PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Kopp - Verlag - Wahrheit oder Verschwörungstheorien?



Neu
19.04.2014, 14:47
Der Kopp - Verlag gilt für die einen als alternative Informationsquelle, Informationen, die von regierungstreuen Medien verschwiegen oder verfälscht wiedergegeben werden, für die anderen sind sie lediglich "Verschwörungstheorien". Der Kopp - Verlag lebt vom Verlagswesen wie andere Verlage auch, wird jedoch sehr stark bekämpft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Kopp_Verlag
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Kopp_Verlag/Archiv/1

Tatsache ist, daß sich dieser Verlag auf andere Quellen stützt, als das regierungstreue / konzerntreue Verlage und Nachrichtendienste machen. Im Überfall auf Libyen brachte er völlig andere Links als der Mainstream, die zu ganz anderen Schlussfolgerungen und Meinungsbildern kommen ließen, als die des Kopp - Verlages. Und auch auf vielen anderen Gebieten liest man was völlig anderes bei Kopp, als man in den offiziellen Nachrichten zu sehen und zu hören bekommt. Nicht umsonst wird er als "esotherisch" auf der Wikipedia - Seite dargestellt. In der Diskussion relativiert sich das, aber das Sagen haben selbstverständlich die Regierungstreuen.

Was meint ihr dazu?

Dalmatin
21.04.2014, 19:29
Der Kopp-Verlag macht sein Geld mit (esoterischen) Verschwörungstheorien und mit "Geheimnis"-Aufdeckung. Das ist seine Masche und mit Ängsten lässt sich immer Geld verdienen. Zig prophezeite Weltuntergänge blieben aus, ebenso, wie das prophezeite Inferno durch den bösen zweiten Stern unseres Sonnensystems oder dass ab 2012 alle Muslime aus Europa vertrieben würden. Erstaunlicherweise ist der letzte Beitrag nicht mehr im Archiv des Verlages zu finden... nachdem ihn das Zeitliche überholt hat :D

Gawen
21.04.2014, 19:34
"Wahrheit oder Verschwörungstheorie" ist ein falsches Gegensatzpaar. Eine Verschwörungstheorie kann sich durchaus als wahr erweisen.

Denk mal an die Kartellämter, die stellen auch ständig Verschwörungstheorien über verbotene Absprachen auf und etliche davon erweisen sich als wahr. :D

Margok
21.04.2014, 19:34
Der Kopp - Verlag gilt für die einen als alternative Informationsquelle, Informationen, die von regierungstreuen Medien verschwiegen oder verfälscht wiedergegeben werden, für die anderen sind sie lediglich "Verschwörungstheorien". Der Kopp - Verlag lebt vom Verlagswesen wie andere Verlage auch, wird jedoch sehr stark bekämpft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Kopp_Verlag
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Kopp_Verlag/Archiv/1

Tatsache ist, daß sich dieser Verlag auf andere Quellen stützt, als das regierungstreue / konzerntreue Verlage und Nachrichtendienste machen. Im Überfall auf Libyen brachte er völlig andere Links als der Mainstream, die zu ganz anderen Schlussfolgerungen und Meinungsbildern kommen ließen, als die des Kopp - Verlages. Und auch auf vielen anderen Gebieten liest man was völlig anderes bei Kopp, als man in den offiziellen Nachrichten zu sehen und zu hören bekommt. Nicht umsonst wird er als "esotherisch" auf der Wikipedia - Seite dargestellt. In der Diskussion relativiert sich das, aber das Sagen haben selbstverständlich die Regierungstreuen.

Was meint ihr dazu?
Auf jeden Fall besser als die Lügenmedien.

-jmw-
21.04.2014, 19:41
"Wahrheit oder Verschwörungstheorie" ist ein falsches Gegensatzpaar. Eine Verschwörungstheorie kann sich durchaus als wahr erweisen.

Denk mal an die Kartellämter, die stellen auch ständig Verschwörungstheorien über verbotene Absprachen auf und etliche davon erweisen sich als wahr. :D
Ausgezeichnetes Beispiel, das klau ich Dir!

Gawen
21.04.2014, 19:43
Ausgezeichnetes Beispiel, das klau ich Dir!

War mir eine Ehre!

Hans Huckebein
21.04.2014, 20:29
Gehört dazu, um sich eine meinung zu bilden...in welche richtung auch immer.

Bei den "öffentlich-rechtlichen" wird nur propagiert was erlaubt und abgesegnet ist;

Judith
21.04.2014, 20:36
Das ist seine Masche und mit Ängsten lässt sich immer Geld verdienen. :D

Manchen ist es halt egal wie man Geld verdient..

"Die Bewirtschaftung der menschlichen Angst gehört zu den bedeutendsten Quellen der Macht" (Soziologe N. Elias - 1897-1990)

tabasco
21.04.2014, 20:40
Es gibt bessere SiFi-Verlage.

elas
21.04.2014, 23:41
Der Kopp-Verlag macht sein Geld mit (esoterischen) Verschwörungstheorien und mit "Geheimnis"-Aufdeckung. Das ist seine Masche und mit Ängsten lässt sich immer Geld verdienen. Zig prophezeite Weltuntergänge blieben aus, ebenso, wie das prophezeite Inferno durch den bösen zweiten Stern unseres Sonnensystems oder dass ab 2012 alle Muslime aus Europa vertrieben würden. Erstaunlicherweise ist der letzte Beitrag nicht mehr im Archiv des Verlages zu finden... nachdem ihn das Zeitliche überholt hat :D

Mit den Lügen der ARD/ZDF wird noch mehr Geld verdient!:ätsch:

Conny
21.04.2014, 23:45
Der Kopp - Verlag gilt für die einen als alternative Informationsquelle, Informationen, die von regierungstreuen Medien verschwiegen oder verfälscht wiedergegeben werden, für die anderen sind sie lediglich "Verschwörungstheorien". Der Kopp - Verlag lebt vom Verlagswesen wie andere Verlage auch, wird jedoch sehr stark bekämpft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Kopp_Verlag
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Kopp_Verlag/Archiv/1

Tatsache ist, daß sich dieser Verlag auf andere Quellen stützt, als das regierungstreue / konzerntreue Verlage und Nachrichtendienste machen. Im Überfall auf Libyen brachte er völlig andere Links als der Mainstream, die zu ganz anderen Schlussfolgerungen und Meinungsbildern kommen ließen, als die des Kopp - Verlages. Und auch auf vielen anderen Gebieten liest man was völlig anderes bei Kopp, als man in den offiziellen Nachrichten zu sehen und zu hören bekommt. Nicht umsonst wird er als "esotherisch" auf der Wikipedia - Seite dargestellt. In der Diskussion relativiert sich das, aber das Sagen haben selbstverständlich die Regierungstreuen.

Was meint ihr dazu?
Der Kopp-Verlag schließt einfach nur eine Lücke auf dem Markt. Wer alles glaubt, was dort so vermeldet wird ist kein Deut anders als der selbstbewusste und mündige Bürger mit Spiegel-Abo.

Nathan
21.04.2014, 23:50
Manchen ist es halt egal wie man Geld verdient..

"Die Bewirtschaftung der menschlichen Angst gehört zu den bedeutendsten Quellen der Macht" (Soziologe N. Elias - 1897-1990)

Erstklassiger post. Begrünt und mit meinem VGP-Siegel versehen.

Varg
21.04.2014, 23:52
Der Kopp-Verlag verbreitet sowohl abstruseste VT's als auch gut recherchierte, interessante Informationen.

Nathan
21.04.2014, 23:58
Der Kopp - Verlag gilt für die einen als alternative Informationsquelle, Informationen, die von regierungstreuen Medien verschwiegen oder verfälscht wiedergegeben werden, für die anderen sind sie lediglich "Verschwörungstheorien". Der Kopp - Verlag lebt vom Verlagswesen wie andere Verlage auch, wird jedoch sehr stark bekämpft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Kopp_Verlag
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Kopp_Verlag/Archiv/1

Tatsache ist, daß sich dieser Verlag auf andere Quellen stützt, als das regierungstreue / konzerntreue Verlage und Nachrichtendienste machen. Im Überfall auf Libyen brachte er völlig andere Links als der Mainstream, die zu ganz anderen Schlussfolgerungen und Meinungsbildern kommen ließen, als die des Kopp - Verlages. Und auch auf vielen anderen Gebieten liest man was völlig anderes bei Kopp, als man in den offiziellen Nachrichten zu sehen und zu hören bekommt. Nicht umsonst wird er als "esotherisch" auf der Wikipedia - Seite dargestellt. In der Diskussion relativiert sich das, aber das Sagen haben selbstverständlich die Regierungstreuen.

Was meint ihr dazu?

Das genau ist das Problem. Die offiziellen Nachrichten pauschal als komplett falsch zu verurteilen ist in etwa genauso intelligent wie sie pauschal als absolut zutreffend zu feiern.
Insofern ist


Und auch auf vielen anderen Gebieten liest man was völlig anderes bei Kopp, als man in den offiziellen Nachrichten zu sehen und zu hören bekommt
nicht notwendig eine vertrauenerweckende Aussage. Im Gegenteil:

Der esoterische Scheißdreck, den der Kopp-Verlag verbreitet, wird regelmäßig und ohne weiteres Zutun böser Mächte von der der Realität widerlegt

Kurti
22.04.2014, 00:01
Den Kopp-Verlag kenne ich nur mittels der Links einiger User,
deren Nicks desoefteren im Sperren-Strang erscheinen.

Shahirrim
22.04.2014, 00:06
Der Kopp-Verlag verbreitet sowohl abstruseste VT's als auch gut recherchierte, interessante Informationen.

Ja, aber das gilt in ganz seltenen Fällen sogar noch bei den MSM! Natürlich nicht bei Julian Reichelt, aber bei manchem seiner Kollegen.

dr-esperanto
22.04.2014, 00:08
Das esoterische Zeugs ist wohl meistens Quatsch und das Politische stammt letztlich aus dem Kreml, sodass man auch mal die andere Seite der Medaille liest. Ich lese auch täglich die aktuellen Weltnachrichten (http://info.kopp-verlag.de/), wo aber normalerweise auf Mainstream-Medien verlinkt wird.

HaHoHe
22.04.2014, 09:41
Kopp will doch im Endeffekt auch nur Klicks generieren und Bücher verkaufen, da bietet man halt alternative Wahrheiten an für ein bestimmtes Klientel. Kann man ja machen, nur sollte man als Konsument nicht alles für bare Münze nehmen, nur weils nicht der Propaganda der Massenmedien entspricht.

cajadeahorros
22.04.2014, 10:19
Der Kopp-Verlag ist ein Verlag. Was soll man darüber diskutieren?

Der Econ-Verlag hat Däniken herausgebracht - und Helmut Schmidt und Ludwig Erhard.
Bertelsmann war Wehrmachtslieferant - alles Nazis?
Rowohlt hat Deschner herausgebracht - dürfen Christen jetzt keinen Fallada mehr lesen?

Die Hysterie, daß ein Buch im "falschen" Verlag erscheint ist doch so durchsichtig wie sonstwas. Irgendwelche Dreckslektoren lehnen Bücher ab, die ihnen nicht passen, und wenn sie woanders herauskommen, dann geifern sie. Kein "etablierter" Verlag hat sich getraut, bestimmte Bücher des Kirchenkritikers Hubertus Mynarek herauszubringen, und als er dann in einem winzigen Würzburger Verlag veröffentlicht hat, dann war auf einmal großes Geschrei, weil der Verlag einer SEKTE gehört. Eine christliche Kleinkirche, die einen Autor herausbringt, der sich öffentlich gegen jede organisierte Religion ausspricht. Soviel "Toleranz" hält kein braver deutscher Feuilletonist aus.

Ein gutes von einem schlechten Buch kann ich gerade noch selbst unterscheiden, da brauche ich keinen staatlichen oder halbstaatlichen Aufpasser.

Dr Mittendrin
22.04.2014, 10:28
Der Kopp-Verlag macht sein Geld mit (esoterischen) Verschwörungstheorien und mit "Geheimnis"-Aufdeckung. Das ist seine Masche und mit Ängsten lässt sich immer Geld verdienen. Zig prophezeite Weltuntergänge blieben aus, ebenso, wie das prophezeite Inferno durch den bösen zweiten Stern unseres Sonnensystems oder dass ab 2012 alle Muslime aus Europa vertrieben würden. Erstaunlicherweise ist der letzte Beitrag nicht mehr im Archiv des Verlages zu finden... nachdem ihn das Zeitliche überholt hat :D

Ich geh auch oft rein und muss sagen, dass 50 % Verschwörung ist.
Wo aber ein Anfangsverdacht schon offen ist ( z B ukrainische Todesschützen ) das vertiefe ich dann in Kopp.
Aber nicht so Dinge wie z B die USA könnten Erdbeben auslösen mit Radiowellen.
Dass 2012 alle Muslime vertrieben werden glaubte ich auch nicht.
Dass wir einen Bürgerkrieg innerhalb der nächsten 15 Jahre sehen, wo Muslime eine grössere Roll spielen dürfte unbestritten sein. Das sieht auch Österreichs oberster Polizeichef und die CIA, Die Schweizer Armee und einige Seher so.

Dr Mittendrin
22.04.2014, 10:29
Der Kopp-Verlag verbreitet sowohl abstruseste VT's als auch gut recherchierte, interessante Informationen.

:gp:

Esreicht!
22.04.2014, 10:55
Der Kopp-Verlag macht sein Geld mit (esoterischen) Verschwörungstheorien und mit "Geheimnis"-Aufdeckung. Das ist seine Masche und mit Ängsten lässt sich immer Geld verdienen. Zig prophezeite Weltuntergänge blieben aus, ebenso, wie das prophezeite Inferno durch den bösen zweiten Stern unseres Sonnensystems oder dass ab 2012 alle Muslime aus Europa vertrieben würden. Erstaunlicherweise ist der letzte Beitrag nicht mehr im Archiv des Verlages zu finden... nachdem ihn das Zeitliche überholt hat :D

Wo Licht ist, gibts auch Schatten und Punkt!:))

Wischnewsky, Elsässer und andere hinterfragen Ereignisse und Zeitgeschehen, obwohl dies eigentlich Aufgabe der Massenmedien wäre, zumal diese sich auch noch verlogenerweise als "unabhängig" bezeichnen!

Und nun rate mal, warum WELT, Focus, Spiegel und weiteres verkommen-verlogenes Medienpack gelegentlich die Kommentarfunktion einfach abstellen?!

kd

Dalmatin
22.04.2014, 13:46
Ich geh auch oft rein und muss sagen, dass 50 % Verschwörung ist.
Wo aber ein Anfangsverdacht schon offen ist ( z B ukrainische Todesschützen ) das vertiefe ich dann in Kopp.
Aber nicht so Dinge wie z B die USA könnten Erdbeben auslösen mit Radiowellen.
Dass 2012 alle Muslime vertrieben werden glaubte ich auch nicht.
Dass wir einen Bürgerkrieg innerhalb der nächsten 15 Jahre sehen, wo Muslime eine grössere Roll spielen dürfte unbestritten sein. Das sieht auch Österreichs oberster Polizeichef und die CIA, Die Schweizer Armee und einige Seher so.

Ich finde ja alternative Infoquellen sehr bereichernd, aber es ist beim Kopp sehr schwer, Verschwörungstheorien, esoterische "Wahrheiten", Phantasien und Vorstellungen von faktischen Gehalten auseinander zu halten.

Dalmatin
22.04.2014, 13:50
Wo Licht ist, gibts auch Schatten und Punkt!:))

Wischnewsky, Elsässer und andere hinterfragen Ereignisse und Zeitgeschehen, obwohl dies eigentlich Aufgabe der Massenmedien wäre, zumal diese sich auch noch verlogenerweise als "unabhängig" bezeichnen!

Und nun rate mal, warum WELT, Focus, Spiegel und weiteres verkommen-verlogenes Medienpack gelegentlich die Kommentarfunktion einfach abstellen?!

kd

Wir haben längst keine Qualitätsjournalie mehr - die Löschung oder gänzliche Sperre von Kommentarfunktionen sind da noch das geringste Problem. Wesentlich gravierender ist der Umstand, dass selber kaum mehr was recherchiert, sondern nur noch abgekupfert wird, was ganz banale wirtschaftliche Gründe hat, eine höchst einseitige Berichterstattung kommt noch dazu und das ganze wird dann in ein Meinungsbad getüncht präsentiert.

Trotzdem sind die Massenmedien noch um Längen seriöser, als ein Kopp-Verlag.

cajadeahorros
22.04.2014, 14:09
Wir haben längst keine Qualitätsjournalie mehr - die Löschung oder gänzliche Sperre von Kommentarfunktionen sind da noch das geringste Problem. Wesentlich gravierender ist der Umstand, dass selber kaum mehr was recherchiert, sondern nur noch abgekupfert wird, was ganz banale wirtschaftliche Gründe hat, eine höchst einseitige Berichterstattung kommt noch dazu und das ganze wird dann in ein Meinungsbad getüncht präsentiert.

Trotzdem sind die Massenmedien noch um Längen seriöser, als ein Kopp-Verlag.

Auf seine BILD läßt der Deutsche nichts kommen...

Dalmatin
22.04.2014, 15:04
Auf seine BILD läßt der Deutsche nichts kommen...

Holla... die habe ich sträflicherweise gar nicht zu den Massenmedien mitgezählt... wie auch den ganzen anderen Schund aus dieser Ecke, aber du hast (leider) Recht... die gehören wohl auch mit dazu :(

Ruepel
22.04.2014, 15:34
Es gibt bessere SiFi-Verlage.

Zb:Suhrkamp,Fischer,Ölbaum,JVB,uws,usw.

Dr Mittendrin
22.04.2014, 20:01
Ich finde ja alternative Infoquellen sehr bereichernd, aber es ist beim Kopp sehr schwer, Verschwörungstheorien, esoterische "Wahrheiten", Phantasien und Vorstellungen von faktischen Gehalten auseinander zu halten.

Ich gehe vorab eher hier rein www.mmnews.de oder hier www.hartgeld.com

Es gibt immer Anhaltspunkte an denen man die Wahrheit festnageln kann.
Die Bild ist auch kein reines Wahrheitsblatt, auf jeden Fall reisserisch.

Wadenkater
22.04.2014, 20:07
Dass 2012 alle Muslime vertrieben werden glaubte ich auch nicht Ich genauso wenig, wenn der Kopp-Verlag allerdings schreiben würde, das 2032 sämtl. (überlebende) Christen aus Europa vertrieben werden, wäre das durchaus ein realitätsnahes Szenario !!!:beten:

Gärtner
22.04.2014, 20:41
Oh ja, der Kopp-Verlag. Hochseriöses Unternehmen. Mit heißen Infos zu Ufos :

http://www.kopp-verlag.de/Ufos.htm?websale8=kopp-verlag&ci=000358

...oder zu Dinosauriern, die noch zu Lebbzeiten des Menschen auf Erden wandelten:

http://www.kopp-verlag.de/Ufos.htm?websale8=kopp-verlag&ci=000358

Alter! Walking with dinosaurs!



Kopp-Verlag: für die Eso-Spaten unter den BLÖD-Lesern.

Cruithne
22.04.2014, 20:57
Der Kopp - Verlag gilt für die einen als alternative Informationsquelle, Informationen, die von regierungstreuen Medien verschwiegen oder verfälscht wiedergegeben werden, für die anderen sind sie lediglich "Verschwörungstheorien". Der Kopp - Verlag lebt vom Verlagswesen wie andere Verlage auch, wird jedoch sehr stark bekämpft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Kopp_Verlag
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Kopp_Verlag/Archiv/1

Tatsache ist, daß sich dieser Verlag auf andere Quellen stützt, als das regierungstreue / konzerntreue Verlage und Nachrichtendienste machen. Im Überfall auf Libyen brachte er völlig andere Links als der Mainstream, die zu ganz anderen Schlussfolgerungen und Meinungsbildern kommen ließen, als die des Kopp - Verlages. Und auch auf vielen anderen Gebieten liest man was völlig anderes bei Kopp, als man in den offiziellen Nachrichten zu sehen und zu hören bekommt. Nicht umsonst wird er als "esotherisch" auf der Wikipedia - Seite dargestellt. In der Diskussion relativiert sich das, aber das Sagen haben selbstverständlich die Regierungstreuen.

Was meint ihr dazu?


Ich lese auch regelmäßig den Kopp-Verlag, glaube aber trotzdem nicht alles, was dort steht, sondern entscheide in jedem Artikel einzeln, ob mir das, was dort steht, glaubwürdig erscheint oder nicht. Die Wahrheit ist doch, dass keine Zeitung und kein Journal objektiv ist. Die Bild gibt die Meinung des Bundestags wieder, die New York Times die Meinung der US-Regierung und die RIA Novosti die Meinung des Kremls. Und meistens befindet sich die Wahrheit irgendwo in der Mitte und man nähert sich ihr am besten, indem man verschiedene Quellen liest und vergleicht.

fatalist
23.04.2014, 11:21
Ich lese auch regelmäßig den Kopp-Verlag, glaube aber trotzdem nicht alles, was dort steht, sondern entscheide in jedem Artikel einzeln, ob mir das, was dort steht, glaubwürdig erscheint oder nicht. Ich lese auch regelmäßig den Spiegel, glaube aber trotzdem nicht alles, was dort steht, sondern entscheide in jedem Artikel einzeln, ob mir das, was dort steht, glaubwürdig erscheint oder nicht.

Ich sehe auch regelmäßig die Tagesschau, glaube aber trotzdem nicht alles, was dort erzählt wird, sondern entscheide bei jedem Beitrag einzeln, ob mir das, was dort erzählt wird, glaubwürdig erscheint oder nicht.

usw.

Der Kopp-Verlag ist nicht besser oder schlechter als Spiegel & Co.