PDA

Vollständige Version anzeigen : KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13

Schröder
31.08.2014, 09:59
Aus meinem Betrieb kann ich beobachten, dass Frauen wenig Interesse daran haben, mehr als 40 Stunden pro Woche für den Beruf zu opfern, selbst wenn noch keine Kinder da sind. Nebenberufliche Weiterbildung (mit dem Ziel mittlerer beruflicher Positionen) findet nur bei Reduzierung der Wochenstundenzahl statt. Keine Frau beschäftigt sich nach dem offiziellen Feierabend mit einer schwierigen fachlichen Fragestellung.

Frauen gehen eh nur mit halber Energie in den Job, da sie schon von Jugend an im Hinterkopf haben: "Ich heirate mal nen reichen Mann" - voiele gben das auch ganz offen zu.
Während Frauen aus einer ganzen Latte von Möglichkeiten wählen können, was sie mal machen wollen (Karrierefrau, Hausfrau, Mutter, Alleinerziehende, Affairefrau für einen Reichen usw. usf.) gibt es für den Mann NUR eine Möglichkeit: BERUF!

Deshalb geht ein mann mit einer ganz anderen Einstellung in den Beruf - nicht umsonst höre ich Begriffe wie "Selbstverwirklichung" nur von Frauen, weil sie den Beruf als eine Art "Hobby" ansehen, jedenfalls ncihts ernsthaftes um Geld zu verdienen. Darum studieren auch weit mehr Frauen als Männer irgendwelche Fächer wie "Kunstgeschichte", mit denen man niemals ernsthaft Geld verdienen kann.

Dass sie bei der Einstellung dann weniger erreichen udn weniger verdienen ist ganz selbstverständlich.

Schröder
31.08.2014, 10:00
Aus meinem Betrieb kann ich beobachten, dass Frauen wenig Interesse daran haben, mehr als 40 Stunden pro Woche für den Beruf zu opfern, selbst wenn noch keine Kinder da sind. Nebenberufliche Weiterbildung (mit dem Ziel mittlerer beruflicher Positionen) findet nur bei Reduzierung der Wochenstundenzahl statt. Keine Frau beschäftigt sich nach dem offiziellen Feierabend mit einer schwierigen fachlichen Fragestellung.

Frauen gehen eh nur mit halber Energie in den Job, da sie schon von Jugend an im Hinterkopf haben: "Ich heirate mal nen reichen Mann" - voiele gben das auch ganz offen zu.
Während Frauen aus einer ganzen Latte von Möglichkeiten wählen können, was sie mal machen wollen (Karrierefrau, Hausfrau, Mutter, Alleinerziehende, Affairefrau für einen Reichen usw. usf.) gibt es für den Mann NUR eine Möglichkeit: BERUF!

Deshalb geht ein mann mit einer ganz anderen Einstellung in den Beruf - nicht umsonst höre ich Begriffe wie "Selbstverwirklichung" nur von Frauen, weil sie den Beruf als eine Art "Hobby" ansehen, jedenfalls ncihts ernsthaftes um Geld zu verdienen. Darum studieren auch weit mehr Frauen als Männer irgendwelche Fächer wie "Kunstgeschichte", mit denen man niemals ernsthaft Geld verdienen kann.

Dass sie bei der Einstellung dann weniger erreichen udn weniger verdienen ist ganz selbstverständlich.

Beißer
31.08.2014, 10:33
Gut, in Ordnung.

Ich würde mich in meiner Situation aber auch zum Verrecken niemals in DE selbständig machen.

Warum?

Wer Vorerkrankungen hat, wird nicht - oder nur zu horrenden Zuschlägen - in die Private Krankenversicherung aufgenommen. Und die freiwillige Selbstversicherung in der GKV ist sauteuer - bei minimalen Leistungen. Und materielles Kapital habe ich auch keins.

Mit anderen Worten: Auch du bist ein Sozialschmarotzer.

Beißer
31.08.2014, 10:35
Nein, kann man nicht in einer Plutokratie, wenn man kein ausreichendes Eigentum hat.

Wie gut, dass wir in einer Demokratie leben. Geh endlich arbeiten, fauler Sack!

Beißer
31.08.2014, 10:35
Richtig - und du bist ein Vertreter der Unvernunft.

Bitte erspare uns doch deine Nichtargumente.

Schröder
31.08.2014, 10:36
Deine ironisierende Phrase "die pöööösen Ausländer, die dir die Arbeit und die Frauen wegnehmen" ist der Versuch einer ad hominem Bemerkung, mit der Menschen, denen die Argumente ausgehen darauf abzielen Diskussionsgegner ins Lächerliche zu ziehen.
Aber wo Du ja mit dieser Phrase kommt: aa Zuwanderung (außer von Unternehmern) nachweislich nicht in nennenswertem Umfang mehr Arbeitsplätze schafft und die Zuwanderer in die BRD überdies mehrheitlich männlichen Geschlechts sind, die Minderheit der weiblichen Zuwanderer ferner oft aus kulturellen Gründen Einheimischen Männern nicht als Partnerinnen zur Verfügung stehen und ihre Partner i.d. Heimat rekrutiert werden, benennst Du mit deiner persiflierten "Stammtischparole" ironischwerweise sogar zwei unbestreitbare objektive Tatsachen. Dies ganz unabhängig davon, wie man zu diesen Tatsachen steht.
Die Einführung von HartzIV habt ihr Linken zu verantworten. Mit HartzIV wurde der "Sozialstaat" derart umgestaltet, daß die Massenzuwanderung weiterhin finanzierbar bleibt. Selektiver Verlierer ist die wirtschaftlich abgestürzte untere Mittelschicht. Die wahren und gefährlichsten Feinde des Solidargedankens sind die Linken. Die Menschen, die sich seitdem infolge der zumeist sehr selektiv gegen Einheimische gerichteten unmenschlichen Behandlung in den Jobcentern das Leben genommen haben gehen auf euer Konto, ebenso die unzähligen Todesopfer ausländischer Gewalttaten und auch ein Teil der Kinderarmut, infolge von aus materiellen Gründe nicht zustandegekommenen Familienplanungen.


Der immer krassere Frauenmangel bei uns ist zu einem erheblichen Teil der männlichen Einwanderung geschuldet - wenn allein 2012 fast 1 Mio Zuwanderer kamen, zu 80% männlich, dann ist klar, dass der dt. Mann immer weniger Chancen auf eine Frau hat - er ist nur dann nur noch der Zahltrottel der mit seinen Steuern das finanzieren darf.

Und ja, Hartz IV ist eine Hauptursache für die Problematik - eingeführt von den Linken um den Fleißigen auszubeuten und um Klassenkampf zu betreiben

Beißer
31.08.2014, 10:36
Es kommt IMMER auch auf die Härte der Arbeit an!

Blödsinn. Wer den Bordstein fegt, kann durchaus hart arbeiten, produziert aber kaum Mehrwert.

Beißer
31.08.2014, 10:37
Falsch. Kapitalisten sind viel schlimmer.

Kapitalisten bringen keine Menschen um. Kommunisten hingegen ermorden sogar Monarchen von Gottes Gnaden!

Beißer
31.08.2014, 10:38
Ja selbstverständlich. Alles auf Gottes Erdboden gehört allen.

Was für ein hirnrissiger Blödsinn! Du glaubst tatsächlich an Gott?! Aber selbst wenn du das tätest – alles auf meinen Grundstücken gehört mir allein!

Beißer
31.08.2014, 10:39
Falsch. Du bist der Dauerflenner. "Mimimimmimi ... will keine Steuern zahlen, mimimmimiimi .... böse Hartzer nehmen mir Geld weg, mimimimimimimi..." So geht das ständig tagein tagaus.

In Wahrheit flennst du doch. Mimimimi – ich habe Hunger, füttere mich. Erinnert mich irgendwie an Audrey.

Beißer
31.08.2014, 10:42
Du musst alle lebensnotwendigen Grundstoffe mit anderen teilen. Grund und Boden, Luft, Wasser, Rohstoffe usw... gehören allen.

Du solltest dich mal eingehend mit dem geltenden Recht beschäftigen.

Beißer
31.08.2014, 10:44
Selektierte Zuwanderung ist purer Sozialdarwinismus. Man pickt sich die Rosinen raus und lässt die Alten und Schwachen vor der Tür verrecken.

Was genau soll daran falsch sein? Wir haben schließlich nur dieses eine Leben!

Beißer
31.08.2014, 10:46
Ich hab selber mal ganz unten gearbeitet, im Kühlraum bei 4,2 Grad und habe Käse konfektioniert als Leiharbeiter, und ich sage dir: Nirgendwo wird so hart gearbeitet wie dort, wo man wenig verdient. Und nirgendwo ist der Umgang mit diesen Menschen so schäbig wie ebendort.

Und? Warum arbeitest du nicht als Arzt? Zu dumm dazu?

Beißer
31.08.2014, 10:48
Nach unserer Gesetzgebung, ja. Wir haben in der Verfassung das Eigentumsrecht. Das ist nicht zwingend, aber in unserer Verfassung ist das so.
Meinetwegen. Von mir aus kannst du dein Auto gerne behalten. Darum geht es mir gar nicht.
Der Bau deines Autos hat Rohstoffe verbraucht. Und Wasser und Energie. Das alles ist zu deinem Zwecke umgeformt worden und heraus kam dein Auto. Das alles hast du aber nicht selbst erschaffen. Das ist für deine Zwecke verwendet worden und steht anderen damit nicht mehr zur Verfügung. Es gibt Menschen, die haben kaum Wasser oder kaum Rohstoffe. Aber die sind mit genau den gleichen Rechten auf diesen Planeten gekommen wie du. Also wäre es nett, wenn du auch diesen Menschen ihren Anteil an den Grundstoffen zugestehen würdest.

Nein. Das wäre dumm. Denn sie haben ja offenbar keinen Anteil an den »Grundstoffen«.

Beißer
31.08.2014, 10:49
Das ist nur Marktideologie.

Nein, das ist Realität. Denn von einem Arzt, der dich heilen kann, hast du mehr als von einem Typen, der dir ein Stück Käse abschneidet.

Beißer
31.08.2014, 10:50
Es geht nicht um deine Arbeitsleistung. Deine Arbeitsleistung wäre völlig sinnlos, wenn du nicht Grundstoffe hättest, die du be- oder verarbeiten kannst.
Und um diese Grundstoffe geht es. Die gehören nicht dir allein, sondern die gehören allen.

Offenbar nicht.

Aus der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte:
Artikel 17
Jeder hat das Recht, sowohl allein als auch in Gemeinschaft mit anderen Eigentum innezuhaben.
Niemand darf willkürlich seines Eigentums beraubt werden.

Hay
31.08.2014, 10:52
Auf Zustimmung von deiner Seite verzichte ich dankend! Tatsächlich seid ihr die schlimmsten aller Sozialdarwinisten. Ja, ihr seid Sozialdarwinisten, ebenso wie die soziopathischen Topmanager der Großkonzerne, mit denen ihr mehr gemein habt als ihr denkt! Die Linke propagiert von allen Blockparteien am eifrigsten die millionenfache Masseneinwanderung und Zerstörung des einheimischen Volkes. Wer für eine unselektierte Massenzuwanderung in ein überbevölkertes Land eintritt betreibt ein grausames sozialdarwinistisches Menschenexperiment, das mörderischen Konkurrenzkampf um begrenzte soziale/ökonomische Resourcen auslöst, unsere Lebensgrundlagen zerstört und langfristig wahrscheinlich mehr menschliches Leid über uns bringt als alle Diktatoren des 20. Jhdts. Europa hat Hitler und Stalin überlebt, endgültig auslöschen werdet erst ihr uns. Übrigens kurioserweise im Verbund, quasi Seite an Seite mit den von euch so gehassten Kapitalisten.

Treffender hab ichs bisher nicht gelesen! Sehr gut!

Chelsea
31.08.2014, 10:52
Frauen gehen eh nur mit halber Energie in den Job, da sie schon von Jugend an im Hinterkopf haben: "Ich heirate mal nen reichen Mann" - voiele gben das auch ganz offen zu. Du scheinst nir herzlich wenig Ahnung von Frauen zu haben. Tut mir leid für Dich.


Während Frauen aus einer ganzen Latte von Möglichkeiten wählen können, was sie mal machen wollen (Karrierefrau, Hausfrau, Mutter, Alleinerziehende, Affairefrau für einen Reichen usw. usf.) gibt es für den Mann NUR eine Möglichkeit: BERUF! Auch Männer können zu Hause beim Kind bleiben, während die Frau arbeitet, Männer können Väter sein und Hausmann. Männer können sich als Gigolo einer reichen Frau durchfüttern lassen und und und


Deshalb geht ein mann mit einer ganz anderen Einstellung in den Beruf - nicht umsonst höre ich Begriffe wie "Selbstverwirklichung" nur von Frauen, weil sie den Beruf als eine Art "Hobby" ansehen, jedenfalls ncihts ernsthaftes um Geld zu verdienen. Darum studieren auch weit mehr Frauen als Männer irgendwelche Fächer wie "Kunstgeschichte", mit denen man niemals ernsthaft Geld verdienen kann. Du spinnst echt.


Dass sie bei der Einstellung dann weniger erreichen udn weniger verdienen ist ganz selbstverständlich. Wie kommst Du drauf, dass Frauen automatisch weniger verdienen als Männer im gleichen Job. Egal wo ich bislang gearbeitet habe, da wurde kein Unterschied gemacht.
Irgendwie scheinst Du noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen zu sein. :trost:

Beißer
31.08.2014, 10:55
Klingt nicht so, als wüsstest Du das.

Die USA sind nie ein Sozialstaat in dem Sinne gewesen, wie es Deutschland ist soweit wir denken können.
In den USA sind es die Menschen gewohnt, selbst für sich verantwortlich zu sein. Zunehmende Verstaatlichung wird daher von relativ vielen Amerikanern argwöhnisch betrachtet.

Kannst ja vergleichsweise mal hier ankündigen, dass soziale Marktwirtschaft nicht der richtige Weg ist und dass ab sofort jeder selbst zusehen muss, wie und ob er sich krankenversichert, wie er im Alter klar kommt und wie er als Langzeitarbeitsloser seine Wohnung behalten kann. Da würden viele Leute auch mit Plakaten herumeiern auf denen der unmenschliche Kapitalismus verteufelt würde.

Ich kenne viele Amerikaner, die Obamacare sehr begrüßen.

Natürlich. Schmarotzer gibt es auch bei denen.

beemaster
31.08.2014, 10:55
Und? Warum arbeitest du nicht als Arzt? Zu dumm dazu?

Siehst du, deswegen kannst du kein Nazi sein, auch wenn du dich noch so gebärdest und ihnen nach dem Mund redest: Du bist einfach nur ne asoziale Memme, der schön von den Steuergeldern der Arbeitenden lebt und die Hand beißt (deswegen der Nick?), die einen füttert.:dg:

Beißer
31.08.2014, 10:56
Russland hat eine Krankenversicherung die der Staat finanziert.

Falsch. Das ist keine Krankenversicherung, das ist eine Krankenkasse.

Chelsea
31.08.2014, 10:58
Natürlich. Schmarotzer gibt es auch bei denen.

Die gibt es überall

Hay
31.08.2014, 10:58
Falsch. Das ist keine Krankenversicherung, das ist eine Krankenkasse.

Dann unterscheidets sich ja nicht wesentlich von unsereren Krankenkassen, aus denen sich alle bedienen, bevor der Patient vielleicht auch mal etwas von seinen eingezahlten Beiträgen hat - mit viel Glück!

Skorpion968
31.08.2014, 10:58
Blödsinn. Wer den Bordstein fegt, kann durchaus hart arbeiten, produziert aber kaum Mehrwert.

Spielt keine Rolle. Er arbeitet hart und tut was für die Gemeinschaft. Was du unter "Mehrwert" verstehst, interessiert mich nicht die Bohne.

Beißer
31.08.2014, 10:59
Nicht der Wert, sondern die Bezahlung, und die bemisst sich nach der Verhandlungsposition dessen, der sie ausführt. Soviel Wahrheit muss sein.

Wenn du das weißt – solltest du dann nicht daran arbeiten, deine Verhandlungsposition zu verbessern?

Skorpion968
31.08.2014, 11:00
Kapitalisten bringen keine Menschen um. Kommunisten hingegen ermorden sogar Monarchen von Gottes Gnaden!

Kapitalisten bringen Millionen Menschen um. Weil ihr System nach ständigem Wachstum verlangt und Wachstum verlangt wiederum Ressourcen. Deswegen führen Kapitalisten überall auf der Welt Kriege um Rohstoffe.

Beißer
31.08.2014, 11:01
Viele frühere Kulturen kannten gar kein Privateigentum an Land oder Ressourcen. Und schon gar nicht ausufernden Privatbesitz, wo Einzelne ganze Ländereien für sich allein beanspruchen, wo ganze Dörfer von leben könnten.

Und deswegen sind die auch alle untergegangen. :D

Skorpion968
31.08.2014, 11:01
Was für ein hirnrissiger Blödsinn! Du glaubst tatsächlich an Gott?! Aber selbst wenn du das tätest – alles auf meinen Grundstücken gehört mir allein!

Mach mal die Augen zu. Dann siehst du, was dir gehört.

Hay
31.08.2014, 11:01
Kapitalisten bringen Millionen Menschen um. Weil ihr System nach ständigem Wachstum verlangt und Wachstum verlangt wiederum Ressourcen. Deswegen führen Kapitalisten überall auf der Welt Kriege um Rohstoffe.


Du stehst wirklich schon morgens mit deiner Ideologie auf, oder?

Beißer
31.08.2014, 11:02
Weltweit natürlich. Es hat niemand ein übergeordnetes Recht mir den Zugang zu einer Wasserquelle zu verweigern.

Doch, hat er. Unterhalte dich mal mit den Juristen von Nestlé.

Skorpion968
31.08.2014, 11:02
In Wahrheit flennst du doch. Mimimimi – ich habe Hunger, füttere mich. Erinnert mich irgendwie an Audrey.

Ich habe überhaupt keinen Hunger. Und füttern lasse ich mich von dir asozialem Sack schon gar nicht.

Hay
31.08.2014, 11:02
Mach mal die Augen zu. Dann siehst du, was dir gehört.

Das ist jetzt sehr zynisch und erinnert mich daran, was die Chinesen mit dem letzten chinesischen Kaiser machten!

Beißer
31.08.2014, 11:03
Nein. Wir führen eine Grundsatzdiskussion. Ob das Finanzamt mit irgendwas zufrieden ist, ist mir ziemlich Wurst.

Das ändert sich spätestens bei einer Steuerprüfung.

Beißer
31.08.2014, 11:03
Weil die Grundstoffe, aus denen dieser Gegenstand geformt wurde, auch mir gehören.

Kannst du eine Besitzurkunde vorweisen? Eine Quittung wenigstens?

Skorpion968
31.08.2014, 11:04
Du solltest dich mal eingehend mit dem geltenden Recht beschäftigen.

Geltendes Recht kann man ändern. Das ist doch genau das, wonach du ständig krakeelst mit deinen kindischen Putschphantasien,.

Beißer
31.08.2014, 11:04
Das spielt doch keine Rolle, ob die aus Deutschland kommen.

Ich teile gerne mit anderen. Ich gewähre gerne jedem Menschen Zugang zu lebensnotwendigen Grundstoffen.

Dann schick mir mal drei Festmeter Holz.

Beißer
31.08.2014, 11:07
Siehst du, deswegen kannst du kein Nazi sein

Wie oft soll ich hier eigentlich noch beweisen, dass ich kein Sozialist bin?

beemaster
31.08.2014, 11:07
Wenn du das weißt – solltest du dann nicht daran arbeiten, deine Verhandlungsposition zu verbessern?

Deswegen beging ich ja Vertragsbruch, um mir eine bessere Position zu verschaffen. Du hättest da nie die Eier für gehabt.

Hay
31.08.2014, 11:08
Das spielt doch keine Rolle, ob die aus Deutschland kommen.

Ich teile gerne mit anderen. Ich gewähre gerne jedem Menschen Zugang zu lebensnotwendigen Grundstoffen.

Erst einmal gibt es in Deutschland viele, die eigentlich gar nicht mehr über die Fähigkeit verfügen, teilen zu können und denen nur noch bleibt, ihr Leben ungeheuer einzuschränken oder ihre Leistungen gekürzt zu erhalten, worunter auch solche Leistungen wie Rente und Vorruhestandsgelder gehören, weil auch hier der Staat ganz gehörig abzwackt

und zweitens bedeutet dein Begriff von Eigentum und teilen auch, die Gäste direkt in dein Dominzil einzuladen und wohnen zu lassen, wobei ich vergaß: Dein Domizil gehört nicht dir - deine eigene Auffassung. Daher wiederhole ich deine Worte: Mach die Augen zu und du siehst, was dir gehört.

Beißer
31.08.2014, 11:08
Die gibt es überall

Leider. Weil wir nicht genug gegen diese Seuche unternehmen.

Hay
31.08.2014, 11:09
Geltendes Recht kann man ändern. Das ist doch genau das, wonach du ständig krakeelst mit deinen kindischen Putschphantasien,.

Hinsichtlich des Diskussionspunktes "Verfassungsmäßig garantiertes Recht auf Eigentum" sieht man, wie verfassungstreu du bist!

Beißer
31.08.2014, 11:09
Spielt keine Rolle. Er arbeitet hart und tut was für die Gemeinschaft. Was du unter "Mehrwert" verstehst, interessiert mich nicht die Bohne.

Du irrst dich. In unserer Gemeinschaft spielt das eben doch eine Rolle. Und dabei ist es völlig egal, ob dich das interessiert oder nicht. So etwas nennt man die normative Kraft des Faktischen.

Beißer
31.08.2014, 11:10
Kapitalisten bringen Millionen Menschen um. Weil ihr System nach ständigem Wachstum verlangt und Wachstum verlangt wiederum Ressourcen. Deswegen führen Kapitalisten überall auf der Welt Kriege um Rohstoffe.

In einem Krieg wird niemand ermordet, sondern getötet. Außerdem führen Kapitalisten keine Kriege, das machen Staaten. Und wenn Kapitalisten Millionen Menschen umbringen, kannst du sicher ein paar benennen, die so etwas tun oder getan haben.

Beißer
31.08.2014, 11:11
Mach mal die Augen zu. Dann siehst du, was dir gehört.

Ich mache lieber die Augen auf und erfreue mich an meinem Eigentum.

Skorpion968
31.08.2014, 11:11
Dann schick mir mal drei Festmeter Holz.

Warum soll ich dir das schicken? Geh doch in den Wald und hol dir Holz.

Beißer
31.08.2014, 11:12
Ich habe überhaupt keinen Hunger. Und füttern lasse ich mich von dir asozialem Sack schon gar nicht.

Sei beruhigt, ich käme niemals auf die Idee, so etwas zu tun. Genau das ist es ja, was dich so ärgert.

Skorpion968
31.08.2014, 11:12
Hinsichtlich des Diskussionspunktes "Verfassungsmäßig garantiertes Recht auf Eigentum" sieht man, wie verfassungstreu du bist!

Ja Leute, ihr lest euren Eigentumsartikel immer nur zur Hälfte.

Beißer
31.08.2014, 11:12
Geltendes Recht kann man ändern.

Die Menschenrechte auch?

beemaster
31.08.2014, 11:13
Ich mache lieber die Augen auf und erfreue mich an meinem Eigentum.

Jetzt habe ichs: Du bist Brillenträger!!

Hay
31.08.2014, 11:13
Ja Leute, ihr lest euren Eigentumsartikel immer nur zur Hälfte.

Eigentum verpflichtet, heißt die andere Hälfte, die aber nicht bedeutet, daß Menschen nach deinem Willen enteignet werden dürfen.

Beißer
31.08.2014, 11:13
Deswegen beging ich ja Vertragsbruch, um mir eine bessere Position zu verschaffen. Du hättest da nie die Eier für gehabt.

Ich habe es nicht nötig, Verträge zu brechen. Ich bin für meine Vertragstreue bekannt und kann daher entsprechende Honorar vereinbaren.

Skorpion968
31.08.2014, 11:15
Sei beruhigt, ich käme niemals auf die Idee, so etwas zu tun. Genau das ist es ja, was dich so ärgert.

Was du partout nicht kapierst ist, dass es gar nicht um mich persönlich geht. Ich brauche von dir nichts und ich will auch von dir nichts. Du zahlst aber schön deine Steuern und gibst damit denen was ab, denen es schlechter geht als dir. Da kannst du noch so sehr rumflennen.

Beißer
31.08.2014, 11:15
Warum soll ich dir das schicken? Geh doch in den Wald und hol dir Holz.

Weil du es großspurig behauptet hast:
Ich teile gerne mit anderen. Ich gewähre gerne jedem Menschen Zugang zu lebensnotwendigen Grundstoffen.
Also nun teile mal schön und gewähre.

Beißer
31.08.2014, 11:16
Ja Leute, ihr lest euren Eigentumsartikel immer nur zur Hälfte.

Mir reicht die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte völlig aus.

Skorpion968
31.08.2014, 11:17
Eigentum verpflichtet, heißt die andere Hälfte, die aber nicht bedeutet, daß Menschen nach deinem Willen enteignet werden dürfen.

Es heißt, dass Eigentum gleichzeitig der Gemeinschaft zugute kommen muss. Das ist nichts anderes als was ich dir hier die ganze Zeit zu erklären versuche.

Beißer
31.08.2014, 11:17
Ich brauche von dir nichts und ich will auch von dir nichts.

Du widersprichst dir selbst. Das disqualifiziert dich für diese Diskussion.

Skorpion968
31.08.2014, 11:18
Weil du es großspurig behauptet hast:
Also nun teile mal schön und gewähre.

Ja, ich gewähre dir Zugang in jeden Wald.

Skorpion968
31.08.2014, 11:19
Du widersprichst dir selbst. Das disqualifiziert dich für diese Diskussion.

Ich widerspreche mir gar nicht. Du bist einfach zu dumm, zu kapieren, dass es nicht um Persönliches geht, sondern um Gesellschaftliches.

Valdyn
31.08.2014, 11:19
Du widersprichst dir selbst. Das disqualifiziert dich für diese Diskussion.

Du diskutierst doch gar nicht. Du sammelst Beiträge. Schreibst seitenlang einen Einzeiler nach dem anderen. Du führst Monologe im Telegrammstil. Mir ist schleierhaft warum man immer wieder auf dich eingeht.

beemaster
31.08.2014, 11:20
Ich habe es nicht nötig, Verträge zu brechen. Ich bin für meine Vertragstreue bekannt und kann daher entsprechende Honorar vereinbaren.

Das wird ein Job sein, bei dem die Vertragstreue das Honorar bestimmt.:haha: Auftragskiller vielleicht. Aber ob das ein Job für Rentner im Rollator ist?

cornjung
31.08.2014, 11:20
Du zahlst aber schön deine Steuern und gibst damit denen was ab, denen es schlechter geht als dir.
Nein, ich zahle für arbeitsunwillige Drückeberger keine müde Mark. Kriegst wohl deinen Rachen nicht voll?

cornjung
31.08.2014, 11:21
Ich widerspreche mir gar nicht. Du bist einfach zu dumm, zu kapieren, dass es nicht um Persönliches geht, sondern um Gesellschaftliches.
Nein, du behauptest nur, dass dein Persönliches was Gesellschaftliches wäre.

Skorpion968
31.08.2014, 11:22
In einem Krieg wird niemand ermordet, sondern getötet. Außerdem führen Kapitalisten keine Kriege, das machen Staaten. Und wenn Kapitalisten Millionen Menschen umbringen, kannst du sicher ein paar benennen, die so etwas tun oder getan haben.

Selbstverständlich werden in Kriegen Menschen ermordet. Oft sogar unschuldige Zivilisten. Der Gier der Kapitalisten ist nichts heilig.

Die Staaten werden regiert von Kapitalisten. Die Staaten sind nur das Werkzeug der Kapitalisten.

cornjung
31.08.2014, 11:24
Ich habe überhaupt keinen Hunger. Und füttern lasse ich mich von dir asozialem Sack schon gar nicht.
Du lebst vom Amt. Das Amt lebt von Steuern. Also lebst du von Anderen. Kapiert ?

Skorpion968
31.08.2014, 11:24
Du irrst dich. In unserer Gemeinschaft spielt das eben doch eine Rolle. Und dabei ist es völlig egal, ob dich das interessiert oder nicht. So etwas nennt man die normative Kraft des Faktischen.

So etwas nennt man Marktideologie.

Beißer
31.08.2014, 11:24
Ich widerspreche mir gar nicht. Du bist einfach zu dumm, zu kapieren, dass es nicht um Persönliches geht, sondern um Gesellschaftliches.

Und du bist so blöde, dass du nicht zu begreifen scheinst, dass deine ganzen Tiraden gezielt auf mein persönliches Eigentum abzielen.

pixelschubser
31.08.2014, 11:24
Das wird ein Job sein, bei dem die Vertragstreue das Honorar bestimmt.:haha: Auftragskiller vielleicht. Aber ob das ein Job für Rentner im Rollator ist?

Is doch ne geile Tarnung, oder?!

Skorpion968
31.08.2014, 11:24
Du lebst vom Amt. Das Amt lebt von Steuern. Also lebst du von Anderen. Kapiert ?

Ich lebe nicht vom Amt. Und jetzt geh mir vom Bein, du kleiner Kläffer. :D

Antisozialist
31.08.2014, 11:24
Frauen gehen eh nur mit halber Energie in den Job, da sie schon von Jugend an im Hinterkopf haben: "Ich heirate mal nen reichen Mann" - voiele gben das auch ganz offen zu.
Während Frauen aus einer ganzen Latte von Möglichkeiten wählen können, was sie mal machen wollen (Karrierefrau, Hausfrau, Mutter, Alleinerziehende, Affairefrau für einen Reichen usw. usf.) gibt es für den Mann NUR eine Möglichkeit: BERUF!

Deshalb geht ein mann mit einer ganz anderen Einstellung in den Beruf - nicht umsonst höre ich Begriffe wie "Selbstverwirklichung" nur von Frauen, weil sie den Beruf als eine Art "Hobby" ansehen, jedenfalls ncihts ernsthaftes um Geld zu verdienen. Darum studieren auch weit mehr Frauen als Männer irgendwelche Fächer wie "Kunstgeschichte", mit denen man niemals ernsthaft Geld verdienen kann.

Dass sie bei der Einstellung dann weniger erreichen udn weniger verdienen ist ganz selbstverständlich.

Ja, das ist richtig.

Was ist eigentlich aus dem Hausmann geworden, der hier im Forum für sein Lebensmodell geworben und viel Spott (auch von mir :D) kassiert hat? :?

cornjung
31.08.2014, 11:25
Spielt keine Rolle. Er arbeitet hart und tut was für die Gemeinschaft. Was du unter "Mehrwert" verstehst, interessiert mich nicht die Bohne.
Was dich interessiert oder nicht, interessiert keine Sau. Du bist nur ein unnützer Kostenfaktor, der hier rum jammert.

Beißer
31.08.2014, 11:25
Du diskutierst doch gar nicht. Du sammelst Beiträge. Schreibst seitenlang einen Einzeiler nach dem anderen. Du führst Monologe im Telegrammstil. Mir ist schleierhaft warum man immer wieder auf dich eingeht.

Weil ich offenbar nicht seitenlang schwafeln muss, um den Kern eines Problems zu erfassen.

Beißer
31.08.2014, 11:26
Das wird ein Job sein, bei dem die Vertragstreue das Honorar bestimmt.:haha: Auftragskiller vielleicht.

Es ist genau so, wie ich es vermutet habe: Vom echten Arbeitsleben hast du keinerlei Ahnung.

Dr Mittendrin
31.08.2014, 11:26
Falsch. Das ist keine Krankenversicherung, das ist eine Krankenkasse.

Kommt auf das gleiche hin.

cornjung
31.08.2014, 11:27
Ich lebe nicht vom Amt. Und jetzt geh mir vom Bein, du kleiner Kläffer. :D
In welcher Branche und was arbeitest du , Kleiner ? :D

Beißer
31.08.2014, 11:27
Selbstverständlich werden in Kriegen Menschen ermordet.

Kriegsverbrechen werden geahndet. Und nun nenne mir doch mal einen Kapitalisten, der jemanden ermordet hat.

Beißer
31.08.2014, 11:27
So etwas nennt man Marktideologie.

Nein. So etwas nennt man die normative Kraft des Faktischen.

Dr Mittendrin
31.08.2014, 11:28
Kapitalisten bringen Millionen Menschen um. Weil ihr System nach ständigem Wachstum verlangt und Wachstum verlangt wiederum Ressourcen. Deswegen führen Kapitalisten überall auf der Welt Kriege um Rohstoffe.

Nicht alle, die USA ist da privilegiert.

Beißer
31.08.2014, 11:28
Ich lebe nicht vom Amt. Und jetzt geh mir vom Bein, du kleiner Kläffer. :D

Stimmt. Du hast ja 507 Angestellte, richtig? :crazy:

Beißer
31.08.2014, 11:29
Kommt auf das gleiche hin.

Falsch. Eine Krankenkasse ist ein asoziales Medium zur »Umverteilung«. In einer Krankenversicherungen hingegen zahlt man risikogerechte Beiträge.

Skorpion968
31.08.2014, 11:29
Und du bist so blöde, dass du nicht zu begreifen scheinst, dass deine ganzen Tiraden gezielt auf mein persönliches Eigentum abzielen.

Es geht weder um mich persönlich noch um dich persönlich. Du bist schlichtweg zu dumm eine politische Diskussion zu führen.
Die Steuern, die du zahlst, sind übrigens nicht dein persönliches Eigentum. Denn sonst könntest du sie ja einklagen. Aber das erklärte ich dir ja bereits mehrmals.

cornjung
31.08.2014, 11:30
Es ist genau so, wie ich es vermutet habe: Vom echten Arbeitsleben hast du keinerlei Ahnung.
Skorpion hat meiner Meinung noch nie gearbeitet. Der weiss nicht mal , wie hoch die Steuern auf Arbeitseinkommen ist.

Skorpion968
31.08.2014, 11:31
Nein. So etwas nennt man die normative Kraft des Faktischen.

Nein, das nennt man Marktideologie. Alle Ideologen halten ihre Ideologie für die normative Kraft des Faktischen.

Beißer
31.08.2014, 11:31
Es geht weder um mich persönlich noch um dich persönlich. Du bist schlichtweg zu dumm eine politische Diskussion zu führen.
Die Steuern, die du zahlst, sind übrigens nicht dein persönliches Eigentum. Denn sonst könntest du sie ja einklagen. Aber das erklärte ich dir ja bereits mehrmals.

Deine platten Propagandaparolen darfst du nicht mit Erklärungen verwechseln.

Beißer
31.08.2014, 11:33
Nein, das nennt man Marktideologie. Alle Ideologen halten ihre Ideologie für die normative Kraft des Faktischen.

Na, dann fege doch mal den Bürgersteig und kassiere dafür das Einkommen eines Vorstandvorsitzenden.

Skorpion968
31.08.2014, 11:33
Kriegsverbrechen werden geahndet. Und nun nenne mir doch mal einen Kapitalisten, der jemanden ermordet hat.

Kapitalisten morden nicht persönlich. Sie finanzieren sich Armeen, die für sie morden.

cornjung
31.08.2014, 11:34
Nein, das nennt man Marktideologie. Alle Ideologen halten ihre Ideologie für die normative Kraft des Faktischen.
In welcher Branche und in welchem Job hast du soviel Ahnungslosigkeit sammel können ? War es die Hartz4 Branche, als Nettoabgreifer und Langzeit Arbeit als " unzumutbar " Ablehner ?

Skorpion968
31.08.2014, 11:36
Deine platten Propagandaparolen darfst du nicht mit Erklärungen verwechseln.

Na, dann klage doch mal deine Steuern ein. :D

Beißer
31.08.2014, 11:37
Kapitalisten morden nicht persönlich.Also gibst du zu, dass du gelogen hast.

Sie finanzieren sich Armeen, die für sie morden.

Armeen morden nicht, Armeen töten. Im Gegensatz zu Mord ist das Töten im Krieg legal.

Beißer
31.08.2014, 11:37
Na, dann klage doch mal deine Steuern ein. :D

Das habe ich schon durchaus mit Erfolg getan.

Skorpion968
31.08.2014, 11:38
Also gibst du zu, dass du gelogen hast.


Armeen morden nicht, Armeen töten. Im Gegensatz zu Mord ist das Töten im Krieg legal.

Mord ist Mord.

purple
31.08.2014, 11:39
Skorpion hat meiner Meinung noch nie gearbeitet. Der weiss nicht mal , wie hoch die Steuern auf Arbeitseinkommen ist.

Muss er ja auch nicht, er ist ja prima versorgt.
Hat ja sämtliche Lohnsteuerzahler als "Angestellte", selbstverständlich alle dumm und blöd undundund...
Nur er ist schlau. Lebt er doch als Parasit. Auf hohem Niveau. Und kriegt dennoch den Kragen nicht voll.


Aber Achtung Arbeitsverweigerer, es sind Verschärfungen ähhhhh Rechtsvereinfachungen geplant:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/massive-verschlechterungen-fuer-hartz-iv-bezieher-90016230.php

http://www.harald-thome.de/media/files/sgb-ii-hinweise/Fahrplan-SGB-II----nderungen.pdf




Habschs nicht gesacht? So kuschlig wie jetzt wirds nimmer. Warm anziehen.

Skorpion968
31.08.2014, 11:39
Das habe ich schon durchaus mit Erfolg getan.

Ja, dann hör doch auf zu jammern. :D

Skorpion968
31.08.2014, 11:40
Muss er ja auch nicht, er ist ja prima versorgt.
Hat ja sämtliche Lohnsteuerzahler als "Angestellte", selbstverständlich alle dumm und blöd undundund...
Nur er ist schlau. Lebt er doch als Parasit. Auf hohem Niveau. Und kriegt dennoch den Kragen nicht voll.


Aber Achtung Arbeitsverweigerer, es sind Verschärfungen ähhhhh Rechtsvereinfachungen geplant:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/massive-verschlechterungen-fuer-hartz-iv-bezieher-90016230.php

http://www.harald-thome.de/media/files/sgb-ii-hinweise/Fahrplan-SGB-II----nderungen.pdf




Habschs nicht gesacht? So kuschlig wie jetzt wirds nimmer. Warm anziehen.

Zieh du dich mal besser selbst warm an. So frustrierte Leute wie du haben es selten kuschelig.

Hay
31.08.2014, 11:40
Es heißt, dass Eigentum gleichzeitig der Gemeinschaft zugute kommen muss. Das ist nichts anderes als was ich dir hier die ganze Zeit zu erklären versuche.

Nein, was völlig anderes. Beißer gegenüber äußertest du den verräterischen Satz, er solle die Augen zumachen, denn sehe er, was ihm gehöre; gleichzeitig sprichst du in diesem Zusammenhang drohend, man könne Gesetze auch ändern, d.h. du forderst nichts anderes als die Enteignung der Menschen.

Ich nenne dir mal ein Beispiel: Da kauft einer von seinem hart verdienten Geld einen Kleiderschrank von Ikea, transportiert ihn und baut ihn in mühseliger Kleinarbeit auf. Sein Besitz, hart erworben in mehrfacher Hinsicht. Und nun kommst du und erwartest, daß ein anderer auch einen solchen Schrank erhält, nicht natürlich mit der Vorleistung der Arbeit, dem dazugehörigen Transport und der mühseligen Aufbauarbeit. Denn alles muß ja nötigenfalls geteilt werden. Nun wirst du gleich sagen, daß eine solche Kleinigkeit wie ein Schrank nicht gemeint ist - aber dann wäre deine Forderung nach Teilen mit Leuten ja sinnlos, denn du findest immer welche, die keinen Kleiderschrank oder einen solch komfortablen nicht besitzen - und vielleicht erwähnst du noch ganz zynisch, daß du einen Schrank bei Ikea ja niemals kaufen würdest (und die wesentlich teurere Qualität bevorzugst). In anderen Zeiten kommt vielleicht noch das Argument, wozu ein Kleiderschrank sein müsse, wenn auch eine Kleiderstange reicht oder man doch besser nachhaltig kauft, um Ressourcen zu sparen, also gebraucht, bevor er zusammenfällt.

Und wenn du jetzt meinst, daß sich mein Beispiel nicht auf anderes Eigentum übertragen läßt, irrst du. Was meinst du, wieviel Arbeitsleistung und Mühe erforderlich ist, um immobilles Eigentum zu erwerben? Ich kenne Beispiele, in denen sich die Besitzer selber an die Arbeitsleistung des Hausaufbaus machten, in denen sie jahrelang Kredite abstotterten und auf Dinge verzichteten, die sich andere gönnten, was meinst du, wieviel Geld und Mühe in den Unterhalt einer Immobilie verwendet werden muß?! Und was meinst du, wie man einen Bauern, der jahrelang sein Feld und seinen Hof bestellte, idealerweise in Generationennachfolge, überzeugen kann, daß der Mittelpunkt seines Schaffens und Seins nicht ihm gehört?!

cornjung
31.08.2014, 11:40
Ja, das ist richtig. Was ist eigentlich aus dem Hausmann geworden, der hier im Forum für sein Lebensmodell geworben und viel Spott kassiert hat?
Du meinst Skorpion arbeitet als Hausmann ?

Beißer
31.08.2014, 11:40
Mord ist Mord.

Und Tötung im Krieg ist Tötung im Krieg – und im Gegensatz zum Mord völlig legal.

Beißer
31.08.2014, 11:41
Ja, dann hör doch auf zu jammern. :D

Ich jammere nicht, ich kämpfe gegen den Sozialismus.

Valdyn
31.08.2014, 11:41
Weil ich offenbar nicht seitenlang schwafeln muss, um den Kern eines Problems zu erfassen.

Doch, du schwafelst ja seitenlang, das ist doch das Problem. Du erstellst 100 Einzeiler Beiträge wo es auch ein einziger getan hätte. Und immer diese ständigen Wiederholungen. Man könnte fast glauben, du seist ein Bot, der auf bestimmte Reizwörter in einem Sammelsurium von platten Slogans den durch mit dem Reizwort verknüpften entsprechenden Einzeiler raussucht, und dann zum Besten gibt. In völliger Ignoranz der Argumente die in diesem Zusammenhang schon zig mal vorgetragen wurden.

Diskussion sieht anders aus. Aber zugegeben. Diskussionen findet man in Foren ohnehin eher selten. Debatten dabei leider viel zu oft. Das was du tust, ist aber noch nicht einmal eine Debatte.

Ich bedanke mich dann schonmal für das zweite rot.

Beißer
31.08.2014, 11:43
Doch, du schwafelst ja seitenlang, das ist doch das Problem. Du erstellst 100 Einzeiler Beiträge wo es auch ein einziger getan hätte. Und immer diese ständigen Wiederholungen. Man könnte fast glauben, du seist ein Bot, der auf bestimmte Reizwörter in einem Sammelsurium von platten Slogans den durch mit dem Reizwort verknüpften entsprechenden Einzeiler raussucht, und dann zum Besten gibt.

Diskussion sieht anders aus. Aber zugegeben. Diskussionen findet man in Foren ohnehin eher selten. Debatten dabei leider viel zu oft. Das was du tust, ist aber noch nicht einmal eine Debatte.

Ich bedanke mich dann schonmal für das zweite rot.

Gerne geschehen. Jedem das seine!

cornjung
31.08.2014, 11:45
Du diskutierst doch gar nicht. Du sammelst Beiträge. Schreibst seitenlang einen Einzeiler nach dem anderen. Du führst Monologe im Telegrammstil. Mir ist schleierhaft warum man immer wieder auf dich eingeht.
Stimmt, du hast den Skorpion gut erkannt. Ich bin noch nicht so lange hier. Kannst du mir sagen, ob und was der Skorpion arbeitet ? In welcher Branche und in welchem Job kann man soviel Ahnungslosigkeit sammeln ? War es wie von mir vermutet die Hartz4 Branche, als Nettoabgreifer und Langzeit Arbeit als " unzumutbar " Ablehner ?

Hay
31.08.2014, 11:47
Stimmt, du hast den Skorpion gut erkannt. Ich bin noch nicht so lange hier. Kannst du mir sagen, ob und was der Skorpion arbeitet ? In welcher Branche und in welchem Job kann man soviel Ahnungslosigkeit sammeln ? War es wie von mir vermutet die Hartz4 Branche, als Nettoabgreifer und Langzeit Arbeit als " unzumutbar " Ablehner ?

Als Funktionär, kleines Parteimitglied auf irgendeinem Posten, Gewerkschaft, Beamter, gewerkschaftseigener oder staatlicher Betrieb, Betriebsratsvorsitzener etc.

Antisozialist
31.08.2014, 11:49
Du meinst Skorpion arbeitet als Hausmann ?

Der Nutzer, der sich hier im Forum als Hausmann geoutet hat, hat nichts mit dem "Skorpion" zu tun.

Lebemann
31.08.2014, 11:50
Und Tötung im Krieg ist Tötung im Krieg – und im Gegensatz zum Mord völlig legal.

Stellen sich ua. folgende Fragen...

1. Das Töten im, von G.W.Bush, Colin Powell usw. inszenierten, Irakkrieg war legal?
2. Das weltweite Töten durch US-Drohnen ist legal? Weil offiziell" Krieg gegen den Terrorismus"... Ohne Anklage, Verhandlung und evt. Verurteilung...
(PS: die Drohnenangriffe werden von der CIA geplant und ausgeführt)

Skorpion968
31.08.2014, 11:55
Nein, was völlig anderes. Beißer gegenüber äußertest du den verräterischen Satz, er solle die Augen zumachen, denn sehe er, was ihm gehöre; gleichzeitig sprichst du in diesem Zusammenhang drohend, man könne Gesetze auch ändern, d.h. du forderst nichts anderes als die Enteignung der Menschen.

Ich nenne dir mal ein Beispiel: Da kauft einer von seinem hart verdienten Geld einen Kleiderschrank von Ikea, transportiert ihn und baut ihn in mühseliger Kleinarbeit auf. Sein Besitz, hart erworben in mehrfacher Hinsicht. Und nun kommst du und erwartest, daß ein anderer auch einen solchen Schrank erhält, nicht natürlich mit der Vorleistung der Arbeit, dem dazugehörigen Transport und der mühseligen Aufbauarbeit. Denn alles muß ja nötigenfalls geteilt werden. Nun wirst du gleich sagen, daß eine solche Kleinigkeit wie ein Schrank nicht gemeint ist - aber dann wäre deine Forderung nach Teilen mit Leuten ja sinnlos, denn du findest immer welche, die keinen Kleiderschrank oder einen solch komfortablen nicht besitzen - und vielleicht erwähnst du noch ganz zynisch, daß du einen Schrank bei Ikea ja niemals kaufen würdest (und die wesentlich teurere Qualität bevorzugst). In anderen Zeiten kommt vielleicht noch das Argument, wozu ein Kleiderschrank sein müsse, wenn auch eine Kleiderstange reicht oder man doch besser nachhaltig kauft, um Ressourcen zu sparen, also gebraucht, bevor er zusammenfällt.

Und wenn du jetzt meinst, daß sich mein Beispiel nicht auf anderes Eigentum übertragen läßt, irrst du. Was meinst du, wieviel Arbeitsleistung und Mühe erforderlich ist, um immobilles Eigentum zu erwerben? Ich kenne Beispiele, in denen sich die Besitzer selber an die Arbeitsleistung des Hausaufbaus machten, in denen sie jahrelang Kredite abstotterten und auf Dinge verzichteten, die sich andere gönnten, was meinst du, wieviel Geld und Mühe in den Unterhalt einer Immobilie verwendet werden muß?! Und was meinst du, wie man einen Bauern, der jahrelang sein Feld und seinen Hof bestellte, idealerweise in Generationennachfolge, überzeugen kann, daß der Mittelpunkt seines Schaffens und Seins nicht ihm gehört?!

Der Grund und Boden, den er benutzt, gehört nicht ihm alleine. Den hat er nicht selbst geschaffen. Also kann er nicht ihm alleine gehören.
Das Eigentumsrecht ist lediglich eine gesellschaftliche Konvention. Die Gesellschaft hat sich irgendwann darauf verständigt, dass sie Privateigentum an natürlichen Ressourcen zulässt. Das ist aber wiederum auch an Bedingungen geknüpft. Nämlich, dass dieses Privateigentum gleichzeitig der Gemeinschaft zugute kommen muss. Genau das sagt der Eigentumsartikel aus. Konkret heißt das, dass der Privateigentümer Anteile seiner Erlöse wiederum an die Gemeinschaft abführen muss. Damit jeder einen Anteil an den vom Privateigentümer genutzten Ressourcen erhält. Das ist die gesellschaftliche Vereinbarung, die in Artikel 14 GG ausgedrückt ist.

Skorpion968
31.08.2014, 11:58
Ich jammere nicht, ich kämpfe gegen den Sozialismus.

Du jammerst. :D

cornjung
31.08.2014, 11:59
Muss er ja auch nicht, er ist ja prima versorgt.
Hat ja sämtliche Lohnsteuerzahler als "Angestellte", selbstverständlich alle dumm und blöd undundund...
Nur er ist schlau. Lebt er doch als Parasit. Auf hohem Niveau. Und kriegt dennoch den Kragen nicht voll.
Aber Achtung Arbeitsverweigerer, es sind Verschärfungen ähhhhh Rechtsvereinfachungen geplant:
Habschs nicht gesacht? So kuschlig wie jetzt wirds nimmer. Warm anziehen.
Du meinst also auch . dass der Skorpion ein arbeitsunwilliger Sozialschmarotzer ist ?

Wieso glaben wir das Gleiche ?

Während Frauen aus einer ganzen Latte von Möglichkeiten wählen können, was sie mal machen wollen (Karrierefrau, Hausfrau, Mutter, Alleinerziehende, Affairefrau für einen Reichen usw. usf.) gibt es für den Mann NUR eine Möglichkeit: BERUF!

Der Nutzer, der sich hier im Forum als Hausmann geoutet hat, hat nichts mit dem "Skorpion" zu tun.

...

Es ist genau so, wie ich es vermutet habe: Vom echten Arbeitsleben hast du keinerlei Ahnung.
Ich bin noch nicht so lange hier. Kannst mir einer sagen, ob und was der Skorpion arbeitet ? In welcher Branche und in welchem Job kann man soviel Ahnungslosigkeit sammeln ? War es wie von mir vermutet die Hartz4 Branche, als Nettoabgreifer und Langzeit Arbeit als " unzumutbar " Ablehner ?

Skorpion968
31.08.2014, 11:59
Und Tötung im Krieg ist Tötung im Krieg – und im Gegensatz zum Mord völlig legal.

Kriegsmörder deklarieren ihre Morde gerne als legal. Aber Mord bleibt Mord.

Trashcansinatra
31.08.2014, 11:59
Du scheinst irgendwie ein generelles Problem mit Frauen zu haben. Wenn das bei Bewerbungsgesprächen oder beim Probearbeiten so offensichtlich wird wie hier, wundert es mich nicht, dass Du keinen Job findest. Einen vorurteilsbehafteten Störenfried, der sich selbst für das Maß aller Dinge hält und Frauen pauschal unterstellt dies und das und jenes nicht zu können, stellt niemand gerne ein in einer Firma, in der Männer und Frauen arbeiten.

Glaubst du, ich bin so blöd und lasse das im Betrieb raushängen. Glaubst du das wirklich?!

Trashcansinatra
31.08.2014, 12:00
Mit anderen Worten: Auch du bist ein Sozialschmarotzer.

Nein, ich lasse mich nicht verheizen.

beemaster
31.08.2014, 12:03
Es ist genau so, wie ich es vermutet habe: Vom echten Arbeitsleben hast du keinerlei Ahnung.

Wie ihr in Wolkenkuckucksheim arbeitet, weiß ich tatsächlich nicht. Hier kriegt man nichts fürs Schwätzen. Hier muss man anpacken.

cornjung
31.08.2014, 12:03
Du jammerst. :D
Ich habe dich bereits mehrfach gefragt, in welcher Branche und Beruf du arbeitest. Muss ich deinem beharrlichen Schweigen entnehmen, du arbeitest gar nichts ? Hast du schon mal in irgendeinem Job gearbeit ?
Oder bist du von Beruf Opfaaaaa ?

Heinrich_Kraemer
31.08.2014, 12:07
Nein, ich lasse mich nicht verheizen.

Mit anderen Worten: Jeder der unter Deinem Anspruchsniveau arbeitet lässt sich verheizen. Interessant.

Völlig verweichlicht durch die vielen vielen Jahre des Müßigganges, erzeugt durch den lieben Sozialstaat.

An allem sind selbstverständlich immer die anderen schuld.

cornjung
31.08.2014, 12:10
Nein, ich lasse mich nicht verheizen.
Du meinst, du lehnst Jobs als " unzumutbar " ab und lebst lieber auf Kosten der arbeitenden Steuertzahler, auf Kosten der Verheizten. Gute Einstellung. Deine Zukunft ist rosig.

purple
31.08.2014, 12:14
Ich habe dich bereits mehrfach gefragt, in welcher Branche und Beruf du arbeitest. Muss ich deinem beharrlichen Schweigen entnehmen, du arbeitest gar nichts ? Hast du schon mal in irgendeinem Job gearbeit ?
Oder bist du von Beruf Opfaaaaa ?


Du wirst weder von ihm noch von den anderen üblichen Verdächtigen in diesem Punkt, sowie in anderen Punkten eine Antwort bekommen.
Alleine schon sein Ignorieren deiner Frage seit mehreren Beiträgen spricht Bände...

Alle sind achsoschlau, hochqualifiziert und einfach nur supi-mega-toll.
Trotzdem: kein Job, huch?
Man jammert, aber man sagt nicht, woran es hakt, daß sich der Wunschjob nicht tuttopronto einstellt.

beemaster
31.08.2014, 12:16
Du meinst, du lehnst Jobs als " unzumutbar " ab und lebst lieber auf Kosten der arbeitenden Steuertzahler, auf Kosten der Verheizten. Gute Einstellung. Deine Zukunft ist rosig.

So einfach ist die Sache nicht. Es gibt genügend Jobs, da machen sie dich fertig. Psychisch und physisch. Ich war für diese Mühle vorgesehen. Alles streng nach Vorschrift: Kein Karton war schwerer als 17 kg, aber man musste ihn von Boden hochheben und der war so dünn, der Karton, dass man sich richtig verleiden musste. Das mach mal 10 Stunden ...Dazu noch grenzdebile Deppen als Vorgesetzte.
Entweder mein Kreuz wäre dermaßen kaputt, dass ich erwerbsunfähig wäre oder ich hätte dem Deppen von Capo den Kiefer zerlegt, dann säße ich heute auf Steuerzahlerkosten Knast.

Heinrich_Kraemer
31.08.2014, 12:17
Ich habe dich bereits mehrfach gefragt, in welcher Branche und Beruf du arbeitest. Muss ich deinem beharrlichen Schweigen entnehmen, du arbeitest gar nichts ? Hast du schon mal in irgendeinem Job gearbeit ?
Oder bist du von Beruf Opfaaaaa ?

Vor längerer Zeit war dessen Signatur noch "Hartz 4 und der Tag gehört dir".

Dürfte auch darüber hinaus klar sein, woher der Wind weht, wenn ständig behauptet wird, wie gerne man doch "seine Steuern" bezahle, wegen der sozialen Gerechtigkeit usw., dem fetten Abgreiferstaat gelobhudelt wird usw.

Buchenholz
31.08.2014, 12:22
Mit anderen Worten: Auch du bist ein Sozialschmarotzer.
Da Zitate innerhalb von Zitaten nicht dargestellt werden hier nochmal explizit den Beitrag, den Du in deinem o.g. Vorwurf zitierst:

Gut, in Ordnung.

Ich würde mich in meiner Situation aber auch zum Verrecken niemals in DE selbständig machen.

Warum?

Wer Vorerkrankungen hat, wird nicht - oder nur zu horrenden Zuschlägen - in die Private Krankenversicherung aufgenommen. Und die freiwillige Selbstversicherung in der GKV ist sauteuer - bei minimalen Leistungen. Und materielles Kapital habe ich auch keins.

Ein guter Unternehmer zeichnet sich u. a. durch eine realistische Einschätzung der Infrastrukturverhältnisse aus (u.a. Marktsituation, Gesetze, Kapitalzugang). Wenn diese Verhältnisse nicht entsprechend sind, verzichtet er lieber auf ein Engagement.

Und nun erklär uns bitte mal inwiefern der zitierte User durch diese Aussage zum Sozialschmarotzer wird?? Insbesondere der letzte Absatz zeugt angesichts der Zahl und finanziellen Folgekosten der jährlich zehntausenden Unternehmensinsolvenzen doch eher von Vernunft. Man muß nur an die Massen an Insolvenzen im Zuge der vielen unwirtschaftlich Ich-AG-Gründungen denken. Insolvente unternehmen hinterlassen meist hohe Schulden, auf denen die Gläubiger sitzenbleiben. Oft zieht ein insolventes unternehmen so noch andere Unternehmen mit in den Abgrund.

Massengründungen von Unternehmen durch Arbeitslose sind keine Lösung für die Massenarbeitslosigkeit. Nur eine kleine Minderheit hat die Mittel und persönlichen Fähigkeiten wirtschaftliche lebensfähige Unternehmen zu gründen.

Buchenholz
31.08.2014, 12:35
Vor längerer Zeit war dessen Signatur noch "Hartz 4 und der Tag gehört dir".

Dürfte auch darüber hinaus klar sein, woher der Wind weht, wenn ständig behauptet wird, wie gerne man doch "seine Steuern" bezahle, wegen der sozialen Gerechtigkeit usw., dem fetten Abgreiferstaat gelobhudelt wird usw.
Ok, das erklärt einiges. Der Skorpion gehört zu der Sorte ALG2-Empfänger, die den Ruf ALLER Arbeitslosen in den Dreck ziehen. Unverschuldete und anständige Arbeitslose haben in diesem Land ein schweres Los - sie haben hier KEINERLEI Lobby. Von neoliberalen Hetzern verunglimpft und von linken Ideologen skrupellos instrumentalisiert. Leider ist auch die gesamte außerbehördliche Sozialberatung und deren Finanzierung aus Steuermitteln komplett von den Linken gekapert. Wer als Arbeitsloser dringend Beratung benötigt, aber nicht zynischwerweise ausgerechnet zu Linken gehen will, die eine schwere Mitschuld an Massenarbeitslosigkeit und Sozialabbau tragen und uns per Umvolkung unwideruflich in einen grausamen Abgrund stürzen, der steht völlig alleine da.

Trashcansinatra
31.08.2014, 12:37
Mit anderen Worten: Jeder der unter Deinem Anspruchsniveau arbeitet lässt sich verheizen. Interessant.

Völlig verweichlicht durch die vielen vielen Jahre des Müßigganges, erzeugt durch den lieben Sozialstaat.

An allem sind selbstverständlich immer die anderen schuld.

In dem Fall: ja. Erst unfähige Ärzte (ich habe 2000 selber herausbekommen, wo das Problem war), dann das dumme deutsche Wahlvieh (2002!). Ich bin ja schließlich mit meinen Ausbildungen in Vorleistung getreten und tue es immer noch. Also erzähle mir noch einmal was von Müßiggang, du Schwätzer! Du scheinst schon ein alter Sack zu sein. Früher war das mal anders.

Ich habe von 2002 bis 2004 neben meiner völlig unterbezahlten Leiharbeits******ei und Abendstudium auch noch nebenher im Securitybereich gearbeitet. Ich hatte locker eine 80 Stundenwoche. Und da erzählst du Kirchenfuzzi mir etwas von Müßiggang. Und die Technikerschule, die ich zur Zeit mache? Und die Nacharbeit?

Ich habe meine Leistung mehr als erbracht. Nur ist sie nicht entsprechend gewürdigt worden. Daher bin ich der Gesellschaft eigentlich keinerlei Rechenschaft schuldig. Sollen die steuerzahlenden Betriebseigner oder Personaler mich doch gefälligst einstellen - wenn sie das nicht wollen: Fickt euch! Dann kann ich auch auf anderer Leute Rechte auch keine Rücksicht mehr nehmen.

Trashcansinatra
31.08.2014, 12:39
Du meinst, du lehnst Jobs als " unzumutbar " ab und lebst lieber auf Kosten der arbeitenden Steuertzahler, auf Kosten der Verheizten. Gute Einstellung. Deine Zukunft ist rosig.

Die Sachen, in denen man mich verheizen könnte, darf ich in gesundheitlicher Hinsicht sowieso nicht machen. Hätte sowieso keinen Sinn.

D-Moll
31.08.2014, 12:41
Vor Hartz IV hatten wir wirklich noch die soziale Marktwirtschaft. Danach wurde sie radikal abgeschafft. Und egal was du vorher warst und für das Land für einen Nutzen geleistet hast , nach 1 Jahr ohne Job bist du dann ein Niemand ein Nichts finanziell einem Asylanten gleichgestellt , der nie was in den Staat eingebracht hat.

Trashcansinatra
31.08.2014, 12:43
Da Zitate innerhalb von Zitaten nicht dargestellt werden hier nochmal explizit den Beitrag, den Du in deinem o.g. Vorwurf zitierst:

Und nun erklär uns bitte mal inwiefern der zitierte User durch diese Aussage zum Sozialschmarotzer wird?? Insbesondere der letzte Absatz zeugt angesichts der Zahl und finanziellen Folgekosten der jährlich zehntausenden Unternehmensinsolvenzen doch eher von Vernunft. Man muß nur an die Massen an Insolvenzen im Zuge der vielen unwirtschaftlich Ich-AG-Gründungen denken. Insolvente unternehmen hinterlassen meist hohe Schulden, auf denen die Gläubiger sitzenbleiben. Oft zieht ein insolventes unternehmen so noch andere Unternehmen mit in den Abgrund.

Massengründungen von Unternehmen durch Arbeitslose sind keine Lösung für die Massenarbeitslosigkeit. Nur eine kleine Minderheit hat die Mittel und persönlichen Fähigkeiten wirtschaftliche lebensfähige Unternehmen zu gründen.

Genau das. Ich bin von meiner Ausbildung her Diplom-Verwaltungswirt und Betriebswirt. Habe auch ein Jahr in einem Sozialamt gearbeitet. Daher kann ich sehr wohl unterscheiden, was sich lohnt und was sich nicht lohnt. Hätte ich keinen Schulabschluß oder nur einen Haupt- oder Realschulabschluß - oder bestenfalls ein abgebrochenes Studium - vorzuweisen, so würde ich auch in den Ton vom User "Beißer" einstimmen. Aber ich habe alles abgeschlossen - meinen Betriebswirt sogar ein halbes Jahr unter der Regelstudienzeit durchgeprügelt.

Hay
31.08.2014, 12:45
Der Grund und Boden, den er benutzt, gehört nicht ihm alleine. Den hat er nicht selbst geschaffen. Also kann er nicht ihm alleine gehören.
Das Eigentumsrecht ist lediglich eine gesellschaftliche Konvention. Die Gesellschaft hat sich irgendwann darauf verständigt, dass sie Privateigentum an natürlichen Ressourcen zulässt. Das ist aber wiederum auch an Bedingungen geknüpft. Nämlich, dass dieses Privateigentum gleichzeitig der Gemeinschaft zugute kommen muss. Genau das sagt der Eigentumsartikel aus. Konkret heißt das, dass der Privateigentümer Anteile seiner Erlöse wiederum an die Gemeinschaft abführen muss. Damit jeder einen Anteil an den vom Privateigentümer genutzten Ressourcen erhält. Das ist die gesellschaftliche Vereinbarung, die in Artikel 14 GG ausgedrückt ist.

Vielleicht gehst du mal konkret auf das ein, was ich schrieb. Ich brauche keine Belehrungen in Sachen Privateigentum und inwieweit dieses an Bedingungen geknüpft ist. Ein Bauer und Grundstückseigentümer zahlt für seinen Grund und Boden Steuern und mir scheint, dies scheint dir nicht weit genug zu gehen. Es heißt im Grundgesetz nämlich nicht, daß der Eigentümer seine Ressourcen teilen muß! Das ist deine Interpretation und sie ist, wie ich finde, erschreckend! Sie führt nämlich genau zu den gesellschaftlichen Systemen, in denen der Einzelne nichts hat, nichts erwerben kann und sich Fleiß und Mühe nicht lohnen und Innovation sozusagen Teufelswerk ist. Erkläre mir dann bitteschön auch noch einmal, wann ein Mensch Kapitalist ist und benenne einmal Beispiele von heute, damals und von der Zeit, die als Beginn der Neuzeit bekannt wurde und dem Mittelalter.

Danke!

Heinrich_Kraemer
31.08.2014, 12:48
In dem Fall: ja. Erst unfähige Ärzte, dann das dumme deutsche Wahlvieh (2002!). Ich bin ja schließlich mit meinen Ausbildungen in Vorleistung getreten und tue es immer noch. Also erzähle mir noch einmal was von Müßiggang, du Schwätzer! Du scheinst schon ein alter Sack zu sein. Früher war das mal anders.

Ich habe von 2002 bis 2004 neben meiner völlig unterbezahlten Leiharbeits******ei und Abendstudium auch noch nebenher im Securitybereich gearbeitet. Ich hatte locker eine 80 Stundenwoche. Und da erzählst du Kirchenfuzzi mir etwas von Müßiggang. Und die Technikerschule, die ich zur Zeit mache? Und die Nacharbeit?

Jaja, man arbeitet sich ja noch förmlich auf.

Vorleistung?! Indem Du auf Kosten anderer studiertest und nun Forderungen an die Allgemeinheit stellst? Interessante Auffassung!

Naja der liebe Sozialstaat wirds schon richten. Wie bei den anderen auch!

Hay
31.08.2014, 12:48
Vor Hartz IV hatten wir wirklich noch die soziale Marktwirtschaft. Danach wurde sie radikal abgeschafft. Und egal was du vorher warst und für das Land für einen Nutzen geleistet hast , nach 1 Jahr ohne Job bist du dann ein Niemand ein Nichts finanziell einem Asylanten gleichgestellt , der nie was in den Staat eingebracht hat.

Nein, du bist nicht einem Asylanten gleichgestellt, denn dieser erhält faktisch, wie ich erfuhr, höhere Leistungen. Und er hat eine Menge von Leuten, die sich um ihn kümmern, von Amts wegen oder in Freundeskreisen. Und seine ärztliche Versorgung samt Zahnsanierung erhält er ebenfalls für umsonst, während ein Bedürftiger hier schon an den Zuzahlungen hängenbleibt, was sich für die Mitmenschen sichtbar in Zahnlücken äußert. Die Würde des Menschen ist eben unteilbar!

Trashcansinatra
31.08.2014, 12:50
Jaja, man arbeitet sich ja noch förmlich auf.

Vorleistung?! Indem Du auf Kosten anderer studiertest und nun Forderungen an die Allgemeinheit stellst? Interessante Auffassung!

Naja der liebe Sozialstaat wirds schon richten. Wie bei den anderen auch!

Nein, mein zweites Studium habe ich selber bezahlt! Und es ist mein gutes Recht, diese Forderungen zu stellen. Und die Technikerschule zahle ich auch selber!

Alter Mann, du hast einfach keine Ahnung.

D-Moll
31.08.2014, 12:51
Nein, du bist nicht einem Asylanten gleichgestellt, denn dieser erhält faktisch, wie ich erfuhr, höhere Leistungen. Und er hat eine Menge von Leuten, die sich um ihn kümmern, von Amts wegen oder in Freundeskreisen. Und seine ärztliche Versorgung samt Zahnsanierung erhält er ebenfalls für umsonst, während ein Bedürftiger hier schon an den Zuzahlungen hängenbleibt, was sich für die Mitmenschen sichtbar in Zahnlücken äußert. Die Würde des Menschen ist eben unteilbar!
Um so schlimmer.

Warum verschweigt man das der Öffentlichkeit. Klar , um ja kein Aufruhr zu erzeugen.

schlaufix
31.08.2014, 13:37
Und woher kommt dann das Geld für die Faulenzer?
Doch vom Arbeitslohn der Fleißigen - woher denn auch so.
Je mehr Faulenzer es gibt, umso mehr muss der Fleißige abgeben und das ist sowhol gegen die natur, als auch asozial und zutiefst ungerecht!

Außerdem war "Bummelei" gerade im Kommunismus strikt verboten - soviel für unsere Kommies hier, die glauben, dass sie dann weiter faulenzen können, wenn Marx und leinin herrschen.
Hier haben wir die Freiheit, die Arbeit uns selbst einzuteilen - niemand wird gezwungen zu arbeiten, wenn er meint, sich selber finanzieren zu können.

Außerdem sind die Hartzer in der BRINGSCHULD: Sie haben eien Gegenleistung dafür zu erbringen, dass man sie so großzügig mitschleift - Gehwege kehren und schippen, um diese Arbeit den Arbeitenden zu entlasten, hatte ich ja bereits vorgeschlagen udn wäre siche rnicht zuviel vom Hartzer verlagt.

Du solltest dich doch erst wieder melden, wenn du gefunden hast was du über mich behauptest.

schlaufix
31.08.2014, 13:41
Ich weiß, ich bin ja auch bereit zu arbeiten. Aber nicht bereit, mich mit Abschlüssen zum Betriebswirt und Verwaltungsjuristen, mehreren Fremdsprachen und exzellenten EDV-Kenntnissen als Straßenkehrer, Regalschlichter oder Wachbüttel verheizen zu lassen.

Als Sachbearbeiter in Vollzeit bin ich sofort bereit dazu. Nur leider kriege ich nichts.

Da mache ich lieber ein Ingenieursabendstudium und lerne programmieren. Dieser Zweig hat noch einen weiteren Vorteil: ich muß mich dort nicht mit irgendwelchen dummen, zickigen und profilierungssüchtigen Dummfotzen rumschlagen. Es gibt nichts Schlimmeres als Weiberteams und weibliche Vorgesetzte, es sei denn, sie sind Naturwissenschaftlerinnen. Das sind meine Erfahrungen.
Deine Beiträge verstehen sich so als seist du Arbeitslos und könntest durch Atteste einer Arbeitsvermittlung entgehen. Das ist schlicht und einfach nicht möglich. Atteste nuzten nichts!!!!!!!!!!

Chelsea
31.08.2014, 14:05
Glaubst du, ich bin so blöd und lasse das im Betrieb raushängen. Glaubst du das wirklich?!
Kannst Du vielleicht nicht gut verbergen. Irgeneinen Grund müssen die Absagen ja haben.

Heinrich_Kraemer
31.08.2014, 14:12
Nein, mein zweites Studium habe ich selber bezahlt! Und es ist mein gutes Recht, diese Forderungen zu stellen. Und die Technikerschule zahle ich auch selber!

Alter Mann, du hast einfach keine Ahnung.

Jaja mit dem "guten Recht Foderungen zu stellen" sind die ganzen Sozialstaatsprofiteure ja immer gleich bei der Sache hierzulande: Es ist das gute Recht anderen auf der Tasche zu liegen. D.h. anderen Eigentum abpressen zu lassen, um dieses in die eigenen Taschen zu privatisieren.

Und dann noch das nette Privatvergnügen "Studieren" als Vorausleistung und somit Forderung gegen Dritte zu bezeichnen sind dann sozialstaatliche erzeugte Auswüchse, die global wohl ihresgleichen suchen dürften.

Ich erlerne Klavierspielen bspw., deshalb kann ich keine Arbeit "unterhalb" des Pianisten annehmen, weil es mein gutes Recht ist. Deshalb sollen andere dafür zahlen, nämlich die die verheizt werden. :fizeig:

Chelsea
31.08.2014, 14:21
In dem Fall: ja. Erst unfähige Ärzte (ich habe 2000 selber herausbekommen, wo das Problem war), dann das dumme deutsche Wahlvieh (2002!). Dasm"Wahvieh" ist Schuld an Deiner Arbeitslosigkeit Hauptsache man muss sich nicht an die eigene Nase fassen, was?


Ich bin ja schließlich mit meinen Ausbildungen in Vorleistung getreten und tue es immer noch. Also erzähle mir noch einmal was von Müßiggang, du Schwätzer! Tun etliche andere auch. Habe ich auch getan. Und arbeite seit 20 Jahren auch nicht immer nur in toll bezahlten Traumjobs.



Ich habe meine Leistung mehr als erbracht. Sagt wer außer Dir selbst?

Chelsea
31.08.2014, 14:24
Nein, mein zweites Studium habe ich selber bezahlt! Und es ist mein gutes Recht, diese Forderungen zu stellen. Und die Technikerschule zahle ich auch selber!

Alter Mann, du hast einfach keine Ahnung.

Tust Du doch auch für Dich, nicht für die Allgemeinheit.
Ich finde es ehrlich toll wenn man am Ball bleibt und sich bildet. Aber mal ehrlich - glaubst Du die 5. Sprache oder die 10. Zusatzqualifikation oder Ausbildung wird was ändern? Bei Dir scheint das Problem auf anderer Ebene zu liegen, sonst hättest Du - wenn Deine Qualifikationen stimmen - einen Job, der laut Dir nicht mehr sein muss als "Sachbearbeiter". Oder suchst Du nur im Umkreis von 500 Metern um Deine Wohnung?

purple
31.08.2014, 14:28
Ja, diese ewige Rumschulerei und Möchtegern-Qualifikationen.
Ob da nicht die Eigenwahrnehmung, bzw der Wert, den man seiner Leistung beimisst, ein wenig abdriftet aus der Realität?

Keiner will einen ewigen Schulbankdrücker. Qualifikationen gut und schön, aber nebenbei. Nicht neben nixtun, sonder neben *pfuibäh* Arbeit.

Fazit: Trashcansinatras "Fähigkeiten" sind nicht das wert, was er denkt. Aus.
Büro und Verwaltungskrempel kann jeder. Hat jeder. Kriegt jeder nachgeschmissen.
Da hilfts nur, sich in der Praxis zu beweisen.
Aber halt- dafür isser sich ja zu fein, will sich nicht "verheizen" lassen.

Nunja, auch die Ansprüche im SGB III enden irgendwann, dann gilt § 10 SGB II. Viel Spaß!
Deine Atteste kannste dir ans Knie nageln, wetten, daß der ärztliche Dienst nur leise lacht?

Schröder
31.08.2014, 14:31
Du scheinst nir herzlich wenig Ahnung von Frauen zu haben. Tut mir leid für Dich.
Auch Männer können zu Hause beim Kind bleiben, während die Frau arbeitet, Männer können Väter sein und Hausmann. Männer können sich als Gigolo einer reichen Frau durchfüttern lassen und und und


Red keinen feministischen Unsinn!
Ich kenne mich hier sogar sehr gut aus.
Der angebliche Lohnunterschied wird doch von Deinen feministischen Ideologinnen ständig behauptet, die behaupten, Frauen würden 23% weniger verdienen als Männer.

Männer können NICHT zuhause bleiben, ganz einfach weil das keine Frau akzeptiert - keine Frau ist bereit einen mann durchzufüttern der zuhause "rumlungert", während sie arbeiten gehen muss.
96% aller Hausmannehen (die es nur selten gibt) enden in der Scheidung!

Dazu kommt, dass fast alle Frauen "nach oben" heiraten, also zwar der Chefarzt die Krankenschwester heiratet, aber niemals die Cheärztin den krankenpfleger - wer dann zuhause bleibt ist von vornherien klar - ergo Männer haben keinerlai Wahl!

Und Fakt ist, dass Frauen Arbeit als "Selbstverwirlichung", also als Hobby sehen und nicht als ernsthaftes Geldverdienen, das nunmal wenig Spaß macht.

Schröder
31.08.2014, 14:33
Du scheinst nir herzlich wenig Ahnung von Frauen zu haben. Tut mir leid für Dich.
Auch Männer können zu Hause beim Kind bleiben, während die Frau arbeitet, Männer können Väter sein und Hausmann. Männer können sich als Gigolo einer reichen Frau durchfüttern lassen und und und


Red keinen feministischen Unsinn!
Ich kenne mich hier sogar sehr gut aus.
Der angebliche Lohnunterschied wird doch von Deinen feministischen Ideologinnen ständig behauptet, die behaupten, Frauen würden 23% weniger verdienen als Männer.

Männer können NICHT zuhause bleiben, ganz einfach weil das keine Frau akzeptiert - keine Frau ist bereit einen mann durchzufüttern der zuhause "rumlungert", während sie arbeiten gehen muss.
96% aller Hausmannehen (die es nur selten gibt) enden in der Scheidung!

Dazu kommt, dass fast alle Frauen "nach oben" heiraten, also zwar der Chefarzt die Krankenschwester heiratet, aber niemals die Cheärztin den krankenpfleger - wer dann zuhause bleibt ist von vornherien klar - ergo Männer haben keinerlai Wahl!

Und Fakt ist, dass Frauen Arbeit als "Selbstverwirlichung", also als Hobby sehen und nicht als ernsthaftes Geldverdienen, das nunmal wenig Spaß macht.

Antisozialist
31.08.2014, 14:34
Nein, mein zweites Studium habe ich selber bezahlt! Und es ist mein gutes Recht, diese Forderungen zu stellen. Und die Technikerschule zahle ich auch selber!

Alter Mann, du hast einfach keine Ahnung.

Welche Forderungen meinen Sie denn zu haben?

cornjung
31.08.2014, 14:40
Der Skorpion gehört zu der Sorte ALG2-Empfänger, die den Ruf ALLER Arbeitslosen in den Dreck ziehen. Unverschuldete und anständige Arbeitslose haben in diesem Land ein schweres Los - sie haben hier KEINERLEI Lobby. Von neoliberalen Hetzern verunglimpft und von linken Ideologen skrupellos instrumentalisiert. Leider ist auch die gesamte außerbehördliche Sozialberatung und deren Finanzierung aus Steuermitteln komplett von den Linken gekapert. Wer als Arbeitsloser dringend Beratung benötigt, aber nicht zynischwerweise ausgerechnet zu Linken gehen will, die eine schwere Mitschuld an Massenarbeitslosigkeit und Sozialabbau tragen und uns per Umvolkung unwideruflich in einen grausamen Abgrund stürzen, der steht völlig alleine da.
Stimmt.

cornjung
31.08.2014, 14:43
Als Funktionär, kleines Parteimitglied auf irgendeinem Posten, Gewerkschaft, Beamter, gewerkschaftseigener oder staatlicher Betrieb, Betriebsratsvorsitzener etc.
Glaub ich nicht, dazu ist er zuwenig informiert.

Jeder Betriebsrat, der kleinste Funktionär, das einfachste Parteimitglied hat ein elementares Grundwissen. Von den Gewerschaftlern ganz zu schweigen. Die hauen dir Argumente, Fakten und Zahlen nur so um die Ohren, haben jede Statistik plus Quelle im Kopf.

Der Skorpion aber labert, laviert, schwafelt und schwadroniert nur. Er hat keine Ahnung von Statistiken und Zahlen, was ein normaler Arbeitnehmer an Abgaben und Steuern zu bezahlen hat. Sprich, er hat noch nie gearbeitet und Steuern bezahlt. Daher kennt er sie auch nicht. Von den Steuern als selbständig Gewerbetreibender hat er noch nie gehört. Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Einkommensteuer ( knapp 45 % !!!!!! ), Körperschaftssteuer ( GmbH ), Vergnügungssteuer, Sperrzeitverkürzung uswusf. Ich könnte hier endlos weiter machen, will aber keiner hören. Unsummen...

Er postet irgendwelchen Unsinn, und wenn du ihn mit Fakten und Tatsachen widerlegst, antwortet er stereotyp mit " heul doch ". Lies mal den Strang durch. Immer dasselbe. Immer wenn du ihn widelegt hast, flüchtet er. Wann werden die Steuern für Arbeitende gesenkt und Arbeitsverweigerungs-und Sozilaschmarotzer-steuer für arbeitsunwillge Abeitsverweigerer erhoben ? Oder können die ihren Rachen nicht voll bekommen ?

cornjung
31.08.2014, 14:45
Welche Forderungen meinen Sie denn zu haben?
Jeden angebotenen Job als " unzumutbar " abzulehnen.

Schröder
31.08.2014, 14:45
Ja, das ist richtig.

Was ist eigentlich aus dem Hausmann geworden, der hier im Forum für sein Lebensmodell geworben und viel Spott (auch von mir :D) kassiert hat? :?

Der wird vermutlich das erlitten haben, was 96% der Hausmänner laut Statistik erleiden: Die Frau lässt sich scheiden, weil es nichts unerotischeres gibt als einen Hausmann - sowas erträgt keine Frau längere Zeit.
Jetzt wird er per Gericht dazu gezwungen zu arbeiten und Unterhalt zu zahlen, weil auch gesellschaftlich es Usus ist, dass der mann zu arbeiten hat, während die Frau zuhause ist und nicht umgekehrt.

Das Gequatsche von Frauen über "Selbstverwirklichung" zeigt doch, dass sie Arbeit als Vergnügen sehen, jedenfalls den ernst dabei noch nicht erkannt haben. Ich habe noch keinen mann getroffen der irgendwas von "Selbstverwirklichung" auf der Arbeit geschwafelt hätte.

Chelsea
31.08.2014, 14:49
Red keinen feministischen Unsinn!
Ich kenne mich hier sogar sehr gut aus. Nein, ganz offensochtlich nicht.



Der angebliche Lohnunterschied wird doch von Deinen feministischen Ideologinnen ständig behauptet, die behaupten, Frauen würden 23% weniger verdienen als Männer. Ich bin keine feministische Ideologin und kann unterschiedliche Löhne aus eigener Erfahrung nun mal nicht bestätigen.


Männer können NICHT zuhause bleiben, ganz einfach weil das keine Frau akzeptiert - keine Frau ist bereit einen mann durchzufüttern der zuhause "rumlungert", während sie arbeiten gehen muss.
Ich kenne so einen Fall. Er ist Künstler, leider ohne Erfolg. Ich kenne auch einen Fall, in dem der Mann teilzeit von zu Hause arbeitet und die Frau das hauptsächliche Geld verdient. Geht also und passiert auch. Wird auch nicht unbedingt an den Frauen liegen dass es selten vorkommt (Mann macht Haushalt und versorgt Kinder) sondern am Rollenverständnis der meisten Männer.



Dazu kommt, dass fast alle Frauen "nach oben" heiraten, also zwar der Chefarzt die Krankenschwester heiratet, aber niemals die Cheärztin den krankenpfleger - wer dann zuhause bleibt ist von vornherien klar - ergo Männer haben keinerlai Wahl! Frauen heiraten in der Tat kaum nach "unten", wohl aber auf gleicher Ebene. Zumindest kann ich das aus dem eigenen Bekanntenkreis bestätigen.


Und Fakt ist, dass Frauen Arbeit als "Selbstverwirlichung", also als Hobby sehen und nicht als ernsthaftes Geldverdienen, das nunmal wenig Spaß macht. Blödsinn. Auch Männer haben nichts gegen Selbstverwirklichung. Und was spricht dagegen, seinen Job einfach gerne zu machen und zu mögen? Die meisten Frauen sehen ihren Job aber nicht anders als Männer als Mittel zum Zweck: dem Geldverdienen.

Antisozialist
31.08.2014, 14:49
Genau das. Ich bin von meiner Ausbildung her Diplom-Verwaltungswirt und Betriebswirt. Habe auch ein Jahr in einem Sozialamt gearbeitet. Daher kann ich sehr wohl unterscheiden, was sich lohnt und was sich nicht lohnt. Hätte ich keinen Schulabschluß oder nur einen Haupt- oder Realschulabschluß - oder bestenfalls ein abgebrochenes Studium - vorzuweisen, so würde ich auch in den Ton vom User "Beißer" einstimmen. Aber ich habe alles abgeschlossen - meinen Betriebswirt sogar ein halbes Jahr unter der Regelstudienzeit durchgeprügelt.

Eine Bekannte von mir hatte vor mehreren Jahren das Problem, dass sie nach ihrer Sekretariatsausbildung bei der Stadt mit abenteuerlichen Gehaltserwartungen und ÖD-Mentalität in die Arbeitslosigkeit entlassen wurde. Mittlerweile hat sie aber durch eine neue Ausbildung und eine Zusatzausbildung erreicht, dass die Gehaltserwartungen erfüllt werden.

Hay
31.08.2014, 14:50
Red keinen feministischen Unsinn!
Ich kenne mich hier sogar sehr gut aus.
Der angebliche Lohnunterschied wird doch von Deinen feministischen Ideologinnen ständig behauptet, die behaupten, Frauen würden 23% weniger verdienen als Männer.

Männer können NICHT zuhause bleiben, ganz einfach weil das keine Frau akzeptiert - keine Frau ist bereit einen mann durchzufüttern der zuhause "rumlungert", während sie arbeiten gehen muss.
96% aller Hausmannehen (die es nur selten gibt) enden in der Scheidung!

Dazu kommt, dass fast alle Frauen "nach oben" heiraten, also zwar der Chefarzt die Krankenschwester heiratet, aber niemals die Cheärztin den krankenpfleger - wer dann zuhause bleibt ist von vornherien klar - ergo Männer haben keinerlai Wahl!

Und Fakt ist, dass Frauen Arbeit als "Selbstverwirlichung", also als Hobby sehen und nicht als ernsthaftes Geldverdienen, das nunmal wenig Spaß macht.

Frauen verdienen durchschnittlich weniger als Männer, entweder, weil die Stelle anders honoriert wird oder aber, weil Frauen nicht die Karriere machen und daher gar nicht an die Posten kommen. Natürlich gibt es auch hierzu Ausnahmen.

Die Verdienstunterschiede werden von nicht antigenderideologisierten Männern auch nicht in Abrede gestellt.

Hay
31.08.2014, 14:56
Der wird vermutlich das erlitten haben, was 96% der Hausmänner laut Statistik erleiden: Die Frau lässt sich scheiden, weil es nichts unerotischeres gibt als einen Hausmann - sowas erträgt keine Frau längere Zeit.
Jetzt wird er per Gericht dazu gezwungen zu arbeiten und Unterhalt zu zahlen, weil auch gesellschaftlich es Usus ist, dass der mann zu arbeiten hat, während die Frau zuhause ist und nicht umgekehrt.

Das Gequatsche von Frauen über "Selbstverwirklichung" zeigt doch, dass sie Arbeit als Vergnügen sehen, jedenfalls den ernst dabei noch nicht erkannt haben. Ich habe noch keinen mann getroffen der irgendwas von "Selbstverwirklichung" auf der Arbeit geschwafelt hätte.

Das ist doch schon mal wieder ganz großer Unsinn. Natürlich wird der Mann aufgefordert, sich einen Beruf zu suchen, aber nicht um Unterhalt zu zahlen, sondern um seiner Frau nicht allzulange durch Unterhaltsforderungen auf der Tasche zu liegen. Er obliegt der gleichen Erwerbsverpflichtung wie eine Frau, die zuvor Hausfrau war und nach der Trennung/Scheidung unterhaltsberechtigt ist, nicht mehr und nicht weniger.

denker_1
31.08.2014, 15:00
Exakt! Solchen Behörden muß man mindestens ebenso frech und selbstbewusst gegenübertreten wie sie einen selbst behandeln. Und das haben die Türken raus, da sind dann auch gleich immer die Kussängs zur Stelle, wenn´s Verständigungsprobleme gibt und natürlich sind die dann umgehend ausgeräumt und das Geld fliesst in Strömen. Dieses Geld muß allerdings an anderer Stelle eingespart werden, bei dem Toten etwa, der zur Freude der Arbeitsagentur nun ad acta gelegt werden kann...

Nur ein BGE hilft hier. Hör also auf mit Deinem menschenfeindlichen Geschwätz.

Ich bin Elektroingenieur, war zur Wendezeit Berufsanfänger. Eine bodenlose Frechheit, unsere Firmen erst kaputtzumachen und uns dann als Sozialschamarotzer hinzustellen. Ich hab in der DDR im Schreibmaschinenwerk Dreden die Erika Schreibmascine montiert, die gin in Export für 110 Mark, die Ihr Wessies dafür bezahlt habt. ICH dagegenhabe nicht mal leihweise eine bekommen, musste aber die Facharbeiter Abschlussarbeit mit Schreibmaschine geschrieben abliefern.

Später kam die Treuhand, die alle Beriebe kaputt gemacht und uns auf die Straße gesetzt hat. Ich hatte in der DDR noch studiert, eben den Elektroingenieur. Dak Eurer menschenvverachtenden Treuhandpolitik gab es dann aber mehr als genug langjährig berufserfahrene Ingenieure. Du würdest mir wohl jetzt am liebsten noch sagen, "dann haben also andere dein Studium bezahlt ohne das du dafür wwas zurück gegeben hast"? Genau so denkst Du doch. Frechheit sowas. Ich hätte sehr gerne dann aber halt für richtiges Geld im Ingenieurberuf gearbeitet. Für Geld wie gesagt, nicht für Almosen. Verstanden???

Weißt Du was die mir vor meiner Frührente auf der ARGE erzählt haben?

"Sie können nicht auf einen andern Facharbeiter mit IHK Abschluss umschulen, SIe sind Ingenieur". Nur da gab es zur Wendezeit für Berufsanfänger dank der verbrecherisschen Treuhand nix. Für diese Politik mache ich ausschließluich Bundesregierung und Treuhand verantwortlich. Punkt! Und solche selbstgefälligen Schwätzer wie Dich!!!

Die Türken werden genau so schamlos ausgebeutet wie unsereiner. Zum Glück hab ich meine Frührente. Ich mache diese Heuchelei auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr mit.

Rocko
31.08.2014, 15:02
Nur ein BGE hilft hier. Hör also auf mit Deinem menschenfeindlichen Geschwätz.

Ich bin Elektroingenieur, war zur Wendezeit Berufsanfänger. Eine bodenlose Frechheit, unsere Firmen erst kaputtzumachen und uns dann als Sozialschamarotzer hinzustellen. Ich hab in der DDR im Schreibmaschinenwerk Dreden die Erika Schreibmascine montiert, die gin in Export für 110 Mark, die Ihr Wessies dafür bezahlt habt. ICH dagegenhabe nicht mal leihweise eine bekommen, musste aber die Facharbeiter Abschlussarbeit mit Schreibmaschine geschrieben abliefern.

Später kam die Treuhand, die alle Beriebe kaputt gemacht und uns auf die Straße gesetzt hat. Ich hatte in der DDR noch studiert, eben den Elektroingenieur. Dak Eurer menschenvverachtenden Treuhandpolitik gab es dann aber mehr als genug langjährig berufserfahrene Ingenieure. Du würdest mir wohl jetzt am liebsten noch sagen, "dann haben also andere dein Studium bezahlt ohne das du dafür wwas zurück gegeben hast"? Genau so denkst Du doch. Frechheit sowas. Ich hätte sehr gerne dann aber halt für richtiges Geld im Ingenieurberuf gearbeitet. Für Geld wie gesagt, nicht für Almosen. Verstanden???

Weißt Du was die mir vor meiner Frührente auf der ARGE erzählt haben?

"Sie können nicht auf einen andern Facharbeiter mit IHK Abschluss umschulen, SIe sind Ingenieur". Nur da gab es zur Wendezeit für Berufsanfänger dank der verbrecherisschen Treuhand nix. Für diese Politik mache ich ausschließluich Bundesregierung und Treuhand verantwortlich. Punkt! Und solche selbstgefälligen Schwätzer wie Dich!!!

Die Türken werden genau so schamlos ausgebeutet wie unsereiner. Zum Glück hab ich meine Frührente. Ich mache diese Heuchelei auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr mit.

Weisste was ich dazu sage? Ihr habt für die falschen Dinge demonstriert...

Schröder
31.08.2014, 15:09
Nein, ganz offensochtlich nicht.

Ich bin keine feministische Ideologin und kann unterschiedliche Löhne aus eigener Erfahrung nun mal nicht bestätigen.

Ich auch nicht, da in jedem Betrieb haargenau gleich bezhalt wird nach gleicher Lohntabelle - aber Deine schwestern im Geiste behaupten das ständig, dass fRauen doch auch noch heute sooo "diskriminiert" seinen, dass man jetzt Quoten bräuchte, welche die um 23% geringere Entlohnung beseitigen würde - bla bla bla


Ich kenne so einen Fall. Er ist Künstler, leider ohne Erfolg. Ich kenne auch einen Fall, in dem der Mann teilzeit von zu Hause arbeitet und die Frau das hauptsächliche Geld verdient. Geht also und passiert auch. Wird auch nicht unbedingt an den Frauen liegen dass es selten vorkommt (Mann macht Haushalt und versorgt Kinder) sondern am Rollenverständnis der meisten Männer.

Wie ich diesen feminsitschen Schwachsinn gefressen habe.

Frauen selber akzeptieren einfach keinen Mann, der in die Frauenrolle schlüpft - PUNKT.
Eine Frau sucht auch heute instiktiv wie schon seit 1 Mio. Jahre einen Versorger - auch die Karrierefrau will einen noch besser verdienenden Mann. Männer selber hätten damit gar kein Problem es anders zu handhaben, aber Frauen verwehren sich dem - wenn sie auch lügen und behaupten sie hätten so gern einen Hausmann, keine nimmt den wirklich.


Frauen heiraten in der Tat kaum nach "unten", wohl aber auf gleicher Ebene. Zumindest kann ich das aus dem eigenen Bekanntenkreis bestätigen.

Lächerlich und wird durch alle untersuchungen zu dem Thema widerlegt - als ob Dein bekanntenkreis aussagekräftig wäre...
Außerdem: Das mag beid er Eheschließung so sein - irgendwann bleibt sie dann zuhause und gibt ihre "karriere" auf und er verdient das Geld - 47% aller Frauen wollen nachdem ein Kind da ist gar nicht mehr in die Arbeit.


Blödsinn. Auch Männer haben nichts gegen Selbstverwirklichung. Und was spricht dagegen, seinen Job einfach gerne zu machen und zu mögen? Die meisten Frauen sehen ihren Job aber nicht anders als Männer als Mittel zum Zweck: dem Geldverdienen.

Männer verwenden diesen bescheuerten Begriff überhaupt nicht - ein Job ist NIEMALS Selbstverwirklichung, weil Arbeit immer auch unangenehme Aspekte hat. Frauen verwechseln hier aber Hobby mit Arbeit, weswegen sie sich von vornherein nicht so sehr engagieren - oder warum studieren die meisten Frauen statt profitabler MINT Fächer lieber unproduktiven Unsinn wie "Kunstgeschichte"?

denker_1
31.08.2014, 15:14
Weisste was ich dazu sage? Ihr habt für die falschen Dinge demonstriert...

Zynisch gesagt, aber leider wahr!

Schröder
31.08.2014, 15:16
Das ist doch schon mal wieder ganz großer Unsinn. Natürlich wird der Mann aufgefordert, sich einen Beruf zu suchen, aber nicht um Unterhalt zu zahlen, sondern um seiner Frau nicht allzulange durch Unterhaltsforderungen auf der Tasche zu liegen. Er obliegt der gleichen Erwerbsverpflichtung wie eine Frau, die zuvor Hausfrau war und nach der Trennung/Scheidung unterhaltsberechtigt ist, nicht mehr und nicht weniger.

Wie immer verwechselst Du Theorie und Praxis - 99% der unterhalspflichtigen Frauen zahlen KEINEN Unterhalt und niemand zwingt sie dazu, ganz einfach weil nach wie vor davon ausgegangen wird, dass man Frauen niemals dazu zwingen kann, einen mann durchzufüttern - umgekehrt aber sehr wohl.

Ein Hausmann wird also kaum je Unterhalt nach der Scheidung erhalten, wie die Hausfrau, sondern es wird davon ausgegangen, dass er Unterhalt zu zahlen habe!

Heifüsch
31.08.2014, 15:21
Nur ein BGE hilft hier. Hör also auf mit Deinem menschenfeindlichen Geschwätz....etc..

Spinnst du? Eine Antwort erübrigt sich...

Chelsea
31.08.2014, 15:33
Ich auch nicht, da in jedem Betrieb haargenau gleich bezhalt wird nach gleicher Lohntabelle - aber Deine schwestern im Geiste behaupten das ständig, dass fRauen doch auch noch heute sooo "diskriminiert" seinen, dass man jetzt Quoten bräuchte, welche die um 23% geringere Entlohnung beseitigen würde - bla bla bla
[ Demnach habe ich wohl keine Schwestern im Geiste. Kommt natürlich vor, dass Frauen weniger verdienen aber steht ja jeder Frau frei über ihr Gehalt nachzuverhandeln. Ich kenne diese Unterschiede nicht.


Frauen selber akzeptieren einfach keinen Mann, der in die Frauenrolle schlüpft - PUNKT. Verständlich. Sie haben ja auch einen Mann geheiratet. Ein Mann kann aber durchaus Mann bleiben und trotzdem zu Hause sein und die Kinderbetreuung übernehmen. Sehe ich nicht als Problem an und habe schon mitbekommen, dass es wunderbar funktionieren kann mit der Frau als Hauptversorgerin der Familie. Und der Mann hat dadurch an Männlichkeit nichts eingebüßt. Seine Frau verdient mehr und er kann als Freiberufler für ein paar Jahre seine Arbeit zurückfahren.



Eine Frau sucht auch heute instiktiv wie schon seit 1 Mio. Jahre einen Versorger Das ist Unsinn. Ich konnte mich immer bestens selbst versorgen und habe meinen Mann nicht aufgrund seines Verdienstes geheiratet. Verdiene nach wie vor mein Geld, zahle meine Klamotten, meine Urlaube etc. selbst. Viele Frauen sind finanziell völlig unabhängig und brauchen keinen Versorger.



auch die Karrierefrau will einen noch besser verdienenden Mann. Nicht unbedingt. Mir war wichtig, dass mein Mann nicht so wenig verdient, dass für ihn Urlaube, Ausgehen und andere Angenehmlichkeiten nicht in Frage kommen und wichtig ist mir, dass er geistig auf



Männer verwenden diesen bescheuerten Begriff überhaupt nicht - ein Job ist NIEMALS Selbstverwirklichung, weil Arbeit immer auch unangenehme Aspekte hat. Frauen verwechseln hier aber Hobby mit Arbeit, weswegen sie sich von vornherein nicht so sehr engagieren - oder warum studieren die meisten Frauen statt profitabler MINT Fächer lieber unproduktiven Unsinn wie "Kunstgeschichte"? Du schreibst echt kompletten Unsinn. Ich kenne keine Frau, die von Selbstverwirklichung redet sodern nir welche, die ihren Job sehr gerne mögen oder eben nicht. Jeder arbeitende Mensch weiß, dass Arbeit nicht nur Spaß ist. Und davon abgesehen studiert jeder (Mann wie Frau) was ihm oder ihr liegt und Für die Zukunftspläne passend erscheint. Warum soll eine Frau Maschinenbau studieren wenn ihre Talente ganz woanders liegen?? Warum soll ein Mann Kunstgeschichte studieren wenn er Kunst sterbenslangweilig findet? Ich habe auch das gemacht, was mir lag, was mir Spaß gemacht hat, was mich interessiert hat - und bin sehr zufrieden, dass ich in dem Bereich arbeite und nicht als Maschinenbauerin, Kunsthistorikerin oder Friseurin.
Hast Du einen Beruf gelernt oder etwas studiert, was Dich nicht interessiert hat?

cornjung
31.08.2014, 15:40
Eine bodenlose Frechheit, unsere Firmen erst kaputtzumachen und uns dann als Sozialschamarotzer hinzustellen. Später kam die Treuhand, die alle Beriebe kaputt gemacht und uns auf die Straße gesetzt hat. Verstanden???
Ja, verstanden.

Trashcansinatra
31.08.2014, 15:54
Dasm"Wahvieh" ist Schuld an Deiner Arbeitslosigkeit Hauptsache man muss sich nicht an die eigene Nase fassen, was?

Ohne den durch rot-grün zementierten Kündigungsschutz gäbe es nicht soviel Leiharbeit. Schon mal was von "Insider-Outsider"-Problem in der VWL gehört? Strategisches-szenarisches Denken liegt dir wohl als Frau nicht?!


Tun etliche andere auch. Habe ich auch getan. Und arbeite seit 20 Jahren auch nicht immer nur in toll bezahlten Traumjobs.

Ich rede nicht von Traumjobs. Ich rede von angemessen bezahlten und den Fähigkeiten angemessener Arbeit. Und nicht von körperlich auszehrenden Bimbojobs für 10 EUR brutto die Stunde.


Sagt wer außer Dir selbst?

Meine Zensuren sagen es mir. Und die Tatsache, daß viele von mir prognostizierte Dinge auch eingetreten sind. Die Geschichte mit der Unterschlagung war nur eines davon. Ich habe da - ich hasse es zu sagen - eine untrügliche Intuiton. Wie sagte jemand zu mir "Du bist seltsamerweise immer einen Schritt voraus". Es scheint eine Art blitzschnelles heuristisches und kombinatorisches Denken zu sein, welches ich nicht in Worte fassen kann. Damit ist man einfach "anders" - und viele Leute mögen das einfach nicht.

Trashcansinatra
31.08.2014, 15:57
Tust Du doch auch für Dich, nicht für die Allgemeinheit.
Ich finde es ehrlich toll wenn man am Ball bleibt und sich bildet. Aber mal ehrlich - glaubst Du die 5. Sprache oder die 10. Zusatzqualifikation oder Ausbildung wird was ändern? Bei Dir scheint das Problem auf anderer Ebene zu liegen, sonst hättest Du - wenn Deine Qualifikationen stimmen - einen Job, der laut Dir nicht mehr sein muss als "Sachbearbeiter". Oder suchst Du nur im Umkreis von 500 Metern um Deine Wohnung?

Nein, ich tue es um eine Arbeit gemäß meiner Fähigkeiten zu bekommen. Kaufleute und Juristen gibt es mehr als genug. Im übrigen bin ich extra aus Deutschland nach Österreich weggegangen um anderswo Arbeit zu bekommen. Mein letzter Betrieb ist leider in Konkurs gegangen.

Trashcansinatra
31.08.2014, 15:59
Welche Forderungen meinen Sie denn zu haben?

Auf eine meinen Fähigkeiten und Kenntnissen entsprechenden Arbeitsplatz HABE ich bzw. STELLE ich meinen Anspruch. Habe ich doch schonmal erklärt.

Und wenn ich den nicht bekomme, hole ich mir mein Geld eben anders. In einigen Jahren werden die Karten sowieso neu gemischt. Goebbels und Co. waren in den 20er-Jahren auch ohne Perspektive. Aber der Wind kann sich schnell drehen.

Trashcansinatra
31.08.2014, 16:04
Jeden angebotenen Job als " unzumutbar " abzulehnen.

Jeden "unzumutbaren" Job als "unzumutbar" ablehnen. Das sind nämlich genau die Jobs, die ich gerade mal ein halbes Jahr machen kann, um dann dem Staat doppelt und dreifach mit Krankheitsfolgekosten und Erwerbsunfähigkeitsrente auf der Tasche zu liegen.

Trashcansinatra
31.08.2014, 16:10
Eine Bekannte von mir hatte vor mehreren Jahren das Problem, dass sie nach ihrer Sekretariatsausbildung bei der Stadt mit abenteuerlichen Gehaltserwartungen und ÖD-Mentalität in die Arbeitslosigkeit entlassen wurde. Mittlerweile hat sie aber durch eine neue Ausbildung und eine Zusatzausbildung erreicht, dass die Gehaltserwartungen erfüllt werden.

Deswegen mache ja seit zwei Jahren die Elektrotechnikerabendschule (Ingenieur). In Elektrotechnik bin ich nur Durchschnitt, bin aber auch der einzige BWLer unter den ganzen Leuten, alle anderen sind Elektriker oder aus artverwandten Berufen! Über die Hälfte der Teilnehmer hat die Schule schon abgebrochen, darunter auch Leute, die diese Abendschule als Arbeitslose gemacht haben. Außerdem habe ich bestimmt 20 Jahre keine höhere Mathematik gehabt. Ich habe es mir auch ein wenig leichter vorgestellt - aber da muss ich durch. Grundintelligenz, Organisationstalent und Leistungswillen sind dort sehr wichtig. Ohne das geht es nicht.

Ich will nur hoffen, daß es damit irgendwann besser läuft. Ansonsten warte ich auf den nächsten Krieg - immerhin bin ich dann in der Lage, meine eigenen Wanzen und Zünder herzustellen.

Hay
31.08.2014, 16:16
Wie immer verwechselst Du Theorie und Praxis - 99% der unterhalspflichtigen Frauen zahlen KEINEN Unterhalt und niemand zwingt sie dazu, ganz einfach weil nach wie vor davon ausgegangen wird, dass man Frauen niemals dazu zwingen kann, einen mann durchzufüttern - umgekehrt aber sehr wohl.

Ein Hausmann wird also kaum je Unterhalt nach der Scheidung erhalten, wie die Hausfrau, sondern es wird davon ausgegangen, dass er Unterhalt zu zahlen habe!

Das ist doch mal wieder Quatsch! Du tust so, als ob hier in breitem Stil Rechtsbeugung passieren und die Männer um ihre Rechte gebracht würden. Wenn Frauen wirklich nur zu einem Teil Unterhalt zahlen, obwohl sie es laut Rechtslage müßten, dann wohl, weil sie mit ihrem Verdienst den Selbstbehalt nicht überschreiten, was meine These stützt, daß Frauen zum großen Teil eben nicht über die guten Verdienste verfügen. Wenn man bedenkt, daß auch die im Schnitt bessser verdienenden Männer keinen oder kaum Unterhalt zahlen, weil auch sie mit ihrem Verdienst unterhalb des Selbstbehalts bleiben, ist dies kein Wunder.

Unterhaltsansprüche sind nicht von öffentlichem Interesse und müssen vom Unterhaltsberechtigten selbst geltend gemacht und eingetrieben werden, womit die Bemerkung, niemand würde sie zum Unterhalt zwingen, auch Käse ist. Unterhaltsberechtigte Frauen und Männer sind diesbezüglich in derselben Lage mit oft den gleichen Erfolgen.

Wer hat dir nur deine Ideologie antrainiert?!

Trashcansinatra
31.08.2014, 16:16
Jaja mit dem "guten Recht Foderungen zu stellen" sind die ganzen Sozialstaatsprofiteure ja immer gleich bei der Sache hierzulande: Es ist das gute Recht anderen auf der Tasche zu liegen. D.h. anderen Eigentum abpressen zu lassen, um dieses in die eigenen Taschen zu privatisieren.

Ein marktrelevantes Studium ist eine Investition. Ich habe WiWi studiert und nicht Kunstgeschichte!


Und dann noch das nette Privatvergnügen "Studieren" als Vorausleistung und somit Forderung gegen Dritte zu bezeichnen sind dann sozialstaatliche erzeugte Auswüchse, die global wohl ihresgleichen suchen dürften.

Du scheinst keine Ahnung von Wirtschaft zu haben. Außer, wenn es um Bier geht.


Ich erlerne Klavierspielen bspw., deshalb kann ich keine Arbeit "unterhalb" des Pianisten annehmen, weil es mein gutes Recht ist. Deshalb sollen andere dafür zahlen, nämlich die die verheizt werden. :fizeig:

Ich habe alles selber bezahlt. Kannst du nicht lesen? Pianist ist nicht marktrelevant, Wirtschaftswissenschaften und MINT schon. Du bist halt wohl ein eindimensional denkender Volldepp.

Heinrich_Kraemer
31.08.2014, 16:24
Ein marktrelevantes Studium ist eine Investition. Ich habe WiWi studiert und nicht Kunstgeschichte!



Du scheinst keine Ahnung von Wirtschaft zu haben. Außer, wenn es um Bier geht.



Ich habe alles selber bezahlt. Kannst du nicht lesen? Pianist ist nicht marktrelevant, Wirtschaftswissenschaften und MINT schon. Du bist halt wohl ein eindimensional denkender Volldepp.

Na da ist die "Investition" ja aber gründlich nach hinten losgegangen! Und das noch von einem der "Wirtschaft" studierte - naja was man hier im Sozialand halt darunter so versteht. Aber anstatt die Folgen zu tragen wie jeder anständige Unternehmer, wird unter der Rechtfertigung des "guten Rechts" anderen auf der Tasche gelegen. Typisch deutscher Sozialstaatzögling.

Diese "Investition" ist jedoch nichts weiter als Privatvergnügen, wie bei jedem anderen eben auch, weil sie auf Freiwilligkeit beruht. Das Abkassiert werden vom lieben Sozialstaat beruht jedoch auf Zwang, Gewaltandrohung, und da habens sichs die Profiterue so richtig parasitär bequem gemacht.

Das Volldepp gebe ich gerne zurück, verweichlichter Sozialstaatszögling.

Trashcansinatra
31.08.2014, 16:26
Na da ist die "Investition" ja aber gründlich nach hinten losgegangen! Und das noch von einem der "Wirtschaft" studierte - naja was man hier im Sozialand halt darunter so versteht. Aber anstatt die Folgen zu tragen wie jeder anständige Unternehmer, wird unter der Rechtfertigung des "guten Rechts" anderen auf der Tasche gelegen. Typisch deutscher Sozialstaatzögling.

Diese "Investition" ist jedoch nichts weiter als Privatvergnügen, wie bei jedem anderen eben auch, weil sie auf Freiwilligkeit beruht. Das Abkassiert werden vom lieben Sozialstaat beruht jedoch auf Zwang, Gewaltandrohung, und da habens sichs die Profiterue so richtig parasitär bequem gemacht.

Das Volldepp gebe ich gerne zurück, verweichlichter Sozialstaatszögling.

Du alter Mann lebst in einer vergangenen Zeit. Es war einmal - das ist nicht mehr. Leistung lohnt sich nicht mehr - kapiere es doch einfach mal. Nicht mehr Muskeln sind gefragt - sondern Hirn. Das gilt auch immer mehr für Technikerjobs, wo alles mit EDV läuft. Da habe ich selbst den Elektrikern in der Klasse einiges schon voraus.

Und überlasse die Beurteilung solcher Dinge gefällgst Fachleuten. Ich bin hier der Betriebswirt und Verwaltungsjurist, und nicht du!

Schröder
31.08.2014, 16:43
Das ist doch mal wieder Quatsch! Du tust so, als ob hier in breitem Stil Rechtsbeugung passieren und die Männer um ihre Rechte gebracht würden. Wenn Frauen wirklich nur zu einem Teil Unterhalt zahlen, obwohl sie es laut Rechtslage müßten, dann wohl, weil sie mit ihrem Verdienst den Selbstbehalt nicht überschreiten,

Nochmal: Eine Frau wird schlicht nicht dafür belangt, wenn sie den unterhalt den sie zahlen müsste nicht bezahlt!
Kein Richter wird sie dafür verurteilen, weswqegen 99% der unterhaltspflichtigen Frauen auch keinen Unterhalt zahlen - Du kannst nicht zwischen Theorie und Praxis unterscheiden!

Wir leben in einem femifaschistischen Land mit einem Matriarchat - da ist es ganz logisch, dass Mänenr als "Untermenschen" i.a. immer den Prozess verlieren, wenn Mann gegn Frau vor Gericht stehen.
Im Zweifel behauptet die Frau einfach "vergewaltigt" worden zu sein und schon sind alle auf ihrer Seite und der Mann muss u.U. in den Knast, auch wenn unschuldig!

Stanley_Beamish
31.08.2014, 17:04
Du alter Mann lebst in einer vergangenen Zeit. Es war einmal - das ist nicht mehr. Leistung lohnt sich nicht mehr - kapiere es doch einfach mal. Nicht mehr Muskeln sind gefragt - sondern Hirn. Das gilt auch immer mehr für Technikerjobs, wo alles mit EDV läuft. Da habe ich selbst den Elektrikern in der Klasse einiges schon voraus.

Und überlasse die Beurteilung solcher Dinge gefällgst Fachleuten. Ich bin hier der Betriebswirt und Verwaltungsjurist, und nicht du!

Aber er hat einen Job, und finanziert dich damit in deinem Wolkenkuckucksheim. Etwas Demut und Dankbarkeit wäre also angesagt.

Du wirst mit deiner Einstellung nie einen Job bekommen, das sage ich dir mal aufgrund dessen, was man hier von dir liest, voraus.

Heinrich_Kraemer
31.08.2014, 17:52
Du alter Mann lebst in einer vergangenen Zeit. Es war einmal - das ist nicht mehr. Leistung lohnt sich nicht mehr - kapiere es doch einfach mal. Nicht mehr Muskeln sind gefragt - sondern Hirn. Das gilt auch immer mehr für Technikerjobs, wo alles mit EDV läuft. Da habe ich selbst den Elektrikern in der Klasse einiges schon voraus.

Und überlasse die Beurteilung solcher Dinge gefällgst Fachleuten. Ich bin hier der Betriebswirt und Verwaltungsjurist, und nicht du!

Da sieht man ja gleich dazu, daß offensichtlich der Sozialstaat nicht nur verweichlichte Forderungssteller produziert, sondern auch noch bornierte arrogante Großmäuler. Dazu meine Signatur.

"Fachleute" wie Du, die nichtmal in der Lage sind ihre eigene Existenz zu bestreiten, belehren dann oberlehrerhaft über ökonomische Zusammenhänge! PfffHAHHAHAHAHAHAHA. Was glaubst Du deutscher Sozialschwatzschmalspurökonom von der deutschen Abendschule eigentlich wen Du hier vor Dir hast, den Du großmäulig meinst über Nationalökonomie belehren zu müssen? Einen BWL-Abendstudenten wie Dich etwa?

Schließ da mal nicht von Dir auf andere.

Jede Putzfrau erbringt für das Gemeinwohl mehr als solche Hohlschwatzer, die außer ihre Hand aufzuhalten noch großartig meinen andere belehren zu wollen, von denen sie dreist runterschmarotzen.

Schieb ab, verweichlichte Sozialstaatsmuschi.

Trashcansinatra
31.08.2014, 17:53
Aber er hat einen Job, und finanziert dich damit in deinem Wolkenkuckucksheim. Etwas Demut und Dankbarkeit wäre also angesagt.

Da merkt man einmal mehr, daß es nicht mehr auf Leistung im Beruf ankommt. Ich habe Zeit, Mühe und Geld investiert, Leistung erbracht - dann steht es mir auch zu, eine vertretbare Gegenleistung zu verlangen. Das ist wahrlich nicht zu viel verlangt.

Gemäß seinem Geistesniveau scheint er wohl Dachdecker oder Gerüstbauer zu sein.


Du wirst mit deiner Einstellung nie einen Job bekommen, das sage ich dir mal aufgrund dessen, was man hier von dir liest, voraus.

Dann werden andere eben dafür bezahlen.

Trashcansinatra
31.08.2014, 18:34
Schon mal überlegt warum du mit deiner Situation leben mußt? Ich habs einfach mal gefettet.

Habe ich bereits schon gesagt. Fakt ist für mich, daß sich seit Anfang dieses Jahrtausends Leistung oft nicht mehr entsprechend honoriert wird.

Hay
31.08.2014, 18:36
Nochmal: Eine Frau wird schlicht nicht dafür belangt, wenn sie den unterhalt den sie zahlen müsste nicht bezahlt!
Kein Richter wird sie dafür verurteilen, weswqegen 99% der unterhaltspflichtigen Frauen auch keinen Unterhalt zahlen - Du kannst nicht zwischen Theorie und Praxis unterscheiden!

Wir leben in einem femifaschistischen Land mit einem Matriarchat - da ist es ganz logisch, dass Mänenr als "Untermenschen" i.a. immer den Prozess verlieren, wenn Mann gegn Frau vor Gericht stehen.
Im Zweifel behauptet die Frau einfach "vergewaltigt" worden zu sein und schon sind alle auf ihrer Seite und der Mann muss u.U. in den Knast, auch wenn unschuldig!


Ich kann sehr wohl unterscheiden und ich habe doch einige Kenntnisse über Scheidungs- und Scheidungsfolgesachen: Also erzähl hier keinen Unsinn! Auch ein (nicht besonders versteckt agierender) Frauenhasser wird ab und zu mit der Realität konfrontiert, auch wenn sie nicht in seinen Kram paßt. Apropos belangt: Es werden auch keine Männer, die ihren Unterhaltspflichten nicht nachkommen, "belangt". Ich wiederhole mich: Unterhaltsforderungen muß der Unterhaltsberechtighte selber durchsetzen: Da kommt keine Polizei, die den Schuldigen inhaftiert!

Solche Leute wie du sind die Spaltkeile unserer Gesellschaft!

Chelsea
31.08.2014, 19:14
Ich rede nicht von Traumjobs. Ich rede von angemessen bezahlten und den Fähigkeiten angemessener Arbeit. Und nicht von körperlich auszehrenden Bimbojobs für 10 EUR brutto die Stunde.
Diejenigen, die bereit sind für 10 € zu arbeiten und damit auch Dich noch mit finanzieren, sind also in Deinen Augen Bimbos? Nicht Du selbst, sondern der Markt bestimmt nun mal Deinen Arbeitswert. Und nach längerer Arbeitslosigkeit muss man halt erst mal kleine Brötchen backen.


Ich habe da - ich hasse es zu sagen - eine untrügliche Intuiton. Dann sagt Dir die hoffentlich auch bald, was Dein Manko ist in Bezug darauf, einen Job zu finden.



Wie sagte jemand zu mir "Du bist seltsamerweise immer einen Schritt voraus". Na, das klingt schon nach Comedy, wenn es von jemandem kommt, der keinen Job findet und auf Hartz IV Niveau herumkrebst.


Es scheint eine Art blitzschnelles heuristisches und kombinatorisches Denken zu sein, welches ich nicht in Worte fassen kann. Damit ist man einfach "anders" - und viele Leute mögen das einfach nicht. Stimmt, Selbstbeweihräucherung kommt nicht wirklich gut an. Vor allem dann nicht, wenn den Worten nicht auch entsprechende Taten folgen.

Whiplash
31.08.2014, 19:35
// kommt ihr hier noch klar??

Skorpion968
31.08.2014, 19:49
Vielleicht gehst du mal konkret auf das ein, was ich schrieb. Ich brauche keine Belehrungen in Sachen Privateigentum und inwieweit dieses an Bedingungen geknüpft ist. Ein Bauer und Grundstückseigentümer zahlt für seinen Grund und Boden Steuern und mir scheint, dies scheint dir nicht weit genug zu gehen. Es heißt im Grundgesetz nämlich nicht, daß der Eigentümer seine Ressourcen teilen muß!

Indem er Steuern zahlen muss, muss er ja mit anderen teilen!
Diese Steuern werden wiederum unter anderem dazu verwendet, Leute zu unterstützen, die in Notlagen sind und kein Eigentum an Grund und Boden haben.
Im Grunde läuft das also schon ganz richtig. Was nicht stimmt, sind die Feinjustierungen. Zum Beispiel, dass die Leute in Notlagen alles offenlegen müssen und schikaniert werden. Ein Bedingungsloses Grundeinkommen wäre die richtige Lösung.


Das ist deine Interpretation und sie ist, wie ich finde, erschreckend! Sie führt nämlich genau zu den gesellschaftlichen Systemen, in denen der Einzelne nichts hat, nichts erwerben kann und sich Fleiß und Mühe nicht lohnen und Innovation sozusagen Teufelswerk ist.

Jaja, die alten ideologischen Phrasen.


Erkläre mir dann bitteschön auch noch einmal, wann ein Mensch Kapitalist ist und benenne einmal Beispiele von heute, damals und von der Zeit, die als Beginn der Neuzeit bekannt wurde und dem Mittelalter.

Beispiele für was?

Skorpion968
31.08.2014, 19:58
Aber er hat einen Job, und finanziert dich damit in deinem Wolkenkuckucksheim. Etwas Demut und Dankbarkeit wäre also angesagt.

Er finanziert damit niemanden. Er führt lediglich seinen Anteil Steuern ab, die ihm gar nicht gehören!

Leipziger123
31.08.2014, 19:58
Der wird vermutlich das erlitten haben, was 96% der Hausmänner laut Statistik erleiden: Die Frau lässt sich scheiden, weil es nichts unerotischeres gibt als einen Hausmann - sowas erträgt keine Frau längere Zeit.
Jetzt wird er per Gericht dazu gezwungen zu arbeiten und Unterhalt zu zahlen, weil auch gesellschaftlich es Usus ist, dass der mann zu arbeiten hat, während die Frau zuhause ist und nicht umgekehrt.

Das Gequatsche von Frauen über "Selbstverwirklichung" zeigt doch, dass sie Arbeit als Vergnügen sehen, jedenfalls den ernst dabei noch nicht erkannt haben. Ich habe noch keinen mann getroffen der irgendwas von "Selbstverwirklichung" auf der Arbeit geschwafelt hätte.

Lieber Schröder, jetzt lies mal was ich schreibe, und deine Antwort, zumindest in unserem Fall, als adabsurdum stelle. Zusammen seit 05/01. Verheiratet seit 02/02. Ich vorzeitig pensionierter Beamter, der zu der Zeit allerdings unter beamtenrechtlichen Vorschriften noch in der freien Wirtschaft tätig war. Meine Frau lernte ich 26-jährig als Assistenzärztin kennen. Ich wusste zu jeder Zeit, dass sie irgendwann einmal ein Kind haben wollte. Ich damals, als ich sie kennenlernte 41.

Als sie 2006 ihre Promotion und Fachärztin hatte, stellvertretende Chefärztin war, sagte sie mir, nun könne sie an ihrer Klinik nichts mehr erreichen und es wäre Zeit für unser Kind. Es gab Diskussionen, 2007 wurde unser Sohn geboren. Seit Januar 2008 bin ich nur noch vorzeitg pensionierter Beamter und Vater, der seinen Sohn ganztägig betreut und versorgt. Morgen ist bei uns Schulanfang, danach Fußballtraining.

So, und jetzt kommst du mit deiner Behauptung. Ich behaupte das Gegenteil. Ich bin deutlich älter als meine Frau, sie geht noch viele Jahre arbeiten, ich bin zu Hause, versorge das Kind, mache die Wohnung, kaufe ein, koche abends. Wenn meine Frau Feierabend hat, steht das Essen auf dem Tisch.

Sie und ich sind mit der Situation sehr deutlich zufrieden, weil das eine optimale Situation ist. Achtung und Respekt hat sie noch genauso vor mir, als ich noch gearbeitet habe. Dein Vergleich hinkt gewaltig. Sie ist 39, ich bin 54, wir arbeiten am 2. Kind.

Noch Fragen? Gerne. G.

Skorpion968
31.08.2014, 20:00
Da sieht man ja gleich dazu, daß offensichtlich der Sozialstaat nicht nur verweichlichte Forderungssteller produziert, sondern auch noch bornierte arrogante Großmäuler. Dazu meine Signatur.

"Fachleute" wie Du, die nichtmal in der Lage sind ihre eigene Existenz zu bestreiten, belehren dann oberlehrerhaft über ökonomische Zusammenhänge! PfffHAHHAHAHAHAHAHA. Was glaubst Du deutscher Sozialschwatzschmalspurökonom von der deutschen Abendschule eigentlich wen Du hier vor Dir hast, den Du großmäulig meinst über Nationalökonomie belehren zu müssen? Einen BWL-Abendstudenten wie Dich etwa?

Schließ da mal nicht von Dir auf andere.

Jede Putzfrau erbringt für das Gemeinwohl mehr als solche Hohlschwatzer, die außer ihre Hand aufzuhalten noch großartig meinen andere belehren zu wollen, von denen sie dreist runterschmarotzen.

Schieb ab, verweichlichte Sozialstaatsmuschi.

Wieder mal eine Menge Verbalgülle vom Onkel Kraemer. :D

Hay
31.08.2014, 20:01
Indem er Steuern zahlen muss, muss er ja mit anderen teilen!
Diese Steuern werden wiederum unter anderem dazu verwendet, Leute zu unterstützen, die in Notlagen sind und kein Eigentum an Grund und Boden haben.
Im Grunde läuft das also schon ganz richtig. Was nicht stimmt, sind die Feinjustierungen. Zum Beispiel, dass die Leute in Notlagen alles offenlegen müssen und schikaniert werden. Ein Bedingungsloses Grundeinkommen wäre die richtige Lösung.



Jaja, die alten ideologischen Phrasen.



Beispiele für was?

Beispiele für Kapitalisten. Da Kapitalisten ja auch Menschen sind, kann man sie folglich benennen. Ich bin gespannt!

Heinrich_Kraemer
31.08.2014, 20:01
Wieder mal eine Menge Verbalgülle vom Onkel Kraemer. :D

Ahja wiedermal ein sozialdemokratisches übliches "Argument".

Los eines geht noch, hau raus! Hast ja den lieben langen Tag Zeit dafür.

Skorpion968
31.08.2014, 20:02
Beispiele für Kapitalisten. Da Kapitalisten ja auch Menschen sind, kann man sie folglich benennen. Ich bin gespannt!

Soll ich dir jetzt alle Namen aufzählen, oder was willst du von mir? :D

Skorpion968
31.08.2014, 20:02
Ahja wiedermal ein sozialdemokratisches übliches "Argument".

Los eines geht noch, hau raus! Hast ja den lieben langen Tag Zeit dafür.

Meinst du, dein Verbalrotz sei ein Argument? :D

Heinrich_Kraemer
31.08.2014, 20:04
Meinst du, dein Verbalrotz sei ein Argument? :D

Oho Steigerung! Da ist doch aber bestimmt noch mehr drin!

Hau raus.

Skorpion968
31.08.2014, 20:07
verweichlichte Forderungssteller bornierte arrogante Großmäuler PfffHAHHAHAHAHAHAHA. deutscher Sozialschwatzschmalspurökonom solche Hohlschwatzer dreist runterschmarotzen Schieb ab, verweichlichte Sozialstaatsmuschi.

Ich habe dir hier mal deine "Argumente" zusammengestellt. :D

Heinrich_Kraemer
31.08.2014, 20:09
Ich habe dir hier mal deine "Argumente" zusammengestellt. :D

Nicht schlecht, diesmal selektierte Unterstellung statt Beleidigung. Lernt man das bei der Umschulung?

Wie wärs mal mit einem Doppler?! Geht bestimmt.

Los hau raus!

Trashcansinatra
31.08.2014, 20:44
Diejenigen, die bereit sind für 10 € zu arbeiten und damit auch Dich noch mit finanzieren, sind also in Deinen Augen Bimbos? Nicht Du selbst, sondern der Markt bestimmt nun mal Deinen Arbeitswert. Und nach längerer Arbeitslosigkeit muss man halt erst mal kleine Brötchen backen

Deswegen Sachbearbeiter - und nicht Manager! Weiter runter ist nicht. In den Jobs wäre meine Arbeitskraft auch nicht am richtigen Platz. Außerdem lohnt es sich nicht.

Und auf unqualifiziertes Stammtischgelaber von Krämer und Co. lege ich keinen Wert. Die wahren Schmarotzer und Schädlinge sitzen ganz woanders. Nur leider checken die meisten Deppen dies nicht - oder trauen sich nicht, sich mit denen anzulegen.

Noch einmal für Walter Krämer, Chelsea & Co:


Die größten Schmarotzer und volkswirtschaftlichen Schädlinge sind noch immer solche Finanz-Unternehmen wie Deutsche Bank, AWD (also viele Private-Equity-Unternehmen, Hedgefonds, Investmentbanken und andere Finanzdienstleister) und viele Unternehmen, die eine US-amerikanische Unternehmenskultur verkörpern und meist auch noch an der NYSE (NY-Börse) notiert sind. Unternehmensberatungen und Zeitarbeitsfirmen sind da eher die zweite oder die dritte Reihe, zumal sie ein Ausdruck struktureller Versäumnisse in einer Wirtschaftsordnung des betr. Betriebes bzw. Landes sind.

Da sind auch arbeitsscheue und weiterbildungsunwillige Hartzer ein Fliegenschiss dagegen. Das sollten diejenigen, die auf die Hartzer eindreschen immer im Hinterkopf behalten ... zumal gerade obige durch ihr Gebaren zum Zuwachs der Langzeitarbeitslosen beitragen.


http://www.politikforen.net/showthread.php?151710-KreuzZug-der-Hartz-IV-Empf%C3%A4nger&p=7358824#post7358824

Stanley_Beamish
31.08.2014, 20:51
Er finanziert damit niemanden. Er führt lediglich seinen Anteil Steuern ab, die ihm gar nicht gehören!

Natürlich. :auro:
Eine Steuer ist eine Abgabe. Ich gebe also etwas von dem, was mir gehört, zwangsweise an den Staat ab.

Hay
31.08.2014, 21:00
Soll ich dir jetzt alle Namen aufzählen, oder was willst du von mir? :D


Ja, natürlich. Wenigstens ein paar Beispiele. Ich kenne nämlich keine Kapitalisten.

Skorpion968
31.08.2014, 21:19
Natürlich. :auro:
Eine Steuer ist eine Abgabe. Ich gebe also etwas von dem, was mir gehört, zwangsweise an den Staat ab.

Nein. Wenn es dir gehören würde, müsstest du es ja nicht abgeben. Du musst es deshalb abgeben, weil es eben nicht dir gehört.
Steuern gehören dem Staat, also der Gemeinschaft aller Bürger.

Skorpion968
31.08.2014, 21:24
Ja, natürlich. Wenigstens ein paar Beispiele. Ich kenne nämlich keine Kapitalisten.

Nein? Kennst du nicht Josef Ackermann? Oder Nikolas Berggrün? Oder Roman Abramowitsch?
Wenn ich dir jetzt alle 2 Milliarden Namen aufzählen soll, darf ich mir für den Rest meines Lebens nichts mehr vornehmen? :D

Stanley_Beamish
31.08.2014, 21:26
Nein. Wenn es dir gehören würde, müsstest du es ja nicht abgeben. Du musst es deshalb abgeben, weil es eben nicht dir gehört.
Steuern gehören dem Staat, also der Gemeinschaft aller Bürger.

Ich gebe es ja nicht freiwillig ab, so wie du argumentiert auch ein Straßenräuber. Nachdem ich die Steuern gezahlt habe, bzw. nachdem der Steuerbescheid rechtsgültig ist, gehört es dem Staat. Vorher gehört es mir.
Zum jetzigen Zeitpunkt steht z.B. überhaupt noch nicht fest, ob und in welcher Höhe ich für das bisher in diesem Jahr Verdiente Steuern zahlen muss. Meine persönlichen Verhältnisse könnten sich steuerrelevant ändern, es könnten noch absetzbare Ausgaben entstehen usw. usf.

Skorpion968
31.08.2014, 21:30
Ich gebe es ja nicht freiwillig ab, so wie du argumentiert auch ein Straßenräuber. Nachdem ich die Steuern gezahlt habe, bzw. nachdem der Steuerbescheid rechtsgültig ist, gehört es dem Staat. Vorher gehört es mir.

Nein, es gehört auch vorher nicht dir. Wenn es vorher dir gehört hätte, wäre es Raub. Und Raub ist strafbar.
Da es nicht strafbar ist, ist es kein Raub. Also gehörte es vorher auch nicht dir. Ganz logisch.

Im Gegensatz dazu ist Straßenraub strafbar. In dem Fall gehörte das Geld also tatsächlich vorher dir.

Stanley_Beamish
31.08.2014, 21:35
Nein, es gehört auch vorher nicht dir. Wenn es vorher dir gehört hätte, wäre es Raub. Und Raub ist strafbar.
Da es nicht strafbar ist, ist es kein Raub. Also gehörte es vorher auch nicht dir. Ganz logisch.

Im Gegensatz dazu ist Straßenraub strafbar. In dem Fall gehörte das Geld also tatsächlich vorher dir.

Nein. Es gehört vorher mir, ich habe es verdient, und irgendwann muss ich dann einen Teil davon entsprechend der Steuergesetze abgeben.

Aber wir können diese Gaga-Diskussion gerne ab morgen früh fortsetzen. Ich gehe jedenfalls jetzt schlafen.

Skorpion968
31.08.2014, 21:52
Nein. Es gehört vorher mir, ich habe es verdient, und irgendwann muss ich dann einen Teil davon entsprechend der Steuergesetze abgeben.

Aber wir können diese Gaga-Diskussion gerne ab morgen früh fortsetzen. Ich gehe jedenfalls jetzt schlafen.

Es gehörte nie dir. Zu keinem Zeitpunkt. Versuch es doch mal mit Logik.
Wenn es jemals dir gehört hätte, hättest du es nicht abgeben müssen. Andernfalls wäre daraus ein Straftatbestand geworden, den du hättest gerichtlich geltend machen können.
Du musst es genau deshalb abgeben, weil es eben nicht dir gehört! Es ist der Anteil des Staates an der Wertschöpfung.

Hay
31.08.2014, 22:44
Nein, es gehört auch vorher nicht dir. Wenn es vorher dir gehört hätte, wäre es Raub. Und Raub ist strafbar.
Da es nicht strafbar ist, ist es kein Raub. Also gehörte es vorher auch nicht dir. Ganz logisch.

Im Gegensatz dazu ist Straßenraub strafbar. In dem Fall gehörte das Geld also tatsächlich vorher dir.

Meine Güte, ist das zynisch! Du merkst es noch nicht einmal!

Zum Ackermann: Der gehört für mich in die Riege der Spekulanten, nicht der Kapitalisten. Mich würde interessieren, wie die Kapitalisten der Neuzeit und des Mittelalters hießen oder gabs da keine?

Skorpion968
31.08.2014, 23:02
Meine Güte, ist das zynisch!

Das ist nicht zynisch, das ist Tatsache.


Zum Ackermann: Der gehört für mich in die Riege der Spekulanten, nicht der Kapitalisten. Mich würde interessieren, wie die Kapitalisten der Neuzeit und des Mittelalters hießen oder gabs da keine?

Spekulanten sind Kapitalisten.

Soll ich dir jetzt auch noch alle Kapitalisten aus dem Mittelalter aufzählen? :D

Metabo
31.08.2014, 23:05
Ich vertrage es jedenfalls nicht, absolut nicht. Jedem das seine. Aber für einen vernünftigen Job nehme ich schon einiges in Kauf.

Und die Verhältnisse werden sich mit der Zeit auch ändern. Der nächste Krieg wird mit EDV, Informationen und Elektrotechnik entschieden. Und da möchte ich bereit sein. ZA DOBAR ŽIVOT - SPREMAN!!!

Selbst ich kenne Leute, denen unser Klima hier im Sommer zu viel ist...!!! Diese besuchen mich eben zu anderen Zeiten...!!!

Die Zeiten ändern sich, da muß ich Dir zustimmen...!!

Hay
31.08.2014, 23:25
Das ist nicht zynisch, das ist Tatsache.



Spekulanten sind Kapitalisten.

Soll ich dir jetzt auch noch alle Kapitalisten aus dem Mittelalter aufzählen? :D

Ja, Mittelalter und Neuzeit. Nur Beispiele bitte!

Skorpion968
31.08.2014, 23:47
Ja, Mittelalter und Neuzeit. Nur Beispiele bitte!

Ich kenne die nicht mit Namen. Das lag ein bisschen vor meiner Zeit.

Die Kapitalisten des Mittelalters waren die Feudalherren und die Lehnsherren, die die Bauern unter sklavenähnlichen Bedingungen auf ihren Ländereien arbeiten ließen und sie dafür mit trocken Brot und Wassersuppe entlohnten. Die Parallelen zu der heutigen kapitalistischen Arbeitswelt sind teils verblüffend.

Trashcansinatra
01.09.2014, 00:47
Selbst ich kenne Leute, denen unser Klima hier im Sommer zu viel ist...!!! Diese besuchen mich eben zu anderen Zeiten...!!!

Ah, wahrscheinlich Garten- und Landschaftsbau. Da würde mir nach spätestens 2 Tagen die Bandscheibe rausfliegen.:schreck:


Die Zeiten ändern sich, da muß ich Dir zustimmen...!!

Leider nicht zum Positiven. Hätte ich noch in den 90ern es noch in eine Festanstellung geschafft (und hätten die Ärzte keinen Mist mit der Behandlung gebaut), wäre ich mit dem deutschen Arbeitsrecht einigermaßen fein raus. Aber so ...

Schröder
01.09.2014, 06:21
Ich kann sehr wohl unterscheiden und ich habe doch einige Kenntnisse über Scheidungs- und Scheidungsfolgesachen: Also erzähl hier keinen Unsinn! Auch ein (nicht besonders versteckt agierender) Frauenhasser wird ab und zu mit der Realität konfrontiert, auch wenn sie nicht in seinen Kram paßt. Apropos belangt: Es werden auch keine Männer, die ihren Unterhaltspflichten nicht nachkommen, "belangt". Ich wiederhole mich: Unterhaltsforderungen muß der Unterhaltsberechtighte selber durchsetzen: Da kommt keine Polizei, die den Schuldigen inhaftiert!

Solche Leute wie du sind die Spaltkeile unserer Gesellschaft!

Femiistinnen wie Du sind es welche an den ganzen Problemen schuld sind!
Du kannst schlicht nicht zwischen Theorie und Praxis unterscheiden und Fakt ist, dass es so gut wie keine fRauen gibt die Utnerhalt zahlen - 99% der unterhaltspflichtigen Frauen zahlen KEINEN Unterhalt PUNKT.

Außerdem verbiete ich mir den Begriff "Frauenhasser" - ich hasse keine Fauen, wenne s wirklich Frauen sind und nicht Femanzen wie Du.

Schröder
01.09.2014, 06:29
Lieber Schröder, jetzt lies mal was ich schreibe, und deine Antwort, zumindest in unserem Fall, als adabsurdum stelle. Zusammen seit 05/01. Verheiratet seit 02/02. Ich vorzeitig pensionierter Beamter, der zu der Zeit allerdings unter beamtenrechtlichen Vorschriften noch in der freien Wirtschaft tätig war. Meine Frau lernte ich 26-jährig als Assistenzärztin kennen. Ich wusste zu jeder Zeit, dass sie irgendwann einmal ein Kind haben wollte. Ich damals, als ich sie kennenlernte 41.


Ausnahmen bestätigen die Regel!
Als ob ein Fall alle anderen widerlegen würde...

Google doch einfach unter dem Begriff "Frauen heiraten nach oben" und Du findest zahllose Studien zu dem Thema und es ist einfach Fakt, dass Frauen zu 99% eben einen mann wählen der gesellschaftlich und finanziell über ihnen steht - bei den anderen Fällen sceitern die alermeisten Ehen, ganz eifnach weil es gegen die natur der Frau geht nach unten zu heiraten.

Ob Dir das gefällt oder nicht spielt hier keine Rolle - aber auch heute suchen Frauen instinktiv einen Versorger - wie die letzten 1 Mio. Jahre auch schon.
ich finde es schlciht lächerlich Dinge zu bezweifeln, die sowohl in der Wissenschaft, als auch für jeden Beobachter schlicht nicht zu bezweifeln sind - noch lächerlicher so etwas mit Einzelbeispielen wiederlegen zu wollen.

Hier so einer der zahllosen Beispielartikel:

"Wie Frauen die soziale Spaltung vorantreiben Erfolgreiche Frauen achten sehr genau darauf, dass sie nicht "nach unten" heiraten. Ehepartner soll schon jemand werden, der mindestens den gleichen sozialen und finanziellen Status hat. Das treibt die soziale Spaltung Deutschlands voran"
http://www.welt.de/wirtschaft/article1987626/Wie-Frauen-die-soziale-Spaltung-vorantreiben.html

Chelsea
01.09.2014, 07:04
Ah, wahrscheinlich Garten- und Landschaftsbau. Da würde mir nach spätestens 2 Tagen die Bandscheibe rausfliegen.:schreck:

Du hast es aber auch nicht leicht. Langzeitarbeitslos und dann auch noch so gebrechlich. :sark:

Chelsea
01.09.2014, 07:48
Google doch einfach unter dem Begriff "Frauen heiraten nach oben" und Du findest zahllose Studien zu dem Thema und es ist einfach Fakt, dass Frauen zu 99% eben einen mann wählen der gesellschaftlich und finanziell über ihnen steht - bei den anderen Fällen sceitern die alermeisten Ehen, ganz eifnach weil es gegen die natur der Frau geht nach unten zu heiraten. Was "nach unten" angeht, gebe ich Dir ja Recht. Aber wasnist mit gleichgestellt??? Diese - sehr wahrscheinliche - Option kommt bei Dir gar nicht vor.


Ob Dir das gefällt oder nicht spielt hier keine Rolle - aber auch heute suchen Frauen instinktiv einen Versorger - wie die letzten 1 Mio. Jahre auch schon.
ich finde es schlciht lächerlich Dinge zu bezweifeln, die sowohl in der Wissenschaft, als auch für jeden Beobachter schlicht nicht zu bezweifeln sind - noch lächerlicher so etwas mit Einzelbeispielen wiederlegen zu wollen.
Dann stecke ich wahrscheinlich im falschen Geschlecht fest. :auro: Und andere, die ich kenne auch. Frauen können sich sehr gut selbst versorgen. Und wer das 10, 15 oder 20 Jahre getan hat, weiß sehr gut, dass sie keinen Versorger braucht, sondern einen Partner, der zu ihr passt. Oder eben gar keinen.



"Ehepartner soll schon jemand werden, der mindestens den gleichen sozialen und finanziellen Status hat... Gleicher Status: ja. Hat dann aber nichts mit Versorger zu tun, sondern damit, dass man einen Partner will, der den eigenen Lebensstil "mithalten" kann und der gleichermaßen gebildet ist und im Leben steht.

cornjung
01.09.2014, 08:46
Und woher kommt dann das Geld für die Faulenzer? Doch vom Arbeitslohn der Fleißigen - woher denn auch so.
Je mehr Faulenzer es gibt, umso mehr muss der Fleißige abgeben und das ist sowhol gegen die natur, als auch asozial und zutiefst ungerecht!Außerdem sind die Hartzer in der BRINGSCHULD: Sie haben eien Gegenleistung dafür zu erbringen, dass man sie so großzügig mitschleift - Gehwege kehren und schippen, um diese Arbeit den Arbeitenden zu entlasten, hatte ich ja bereits vorgeschlagen udn wäre siche rnicht zuviel vom Hartzer verlagt.

Du bist schlichtweg zu dumm eine politische Diskussion zu führen.

Kommt auf das gleiche hin.

Es ist genau so, wie ich es vermutet habe: Vom echten Arbeitsleben hast du keinerlei Ahnung.
Das stimmt. Vom Arbeitsleben hat der Skorpion keine Ahnung.

Dafür kennt er sich aber als Langzeit Arbeitsverweigerer in der Hartzer-Branche gut aus .Vor allem wie man angebotene Jobs als " unzumutbar " ablehnt, und dann behauptet, es gäbe keine Arbeit. Respekt vor dieser Leistung.

Beißer
01.09.2014, 08:50
Stellen sich ua. folgende Fragen...

1. Das Töten im, von G.W.Bush, Colin Powell usw. inszenierten, Irakkrieg war legal?
2. Das weltweite Töten durch US-Drohnen ist legal? Weil offiziell" Krieg gegen den Terrorismus"... Ohne Anklage, Verhandlung und evt. Verurteilung...
(PS: die Drohnenangriffe werden von der CIA geplant und ausgeführt)

Selbstverständlich. Oder gibt es irgendwelche diesbezüglichen Anklagen?

Beißer
01.09.2014, 08:51
Der Grund und Boden, den er benutzt, gehört nicht ihm alleine. Den hat er nicht selbst geschaffen. Also kann er nicht ihm alleine gehören.

Tut er aber. Das sagen nämlich meine entsprechenden Besitzurkunden und Grundbucheinträge aus.

Beißer
01.09.2014, 08:52
Das Eigentumsrecht ist lediglich eine gesellschaftliche Konvention.

Wieder falsch. Das uneingeschränkte Recht auf Eigentum ist ein Menschenrecht.

Beißer
01.09.2014, 08:54
Du jammerst. :D

Jammerlappen! :fuck:

Beißer
01.09.2014, 08:55
Kriegsmörder deklarieren ihre Morde gerne als legal. Aber Mord bleibt Mord.

Dann zeige die »Mörder« doch an.

Du akzeptierst einfach die bestehenden Regeln nicht. Aber es ist völlig irrelevant, ob du dir deine Regel selbst machst. Denn niemand richtet sich nach dir.

Beißer
01.09.2014, 08:56
Nein, ich lasse mich nicht verheizen.

Typischer Spruch eines Sozialschmarotzers.

Beißer
01.09.2014, 08:57
So einfach ist die Sache nicht. Es gibt genügend Jobs, da machen sie dich fertig. Psychisch und physisch. Ich war für diese Mühle vorgesehen.

Warum hast du dir denn keinen Job als Gehirnchirurg besorgt?

Beißer
01.09.2014, 08:58
Und nun erklär uns bitte mal inwiefern der zitierte User durch diese Aussage zum Sozialschmarotzer wird??

Indem er den Anspruch stellt, auf Kosten seiner Mitmenschen zu leben.

Beißer
01.09.2014, 08:59
Nein, mein zweites Studium habe ich selber bezahlt! Und es ist mein gutes Recht, diese Forderungen zu stellen. Und die Technikerschule zahle ich auch selber!



Von welchem Geld? Von den Transferleistungen, die du abgreifst?

Beißer
01.09.2014, 09:02
Du alter Mann lebst in einer vergangenen Zeit. Es war einmal - das ist nicht mehr. Leistung lohnt sich nicht mehr - kapiere es doch einfach mal. Nicht mehr Muskeln sind gefragt - sondern Hirn.

Und offenbar hast du zu wenig, sonst würdest du nicht solch ein Schmarotzerleben führen.

Beißer
01.09.2014, 09:03
Habe ich bereits schon gesagt. Fakt ist für mich, daß sich seit Anfang dieses Jahrtausends Leistung oft nicht mehr entsprechend honoriert wird.

Wenn deine Honorare nicht stimmen, dann stimmt eben deine Leistung nicht.

Beißer
01.09.2014, 09:04
Indem er Steuern zahlen muss, muss er ja mit anderen teilen!
Diese Steuern werden wiederum unter anderem dazu verwendet, Leute zu unterstützen, die in Notlagen sind und kein Eigentum an Grund und Boden haben.
Im Grunde läuft das also schon ganz richtig.

Nein, das gehört abgeschafft. Wer in Not ist, hat das auch verdient.

Beißer
01.09.2014, 09:05
Er finanziert damit niemanden. Er führt lediglich seinen Anteil Steuern ab, die ihm gar nicht gehören!

Dieser dein Dummfug wurde mittlerweile zigmal widerlegt.

Beißer
01.09.2014, 09:06
Nein. Wenn es dir gehören würde, müsstest du es ja nicht abgeben. Du musst es deshalb abgeben, weil es eben nicht dir gehört.
Steuern gehören dem Staat, also der Gemeinschaft aller Bürger.

Du verkennst eben die räuberische Natur der BRD. Steuern sind ein massiver Verstoß gegen die Menschenrechte!

Whiplash
01.09.2014, 09:08
Du verkennst eben die räuberische Natur der BRD. Steuern sind ein massiver Verstoß gegen die Menschenrechte!

bist du endlich fertig, oder kommen da noch 20 Einzeiler?

Beißer
01.09.2014, 09:12
bist du endlich fertig, oder kommen da noch 20 Einzeiler?

Ich habe nun schon mehrfach mit Zitaten belegt, wie Art. 17 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte das Eigentum garantiert und Steuern somit verbietet. Wie oft soll ich mich dennoch wiederholen, wenn das hier einfach ignoriert wird?

Schröder
01.09.2014, 09:34
Was "nach unten" angeht, gebe ich Dir ja Recht. Aber wasnist mit gleichgestellt??? Diese - sehr wahrscheinliche - Option kommt bei Dir gar nicht vor.


Am Anfang vielleicht gleich - aber die Frau lässt sich dann auch schnell zurückfallen - 47% aller Frauen wollen keine Arbeit mehr, sobald ein Kind da ist, die meisten gehen danach nur noch Teilzeit arbeiten.
In jedem Fall erwartet die Frau einen Mann der tüchtiger im beruf ist als sie - sie hat Optionen, er hat keine.

Ich habe da gar nichts dagegen, meienr Ansicht nach gehört die Frau nach Hause und nicht in den Beruf - was mich ärgert ist nur die Verlogenheit heutzutage: Es ist mordern zu sagen Frau will einen Hausmann - wenn sie ihn dann hätte, würde sie ihn rausschmeißen. Diese elende feministische Dopllemoral und Verlogenheit kotzt mich an.

Hay
01.09.2014, 09:52
Femiistinnen wie Du sind es welche an den ganzen Problemen schuld sind!
Du kannst schlicht nicht zwischen Theorie und Praxis unterscheiden und Fakt ist, dass es so gut wie keine fRauen gibt die Utnerhalt zahlen - 99% der unterhaltspflichtigen Frauen zahlen KEINEN Unterhalt PUNKT.

Außerdem verbiete ich mir den Begriff "Frauenhasser" - ich hasse keine Fauen, wenne s wirklich Frauen sind und nicht Femanzen wie Du.

Jetzt ham wirs doch schon wieder: Kaum paßt dir was nicht, sind alle anderen wahlweise Pudel oder Feministen. Du bist einfach nicht in der Lage, deinen Horizont zu erweitern und die Realität zu erkennen. Alles beziehst du nur aus deinem jämmerlichen Dasein mit den so empfundenen Negativerfahrungen. Forum als Lebenstherapie.

Chandra
01.09.2014, 10:03
Es gehörte nie dir. Zu keinem Zeitpunkt. Versuch es doch mal mit Logik.
Wenn es jemals dir gehört hätte, hättest du es nicht abgeben müssen. Andernfalls wäre daraus ein Straftatbestand geworden, den du hättest gerichtlich geltend machen können.
Du musst es genau deshalb abgeben, weil es eben nicht dir gehört! Es ist der Anteil des Staates an der Wertschöpfung.

Steuer ist gestohlenes Geld, man wird nicht gefragt sondern dazu gezwungen und sollte sich einer weigern , wird er hart bestraft .
Sie verlangen für alles Steuern u.a. Erbschaft .Dieses Geld aus dem Erbe ist längst versteuert und wenn ich das weiter an meine Kinder vererbe, wird es erneut versteuert. Sie kassieren doppelt und dreifach ab diese Verbrecher.
Beamte und die AK Politiker zahlen keine Steuern .

Chelsea
01.09.2014, 10:20
Am Anfang vielleicht gleich - aber die Frau lässt sich dann auch schnell zurückfallen - 47% aller Frauen wollen keine Arbeit mehr, sobald ein Kind da ist, die meisten gehen danach nur noch Teilzeit arbeiten. Du lebst scheinbar echt in einer Scheinwelt. Woher nimmst Du eigentlich immer Deinen Prozentangaben ?? Ich kenne viele Frauen mit Kindern, Freundinnen, Cousinen, Bekannte und Kolleginnen. Bis auf drei (!!) sind alle zurück in den Beruf gegangen. Nach 6 Monaten oder spätestens nach 3 Jahren. Einige davon arbeiten in Teilzeit um auch Zeit für ihr Kind zu haben, andere arbeiten genauso wieder in Vollzeit wie vor dem Kind. Wobei es ja auch völlig legitim ist, nach der Geburt von Kindern zu Hause zu bleiben und Hausfrau und Mutter zu sein. Dass muss jede Frau und muss jedes Paar für sich selbst entscheiden. Nur stimmen halt Deine Verallgemeinerungen nicht.


In jedem Fall erwartet die Frau einen Mann der tüchtiger im beruf ist als sie - sie hat Optionen, er hat keine. Ich erwarte, dass mein Mann tüchtig ist, ja. Ich mag keine Faulenzer und Leute, die etwas halbherzig machen. Aber die Ansprüche, die ich an einen Mann stelle, stelle ich so auch an mich selbst. Ein Mann muss nicht tüchtiger sein als eine Frau im Beruf. Wer einen hat, der soll seinen Job auch gut und engagiert machen.


Ich habe da gar nichts dagegen, meienr Ansicht nach gehört die Frau nach Hause und nicht in den Beruf Dachte ich mir. Genau so klingen Deine albernen Vorurteile nämlich auch. :D


was mich ärgert ist nur die Verlogenheit heutzutage: Es ist mordern zu sagen Frau will einen Hausmann - wenn sie ihn dann hätte, würde sie ihn rausschmeißen. Diese elende feministische Dopllemoral und Verlogenheit kotzt mich an. Mich kotzen haltlose und dumme Pauschalisierenden und Unterstellungen gegenüber Frauen an. Ich würde keinen Hausmann wollen. Ich brauche aber auch keinen, wir haben keine Kinder. Hätten wir Kinder, fände ich es super und nur fair, wenn mein Mann und ich uns z.B. eine Elternzeit aufteilen würden und der Mann auch in dem Bereich seinen Mann steht.
In Fällen, in denen der Mann in seinem Beruf deutlich mehr verdient als die Frau in ihren, erübrigt sich diese Frage aber schnell, da man halt ein Auskommen braucht. Und wenn die Frau das in ihrem Job nicht erwirtschaften kann, dann ist es halt so, dass der Mann weiterhin arbeitet. Ist es umgekehrt - und die Frau verdient mehr (wie im Beispiel einer Freundin von mir) dann macht der umgekehrte Fall Sinn. Sie arbeitet und er ist zu Hause (und arbeitet in dem Fall freiberuflich nebenbei)

cornjung
01.09.2014, 10:20
Steuer ist gestohlenes Geld, man wird nicht gefragt sondern dazu gezwungen und sollte sich einer weigern , wird er hart bestraft . Sie kassieren doppelt und dreifach ab diese Verbrecher.Beamte und die AK Politiker zahlen keine Steuern .
Hartzer zahlen auch keine Steuern, dafür verlangen sie, dass andere noch mehr Steuern zahlen. Für sie.

Graf Zahl
01.09.2014, 10:21
"Unsiinig" ist wohl nur das was Du hier absonderst. Ich will einfach GERECHTIGKEIT und das heißt jeder bekommt NUR das waser auch leistet!
Wer nichts leistet (abgesehen von seltenen Notfällen) hat keinerlei Recht auf den Arbeitsertrag anderer - keinerlei!

Steht schon in der Bibel: "Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen. Denn wir hören, dass einige unter euch unordentlich leben und nichts arbeiten, sondern unnütze Dinge treiben. "

Naja es würde reichen, wenn man die Zahl der Migration richtig gut mal zurückführen würde und wenn wir die Reform wieder auf dem Niveau der 90er Jahre führen, zumal es dann alternativ auch einen zweiten Arbeitsmarkt geben müsse, wie zum Beispiel ABM oder gemeinnützige Arbeitsstellen die dann mit einem Zusatzlohn zur Sozialhilfe vergütet wird und nicht in Konkurenz zum normalen Arbeitsmarkt steht....auf der anderen Seite wird ja im Gesundheitssystem, in der Bildung und im gesamten öffentlichen Dienst an Personal gespart und als Eisenbahnfan weiss ich wie man durch die neue Bahnreform viel Bahnpersonal überflüssig gemacht hat....da wäre es ein Hohn auf die Menschen zu prügeln die arbeiten wollen und in vielen Bereichen keine Jobs bekommen weil schlichtweg Personal eingespart worden ist und wenn ich mir mal die Skandale bei Schlecker, Quelle oder neuerdings die Sache mit Karstadt AG mal so ansehe - wo die Menschen um ihre Arbeitsplätze bangen müssen, - so bin ich der Meinung muss der Staat durchgreifen und diese Heuschreckenplage beseitigen anstatt auf die Arbeitslosen einzuprügeln.

Schröder
01.09.2014, 10:24
Jetzt ham wirs doch schon wieder: Kaum paßt dir was nicht, sind alle anderen wahlweise Pudel oder Feministen. Du bist einfach nicht in der Lage, deinen Horizont zu erweitern und die Realität zu erkennen. Alles beziehst du nur aus deinem jämmerlichen Dasein mit den so empfundenen Negativerfahrungen. Forum als Lebenstherapie.

Und Du plapperst eifnach feministische Ideologie nach, entgegen jeder Praxis.
Was soll ich denn erweitern?

So wie die feministische Gesellschaft heute ist, beweist sie selber ja, dass sie nichts taugt - ganz einfach weil sie nicht funktioniert und ausstirbt.

Wenn das in Dein Weibergehirn nicht reinpast, weil man Dich gehirngewaschen hat, dann kann ich nichts dafür.
Fakt ist: Der Feminismus wird verschwinden - dafür werden schon unsere vielen nicht feminisitschen Zuwanderer und die aussterbenden Feministinnen sorgen.

Valdyn
01.09.2014, 10:45
Hartzer zahlen auch keine Steuern, dafür verlangen sie, dass andere noch mehr Steuern zahlen. Für sie.

Die verlangen gar nichts, sondern nehmen nur ihre Rechte wahr. Gäbe es nichts, bekämen sie auch nichts. Das entscheidet aber kein Arbeitsloser sondern die Politik. Kapiert? Ganz einfach eigentlich.

Chandra
01.09.2014, 10:55
Hartzer zahlen auch keine Steuern, dafür verlangen sie, dass andere noch mehr Steuern zahlen. Für sie.

es gibt auch Hartzer die ungewollt in diese Situation gekommen sind und vorher lange Jahre eingezahlt haben....

Chandra
01.09.2014, 11:11
Und Du plapperst eifnach feministische Ideologie nach, entgegen jeder Praxis.
Was soll ich denn erweitern?

So wie die feministische Gesellschaft heute ist, beweist sie selber ja, dass sie nichts taugt - ganz einfach weil sie nicht funktioniert und ausstirbt.

Wenn das in Dein Weibergehirn nicht reinpast, weil man Dich gehirngewaschen hat, dann kann ich nichts dafür.
Fakt ist: Der Feminismus wird verschwinden - dafür werden schon unsere vielen nicht feminisitschen Zuwanderer und die aussterbenden Feministinnen sorgen.


http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Schröder http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7360314#post7360314)
"Unsiinig" ist wohl nur das was Du hier absonderst. Ich will einfach GERECHTIGKEIT und das heißt jeder bekommt NUR das waser auch leistet!
Wer nichts leistet (abgesehen von seltenen Notfällen) hat keinerlei Recht auf den Arbeitsertrag anderer - keinerlei!

Steht schon in der Bibel: "Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen. Denn wir hören, dass einige unter euch unordentlich leben und nichts arbeiten, sondern unnütze Dinge treiben. "



Christen teilen nicht gerne :D ja ja, die Bibel
vielleicht sollten man ihnen eher ordentlich zu essen geben , damit sie zu Kräften kommen um wieder arbeiten zu können.
Jesus hat Fische an alle verteilt und nicht vorher gefragt was sie arbeiten;)

cornjung
01.09.2014, 11:19
es gibt auch Hartzer die ungewollt in diese Situation gekommen sind und vorher lange Jahre eingezahlt haben....
Stimmt. Habe ich noch nie angezweifelt. Übrigens...fast 2/3 aller Hartzer sind Migranten, viele in der dritten Generation.

Hay
01.09.2014, 11:28
Und Du plapperst eifnach feministische Ideologie nach, entgegen jeder Praxis.
Was soll ich denn erweitern?

So wie die feministische Gesellschaft heute ist, beweist sie selber ja, dass sie nichts taugt - ganz einfach weil sie nicht funktioniert und ausstirbt.

Wenn das in Dein Weibergehirn nicht reinpast, weil man Dich gehirngewaschen hat, dann kann ich nichts dafür.
Fakt ist: Der Feminismus wird verschwinden - dafür werden schon unsere vielen nicht feminisitschen Zuwanderer und die aussterbenden Feministinnen sorgen.


Dann bist du ja in besten Händen. Vielleicht übst du schon einmal den Bückling 5 x am Tag.

Volldepp!

Skorpion968
01.09.2014, 11:56
Selbstverständlich. Oder gibt es irgendwelche diesbezüglichen Anklagen?

Es hat doch keinen Sinn, Mörder bei Mördern vor Gericht zu stellen.

Skorpion968
01.09.2014, 11:58
Tut er aber. Das sagen nämlich meine entsprechenden Besitzurkunden und Grundbucheinträge aus.

Ja genau. Und deswegen zahlst du Grundsteuern, weil es eben nicht dir allein gehört, sondern die Gemeinschaft einen Anteil davon erhält.

Skorpion968
01.09.2014, 11:59
Wieder falsch. Das uneingeschränkte Recht auf Eigentum ist ein Menschenrecht.

Nein, ist es nicht.

Skorpion968
01.09.2014, 12:00
Dann zeige die »Mörder« doch an.

Du akzeptierst einfach die bestehenden Regeln nicht. Aber es ist völlig irrelevant, ob du dir deine Regel selbst machst. Denn niemand richtet sich nach dir.

Ach, und dann kommt Beißerchen angejammert mit den "Raubrittern", die er ja bei den Raubrittern nicht anklagen kann. Jammerjammerjammer... :D

Skorpion968
01.09.2014, 12:02
Warum hast du dir denn keinen Job als Gehirnchirurg besorgt?

Weil es keinen Sinn hat, dass jeder Gehirnchirurg wird. Würden alle Menschen Gehirnchirurgen werden, müsste irgendein Gehirnchirurg die Klos putzen.

Skorpion968
01.09.2014, 12:04
Nein, das gehört abgeschafft. Wer in Not ist, hat das auch verdient.

Dann müsstest du ja ständig in Not sein.

Skorpion968
01.09.2014, 12:05
Dieser dein Dummfug wurde mittlerweile zigmal widerlegt.

Das wurde nie widerlegt. Das kann man auch gar nicht widerlegen, weil es Tatsache ist.

Skorpion968
01.09.2014, 12:06
Du verkennst eben die räuberische Natur der BRD. Steuern sind ein massiver Verstoß gegen die Menschenrechte!

Oh jammer jammer Raubritter. Du kennst die Regeln nicht an mein Freund. :D

Skorpion968
01.09.2014, 12:09
Ich habe nun schon mehrfach mit Zitaten belegt, wie Art. 17 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte das Eigentum garantiert und Steuern somit verbietet. Wie oft soll ich mich dennoch wiederholen, wenn das hier einfach ignoriert wird?

Dann wende dich an das internationale Gericht für Menschenrechte und zeige sämtliche Staaten an, die Steuern erheben. Du wirst da mit großem Gelächter rausgeschmissen, weil du diesen Menschenrechtsartikel einfach nicht kapierst.

Skorpion968
01.09.2014, 12:14
Steuer ist gestohlenes Geld, man wird nicht gefragt sondern dazu gezwungen und sollte sich einer weigern , wird er hart bestraft .
Sie verlangen für alles Steuern u.a. Erbschaft .Dieses Geld aus dem Erbe ist längst versteuert und wenn ich das weiter an meine Kinder vererbe, wird es erneut versteuert. Sie kassieren doppelt und dreifach ab diese Verbrecher.
Beamte und die AK Politiker zahlen keine Steuern .

Auch Beamte und Politiker zahlen Erbschaftssteuer!
Die Erbschaft ist ein leistungsloses Einkommen. Du hast es einmal versteuert, als du dieses Einkommen erhalten hast. Aber nun ist der nächste Transferübergang an deine Kinder. Für deine Kinder stellt das wiederum Einkommen dar, das sie nicht versteuert haben und für das sie nichts geleistet haben. Daher die erneute Besteuerung. Für jede Generation fällt eine eigene Besteuerung an. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine einmalige Besteuerung reicht, um Vermögen über zig Generationen leistungslos weiter zu geben.

Schröder
01.09.2014, 12:57
Du lebst scheinbar echt in einer Scheinwelt. Woher nimmst Du eigentlich immer Deinen Prozentangaben ?? Ich kenne viele Frauen mit Kindern, Freundinnen, Cousinen, Bekannte und Kolleginnen. Bis auf drei (!!) sind alle zurück in den Beruf gegangen. Nach 6 Monaten oder spätestens nach 3 Jahren. Einige davon arbeiten in Teilzeit um auch Zeit für ihr Kind zu haben, andere arbeiten genauso wieder in Vollzeit wie vor dem Kind. Wobei es ja auch völlig legitim ist, nach der Geburt von Kindern zu Hause zu bleiben und Hausfrau und Mutter zu sein. Dass muss jede Frau und muss jedes Paar für sich selbst entscheiden. Nur stimmen halt Deine Verallgemeinerungen nicht.


Im Gegensatz zu Dir beschäftige ich mich schon seit 15 Jahren mit dem Thema udn habe da jede Menge Literatur gelesen.
Dein Bekanntenkreis ist völlig unerheblich, wenn es um Aussagen zur Statistik geht - Deinen Bekanntenkreis kennt hier niemand und niemand kann überprüfen ob das überhaupt stimmt.

Fakt ist auch, dass Frauen immer dazu neigen alles schönzureden - ginge es nach Frauenaussagen, dann elben alle in ganz tollen Beziehungen, Scheidungen gäbe es nicht und auch noch keine einzige hat abgetrieben.

Die nackte Statistik zeigt jedoch, dass bspw. Scheidungen die Regel sind zu 80% von Frauen ohne Zustimmung des Mannes eingereicht, Kidner in Massen getötet werden und wir deshalb aussterben. Frauen sind dabei die Schuldigen an der Lage und das wollen sie durch schönreden und angebliche "Bekannte" wegdiskutieren.
Nicht mit mir!

Schröder
01.09.2014, 12:59
Jetzt ham wirs doch schon wieder: Kaum paßt dir was nicht, sind alle anderen wahlweise Pudel oder Feministen. Du bist einfach nicht in der Lage, deinen Horizont zu erweitern und die Realität zu erkennen. Alles beziehst du nur aus deinem jämmerlichen Dasein mit den so empfundenen Negativerfahrungen. Forum als Lebenstherapie.

Und Du plapperst eifnach feministische Ideologie nach, entgegen jeder Praxis.
Was soll ich denn erweitern?

So wie die feministische Gesellschaft heute ist, beweist sie selber ja, dass sie nichts taugt - ganz einfach weil sie nicht funktioniert und ausstirbt.

Wenn das in Dein Weibergehirn nicht reinpast, weil man Dich gehirngewaschen hat, dann kann ich nichts dafür.
Fakt ist: Der Feminismus wird verschwinden - dafür werden schon unsere vielen nicht feminisitschen Zuwanderer und die aussterbenden Feministinnen sorgen.

cornjung
01.09.2014, 13:10
Das Schlimmste an diesen asozialen Typen ist ja immer, dass sie nicht mal ihre Muttersprache fehlerfrei beherrschen, aber im Internet unter Pseudonym die Fresse kilometerweit aufreißen und gegen vermeintlich Schwächere hetzen.
Jammerjammerjammer... ich kann dein Gewinsel bald nicht mehr hören.

Du bist der Dauerflenner hier. "Mimimimmimi ... " will keinen Job annnehmen müssen " mimimmimiimi .... " böse Unternehmer zahlen mir zuwenig Lohn " mimimimimimimi... " arbeitende Steuerzahler reissen die Fresse auf " mimimimi... So geht das ständig hier... tagein tagaus. Tag und Nacht.

Heul doch bei Mutti...aber nein, Mutti kann dein Gejaule auch nicht lange ertragen und schickt dich weg. Und was machst du ? 2 Stunden später kommste plärrend wieder angerannt und jammerst hier wieder rum...widerlich.

Chelsea
01.09.2014, 13:23
Im Gegensatz zu Dir beschäftige ich mich schon seit 15 Jahren mit dem Thema udn habe da jede Menge Literatur gelesen.
Dein Bekanntenkreis ist völlig unerheblich, wenn es um Aussagen zur Statistik geht - Deinen Bekanntenkreis kennt hier niemand und niemand kann überprüfen ob das überhaupt stimmt. Du solltest vielleicht mal Deine Literatur wechseln. Oder einfach mal die Scheuklappen von den Augen nehmen.


Fakt ist auch, dass Frauen immer dazu neigen alles schönzureden - ginge es nach Frauenaussagen, dann elben alle in ganz tollen Beziehungen, Scheidungen gäbe es nicht und auch noch keine einzige hat abgetrieben. Wie gesagt, Du hast keine Ahnung. Frauen sind es - wie Du selbst schreibst - häufiger, die Beziehungen beenden und hier Konsequenz beweisen wenn die Ehe nicht mehr funktioniert. So viel zum "Schönreden". Das ist wohl eher andersrum der Fall.


Die nackte Statistik zeigt jedoch, dass bspw. Scheidungen die Regel sind zu 80% von Frauen ohne Zustimmung des Mannes eingereicht Frauen reichen häufiger als Männer die Scheidung ein, richtig. Allerdings nicht in 80% sondern in ca. 55% der Fälle. Und weder Mann noch Frau brauchen Zustimmung des Partners um eine Scheidung einzureichen. Es ist der "Idealfall" dass, wenn schon eine Ehe geschieden wird, beide einvernehmlich und gleichzeitig zu der Entscheidung gelangen; dieser ist aber nun mal oft nicht gegeben.


Kidner in Massen getötet werden Ach, Frauen töten in Massen Kinder ?? Das allerdings wäre mir neu.


Frauen sind dabei die Schuldigen an der Lage und das wollen sie durch schönreden und angebliche "Bekannte" wegdiskutieren. Klar, Frauen sind schuldig an allem Elend. Wer sonst? Sicher nicht die Männlein, die mit rumheulen und mit irrsinnigen Behauptungen um sich werfen, weil sie mit gleichberechtigten Frauen überfordert sind.


Nicht mit mir! Nee, mit Dir wollte ich auch nicht.

Trantor
01.09.2014, 14:01
Die verlangen gar nichts, sondern nehmen nur ihre Rechte wahr. Gäbe es nichts, bekämen sie auch nichts. Das entscheidet aber kein Arbeitsloser sondern die Politik. Kapiert? Ganz einfach eigentlich.

du meinst das Recht auf Kosten anderer zu leben?
Das gibt es wohl nur in ideologisierten Gesellschaften, in der Natur ist sowas nicht vorgesehen. Entsprechend auch kein natürliches sondern ein perverses Verhalten.

Trashcansinatra
01.09.2014, 14:10
Typischer Spruch eines Sozialschmarotzers.

Maul halten und denken. Wuff!

Trantor
01.09.2014, 14:11
Nein, ist es nicht.

Das Recht auf Eigentum ist abgeleitet aus dem natürlichen Recht auf Besitz. Menschen und Tiere haben seit ihrer Existenz Eigentum - iSv Dingen aus diesen sie andere Lebewesen ausgrenzen, zur Not mit Gewalt.
Der Vogel hat sein Nest was er sich gebaut hat, der Wolf seine Höhle die er gefuden hat der Löw seine Antilope die er gerissen hat. Alle diese Dinge sind sein Besitz und zwar solange er fähig ist diesen Besitz auch zu verteidigen. Und du kannst ja gerne mal versuchen diesen Besitz dem Löwe streitig zu machen, er wird dich schon die natürliche Konsequenz und sein natürliches Recht lehren.
auf dieser Basis haben wir seit der Steinzeit seit der Existenz der Menschen dieses Modell übernommen. Der Mensch hat nur erkannt das dieser Kampf um den Besitz oft zum Nachteil beider Kontrahenten ist und um das ewige Blutvergiessen zu vermeiden hat er Rechtsordungen bezüglich des Eigentums erlassen um diesen Täglichen Mord und Totschlag um den natürlichen Besitzanspruch des Individuums zu verhindern.
Entsprechend dem ist das menschliche Konstrukt von "Recht auf Eigentum" auf das natürliche Recht auf Besitz zurückzuführen oder anders ausgedrück der moderne Mensch abstrahiert zwischen Eigentum und Besitz.

Es gab niemals eine Gesellschaft bei der es nicht ein Recht auf Eigentum für den einzelnen oder zumindest ein Recht auf Eigentum für eine Gesellschaft gab in der andere Menschen/Tiere ausgeschlossen waren.

Trashcansinatra
01.09.2014, 14:12
Von welchem Geld? Von den Transferleistungen, die du abgreifst?

Ich habe ja schließlich was dafür geleistet. Studium ist auch Arbeit. Geistige und intellektuelle Arbeit. Aber davon scheinst du arschaffenburger Straßenkläffer keine Ahnung zu haben.

Trashcansinatra
01.09.2014, 14:13
Und offenbar hast du zu wenig, sonst würdest du nicht solch ein Schmarotzerleben führen.

Gegen soviele Idioten im realen Leben komme ich leider nur selten an. Du bist allerdings keiner, der mir im realen Leben oder im Forendasein das Wasser reichen könnte. Alles nur Science-Fiction - wie deine elendige Figur.

Schröder
01.09.2014, 14:14
Du solltest vielleicht mal Deine Literatur wechseln. Oder einfach mal die Scheuklappen von den Augen nehmen.


Dann schau halt was für eine versaute Gesellschaft wir haben!
Schonmal was von "demografischer Katastrophe" gehört -wahrscheinlich nicht.
Das kommt davon, weil Frauen nicht mehr ihren natürlichen pflichten nachkommen und Männern die Jobs streitig machen und dazu noch kräftig Kidner töten (abtreiben). Frauen zerstören Familien, Frauen schiebnen ihre Kinder in Kitas ab, Frauen sind Egoistinnen, Frauen wählen falsche Mänener usw. usf.

NICHTS hat der Feminismus verbessert, alles ist schlechter geworden, also muss diese drecks Ideologie schlicht weg und Frauen wieder das tun was Frauen imemr getan haben: Treue Ehefrau ZUHAUSE sein und die Kinder großziehen - nur dazu sind sie von der Natur geschaffen, alles andere kann der Mann deutlich besser.

Deinen feministischen Dreck kannst Du Dir sparen - schon lange vorher haben große Geister wie Max Planck das heutige Elend vorhergesagt:


"Denn „Amazonen sind auch auf geistigem Gebiete naturwidrig“ und man kann
„nicht stark genug betonen, daß die Natur selbst der Frau ihren Beruf als Mutter und als Hausfrau vorgeschrieben habe und daß Naturgesetze unter keinen Umständen ohne schweren Schädigungen, welche sich im vorliegenden Falle besonders an dem nachwachsenden Geschlecht zeigen würden, ignoriert werden können"

Trashcansinatra
01.09.2014, 14:16
Ich habe nun schon mehrfach mit Zitaten belegt, wie Art. 17 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte das Eigentum garantiert und Steuern somit verbietet. Wie oft soll ich mich dennoch wiederholen, wenn das hier einfach ignoriert wird?

Du scheinst auch von juristischer Methodik keine Ahnung zu haben. Ich empfehle dir Flachpfeife eine Erstsemestervorlesung Staats- und Verwaltungsrecht. In dieser wirst du auch etwas über den (begrenzten) Einfluß von supranationalen Rechtsnormen (EU-Recht, Völkerrecht) auf diese nationalen Verfassungsnormen erfahren. Und guggsu § 3 Abgabenordnung: "Steuern beinhalten keine Gegenleistung". Lediglich die Doppelbesteuerung ist laut GG verboten.

Frei nach Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten". Und jetzt ab in den Zwinger mit dir!