen, weil sie tatsächlich arbeitsunwillig sind, kann man ihr unmoralisches Verhalten in einer ansonsten auch vollkommen unmoralischen Gesellschaft nicht wirklich vorwerfen.
Der Sinn von H4 ist es Menschen in Notsituationen zu helfen, als Überbrückung. Und das unterstütze ich durchaus.
Ich wehre mich nur dagegen, dass Menschen meinen sie hätten ein Recht darauf grundsätzlich auf Kosten der anderen zu leben

Trantor
02.09.2014, 08:27
Es gibt kein natürliches Recht auf Besitz. Das ist ideologischer Schmarrn!

Außerdem: wenn es ein natürliches Recht auf Besitz geben würde, dann hätten ja auch alle Besitzlosen dieses Recht auf Besitz. Dann stell dich schon mal darauf ein, dass einer von denen morgen bei dir vorbeikommt.

Du hast mal wieder nicht zugehört bzw nicht gelesen. Das Recht auf Bsitz leitet sich von der erbrachten Leistung ab. Der Löwe hat die Leistung gebracht die Antilope zu reissen darum ist die Beute sein Besitz. Der Vogel hat das Nest gebaut, darum ist das Nest sein Besitz. Das Recht auf Besitz auf Grund der erbrachten Leistung ist ein Naturrecht.

Chelsea
02.09.2014, 08:35
Durch Ideologie besetzt und von Haß getrieben, anders kann mans nicht nennen. Ja, muss man nicht ernst nehmen. Er hat irgendeine krude Frauenphobie; vielleicht will ihn keine. Wenn es zu einer Scheidung kommt, ist ja irgendwas aus dem Lot gekommen in der Beziehung und daran sind nun mal beide Parteien - also Mann und Frau - beteiligt. Und es kommt auch vor, dass sich einer der beiden einfach neu verliebt und die Trennung vorantreibt - kann vom Mann und von der Frau gleichermaßen kommen. Fremd gehen tun wohl häufiger Männer, Frauen ziehen daraus nur heutzutage - mit gutem Recht - ihre Konsequenzen. Aber was schreibe ich überhaupt? Er hat halt seine absurde Theorie und von mir aus soll er die haben. Nimmt doch eh keine Frau ernst.

Und weil die Frauen so böse sind und wild morden und alles zerstören, soll nun niemand mehr Sozialleistungen empfangen. Das sind alles mal Gedankensprünge. Irre. :D

Chelsea
02.09.2014, 08:35
Der Sinn von H4 ist es Menschen in Notsituationen zu helfen, als Überbrückung. Und das unterstütze ich durchaus.
Ich wehre mich nur dagegen, dass Menschen meinen sie hätten ein Recht darauf grundsätzlich auf Kosten der anderen zu leben

:dg: Kann ich so unterschreiben.

Pillefiz
02.09.2014, 08:43
Durch Ideologie besetzt und von Haß getrieben, anders kann mans nicht nennen.

Es wäre mir neu, daß an einer Scheidung immer die Frauen schuld wären. Eine Zeitlang habe ich mitten in einer Großstadt gelebt und durfte die männlichen Scheidungsgründe hautnah erleben, wenn sie mittags mit Fahne ihren Nachschub besorgten. Die krassesten Fälle sah man mit verschissenen Hosen. Auch schön: Am hellichten Tag konnte man an diesen unzähligen Spelunken mit Außenbewirtung die Beschwerdeführung bereits angetrunkener (oder schon wieder oder Zimmer noch) Männer vernehmen, die sich über ihre Schlampe daheim beschwerten , die noch nicht mal den Haushalt führen könne.

Wenn ich doch höre, Schröder, bin ich gedanklich wieder in diesem Milieu. Du würdest doch nicht sonderlich hervorheben.

so in der Art: "komm ich nach Hause und will ins Spülbecken pinkeln, da hat die Schlampe noch nicht mal das Geschirr abgewaschen"

Trantor
02.09.2014, 08:47
Was "arbeitet" denn ein Student, was leistet er für die Gemeinschaft?
Was nutzt es mir, wenn ich xy das Studium finanzieren muss?

Was glaubst du denn wer oder was den Wohlstand in D erwirtschaftet?
Woher kommt unsere Produktivität die (noch) dem grossteil anderer Länder bei weitem überlegen ist?
Vom normalen Arbeiter weil der einfach 50mal schneller arbeitet als in anderen Ländern?
Oder ev doch woanders her....?

Skorpion968
02.09.2014, 08:48
Du hast mal wieder nicht zugehört bzw nicht gelesen. Das Recht auf Bsitz leitet sich von der erbrachten Leistung ab. Der Löwe hat die Leistung gebracht die Antilope zu reissen darum ist die Beute sein Besitz. Der Vogel hat das Nest gebaut, darum ist das Nest sein Besitz. Das Recht auf Besitz auf Grund der erbrachten Leistung ist ein Naturrecht.

Es gibt kein derartiges Naturrecht. Das legen sich Ideologen gerne so zurecht. Das gibt es aber nicht.
Ein natürliches Recht auf Eigentum gibt es schon gar nicht. Das ist nur eine gesellschaftliche Vereinbarung.

Trantor
02.09.2014, 08:53
Es gibt kein derartiges Naturrecht. Das legen sich Ideologen gerne so zurecht. Das gibt es aber nicht.
Ein natürliches Recht auf Eigentum gibt es schon gar nicht. Das ist nur eine gesellschaftliche Vereinbarung.

Ok wir halten mal fest, jegliche Argumente die ich vortrage ignorierst du einfach du schaltest auf durchzug gehst darauf nicht ein und hälst weiter stur an deiner Ideologie fest in dem du Augen und Ohren fest zuhältst damit auch ja kein Argument durchkommt.

Warum überrascht micht das nicht.... du hast oder du musst perfekt in ein solches System wie in der ehem DDR gepasst haben da warst (wärst du gewesen) du sicherlich ne grosse Nummer.

Chelsea
02.09.2014, 09:01
Es gibt kein derartiges Naturrecht. Das legen sich Ideologen gerne so zurecht. Das gibt es aber nicht.
Ein natürliches Recht auf Eigentum gibt es schon gar nicht. Das ist nur eine gesellschaftliche Vereinbarung.

Du hast schon eine sehr verschwurbelte Idee davon, wie die Welt funktioniert.

Skorpion968
02.09.2014, 09:02
Ok wir halten mal fest, jegliche Argumente die ich vortrage ignorierst du einfach du schaltest auf durchzug gehst darauf nicht ein und hälst weiter stur an deiner Ideologie fest in dem du Augen und Ohren fest zuhältst damit auch ja kein Argument durchkommt.

Warum überrascht micht das nicht.... du hast oder du musst perfekt in ein solches System wie in der ehem DDR gepasst haben da warst (wärst du gewesen) du sicherlich ne grosse Nummer.

Quatsch kein Blech Junge. Du bringst keine Argumente. Du spinnst dir was zusammen, indem du dir aus selektiv zusammengesuchten Tierverhaltensweisen irgendwelche Naturrechte für dich ableitest. Das ist ideologisches Geschwätz! Die Natur vergibt keine Rechte. Und selbst wenn sie Rechte vergeben würde, würdest du die ganz bestimmt nicht kennen. Oder hast du im Geburtskanal irgendeine Rechtsbelehrung vorgefunden? Du bist ohne alles auf die Welt gekommen und du wirst auch ohne alles wieder aus dieser Welt verschwinden. Alles, was dazwischen liegt, ist gesellschaftliche Vereinbarung.

Skorpion968
02.09.2014, 09:03
Du hast schon eine sehr verschwurbelte Idee davon, wie die Welt funktioniert.

Vielleicht hast du ja auch eine verschwurbelte Idee davon, wie die Welt funktioniert.

Chelsea
02.09.2014, 09:05
Vielleicht hast du ja auch eine verschwurbelte Idee davon, wie die Welt funktioniert.

Ich denke eher nicht. Ich muss mir auch keine Wunschideologien klöppeln

Skorpion968
02.09.2014, 09:06
Ich denke eher nicht. Ich muss mir auch keine Wunschideologien klöppeln

Das hast du doch schon längst getan. Und mit dem Denken ist es offenbar nicht so weit her.

Pillefiz
02.09.2014, 09:11
Du hast schon eine sehr verschwurbelte Idee davon, wie die Welt funktioniert.

er hat doch recht! Oder gehört dem Dieb dein Fahrrad, weil er es gerade besitzt? Muss dir irgendwer dein ehemaliges Eigentum ersetzen, wenn dein Rad nicht mehr auftaucht?
Kann der Löwe auf sein Recht pochen, wenn ein Krokodil seine Antilope will?

Chelsea
02.09.2014, 09:12
Das hast du doch schon längst getan Nope !!!


Und mit dem Denken ist es offenbar nicht so weit her. Na ja, für meine Belange reicht es. In der Schule hat es gereicht, im Studium hat es gereicht, es hat gereicht um einen guten Job und einen cleveren Partner zu finden und ein gutes Leben aufzubauen. Als bescheidener Mensch bin ich damit zufrieden.
Das geistige Überfliegertum überlasse ich dann Dir. Du kannst es sicher gut brauchen.

Chelsea
02.09.2014, 09:18
er hat doch recht! Oder gehört dem Dieb dein Fahrrad, weil er es gerade besitzt? Muss dir irgendwer dein ehemaliges Eigentum ersetzen, wenn dein Rad nicht mehr auftaucht?
Kann der Löwe auf sein Recht pochen, wenn ein Krokodil seine Antilope will?

Und mit diesen Fabeln möchtet Ihr nun gerne was erklären ?? Das niemand ein Recht auf Eigentum und Besitz hat? Wer behauptet denn, dass man dieses Recht nicht hat?? Entscheidet das der Dieb, der Eigentum stiehlt und sich dann selbst im Recht sieht, diesen Besitz sein Eigentum nennen zu dürfen? Entscheiden dass die neidischen Besitzlosen? Gibt es ein Gesetz, welches das Recht auf Besitz und Eigentum abspricht?

Trantor
02.09.2014, 09:18
Quatsch kein Blech Junge. Du bringst keine Argumente. Du spinnst dir was zusammen, indem du dir aus selektiv zusammengesuchten Tierverhaltensweisen irgendwelche Naturrechte für dich ableitest.

Genau ich beschreibe wie die Natur funktioniert und leite daraus gewisse Gesetzmässigkeiten ab. Das ist ein Argument. Oder du sagst natürlich die Gesetzmässigkeiten der Natur haben keine Relevanz für die Menschen weil sie über ihr stehen oder nicht Teil der Natur sind. Natürlich eine Frage des ideologischen Standpunktes und für Linke und Kommunisten nicht untypisch, ihre perverse Ideologie läuft grundsätzlich entgegen den natürlichen Verhaltensweisen von Menschen und der Natur.

Pillefiz
02.09.2014, 09:22
Und mit diesen Fabeln möchtet Ihr nun gerne was erklären ?? Das niemand ein Recht auf Eigentum und Besitz hat? Wer behauptet denn, dass man dieses Recht nicht hat?? Entscheidet das der Dieb, der Eigentum stiehlt und sich dann selbst im Recht sieht, diesen Besitz sein Eigentum nennen zu dürfen? Entscheiden dass die neidischen Besitzlosen? Gibt es ein Gesetz, welches das Recht auf Besitz und Eigentum abspricht?

ja, das Recht des Stärkeren. Sonst gäbe es wohl kaum Kriege

cornjung
02.09.2014, 09:25
Vor längerer Zeit war dessen Signatur noch "Hartz 4 und der Tag gehört dir". Dürfte auch darüber hinaus klar sein, woher der Wind weht, wenn ständig behauptet wird, wie gerne man doch "seine Steuern" bezahle, wegen der sozialen Gerechtigkeit usw., dem fetten Abgreiferstaat gelobhudelt wird usw.

Du hast schon eine sehr verschwurbelte Idee davon, wie die Welt funktioniert.
Stimmt nicht, der Skorpion kennt die Hartzer Welt als Sozialschmarotzer sehr genau. Er kennt die Hartzer Branche sehr gut und weiss als lanjähriger Arbeitsverweigerer ganz genau, wie man angebotene Arbeit als " unzumutbar " ablehnt und dann jammert, man finde keinen Job. Immerhin war sein Avatar-Spruch früher " Hartz4, und der Tag gehört dir ". Na, noch Fragen ?

Chelsea
02.09.2014, 09:33
. Immerhin war sein Avatar-Spruch früher " Hartz4, und der Tag gehört dir ". Na, noch Fragen ?
Nein ! Passt zu dem Eindruck, den ich hier gewinne von ihm

Trantor
02.09.2014, 09:35
er hat doch recht! Oder gehört dem Dieb dein Fahrrad, weil er es gerade besitzt? Muss dir irgendwer dein ehemaliges Eigentum ersetzen, wenn dein Rad nicht mehr auftaucht?
Kann der Löwe auf sein Recht pochen, wenn ein Krokodil seine Antilope will?

die Unterscheidung zwischen Besitz und Eigentum ist ein menschliches ideologisches Konstrukt, basierend auf der Erfahrung , das der Löwe sein Recht auf Besitz durch seine Stärke verteidigt. Das auf die menschliche Zivilisation umgelegt würde in Mord und Totschlag enden. (Und tut es teilweise immer noch). Deswegen hat der Mensch ideologische Masstäbe (Gesetze) erlassen die bestimmen das nichtmehr die Stärke über den Besitz entscheiden darf sondern nur die Leistung die zur Erbringung des Besitzs aufgwendet wurde.
Es ändert aber nichts das die Analogie zum Naturrecht bestehen bleibt.

Der Löwe erlegt die Antilope (Leistung) hat danach den Besitz erlangt, theoretisch könnte ein anderer stärkere Löwe ihm diesen Besitz Kraft der Gewalt streitig machen. Bei den Menschen ist es genauso der Mensch hat Besitz erworben (durch Arbeitsleistung) theoretisch könnte ein anderer Mensch durch Gewalt ihm diesen Besitz streitig machen, wie in der Natur auch, nur der Mensch hat erkannt das ein solches Verhalten negative Auswirkungen auf die gesamte Gesellschaft hat, deswegen hat er abweichend von de Natur den Begriff des Eigentums "erfunden" der besagt, das Eigentum nur rechtmässig durch (Arbeits) Leistung erworben werden kann und nicht durch Gwalt (oder Diebstahl) um diese Gewaltspirale daraus wie sie im Tierreich existiert zu unterbinden.
Es ändert aber nichts das der grundsätliche Besitz durch (Arbeits) Leistung beim Menschen als auch in der Natur eine natürliche Gesetzmässigkeit ist.

Pillefiz
02.09.2014, 09:39
die Unterscheidung zwischen Besitz und Eigentum ist ein menschliches ideologisches Konstrukt, basierend auf der Erfahrung , das der Löwe sein Recht auf Besitz durch seine Stärke verteidigt. Das auf die menschliche Zivilisation umgelegt würde in Mord und Totschlag enden. (Und tut es teilweise immer noch). Deswegen hat der Mensch ideologische Masstäbe (Gesetze) erlassen die bestimmen das nichtmehr die Stärke über den Besitz entscheiden darf sondern nur die Leistung die zur Rrbringung des Besitzs aufgwendet wurde.
Es ändert aber nichts das die Analogie zum Naturrecht bestehen bleibt.

Der Löwe erlegt die Antilope (Leistung) hat danach den Besitz erlangt, theoretisch könnte ein anderer stärkere Löwe ihm diesen Besitz Kraft der Gewalt streitig machen. Bei den Menschen ist es genauso der Mensch hat Besitz erworben (durch Arbeitsleistung) theoretisch könnte ein anderer Mensch durch Gewalt ihm diesen Besitz streitig machen, wie in der Natur auch, nur der Mensch hat erkannt das ein solches Verhalten negative Auswirkungen auf die gesamte Gesellschaft hat, deswegen hat er abweichend von de Natur den Begriff des Eigentums "erfunden" der besagt, das Eigentum nur rechtmässig durch (Arbeits) Leistung erworben werden kann und nicht durch Gwalt (oder Diebstahl) um diese Gewaltspirale daraus wie sie im Tierreich existiert zu unterbinden.
Es ändert aber nichts das der grundsätliche Besitz durch (Arbeits) Leistung beim Menschen als auch in der Natur eine natürliche Gesetzmässigkeit ist.

was sind denn Gesetze, wenn nicht Absprachen, bzw Vereinbarungen?

cornjung
02.09.2014, 10:07
Nein ! Passt zu dem Eindruck, den ich hier gewinne von ihm
Ich find nur lustig, wie einer, der nicht arbeitet und selber keine Steuern bezahlt, immer im Forum rum plärrt, die andern sollen arbeiten und für ihn Steuern zahlen. Unglaublich, diese Heuchelei.

Chelsea
02.09.2014, 10:09
Manche hier scheinen einfach irgendwie den Anschluss an die Realität verloren zu haben. Davon sollte man sich nicht unnötig aufregen lassen. Manche Ansichten mancher Menschen sollte man ignorieren oder mit Humor nehmen.

cornjung
02.09.2014, 10:12
Manche hier scheinen einfach irgendwie den Anschluss an die Realität verloren zu haben. Davon sollte man sich nicht unnötig aufregen lassen. Manche Ansichten mancher Menschen sollte man ignorieren oder mit Humor nehmen.
Ich reg mich nicht auf, weiss ich doch selber, dass Hartz4 Missbrauch nur ein kleiner Teil der gigantischen Steuer-gelder-Verschwendung ist. Banken, Kriege uswusf...

Trantor
02.09.2014, 10:15
was sind denn Gesetze, wenn nicht Absprachen, bzw Vereinbarungen?

Naturgesetzte?
Gesetzte der Physik, Chemie, Gestze die das grundlegende Verhalten von Lebewesen und der Natur bedingen.
Dise sind eigentlich die einzigen wahren Gesetzte denn sie sind tatsächlich nicht änderbar. Ganz im Gegenteil zu dem was der Mensch erschaffen hat und rein ideologisch ist.

allerdings war das nicht der Punkt, sondern in der Diskussion mit Skorpion habe ich versucht darzulegen, das das "Recht" auf Besitz wenn man es so nennen möchte ein grundlegendes natürliches Phänomen ist, das existiert seit es Lebewesen auf diesem Planeten gibt, und das die Abschaffung dessen ein rein menschliches ideologisches Konstrukt ist/wäre.

cornjung
02.09.2014, 10:48
sondern in der Diskussion mit Skorpion habe ich versucht darzulegen
Versucht darzulegen ? Dem Hartzer Skorpion ?
Versuch mal einem Frosch " darzulegen ", dass du seinen Sumpf austrocknen willst oder versuch der Zecke die Ansicht des Wirtes darzulegen. Lass es.

Trantor
02.09.2014, 11:02
Versucht darzulegen ? Dem Hartzer Skorpion ?
Versuch mal einem Frosch " darzulegen ", dass du seinen Sumpf austrocknen willst oder versuch der Zecke die Ansicht des Wirtes darzulegen. Lass es.

haha ja da hast du sicher Recht, aber ich tu das ja nicht für ihn, ein Forum ist auch immer etwas Selbstdarstellung und meine Beiträge liest ja uU auch mal jmd anders.
Bei Skorpion ist alles verloren, eher friert die Hölle zu bevor er es schafft seine Idoktrinierung abzulegen, ist ab einem bestimtmen Alter auch Selbstschutz, wenn man ein Leben lang an einer Ideologie festgehalten hat und dann auf einmal erkennen würde das das komplette Mumpitz ist was bleibt dann vom eigenen Leben noch übrig?

Ich darf hier mal Puschkin zitieren:

„Die Illusion, die uns verherrlicht, ist uns lieber als zehntausend Wahrheiten.“


insofern es sei ihm gegönnt ;)

Skorpion968
02.09.2014, 12:05
Genau ich beschreibe wie die Natur funktioniert und leite daraus gewisse Gesetzmässigkeiten ab. Das ist ein Argument. Oder du sagst natürlich die Gesetzmässigkeiten der Natur haben keine Relevanz für die Menschen weil sie über ihr stehen oder nicht Teil der Natur sind. Natürlich eine Frage des ideologischen Standpunktes und für Linke und Kommunisten nicht untypisch, ihre perverse Ideologie läuft grundsätzlich entgegen den natürlichen Verhaltensweisen von Menschen und der Natur.

Du weißt einen Scheiß, wie die Natur funktioniert. Natur ist Chaos. Dir vergibt die Natur bestimmt keine Rechte. Da hilft es dir auch nicht, dass du dir irgendwas ableitest, das dir in den Kram passt. Dein Geschwafel ist kein Argument, sondern nur ideologisches Gefasel.

Skorpion968
02.09.2014, 12:12
Und mit diesen Fabeln möchtet Ihr nun gerne was erklären ?? Das niemand ein Recht auf Eigentum und Besitz hat? Wer behauptet denn, dass man dieses Recht nicht hat?? Entscheidet das der Dieb, der Eigentum stiehlt und sich dann selbst im Recht sieht, diesen Besitz sein Eigentum nennen zu dürfen? Entscheiden dass die neidischen Besitzlosen? Gibt es ein Gesetz, welches das Recht auf Besitz und Eigentum abspricht?

Das Recht auf Eigentum ist lediglich eine gesellschaftliche Vereinbarung. Nichts weiter. Ein Recht auf Besitz gibt es ohnehin nicht. Wenn dir jemand deine Sachen klaut, ist dein Besitz flöten. Und wenn du dann keine gesellschaftliche Rechtsprechung hast, die Diebstahl ahndet, hast du überhaupt nichts. Dann ist dein Bestz genauso schnell weg, wie du ihn bekommen hast. Natürlich steht es dir frei, irgendwelche Naturgeister anzurufen, die dir deinen Besitz zurückgeben. Viel Spass dabei.

Chelsea
02.09.2014, 12:17
Das Recht auf Eigentum ist lediglich eine gesellschaftliche Vereinbarung. Nichts weiter. Ein Recht auf Besitz gibt es ohnehin nicht. Wenn dir jemand deine Sachen klaut, ist dein Besitz flöten. Und wenn du dann keine gesellschaftliche Rechtsprechung hast, die Diebstahl ahndet, hast du überhaupt nichts. Dann ist dein Bestz genauso schnell weg, wie du ihn bekommen hast. Natürlich steht es dir frei, irgendwelche Naturgeister anzurufen, die dir deinen Besitz zurückgeben. Viel Spass dabei.

Man muss sich ja nichts klauen lassen.
Du hast lieber erst gar nichts weil es Dir ja irgendwann gestohlen werden könnte? Oder rechtfertigst Du mit dieser wirren Theorie Deine chronische Unlust, Dir Deinen Lebensunterhalt zu erarbeiten und somit auch in der Lage sein, Besitz anzuschaffen ? "Könnte ja geklaut werden und dann gucke ich ich die Röhre?"

Trantor
02.09.2014, 12:17
Du weißt einen Scheiß, wie die Natur funktioniert. Natur ist Chaos. Dir vergibt die Natur bestimmt keine Rechte. Da hilft es dir auch nicht, dass du dir irgendwas ableitest, das dir in den Kram passt. Dein Geschwafel ist kein Argument, sondern nur ideologisches Gefasel.

heute back ich, morgen brau ich, übermorgen........ :D

purple
02.09.2014, 12:19
heute back ich, morgen brau ich, übermorgen........ :D




.....mache ich der Königin ein Kind. Oder so ähnlich^^:D

Skorpion968
02.09.2014, 12:19
heute back ich, morgen brau ich, übermorgen........ :D

Übermorgen wirst du vermutlich immer noch deinen ideologischen Mist erzählen. :D

purple
02.09.2014, 12:20
Übermorgen wirst du vermutlich immer noch deinen ideologischen Mist erzählen. :D

Das sagst DU? Ausgerechnet DU linker Spinner wirfst anderen vor, Ideologien zu verbreiten?
(in deinem Fall: Idio-logien)

Trashcansinatra
02.09.2014, 12:23
Sorry, aber bei dir habe ich mittlerweile eher den Eindruck, daß du nur Ausflüchte suchst, um dich vor einer regulären Arbeitsstelle zu drücken.

Nein. Es bringt auch nichts, mich in Jobs zu zwingen, für die ich nicht geeignet bin. Das verursacht nur unnötige Folgekosten und ist daher in volkswirtschaftlicher Hinsicht auch unsinnig. Genauso wie unsinnige "Aktivierungskurse", welche nur der statistischen Kosmetik dienen.

Pillefiz
02.09.2014, 12:24
Naturgesetzte?
Gesetzte der Physik, Chemie, Gestze die das grundlegende Verhalten von Lebewesen und der Natur bedingen.
Dise sind eigentlich die einzigen wahren Gesetzte denn sie sind tatsächlich nicht änderbar. Ganz im Gegenteil zu dem was der Mensch erschaffen hat und rein ideologisch ist.

allerdings war das nicht der Punkt, sondern in der Diskussion mit Skorpion habe ich versucht darzulegen, das das "Recht" auf Besitz wenn man es so nennen möchte ein grundlegendes natürliches Phänomen ist, das existiert seit es Lebewesen auf diesem Planeten gibt, und das die Abschaffung dessen ein rein menschliches ideologisches Konstrukt ist/wäre.

du hast nicht mehr Rechte, als ein anderer dir zugesteht. Die Natur hat damit gar nichts zu tun

Skorpion968
02.09.2014, 12:25
Man muss sich ja nichts klauen lassen.
Du hast lieber erst gar nichts weil es Dir ja irgendwann gestohlen werden könnte? Oder rechtfertigst Du mit dieser wirren Theorie Deine chronische Unlust, Dir Deinen Lebensunterhalt zu erarbeiten und somit auch in der Lage sein, Besitz anzuschaffen ? "Könnte ja geklaut werden und dann gucke ich ich die Röhre?"

Du hast nichts verstanden. Noch einmal: Es gibt kein übergeordnetes Recht auf Eigentum oder Besitz. Dein Besitz ist weg, sobald ihn dir jemand wegnimmt. Eigentum gibt es ohnehin nur in menschlichen Gesellschaften und nur mit einer dementsprechenden Rechtsprechung.

Als Hausaufgabe lernst du erstmal den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum. Erst wenn du den begriffen hast, hat es Sinn mit dir weiter zu diskutieren.

Trashcansinatra
02.09.2014, 12:26
Was "arbeitet" denn ein Student, was leistet er für die Gemeinschaft?
Was nutzt es mir, wenn ich xy das Studium finanzieren muss?

Und woher kommen dann die Absolventen? Wachsen die auf den Bäumen?

Ich fände es auch besser, wenn das Studium durch die Firmen nach Bedarf finanziert werden würde. Aber dann gibt es Probleme mit dem verfassungsmäßig verankerten "Grundsatz der Freiheit von Forschung und Lehre".

Trashcansinatra
02.09.2014, 12:27
Tja, dennoch scheine ich was richtig zu machen und du wohl nicht. Sorgen muß ich mir auch keine machen und mit Glück hatte
das nichts zu tun, eher mit Realismus. Der dir durch die lange Couchsurferei wohl abhanden kam.
Du schätzt dich teuer ein, aber deine "Ausbildungen" sind vermutlich schon lange nix mehr wert.

Andere sind für dich wohl alle dumm, aber zahlen sollen sie deine Rumschulerei. Und wer will dich dann noch?
Naja, mir wurscht. Leb in deiner Polly-Pocket-Traumwelt. Pass aber auf, daß du dir beim Sturz aus dem Elfenbeintürmchen
ins SGB II nicht dein Krönchen brichst.

Du hattest mehr Glück. In den 90ern war es noch möglich.

Skorpion968
02.09.2014, 12:27
Das sagst DU? Ausgerechnet DU linker Spinner wirfst anderen vor, Ideologien zu verbreiten?

Ja! Und das zu recht!

Trantor
02.09.2014, 12:34
du hast nicht mehr Rechte, als ein anderer dir zugesteht.

Vllt solltest du erstmal definieren in welchem Kontext du den Begriff "Recht" defierst. Wenn du den Begriff Recht als rein menschliches Konstrukt siehst welches von der Gesellschaft verliehen oder entzogen wird dann ja. Wenn ich von Rechten spreche die ich aus den natürlichen absoluten Gesetzmässigkeiten des Universums und des Lebens ableite dann nnicht.




Die Natur hat damit gar nichts zu tun

Warum nicht?

Trantor
02.09.2014, 12:38
.....mache ich der Königin ein Kind. Oder so ähnlich^^:D

jo, das Problem ist das er das "Kind der Königin" genausowenig bekommen wird wie in der literarischen Vorlage und das ganze endet dann nicht wirklich gut für ihn :D

Chelsea
02.09.2014, 12:53
Du hast nichts verstanden. Noch einmal: Es gibt kein übergeordnetes Recht auf Eigentum oder Besitz. Dein Besitz ist weg, sobald ihn dir jemand wegnimmt. Eigentum gibt es ohnehin nur in menschlichen Gesellschaften und nur mit einer dementsprechenden Rechtsprechung.

Als Hausaufgabe lernst du erstmal den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum. Erst wenn du den begriffen hast, hat es Sinn mit dir weiter zu diskutieren.

Den kenne ich sehr gut. Hat aber keinerlei Relevanz dafür, dass Deine These rein theoretisch ist.

Trashcansinatra
02.09.2014, 13:24
Genau so ist es.
Er scheint längst den Bezug zur Arbeitsrealität verloren zu haben.

Ich arbeite doch. Allerdings seit dem Konkurs meines vorigen Hauptarbeitgebers vor sechs Jahren nur auf geringfügiger Basis und unterhalb meiner Qualifikation - bis ich /wieder) eine Vollzeit-Tätigkeit habe, die annähernd meiner beruflichen Qualifikation entspricht. Und selbst dann werde ich mit meinem jetzigen Arbeitgeber im Sicherheitsbereich ständigen Kontakt halten. Denn der ist wirklich zufrieden mit mir, weil ich meine Arbeit korrekt und engagiert mache.

purple
02.09.2014, 13:28
Du hattest mehr Glück. In den 90ern war es noch möglich.


Schwachsinn. Ich hab mich kontinuierlich weitergebildet. Und zwar nicht irgendwas Schwurbeliges, was kein Arsch braucht,
sondern das, was gefragt war.
Es liegt scheinbar doch an dir.
Oder wie meine Omma gesagt hat: "Hättst was Gscheids glernt."

Jeder, der eine handwerkliche Ausbildung hat, kann immer darauf aufbauen. Du mit deinem Schwurbelkram bist
leider nicht gefragt. Wenn du das einsiehst, wirst du auch realistische Vorstellungen vom Wert deiner Qualifikation bekommen.
Keiner zahlt für etwas, was man nicht braucht.
btw: im SGB II sind deine Lohnvorstellungen, falls geäussert, eine "Negativ"bewerbung^^.


jo, das Problem ist das er das "Kind der Königin" genausowenig bekommen wird wie in der literarischen Vorlage und das ganze endet dann nicht wirklich gut für ihn :D

Och, er wird schon nicht verhungern.
Zumindest, solange er abgreifen kann..

Fragt sich nur, wie lange das noch so schnucklig geht.

Trashcansinatra
02.09.2014, 13:30
Den kenne ich sehr gut. Hat aber keinerlei Relevanz dafür, dass Deine These rein theoretisch ist.

Leider so nicht richtig. Schau mal in den Bereich §§190 ff. (Verjährungsfristen). Da wirst du schnell unterschiedliche Verjährungsfristen für die Bereiche Schuldrecht (II. Buch BGB) und Sachenrecht (III. Buch BGB) ausmachen können.

Trashcansinatra
02.09.2014, 13:38
Schwachsinn. Ich hab mich kontinuierlich weitergebildet. Und zwar nicht irgendwas Schwurbeliges, was kein Arsch braucht,
sondern das, was gefragt war.
Es liegt scheinbar doch an dir.
Oder wie meine Omma gesagt hat: "Hättst was Gscheids glernt."

Jeder, der eine handwerkliche Ausbildung hat, kann immer darauf aufbauen. Du mit deinem Schwurbelkram bist
leider nicht gefragt. Wenn du das einsiehst, wirst du auch realistische Vorstellungen vom Wert deiner Qualifikation bekommen.
Keiner zahlt für etwas, was man nicht braucht.
btw: im SGB II sind deine Lohnvorstellungen, falls geäussert, eine "Negativ"bewerbung^^.

Deswegen mache ich ja auch eine Technikerausbildung. Da hätte ich mich früher niemals herangewagt, als es noch keine EDV gab.

Noch etwas: Was nützt es dem Handwerker, wenn sein Rücken im Eimer ist und wenn er z.B. als Meister in Kostenrechnung, Kalkulation und Unternehmensführung keine Ahnung hat? Der Mann ist dann ganz schnell am Sand.

Muskelarbeit wird immer weniger gefragt sein, die EDV ist auf dem Vormarsch.




Och, er wird schon nicht verhungern.
Zumindest, solange er abgreifen kann..

Fragt sich nur, wie lange das noch so schnucklig geht.

Unterlasse bitte deine unhaltbaren Unterstellungen - du willst doch nur dumm rumhetzen. Im übrigen: Wenn du in einem ach so exklusiven Etablissement arbeiten würdest - dann würdest du nicht so ungepflegt und schlampig ausschauen. Ich habe mal zufälligerweise im Userfotostrang deine abgekauten Fingernägel gesehen - sie sahen für mich irgendwie aus, wie die Hände von einer Crystal Meth-Konsumentin. Irgendwie paßt das alles nicht zusammen. Total unsexy und eklig.

Wenn bald ich ausreichend gut C/C++ programmieren kann, sieht die Welt wieder ganz anders aus. Mal sehen, ob das ein Handwerker jeglicher Couleur genausogut hinkriegt, der aufgrund der körperlichen Belastung mit 40-50+ ausgelutscht ist - bzw. ob man ihm das in einer Schulung beibringen kann. Da habe ich bei vielen so meine Zweifel.

Pillefiz
02.09.2014, 13:45
Vllt solltest du erstmal definieren in welchem Kontext du den Begriff "Recht" defierst. Wenn du den Begriff Recht als rein menschliches Konstrukt siehst welches von der Gesellschaft verliehen oder entzogen wird dann ja. Wenn ich von Rechten spreche die ich aus den natürlichen absoluten Gesetzmässigkeiten des Universums und des Lebens ableite dann nnicht.




Warum nicht?

da haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung davon, was "Recht" ist.
Die Natur, räumt mir nur das Recht ein, etwas zu WOLLEN, aber nicht, es auch zu bekommen oder gar behalten zu können. Und sobald Zwei das Gleiche Wollen, kommt die Vereinbarung ins Spiel, die dem Einen oder Anderen ein Recht GIBT.
So sehe ich das jedenfalls, sonst wäre z.B. Enteignung (Grundstück für eine Autobahn ect) gar nicht möglich

purple
02.09.2014, 14:16
Unterlasse bitte deine unhaltbaren Unterstellungen - du willst doch nur dumm rumhetzen. Im übrigen: Wenn du in einem ach so exklusiven Etablissement arbeiten würdest - dann würdest du nicht so ungepflegt und schlampig ausschauen. Ich habe mal zufälligerweise im Userfotostrang deine abgekauten Fingernägel gesehen - sie sahen für mich irgendwie aus, wie die Hände von einer Crystal Meth-Konsumentin. Irgendwie paßt das alles nicht zusammen. Total unsexy und eklig.

.


Kann es sein, daß du mich verwechselst? Im Userfotostrang ist nur ein Bild, welches auch im Album in meinem Profil ist.
Da sieht man mich: von hinten.
Zeig doch mal, was du meinst.
Bist du nicht allmählich ein wenig peinlich?


edit: hab grad ein brandaktuelles Bild gemacht und in mein Album gestellt.
Und jetzt: geh....... arbeiten.

Hay
02.09.2014, 15:19
so in der Art: "komm ich nach Hause und will ins Spülbecken pinkeln, da hat die Schlampe noch nicht mal das Geschirr abgewaschen"

Ich nehme an, daß daheim bei solchen Menschen Abenddämmerung angesagt ist. Die wissen wahrscheinlich noch Tage später nicht, wo sie wann hingepinkelt haben, dafür aber ganz genau, daß in ihrer Brieftasche ganz viele Geldscheine waren, die jetzt plötzlich weg sind.

Lebemann
02.09.2014, 15:34
Selbstverständlich. Oder gibt es irgendwelche diesbezüglichen Anklagen?

Ja, die gibt es...
Einige US-Politiker lassen sich auf Grund von Haftbefehlen in bestimmten europäischen Ländern nicht mehr blicken...

Trantor
02.09.2014, 16:47
da haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung davon, was "Recht" ist.
Die Natur, räumt mir nur das Recht ein, etwas zu WOLLEN, aber nicht, es auch zu bekommen oder gar behalten zu können. Und sobald Zwei das Gleiche Wollen, kommt die Vereinbarung ins Spiel, die dem Einen oder Anderen ein Recht GIBT.
So sehe ich das jedenfalls, sonst wäre z.B. Enteignung (Grundstück für eine Autobahn ect) gar nicht möglich

Das ist nicht ganz richtig, das natürliche Recht ist das Recht des Stärkeren, das gilt in der Natur im Universum, bei uns Menschen. ein Universalrecht welches immer gilt.
In der Natur kannst du was wollen und du kriegst es auch wenn du der Stärkere bist. Dh wenn ich in der Natur etwas besitzen will hole ich es mir und habe damit Erfolg wenn ich stärker als meine Konkurrenz bin. Aus diesem Rech des Stärkeren leitet sich dann auch das Recht auf Besitz und alle anderen Rechte ebenfalls ab. Warum? Weil man eben Stark genug ist sie durchzusätzen.

Das gilt auch heute noch in unserer zivilisierten Gesellschaft, nur haben wir Menschen Regeln festgelegt, die besagen das der Stärkere nicht der einzelne ist sondern der der die Mehrheiten hinter sich versammeln kann , denn 1000Menschen sind immer stärker als einer und sei dieser eine noch so stark. auf dieser Basis funktiniert auch Demokratie, wer es schafft am meisten Anhänger zu gewinnen ist letztendlich der Stärkere und setzt seine Interessen durch.
Das durchsetzten von Rechten ist immer nur eine Frage der Macht. Deswegen ist der Begriff Recht auch ziemlich Irreführend denn es deutet eine Objektivierung an die so nicht gegeben ist. Letztendlich geht es nur um die Durchsetzung von Interessen und die Macht die man dazu hat oder eben nicht.

Gilt auch für dein Beispiel, bei Enteignung beruft man sich auf Gesetze welchen von Mehrheiten erlassen wurden. Der einzelne ist zu schwach um sich dagegen zu wehren. Der Stärkere die Masse setzt sich durch, es sei denn man hat vllt mächtige Freunde wie Putin, und schwupp diwupp gilt auf einmal eine ganz andere "Rechtsprechung" als Gesetzte oder Völkerrecht, da er einfach Stärker ist und die Macht dazu hat...solange bis ev die Nato eingerift und auf ihre Interessen pocht.......immerwieder das gleiche Spiel seit es Lebewesen auf der Welt gibt hat sich daran nichts geändert.

cornjung
02.09.2014, 17:57
Du hast nichts verstanden. Noch einmal: Es gibt kein übergeordnetes Recht auf Eigentum oder Besitz. Dein Besitz ist weg, sobald ihn dir jemand wegnimmt. Eigentum gibt es ohnehin nur in menschlichen Gesellschaften und nur mit einer dementsprechenden Rechtsprechung. Als Hausaufgabe lernst du erstmal den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum. Erst wenn du den begriffen hast, hat es Sinn mit dir weiter zu diskutieren.
Sagt einer, der hier den Klugscheisser gibt, aber zu doof ist, für sich selbst zu sorgen. Der Ober-loser erklärt, wie man Millionär wird. Es darf gelacht werden.

Graf Zahl
02.09.2014, 18:10
Sagt einer, der hier den Klugscheisser gibt, aber zu doof ist, für sich selbst zu sorgen. Der Ober-loser erklärt, wie man Millionär wird. Es darf gelacht werden.

Können wir mal bitte hier sachlich beim Thema bleiben ??? Fakt ist dass es ungerecht ist Menschen die jahrelang in die Arbeitslosenkasse eingezahlt haben und eine Berufsausbildung abgeschlossen haben - später mit Sozialhilfeempfängern in einem Zusammenhang zu bringen - das finde ich Kacke !!!

Hartz IV ist ein neoliberales Kackkonzept einer gewissen charakterlosen SatansElite aus der Industrie und der Finanzwelt - die stehen auf Sklaverei und Massenarmut und verkaufen das uns mit Innovation.

Der Verein "Neue Soziale Marktwirtschaft" ist ein Verbrecherhaufen der die Frechheit besitzt soziale Marktwirtschaft in den Mund zu nehmen - die fordern mehr Zeitarbeit - sind gegen Mindestlöhne und gegen Mietpreisbremse - folglich sollen die Menschen für wenig Geld arbeiten und durch hohe Lebenshaltungskosten in die Sklaverei des modernen offenen Vollzuges gedrängt werden - das hatte im übrigen Götz Werner ein Chef einer Drogeriehandelskette kritisiert.

Das dies langfristig die Volkswirtschaft und den normalen kleinen Einzelhandel schadet da viele Menschen dann kein Geld für Konsum haben, scheint dir nicht in den Sinn gekommen zu sein - wenn ich mir die Pleiten und das Missmangenement bei Quelle, Schlecker und der Hypovereinsbank mal ansehe - wie viele Menschen entlassen werden und schon Karstadt durch eine Heuschrecke am Wakeln ist und viele Menschen ihre Arbeit verlieren - so sage ich - dass diese kapitalistische Wirtschaftsordnung versagt hat und nicht funktioniert sondern nur noch aus politischer Perversion am Leben erhalten wird - etwas was unter Ludwig Erhard und den Liberalen nach dem zweiten Weltkrieg mühsam aufgebaut worden ist und die Menschen in Lohn und Brot und ihren Wohlstand brachte und somit die Grundlage für Frieden in Europa gewesen ist - wird in wenigen Jahren durch solche Verbrecher kaputt gemacht !!!!

Pillefiz
02.09.2014, 19:07
Sagt einer, der hier den Klugscheisser gibt, aber zu doof ist, für sich selbst zu sorgen. Der Ober-loser erklärt, wie man Millionär wird. Es darf gelacht werden.

lass es doch einfach, das hat doch niemanden zu interessieren, wer wo wieviel arbeitet oder nicht. Solche Angriffe sind billig

Skorpion968
02.09.2014, 20:33
Vllt solltest du erstmal definieren in welchem Kontext du den Begriff "Recht" defierst. Wenn du den Begriff Recht als rein menschliches Konstrukt siehst welches von der Gesellschaft verliehen oder entzogen wird dann ja. Wenn ich von Rechten spreche die ich aus den natürlichen absoluten Gesetzmässigkeiten des Universums und des Lebens ableite dann nnicht.

Du leitest sie ab! Aber du hast nichts abzuleiten. Du hast diese Rechte nicht. Es gibt kein übergeordnetes Recht auf Besitz oder Eigentum. Recht auf Eigentum gibt es nur in einem gesellschaftlichen Kontext, also nur in menschlichen Gesellschaften. Und auch mit Recht auf Besitz ist es nicht weit her. Wenn der Vogel mühsam sein Nest gebaut hat und im nächsten Augenblick kommt ein Sturm und zerlegt das Nest in seine Einzelteile - dann war es das schon mit dem angeblichen Recht auf Besitz. Man kann sich jeden Schmarrn ableiten. Es gibt Organismen, die können unter Wasser leben. Irgendein Idiot deiner Sorte leitet sich daraus das Recht ab, ebenfalls unter Wasser leben zu können.

Skorpion968
02.09.2014, 20:39
Den kenne ich sehr gut. Hat aber keinerlei Relevanz dafür, dass Deine These rein theoretisch ist.

Es ist keine These und auch nicht theoretisch. Dieses ganze Naturgefasel ist rein ideologisch.

Herr X hat im Supermarkt eine Schachtel Kippen geklaut. Wie verhält es sich nun mit Besitz und Eigentum? Hm?

Stanley_Beamish
02.09.2014, 20:56
Es ist keine These und auch nicht theoretisch. Dieses ganze Naturgefasel ist rein ideologisch.

Herr X hat im Supermarkt eine Schachtel Kippen geklaut. Wie verhält es sich nun mit Besitz und Eigentum? Hm?

Das kommt darauf an. Wenn der Herr X der Diktator des Landes Y ist, dann befinden sich die Zigaretten ab sofort sowohl in seinem Besitz, als auch in seinem Eigentum. :D

Skorpion968
02.09.2014, 21:07
Das kommt darauf an. Wenn der Herr X der Diktator des Landes Y ist, dann befinden sich die Zigaretten ab sofort sowohl in seinem Besitz, als auch in seinem Eigentum. :D

Daran kannst du gut erkennen, dass das alles nur eine Sache der gesellschaftlichen Vereinbarung ist. :)

Ich meinte selbstverständlich, wie verhält es sich in dem Fall mit Besitz und Eigentum nach unserer Rechtsordnung?

Trantor
02.09.2014, 23:06
Du leitest sie ab! Aber du hast nichts abzuleiten. Du hast diese Rechte nicht. Es gibt kein übergeordnetes Recht auf Besitz oder Eigentum. Recht auf Eigentum gibt es nur in einem gesellschaftlichen Kontext, also nur in menschlichen Gesellschaften. Und auch mit Recht auf Besitz ist es nicht weit her. Wenn der Vogel mühsam sein Nest gebaut hat und im nächsten Augenblick kommt ein Sturm und zerlegt das Nest in seine Einzelteile - dann war es das schon mit dem angeblichen Recht auf Besitz. Man kann sich jeden Schmarrn ableiten. Es gibt Organismen, die können unter Wasser leben. Irgendein Idiot deiner Sorte leitet sich daraus das Recht ab, ebenfalls unter Wasser leben zu können.

Schon gut Rumpelstilzchen ;)

Skorpion968
02.09.2014, 23:19
Schon gut Rumpelstilzchen ;)

Ich nehme deine Kapitulation an. ;)

Trashcansinatra
03.09.2014, 01:07
Kann es sein, daß du mich verwechselst? Im Userfotostrang ist nur ein Bild, welches auch im Album in meinem Profil ist.
Da sieht man mich: von hinten.
Zeig doch mal, was du meinst.
Bist du nicht allmählich ein wenig peinlich?


edit: hab grad ein brandaktuelles Bild gemacht und in mein Album gestellt.
Und jetzt: geh....... arbeiten.

Mache ich ja, so oder so. Ich lerne "was g'scheites". In den 50er-Jahren war der Beruf des Bergmann oder Stahlarbeiter "was g'scheites", in den 80er-Jahren war der Beruf des Bankkaufmanns "was g'scheites". Wo gibt es in Deutschland noch Zechen? Und die Bankbranche ist die Stahlindustrie des neuen Jahrtausends.


http://www.simpleliving.de/buecher/wirnennenesarbeit.jpg

Ich kann auch nichts dafür, daß du vielleicht sexuell frustriert bist und deinen Frust an anderen rausläßt. Such dir vielleicht einen neuen Stecher, aber geh mir oder anderen nicht auf die Eier. Ich weiß, was ich kann - und ich weiß, was solche Frustkühe wie du mich können.

Im übrigen bist du mir auf eine Menge fachlicher Fragen schuldig geblieben: z.B. was eigentlich Leistung ist.

Noch einmal: Urteile nur über Dinge, die du verstehst - oder halt's Maul. In Sachen Wirtschaft, Technik und Recht sind deine Kompetenzen jedenfalls minimal. Und Fragen des Arbeitsmarktes und das Thema Arbeitslosigkeit werden nun mal in VWL besprochen.

Statt der Bild, der Apothekenumschau, der Bäckerblume oder dem "Goldenen Blatt" empfehle ich dir lieber folgendes Buch als Standardwerk:


https://www.jpc.de/image/w600/front/0/9783642369018.jpg

Da tust du was für deine Bildung - und nicht für deine Einbildung.

Trashcansinatra
03.09.2014, 01:20
Können wir mal bitte hier sachlich beim Thema bleiben ??? Fakt ist dass es ungerecht ist Menschen die jahrelang in die Arbeitslosenkasse eingezahlt haben und eine Berufsausbildung abgeschlossen haben - später mit Sozialhilfeempfängern in einem Zusammenhang zu bringen - das finde ich Kacke !!!

Eben, das machen ja Beißer, Walter Kleinkrämer und purple ja ständig. Solchen Dummbatzen gehört eben tüchtig der Kopf gewaschen.

Metabo
03.09.2014, 01:21
Ah, wahrscheinlich Garten- und Landschaftsbau. Da würde mir nach spätestens 2 Tagen die Bandscheibe rausfliegen.:schreck:

Nö, Sind Norddeutsche...!!! Die 39,47°C waren denen bereits zu Pfingsten hier zuviel...!!!



Leider nicht zum Positiven. Hätte ich noch in den 90ern es noch in eine Festanstellung geschafft (und hätten die Ärzte keinen Mist mit der Behandlung gebaut), wäre ich mit dem deutschen Arbeitsrecht einigermaßen fein raus. Aber so ...

Halt Dir die Daumen...!!

Trashcansinatra
03.09.2014, 01:28
Halt Dir die Daumen...!!

Danke, danke - ich tue, was ich kann. Habe seit gestern wieder Technikerschule. Habe bis vor einer Viertelstunde jetzt die Nacharbeit gemacht. Vor drei Uhr komme ich wohl nicht ins Bett. Und morgen um 8.00 Uhr klingelt der Wecker. Physiotherapievorbesprechung morgen um 11.00 Uhr, mein linker Fuß mußte wegen einer Fehlstellung operiert werden. Mehr als sieben Stunden kann ich normalerweise auch nicht schlafen, sonst kriege ich mein Lern- und Arbeitspensum nicht auf Dauer geschafft.

purple
03.09.2014, 07:37
Ich kann auch nichts dafür, daß du vielleicht sexuell frustriert bist und deinen Frust an anderen rausläßt. Such dir vielleicht einen neuen Stecher, aber geh mir oder anderen nicht auf die Eier. Ich weiß, was ich kann - und ich weiß, was solche Frustkühe wie du mich können.

Das ist sicher einer der Gründe, warum dich keiner will.
Den Frust hast du, und FRAU ist schuld.
Kannste scheinbar nicht gut genug verbergen.
Treffer, versenkt!


Im übrigen bist du mir auf eine Menge fachlicher Fragen schuldig geblieben: z.B. was eigentlich Leistung ist.


Arbeit pro Zeit?
Arbeit, für die jemand zahlen will?


Und: meine Fähigkeiten so einzusetzen, daß jemand sagt:
"kauf ich, isses wert"

(Ich hab die Fähigkeit, alles sehen, riechen, anfassen zu können. Macht mir null.
Hat nicht jeder, viele würden umkippen oder schreiend weglaufen. Das nütze ich
natürlich. Dazu kommt, daß ich nachts topfit bin, ergo superpassend.
Für Astrophysik bin ich zu dämlich, für Vorstandsvorsitzender auch, also muss ich das
machen, was ich kann. Und wofür andere gerne zahlen.)




Noch einmal: Urteile nur über Dinge, die du verstehst - oder halt's Maul. In Sachen Wirtschaft, Technik und Recht sind deine Kompetenzen jedenfalls minimal. Und Fragen des Arbeitsmarktes und das Thema Arbeitslosigkeit werden nun mal in VWL besprochen.

Ich urteile, über was ich will. Und ich sehe nur Ausreden, Ausreden.
Deine Lohnvorstellungen sind *muha*, das hat auch sicher bei den Personalern für Erheiterung gesorgt.
Tu doch nicht so gebildet - was nützt es dir denn? Nüscht.


Statt der Bild, der Apothekenumschau, der Bäckerblume oder dem "Goldenen Blatt" empfehle ich dir lieber folgendes Buch als Standardwerk:




Da tust du was für deine Bildung - und nicht für deine Einbildung.




Ich weiß nicht, ob Empfehlungen von Langzeit-Alos so toll sind.

Trashcansinatra
05.09.2014, 23:06
Das ist sicher einer der Gründe, warum dich keiner will.
Den Frust hast du, und FRAU ist schuld.
Kannste scheinbar nicht gut genug verbergen.
Treffer, versenkt!

Konnte ich einmal früher einmal mit Mühe verbergen, jetzt will ich es nicht mehr verbergen. Und in dem Bereich, wo ich jetzt reingehe - da gibt es trotz Förderprogramme kaum Frauen. Und mit denen die es dort gibt, komme ich wunderbar aus. Die können ja auch logisch denken. Siehe die Story vom Betrieb mit der spanischen Dr'a der Chemie und der Werkstofftechnikerin. War klasse - aber leider nur befristet, weil die Stelle für Absolventen der Werkstoffkunde ausgeschrieben war.





Arbeit pro Zeit?
Arbeit, für die jemand zahlen will?

Erste Definition ist gut. Zweite Definition ist der Grund für Ausbeutung. Wie heißt es doch so schön: "Wer mit Nüssen zahlt, soll Affen beschäftigen (If you pay peanuts you get monkeys"


Und: meine Fähigkeiten so einzusetzen, daß jemand sagt:
"kauf ich, isses wert"

Das setzt langfristiges logisches und strategisches Denken voraus. Auch beim Nachfrager. Wer immer nur billig, billig will - der bekommt Schrott und zahlt am Ende doppelt. Und sorgt für Frust bei Unternehmen/(ehem) Arbeitnehmern die eine Leistung anbieten, die nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Die meisten Unternehmen, bei denen ich Ärger hatte, sind entweder nicht mehr in Deutschland vertreten oder kurz vor dem Konkurs.


(Ich hab die Fähigkeit, alles sehen, riechen, anfassen zu können. Macht mir null.
Hat nicht jeder, viele würden umkippen oder schreiend weglaufen. Das nütze ich
natürlich. Dazu kommt, daß ich nachts topfit bin, ergo superpassend.
Für Astrophysik bin ich zu dämlich, für Vorstandsvorsitzender auch, also muss ich das
machen, was ich kann. Und wofür andere gerne zahlen.)

Ich möchte ja das machen, was ich kann. Und ich möchte nicht das machen, was ich nicht kann.

Und wer mir (wie du) das zum Vorwurf macht, der kann mich mal.:bäh:

Warte mal, bis die aktive Sterbehilfe kommt (und sie wird über kurz oder lang kommen) - dann bist du schneller deinen Job los, als du "piep" sagen kannst.


Ich urteile, über was ich will.

Nein, darfst und solltest du nicht. Urteile nur über Dinge, von denen du was verstehst - oder du mußt dich auf Gegenwehr einstellen:



http://www.youtube.com/watch?v=Kb0_80mESI0

Dumme sollten nicht das Recht haben, über Intellgentere zu urteilen. Aber das ist ja das Problem bei der Demokratie: die Dummen haben die gleiche Stimme wie die Intelligenten - und erstere sind in der Mehrheit. Eine Aristokratie (Herrschaft der Fähigen) wird wohl immer ein Wunschtraum bleiben.



Und ich sehe nur Ausreden, Ausreden.

Weil du nicht das nötige Hintergrundwissen hast, um das verstehen zu können und du dafür zu einfältig bist. Das hat mein ehem. WG-Kompagnon auch so gehalten. Ex-Junkie, (jetzt ex-)Krankenpflegehelfer - der hat genauso geredet wie du. Aber er war zu dämlich, im täglichen Behörden- und Rechtsverkehr klarzukommen. Er war nicht in der Lage, Mietverträge, Handyverträge und Behördengänge selber zu organisieren, er ist z.B. in jede Abofalle reingetappt (Click&Buy, Pornotrojaner undsoweiter und sofort). Er hat sich noch einige Dummheiten erlaubt (auch gegenüber mir) - hatte schon Bewährung - und nach meinem Auszug haben wir uns vor Gericht wiedergetroffen. Letzten Endes mußte er Schadenersatz zahlen, hatte mir die volle Kaution zurückzuzahlen und hatte sogar eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs am Hintern (illegale Delogierung/Möbel auf die Straße stellen usw.). Ich habe in meinem WG-Zimmer eine versteckte Kamera installiert und per unauffälligem Knopfdruck das Mikro eingeschaltet und auch sonst weitere Geschehnisse entsprechen schriftlich und bildlich dokumentiert - habe allerdings Glück gehabt, daß der Richter die (eigentlich illegalen) Beweise nach Ermessen angenommen hat. Er ist nämlich ein Soziopath - also antisoziale Persönlichkeit und ein guter Schauspieler. Der Typ musste jedenfalls ca. 2.500 EUR an mich zahlen - die Hälfte habe ich eintreiben können, den Rest kann ich wahrscheinlich abschreiben. Er ist nämlich jetzt hinter "schwedischen Gardinen".


Deine Lohnvorstellungen sind *muha*, das hat auch sicher bei den Personalern für Erheiterung gesorgt.

Du weißt ja nicht, was ich verlangt habe. Schließlich informiere ich mich vorher eingehend, was ich verlangen kann.


Tu doch nicht so gebildet - was nützt es dir denn? Nüscht.


Ich tue nicht gebildet - ich bin gebildet!!!

Die Bildung nützt mir dabei, den Leuten auch mal in den Arsch treten zu können und die Dinge, auf die ich einen Anspruch habe, wahrzunehmen und auch einzuklagen. Die Geschichte mit dem WG-Kompagnon war ja nur ein Beispiel. Eine Leiharbeitsfirma hat wegen mir auch die AÜG-Zulassung verloren, weil sie versucht hatte, mich zu bescheißen. Maximalprinzip heißt das in BWL: mit gegebenen Mitteln das Maximum herauszuholen. Wäre ich nicht so gebildet - wäre ich schon längst unter der Erde oder in der Gosse.

Und du scheinst wohl sexuell frustriert zu sein. Denn "du kannst es auch alleine" - denn der Mann ist dir wohl weggelaufen. Du mußt dich wohl mit einigen Dingen abfinden. Wie hat mein alter Kommunalrechtsdozent und Stadtkämmerer einer kleinen nordrhein-westfälischen Gemeinde (übrigens ein Bruder des ehem. BVB-Präsidenten) einmal so schön und treffend gesagt?:


"Die Frauen verblühen - und die Männer verduften"


Ich weiß nicht, ob Empfehlungen von Langzeit-Alos so toll sind.

Wenn sie über mehr Grips, Intelligenz und fundiertes Fachwissen verfügen - dann sind sie sehr gut. Aber mir würde es schon reichen, wenn du deine dämliche Klappe hältst, dir es mal wieder tüchtig besorgen läßt und deine negative Energie an anderer Stelle auslebst.

Schröder
06.09.2014, 07:25
Durch Ideologie besetzt und von Haß getrieben, anders kann mans nicht nennen.

Es wäre mir neu, daß an einer Scheidung immer die Frauen schuld wären. Eine Zeitlang habe ich mitten in einer Großstadt gelebt und durfte die männlichen Scheidungsgründe hautnah erleben, wenn sie mittags mit Fahne ihren Nachschub besorgten. Die krassesten Fälle sah man mit verschissenen Hosen. Auch schön: Am hellichten Tag konnte man an diesen unzähligen Spelunken mit Außenbewirtung die Beschwerdeführung bereits angetrunkener (oder schon wieder oder Zimmer noch) Männer vernehmen, die sich über ihre Schlampe daheim beschwerten , die noch nicht mal den Haushalt führen könne.

Wenn ich doch höre, Schröder, bin ich gedanklich wieder in diesem Milieu. Du würdest doch nicht sonderlich hervorheben.

Du bist doch ideologisch völlig gehirngewaschen!
Fakt ist, dass 80% der Scheidungen von Frauen eingereicht werden - ohne dass der Mannd as wollen würde. Gründe sind meit rein egoistische Gründe die dazu führen, dass frauen Familien zerstören. Der schlagende Säufer zuhause ist eher ein Klischee - ganz abgesehen davon, warum Frauen sich überhaupt mit solchen Typen von Anfang an abgeben.

Ob Dir das passt oder nicht, aber Frauen sind heute egoistische hasserfüllte Familienzerstörerinnen!

Chelsea
06.09.2014, 07:36
Du bist doch ideologisch völlig gehirngewaschen!
Fakt ist, dass 80% der Scheidungen von Frauen eingereicht werden - ohne dass der Mannd as wollen würde. Kein Fakt, sondern Blödsinn.



Ob Dir das passt oder nicht, aber Frauen sind heute egoistische hasserfüllte Familienzerstörerinnen!
Das ist die dumme Meinung eines frustrierten Frauenhassers. Kann man nicht ernst nehmen.

kandis
06.09.2014, 08:28
Hartz4-Satz soll um 8 € steigen............

Daß mir da ja keiner leichtsinnig wird! :lach:

http://www.n-tv.de/politik/Hartz-IV-Satz-soll-steigen-article13557006.html

Dr Mittendrin
06.09.2014, 08:56
Kein Fakt, sondern Blödsinn. von 66 % weiss ich.




Das ist die dumme Meinung eines frustrierten Frauenhassers. Kann man nicht ernst nehmen.

Tja halt Schröder. Aber ein Körnchen Wahrheit ist schon dran.

Hay
06.09.2014, 09:14
Du bist doch ideologisch völlig gehirngewaschen!
Fakt ist, dass 80% der Scheidungen von Frauen eingereicht werden - ohne dass der Mannd as wollen würde. Gründe sind meit rein egoistische Gründe die dazu führen, dass frauen Familien zerstören. Der schlagende Säufer zuhause ist eher ein Klischee - ganz abgesehen davon, warum Frauen sich überhaupt mit solchen Typen von Anfang an abgeben.

Ob Dir das passt oder nicht, aber Frauen sind heute egoistische hasserfüllte Familienzerstörerinnen!

Ich schrieb nicht von schlagenden Säufern, sondern davon, daß es von ihnen etliche gibt und sie ganze Stadtteile füllen. Wahrscheinlich gehören und gehörten sie auch zu der Spezies Mann, die sich niemals von ihrer "Schlampe" scheiden lassen wollten.

Merkst du eigentlich, daß du in deinem Frauenhaß schon mittendrin in der Sichtweise bist, auf die der Islam fußt?

Metabo
06.09.2014, 11:35
Hartz4-Satz soll um 8 € steigen............

Daß mir da ja keiner leichtsinnig wird! :lach:

http://www.n-tv.de/politik/Hartz-IV-Satz-soll-steigen-article13557006.html

Sofort den H4 Satz um mindestens 30% kürzen...!!! Warum...??

Als ich neulich vormittags ein Gespräch in der U-Bahn mithörte -Ich hatte Spätschicht-, hätte ich beinahe kotzen können...!!!

Einer war -in Jogginghosen und Turnschuhen- auf dem Weg zu einer Gerichtsverhandlung (!!) wegen Nachbarschaftsstreitigkeiten...! Als ihn sein Bekannter fragte, wo er nun arbeiten würde, antwortete dieser: "Ich geh doch nicht arbeiten ! Ich bin mein eigener Herr !" Beide waren der Altersgruppe um die 25 Jahre hin zuzurechnen...!

Demzufolge ist der H4 Satz definitiv viel zu hoch, da der Anreiz sich selbst zu versorgen fehlt...!!!
Es kann sich jeder Arbeitnehmer selbst ausrechnen, wie lange er für das Geld arbeiten muß, welches andere arbeitsfaule in den Hintern geschoben bekommen...!!!

Graf Zahl
06.09.2014, 15:56
Sofort den H4 Satz um mindestens 30% kürzen...!!! Warum...??

Als ich neulich vormittags ein Gespräch in der U-Bahn mithörte -Ich hatte Spätschicht-, hätte ich beinahe kotzen können...!!!

Einer war -in Jogginghosen und Turnschuhen- auf dem Weg zu einer Gerichtsverhandlung (!!) wegen Nachbarschaftsstreitigkeiten...! Als ihn sein Bekannter fragte, wo er nun arbeiten würde, antwortete dieser: "Ich geh doch nicht arbeiten ! Ich bin mein eigener Herr !" Beide waren der Altersgruppe um die 25 Jahre hin zuzurechnen...!

Demzufolge ist der H4 Satz definitiv viel zu hoch, da der Anreiz sich selbst zu versorgen fehlt...!!!
Es kann sich jeder Arbeitnehmer selbst ausrechnen, wie lange er für das Geld arbeiten muß, welches andere arbeitsfaule in den Hintern geschoben bekommen...!!!

Man sollte bei Hartz IV zwischen Sozialhilfe und normaler Arbeitslosenhilfe unterscheiden - das wird hier nicht gemacht - Bei denen die mal gearbeitet haben und ne Berufsausbildung haben ist 450 Euro der Regelsatz anzupassen voll und ganz in Ordnung bei den anderen könnte die Sozialhilfe auf 250 euro abgesenkt werden - das tut man aber nicht um besser spalten zu können und um vor allen gewissen Arbeitgebern mehr Macht zu geben - die Löhne und Gehälter zu drücken - ein Freund von mir arbeitet bei der Vogtlandbahn und bekommt gerade mal als Lokführer gute 900 euro - für die Verantwortung eine bodenlose Frechheit !!! Ohne diese ganze Reformen und Privatesierei wären solche Hungerlöhne nicht möglich und um das besser durchsetzen zu können hat man Hartz IV erfunden - die anderen die du kritisierst sind nur Beiwerk und so zeigt es die Bildzeitung gerne damit sich die Leute aufregen - um somit ist erfolgreich das Spalten und Ablenken von der eigentlichen Misere wunderbar gelungen.

Rocko
06.09.2014, 16:00
Heute stand in einer westdeutschen Zeitung (Bild), dass die Schmarotzer ab kommendem Jahr mehr Geld bekommen *klick* (http://www.bild.de/politik/inland/hartz-4/hartz-iv-wieder-rauf-37555378.bild.html)

Die Kioske und den Bierumsatz wirds freuen...die Studenten schauen beispielsweise mal wieder in die Röhre, aber Leistung ist in einem asozialen Land wie Deutschland natürlich nicht erwünscht!

Bruddler
06.09.2014, 16:15
Man sollte bei Hartz IV zwischen Sozialhilfe und normaler Arbeitslosenhilfe unterscheiden - das wird hier nicht gemacht - Bei denen die mal gearbeitet haben und ne Berufsausbildung haben ist 450 Euro der Regelsatz anzupassen voll und ganz in Ordnung bei den anderen könnte die Sozialhilfe auf 250 euro abgesenkt werden - das tut man aber nicht um besser spalten zu können und um vor allen gewissen Arbeitgebern mehr Macht zu geben - die Löhne und Gehälter zu drücken - ein Freund von mir arbeitet bei der Vogtlandbahn und bekommt gerade mal als Lokführer gute 900 euro - für die Verantwortung eine bodenlose Frechheit !!! Ohne diese ganze Reformen und Privatesierei wären solche Hungerlöhne nicht möglich und um das besser durchsetzen zu können hat man Hartz IV erfunden - die anderen die du kritisierst sind nur Beiwerk und so zeigt es die Bildzeitung gerne damit sich die Leute aufregen - um somit ist erfolgreich das Spalten und Ablenken von der eigentlichen Misere wunderbar gelungen.

Man sollte bei Hartz IV endlich zwischen Arbeitswilligen und Arbeitsunwilligen unterscheiden !!! :basta:

Graf Zahl
06.09.2014, 16:20
Heute stand in einer westdeutschen Zeitung (Bild), dass die Schmarotzer ab kommendem Jahr mehr Geld bekommen *klick* (http://www.bild.de/politik/inland/hartz-4/hartz-iv-wieder-rauf-37555378.bild.html)

Die Kioske und den Bierumsatz wirds freuen...die Studenten schauen beispielsweise mal wieder in die Röhre, aber Leistung ist in einem asozialen Land wie Deutschland natürlich nicht erwünscht!

Das habe ich bereits in den 90er Jahren nicht verstanden - Bafög ist erstmal für Studenten ein Kredit - die bekommen etwas weniger als ein Hartz IV Empfänger und müssen davon Krankenkasse selbst bezahlen und Rücklagen für die Semestergebühren bilden - weil alle 6 Monate im Voraus die Semsterbeiträge zu zahlen sind- wer dem nicht nachkommt wird automatisch von der Universitätsleitung abgemeldet also quasi exmatrikuliert.

Das perverse daran ist ja dass man bei der Anmeldung zum Studium seine Krankenkassenkarte vorlegen muss - die melden dann den Studentenstatus an - beantragst Du als Student Hartz IV wirst du 3 Monate später ein Schreiben bekommen dass Du zu Unrecht Leistungen bezogen hast - soviel erstmal dazu -

auf der anderen Seite musst du dann dieses Bafög zurück zahlen - was ich persönlich abstoßend finde - während zeitgleich viel Geld für die Massenmigration rein gesteckt wird. Das ist gleich bei den deutschen Vaterschaften - hier spielt man sich als Retter der Steuerzahler auf und meint Vater muss Unterhalt für die Mutter/Kind zahlen damit die Staatskasse entlastet wird - die Jugendämter ermitteln die Väter und wer nicht zahlt wird per Haftbefehl gesucht - Ich meine auf der einen Seite eine ehrenvolle Sache hier den Steuerzahler schützen zu wollen - wäre da nicht der perverse Widerspruch indem man Albaner, Türken, Arabische Leute, Zigeuner und Co mit ihrem Massennachwuchs wo man nie sicher sein kann ob es wirklich eigene Kinder sind oder importierte aus der Heimat - eine Zuchtprämie gibt - darin zeigt sich die Linke,die Grüne und SPD sehr sozial - Ich habe das früher nie verstanden aber soviel Verlogenheit hoch drei kotzt mich an - auch das ist ein Instrument um die Gesellschaft besser spalten zu können.

Ich will das mal an einem Beispiel verdeutlichen: - als deutscher bekommst du vom Jobcenter schnell Einladungen, Bewerbungspflichten und sogar schnell Maßnahmen und andere Dinge angeboten und notfals auch Sanktionen belegt - während zeitgleich viele Zigeuner und arabische Leute keine einzige Einladung beim Arbeitsvermittler oder Sanktionen bekommen würden - das ist so abartig das mir echt die Haare zu berge stehen.

Graf Zahl
06.09.2014, 16:24
Man sollte bei Hartz IV endlich zwischen Arbeitswilligen und Arbeitsunwilligen unterscheiden !!! :basta:

einfach ausgedrückt, Sanktionsspielräume haben die Jobcenter und die Arbeitsvermittler - ich will das nicht verteidigen - aber man muss fairerweise auch sagen, dass viele Arbeitgeber besonders von den Leihfirmen und Vermittlungsagenturen auf Arbeitslose stehen und von ihrem Elend profitieren wollen - genauso wie die neue Bildungsindustrie sei es Nestor GmbH usw usw.

Man darf nicht vergessen dass Hartz IV für deutsche erschaffen worden ist um mehr Instrumente des Drucks zu geben, die dazu geeignet sind Dich in dubiose Beschäftigungsverhältnisse zu bringen.

Ich habe das selbst erlebt - ich bin ja gelernter Bürokaufmann - so als ich mich erst vor 3 Wochen bei einer Firma vorgestellt habe und die mich fragen wie viel ich verdienen möchte bei einer 40 Stunden Woche sagte ich - 1.800 Euro brutto - dann kam ein räuspern und man sagte mir dass ich realitätsferne Vorstellungen bezogen auf Gehalt habe....

Was hätte ich sagen sollen ??? Ein Euro Job ??????????

Man darf sich auch nicht spalten und ablenken lassen nur weil die Bildpresse ein paar dumme Vollpfosten wie zum Beispiel den Arno Dübel präsentieren und man sich über den Kuchen aufregt der einem serviert wird - während die Eliten darüber lachen dass wir beschäftigt sind uns aufzuregen und die schon weitere Abartigkeiten gegen uns planen.

Senator74
06.09.2014, 16:30
Man sollte bei Hartz IV endlich zwischen Arbeitswilligen und Arbeitsunwilligen unterscheiden !!! :basta:

Das wäre auch bei uns hoch an der Zeit!!

Rocko
06.09.2014, 16:31
Das habe ich bereits in den 90er Jahren nicht verstanden - Bafög ist erstmal für Studenten ein Kredit - die bekommen etwas weniger als ein Hartz IV Empfänger und müssen davon Krankenkasse selbst bezahlen und Rücklagen für die Semestergebühren bilden - weil alle 6 Monate im Voraus die Semsterbeiträge zu zahlen sind- wer dem nicht nachkommt wird automatisch von der Universitätsleitung abgemeldet also quasi exmatrikuliert.

Das perverse daran ist ja dass man bei der Anmeldung zum Studium seine Krankenkassenkarte vorlegen muss - die melden dann den Studentenstatus an - beantragst Du als Student Hartz IV wirst du 3 Monate später ein Schreiben bekommen dass Du zu Unrecht Leistungen bezogen hast - soviel erstmal dazu -

auf der anderen Seite musst du dann dieses Bafög zurück zahlen - was ich persönlich abstoßend finde - während zeitgleich viel Geld für die Massenmigration rein gesteckt wird. Das ist gleich bei den deutschen Vaterschaften - hier spielt man sich als Retter der Steuerzahler auf und meint Vater muss Unterhalt für die Mutter/Kind zahlen damit die Staatskasse entlastet wird - die Jugendämter ermitteln die Väter und wer nicht zahlt wird per Haftbefehl gesucht - Ich meine auf der einen Seite eine ehrenvolle Sache hier den Steuerzahler schützen zu wollen - wäre da nicht der perverse Widerspruch indem man Albaner, Türken, Arabische Leute, Zigeuner und Co mit ihrem Massennachwuchs wo man nie sicher sein kann ob es wirklich eigene Kinder sind oder importierte aus der Heimat - eine Zuchtprämie gibt - darin zeigt sich die Linke,die Grüne und SPD sehr sozial - Ich habe das früher nie verstanden aber soviel Verlogenheit hoch drei kotzt mich an - auch das ist ein Instrument um die Gesellschaft besser spalten zu können.

Ich will das mal an einem Beispiel verdeutlichen: - als deutscher bekommst du vom Jobcenter schnell Einladungen, Bewerbungspflichten und sogar schnell Maßnahmen und andere Dinge angeboten und notfals auch Sanktionen belegt - während zeitgleich viele Zigeuner und arabische Leute keine einzige Einladung beim Arbeitsvermittler oder Sanktionen bekommen würden - das ist so abartig das mir echt die Haare zu berge stehen.

Diese Sache mit den Krankenkassenbeiträgen für Studenten muss ersatzlos abgeschafft werden, ODER die arbeitslosen Faulenzer müssen demnächst ebenfalls ihre Krankenkassenbeiträge selbst bezahlen! Meine Cousine studiert in Deutschland und darf 80 Euro Krankenkasse zzgl. 70 Euro Rücklagen für die Semesterbeiträge, also insgesamt 150 Euro von ihrem BaFöG in Höhe von 680 Euro im Monat zurücklegen, d.h. um die Anspruchsvorraussetzungen fürs BaFöG überhaupt zu erfüllen, d.h. letztlich landet sie unter dem Bedürftigkeitssatz, den jeder arbeitslose Penner schön vom Amt bezahlt bekommt, und das, obwohl sie sich 35 Stunden, also nahezu Vollzeit, in der Uni einzufinden hat!

Gleichzeitig ist lustigerweise der Mietzuschuss, der in diesen 680 Euro bereits enthalten ist, FEST (während er bei den Schmarotzern variabel ist), d.h. die 220 Euro, die im BaFöG für Miete vorgesehen sind, reichen niemals aus, um sich in einer Universitätsstadt oder in deren Bereich eine Wohnung zu mieten. Der faule Hartzer bekommt als de facto vom Staat ne Wohnung geschenkt, während der arbeitende Student diesbezüglich leer ausgeht!

In Deutschland wird jeder, der was leistet, zu Lasten der faulen Schmarotzer verarscht und ausgenommen...und wenn meine Cousine nicht jeden Monat 200 US$ von mir bekommen würde, könnte sie nicht studieren!

MindoverMatter
06.09.2014, 16:43
einfach ausgedrückt, Sanktionsspielräume haben die Jobcenter und die Arbeitsvermittler - ich will das nicht verteidigen - aber man muss fairerweise auch sagen, dass viele Arbeitgeber besonders von den Leihfirmen und Vermittlungsagenturen auf Arbeitslose stehen und von ihrem Elend profitieren wollen - genauso wie die neue Bildungsindustrie sei es Nestor GmbH usw usw.

Man darf nicht vergessen dass Hartz IV für deutsche erschaffen worden ist um mehr Instrumente des Drucks zu geben, die dazu geeignet sind Dich in dubiose Beschäftigungsverhältnisse zu bringen.

Ich habe das selbst erlebt - ich bin ja gelernter Bürokaufmann - so als ich mich erst vor 3 Wochen bei einer Firma vorgestellt habe und die mich fragen wie viel ich verdienen möchte bei einer 40 Stunden Woche sagte ich - 1.800 Euro brutto - dann kam ein räuspern und man sagte mir dass ich realitätsferne Vorstellungen bezogen auf Gehalt habe....

Was hätte ich sagen sollen ??? Ein Euro Job ??????????

Ja.

Ein Bekannter, selber Hilfeempfänger, über 50, langzeitarbeitslos, sonst ganz fit, mehrere Sprachen, nicht dumm, aber mittlerweile durch die lange Arbeitslosigkeit verkommen (Kleidung etc), ist froh über den 1Euro-Job, den er kürzlich bekommen hat. Ich war mit dabei beim Gespräch im Jobcenter, und es ist Tatsache: Alles wird mittlerweile auf 1Euro-Jobs umgestellt, vor allem die ganzen Arbeiten im Sozialbereich. Ich möchte nicht wissen, wieviel die Stadt Köln und städtische Träger dabei an Lohnkosten sparen.
Regt sich da noch jemand drüber auf? Über diese Lohndrückerei? Nein, keiner.

Der Bekannte, der auch in der Gewerschaft ist, meinte auf mein Argument, er würde ja einem Sozialarbeiter einen Vollzeitarbeitsplatz wegnehmen, nur: Ich hab ja mein H4 plus 160 Euronen Mehraufwandsentschädigung, damit bin ich zufrieden.

So tumb ist der Deutsche mittlerweile. Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Graf Zahl
06.09.2014, 16:44
Diese Sache mit den Krankenkassenbeiträgen für Studenten muss ersatzlos abgeschafft werden, ODER die arbeitslosen Faulenzer müssen demnächst ebenfalls ihre Krankenkassenbeiträge selbst bezahlen! Meine Cousine studiert in Deutschland und darf 80 Euro Krankenkasse zzgl. 70 Euro Rücklagen für die Semesterbeiträge, also insgesamt 150 Euro von ihrem BaFöG in Höhe von 680 Euro im Monat zurücklegen, d.h. um die Anspruchsvorraussetzungen fürs BaFöG überhaupt zu erfüllen, d.h. letztlich landet sie unter dem Bedürftigkeitssatz, den jeder arbeitslose Penner schön vom Amt bezahlt bekommt, und das, obwohl sie sich 35 Stunden, also nahezu Vollzeit, in der Uni einzufinden hat!

Gleichzeitig ist lustigerweise der Mietzuschuss, der in diesen 680 Euro bereits enthalten ist, FEST (während er bei den Schmarotzern variabel ist), d.h. die 220 Euro, die im BaFöG für Miete vorgesehen sind, reichen niemals aus, um sich in einer Universitätsstadt oder in deren Bereich eine Wohnung zu mieten. Der faule Hartzer bekommt als de facto vom Staat ne Wohnung geschenkt, während der arbeitende Student diesbezüglich leer ausgeht!

In Deutschland wird jeder, der was leistet, zu Lasten der faulen Schmarotzer verarscht und ausgenommen...und wenn meine Cousine nicht jeden Monat 200 US$ von mir bekommen würde, könnte sie nicht studieren!

Darin sind nicht die normalen Arbeitslosen schuld sondern die Politik die solche Scheisse verbrochen hat - zum einen lässt die Politik systematisch zu, dass große Heuschrecken die Firmen wie Karstadt, Quelle und Schlecker kaputt machen dürfen - natürlich auch gepart mit der Dummheit der Manager - die dann für Ihr Versagen Millionengagen erhalten und die normale Belegschaft das Nachsehen hat- diese Leute die arbeitslos werden kannst du nicht bestrafen - dann ist es so dass die Stadtverwaltung also die Landesregierungen überall den rotstift ansetzen - so werden Schwimmbäder geschlossen , Personal im öffenltichen Dienst runter gefahren (deswegen darfste für einen neuen Personalausweis 4- 6 Stunden wartezeit einplanen) und selbst nach der Polizeireform in den Grenzregionen zu unseren östlichen Nachbarn der Personalbestand runter gefahren wird - zudem haben die Bundesreformen zu Post und Bahn dazu beigetragen dass extrem viele Menschen ihre Arbeit verloren haben und weniger Personal eingestellt wird - ich meine mal ehrlich früher war man mal sehr stolz bei der Post oder Bahn als Beamter beschäftigt zu werden und ich glaube das waren in diesem Land hier die grössten Arbeitgeber !!!! In der freien Wirtschaft kannst du nie sicher sein wie lange Du deinem Job hast - weil vieles von der Konjungtour abhängt - der Mittelstand leidet schon an den ganzen EU Scheiss und die konkurenz aus Osteuropa - sprich mal mit einigen mittelständlern die können dir ein Lied davon singen.

In der Schweiz übrigens ist die Arbeitslosenzahl gering weil man die Zulassung von Bewerbern aus dem Ausland wegen der Lohndrückerei (noch) einschränkt und die SBB zum Beispiel der grösste Arbeitgeber in der Schweiz ist und die schweizer auch stolz darauf sind für die SBB zu arbeiten ..... ich habe im übrigen mit vielen Schweizern gesprochen...über dieses Thema.

Dann gibt es Arbeitgeber die charakterlich verdorben sind und ihr Wohlstand ihnen zu kopfe gestiegen sind - wenn ich als Bürokaufmann (jemand der auch die Buchhaltung und Kosten-Leistungsrechnung mit Excel machen kann usw usw) bei 1.800 euro brutto zu teuer wäre - da stellt sich mir die Frage wie billig muss ich sein ??? Soll man sich für 1 Euro anbieten - nur wäre ich trotz Arbeit immer noch an Sozialhilfe gekoppelt.

Ich sage Dir was beabsichtigt ist - die Migranten werden verwöhnt und die normalen anderen Menschen sollen zu Aufstockern degradiert werden - viele Firmen gerade auch aus dem Mittelstand spekulieren darauf, erst kürzlllich habe ich ein Angebot für einen Hersteller von Reisekatolgen erhalten - dass ich als Mitarbeiter für Textverarbeitung und Konzeption eingstellt werden kann allerdings nur für 7,50 euro brutto und maximal 850 euro monatlich und Urlaubs und Weihnachsgeld sei nicht angemessen und ich solle froh sein eine Arbeit zu haben und mir den Rest aufstocken - die Überstunden würden angeblich im Zeitkonto erfasst -aber man habe mir geraten darauf manchmal zu verzichten wenn ich auch nächstes Jahr wieder eine Arbeit haben möchte (Verträge werden nur für 1 Jahr gegeben)...

wenn man hier sowas liest http://www.bz-berlin.de/berlin/lichtenberg/tierpfleger-alle-vier-wochen-neuer-vertrag ausnahmsweise glaube ich mal der Bild - dann brauchen wir uns über Hartz IV nicht wundern - ....lass dich nicht verarschen um was es hier wirklich geht - auch wenn du typen wie Arno Dübel vor dir siehst.

Kater
06.09.2014, 16:47
Heute stand in einer westdeutschen Zeitung (Bild), dass die Schmarotzer ab kommendem Jahr mehr Geld bekommen *klick* (http://www.bild.de/politik/inland/hartz-4/hartz-iv-wieder-rauf-37555378.bild.html)

Die Kioske und den Bierumsatz wirds freuen...die Studenten schauen beispielsweise mal wieder in die Röhre, aber Leistung ist in einem asozialen Land wie Deutschland natürlich nicht erwünscht!

Das absolut letzte, wie hier alle Betroffenen über den Kamm geschoren werden! Und genau das macht denjenigen, die unfreiwillig in dieser Situation stecken, so zu schaffen. Bei Typen wie dir kann man echt nur noch mitleidig lächeln - und hämisch grinsen, wenn es dich selbst mal erwischt und du in Amiland nicht so die soziale Hilfe bekommst, wenn du unverschuldet in die Shice gerätst. Aber du hast es verdient.

Graf Zahl
06.09.2014, 16:48
Ja.

Ein Bekannter, selber Hilfeempfänger, über 50, langzeitarbeitslos, sonst ganz fit, mehrere Sprachen, nicht dumm, aber mittlerweile durch die lange Arbeitslosigkeit verkommen (Kleidung etc), ist froh über den 1Euro-Job, den er kürzlich bekommen hat. Ich war mit dabei beim Gespräch im Jobcenter, und es ist Tatsache: Alles wird mittlerweile auf 1Euro-Jobs umgestellt, vor allem die ganzen Arbeiten im Sozialbereich. Ich möchte nicht wissen, wieviel die Stadt Köln und städtische Träger dabei an Lohnkosten sparen.
Regt sich da noch jemand drüber auf? Über diese Lohndrückerei? Nein, keiner.

Der Bekannte, der auch in der Gewerschaft ist, meinte auf mein Argument, er würde ja einem Sozialarbeiter einen Vollzeitarbeitsplatz wegnehmen, nur: Ich hab ja mein H4 plus 160 Euronen Mehraufwandsentschädigung, damit bin ich zufrieden.

So tumb ist der Deutsche mittlerweile. Da fällt mir nichts mehr zu ein.

und dann gibt es Vollpfosten wie Rocko die den eigentlichen Zusammenhang der Geschichte nicht erkennen. Das perverse ist du weisst ja gar nicht mehr wen du wählen sollst, die Linke spielt sich als Anwalt der arbeitslosen auf und macht diese ganze Kaputtsparerei in Berlin mit und ist nur in Fragen der Zuwanderung sehr "sozial" alles andere darüber wollen die Leute von den Linken nicht mehr mit Dir reden - man fällt auf einen gut verkleideten Schakal rein wenn man sich die Parteien so ansieht - kommt mir nur noch ratlosigkeit hervor.

Rocko
06.09.2014, 16:51
Das absolut letzte, wie hier alle Betroffenen über den Kamm geschoren werden! Und genau das macht denjenigen, die unfreiwillig in dieser Situation stecken, so zu schaffen. Bei Typen wie dir kann man echt nur noch mitleidig lächeln - und hämisch grinsen, wenn es dich selbst mal erwischt und du in Amiland nicht so die soziale Hilfe bekommst, wenn du unverschuldet in die Shice gerätst. Aber du hast es verdient.

Ich weiss, ich weiss, wenns ums Staatsvertrauen geht, ist der Deutsche sehr schnell beleidigt...

Kater
06.09.2014, 16:53
- wenn ich als Bürokaufmann (jemand der auch die Buchhaltung und Kosten-Leistungsrechnung mit Excel machen kann usw usw) bei 1.800 euro brutto zu teuer wäre - da stellt sich mir die Frage wie billig muss ich sein ??? Soll man sich für 1 Euro anbieten - nur wäre ich trotz Arbeit immer noch an Sozialhilfe gekoppelt.
.
Bist Du entsprechend berufserfahren? Man muss hier mal festhalten, dass auch ein Hartzer, der eben nicht für jeden Drecklohn arbeiten geht, ein Schmarotzer ist. Im Gegenteil helfen sie, die Löhne und Gehälter zum Schaden von uns allen noch tiefer fallen zu lassen. Manche Hartzer mögen wirklich realitätsferne Vorstellungen von dem haben, was sie verdienen wollen, aber ihre Situation andererseits gnadenlos ausnutzen zu wollen, ist die gleiche Schmarotzerei: Die Allgemeinheit kann in Form von Aufstockungen zuzahlen und das Unternehmen ist fein heraus. Es ist Schmarotzerei, wenn die Allgemeinheit an den Lohnkosten eines Einzelunternehmers beteiligt wird. Gut, ab einer gewissen Kinderzahl dürften die meisten Arbeitnehmer aufstockungsberechtigt sein, aber die Drei- und Mehrkindfamilie ist nicht die Regel hierzulande, zumindest nicht bei den Einheimischen hier.

Graf Zahl
06.09.2014, 16:58
Bist Du entsprechend berufserfahren? Man muss hier mal festhalten, dass auch ein Hartzer, der eben nicht für jeden Drecklohn arbeiten geht, ein Schmarotzer ist. Im Gegenteil helfen sie, die Löhne und Gehälter zum Schaden von uns allen noch tiefer fallen zu lassen. Manche Hartzer mögen wirklich realitätsferne Vorstellungen von dem haben, was sie verdienen wollen, aber ihre Situation andererseits gnadenlos ausnutzen zu wollen, ist die gleiche Schmarotzerei: Die Allgemeinheit kann in Form von Aufstockungen zuzahlen und das Unternehmen ist fein heraus. Es ist Schmarotzerei, wenn die Allgemeinheit an den Lohnkosten eines Einzelunternehmers beteiligt wird. Gut, ab einer gewissen Kinderzahl dürften die meisten Arbeitnehmer aufstockungsberechtigt sein, aber die Drei- und Mehrkindfamilie ist nicht die Regel hierzulande, zumindest nicht bei den Einheimischen hier.

2 jahre - gut aber selbst wenn man nicht "erfahren" wäre - so kann man einen Mitarbeiter einarbeiten und fortbilden intern - Ausbildung ist ja vorhanden - IHK Prüfung bestanden - also ist Lernfähigkeit gegeben. Aber wie billig soll ich mich anbieten ? Mich würde es frustieren wenn mein Chef ein BMW Cabrio fahren würde - während ich nichmal das Geld für einen Führerschein habe und nach Abzug der Miete mir gerade mal 500 euro zum leben bleiben würde - das mag sich zwar pervers anhören aber da käme ein Teilzeitjob auf Minijob Basis besser weil man da im Schnitt ein besseres Geschäft macht - am besten wir Gründen wieder den Kommunismus - die Löhne zahlt der Staat die Gewinne der Wirtschaft sind privat - wäre sowas nicht viel ehrlicher ???

Wie willst du beurteilen ob jemand Faul ist oder nicht ??? Faullenzer hat es früher auch gegeben - aber ich kann verstehen dass man für einen Hungerlohn kein Bock hat arbeiten zu gehen - eine Freundin von mir sollte Gratis Praktikum machen sonst wäre Hartz IV wech für Sie gewesen - für den Blumenhändler ein top Business - gratis Personal vom Staat bestellt - und er selbst keine Kosten - Ich meine würde man das Fair Play Prinzip einführen wäre es ja super - soll mir kein Betrieb sagen er könne dem Praktikanten keine 50 bis 100 euro Lohn im Monat geben.

Skorpion968
06.09.2014, 17:34
Diese Sache mit den Krankenkassenbeiträgen für Studenten muss ersatzlos abgeschafft werden, ODER die arbeitslosen Faulenzer müssen demnächst ebenfalls ihre Krankenkassenbeiträge selbst bezahlen! Meine Cousine studiert in Deutschland und darf 80 Euro Krankenkasse zzgl. 70 Euro Rücklagen für die Semesterbeiträge, also insgesamt 150 Euro von ihrem BaFöG in Höhe von 680 Euro im Monat zurücklegen, d.h. um die Anspruchsvorraussetzungen fürs BaFöG überhaupt zu erfüllen, d.h. letztlich landet sie unter dem Bedürftigkeitssatz, den jeder arbeitslose Penner schön vom Amt bezahlt bekommt, und das, obwohl sie sich 35 Stunden, also nahezu Vollzeit, in der Uni einzufinden hat!

Gleichzeitig ist lustigerweise der Mietzuschuss, der in diesen 680 Euro bereits enthalten ist, FEST (während er bei den Schmarotzern variabel ist), d.h. die 220 Euro, die im BaFöG für Miete vorgesehen sind, reichen niemals aus, um sich in einer Universitätsstadt oder in deren Bereich eine Wohnung zu mieten. Der faule Hartzer bekommt als de facto vom Staat ne Wohnung geschenkt, während der arbeitende Student diesbezüglich leer ausgeht!

Der alte Systemtrick: Leute, denen es schlecht geht, gegen andere Leute aufhetzen, denen es noch schlechter geht.
Und Idioten wie du fallen immer wieder drauf rein.

Skorpion968
06.09.2014, 17:39
Das absolut letzte, wie hier alle Betroffenen über den Kamm geschoren werden! Und genau das macht denjenigen, die unfreiwillig in dieser Situation stecken, so zu schaffen. Bei Typen wie dir kann man echt nur noch mitleidig lächeln - und hämisch grinsen, wenn es dich selbst mal erwischt und du in Amiland nicht so die soziale Hilfe bekommst, wenn du unverschuldet in die Shice gerätst. Aber du hast es verdient.

Und dann ist das Geheule groß. Erst die Fresse aufreißen - und dann kommen solche Typen wieder hier angeplärrt.

Rocko
06.09.2014, 17:45
Der alte Systemtrick: Leute, denen es schlecht geht, gegen andere Leute aufhetzen, denen es noch schlechter geht.
Und Idioten wie du fallen immer wieder drauf rein.

Kein Systemtrick...Realität im Asozialenstaat Deutschland, der Nichtstuer, Nichtskönner und Leistungsverweigerer besserstellt als Leistende!
Aber was erwartet man im Sozialismus auch...der lebt doch von der Leistungslosigkeit seiner Bürger!

MindoverMatter
06.09.2014, 17:48
Und dann ist das Geheule groß. Erst die Fresse aufreißen - und dann kommen solche Typen wieder hier angeplärrt.

:gp:Der hört erst auf zu plärren, wenn er tot ist.

Skorpion968
06.09.2014, 17:56
Kein Systemtrick...Realität im Asozialenstaat Deutschland, der Nichtstuer, Nichtskönner und Leistungsverweigerer besserstellt als Leistende!
Aber was erwartet man im Sozialismus auch...der lebt doch von der Leistungslosigkeit seiner Bürger!

Du musst ganz schön frustriert sein, so wie du gegen vermeintlich Schwächere geiferst. Oder du hast Angst, dass du zu kurz kommst.

Rocko
06.09.2014, 17:59
Du musst ganz schön frustriert sein, so wie du gegen vermeintlich Schwächere geiferst. Oder du hast Angst, dass du zu kurz kommst.

Mir tun einfach nur die Deutschen leid, die trotz harter Arbeit darunter zu leiden haben.
Sowas nennt man auch Anstand und Moral, welches dir wohl zwei Fremdwörter sind!

Skorpion968
06.09.2014, 18:08
Mir tun einfach nur die Deutschen leid, die trotz harter Arbeit darunter zu leiden haben.
Sowas nennt man auch Anstand und Moral, welches dir wohl zwei Fremdwörter sind!

Nein, du bist frustriert. Das merkt man doch an jedem deiner Beiträge.
Es gibt keine Deutschen, die trotz harter Arbeit darunter zu leiden haben, dass es anderen noch schlechter geht. Diejenigen, die darunter zu leiden haben, sind die Arbeitslosen selbst. Die dümmliche Masche, die schlechter gestellten Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufzuhetzen, zieht nicht mehr.
Auch der hart arbeitende Deutsche mit niedrigem Gehalt kann von heute auf morgen arbeitslos werden und dann hängt er in der gleichen Mühle drin wie der heutige Arbeitslose. Das ist allen intelligenten Menschen klar. Deshalb fallen sie auf die dümmliche Hetze nicht rein.

Rocko
06.09.2014, 18:13
Nein, du bist frustriert. Das merkt man doch an jedem deiner Beiträge.
Es gibt keine Deutschen, die trotz harter Arbeit darunter zu leiden haben, dass es anderen noch schlechter geht. Diejenigen, die darunter zu leiden haben, sind die Arbeitslosen selbst. Die dümmliche Masche, die schlechter gestellten Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufzuhetzen, zieht nicht mehr.
Auch der hart arbeitende Deutsche mit niedrigem Gehalt kann von heute auf morgen arbeitslos werden und dann hängt er in der gleichen Mühle drin wie der heutige Arbeitslose. Das ist allen intelligenten Menschen klar. Deshalb fallen sie auf die dümmliche Hetze nicht rein.

Inwiefern hätte ich einen Grund, frustriert zu sein? Ich muss ja glücklicherweise nicht mehr im deutschen Sozialismus leiden!
Sonst wird einem immer nur soziale Kälte unterstellt, aber sorgt man sich dann wirklich mal um welche, isses auch wieder nicht recht?

Heuchlerisches und verlogenes Deutschland...

schlaufix
06.09.2014, 18:17
Kein Systemtrick...Realität im Asozialenstaat Deutschland, der Nichtstuer, Nichtskönner und Leistungsverweigerer besserstellt als Leistende!
Aber was erwartet man im Sozialismus auch...der lebt doch von der Leistungslosigkeit seiner Bürger!
Was leisten Studenten?

Rocko
06.09.2014, 18:18
Was leisten Studenten?

Sie befähigen sich für ihre späteren, spezialisierten Berufe!

schlaufix
06.09.2014, 18:20
Sie befähigen sich für ihre späteren, spezialisierten Berufe!

Haben aber noch keinen Nagel in die Wand geschlagen! Tolle Leistung.

Kater
06.09.2014, 18:22
Also auch als Kunsthistoriker, Literaturwissenschaftler, Philosophen, Malaiologen, Volkskundler - gibt viel von der Sorte.

Skorpion968
06.09.2014, 18:24
Inwiefern hätte ich einen Grund, frustriert zu sein? Ich muss ja glücklicherweise nicht mehr im deutschen Sozialismus leiden!
Sonst wird einem immer nur soziale Kälte unterstellt, aber sorgt man sich dann wirklich mal um welche, isses auch wieder nicht recht?

Du sorgst dich ja nicht wirklich. Du hast Angst, dass du zu kurz kommst.
Es gibt keinen Grund gegen Menschen zu hetzen, denen es schlechter geht als einem selbst. Außer Frust.

Rocko
06.09.2014, 18:27
Du sorgst dich ja nicht wirklich. Du hast Angst, dass du zu kurz kommst.
Es gibt keinen Grund gegen Menschen zu hetzen, denen es schlechter geht als einem selbst. Außer Frust.

Wie soll das gehen, wenn ich nicht in Deutschland lebe und nicht in Deutschland arbeite?
Ich könnte auch sagen...ehemalige Landsleute, leckt mich am A...bend, geht mich nix mehr an...

Aber das wäre ja wahrhaft Asozial...

Skorpion968
06.09.2014, 18:31
Wie soll das gehen, wenn ich nicht in Deutschland lebe und nicht in Deutschland arbeite?

Den Grund für deinen Frust musst du schon selbst herausfinden.


Ich könnte auch sagen...ehemalige Landsleute, leckt mich am A...bend, geht mich nix mehr an...

Aber das wäre ja wahrhaft Asozial...

Im Grunde geht es dich nichts an. Und deine ehemaligen Landsleute können auf deine frustrierte dümmliche Hetzerei ganz gut verzichten.

cornjung
06.09.2014, 18:33
Du sorgst dich ja nicht wirklich. Du hast Angst, dass du zu kurz kommst. Es gibt keinen Grund gegen Menschen zu hetzen, denen es schlechter geht als einem selbst. Außer Frust.
Ja, da hast du recht. Es gibt wirklich keinen Grund gegen die zu hetzen, denen es besser geht als dir, und von denen du lebst. Ausser Neid. Du musst ganz schön frustriert sein, so wie du in jedem deiner Beiträge gegen vermeintlich Bessergestellte hetzt und geiferst. Ist dein Neid und Frust echt soooo gross ? Oder du hast Angst, dass du zu kurz kommst und arbeiten musst ? Aber dann ist das Geheule groß. Erst die Fresse aufreißen - und dann kommen solche Typen wieder hier angeplärrt und jammern, Hartz wäre zu wenig.

MindoverMatter
06.09.2014, 18:34
Inwiefern hätte ich einen Grund, frustriert zu sein? Ich muss ja glücklicherweise nicht mehr im deutschen Sozialismus leiden!
Sonst wird einem immer nur soziale Kälte unterstellt, aber sorgt man sich dann wirklich mal um welche, isses auch wieder nicht recht?

Heuchlerisches und verlogenes Deutschland...

Du bist hier derjenige, der verlogen ist. Du sorgst dich um niemanden, außer dich selbst. Du willst hier nur hetzen

cornjung
06.09.2014, 18:36
Nein, du bist frustriert. Das merkt man doch an jedem deiner Beiträge.
Du hast dich gut beschrieben...Respekt.

Kurti
06.09.2014, 18:37
Du bist hier derjenige, der verlogen ist. Du sorgst dich um niemanden, außer dich selbst. Du willst hier nur hetzenFuehlst du dich etwa unterversorgt?

Skorpion968
06.09.2014, 18:41
Fuehlst du dich etwa unterversorgt?

Du? Fühlst du dich unterversorgt? Oder auch Angst zu kurz zu kommen?

Rocko
06.09.2014, 18:41
Den Grund für deinen Frust musst du schon selbst herausfinden.



Im Grunde geht es dich nichts an. Und deine ehemaligen Landsleute können auf deine frustrierte dümmliche Hetzerei ganz gut verzichten.

Ach, also darf man asozial sein, wenns dir in den Kram passt?
Ist ja interessant...und das aus dem Munde eines selbsternannten Moralapostel...

Du bist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten, passt damit aber ganz gut nach Deutschland!

Kurti
06.09.2014, 18:44
Du? Fühlst du dich unterversorgt? Oder auch Angst zu kurz zu kommen?
Kein Grund zur Klage mit vollem Bauch und schoener Frau!

Rocko
06.09.2014, 18:44
Du bist hier derjenige, der verlogen ist. Du sorgst dich um niemanden, außer dich selbst. Du willst hier nur hetzen

Gegen wen hetze ich denn?
Gegen die Studenten? Gegen die Arbeitnehmer?

Ich denke nicht...

cornjung
06.09.2014, 18:45
Du bist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten
Der Skorpion ist nicht scheinheilig. Sein Wahlspruch war mal " Hartz4, und der Tag gehört dir ". Das ist doch ehrlich.

Rocko
06.09.2014, 18:46
Der Skorpion ist nicht scheinheilig. Sein Wahlspruch war mal " Hartz4, und der Tag gehört dir ". Das ist doch ehrlich.

Das hat das Zeug zur deutschen Lei(d)kultur! :D

cornjung
06.09.2014, 18:49
Sofort den H4 Satz um mindestens 30% kürzen...!!!
Demzufolge ist der H4 Satz definitiv viel zu hoch, da der Anreiz sich selbst zu versorgen fehlt...!!!
Es kann sich jeder Arbeitnehmer selbst ausrechnen, wie lange er für das Geld arbeiten muß, welches andere arbeitsfaule in den Hintern geschoben bekommen...!!!
Um Gottes willen, wenn das der Skorpion liest...dann plärrt er wieder tagelang im Forum rum.

Skorpion968
06.09.2014, 19:45
Gegen wen hetze ich denn?
Gegen die Studenten? Gegen die Arbeitnehmer?

Du hetzt gegen Arbeitslose. Das ist die wehrloseste Gruppe, gegen die du Maulheld die Klappe aufreißt.

Skorpion968
06.09.2014, 19:47
Ach, also darf man asozial sein, wenns dir in den Kram passt?

Nein, man darf nicht asozial sein. Du bist es aber.

Rocko
06.09.2014, 19:53
Du hetzt gegen Arbeitslose. Das ist die wehrloseste Gruppe, gegen die du Maulheld die Klappe aufreißt.

Ich hole gleich die Zwiebeln...

cornjung
06.09.2014, 19:54
Du hetzt gegen Arbeitslose. Das ist die wehrloseste Gruppe, gegen die du Maulheld die Klappe aufreißt.
Das ist aber echt das allerletze. Gegen arbeitsunwillige Hartzer zu hetzen, von denen noch dazu 2/3 Migranten sind. Die wehren sich doch verzweifelt, jeden abgebotenen Job als " unzumutbar " abzulehenen. Ich verstehe auch nicht, warum man asoziale Sozialschmarotzer nicht auch noch als Helden feiert. Die nehmen keinem Arbeit weg und hinterziehen, pardon zahlen keine Steuern.

cornjung
06.09.2014, 19:55
Nein, man darf nicht asozial sein. Du bist es aber.
Heul doch, Kleiner. :hd:

cornjung
06.09.2014, 20:03
die arbeitslosen Faulenzer...Der faule Hartzer bekommt als de facto vom Staat ne Wohnung geschenkt...In Deutschland wird jeder, der was leistet, zu Lasten der faulen Schmarotzer verarscht und ausgenommen...
Der faule Hartzer bekommt den Rachen nicht voll...dafür wird der arbeitende Steuerzahler ausgenommen.

Trashcansinatra
06.09.2014, 20:06
einfach ausgedrückt, Sanktionsspielräume haben die Jobcenter und die Arbeitsvermittler - ich will das nicht verteidigen - aber man muss fairerweise auch sagen, dass viele Arbeitgeber besonders von den Leihfirmen und Vermittlungsagenturen auf Arbeitslose stehen und von ihrem Elend profitieren wollen - genauso wie die neue Bildungsindustrie sei es Nestor GmbH usw usw.

Man darf nicht vergessen dass Hartz IV für deutsche erschaffen worden ist um mehr Instrumente des Drucks zu geben, die dazu geeignet sind Dich in dubiose Beschäftigungsverhältnisse zu bringen.

Es wird für kurzfristige Erfolgsergebnisse eine langfristige Unvermittelbarkeit der ARGE-Kunden in Kauf genommen. Ich habe damals im Altreich immer scherzhafterweise der für mich zuständigen Sachbearbeiterin gesagt "Na Leute, schickt ihr mich wieder auf den Strich?!" - wohl wissend, daß die Sachbearbeiter auch ihre Vorgaben haben (als ehem. Angestellter in einem südhess. Sozialamt weiß ich das ja selber).

Es ist politisch gewollt - daher habe ich nie, nie, nie einen Sachbearbeiter im Arbeitsamt dumm angemacht! Wenn einmal eine rechtliche Fehleinschätzung vorlag, z.B. im Falle, als eine Sachbearbeiterin mich zwingen wollte, meinen Antrag auf Bewerbungskostenerstattung direkt persönlich bei Vorsprache einzureichen, habe ich auf die entsprechenden Verfahrensvorschriften in SGB I und SGB X verwiesen und eine Klärung per Abteilungsleiter herbeigeführt. Nach diesen Vorschriften ist schon vorab eine formlose Antragstellung erlaubt, um den Tatbestand der Anspruchskenntnis zu erfüllen und die formgerechte Antragstellung nachgeholt werden kann.

schlaufix
06.09.2014, 20:09
Der faule Hartzer bekommt den Rachen nicht voll...dafür wird der arbeitende Steuerzahler ausgenommen.
Fahr mal in Urlaub. Ist ja fürchterlich fast jeden Tag über deinen Müll zu stolpern.

Skorpion968
06.09.2014, 20:17
Ich hole gleich die Zwiebeln...

Was geht es dich eigentlich an? Du bist hier abgehauen, also hast du hier auch nichts mehr zu krakeelen. Kehr den Dreck vor der eigenen Tür.

Rocko
06.09.2014, 20:18
Was geht es dich eigentlich an? Du bist hier abgehauen, also hast du hier auch nichts mehr zu krakeelen. Kehr den Dreck vor der eigenen Tür.

Na na na, das wäre sonst ja asozial, gelle?
Und das wollen wir doch nicht...

cornjung
06.09.2014, 20:19
Fahr mal in Urlaub. Ist ja fürchterlich fast jeden Tag über deinen Müll zu stolpern.
Is ja gut, Kleiner. :isgut:

Skorpion968
06.09.2014, 20:31
Na na na, das wäre sonst ja asozial, gelle?
Und das wollen wir doch nicht...

Du bist doch asozial. Du gönnst Leuten, denen es schlechter geht als dir, nichtmal die Butter auf dem Brot. Das ist sogar hochgradig asozial.
Du hast hier nichts mehr zu melden. Also kehr den Dreck vor der eigenen Tür.

schlaufix
06.09.2014, 20:33
Is ja gut, Kleiner. :isgut:
Du bist nichts weiter als ein Spinner der enorme Probleme mit seinem eigenen Leben hat. Mit mir brauchst du dich erst garnicht anzulegen, weil mich solche Typen wie Du einer bist weniger interessieren als ein Wurm im Rosenbeet.

Graf Zahl
06.09.2014, 21:04
Du bist nichts weiter als ein Spinner der enorme Probleme mit seinem eigenen Leben hat. Mit mir brauchst du dich erst garnicht anzulegen, weil mich solche Typen wie Du einer bist weniger interessieren als ein Wurm im Rosenbeet.

@schlaunix möchte mir sicherlich erklären wie es zum Thema Arbeit - Reformen bei Post , Bahn und Zerstörung des Einzelhandels z.b Karstadt usw bestellt ist und möge mir sicherlich dahingehend alternativen vorschlagen - Er möge sicherlich mir erklären wie es sich zum Thema Mindestlohn verhält....

schlaufix
06.09.2014, 21:15
@schlaunix möchte mir sicherlich erklären wie es zum Thema Arbeit - Reformen bei Post , Bahn und Zerstörung des Einzelhandels z.b Karstadt usw bestellt ist und möge mir sicherlich dahingehend alternativen vorschlagen - Er möge sicherlich mir erklären wie es sich zum Thema Mindestlohn verhält....

Ich möchte dir nichts erklären und lasse dich einfach dumm sterben. Frag Cornjung oder Rocko. Die haben immer einen Witz auf Lager.

Graf Zahl
06.09.2014, 21:16
Ich möchte dir nichts erklären und lasse dich einfach dumm sterben. Frag Cornjung oder Rocko. Die haben immer einen Witz auf Lager.

Naja mit Cornjung den ich spaseshalber manchmal AltCorn nenne - komme ich gut klar mit dem kann man sachlich diskutieren obwohl es nicht immer mit den Meinungen auf gleicher Linie daher ist - Rocko hingegen ist ein US Fetischist dem der Wohlstand nicht bekommt dem ihm seine Eltern gegeben haben und hier seine Frustration los lässt weil es mit den Frauen nicht so funktioniert....aber das wäre ein anderes Thema....

Affenpriester
06.09.2014, 21:17
Is ja gut, Kleiner. :isgut:

Man gewinnt mehr an Bedeutung, umso mehr Leute einen verachten. Hat doch was, würde ich sagen.
Und manche Leute MÜSSEN einen einfach scheiße finden.

Rocko
06.09.2014, 21:30
Naja mit Cornjung den ich spaseshalber manchmal AltCorn nenne - komme ich gut klar mit dem kann man sachlich diskutieren obwohl es nicht immer mit den Meinungen auf gleicher Linie daher ist - Rocko hingegen ist ein US Fetischist dem der Wohlstand nicht bekommt dem ihm seine Eltern gegeben haben und hier seine Frustration los lässt weil es mit den Frauen nicht so funktioniert....aber das wäre ein anderes Thema....

Ernsthaft? Regrow Rainbows?

Metabo
10.09.2014, 20:48
Man sollte bei Hartz IV zwischen Sozialhilfe und normaler Arbeitslosenhilfe unterscheiden - das wird hier nicht gemacht - Bei denen die mal gearbeitet haben und ne Berufsausbildung haben ist 450 Euro der Regelsatz anzupassen voll und ganz in Ordnung bei den anderen könnte die Sozialhilfe auf 250 euro abgesenkt werden - das tut man aber nicht um besser spalten zu können und um vor allen gewissen Arbeitgebern mehr Macht zu geben - die Löhne und Gehälter zu drücken - ein Freund von mir arbeitet bei der Vogtlandbahn und bekommt gerade mal als Lokführer gute 900 euro - für die Verantwortung eine bodenlose Frechheit !!! Ohne diese ganze Reformen und Privatesierei wären solche Hungerlöhne nicht möglich und um das besser durchsetzen zu können hat man Hartz IV erfunden - die anderen die du kritisierst sind nur Beiwerk und so zeigt es die Bildzeitung gerne damit sich die Leute aufregen - um somit ist erfolgreich das Spalten und Ablenken von der eigentlichen Misere wunderbar gelungen.

Vollkommen richtig...!!!

Metabo
10.09.2014, 20:50
Um Gottes willen, wenn das der Skorpion liest...dann plärrt er wieder tagelang im Forum rum.

Dann scheint er noch nie gearbeitet zu haben...!!!

Antisozialist
10.09.2014, 21:16
@schlaunix möchte mir sicherlich erklären wie es zum Thema Arbeit - Reformen bei Post , Bahn und Zerstörung des Einzelhandels z.b Karstadt usw bestellt ist und möge mir sicherlich dahingehend alternativen vorschlagen - Er möge sicherlich mir erklären wie es sich zum Thema Mindestlohn verhält....

Der Einzelhandel geht nicht verloren, er findet aber häufiger im Internet statt und die Beschäftigten sind häufiger ihr eigener Chef.

Metabo
10.09.2014, 21:18
@ Graf Zahl & cornjung:

Vor ca. 20 Jahren gab es für die arbeitsfaulen lediglich Lebensmittelgutscheine im Wert von 7,50 DM (!!) pro Tag (!!!) und diese konnten nur in bestimmten Lebensmittelläden eingelöst werden...!!! Dinge wie Alkohol, Tabakwaren od. Tiernahrung gab es dafür nicht...!!! Eigenartigerweise gab es demzufolge kaum Sozialschmarotzer...!!! Die Miete wurde direkt vom Sozialamt an den Vermieter überwiesen, und wem der Strom abgestellt wurde, der wurde zur Schuldnerberatung geschickt...!!!

Und heute beschwehren sich Sozialschmarotzer, ääähm "Wirtschaftsflüchtlinge" darüber, daß deren Unterkunft nicht gereinigt wird...!!!

cornjung
07.11.2014, 14:36
Der Mensch scheint Schuld bei allen, nur nicht bei sich selbst zu suchen.

Lieber finanziere ich sie mit, als dass ich mit ihnen tauschen möchte. Wir leben in einer Solidaritätsgemeinschaft.
Sagen zufällig immer die, die gar nichts finanzieren, sondern sich von der Solidargemeinschaftgemeinschaft über Hartz4 aushalten und finanzieren lassen.

Infrastruktur, Renten, Krankenversorgung...
Welche Infrastrutur ? Die wurde schon 100 mal bezahlt und wird eh immer schlechter.
Renten ? Von welcher Rente redest du ? Die 20.000 € Pension von Politikern oder der kärglichen Mini-rente meiner toten Mutter ? KV ? Muss jeder selber zahlen.

Wenn alle keine Steuern zahlen, wovon sollen dann all die anderen Annehmlichkeiten bezahlt werden, von denen du auch profitierst? Ist doch für jeden was dabei.
Die einen zahlen Steuern, die anderen leben davon.

Hartz4 Empfänger, Sozialhilfeempfänger und Minder-Verdiener zahlen selber gar keine selbst verdienten Steuern. Die minimalen Verbrauchsteuern zahlen sie aus dem vom Amt geschenkten Geld. Von Asylanten und Flüchtlingen ganz zu schweigen. 2/3 aller Hartz4 Empfänger sind Migranten.

Mit Ausländern ? Mit uneingeladenen Einwanderern ? Mit Asylbetrügern ? Mit Wirtschaftsflüchtlingen ? Da ist die deutsche Steuerzahlerkohle bald weg .
Deutsches Steuergeld für Deutsche.