PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach einer neuen Umfrage sollen 80% der Deutschen zufrieden sein....



Richi EP
18.04.2014, 23:16
hm...wenn ich mich im Bekannten und Freundeskreis so umhöre kann ich das keineswegs bestätigen. Wie kommen die nur darauf immer wieder zu schreiben das die meisten Deutschen Zufrieden sind ? Also ich für mein Teil kann sagen das ich ganz und gar nicht zufrieden bin,weder mit der Regierung noch mit der Lebensqualität...der Stress wird immer größer und die Lebenshaltungskosten immer höher. Und die Strassen in unsere Städten gleichen sich immer mehr den Strassen in Polen an....ein Schlagloch neben dem anderen.Wie ist eure Meinung zum Zustand der Regierung und unserem Land?


http://www.mmnews.de/index.php/etc/17959-deutsche-zufrieden

reflecthofgeismar
18.04.2014, 23:26
hm...wenn ich mich im Bekannten und Freundeskreis so umhöre kann ich das keineswegs bestätigen. Wie kommen die nur darauf immer wieder zu schreiben das die meisten Deutschen Zufrieden sind ? Also ich für mein Teil kann sagen das ich ganz und gar nicht zufrieden bin,weder mit der Regierung noch mit der Lebensqualität...der Stress wird immer größer und die Lebenshaltungskosten immer höher. Und die Strassen in unsere Städten gleichen sich immer mehr den Strassen in Polen an....ein Schlagloch neben dem anderen.Wie ist eure Meinung zum Zustand der Regierung und unserem Land?


http://www.mmnews.de/index.php/etc/17959-deutsche-zufrieden

Erzähl jeden Tag die gleiche(n) Lüge(n), dass desensibilisiert und die Leute hören nicht mehr richtig hin, einige Vollidioten glauben das Vorgekaute natürlich trotzdem sofort.
Meistens ist es dann aber so, dass sich 2 unterhalten und der eine dann sagt: "Habe vor kurzem so eine Studie gelesen, danach seien 80% der Deutschen zufrieden" - ja so schlimm kann es dann ja gar nicht sein. :D

Mäßig Syrien Einheitsbeschallung durch die BRD Mainstreammedien - "Assad Diktator, Chemiewaffen, Freiheitskampf für Demokratie", die Leute hören das so oft, dass es sie schon nervt, selbiges ist sogar beim Großteil der Bevölkerung bzgl. Holocausts, die interessiert es einfach nicht/ nicht mehr. Nicht das die da irgendwas leugnen wie so manch anderer :rot werden: ABER sie sind vollkommen desensibilisiert und machen Fotos mit einem Lächeln während eines KZ-Besuchs, dass regt Jene und deren linksrotgrünen und "konserativen" Vasallen natürlich unheimlich auf. :))

Bieleboh
18.04.2014, 23:54
hm...wenn ich mich im Bekannten und Freundeskreis so umhöre kann ich das keineswegs bestätigen. Wie kommen die nur darauf immer wieder zu schreiben das die meisten Deutschen Zufrieden sind ? Also ich für mein Teil kann sagen das ich ganz und gar nicht zufrieden bin,weder mit der Regierung noch mit der Lebensqualität...der Stress wird immer größer und die Lebenshaltungskosten immer höher. Und die Strassen in unsere Städten gleichen sich immer mehr den Strassen in Polen an....ein Schlagloch neben dem anderen.Wie ist eure Meinung zum Zustand der Regierung und unserem Land?


http://www.mmnews.de/index.php/etc/17959-deutsche-zufrieden

Wohnst du nicht in Litauen? Dort sind die Straßen doch mittlerweile in Ordnung.

Ansonsten können 20 Prozent Unzufriedenheit auch schon gewaltiges Konfliktpotential bergen. Und wer gibt eigentlich öffentlich zu, dass es ihm schlecht geht?

A. C.
18.04.2014, 23:56
hm...wenn ich mich im Bekannten und Freundeskreis so umhöre kann ich das keineswegs bestätigen. Wie kommen die nur darauf immer wieder zu schreiben das die meisten Deutschen Zufrieden sind ? Also ich für mein Teil kann sagen das ich ganz und gar nicht zufrieden bin,weder mit der Regierung noch mit der Lebensqualität...der Stress wird immer größer und die Lebenshaltungskosten immer höher. Und die Strassen in unsere Städten gleichen sich immer mehr den Strassen in Polen an....ein Schlagloch neben dem anderen.Wie ist eure Meinung zum Zustand der Regierung und unserem Land?


http://www.mmnews.de/index.php/etc/17959-deutsche-zufrieden

Demoskopie für Anfänger. Je nachdem, wie man eine Umfrage durchführt und die im einzelnen gestellten Fragen formuliert, lässt sich fast jedes (vom Auftraggeber gewünschte) Ergebnis ermitteln. ;)

Besonders gut "knallt" so was natürlich in einer Gesellschaft, in der kritisches Denken zunehmend nur noch Sache einer elitären intellektuellen Minderheit ist, während die breite Masse sich bloß noch an nebst "korrekten" Deutungen gelieferten Umfrageergebnissen und Statistiken hochzieht ... :wand:

ErhardWittek
19.04.2014, 00:33
hm...wenn ich mich im Bekannten und Freundeskreis so umhöre kann ich das keineswegs bestätigen. Wie kommen die nur darauf immer wieder zu schreiben das die meisten Deutschen Zufrieden sind ? Also ich für mein Teil kann sagen das ich ganz und gar nicht zufrieden bin,weder mit der Regierung noch mit der Lebensqualität...der Stress wird immer größer und die Lebenshaltungskosten immer höher. Und die Strassen in unsere Städten gleichen sich immer mehr den Strassen in Polen an....ein Schlagloch neben dem anderen.Wie ist eure Meinung zum Zustand der Regierung und unserem Land?


http://www.mmnews.de/index.php/etc/17959-deutsche-zufrieden
Die Wahlergebnisse weisen dasselbe aus. Je unzufriedener der Souverän mit den etablierten Parteien wird, desto mehr Zustimmung erhalten CDUSPDGRÜNEFDPetzeteraetzetera...

Ist doch logisch. Das deutsche Wählervolk ist voll masochistisch veranlagt. Je mehr es geschlagen und getreten wird, desto süchtiger verlangt es nach der Peitsche.

So jedenfalls verlautbart es die allgegenwärtige Springer- und Welt- und sonstige Zionistenpresse.

Affenpriester
19.04.2014, 00:35
Die Wahlergebnisse weisen dasselbe aus. Je unzufriedener der Souverän mit den etablierten Parteien wird, desto mehr Zustimmung erhalten CDUSPDGRÜNEFDPetzeteraetzetera...

Ist doch logisch. Das deutsche Wählervolk ist voll masochistisch veranlagt. Je mehr es geschlagen und getreten wird, desto süchtiger verlangt es nach der Peitsche.

So jedenfalls verlautbart es die allgegenwärtige Springer- und Welt- und sonstige Zionistenpresse.

Solange das Pils nicht ausgeht, das Fernsehprogramm schön bunt bleibt, die Olle ab und an mal die Beine breit macht und man medial erklärt bekommt, was man zu denken hat, fühlt sich der Deutsche sicher.

ErhardWittek
19.04.2014, 01:24
Solange das Pils nicht ausgeht, das Fernsehprogramm schön bunt bleibt, die Olle ab und an mal die Beine breit macht und man medial erklärt bekommt, was man zu denken hat, fühlt sich der Deutsche sicher.
Gestattest Du mir eine Berichtigung?

Ich bin, aller gegenteiliger Beobachtungen zum Trotz, noch immer der Hoffnung, daß Deine Beschreibungen nur auf die billigen, leicht käuflichen Ami-Deutschen zutreffen, die auf alles anspringen, wo es warm rauskommt.

Affenpriester
19.04.2014, 01:26
Gestattest Du mir eine Berichtigung?

Ich bin, aller gegenteiliger Beobachtungen zum Trotz, noch immer der Hoffnung, daß Deine Beschreibungen nur auf die billigen, leicht käuflichen Ami-Deutschen zutreffen, die auf alles anspringen, wo es warm rauskommt.

Ich wünschte, die Realität würde mich mal endlich berichtigen. Es trifft auf die Masse zu und die bestimmt für mich mit, solange ich nicht radikal eingreife.
Das ist das Problem dieses Systems. Bekommste das ohne Gewalt weg? Ich befürchte nein. Hab den Optimismus lange schon verloren...

Richi EP
19.04.2014, 07:19
Wohnst du nicht in Litauen? Dort sind die Straßen doch mittlerweile in Ordnung.

Ansonsten können 20 Prozent Unzufriedenheit auch schon gewaltiges Konfliktpotential bergen. Und wer gibt eigentlich öffentlich zu, dass es ihm schlecht geht?


ich pendle mehrfach im Jahr zwischen Litauen (Kaunas) und Deutschland und ich versichere dir, die Straßen sind dort zu 90% nur mit einem SUV passierbar oder du nutzt gleich ein Fahrzeug älterer Bauart :D Die Autobahnen sind nagelneu weil EU-finanziert. Mit der Umfrage geb ich dir beschränkt recht,ist wie bei der Frage "Lesen Sie die Bildzeitung"? Keiner kauft sie, und das Schmierblatt ist "Die" auflagenstärkste Tageszeitung Europas.


Demoskopie für Anfänger. Je nachdem, wie man eine Umfrage durchführt und die im einzelnen gestellten Fragen formuliert, lässt sich fast jedes (vom Auftraggeber gewünschte) Ergebnis ermitteln. ;)

Besonders gut "knallt" so was natürlich in einer Gesellschaft, in der kritisches Denken zunehmend nur noch Sache einer elitären intellektuellen Minderheit ist, während die breite Masse sich bloß noch an nebst "korrekten" Deutungen gelieferten Umfrageergebnissen und Statistiken hochzieht ... :wand:


Ja, stimmt..... Die PISA-Studie hat sich auch hier bestätigt:fizeig:



Die Wahlergebnisse weisen dasselbe aus. Je unzufriedener der Souverän mit den etablierten Parteien wird, desto mehr Zustimmung erhalten CDUSPDGRÜNEFDPetzeteraetzetera...

Ist doch logisch. Das deutsche Wählervolk ist voll masochistisch veranlagt. Je mehr es geschlagen und getreten wird, desto süchtiger verlangt es nach der Peitsche.


Ist doch logisch. Das deutsche Wählervolk ist voll masochistisch veranlagt. Je mehr es geschlagen und getreten wird, desto süchtiger verlangt es nach der Peitsche.

So jedenfalls verlautbart es die allgegenwärtige Springer- und Welt- und sonstige Zionistenpresse.


Ich wünschte, die Realität würde mich mal endlich berichtigen. Es trifft auf die Masse zu und die bestimmt für mich mit, solange ich nicht radikal eingreife.
Das ist das Problem dieses Systems. Bekommste das ohne Gewalt weg? Ich befürchte nein. Hab den Optimismus lange schon verloren...


Oh ja, du nimmst mir das Wort aus dem Mund, ich empfinde das auch so.....weg geht dies nur noch mit physischer Anstrengung.... wobei ich hier meinen Optimismus noch nicht verloren habe....von wem auch immer der Knall ausgehen mag.......


Wenn ich mir eure Antworten so durchlese, hört sich das so an, als wäre der Deutsche Michel nur eine Bezahl,Arbeits und Abnickdrohne......Furchtbar was man aus diesem Land und seinen Menschen gemacht hat....:kotz:

hubb
19.04.2014, 08:26
Doch dass ist leider war ..jammern auf hohem Level gehört leider überall dazu ... die Leute werden besoffen gemacht und belogen ..siehe Europawahl nun ist alles gut und es gibt keine Probleme selbst Griechenland hat nur gute Meldungen dass Stinkt doch ..und nach der Wahl...? Ich denke solange es materiell bei uns gut läuft wird sich nicht viel daran ändern ..leider ..und dann ist es evtl zu spät und dann kommen die übelichen ...hätten wir doch.. aber bei den Wahlen werden die üblichen Kreuzchen gemacht leider

Hay
19.04.2014, 09:32
hm...wenn ich mich im Bekannten und Freundeskreis so umhöre kann ich das keineswegs bestätigen. Wie kommen die nur darauf immer wieder zu schreiben das die meisten Deutschen Zufrieden sind ? Also ich für mein Teil kann sagen das ich ganz und gar nicht zufrieden bin,weder mit der Regierung noch mit der Lebensqualität...der Stress wird immer größer und die Lebenshaltungskosten immer höher. Und die Strassen in unsere Städten gleichen sich immer mehr den Strassen in Polen an....ein Schlagloch neben dem anderen.Wie ist eure Meinung zum Zustand der Regierung und unserem Land?


http://www.mmnews.de/index.php/etc/17959-deutsche-zufrieden

Kennst du vielleicht die falschen Leute, die Loser? Jeder, der nicht Verlierer sein will, hält die Klappe, findet alles toll und die sichtbaren Schäden nicht ganz so schlimm ("Warst du mal in Amerika? Da sind die Straßen noch viel maroder!").

Ansonsten sah man noch nie so viele unzufriedene Gesichter wie heute.

Niklas87
19.04.2014, 09:34
In der DDR war angeblich bis zum schluss, laut offizieller Seite, auch alles bestens und die Leute happy, Honecker der beliebteste Politiker usw.

Richi EP
19.04.2014, 09:38
Kennst du vielleicht die falschen Leute, die Loser? Jeder, der nicht Verlierer sein will, hält die Klappe, findet alles toll und die sichtbaren Schäden nicht ganz so schlimm ("Warst du mal in Amerika? Da sind die Straßen noch viel maroder!").

Ansonsten sah man noch nie so viele unzufriedene Gesichter wie heute.


heisst das, deine Verwand/Bekanntschaft hält in deinem privaten Kreis auch die Klappe und äußert sich nur Positiv über den Zustand des Landes?... also da sind die, die ich kenne etwas offener....:hi:

BRDDR_geschaedigter
19.04.2014, 09:39
Solange das Pils nicht ausgeht, das Fernsehprogramm schön bunt bleibt, die Olle ab und an mal die Beine breit macht und man medial erklärt bekommt, was man zu denken hat, fühlt sich der Deutsche sicher.

Uns gehts doch noch gut...

Einer meinte erst zu mir, wir seien ja hier ganz toll frei in dem Staat, er könne ja jederzeit machen was er wolle.

Diskussion sinnlos mit solchen Schafen.

Affenpriester
19.04.2014, 09:40
Uns gehts doch noch gut...

Einer meinte erst zu mir, wir seien ja hier ganz toll frei in dem Staat, er könne ja jederzeit machen was er wolle.

Diskussion sinnlos mit solchen Schafen.

So ist es. Da brauchste auch gar nicht weiter mit dem schwatzen. Freiheit heißt für den wahrscheinlich Flachbildschirm, Geschirrspülmaschine und Smartphone.
Diskussion sinnlos, richtig.

Affenpriester
19.04.2014, 09:43
Nimm den Leuten das Geld und du siehst, wie frei sie sind. Da kannste ja nicht einmal mehr irgendwo scheißen gehen...

BRDDR_geschaedigter
19.04.2014, 09:46
So ist es. Da brauchste auch gar nicht weiter mit dem schwatzen. Freiheit heißt für den wahrscheinlich Flachbildschirm, Geschirrspülmaschine und Smartphone.
Diskussion sinnlos, richtig.

:rofl:

Richtig, genau so einer ist das. Der meint Freiheit besteht darin, zu entscheiden, ob man sich jetzt ein Spyphone oder Stasisamsung kaufen will.

Hay
19.04.2014, 09:47
heisst das, deine Verwand/Bekanntschaft hält in deinem privaten Kreis auch die Klappe und äußert sich nur Positiv über den Zustand des Landes?... also da sind die, die ich kenne etwas offener....:hi:

Ich kenne tatsächlich einige, die sich höchst zufrieden zeigen mit ihrem Leben (und damit auch mit der Politik, denn sie geben ja mit ihrer Zufriedenheit vor, nicht unter ihr zu leiden). Diese Menschen sind entweder betont unpolitisch oder sie machen sich Argumente der Politiker zu eigen. Die meisten von ihnen kommen aus dem grün-linken Lager und sind entweder erfolgreich selbständig, in gehobener Position oder im Öffentlichen Dienst, gerne auch verbeamtet. Das ist der "Vorgarten". Verlasse ich den aber und fahre in die Stadt, sieht die Welt schon ganz anders aus.

Affenpriester
19.04.2014, 09:48
:rofl:

Richtig, genau so einer ist das. Der meint Freiheit besteht darin, zu entscheiden, ob man sich jetzt ein Spyphone oder Stasisamsung kaufen will.

Die Wahl des Schlachthofes kann man nur dummen Schweinen als Freiheit verkaufen.

Richi EP
19.04.2014, 09:53
Die Wahl des Schlachthofes kann man nur dummen Schweinen als Freiheit verkaufen.


:gp:

„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“

Sloth
19.04.2014, 09:56
Die Leute reißen ihre Mäuler auf, aber wenn man sie vor der Kamera fragt, bleibt nichts von der Kritik übrig.

Affenpriester
19.04.2014, 10:06
Die Leute reißen ihre Mäuler auf, aber wenn man sie vor der Kamera fragt, bleibt nichts von der Kritik übrig.

Da soll mal jemand mit ner Kamera angedackelt kommen und mich aushorchen, da mache ich aber einen auf Ernst August.

Peaky
19.04.2014, 10:09
Ich kenne tatsächlich einige, die sich höchst zufrieden zeigen mit ihrem Leben (und damit auch mit der Politik, denn sie geben ja mit ihrer Zufriedenheit vor, nicht unter ihr zu leiden). Diese Menschen sind entweder betont unpolitisch oder sie machen sich Argumente der Politiker zu eigen. Die meisten von ihnen kommen aus dem grün-linken Lager und sind entweder erfolgreich selbständig, in gehobener Position oder im Öffentlichen Dienst, gerne auch verbeamtet. Das ist der "Vorgarten". Verlasse ich den aber und fahre in die Stadt, sieht die Welt schon ganz anders aus.

Richtig ! Ich habe auch das Gefühl, daß hier nur " bstimmte , d.h. ausgewählte Leute " befragt werden. Oder wurdest Du schon irgendwann einmal zu welch einem Thema auch immer befragt ? Ich nicht und alle meine Bekannten auch nicht !
Man sucht sich eine ausgewählte Klientel, z. B. Beamte im höheren Dienst, legt einen Fragebogen vor und schwupps , siehe da, sind 80 % mit ihren Lebensumständen zufrieden. Wie schön ! Es geht uns doch gut !

Solche Umfragen finden nie in Gegenden statt, wo hauptsächlich Arbeiter oder gar Arbeitslose gehäuft leben.

Doch es ist wie immer: Beten die Politiker dem Volk irgendetwas vor und sei es der größte Blödsinn, so wird dieser Dummfug spätestens, nachdem man es zum drittenmal hört, als eigene Meinung übernommen . Sehr schön zu beobachten in der Asylantenfrage ! Immer und immer wieder wird es uns vorgepredigt, egal, ob von Politik, Schauspielern, Sänger und anderen sogenannten Promis, daß wir diese armen Menschen hier unterstützen und ihnen alles geben müssen, was das Herz begehrt und schon wandelt sich die ursprüngliche Meinung.

Früher nannte man so etwas Gehirnwäsche !

Richi EP
19.04.2014, 10:12
was wünschen sich die Deutschen?............:lach::sos:


Die 15 größten Wünsche der Deutschen

http://www.rp-online.de/wirtschaft/die-15-groessten-wuensche-der-deutschen-bid-1.2093264



oh man......

Chronos
19.04.2014, 10:15
Die Leute reißen ihre Mäuler auf, aber wenn man sie vor der Kamera fragt, bleibt nichts von der Kritik übrig.
Wer ist eigentlich noch so naiv und glaubt, dass die über die Sender gehenden Straßen-Interviews repräsentativ sind?

Da werden vielleicht 30.....40 Minuten-Befragungen durchgeführt und aufgezeichnet. Später im Studio wird das dann als endgültiger Zusammenschnitt nach den Vorgaben des Regisseurs oder Redakteurs auf ein Masterband kopiert und dieses geht anschließend abspielfertig in die Sendetechnik. Und damit es nicht so auffällt, lässt man ein paar gegenteilige Interviews drin.

Goebbels würde über die Möglichkeiten der heutigen Technik vor lauter Neid platzen.

Affenpriester
19.04.2014, 10:17
Wer ist eigentlich noch so naiv und glaubt, dass die über die Sender gehenden Straßen-Interviews repräsentativ sind?

Da werden vielleicht 30.....40 Minuten-Befragungen durchgeführt und aufgezeichnet. Später im Studio wird das dann als endgültiger Zusammenschnitt nach den Vorgaben des Regisseurs oder Redakteurs auf ein Masterband kopiert und dieses geht anschließend abspielfertig in die Sendetechnik. Und damit es nicht so auffällt, lässt man ein paar gegenteilige Interviews drin.

Goebbels würde über die Möglichkeiten der heutigen Technik vor lauter Neid platzen.

So ist es. Du kannst vor der Kamera kritisieren und offen sprechen. Sprichste zu offen, hat man gleich einen Beweis für deine Gerichtsverhandlung.
Drückste dich gemäßigt aus, trägst du deine Kritik intelligent vor, dann sei dir sicher, das Interview landet im Archiv aber nicht in der Sendung.
Dass das alles ausgewählte Scheiße ist, ist doch kein Geheimnis.

Deutschmann
19.04.2014, 11:11
Ich glaube das sogar dass 80% zufrieden sind. 80% haben den Kühlschrank voll, ALDI ist um die Ecke, der Zweitwagen geleast und der jährliche Pauschalurlaub in Hurghada ist auch gebucht. Zu Weihnachten gönnt man sich dann noch ein Flatscreen für sich und für die Kinder das neueste Smartphone. 80% sind zufrieden.

Bruddler
19.04.2014, 11:22
hm...wenn ich mich im Bekannten und Freundeskreis so umhöre kann ich das keineswegs bestätigen. Wie kommen die nur darauf immer wieder zu schreiben das die meisten Deutschen zufrieden sind ? Also ich für mein Teil kann sagen das ich ganz und gar nicht zufrieden bin,weder mit der Regierung noch mit der Lebensqualität...der Stress wird immer größer und die Lebenshaltungskosten immer höher. Und die Strassen in unsere Städten gleichen sich immer mehr den Strassen in Polen an....ein Schlagloch neben dem anderen.Wie ist eure Meinung zum Zustand der Regierung und unserem Land?


http://www.mmnews.de/index.php/etc/17959-deutsche-zufrieden

Man muss nicht selbst zum "Pöbel" gehören, um zu wissen, dass es mit der BRD immer weiter bergab geht.

Es stimmt allerdings, die meisten reichen Deutschen sind mit ihrer Situation aber durchaus zufrieden ! :hzu:

Affenpriester
19.04.2014, 11:22
Ich glaube das sogar dass 80% zufrieden sind. 80% haben den Kühlschrank voll, ALDI ist um die Ecke, der Zweitwagen geleast und der jährliche Pauschalurlaub in Hurghada ist auch gebucht. Zu Weihnachten gönnt man sich dann noch ein Flatscreen für sich und für die Kinder das neueste Smartphone. 80% sind zufrieden.

Wenn Zufriedenheit der Maßstab des 21. Jahrhunderts ist, okay. Die erreicht man auch indem der Bürger froh ist, dass er nicht noch weniger hat.
Eigentlich armselig, wie ich finde. Wo sind die Glücklichen, die Zufriedenen ersticken das ganze Land. Zufrieden dass man wenigstens die Leiharbeit hat, man kann sich ja hocharbeiten - theoretisch.
Zufrieden dass man hier keinen Krieg in Europa hat, zufrieden dass die Terroristen nicht die eigene Sozialwohnung ansteuern, mit Propellern und Geschrei.
Zufrieden dass die Steuereinnahmen sprudeln, zufrieden dass man den armen Afrikanerkindern noch nen Euro im Monat abstottern könnte, wenn man denn wollte. Zufrieden dass die bösen Nazis nichts zu sagen haben.
Zufrieden dass heute wenigstens was in der Glotze kommt, zufrieden dass die Grillkohle noch reicht und das auf Raten finanzierte Smartphone noch funktioniert bis es abgezahlt ist, geradeso.
Bravo Deutschland, bravo!

Bruddler
19.04.2014, 11:24
Ich glaube das sogar dass 80% zufrieden sind. 80% haben den Kühlschrank voll, ALDI ist um die Ecke, der Zweitwagen geleast und der jährliche Pauschalurlaub in Hurghada ist auch gebucht. Zu Weihnachten gönnt man sich dann noch ein Flatscreen für sich und für die Kinder das neueste Smartphone. 80% sind zufrieden.

Und wieviele, von diesen "Anschaffungen" werden auf PUMP gekauft ? :hmm:

Bruddler
19.04.2014, 11:27
Wenn Zufriedenheit der Maßstab des 21. Jahrhunderts ist, okay. Die erreicht man auch indem der Bürger froh ist, dass er nicht noch weniger hat.
Eigentlich armselig, wie ich finde. Wo sind die Glücklichen, die Zufriedenen ersticken das ganze Land. Zufrieden dass man wenigstens die Leiharbeit hat, man kann sich ja hocharbeiten - theoretisch.
Zufrieden dass man hier keinen Krieg in Europa hat, zufrieden dass die Terroristen nicht die eigene Sozialwohnung ansteuern, mit Propellern und Geschrei.
Zufrieden dass die Steuereinnahmen sprudeln, zufrieden dass man den armen Afrikanerkindern noch nen Euro im Monat abstottern könnte, wenn man denn wollte. Zufrieden dass die bösen Nazis nichts zu sagen haben.
Zufrieden dass heute wenigstens was in der Glotze kommt, zufrieden dass die Grillkohle noch reicht und das auf Raten finanzierte Smartphone noch funktioniert bis es abgezahlt ist, geradeso.
Bravo Deutschland, bravo!

theoretisch ja, praktisch so gut wie ausgeschlossen...

Affenpriester
19.04.2014, 11:28
theoretisch ja, praktisch so gut wie ausgeschlossen...

Der Deutsche muss nur dran glauben, das ist das Geheimnis.

Nanu
19.04.2014, 11:31
Wie kommen die nur darauf immer wieder zu schreiben das die meisten Deutschen Zufrieden sind ?

Wie man an den Wahlergebnissen sieht, sind die Kartoffeln tatsächlich sehr zufrieden. Also weiter so!

Bruddler
19.04.2014, 11:34
Der Deutsche muss nur dran glauben, das ist das Geheimnis.

http://www.schafplanet.de/brova/Musik/maeh.gif

Brathering
19.04.2014, 11:36
Es gibt auch allerlei Gründe zufrieden zu sein mit Deutschland.
Ich bin weg aber aus sehr persönlichen Gründen.

In Deutschland gibt es Arbeit, in Deutschland sind die Banken gut, in Deutschland ist die Infrastruktur perfekt, das Essen und Wohnen ist relativ günstig, Essen sogar sehr günstig.
In Deutschland ist eine extreme politische Stabilität, das Sozialsystem gibt jedem Geborgenheit und die Renten sind sicher. Das Gesundheitssystem ist sehr gut, das Bildungssystem solide, das kulturelle Leben perfekt.

Es gibt keine Korruption, man meckert über Fliegenschiss wie BER.

Wer meckert sollte andere Länder auch kennen ;)


edit: um nicht nur zu loben: Deutschland hat die abartigsten Frauen nach England in Europa und die schlimmste PolCor die man sich vorstellen kann :/

Bruddler
19.04.2014, 11:37
Wie man an den Wahlergebnissen sieht, sind die Kartoffeln tatsächlich sehr zufrieden. Also weiter so!

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20057&d=1234096614

Stopblitz
19.04.2014, 11:39
hm...wenn ich mich im Bekannten und Freundeskreis so umhöre kann ich das keineswegs bestätigen. Wie kommen die nur darauf immer wieder zu schreiben das die meisten Deutschen Zufrieden sind ? Also ich für mein Teil kann sagen das ich ganz und gar nicht zufrieden bin,weder mit der Regierung noch mit der Lebensqualität...der Stress wird immer größer und die Lebenshaltungskosten immer höher. Und die Strassen in unsere Städten gleichen sich immer mehr den Strassen in Polen an....ein Schlagloch neben dem anderen.Wie ist eure Meinung zum Zustand der Regierung und unserem Land?


http://www.mmnews.de/index.php/etc/17959-deutsche-zufrieden

Zufrieden? Womit? Ich habe gestern schön gevögelt und war dadurch befriedigt. (Nein, nicht zuhause. Was ihr schon wieder denkt!) Sind die Deutschen nicht so weit gekommen, weil sie nie so richtig zufrieden waren? Womit sind die Deutschen denn zufrieden? Mit einer Regierung, die Deutschland verkauft um irgendwelchen Leuten, die uns Deutsche abgrundtief hassen ihre maroden Staaten zu retten? Sind die Deutschen mir den orientalischen Killerkommandos zufrieden, die ab und zu mal einen von ihnen zum Krüppel oder totschlagen? Freuen sie sich über osteuropäische Klautouristen, die ihnen das Sofa unter dem trägen Arsch wegstehlen, ohne dass sie es merken? Kommt schon, Leute, klärt mich auf. Womit ist der Michel zufrieden? Das würde mich wirklich interessieren?

Bruddler
19.04.2014, 11:44
Es gibt auch allerlei Gründe zufrieden zu sein mit Deutschland.
Ich bin weg aber aus sehr persönlichen Gründen.

In Deutschland gibt es Arbeit, in Deutschland sind die Banken gut, in Deutschland ist die Infrastruktur perfekt, das Essen und Wohnen ist relativ günstig, Essen sogar sehr günstig.
In Deutschland ist eine extreme politische Stabilität, das Sozialsystem gibt jedem Geborgenheit und die Renten sind sicher. Das Gesundheitssystem ist sehr gut, das Bildungssystem solide, das kulturelle Leben perfekt.

Es gibt keine Korruption, man meckert über Fliegenschiss wie BER.

Wer meckert sollte andere Länder auch kennen ;)

Ich kenne auch andere Länder und muss sagen, Länder, die bereits unten angesiedelt sind, können nicht mehr so tief abstürzen.
Unser Land hingegen befindet sich spürbar im freien Fall, der scheinbar erst gestoppt wird, wenn wir auf dem Niveau der anderen Länder angekommen sind...

Nanu
19.04.2014, 11:47
Zufrieden? Womit? Ich habe gestern schön gevögelt und war dadurch befriedigt. (Nein, nicht zuhause. Was ihr schon wieder denkt!) Sind die Deutschen nicht so weit gekommen, weil sie nie so richtig zufrieden waren? Womit sind die Deutschen denn zufrieden? Mit einer Regierung, die Deutschland verkauft um irgendwelchen Leuten, die uns Deutsche abgrundtief hassen ihre maroden Staaten zu retten? Sind die Deutschen mir den orientalischen Killerkommandos zufrieden, die ab und zu mal einen von ihnen zum Krüppel oder totschlagen? Freuen sie sich über osteuropäische Klautouristen, die ihnen das Sofa unter dem trägen Arsch wegstehlen, ohne dass sie es merken? Kommt schon, Leute, klärt mich auf. Womit ist der Michel zufrieden? Das würde mich wirklich interessieren?Frag eine Kartoffel. Hier im Forum sind meist denkende Zeitgenossen.

Brathering
19.04.2014, 11:52
Ich kenne auch andere Länder und muss sagen, Länder, die bereits unten angesiedelt sind, können nicht mehr so tief abstürzen.
Unser Land hingegen befindet sich spürbar im freien Fall, der scheinbar erst gestoppt wird, wenn wir auf dem Niveau der anderen Länder angekommen sind...

Es stürzt aber sehr gemütlich ab, wenn man es so sehen will.
Freier Fall sieht ganz anders aus und das zeigen auch diese Länder die unten sind.
Im Gegenteil, es ist leichter zu fallen wenn man ganz unten ist als zu steigen, wenn man Weltklasse ist wie die BRD gerade in Sachen Wohlstand.

Stopblitz
19.04.2014, 11:54
Frag eine Kartoffel. Hier im Forum sind meist denkende Zeitgenossen.

Nun vielleicht könnten ja Parker, Nathan oder der alte Stubentiger mir erklären warum der Doofmichel zur Zeit zufrieden ist.

Affenpriester
19.04.2014, 11:56
Nun vielleicht könnten ja Parker, Nathan oder der alte Stubentiger mir erklären warum der Doofmichel zur Zeit zufrieden ist.

Solange das Schweinchen auf dem Weg zum Schlachthof nicht weiß, wo es hingeht, geht es immer vorwärts. Natürlich geht es vorwärts und bissl Futter hat man auch noch gütig ausgelegt.
Kein Grund für Kummer, man kann doch zufrieden sein.

Fortuna
19.04.2014, 11:56
Die Wahlergebnisse weisen dasselbe aus. Je unzufriedener der Souverän mit den etablierten Parteien wird, desto mehr Zustimmung erhalten CDUSPDGRÜNEFDPetzeteraetzetera...

Ist doch logisch. Das deutsche Wählervolk ist voll masochistisch veranlagt. Je mehr es geschlagen und getreten wird, desto süchtiger verlangt es nach der Peitsche.

So jedenfalls verlautbart es die allgegenwärtige Springer- und Welt- und sonstige Zionistenpresse.

Ich habe mich jetzt durchgesetzt und erwirkt, daß unser Familientagseszeitungsabo nach vielen Jahrzehnten gekündigt wurde.

Es war ein harter Kampf, aber ich habe nicht aufgegeben und konnte meine Alleinherrscherin schließlich doch noch überzeugen. Für mich ist das ein Supererfolg, wenn 100.000 andere das nachmachen und ebenfalls mindestens ein Abo auflösen verliert die Verdummungsmaschine wieder ein "Stückweit" mehr an Kraft und Einfluß.

Bruddler
19.04.2014, 11:57
Es stürzt aber sehr gemütlich ab, wenn man es so sehen will.
Freier Fall sieht ganz anders aus und das zeigen auch diese Länder die unten sind.
Im Gegenteil, es ist leichter zu fallen wenn man ganz unten ist als zu steigen, wenn man Weltklasse ist wie die BRD gerade in Sachen Wohlstand.

Dir würde es sicherlich auch nicht schwerfallen, Scheiße als "schmackhafte Delikatesse" zu verkaufen ?! :trost:

Stopblitz
19.04.2014, 11:59
Solange das Schweinchen auf dem Weg zum Schlachthof nicht weiß, wo es hingeht, geht es immer vorwärts. Natürlich geht es vorwärts und bissl Futter hat man auch noch gütig ausgelegt.
Kein Grund für Kummer, man kann doch zufrieden sein.

Gerade gestern sprachen wir hier über Teerpappen, die ihre Arbeit und ihre Hütte in Takatukaland gegen Bettwanzen und Asylbewerberheim in Deutschland tauschen. Meinst du es ist diese niedrige Anspruchshaltung, welche die Deutschen zufrieden sein lässt?

Affenpriester
19.04.2014, 12:06
Gerade gestern sprachen wir hier über Teerpappen, die ihre Arbeit und ihre Hütte in Takatukaland gegen Bettwanzen und Asylbewerberheim in Deutschland tauschen. Meinst du es ist diese niedrige Anspruchshaltung, welche die Deutschen zufrieden sein lässt?

Nicht unbedingt. Teilweise sind die Ansprüche gesenkt, der Gürtel fest zugezogen. Im Deutschen steckt aber noch Potential, er resigniert nur.
"Da kannste eh nichts machen", ich nehm mich da nicht raus. Man muss nicht hungern und Technik ist relativ billig, die dient ja auch der Überwachung und dazu, uns auszupressen.
Das Schwein weiß natürlich nicht dass es aus einem bestimmten Grund gefüttert wird, warum sollte es darüber nachdenken? Stellt mal eines die Frage, ist es eine Verschwörungstheorie.
Warum sollte man uns schlachten? Die geben uns doch Fressen, Kost und Logie. Unsinn! Das Schweinchen soll konsumieren und die Schnauze halten, dann bleibt das Fleisch schön zart.
Der Mensch soll funktionieren - am besten bis er tot umfällt - kurz vor der Rente. Das ist der Idealfall. Der Rubel muss rollen, nur darauf kommt es an. Der Westler wird ruhig gestellt mit Konsum, bunten Farben und Lichtern.
So funktioniert Ablenkung - GZSZ, Superstars und Modelscheiße, bunter Dreck auf 40 Kanälen. Mangelnder Anspruch, sage ich mal.

Stopblitz
19.04.2014, 12:10
Nicht unbedingt. Teilweise sind die Ansprüche gesenkt, der Gürtel fest zugezogen. Im Deutschen steckt aber noch Potential, er resigniert nur.
"Da kannste eh nichts machen", ich nehm mich da nicht raus. Man muss nicht hungern und Technik ist relativ billig, die dient ja auch der Überwachung und dazu, uns auszupressen.
Das Schwein weiß natürlich nicht dass es aus einem bestimmten Grund gefüttert wird, warum sollte es darüber nachdenken? Stellt mal eines die Frage, ist es eine Verschwörungstheorie.
Warum sollte man uns schlachten? Die geben uns doch Fressen, Kost und Logie. Unsinn! Das Schweinchen soll konsumieren und die Schnauze halten, dann bleibt das Fleisch schön zart.
Der Mensch soll funktionieren - am besten bis er tot umfällt - kurz vor der Rente. Das ist der Idealfall. Der Rubel muss rollen, nur darauf kommt es an. Der Westler wird ruhig gestellt mit Konsum, bunten Farben und Lichtern.
So funktioniert Ablenkung - GZSZ, Superstars und Modelscheiße, bunter Dreck auf 40 Kanälen. Mangelnder Anspruch, sage ich mal.

Also ist der Michel inzwischen genau so dämlich wie die Teerpappen, die herkommen und Geld kosten. Na schön, gleiches gesellt sich eben gerne zu gleichem.

Bruddler
19.04.2014, 12:10
Nicht unbedingt. Teilweise sind die Ansprüche gesenkt, der Gürtel fest zugezogen. Im Deutschen steckt aber noch Potential, er resigniert nur.
"Da kannste eh nichts machen", ich nehm mich da nicht raus. Man muss nicht hungern und Technik ist relativ billig, die dient ja auch der Überwachung und dazu, uns auszupressen.
Das Schwein weiß natürlich nicht dass es aus einem bestimmten Grund gefüttert wird, warum sollte es darüber nachdenken? Stellt mal eines die Frage, ist es eine Verschwörungstheorie.
Warum sollte man uns schlachten? Die geben uns doch Fressen, Kost und Logie. Unsinn! Das Schweinchen soll konsumieren und die Schnauze halten, dann bleibt das Fleisch schön zart.
Der Mensch soll funktionieren - am besten bis er tot umfällt - kurz vor der Rente. Das ist der Idealfall. Der Rubel muss rollen, nur darauf kommt es an. Der Westler wird ruhig gestellt mit Konsum, bunten Farben und Lichtern.
So funktioniert Ablenkung - GZSZ, Superstars und Modelscheiße, bunter Dreck auf 40 Kanälen. Mangelnder Anspruch, sage ich mal.

Tatsache ist, die unzufriedenen Deutschen finden in den Medien kaum Gehör, das bedeutet, jeder unzufriedene Deutsche soll (!) sich wie ein Einzelfall vorkommen, der an seiner Situation selbst Schuld trägt. :compr:

Affenpriester
19.04.2014, 12:14
Also ist der Michel inzwischen genau so dämlich wie die Teerpappen, die herkommen und Geld kosten. Na schön, gleiches gesellt sich eben gerne zu gleichem.

Dümmer sogar. Spricht es für Dummheit, die Naivität eines verdummten Schweinevolkes auszunutzen? Opportunismus ist das, warum kommen die Neger denn her? Weil wir sie lassen und alimentieren.
Wer will es ihnen vorwerfen? So langsam halte ich uns für verblödeter...

Hay
19.04.2014, 12:30
heisst das, deine Verwand/Bekanntschaft hält in deinem privaten Kreis auch die Klappe und äußert sich nur Positiv über den Zustand des Landes?... also da sind die, die ich kenne etwas offener....:hi:

Nein, das heißt - und ich spreche hier von Bekanntschaft, nicht Verwandtschaft, - daß bis auf einige wenige Punkte, bei denen man sich mehr oder weniger engagiert, die Welt noch völlig in Ordnung ist. Da wird nicht die Klappe gehalten, sondern Zustimmung oder wenigstens Akzeptanz geäußert oder man beschäftigt sich eben völlig unpolitisch mit seiner kleinen, privaten Welt.

Zinsendorf
19.04.2014, 13:04
Tatsache ist, die unzufriedenen Deutschen finden in den Medien kaum Gehör, das bedeutet, jeder unzufriedene Deutsche soll (!) sich wie ein Einzelfall vorkommen, der an seiner Situation selbst Schuld trägt.

Genauso trifft es zu!
Besonders (evt. sogar bei mehr als 80% der Deutschen) ist dieses Denkmuster bzgl. der Arbeitslosigkeit (natürlich nur bzgl. der Anderen!) tief verwurzelt: Selbst Schuld, alles Faulpelze; "wer Arbeit will findet auch" u. ä. Slogans.

Marlen
19.04.2014, 13:08
Wer glaubt dieser Propaganda ?

Jetzt macht sich die Trulla sogar noch die Umfragen selber, die sie braucht!

Die soll mal ohne Mindestlohn Miete und Strom bezahlen - dann sieht
sie was für einen Bockmist sie zusammenregiert ....

In den Mixer!

Bruddler
19.04.2014, 13:12
Wer glaubt dieser Propaganda ?

Jetzt macht sich die Trulla sogar noch die Umfragen selber, die sie braucht!

Die soll mal ohne Mindestlohn Miete und Strom bezahlen - dann sieht
sie was für einen Bockmist sie zusammenregiert ....

In den Mixer!

Selbst mit einem "Mindestlohn" kann man heutzutage wohl kaum mehr Miete und Strom bezahlen.

Bruddler
19.04.2014, 13:14
Tatsache ist, die unzufriedenen Deutschen finden in den Medien kaum Gehör, das bedeutet, jeder unzufriedene Deutsche soll (!) sich wie ein Einzelfall vorkommen, der an seiner Situation selbst Schuld trägt. :compr:



Genauso trifft es zu!
Besonders (evt. sogar bei mehr als 80% der Deutschen) ist dieses Denkmuster bzgl. der Arbeitslosigkeit (natürlich nur bzgl. der Anderen!) tief verwurzelt: Selbst Schuld, alles Faulpelze; "wer Arbeit will findet auch" u. ä. Slogans.

Solche Slogans haben schon so manchen in den Selbstmord getrieben...

Marlen
19.04.2014, 13:18
Selbst mit einem "Mindestlohn" kann man heutzutage wohl kaum mehr Miete und Strom bezahlen.
Eben .... wer also ist da zufrieden?

Der Großteil der Bevölkerung schafft es nicht zu einem Arbeitsplatz im Parlament
- ist also weder gut abgesichert noch hochbezahlt!

Warum schaffen sie es nicht? Weil sie ehrlich und fleißig sind ..... und diese Sesselfurzer
miterhalten ...

Bruddler
19.04.2014, 13:20
Eben .... wer also ist da zufrieden?

Der Großteil der Bevölkerung schafft es nicht zu einem Arbeitsplatz im Parlament
- ist also weder gut abgesichert noch hochbezahlt!

Warum schaffen sie es nicht? Weil sie ehrlich und fleißig sind ..... und diese Sesselfurzer
miterhalten ...

Wie heißt es doch so schön, mit ehrlicher Arbeit ist noch niemand reich geworden... :pfeif:

Affenpriester
19.04.2014, 13:53
Eben .... wer also ist da zufrieden?

Der Großteil der Bevölkerung schafft es nicht zu einem Arbeitsplatz im Parlament
- ist also weder gut abgesichert noch hochbezahlt!

Warum schaffen sie es nicht? Weil sie ehrlich und fleißig sind ..... und diese Sesselfurzer
miterhalten ...


...die sich ständig die Diäten dreist erhöhen, da sind sie sich alle einig. Der Rentner, der alles aufgebaut und ermöglicht hat, der geht Flaschen sammeln.
Wird Zeit, dass mal jemand dieses ganze Leergut im Parlament einsammelt und entsorgt.

ErhardWittek
20.04.2014, 00:27
Ich habe mich jetzt durchgesetzt und erwirkt, daß unser Familientagseszeitungsabo nach vielen Jahrzehnten gekündigt wurde.

Es war ein harter Kampf, aber ich habe nicht aufgegeben und konnte meine Alleinherrscherin schließlich doch noch überzeugen. Für mich ist das ein Supererfolg, wenn 100.000 andere das nachmachen und ebenfalls mindestens ein Abo auflösen verliert die Verdummungsmaschine wieder ein "Stückweit" mehr an Kraft und Einfluß.
Ja, nur so kann man der fünften Kolonne den Saft abdrehen. Die Medien, soweit sie nicht ohnehin im Besitz einschlägiger Kreise sind, werden ab einer gewissen Auflagenhöhe zu NWO-konformem Verhalten genötigt. Selbst die Junge Freiheit ist seit Jahren ins andere Lager übergewechselt.

Es ist höchste Zeit, die allerletzten Reserven zu mobilisieren und das eigene Gehirn und den gesunden Überlebensinstinkt einzuschalten. Scheiß auf den Elektojuden, die Zeitungen und die Hampelmänner im Politikbetrieb. Die haben sich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, längst auf die Seite der Feinde geschlagen und versuchen uns mit ihrer hinterlistigen Heuchelei nur in ihrem eigenen Interesse bei der Stange zu halten.

Sloth
20.04.2014, 08:17
Da soll mal jemand mit ner Kamera angedackelt kommen und mich aushorchen, da mache ich aber einen auf Ernst August.
Mir bisher nicht passiert, aber ich würde bestimmt meine Meinung sagen.

Sloth
20.04.2014, 08:19
Wer ist eigentlich noch so naiv und glaubt, dass die über die Sender gehenden Straßen-Interviews repräsentativ sind?

Da werden vielleicht 30.....40 Minuten-Befragungen durchgeführt und aufgezeichnet. Später im Studio wird das dann als endgültiger Zusammenschnitt nach den Vorgaben des Regisseurs oder Redakteurs auf ein Masterband kopiert und dieses geht anschließend abspielfertig in die Sendetechnik. Und damit es nicht so auffällt, lässt man ein paar gegenteilige Interviews drin.

Goebbels würde über die Möglichkeiten der heutigen Technik vor lauter Neid platzen.
Es gibt sicher noch sehr viele Menschen, die hier an die Rechtschaffenheit unserer Regierung glauben, nicht zuletzt deswegen, weil sie ja zu einem gewissen Teil tatsächlich vorhanden ist.

Bruddler
20.04.2014, 08:27
Es gibt sicher noch sehr viele Menschen, die hier an die Rechtschaffenheit unserer Regierung glauben, nicht zuletzt deswegen, weil sie ja zu einem gewissen Teil tatsächlich vorhanden ist.

Es gibt eben Menschen, die von diesem System sehr gut profitieren...nicht wahr, Herr "Arnold" ?! :hmm:

Hay
20.04.2014, 11:21
Ich glaube das sogar dass 80% zufrieden sind. 80% haben den Kühlschrank voll, ALDI ist um die Ecke, der Zweitwagen geleast und der jährliche Pauschalurlaub in Hurghada ist auch gebucht. Zu Weihnachten gönnt man sich dann noch ein Flatscreen für sich und für die Kinder das neueste Smartphone. 80% sind zufrieden.

Umgekehrt: 20 Prozent sind zufrieden. Diese 20 Prozent haben aber übermäßigen Einfluß, denn sie werden in Talkshows geladen, ihre Stimme zählt bei Umfragewerten, ihre Interviews schmücken Nachrichtensendungen, ihre Kommentare werden vorgelesen.

Es folgen die, die teilweise unzufrieden sind, dies aber nicht artikulieren und es folgen die sehr Unzufriedenen, deren Stimme aber kein Gehör findet. Ein Gutteil der Unzufriedenen behält überdies aus verschiedenen Gründen seine Meinung für sich.

In Wort und Bild - eine alte Dame, fast schon verschwörerisch: "Aber das darf man ja nicht sagen!"

Sloth
20.04.2014, 13:05
Es gibt eben Menschen, die von diesem System sehr gut profitieren...nicht wahr, Herr "Arnold" ?! :hmm:
Dieses System (soziale Marktwirtschaft, Gewaltenteilung) hat bisher funktioniert und die Bürger profitieren. Problematisch ist, daß es langsam aber sicher vor die Hunde geht, es aber keiner wahrhaben will.

Kreuzbube
20.04.2014, 13:09
Wenn es so wäre, würden 80% der Leute begeistert Demokröten wählen. Tun sie aber nicht. Gut die Hälfte geht gar nicht erst hin. Vom Rest wählt ein größerer Anteil links oder andere Alternativen.

Affenpriester
20.04.2014, 13:15
Mir bisher nicht passiert, aber ich würde bestimmt meine Meinung sagen.

Mich quatscht auch keiner an, erst recht kein Büttel mit ner Kamera.

Cerridwenn
20.04.2014, 13:20
Solange das Pils nicht ausgeht, das Fernsehprogramm schön bunt bleibt, die Olle ab und an mal die Beine breit macht und man medial erklärt bekommt, was man zu denken hat, fühlt sich der Deutsche sicher.



Du hast vergessen: "Solange dem Ollen sein Penis noch tut was er soll"! :haha:

Affenpriester
20.04.2014, 13:29
Du hast vergessen: "Solange dem Ollen sein Penis noch tut was er soll"! :haha:

Im Alter gibts dafür Pillchen, die sind in der Regel blau. In der Jugend gibts andere blaue Pillchen, der Mann ist eben vielseitig...

Marlen
20.04.2014, 15:23
...die sich ständig die Diäten dreist erhöhen, da sind sie sich alle einig. Der Rentner, der alles aufgebaut und ermöglicht hat, der geht Flaschen sammeln.
Wird Zeit, dass mal jemand dieses ganze Leergut im Parlament einsammelt und entsorgt...... ja, denen fehlt jegliches Schamgefühl!

Cerridwenn
20.04.2014, 18:16
Im Alter gibts dafür Pillchen, die sind in der Regel blau. In der Jugend gibts andere blaue Pillchen, der Mann ist eben vielseitig...




Ich halte mich von blauen Pillen fern! Finde ich gesünder!

Affenpriester
20.04.2014, 18:17
Ich halte mich von blauen Pillen fern! Finde ich gesünder!

Deswegen vielleicht so frustriert? Kleiner Ratschlag, nimm die Delphine! ;)

Cerridwenn
20.04.2014, 18:28
Deswegen vielleicht so frustriert? Kleiner Ratschlag, nimm die Delphine! ;)



Ich lese gerade das letzte Buch von Thilo Sarrazin: "Der neue Tugendterror". Ich stelle fest, dass T. Sarrazin und ich etwas gemeinsam haben.

Er beschreibt in diesem Buch u.a. die Reaktionen auf seine Bücher. Festzustellen ist, dass wenn jemand die Dinge beim Namen nennt und unbequeme Wahrheiten ausspricht, sich oft nicht mit den Wahrheiten auseinander gesetzt wird, sondern zu persönlichen Angriffen und Diffamierungen gegriffen wird.

Das scheint eine weit verbreitete Verhaltensweise zu sein.


T. Sarrazins ungeliebte Worte haben mit ihm persönlich genau so wenig zu tun, wie meine Worte mit mir.

Affenpriester
20.04.2014, 18:31
Ich lese gerade das letzte Buch von Thilo Sarrazin: "Der neue Tugendterror". Ich stelle fest, dass T. Sarrazin und ich etwas gemeinsam haben.

Er beschreibt in diesem Buch u.a. die Reaktionen auf seine Bücher. Festzustellen ist, dass wenn jemand die Dinge beim Namen nennt und unbequeme Wahrheiten ausspricht, sich oft nicht mit den Wahrheiten auseinander gesetzt wird, sondern zu persönlichen Angriffen und Diffamierungen gegriffen wird.

Das scheint eine weit verbreitete Verhaltensweise zu sein.


T. Sarrazins ungeliebte Worte haben mit ihm persönlich genau so wenig zu tun, wie meine Worte mit mir.

Tja, die Welt ist schon schlecht, so ist es. Aber nicht jeder der auf eine breite Ablehnung stößt, gibt automatisch intelligentes Zeug von sich.
So ist das mit dem Umkehrschluss, der funktioniert nicht immer.

Cerridwenn
20.04.2014, 18:43
Tja, die Welt ist schon schlecht, so ist es. Aber nicht jeder der auf eine breite Ablehnung stößt, gibt automatisch intelligentes Zeug von sich.
So ist das mit dem Umkehrschluss, der funktioniert nicht immer.



Unser Thema war auch nicht Intelligenz, sondern persönliche Diffamierung anstatt inhaltliche Auseinandersetzung.

Affenpriester
20.04.2014, 18:44
Unser Thema war auch nicht Intelligenz, sondern persönliche Diffamierung anstatt inhaltliche Auseinandersetzung.

Ja, och Mensch, nimm nicht alles so ernst, ich hab dich doch lieb. ;)

Cerridwenn
20.04.2014, 19:31
Ja, och Mensch, nimm nicht alles so ernst, ich hab dich doch lieb. ;)




Da bin ich aber froh!:))

Affenpriester
20.04.2014, 19:31
Da bin ich aber froh!:))

Ich bin aber keine Frau. :D

Cerridwenn
20.04.2014, 20:04
Ich bin aber keine Frau. :D



Das habe ich vermutet! Keine der Frauen die ich kenne schlucken blaue Pillen!

Affenpriester
20.04.2014, 20:08
Das habe ich vermutet! Keine der Frauen die ich kenne schlucken blaue Pillen!

Ich kenne schon welche, ist dann aber kein Viagra. ;)
Das Zeug hab ich noch nie probiert, brauch ich nicht, noch nicht.

Bruddler
21.04.2014, 07:19
Dieses System (soziale Marktwirtschaft, Gewaltenteilung) hat bisher funktioniert und die Bürger profitieren. Problematisch ist, daß es langsam aber sicher vor die Hunde geht, es aber keiner wahrhaben will.

keiner ?.... Die Zahl derer, die den Niedergang zu spüren bekommen, wird von Tag zu Tag größer.
Leider finden diese Menschen in unseren ach so herrlichen Glitzermedien (noch) kein Gehör...

Richi EP
21.04.2014, 07:48
keiner ?.... Die Zahl derer, die den Niedergang zu spüren bekommen, wird von Tag zu Tag größer.
Leider finden diese Menschen in unseren ach so herrlichen Glitzermedien (noch) kein Gehör...


Gut das man auf diese sogenannten "Glitzermedien" verzichten kann,die schaffen es ja schon über etliche Monate den Deutschen vorzugaukeln das in Europa die Finanzkrise überstanden ist und verstehen es die Leute Dumm zu halten. Kein Wort über die täglichen Demonstrationen in Spanien,Italien,Frankreich,Griechenland,Portugal.. ...dafür wird aber solchen Personen wie einer J.Ditfurt die politische Bühne gegeben um alles was rechts von Links steht zu diffamieren und die Teilnehmer der Montags-Veranstaltungen als die "Neuen Braunen" Nazis zu bezeichnen....Die beißen nicht in die Hand der Polit-Lobbyisten...niemals!

:kotz::kotz::kotz::kotz:

Bruddler
21.04.2014, 07:51
Gut das man auf diese sogenannten "Glitzermedien" verzichten kann,die schaffen es ja schon über etliche Monate den Deutschen vorzugaukeln das in Europa die Finanzkrise überstanden ist und verstehen es die Leute Dumm zu halten. Kein Wort über die täglichen Demonstrationen in Spanien,Italien,Frankreich,Griechenland,Portugal.. ...dafür wird aber solchen Personen wie einer J.Ditfurt die politische Bühne gegeben um alles was rechts von Links steht zu diffamieren und die Teilnehmer der Montags-Veranstaltungen als die "Neuen Braunen" Nazis zu bezeichnen....Die beißen nicht in die Hand der Polit-Lobbyisten...niemals!

:kotz::kotz::kotz::kotz:

Noch nie waren die Glitzermedien (für das System) so wichtig wie heute ! :trost:

Richi EP
21.04.2014, 08:03
Noch nie waren die Glitzermedien (für das System) so wichtig wie heute ! :trost:

Stimmt.....Leider !

Rabodo
21.04.2014, 13:59
Also ich bin, wie 80 % meiner Landsleute sehr zufrieden.

Die unzufriedenen die ich kenne sind ausnahmslos Faulenzer, Versager, Sozialschmarotzer und Dummköpfe.
Und dieser Typus ist bekanntlich eh immer unzufrieden.

Kreuzbube
21.04.2014, 14:01
Also ich bin, wie 80 % meiner Landsleute sehr zufrieden.

Die unzufriedenen die ich kenne sind ausnahmslos Faulenzer, Versager, Sozialschmarotzer und Dummköpfe.
Und dieser Typus ist bekanntlich eh immer unzufrieden.

Zufrieden sind die glücklichen Sklaven.:))

glaubensfreie Welt
21.04.2014, 17:58
Geht man in die Großen Einkaufszentren und sieht nur mal die Leute welche überteuerte ungesunde Schnellgerichte sowie Kuchen und Eis in sich hinein schlingen, kann man nur sagen, denen muss es gut gehen. Komischerweise verfressen die mit geringen Budget das meiste Geld. Heute erkennt man die Unterschicht eigentlich daran das sie Fett ist. Die Leute sagen sie sind zufrieden. Der Mittelschicht geht es besser den je. Diejenigen die Meckern sind gar nicht die welchen es schlecht geht sondern Leute die aus Prinzip immer dagegen sind.

Und all das wird von denen welche die Fäden ziehen so gesteuert. Das Individuum wird immer mehr zurück gedrängt. Freiheit eingeschränkt. Ziel ist die Diktatur der Verwaltung. Alles in Normen, alles nach Paragraphen. Wer funktioniert dem geht es gut wer autark leben will wird beseitigt. Haben wir erst einmal dies Diktatur ist das erreicht was Kirche, Kommunisten und Nazis versucht aber nicht erreicht haben.

Damit auch diese neue Diktaturform keine Chance auf Erfolg hat, müssen wir über unseren Wohlstandsschatten hinweg springen. Lieber mit etwas weniger leben aber dafür frei sein.

navy
21.04.2014, 19:24
einfach lächerlich solche Umfragen

Richi EP
22.04.2014, 15:23
Geht man in die Großen Einkaufszentren und sieht nur mal die Leute welche überteuerte ungesunde Schnellgerichte sowie Kuchen und Eis in sich hinein schlingen, kann man nur sagen, denen muss es gut gehen. Komischerweise verfressen die mit geringen Budget das meiste Geld. Heute erkennt man die Unterschicht eigentlich daran das sie Fett ist. Die Leute sagen sie sind zufrieden. Der Mittelschicht geht es besser den je. Diejenigen die Meckern sind gar nicht die welchen es schlecht geht sondern Leute die aus Prinzip immer dagegen sind.

Und all das wird von denen welche die Fäden ziehen so gesteuert. Das Individuum wird immer mehr zurück gedrängt. Freiheit eingeschränkt. Ziel ist die Diktatur der Verwaltung. Alles in Normen, alles nach Paragraphen. Wer funktioniert dem geht es gut wer autark leben will wird beseitigt. Haben wir erst einmal dies Diktatur ist das erreicht was Kirche, Kommunisten und Nazis versucht aber nicht erreicht haben.

Damit auch diese neue Diktaturform keine Chance auf Erfolg hat, müssen wir über unseren Wohlstandsschatten hinweg springen. Lieber mit etwas weniger leben aber dafür frei sein.

:wand:

die "fressen" keine Lebensmittel, das sind im besten Fall Füllstoffe und sonst nix, wie heißt es so schön? ach ja, satt geht nicht auf die Straße .......

entweder du bist einer der von einem Leistungslosen Einkommen profitiert oder du schläfst den Schlaf der Gerechten.....in beiden Fällen verachte ich so eine Aussage....

glaubensfreie Welt
22.04.2014, 20:59
Gehe in irgend ein Einkaufszentrum. Da siehst du sie. Das soziale Knieholz. Dazu lesen sie noch Bildzeitung. Die Leistungsträger leben und ernähren sich in der Masse gesund. Denken auch mal über den Tellerrand hinaus.

Rabodo
23.04.2014, 13:28
:wand:
die "fressen" keine Lebensmittel, das sind im besten Fall Füllstoffe und sonst nix, wie heißt es so schön? ach ja, satt geht nicht auf die Straße .......
entweder du bist einer der von einem Leistungslosen Einkommen profitiert oder du schläfst den Schlaf der Gerechten.....in beiden Fällen verachte ich so eine Aussage....

Tatsache ist nun mal das bei uns die angeblich Armen oft unter Übergewicht leiden und das ist ja eigentlich ein widerspruch in sich, denn in anderen Ländern z.B. Indien sind die Armen Mangel-oder Unterernährt oder verhungern gar.

Aber allein die vielen fetten "Armen" sind ein Beleg dafür das es bei uns ( bis auf ganz wenige Ausnahmen ) keine Armut gibt.

dead1man1walking
23.04.2014, 13:33
Tatsache ist nun mal das bei uns die angeblich Armen oft unter Übergewicht leiden und das ist ja eigentlich ein widerspruch in sich, denn in anderen Ländern z.B. Indien sind die Armen Mangel-oder Unterernährt oder verhungern gar.

Aber allein die vielen fetten "Armen" sind ein Beleg dafür das es bei uns ( bis auf ganz wenige Ausnahmen ) keine Armut gibt.

Scheiß Ernährung (was nicht heißt: viel Ernährung) und wenig Bewegung machen nun mal fett.

Richi EP
23.04.2014, 13:57
Gehe in irgend ein Einkaufszentrum. Da siehst du sie. Das soziale Knieholz. Dazu lesen sie noch Bildzeitung. Die Leistungsträger leben und ernähren sich in der Masse gesund. Denken auch mal über den Tellerrand hinaus.


Das mag ja sein, aber die Leistungsträger mit denen ich zu tun habe verlassen langsam aber sicher dieses Land.....
Der Mittelstand wurde die letzten Jahre um ca. 1/3 reduziert, Gleichschaltung,Verdummung ist das Ziel, nein es gibt hier keine physische Armut aber die psychische Armut wird durch den Staat massiv forciert....

Shahirrim
23.04.2014, 14:30
Also ich bin, wie 80 % meiner Landsleute sehr zufrieden.

Die unzufriedenen die ich kenne sind ausnahmslos Faulenzer, Versager, Sozialschmarotzer und Dummköpfe.
Und dieser Typus ist bekanntlich eh immer unzufrieden.

Soso, du bist also mit der Masseneinwanderung von Muslimen in die BRD zufrieden?

Ansonsten müsstest du dich ja als Faulenzer, Versager, Sozialschmarotzer oder Dummkopf outen! :D

Rabodo
23.04.2014, 14:36
Soso, du bist also mit der Masseneinwanderung von Muslimen in die BRD zufrieden?
Ansonsten müsstest du dich ja als Faulenzer, Versager, Sozialschmarotzer oder Dummkopf outen! :D

Mit der Einwanderung von Muslimen bin ich nicht zufrieden und nutze alle rechtlichen demokratischen Möglichkeiten um diese zu stoppen und Abschiebungen zu erleichtern.
Aber in der Umfrage ging es um die zufriedenheit der Deutschen vor allem aus wirtschaftlicher Sicht, da bin ich sehr zufrieden.

Shahirrim
23.04.2014, 14:40
Mit der Einwanderung von Muslimen bin ich nicht zufrieden und nutze alle rechtlichen demokratischen Möglichkeiten um diese zu stoppen und Abschiebungen zu erleichtern.
Aber in der Umfrage ging es um die zufriedenheit der Deutschen vor allem aus wirtschaftlicher Sicht, da bin ich sehr zufrieden.

Naja, das ist für mich auch so eine Sache, die damit zusammen hängt.

Du finanzierst das doch! Mag ja sein, dass du nicht am Hungertuch nagst, aber bist du damit wirklich zufrieden, wie deine Steuern den Verbrechern ausgezahlt werden von Umverteilungsfanatikern?

Mich kotzt das an, egal wie finanziell es mir gut geht. Am liebsten würde ich die Miris bombardieren, nicht sie finanzieren. Hier ist nämlich wirklich mal Waffengewalt angesagt. Nicht in Syrien!

Papa
23.04.2014, 14:59
hm...wenn ich mich im Bekannten und Freundeskreis so umhöre kann ich das keineswegs bestätigen. Wie kommen die nur darauf immer wieder zu schreiben das die meisten Deutschen Zufrieden sind ? Also ich für mein Teil kann sagen das ich ganz und gar nicht zufrieden bin,weder mit der Regierung noch mit der Lebensqualität...der Stress wird immer größer und die Lebenshaltungskosten immer höher. Und die Strassen in unsere Städten gleichen sich immer mehr den Strassen in Polen an....ein Schlagloch neben dem anderen.Wie ist eure Meinung zum Zustand der Regierung und unserem Land?


http://www.mmnews.de/index.php/etc/17959-deutsche-zufrieden

Natürlich sind einige zufrieden an den 80 % kann man jedoch stark zweifeln. Noch haben wir keine vollständige Löwengesellschaft (Societas leonina), sondern eben nur teilweise. Der Löwe ist so gerissen das er von der erlegten Beute den vielen Helfern das Fett abgibt und einige Außerwählte eben auch mal ein Stück Fleisch, da gibts für viele kein Grund zur Klage, nur wird auch da der Anteil immer geringer und manche haben eben von anfang an die Arschkarte gezogen. Solang genügend zufrieden gehalten werden können, Umfragen manipuliert und die Meinungsbildungsindustrie auf hochtouren läuft, geht das Spiel eben bis zum bitteren Ende weiter. In manchen Ländern wird man Geboren um gekonnt ausgepresst zu werden... Die Lebensmittelindustrie dreht einem heute zuhauf Müll an. Krankenversorgung wird stetig teurer und trotzdem schlechter. Richtige Bildung gibts nicht für jeden und viele Schuften daher für ein Lohn über dem Sozialleistungssatz. Eingetriebenes Geld der Bürger werden Zweckemfremdet eingesetzt, für die Rente soll man dann doch heutzutage bitte noch Privat vorsorgen, auf jeden Euro wird zisch mal Steuern eingezogen und alles wird dennoch schlechter. Wenn ich mal überlege wie voll der Einkaufswagen oder der Autotank mit 50 DM im vergleich zu heute war, was Zigaretten und andere Dinge damals und heute kosten etc., das ist ein Unterschied zu Tag und Nacht und viele dieser Schlaglöcher würdest du nicht sehen wenn die KFZ und Ökösteuer mal wirklich dafür eingesetzt würde wofür sie eigentlich da sein sollte. Wer denkt das die Leute oben Volksvertreter sind ist ein Idiot.

glaubensfreie Welt
24.04.2014, 17:43
Das mag ja sein, aber die Leistungsträger mit denen ich zu tun habe verlassen langsam aber sicher dieses Land.....
Der Mittelstand wurde die letzten Jahre um ca. 1/3 reduziert, Gleichschaltung,Verdummung ist das Ziel, nein es gibt hier keine physische Armut aber die psychische Armut wird durch den Staat massiv forciert....

So ist es. Wir haben es mit 2 Interessengruppen zu tun. Ein mal das von den USA aus agierende Finanzkapital. Es versucht ohne selber zu arbeiten von einer möglichst großen Masse Menschen Geld ab zu schöpfen. Alles was Mietsachen zu tun hat ist der Markt. Eine kleine Leistung ein mal erstellen und dann immer wieder verkaufen können. Praktisch die gesamte Datenwelt. Dazu noch Interessen die in der Bereich der Verschwörungstheorien gehen. Die andere große Gruppe ist der Staat. Beamte und öffentlicher Dienst. Sie kreieren sich selber Aufgaben mit denen sie Steuern rechtfertigen können. Wir haben da ein Milliarden schweres Schmarotzerpotential. Vor selbst organisierten Problemen kann man bestens seine vorgetäuschte Wichtigkeit darstellen.

Richi EP
24.04.2014, 17:48
So ist es. Wir haben es mit 2 Interessengruppen zu tun. Ein mal das von den USA aus agierende Finanzkapital. Es versucht ohne selber zu arbeiten von einer möglichst großen Masse Menschen Geld ab zu schöpfen. Alles was Mietsachen zu tun hat ist der Markt. Eine kleine Leistung ein mal erstellen und dann immer wieder verkaufen können. Praktisch die gesamte Datenwelt. Dazu noch Interessen die in der Bereich der Verschwörungstheorien gehen. Die andere große Gruppe ist der Staat. Beamte und öffentlicher Dienst. Sie kreieren sich selber Aufgaben mit denen sie Steuern rechtfertigen können. Wir haben da ein Milliarden schweres Schmarotzerpotential. Vor selbst organisierten Problemen kann man bestens seine vorgetäuschte Wichtigkeit darstellen.


Zu Zeiten der Könige und Fürsten gaben die Leute ca. 1/3 ihres Erwirtschaftenden an die Obrigkeit....was haben damals in den 70er Jahren die 68 Lehrer in der Schule über diese Epoche abgezogen....und heute? Dieses 68er Gesocks sitzt überall, in den Medien der Politik und der Bildung...und nun? 70 % Steuern und Abgaben.....

ich könnte echt ....:kotz:

glaubensfreie Welt
24.04.2014, 17:58
Das ist auch dank der Geheimdienste so. das hat man bei dem Edathy gesehen. Die Verwaltung legt über alle die sie bekommen können Akten an. Wird einer unliebsam bekommt er Hinweise, Ermahnungen und ernste Gespräche. Wird er dann nicht willfährig lässt man die Bombe platzen.
Würdest du jetzt in die Politik gehen und gewählt werden. Und dann sagen ich schaff die Beamten ab und löse diese und jenes Amt auf. Alleine daraus das du in einem Forum mit rechtem Anteil an Usern schreibst würde man eine Kampagne gegen dich eröffnen die du nicht überstehst. Dann hast du vielleicht gar auf eine P.. P..P. oder wie diese Seiten heißen geglickt. Das moralische Totesurteil. Und so bleibt die Macht der Verwaltung erhalten. Es braucht wohl erst mal wieder ein neues 1989.

Ranzen
26.04.2014, 08:40
hm...wenn ich mich im Bekannten und Freundeskreis so umhöre kann ich das keineswegs bestätigen. Wie kommen die nur darauf immer wieder zu schreiben das die meisten Deutschen Zufrieden sind ? Also ich für mein Teil kann sagen das ich ganz und gar nicht zufrieden bin,weder mit der Regierung noch mit der Lebensqualität...der Stress wird immer größer und die Lebenshaltungskosten immer höher. Und die Strassen in unsere Städten gleichen sich immer mehr den Strassen in Polen an....ein Schlagloch neben dem anderen.Wie ist eure Meinung zum Zustand der Regierung und unserem Land?



http://www.mmnews.de/index.php/etc/17959-deutsche-zufrieden

Alles Lügen, seit vielen Jahren. Eine diktatorische Volksverdummung zu 100%. Das Volk muss handeln, nur dann ändert sich was!:cool:

Rabodo
27.04.2014, 16:10
Es gibt einen einfachen Beweis darüber das die Leute bei uns sehr zufrieden sind.
Wenn Leuten etwas nicht passt dann demonstrieren sie dagegen, siehe Friedensbewegung, immer wieder mal Streiks, Montagsdemos etc.

Zu den Montagsdemos gingen ja durchaus viele tausende Leute um gegen H4 zu demonstrieren, als sich an den Demostrecken aber private Arbeitsvermittler aufhielten und Arbeit anboten lies die Demobegeisterung bei den Akteuren nicht nur stark nach sondern sank gegen Null.
Heute bekommen die Parteien die für H4 sind 90% der Wählerstimmen, obwohl immer mal wieder zu Montagsdemos aufgerufen wird geht kaum jemand hin, und auch die Aufrufe zur Welt,- oder Nationalen Revolution verhallen ungehört.

Rumjammern tun eh nur Links,-und Rechtsfaschisten, Sozialschmarotzer, Faulenzer und Versager, und die werden von 90 % der Leute nicht akzeptiert.

Rookie
29.04.2014, 07:20
Zu der Befragung kann ich Auskunft geben:

Vor ca. 1 Woche hat so ein Typ bei uns angerufen (bzw. meinem Mann) und hat eben so eine Umfrage gemacht, wie z.B. wie sind sie mit unserer Regierung zufrieden....etc.

Die Antwortmöglichkeiten: Ist mir egal - Sehr - eher nicht - ganz und gar nicht

Bei 2/3 der Antworten kam bei meinem Mann die Antwort "Ganz und gar nicht"

Und als die Umfrage speziell auf die Grünen zu sprechen kam....waren da 2 lustige Fragen:

1. Was sagen Sie zu den Grünen und deren Politik?

Antwort: ATombombe drauf und glücklichsein

2. Was würden Sie sagen, mit was sollten die Grünen sich beschäftigen?

Antwort: Mit der Selbstauflösung

Lauter so ein Schmarrn....(Manche Fragen waren echt bescheuert, weil keine echte Aussagekraft)

War aber sehr lustig.

Aber anhand der letzten Sätze dieses Mitarbeiter, hörte man zumind. raus, von wem die Umfrage in Auftrag gegeben wurde....(Links/Grün)

Naja, wie dem auch sei, ich glaube die Antworten meines Mannes, wurden weniger in die Umfrage mit aufgenommen....oder zumind. gehört er zu den 20 %....

Rookie
29.04.2014, 07:36
Also ich bin, wie 80 % meiner Landsleute sehr zufrieden.

Die unzufriedenen die ich kenne sind ausnahmslos Faulenzer, Versager, Sozialschmarotzer und Dummköpfe.
Und dieser Typus ist bekanntlich eh immer unzufrieden.

Also, zufrieden bin ich schon auch.....habe ein Dach übern Kopf, was zu essen, gesunde Kinder und kann mir ab und zu mal was außergewöhnliches leisten(gehe ja dafür auch in die Arbeit...

ABER -------

ich bin nicht zufrieden mit der Regierung, denn diese Zufriedenheit aufs Spiel!

Alles wofür unsere Großeltern und Eltern gearbeitet haben....das Sozialsystem, der Wirtschaftaufschwung mit Vollbeschäftigung und gerechten Löhnen, Familienförderung, Rente, etc. etc., all das wird weggeworfen

masteg
30.04.2014, 13:06
hm...wenn ich mich im Bekannten und Freundeskreis so umhöre kann ich das keineswegs bestätigen. Wie kommen die nur darauf immer wieder zu schreiben das die meisten Deutschen Zufrieden sind ? Also ich für mein Teil kann sagen das ich ganz und gar nicht zufrieden bin,weder mit der Regierung noch mit der Lebensqualität...der Stress wird immer größer und die Lebenshaltungskosten immer höher. Und die Strassen in unsere Städten gleichen sich immer mehr den Strassen in Polen an....ein Schlagloch neben dem anderen.Wie ist eure Meinung zum Zustand der Regierung und unserem Land?


http://www.mmnews.de/index.php/etc/17959-deutsche-zufrieden

Ihre Frage könnte Ihnen z.B. das Wahlergebnis der letzten BTW beantworten. Da entfielen über 80% der Wahlstimmen auf die verantwortlichen Parteien und Politiker für die angeblich vom Wähler bemängelten Problematiken.

Ihre Frage müßte also eher lauten, wie über 80% der deutschen Wähler tatsächlich so behämmert sein können, das sie weiter CDU,CSU,FDP,SPD,Grüne,Linke, FW und um dem Wahnsinn noch den letzten Kick zu geben, Piraten wählen. :crazy:

Völlig freiwillig, trotz Alternativen zuhauf und in der Wahlkabine guckt niemand über die Schulter.

Da wird gemurrt, gemeckert und geflucht über Ausländer, offene Grenzen, ansteigende Kriminalität, steigende Sozialabgaben und Steuern, eine sich bildende, faschistische EUdSSR, verfallende Straßen, Bildungsnotstand, Überfremdung, Islamimport, der von DEUTSCHEN Politikern offen geplanten Abschaffung des Nationalstaates BRD ( also der eigenen Heimat und Identität ) und was kommt raus:

Prognosen zur EU-Wahl: CDU/CSU über 40%, SPD über 20%. Da bleibt wirklich keine Frage offen.

Der Deutschen allergrößte Angst ( wie damals vor dem Fegefeuer ) ist, in irgendeiner x-beliebigen "rechten Ecke" verortet werden zu können.
Schon der bloße Verdacht führt zu schlimmsten Harakiri-Massnahmen.

Das ist auch der Grund, warum so viele begeistert im Kampf gegen ihre eigene Existenz, der da heißt "Kampf gegen Rechts" mitmachen.

Es gibt und hat wahrscheinlich in der Menschheitsgeschichte nie eine dümmere Bevölkerung als die aktuelle deutsche gegeben.
Wieder mal einmalig in der Menschheitsgeschichte!

Richi EP
30.04.2014, 13:54
Ihre Frage könnte Ihnen z.B. das Wahlergebnis der letzten BTW beantworten. Da entfielen über 80% der Wahlstimmen auf die verantwortlichen Parteien und Politiker für die angeblich vom Wähler bemängelten Problematiken.

Ihre Frage müßte also eher lauten, wie über 80% der deutschen Wähler tatsächlich so behämmert sein können, das sie weiter CDU,CSU,FDP,SPD,Grüne,Linke, FW und um dem Wahnsinn noch den letzten Kick zu geben, Piraten wählen. :crazy:




Völlig freiwillig, trotz Alternativen zuhauf und in der Wahlkabine guckt niemand über die Schulter.

Da wird gemurrt, gemeckert und geflucht über Ausländer, offene Grenzen, ansteigende Kriminalität, steigende Sozialabgaben und Steuern, eine sich bildende, faschistische EUdSSR, verfallende Straßen, Bildungsnotstand, Überfremdung, Islamimport, der von DEUTSCHEN Politikern offen geplanten Abschaffung des Nationalstaates BRD ( also der eigenen Heimat und Identität ) und was kommt raus:

Prognosen zur EU-Wahl: CDU/CSU über 40%, SPD über 20%. Da bleibt wirklich keine Frage offen.

Der Deutschen allergrößte Angst ( wie damals vor dem Fegefeuer ) ist, in irgendeiner x-beliebigen "rechten Ecke" verortet werden zu können.
Schon der bloße Verdacht führt zu schlimmsten Harakiri-Massnahmen.

Das ist auch der Grund, warum so viele begeistert im Kampf gegen ihre eigene Existenz, der da heißt "Kampf gegen Rechts" mitmachen.

Es gibt und hat wahrscheinlich in der Menschheitsgeschichte nie eine dümmere Bevölkerung als die aktuelle deutsche gegeben.
Wieder mal einmalig in der Menschheitsgeschichte!


:gp:.... jaaa, da hast du wohl recht. Also ich wünsche euch Deutschen aber trotzdem eine gute Reise, wo immer die auch hinführt, Ihr habt es ja selbst in der Hand.

masteg
30.04.2014, 13:57
:gp:.... jaaa, da hast du wohl recht. Also ich wünsche euch Deutschen aber trotzdem eine gute Reise, wo immer die auch hinführt, Ihr habt es ja selbst in der Hand.

In der Tat, in der Tat. Zumindest noch haben wir es in der Hand.

Und Litauen will ja 2015 auch den Euro einführen, dann sitzen Sie praktisch mit im Boot.

Richi EP
30.04.2014, 14:02
In der Tat, in der Tat. Zumindest noch haben wir es in der Hand.

Und Litauen will ja 2015 auch den Euro einführen, dann sitzen Sie praktisch mit im Boot.


ist doch gut.... wir bekommen EU Geld-Geschenke schon seit geraumer Zeit ...:cool: Unsere Autobahnen sind ein Traum gegen die in Deutschland...

masteg
30.04.2014, 14:07
ist doch gut.... wir bekommen EU Geld-Geschenke schon seit geraumer Zeit ...:cool: Unsere Autobahnen sind ein Traum gegen die in Deutschland...

Ich gönne es Ihnen :dg: , auch wenn es unter meiner Diktatur etwas anders laufen würde. :D

Bruddler
30.04.2014, 14:10
Also, zufrieden bin ich schon auch.....habe ein Dach übern Kopf, was zu essen, gesunde Kinder und kann mir ab und zu mal was außergewöhnliches leisten(gehe ja dafür auch in die Arbeit...

ABER -------

ich bin nicht zufrieden mit der Regierung, denn diese Zufriedenheit aufs Spiel!

Alles wofür unsere Großeltern und Eltern gearbeitet haben....das Sozialsystem, der Wirtschaftaufschwung mit Vollbeschäftigung und gerechten Löhnen, Familienförderung, Rente, etc. etc., all das wird weggeworfen

Ich möchte dir keinesfalls Angst einjagen, aber heutzutage ist die Chance für einen sozialen Absturz weitaus größer, als noch vor 30 Jahren, woran das bloß liegen mag ? :hmm:

BlackForrester
30.04.2014, 20:39
Ich will von mir nun nicht behaupten, dass ich unzufrieden wäre.

Klar, ich kann mich über Dieses oder Jenes ärgern oder aufregen - und was ändert sich dann? Abgesehen von einem Magengeschwür wohl nichts - also bin ich zufrieden mit dem kleinen Mikrokosmos in welchem ich lebe und tue das Meinige dazu, dass es so bleibt.

Affenpriester
30.04.2014, 20:51
Ich möchte dir keinesfalls Angst einjagen, aber heutzutage ist die Chance für einen sozialen Absturz weitaus größer, als noch vor 30 Jahren, woran das bloß liegen mag ? :hmm:

Es läuft am Ende immer auf dasselbe hinaus, es muss der Klimawandel sein. :hzu:

Fortuna
30.04.2014, 21:02
Ich kenne tatsächlich einige, die sich höchst zufrieden zeigen mit ihrem Leben ...


Ich bin auch sehr zufrieden mit meinen Lesben. Ab und zu brauchen sie zwar mal etwas Härte, aber dann spuren sie wieder einwandfrei.

Rocko
30.04.2014, 21:30
Der Sozialismus hat den Deutschen zu Frieden, Freiheit und Wohlstand verholfen!
Natürlich sind die zufrieden...was sollen die denn sonst sein?

hamburger
30.04.2014, 21:55
Die Zufriedenheit hat einen ganz einfachen Grund....die Mehrheit ist scheisse arm und weiß überhaupt nicht, wie gut Leben sein könnte.
Erst wenn man in der Lage ist, sich 90 % seiner Wünsche zu erfüllen, dann kann man zufrieden sein.
Vegitieren auf einem relativ niedrigen Niveau....das ist Sache in der BRD.....
Dumme Menschen sind eben gücklicher:haha:

Hay
30.04.2014, 23:40
Die Zufriedenheit hat einen ganz einfachen Grund....die Mehrheit ist scheisse arm und weiß überhaupt nicht, wie gut Leben sein könnte.
Erst wenn man in der Lage ist, sich 90 % seiner Wünsche zu erfüllen, dann kann man zufrieden sein.
Vegitieren auf einem relativ niedrigen Niveau....das ist Sache in der BRD.....
Dumme Menschen sind eben gücklicher:haha:

Ach, ne! Dieser Logik zufolge müßten Menschen in Zeiten von Hungersnöten ja ganz besonders dumm sein.

Bruddler
01.05.2014, 06:18
Ich will von mir nun nicht behaupten, dass ich unzufrieden wäre.

Klar, ich kann mich über Dieses oder Jenes ärgern oder aufregen - und was ändert sich dann? Abgesehen von einem Magengeschwür wohl nichts - also bin ich zufrieden mit dem kleinen Mikrokosmos in welchem ich lebe und tue das Meinige dazu, dass es so bleibt.

Ich denke, Du könntest einen mögl. "Absturz" leicht ertragen, weil er sicherlich gut abgepolstert wäre...stimmt's ?! :trost:

BlackForrester
01.05.2014, 10:38
Ich denke, Du könntest einen mögl. "Absturz" leicht ertragen, weil er sicherlich gut abgepolstert wäre...stimmt's ?! :trost:



Möglicherweise leichter....vielleicht bin ich härter im nehmen...wissen täte ich es wohl erst, wenn es zum Absturz käme....ich tue aber einiges dafür, dass es nicht zum "Absturz" kommt.

Bruddler
01.05.2014, 10:47
Möglicherweise leichter....vielleicht bin ich härter im nehmen...wissen täte ich es wohl erst, wenn es zum Absturz käme....ich tue aber einiges dafür, dass es nicht zum "Absturz" kommt.

Wenn ich richtig informiert bin, dann bist Du der Sohn eines Unternehmers ?

BlackForrester
01.05.2014, 11:36
Wenn ich richtig informiert bin, dann bist Du der Sohn eines Unternehmers ?



Aha...Unternehmernsohn = auf Rosen gebettet...jetzt enttäuscht Du mich.

Bruddler
02.05.2014, 05:47
Aha...Unternehmernsohn = auf Rosen gebettet...jetzt enttäuscht Du mich.

Unternehmersöhne die ich kenne, sind allesamt auf Rosen gebettet, die wenigsten von denen geben es aber zu... :hi:

Rookie
02.05.2014, 07:05
Ich möchte dir keinesfalls Angst einjagen, aber heutzutage ist die Chance für einen sozialen Absturz weitaus größer, als noch vor 30 Jahren, woran das bloß liegen mag ? :hmm:


Ja, das ist schon klar....ich sagt nur (im Augenblick noch) bin ich zufrieden. Habe alles was ich brauche.

Betonung liegt auf "ich". Sehr wohl weiß ich aber auch, das aufgrund der katastrophalen Wirtschaftssituation der Absturz in eben das untere Sozialmillieu weitaus höher liegt.

Worauf ich hinaus möchte ist eigentlich, das ich nicht unzufrieden sein kann, ich arbeite, habe ein Dach über dem Kopf und was zu essen.....

Bruddler
02.05.2014, 07:12
Ja, das ist schon klar....ich sagt nur (im Augenblick noch) bin ich zufrieden. Habe alles was ich brauche.

Betonung liegt auf "ich". Sehr wohl weiß ich aber auch, das aufgrund der katastrophalen Wirtschaftssituation der Absturz in eben das untere Sozialmillieu weitaus höher liegt.

Worauf ich hinaus möchte ist eigentlich, dass ich nicht unzufrieden sein kann, ich arbeite, habe ein Dach über dem Kopf und was zu essen.....

Wie man bei Dir unschwer erkennen kann, hat der Deutsche sein Anspruchsdenken deutlich zurückgeschraubt, kurz, man ist schon viel bescheidener geworden... :pfeif:

Rookie
02.05.2014, 07:31
Wie man bei Dir unschwer erkennen kann, hat der Deutsche sein Anspruchsdenken deutlich zurückgeschraubt, kurz, man ist schon viel bescheidener geworden... :pfeif:

Ich habe es glaube ich nicht zurückgeschraupt, war schon immer so.....aber ja, die Menschheit allgemein sollte vlt. mal wieder ein bisschen bescheidener werden, dann würden diese kriminellen, räuberischen Absichten (die ja hauptsächlich auf Neid und Gier basieren) auch schneller eingedämmt werden können

BlackForrester
02.05.2014, 09:37
Unternehmersöhne die ich kenne, sind allesamt auf Rosen gebettet, die wenigsten von denen geben es aber zu... :hi:



Will ich nicht in Abrede stellen...bei einem, in besten Zeiten (70er / 80er Jahre), 5 Mann Unternehmen (und zum Schluß 2-Mann Unternehmen), wo Du als Eigentümer (also mein alter Herr) voll mitarbeitest und nicht hinter einem Schreibtisch sitzt kannst Du davon ausgehen, dass es mit der "Rosenbettung" nicht weit her ist.

Die Gleichung "Unternehmersohn / -tochter = Rosen gebettet" mag auf einen gewissen Teil zutreffen, mit Sicherheit aber nicht auf Söhne / Töchter von Kleinunternehmen - da ist es eher so, dass die Rosen ziemliche Dornen haben können.

Bruddler
02.05.2014, 16:50
Will ich nicht in Abrede stellen...bei einem, in besten Zeiten (70er / 80er Jahre), 5 Mann Unternehmen (und zum Schluß 2-Mann Unternehmen), wo Du als Eigentümer (also mein alter Herr) voll mitarbeitest und nicht hinter einem Schreibtisch sitzt kannst Du davon ausgehen, dass es mit der "Rosenbettung" nicht weit her ist.

Die Gleichung "Unternehmersohn / -tochter = Rosen gebettet" mag auf einen gewissen Teil zutreffen, mit Sicherheit aber nicht auf Söhne / Töchter von Kleinunternehmen - da ist es eher so, dass die Rosen ziemliche Dornen haben können.

Gut, ich gebe mich geschlagen. :gib5:

Lobo
02.05.2014, 17:09
Das tragische an so einer Umfrage ist, das Ministerium für Wahrheit muss die nicht einmal fälschen.
Die meisten Menschen sind glücklich im Hamsterrad, dankbar das der Dienstherr ihnen arbeit gibt,
für Geld und Lebenssinn, außerdem hat man ja genug zu essen und überhaupt all die tollen Geräte.
Hach alles so schön.

Untergrundkämpfer
03.05.2014, 17:10
Das tragische an so einer Umfrage ist, das Ministerium für Wahrheit muss die nicht einmal fälschen.
Die meisten Menschen sind glücklich im Hamsterrad, dankbar das der Dienstherr ihnen arbeit gibt,
für Geld und Lebenssinn, außerdem hat man ja genug zu essen und überhaupt all die tollen Geräte.
Hach alles so schön.

Weil


die Leute es auch gar nicht mehr anders kennen (wer war denn schon mal länger als zwei Wochen z. B. in der sibirischen Wildnis oder an einem anderen menschenleeren Ort und damit wirklich frei?)
die Menschen in diesem Land ganz genau wissen was mit ihnen passiert, wenn sie aus der Reihe tanzen. Soziale Ächtung, Augrenzung, den Rest des Lebens von Wertgutscheinen leben (wenn man die als "rechter Dreck" überhaupt vom Amt bekommt) oder gar dem das Schicksal einer bekannten Richterin teilen.

glaubensfreie Welt
05.05.2014, 20:33
Will ich nicht in Abrede stellen...bei einem, in besten Zeiten (70er / 80er Jahre), 5 Mann Unternehmen (und zum Schluß 2-Mann Unternehmen), wo Du als Eigentümer (also mein alter Herr) voll mitarbeitest und nicht hinter einem Schreibtisch sitzt kannst Du davon ausgehen, dass es mit der "Rosenbettung" nicht weit her ist.

Die Gleichung "Unternehmersohn / -tochter = Rosen gebettet" mag auf einen gewissen Teil zutreffen, mit Sicherheit aber nicht auf Söhne / Töchter von Kleinunternehmen - da ist es eher so, dass die Rosen ziemliche Dornen haben können.

Die Gründe liegen doch auf der Hand. Der Steuerzahler muss für die Verwaltungsangestellten (Beamte) der Kommunen, des Bundes und der EU aufkommen. Das ein kleines Unternehmen das nicht schaffen kann ist kein Wunder.

BlackForrester
07.05.2014, 01:06
Die Gründe liegen doch auf der Hand. Der Steuerzahler muss für die Verwaltungsangestellten (Beamte) der Kommunen, des Bundes und der EU aufkommen. Das ein kleines Unternehmen das nicht schaffen kann ist kein Wunder.



Naja, müsste man nur für die Verwaltung aufkommen - dann wäre dies vielleicht noch tragbar,

Bleiben wir aber einmal bei Transportgewerbe:
Da haben die Fachidioten aus Brüssel und Berlin das sogenannte "Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz" erlassen, berstehend aus Schulungen, ann welchen der Besitzer eines Füherscheins Klasse II gezwungen wird, daran teilzunehmen, will er seinen Führerschein nicht verlieren, dann ist dies nicht nur für kleine Transportunternehmen ein Kostenfaktor, man muss seinen Fahrer faktisch auch dafür freistellen - sprich, es muss nicht nur der Lohn bezahlt werden, sondern auch die Schulungsgebühren fallen an.

Wenn man sieht, was da dann vermittel wird - eigentlich müsste man sich totlachen, wenn es nicht zu heulen wäre.
http://www.gesetze-im-internet.de/bkrfqv/anlage_1_7.html

Alleine was da in den letzten 10 , 15 Jahren an Verordnungen diesen kleinen Unternehmen aufoktroiert wurde (und dabei in weiten Teilen völlig sinn- und hirnlos)...dies ist eine Art Sargnagel (´mal abgesehen davon, dass es einem Führerscheinentzug gleichkommt, wenn man als Besitzer der Führerscheinklasse II nicht an solchen Schulungen teilnimmt)

Bruddler
07.05.2014, 03:45
Das tragische an so einer Umfrage ist, das Ministerium für Wahrheit muss die nicht einmal fälschen.
Die meisten Menschen sind glücklich im Hamsterrad, dankbar das der Dienstherr ihnen arbeit gibt,
für Geld und Lebenssinn, außerdem hat man ja genug zu essen und überhaupt all die tollen Geräte.
Hach alles so schön.


In Zeiten von Stellenabbau, Firmeninsolvenzen, Firmenverlagerungen, Lohndumping u. Leiharbeit, kann selbst der schlechtbezahlteste Beamte voll und ganz zufrieden sein.
Eine "Umfrage" unter diesen Spezies zeigt, dass in D durchaus Zufriedenheit herrscht...:hi:

Hay
07.05.2014, 04:51
Das tragische an so einer Umfrage ist, das Ministerium für Wahrheit muss die nicht einmal fälschen.
Die meisten Menschen sind glücklich im Hamsterrad, dankbar das der Dienstherr ihnen arbeit gibt,
für Geld und Lebenssinn, außerdem hat man ja genug zu essen und überhaupt all die tollen Geräte.
Hach alles so schön.

Wenn ich mir die Gesichter der arbeitenden Bevölkerung morgens anschaue, kann das nicht stimmen. So viele unzufriedene Gesichter sah man früher selten!

Lobo
07.05.2014, 07:56
Wenn ich mir die Gesichter der arbeitenden Bevölkerung morgens anschaue, kann das nicht stimmen. So viele unzufriedene Gesichter sah man früher selten!

Aber das sind doch nur die Burnouter und so, alles ist gut, wirklich. :D

Leberecht
07.05.2014, 08:31
In der DDR war angeblich bis zum schluss, laut offizieller Seite, auch alles bestens und die Leute happy, Honecker der beliebteste Politiker usw.
Das ist richtig. Sterbende Regimes posaunen ihre Gesundheit umso lauter hinaus, je näher ihr Ende ist. Das deutsche Volk konnte schon den Geschützdonner der feindlichen Ostfront mit eigenen Ohren hören, da fielen die Lügen aus der ´Göbbelsschnauze´ teilweise immer noch auf fruchtbaren Boden. Ein Phänomen!

Hrafnaguð
07.05.2014, 14:04
hm...wenn ich mich im Bekannten und Freundeskreis so umhöre kann ich das keineswegs bestätigen. Wie kommen die nur darauf immer wieder zu schreiben das die meisten Deutschen Zufrieden sind ? Also ich für mein Teil kann sagen das ich ganz und gar nicht zufrieden bin,weder mit der Regierung noch mit der Lebensqualität...der Stress wird immer größer und die Lebenshaltungskosten immer höher. Und die Strassen in unsere Städten gleichen sich immer mehr den Strassen in Polen an....ein Schlagloch neben dem anderen.Wie ist eure Meinung zum Zustand der Regierung und unserem Land?


http://www.mmnews.de/index.php/etc/17959-deutsche-zufrieden

80%?
Wer hat die Studie herausgegeben? Das "Miniwahr"?

glaubensfreie Welt
09.05.2014, 19:30
Naja, müsste man nur für die Verwaltung aufkommen - dann wäre dies vielleicht noch tragbar,

Bleiben wir aber einmal bei Transportgewerbe:
Da haben die Fachidioten aus Brüssel und Berlin das sogenannte "Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz" erlassen, berstehend aus Schulungen, ann welchen der Besitzer eines Füherscheins Klasse II gezwungen wird, daran teilzunehmen, will er seinen Führerschein nicht verlieren, dann ist dies nicht nur für kleine Transportunternehmen ein Kostenfaktor, man muss seinen Fahrer faktisch auch dafür freistellen - sprich, es muss nicht nur der Lohn bezahlt werden, sondern auch die Schulungsgebühren fallen an.

Wenn man sieht, was da dann vermittel wird - eigentlich müsste man sich totlachen, wenn es nicht zu heulen wäre.
http://www.gesetze-im-internet.de/bkrfqv/anlage_1_7.html

Alleine was da in den letzten 10 , 15 Jahren an Verordnungen diesen kleinen Unternehmen aufoktroiert wurde (und dabei in weiten Teilen völlig sinn- und hirnlos)...dies ist eine Art Sargnagel (´mal abgesehen davon, dass es einem Führerscheinentzug gleichkommt, wenn man als Besitzer der Führerscheinklasse II nicht an solchen Schulungen teilnimmt)

Diese verdeckte Arbeitslosigkeit zieht sich durch die ganze Gesellschaft. Berufsgenossenschaften, Handwerkskammer, Kommisionen, Berater, Anwälte.... Alles Beschäftigungsfelder in denen keine Arbeit geleistet aber eine riesige Masse Geld abgeschöpft wird. Aber in erster Linie die Verwaltung. EU, Bund, Länder, Gemeinden.. , alle verwalten. Nimm die Bildung. In einem Land sollte es doch eine gleiche Bildung geben. Im Bund sitzen aus jedem Bundesland Abgeordnete. Der Föderalismus ist ein böses Überbleibsel der Siegermächte. Nachdem die Russen nach der Wiedervereinigung das Land verlassen haben müssen das jetzt auch die anderen alliierten endlich tun. Vor allem die amerikanischen Massenmörder haben keine moralische Berechtigung auf uns noch länger Einfluss zu nehmen. In diesem Zuge muss auch der Föderalismus in Frage gestellt werden.