PDA

Vollständige Version anzeigen : Sozialhilfekürzung bei mangelnden Sprachkenntnissen



Siddhartha
17.04.2014, 18:24
DEN HAAG. Ausländer mit mangelnden Sprachkenntnissen sollen in den Niederlanden nach einem Jahr ihren Anspruch auf Sozialhilfe verlieren. Das sieht ein Gesetzesentwurf der Staatsekretärin im Sozialministerium, Jetta Klijnsma (Arbeitspartei), vor, über den das Parlament beraten soll. Die Sozialdemokratin kommt damit einer Forderung aus dem Koalitionsvertrag mit der rechtsliberalen Volkspartei nach, wie das Online-Nachrichtenportal dutchnews.nl berichtet.

http://jungefreiheit.de/politik/ausland/2014/sozialhilfekuerzungen-bei-mangelnden-sprachkenntnissen/

Meine Meinung: Wenn der Staat sparen muß; dann wäre das doch eine gute Möglichkeit. Wer keinen Job bekommt, weil er zu faul ist Deutsch zu lernen hat hier nichts zu suchen und sollte schon gar keine Sozialhilfe auf Steuerzahlerkosten bekommen.

Aber wie ist Eure Meinung dazu?

tabasco
17.04.2014, 18:27
DEN HAAG. Ausländer mit mangelnden Sprachkenntnissen sollen in den Niederlanden nach einem Jahr ihren Anspruch auf Sozialhilfe verlieren.(...)

Vorbildlich.

Senator74
17.04.2014, 18:28
DEN HAAG. Ausländer mit mangelnden Sprachkenntnissen sollen in den Niederlanden nach einem Jahr ihren Anspruch auf Sozialhilfe verlieren. Das sieht ein Gesetzesentwurf der Staatsekretärin im Sozialministerium, Jetta Klijnsma (Arbeitspartei), vor, über den das Parlament beraten soll. Die Sozialdemokratin kommt damit einer Forderung aus dem Koalitionsvertrag mit der rechtsliberalen Volkspartei nach, wie das Online-Nachrichtenportal dutchnews.nl berichtet.

http://jungefreiheit.de/politik/ausland/2014/sozialhilfekuerzungen-bei-mangelnden-sprachkenntnissen/

Meine Meinung: Wenn der Staat sparen muß; dann wäre das doch eine gute Möglichkeit. Wer keinen Job bekommt, weil er zu faul ist Deutsch zu lernen hat hier nichts zu suchen und sollte schon gar keine Sozialhilfe auf Steuerzahlerkosten bekommen.

Aber wie ist Eure Meinung dazu?

Völlig richtig!! Und: Überfällig als Maßnahme!!

Siddhartha
17.04.2014, 18:35
Dazu kommt, daß beispielsweise Sozialhilfebeziehern, die sich „unangemessen“ verhalten oder kleiden, die Sozialhilfe standardmäßig für drei Monate verweigert werden soll. Nach Plänen der Sozialdemokratin! Jetta Klijnsma (Arbeitspartei) fällt hierunter ausdrücklich die islamische Vollverschleierung. Auch aggressives Verhalten gegenüber Angestellten des öffentlichen Dienstes oder die Weigerung, sich um Arbeit zu bemühen, soll Sanktionen nach sich ziehen.

Das sind noch richtige Sozialdemokraten, die was für das arbeitende Volk tun.

Hans Huckebein
17.04.2014, 18:55
Eine gute idee;

Ob das die Merkel auch so sieht?

Antisozialist
17.04.2014, 20:33
DEN HAAG. Ausländer mit mangelnden Sprachkenntnissen sollen in den Niederlanden nach einem Jahr ihren Anspruch auf Sozialhilfe verlieren. Das sieht ein Gesetzesentwurf der Staatsekretärin im Sozialministerium, Jetta Klijnsma (Arbeitspartei), vor, über den das Parlament beraten soll. Die Sozialdemokratin kommt damit einer Forderung aus dem Koalitionsvertrag mit der rechtsliberalen Volkspartei nach, wie das Online-Nachrichtenportal dutchnews.nl berichtet.

http://jungefreiheit.de/politik/ausland/2014/sozialhilfekuerzungen-bei-mangelnden-sprachkenntnissen/

Meine Meinung: Wenn der Staat sparen muß; dann wäre das doch eine gute Möglichkeit. Wer keinen Job bekommt, weil er zu faul ist Deutsch zu lernen hat hier nichts zu suchen und sollte schon gar keine Sozialhilfe auf Steuerzahlerkosten bekommen.

Aber wie ist Eure Meinung dazu?

Ein normaler Erwachsener kann eine Fremdsprache innerhalb eines Jahres ausreichend erlernen. Wer auch nach 2 Jahren Aufenthalt in Deutschland immer noch herumstammelt, hat einfach keine Lust zum Lernen oder ist bloß ein geistig behindertes Inzuchtopfer. In beiden Fällen: Gute Reise!

Kalliope
17.04.2014, 20:47
DEN HAAG. Ausländer mit mangelnden Sprachkenntnissen sollen in den Niederlanden nach einem Jahr ihren Anspruch auf Sozialhilfe verlieren....

Warum haben die überhaupt Anspruch auf Sozialhilfe?

opppa
17.04.2014, 21:06
Vorbildlich.

Ich halte so eine Beschränkung der Rechte unserer Einwanderer für übertrieben.

Es würde einfach ausreichen, wenn alle (verbindlichen) amtlichen Antragsformulare - natürlich nur in deutscher (Beamten)Sprache, wie die Formulare für die Einkommensteuererklärung - vom Antragsteller selbst und eigenhändig ohne fremde Hilfe (natürlich unter Aufsicht) ausgefüllt werden müssen.

Das hätte wohl eine effektivere Wirkung, als Honneckers Mauer!

:ja:

Landogar
17.04.2014, 21:34
Wenn die Sprachdefizite daher rühren, dass Angebote wie Sprachkurse aus Faulheit und/oder Desinteresse nicht angenommen wurden, ist nichts dagegen zu sagen.

Kater
17.04.2014, 22:17
Gute Idee! Holland macht es uns vor.

Bettmaen
17.04.2014, 22:28
Die Käsköppe werden wach, nachdem große Teile ihres Landes verloren sind.

Fick!

Rolf1973
17.04.2014, 22:41
Vollständige Zustimmung. Wer Sprachkurse angeboten bekommt, sollte diese nutzen müssen.
Auch deutschen Leistungsempfängern droht bei Verweigerung gewisser (oft leider sinnloser)
Maßnahmen und Nichteinhaltung von Terminen die Kürzung bzw. Streichung der Leistung-und
das ist keine überzogene Härte.

Wer das Erlernen der Landessprache verweigert, wird auch in Zukunft kein Gewinn für uns sein
und sollte durch entsprechende Konsequenzen ermuntert werden, das Land zu verlassen.

Siddhartha
18.04.2014, 06:10
Warum haben die überhaupt Anspruch auf Sozialhilfe?

Ich sags mal selbstkritisch, wir haben uns die falschen Entscheidungsträger gewählt. Viele von uns gehen gar nicht erst wählen und wenn ich an die letzten Wahlen denke, da wurde manipuliert.

Siddhartha
18.04.2014, 06:18
Eine gute idee;

Ob das die Merkel auch so sieht?

Merkel ist da flexibel, Hauptsache sie bleibt Kanzlerin. Ich meine, wenn sie dazu mit der AfD koalieren müßte, würde sie das auch so sehen; zur Zeit mit der SPD nicht.

Bruddler
18.04.2014, 06:18
Völlig richtig!! Und: Überfällig als Maßnahme!!

Manche sehen das völlig anders...


Das Weltbild der Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt, offenbart am 9.10.2013 im ARD-Morgenmagazin:
... weil wir auch Menschen hier brauchen, die in unseren Sozialsystemen zuhause sind und sich auch zuhause fühlen können.

Bruddler
18.04.2014, 06:24
Ich sags mal selbstkritisch, wir haben uns die falschen Entscheidungsträger gewählt. Viele von uns gehen gar nicht erst wählen und wenn ich an die letzten Wahlen denke, da wurde manipuliert.

Nicht erst bei den letzten Wahlen, schade, dass wir (noch) keinen "Edward Snowden" haben, der Licht ins Dunkel bringen könnte...

Siddhartha
18.04.2014, 06:25
Die Käsköppe werden wach, nachdem große Teile ihres Landes verloren sind.

Fick!

Im Gegenteil, die Holländer sind eher wach geworden. Außerdem leiden sie nicht unter dem bei uns immer noch weit verbreiteten deutschen Schuld- und Zahlemannsyndrom.

Bruddler
18.04.2014, 06:27
Im Gegenteil, die Holländer sind eher wach geworden. Außerdem leiden sie nicht unter dem bei uns immer noch weit verbreiteten deutschen Schuld- und Zahlemannsyndrom.

In der Tat, mit der "Nazikeule" ist den Holländern nur schwer beizukommen. :compr:

Siddhartha
18.04.2014, 06:31
Nicht erst bei den letzten Wahlen, schade, dass wir (noch) keinen "Edward Snowden" haben, der Licht ins Dunkel bringen könnte...

Sein wir mal ehrlich, wir wissen auch so, was bei uns derzeit abläuft. Und so lange WIR nichts daran ändern, geht alles seinen falschen Weg.

Bruddler
18.04.2014, 06:34
Sein wir mal ehrlich, wir wissen auch so, was bei uns derzeit abläuft. Und so lange WIR nichts daran ändern, geht alles seinen falschen Weg.

Wie könnte so eine "Änderung" wohl aussehen ? :hmm:

Siddhartha
18.04.2014, 06:36
Wenn die Sprachdefizite daher rühren, dass Angebote wie Sprachkurse aus Faulheit und/oder Desinteresse nicht angenommen wurden, ist nichts dagegen zu sagen.

Es muss aber auch Eigeninitiative verlangt werden. Sprachen kann ich auch in meiner Heimat lernen bevor ich mich in ein fremdes Land aufmache.

Siddhartha
18.04.2014, 06:39
Wie könnte so eine "Änderung" wohl aussehen ? :hmm:

Wir müssen darauf hinarbeiten, daß wir die richtigen Entscheidungsträger bekommen.

Bruddler
18.04.2014, 06:40
Es muss aber auch Eigeninitiative verlangt werden. Sprachen kann ich auch in meiner Heimat lernen bevor ich mich in ein fremdes Land aufmache.

Viele von denen müssen ihr Land (angeblich) "Hals über Kopf" verlassen, da bleibt wenig Zeit für einen Deutschkurs. :cool:

Bruddler
18.04.2014, 06:42
Wir müssen darauf hinarbeiten, daß wir die richtigen Entscheidungsträger bekommen.

So wie die hier ? :haha:

http://www.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Leichte%20Sprache/Bilder/2013-12-18-bundeskabinett_neu.jpg?__blob=bpaTopmeldung&v=2

Siddhartha
18.04.2014, 06:42
Ich halte so eine Beschränkung der Rechte unserer Einwanderer für übertrieben.

Es würde einfach ausreichen, wenn alle (verbindlichen) amtlichen Antragsformulare - natürlich nur in deutscher (Beamten)Sprache, wie die Formulare für die Einkommensteuererklärung - vom Antragsteller selbst und eigenhändig ohne fremde Hilfe (natürlich unter Aufsicht) ausgefüllt werden müssen.

Das hätte wohl eine effektivere Wirkung, als Honneckers Mauer!

:ja:

Eine Beschränkung der Rechte? Manche "Rechte" sind eher Klientelpolitik.

Siddhartha
18.04.2014, 06:46
So wie die hier ? :haha:

http://www.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Leichte%20Sprache/Bilder/2013-12-18-bundeskabinett_neu.jpg?__blob=bpaTopmeldung&v=2

Merkels im Kreis der Pfötchenheber - wohl eher nicht.

Senator74
18.04.2014, 08:35
Manche sehen das völlig anders...

Unsere LIEBLINGSFARBE mißbrauchen die Knaller auch noch!!

Kalliope
18.04.2014, 08:37
In der Tat, mit der "Nazikeule" ist den Holländern nur schwer beizukommen. :compr:

Aber versucht wird es trotzdem, gerade auch von deutscher Seite. Genauso wie von deutscher Seite versucht wird, schweizerische demokratische Entscheidungen, die nicht auf EU-Linie liegen, zu dämonisieren. :auro:

opppa
18.04.2014, 08:52
Wir müssen darauf hinarbeiten, daß wir die richtigen Entscheidungsträger bekommen.

Fettung durch mich!

Ja!
Einer träger, als der andere!

:ja:

opppa
18.04.2014, 08:54
Eine Beschränkung der Rechte? Manche "Rechte" sind eher Klientelpolitik.

Wird denn nicht von Staats wegen gegen alle Rechten gekämpft?

:?

Peaky
18.04.2014, 10:00
Obwohl ich eine solches Vorhaben auch für Deutschland begrüße, wird daraus nichts werden !

Die Ausländer selber, sowie Rot / Grün / Linke würden sofort wegen Diskriminierung der armen , faulen Leute klagen und auch noch die Religionsfreiheit ins Spiel bringen, da ein Verbot der Ganzkörperverhüllung vorgesehen wäre.

Also all das, was für unser Land und unsere Sozialsysteme gut wäre, würde von den Deutschenhassern umgehend gekippt werden .

Es ist ja wirklich nicht zumutbar, daß sich Leute, die freiwillig in unserem Land leben , dazu herablassen, die Landessprache zu erlernen und sich hier zu integrieren. Nein, das wäre für unsere Mischvolkanbeter die größte anzunehmende Katastrophe, da das schöne " Bunte " , das man an Deutschland so liebt, zunehmend verschwinden würde.

Siddhartha
18.04.2014, 10:52
Fettung durch mich!

Ja!
Einer träger, als der andere!

:ja:

Und wen könntest Du Dir vorstellen?

Siddhartha
18.04.2014, 11:02
Wird denn nicht von Staats wegen gegen alle Rechten gekämpft?

:?

Im Prinzip nicht, aber die GeRechten kuschen zu sehr vor den Linken und Meinungsterroristen und geben auf.

In den Nachbarländern, wie den Nieferlanden, der Schweiz, Österreich und Frankreich zeigen die Bürger mehr Mut und Zivilcourage.

Bettmaen
18.04.2014, 11:34
In der Tat, mit der "Nazikeule" ist den Holländern nur schwer beizukommen. :compr:
Das stimmt, aber lange Zeit mussten die Niederländer jedem Moslem bzw. Ausländer den roten Teppich ausrollen, um nicht den Satz: "Wir wollen doch nicht wie die Deutschen sein" anzuhören.

Das gute an der kommenden Staatspleite ist, dass für solche Sperenzchen kaum noch Geld da ist.

Margok
18.04.2014, 11:37
Wieso Sozialhilfe kürzen?
Wer die Sprache nicht gut genug spricht, sollte einfach rausfliegen.
Wieso nur ein Problem lösen, wenn man mehrere gleichzeitig lösen kann?

BRDDR_geschaedigter
18.04.2014, 11:39
DEN HAAG. Ausländer mit mangelnden Sprachkenntnissen sollen in den Niederlanden nach einem Jahr ihren Anspruch auf Sozialhilfe verlieren. Das sieht ein Gesetzesentwurf der Staatsekretärin im Sozialministerium, Jetta Klijnsma (Arbeitspartei), vor, über den das Parlament beraten soll. Die Sozialdemokratin kommt damit einer Forderung aus dem Koalitionsvertrag mit der rechtsliberalen Volkspartei nach, wie das Online-Nachrichtenportal dutchnews.nl berichtet.

http://jungefreiheit.de/politik/ausland/2014/sozialhilfekuerzungen-bei-mangelnden-sprachkenntnissen/

Meine Meinung: Wenn der Staat sparen muß; dann wäre das doch eine gute Möglichkeit. Wer keinen Job bekommt, weil er zu faul ist Deutsch zu lernen hat hier nichts zu suchen und sollte schon gar keine Sozialhilfe auf Steuerzahlerkosten bekommen.

Aber wie ist Eure Meinung dazu?

Kann für gar nichts abstimmen, weil etwas fehtl:

- Migranten sollten prinzipiell keine Sozialhilfe bekommen.


Das mit der Sprache ist vollkommen irrelevant.

Antisozialist
18.04.2014, 12:19
Wieso Sozialhilfe kürzen?
Wer die Sprache nicht gut genug spricht, sollte einfach rausfliegen.
Wieso nur ein Problem lösen, wenn man mehrere gleichzeitig lösen kann?

Und was ist mit den Migranten, die bereits eine deutsche Staatsbürgerschaft auf dem Grund einer Cornflakes-Packung gefunden haben?

Margok
18.04.2014, 12:41
Und was ist mit den Migranten, die bereits eine deutsche Staatsbürgerschaft auf dem Grund einer Cornflakes-Packung gefunden haben?
"Illegaler Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft " nenne ich das.
Raus mit oder lebenslang Arbeitslager.
Lieber zweiteres, das setzt ein deutliches Zeichen, daß sich der Staat nicht auf der Nase rumtanzen läßt von dehergelaufenem "Migranten"pack.

Hay
18.04.2014, 12:52
DEN HAAG. Ausländer mit mangelnden Sprachkenntnissen sollen in den Niederlanden nach einem Jahr ihren Anspruch auf Sozialhilfe verlieren. Das sieht ein Gesetzesentwurf der Staatsekretärin im Sozialministerium, Jetta Klijnsma (Arbeitspartei), vor, über den das Parlament beraten soll. Die Sozialdemokratin kommt damit einer Forderung aus dem Koalitionsvertrag mit der rechtsliberalen Volkspartei nach, wie das Online-Nachrichtenportal dutchnews.nl berichtet.

http://jungefreiheit.de/politik/ausland/2014/sozialhilfekuerzungen-bei-mangelnden-sprachkenntnissen/

Meine Meinung: Wenn der Staat sparen muß; dann wäre das doch eine gute Möglichkeit. Wer keinen Job bekommt, weil er zu faul ist Deutsch zu lernen hat hier nichts zu suchen und sollte schon gar keine Sozialhilfe auf Steuerzahlerkosten bekommen.

Aber wie ist Eure Meinung dazu?

Sehr richtig! Ich staune, daß dies eine Sozialdemokratin fordert. In Deutschland wäre dies undenkbar.

Das hieße, ein moslemischer Pascha, der seine vier Frauen aus dem Heimatland holt und ihnen den Erwerb von Sprachkenntnissen verbietet, um sie unter seiner Kontrolle zu halten, müßte dann sehen, wie er diesen Spaß finanziert.

Siddhartha
18.04.2014, 13:36
Sehr richtig! Ich staune, daß dies eine Sozialdemokratin fordert. In Deutschland wäre dies undenkbar.

Das hieße, ein moslemischer Pascha, der seine vier Frauen aus dem Heimatland holt und ihnen den Erwerb von Sprachkenntnissen verbietet, um sie unter seiner Kontrolle zu halten, müßte dann sehen, wie er diesen Spaß finanziert.

Und genau deswegen gefällt mir diese niederländische Sozialdemokratin obwohl ich ja normal gar kein Freund der Sozialdemokraten bin.
http://www.landelijkeclientenraad.nl/Content/Images/jetta_klijnsma.jpg
Aber haben wir bei uns nicht auch gute Sozialdemokraten? Mir fällt da spontan Thilo Sarrazin ein.

Frontferkel
18.04.2014, 13:47
So wie die hier ? :haha:

http://www.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Leichte%20Sprache/Bilder/2013-12-18-bundeskabinett_neu.jpg?__blob=bpaTopmeldung&v=2

Hier kann selbst ich als nicht religiöser Mensch sagen ; um Gottes Willen , nein .
Das ist ja das Gruselkabinett schlecht hin , aber die taugen nicht mal für den Jahrmarkt .

Zinsendorf
18.04.2014, 18:00
Nur wegen mangelnder deutscher Sprachkenntnis (Rechtschreib- und Ausdruckschwäche, mangelndes Huchdeitsch...) und Faulheit Sozialhilfeempfängern ihre Geldzuwendungen zu kürzen halte ich für schwierig, müssten ja dann u. U. auch eingeborene Deutsche in diesen sauren Apfel beißen.
Aber unter dem Gesichtspunkt der Kosteneinsparung könnte man das auch noch erweitern: Wer in D auf wendischen (bzw. and. nat Minderheit) Gebiet wohnt und diese Sprache nicht richtig beherrscht, kriegt auch weniger.:))

Jedoch denke ich, diese halbherzigen Varianten sollte man konsequent durch die Variante # 35; # 36... ersetzen!

Siddhartha
18.04.2014, 21:23
Kann für gar nichts abstimmen, weil etwas fehtl:

- Migranten sollten prinzipiell keine Sozialhilfe bekommen.


Das mit der Sprache ist vollkommen irrelevant.

Im Prinzip hast Du Recht, aber eins nach dem anderen. Alles sofort ist in der Praxis meist nicht erreichbar.

Siddhartha
19.04.2014, 06:31
Nur wegen mangelnder deutscher Sprachkenntnis (Rechtschreib- und Ausdruckschwäche, mangelndes Huchdeitsch...) und Faulheit Sozialhilfeempfängern ihre Geldzuwendungen zu kürzen halte ich für schwierig, müssten ja dann u. U. auch eingeborene Deutsche in diesen sauren Apfel beißen.
Aber unter dem Gesichtspunkt der Kosteneinsparung könnte man das auch noch erweitern: Wer in D auf wendischen (bzw. and. nat Minderheit) Gebiet wohnt und diese Sprache nicht richtig beherrscht, kriegt auch weniger.:))

Jedoch denke ich, diese halbherzigen Varianten sollte man konsequent durch die Variante # 35; # 36... ersetzen!

Du sprichst hier das Problem an, daß in Deutschland, durch die Sozialhilfe verursacht, bereits ca. 40% aller Geburten in der Unterschicht stattfinden. Das führt nicht nur bei Migrantenklassen dazu, daß das Niveau an den Schulen kontinuierlich sinkt, anstatt zu steigen. In den Problemgebieten, beispielsweise in Berlin, sehen wir, welche Kultur der Abhängigkeit der Sozialstaat bereits geschaffen hat. Dort wächst nur noch der Bevölkerungsanteil der Abhängigen.

Die Abhängigen leben schon teilweise in der dritten Generation von Sozialhilfe und wissen gar nicht mehr, wie das ist: morgens aufstehen, sich rasieren, vernünftig anziehen und zur Arbeit fahren; darunter viele Kinder von Alleinerziehenden.

Wir müssen die Sozialpolitik völlig umstellen: Weg von Transferleistungen, nicht nur bei Ausländern, sondern überhaupt, sonst degeneriert auch das deutsche Volk. Aber das ist offensichtlich das Ziel dieser Politik: Ein abhängiges Volk zu heranzuzüchten.

Bruddler
19.04.2014, 09:42
Aber versucht wird es trotzdem, gerade auch von deutscher Seite. Genauso wie von deutscher Seite versucht wird, schweizerische demokratische Entscheidungen, die nicht auf EU-Linie liegen, zu dämonisieren. :auro:

Die selbsternannten "Vorzeigedemokraten" (Deutsche) sollten es sich endlich abgewöhnen, sich in interne Angelegenheiten von anderen Ländern einzumischen. :basta:

Bruddler
19.04.2014, 10:05
So wie die hier ? :haha:

http://www.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Leichte%20Sprache/Bilder/2013-12-18-bundeskabinett_neu.jpg?__blob=bpaTopmeldung&v=2


Hier kann selbst ich als nicht religiöser Mensch sagen ; um Gottes Willen , nein .
Das ist ja das Gruselkabinett schlecht hin , aber die taugen nicht mal für den Jahrmarkt .

Aber sie sind stets gut gekleidet und rhetorisch immer topfit, gut, deren mieser Charakter und deren eklatante Inkompetenz bleibt dennoch unbestritten. :compr:

Ingeborg
19.04.2014, 10:45
Die Krankenhausmitarbeiterin habe die Mutter gebeten, zu warten und habe sie und ihr Kind etwa fünf Minuten allein gelassen. Als sie zurück kehrte "hatte Joshuas Mutter mit den beiden Kindern die Notfallambulanz verlassen", so die Erklärung des Krankenhauses.

"Wir wissen nicht, warum die Mutter gegangen ist und können es uns auch nicht erklären: Denn das Anmeldeverfahren war fast abgeschlossen, die Untersuchung des Kindes stand unmittelbar bevor", sagte Beushausen.

Nachdem dem Tod des Kindes am 10. April schaltete das Krankenhaus routinemäßig die Polizei ein. "Zu den kriminaltechnischen Ermittlungen und den Todesursachen können und dürfen wir nach wie vor keine Erklärungen abgeben", hieß es.

http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/klinikmanagement/article/859184/kinderklinik-bult-kind-nicht-abgewiesen.html

Brathering
19.04.2014, 10:47
"Ja, wer nicht Deutsch lernt und arbeitet soll keine Sozialhilfe bekommen"
Richtig, ich lobe auch die Kombi Schwarzarbeit + Sozialhilfe + Deutschlernen :D

Frontferkel
19.04.2014, 11:49
Aber sie sind stets gut gekleidet und rhetorisch immer topfit, gut, deren mieser Charakter und deren eklatante Inkompetenz bleibt dennoch unbestritten. :compr:

Haha , gut getroffen , nur bei der Rhetorik muss ich leicht widersprechen . Fetti Gabriel , der ebenfalls aus den Fugen geratene Scholz , sowie die Miesere äh de Miezeré und der Gesundheitsonkel sind nicht gerade Leuten der geschliffenen Rede .

Zinsendorf
19.04.2014, 12:49
Du sprichst hier das Problem an, daß in Deutschland, durch die Sozialhilfe verursacht, bereits ca. 40% aller Geburten in der Unterschicht stattfinden. Das führt nicht nur bei Migrantenklassen dazu, daß das Niveau an den Schulen kontinuierlich sinkt, anstatt zu steigen....
Aber das ist offensichtlich das Ziel dieser Politik: Ein abhängiges Volk zu heranzuzüchten.
Ja, der Hartz-IV-Pfusch, der diese Art Klientel regelrecht züchtet, ist absolut ungeeignet hier Änderung zu schaffen.
Denn mittelfristig folgt dem Absinken des Grundschulniveaus auch das der Höheren Schulen, also pauschal ein Angleichen an das ~ geistige Niveau vieler unserer "neuen Mitbürger".

Aber auch dadurch, dass mehr der Geldbeutel der Eltern, als natürliche geistige Fähigkeiten eine Bildungslaufbahn befördern, werden sich langfristig unangenehme Folgen für die deutsche Bildungslandschaft, Forschung, Kultur... (nicht nur Plagiate!) ergeben. So gesehen brauchten wir diese zusätzliche "fremde" Bildungsproblematik nicht auch noch; aber generell wird eine Mittelkürzung nicht automatisch zur Verbesserung der Sprachbeherrschung führen, egal bei wem.

Siddhartha
19.04.2014, 13:37
Ja, der Hartz-IV-Pfusch, der diese Art Klientel regelrecht züchtet...

...aber generell wird eine Mittelkürzung nicht automatisch zur Verbesserung der Sprachbeherrschung führen, egal bei wem.

Eine Mittelkürzung würde auf jeden Fall die Zahl denjenigen dezimieren, die die Sprache nicht beherrschen und auch sonst nichts können (außer f.....).

Metabo
19.04.2014, 14:48
Wer kein Deutsch lernen will, will hier folglich auch nicht arbeiten...!!!

Siddhartha
20.04.2014, 12:43
Wer kein Deutsch lernen will, will hier folglich auch nicht arbeiten...!!!

Genau das ist der Punkt. Und deshalb muß die von der Soziallobby geförderte Migration in die Sozialsysteme konsequent unterbunden werden.

Metabo
20.04.2014, 22:36
Genau das ist der Punkt. Und deshalb muß die von der Soziallobby geförderte Migration in die Sozialsysteme konsequent unterbunden werden.

:gp::gib5:

Efna
21.04.2014, 02:25
DEN HAAG. Ausländer mit mangelnden Sprachkenntnissen sollen in den Niederlanden nach einem Jahr ihren Anspruch auf Sozialhilfe verlieren. Das sieht ein Gesetzesentwurf der Staatsekretärin im Sozialministerium, Jetta Klijnsma (Arbeitspartei), vor, über den das Parlament beraten soll. Die Sozialdemokratin kommt damit einer Forderung aus dem Koalitionsvertrag mit der rechtsliberalen Volkspartei nach, wie das Online-Nachrichtenportal dutchnews.nl berichtet.

http://jungefreiheit.de/politik/ausland/2014/sozialhilfekuerzungen-bei-mangelnden-sprachkenntnissen/

Meine Meinung: Wenn der Staat sparen muß; dann wäre das doch eine gute Möglichkeit. Wer keinen Job bekommt, weil er zu faul ist Deutsch zu lernen hat hier nichts zu suchen und sollte schon gar keine Sozialhilfe auf Steuerzahlerkosten bekommen.

Aber wie ist Eure Meinung dazu?

Jain....

Herr B.
21.04.2014, 03:17
Jain....
Auch wer keine Sprachkenntnisse hat kann arbeiten. Ich sehe bei uns kaum Putzpersonal das mehr als ein paar Brocken Englisch versteht. Natuerlich ist Klo putzen nicht Halal, aber das macht es nicht zu anderer Leute Problem. Asylanten haben hier in Kanada nur eine minimale Berechtigung auf medizinische Versorgung; d. h. keinerlei Chemotherapie und solche Scherze. Wenn die dauerhafte Niederlassungserlaubnis erhalten ist aendert sich das erst. Von wegen kostenlose Unterbringung in einem Asylantenheim! Ist ja klar dass die Bande angereist kommt. Mohammed in Nordpakistan hat jemand auf den grossen Zehen getreten! "Au...Auu...! Ich besser gehen Deutscheland! Nix moegen arbeiten billig in Karachi...

Siddhartha
21.04.2014, 05:49
Jain....

Wenn ich mich in ein anderes Land aufmache, um dort neu anzufangen, lernte ich die Sprache schon vorher, wenigstens so gut, daß ich einen Job bekomme und davon leben kann, ohne jemandem auf der Tasche zu liegen. Außerdem passe ich mich an das Land an und nicht umgekehrt.

Efna
21.04.2014, 13:47
Wenn ich mich in ein anderes Land aufmache, um dort neu anzufangen, lernte ich die Sprache schon vorher, wenigstens so gut, daß ich einen Job bekomme und davon leben kann, ohne jemandem auf der Tasche zu liegen. Außerdem passe ich mich an das Land an und nicht umgekehrt.

Es geht mir eher darum wie lang der oder diejenige schon in Deutschland ist, wenn jemand erst ein paar Wochen, Monate oder ein halbes Jahr hier ist, hat er freilich erstmal Sprachprobleme, selbst dann wenn aus dem europäischen Ausland kommt. Da sollte man nicht so kleinlich sein. Anders sieht es aus wenn die Person schon Jahre hier ist und immer noch kaum ein Wort Deutsch spricht, da sollte es definitiv auch DSanktionen hageln, wenn er nicht gdewillt ist die Sprache zu lernen....

Siddhartha
21.04.2014, 14:13
Es geht mir eher darum wie lang der oder diejenige schon in Deutschland ist, wenn jemand erst ein paar Wochen, Monate oder ein halbes Jahr hier ist, hat er freilich erstmal Sprachprobleme, selbst dann wenn aus dem europäischen Ausland kommt. Da sollte man nicht so kleinlich sein. Anders sieht es aus wenn die Person schon Jahre hier ist und immer noch kaum ein Wort Deutsch spricht, da sollte es definitiv auch DSanktionen hageln, wenn er nicht gdewillt ist die Sprache zu lernen....

Nun, neben Unternehmergeist, Arbeits- und Integrationswillen sowie Sprachkenntnissen sollte ein Einwanderer auch etwas Startkapital mitbringen. Wenn alle Migranten das so halten würden gäbe es keine Migrantenprobleme - im Gegenteil.

Efna
21.04.2014, 14:20
Nun, neben Unternehmergeist, Arbeits- und Integrationswillen sowie Sprachkenntnissen sollte ein Einwanderer auch etwas Startkapital mitbringen. Wenn alle Migranten das so halten würden gäbe es keine Migrantenprobleme - im Gegenteil.

Wenn du neu in einen Land bist, dann hast du es zunächst schwer. Oder glaubst du wenn du nach Thailand auswanderst das du dann gleich die Sprache beherrscht und dich überall ohne Probleme gleich verständigen kannst. selbst dann wenn du vorher etliche Sprachkurse besucht....

Marlen
21.04.2014, 14:26
Ohne festen Arbeitsplatz und ohne deutsche Sprachkenntnisse
würde ich niemand ins Land lassen ......

Desweiteren haben sie soviel Geld mitzubringen, dass sie die Heimreise
(wenn sie sich danebenbenehmen) selber finanzieren könnten.

So ist es in anderen vergleichsbaren Ländern schon immer!

Wo kommen wir denn hin wenn wir Ausländern, die kriminell werden,
sogar noch einen Dolmetscher stellen müssen um ihre Ausreden
überhaupt zu verstehen .....

Siddhartha
21.04.2014, 14:45
Wenn du neu in einen Land bist, dann hast du es zunächst schwer. Oder glaubst du wenn du nach Thailand auswanderst das du dann gleich die Sprache beherrscht und dich überall ohne Probleme gleich verständigen kannst. selbst dann wenn du vorher etliche Sprachkurse besucht....

Klar habe ich es zunächst schwer, wenn ich in ein anderes Land aufbreche. Das ist ja genau die Herausforderung. Das Einzige Risiko das ich fürchte ist, daß mir zu viele Knüppel zwischen die Beine geworfen werden könnten, Bürokratie und Kriminalität; aber das Risiko hab ich hier auch.

Antisozialist
21.04.2014, 15:00
Wenn du neu in einen Land bist, dann hast du es zunächst schwer. Oder glaubst du wenn du nach Thailand auswanderst das du dann gleich die Sprache beherrscht und dich überall ohne Probleme gleich verständigen kannst. selbst dann wenn du vorher etliche Sprachkurse besucht....

Aber das kann doch in einem Jahr gelernt werden. Die Türken schaffen es aber oft in 30 Jahren nicht wirklich.

opppa
25.04.2014, 08:28
Aber das kann doch in einem Jahr gelernt werden. Die Türken schaffen es aber oft in 30 Jahren nicht wirklich.

Das ist doch kein Wunder!

Die konzentrierte Unterbringung in den Ausländerghettos macht das Erlernen der Sprache des Gastlandes vollkommen überflüssig!

:hmm:

Antisozialist
25.04.2014, 08:49
Das ist doch kein Wunder!

Die konzentrierte Unterbringung in den Ausländerghettos macht das Erlernen der Sprache des Gastlandes vollkommen überflüssig!

:hmm:

Und arbeiten muss man hier in Deutschland auch nicht unbedingt, solange die ARGE brav zahlt.

opppa
25.04.2014, 09:07
Und arbeiten muss man hier in Deutschland auch nicht unbedingt, solange die ARGE brav zahlt.

Auch in Mohammedanien werden solche Menschen von den jeweiligen karikativen Zweigen - verbunden mit der entsprechenden Propaganda, bzw Indoktrination - von religiösen Organisationen, wie Mohammedaner-Brüdern, Fatah oder Hamas, ernährt.

:hmm:

In Deutschland lernen diese 'Spezialisten aber inzwischen, daß es gottgefällig ist, die Hand, die einen füttert, auch zu beißen!

:ja: