PDA

Vollständige Version anzeigen : Untergang des Christentums?



D-Moll
19.04.2014, 15:46
http://kath.net/news/45666

Theologe Klaus Berger warnt: Christentum bricht zusammen!








Bischof Küng: „Verantwortung als Priester erfordert Hingabe“

Bischof Bode: Mehr Verantwortung für Frauen auch ohne Weihe

Kolumnisten üben harsche Kritik an den Kirchen

Dogmatik und Pastoral sind nicht antipodisch zueinander

Bischof Overbeck warnt vor Schuldzuweisungen im Fall Limburg


Emeritierter Neutestamentler übt Grundsatzkritik an historisch-kritischer Exegese und ihrem starken Einfluss auf das Christentum. Das Problem der Kirche bestehe nicht in vermeintlich verkrusteten Strukturen, sondern in einem religiösen Burn-out

D-Moll
19.04.2014, 17:07
Die Christentümer des Westens“ werden „aus eigener Schwäche zusammenbrechen“, weil man das Glaubensbekenntnis durch das Gebot der Toleranz ersetzt habe. „Retten kann uns nur, wenn wir den Zumutungen Jesu eine Chance geben“, erklärt der Theologe Klaus Berger

Landogar
19.04.2014, 18:00
Bisher sind in der Geschichte alle großen Religionen verschwunden, diese Entwicklung wird auch (hoffentlich) weder vor dem Christentum, Islam und Judentum Halt machen.

Shahirrim
19.04.2014, 18:02
Bisher sind in der Geschichte alle großen Religionen verschwunden, ...

Nun ja, nicht wirklich. Nur der Polytheismus in seinen zahlreichen Formen (ist eigentlich aber überall gleich, nur die entsprechende Kultur hat da marginal Unterschiede eingebracht) konnte in seinen kulturellen Prägungen sich oft nicht halten, wenn die entsprechende Kultur verschwand.

War halt zu kompliziert!

-jmw-
19.04.2014, 18:24
Das Christentum geht nicht unter, sondern wächst, in Südamerika, in Afrika, in Asien.
In Europa schrumpft es, doch wird es auch hier nicht verschwinden, wenn wir uns rechtzeitig kulturelle, gesellschaftliche, wirtschaftliche Reservationen ertrotzen - was übrigens mit bzw. vom Islam einfacher gehen dürfte, als beim... tja, weiss nicht, wie ist der derzeit politisch korrekte Oberbegriff für Eurokraten, Grüne, Transatlantiker u.ä. Pack?

Bulldog
19.04.2014, 21:59
Bisher sind in der Geschichte alle großen Religionen verschwunden, diese Entwicklung wird auch (hoffentlich) weder vor dem Christentum, Islam und Judentum Halt machen.

Bisher ist im Universum auch noch alles verschwunden.

Vielleicht verschwindet auch die Materie und die Energie irgendwann irgendwo hin.

Wer weiß???

Bulldog
19.04.2014, 22:02
Die Christentümer des Westens“ werden „aus eigener Schwäche zusammenbrechen“, weil man das Glaubensbekenntnis durch das Gebot der Toleranz ersetzt habe. „Retten kann uns nur, wenn wir den Zumutungen Jesu eine Chance geben“, erklärt der Theologe Klaus Berger

Nö, weil atheistische Sozialisten aller Farben, aber besonders die grünen Sozialisten , den Christen die Moral geklaut haben und gleichzeitig behaupten, dass alle Religionen Nonsens seien.

Bulldog
19.04.2014, 22:04
http://kath.net/news/45666

Theologe Klaus Berger warnt: Christentum bricht zusammen!



In Deutschland und Europa vielleicht, in anderen Gebieten der Welt nicht!!!

Heifüsch
19.04.2014, 22:11
Die Christentümer des Westens“ werden „aus eigener Schwäche zusammenbrechen“, weil man das Glaubensbekenntnis durch das Gebot der Toleranz ersetzt habe. „Retten kann uns nur, wenn wir den Zumutungen Jesu eine Chance geben“, erklärt der Theologe Klaus Berger

Ein Plädoyer für mehr Intoleranz also. Aber gut, wenn die Kirchen ihren unabwendbaren Untergang beschleunigen wollen - bitteschön...>%-(

Heifüsch
19.04.2014, 22:15
In Deutschland und Europa vielleicht, in anderen Gebieten der Welt nicht!!!

Möchtest du in diese anderen Gebiete der Welt ziehen? Ich denke nicht, also setze dich mit der Situation der Kirchen hierzulande auseinander. Wenn die nicht endlich die Kurve kriegen, heißt es nämlich aus die Maus mit ihrem Moralmonopolismus und mit den Milliarden, die ihnen Jahr für Jahr hinterhergeworfen werden. Dann werden diese Gelder endlich sinnvoll eingesetzt zum Wohle von Menschen, nicht von verkrusteten Institutionen...

Makkabäus
19.04.2014, 22:17
Wenn in 4 Milliarden Jahren die Sonne erlischt, dann erst wird das Christentum untergehen :ja:

Bulldog
19.04.2014, 22:18
Möchtest du in diese anderen Gebiete der Welt ziehen? Ich denke nicht, also setze dich mit der Situation der Kirchen hierzulande auseinander. Wenn die nicht endlich die Kurve kriegen, heißt es nämlich aus die Maus mit ihrem Moralmonopolismus und mit den Milliarden, die ihnen Jahr für Jahr hinterhergeworfen werden. Dann werden diese Gelder endlich sinnvoll eingesetzt zum Wohle von Menschen, nicht von verkrusteten Institutionen...

Das glaubst du ja wohl selbst nicht.

Die Kirchen interessieren mich eigentlich nicht, weil die Kirchen mich garantiert nicht brauchen und auch nicht als Ratgeber haben wollen.

Bulldog
19.04.2014, 22:20
Wenn in 4 Milliarden Jahren die Sonne erlischt, dann erst wird das Christentum untergehen :ja:

Erstens , wird die Erde schon in spätestens einer Milliarde Jahren für uns Menschen unbewohnbar sein und Zweitens, wenn sich die intelligente aber unvernünftige Spezies Mensch nicht vorher ausgerottet hat, wird sich die Menschheit in 4 Milliarden Jahren längst über das gesamte Universum ausgebreitet haben.

Wolf Fenrir
19.04.2014, 22:22
http://kath.net/news/45666

Theologe Klaus Berger warnt: Christentum bricht zusammen!









Bischof Küng: „Verantwortung als Priester erfordert Hingabe“

Bischof Bode: Mehr Verantwortung für Frauen auch ohne Weihe

Kolumnisten üben harsche Kritik an den Kirchen

Dogmatik und Pastoral sind nicht antipodisch zueinander

Bischof Overbeck warnt vor Schuldzuweisungen im Fall Limburg


Emeritierter Neutestamentler übt Grundsatzkritik an historisch-kritischer Exegese und ihrem starken Einfluss auf das Christentum. Das Problem der Kirche bestehe nicht in vermeintlich verkrusteten Strukturen, sondern in einem religiösen Burn-out:appl::appl::appl:

Heifüsch
19.04.2014, 22:23
Das glaubst du ja wohl selbst nicht....

Und ob...!

Makkabäus
19.04.2014, 22:27
Und ob...!

Ich lass dir den "Glauben" :D

Heifüsch
19.04.2014, 22:34
Ich lass dir den "Glauben" :D

Nix da, es handelt sich hierbei um eine fundierte Annahme! Und die ist so was von fundiert, daß fast schon von einem unausweichlichen Faktum zu sprechen ist, werter Forenfreund! The rise and fall of the House of God gewissermassen, frei nach Edgar Allan Poe! >8.)=

Makkabäus
19.04.2014, 22:41
Nix da, es handelt sich hierbei um eine fundierte Annahme! Und die ist so was von fundiert, daß fast schon von einem unausweichlichen Faktum zu sprechen ist, werter Forenfreund! The rise and fall of the House of God gewissermassen, frei nach Edgar Allan Poe! >8.)=

Muss denn auf das lichte Heute, ein dunkles Morgen folgen ? :D

Heifüsch
19.04.2014, 22:49
Muss denn auf das lichte Heute, ein dunkles Morgen folgen ? :D

Auf das Glück folgen die Sorgen und auf das Heute folgt das Morgen. Aber bei Lichte betrachtet folgt eben jenes Licht auch der Dunkelheit, die Aufklärung dem Aberglauben und der Tag der Nacht! Think positive!...>8.)=

Cerridwenn
19.04.2014, 23:10
Wenn in 4 Milliarden Jahren die Sonne erlischt, dann erst wird das Christentum untergehen :ja:



Wer soll das Christentum so lange am Leben erhalten?


Immer mehr Kirchenaustritte, eklatanter Priestermangel, ein Skandal jagt den anderen, breitflächige Aufklärung.

Z.Zt. läuft eine sehr interessante Sendung zum Christentum bei n-tv.

Die Rolle von Maria Magdalena wurde endlich einmal richtiggestellt.

So kommt ein Mosaikstein zum anderen, bis sich das richtige Bild zusammenfügt.

Makkabäus
19.04.2014, 23:33
Wer soll das Christentum so lange am Leben erhalten?


Immer mehr Kirchenaustritte, eklatanter Priestermangel, ein Skandal jagt den anderen, breitflächige Aufklärung.

Z.Zt. läuft eine sehr interessante Sendung zum Christentum bei n-tv.

Die Rolle von Maria Magdalena wurde endlich einmal richtiggestellt.

So kommt ein Mosaikstein zum anderen, bis sich das richtige Bild zusammenfügt.

Ich halte es mit Meister Eckhart "Unmöglich können doch alle Menschen nur einem Wege folgen"

Es gibt hundert Wege, die in die Freiheit führen und das Christentum ist einer davon.

Dein Glaube wäre aber für mich als Mann nicht erstrebenswert :D

Wieviele Anhänger hat dein Glaube eigentlich, wenn du so große Töne spuckst ?

Cerridwenn
20.04.2014, 00:05
Ich halte es mit Meister Eckhart "Unmöglich können doch alle Menschen nur einem Wege folgen"

Es gibt hundert Wege, die in die Freiheit führen und das Christentum ist einer davon.

Dein Glaube wäre aber für mich als Mann nicht erstrebenswert :D

Wieviele Anhänger hat dein Glaube eigentlich, wenn du so große Töne spuckst ?



Ich habe keinen Glauben. Ich fand nur das was ich bisher über die Anfänge des Glaubens gelesen habe, das was seit Anbeginn in den Menschen gewachsen als authentisch und glaubwürdig. Daher Alt-Heidin.

Mir sind die von Männern für Männer erfundenen monotheistischen Religionen nicht glaubwürdig.

Was würdest du am Judentum, Christentum, Islam als frauenfreundlich bezeichnen?

Makkabäus
20.04.2014, 00:21
Ich habe keinen Glauben. Ich fand nur das was ich bisher über die Anfänge des Glaubens gelesen habe, das was seit Anbeginn in den Menschen gewachsen als authentisch und glaubwürdig. Daher Alt-Heidin.

Mir sind die von Männern für Männer erfundenen monotheistischen Religionen nicht glaubwürdig.

Was würdest du am Judentum, Christentum, Islam als frauenfreundlich bezeichnen?

Du bringst leider immer noch keine Argumentation auf die Beine, die von Objektivität durchtränkt ist.

Man kann mit dir keine tiefergehenden Gespräche führen, dein einseitiger Gender-Wahnsinn erstickt jede sachliche Diskussion im Keim.

Beschäftige dich seriös mit dem Judentum und fange am besten mit der Richterin Deborah an.
Eine Kämpferin, dessen Deborah-Lied zur alten hebräischen Literatur gehört.

Heifüsch
20.04.2014, 00:28
Du bringst leider immer noch keine Argumentation auf die Beine, die von Objektivität durchtränkt ist.

Man kann mit dir keine tiefergehenden Gespräche führen, dein einseitiger Gender-Wahnsinn erstickt jede sachliche Diskussion im Keim.

Beschäftige dich seriös mit dem Judentum und fange am besten mit der Richterin Deborah an.
Eine Kämpferin, dessen Deborah-Lied zur alten hebräischen Literatur gehört.
Ahem, nix gegen das Judentum, aber dieses ist doch wohl ein ebensolches Produkt überschäumender menschlicher Phantasie wie das Christentum oder der Islam oder aktuell des Spaghettimonstertums. JHW, Allah möge ihn rechtleiten, war schließlich nix anderes als irgendein Berggott unter vielen und avancierte nur durch Zufall zum Stadtgott Jerusalems um dann seine Konkurrenz auszuschalten und im weiteren Verlauf seine bekannte Karriere einzuschlagen... >&.(

Makkabäus
20.04.2014, 00:34
Ahem, nix gegen das Judentum, aber dieses ist doch wohl ein ebensolches Produkt überschäumender menschlicher Phantasie wie das Christentum oder der Islam oder aktuell des Spaghettimonstertums. JHW, Allah möge ihn rechtleiten, war schließlich nix anderes als irgendein Berggott unter vielen und avancierte nur durch Zufall zum Stadtgott Jerusalems um dann seine Konkurrenz auszuschalten und im weiteren Verlauf seine bekannte Karriere einzuschlagen... >&.(

Dein Atheismus ist auch eine Religion, auch wenn es schwere Kost für dich zu sein scheint.

Auch unternimmst du nichts Großes, sondern meckerst nur über andere Religionen und hälst deine eigene außenvor.

Ich habe auch keinen Bock mehr mich im Kreis zu drehen, nur weil User wie du begriffsstutzig sind am laufenden Band.

Heifüsch
20.04.2014, 00:39
Dein Atheismus ist auch eine Religion, auch wenn es schwere Kost für dich zu sein scheint.

Auch unternimmst du nichts Großes, sondern meckerst nur über andere Religionen und hälst deine eigene außenvor.

Das war in keinster Weise böse gemeint. Und daß die Negation einer übernatürlichen Gottheit nicht mit der Anbetung einer solchen gleichzusetzen ist, dürfte auch klar sein. Also nix mit Atheismus gleich Religion. Gesundheit ist auch keine besondere Form von Krankheit, wenn ich mir diese kleine Stichelei noch erlauben darf...>8.)=

Makkabäus
20.04.2014, 00:46
Das war in keinster Weise böse gemeint. Und daß die Negation einer übernatürlichen Gottheit nicht mit der Anbetung einer solchen gleichzusetzen ist, dürfte auch klar sein. Also nix mit Atheismus gleich Religion. Gesundheit ist auch keine besondere Form von Krankheit, wenn ich mir diese kleine Stichelei noch erlauben darf...>8.)=

Natürlich tut es das ! Wenn der Atheismus keine Religion ist, dann kannst du spielend leicht beweisen dass es keinen Gott gibt ?
Ihr scheint zu vergessen, das es hier um eine Glaubensform geht.

Das atheistische Dogma lautet "Es gibt keinen Gott" und einer der Leidtugenden scheint die Arroganz zu sein.

Heifüsch
20.04.2014, 00:59
Natürlich tut es das ! Wenn der Atheismus keine Religion ist, dann kannst du spielend leicht beweisen dass es keinen Gott gibt ?
Ihr scheint zu vergessen, das es hier um eine Glaubensform geht.

Das atheistische Dogma lautet "Es gibt keinen Gott" und einer der Leidtugenden scheint die Arroganz zu sein.

Ich bin untröstlich, aber ich muß dich schon wieder korrigieren. Bei der These (These, nicht Dogma!), daß "Gott" nichts anderes als eine menschengemachte Simplifizierung und Personalisierung der unbegreiflichen Natur ist, handelt es sich um die bestmögliche Erklärung auf der Basis das gegenwärtigen allgemeinen Erkenntnisstandes, die letzten Fragen der Menschheit betreffend. Daß deine These, wonach es tatsächlich einen "Gott" gibt, auf nicht verifizierbaren Gerüchten äußerst fragwürdiger Provenienz beruht und zudem allem widerspricht, was wir an gesundem Menschenverstand aufzubieten imstande sind, spricht dagegen für sich selbst. Darüber ernsthaft zu diskutieren verbietet sich jedem halbwegs bei Verstand gebliebenen Religionsindoktrinationsopfer!
So, jetzt haste mal erlebt, daß ich auch böse werden kann, gutmütig, wie ich normalerweise bin..>ß-(

Makkabäus
20.04.2014, 01:12
Ich bin untröstlich, aber ich muß dich schon wieder korrigieren. Bei der These (These, nicht Dogma!), daß "Gott" nichts anderes als eine menschengemachte Simplifizierung und Personalisierung der unbegreiflichen Natur ist, handelt es sich um die bestmögliche Erklärung auf der Basis das gegenwärtigen allgemeinen Erkenntnisstandes, die letzten Fragen der Menschheit betreffend. Daß deine These, wonach es tatsächlich einen "Gott" gibt, auf nicht verifizierbaren Gerüchten äußerst fragwürdiger Provenienz beruht und zudem allem widerspricht, was wir an gesundem Menschenverstand aufzubieten imstande sind, spricht dagegen für sich selbst. Darüber ernsthaft zu diskutieren verbietet sich jedem halbwegs bei Verstand gebliebenen Religionsindoktrinationsopfer!
So, jetzt haste mal erlebt, daß ich auch böse werden kann, gutmütig, wie ich normalerweise bin..>ß-(

Das ist eine subjektive Meinung und kein Beweis, ich kann das gleiche im Umkehrschluss behaupten.
Das einzige was für sich selbst spricht, ist dein Fanatismus namens Atheismus.

Deine Erkenntnis, die in Wahrheit nur eine Anmaßung ist, scheint nicht einmal zu begreifen das eine Glaubensform außerhalb jeglicher wissenschaftlicher Beweisbarkeit liegt.
Auch verharrst du nur an der Allgemeinheit und scheinst zu keiner tiefergehenden Argumentation fähig zu sein.
Das ist mir alles einfach zu platt und flach.

Du kannst deinen Glauben zwar auf den Schild heben, aber etwas Besseres bist du deshalb nicht außer in deiner eigenen Wahrnehmung.
Der Versuch die Gesetze der Erkenntnis aufzuweichen, spottet jeder Beschreibung.
Auch du kannst "nur" behaupten: "Ich glaube an keinen Gott".

Heifüsch
20.04.2014, 01:35
Das ist eine subjektive Meinung und kein Beweis, ich kann das gleiche im Umkehrschluss behaupten.

Deine Erkenntnis, die in Wahrheit nur eine Anmaßung ist, scheint nicht einmal zu begreifen das eine Glaubensform außerhalb jeglicher wissenschaftlicher Beweisbarkeit liegt.

Du kannst deinen Glauben zwar auf den Schild heben, aber etwas Besseres bist du deshalb nicht außer in deiner eigenen Wahrnehmung.
Der Versuch die Gesetze der Erkenntnis aufzuweichen, spottet jeder Beschreibung.
Auch du kannst "nur" behaupten: "Ich glaube an keinen Gott".

Oh Gott! >x.(

Bist du tatsächlich der Meinung, mit solchen Argumenten vor irgendeinem Gericht bestehen zu können? "Herr Richter, der Heifüsch bestreitet die Existenz Gottes!" - "Die ist nicht bewiesen, also isses das gute Recht des Beklagten. Aber ich gebe Ihnen Gelegenheit, Gott als Zeugen seiner Existenz in den Zeugenstand zu berufen." - "Das kann ich nicht." - "Wie, das kann ich nicht?" - "Ich glaube nur an ihn, gesehen oder gehört habe ich ihn noch nie..." - "Interessant, aber Sie verlangen von mir, den Beklagten zum Scheiterhaufen zu verurteilen, allein auf Grund Ihrer Annahme, es gäbe ihn? Wie stellen Sie sich das vor?" - " Er kann ihn nicht widerlegen!" - "Es liegt beim Kläger, eine Behauptung zu beweisen. Zumal dann, wenn sie zuungunsten eines Anderen vorgetragen wird!" - " Das verstehe ich nicht. Ich sagte doch, daß es Gott gibt. Reicht das denn nicht?" - "Realisieren Sie bitte, daß Sie Beweise vorzulegen haben, keine Vermutungen!" - "Aber der Heifüsch hat doch auch keine Beweise!!! Der lügt und will mir meinen Glauben kaputt machen!!!" - "Nun gut, ich will Ihnen mal ein Beispiel geben: Ihr Nachbar bezichtigt Sie, ihm 50 Euro gestohlen zu haben. Soll ich als Richter nun Ihnen die Beweislast auferlegen, das Geld nicht gestohlen zu haben? Ich denke nicht, daß Sie dazu in der Lage wären, weswegen ich Sie wegen Diebstahls verurteilen müsste. Wünschen Sie sich ein solches Rechtssystem?"

Makkabäus
20.04.2014, 01:42
Oh Gott! >x.(

Bist du tatsächlich der Meinung, mit solchen Argumenten vor irgendeinem Gericht bestehen zu können? "Herr Richter, der Heifüsch bestreitet die Existenz Gottes!" - "Die ist nicht bewiesen, also isses das gute Recht des Beklagten. Aber ich gebe Ihnen Gelegenheit, Gott als Zeugen seiner Existenz in den Zeugenstand zu berufen." - "Das kann ich nicht." - "Wie, das kann ich nicht?" - "Ich glaube nur an ihn, gesehen oder gehört habe ich ihn noch nie..." - "Interessant, aber Sie verlangen von mir, den Beklagten zum Scheiterhaufen zu verurteilen, allein auf Grund Ihrer Annahme, es gäbe ihn? Wie stellen Sie sich das vor?" - " Er kann ihn nicht widerlegen!" - "Es liegt beim Kläger, eine Behauptung zu beweisen. Zumal dann, wenn sie zuungunsten eines Anderen vorgetragen wird!" - " Das verstehe ich nicht. Ich sagte doch, daß es Gott gibt. Reicht das denn nicht?" - "Realisieren Sie bitte, daß Sie Beweise vorzulegen haben, keine Vermutungen!" - "Aber der Heifüsch hat doch auch keine Beweise!!! Der lügt und will mir meinen Glauben kaputt machen!!!" - "Nun gut, ich will Ihnen mal ein Beispiel geben: Ihr Nachbar bezichtigt Sie, ihm 50 Euro gestohlen zu haben. Soll ich als Richter nun Ihnen die Beweislast auferlegen, das Geld nicht gestohlen zu haben? Ich denke nicht, daß Sie dazu in der Lage wären, weswegen ich Sie wegen Diebstahls verurteilen müsste. Wünschen Sie sich ein solches Rechtssystem?"

Das ist jedem selbst überlassen ! In Deutschland herrscht Religionsfreiheit, was somit auch deinen Atheismus deckt.

Wie gesagt, das bloße schlechtmachen von anderen Religionen ist keine große Kunst.
Lerne doch endlich mal nachzulesen und zu denken. Und lies dir gelegentlich mal in einem guten Buch durch, was man unter "Religion" versteht.
Dann erledigen sich deine Fragen größtenteils von selbst.
Eine Religion zeichnet sich nicht zwangsläufig durch Glauben bestimmter Götter, Teufel und Engel aus.
Der Buddhismus ist sicherlich auch eine Religion, lehrt aber keinen bestimmten Gott.
Dagegen ist der Materialismus also sehr wohl auch eine Religion.

Heifüsch
20.04.2014, 01:45
Das ist jedem selbst überlassen ! In Deutschland herrscht Religionsfreiheit, was somit auch deinen Atheismus deckt.

Wie gesagt, das bloße schlechtmachen von anderen Religionen ist keine große Kunst.
Lerne doch endlich mal nachzulesen und zu denken. Und lies dir gelegentlich mal in einem guten Buch durch, was man unter "Religion" versteht.
Dann erledigen sich deine Fragen größtenteils von selbst.
Eine Religion zeichnet sich nicht zwangsläufig durch Glauben bestimmter Götter, Teufel und Engel aus.
Der Buddhismus ist sicherlich auch eine Religion, lehrt aber keinen bestimmten Gott.
Dagegen ist der Materialismus also sehr wohl auch eine Religion.

Da kommen wir uns schon wieder näher. Aber behaupte bitte nie wieder, mein Atheismus sei eine Art Religion. Das ist billigste Fundamentalistenpropagenda und als Fundi schätze ich dich nun wirklich nicht ein >8-)=

Affenpriester
20.04.2014, 01:49
Da kommen wir uns schon wieder näher. Aber behaupte bitte nie wieder, mein Atheismus sei eine Art Religion. Das ist billigste Fundamentalistenpropagenda und als Fundi schätze ich dich nun wirklich nicht ein >8-)=

"Mein" Atheismus hat mit Religion auch nichts zu tun, könnte er aber. Der Atheismus stellt ja nur Gott infrage, es gibt auch Religionen ohne Gott, atheistische Religionen.
Es gibt zudem den Agnostizismus, welcher auch zum Atheismus gehört, komplizierte Sache...

Multiplex
20.04.2014, 01:52
Oh Gott! >x.(

Bist du tatsächlich der Meinung, mit solchen Argumenten vor irgendeinem Gericht bestehen zu können? "Herr Richter, der Heifüsch bestreitet die Existenz Gottes!" - "Die ist nicht bewiesen, also isses das gute Recht des Beklagten. Aber ich gebe Ihnen Gelegenheit, Gott als Zeugen seiner Existenz in den Zeugenstand zu berufen." - "Das kann ich nicht." - "Wie, das kann ich nicht?" - "Ich glaube nur an ihn, gesehen oder gehört habe ich ihn noch nie..." - "Interessant, aber Sie verlangen von mir, den Beklagten zum Scheiterhaufen zu verurteilen, allein auf Grund Ihrer Annahme, es gäbe ihn? Wie stellen Sie sich das vor?" - " Er kann ihn nicht widerlegen!" - "Es liegt beim Kläger, eine Behauptung zu beweisen. Zumal dann, wenn sie zuungunsten eines Anderen vorgetragen wird!" - " Das verstehe ich nicht. Ich sagte doch, daß es Gott gibt. Reicht das denn nicht?" - "Realisieren Sie bitte, daß Sie Beweise vorzulegen haben, keine Vermutungen!" - "Aber der Heifüsch hat doch auch keine Beweise!!! Der lügt und will mir meinen Glauben kaputt machen!!!" - "Nun gut, ich will Ihnen mal ein Beispiel geben: Ihr Nachbar bezichtigt Sie, ihm 50 Euro gestohlen zu haben. Soll ich als Richter nun Ihnen die Beweislast auferlegen, das Geld nicht gestohlen zu haben? Ich denke nicht, daß Sie dazu in der Lage wären, weswegen ich Sie wegen Diebstahls verurteilen müsste. Wünschen Sie sich ein solches Rechtssystem?"
Du unterliegst einem gewaltigen Missverständnis: Du verwechselst Glauben mit vermuten. Und deswegen glaubst du fatalerweise, man könnte vermuten durch Beweise entweder verifizieren oder widerlegen.

Wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man drüber lachen.

Multiplex
20.04.2014, 01:55
Dagegen ist der Materialismus also sehr wohl auch eine Religion.
Vor allem ist es eine große Dummheit, die materielle Welt über die geistige zu stellen.

Heifüsch
20.04.2014, 01:55
"Mein" Atheismus hat mit Religion auch nichts zu tun, könnte er aber. Der Atheismus stellt ja nur Gott infrage, es gibt auch Religionen ohne Gott, atheistische Religionen.
Es gibt zudem den Agnostizismus, welcher auch zum Atheismus gehört, komplizierte Sache...

Ich stelle lediglich dieses primitive menschengemachte Gottesbild in Frage. Was die Ursache des Urknalls war oder was hinter dem Geheimnis des Lebens steckt ist dagegen eine ganz andere Frage. Falls diese jemals gelöst wird, kann ich mir allerdings nichts anderes als eine Art Weltformel vorstellen, eine Macht X oder was auch immer. Jedenfalls nichts, was mit gängigen Gottesvorstellungen zu tun hat und dem man schon gar keine psychopathischen Befehle an die Menschheit andichten kann >8.)=

Makkabäus
20.04.2014, 01:57
Da kommen wir uns schon wieder näher. Aber behaupte bitte nie wieder, mein Atheismus sei eine Art Religion. Das ist billigste Fundamentalistenpropagenda und als Fundi schätze ich dich nun wirklich nicht ein >8-)=

Ist das dein "Humanismus" mir zu verbieten was ich zu behaupten habe und nicht ?

Atheismus ist eine Religion und du bist ein Fundamentalist im Atheismus.
Den Glauben lass ich euch Atheisten nicht, anzunehmen etwas besseres zu sein nur weil ihr andere Religionen runtermacht.

Nix da, immer schön auf dem Teppich bleiben.

Heifüsch
20.04.2014, 01:59
Du unterliegst einem gewaltigen Missverständnis: Du verwechselst Glauben mit vermuten. Und deswegen glaubst du fatalerweise, man könnte vermuten durch Beweise entweder verifizieren oder widerlegen.

Wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man drüber lachen.

Wer glaubt, daß es morgen regnet, weil es schon seit Tagen geregnet hat und der Himmel noch immer dunkel bewölkt ist, der glaubt auf eine andere Weise als derjenige, der glaubt, daß er morgen im Lotto gewinnt, weil er noch nie im Lotto gewonnen hat und endlich mal an der Reihe wäre. Meinst du das? Und wo würdest du deinen Gottesglauben nun einordnen?

Heifüsch
20.04.2014, 02:02
Ist das dein "Humanismus" mir zu verbieten was ich zu behaupten habe und nicht ?

Atheismus ist eine Religion und du bist ein Fundamentalist im Atheismus.
Den Glauben lass ich euch Atheisten nicht, anzunehmen etwas besseres zu sein nur weil ihr andere Religionen runtermacht.

Nix da, immer schön auf dem Teppich bleiben.

Vielleicht sollten wir diesen Disput besser vertagen, damit hier nicht noch die Fetzen fliegen und Pille morgen wieder naß durchwischen muß <8´(

Affenpriester
20.04.2014, 02:04
Ist das dein "Humanismus" mir zu verbieten was ich zu behaupten habe und nicht ?

Atheismus ist eine Religion und du bist ein Fundamentalist im Atheismus.
Den Glauben lass ich euch Atheisten nicht, anzunehmen etwas besseres zu sein nur weil ihr andere Religionen runtermacht.

Nix da, immer schön auf dem Teppich bleiben.

Nun gut, jeder hat das Recht, hier Unsinn von sich zu geben, der Füsch, ich und in diesem speziellen Falle auch du. ;)

Heifüsch
20.04.2014, 02:04
Vor allem ist es eine große Dummheit, die materielle Welt über die geistige zu stellen.

...wobei Materie nichts anderes ist als geronnener Geist. Oder war das jetzt zu Dürr? >8-(

Heifüsch
20.04.2014, 02:06
Nun gut, jeder hat das Recht, hier Unsinn von sich zu geben, der Füsch, ich und in diesem speziellen Falle auch du. ;)

:gib5:

mabac
20.04.2014, 02:19
Bisher sind in der Geschichte alle großen Religionen verschwunden, diese Entwicklung wird auch (hoffentlich) weder vor dem Christentum, Islam und Judentum Halt machen.

Das vergessen Sie mal schön! :D

Das Christentum hat schon die vormaligen Bollwerke des Atheimus bzw. Laizismus erobert. Die SPD spätestens dem Godesberger Programms, die Linke seit Bodo Ramelow und Konsorten Funktionsträger in dieser Partei sind.

Makkabäus
20.04.2014, 02:20
Das vergessen Sie mal schön! :D

Das Christentum hat schon die vormaligen Bollwerke des Atheimus bzw. Laizismus erobert. Die SPD spätestens dem Godesberger Programms, die Linke seit Bodo Ramelow und Konsorten Funktionsträger in dieser Partei sind.

Hast du kein Zuhause ? :D

Multiplex
20.04.2014, 02:24
Wer glaubt, daß es morgen regnet, weil es schon seit Tagen geregnet hat und der Himmel noch immer dunkel bewölkt ist, der glaubt auf eine andere Weise als derjenige, der glaubt, daß er morgen im Lotto gewinnt, weil er noch nie im Lotto gewonnen hat und endlich mal an der Reihe wäre. Meinst du das? Und wo würdest du deinen Gottesglauben nun einordnen?
Du bist so dumm, dass du immer noch nicht den Unterschied zwischen Glauben und glauben (vermuten) begreifst.

Don
20.04.2014, 05:52
Vor allem ist es eine große Dummheit, die materielle Welt über die geistige zu stellen.

Nein. Lerne wer Koch und wer Kellner ist.
Ich wünsche übrigens viel Vergnügen in der virtuellen Welt. Die ohne materielle schlicht nicht existent wäre.

Pius12
20.04.2014, 06:18
Um auf Berger zurück zukommen, sehe ich Gegensatz zu Ihm keinen Untergang des Christentums. Aber ich teile seine Kritik an gewissen Zuständen und Zeitgeistwahn in der Kirche und sehe ebenfalls in der zuweit ausgelegten Toleranz eine Gefahr.


OT. Allen noch einen gesegneten Ostersonntag, ich verabschiede mich heute für eine Woche aus dem Forum, denn um 12.15 geht mein Flieger nach Rom.

Gottbefohlen Alle.

pius12

Bruddler
20.04.2014, 06:59
Bisher sind in der Geschichte alle großen Religionen verschwunden, diese Entwicklung wird auch (hoffentlich) weder vor dem Christentum, Islam und Judentum Halt machen.

Religionen dienen allesamt irdischen Interessen... :hzu:

D-Moll
20.04.2014, 10:44
Um auf Berger zurück zukommen, sehe ich Gegensatz zu Ihm keinen Untergang des Christentums. Aber ich teile seine Kritik an gewissen Zuständen und Zeitgeistwahn in der Kirche und sehe ebenfalls in der zuweit ausgelegten Toleranz eine Gefahr.


OT. Allen noch einen gesegneten Ostersonntag, ich verabschiede mich heute für eine Woche aus dem Forum, denn um 12.15 geht mein Flieger nach Rom.

Gottbefohlen Alle.

pius12
Danke , ich hoffe du hast recht. -früher hieß kath. sein . Kompromiplos sein. No Toleranz dem Zeitgeist und dem Bösen.


Frohe Ostern allen.

Heifüsch
20.04.2014, 10:46
Du bist so dumm, dass du immer noch nicht den Unterschied zwischen Glauben und glauben (vermuten) begreifst.

Möglicherweise, aber ich werde daran abeiten >8.)=

Aber wie war das doch gleich mit dem Geist und der Materie? Mach mich bitte schlau...<8´)

Hans Huckebein
22.04.2014, 20:28
Wie es scheint, wird kräftig daran gearbeitet!

Kreuze müssen abgehangen werden, weil sich jemand daran stört, religionsunterricht strebt gen null, kirchen werden zu kitas, fitnesscentern oder sparkassen umgestaltet..usw...

Komisch nur, das andere gebetshäuser wie pilze aus dem boden sprießen....moscheen, synagogen;

Heifüsch
23.04.2014, 01:28
Wie es scheint, wird kräftig daran gearbeitet!

Kreuze müssen abgehangen werden, weil sich jemand daran stört, religionsunterricht strebt gen null, kirchen werden zu kitas, fitnesscentern oder sparkassen umgestaltet..usw...

Komisch nur, das andere gebetshäuser wie pilze aus dem boden sprießen....moscheen, synagogen;

Nein, nur Moscheen. Keine Synagogen...

OneDownOne2Go
23.04.2014, 01:33
Wie es scheint, wird kräftig daran gearbeitet!

Kreuze müssen abgehangen werden, weil sich jemand daran stört, religionsunterricht strebt gen null, kirchen werden zu kitas, fitnesscentern oder sparkassen umgestaltet..usw...

Komisch nur, das andere gebetshäuser wie pilze aus dem boden sprießen....moscheen, synagogen;

Wo ist denn in letzter Zeit eine Synagoge gesprießt? :?

Heifüsch
23.04.2014, 06:59
Wo ist denn in letzter Zeit eine Synagoge gesprießt? :?

In Berlin jedenfalls nicht. Unsere Juden sind so unfromm, daß ihnen die bereits bestehenden vollkommen ausreichen. >8.)=

Anders isses bei den Moslems. Vor einigen Monaten erst fiel mir dieses unfertige Minarett auf, der dort tatsächlich wie ne Spargelspitze aus´Hinterhof spriesst. Daß das ne Moschee werden soll, sah man erst, nachdem die Kuppel errichtet worden war...

http://www.rent-a-guide.net/public/images/tours/000/024/520.jpeg

Und hinten rechts, noch weit vor der leerstehenden Kirche gleich die nächste, neckischerweise benannt nach einem islamischen Eroberer:


http://www.berliner-stadtplan.com/i/img/mpoix/047800_3_w300.jpg https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSJiPAyCtpjpO_qqldtJLsQ83fFPxAJ5 WdtrVhCEG-oAcmcT1BgFg

Ne Hochbahnstation weiter dann wieder eine, von der habe ich aber kein Foto. Tja, mit Moscheen sind wir jetzt bestens versorgt, aber ich wette, das werden noch mehr, denn die sind immer voll. Dieser Islamismus hat sich ja auch zu nem regelrechten Jugendtrend entwickelt, dafür braucht man dann eben auch diese Indoktrinationsräumlichkeiten...>x-(

Pius12
06.06.2014, 13:24
Modernismus reimt sich auf Relativismus und Atheismus

(Vatikan) Am 8. September 1907 veröffentlichte der inzwischen heiliggesprochene
Papst Pius X. die Enzyklika Pascendi dominici gregis über den Modernismus. Es
lohnt, diese Enzyklika trotz ihres Alters neu zu lesen, da sie geistige
Strömungen behandelt, die auch heute wirksam sind. Nachfolgend auszugsweise
einige Kapitel.
Der Modernist als Reformer
38) Nur wenig noch ist über den Modernisten als [...]

http://www.katholisches.info/2014/06/06/modernismus-reimt-sich-auf-relativismus-und-atheismus/

Nachbar
06.06.2014, 13:31
Untergang des Christentums?

Nein, der Christianismós (verdeutscht: Christentum; man sagt christianisiert, nicht christentumisiert!) muß nicht untergehen, uns würde es völlig ausreichen, wenn es jene Elemente, die uns fremd und menschenverachtend (z.B. Verehrung des Genozid-Buches) sind, abstöße, also dieses Monopoldenken, seinen totalitären Kern, und sich als Teil der Religionsgemeinschaften sähe, die an Politik nur aus der Ferne teilnehmen, also wie in alter vorchristlicher Zeit sich ausschließlich um die Seelsorge bemühte (natürlich OHNE die Beichte, damit keiner auf die Idee komme, daß ihm jedes Verbrechen erlaubt sei ...).

Ohnehin besteht der Christianismus, so die Väter der Kirche, zu ca. 90% aus klassischen hellenischen Inhalten; die restlichen störenden Prozente könnten bereinigt werden).


Der Begriff „Christentum“ (von griech. Χριστιανισμός, Christianismós) wird erstmals in einem Brief des syrischen Bischofs Ignatius von Antiochia im 2. Jahrhundert erwähnt und ist den älteren Begriffen Ἰουδαισμός (Ioudaismós, Judentum, und Ἑλληνισμός, Hellēnismós, Griechentum) nachgebildet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum#Bezeichnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum#Bezeichnung)

Gurkenglas
06.06.2014, 13:33
Ich denke, dass das Christentum durchaus hier im Westen untergehen wird. Es wird sich höchstwahrscheinlich mit der Zeit nach Asien und Afrika verlagern. Die Diktatur des Relativismus, wie Papst Benedikt es hervorragend bezeichnete, sorgt letztendlich dafür, dass die Kirche von jedem beliebigen Zeitgeist profaniert wird. Irgendwann ist sie derartig entstellt, dass sie selbst keinen eigenen Beitrag mehr zur Gesellschaft geben kann. Das ist in der protestantischen Landeskirche schon verwirklicht.

mfg

Dayan
06.06.2014, 14:38
Wenn das Christentum untergeht wird der Islam sich wie ein Krebsgeschwür sich ausbreiten!Das darf nicht geschehen!

dZUG
06.06.2014, 14:38
Hier in die Kirche kommen ja viel Touristen auch wenn Kirche ist.
Da kann es dir echt manchmal eiskalt den Buckel runterlaufen wie die rausgeworfen werden.
Neulich kamen (vermutlich) Polen rein, da bin ich erstaunt gewesen was die für fromme Verrenkungen gemacht haben.
Viele laufen in der Kirche rum und Filmen machen Fotos und laufen wieder rauß :-)
Der Rausschmeißer ist ja nicht immer da...
Veilleicht werfe ich auch noch das Gesindel rauß hahahahahaha

Pius12
06.06.2014, 17:17
Wenn das Christentum untergeht wird der Islam sich wie ein Krebsgeschwür sich ausbreiten!Das darf nicht geschehen!

So ist das, aber viele sehen eben diese Gefahr nicht!

Gurkenglas
06.06.2014, 17:18
So ist das, aber viele sehen eben diese Gefahr nicht!

Das wäre noch das geringere Übel. Sobald Christus gänzlich aus dem Westen vertrieben sein wird, wird auch die letzte Schranke für Sodom und Gomora fallen. Weit ist es nicht mehr...

Lg

Shahirrim
06.06.2014, 17:22
Das wäre noch das geringere Übel. Sobald Christus gänzlich aus dem Westen vertrieben sein wird, wird auch die letzte Schranke für Sodom und Gomora fallen. Weit ist es nicht mehr...

Lg
Glaub ich nicht.

Der Islam wird diese Homodekadenz mit Baukränen und Peitschen vertreiben.

Dekadenz verschwindet immer, es kann sich nie halten. Wenigstens etwas!

Gurkenglas
06.06.2014, 17:28
Glaub ich nicht.

Der Islam wird diese Homodekadenz mit Baukränen und Peitschen vertreiben.

Und warum muss es erst soweit kommen?


Dekadenz verschwindet immer, es kann sich nie halten. Wenigstens etwas!

Glaub ich kaum. Die Wahrheit siegt nie, ihre Gegner sterben nur aus.

Mfg

Shahirrim
06.06.2014, 17:32
Und warum muss es erst soweit kommen?



....
Weil, wie ich sagte, Dekadenz Zerfall ist. Und Zerfall macht dem Starken die Tore auf und verschwindet dann.

Und wer glaubst du, würde siegen? Eine Horde von rosa Soldaten, die nur wie Wowereit Party machen voller Dekadenz, oder fanatische Islamisten, die sich in die Luft sprengen für ihren Glauben?

Versteh mich nicht falsch, ich will kein islamisches Europa. Aber wenn die Homodekadenz hier alles in Deutschland an Kultur und Glauben vernichtet hat, dann bin ich froh, dass der Islam hier aufräumt, und nicht die Perversitäten den Endsieg davon tragen.

Das hat die Geschichte oft genug gezeigt!

Gurkenglas
06.06.2014, 17:44
Weil, wie ich sagte, Dekadenz Zerfall ist. Und Zerfall macht dem Starken die Tore auf und verschwindet dann.

Und wer glaubst du, würde siegen. Eine Horde von rosa Soldaten, die nur wie Wowereit Party machen voller Dekadenz, oder fanatische Islamisten, die sich in die Luft sprengen für ihren Glauben?

Versteh mich nicht falsch, ich will kein islamisches Europa. Aber wenn die Homodekadenz hier alles in Deutschland an Kultur und Glauben vernichtet hat, dann bin ich froh, dass der Islam hier aufräumt, und nicht die Perversitäten den Endsieg davon tragen.

So gesehen kann ich dir nur zustimmen. Allerdings sind es nicht die Homosexuellen die primär zum Zerfall unseres christlichen Abendlandes führen. Sie sind nur nützliche Idioten auf dem Weg dorthin. Der wahre Feind liegt im links-Liberalismus, welcher die sog. "Homodekadenz" für sich arbeiten lässt. Liberalismus bedeutet Krieg gegen Gott und Auflösung der Wahrheit.

lg

Shahirrim
06.06.2014, 17:47
...Der wahre Feind liegt im links-Liberalismus, welcher die sog. "Homodekadenz" für sich arbeiten lässt. Liberalismus bedeutet Krieg gegen Gott und Auflösung der Wahrheit.

lg


Das ist mir schon klar, ich benutze das Wort "Homodekadenz" nur gerne, da es die Liberasten hier am meisten ärgert! :D

Dayan
06.06.2014, 18:39
So ist das, aber viele sehen eben diese Gefahr nicht!Leider!Wir Juden brauchen das Christentum!2000 Jahre Gemeinsame Geschichte wie auch immer verbindet!

Pius12
06.06.2014, 18:45
Leider!Wir Juden brauchen das Christentum!2000 Jahre Gemeinsame Geschichte wie auch immer verbindet!

so sehe ich das auch!

moreno
06.06.2014, 19:08
so sehe ich das auch!

Ich sehe das nicht so!
Jesus Christus braucht das Satan dienende Judentum überhaupt nicht.
Der Prinz der Welt, Satan benutzt "pseudo Christen" weil sie sich nicht entscheiden können.

Organisiertes Judentum und die Christenheit sind ein Oxymoron!
Die Mär der Bruderschaft zwischen Juden und Christen ist jüdische Propaganda.

Ein jüdischer Sklaven Nasenring für die Christen die sich nicht wirklich festlegen wollen und .. auch dienen wollen.

MeinName
06.06.2014, 19:32
Das Christentum kann rihig untergehen, es ist Verlogen und Widerspricht sich selber.
Ein Beispiel sei benannt. Warum darf ein gläubiger, braver Christ nur eine Frau haben/ heiraten während Gott, dem jeder Christ nacheifern solle, mit Millionen Frauen/ Nonnen gleichzeitig verheiratet ist?
Nagut noch ein zweites Beispiel, warum darf ein Christ nicht Töten, während Gott bis auf wenige Ausnahmen die ganze Menschen fast ausgerottet hat?

Tutsi
06.06.2014, 19:34
1. Was ist falsch gelaufen im Christentum, daß sogar Priester zum Islam konvertieren, sowie Politiker, Wirtschaftsleute u.a. ?
2. Wenn die Politiker nicht gewollt hätten, daß der Islam hier so großen Raum nimmt, wären Maßnahmen konstruktiv gewesen.
Sind sie aber nicht. Im Gegenteil: Politiker werden von muslimischen Verbänden ausgezeichnet, was nichts anderes heißt, als
daß sie irgendwie und irgendwo und irgendwann bei irgendwas nachgegeben haben und so den vielen Forderungen der Muslime
nachgegeben haben.
3. Also eine Islamisierung Europas, wie von B. Tibi schon beschrieben, die hier fortwährend, unaufhörlich, einfach so stattfindet
und keiner kann was dagegen tun.
4. Steter Tropfen höhlt den Stein - aus - und gebetsmühlenartig wird sich der Islam wie ein Maulwurf weiter arbeiten, wie sonst
kann man erklären, daß Salafisten a la P. Vogel so unermüdlich und ohne Barrieren weiter "buddeln" (sprich: "Schäfchen" einsammeln) kann ?
Seite: dawa-news.net -
5. Hat das Christentum auf ewig verloren ?

moreno
06.06.2014, 19:39
Das Christentum kann rihig untergehen, es ist Verlogen und Widerspricht sich selber.
Ein Beispiel sei benannt. Warum darf ein gläubiger, braver Christ nur eine Frau haben/ heiraten während Gott, dem jeder Christ nacheifern solle, mit Millionen Frauen/ Nonnen gleichzeitig verheiratet ist?
Nagut noch ein zweites Beispiel, warum darf ein Christ nicht Töten, während Gott bis auf wenige Ausnahmen die ganze Menschen fast ausgerottet hat?


Lerne du erst mal zwei Sätze in deutsch fehlerfrei zu schreiben bevor du andere Menschen maßregeln willst ihr Recht auf ihren Glauben mit solchen Schwachsinns Argumenten beleidigst ihr Glaube könne untergehen, sei verlogen und ein Widerspruch.

MeinName
06.06.2014, 19:59
Lerne du erst mal zwei Sätze in deutsch fehlerfrei zu schreiben bevor du andere Menschen maßregeln willst ihr Recht auf ihren Glauben mit solchen Schwachsinns Argumenten beleidigst ihr Glaube könne untergehen, sei verlogen und ein Widerspruch.
Ich lege eigentlich keinen Wert auf Grammatik solange man das geschriebene auch verstehen kann, bei dir tue ich mich schwer, jedoch versuche ich auf deinen Inhalt einzugehen.
Ich Maßregel keinen und spreche auch keinen sein recht auf dem Glauben ab. Ich spreche nur die Widersprüche und die daraus ressortierenden Verlogenheit der Glaubensrichtung an. Und das das Christentum ruhig untergehen kann ist meine ganz persönliche Meinung.

Brathering
06.06.2014, 20:00
Der Untergang ist Teil der christlichen Doktrin, es kann keinen Untergang des Christentumes geben.

moreno
06.06.2014, 20:05
1. Was ist falsch gelaufen im Christentum, daß sogar Priester zum Islam konvertieren, sowie Politiker, Wirtschaftsleute u.a. ?
2. Wenn die Politiker nicht gewollt hätten, daß der Islam hier so großen Raum nimmt, wären Maßnahmen konstruktiv gewesen.
Sind sie aber nicht. Im Gegenteil: Politiker werden von muslimischen Verbänden ausgezeichnet, was nichts anderes heißt, als
daß sie irgendwie und irgendwo und irgendwann bei irgendwas nachgegeben haben und so den vielen Forderungen der Muslime
nachgegeben haben.
3. Also eine Islamisierung Europas, wie von B. Tibi schon beschrieben, die hier fortwährend, unaufhörlich, einfach so stattfindet
und keiner kann was dagegen tun.
4. Steter Tropfen höhlt den Stein - aus - und gebetsmühlenartig wird sich der Islam wie ein Maulwurf weiter arbeiten, wie sonst
kann man erklären, daß Salafisten a la P. Vogel so unermüdlich und ohne Barrieren weiter "buddeln" (sprich: "Schäfchen" einsammeln) kann ?
Seite: dawa-news.net -
5. Hat das Christentum auf ewig verloren ?


Alle deine Fragen können dadurch erklärt werden, wer in den letzten 250 Jahren maßgeblich antichristliche Politik und Gesetzgebung durchgesetzt hat..

Nimm bitte zur Kenntnis dass du in einer durch und durch indoktrinierten antichristlichen Gesellschaft lebst. Das betrifft selbstverständlich auch oder vor allem die Hirten Christi. Das war nicht immer so.. Byzanz.. Heute haben die Lügen und Propaganda Hochkonjunktur wie nie. Jeder muß selber sehen wie er damit klar kommt und ein Zeugnis des Widerstands dagegen sein will und entsprechend die Verfehmung und Repressalien gegen seinen Person bereit ist in Kauf zu nehmen!..

moreno
06.06.2014, 20:12
Der Untergang ist Teil der christlichen Doktrin, es kann keinen Untergang des Christentumes geben.

Das ist falsch. Eine Doktrin hat die Lehre Christi nicht! Das haben nur seine Widersacher! Jesus der EINS ist mit dem Vater bietet dir Vergebung an.
Punkt. Du hast die Wahl. Glaubst du dem .. oder den wahren Heiland. Glaube IHM.

moreno
06.06.2014, 20:18
Ich lege eigentlich keinen Wert auf Grammatik solange man das geschriebene auch verstehen kann, bei dir tue ich mich schwer, jedoch versuche ich auf deinen Inhalt einzugehen.
Ich Maßregel keinen und spreche auch keinen sein recht auf dem Glauben ab. Ich spreche nur die Widersprüche und die daraus ressortierenden Verlogenheit der Glaubensrichtung an. Und das das Christentum ruhig untergehen kann ist meine ganz persönliche Meinung.

Habe ich verstanden. Hast du eine Ahnung von wieviel Menschen du hier redest die untergehen sollen um bei deinem Vorschlag zu bleiben`?


> 2 Milliarden! ..

MeinName
06.06.2014, 23:36
Habe ich verstanden. Hast du eine Ahnung von wieviel Menschen du hier redest die untergehen sollen um bei deinem Vorschlag zu bleiben`?


> 2 Milliarden! ..
Das Christentum wird nicht untergehen weil 2 Milliarden Menschen/ Christen sich das Leben nehmen werden, es wird Untergehen weil sich die Menschen vom Christentum abwenden werden.

Shahirrim
06.06.2014, 23:38
Die Christentümer des Westens“ werden „aus eigener Schwäche zusammenbrechen“, weil man das Glaubensbekenntnis durch das Gebot der Toleranz ersetzt habe. „Retten kann uns nur, wenn wir den Zumutungen Jesu eine Chance geben“, erklärt der Theologe Klaus Berger

Zuerst muss der Mann der Sünde offenbart werden, also der große Abfall kommen.
Denn erst dann kommt Christus wieder!

Also, die Zahl der Christen wird weniger werden, aber sie wird nie ganz aufhören!

Makkabäus
07.06.2014, 00:32
Das ist falsch. Eine Doktrin hat die Lehre Christi nicht! Das haben nur seine Widersacher! Jesus der EINS ist mit dem Vater bietet dir Vergebung an.
Punkt. Du hast die Wahl. Glaubst du dem .. oder den wahren Heiland. Glaube IHM.

Das muss man nun einmal fairerweise anerkennen: Jesus hat seinesgleichen nicht unter den Menschen.
Von ihm ging ein Strom des Lichts und des Lebens aus in die heidnische Menschheit, rettend, erlösend, erneuernd, umwandelnd, unerschöpflich für alle Zukunft.

Und weil Millionen von Menschen und darunter die ersten, mächtigsten und gebildetsten Kulturvölker der Menschheit, diesen Jesus als ihren Heiland und Erlöser verehrten, so ist die alte, jüdische Geschichte, als Vorgeschichte des Christentums, in der Form, wie die jüdischen Religionsbücher sie überliefert haben, zum Gemeingut aller Christen geworden und ist den Christen so ehrwürdig und so bekannt, wie den Juden selber.

Durch Jesus hat die alte Geschichte Israels für die gesamte Menschheit eine Bedeutung erlangt, wie sonst keine Geschichte irgend eines andern Volkes, und auch heute noch, wo jemand das Christentum annimmt, empfängt es mit der Bibel (Altes Testament) zugleich die Bekanntschaft mit der alten jüdischen Geschichte und mit den Juden selbst und ihrer Bibel.

MeinName
07.06.2014, 01:09
Zuerst muss der Mann der Sünde offenbart werden, also der große Abfall kommen.
Denn erst dann kommt Christus wieder!

Also, die Zahl der Christen wird weniger werden, aber sie wird nie ganz aufhören!
Es ist nicht nur ein Kirchen-/ Mann der Sünde, es sind deren viele, nur die meisten verschließen noch die Augen davor.
Meine sind Anfang der 90ger aufgegangen, bei einem Termin mit dem Pfarrer meiner damaligen Gemeinde. Es ging um eine Spende für den Ausbau des Kindergartens, während unserer Unterhaltung wurde der Priester von seiner Haushälterin informiert das an der Eingangstür eine Bittstellerin stehe und wegen der offenen gelassen Bürotür konnte ich das doch sehr knappe und sehr schroffe Gespräch verfolgen, kurz um, der Priester speiste die Frau mit 10 DM ab, womit sie und ihre Familie bis zum Eintreffen des Arbeitslosengeldes ihres Mannes in einer Woche auskommen sollte. Ich war schockiert über diese Güte und Nächstenliebe des Kirchenmannes. Ich gab dem Priester noch den Scheck, jedoch nur weil ich die Spende schon zugesagt hatte. Das war der Tag an dem ich beschloss der Kirche den Rücken zuzukehren und aus zutreten.
Im übrigen gab ich dem Mann der Bittstellerin eine Arbeitsstelle in meinem Unternehmen und einen entsprechenden Vorschuss.

Helgoland
07.06.2014, 08:19
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott