PDA

Vollständige Version anzeigen : KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

Chelsea
26.08.2014, 16:49
Wenn es hier soooo übel ist, was hält dich hier? Masochismus?

Faszination vielleicht ?? Ist ja immerhin eine interessante Sozialstudie hier und davon abgesehen gibt es hier auch einige clevere und interessante User, die hier gute und diskussionswürdige Beiträge abliefern. Noch weitere Fragen ??

schlaufix
26.08.2014, 16:51
Das ist immer die alte Masche: Auf andere zeigen um sein eigenes Fehlverhalten zu legitimieren. Wie der Taschen-Dieb der auf den Banküberfall verweist und damit zeigen will wie "ehrlich " er doch dazu ist.

Nach dem Grundsatz: "Keine Leistung ohne Gegenleistung" darf überhaupt kein Geld an irgendwen überwiesen werden, weder an Staaten, noch an hartzler oder Superreiche oder Banken usw.
Du hast völlig recht mit deiner Feststellung "Auf andere zeigen um sein eigenes Fehlverhalten zu legitimieren."

purple
26.08.2014, 16:54
Faszination vielleicht ?? Ist ja immerhin eine interessante Sozialstudie hier und davon abgesehen gibt es hier auch einige clevere und interessante User, die hier gute und diskussionswürdige Beiträge abliefern. Noch weitere Fragen ??

Ahja, wir sind also praktisch Mikroben, die du Schlaufuchs unter dem Mikroskop beobachtest und dir heimlich einen ab..... ähhh... dich lustig machst?
Schön zu wissen.



Uhhh, das Eis wird *glaub* immer dünner :popcorn:


Mach mal so weiter, war schön, dich kennengelernt zu haben :wink:

Kuck mal nach, ob sich das Horn des Einhorn aus deiner Sig nicht evtl in relevante Körperteile gebohrt haben könnte^^

Buchenholz
26.08.2014, 16:55
Wenn man diesen Faden liest kann man nur sagen, kein Wunder, daß wir widerstandslos kolonisiert werden und als hochstehendes Kulturvolk Volk in wenigen Jahrzehnten verschwinden werden. Wenn sich zwei streiten, dann freut sich der Dritte! Über Sozialabbau kann man anfangen zu diskutieren, wenn dieses Land wieder dem Volk gehört, nach dem es benannt wurde. Dann bin ich auch gerne mit dabei. Aber wer unter dem Hinweis auf die durchaus vorhandenen Sozialschmarotzer die ersatzlose Streichung aller Sozialleistungen für ausnahmslos alle fordert, oder Unterbringung von "Hartzern" in Kasernen, der soll doch bitteschön erstmal in aller Öffentlichkeit (also im realen öffentlichen Leben) die Ausweisung aller ausländischen Sozialfälle und Niedriglöhner/Lohndumper fordern (auch ausländische Niedriglöhner sind Nettoprofiteure des Sozialstaates und erhöhen dazu die einheimische Arbeitslosigkeit), außerdem einen gesunden Protektionismus für unsere Volkswirtschaft und Arbeitsplätze generell (nein, nicht nur die als Spargelstecher für 5-6,-€/brutto) vorrangig an deutsche Arbeitslose zu vergeben. Aber dies in der Öffentlichkeit zu fordern, so daß alle Bekannten und Kollegen wissen "XY ist ein Rechter", das kostet Mut und die Bereitschaft Konflikte auszutragen und eine soziale Ausgrenzung zu ertragen - und es verdient Respekt, im Gegensatz zum pauschalem Diffamieren aller Hartz-IV-Empfänger.
Solange das Ausländerproblem nicht gelöst ist macht es keinerlei Sinn über Kürzungen im Sozialbereich zu diskutieren, die undifferenziert alle Bedürftigen betreffen. Solange wir keinen Staatsbankrott haben, solange noch irgendwo ein paar Cent aus der Bevölkerung rauszupressen sind, solange werden auch weiterhin Ausländermassen ins Land geschleust. Du liebe Güte, glaubt denn hier ernsthaft noch jemand, es mache Sinn DIESEM STAAT Ausgaben zu ersparen bzw. fleissig für seinen Unterhalt zu arbeiten? Dies ist doch nicht der Staat der Deutschen! Die hohen Steuereinnahmen und die damit verbundene Möglichkeit ständig weiter umzuschulden und sogar neue Schulden aufzunehmen sind doch unser Fluch!
Dies ist nur noch ein Staat, der samt all seiner über unzählige Generationen mühsamst geschaffenen Resourcen sukzessive an ausländische Siedler übergeben wird. Dieser BRD-Staat ist der schlimmste Feind, den das deutsche Volk in seiner gesamten Geschichte jemals hatte. Er ist dabei uns auslöschen. Ich wünsche ihn mitsamt seinen Eliten in die Hölle. Es wäre besser gewesen der Warschauer Pakt hätte uns im kalten Krieg überrannt. Deren Regierungen haben wenigstens nicht ihre eigenen Völker kolonisiert. In der Sowjetunion wurden im Gegenteil nichtrussische Minderheiten russifiziert, wenn auch ohne bleibenden Erfolg. Ein paar Jahrzehnte europaweite sozialistische Planwirtschaft, dann wäre der Kommunismus trotz eines vorherigen Sieges zusammengebrochen und man hätte mit ethnisch-kulturell intakten Völkern etwas neues aufbauen können. In der Zwischenzeit hätte man aber die Möglichkeit gehabt Multikulti, Asylwahn und die ganze krankhafte westeuropäische Suizidkultur auf der Sondermülldeponie der Geschichte zu entsorgen und aus den indoktrinierten Gehirnen zu waschen.

Man Leute, hört doch auf euch hier untereinander zu zerfleischen und schaut euch mal um was mit eurer Heimat (der einzigen, die wir haben!) passiert.

Schröder
26.08.2014, 17:04
Du hast völlig recht mit deiner Feststellung "Auf andere zeigen um sein eigenes Fehlverhalten zu legitimieren."

Ich bin mit mir im reinen - ich gebe der Gemeinschaft mehr als ich nehme - ganz im Gegensatz zu Dir.
Schämst Du Dich eigentlich gar nicht?

Glaubst Du wirklich solche Leute braucht man in Zukunft?

Chelsea
26.08.2014, 17:15
Ahja, wir sind also praktisch Mikroben, die du Schlaufuchs unter dem Mikroskop beobachtest und dir heimlich einen ab..... ähhh... dich lustig machst?
Schön zu wissen. Wenn Du das daraus interpretieren möchtest, bitte. Hast ja offenbar eine blühende Phantasie
Ich stehe allerdings nicht auf "heimlich lustig machen". Bin lieber in Gesellschaft und ganz offen lustig.

Uhhh, das Eis wird *glaub* immer dünner :popcorn: Uhhh, nun machst Du mir aber Angst. :schreck::puhh::schock: Bist Du hier selbstberufener Aufpasser ?? Immer schön krampfhaft weiter nach vermeintlichen Vergehen suchen, dann wird´s auch nicht langweilig. Ich habe nichts zu verbergen.



Mach mal so weiter, war schön, dich kennengelernt zu haben :wink: Na ja, geht so bislang. :)


Kuck mal nach, ob sich das Horn des Einhorn aus deiner Sig nicht evtl in relevante Körperteile gebohrt haben könnte^^ Stell Dich vor den Spiegel, dann kannst Du selbst nachsehen.

purple
26.08.2014, 17:17
Wenn Du das daraus interpretieren möchtest, bitte. Hast ja offenbar eine blühende Phantasie
Ich stehe allerdings nicht auf "heimlich lustig machen". Bin lieber in Gesellschaft und ganz offen lustig.
Uhhh, nun machst Du mir aber Angst. :schreck::puhh::schock: Bist Du hier selbstberufener Aufpasser ?? Immer schön krampfhaft weiter nach vermeintlichen Vergehen suchen, dann wird´s auch nicht langweilig. Ich habe nichts zu verbergen.


Na ja, geht so bislang. :)

Stell Dich vor den Spiegel, dann kannst Du selbst nachsehen.



Tja, da bröckelt die Gutmenschfassade, nech?

Macht nix, mehr isses nicht wert.

Whiplash
26.08.2014, 17:32
Chelsea und purple, geht euch aus dem Weg und hört auf, mit eurem Gekeife die Stränge vollzuspamen!

Chelsea
26.08.2014, 17:49
Tja, da bröckelt die Gutmenschfassade, nech? Bin kein Gutmensch, daher brauche ich auch nicht eine Gutmenschenfassade. Und nun tob Dich meinetwegen woanders aus, es wird langweilig

Chelsea
26.08.2014, 17:50
Chelsea und purple, geht euch aus dem Weg und hört auf, mit eurem Gekeife die Stränge vollzuspamen!



Sorry ! Hast Recht, gehört hier nicht rein.

Graf Zahl
26.08.2014, 18:50
Also ich muss sagen ich finde Hartz IV ungerecht, erstmal wird ja gar nicht unterschieden wer mal in die Arbeitslosenkasse eingezahlt hat und wer nicht und wer eine Berufsausbildung vorzuweisen hat und wer nicht - daran krankt das System schon..

ich bin für eine Abänderung der Hartz Reformen, also wer mindestens ein Jahr durchgehend gearbeitet hat und unverschuldet arbeitslos geworden ist und eine Berufsausbildung vorweisen kann, der sollte 600 euro Regelsatz bekommen, der Rest nur 250 Euro...das wäre ein Schritt in die richtige Richtung als diese ganze Gleichmacherei !!! Das ist ein Schlag ins Gesicht für die die mal gearbeitet haben !!!

Trashcansinatra
26.08.2014, 20:53
Die größten Schmarotzer und volkswirtschaftlichen Schädlinge sind noch immer solche Finanz-Unternehmen wie Deutsche Bank, AWD (also viele Private-Equity-Unternehmen, Hedgefonds, Investmentbanken und andere Finanzdienstleister) und viele Unternehmen, die eine US-amerikanische Unternehmenskultur verkörpern und meist auch noch an der NYSE (NY-Börse) notiert sind. Unternehmensberatungen und Zeitarbeitsfirmen sind da eher die zweite oder die dritte Reihe, zumal sie ein Ausdruck struktureller Versäumnisse in einer Wirtschaftsordnung des betr. Betriebes bzw. Landes sind.

Da sind auch arbeitsscheue und weiterbildungsunwillige Hartzer ein Fliegenschiss dagegen. Das sollten diejenigen, die auf die Hartzer eindreschen immer im Hinterkopf behalten ... zumal gerade obige durch ihr Gebaren zum Zuwachs der Langzeitarbeitslosen beitragen.

schlaufix
27.08.2014, 05:25
Ich bin mit mir im reinen - ich gebe der Gemeinschaft mehr als ich nehme - ganz im Gegensatz zu Dir.
Schämst Du Dich eigentlich gar nicht?

Glaubst Du wirklich solche Leute braucht man in Zukunft?

Wie kommst du darauf das ich der Gemeinschaft nichts gebe? Vermutet @ Schröder das ich Hartz IV Empfänger bin? Weshalb sollte ich mich schämen? Alles Fragen auf die nicht eine vernünftige Antwort kommen wird.

Schröder
27.08.2014, 06:48
Wie kommst du darauf das ich der Gemeinschaft nichts gebe? Vermutet @ Schröder das ich Hartz IV Empfänger bin? Weshalb sollte ich mich schämen? Alles Fragen auf die nicht eine vernünftige Antwort kommen wird.

Wer Hartz IV toll findet der kann nur selber ein Hartzer sein - niemand der arbeiten geht findet es toll, dass ihm Geld weggenommen wird um Faulenzer zu alimentieren.
Es ist schlicht gegen die Natur irgendwen zu finanzieren den man gar nicht kennt.

Valdyn
27.08.2014, 07:01
Wer Hartz IV toll findet der kann nur selber ein Hartzer sein - niemand der arbeiten geht findet es toll, dass ihm Geld weggenommen wird um Faulenzer zu alimentieren.
Es ist schlicht gegen die Natur irgendwen zu finanzieren den man gar nicht kennt.

Das ist höchst anständig Menschen zu helfen die sich nicht selbst helfen können. Dafür zahle ich gerne Steuern.

beemaster
27.08.2014, 07:13
Wer Hartz IV toll findet der kann nur selber ein Hartzer sein - niemand der arbeiten geht findet es toll, dass ihm Geld weggenommen wird um Faulenzer zu alimentieren.
Es ist schlicht gegen die Natur irgendwen zu finanzieren den man gar nicht kennt.

Sonst hast du keine Argumente mehr? Ich meine jetzt vor allem, dass du denen, die anderer Meinung sind als du, Faulheit unterstellst.
Aber wenn wir grad dabei sind: Wie geht denn natürliches Finanzieren?

MindoverMatter
27.08.2014, 07:38
Wenn man diesen Faden liest kann man nur sagen, kein Wunder, daß wir widerstandslos kolonisiert werden und als hochstehendes Kulturvolk Volk in wenigen Jahrzehnten verschwinden werden. Wenn sich zwei streiten, dann freut sich der Dritte! Über Sozialabbau kann man anfangen zu diskutieren, wenn dieses Land wieder dem Volk gehört, nach dem es benannt wurde. Dann bin ich auch gerne mit dabei. Aber wer unter dem Hinweis auf die durchaus vorhandenen Sozialschmarotzer die ersatzlose Streichung aller Sozialleistungen für ausnahmslos alle fordert, oder Unterbringung von "Hartzern" in Kasernen, der soll doch bitteschön erstmal in aller Öffentlichkeit (also im realen öffentlichen Leben) die Ausweisung aller ausländischen Sozialfälle und Niedriglöhner/Lohndumper fordern (auch ausländische Niedriglöhner sind Nettoprofiteure des Sozialstaates und erhöhen dazu die einheimische Arbeitslosigkeit), außerdem einen gesunden Protektionismus für unsere Volkswirtschaft und Arbeitsplätze generell (nein, nicht nur die als Spargelstecher für 5-6,-€/brutto) vorrangig an deutsche Arbeitslose zu vergeben. Aber dies in der Öffentlichkeit zu fordern, so daß alle Bekannten und Kollegen wissen "XY ist ein Rechter", das kostet Mut und die Bereitschaft Konflikte auszutragen und eine soziale Ausgrenzung zu ertragen - und es verdient Respekt, im Gegensatz zum pauschalem Diffamieren aller Hartz-IV-Empfänger.
Solange das Ausländerproblem nicht gelöst ist macht es keinerlei Sinn über Kürzungen im Sozialbereich zu diskutieren, die undifferenziert alle Bedürftigen betreffen. Solange wir keinen Staatsbankrott haben, solange noch irgendwo ein paar Cent aus der Bevölkerung rauszupressen sind, solange werden auch weiterhin Ausländermassen ins Land geschleust. Du liebe Güte, glaubt denn hier ernsthaft noch jemand, es mache Sinn DIESEM STAAT Ausgaben zu ersparen bzw. fleissig für seinen Unterhalt zu arbeiten? Dies ist doch nicht der Staat der Deutschen! Die hohen Steuereinnahmen und die damit verbundene Möglichkeit ständig weiter umzuschulden und sogar neue Schulden aufzunehmen sind doch unser Fluch!
Dies ist nur noch ein Staat, der samt all seiner über unzählige Generationen mühsamst geschaffenen Resourcen sukzessive an ausländische Siedler übergeben wird. Dieser BRD-Staat ist der schlimmste Feind, den das deutsche Volk in seiner gesamten Geschichte jemals hatte. Er ist dabei uns auslöschen. Ich wünsche ihn mitsamt seinen Eliten in die Hölle. Es wäre besser gewesen der Warschauer Pakt hätte uns im kalten Krieg überrannt. Deren Regierungen haben wenigstens nicht ihre eigenen Völker kolonisiert. In der Sowjetunion wurden im Gegenteil nichtrussische Minderheiten russifiziert, wenn auch ohne bleibenden Erfolg. Ein paar Jahrzehnte europaweite sozialistische Planwirtschaft, dann wäre der Kommunismus trotz eines vorherigen Sieges zusammengebrochen und man hätte mit ethnisch-kulturell intakten Völkern etwas neues aufbauen können. In der Zwischenzeit hätte man aber die Möglichkeit gehabt Multikulti, Asylwahn und die ganze krankhafte westeuropäische Suizidkultur auf der Sondermülldeponie der Geschichte zu entsorgen und aus den indoktrinierten Gehirnen zu waschen.

Man Leute, hört doch auf euch hier untereinander zu zerfleischen und schaut euch mal um was mit eurer Heimat (der einzigen, die wir haben!) passiert.

:gp:
Sehr schön! Mein Reden, schon die ganze Zeit.

schlaufix
27.08.2014, 09:27
Wer Hartz IV toll findet der kann nur selber ein Hartzer sein - niemand der arbeiten geht findet es toll, dass ihm Geld weggenommen wird um Faulenzer zu alimentieren.
Es ist schlicht gegen die Natur irgendwen zu finanzieren den man gar nicht kennt.

Fang mal an zu suchen! Vielleicht findest du ja einen Beitrag von mir wo ich behaupte das Hartz IV toll ist. Und wenn du in dann gefunden hast kannst du dich ja nochmal melden.

Chelsea
27.08.2014, 09:33
Also ich muss sagen ich finde Hartz IV ungerecht, erstmal wird ja gar nicht unterschieden wer mal in die Arbeitslosenkasse eingezahlt hat und wer nicht und wer eine Berufsausbildung vorzuweisen hat und wer nicht - daran krankt das System schon..

ich bin für eine Abänderung der Hartz Reformen, also wer mindestens ein Jahr durchgehend gearbeitet hat und unverschuldet arbeitslos geworden ist und eine Berufsausbildung vorweisen kann, der sollte 600 euro Regelsatz bekommen, der Rest nur 250 Euro...das wäre ein Schritt in die richtige Richtung als diese ganze Gleichmacherei !!! Das ist ein Schlag ins Gesicht für die die mal gearbeitet haben !!!

Wie genau nun verteilt werden sollte, müssten andere entscheiden, das kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu. Es sollten hier spürbare Unterschiede gemacht werden.
Ein 25jähriger der nie einen Finger gerührt hat und auch nicht vorhat den Hintern zu heben um zu arbeiten sollte mit einem absoluten Mindestmaß an Zuwendung zurecht kommen müssen und sich hier deutlich nach unten absetzen zu denen, die unverschuldet und ungewollt in die Situation gekommen sind und die, die alles daran setzen, auch schnell aus dieser Situation wieder rauszukommen.

Schröder
27.08.2014, 10:38
Das ist höchst anständig Menschen zu helfen die sich nicht selbst helfen können. Dafür zahle ich gerne Steuern.

Menschen zu helfen die WIRKLICH in Not sind und die man KENNT - ja.
Niemals aber irgendwelchen anonymen Leuten die man weder kennt und die sich bloß bequem alimentieren lassen wollen - die gehen einen nichts an.
Solidarität heißt NUR dass man gegenüber Angehörigen oder Freunden helfen soll NIEMALS einer anonymen Masse gegenüber!

Geld einfach so jemandem wegzunehmen, um es Leuten zu geben die man weder kennt, noch die man bewerten kann ist bitterstes UNRECHT und widerspricht den Naturregeln.

Chelsea
27.08.2014, 10:50
Geld einfach so jemandem wegzunehmen, um es Leuten zu geben die man weder kennt, noch die man bewerten kann ist bitterstes UNRECHT und widerspricht den Naturregeln.

Regst Du Dich über andere Steuerausgaben (nach deren Verwendung Du ebenfalls nicht gefragt wirst) auch so auf?

Graf Zahl
27.08.2014, 13:14
Wie genau nun verteilt werden sollte, müssten andere entscheiden, das kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu. Es sollten hier spürbare Unterschiede gemacht werden.
Ein 25jähriger der nie einen Finger gerührt hat und auch nicht vorhat den Hintern zu heben um zu arbeiten sollte mit einem absoluten Mindestmaß an Zuwendung zurecht kommen müssen und sich hier deutlich nach unten absetzen zu denen, die unverschuldet und ungewollt in die Situation gekommen sind und die, die alles daran setzen, auch schnell aus dieser Situation wieder rauszukommen.

Früher gab es das alte System, Arbeitslosenstütze für die die mal gearbeitet haben und für den Rest die Sozialhilfe, - so und dann müsste nur Berufsausbildung , Weiterqualifizierung und natürlich auch Reformen in der Wirtschaft realisiert werden, dass junge Menschen nach der Ausbildung auch übernommen werden und nicht von einer Maßnahme in die andere gehen, auch bei den Jugenldichen muss man trennen zwischen denen die wirklich wollen und die die meinen NULL BOCK Mentalität haben.

Schröder
27.08.2014, 13:21
Regst Du Dich über andere Steuerausgaben (nach deren Verwendung Du ebenfalls nicht gefragt wirst) auch so auf?

Der größte Posten ist nun einmal der Posten "Soziales" - also muss man dort ansetzen.
Nicht schon wieder mit irgendwelchen Relativierungen vond er eignen Schuld ablenken wollen!

Es ist und bleibt ungerecht, wenn Arbeitende für Nicht-Arbeitende aufkommen müssen - und von denen sogar noch als "Dank" verhöhnt werden.

Chelsea
27.08.2014, 13:26
Früher gab es das alte System, Arbeitslosenstütze für die die mal gearbeitet haben und für den Rest die Sozialhilfe, - so und dann müsste nur Berufsausbildung , Weiterqualifizierung und natürlich auch Reformen in der Wirtschaft realisiert werden, dass junge Menschen nach der Ausbildung auch übernommen werden und nicht von einer Maßnahme in die andere gehen, auch bei den Jugenldichen muss man trennen zwischen denen die wirklich wollen und die die meinen NULL BOCK Mentalität haben.

Ja, so was in der Art wäre deutlich fairer.

Chelsea
27.08.2014, 13:28
Der größte Posten ist nun einmal der Posten "Soziales" - also muss man dort ansetzen. Das soll auch bitte der größte Posten bleiben. Nur müsste dieser halt umstrukturiert und gerechter gestaltet werden, so dass Hilfsbedürftige profitieren und nicht Schmarotzer im gleichen Maße.


Nicht schon wieder mit irgendwelchen Relativierungen vond er eignen Schuld ablenken wollen! Welcher eigenen Schuld?? Hast Du einen Knall?


Es ist und bleibt ungerecht, wenn Arbeitende für Nicht-Arbeitende aufkommen müssen Das ist Quatsch weil es total undifferenziert ist.

Schröder
27.08.2014, 14:45
Das soll auch bitte der größte Posten bleiben. Nur müsste dieser halt umstrukturiert und gerechter gestaltet werden, so dass Hilfsbedürftige profitieren und nicht Schmarotzer im gleichen Maße.


Nee überhaupt nicht - dieser Posten muss komplett verschwinden, bzw. bedeutungslos werden!
Ausnahmslos JEDER ist für sich selber verantwortlich!

Es ist bitterstes Unrecht fremde Arbeitskraft auszubeuten ohne Gegenleistung.

Warum muss bspw. ich als Leistungsträger noch den Gehweg vor dem Haus im Winter schippen und jetzt kehren?
Wir haben ein Heer von Hartzern mit zuviel Freizeit - es wäre doch nicht zuviel verlangt, wenn diese als Ausdruck ihrer Dankbarkeit bspw. diesen Job übernhmen.
Aber nichts tun und Hand aufhalten ist eine Unverschämtheit!

Chelsea
27.08.2014, 15:12
[QUOTE=Schröder;7360123]Nee überhaupt nicht - dieser Posten muss komplett verschwinden, bzw. bedeutungslos werden!
Ausnahmslos JEDER ist für sich selber verantwortlich! Sagst Du solange Du nicht selbst in eine Situation kommst, in der Du auf Unterstützung angewiesen bist. Bis Dir dann selbst jeder sagt "seh doch zu wo Du bleibst, Du armer Depp". So eine Ansicht finde ich ziemlich erbärmlich.


Es ist bitterstes Unrecht fremde Arbeitskraft auszubeuten ohne Gegenleistung. Wer arbeitsfähig ist, sollte auch keine Leistungen ohne jegliche Gegenleistung erhalten, diesbezüglich stimme ich mit Dir überein.


Warum muss bspw. ich als Leistungsträger noch den Gehweg vor dem Haus im Winter schippen und jetzt kehren? Weil es vermutlich Dein Haus ist? Leistungsempfänger sollten sich meiner Meinung nach durchaus engagieren müssen für die Gesellschaft. Da gibt es aber genug Menschen und soziale Einrichtungen, die hier eher Hilfe bekommen sollten als Du und ich. Ich bin noch nicht so alt und gebrechlich um nicht vor meinem Haus selbst kehren und schippen zu können.


Wir haben ein Heer von Hartzern mit zuviel Freizeit - es wäre doch nicht zuviel verlangt, wenn diese als Ausdruck ihrer Dankbarkeit bspw. diesen Job übernhmen. Kannst ja mal einen fragen, ob er es macht.

Valdyn
27.08.2014, 15:27
Nee überhaupt nicht - dieser Posten muss komplett verschwinden, bzw. bedeutungslos werden!
Ausnahmslos JEDER ist für sich selber verantwortlich!

Es ist bitterstes Unrecht fremde Arbeitskraft auszubeuten ohne Gegenleistung.

Warum muss bspw. ich als Leistungsträger noch den Gehweg vor dem Haus im Winter schippen und jetzt kehren?
Wir haben ein Heer von Hartzern mit zuviel Freizeit - es wäre doch nicht zuviel verlangt, wenn diese als Ausdruck ihrer Dankbarkeit bspw. diesen Job übernhmen.
Aber nichts tun und Hand aufhalten ist eine Unverschämtheit!

Ja genau, und jeder, der schon teuer operiert wurde oder anders ärztlich versorgt wurde, muß die Differenz zwischen Beiträgen und Kosten bei denen abarbeiten, die diesbezüglich noch ein sattes Plus aufzuweisen haben.

Schröder
27.08.2014, 16:00
[QUOTE] Weil es vermutlich Dein Haus ist? Leistungsempfänger sollten sich meiner Meinung nach durchaus engagieren müssen für die Gesellschaft. Da gibt es aber genug Menschen und soziale Einrichtungen, die hier eher Hilfe bekommen sollten als Du und ich. Ich bin noch nicht so alt und gebrechlich um nicht vor meinem Haus selbst kehren und schippen zu können.


Gerade eben habe ich wieder einen brief vom Finanzamt bekommen, abermals 6.000 Euro zu überweisen, das schon zum x ten mal dieses Jahr - WIEIVIEL soll ich denn noch leisten?
Und den Gehweg vor dem Haus soll ich auch noch fegen und kehren udn schippen - ein Gehweg welcher der stadt gehört und der mich gar nichts angeht?

Während der Hartzer ÜBERHAUPT NICHTS leistet, nicht einmal eine Steuererklärung abgeben muss, keine GEZ, keine Zuzahlung für Medzin - alles geschnekt, damit er viel Freizeit hat, in der er mir dann noch in anderen Bereichen Konkurrenz machen kann.

So kann das wohl nicht weitergehen, dass welche sich totschuften und andere nur ausbeuten.
Der hartzer Hhat eine Gegenlesitugn dafür zu erbringen und nicht ind er Hängematte zu liegen!
Ich zahle weit mehr als ich bekomme - der Hartzer tut gar nichts. Viele arbeiten auch noch schwarz dazu und haben dann deutlich mehr als jeder der regulär arbeitet.

Und wieviel Unmut das erregt, siehst Du ja an den Reaktionen der User hier - JEDER der selber arbeitet, der hat was gegen Faulenzertum!
Und ich kenne genug Hartzer die wirklich nur auf der faulen Haut liegen, in Urlaub fahren, Partys feiern und poppen - was sollen die für eine Motivation haben jemals wieder selber was zu tun?

Schröder
27.08.2014, 16:02
Ja genau, und jeder, der schon teuer operiert wurde oder anders ärztlich versorgt wurde, muß die Differenz zwischen Beiträgen und Kosten bei denen abarbeiten, die diesbezüglich noch ein sattes Plus aufzuweisen haben.

Was der Satz bedeuten soll weißt wohl nicht einmal Du selber? :achtung:

Valdyn
27.08.2014, 16:05
Was der Satz bedeuten soll weißt wohl nicht einmal Du selber? :achtung:

Der ist ziemlich deutlich. Wenn du dennicht verstehst, verstehst du deine eigenen unsinnigen Aussagen und deren Konsequenz nicht. Was mich allerdings auch nicht wundert.

Schröder
27.08.2014, 16:30
Der ist ziemlich deutlich. Wenn du dennicht verstehst, verstehst du deine eigenen unsinnigen Aussagen und deren Konsequenz nicht. Was mich allerdings auch nicht wundert.

"Unsiinig" ist wohl nur das was Du hier absonderst. Ich will einfach GERECHTIGKEIT und das heißt jeder bekommt NUR das waser auch leistet!
Wer nichts leistet (abgesehen von seltenen Notfällen) hat keinerlei Recht auf den Arbeitsertrag anderer - keinerlei!

Steht schon in der Bibel: "Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen. Denn wir hören, dass einige unter euch unordentlich leben und nichts arbeiten, sondern unnütze Dinge treiben. "

Chelsea
27.08.2014, 16:33
Gerade eben habe ich wieder einen brief vom Finanzamt bekommen, abermals 6.000 Euro zu überweisen das schon zum x ten mal dieses Jahr
Und die Begründung? Finanzierung eines Hartzers? Oder sollst Du einfach Deine Steuern zahlen? Müssen andere auch.


- WIEIVIEL soll ich denn noch leisten? Kannst ja auf die Bahamas ziehen, da zahlst Du weniger Steuern. Und von Hartzern bleibst Du auch verschont.



Und den Gehweg vor dem Haus soll ich auch noch fegen und kehren udn schippen - ein Gehweg welcher der stadt gehört und der mich gar nichts angeht? Tja, ich habe den Gehweg vor unserem Haus auch nicht gekauft und muss ihn freiräumen. So wie meine Nachbarn auch. Wer sich damit überfordert fühlt, sollte vielleicht auf eine Mietwohnung mit Hausmeisterservice umsteigen. Oder sich einen Gärtner, Schipper, Kehrer einstellen.


Während der Hartzer ÜBERHAUPT NICHTS leistet, nicht einmal eine Steuererklärung abgeben muss, keine GEZ, keine Zuzahlung für Medzin - alles geschnekt, damit er viel Freizeit hat, in der er mir dann noch in anderen Bereichen Konkurrenz machen kann. Ich dachte Du bist so ein toller Typ. In welchem Bereichen kann er Dir denn Konkurrenz machen? Schleppt er die Klasse-Ladys ab, die Du nicht bekommst? Schlägt er Dich im Golf? Fährt sein Porsche schneller als Deiner?
Davon abgesehen kann man im Leben mehr leisten als "bloß" Steuern zahlen. Wer keine Steuern zahlt, kann dennoch auf anderem Gebiet was leisten. Wer viele Steuern zahlt leistet halt auf dem Gebiet viel, andere zahlen weniger Steuern und sind ehrenamtlich engagiert. Schrieb ich schon.


So kann das wohl nicht weitergehen, dass welche sich totschuften und andere nur ausbeuten. Bist Du dabei Dich totzuschuften? Was machst Du denn so für eine Arbeit, die zum Tod führt?


Der hartzer Hhat eine Gegenlesitugn dafür zu erbringen und nicht ind er Hängematte zu liegen! Ja! Hatten wir aber auch schon.


Und wieviel Unmut das erregt, siehst Du ja an den Reaktionen der User hier - JEDER der selber arbeitet, der hat was gegen Faulenzertum! Ja. Habe ich auch. Aber nicht jeder, der Geld vom Staat erhält ist ein Faulenzer. Ist das so schwer zu verstehen? Und nicht jeder, der was gegen Faulenzer hat, bedauert und bejammert sich hier selbst als ob er der Märtyrer der Nation wäre.


Und ich kenne genug Hartzer die wirklich nur auf der faulen Haut liegen, in Urlaub fahren, Partys feiern und poppen - was sollen die für eine Motivation haben jemals wieder selber was zu tun? Vermutlich keine. Allerdings dürfte das die meisten nicht betreffen, sofern der Satz für Hartz IV nicht eben verdreifacht wurde. Okay faul rumliegen und poppen - das kostet nichts. Und "poppen" darfst Du doch auch. Der Rest Deiner Aufzählung dürfte finanziell relativ schnell ein Limit erreichen.

schlaufix
27.08.2014, 17:04
Und die Begründung? Finanzierung eines Hartzers? Oder sollst Du einfach Deine Steuern zahlen? Müssen andere auch.

Kannst ja auf die Bahamas ziehen, da zahlst Du weniger Steuern. Und von Hartzern bleibst Du auch verschont.

Tja, ich habe den Gehweg vor unserem Haus auch nicht gekauft und muss ihn freiräumen. So wie meine Nachbarn auch. Wer sich damit überfordert fühlt, sollte vielleicht auf eine Mietwohnung mit Hausmeisterservice umsteigen. Oder sich einen Gärtner, Schipper, Kehrer einstellen.

Ich dachte Du bist so ein toller Typ. In welchem Bereichen kann er Dir denn Konkurrenz machen? Schleppt er die Klasse-Ladys ab, die Du nicht bekommst? Schlägt er Dich im Golf? Fährt sein Porsche schneller als Deiner?
Davon abgesehen kann man im Leben mehr leisten als "bloß" Steuern zahlen. Wer keine Steuern zahlt, kann dennoch auf anderem Gebiet was leisten. Wer viele Steuern zahlt leistet halt auf dem Gebiet viel, andere zahlen weniger Steuern und sind ehrenamtlich engagiert. Schrieb ich schon.

Bist Du dabei Dich totzuschuften? Was machst Du denn so für eine Arbeit, die zum Tod führt?

Ja! Hatten wir aber auch schon.

Ja. Habe ich auch. Aber nicht jeder, der Geld vom Staat erhält ist ein Faulenzer. Ist das so schwer zu verstehen? Und nicht jeder, der was gegen Faulenzer hat, bedauert und bejammert sich hier selbst als ob er der Märtyrer der Nation wäre.

Vermutlich keine. Allerdings dürfte das die meisten nicht betreffen, sofern der Satz für Hartz IV nicht eben verdreifacht wurde. Okay faul rumliegen und poppen - das kostet nichts. Und "poppen" darfst Du doch auch. Der Rest Deiner Aufzählung dürfte finanziell relativ schnell ein Limit erreichen.

Das mit dem "Poppen" scheint ihn noch am meisten zu stören. Läßt tief blicken.

Chelsea
27.08.2014, 17:28
Vielleicht ist eher das das Grundproblem.

Schröder
27.08.2014, 17:29
Kannst ja auf die Bahamas ziehen, da zahlst Du weniger Steuern. Und von Hartzern bleibst Du auch verschont.


Wie wäre es, wenn einfach diejenigen hier verduften, die nichts leisten?
In anderen Ländern wird man sich sicher über solche Taugenichtse freuen. :D

MindoverMatter
27.08.2014, 17:31
Wie wäre es, wenn einfach diejenigen hier verduften, die nichts leisten?
In anderen Ländern wird man sich sicher über solche Taugenichtse freuen. :D

Wie wäre es eigentlich, wenn hier diejenigen verschwinden, die Menschen nach Leistung beurteilen? Dieses Land würde ein besserer Ort werden.

Schröder
27.08.2014, 17:33
Wie wäre es eigentlich, wenn hier diejenigen verschwinden, die Menschen nach Leistung beurteilen? Dieses Land würde ein besserer Ort werden.

Du meinst, wenn niemand mehr arbeitet?
Träum weiter!

Der Mensch zählt für die Gemeinschaft soviel wie er arbeitet und leistet - war in der Steinzeit schon so und wird nie anderes sein - je mehr jemand leistet, umso höher soll er stehen und nur der Fleißige soll sich vermehren, das ist Gerechtigkeit und fordert die Natur!

MindoverMatter
27.08.2014, 17:35
Du meinst, wenn niemand mehr arbeitet?
Träum weiter!

Du bist ein armer Wicht. Du tust mir echt leid, weisst du das?




Der Mensch zählt für die Gemeinschaft soviel wie er arbeitet und leistet - war in der Steinzeit schon so und wird nie anderes sein - je mehr jemand leistet, umso höher soll er stehen und nur der Fleißige soll sich vermehren, das ist Gerechtigkeit und fordert die Natur!

Wir leben schon länger nicht mehr in der Steinzeit. Vielleicht kommt das ja auch bei dir demnächst an.

Kurti
27.08.2014, 17:36
Wie wäre es eigentlich, wenn hier diejenigen verschwinden, die Menschen nach Leistung beurteilen? Dieses Land würde ein besserer Ort werden.Yes, Mr. MindoverMatter for President !!!

Schröder
27.08.2014, 17:40
Du bist ein armer Wicht. Du tust mir echt leid, weisst du das?

Da habenw ir es wieder: Der Taugenichts beschimpft den Leistungsträger der ihn durchfüttrt.
Glaubst Du ich brauche Dich irgendwie?
Du brauchst mich!


Wir leben schon länger nicht mehr in der Steinzeit. Vielleicht kommt das ja auch bei dir demnächst an.

Und das Essen kommt im Schlaraffenland - es muss niemand mehr was tun?
Total bescheuert solche weltfremden Ansichten von Leute die nichts leisten und nur andere ausbeuten.

Schröder
27.08.2014, 17:40
Du bist ein armer Wicht. Du tust mir echt leid, weisst du das?

Da haben wir es wieder: Der Taugenichts beschimpft den Leistungsträger der ihn durchfüttert.
Glaubst Du ich brauche Dich irgendwie?
Du brauchst mich!


Wir leben schon länger nicht mehr in der Steinzeit. Vielleicht kommt das ja auch bei dir demnächst an.

Und das Essen kommt im Schlaraffenland - es muss niemand mehr was tun?
Total bescheuert solche weltfremden Ansichten von Leute die nichts leisten und nur andere ausbeuten.

cornjung
27.08.2014, 17:46
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von MindoverMatter http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7353739#post7353739)
Du Pack müsstest als erster ausgeschlossen werden. Weil du hier permanent von dir auf andere schließt. Und noch nicht mal fähig bist, zu lesen, was ich schreibe. Du kannst mir nicht erzählen, dass du arbeitest, wo du noch nicht mal lesen und verstehen kannst. Sowas will doch keiner, außer als Klofrau.

http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von MindoverMatter http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7353481#post7353481)
Sie sind es nicht wert, dass man sich mit Ihnen abgibt. Warum soll ich Sie melden, Sie sind Dreck unter meinen Fußen. Natürlich sind Sie der wahre Sozialschmarotzer und Ausbeuter und Hetzer und Spalter unseres Restvolkes. Wahrscheinlich beschäftigen Sie auch Leute für 5 Euro oder weniger oder jammern, weil Sie für das Geld keinen kriegen, der Ihren Mist wegmacht. Ekelhaft.
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png

Zitat von MindoverMatter http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7353470#post7353470)
Für Euch nicht, Ihr wahren Sozialschmarotzer, Ihr Ausbeuter und Volkszerstörer. Ihr glaubt doch wohl nicht, dass ich Euch noch irgendwelche Fragen beantworte? Wo sind wir hier, auf dem Gericht, oder was? Kmmt mal runter von Eurem selbsterbauten Ignorantensockel und werdet mal menschlich, vielleicht klappt es dann auch mit der Kommunikation.


Ich erwarte , dass du endlich mit gutem Beispiel voran gehst und selbst Unternehmer wirst. Und vernünftige Löhne bezahlst, damit die armen Hartzer nicht mehr hungern und frieren müssen. Dann kannste das Geld , das in deinen Garten regnet, unter deinen Mitarbeitern verteilen.


Du bist ein armer Wicht. Du tust mir echt leid, weisst du das?
MindoverMatter ist ein armer Wicht. Aber sie tut mir nicht leid. Und das weiss sie.

Wie wäre es, wenn einfach diejenigen hier verduften, die nichts leisten?In anderen Ländern wird man sich sicher über solche Taugenichtse freuen.

cornjung
27.08.2014, 17:49
Da habenw ir es wieder: Der Taugenichts beschimpft den Leistungsträger der ihn durchfüttrt.Glaubst Du ich brauche Dich irgendwie?Du brauchst mich!
Der arbeitsunwillige Sozialschmarotzer wird es dem arbeitenden Steuerzahler nie vergessen und verzeihen,
dass er auf seine Kosten lebt.

MindoverMatter
27.08.2014, 17:53
Da haben wir es wieder: Der Taugenichts beschimpft den Leistungsträger der ihn durchfüttert.
Glaubst Du ich brauche Dich irgendwie?
Du brauchst mich!

Das sagst du. Allerdings ist deine Sichtweise, sagen wir mal, etwas "beschränkt". Außerdem war das obige von mir keine Beschimpfung. Du tust mir wirklich leid.



Und das Essen kommt im Schlaraffenland - es muss niemand mehr was tun?.

wer sagt das denn?

Multiplex
27.08.2014, 20:03
Wie wäre es eigentlich, wenn hier diejenigen verschwinden, die Menschen nach Leistung beurteilen? Dieses Land würde ein besserer Ort werden.

Arbeitsscheues Gesindel wurde in der DDR hundertmal asozialer beurteilt als im verlotterten Westen. Also tu nicht so, als ob Leistung kapitalistisches Teufelszeug wäre.

MindoverMatter
28.08.2014, 08:34
Arbeitsscheues Gesindel wurde in der DDR hundertmal asozialer beurteilt als im verlotterten Westen. Also tu nicht so, als ob Leistung kapitalistisches Teufelszeug wäre.

War auch nicht meine Absicht. Leistung gehört natürlich dazu - in der richtigen, weil menschlichen Gesellschaft. Die haben wir aber nicht. Ihr seid die besten Beweise, dass diese Gesellschaft längst verunmenschlicht wurde.:))

In einer nichtmenschlichen Gesellschaft geht jeder gesunde Mensch auf Abwehr. Anders sagt das Krishnamurti: Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Quelle: http://usualredant.de/weisheiten/philosophen-und-denker.html

Skorpion968
28.08.2014, 08:52
Arbeitsscheues Gesindel wurde in der DDR hundertmal asozialer beurteilt als im verlotterten Westen. Also tu nicht so, als ob Leistung kapitalistisches Teufelszeug wäre.

Krank am Kapitalismus ist seine Definition von Leistung.

Kurti
28.08.2014, 09:06
Krank am Kapitalismus ist seine Definition von Leistung.
Der Kapitalismus definiert keine Leistung !!!
Wieviel oder wie wenig jemand leisten moechte, bleibt jedem selbst ueberlassen.

Chelsea
28.08.2014, 09:11
Da haben wir es wieder: Der Taugenichts beschimpft den Leistungsträger der ihn durchfüttert. Hast Du irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe ?? Ist Dein persönliches Mantra "ich bin ein Leistungsträger, ich bin ein Leistungsträger ...." ??? Wissen wir ja nun alle. Du bist ein Leistungsträger. Sind andere hier auch, macht Dich nun auch nicht zum selbstlosen Exoten.


Du brauchst mich! Sie braucht den Staat, der ihr ihr Leben finanziert, nicht zwangsläufig Dich persönlich.

Chelsea
28.08.2014, 09:13
Wie wäre es eigentlich, wenn hier diejenigen verschwinden, die Menschen nach Leistung beurteilen? Dieses Land würde ein besserer Ort werden.

Wenn Leistung keine Rolle spielen würde, würden wir noch in Höhlen sitzen bzw. wären längst verhungert.
Sei froh, dass viele Menschen bereit sind Leistung zu erbringen denn das sichert denen, die keine Leistung erbringen können oder auch wollen das Überleben.

Skorpion968
28.08.2014, 09:14
Der Kapitalismus definiert keine Leistung !!!

Natürlich definiert der Kapitalismus Leistung!!!

Schröder
28.08.2014, 10:03
Wenn Leistung keine Rolle spielen würde, würden wir noch in Höhlen sitzen bzw. wären längst verhungert.
Sei froh, dass viele Menschen bereit sind Leistung zu erbringen denn das sichert denen, die keine Leistung erbringen können oder auch wollen das Überleben.

Eben, so sehe ich das auch!
Lass mal dieses Wirtschaftswunder-Schlaraffenland in einer Wirtschaftskrise oder einer Naturkatastrophe (Kometeneinschlag, Sonnensturm mit Zerstörter Elektronik und Technik usw. usf.) zusammenbrechen - da wüde doch KEINER einem der heute schon in den besten Zeiten nichts auf die Reihe bekommt irgendwas von den knappen Ressourcen abgeben, ohne eine Gegenleistung zu erhalten.

Hartzer sind auch nur ein Ausdruck einer dekadenten, Überflussgesellschaft im Endstadium - keine stabile Gesellschaft würde Drohen durchfüttern die nichts bringen.

Chelsea
28.08.2014, 10:10
Hartzer ist nicht gleich Hartzer - auch wenn Dir das nicht passt.

Kurti
28.08.2014, 11:30
Der Kapitalismus definiert keine Leistung !!!
Wieviel oder wie wenig jemand leisten moechte, bleibt jedem selbst ueberlassen.
Natürlich definiert der Kapitalismus Leistung!!!Wieder mal ein "stichfestes Skorpion-Gegenargument"!

MindoverMatter
28.08.2014, 14:03
Krank am Kapitalismus ist seine Definition von Leistung.

:gp:

MindoverMatter
28.08.2014, 14:10
Wenn Leistung keine Rolle spielen würde, würden wir noch in Höhlen sitzen bzw. wären längst verhungert.
Sei froh, dass viele Menschen bereit sind Leistung zu erbringen denn das sichert denen, die keine Leistung erbringen können oder auch wollen das Überleben.

Das Argument ist nichtig.

Freiwillige Leistung in einem menschlichen Staat ist etwas anderes als erzwungene Leistung in einem von einer Bankenmafia regierten Zwangsstaat, der noch nicht mal ein Staat ist, sondern ein Besatzungskonstrukt.

Ich sprach von freiwilliger Leistung in einem menschlichen Staat, die ist jeder bereit, zu bringen. Und solche Gesellschaften sind auch nicht krank, wie die unsere, sogenannte "westliche" Gesellschaft, sondern gesund und lebenswert. In einer gesunden, menschlichen Gesellschaft mit gemeinsamen Idealen und Werten und Zielen arbeitet doch jeder gerne.
In der hiesigen Gesellschaft arbeiten nur die Kranken, die Angepassten, die bis aufs Blut angepassten, siehe Zitat Krishnamurti: Es ist kein Zeichen von psychischer Gesundheit, in einer kranken Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Chelsea
28.08.2014, 14:28
Ich sprach von freiwilliger Leistung in einem menschlichen Staat, die ist jeder bereit, zu bringen. Und solche Gesellschaften sind auch nicht krank, wie die unsere, sogenannte "westliche" Gesellschaft, sondern gesund und lebenswert. Du wenn hier alles so krank, kalt und unsozial ist, geh doch mal in eines Deiner menschlichen Taka-Tuka-Länder, in denen Du es als nicht Erwerbstätige besser hast als hier, wo Dir Nichtstun staatlich gepsonsert wird. Bin gespannt auf Deinen Bericht.


In einer gesunden, menschlichen Gesellschaft mit gemeinsamen Idealen und Werten und Zielen arbeitet doch jeder gerne. Richtig, deswegen arbeite ich auch gerne hier in Deutschland.


In der hiesigen Gesellschaft arbeiten nur die Kranken, die Angepassten, die bis aufs Blut angepassten Die Kranken arbeiten - zu Recht - schon mal nicht. Und die, die arbeiten, sind mal mehr und mal weniger angepasst. Diejenigen, die Hartz IV abgreifen sind zwangsläufig angepasst, weil sie in der Situation sind, dass sie keine Forderungen stellen können (wer gerade nichts zu bieten hat sondern auf andere angewiesen ist, kann nicht ernsthaft fordern).
Generell ist es aber auch kein Sakrileg sich anzupassen. Ohne Anpassung auf bestimmte Situationen und in die Gesellschaft, in der man lebt, geht es nun mal nicht. Somit ist Anpassung was völlig normales und hat nichts mit Duckmäusertum zu tun.


Es ist kein Zeichen von psychischer Gesundheit, in einer kranken Gesellschaft gut angepasst zu sein. Für seine Gesellschaft ist jeder selbst verantwortlich. Vor allem finde ich es spaßig sich einzubilden, dass jemand der staatliche Unterstützung abgreift, unangepasst ist. Wer sich der Gesellschaft verweigert indem er aussteigt und sich von ihr so unabhängig macht wie es nur irgendwie geht (also als Aussteiger, Eremit, Selbstversorger unterwegs ist), DER hat ein relativ hohes Maß an Unabhängigkeit und Unangepasstheit erreicht. Dafür verzichtet er dann aber auch Geld vom Staat, auf den er ja so pfeift. Das alleine wäre konsequent. Aus der Position eines Hartz IV Empfängers heraus so zu argumentieren, ist ein Witz.

MindoverMatter
28.08.2014, 14:43
Mit dir ist es sinnlos, zu diskutieren. Du verstehst nichts.

Chelsea
28.08.2014, 15:09
Mit dir ist es sinnlos, zu diskutieren. Du verstehst nichts.

Ich glaube umgekehrt wird ein Schuh draus. :D Du hast irgendwie schräge Ansichten davon, wie ein Staat funktioneren kann und sollte.

Skorpion968
28.08.2014, 15:27
Wieder mal ein "stichfestes Skorpion-Gegenargument"!

Mindestens genauso stichfest wie das plumpe Behaupten des Gegenteils.

Trashcansinatra
28.08.2014, 15:35
Wieder mal ein "stichfestes Skorpion-Gegenargument"!

Skorpion hat Recht.

Schon mal was von "Erfolg" in einer Bilanz gehört? Oder von Zielvereinbarungen?

Er hat allerdings nicht gesagt, wie sinnvoll manche "Leistungsbewertungen" im Kapitalismus sind. Amerikaner denken in Quartalen, Europäer üblicherweise in Jahren.

Nennt sich in der BWL "Rechnungslegungsperiode":beten:

Bei Geschwafel "bjA" (bar jeder Ahnung) werde ich im realen Leben (und auch manchmal hierzuforum) ziemlich schnell extrem böse.

Schröder
28.08.2014, 16:35
Das Argument ist nichtig.

Freiwillige Leistung in einem menschlichen Staat ist etwas anderes als erzwungene Leistung in einem von einer Bankenmafia regierten Zwangsstaat, der noch nicht mal ein Staat ist, sondern ein Besatzungskonstrukt.

Ich sprach von freiwilliger Leistung in einem menschlichen Staat, die ist jeder bereit, zu bringen. Und solche Gesellschaften sind auch nicht krank, wie die unsere, sogenannte "westliche" Gesellschaft, sondern gesund und lebenswert. In einer gesunden, menschlichen Gesellschaft mit gemeinsamen Idealen und Werten und Zielen arbeitet doch jeder gerne.
In der hiesigen Gesellschaft arbeiten nur die Kranken, die Angepassten, die bis aufs Blut angepassten, siehe Zitat Krishnamurti: Es ist kein Zeichen von psychischer Gesundheit, in einer kranken Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Wo soll denn diese "Unmenschlichkeit" bei uns sein?
Noch nie hat es für Faulenzer soviel Ged gegeben wie heute!

In den meisten Ländern oder noch vor wenigen Jahrzehnten hätte man Dir Feuer unterm Hintern gemacht, wenn Du Dich weigerst zu arbeiten - und genau so ist das auch richtig und GERECHT..
"Freiwillige Leistung" heißt wohl bloß die tollen Sachen machen, bei denen man nicht den Hintern hochbekommen muss - was?

Sich mit irgendwelchen Banken rauszureden ist nur feiges Verwischen der eigenen Fehler.

Ich bin dafür: Abschaffung jeder Form von leistungslosen Einkünften - der Rest erledigt sich von alleine!

El Lute
28.08.2014, 17:24
Die Klagewut der H4-Schmarotzer kostet dem Steuerzahler über 39 Mio Euro.

http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_69260944/300-000-euro-vom-staat-hartz-iv-ist-fuer-anwaelte-immer-ein-gewinn.html

Es ist höchste Zeit das ein H4ler, hat er seinen Prozess verloren, wie jeder andere auch die Kosten dafür tragen muss und sie nicht
dem Steuerzahler aufbürden kann.

Es wird vielmehr höchste Zeit, dass die Mitarbeiter der Argen, welche Maßnahmen zu verantworten haben, gegen die die Betroffenen erfolgreich klagen, die Prozesskosten aufgebürdet bekommen, welche bislang der Steuerzahler tragen muss. Ich bin überzeugt davon, dass diese Behörde ggf. wesentlich sorgfältiger arbeiten würde, als sie das bislang tut.

Kater
28.08.2014, 17:28
So ist es. Und Rabodo sei der soziale Absturz von Herzen gegönnt! Dann noch einen entsprechenden Fallmanager, und das Hetzen wird ihm ganz schnell vergehen! Tatsache ist, dass die Mitarbeiter mitunter ganz bewusst dazu angehalten werden, den Betroffenen ihre Rechte vorzuenthalten und es auf eine Klage ankommen zu lassen. Und das ist asozial!

Trashcansinatra
28.08.2014, 22:36
So ist es. Und Rabodo sei der soziale Absturz von Herzen gegönnt! Dann noch einen entsprechenden Fallmanager, und das Hetzen wird ihm ganz schnell vergehen! Tatsache ist, dass die Mitarbeiter mitunter ganz bewusst dazu angehalten werden, den Betroffenen ihre Rechte vorzuenthalten und es auf eine Klage ankommen zu lassen. Und das ist asozial!

Ich gebe selten eine Rotbewertung. Der Knabe hat es aber geschafft, daß ich ihm einen Rotpunkt verpasst habe.

Skorpion968
29.08.2014, 00:29
Ich gebe selten eine Rotbewertung. Der Knabe hat es aber geschafft, daß ich ihm einen Rotpunkt verpasst habe.

Das Schlimmste an diesen asozialen Typen ist ja immer, dass sie nicht mal ihre Muttersprache fehlerfrei beherrschen, aber im Internet unter Pseudonym die Fresse kilometerweit aufreißen und gegen vermeintlich Schwächere hetzen.

cornjung
29.08.2014, 01:10
Das Schlimmste an diesen asozialen Typen ist ja immer, dass sie nicht mal ihre Muttersprache fehlerfrei beherrschen, aber im Internet unter Pseudonym die Fresse kilometerweit aufreißen und gegen vermeintlich Schwächere hetzen.
Da hast du völlig recht.
Das Schlimmste ist, dass die, die ihre Muttersprache fehlerfrei beherrschen, Jobs als " unzumutbar " ablehnen müssen und Hartzer sind.. Schlimm, schlimm. Ich finde es auch unmöglich, dass asoziale Typen, die andern Arbeit weg nehmen und für die Steuern zahlen, dem arbeitsunwillige Sozialschmarotzer nicht danken, dass sie ihn aushalten dürfen. Das Aller-allerletze ist ist aber , dass der arbeitende Steuerzahler hier seine Meinung äussert. Das gehört verboten. Nur der arbeitsunwillige Sozialschmarotzer hat das Recht, im Internet unter Pseudonym seine Fresse kilometerweit aufzureissen und gegen vermeitlich Stärkere zu hetzen. Es ist ist zum heulen...schluchz...

Skorpion968
29.08.2014, 02:29
Da hast du völlig recht.

Eben. Endlich hast du es kapiert.

Valdyn
29.08.2014, 06:45
Eben. Endlich hast du es kapiert.

Das wurde langsam auch wirklich mal Zeit. Ich meine, wie oft haben wir es ihm nun erklärt?

schlaufix
29.08.2014, 06:50
Das wurde langsam auch wirklich mal Zeit. Ich meine, wie oft haben wir es ihm nun erklärt?
Und ich bin mal gespannt mit welchen Worten seiner Gossensprache er sich nun dazu äußert.

Beißer
29.08.2014, 09:48
Vor dreißig Jahren, ja, das glaub ich dir sogar. Geht aber jetzt nicht mehr. Allerdings nimmst du das partout nicht wahr, dazu bist du nicht fähig, die Realitäten zu erkennen.

Wieso geht das heute nicht mehr? Weil es heute nur noch Dumme, Unfähige und Faule gibt?

Beißer
29.08.2014, 09:49
Doch, natürlich. Das bestimmst ja nicht du.

Das bestimmt die Vernunft.

Beißer
29.08.2014, 09:50
Werden sie aber. Auch wenn du noch so viel rumflennst.

Ich leiste meinen Beitrag, dass sich das ändert.

Beißer
29.08.2014, 09:51
Wer hart arbeitet, sollte "vernünftig" entlohnt werden...
Und dabei spielt die Ausbildung nur eine untergeordnete Rolle...

Es kommt niemals auf die Härte der Arbeit an, sondern immer nur auf ihre Qualität.

Beißer
29.08.2014, 09:52
Kommunisten sind nie blöde oder bösartig. Im Gegensatz zu solchen Asozialen wie dir.

Kommunisten sind die Menschheitsverbrecher schlechthin. Der Abschaum des Abschaums.

Beißer
29.08.2014, 09:54
Bezug von Sozialleistungen an Bedingungen zu knüpfen, ist dasselbe wie Zwangsarbeit.

Falsch. Niemand wird gezwungen, zu arbeiten. Man kann schließlich auch ohne »Sozial«leistungen leben.

Beißer
29.08.2014, 09:55
Zwangsarbeit ist es, wenn man jemand unter Strafandrohung (hier: Sanktionen, Existenzvernichtend, es sind schon Leute verhungert, das ist euch hier aber alle egal) zur Arbeit zwingt.

Wer mangels Arbeitswillen keine Existenz hat, dessen Existenz kann man auch nicht vernichten.

Beißer
29.08.2014, 09:55
Meinst du, zwischen verhungern und arbeiten?

Aber nein. Du könntest dich auch von einem hohen Dach stürzen.

Beißer
29.08.2014, 09:57
Wenn man dir die Nahrung entziehen würde, würdest du das vermutlich nicht mehr als freie Wahl bezeichnen.

Niemandem wird die Nahrung entzogen. Denn das würde ja bedeuten, dass jemand Nahrung hat und jemand anders sie ihm wegnimmt.

Beißer
29.08.2014, 09:57
Heul doch.

Tatsächlich bist du es, der hier laufend herumheult.

Beißer
29.08.2014, 09:58
Ich kenne keine Deutsche, die sich weigern, für vernünftige Löhne zu arbeiten.

Ich schon.

Beißer
29.08.2014, 09:59
Derjenige, der Arbeitslosen die Hilfe verweigert.

Was wird denn da entzogen? Wer nichts hat, dem kann man auch nichts wegnehmen.

Trashcansinatra
29.08.2014, 10:33
Wieso geht das heute nicht mehr? Weil es heute nur noch Dumme, Unfähige und Faule gibt?

Das Problem ist, daß manche von denen es in leitende Positionen geschafft haben und/oder diese dank der deutschen Kündigungsschutzgesetze nur schwer loszuwerden sind - und diese nicht zuletzt fähigen Leuten die Chancen vereiteln oder diese auf Dauer vergraulen. Dann läuft nämlich von letzteren der befristete Vertrag aus und wird dann nicht mehr verlängert.

Und als Leiharbeitsbimbo hast du sogar noch viel schlechtere Karten.

Beißer
29.08.2014, 10:37
Das Problem ist, daß manche von denen es in leitende Positionen geschafft haben und/oder diese dank der deutschen Kündigungsschutzgesetze nur schwer loszuwerden sind - und diese nicht zuletzt fähigen Leuten die Chancen vereiteln oder diese auf Dauer vergraulen. Dann läuft nämlich von letzteren der befristete Vertrag aus und wird dann nicht mehr verlängert.

Und als Leiharbeitsbimbo hast du sogar noch viel schlechtere Karten.

Es ging hier nicht um Leiharbeit, sondern um Selbständigkeit.

Trashcansinatra
29.08.2014, 10:48
Es ging hier nicht um Leiharbeit, sondern um Selbständigkeit.

Gut, in Ordnung.

Ich würde mich in meiner Situation aber auch zum Verrecken niemals in DE selbständig machen.

Warum?

Wer Vorerkrankungen hat, wird nicht - oder nur zu horrenden Zuschlägen - in die Private Krankenversicherung aufgenommen. Und die freiwillige Selbstversicherung in der GKV ist sauteuer - bei minimalen Leistungen. Und materielles Kapital habe ich auch keins.

Ein guter Unternehmer zeichnet sich u. a. durch eine realistische Einschätzung der Infrastrukturverhältnisse aus (u.a. Marktsituation, Gesetze, Kapitalzugang). Wenn diese Verhältnisse nicht entsprechend sind, verzichtet er lieber auf ein Engagement.

Mein Spruch ist immer:

"Ein guter Unternehmer ist ein Mensch, der in der entsprechenden Situation nicht etwas 'unternimmt', sondern lieber etwas 'unterlässt'"

Humer
29.08.2014, 13:08
Wieso geht das heute nicht mehr? Weil es heute nur noch Dumme, Unfähige und Faule gibt?

Nimmt man deine Äußerungen ernst, (Argumente sind es ja nicht), bekommt man einen ganz neuen Blick auf die Weltwirtschaftskrise Ende der 20 er Jahre.
6 Millionen Deutsche haben beschlossen nun nicht mehr zu arbeiten und damit Hitler an die Macht gebracht.
Es gibt keine Arbeitslosigkeit, nur faule Leute. Nun kannst Du bestimmt auch erklären, warum die Anzahl der Faulen im Laufe der Jahrzehnte mal zu - und mal abnimmt.
Gibt es auch faule Unternehmer, die mal gute Geschäfte machen und dann aber wieder keine Lust haben ihre Sachen zu verkaufen ? Auch die müsste es analog zu den faulen Arbeitern ja geben.
Das Beißersche Weltbild ist für mich noch voller Rätsel.

Buchenholz
29.08.2014, 15:00
Kommunisten sind die Menschheitsverbrecher schlechthin. Der Abschaum des Abschaums.
Merkst Du nicht, daß genau solche Menschen wie Du mit ihren simplen Pauschalisierungen unverschuldete Arbeitslose den Rattenfängern der Linkspartei in die Arme treiben? Schon mal überlegt, wie es zu dem merkwürdig widersprüchlichen Sachverhalt kam, daß Sarrazin während des damaligen Rummels um sein Buch unter den Wählern der Linkspartei den größten Zuspruch fand? Daß hatte er mal in einem Interview ausdrücklich hervorgehoben.
Wie kommt es wohl, daß ausgerechnet Sarrazin-Anhänger als Wähler der Linkspartei enden? Die Antwort lautet ganz klar, daß sie unter anderem durch Menschen, die sie mit Sozialschmarotzern auf eine Stufe stellen dazu verleitet werden. "Unter anderem" heißt, daß natürlich auch eine ordentliche Portion Naivität und Dummheit dazugehört die Linkspartei zu wählen. Aber Personen wie Du haben zweifellos auch ihren bedeutenden Anteil daran. Arbeitslose sind eine extrem heterogene Gruppe und Du differenzierts gar nicht. Das bringt unverschuldete Arbeitslose, die unter Existenzängsten stehen auf und treibt sie falschen Heilsversprechern in die Arme. Das ist doch sinnlos und die linken Rattenfänger lachen sich insgeheim ins Fäustchen, denn Du lieferst ihnen ungewollt genau das, was sie sich wünschen.

Das asoziale an den Hartz-Gesetzen ist gerade, daß alle auf eine Stufe gestellt werden. Unverschuldete Arbeitslose (natürlich gibt es die, viele durch staatliche Eingriffe geradezu gezielt produziert) werden mit Sozialschmarotzern und ausländischen Eindringlingen der untersten Schublade gleichgesetzt.

Apropos Kommunisten: zumindest hinsichtlich der Kommunisten des alten Warschauer Paktes glaube ich (als Rechter) mittlerweile, daß sie das geringere Übel gewesen wären im Vergleich zu den gegenwärtigen Eliten unserer westlichen Industrieländer. Unter den Kommunisten, so soziopathisch sie auch waren, gab es keine Umvolkung. Der Kommunismus der osteuropäischen Staaten war somit etwas, das die Völker nicht in ihrer Substanz angegriffen hat. Unser gegenwärtiges westliches Gesellschaftsmodell werden die hochentwickelten europäischen Völker zumindest nach derzeitigem Stand wahrscheinlich nicht überleben. Wahrscheinlich wäre es besser für uns alle gewesen, der Warschauer Pakt hätte ganz Europa überrannt. Ewig hätten die Kommunisten dann ja auch nicht geherrscht, da die Planwirtschaft zwangsläufig früher oder später immer Staatsbankrott endet. Aber Europas Völker bzw. "der weiße Mann" hätte so mit hoher Wahrscheinlichkeit eine weit bessere Überlebenschance gehabt.

MindoverMatter
29.08.2014, 15:26
Falsch. Niemand wird gezwungen, zu arbeiten. Man kann schließlich auch ohne »Sozial«leistungen leben.

Nein, kann man nicht in einer Plutokratie, wenn man kein ausreichendes Eigentum hat.

Skorpion968
29.08.2014, 16:07
Das bestimmt die Vernunft.

Richtig - und du bist ein Vertreter der Unvernunft.

Skorpion968
29.08.2014, 16:08
Ich leiste meinen Beitrag, dass sich das ändert.

Jaja, rumheulen im Internet. Das wird nichts ändern.

Skorpion968
29.08.2014, 16:09
Es kommt niemals auf die Härte der Arbeit an, sondern immer nur auf ihre Qualität.

Es kommt IMMER auch auf die Härte der Arbeit an!

Skorpion968
29.08.2014, 16:10
Kommunisten sind die Menschheitsverbrecher schlechthin. Der Abschaum des Abschaums.

Falsch. Kapitalisten sind viel schlimmer.

Skorpion968
29.08.2014, 16:12
Aber nein. Du könntest dich auch von einem hohen Dach stürzen.

Dann spring mal voran.

Skorpion968
29.08.2014, 16:15
Niemandem wird die Nahrung entzogen. Denn das würde ja bedeuten, dass jemand Nahrung hat und jemand anders sie ihm wegnimmt.

Ja selbstverständlich. Alles auf Gottes Erdboden gehört allen. Da hat niemand ein Vorzugsrecht drauf. Wenn jemand sich alles unter den Nagel reißt und anderen nichts abgibt, entzieht er anderen Nahrung.

Skorpion968
29.08.2014, 16:18
Tatsächlich bist du es, der hier laufend herumheult.

Falsch. Du bist der Dauerflenner. "Mimimimmimi ... will keine Steuern zahlen, mimimmimiimi .... böse Hartzer nehmen mir Geld weg, mimimimimimimi..." So geht das ständig tagein tagaus.

Skorpion968
29.08.2014, 16:19
Was wird denn da entzogen? Wer nichts hat, dem kann man auch nichts wegnehmen.

Siehe oben.

MindoverMatter
29.08.2014, 16:21
Jetzt hast du ihn verschreckt, @Skorpion968. Jetzt hat er vor Schreck sein Gebiß verloren :D

Skorpion968
29.08.2014, 16:24
Jetzt hast du ihn verschreckt, @Skorpion968. Jetzt hat er vor Schreck sein Gebiß verloren :D

Keine Sorge, der Schwachkopf kommt bald wieder angeplärrt. :D

Skorpion968
29.08.2014, 16:50
Merkst Du nicht, daß genau solche Menschen wie Du mit ihren simplen Pauschalisierungen unverschuldete Arbeitslose den Rattenfängern der Linkspartei in die Arme treiben? Schon mal überlegt, wie es zu dem merkwürdig widersprüchlichen Sachverhalt kam, daß Sarrazin während des damaligen Rummels um sein Buch unter den Wählern der Linkspartei den größten Zuspruch fand? Daß hatte er mal in einem Interview ausdrücklich hervorgehoben.
Wie kommt es wohl, daß ausgerechnet Sarrazin-Anhänger als Wähler der Linkspartei enden? Die Antwort lautet ganz klar, daß sie unter anderem durch Menschen, die sie mit Sozialschmarotzern auf eine Stufe stellen dazu verleitet werden. "Unter anderem" heißt, daß natürlich auch eine ordentliche Portion Naivität und Dummheit dazugehört die Linkspartei zu wählen. Aber Personen wie Du haben zweifellos auch ihren bedeutenden Anteil daran. Arbeitslose sind eine extrem heterogene Gruppe und Du differenzierts gar nicht. Das bringt unverschuldete Arbeitslose, die unter Existenzängsten stehen auf und treibt sie falschen Heilsversprechern in die Arme. Das ist doch sinnlos und die linken Rattenfänger lachen sich insgeheim ins Fäustchen, denn Du lieferst ihnen ungewollt genau das, was sie sich wünschen.

Richtig - und das ist gut so!
Wenn die Rechten merken, was für gierige und asoziale Dummköpfe sie in ihren Reihen haben, gehen viele von ihnen lieber nach links. Mit Typen wie Beißerchen will niemand was zu tun haben. Das waren schon im Kindesalter immer diejenigen, die gemieden wurden. Weil sie alles für sich alleine haben und nichts abgeben wollten.

Hay
29.08.2014, 17:04
Ja selbstverständlich. Alles auf Gottes Erdboden gehört allen. Da hat niemand ein Vorzugsrecht drauf. Wenn jemand sich alles unter den Nagel reißt und anderen nichts abgibt, entzieht er anderen Nahrung.

Gehört die Mühe, die ich mir jeden Tag mache, etwa auch allen?

Rocko
29.08.2014, 17:04
Ach wenn ich das hier wieder so lese...good old Europe, you're goin' down!
Zum Glück bin ich von diesem Asozialenkontinent weggekommen!

Skorpion968
29.08.2014, 17:15
Ach wenn ich das hier wieder so lese...good old Europe, you're goin' down!
Zum Glück bin ich von diesem Asozialenkontinent weggekommen!

Du bist gerade im Asozialenstaat angekommen.

Rocko
29.08.2014, 17:16
Du bist gerade im Asozialenstaat angekommen.

Ehrlich? Mir gehts hier echt gut...
Der Staat ist hier nicht so asozial zu uns, wie in Deutschland...

Das sollte dir zu denken geben!

Skorpion968
29.08.2014, 17:19
Gehört die Mühe, die ich mir jeden Tag mache, etwa auch allen?

Von Mühe allein wird man nicht satt. Zur Mühe braucht man auch immer Grund und Boden, den man mit Mühe bewirtschaften kann. Und der gehört allen.

Skorpion968
29.08.2014, 17:20
Ehrlich? Mir gehts hier echt gut...
Der Staat ist hier nicht so asozial zu uns, wie in Deutschland...

Das sollte dir zu denken geben!

Der Staat ist viel asozialer als Deutschland. Kein Wunder, dass Asoziale wie du sich da wohlfühlen.

Hay
29.08.2014, 17:20
Von Mühe allein wird man nicht satt. Zur Mühe braucht man auch immer Grund und Boden, den man mit Mühe bewirtschaften kann. Und der gehört allen.

Quatsch! Zur Mühe gehört alles, was Arbeitsleistung ist und Innovation! So, und nun sag mir, ob ich die mit jemandem teilen soll! In diesem Fall leg ich mich nämlich gemütlich ins Bett und warte, daß jemand mit mir teilt oder nach deinem Willen teilen muß!

Skorpion968
29.08.2014, 17:23
Quatsch! Zur Mühe gehört alles, was Arbeitsleistung ist und Innovation! So, und nun sag mir, ob ich die mit jemandem teilen soll! In diesem Fall leg ich mich nämlich gemütlich ins Bett und warte, daß jemand mit mir teilt oder nach deinem Willen teilen muß!

Du musst alle lebensnotwendigen Grundstoffe mit anderen teilen. Grund und Boden, Luft, Wasser, Rohstoffe usw... gehören allen.
Grundsätzlich gilt: Alles, was du nicht selbst erschaffen hast, gehört nicht allein dir.

Rocko
29.08.2014, 17:24
Der Staat ist viel asozialer als Deutschland. Kein Wunder, dass Asoziale wie du sich da wohlfühlen.

Ist er das? Hast du schon in den USA gelebt, oder woher stammt dein Wissen?
Doch nicht etwa aus der deutschen Brille herausgestammeltes Zeug?

Skorpion968
29.08.2014, 17:25
Ist er das? Hast du schon in den USA gelebt, oder woher stammt dein Wissen?
Doch nicht etwa aus der deutschen Brille herausgestammeltes Zeug?

Ich kenne mich dort gut aus. Besser als mir lieb sein kann.

Rocko
29.08.2014, 17:27
Ich kenne mich dort gut aus. Besser als mir lieb sein kann.

Dann lass uns an deinem Wissen teilhaben!
In welcher Branche und in welchem Bundesstaat warst du in den USA beschäftigt?

Chelsea
29.08.2014, 17:30
Ehrlich? Mir gehts hier echt gut...
Der Staat ist hier nicht so asozial zu uns, wie in Deutschland...

Das sollte dir zu denken geben!

Ich habe in beiden Ländern gelebt und kann versichern, dass weder Deutschland noch die USA ein Asozialenstaat sind und es sich in beiden gut leben lässt. In den USA dürfte es lediglich etwas unangenehmer werden, wenn man seinen Job verliert.

Chelsea
29.08.2014, 17:31
Ich kenne mich dort gut aus. Besser als mir lieb sein kann.

Wäre das so, würdest Du nicht so einen Unsinn labern.

Hay
29.08.2014, 17:53
Du musst alle lebensnotwendigen Grundstoffe mit anderen teilen. Grund und Boden, Luft, Wasser, Rohstoffe usw... gehören allen.
Grundsätzlich gilt: Alles, was du nicht selbst erschaffen hast, gehört nicht allein dir.

Du weichst aus! Soll ich etwa meine Mühe und meine Innovation bzw. die Früchte dieser Mühe und Innovation mit Leuten teilen, die nicht einmal im Traum daran denken, sich nur halb so anzustrengen wie ich?

Buchenholz
29.08.2014, 21:52
Richtig - und das ist gut so!
Wenn die Rechten merken, was für gierige und asoziale Dummköpfe sie in ihren Reihen haben, gehen viele von ihnen lieber nach links. Mit Typen wie Beißerchen will niemand was zu tun haben. Das waren schon im Kindesalter immer diejenigen, die gemieden wurden. Weil sie alles für sich alleine haben und nichts abgeben wollten.
Auf Zustimmung von deiner Seite verzichte ich dankend! Tatsächlich seid ihr die schlimmsten aller Sozialdarwinisten. Ja, ihr seid Sozialdarwinisten, ebenso wie die soziopathischen Topmanager der Großkonzerne, mit denen ihr mehr gemein habt als ihr denkt! Die Linke propagiert von allen Blockparteien am eifrigsten die millionenfache Masseneinwanderung und Zerstörung des einheimischen Volkes. Wer für eine unselektierte Massenzuwanderung in ein überbevölkertes Land eintritt betreibt ein grausames sozialdarwinistisches Menschenexperiment, das mörderischen Konkurrenzkampf um begrenzte soziale/ökonomische Resourcen auslöst, unsere Lebensgrundlagen zerstört und langfristig wahrscheinlich mehr menschliches Leid über uns bringt als alle Diktatoren des 20. Jhdts. Europa hat Hitler und Stalin überlebt, endgültig auslöschen werdet erst ihr uns. Übrigens kurioserweise im Verbund, quasi Seite an Seite mit den von euch so gehassten Kapitalisten.

MindoverMatter
29.08.2014, 22:17
Auf Zustimmung von deiner Seite verzichte ich dankend! Tatsächlich seid ihr die schlimmsten aller Sozialdarwinisten. Ja, ihr seid Sozialdarwinisten, ebenso wie die soziopathischen Topmanager der Großkonzerne, mit denen ihr mehr gemein habt als ihr denkt! Die Linke propagiert von allen Blockparteien am eifrigsten die millionenfache Masseneinwanderung und Zerstörung des einheimischen Volkes. Wer für eine unselektierte Massenzuwanderung in ein überbevölkertes Land eintritt betreibt ein grausames sozialdarwinistisches Menschenexperiment, das mörderischen Konkurrenzkampf um begrenzte soziale/ökonomische Resourcen auslöst, unsere Lebensgrundlagen zerstört und langfristig wahrscheinlich mehr menschliches Leid über uns bringt als alle Diktatoren des 20. Jhdts. Europa hat Hitler und Stalin überlebt, endgültig auslöschen werdet erst ihr uns. Übrigens kurioserweise im Verbund, quasi Seite an Seite mit den von euch so gehassten Kapitalisten.

Das ist wohl so. Die Linken sind leider Gleichmacher und Völkermörder. Aber die Krönung der Schöpfung sind die Anderen, die Links und Rechts gegeneinander ausspielen.

Nur mal so dran erinnert -

Skorpion968
29.08.2014, 22:35
Du weichst aus! Soll ich etwa meine Mühe und meine Innovation bzw. die Früchte dieser Mühe und Innovation mit Leuten teilen, die nicht einmal im Traum daran denken, sich nur halb so anzustrengen wie ich?

Woher willst du wissen, wer sich wie anstrengt? Meinst du die Putzfrau oder der Spargelstecher strengen sich weniger an als du?

Skorpion968
29.08.2014, 22:38
Auf Zustimmung von deiner Seite verzichte ich dankend! Tatsächlich seid ihr die schlimmsten aller Sozialdarwinisten. Ja, ihr seid Sozialdarwinisten, ebenso wie die soziopathischen Topmanager der Großkonzerne, mit denen ihr mehr gemein habt als ihr denkt! Die Linke propagiert von allen Blockparteien am eifrigsten die millionenfache Masseneinwanderung und Zerstörung des einheimischen Volkes. Wer für eine unselektierte Massenzuwanderung in ein überbevölkertes Land eintritt betreibt ein grausames sozialdarwinistisches Menschenexperiment, das mörderischen Konkurrenzkampf um begrenzte soziale/ökonomische Resourcen auslöst, unsere Lebensgrundlagen zerstört und langfristig wahrscheinlich mehr menschliches Leid über uns bringt als alle Diktatoren des 20. Jhdts. Europa hat Hitler und Stalin überlebt, endgültig auslöschen werdet erst ihr uns. Übrigens kurioserweise im Verbund, quasi Seite an Seite mit den von euch so gehassten Kapitalisten.

Ich bin mit Sicherheit kein Sozialdarwinist. Beißerchen ist Sozialdarwinist.
Also schau dich erstmal in euren eigenen Reihen um und kehre den Dreck vor der eigenen Haustür, ehe du mit dem Finger auf andere zeigst.

Skorpion968
29.08.2014, 22:41
Wäre das so, würdest Du nicht so einen Unsinn labern.

Es ist so und ich labere keinen Unsinn.

beemaster
29.08.2014, 22:45
Woher willst du wissen, wer sich wie anstrengt? Meinst du die Putzfrau oder der Spargelstecher strengen sich weniger an als du?

Aber aber... Stress den Typen doch nicht mit der Wahrheit!!

Skorpion968
29.08.2014, 22:50
Wer für eine unselektierte Massenzuwanderung in ein überbevölkertes Land eintritt betreibt ein grausames sozialdarwinistisches Menschenexperiment

Selektierte Zuwanderung ist purer Sozialdarwinismus. Man pickt sich die Rosinen raus und lässt die Alten und Schwachen vor der Tür verrecken. Das geht gar nicht. Wenn man gegen Zuwanderung ist, dann konsequent die Grenzen zu.

Metabo
29.08.2014, 23:40
Dies gilt bei mir nur für Schul- und Studienversager. Also alles unterhalb Fachabitur/Berufsmatura.

Wer Zeit und Geld in ein marktrelevantes Studium investiert hat, hat das Recht einen angemessenen Arbeitsplatz zu bekommen. Und nicht einen elendigen Bimbojob, in dem er körperlich verheizt wird und wo er nicht mehr herauskommt. Dann bist du erst recht für den Ursprungsjob verbrannt. Dann lieber an anderen Zusatzqualifikationen arbeiten.

Auch wenn ich die gesetzliche Lage als Dipl.-Verwaltungswirt (FH) sehr gut kenne: in der Situation z.B. eines Ingenieursabsolventen sehe ich das als eine Art "Aufwendungsersatz" an. Frei nach dem englischem Sprichwort "Tit for tat". Und bei einem kommenden Aufstand sind Ingenieure wahres Gold wert - besonders, wenn sie aus dem Elektronik-, Elektrotechnik- oder Informatikbereich kommen.

Jedes System, das bestimmte Regeln, Konventionen oder Gesetze über Gebühr mißachtet und Versprechen nicht einhält, bekommt irgendwann dafür die Quittung. Und zwar eine hohe Lastschrift.

Ich hätte Anspruch auf eine fette Gutschrift.

Hier gelten aber andere Gesetze...!!!

Hier muss auch ein "studierter" einen Helferjob annehmen, um seinen Lebensunterhalt aus eigener Kraft bestreiten zu können...!!!

cornjung
30.08.2014, 00:33
Tatsächlich bist du es, der hier laufend herumheult.
Der Skorpion hat aber Grund zum Heulen.

Das Schlimmste ist doch, dass er seine Muttersprache fehlerfrei beherrscht bezw, ein Anti-Rechtschreibefehler installier hat, aber Jobs als " unzumutbar " ablehnen muss und Hartzer ist. Schlimm, schlimm. Zum Heulen.

Ich finde es ohnhin unmöglich, dass asoziale Typen, die andern Arbeit weg nehmen und für die Steuern zahlen, dem arbeitsunwillige Sozialschmarotzer nicht danken, dass sie ihn aushalten dürfen. Das Aller-allerletze ist ist aber , dass der arbeitende Steuerzahler hier seine Meinung äussert. Das gehört verboten. Nur der arbeitsunwillige Sozialschmarotzer hat das Recht, im Internet unter Pseudonym seine Fresse kilometerweit aufzureissen und gegen vermeitlich Stärkere zu hetzen. Es ist ist zum heulen...schluchz...

Der arbeitsunwillige prasitäte Sozialschmarotzer wird es dem hart arbeitenden Steuerzahler nie vergessen und verzeihen, dass er auf seine Kosten lebt. Never, ever.

cornjung
30.08.2014, 00:49
Woher willst du wissen, wer sich wie anstrengt? Meinst du die Putzfrau oder der Spargelstecher strengen sich weniger an als du?
Woher willst du das wissen ? Du hast doch selber zugegeben, dass du Jobs auf dem Feld als " unzumutbar " abgelehnt hast

cornjung
30.08.2014, 00:53
Ist er das? Hast du schon in den USA gelebt, oder woher stammt dein Wissen?

Ich kenne mich dort gut aus. Besser als mir lieb sein kann.

Dann lass uns an deinem Wissen teilhaben!In welcher Branche und in welchem Bundesstaat warst du in den USA beschäftigt?
Skorpion war noch nie in den USA. Er hat keine Zeit.
Er arbeitet seit Jahren sehr erfolgreich in der Hartzer- Branche als diplomierter Langzeit-Hartzer. :haha:

Valdyn
30.08.2014, 06:38
Woher willst du wissen, wer sich wie anstrengt? Meinst du die Putzfrau oder der Spargelstecher strengen sich weniger an als du?

Natürlich!

Strengten sie sich an, müßten sie ja ihr Geld nicht mit so niedrigen und schlecht bezahlten Arbeiten wie putzen und Spargel stechen verdienen. Ganz einfache Kiste.

Und die Wahrheit ist, wir sind alle faul. Würden wir uns alle anstrengen, wären wir alle Millionäre, hochgebildet und Erfinder des ewigen Lebens. Wir strengen uns einfach nicht genug an.

Chelsea
30.08.2014, 06:52
Es ist so und ich labere keinen Unsinn.

Wenn es so ist, kannst Du es ja sicher begründen. Eine Begründung kommt aber nicht, "es ist so" ist keine Begründung sondern eine hohle Phrase. Woher nimmst Du also diese Erkenntnis?

Don
30.08.2014, 06:59
Ich kenne mich dort gut aus. Besser als mir lieb sein kann.

Regelmäßiger Spargel-Leser also.

Hay
30.08.2014, 07:38
Woher willst du wissen, wer sich wie anstrengt? Meinst du die Putzfrau oder der Spargelstecher strengen sich weniger an als du?

Woher ich das wissen will? Schon in jedem Betrieb gibt es Leute, die man mitschleppt, wie du sicher weißt, und dann gibt es noch die vielen Tagediebe und die Faulen, die jeder kennt. Du wirst nun nicht behaupten, daß jeder gleich fleißig ist - um nur einmal beim Fleiß zu bleiben.

Und deswegen zurück zu meiner Frage:

Du weichst aus! Soll ich etwa meine Mühe und meine Innovation bzw. die Früchte dieser Mühe und Innovation mit Leuten teilen, die nicht einmal im Traum daran denken, sich nur halb so anzustrengen wie ich?

Vielleicht bekomme ich jetzt endlich einmal eine Antwort von dir!

Stanley_Beamish
30.08.2014, 07:58
Du musst alle lebensnotwendigen Grundstoffe mit anderen teilen. Grund und Boden, Luft, Wasser, Rohstoffe usw... gehören allen.
Grundsätzlich gilt: Alles, was du nicht selbst erschaffen hast, gehört nicht allein dir.

Mein Auto habe ich auch nicht selbst erschaffen. Trotzdem gehört es mir, ganz alleine mir.

beemaster
30.08.2014, 08:07
Woher ich das wissen will? Schon in jedem Betrieb gibt es Leute, die man mitschleppt, wie du sicher weißt, und dann gibt es noch die vielen Tagediebe und die Faulen, die jeder kennt. Du wirst nun nicht behaupten, daß jeder gleich fleißig ist - um nur einmal beim Fleiß zu bleiben.

Und deswegen zurück zu meiner Frage:

Du weichst aus! Soll ich etwa meine Mühe und meine Innovation bzw. die Früchte dieser Mühe und Innovation mit Leuten teilen, die nicht einmal im Traum daran denken, sich nur halb so anzustrengen wie ich?

Vielleicht bekomme ich jetzt endlich einmal eine Antwort von dir!

Ich hab selber mal ganz unten gearbeitet, im Kühlraum bei 4,2 Grad und habe Käse konfektioniert als Leiharbeiter, und ich sage dir: Nirgendwo wird so hart gearbeitet wie dort, wo man wenig verdient. Und nirgendwo ist der Umgang mit diesen Menschen so schäbig wie ebendort.

Hay
30.08.2014, 08:20
Ich hab selber mal ganz unten gearbeitet, im Kühlraum bei 4,2 Grad und habe Käse konfektioniert als Leiharbeiter, und ich sage dir: Nirgendwo wird so hart gearbeitet wie dort, wo man wenig verdient. Und nirgendwo ist der Umgang mit diesen Menschen so schäbig wie ebendort.

Mag sein, nimmt aber nicht das auf, von dem ich schrieb, nämlich denjenigen, die ein Betrieb mitzieht und die, die als Tagediebe in den Tag hineinleben, die Faulen, die nicht einmal im Traum daran denken, sich anzustrengen und sich der Mühsal einer Arbeit auszusetzen.

Meine Frage: Soll ich mit diesen die Früchte meiner Arbeitsleistung teilen, weil angeblich jedem alles gehört, also dann auch jedem meine Arbeitsleistung? Sollte das so sein, sitze ich morgen auf der Couch und warte, daß jemand mit mir teilen (laut Skorpion: muß).

schlaufix
30.08.2014, 08:42
Mag sein, nimmt aber nicht das auf, von dem ich schrieb, nämlich denjenigen, die ein Betrieb mitzieht und die, die als Tagediebe in den Tag hineinleben, die Faulen, die nicht einmal im Traum daran denken, sich anzustrengen und sich der Mühsal einer Arbeit auszusetzen.

Meine Frage: Soll ich mit diesen die Früchte meiner Arbeitsleistung teilen, weil angeblich jedem alles gehört, also dann auch jedem meine Arbeitsleistung? Sollte das so sein, sitze ich morgen auf der Couch und warte, daß jemand mit mir teilen (laut Skorpion: muß).
Dazu müßte man erst einmal wissen was du denn teilst. Für deine Arbeitsleistung bekommst du doch einen Lohn, und diesen teilst du doch mit niemandem. Wenn ein Betrieb ( vielleicht deiner? ) jemanden mitzieht und du für ihn mitarbeitest liegt das Problem doch eher auf deiner Seite weil du es ja freiwillig tust, oder es an deiner Veranlagung liegt fleißig zu sein. Über die "Tagediebe, Faulen" sollte man sich beim Staat beschweren und nicht bei den genannten selber. Denn der Staat ist es der es fördert und es so wollte. Nicht die Hartz IV Empfänger.

beemaster
30.08.2014, 08:43
Mag sein, nimmt aber nicht das auf, von dem ich schrieb, nämlich denjenigen, die ein Betrieb mitzieht und die, die als Tagediebe in den Tag hineinleben, die Faulen, die nicht einmal im Traum daran denken, sich anzustrengen und sich der Mühsal einer Arbeit auszusetzen.

Was kannstde dagegen machen? Es ist halt mal so, so war es schon immer und kein Sozialdarwinismus der Welt wird je etwas daran ändern: So isses halt. Kannst ja kündigen deinen Betrieb und einen suchen, in dem keiner mitgezogen wird. Du wirst keinen finden, der mehr als 10 Mitarbeiter hat, wo sowas nicht vorkommt.


Meine Frage: Soll ich mit diesen die Früchte meiner Arbeitsleistung teilen, weil angeblich jedem alles gehört, also dann auch jedem meine Arbeitsleistung? Sollte das so sein, sitze ich morgen auf der Couch und warte, daß jemand mit mir teilen (laut Skorpion: muß).

Finde dich damit ab. Du wirst es nicht ändern. Und btw sagt das Skorpion auch nicht. Er legt Wert darauf, als Arbeiter mit Würde behandelt zu werden. Mir wars egal, für mich war es eine Zwischenstation, und ich habe Vertragsbruch begangen, um mich aus dieser Situation zu befreien.

Skorpion968
30.08.2014, 09:17
Wenn es so ist, kannst Du es ja sicher begründen. Eine Begründung kommt aber nicht, "es ist so" ist keine Begründung sondern eine hohle Phrase. Woher nimmst Du also diese Erkenntnis?

Ein Land, in dem Verrückte mit Lenin-Plakaten durch die Straßen laufen, nur weil es eine Krankenversicherung für alle geben soll, ist ein Asozialenstaat.

Hay
30.08.2014, 09:19
Dazu müßte man erst einmal wissen was du denn teilst. Für deine Arbeitsleistung bekommst du doch einen Lohn, und diesen teilst du doch mit niemandem. Wenn ein Betrieb ( vielleicht deiner? ) jemanden mitzieht und du für ihn mitarbeitest liegt das Problem doch eher auf deiner Seite weil du es ja freiwillig tust, oder es an deiner Veranlagung liegt fleißig zu sein. Über die "Tagediebe, Faulen" sollte man sich beim Staat beschweren und nicht bei den genannten selber. Denn der Staat ist es der es fördert und es so wollte. Nicht die Hartz IV Empfänger.

Dieser Lohn schmälert sich durch die Abgaben, die ich in ein System zu leisten habe, das die Tagediebe unterstützt. Wenn nun Skorpion meint, daß jedem alles gehört und jeder teilen muß, dann läuft diese Teilung mit Herrn Jedermann genau über diese Abgaben, das heißt, über die Früchte meines Schaffens. In diesem Fall müßten die Abgaben dann noch steigen, weil Teilen im Sinne von Skorpion bedeutet, daß jeder Anspruch auf gleiche Teile hat. Und hör auf, die Arbeitslosen in ihrer Gesamtheit als stellvertretend für alle die zu nehmen, die sich auf den Früchten der Leistung anderer ausruhen und dafür sogar notfalls viele Kilometer zurücklegen, um die Vorzüge dieses Systems zu genießen.

Daß auch bei geschlossenen Grenzen dieses Skorpionsche System nicht funktionierte, sieht man an der DDR - und diese wurde nicht durch neue Anspruchsteller geflutet und fußte wenigstens noch auf dem Prinzip, daß jeder irgendwas arbeiten sollte.

Hay
30.08.2014, 09:20
Was kannstde dagegen machen? Es ist halt mal so, so war es schon immer und kein Sozialdarwinismus der Welt wird je etwas daran ändern: So isses halt. Kannst ja kündigen deinen Betrieb und einen suchen, in dem keiner mitgezogen wird. Du wirst keinen finden, der mehr als 10 Mitarbeiter hat, wo sowas nicht vorkommt.



Finde dich damit ab. Du wirst es nicht ändern. Und btw sagt das Skorpion auch nicht. Er legt Wert darauf, als Arbeiter mit Würde behandelt zu werden. Mir wars egal, für mich war es eine Zwischenstation, und ich habe Vertragsbruch begangen, um mich aus dieser Situation zu befreien.

Das Problem liegt nicht in einem einzelnen Arbeitgeber, sondern in der Umverteilung in unserem Staat und der ständigen Vergrößerung der Menge, die Ansprüche geltend machen kann.

Skorpion968
30.08.2014, 09:25
Woher ich das wissen will? Schon in jedem Betrieb gibt es Leute, die man mitschleppt, wie du sicher weißt, und dann gibt es noch die vielen Tagediebe und die Faulen, die jeder kennt. Du wirst nun nicht behaupten, daß jeder gleich fleißig ist - um nur einmal beim Fleiß zu bleiben.

Und deswegen zurück zu meiner Frage:

Du weichst aus! Soll ich etwa meine Mühe und meine Innovation bzw. die Früchte dieser Mühe und Innovation mit Leuten teilen, die nicht einmal im Traum daran denken, sich nur halb so anzustrengen wie ich?

Vielleicht bekomme ich jetzt endlich einmal eine Antwort von dir!

Ich habe dir die Antwort schon mehrmals gegeben.
Vom Fleiß allein wirst du nicht satt. Du kannst auch 100mal um einen Baum rennen, ist ebenfalls fleißig, stoppt deinen Hunger aber nicht.
Um deine lebensnotwendigen Bedürfnisse zu stillen, brauchst du Grundstoffe. Wasser, Luft, Grund und Boden, Rohstoffe. Das alles hast du nicht selbst erschaffen. Also kannst du auch kein Vorzugsrecht darauf geltend machen. Ist das wirklich so schwer zu kapieren?

beemaster
30.08.2014, 09:33
... in unserem Staat ...

Und du meinst, das ist irgendwo anders als hier?

Antisozialist
30.08.2014, 09:39
Ich hab selber mal ganz unten gearbeitet, im Kühlraum bei 4,2 Grad und habe Käse konfektioniert als Leiharbeiter, und ich sage dir: Nirgendwo wird so hart gearbeitet wie dort, wo man wenig verdient. Und nirgendwo ist der Umgang mit diesen Menschen so schäbig wie ebendort.

Der Wert einer Arbeit bemisst sich nicht nach den verbrauchten Kalorien während dieser, sondern daran, wie schwer die Dienste einer Arbeitskraft ersetzbar sind. Käse im Kühlraum schneiden kann jeder Bauernsohn am Rand der Welt in Rumänien.

Skorpion968
30.08.2014, 09:40
Mein Auto habe ich auch nicht selbst erschaffen. Trotzdem gehört es mir, ganz alleine mir.

Nach unserer Gesetzgebung, ja. Wir haben in der Verfassung das Eigentumsrecht. Das ist nicht zwingend, aber in unserer Verfassung ist das so.
Meinetwegen. Von mir aus kannst du dein Auto gerne behalten. Darum geht es mir gar nicht.
Der Bau deines Autos hat Rohstoffe verbraucht. Und Wasser und Energie. Das alles ist zu deinem Zwecke umgeformt worden und heraus kam dein Auto. Das alles hast du aber nicht selbst erschaffen. Das ist für deine Zwecke verwendet worden und steht anderen damit nicht mehr zur Verfügung. Es gibt Menschen, die haben kaum Wasser oder kaum Rohstoffe. Aber die sind mit genau den gleichen Rechten auf diesen Planeten gekommen wie du. Also wäre es nett, wenn du auch diesen Menschen ihren Anteil an den Grundstoffen zugestehen würdest.

Antisozialist
30.08.2014, 09:44
Dies gilt bei mir nur für Schul- und Studienversager. Also alles unterhalb Fachabitur/Berufsmatura.

Wer Zeit und Geld in ein marktrelevantes Studium investiert hat, hat das Recht einen angemessenen Arbeitsplatz zu bekommen. Und nicht einen elendigen Bimbojob, in dem er körperlich verheizt wird und wo er nicht mehr herauskommt. Dann bist du erst recht für den Ursprungsjob verbrannt. Dann lieber an anderen Zusatzqualifikationen arbeiten.

Auch wenn ich die gesetzliche Lage als Dipl.-Verwaltungswirt (FH) sehr gut kenne: in der Situation z.B. eines Ingenieursabsolventen sehe ich das als eine Art "Aufwendungsersatz" an. Frei nach dem englischem Sprichwort "Tit for tat". Und bei einem kommenden Aufstand sind Ingenieure wahres Gold wert - besonders, wenn sie aus dem Elektronik-, Elektrotechnik- oder Informatikbereich kommen.

Jedes System, das bestimmte Regeln, Konventionen oder Gesetze über Gebühr mißachtet und Versprechen nicht einhält, bekommt irgendwann dafür die Quittung. Und zwar eine hohe Lastschrift.

Ich hätte Anspruch auf eine fette Gutschrift.

Wenn jemand auch die erforderlichen persönlichen Fähigkeiten vorweisen kann, dürfte das auch ohne gesetzlichen Anspruch realisierbar sein.

Wo soll überhaupt dieser Anspruch auf angemessene Erwerbsarbeit für Akademiker überhaupt einforderbar sein?

Skorpion968
30.08.2014, 09:46
Der Wert einer Arbeit bemisst sich nicht nach den verbrauchten Kalorien während dieser, sondern daran, wie schwer die Dienste einer Arbeitskraft ersetzbar sind. Käse im Kühlraum schneiden kann jeder Bauernsohn am Rand der Welt in Rumänien.

Das ist nur Marktideologie.

Skorpion968
30.08.2014, 09:50
Mag sein, nimmt aber nicht das auf, von dem ich schrieb, nämlich denjenigen, die ein Betrieb mitzieht und die, die als Tagediebe in den Tag hineinleben, die Faulen, die nicht einmal im Traum daran denken, sich anzustrengen und sich der Mühsal einer Arbeit auszusetzen.

Meine Frage: Soll ich mit diesen die Früchte meiner Arbeitsleistung teilen, weil angeblich jedem alles gehört, also dann auch jedem meine Arbeitsleistung? Sollte das so sein, sitze ich morgen auf der Couch und warte, daß jemand mit mir teilen (laut Skorpion: muß).

Es geht nicht um deine Arbeitsleistung. Deine Arbeitsleistung wäre völlig sinnlos, wenn du nicht Grundstoffe hättest, die du be- oder verarbeiten kannst.
Und um diese Grundstoffe geht es. Die gehören nicht dir allein, sondern die gehören allen.

Trashcansinatra
30.08.2014, 09:58
Hier gelten aber andere Gesetze...!!!

Hier muss auch ein "studierter" einen Helferjob annehmen, um seinen Lebensunterhalt aus eigener Kraft bestreiten zu können...!!!

Zum Glück habe ich entsprechende Atteste, daß ich für körperliche Arbeit und für Call-Center-Tätigkeiten nicht geeignet bin. Daher sind solche Arbeiten für mich nicht "zumutbar" i.S.d. SGB III. Verheizen lasse ich mich aber auch so nicht. Außerdem ist dies volkswirtschaftlich gesehen völliger Blödsinn, so etwas anzuordnen - Stichwort "optimale Faktorallokation".

Es sei denn, man will ein Volk verheizen.

Hay
30.08.2014, 10:02
Ich habe dir die Antwort schon mehrmals gegeben.
Vom Fleiß allein wirst du nicht satt. Du kannst auch 100mal um einen Baum rennen, ist ebenfalls fleißig, stoppt deinen Hunger aber nicht.
Um deine lebensnotwendigen Bedürfnisse zu stillen, brauchst du Grundstoffe. Wasser, Luft, Grund und Boden, Rohstoffe. Das alles hast du nicht selbst erschaffen. Also kannst du auch kein Vorzugsrecht darauf geltend machen. Ist das wirklich so schwer zu kapieren?

Ja, weil du mir ausweichst. Du beziehst dich alleine auf Rohstoffe, nicht aber auf die Leistung, die es bedarf, eine arbeitsteilige Gesellschaft am Leben zu erhalten. Ist das so schwer zu kapieren?

Meinen Fleiß will ich nicht mit Faulen teilen!

Hay
30.08.2014, 10:03
Und du meinst, das ist irgendwo anders als hier?

Bringt es etwas, einen kleinen Teil eines Satzes "in unserem Staat" herauszugreifen, und anschließend eine solche Frage zu stellen?

Hay
30.08.2014, 10:04
Es geht nicht um deine Arbeitsleistung. Deine Arbeitsleistung wäre völlig sinnlos, wenn du nicht Grundstoffe hättest, die du be- oder verarbeiten kannst.
Und um diese Grundstoffe geht es. Die gehören nicht dir allein, sondern die gehören allen.

Was sind deiner Meinung nach die Grundstoffe, die allen gehören? Konkretisieren wir dies doch einmal!

schlaufix
30.08.2014, 10:04
Dieser Lohn schmälert sich durch die Abgaben, die ich in ein System zu leisten habe, das die Tagediebe unterstützt. Wenn nun Skorpion meint, daß jedem alles gehört und jeder teilen muß, dann läuft diese Teilung mit Herrn Jedermann genau über diese Abgaben, das heißt, über die Früchte meines Schaffens. In diesem Fall müßten die Abgaben dann noch steigen, weil Teilen im Sinne von Skorpion bedeutet, daß jeder Anspruch auf gleiche Teile hat. Und hör auf, die Arbeitslosen in ihrer Gesamtheit als stellvertretend für alle die zu nehmen, die sich auf den Früchten der Leistung anderer ausruhen und dafür sogar notfalls viele Kilometer zurücklegen, um die Vorzüge dieses Systems zu genießen.

Daß auch bei geschlossenen Grenzen dieses Skorpionsche System nicht funktionierte, sieht man an der DDR - und diese wurde nicht durch neue Anspruchsteller geflutet und fußte wenigstens noch auf dem Prinzip, daß jeder irgendwas arbeiten sollte.
Den von mir gefetteten Satz verstehe ich nicht ganz.
Dein Lohn schmälert sich in keiner Weise durch die Abgaben das die " Tagediebe" wie du sie nennst unterstützt. Die Steuern würden auch erhoben wenn es kein Hartz IV gäbe! Ärgerlich würde es wenn es ähnlich wie mit dem Soli eine gesonderte Abgabe geben würde.

Trashcansinatra
30.08.2014, 10:05
Wenn jemand auch die erforderlichen persönlichen Fähigkeiten vorweisen kann, dürfte das auch ohne gesetzlichen Anspruch realisierbar sein.

Wo soll überhaupt dieser Anspruch auf angemessene Erwerbsarbeit für Akademiker überhaupt einforderbar sein?

Es liegt am (Un-)willen des Gesetzgebers. Du darfst nicht vergessen, daß ein Studium Fähigkeit zur Selbstorganisation, Leistungswillen und Disziplin erfordert. Und nicht zuletzt hat ein Absolvent eine Vorleistung erbracht.

Und ich betone noch einmal das Adjektiv "marktrelevant" - Gedöns wie Kunst- und Lit(t)eraturwissenschaften oder gar :kotz:Gender Studies:schnatt: fallen hier nicht drunter.

Chelsea
30.08.2014, 10:17
Ein Land, in dem Verrückte mit Lenin-Plakaten durch die Straßen laufen, nur weil es eine Krankenversicherung für alle geben soll, ist ein Asozialenstaat.

Ach, da hast Du ein paar Fotos von ein paar irren Amerikanern gesehen und beschlossen, dass die USA ein Asozialenstaat ist. Sehr fundiertes Wissen. Muss man also nicht weiter ernst nehmen Deine Meinung

Skorpion968
30.08.2014, 10:18
Was sind deiner Meinung nach die Grundstoffe, die allen gehören? Konkretisieren wir dies doch einmal!

Das habe ich doch oben schon mehrfach genannt.

Stanley_Beamish
30.08.2014, 10:23
Nach unserer Gesetzgebung, ja. Wir haben in der Verfassung das Eigentumsrecht. Das ist nicht zwingend, aber in unserer Verfassung ist das so.
Meinetwegen. Von mir aus kannst du dein Auto gerne behalten. Darum geht es mir gar nicht.
Der Bau deines Autos hat Rohstoffe verbraucht. Und Wasser und Energie. Das alles ist zu deinem Zwecke umgeformt worden und heraus kam dein Auto. Das alles hast du aber nicht selbst erschaffen. Das ist für deine Zwecke verwendet worden und steht anderen damit nicht mehr zur Verfügung. Es gibt Menschen, die haben kaum Wasser oder kaum Rohstoffe. Aber die sind mit genau den gleichen Rechten auf diesen Planeten gekommen wie du. Also wäre es nett, wenn du auch diesen Menschen ihren Anteil an den Grundstoffen zugestehen würdest.

Dann sollen sie so wie ich etwas erschaffen, das sie dann eintauschen können.
Ich kann ohnehin niemandem etwas zugestehen, denn ich besitze auch kein Wasser oder andere Rohstoffe und habe das Auto doch im Prinzip nur gegen etwas von mir Geschaffenem eingetauscht.

Skorpion968
30.08.2014, 10:23
Ach, da hast Du ein paar Fotos von ein paar irren Amerikanern gesehen und beschlossen, dass die USA ein Asozialenstaat ist. Sehr fundiertes Wissen. Muss man also nicht weiter ernst nehmen Deine Meinung

Ich habe nicht nur ein paar Fotos gesehen. Ich war selbst schon auf solchen events zugegen und habe fassungslos mit diesen Leuten diskutiert. Ich war schon an vielen Orten in den USA und ich weiß, was dort abgeht.

Skorpion968
30.08.2014, 10:35
Dann sollen sie so wie ich etwas erschaffen, das sie dann eintauschen können.
Ich kann ohnehin niemandem etwas zugestehen, denn ich besitze auch kein Wasser oder andere Rohstoffe und habe das Auto doch im Prinzip nur gegen etwas von mir Geschaffenem eingetauscht.

Du hast die Grundstoffe dafür ja nicht selbst geschaffen.
Nehmen wir an, du bist Tischler und hast Möbel gebaut. Das alles konntest du nur, weil du Holz benutzt hast. Das Holz hast du aber nicht selbst geschaffen. Das hast du dir aus der Natur genommen. Ähnlich bei einem Metallverarbeiter. Das Metall hat er nicht selbst geschaffen. Er hat sich das Eisenerz aus der Natur genommen. Und das Wasser, das er zur Holz- oder Metallverarbeitung braucht, hat er auch nicht selbst geschaffen. Auch das hat er sich einfach aus der Natur genommen.
Oder nehmen wir an, du bist ein Landwirt. Dann beanspruchst du einfach mal so einen Grund und Boden für dich alleine, den du aber nicht selbst geschaffen hast. Du bewässerst dein Land möglicherweise aus einem Fluss, den du ebenfalls nicht selbst geschaffen hast. All das hast du hier vorgefunden und da hast du kein Vorzugsrecht drauf. All diese Grundstoffe, ohne die keine Arbeit und erst recht kein Leben möglich wären, gehören allen.

BRDDR_geschaedigter
30.08.2014, 10:40
Stimmt. Der dumme Malochermittels muss horrende Steuern abdrücken, damit sich Hartzer vor Arbeit drücken können. Wie lange macht er das noch mit ? Und intelligente Menschen wissen sogar, dass 2/3 aller Hartzer Migranten sind. Meist in der dritten Generation. Aber die doofe deutsche Kartoffel schnallt mal wieder gar nichts...seine Dummheit schreit dermaßen gen Himmel, das ist nicht mehr erträglich.

Die Kartoffel meint, sie könne die Erlösung erreichen wenn sie immer schneller im Hamsterrad strampelt. Dann braucht sie noch sogenannte Burnoutprphylaxen wie Joggen und Joga und so einen Schwachsinn.

Total verblödet.

Buchenholz
30.08.2014, 10:42
Meine Frage: Soll ich mit diesen die Früchte meiner Arbeitsleistung teilen, weil angeblich jedem alles gehört, also dann auch jedem meine Arbeitsleistung?
Das ist doch schon dein ganzes Arbeitsleben lang der Fall! Womit sonst wird denn unsere Umvolkung mit ausländischen Unterschichten finanziert? Und die vollen Einkaufswagen und Smartphones der entspannt durch die Supermärkte schlendernden Zigeuner und Asylanten mit ihrer staatlich (also gezwungenermaßen von Dir) finanzierten Kinderschar? Ausländischer Low-IQ-Kindersegen, der in Zukunft unsere Politiker und Regierungen wählt, die über Dich und uns herrschen. Finanziert nicht nur in immer höherem Maße von deiner Arbeitsleistung. Denn früher oder später wird der Staat sich auch an deinen Ersparnissen und deiner privaten Altersvorsorge vergreifen, bei Sach-/Immobilienvermögen auch in Form einer Zwangshypothek. Und wenn Du irgendwann im Alter pflegebedürftig wirst und vielleicht mal keine Angehörigen mehr da sein werden, um Dich vor dem Fiskus zu beschützen, dann kommt die finale Plünderung und Du wirst (wie die Mehrheit von uns im Pflegefall) erst per Beschluß eines Betreuungsgerichtes entmündigt und dann zur Fließbandabfertigung in eine Pflegeanstalt entsorgt (deren Zustände werden in wenigen Jahrzehnten Parallelen zur Massentierhaltung aufweisen, ist teilweise schon jetzt der Fall), wo dann wahrscheinlich ein ausländischer "Pfleger" als 1,-€-Jobber für Lebensbedingungen sorgt, unter denen ein schnelles sozialverträgliches (also kostensparendes) Ableben garantiert ist.
Ich habe von Altenpflegern in meinem Bekanntenkreis zur Genüge erfahren, wie ausländische "Pflegefachkräfte" mit deutschen Pflegefällen umgehen. Alte Menschen außerhalb der eigenen Familie pflegen, auch gegen Bezahlung, ist den meisten Kulturen völlig fremd und dazu kommt dann noch, daß "wir" im Pflegefall nicht nur keine Familienangehörigen sind sondern auch noch als einem fremden Volk zugehörig betrachtet werden. Gnade uns Gott vor dem eigenen Pflegefall!

Ja, Du musst die Früchte deiner harten Arbeit teilen, schon dein ganzes Arbeitsleben lang. Aber nur ganz am Rande und in nahezu vernachlässigbar geringem Umfang, um die einheimischen deutschen Trittbrettfahrer durchzufüttern, die es natürlich auch immer unter den vielen unverschuldet und ungewollt Arbeitslosen gibt. Die einheimischen Sozialschmarotzer könnte der Staat aus der Portokoasse finanzieren. Der gigantische bürokratische Aufwand, um ihnen das Handwerk zu legen kostet bereits mehr, als die Faulenzer an Schaden verursachen und richtet unter Unschuldigen gewaltigen Schaden an (der wiederum weitere Kosten verursacht). Nein, dein Geld wird in erster Linie verwendet um unsere zweite importierte ausländische Unterschicht, die die einheimische mittlerweile zahlenmässig weit übersteigt (und an Kosten wahrscheinl. bereits ein vielfaches verursacht) zu alimentieren. Aufwachen liebe Leute! Die Umvolkung eines 65 Millionen-Volkes frisst einen Großteil unserer hart erarbeiteten Resourcen. Und als Dank werden wir dann selber wie der letzte entmenschlichte Dreck behandelt, wenn wir mit 50 mal arbeitslos werden und uns kein Unternehmer mehr einstellt, da wir altersbedingt als menschlicher Schrott betrachtet werden. Derselbe Unternehmer, der alle ab 50 bzw. teilweise schon ab 40 abblitzen läßt flucht dann freilich privat über die faulen "Hartzer".

Du lieber Herr im Himmel! Merkt ihr nicht, daß die Bevölkerung mit HartzIV und diversen anderen Mechanismen zwecks Ablenkung systematisch gegeneinander ausgespielt wird? Divide et impera. Man bringt alle gegeneinander auf: Arbeitende gegen Arbeitslose und umgekehrt, Frauen gegen Männer, Junge gegen Alte, Familien gegen Kinderlose. Und während wir so beschäftigt sind uns gegenseitig zu zerhacken werden jährlich über eine Millionen Ausländer ins Land geschleust, von denen mittelfristig als Bilanz von Zu- und Abwanderung der übelste soziale Bodensatz hier hängen bleibt und schließlich eingebürgert und als "Zukunftsdeutsche" hofiert wird. In den nachrückenden Generation steigt der Ausländeranteil kontinuierlich und ab bereits 2035 werden wir dadurch ganz offiziell zur Minderheit im eigenen Land, aber wir haben ja alle Zeit der Welt, um uns erst mal in Arbeitslosendebatten zu zerfleischen.
Eigentlich glaube ich, daß wir bereits verloren sind. Die demografische Entwicklung für die nächsten Jahrzehnte steht bereits fest (selbst ohne weiter Zuwanderung fatal), es wird ungebremst weiter umgevolkt und keine Anzeichen in Sicht, daß den Einheimischen bewusst würde, daß ihre demografische Verdrängung und Entmachtung irreversibel sein wird und sie als Verlierer im Kampf um die eigenen schrumpfenden Resourcen enden werden.

Chelsea
30.08.2014, 10:48
Klingt nicht so, als wüsstest Du das.

Die USA sind nie ein Sozialstaat in dem Sinne gewesen, wie es Deutschland ist soweit wir denken können.
In den USA sind es die Menschen gewohnt, selbst für sich verantwortlich zu sein. Zunehmende Verstaatlichung wird daher von relativ vielen Amerikanern argwöhnisch betrachtet.

Kannst ja vergleichsweise mal hier ankündigen, dass soziale Marktwirtschaft nicht der richtige Weg ist und dass ab sofort jeder selbst zusehen muss, wie und ob er sich krankenversichert, wie er im Alter klar kommt und wie er als Langzeitarbeitsloser seine Wohnung behalten kann. Da würden viele Leute auch mit Plakaten herumeiern auf denen der unmenschliche Kapitalismus verteufelt würde.

Ich kenne viele Amerikaner, die Obamacare sehr begrüßen.

Stanley_Beamish
30.08.2014, 10:49
Du hast die Grundstoffe dafür ja nicht selbst geschaffen.
Nehmen wir an, du bist Tischler und hast Möbel gebaut. Das alles konntest du nur, weil du Holz benutzt hast. Das Holz hast du aber nicht selbst geschaffen. Das hast du dir aus der Natur genommen. Ähnlich bei einem Metallverarbeiter. Das Metall hat er nicht selbst geschaffen. Er hat sich das Eisenerz aus der Natur genommen. Und das Wasser, das er zur Holz- oder Metallverarbeitung braucht, hat er auch nicht selbst geschaffen. Auch das hat er sich einfach aus der Natur genommen.
Oder nehmen wir an, du bist ein Landwirt. Dann beanspruchst du einfach mal so einen Grund und Boden für dich alleine, den du aber nicht selbst geschaffen hast. Du bewässerst dein Land möglicherweise aus einem Fluss, den du ebenfalls nicht selbst geschaffen hast. All das hast du hier vorgefunden und da hast du kein Vorzugsrecht drauf. All diese Grundstoffe, ohne die keine Arbeit und erst recht kein Leben möglich wären, gehören allen.

Eigentum an Grund und Boden gibt es, seitdem der Mensch seßhaft ist.
In deiner heilen Kommiewelt könnte aber jeder dahergelaufene Zigeuner dem Bauern das Feld, das er beackert, als Stellplatz für seine Sippe streitig machen.

Chelsea
30.08.2014, 10:51
Die Kartoffel meint, sie könne die Erlösung erreichen wenn sie immer schneller im Hamsterrad strampelt. Dann braucht sie noch sogenannte Burnoutprphylaxen wie Joggen und Joga und so einen Schwachsinn.

Total verblödet.

Ihr verfügt alle über denkende Kartoffeln?? Ich erwische immer nur das Netz mit den Kartoffeln, die nichts drauf haben außer sich kochen oder braten zu lassen.

Und wer oder was ist Joga? Klingt wie ein Jedi-Ritter.
Oder meinst Du Yoga? Und was ist nun an Yoga und Joggen falsch ???

BRDDR_geschaedigter
30.08.2014, 10:54
Ihr verfügt alle über denkende Kartoffeln?? Ich erwische immer nur das Netz mit den Kartoffeln, die nichts drauf haben außer sich kochen oder braten zu lassen.

Und wer oder was ist Joga? Klingt wie ein Jedi-Ritter.
Oder meinst Du Yoga? Und was ist nun an Yoga und Joggen falsch ???

Als Burnoutprophylaxe ist es Unsinn. An sich ist es nicht falsch.

Kapierst du natürlich nicht.

Chelsea
30.08.2014, 11:08
Als Burnoutprophylaxe ist es Unsinn. An sich ist es nicht falsch.

Kapierst du natürlich nicht.

Nein, ich mache Sport allerdings auch nicht als Burnoutprophylaxe

schlaufix
30.08.2014, 12:17
Zum Glück habe ich entsprechende Atteste, daß ich für körperliche Arbeit und für Call-Center-Tätigkeiten nicht geeignet bin. Daher sind solche Arbeiten für mich nicht "zumutbar" i.S.d. SGB III. Verheizen lasse ich mich aber auch so nicht. Außerdem ist dies volkswirtschaftlich gesehen völliger Blödsinn, so etwas anzuordnen - Stichwort "optimale Faktorallokation".

Es sei denn, man will ein Volk verheizen.
Wenn du mehr als 3 Stunden täglich arbeiten kannst nützen Atteste recht wenig. Mag sein das für dich die eine oder andere Arbeit nicht zumutbar ist, generell jedoch kannst du vermittelt werden.

Hay
30.08.2014, 12:51
Den von mir gefetteten Satz verstehe ich nicht ganz.
Dein Lohn schmälert sich in keiner Weise durch die Abgaben das die " Tagediebe" wie du sie nennst unterstützt. Die Steuern würden auch erhoben wenn es kein Hartz IV gäbe! Ärgerlich würde es wenn es ähnlich wie mit dem Soli eine gesonderte Abgabe geben würde.

Die Abgaben- und Steuerhöhe richtet sich nach der Höhe der Aufgaben, die der Staat trägt. Die Sozialabgaben sind hier ein sehr großer Bestandteil. Mit viele Kilometer meine ich zum Beispiel über das Mittelmeer.

Hay
30.08.2014, 12:55
Das habe ich doch oben schon mehrfach genannt.

Weißt Skorpion, du bist mir zu schwammig. Willst du nun diskutieren oder Recht behalten?

Also, benenne mal all die Rohstoffe, die jedem gehören, und ich steige in die Diskussion mit dir ein!

schlaufix
30.08.2014, 12:57
Ich meinte den ganzen Satz den ich nicht ganz verstand.
Das die Sozialabgaben ein hoher Bestandteil im Haushalt sind weiß jeder. Hat aber nix damit zu tun das du ohne sie mehr im Geldbeutel hättest.

Dr Mittendrin
30.08.2014, 13:06
Ich habe nicht nur ein paar Fotos gesehen. Ich war selbst schon auf solchen events zugegen und habe fassungslos mit diesen Leuten diskutiert. Ich war schon an vielen Orten in den USA und ich weiß, was dort abgeht.

Russland hat eine Krankenversicherung die der Staat finanziert.
Natürlich Zuzahlungen. Und der Kapitalismus dort ist einer mit niedrigen Abgaben, trotzdem.
Selbst bei niedrigen Steuern ist Schwarzarbeit noch ein kaum geahndetes Delikt.
Geht doch.
Und warum es geht liegt an den Massen von Migranten die wir pampern, Russlanad aber tut das nicht.

Dr Mittendrin
30.08.2014, 13:08
Nach unserer Gesetzgebung, ja. Wir haben in der Verfassung das Eigentumsrecht. Das ist nicht zwingend, aber in unserer Verfassung ist das so.
Meinetwegen. Von mir aus kannst du dein Auto gerne behalten. Darum geht es mir gar nicht.
Der Bau deines Autos hat Rohstoffe verbraucht. Und Wasser und Energie. Das alles ist zu deinem Zwecke umgeformt worden und heraus kam dein Auto. Das alles hast du aber nicht selbst erschaffen. Das ist für deine Zwecke verwendet worden und steht anderen damit nicht mehr zur Verfügung. Es gibt Menschen, die haben kaum Wasser oder kaum Rohstoffe. Aber die sind mit genau den gleichen Rechten auf diesen Planeten gekommen wie du. Also wäre es nett, wenn du auch diesen Menschen ihren Anteil an den Grundstoffen zugestehen würdest.


Also in die Strohütte ziehen, damit Neger mehr poppen können.

Dr Mittendrin
30.08.2014, 13:09
Ich hab selber mal ganz unten gearbeitet, im Kühlraum bei 4,2 Grad und habe Käse konfektioniert als Leiharbeiter, und ich sage dir: Nirgendwo wird so hart gearbeitet wie dort, wo man wenig verdient. Und nirgendwo ist der Umgang mit diesen Menschen so schäbig wie ebendort.

Ja Käsepacker ich weiss das vom Freund der Tochter.

Dr Mittendrin
30.08.2014, 13:11
Selektierte Zuwanderung ist purer Sozialdarwinismus. Man pickt sich die Rosinen raus und lässt die Alten und Schwachen vor der Tür verrecken. Das geht gar nicht. Wenn man gegen Zuwanderung ist, dann konsequent die Grenzen zu.

Mir soll bloß keiner sagen, es kommen die ärmsten Afrikas, denen fehlen nämlich die Möglichkeiten.

Trashcansinatra
30.08.2014, 13:33
Wenn du mehr als 3 Stunden täglich arbeiten kannst nützen Atteste recht wenig. Mag sein das für dich die eine oder andere Arbeit nicht zumutbar ist, generell jedoch kannst du vermittelt werden.

Ich weiß, ich bin ja auch bereit zu arbeiten. Aber nicht bereit, mich mit Abschlüssen zum Betriebswirt und Verwaltungsjuristen, mehreren Fremdsprachen und exzellenten EDV-Kenntnissen als Straßenkehrer, Regalschlichter oder Wachbüttel verheizen zu lassen.

Als Sachbearbeiter in Vollzeit bin ich sofort bereit dazu. Nur leider kriege ich nichts.

Da mache ich lieber ein Ingenieursabendstudium und lerne programmieren. Dieser Zweig hat noch einen weiteren Vorteil: ich muß mich dort nicht mit irgendwelchen dummen, zickigen und profilierungssüchtigen Dummfotzen rumschlagen. Es gibt nichts Schlimmeres als Weiberteams und weibliche Vorgesetzte, es sei denn, sie sind Naturwissenschaftlerinnen. Das sind meine Erfahrungen.

Stanley_Beamish
30.08.2014, 14:32
Ich weiß, ich bin ja auch bereit zu arbeiten. Aber nicht bereit, mich mit Abschlüssen zum Betriebswirt und Verwaltungsjuristen, mehreren Fremdsprachen und exzellenten EDV-Kenntnissen als Straßenkehrer, Regalschlichter oder Wachbüttel verheizen zu lassen.

Als Sachbearbeiter in Vollzeit bin ich sofort bereit dazu. Nur leider kriege ich nichts.

Da mache ich lieber ein Ingenieursabendstudium und lerne programmieren.
(...)


Und wer bezahlt das Studium, und wovon lebst du?

Trashcansinatra
30.08.2014, 15:02
Und wer bezahlt das Studium, und wovon lebst du?

Notstandshilfe plus legaler Nebenjob - die HTL zahle ich selber. Sie ist aber recht günstig.

Antisozialist
30.08.2014, 15:31
Es liegt am (Un-)willen des Gesetzgebers. Du darfst nicht vergessen, daß ein Studium Fähigkeit zur Selbstorganisation, Leistungswillen und Disziplin erfordert. Und nicht zuletzt hat ein Absolvent eine Vorleistung erbracht.

Und ich betone noch einmal das Adjektiv "marktrelevant" - Gedöns wie Kunst- und Lit(t)eraturwissenschaften oder gar :kotz:Gender Studies:schnatt: fallen hier nicht drunter.

Noch einmal: Gegen wen soll ein Akademiker einen Anspruch auf genehme Erwerbsarbeit geltend machen können?

Oder wollen Sie nur einen gesetzlichen Anspruch auf Sozialleistungen für freiwillige Arbeitslose einführen?

Antisozialist
30.08.2014, 15:38
Ich weiß, ich bin ja auch bereit zu arbeiten. Aber nicht bereit, mich mit Abschlüssen zum Betriebswirt und Verwaltungsjuristen, mehreren Fremdsprachen und exzellenten EDV-Kenntnissen als Straßenkehrer, Regalschlichter oder Wachbüttel verheizen zu lassen.

Als Sachbearbeiter in Vollzeit bin ich sofort bereit dazu. Nur leider kriege ich nichts.

Da mache ich lieber ein Ingenieursabendstudium und lerne programmieren. Dieser Zweig hat noch einen weiteren Vorteil: ich muß mich dort nicht mit irgendwelchen dummen, zickigen und profilierungssüchtigen Dummfotzen rumschlagen. Es gibt nichts Schlimmeres als Weiberteams und weibliche Vorgesetzte, es sei denn, sie sind Naturwissenschaftlerinnen. Das sind meine Erfahrungen.

Ich kennen Ihren vollständigen Lebenslauf nicht. Deswegen habe ich folgende Frage:
Habe Sie schon einmal fachlich relevante Berufserfahrung in der Privatwirtschaft gesammelt?

Trashcansinatra
30.08.2014, 15:53
Ich kennen Ihren vollständigen Lebenslauf nicht. Deswegen habe ich folgende Frage:
Habe Sie schon einmal fachlich relevante Berufserfahrung in der Privatwirtschaft gesammelt?

Ja, verschiedene Bereiche Export-Sachbearbeitung, Logistik, Supply-Chain-Management, Projektsachbearbeitung. Problem ist, daß es in Deutschland nur noch Leiharbeit gegeben hat: ständiges Wechseln war leider daher an der Tagesordnung - daher ist der Lebenslauf im Eimer. Deswegen bin ich auch aus Deutschland weggegangen.

Chelsea
30.08.2014, 15:58
Zum Glück habe ich entsprechende Atteste, daß ich für körperliche Arbeit und für Call-Center-Tätigkeiten nicht geeignet bin. Daher sind solche Arbeiten für mich nicht "zumutbar" i.S.d. SGB III.
Ein Attest, dass körperlich/gesundheitlich eingeschränkten Leuten körperlich anstrengende Arbeiten nicht erlaubt, kann ich nachvollziehen. Aber eine. Call-Center Job?? Überfordert der manche geistig?

Trashcansinatra
30.08.2014, 15:59
Noch einmal: Gegen wen soll ein Akademiker einen Anspruch auf genehme Erwerbsarbeit geltend machen können?

Eher: einen Anspruch auf angemessene Erwerbarbeit. Aber du weißt genau so gut wie ich, daß dies praktisch nicht durchführbar ist.

Für Deutschland wäre es schon mal ein Fortschritt, erstens ein Equal-Pay-Gebot für Leih-/Stammbelegschaften einzuführen. Zweitens den überzogenen Kündigungsschutz für Bestandsarbeitsverhältnisse mal rigoros zusammenzustreichen. Dann ist auch keine Leiharbeit mehr notwendig.

Zweiteres ist auch der Hauptgrund für die hohe Jugendarbeitslosigkeit in den "Club Med"-Ländern.


Oder wollen Sie nur einen gesetzlichen Anspruch auf Sozialleistungen für freiwillige Arbeitslose einführen?

Nein, absolut nicht. Eine Sperrzeit für mutwillig aufgelöste Arbeitsverhältnisse ist schon absolut gerechtfertigt.

Allerdings sehe ich beim Thema Mobbing da einige Fallstricke. Da ist schon sehr viel juristischer Sachverstand nötig, um die Sache ohne Sperre durchzubekommen. Ist mir einmal passiert.

Trashcansinatra
30.08.2014, 16:01
Ein Attest, dass körperlich/gesundheitlich eingeschränkten Leuten körperlich anstrengende Arbeiten nicht erlaubt, kann ich nachvollziehen. Aber eine. Call-Center Job?? Überfordert der manche geistig?

Störungen im mittleren bis hohen Frequenzbereich sorgen dafür, daß bestimmte Töne nicht auseinandergehalten werden können. Und Call-Center-Agent ist - auch ohne meine obige Einschränkung - einer der stressigsten Jobs, die es im Niedriglohnbereich gibt. Intellektuell ist der Job sicherlich nicht herausfordernd, aber die Arbeitsbedingungen machen diesen sehr unangenehm.

Heinrich_Kraemer
30.08.2014, 16:06
Ich weiß, ich bin ja auch bereit zu arbeiten. Aber nicht bereit, mich mit Abschlüssen zum Betriebswirt und Verwaltungsjuristen, mehreren Fremdsprachen und exzellenten EDV-Kenntnissen als Straßenkehrer, Regalschlichter oder Wachbüttel verheizen zu lassen.

Als Sachbearbeiter in Vollzeit bin ich sofort bereit dazu. Nur leider kriege ich nichts.

Da mache ich lieber ein Ingenieursabendstudium und lerne programmieren. Dieser Zweig hat noch einen weiteren Vorteil: ich muß mich dort nicht mit irgendwelchen dummen, zickigen und profilierungssüchtigen Dummfotzen rumschlagen. Es gibt nichts Schlimmeres als Weiberteams und weibliche Vorgesetzte, es sei denn, sie sind Naturwissenschaftlerinnen. Das sind meine Erfahrungen.

So ist das eben hierzulande mit dem staatlichen Bildungssystem: Es wird ein sehr sehr hohes Anspruchsniveau an Dritte erzeugt und ein schiefes Bild von "Arbeit", weil nämlich vom Staat ausgegangen wird, als Beschäftigungsgeber. Nur leider können die lieben Studenten nicht alle beim Staat unterkommen, weil das quais feudal vererbt wird, zumindest bei den interessanten Posten.

So bleibt der Markt. Dort dient der Arbeitsanbieter anderen. Sind andere nicht gewillt für für derartige Leistungen zu bezahlen, dann wird nach dem Staat gerufen.
Denn im deutschen Standesdünkel will man sich als Student dann ja nicht die Finger schmutzig machen. Körperliche Arbeit bäh.

Die Ironie an der Sache: Der Staat produziert planwirtschaftlich hierzulande seine Arbeitslosen selbst. Aus gutem Grund! Baader kommt in seiner Rechnung auf 181000 Euro pro Hartzer pro Jahr, würde man ihm die Kohle bar ausbezahlen, ohne Verwaltung, Pädagogik, Weiterbildung und sonstigem staatlichem Bürokratiefirlefanz.

Chelsea
30.08.2014, 16:07
Ich weiß, ich bin ja auch bereit zu arbeiten. Aber nicht bereit, mich mit Abschlüssen zum Betriebswirt und Verwaltungsjuristen, mehreren Fremdsprachen und exzellenten EDV-Kenntnissen als Straßenkehrer, Regalschlichter oder Wachbüttel verheizen zu lassen.

Als Sachbearbeiter in Vollzeit bin ich sofort bereit dazu. Nur leider kriege ich nichts.
Woran liegt's? Für einen normalen Sachbearbeiterjob reicht oft ne einfache Ausbildung zum Bürokaufmann. Warum steht man bei Deinen Qualifikationen dann nicht Schlange? Klingt irgendwie sehr unplausibel. Woran liegt es Deiner Meinung nach, dass Dich keiner will in einem Bürojob?


Da mache ich lieber ein Ingenieursabendstudium und lerne programmieren. Dieser Zweig hat noch einen weiteren Vorteil: ich muß mich dort nicht mit irgendwelchen dummen, zickigen und profilierungssüchtigen Dummfotzen rumschlagen. Es gibt nichts Schlimmeres als Weiberteams und weibliche Vorgesetzte Autsch, da habe Dir wohl die Mädels die Jobs weggeschnappt, was???

Antisozialist
30.08.2014, 16:08
Zum Glück habe ich entsprechende Atteste, daß ich für körperliche Arbeit und für Call-Center-Tätigkeiten nicht geeignet bin. Daher sind solche Arbeiten für mich nicht "zumutbar" i.S.d. SGB III. Verheizen lasse ich mich aber auch so nicht. Außerdem ist dies volkswirtschaftlich gesehen völliger Blödsinn, so etwas anzuordnen - Stichwort "optimale Faktorallokation".

Es sei denn, man will ein Volk verheizen.

Ich akzeptiere es, wenn Sie aus ärztlich festgestellten Gründen bestimmte berufliche Tätigkeiten ablehnen. Entsprechende Bescheinigungen werden Sie bestimmt nur aus schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen bekommen haben. Bitte akzeptieren Sie aber auch, dass Betriebe mit mehr als 10 Mitarbeitern sehr vorsichtig geworden sind, neue Mitarbeiter mit besonderen gesundheitlichen Einschränkungen unbefristet einzustellen.

Antisozialist
30.08.2014, 16:11
Störungen im mittleren bis hohen Frequenzbereich sorgen dafür, daß bestimmte Töne nicht auseinandergehalten werden können. Und Call-Center-Agent ist - auch ohne meine obige Einschränkung - einer der stressigsten Jobs, die es im Niedriglohnbereich gibt. Intellektuell ist der Job sicherlich nicht herausfordernd, aber die Arbeitsbedingungen machen diesen sehr unangenehm.

Können Sie überhaupt Telefonanrufe entgegen nehmen?

Trashcansinatra
30.08.2014, 16:11
Ich akzeptiere es, wenn Sie aus ärztlich festgestellten Gründen bestimmte berufliche Tätigkeiten ablehnen. Entsprechende Bescheinigungen werden Sie bestimmt nur aus schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen bekommen haben. Bitte akzeptieren Sie aber auch, dass Betriebe mit mehr als 10 Mitarbeitern sehr vorsichtig geworden sind, neue Mitarbeiter mit besonderen gesundheitlichen Einschränkungen unbefristet einzustellen.

Weiß ich doch - darum gibt es doch die Pest namens "Leiharbeit"! Und daher bin ich ja als Ökonom auch für die Abschaffung dieses monströsen "Kündigungsschutzgesetzes" in Deutschland. Und darum bin ich ja aus DE weggegangen. Genau aus diesem Grund!!!

Trashcansinatra
30.08.2014, 16:12
Können Sie überhaupt Telefonanrufe entgegen nehmen?

Ja, natürlich. Aber nicht am laufendem Band.

Chelsea
30.08.2014, 16:14
Störungen im mittleren bis hohen Frequenzbereich sorgen dafür, daß bestimmte Töne nicht auseinandergehalten werden können. Und Call-Center-Agent ist - auch ohne meine obige Einschränkung - einer der stressigsten Jobs, die es im Niedriglohnbereich gibt. Intellektuell ist der Job sicherlich nicht herausfordernd, aber die Arbeitsbedingungen machen diesen sehr unangenehm.

Was es alles für Krankheiten und Einschränkungen gibt, die die Arbeitsaufnahme verhindern. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Call Center ist nicht gleich Call Center. Wer da im Inbound Bereich tätig ist, hat auch keinen unangenehmeren Job als andere. Eine Freundin von mir arbeitet im Call Center der Telekom. Die verdient okay und macht sich da nicht kaputt. Kann man also nicht verallgemeinern. Aber wenn Du Frequenzstörungen hast, ist das ja eh kein Thema. ;)

Trashcansinatra
30.08.2014, 16:14
Woran liegt's? Für einen normalen Sachbearbeiterjob reicht oft ne einfache Ausbildung zum Bürokaufmann. Warum steht man bei Deinen Qualifikationen dann nicht Schlange? Klingt irgendwie sehr unplausibel. Woran liegt es Deiner Meinung nach, dass Dich keiner will in einem Bürojob?

Die haben Angst, daß sie zu viel bezahlen müssen. Und heutzutage tritt die Leistung eher in den Hintergrund. Es wird stromlinienförmiges, austauschbares Material ohne Eigenschaften gesucht. Früher suchten die Arbeitgeber "gute" Leute - heute suchen sie die "richtigen" Leute.


Autsch, da habe Dir wohl die Mädels die Jobs weggeschnappt, was???

Nein, daran liegt es nicht. Sie haben Eigenarten und Denkweisen, mit denen ich nicht klarkomme - u. a. die mangelnde Fähigkeit zum eigenständigen und strategischen Denken und die Konzentration auf Nebensächlichkeiten.

Chelsea
30.08.2014, 16:15
Können Sie überhaupt Telefonanrufe entgegen nehmen?

:D Gute Frage

Trashcansinatra
30.08.2014, 16:18
:D Gute Frage Wurde schon beantwortet.

Antisozialist
30.08.2014, 16:27
Die haben Angst, daß sie zu viel bezahlen müssen. Und heutzutage tritt die Leistung eher in den Hintergrund. Es wird stromlinienförmiges, austauschbares Material ohne Eigenschaften gesucht. Früher suchten die Arbeitgeber "gute" Leute - heute suchen sie die "richtigen" Leute.



Nein, daran liegt es nicht. Sie haben Eigenarten und Denkweisen, mit denen ich nicht klarkomme - u. a. die mangelnde Fähigkeit zum eigenständigen und strategischen Denken und die Konzentration auf Nebensächlichkeiten.

Frauengehirne sind tendenziell stärker als Männergehirne auf Kommunikation und soziale Beziehungen ausgerichtet. Männer begreifen dafür funktionale Zusammenhänge tendenziell besser und sind körperlich belastbarer.

Chelsea
30.08.2014, 16:28
Die haben Angst, daß sie zu viel bezahlen müssen.
Was ist denn das für ein Quatsch? Das Gehalt wird ja nicht ausgepokert. Wenn die eine Stelle ausschreiben, wissen sie auch, was sie dafür zahlen zu bereit sind. Wenn Du natürlich für einen ganz normalen Sachbearbeiterjob in der Bewerbung eine Gehaltsvorstellung angibst, die für die Stellenbeschreibung utopisch ist, darfst Du Dich nicht wundern, dass Dich keiner nimmt.



Nein, daran liegt es nicht. Sie haben Eigenarten und Denkweisen, mit denen ich nicht klarkomme Dann bist Du scheinbar auch nicht teamfähig. Macht die Jobsuche nicht wirklich leichter. Und Eigenarten hat jeder.



u. a. die mangelnde Fähigkeit zum eigenständigen und strategischen Denken Keine Ahnung wo Du gearbeitet hast aber das ist absoluter Unsinn. Kommt immer auf jeden Einzelnen an, ob er nun strategisch denken kann und eigenständig arbeitet. Hat mit Mann oder Frau nichts zu tun. Hängt teils auch von der Art ab, wie ein Unternehmen geführt wird. Manche Chefs fördern und wünchen gar keine allzu große Eigenständigkeit und strategische "Einmischung". Die geben den Takt vor und wollen, dass sich die Angestellten daran halten. Andere wollen kreative Leute mit eigenen Ideen, die sich nicht scheuen Verantwortung zu übernehmen. Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass weibliche Chefs das deutlich weniger hierarchisch angehen und ihren Leuten mehr Freiraum lassen bei deren Arbeit.

Antisozialist
30.08.2014, 16:30
Die haben Angst, daß sie zu viel bezahlen müssen. Und heutzutage tritt die Leistung eher in den Hintergrund. Es wird stromlinienförmiges, austauschbares Material ohne Eigenschaften gesucht. Früher suchten die Arbeitgeber "gute" Leute - heute suchen sie die "richtigen" Leute.


Nein, daran liegt es nicht. Sie haben Eigenarten und Denkweisen, mit denen ich nicht klarkomme - u. a. die mangelnde Fähigkeit zum eigenständigen und strategischen Denken und die Konzentration auf Nebensächlichkeiten.

Je größer eine Organisation ist, umso schwieriger wird es, Aufgaben und Vergütungshöhe flexibel an die Fähigkeiten und Motivationen eines Mitarbeiters anzupassen.

Chelsea
30.08.2014, 16:31
Frauengehirne sind tendenziell stärker als Männergehirne auf Kommunikation und soziale Beziehungen ausgerichtet. Männer begreifen dafür funktionale Zusammenhänge tendenziell besser und sind körperlich belastbarer.

Das mag tendenziell sicher so sein. Hat aber deshalb keine Auswirkung auf die Fähigkeit eigenständig zu arbeiten und auch nicht unbedingt darauf, strategisch zu denken.

Trashcansinatra
30.08.2014, 16:32
Frauengehirne sind tendenziell stärker als Männergehirne auf Kommunikation und soziale Beziehungen ausgerichtet. Männer begreifen dafür funktionale Zusammenhänge tendenziell besser und sind körperlich belastbarer.

Ich weiß. Das schafft aber auch in manchen Situationen ziemliche Probleme. Daher bevorzuge ich auch eher männlich dominierte Teams - auch mit einer der Gründe, warum ich mich umorientiert habe.

Antisozialist
30.08.2014, 16:40
Was ist denn das für ein Quatsch? Das Gehalt wird ja nicht ausgepokert. Wenn die eine Stelle ausschreiben, wissen sie auch, was sie dafür zahlen zu bereit sind. Wenn Du natürlich für einen ganz normalen Sachbearbeiterjob in der Bewerbung eine Gehaltsvorstellung angibst, die für die Stellenbeschreibung utopisch ist, darfst Du Dich nicht wundern, dass Dich keiner nimmt.

Dann bist Du scheinbar auch nicht teamfähig. Macht die Jobsuche nicht wirklich leichter. Und Eigenarten hat jeder.


Keine Ahnung wo Du gearbeitet hast aber das ist absoluter Unsinn. Kommt immer auf jeden Einzelnen an, ob er nun strategisch denken kann und eigenständig arbeitet. Hat mit Mann oder Frau nichts zu tun. Hängt teils auch von der Art ab, wie ein Unternehmen geführt wird. Manche Chefs fördern und wünchen gar keine allzu große Eigenständigkeit und strategische "Einmischung". Die geben den Takt vor und wollen, dass sich die Angestellten daran halten. Andere wollen kreative Leute mit eigenen Ideen, die sich nicht scheuen Verantwortung zu übernehmen. Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass weibliche Chefs das deutlich weniger hierarchisch angehen und ihren Leuten mehr Freiraum lassen bei deren Arbeit.

Aus meinem Betrieb kann ich beobachten, dass Frauen wenig Interesse daran haben, mehr als 40 Stunden pro Woche für den Beruf zu opfern, selbst wenn noch keine Kinder da sind. Nebenberufliche Weiterbildung (mit dem Ziel mittlerer beruflicher Positionen) findet nur bei Reduzierung der Wochenstundenzahl statt. Keine Frau beschäftigt sich nach dem offiziellen Feierabend mit einer schwierigen fachlichen Fragestellung.

Trashcansinatra
30.08.2014, 16:40
Das mag tendenziell sicher so sein. Hat aber deshalb keine Auswirkung auf die Fähigkeit eigenständig zu arbeiten und auch nicht unbedingt darauf, strategisch zu denken.

In vielen Fällen hat es Auswirkungen.

Die langfristige Planung und das Denken in Szenarien erfordert Fähigkeiten, die eine weitwinkelartige Betrachtungsweise erfordern. Viele Frauen haben z.B. extreme Schwierigkeiten, Landkarten und Stadtpläne zu lesen - das ist eine der Auswirkungen davon. Dagegen haben viele Männer Probleme, mehrere Sachen simultan zu machen. Unsere Gehirne sind immer noch tendenziell in der Steinzeit klebengeblieben - der Mann ging auf die Jagd, mußte daher ein weites Gebiet beobachten und konnte nur eine Sache. Die Frau in der Höhle und im Höhlenvorbereich war multitaskingfähig (Kochen, Kinder, Kräutersammeln) und hatte ihren engen, aber intensiven Multitaskingbereich.

Männer als Call-Center Agents, Sekretäre oder Vertriebler sind daher in der Tendenz schlechter als Frauen. Aber als Führungskräfte meistens besser als Frauen.

Chelsea
30.08.2014, 16:48
Aus meinem Betrieb kann ich beobachten, dass Frauen wenig Interesse daran haben, mehr als 40 Stunden pro Woche für den Beruf zu opfern, selbst wenn noch keine Kinder da sind. Aus meinem Betrieb kann ich Dir genau das Gegenteil berichten.
Hängt ja auch immer vom Job ab. Wenn man einen einfachen und nicht sonderlich gut bezahlten Bürojob hat, der sich locker als 9-5 Job bewältigen lässt, besteht auch nicht die Veranlassung, Überstunden zu machen und mehr als 40 Stunden pro Woche zu arbeiten.



Nebenberufliche Weiterbildung (mit dem Ziel mittlerer beruflicher Positionen) findet nur bei Reduzierung der Wochenstundenzahl statt. Keine Frau beschäftigt sich nach dem offiziellen Feierabend mit einer schwierigen fachlichen Fragestellung. Keine Frau in Deinem Betrieb. Okay, dann ist das da so. Hat aber keine Relevanz für Frauen im Beruf im Allgemeinen. Hängt immer von der jeweiligen Person, ihrem Beruf sowie dem Job an sich und seinen Bedingungen ab. Manche Frauen (aber auch Männer) spulen einfach ihren Job ab und tun nicht mehr als unbedingt nötig. Andere haben Ambitionen und Ehrgeiz.

Antisozialist
30.08.2014, 16:49
Das mag tendenziell sicher so sein. Hat aber deshalb keine Auswirkung auf die Fähigkeit eigenständig zu arbeiten und auch nicht unbedingt darauf, strategisch zu denken.

Frauen haben weniger das Bedürfnis, sich beruflich von der Masse abzuheben und von sich aus mehr zu leisten, als ausdrücklich verlangt wird. Nur wird man in der Privatwirtschaft nicht befördert, wenn man nur das tut, was ausdrücklich verlangt wird und nicht von sich aus seine Kompetenzen entwickelt.

Chelsea
30.08.2014, 16:52
In vielen Fällen hat es Auswirkungen.

Die langfristige Planung und das Denken in Szenarien erfordert Fähigkeiten, die eine weitwinkelartige Betrachtungsweise erfordern. Viele Frauen haben z.B. extreme Schwierigkeiten, Landkarten und Stadtpläne zu lesen - das ist eine der Auswirkungen davon. Dagegen haben viele Männer Probleme, mehrere Sachen simultan zu machen. Unsere Gehirne sind immer noch tendenziell in der Steinzeit klebengeblieben - der Mann ging auf die Jagd, mußte daher ein weites Gebiet beobachten und konnte nur eine Sache. Die Frau in der Höhle und im Höhlenvorbereich war multitaskingfähig (Kochen, Kinder, Kräutersammeln) und hatte ihren engen, aber intensiven Multitaskingbereich.

Na ja, das ist schon seeehr vorurteilsbehaftetes Schubladendenken.
Ich lese z.B. deutlich besser Autokarten und Stadtpläne als mein Mann. Der ist sicher nicht weniger multitaskingfähig als ich es bin. Er hat deutlich mehr technisches Verständnis als ich und ich bin sprachlich fitter. Das dürfte aber das einzige bestätigende Klischee sein.



Männer als Call-Center Agents, Sekretäre oder Vertriebler sind daher in der Tendenz schlechter als Frauen. Aber als Führungskräfte meistens besser als Frauen. Sehe ich anders

Trashcansinatra
30.08.2014, 16:53
Was ist denn das für ein Quatsch? Das Gehalt wird ja nicht ausgepokert. Wenn die eine Stelle ausschreiben, wissen sie auch, was sie dafür zahlen zu bereit sind. Wenn Du natürlich für einen ganz normalen Sachbearbeiterjob in der Bewerbung eine Gehaltsvorstellung angibst, die für die Stellenbeschreibung utopisch ist, darfst Du Dich nicht wundern, dass Dich keiner nimmt.

Meine Gehaltsvorstellungen waren sehr moderat.


Dann bist Du scheinbar auch nicht teamfähig. Macht die Jobsuche nicht wirklich leichter. Und Eigenarten hat jeder.

Wenn du unter Teamfähigkeit Unauffälligkeit, mangelndes Profil, Mittelmäßigkeit und Ambitionslosigkeit verstehst, dann bin ich absolut teamunfähig.

Ich zitiere Peter Drucker: "Spitzenleistungen werden von Einzelpersonen geleistet. Und niemals durch Teams"



Keine Ahnung wo Du gearbeitet hast aber das ist absoluter Unsinn. Kommt immer auf jeden Einzelnen an, ob er nun strategisch denken kann und eigenständig arbeitet. Hat mit Mann oder Frau nichts zu tun. Hängt teils auch von der Art ab, wie ein Unternehmen geführt wird. Manche Chefs fördern und wünchen gar keine allzu große Eigenständigkeit und strategische "Einmischung". Die geben den Takt vor und wollen, dass sich die Angestellten daran halten. Andere wollen kreative Leute mit eigenen Ideen, die sich nicht scheuen Verantwortung zu übernehmen. Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass weibliche Chefs das deutlich weniger hierarchisch angehen und ihren Leuten mehr Freiraum lassen bei deren Arbeit.

Ich schätze persönlich die klare Kante bei dem, was von mir erwartet wird. Dann ist das alles kein Problem. Die Frauen, die ich im Job als Führungskräfte kennengelernt habe, waren meist von einem opportunistischen-beliebigen Führungsstil geprägt. Wischi-Waschi, sich überall herausreden, keine Spur von strategischem Denkvermögen - kein Wunder, waren ja auch US-Unternehmen. Ich habe nur zwei Frauen als gute Vorgesetzte erlebt, Anfang 2000 bei einem befristeten Job bei einem Automobilzulieferer: eine Werkstoffprüferin und eine Dr.a der Chemie (Spanierin). Ich hatte oft den Eindruck, daß die Mädels, die mich einarbeiteten, selber keinen analytischen Plan davon gehabt haben, was sie da eigentlich machen. Wie auswendig gelernt. Ich dagegen brauche eine Struktur, ein System, warum das so oder so gemacht wird. Dafür gibt es dann auch Qualität - die ist aber anscheinend heute nicht mehr gefragt.

Chelsea
30.08.2014, 17:00
Frauen haben weniger das Bedürfnis, sich beruflich von der Masse abzuheben und von sich aus mehr zu leisten, als ausdrücklich verlangt wird. Nur wird man in der Privatwirtschaft nicht befördert, wenn man nur das tut, was ausdrücklich verlangt wird und nicht von sich aus seine Kompetenzen entwickelt.

Ich frage mich wie Du auf die Idee kommst. Klar gibt es Frauen, deren Vorstellung es ist, das klassische Rollenbild zu leben. Die arbeiten ohne große Motivation und Ehrgeiz bis sie eine Familie gründen und dann dafür da sind. Allein die Tatsache, dass ein guter Teil von Frauen diesen Weg gehen will, trägt dazu bei, dass Du es so empfindest. Männer dagegen, haben oder nutzen diese Wahl eher nicht.
Von den Frauen, die Hausfrau und Mutter sein wollen abgesehen, sehe ich aber Null Unterschied. Da gibt es geschlechterübergreifend einfach ambitioniertere Menschen und welche die wenig ambitioniert sind.
Und ich kenne sehe viele Frauen (nicht nur eigene Kolleginnen), die sehr ehrgeizig sind, sich in ihre Jobs reinhängen, deutlich mehr leisten als 08/15 Jobs und zusehen, dass sie vorwärts kommen und Verantwortung übernehmen.

Chelsea
30.08.2014, 17:13
Meine Gehaltsvorstellungen waren sehr moderat.
Dann solltest Du vielleicht mal einen Bewerbungscoach konsultieren. Wenn Deine Qualifikationen und Voraussetzungen tatsächlich so gut sind wie Du sie darstellst, wenn Du arbeiten willst und auch keine überzogenen Gehaltsvorstellungen hast, dann sollte es nicht schwer sein einen Job zu finden. Wenn Du aber keinen Job findest, dann stimmt irgendwas nicht mit Deiner Bewerbung oder mit Dir.



Wenn du unter Teamfähigkeit Unauffälligkeit, mangelndes Profil, Mittelmäßigkeit und Ambitionslosigkeit verstehst, dann bin ich absolut teamunfähig. Das wäre teamUNfähig.


Ich zitiere Peter Drucker: "Spitzenleistungen werden von Einzelpersonen geleistet. Und niemals durch Teams" Da solllte das Peterle mal nicht so verallgemeinern. Kommt zum einen auf den Job an und zum anderen auf die jeweilige Aufgabenstellung. Man kann als Einzelperson Spitzenleistungen erreichen und als Einzelperson untergehen. Manchmal ist Einzelleistung gefragt, manchmal kommt man nur im Team ans Ziel. Egozentriker sind mehr und mehr unbrauchbar im Berufsleben.

beemaster
30.08.2014, 17:47
Der Wert einer Arbeit bemisst sich nicht nach den verbrauchten Kalorien während dieser, sondern daran, wie schwer die Dienste einer Arbeitskraft ersetzbar sind. Käse im Kühlraum schneiden kann jeder Bauernsohn am Rand der Welt in Rumänien.


Nicht der Wert, sondern die Bezahlung, und die bemisst sich nach der Verhandlungsposition dessen, der sie ausführt. Soviel Wahrheit muss sein.

Antisozialist
30.08.2014, 18:00
Meine Gehaltsvorstellungen waren sehr moderat.



Wenn du unter Teamfähigkeit Unauffälligkeit, mangelndes Profil, Mittelmäßigkeit und Ambitionslosigkeit verstehst, dann bin ich absolut teamunfähig.

Ich zitiere Peter Drucker: "Spitzenleistungen werden von Einzelpersonen geleistet. Und niemals durch Teams"




Ich schätze persönlich die klare Kante bei dem, was von mir erwartet wird. Dann ist das alles kein Problem. Die Frauen, die ich im Job als Führungskräfte kennengelernt habe, waren meist von einem opportunistischen-beliebigen Führungsstil geprägt. Wischi-Waschi, sich überall herausreden, keine Spur von strategischem Denkvermögen - kein Wunder, waren ja auch US-Unternehmen. Ich habe nur zwei Frauen als gute Vorgesetzte erlebt, Anfang 2000 bei einem befristeten Job bei einem Automobilzulieferer: eine Werkstoffprüferin und eine Dr.a der Chemie (Spanierin). Ich hatte oft den Eindruck, daß die Mädels, die mich einarbeiteten, selber keinen analytischen Plan davon gehabt haben, was sie da eigentlich machen. Wie auswendig gelernt. Ich dagegen brauche eine Struktur, ein System, warum das so oder so gemacht wird. Dafür gibt es dann auch Qualität - die ist aber anscheinend heute nicht mehr gefragt.

Qualität ist nur gefragt, wenn der Kunde auch dafür bezahlt. Möglicherweise sind Sie zu oft bei Unternehmen gelandet, die eben nicht solche Kundenkreise bedienen.

Antisozialist
30.08.2014, 18:05
Nicht der Wert, sondern die Bezahlung, und die bemisst sich nach der Verhandlungsposition dessen, der sie ausführt. Soviel Wahrheit muss sein.

Wenn der Käsegroßhändler aber unter Konkurrenzdruck steht, kann er nicht billig Käse schneiden lassen und dann den Käse teuer verkaufen, sondern muss die Kostenvorteile an die Käseeinzelhändler weitergeben. Und so wird der Käseschneider am Ende doch nach dem Wert seiner Leistung bezahlt.

Stanley_Beamish
30.08.2014, 18:06
Woran liegt's? Für einen normalen Sachbearbeiterjob reicht oft ne einfache Ausbildung zum Bürokaufmann. Warum steht man bei Deinen Qualifikationen dann nicht Schlange? Klingt irgendwie sehr unplausibel. Woran liegt es Deiner Meinung nach, dass Dich keiner will in einem Bürojob?
(...)


Er will 3.000 brutto, die wollen ihm aber nur 1.500 zahlen, weil er nicht mehr erwirtschaftet mit all seinem in der freien Wirtschaft nicht benötigten Verwaltungswirtswissen.
Klingt hart, aber ist so.

Stanley_Beamish
30.08.2014, 18:18
Nicht der Wert, sondern die Bezahlung, und die bemisst sich nach der Verhandlungsposition dessen, der sie ausführt. Soviel Wahrheit muss sein.

Die Bezahlung ist der Wert, mit dem eine Arbeit gemessen wird, und die Höchstgrenze dieser Bezahlung muss unterhalb des Wertes der geleisteten Arbeit liegen.
Wenn dir dein Chef nach erfolgreicher Verhandlung einen höheren Lohn zahlst, als du selbst erwirtschaftest, dann er ist er vielleicht ein besonders netter Chef, wird aber schon nach kurzer Zeit Insolvenz anmelden müssen.

Chelsea
30.08.2014, 18:32
Er will 3.000 brutto, die wollen ihm aber nur 1.500 zahlen, weil er nicht mehr erwirtschaftet mit all seinem in der freien Wirtschaft nicht benötigten Verwaltungswirtswissen.
Klingt hart, aber ist so.

Auch wenn es ungerecht ist, es geht halt immer nach Angebot und Nachfrage. Und scheinbar hat er nicht ausreichend zu bieten um 3000 Euro angeboten zu bekommen.
Ist ja nicht so, dass es diese Verdienste (und deutlich mehr) nicht gibt.

Trashcansinatra
30.08.2014, 18:59
Qualität ist nur gefragt, wenn der Kunde auch dafür bezahlt. Möglicherweise sind Sie zu oft bei Unternehmen gelandet, die eben nicht solche Kundenkreise bedienen.

Wenn ich eine Chance auf Übernahme gehabt hätte, waren es amerikanische (USA, Mexiko) Unternehmen. Dementsprechend war auch das Niveau. Eben unterirdisch und "quick & dirty".

In den Unternehmen, wo es mir gut gefallen hat, war es klar, daß keine Übernahme geplant war.

Trashcansinatra
30.08.2014, 19:08
Dann solltest Du vielleicht mal einen Bewerbungscoach konsultieren. Wenn Deine Qualifikationen und Voraussetzungen tatsächlich so gut sind wie Du sie darstellst, wenn Du arbeiten willst und auch keine überzogenen Gehaltsvorstellungen hast, dann sollte es nicht schwer sein einen Job zu finden. Wenn Du aber keinen Job findest, dann stimmt irgendwas nicht mit Deiner Bewerbung oder mit Dir.

Die Unternehmen stellen teilweise absurde Anforderungen. Und die ständige aufgezwungene Wechselei macht meinen Lebenslauf auch nicht viel besser.


Das wäre teamUNfähig.

Das ist das Problem. Leistung ist nicht mehr gefragt. Kommunikations- statt Leistungsgesellschaft. Und wenn die Mehrheit sagt, daß die rote Ampel auf "Grün" steht - dann bleibt sie FÜR MICH trotzdem ROT!

Ich bin in manchen Unternehmen blendend zurechtgekommen. Leider war keine Übernahme möglich, weil von vornherein Einstellungsstop war oder es nur als Urlaubs-/Mutterschaftsvertretung geplant war. Ersteres st mir bei der Telekom passiert, habe ein Sachgebiet eigenständig aufgebaut und eine Zeit lang betreut - dann wurde eine Geschäftseinheit outgesourct und ich "durfte" dann meinen beamteten Nachfolger einarbeiten.

Und tröste dich: in den Unternehmen, wo ich nicht zurechtgekommen bin - da sind auch die meisten anderen nicht zurechtgekommen.

Und als Leiharbeitskraft bist du sowieso immer auf der Verliererseite - es sei denn, daß du Geld für einen eigenen Geheimdienst hast, der dir mit Abhörequipment und schlagkräftigem Personal zur Seite steht.


Da solllte das Peterle mal nicht so verallgemeinern. Kommt zum einen auf den Job an und zum anderen auf die jeweilige Aufgabenstellung. Man kann als Einzelperson Spitzenleistungen erreichen und als Einzelperson untergehen. Manchmal ist Einzelleistung gefragt, manchmal kommt man nur im Team ans Ziel. Egozentriker sind mehr und mehr unbrauchbar im Berufsleben.

Viele verwechseln Teamfähigkeit mit mangelnder eigener Meinung. Eine rote Ampel bleibt rot, auch wenn der Rest des Teams "Grün" sagt. Du arbeitest bestimmt in einem amerikanischen Unternehmen, stimmts?

Trashcansinatra
30.08.2014, 19:09
Er will 3.000 brutto, die wollen ihm aber nur 1.500 zahlen, weil er nicht mehr erwirtschaftet mit all seinem in der freien Wirtschaft nicht benötigten Verwaltungswirtswissen.
Klingt hart, aber ist so.

Ich habe eine betriebswirtschaftliche Ausbildung. Der Verwaltungswirt ist für mich auch tot - außer in gerichtlichen Angelegenheiten, um Abzocker in den Hintern zu treten.

Metabo
30.08.2014, 19:19
Zum Glück habe ich entsprechende Atteste, daß ich für körperliche Arbeit und für Call-Center-Tätigkeiten nicht geeignet bin. Daher sind solche Arbeiten für mich nicht "zumutbar" i.S.d. SGB III. Verheizen lasse ich mich aber auch so nicht. Außerdem ist dies volkswirtschaftlich gesehen völliger Blödsinn, so etwas anzuordnen - Stichwort "optimale Faktorallokation".

Es sei denn, man will ein Volk verheizen.

Hier in der "BRD" ist die Gesetzeslage wohl ein bisschen anders, wie bei Dir...!

Wenn ich nicht mehr körperlich arbeiten dürfte, wäre das für mich echt schlimm...! Mein Job ist zwar harte körperliche Arbeit, aber sie hat Sinn und hält mich fit...! Ich brauche weder Fitnessstudio, Ernährungsberatung, und den ganzen anderen Kram drumherum nicht...! Ich leite ein -von mir :cool:- "Handverlesenes" Team, mit dem ich sehr gerne arbeite...!
Wenn ich mir nur vorstelle, ich müsste derartig intime Unterlagen einem "Sachbearbeiter" des Jobcenters regelmässig vorlegen; graust es mich schon massiv...!!! Da stehe ich viel lieber täglich um 4.30 Uhr auf, und bin frei vom "Jobcenter" und deren Schikanen...!!!:fizeig:

Trashcansinatra
30.08.2014, 19:22
Hier in der "BRD" ist die Gesetzeslage wohl ein bisschen anders, wie bei Dir...!

Wenn ich nicht mehr körperlich arbeiten dürfte, wäre das für mich echt schlimm...! Mein Job ist zwar harte körperliche Arbeit, aber sie hat Sinn und hält mich fit...! Ich brauche weder Fitnessstudio, Ernährungsberatung, und den ganzen anderen Kram drumherum nicht...! Ich leite ein -von mir :cool:- "Handverlesenes" Team, mit dem ich sehr gerne arbeite...!
Wenn ich mir nur vorstelle, ich müsste derartig intime Unterlagen einem "Sachbearbeiter" des Jobcenters regelmässig vorlegen; graust es mich schon massiv...!!! Da stehe ich viel lieber täglich um 4.30 Uhr auf, und bin frei vom "Jobcenter" und deren Schikanen...!!!:fizeig:

Ich vertrage es jedenfalls nicht, absolut nicht. Jedem das seine. Aber für einen vernünftigen Job nehme ich schon einiges in Kauf.

Und die Verhältnisse werden sich mit der Zeit auch ändern. Der nächste Krieg wird mit EDV, Informationen und Elektrotechnik entschieden. Und da möchte ich bereit sein. ZA DOBAR ŽIVOT - SPREMAN!!!

beemaster
30.08.2014, 19:22
Wenn der Käsegroßhändler aber unter Konkurrenzdruck steht, kann er nicht billig Käse schneiden lassen und dann den Käse teuer verkaufen, sondern muss die Kostenvorteile an die Käseeinzelhändler weitergeben. Und so wird der Käseschneider am Ende doch nach dem Wert seiner Leistung bezahlt.


Wenn ... dann.
Früher schaffte man Maschinen an, wenn die menschliche Arbeitskraft zu teuer wurde. Heute schafft man zum Teil die Maschinen wieder ab, weil Arbeit oft billig ist wie Dreck.
Die Leute machen diesen Job 5 Jahre, dann ist das Kreuz kaputt. (Nicht Käse schneiden, sondern konfektionieren. Das heißt 20 t Käse pro Tag von der einen Palette auf die andere stapeln. Ich verkneife mir den rhetorischen Trick und werfe dir nicht vor, dass du nicht mal konfektionieren von schneiden unterscheiden kannst, aber die Quailfikation für die Arbeit bewerten.)

beemaster
30.08.2014, 19:56
Die Bezahlung ist der Wert, mit dem eine Arbeit gemessen wird, und die Höchstgrenze dieser Bezahlung muss unterhalb des Wertes der geleisteten Arbeit liegen.
Wenn dir dein Chef nach erfolgreicher Verhandlung einen höheren Lohn zahlst, als du selbst erwirtschaftest, dann er ist er vielleicht ein besonders netter Chef, wird aber schon nach kurzer Zeit Insolvenz anmelden müssen.


Schön. Etwas Ahnung hast du ja von Wirtschaft und so, aber so richtig blickst du da nicht durch.

Skorpion968
30.08.2014, 19:59
Das ist doch schon dein ganzes Arbeitsleben lang der Fall! Womit sonst wird denn unsere Umvolkung mit ausländischen Unterschichten finanziert? Und die vollen Einkaufswagen und Smartphones der entspannt durch die Supermärkte schlendernden Zigeuner und Asylanten mit ihrer staatlich (also gezwungenermaßen von Dir) finanzierten Kinderschar? Ausländischer Low-IQ-Kindersegen, der in Zukunft unsere Politiker und Regierungen wählt, die über Dich und uns herrschen. Finanziert nicht nur in immer höherem Maße von deiner Arbeitsleistung. Denn früher oder später wird der Staat sich auch an deinen Ersparnissen und deiner privaten Altersvorsorge vergreifen, bei Sach-/Immobilienvermögen auch in Form einer Zwangshypothek. Und wenn Du irgendwann im Alter pflegebedürftig wirst und vielleicht mal keine Angehörigen mehr da sein werden, um Dich vor dem Fiskus zu beschützen, dann kommt die finale Plünderung und Du wirst (wie die Mehrheit von uns im Pflegefall) erst per Beschluß eines Betreuungsgerichtes entmündigt und dann zur Fließbandabfertigung in eine Pflegeanstalt entsorgt (deren Zustände werden in wenigen Jahrzehnten Parallelen zur Massentierhaltung aufweisen, ist teilweise schon jetzt der Fall), wo dann wahrscheinlich ein ausländischer "Pfleger" als 1,-€-Jobber für Lebensbedingungen sorgt, unter denen ein schnelles sozialverträgliches (also kostensparendes) Ableben garantiert ist.
Ich habe von Altenpflegern in meinem Bekanntenkreis zur Genüge erfahren, wie ausländische "Pflegefachkräfte" mit deutschen Pflegefällen umgehen. Alte Menschen außerhalb der eigenen Familie pflegen, auch gegen Bezahlung, ist den meisten Kulturen völlig fremd und dazu kommt dann noch, daß "wir" im Pflegefall nicht nur keine Familienangehörigen sind sondern auch noch als einem fremden Volk zugehörig betrachtet werden. Gnade uns Gott vor dem eigenen Pflegefall!

Ja, Du musst die Früchte deiner harten Arbeit teilen, schon dein ganzes Arbeitsleben lang. Aber nur ganz am Rande und in nahezu vernachlässigbar geringem Umfang, um die einheimischen deutschen Trittbrettfahrer durchzufüttern, die es natürlich auch immer unter den vielen unverschuldet und ungewollt Arbeitslosen gibt. Die einheimischen Sozialschmarotzer könnte der Staat aus der Portokoasse finanzieren. Der gigantische bürokratische Aufwand, um ihnen das Handwerk zu legen kostet bereits mehr, als die Faulenzer an Schaden verursachen und richtet unter Unschuldigen gewaltigen Schaden an (der wiederum weitere Kosten verursacht). Nein, dein Geld wird in erster Linie verwendet um unsere zweite importierte ausländische Unterschicht, die die einheimische mittlerweile zahlenmässig weit übersteigt (und an Kosten wahrscheinl. bereits ein vielfaches verursacht) zu alimentieren. Aufwachen liebe Leute! Die Umvolkung eines 65 Millionen-Volkes frisst einen Großteil unserer hart erarbeiteten Resourcen. Und als Dank werden wir dann selber wie der letzte entmenschlichte Dreck behandelt, wenn wir mit 50 mal arbeitslos werden und uns kein Unternehmer mehr einstellt, da wir altersbedingt als menschlicher Schrott betrachtet werden. Derselbe Unternehmer, der alle ab 50 bzw. teilweise schon ab 40 abblitzen läßt flucht dann freilich privat über die faulen "Hartzer".

Du lieber Herr im Himmel! Merkt ihr nicht, daß die Bevölkerung mit HartzIV und diversen anderen Mechanismen zwecks Ablenkung systematisch gegeneinander ausgespielt wird? Divide et impera. Man bringt alle gegeneinander auf: Arbeitende gegen Arbeitslose und umgekehrt, Frauen gegen Männer, Junge gegen Alte, Familien gegen Kinderlose. Und während wir so beschäftigt sind uns gegenseitig zu zerhacken werden jährlich über eine Millionen Ausländer ins Land geschleust, von denen mittelfristig als Bilanz von Zu- und Abwanderung der übelste soziale Bodensatz hier hängen bleibt und schließlich eingebürgert und als "Zukunftsdeutsche" hofiert wird. In den nachrückenden Generation steigt der Ausländeranteil kontinuierlich und ab bereits 2035 werden wir dadurch ganz offiziell zur Minderheit im eigenen Land, aber wir haben ja alle Zeit der Welt, um uns erst mal in Arbeitslosendebatten zu zerfleischen.
Eigentlich glaube ich, daß wir bereits verloren sind. Die demografische Entwicklung für die nächsten Jahrzehnte steht bereits fest (selbst ohne weiter Zuwanderung fatal), es wird ungebremst weiter umgevolkt und keine Anzeichen in Sicht, daß den Einheimischen bewusst würde, daß ihre demografische Verdrängung und Entmachtung irreversibel sein wird und sie als Verlierer im Kampf um die eigenen schrumpfenden Resourcen enden werden.

Bei der Symptombeschreibung bin ich ja völlig bei dir. Aber bei den Ursachen liegst du - typischerweise für euch Rechte - mal wieder komplett daneben!
Nein, die Ursache sind NICHT die pöööösen Ausländer, die dir die Arbeit und die Frauen wegnehmen. Die werden doch zum Teil noch viel mehr ausgebeutet als der einheimische Deutsche. Sieh dir mal die Zustände in den Schlachthöfen an, wo diese Leute für 3 Euro die Stunde malochen und in irgendwelchen Drecksbarracken untergebracht sind. Das sind Zustände wie in Entwicklungsländern.

Die Ursachen, mein lieber Freund, sind Kapitalinteressen. Die Unternehmen wollen mehr Reibach. Deswegen werden die Löhne gedrückt, die Arbeitsbedingungen geschliffen, die Leute auf die Straße gesetzt oder zum "Aufstocken" aufs Amt geschickt. Die Arbeit muss mit immer weniger Menschen erledigt werden, um den Profit zu erhöhen. Und wenn es nicht so gemacht wird, wie sie es verlangen, dann drohen sie mit Auslagerung nach Rumänien oder Malaysia. Die Lohn- und Arbeitsbedingungen sollen hier an Bangladesh angenähert werden. Dann gibts schön viel Reibach für Wenige, aber Armut für Viele.
Um das zu erreichen und damit niemand aufmuckt, werden die schlechter gestellten Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufgehetzt. Divide et impera. Alte gegen Junge, Geringverdiener gegen Arbeitslose, Arbeitnehmer gegen Rentner, usw... Soweit hast du völlig recht. Und eben auch Deutsche gegen Ausländer. Du lässt dich genauso aufhetzen. Und die eigentlich Schuldigen lachen sich ins Fäustchen. Die denken sich: "Lass die mal schön gegeneinander geifern. Solange die noch mit ihrer Umvolkungsparanoia beschäftigt sind, muckt niemand gegen uns auf! Dann werden die Arbeitssklaven brav weiter jeden morgen zur Stechuhr rennen, auch wenn wir sie noch so mies bezahlen."

Und nicht zuletzt liegt die Ursache auch beim Verbraucher. Das muss man fairerweise dazu sagen. Dieser Wahn mit Billig und Geiz ist Geil führt eben auch zu miesen Löhnen und Arbeitsbedingungen. Die Leute kaufen sich dieses billige Drecksfleisch aus dem Discounter und begreifen einfach nicht, dass Fleisch zu solchen Preisen nur mit massenweise Ausländern und zu absoluten Dreckslöhnen hergestellt werden kann.

Skorpion968
30.08.2014, 20:12
Eigentum an Grund und Boden gibt es, seitdem der Mensch seßhaft ist.

Das ist keinesfalls selbstverständlich. Viele frühere Kulturen kannten gar kein Privateigentum an Land oder Ressourcen. Und schon gar nicht ausufernden Privatbesitz, wo Einzelne ganze Ländereien für sich allein beanspruchen, wo ganze Dörfer von leben könnten. Das alles kam erst sehr viel später und auch nur in unserem Kulturkreis.
Wenn du das Eigentumsrecht haben willst, musst du auch allen anderen ihren Anteil an den natürlichen Grundstoffen zugestehen.

Skorpion968
30.08.2014, 20:18
Weißt Skorpion, du bist mir zu schwammig. Willst du nun diskutieren oder Recht behalten?

Also, benenne mal all die Rohstoffe, die jedem gehören, und ich steige in die Diskussion mit dir ein!

ALLE soll ich dir nennen? Meinst du ich hab nichts Besseres zu tun als hier ellenlange Aufzählungen zu machen?

Ich habe dir bereits Beispiele genannt. Dazu gehören Luft, Wasser, Grund und Boden, natürliche Rohstoffe...

Schrottkiste
30.08.2014, 20:18
"Und nicht zuletzt liegt die Ursache auch beim Verbraucher. Das muss man fairerweise dazu sagen. Dieser Wahn mit Billig und Geiz ist Geil führt eben auch zu miesen Löhnen und Arbeitsbedingungen. Die Leute kaufen sich dieses billige Drecksfleisch aus dem Discounter und begreifen einfach nicht, dass Fleisch zu solchen Preisen nur mit massenweise Ausländern und zu absoluten Dreckslöhnen hergestellt werden kann."

Das ist echt so, Skorpion.

Und traurigerweise jammern viele dieser Verbraucher, welche dann selber Zeit- oder Leiharbeiter sind oder auch Transferempfänger über genau diese Entwicklung bei den Löhnen. Der Zusammenhang erschließt sich ihnen jedoch nicht oder sie wollen es einfach nicht wahrhaben.

Und gerne wird da ja von Seiten der Massenmedien genau dort weiter draufgedrückt.

Skorpion968
30.08.2014, 20:20
Also in die Strohütte ziehen, damit Neger mehr poppen können.

Also auf dein abwertendes Geschwätz steige ich gar nicht ein.
Wenn du frustriert bist, weil dich keine Frau ranlässt, such dir wen anders, den du vollquatschen kannst. Aber nicht mich.

Schrottkiste
30.08.2014, 20:27
Wenn ... dann.
Früher schaffte man Maschinen an, wenn die menschliche Arbeitskraft zu teuer wurde. Heute schafft man zum Teil die Maschinen wieder ab, weil Arbeit oft billig ist wie Dreck.
Die Leute machen diesen Job 5 Jahre, dann ist das Kreuz kaputt. (Nicht Käse schneiden, sondern konfektionieren. Das heißt 20 t Käse pro Tag von der einen Palette auf die andere stapeln. Ich verkneife mir den rhetorischen Trick und werfe dir nicht vor, dass du nicht mal konfektionieren von schneiden unterscheiden kannst, aber die Quailfikation für die Arbeit bewerten.)

Mit Käse kenne ich mich nicht aus, aber bei uns im Betrieb geht es um Stahl, Metall etc. Auch brutal schwer für den Rücken.

Was festzustellen ist: die Festangestellten gehen täglich um 15 Uhr heim, stehen Schlange an der "Stechuhr". Wer danach noch im Betrieb zu sehen ist, kann man sich leicht denken.

Wir haben mittlerweile ein Verhältnis von Festangestellten zu Leiharbeitern von nahezu 50/50.

Teilweise sind Leiharbeiter bei uns schon seit 8 Jahren beschäftigt, ermöglicht durch irgendwelche Tricks (zwischendurch mal kurz abmelden etc.).

Von Seiten der Betriebsleitung baut man meiner Einschätzung nach stumpf daruaf, daß die Leiharbeiter mehr Leistung bringen in Hoffnung auf eine Festeinstellung (was sehr vage oder sogar unrealistisch ist).

So läuft das in unserem Drecksbetrieb. Es ist einfach nur zum Kotzen.

Stanley_Beamish
30.08.2014, 20:31
Das ist keinesfalls selbstverständlich. Viele frühere Kulturen kannten gar kein Privateigentum an Land oder Ressourcen. Und schon gar nicht ausufernden Privatbesitz, wo Einzelne ganze Ländereien für sich allein beanspruchen, wo ganze Dörfer von leben könnten. Das alles kam erst sehr viel später und auch nur in unserem Kulturkreis.
Wenn du das Eigentumsrecht haben willst, musst du auch allen anderen ihren Anteil an den natürlichen Grundstoffen zugestehen.

Der der Gemeinschaft zustehende Anteil an privatem Grund und Boden wird doch über die Grundsteuer abgegolten.

Skorpion968
30.08.2014, 20:38
Die Bezahlung ist der Wert, mit dem eine Arbeit gemessen wird, und die Höchstgrenze dieser Bezahlung muss unterhalb des Wertes der geleisteten Arbeit liegen.
Wenn dir dein Chef nach erfolgreicher Verhandlung einen höheren Lohn zahlst, als du selbst erwirtschaftest, dann er ist er vielleicht ein besonders netter Chef, wird aber schon nach kurzer Zeit Insolvenz anmelden müssen.

Irrtum! Ein Unternehmer zahlt nie soviel Lohn, wie er zahlen könnte. Sondern nur soviel Lohn, wie er höchstens zahlen muss. Die Bezahlung misst also nicht den Wert der Arbeit, sondern nur die jeweilige Relation von Angebot und Nachfrage zu einem bestimmten Zeitpunkt.

beemaster
30.08.2014, 20:42
Mit Käse kenne ich mich nicht aus, aber bei uns im Betrieb geht es um Stahl, Metall etc. Auch brutal schwer für den Rücken.

Was festzustellen ist: die Festangestellten gehen täglich um 15 Uhr heim, stehen Schlange an der "Stechuhr". Wer danach noch im Betrieb zu sehen ist, kann man sich leicht denken.

Wir haben mittlerweile ein Verhältnis von Festangestellten zu Leiharbeitern von nahezu 50/50.

Teilweise sind Leiharbeiter bei uns schon seit 8 Jahren beschäftigt, ermöglicht durch irgendwelche Tricks (zwischendurch mal kurz abmelden etc.).

Von Seiten der Betriebsleitung baut man meiner Einschätzung nach stumpf daruaf, daß die Leiharbeiter mehr Leistung bringen in Hoffnung auf eine Festeinstellung (was sehr vage oder sogar unrealistisch ist).

So läuft das in unserem Drecksbetrieb. Es ist einfach nur zum Kotzen.

Das glaubt dir eh keiner der (geistigen) Beamten hier, die im Büro eine ruhige Kugel schieben und hier den Kompetenz-Überflieger geben.

Sag folgendes deinen Kollegen Leiharbeitern: Sie sollen sich in aller Ruhe nach einer Firma umschauen, die ihre Leiharbeiter übernimmt. Sie sollen fragen, welcher Zuhälter äh Entleiher dort sein billiges Geld verdient. Dann sollen sie mit den Zuhältern reden, dass sie zu ihnen wechseln, sobald sie einen Job in diesem Betrieb anzubieten haben. Dies dem derzeitigen Zuhälter und dem Freier äh dem Entleiher klipp und klar zu verstehen geben. Wichtig: Man sei burchaus willens, zur Not eine fristlose Kündigung abzugeben und die Vertragsstrafe zu bezahlen.

Dann passiert entweder: Der Leiharbeiter wird fest übernommen (was ich bei deinem Laden nicht glaube) und/oder man wird ihm böse drohen. Macht nix. Vertragsstrafe, das sind ein paar Hundert Euro, die hat man locker in einem Monat als Festangestellter drin.

So hab ich das gemacht und mir geht es blendend heute.

beemaster
30.08.2014, 20:44
Irrtum! Ein Unternehmer zahlt nie soviel Lohn, wie er zahlen könnte. Sondern nur soviel Lohn, wie er höchstens zahlen muss. Die Bezahlung misst also nicht den Wert der Arbeit, sondern nur die jeweilige Relation von Angebot und Nachfrage zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Wirtschaftliche Halbbildung - was willstde machen, der kennst sich nicht aus in der freien Wirtschaft.

Trashcansinatra
30.08.2014, 20:49
Das glaubt dir eh keiner der (geistigen) Beamten hier, die im Büro eine ruhige Kugel schieben und hier den Kompetenz-Überflieger geben.

Sag folgendes deinen Kollegen Leiharbeitern: Sie sollen sich in aller Ruhe nach einer Firma umschauen, die ihre Leiharbeiter übernimmt. Sie sollen fragen, welcher Zuhälter äh Entleiher dort sein billiges Geld verdient. Dann sollen sie mit den Zuhältern reden, dass sie zu ihnen wechseln, sobald sie einen Job in diesem Betrieb anzubieten haben. Dies dem derzeitigen Zuhälter und dem Freier äh dem Entleiher klipp und klar zu verstehen geben. Wichtig: Man sei burchaus willens, zur Not eine fristlose Kündigung abzugeben und die Vertragsstrafe zu bezahlen.

Dann passiert entweder: Der Leiharbeiter wird fest übernommen (was ich bei deinem Laden nicht glaube) und/oder man wird ihm böse drohen. Macht nix. Vertragsstrafe, das sind ein paar Hundert Euro, die hat man locker in einem Monat als Festangestellter drin.

So hab ich das gemacht und mir geht es blendend heute.

Ich würde denen eher empfehlen, Deutschland zu verlassen.

Skorpion968
30.08.2014, 20:52
Der der Gemeinschaft zustehende Anteil an privatem Grund und Boden wird doch über die Grundsteuer abgegolten.

Dass der damit abgegolten ist, wage ich zu bezweifeln.

Hay
30.08.2014, 20:54
ALLE soll ich dir nennen? Meinst du ich hab nichts Besseres zu tun als hier ellenlange Aufzählungen zu machen?

Ich habe dir bereits Beispiele genannt. Dazu gehören Luft, Wasser, Grund und Boden, natürliche Rohstoffe...

Wasser: Weltweit oder national? Wie sieht es mit dem Transport, der Wasseraufbereitung und dem Abwasser aus?

Grund und Boden: Willst du die Bauern enteignen und Kolchosen gründen? Willst du denen, die gebaut haben, Haus und Land wieder wegnehmen?

Natürliche Rohstoffe: Grundlage für die chemische Industrie, die diese Rohstoffe zu Produkten formt. Gehören diese Produkte dann auch jedem?

Dr Mittendrin
30.08.2014, 20:59
Also auf dein abwertendes Geschwätz steige ich gar nicht ein.
Wenn du frustriert bist, weil dich keine Frau ranlässt, such dir wen anders, den du vollquatschen kannst. Aber nicht mich.

Das klappt schon mit den Frauen. Die Fertilität ist jetzt abwertend, wusste ich nicht.

Stanley_Beamish
30.08.2014, 21:01
Dass der damit abgegolten ist, wage ich zu bezweifeln.

Was du bezweifelt ist unerheblich. Wichtig ist, ob das Finanzamt mit der Höhe der Zahlung zufrieden ist.

Dr Mittendrin
30.08.2014, 21:07
[QUOTE=Skorpion968;7366758]Irrtum! Ein Unternehmer zahlt nie soviel Lohn, wie er zahlen könnte.

Stimmt, denn der Kunde zahlt auch nur das was er muss.



Sondern nur soviel Lohn, wie er höchstens zahlen muss. Stimmt,weil Kunden ( manche zumindest ) mehr zahlen könnten aber nicht wollen.
#


Die Bezahlung misst also nicht den Wert der Arbeit, doch, leider bestimmt den der Kunde per Nachfrage und die Konkurrenz, wie weit sie bereit ist den Preis zu senken.



sondern nur die jeweilige Relation von Angebot und Nachfrage zu einem bestimmten Zeitpunkt. Stimmt, und nie vergessen die Konkurrenzsituation.

Hätten wir Vollbeschäftigung, würde der Wert der Arbeit auch vom Markt ( auch Kunde ) angenommen werden.

Das haben ja umverteilerische Kräfte versaubeutelt.

Schrottkiste
30.08.2014, 21:12
Das glaubt dir eh keiner der (geistigen) Beamten hier, die im Büro eine ruhige Kugel schieben und hier den Kompetenz-Überflieger geben.

Sag folgendes deinen Kollegen Leiharbeitern: Sie sollen sich in aller Ruhe nach einer Firma umschauen, die ihre Leiharbeiter übernimmt. Sie sollen fragen, welcher Zuhälter äh Entleiher dort sein billiges Geld verdient. Dann sollen sie mit den Zuhältern reden, dass sie zu ihnen wechseln, sobald sie einen Job in diesem Betrieb anzubieten haben. Dies dem derzeitigen Zuhälter und dem Freier äh dem Entleiher klipp und klar zu verstehen geben. Wichtig: Man sei burchaus willens, zur Not eine fristlose Kündigung abzugeben und die Vertragsstrafe zu bezahlen.

Dann passiert entweder: Der Leiharbeiter wird fest übernommen (was ich bei deinem Laden nicht glaube) und/oder man wird ihm böse drohen. Macht nix. Vertragsstrafe, das sind ein paar Hundert Euro, die hat man locker in einem Monat als Festangestellter drin.

So hab ich das gemacht und mir geht es blendend heute.

Ja, das deckt sich mit meinen Erfahrungen zu dem Thema. Danke dafür.

Problem bei uns: die meisten Leiharbeiter sind Russen und nehmen das teilweise auch wegen Sprachproblemen oder Bequemlichkeit (...dann mache ich halt Überstunden...) einfach so hin. Mit denen wäre da kein Krieg zu führen.

Skorpion968
30.08.2014, 21:17
Wasser: Weltweit oder national? Wie sieht es mit dem Transport, der Wasseraufbereitung und dem Abwasser aus?

Weltweit natürlich. Es hat niemand ein übergeordnetes Recht mir den Zugang zu einer Wasserquelle zu verweigern.


Grund und Boden: Willst du die Bauern enteignen und Kolchosen gründen? Willst du denen, die gebaut haben, Haus und Land wieder wegnehmen?


Jetzt kommt sofort wieder die Angst den Rachen nicht voll zu kriegen.
Ich möchte, dass den Leuten bewusst ist, dass sie kein übergeordnetes Recht auf Alleinverfügbarkeit haben. Das Eigentumsrecht ist lediglich eine gesellschaftliche Konvention. Und die hat Voraussetzungen. Wer das Eigentumsrecht will, muss auch allen anderen Menschen ihren Anteil an den natürlichen Grundstoffen zugestehen. Das heißt eine existenzielle Grundversorgung.
Von mir aus können die Leute ihre Häuser und ihr Land behalten. Aber dafür sind Steuern zu zahlen, damit auch andere was davon abbekommen. Und dann will ich hier nicht so ein Gegeifer hören von wegen: "Wer nichts hat, soll eben verrecken!" Nichts da! Die Gesellschaft gestattet es Einzelnen, Privateigentum an Grundstoffen und an Land zu haben, das sie nicht selbst geschaffen haben. Im Gegenzug sorgt die Gesellschaft dafür, dass jeder eine existenzielle Grundversorgung bekommt. Und zwar auch derjenige, der kein Eigentum an Land und Grundstoffen hat.


Natürliche Rohstoffe: Grundlage für die chemische Industrie, die diese Rohstoffe zu Produkten formt. Gehören diese Produkte dann auch jedem?


Wenn etwas auch mir gehört und ein anderer formt das um, gehört es danach immer noch auch mir.
Woher hat er sich eigentlich das Recht genommen, Grundstoffe, die er nicht selbst geschaffen hat und die daher auch nicht ihm allein gehören können, umzuformen?

Dr Mittendrin
30.08.2014, 21:18
Bei der Symptombeschreibung bin ich ja völlig bei dir. Aber bei den Ursachen liegst du - typischerweise für euch Rechte - mal wieder komplett daneben!
Nein, die Ursache sind NICHT die pöööösen Ausländer, die dir die Arbeit und die Frauen wegnehmen. Die werden doch zum Teil noch viel mehr ausgebeutet als der einheimische Deutsche. Sieh dir mal die Zustände in den Schlachthöfen an, wo diese Leute für 3 Euro die Stunde malochen und in irgendwelchen Drecksbarracken untergebracht sind. Das sind Zustände wie in Entwicklungsländern.

Wetten die Schweiz hat nicht die Zustände mit Schlachthöfen.


Die Ursachen, mein lieber Freund, sind Kapitalinteressen. Die Unternehmen wollen mehr Reibach. Deswegen werden die Löhne gedrückt, die Arbeitsbedingungen geschliffen, die Leute auf die Straße gesetzt oder zum "Aufstocken" aufs Amt geschickt. Die Arbeit muss mit immer weniger Menschen erledigt werden, um den Profit zu erhöhen. Und wenn es nicht so gemacht wird, wie sie es verlangen, dann drohen sie mit Auslagerung nach Rumänien oder Malaysia. Die Lohn- und Arbeitsbedingungen sollen hier an Bangladesh angenähert werden. Dann gibts schön viel Reibach für Wenige, aber Armut für Viele.
Um das zu erreichen und damit niemand aufmuckt, werden die schlechter gestellten Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufgehetzt. Divide et impera. Alte gegen Junge, Geringverdiener gegen Arbeitslose, Arbeitnehmer gegen Rentner, usw... Soweit hast du völlig recht. Und eben auch Deutsche gegen Ausländer. Du lässt dich genauso aufhetzen. Und die eigentlich Schuldigen lachen sich ins Fäustchen. Die denken sich: "Lass die mal schön gegeneinander geifern.
Unternehmer haben an Schlachthöfen früher vor 30 Jahren auch verdient. Ich weiss welche die richtig Kohle scheffelten im Akkord.
Der Grund liegt im Bedarf an billigem Fleisch. Warum billig ? wegen Kaufkraft.

Ob du rechte Ansichten verteufelst, egal, du erhöhst nur die Konkurrenz an Arbeitnehmern mit Migration und senkst die Löhne.



Solange die noch mit ihrer Umvolkungsparanoia beschäftigt sind, muckt niemand gegen uns auf! Dann werden die Arbeitssklaven brav weiter jeden morgen zur Stechuhr rennen, auch wenn wir sie noch so mies bezahlen." Heul, schnief.


Und nicht zuletzt liegt die Ursache auch beim Verbraucher. Das muss man fairerweise dazu sagen. Dieser Wahn mit Billig und Geiz ist Geil führt eben auch zu miesen Löhnen und Arbeitsbedingungen. Die Leute kaufen sich dieses billige Drecksfleisch aus dem Discounter und begreifen einfach nicht, dass Fleisch zu solchen Preisen nur mit massenweise Ausländern und zu absoluten Dreckslöhnen hergestellt werden kann. Klar kg Schwein zu 4,50 €

Skorpion968
30.08.2014, 21:18
Was du bezweifelt ist unerheblich. Wichtig ist, ob das Finanzamt mit der Höhe der Zahlung zufrieden ist.

Nein. Wir führen eine Grundsatzdiskussion. Ob das Finanzamt mit irgendwas zufrieden ist, ist mir ziemlich Wurst.

Stanley_Beamish
30.08.2014, 21:21
Nein. Wir führen eine Grundsatzdiskussion. Ob das Finanzamt mit irgendwas zufrieden ist, ist mir ziemlich Wurst.

Da täuscht du dich, ich führe mit dir mit Sicherheit keine Grundsatzdiskussion. Ich versuche nur, dich auf deine gröbsten Denkfehler hinzuweisen.

Dr Mittendrin
30.08.2014, 21:23
Weltweit natürlich. Es hat niemand ein übergeordnetes Recht mir den Zugang zu einer Wasserquelle zu verweigern.

Wasser gibt es doch auf der Nordhalbkugel ab dem 45 Breitengrad in rauhen Mengen. Wenn keiner badet in München deswegen ist die Saharra auch staubtrocken.


Jetzt kommt sofort wieder die Angst den Rachen nicht voll zu kriegen.
Ich möchte, dass den Leuten bewusst ist, dass sie kein übergeordnetes Recht auf Alleinverfügbarkeit haben. Das Eigentumsrecht ist lediglich eine gesellschaftliche Konvention. Und die hat Voraussetzungen. Wer das Eigentumsrecht will, muss auch allen anderen Menschen ihren Anteil an den natürlichen Grundstoffen zugestehen. Das heißt eine existenzielle Grundversorgung.
Von mir aus können die Leute ihre Häuser und ihr Land behalten. Aber dafür sind Steuern zu zahlen, damit auch andere was davon abbekommen. Und dann will ich hier nicht so ein Gegeifer hören von wegen: "Wer nichts hat, soll eben verrecken!" Nichts da! Die Gesellschaft gestattet es Einzelnen, Privateigentum an Grundstoffen und an Land zu haben, das sie nicht selbst geschaffen haben. Im Gegenzug sorgt die Gesellschaft dafür, dass jeder eine existenzielle Grundversorgung bekommt. Und zwar auch derjenige, der kein Eigentum an Land und Grundstoffen hat.

Dein unfinanzierbares Bürgergeld kennen wir ja.



Wenn etwas auch mir gehört und ein anderer formt das um, gehört es danach immer noch auch mir.
Woher hat er sich eigentlich das Recht genommen, Grundstoffe, die er nicht selbst geschaffen hat und die daher auch nicht ihm allein gehören können, umzuformen? Wer versteht das ?

Skorpion968
30.08.2014, 21:24
Da täuscht du dich, ich führe mit dir mit Sicherheit keine Grundsatzdiskussion. Ich versuche nur, dich auf deine gröbsten Denkfehler hinzuweisen.

Da du schon nicht verstehst, was eine Grundsatzdiskussion ist, solltest du besser auch nicht von Denkfehlern schwafeln.

Buchenholz
30.08.2014, 21:37
Bei der Symptombeschreibung bin ich ja völlig bei dir. Aber bei den Ursachen liegst du - typischerweise für euch Rechte - mal wieder komplett daneben!
Nein, die Ursache sind NICHT die pöööösen Ausländer, die dir die Arbeit und die Frauen wegnehmen.
Deine ironisierende Phrase "die pöööösen Ausländer, die dir die Arbeit und die Frauen wegnehmen" ist der Versuch einer ad hominem Bemerkung, mit der Menschen, denen die Argumente ausgehen darauf abzielen Diskussionsgegner ins Lächerliche zu ziehen.
Aber wo Du ja mit dieser Phrase kommt: aa Zuwanderung (außer von Unternehmern) nachweislich nicht in nennenswertem Umfang mehr Arbeitsplätze schafft und die Zuwanderer in die BRD überdies mehrheitlich männlichen Geschlechts sind, die Minderheit der weiblichen Zuwanderer ferner oft aus kulturellen Gründen Einheimischen Männern nicht als Partnerinnen zur Verfügung stehen und ihre Partner i.d. Heimat rekrutiert werden, benennst Du mit deiner persiflierten "Stammtischparole" ironischwerweise sogar zwei unbestreitbare objektive Tatsachen. Dies ganz unabhängig davon, wie man zu diesen Tatsachen steht.

Du befürwortest und propagierst Sozialdarwinismus. Du bist ein Sozialdarwinist der besonders gefährlicheren Sorte, weil Du nämlich unzurechnungsfähig bist und Menschen wie Du es nicht merken, auf welchen Abgrund sie uns zutreiben. Du lebst wahrscheinlich in dem Wahn die Masseneinwanderung von unqualifizierten Ausländern in unsere Sozialsysteme und den Niedriglohnsektor würde für Dich und die Klientel der Linken einen Machzuwachs bedeuten, da so Sozialleistungsempfänger und Niedriglöhner zahlenmäßig stärker werden und in unserer Demokratie entsprechend höheres Gewicht gewinnen. Motto: der Feind meines Feindes ist mein Freund. Resultat ist aber nur ein gnadenloser Konkurrenzkampf von immer mehr Menschen auf demselben sich nicht vergrößernden Territorium um bestenfalls gleichbleibende, größtenteils aber stark im schrumpfen begriffene soziale und ökonomische Resourcen.
Zuwanderung führt in europäischen Staaten immer und überall zu Wohlstandsverlusten bei den einheimischen Bewohnern der Aufnahmeländer, da sind sich alle seriösen Volkswirtschaftler einig. Ausnahme wäre nur eine zahlenmäßig geringe Zuwanderung von Spezialisten. Wir haben aber eine für Wohlfahrtsstaaten typische dysgenische Immigration. Es kommen überwiegend Menschen mit geringer Intelligenz, fehlenden Sekundärtugenden und oft auch geringer Empathiefähigkeit (nein, auch Empathiefähigkeit ist nicht in allen Völkern gleich ausgeprägt). Qualitäten, die unwiderlegbar zu einem hohen Anteil auf genetische Faktoren zurückzuführen sind, die Intelligenz sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit zu über 80%.

Die Einführung von HartzIV habt ihr Linken zu verantworten. Mit HartzIV wurde der "Sozialstaat" derart umgestaltet, daß die Massenzuwanderung weiterhin finanzierbar bleibt. Selektiver Verlierer ist die wirtschaftlich abgestürzte untere Mittelschicht. Die wahren und gefährlichsten Feinde des Solidargedankens sind die Linken. Die Menschen, die sich seitdem infolge der zumeist sehr selektiv gegen Einheimische gerichteten unmenschlichen Behandlung in den Jobcentern das Leben genommen haben gehen auf euer Konto, ebenso die unzähligen Todesopfer ausländischer Gewalttaten und auch ein Teil der Kinderarmut, infolge von aus materiellen Gründe nicht zustandegekommenen Familienplanungen.

Aber in einem gebe ich Dir Recht, nicht die Ausländer sind die Schuldigen. Menschen dringen ganz naturgemäß immer dahin, wo sie Resourcen finden. Sowohl friedlich als auch gewaltsam. Und wenn es die üppigsten Resourcen nunmal in den europäischen Wohlfahrtsstaaten, dann kommen sie eben hierher und greifen zu.
Die Schuldigen sind Menschen wie Du. Deinesgleichen und unsere eiskalte Unternehmens- und Finanzeliten. Uneingeschränkte Massenzuwanderung und Multikulti propagieren, das ist euer gemeinsamer Nenner. Ihr Linken merkt es nicht, daß ihr euch seit einem halben Jahrhundert vor den Karren der sozialdarwinistischen Globalisierer spannen lasst und deren williges Fußvolk bildet.

Hay
30.08.2014, 21:42
Weltweit natürlich. Es hat niemand ein übergeordnetes Recht mir den Zugang zu einer Wasserquelle zu verweigern.



Jetzt kommt sofort wieder die Angst den Rachen nicht voll zu kriegen.
Ich möchte, dass den Leuten bewusst ist, dass sie kein übergeordnetes Recht auf Alleinverfügbarkeit haben. Das Eigentumsrecht ist lediglich eine gesellschaftliche Konvention. Und die hat Voraussetzungen. Wer das Eigentumsrecht will, muss auch allen anderen Menschen ihren Anteil an den natürlichen Grundstoffen zugestehen. Das heißt eine existenzielle Grundversorgung.
Von mir aus können die Leute ihre Häuser und ihr Land behalten. Aber dafür sind Steuern zu zahlen, damit auch andere was davon abbekommen. Und dann will ich hier nicht so ein Gegeifer hören von wegen: "Wer nichts hat, soll eben verrecken!" Nichts da! Die Gesellschaft gestattet es Einzelnen, Privateigentum an Grundstoffen und an Land zu haben, das sie nicht selbst geschaffen haben. Im Gegenzug sorgt die Gesellschaft dafür, dass jeder eine existenzielle Grundversorgung bekommt. Und zwar auch derjenige, der kein Eigentum an Land und Grundstoffen hat.



Wenn etwas auch mir gehört und ein anderer formt das um, gehört es danach immer noch auch mir.
Woher hat er sich eigentlich das Recht genommen, Grundstoffe, die er nicht selbst geschaffen hat und die daher auch nicht ihm allein gehören können, umzuformen?

Und wie kommst du dazu, auf einem solch umgeformten Gegenstand deine Buchstaben einzutippen?

Skorpion968
30.08.2014, 21:51
Und wie kommst du dazu, auf einem solch umgeformten Gegenstand deine Buchstaben einzutippen?

Weil die Grundstoffe, aus denen dieser Gegenstand geformt wurde, auch mir gehören.

Hay
30.08.2014, 21:54
Weil die Grundstoffe, aus denen dieser Gegenstand geformt wurde, auch mir gehören.

Die Grundstoffe kommen nicht aus Deutschland. Teile also mal schön!

Skorpion968
30.08.2014, 21:55
Deine ironisierende Phrase "die pöööösen Ausländer, die dir die Arbeit und die Frauen wegnehmen" ist der Versuch einer ad hominem Bemerkung, mit der Menschen, denen die Argumente ausgehen darauf abzielen Diskussionsgegner ins Lächerliche zu ziehen.
Aber wo Du ja mit dieser Phrase kommt: aa Zuwanderung (außer von Unternehmern) nachweislich nicht in nennenswertem Umfang mehr Arbeitsplätze schafft und die Zuwanderer in die BRD überdies mehrheitlich männlichen Geschlechts sind, die Minderheit der weiblichen Zuwanderer ferner oft aus kulturellen Gründen Einheimischen Männern nicht als Partnerinnen zur Verfügung stehen und ihre Partner i.d. Heimat rekrutiert werden, benennst Du mit deiner persiflierten "Stammtischparole" ironischwerweise sogar zwei unbestreitbare objektive Tatsachen. Dies ganz unabhängig davon, wie man zu diesen Tatsachen steht.

Du befürwortest und propagierst Sozialdarwinismus. Du bist ein Sozialdarwinist der besonders gefährlicheren Sorte, weil Du nämlich unzurechnungsfähig bist und Menschen wie Du es nicht merken, auf welchen Abgrund sie uns zutreiben. Du lebst wahrscheinlich in dem Wahn die Masseneinwanderung von unqualifizierten Ausländern in unsere Sozialsysteme und den Niedriglohnsektor würde für Dich und die Klientel der Linken einen Machzuwachs bedeuten, da so Sozialleistungsempfänger und Niedriglöhner zahlenmäßig stärker werden und in unserer Demokratie entsprechend höheres Gewicht gewinnen. Motto: der Feind meines Feindes ist mein Freund. Resultat ist aber nur ein gnadenloser Konkurrenzkampf von immer mehr Menschen auf demselben sich nicht vergrößernden Territorium um bestenfalls gleichbleibende, größtenteils aber stark im schrumpfen begriffene soziale und ökonomische Resourcen.
Zuwanderung führt in europäischen Staaten immer und überall zu Wohlstandsverlusten bei den einheimischen Bewohnern der Aufnahmeländer, da sind sich alle seriösen Volkswirtschaftler einig. Ausnahme wäre nur eine zahlenmäßig geringe Zuwanderung von Spezialisten. Wir haben aber eine für Wohlfahrtsstaaten typische dysgenische Immigration. Es kommen überwiegend Menschen mit geringer Intelligenz, fehlenden Sekundärtugenden und oft auch geringer Empathiefähigkeit (nein, auch Empathiefähigkeit ist nicht in allen Völkern gleich ausgeprägt). Qualitäten, die unwiderlegbar zu einem hohen Anteil auf genetische Faktoren zurückzuführen sind, die Intelligenz sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit zu über 80%.

Die Einführung von HartzIV habt ihr Linken zu verantworten. Mit HartzIV wurde der "Sozialstaat" derart umgestaltet, daß die Massenzuwanderung weiterhin finanzierbar bleibt. Selektiver Verlierer ist die wirtschaftlich abgestürzte untere Mittelschicht. Die wahren und gefährlichsten Feinde des Solidargedankens sind die Linken. Die Menschen, die sich seitdem infolge der zumeist sehr selektiv gegen Einheimische gerichteten unmenschlichen Behandlung in den Jobcentern das Leben genommen haben gehen auf euer Konto, ebenso die unzähligen Todesopfer ausländischer Gewalttaten und auch ein Teil der Kinderarmut, infolge von aus materiellen Gründe nicht zustandegekommenen Familienplanungen.

Aber in einem gebe ich Dir Recht, nicht die Ausländer sind die Schuldigen. Menschen dringen ganz naturgemäß immer dahin, wo sie Resourcen finden. Sowohl friedlich als auch gewaltsam. Und wenn es die üppigsten Resourcen nunmal in den europäischen Wohlfahrtsstaaten, dann kommen sie eben hierher und greifen zu.
Die Schuldigen sind Menschen wie Du. Deinesgleichen und unsere eiskalte Unternehmens- und Finanzeliten. Uneingeschränkte Massenzuwanderung und Multikulti propagieren, das ist euer gemeinsamer Nenner. Ihr Linken merkt es nicht, daß ihr euch seit einem halben Jahrhundert vor den Karren der sozialdarwinistischen Globalisierer spannen lasst und deren williges Fußvolk bildet.

Du schreibst da allerhand wirres Zeug, ordnest politische Positionen falsch zu und lässt dich gegen Leute aufhetzen, denen es schlechter geht als dir. Du machst also genau das, was du anderen vorwirfst.

Skorpion968
30.08.2014, 21:58
Die Grundstoffe kommen nicht aus Deutschland. Teile also mal schön!

Das spielt doch keine Rolle, ob die aus Deutschland kommen.

Ich teile gerne mit anderen. Ich gewähre gerne jedem Menschen Zugang zu lebensnotwendigen Grundstoffen.

Chelsea
30.08.2014, 22:11
Die Unternehmen stellen teilweise absurde Anforderungen. Und die ständige aufgezwungene Wechselei macht meinen Lebenslauf auch nicht viel besser.
ewige Arbeitslosigkeit aber sicher noch weniger. Und was sind für Dich absurde Anforderungen



Leistung ist nicht mehr gefragt Du hast schon eine sehr schräge Vorstellung. Ohne Leistung geht es nicht. Leistung ist unvermindert gefragt.



Viele verwechseln Teamfähigkeit mit mangelnder eigener Meinung. Dann sind diese "vielen" halt dumm.


Du arbeitest bestimmt in einem amerikanischen Unternehmen, stimmts? Ich arbeite für das deutsche Büro einer Internationalen Organisation.

Trashcansinatra
30.08.2014, 22:30
ewige Arbeitslosigkeit aber sicher noch weniger. Und was sind für Dich absurde Anforderungen

Ich gehe sicherlich nicht für eine Handlangertätigkeit auf dem Bau oder im Lager Vollzeit arbeiten. Mit EDV, Programmieren und Hacken kann ich sicherlich irgendwann einmal mehr Geld verdienen. Und der nächste Krieg kommt bestimmt.



Du hast schon eine sehr schräge Vorstellung. Ohne Leistung geht es nicht. Leistung ist unvermindert gefragt.

Wenn Leistung gefragt wäre, hätte ich schon längst einen vernünftig bezahlten Job. Das habe ich in einigen Unternehmen am eigenen Leibe erfahren. Erzähle mir also keinen Dünnpfiff. Mein Trost ist wenigstens, daß es eins von den Unternehmen schon erwischt hat - sie sind in DE nicht mehr vertreten - und das andere (internationaler Baustoffkonzern) steht seit einiger Zeit auf sehr wackligem Fundament und war schon einmal kurz vor dem Konkurs.

Erstklassige Führungskräfte stellen erstklassiges Personal ein, zweitklassige eben zweit- oder drittklassiges Personal.


Dann sind diese "vielen" halt dumm.

Und die sitzen leider oft genug zu fest im Sattel - und bremsen Leute wie mich aus. Kleine Geschichte: ich war einmal in einem Unternehmen probearbeiten, ein Weib hat die "Einarbeitung" übernommen. Als ich sie fragte, wann wird das so und wann so gemacht, sagte sie wortwörtlich "das ist bei jedem Kunden anders" ohne auf die Frage einzugehen - keine Regel und keinerlei Struktur. Natürlich habe ich den Job nicht bekommen. Ich habe nach der schriftlichen Absage beim Geschäftsführer angerufen und habe nur gesagt "Die Frau war nicht willens oder fähig, mir die Prozesse zu erklären. Ich glaube, da ist etwas faul. Entweder beißt sie gefühlte Konkurrenz weg oder sie dreht anderweitig ein krummes Ding". Jedenfalls war dann eine andere Frau auf der Position.

Ein Jahr später treffe ich einen Lagerarbeiter der betr. Firma auf der Straße, mit dem ich beim Thema Musik an dem Tag in Kontakt gekommen bin (hatte eine eigene Band). Er meinte zu mir: "Die Firma ist komplett nach Kärnten umgezogen, der Herr L. hat das Wiener Büro wegen finanzieller Schieflage geschlossen, da die damalige erste Sachbearbeiterin mittels Scheinrechnungen Gelder aus dem Firmenvermögen abgezweigt hat".


Ich arbeite für das deutsche Büro einer Internationalen Organisation.

Ah, eine NGO. Da sind Verwalter- und Bewahrerqualitäten gefragt. Da hat eine Frau sicherlich ihren Platz.

Chelsea
30.08.2014, 23:12
Ich gehe sicherlich nicht für eine Handlangertätigkeit auf dem Bau oder im Lager Vollzeit arbeiten. Mit EDV, Programmieren und Hacken kann ich sicherlich irgendwann einmal mehr Geld verdienen. Und der nächste Krieg kommt bestimmt.
Mein Mann ist in der IT Branche. Da gibt es auch ein ziemliches Überangebot an Bewerbern. Und wann ist irgendwann? Wie alt wirst Du dann sein? Denkst Du die Branche wartet unbedingt auf einen Quereinsteiger ?



Wenn Leistung gefragt wäre, hätte ich schon längst einen vernünftig bezahlten Job. Das habe ich in einigen Unternehmen am eigenen Leibe erfahren. Erzähle mir also keinen Dünnpfiff. Ich kann Deine Leistung nicht beurteilen aber ich kenne genug Beispiele, in denen Leistung gefordert und gut bezahlt wird. Wer was kann, was zu bieten hat und bereit ist, Leistung zu bringen, kann auch heute noch sehr gute Jobs finden.


Kleine Geschichte: ich war einmal in einem Unternehmen probearbeiten, ein Weib hat die "Einarbeitung" übernommen. Als ich sie fragte, wann wird das so und wann so gemacht, sagte sie wortwörtlich "das ist bei jedem Kunden anders" ohne auf die Frage einzugehen - keine Regel und keinerlei Struktur. Natürlich habe ich den Job nicht bekommen. Ich habe nach der schriftlichen Absage beim Geschäftsführer angerufen und habe nur gesagt "Die Frau war nicht willens oder fähig, mir die Prozesse zu erklären. Ich glaube, da ist etwas faul. Entweder beißt sie gefühlte Konkurrenz weg oder sie dreht anderweitig ein krummes Ding". Jedenfalls war dann eine andere Frau auf der Position.
Wird den Geschäftsführer brennend interessiert haben. Vielleicht ist es ja Deine eigentümliche Haltung "Weibern" gegenüber, die Dich ausbremst. Irgend einen Grund wird es schon haben, dass Du keinen Erfolg hast mit Deinen Bewerbungen. Aber sind sicher immer die anderen Schuld. Vor allem die Frauen natürlich.



Ah, eine NGO. Da sind Verwaltungs- und Bewahrerqualitäten gefragt. Da hat eine Frau sicherlich ihren Platz.
Ich kann zwar nur für meinen Arbeitgeber sprechen und nicht für alle NGOs der Welt (so wie Du ganz sicher als großer Arbeitsmarktexperte) aber bei uns ist Leistung und Vorwärtsdenken gefragt. Du hast irgendwie leider keinen Schimmer und so langsam wundert mich nicht mehr, dass es bei Dir nichts wird.

Trashcansinatra
30.08.2014, 23:34
Mein Mann ist in der IT Branche. Da gibt es auch ein ziemliches Überangebot an Bewerbern. Und wann ist irgendwann? Wie alt wirst Du dann sein? Denkst Du die Branche wartet unbedingt auf einen Quereinsteiger ?

Kommt darauf an, in welchem Bereich. IT ist nicht gleich IT. Vertriebler gibt es bestimmt genug. Aber Leute, die gut C/C++ programmieren und gleichzeitig die Geschäftsprozesse eines Industrieunternehmens sowohl in betriebswirtschaftlicher als auch in materialwirtschaftlicher Hinsicht abbilden und austarieren können? Und vielleicht auch noch außer Englisch noch Spanisch, Russisch und/oder sogar (ein wenig) Mandarin können? Die möchte ich mal sehen!!!!


Ich kann Deine Leistung nicht beurteilen aber ich kenne genug Beispiele, in denen Leistung gefordert und gut bezahlt wird. Wer was kann, was zu bieten hat und bereit ist, Leistung zu bringen, kann auch heute noch sehr gute Jobs finden.

Du scheinst noch ziemlich jung zu sein. Dein Idealismus in Ehren - aber auch du wirst vielleicht mal aufwachen. Ich bin mir sicher, daß ich um einiges mehr Lebenserfahrung habe als du.



Wird den Geschäftsführer brennend interessiert haben. Vielleicht ist es ja Deine eigentümliche Haltung "Weibern" gegenüber, die Dich ausbremst. Irgend einen Grund wird es schon haben, dass Du keinen Erfolg hast mit Deinen Bewerbungen. Aber sind sicher immer die anderen Schuld. Vor allem die Frauen natürlich.

Ihn hat es nicht interessiert. Aber ich lag richtig mit meiner Ahnung und hatte Recht. SS = Selber schuld. Vielleicht hat er im nachhinein daraus gelernt. Ich habe nun mal die Erfahrungen gemacht, daß die meisten Frauen zwar schön auswendiglernen können, viel Wert auf die Verpackung legen, aber die Sachen nicht richtig verstehen und daher sich oft verzetteln, wenn es darauf ankommt die Dinge herzuleiten.

Auf der Verwaltungfachhochschule hatten wir auch im Laufe der drei Jahre sechs Dozentinnen, zwei waren wirklich top und konnten gutachtliche Fragestellungen sehr gut herleiten und diese auch in den Klausuren der Prüflinge beurteilen. Die restlichen beiden haben sich nur an die Lösungsskizze gehalten und haben alles, was nicht entsprechend war, als negativ bewertet. Bei den männlichen Dozenten kam dieses Beurteilungsverhalten kaum vor.

Und noch etwas: mit kinderlosen Frauen - am besten sogar unter 35 Jahre - in einem Team zusammenzuarbeiten zu müssen, das ist die wahre Pest. Wenn eine solche Frau ein Kind bekommt, erfolgt eine Hormonumstellung - und es ändert sich das Verhalten. Hat mir ein (jetzt pensionierter) Personaler der Messe Düsseldorf erklärt, der Anthropologie in jungen Jahren studiert hat - nachdem ich ihm von meinen Erfahrungen erzählt habe.





Ich kann zwar nur für meinen Arbeitgeber sprechen und nicht für alle NGOs der Welt (so wie Du ganz sicher als großer Arbeitsmarktexperte) aber bei uns ist Leistung und Vorwärtsdenken gefragt. Du hast irgendwie leider keinen Schimmer und so langsam wundert mich nicht mehr, dass es bei Dir nichts wird.

Ich habe schon einige Betriebe mehr gesehen und kann sehr wohl Vergleiche anstellen. Ein NGO ist nicht auf Gewinn ausgerichtet, sondern auf Kostendeckung - daher sind andere Mechanismen im Betriebsablauf vonnöten. Zum Thema Unternehmenskultur: Um einige Unternehmenskulturen mache ich schon von vorneherein einen großen Bogen, gerade US-Konzerne. Und falls es mit mir nichts mehr "werden" sollte, muß ich mir halt das Geld auf andere Weise holen.

Chelsea
31.08.2014, 06:58
Kommt darauf an, in welchem Bereich. IT ist nicht gleich IT. Vertriebler gibt es bestimmt genug. Aber Leute, die gut C/C++ programmieren und gleichzeitig die Geschäftsprozesse eines Industrieunternehmens sowohl in betriebswirtschaftlicher als auch in materialwirtschaftlicher Hinsicht abbilden und austarieren können? Und vielleicht auch noch außer Englisch noch Spanisch, Russisch und/oder sogar (ein wenig) Mandarin können? Die möchte ich mal sehen!!!! Viel Erfolg !! Ich frage mich halt warum Du auch ohne Programmierkenntnisse aber mit diversen Sprachen, akademischem Abschluss usw. aktuell nichts zu finden scheinst. Vielleicht liegt das Problem ja woanders - dann dürfte es für die IT Branche halt auch nicht anders laufen.



Du scheinst noch ziemlich jung zu sein. Dein Idealismus in Ehren - aber auch du wirst vielleicht mal aufwachen. Ich bin mir sicher, daß ich um einiges mehr Lebenserfahrung habe als du. Na ja, ich arbeite auch seit mehr als 20 Jahren und habe schon schon einige Arbeitgeber in verschiedenen Branchen erlebt. Erfahrung mit Arbeitslosigkeit fehlt mir allerdings, wenn ich mal einen Monat außen vor lasse.



Ich habe nun mal die Erfahrungen gemacht, daß die meisten Frauen zwar schön auswendiglernen können, viel Wert auf die Verpackung legen, aber die Sachen nicht richtig verstehen und daher sich oft verzetteln, wenn es darauf ankommt die Dinge herzuleiten. Dann scheinst Du in komischen Betrieben gearbeitet zu haben.


Auf der Verwaltungfachhochschule hatten wir auch im Laufe der drei Jahre sechs Dozentinnen, zwei waren wirklich top und konnten gutachtliche Fragestellungen sehr gut herleiten und diese auch in den Klausuren der Prüflinge beurteilen. Die restlichen beiden haben sich nur an die Lösungsskizze gehalten und haben alles, was nicht entsprechend war, als negativ bewertet. Bei den männlichen Dozenten kam dieses Beurteilungsverhalten kaum vor. Du scheinst irgendwie ein generelles Problem mit Frauen zu haben. Wenn das bei Bewerbungsgesprächen oder beim Probearbeiten so offensichtlich wird wie hier, wundert es mich nicht, dass Du keinen Job findest. Einen vorurteilsbehafteten Störenfried, der sich selbst für das Maß aller Dinge hält und Frauen pauschal unterstellt dies und das und jenes nicht zu können, stellt niemand gerne ein in einer Firma, in der Männer und Frauen arbeiten.


Und noch etwas: mit kinderlosen Frauen - am besten sogar unter 35 Jahre - in einem Team zusammenzuarbeiten zu müssen, das ist die wahre Pest. Wenn eine solche Frau ein Kind bekommt, erfolgt eine Hormonumstellung - und es ändert sich das Verhalten. Hat mir ein (jetzt pensionierter) Personaler der Messe Düsseldorf erklärt, der Anthropologie in jungen Jahren studiert hat - nachdem ich ihm von meinen Erfahrungen erzählt habe. Da hast Du wohl einen Bruder im Geiste gefunden, der auch ein Problem mit Frauen hat. Ich habe immer in Firmen gearbeitet, mit Frauenüberschuss. Und die Frauen dort waren meist im Alter zwischen 27 und 40. Klar gibt es da auch mal Zicken darunter aber ich hatte auch schon gleichermaßen unangenehme männliche Kollegen. In der überwiegenden Zahl waren sowohl Frauen wie auch Männer immer sehr gute, fähige und angenehme Kolleginnen und Kollegen.



Ich habe schon einige Betriebe mehr gesehen und kann sehr wohl Vergleiche anstellen. Ein NGO ist nicht auf Gewinn ausgerichtet, sondern auf Kostendeckung - daher sind andere Mechanismen im Betriebsablauf vonnöten. NGO ist nicht gleich NGO. Ich habe in der freien Wirtschaft gearbeitet, 2 Jahre im öffentlichen Dienst und nun in einer NGO. Im den öffentlichen Dienst war das Arbeiten sehr gemächlich. Da war alles vorgegeben, Innovation und Mitdenken nicht übermäßig gefragt. Gelder standen zur Verfügung und die meisten konnten eine sehr ruhige Kugel schieben. Bei der NGO für die ich nun arbeite, ist es von der Arbeitweise nicht anders als in der freien Wirtschaft. Wie gesagt, da kommt es darauf an, auf welchem Markt sich das abspielt.


Zum Thema Unternehmenskultur: Um einige Unternehmenskulturen mache ich schon von vorneherein einen großen Bogen, gerade US-Konzerne. Und falls es mit mir nichts mehr "werden" sollte, muß ich mir halt das Geld auf andere Weise holen. Ja, ich denke darauf wird es wohl hinauslaufen.

Schröder
31.08.2014, 09:32
Den von mir gefetteten Satz verstehe ich nicht ganz.
Dein Lohn schmälert sich in keiner Weise durch die Abgaben das die " Tagediebe" wie du sie nennst unterstützt. Die Steuern würden auch erhoben wenn es kein Hartz IV gäbe! Ärgerlich würde es wenn es ähnlich wie mit dem Soli eine gesonderte Abgabe geben würde.

Und woher kommt dann das Geld für die Faulenzer?
Doch vom Arbeitslohn der Fleißigen - woher denn auch so.
Je mehr Faulenzer es gibt, umso mehr muss der Fleißige abgeben und das ist sowhol gegen die natur, als auch asozial und zutiefst ungerecht!

Außerdem war "Bummelei" gerade im Kommunismus strikt verboten - soviel für unsere Kommies hier, die glauben, dass sie dann weiter faulenzen können, wenn Marx und leinin herrschen.
Hier haben wir die Freiheit, die Arbeit uns selbst einzuteilen - niemand wird gezwungen zu arbeiten, wenn er meint, sich selber finanzieren zu können.

Außerdem sind die Hartzer in der BRINGSCHULD: Sie haben eien Gegenleistung dafür zu erbringen, dass man sie so großzügig mitschleift - Gehwege kehren und schippen, um diese Arbeit den Arbeitenden zu entlasten, hatte ich ja bereits vorgeschlagen udn wäre siche rnicht zuviel vom Hartzer verlagt.