PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Tagesschau-Studio kostet 24.000.000 €



Cruithne
20.04.2014, 08:55
http://www.youtube.com/watch?v=0TKbnytKSBw

Alles natürlich durch die Zwangsgebührenabzocke ächem, ich meine natürlich den "Beitragsservice" finanziert. Aber so ist das halt, wenn man das Geld anderer Leute ausgeben darf, dann guckt man nicht unbedingt auf jeden Cent, sondern haut die Kohle einfach raus :crazy:

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie es möglich ist, jährlich viele Milliarden Euro zu stehlen einzunehmen und trotzdem so ein dürftiges Programm zu haben? Geldverschwendung und Korruption.

Bruddler
20.04.2014, 09:01
Früher mussten sich die "Volksaufklärer" mit billigerem Inventar begnügen, das waren noch Zeiten... :pfeif:

http://forum-media.finanzen.net/board/anonymize/attachment.m?aid=418814

Bulldog
20.04.2014, 09:13
http://www.youtube.com/watch?v=0TKbnytKSBw

Alles natürlich durch die Zwangsgebührenabzocke ächem, ich meine natürlich den "Beitragsservice" finanziert. Aber so ist das halt, wenn man das Geld anderer Leute ausgeben darf, dann guckt man nicht unbedingt auf jeden Cent, sondern haut die Kohle einfach raus :crazy:

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie es möglich ist, jährlich viele Milliarden Euro zu stehlen einzunehmen und trotzdem so ein dürftiges Programm zu haben? Geldverschwendung und Korruption.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es das ORF nicht mehr lange geben wird.

Die unter 30.-Jährigen erreichen sie doch heute kaum noch.

Lediglich das senile, verblödete Rentnergesocks stellt die treuesten Konsumenten des ORF.

mick31
20.04.2014, 09:31
Können die im neuen Studio besser lügen?
Hat das Alte nicht mehr getaugt?
Oder war es verseucht weil Eva Hermann darin gehockt ist?
Oder wurde die ARd einfach von den ausführenden firmen beschissen?
Korruption?

Sleeves
20.04.2014, 09:44
Unglaublich, dass so viele Millionen für solch einen unwichtigen Mist verbraten werden!

Buella
20.04.2014, 09:48
Die Mietschreiber der ochlokratischen Plutokratie bei der Arbeit:

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01778/animalfarm_1778036c.jpg
Bildquelle (http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/8180828/BFI-bequeathed-cartoon-archive.html)

;)

Peaky
20.04.2014, 09:55
Geldverbrennung pur !

Ich schaue mir den verlogenen , hauptsache linientreuen Mist schon lange nicht mehr an. Man bekommt das Kotzen !

Was für Infos bekomme ich denn dort ? Politisch korrekte Lügenmärchen, die Wahrheit wird geflissentlich verschwiegen ! Nein, danke !

Schlummifix
20.04.2014, 09:57
Solch eine Hauptpropaganda-Zentrale darf auch etwas kosten.

Die Arbeit am Verstand der Bürger spielt eine wichtige Rolle.

http://www.scharf-links.de/fileadmin/user_upload/Wirtschaft4/massen-medien-hirn-waesche.jpg

Affenpriester
20.04.2014, 10:05
Früher mussten sich die "Volksaufklärer" mit billigerem Inventar begnügen, das waren noch Zeiten... :pfeif:

http://forum-media.finanzen.net/board/anonymize/attachment.m?aid=418814

Marxistischer Minimalismus eben. Die dekadente BRD hat dafür mindestens genauso schlechte Propaganda, nun aber ein schickeres Studio.
Als ob das über irgendwas hinwegtäuschen könnte, naja.

Richi EP
20.04.2014, 10:17
Marxistischer Minimalismus eben. Die dekadente BRD hat dafür mindestens genauso schlechte Propaganda, nun aber ein schickeres Studio.
Als ob das über irgendwas hinwegtäuschen könnte, naja.


eine widerliche Bande....... ich kann nicht soviel Essen wie ich :kotz: könnte....

Chronos
20.04.2014, 10:22
Marxistischer Minimalismus eben. Die dekadente BRD hat dafür mindestens genauso schlechte Propaganda, nun aber ein schickeres Studio.
Als ob das über irgendwas hinwegtäuschen könnte, naja.
Man darf den unterschwelligen Beeindruckungseffekt nicht vergessen!

Je bombastischer diese Lügenmaschine daherkommt, desto überzeugender wirkt sie auf die Psyche.

Buella
20.04.2014, 10:26
eine widerliche Bande....... ich kann nicht soviel Essen wie ich :kotz: könnte....

Die zwanghafte Demokratie-Abgabe (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/12/30/arroganz-pur-wdr-chefredakteur-verhoehnt-kritiker-nennt-gez-eine-demokratieabgabe/) will schließlich gut angelegt sein!

;)

Klopperhorst
20.04.2014, 10:30
Man darf den unterschwelligen Beeindruckungseffekt nicht vergessen!

Je bombastischer diese Lügenmaschine daherkommt, desto überzeugender wirkt sie auf die Psyche.

Goebbels "Haus des Rundfunks".
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/57/Bundesarchiv_B_145_Bild-F005427-0045,_Berlin,_Haus_des_Rundfunks.jpg


ZDF-Gelände:
http://www.stimme.de/storage/scl/teleschau/tv/tv-dienst/2024079_m3t1w645h430q75v55865_201313_271648_10_024 .jpg?version=1369028769


---

Menetekel
20.04.2014, 10:32
Man darf den unterschwelligen Beeindruckungseffekt nicht vergessen!

Je bombastischer diese Lügenmaschine daherkommt, desto überzeugender wirkt sie auf die Psyche.

Für die Massenpsychose ist kein Betrag zu hoch, zumal der Berieselte diesen selbst zur Verfügung stellen muß und das Gebotene überwiegend noch ohne NACHDENKEN schluckt. Zu diesem Problem äußert sich die Gabriele Krone-Schmalz in einem Gespräch beim NDR sehr treffend.
www.ndr.de/fernsehen/zapp7417.html
Zwanzig interessante Minuten.

Affenpriester
20.04.2014, 10:33
Goebbels "Haus des Rundfunks".
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/57/Bundesarchiv_B_145_Bild-F005427-0045,_Berlin,_Haus_des_Rundfunks.jpg


ZDF-Gelände:
http://www.stimme.de/storage/scl/teleschau/tv/tv-dienst/2024079_m3t1w645h430q75v55865_201313_271648_10_024 .jpg?version=1369028769


---

Wir haben ja immer gesagt, gerade nach der Daum-Affäre, mit dem Zweiten zieht man besser.
Heute muss es wohl heißen, mit dem Zweiten (er)zieht man besser.

herberger
20.04.2014, 10:56
In dem freien Deutschen Fernsehen der öffentlich rechtlichen Anstalten herrscht eine Verbeamtung mit üppigen Honoraren,die wohl noch über denen der Staatsbeamten liegen.

pixelschubser
20.04.2014, 11:16
Marxistischer Minimalismus eben. Die dekadente BRD hat dafür mindestens genauso schlechte Propaganda, nun aber ein schickeres Studio.
Als ob das über irgendwas hinwegtäuschen könnte, naja.

Sudel- Ede hatte ja wenigstens noch Stil. Der war künstlerisch wertvoll in Schwarz/Weiß gehalten. Das war sicherlich auch ein politisches Statement. Heute ist ALLES bunt.

herberger
20.04.2014, 11:22
Sudel- Ede hatte ja wenigstens noch Stil. Der war künstlerisch wertvoll in Schwarz/Weiß gehalten. Das war sicherlich auch ein politisches Statement. Heute ist ALLES bunt.

Meinen Freund der Genosse Karl-Eduard von Schnitzler gab es auch in Farbe,und das alles zum Nulltarif.

Zitat meines Freundes von 1996

"Wenn man bei dem Genossen Stalin die Vorteile den Nachteilen gegenüber stellt dann überwiegen doch die Vorteile"!

pixelschubser
20.04.2014, 11:42
Meinen Freund der Genosse Karl-Eduard von Schnitzler gab es auch in Farbe,und das alles zum Nulltarif.

Zitat meines Freundes von 1996

"Wenn man bei dem Genossen Stalin die Vorteile den Nachteilen gegenüber stellt dann überwiegen doch die Vorteile"!

Hat von Schnitzler 96 noch gelebt? Ich dachte, der hat kurz nach der Wende den Löffel weggeworfen.



Tante Edith sagt: Ede ist erst 2001 in Zeuthen von uns gegangen.

Affenpriester
20.04.2014, 11:43
Hat von Schnitzler 96 noch gelebt? Ich dachte, der hat kurz nach der Wende den Löffel weggeworfen.

Hannover 96 überlebt ja auch gerade noch so...

pixelschubser
20.04.2014, 11:49
Hannover 96 überlebt ja auch gerade noch so...

Er hatte ja Beistand, denn er saß angeblich mal auf Adenauers Schoß.

Affenpriester
20.04.2014, 11:51
Er hatte ja Beistand, denn er saß angeblich mal auf Adenauers Schoß.

"Es steckt ein Star in mir", ach nee, das war ja der Jackson Michael. Adenauer ließ ja so einige auf seinem Schoß sitzen.

moishe c
20.04.2014, 11:53
In dem freien Deutschen Fernsehen der öffentlich rechtlichen Anstalten herrscht eine Verbeamtung mit üppigen Honoraren,die wohl noch über denen der Staatsbeamten liegen.

Vor nicht allzu langer Zeit gab es eine Meldung, aus der hervorging, daß die Herrschaften bei "Funk und Fernsehen" zusätzlich zu ihrer "normalen" Rente eine fürstliche "Betriebsrente" einheimsen. Da stehen schon bei unteren Chargen Zusatzbeträge von 1500 und 2000 € zur Debatte! Zusätzlich, wohlbemerkt!

pixelschubser
20.04.2014, 12:05
"Es steckt ein Star in mir", ach nee, das war ja der Jackson Michael. Adenauer ließ ja so einige auf seinem Schoß sitzen.

Die rektale Schmerzpille scheint allerdings immensen Schaden agerichtet zu haben. Ne sogenannte Retardkapsel für die Ewigkeit.

herberger
20.04.2014, 12:07
Das anschliessende Sektgelage war unvergesslich,wenn mein Freund und Genosse Karl-Eduard das noch erleben könnte die DDR ist nicht untergegangen sie ist nur grösser geworden und sie lebt,und die Staatsrats..pardon Kanzlerin war immer ein Fan von meinem Freund Karl Eduard.


https://www.youtube.com/watch?v=2htGoERa-f4

Affenpriester
20.04.2014, 12:08
Die rektale Schmerzpille scheint allerdings immensen Schaden agerichtet zu haben. Ne sogenannte Retardkapsel für die Ewigkeit.

Bei einigen scheint es eher eine Art Bandwurm zu sein, tief reingekrochen...

Gehirnnutzer
20.04.2014, 12:13
http://www.youtube.com/watch?v=0TKbnytKSBw

Alles natürlich durch die Zwangsgebührenabzocke ächem, ich meine natürlich den "Beitragsservice" finanziert. Aber so ist das halt, wenn man das Geld anderer Leute ausgeben darf, dann guckt man nicht unbedingt auf jeden Cent, sondern haut die Kohle einfach raus :crazy:

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie es möglich ist, jährlich viele Milliarden Euro zu stehlen einzunehmen und trotzdem so ein dürftiges Programm zu haben? Geldverschwendung und Korruption.

Hauptsache mokieren, aber Fakten orientierte Kritik gibt es nicht.

24 Millionen sind auf 10 Jahre gerechnet nicht viel. Fakt ist auch, das sind für eine Fernsehstudio keine außergewöhnlichen Kosten.

Öffentlich rechtliches Fernsehen kann gutes Programm schaffen, siehe britische BBC. Ob öffentlich rechtliches Fernsehen seine Berechtigung hat, darüber kann man streiten. Das Geld wird nicht durch Studios vernichtet, sondern durch etwas typisch deutsches, überquellende Verwaltungen mit zig hohen Posten, die nicht leistungsgerecht bezahlt werden. Würden die Herren und Damen leistungsgerecht bezahlt, wäre die Rundfunkgebühr bei 2,95€ monatlich.

Hay
20.04.2014, 12:38
Bekommt Claus Kleber auch ein neues Studio?

Xarrion
20.04.2014, 12:41
Bekommt Claus Kleber auch ein neues Studio?

Für klebrige Ami-Knechte ist nichts zu teuer.

Hay
20.04.2014, 12:44
Für klebrige Ami-Knechte ist nichts zu teuer.

Vielleicht kriegt er ja ein Ukraine-Studio!

herberger
20.04.2014, 12:50
http://de.wikipedia.org/wiki/Marietta_Slomka

Auf diesem Wege ein treuer Anhänger

Heppie Börsdey.

Helgoland
20.04.2014, 12:51
Man darf den unterschwelligen Beeindruckungseffekt nicht vergessen!

Je bombastischer diese Lügenmaschine daherkommt, desto überzeugender wirkt sie auf die Psyche.

Du vergisst Judith Rakers. Die dürfte so manchen Verstand ausschalten.....

Chronos
20.04.2014, 12:54
Hauptsache mokieren, aber Fakten orientierte Kritik gibt es nicht.

24 Millionen sind auf 10 Jahre gerechnet nicht viel. Fakt ist auch, das sind für eine Fernsehstudio keine außergewöhnlichen Kosten.

Öffentlich rechtliches Fernsehen kann gutes Programm schaffen, siehe britische BBC. Ob öffentlich rechtliches Fernsehen seine Berechtigung hat, darüber kann man streiten. Das Geld wird nicht durch Studios vernichtet, sondern durch etwas typisch deutsches, überquellende Verwaltungen mit zig hohen Posten, die nicht leistungsgerecht bezahlt werden. Würden die Herren und Damen leistungsgerecht bezahlt, wäre die Rundfunkgebühr bei 2,95€ monatlich.
24 Millionen für einen simplen Senderaum sollen nicht viel sein?

Ein Tebarz van Elst hätte für diesen Haufen Geld eine ganze Menge goldener Badewannen und Kloschüsseln kaufen können!

Jetzt mal im Ernst: Die Technik kann es ja nicht gewesen sein, die diese enormen Kosten verursachte, denn die Sendetechnik hinter dem Aufnahmestudio wird ja nicht einkalkuliert und wird aus technischen Gründen sowieso laufend erneuert, ohne dass der Zuschauer dies mitbekommt.
Und der große Touchscreen-Bildschirm kostet mit Sicherheit keine Millionen (wenn man ihn - wovon ich ausgehe - aus Asien importiert hat....).

Also, wo stecken die 24 Millionen? Mussten wieder mal ein paar kostspielige Geburtstagspartys für Mitglieder des Verwaltungsrates ausgerichtet werden, wie seinerzeit mit den 70.000 Eurinchen für den Rheinland-Pfalz-SPD-Minipräsi Kurt Beck?

(So ganz allmählich beschleicht mich der Verdacht, dass du dich mit deinen beschönigenden Pro-Regierungs-Plädoyers als Nachfolger des Regierungsnachplapperers Seifert empfehlen willst, der ja auch dem ZDF-Dunstkreis entfleuchen konnte....).

Affenpriester
20.04.2014, 13:00
24 Millionen für einen simplen Senderaum sollen nicht viel sein?

Ein Tebarz van Elst hätte für diesen Haufen Geld eine ganze Menge goldener Badewannen und Kloschüsseln kaufen können!

Jetzt mal im Ernst: Die Technik kann es ja nicht gewesen sein, die diese enormen Kosten verursachte, denn die Sendetechnik hinter dem Aufnahmestudio wird ja nicht einkalkuliert und wird aus technischen Gründen sowieso laufend erneuert, ohne dass der Zuschauer dies mitbekommt.
Und der große Touchscreen-Bildschirm kostet mit Sicherheit keine Millionen (wenn man ihn - wovon ich ausgehe - aus Asien importiert hat....).

Also, wo stecken die 24 Millionen? Mussten wieder mal ein paar kostspielige Geburtstagspartys für Mitglieder des Verwaltungsrates ausgerichtet werden, wie seinerzeit mit den 70.000 Eurinchen für den Rheinland-Pfalz-SPD-Minipräsi Kurt Beck?

(So ganz allmählich beschleicht mich der Verdacht, dass du dich mit deinen beschönigenden Pro-Regierungs-Plädoyers als Nachfolger des Regierungsnachplapperers Seifert empfehlen willst, der ja auch dem ZDF-Dunstkreis entfleuchen konnte....).

Ob nun Pressesprecher der Regierung oder Verkünder im Öffentlich Rechtlichen, wo ist der Unterschied? Okay, das eine ist wenigstens noch "ehrlicher", ein klein wenig.
Es gibt Menschen, die halten diese Leute tatsächlich für freie Journalisten, soll es wirklich geben.

hamburger
20.04.2014, 13:03
In der heutigen Zeit sind 24 Millionen für einen simplen Raum absolut unverständlich.
Natürlich wurden die Aufträge an Firmen vergeben, die mit 1000% gearbeitet haben, damit Bakschisch zurück fließen kann.
Die Technik ist relativ preiswert zu bekommen....wenn man will.
Das ÖR ein ein Paradies für Abzocker...wie man an den Kosten für bestimmte Sendungen gut erkennen kann...wenn man das will.
Dem Gehirnnutzer hätte ich da etwas mehr Hintergrundwissen zugetraut...oder?

Xarrion
20.04.2014, 13:05
In der heutigen Zeit sind 24 Millionen für einen simplen Raum absolut unverständlich.
Natürlich wurden die Aufträge an Firmen vergeben, die mit 1000% gearbeitet haben, damit Bakschisch zurück fließen kann.
Die Technik ist relativ preiswert zu bekommen....wenn man will.
Das ÖR ein ein Paradies für Abzocker...wie man an den Kosten für bestimmte Sendungen gut erkennen kann...wenn man das will.
Dem Gehirnnutzer hätte ich da etwas mehr Hintergrundwissen zugetraut...oder?

Immerhin kam er nicht wieder mit irgendwelchen Paragraphen an.
Ist doch auch schon was. :D

Affenpriester
20.04.2014, 13:07
Man müsste sich mal vorstellen, was hier los gewesen wäre, wenn in Moskau der Lackaffe des Staatsfernsehens direkt in die Regierung gewechselt wäre als Propaganda-Obermacker, sprich, Pressesprecher.
Die hätten sich hier das Maul zerrissen und der dicke Deutsche hätte gesagt "genau, scheiß Kommunisten". Passiert es hier, Schulterzucken.

BRDDR_geschaedigter
20.04.2014, 13:15
http://www.youtube.com/watch?v=0TKbnytKSBw

Alles natürlich durch die Zwangsgebührenabzocke ächem, ich meine natürlich den "Beitragsservice" finanziert. Aber so ist das halt, wenn man das Geld anderer Leute ausgeben darf, dann guckt man nicht unbedingt auf jeden Cent, sondern haut die Kohle einfach raus :crazy:

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie es möglich ist, jährlich viele Milliarden Euro zu stehlen einzunehmen und trotzdem so ein dürftiges Programm zu haben? Geldverschwendung und Korruption.

24 Mio. für ein popeliges Studio. :umkipp: :umkipp: :umkipp:

Soviel hat glaube ich vor 10 Jahren das ganze Eishockeystadion in meiner Stadt gekostet.

Die öffentlich Rechtlichen haben sogar mehr Budget als Hollywood.

BRDDR_geschaedigter
20.04.2014, 13:19
24 Millionen für einen simplen Senderaum sollen nicht viel sein?

Ein Tebarz van Elst hätte für diesen Haufen Geld eine ganze Menge goldener Badewannen und Kloschüsseln kaufen können!

Jetzt mal im Ernst: Die Technik kann es ja nicht gewesen sein, die diese enormen Kosten verursachte, denn die Sendetechnik hinter dem Aufnahmestudio wird ja nicht einkalkuliert und wird aus technischen Gründen sowieso laufend erneuert, ohne dass der Zuschauer dies mitbekommt.
Und der große Touchscreen-Bildschirm kostet mit Sicherheit keine Millionen (wenn man ihn - wovon ich ausgehe - aus Asien importiert hat....).

Also, wo stecken die 24 Millionen? Mussten wieder mal ein paar kostspielige Geburtstagspartys für Mitglieder des Verwaltungsrates ausgerichtet werden, wie seinerzeit mit den 70.000 Eurinchen für den Rheinland-Pfalz-SPD-Minipräsi Kurt Beck?

(So ganz allmählich beschleicht mich der Verdacht, dass du dich mit deinen beschönigenden Pro-Regierungs-Plädoyers als Nachfolger des Regierungsnachplapperers Seifert empfehlen willst, der ja auch dem ZDF-Dunstkreis entfleuchen konnte....).

Edelnutten sind auch nicht billig. :D

Affenpriester
20.04.2014, 13:42
Edelnutten sind auch nicht billig. :D

Nehmen die sich da nicht immer Negernutten? Die sind doch alle pervers da aber die sind etwas billiger, oder?

Freikorps
20.04.2014, 14:09
Ich bin der festen Überzeugung, dass es das ORF nicht mehr lange geben wird.

Die unter 30.-Jährigen erreichen sie doch heute kaum noch.

Lediglich das senile, verblödete Rentnergesocks stellt die treuesten Konsumenten des ORF.

Du wirst auch mal Rentner, wenn du dich nicht vorher aufhängst!

Bulldog
20.04.2014, 14:28
Du wirst auch mal Rentner, wenn du dich nicht vorher aufhängst!

Dolle Aussage.

So geistreich, gelle.

PS.
Es soll auch heute schon viele Rentner geben, die sich den Dreck nur noch reinziehen, wenn Volksmusik im Fernsehen kommt, gelle.

Don
20.04.2014, 14:35
. Würden die Herren und Damen leistungsgerecht bezahlt, wäre die Rundfunkgebühr bei 2,95€ monatlich.

Würden die GEZ Medien über freiwillige Abos mit Decodern finanziert, wäre das bereits nächsten Monat der Fall.

Alwin
20.04.2014, 16:26
Lustig is es wenn die BRD-Staatsmedien den moralischen Zeigefinger erheben über Korruption in anderen Ländern.
Dieses GEZ-System ist wohl eine der schlimmsten Korruptionen, die es weltweit gibt.

Freikorps
20.04.2014, 19:17
Alle Rentner pauschal als "senil" und "Gesocks" zu bezeichnen ist auch nicht gerade geistreich.

Ruepel
20.04.2014, 19:44
http://www.youtube.com/watch?v=0TKbnytKSBw

Alles natürlich durch die Zwangsgebührenabzocke ächem, ich meine natürlich den "Beitragsservice" finanziert. Aber so ist das halt, wenn man das Geld anderer Leute ausgeben darf, dann guckt man nicht unbedingt auf jeden Cent, sondern haut die Kohle einfach raus :crazy:

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie es möglich ist, jährlich viele Milliarden Euro zu stehlen einzunehmen und trotzdem so ein dürftiges Programm zu haben? Geldverschwendung und Korruption.

Immerhin hat Onkel Jan die Gelegenheit genutzt,uns die braune SA Krawatte seines Großvaters zu zeigen.

pixelschubser
20.04.2014, 20:11
Bei einigen scheint es eher eine Art Bandwurm zu sein, tief reingekrochen...

Ah, statt einer stabilen Wirbelsäule. Stimmt. So ne Marionette kannste dann eben nur noch mit Strippen bedienen.

Shahirrim
20.04.2014, 20:17
Da sind die GEZ-Beiträge doch wunderbar angelegt.

Erik der Rote
20.04.2014, 20:37
Ich bin der festen Überzeugung, dass es das ORF nicht mehr lange geben wird.

Die unter 30.-Jährigen erreichen sie doch heute kaum noch.

Lediglich das senile, verblödete Rentnergesocks stellt die treuesten Konsumenten des ORF.

so lange die GEZ lebt interessiert solche Nebensächlichkeiten niemanden