PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel erkennt den Kosovo nicht an - warum dann aber die USA??

Branka
16.04.2014, 21:15
Leute, helft mir, ich checks nicht!

Es heißt doch immer, USA und Israel sind das gleiche Verbrecherregime und hängen wie Pech Schwefel zusammen. WARUM erkennt dann USA den Kosovo an, aber Israel nicht? Kann mir das mal jemand erklären?

Stecken die beiden nicht immer zusammen, warum jetzt hier der eine so, der andere so?

Israel behauptet, der Kosovo ist ein Gewaltkonstrukt, aber ist USA nicht gleich Israel, da macht doch der eine nix ohne den anderen? Oder verstehe ich jetzt wirklich alles falsch? Bitte um Aufklärung.

Die jüdische Republik hat sich seit der einseitigen “Unabhängigkeitserklärung” der albanischen Parallelstrukturen in Kosovo und Metohija im Februar 2008 einer Anerkennung des Gewaltkonstrukts “Republik Kosovo” verweigert (im Unterschied zur Mehrheit der EU-Mitgliedstaaten sowie einer Reihe islamischer Mächte einschließlich der Türkei, Ägyptens und Pakistans). Michael Freund plädierte nun am 24. Juni in der Online-Ausgabe von JPost für eine Beibehaltung der auf Respektierung der territorialen Integrität der Republik Serbien beruhenden Rechtsposition Jerusalems.
Daniel Leon Schikora
Rostock, 28.6.2013

http://dighochschulgruppe.wordpress.com/2013/06/28/dokumentation-israel-erkennt-gewaltkonstrukt-republik-kosovo-nicht-an/

Shahirrim
16.04.2014, 21:17

Es heißt doch immer, USA und Israel sind das gleiche Verbrecherregime und hängen wie Pech Schwefel zusammen. WARUM erkennt dann USA den Kosovo an, aber Israel nicht? Kann mir das mal jemand erklären?

Stecken die beiden nicht immer zusammen, warum jetzt hier der eine so, der andere so?

Israel behauptet, der Kosovo ist ein Gewaltkonstrukt, aber ist USA nicht gleich Israel, da macht doch der eine nix ohne den anderen? Oder verstehe ich jetzt wirklich alles falsch? Bitte um Aufklärung.

http://dighochschulgruppe.wordpress.com/2013/06/28/dokumentation-israel-erkennt-gewaltkonstrukt-republik-kosovo-nicht-an/

Man wartet auf Griechenland und Spanien.

Wenn die dabei sind, dann wird Israel sicher nachziehen.

Außerdem sind da noch die Palästinenser, die könnten den Kosovo als Argument heranziehen! :D

Kuddel
16.04.2014, 21:18

In der Tat seltsam. An den Moslems kann es nicht liegen. Denn seit 9/11 sind die in den USA ja auch nicht gerade beliebt.

Geld? Tja, die Amis bauen in der Gegend ja Autobahnen (die von der EU bezahlt werden). Wäre ein möglicher Grund. Den Israelis bauen keine, profitieren also nicht.

Vielleicht ist es so einfach?

(Ich war übrigens mit Paul kürzlich dort)

Conny
16.04.2014, 21:20

Es ist einzig und allein eine politische Entscheidung. Die Sache ist dahingehend ein wenig verzwickt, weil sich die EU-Länder untereinander selber immer noch uneins über den Status sind. Israel spielt in dieser Angelegenheit den Good Guy, der abwartet bis alle EU-Staaten den Kosovo anerkannt haben, die USA die den Bad Guy, der schon längst Fakten eigenmächtig Fakten geschaffen hat. Alles in allem ist der Ausgang jetzt schon klar. Im Endeffekt wird man sich kurz- bis mittelfristig einig werden und Israel wird, wie übrigens selber angekündigt, sofort mit der Anerkennung dieses Mafiastaates nachziehen.

Brathering
16.04.2014, 21:25
Wir haben mittlerweile sehr vernünftige Beziehungen mit Israel und sie sind nicht das gleiche wie die USA. Sie sind gar nicht böse und verurteilen auch gerade nicht Russland zum Ärger der USA.

Es scheint nur oft die beiden bilden eine Einheit, weil die Juden die amerikanische Politik dominieren wenn es um den nahen Osten geht.

Ausnahmen sind liberale Juden, die sind genauso scheiße im Kopf wie andere Liberale, bzw noch mehr, das sind deren Mütter. Leider sind das die lautesten.

Dayan
16.04.2014, 21:32

http://dighochschulgruppe.wordpress.com/2013/06/28/dokumentation-israel-erkennt-gewaltkonstrukt-republik-kosovo-nicht-an/Kosovo ist Serbiens Jerusalem1Jerusalem gehört zu uns also werden wir den Teufel tun und Kosovo den Albaner zuschlagen!

Vaterland
17.04.2014, 03:15
Täuschung.

Beim Dummvolk darf doch nicht der Anschein geweckt werden, das die "mächtige" USA vom "kleinen" Israel gelenkt wird.

Richi EP
18.04.2014, 09:35

Wegen SS Vergangenheit ?

https://www.youtube.com/watch?v=_VaeIkw7WYg&feature=youtu.be

Was ein unabhängiges Kosovo mit Israel verbindet und für die diplomatische Anerkennung spricht

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/2682

Pius12
18.04.2014, 14:00

Israel hat auch das Verbrecherregime in Kiew nicht anerkannt und dafür aus den USA Schelte bezogen , meldet der russische Sender "Rossija"

Xarrion
18.04.2014, 14:07
Israel hat auch das Verbrecherregime in Kiew nicht anerkannt und dafür aus den USA Schelte bezogen , meldet der russische Sender "Rossija"

Israel weiß eben, daß die bisherige Melkkuh USA finanziell am Ende ist.
Nun versuchen sie sich eben bei Russland und China einzuschleimen.

Sathington Willoughby
18.04.2014, 14:15

Es gibt halt kein USrael, gerade unter Obimbo sind beide laender weiter abgerueckt, da Obimbo lieber mit muslimen kuschelt.

reflecthofgeismar
18.04.2014, 14:18
Täuschung.

Beim Dummvolk darf doch nicht der Anschein geweckt werden, das die "mächtige" USA vom "kleinen" Israel gelenkt wird.

:dg:

Werner_X
18.04.2014, 15:31

Es heißt doch immer, USA und Israel sind das gleiche Verbrecherregime und hängen wie Pech Schwefel zusammen. WARUM erkennt dann USA den Kosovo an, aber Israel nicht? Kann mir das mal jemand erklären? Ungekehrt wird ein Schuh draus.

Der islamistische Verbrecherstaat Kosovo, der ja von Saudi-Arabien und der Türkei ausgehalten wird, erkennt Israel nicht an.

Davutoğlu verteidigt Erdoğans Ansprüche auf den Balkan | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/01/497068/davutoglu-verteidigt-erdogans-ansprueche-auf-den-balkan/)

Der türkische Außenminister Ahmet Davutog(lu sieht keine Notwendigkeit von türkischer Seite, sich für die Äußerung des Premierministers von vergangenem Sommer zu entschuldigen. Erdog(an hatte auf seiner Balkan-Reise in Prizren behauptet, die „Türkei ist Kosovo und Kosovo ist Türkei“. Davutog(lu begründete seine Absage damit, dass keine Entschuldigung nötig sei. Die Stellungnahme „beinhaltete keine Beleidigung, sondern nur positive Empfindungen“.

Bettmaen
18.04.2014, 17:31
Es gibt schon lange eine enge Zusammenarbeit zwischen Serbien und Israel. Jüdischstämmige Serben spielen bei der Zusammenarbeit eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Einer der besten Kenner des ehemaligen Jugoslawiens und ein großer Freund Serbiens ist der amerikanisch-jüdische Journalist und Sachbuchautor Arnold Sherman (http://www.ahriman.com/buecher/sherman.htm). In seinem auch auf Deutsch erschienen Buch "Die Zerschlagung Jugoslawiens" schreibt er auf faire und sachliche Weise über den Balkankrieg und wie die Serben als Feindbild aufgebaut wurden. Anders als die Schnösel bereiste Sherman Jugoslawien intensiv und führte nicht nur Gespräche mit Politikern, sondern auch mit vielen einfachen Bürgern.

Die Politik von Israel und den USA decken sich nicht immer. Die beiden Staaten kooperieren auf vielen Feldern, aber sie unterscheiden sich in der inneren Architektur wie Tag und Nacht.

Conny
18.04.2014, 20:02
“We will recognize it only after Spain, Greece and Cyprus” (http://www.balkaninsight.com/en/article/israel-to-recognize-kosovo-only-after-eu)

Skaramanga
19.04.2014, 10:05
“We will recognize it only after Spain, Greece and Cyprus” (http://www.balkaninsight.com/en/article/israel-to-recognize-kosovo-only-after-eu)

Also nie. Denn mit Serbien verbindet Griechenland und Zypern eine fast 200 Jahre alte unverbrüchliche Waffenbrüderschafft aus der Zeit des Befreiungskampfes gegen die Osmanen. Hinzu kommt der Orthodoxe Glauben. Das kriegen auch die EU-Bürokraten nicht geknackt, eher knackt die EU.

zeus1
20.04.2014, 20:43

DIe Jüdin Albright...amerikanische Außenministerin hat Bomben auf serbien geworfen..... als kleines Kind wurde sie von Serben vor den Nazis versteckt...40 Jahre später wirft sie auf diese Menschen, die sie gerettet hat Bomben...wer würde so was machen kein Mensch der Gott liebt

Shahirrim
20.04.2014, 20:44
Also nie. Denn mit Serbien verbindet Griechenland und Zypern eine fast 200 Jahre alte unverbrüchliche Waffenbrüderschafft aus der Zeit des Befreiungskampfes gegen die Osmanen. Hinzu kommt der Orthodoxe Glauben. Das kriegen auch die EU-Bürokraten nicht geknackt, eher knackt die EU.

Und Spanien kann sich ein Abspalten von Katalonien nicht leisten, und den Basken gibt man sowieso nichts.

Branka
20.04.2014, 21:26
DIe Jüdin Albright...amerikanische Außenministerin hat Bomben auf serbien geworfen..... als kleines Kind wurde sie von Serben vor den Nazis versteckt...40 Jahre später wirft sie auf diese Menschen, die sie gerettet hat Bomben...wer würde so was machen kein Mensch der Gott liebt

Diese miese Drecksschlampe!

Branka
20.04.2014, 21:27

Dafür grün!!! Genau so isses!

Shahirrim
20.04.2014, 21:28
Diese miese Drecksschlampe!

Ein absolutes Ekel.

Da sind etliche solche Geschichten bei ihn zu finden.

Branka
20.04.2014, 21:30
Ein absolutes Ekel.

Da sind etliche solche Geschichten bei ihn zu finden.

Ich kann echt nicht soviel essen wie ich kotzen könnte wenn ich mich nur an diese miese Drecksverbrecherbande erinnere!!

Alfred Tetzlaff
20.04.2014, 21:39
Kosovo ist Serbiens Jerusalem1Jerusalem gehört zu uns also werden wir den Teufel tun und Kosovo den Albaner zuschlagen!

Es war der größte Fehler der Nato den Kosovo von Serbien abzutrennen. Die Kosovoalbaner, die ich kenne verdienen ihr Geld meistens im Drogen- und Rotlichtmilieu. Unsere Truppenteile sollten schnellstens abgezogen werden.

Richi EP
20.04.2014, 21:44
Ich kann echt nicht soviel essen wie ich kotzen könnte wenn ich mich nur an diese miese Drecksverbrecherbande erinnere!!

wes Geistes Kind die ist entlarvt sich auch hier::"Madeleine Albright hatte während eines Fernsehinterviews auf die Frage, ob das US-amerikanische Embargo gegen den Irak, das eine halbe Million irakischer Kinder das Leben gekostet hat, diesen Preis wert gewesen sei, mit „es ist diesen Preis wert“ geantwortet.

:kotz:

Dayan
20.04.2014, 21:46
Es war der größte Fehler der Nato den Kosovo von Serbien abzutrennen. Die Kosovoalbaner, die ich kenne verdienen ihr Geld meistens im Drogen- und Rotlichtmilieu. Unsere Truppenteile sollten schnellstens abgezogen werden.Ich weis es!Die Serben hätten Vorwärtsverteidigung praktitzieren solle!Alle Israelis litten mit den Serben!Gruss!

zeus1
20.04.2014, 21:48
Die zionistische Jüdin Albright hat Serbien bombadiert

zeus1
20.04.2014, 22:23
Ich muss dich leider enttäuschen....das gr parlement ist voller Juden fraumauerer und santanisten( Kommunisten und nazis)

zeus1
20.04.2014, 22:36
Die Juden, der Vatikan und alle protestantischen Länder haben sich gemeinsam mit islamistische Terroristen zusammengetan und gegen Serbien Krieg geführt

Dr Mittendrin
20.04.2014, 22:40
Israel weiß eben, daß die bisherige Melkkuh USA finanziell am Ende ist.
Nun versuchen sie sich eben bei Russland und China einzuschleimen.

Ich sehe es auch so.

zeus1
20.04.2014, 23:33
Die Jüdin Albright hat Serbien bombadiert.....in zusammenarbeit mit kriminellen und islamistischen Banden...dies darf nicht vergessen werden ...die brd hat auch ein sehr große rolle gespielt

konkon
21.04.2014, 05:20
Jerusalem gehört zu uns !

Ein Scheiß gehört euch.:auro:
Alles nur geklaut, eure Heimat ist Kasachstan und die Weiten der südrussischen Steppe.
Das Turkvolkangehoerige immer an Wahnvorstellungen leiden müssen.:lügner:

Dayan
21.04.2014, 10:22
Ein Scheiß gehört euch.:auro:
Alles nur geklaut, eure Heimat ist Kasachstan und die Weiten der südrussischen Steppe.
Das Turkvolkangehoerige immer an Wahnvorstellungen leiden müssen.:lügner:Wessen Fahne weht in Jerusalem?

konkon
21.04.2014, 10:54
Wessen Fahne weht in Jerusalem?

Na russische Schnapsfahnen, deswegen gehört es noch lange nicht der sowjetischen Brennerbrigade.:))

Dayan
21.04.2014, 10:58
Na russische Schnapsfahnen, deswegen gehört es noch lange nicht der sowjetischen Brennerbrigade.:))Was soll diese Unsinn?Wäre dir Lieber ,das Islamisten Fahnen in Jerusalem wehen würden?

konkon
21.04.2014, 11:04
Was soll diese Unsinn?Wäre dir Lieber ,das Islamisten Fahnen in Jerusalem wehen würden?

Weniger besitzergreifend würde auch dir gut tun.
Jerusalem gehört immer noch allen drei Religionen, wenn ich nicht irre.:basta:

Dayan
21.04.2014, 11:08
Jerusalem gehört immer noch allen drei Religionen, wenn ich nicht irre.:basta:Sagen wir mal so:Seit 1967 kann jeder sein Religion in Jerusalem ausüben!Ich bin Jude gehe aber gerne in die Grabeskirche in Jerusalem!Ich und meine Frau zünden dort Kerzen für unseren Toten an.Für die christlichen und jüdischen!

BRDDR_geschaedigter
21.04.2014, 12:18
Jerusalem gehört immer noch allen drei Religionen, wenn ich nicht irre.:basta:

Quatsch. Nach jüdischer und auch christlicher Lehre gehört es dem Juden, bzw. dann Jesus Christus als Herrscher. Der Islam ist sowieso eine Erfindung und irrelevant.

Conny
21.04.2014, 13:24
Diese Sentimentalitäten wie "fast 200 Jahre alte unverbrüchliche Waffenbrüderschafft" und die gemeinsame Konfession wären vollkommen bedeutungslos, wenn die Angelegenheit "Kosovo" weltpolitisch von Belang wäre. Du hast gesehen, was die NATO mit Serbien gemacht hat, weil es sich unter Milosevic für einen nationalen bzw. nicht westlichen Weg entschied. Und du hast gesehen, wie der große Bruder Russland unter Jelzin zugesehen hat und allenfalls mal hier und da alibi-mäßig protestiert hat.
Und schließlich weisst du auch, dass Schuldner gegenüber ihren Gläubigern immer in der unterm Strich schlechteren Verhandlungsposition sind und mehr Zugeständnisse machen müssen.
Was ich damit sagen will: Wenn es an der Zeit ist (also die Causa Kosovo wichtig wird), wird Spanien und auch Griechenland sich dem Willen derer beugen müssen, nach dessen Pfeife sie ohnehin tanzen.

Landogar
21.04.2014, 13:26
Israel käme in Erklärungsnot, wenn es den Kosovo anerkennen und zugleich den Palästinensern weiterhin einen eigenen Staat verweigern würde.

Landogar
21.04.2014, 13:28
Die zionistische Jüdin Albright hat Serbien bombadiert

Ich wusste gar nicht, dass Albright seinerzeit die Oberbefehlshaberin der amerikanischen Streitkräfte war.

Conny
21.04.2014, 13:31
Israel käme in Erklärungsnot, wenn es den Kosovo anerkennen und zugleich den Palästinensern weiterhin einen eigenen Staat verweigern würde.
Israel ist seit dem ersten Tag seiner Gründung in "Erklärungsnot".

konkon
21.04.2014, 14:10
Quatsch. Nach jüdischer und auch christlicher Lehre gehört es dem Juden, bzw. dann Jesus Christus als Herrscher. Der Islam ist sowieso eine Erfindung und irrelevant.

Welche Religion ist eigentlich keine Erfindung?
Der Islam beruht zum Teil auch nur auf dem Judentum.
Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus, sondern auf den Sonderstatus der Stadt im allgemeinen. :auro:

WildKatz
21.04.2014, 14:47
Israel, dem die arabischen Siedler mit der Gründung eines Fakestaates Namens Palästina auf dessen Territorium drohen, tut gut daran, Kosovo (jedenfalls noch) nicht anzuerkennen. Ich finde, Israel handelt klug und besonnen.

ladydewinter
21.04.2014, 14:50
Israel ist seit dem ersten Tag seiner Gründung in "Erklärungsnot".

Vielleicht haben sich zuviele Ashkalis im Kosovo sesshaft gemacht .Das wird nicht passen.:D

Quo vadis
21.04.2014, 14:53
Branka, der einzige Grund warum Israel das nicht macht hat handfeste Gründe vor der eigenen Haustür, nämlich Gaza und Westjordanland, sprich Palästinensergebiete. Israel ist da in der Rolle Serbiens und die Paligebiete in der Rolle des Kosovo. Mit etwas Überlegung kommt man drauf. Israel war übrigens für den Kosovokrieg 1999.

http://www.hagalil.com/archiv/99/05/serbien.htm

Überlebende des Holocausts kamen im israelischen Fernsehen zu Wort und unterstützten die Auffassung, daß die Serben, auch wenn sie einst Freunde der Juden waren, nun Nazis seien und Moslems (die „aktuellen“ Juden) vertrieben und ermordeten. Für viele Israelis war dieser Meinungsumschwung leicht nachzuvollziehen. Sie demonstrierten und spendeten; auch wurde ein Feldlazarett nach Mazedonien entsandt. Die Solidarisierung mit den Kosovaren erlaubt es vielen Juden in Israel, ihr partikularistisches Gedächtnis vom Holocaust mit einem universalistischen und kosmopolitischen Humanismus zu verbinden – ohne daß diese Haltungen, wie im Konflikt vor der eigenen Haustür, spannungsgeladen aufeinanderprallen müssen.

Ihr Serben habt von den Juden nichts mehr zu erwarten, außer die Ansiedlung von Moslems und Afrikanern.

Conny
21.04.2014, 15:14
Israel, dem die arabischen Siedler mit der Gründung eines Fakestaates Namens Palästina auf dessen Territorium drohen, tut gut daran, Kosovo (jedenfalls noch) nicht anzuerkennen. Ich finde, Israel handelt klug und besonnen.
Hast du überhaupt gelesen, was die offiziell geäußerte Haltung des israelischen Außenministeriums dazu ist?
Israel wird den Worten des ehemaligen Außenministers Lieberman den Kosovo anerkennen, sobald sich die EU einig über den Status ist, und du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich die beiden größten Schuldner der EU, Spanien und Griechenland, ausgerechnet in dieser Sache durchsetzen werden? So groß wird die Liebe dann doch auch wohl wieder nicht sein.
Schau dir nur mal die internationalen Positionen bzgl der Anerkennung des Kosovo an. Man erkennt recht deutlich (wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel), dass hier der Westen gegen den Rest der Welt steht.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b3/CountriesRecognizingKosovo.png
EU- und NATO-Staaten, sowie arabische und weitere Lakaien und Marionetten auf der einen Seite, Venezuela und Kuba, die schiitische Achse, sowie Russland und China und auch die die eher neutral einzustufenden Mächte wie Indien und Brasilien auf der anderen Seite. Kannst du mir einen vernünftigen Grund nennen, warum ausgerechnet der Vorposten des Westens im Nahen Osten namens Israel sich nicht in die Reihe von Staaten gesellen würde, wenn die Kosovo-Angelegenheit mal ganz oben auf die Liste der westlichen Agenda käme?

BRDDR_geschaedigter
21.04.2014, 16:18
Welche Religion ist eigentlich keine Erfindung?
Der Islam beruht zum Teil auch nur auf dem Judentum.
Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus, sondern auf den Sonderstatus der Stadt im allgemeinen. :auro:

Ich bin Nationalist und halte nichts von internationalen Städten. Der Islam ist eine Erfindung und negiert das Judentum sogar.

konkon
21.04.2014, 16:22
Sagen wir mal so:Seit 1967 kann jeder sein Religion in Jerusalem ausüben!Ich bin Jude gehe aber gerne in die Grabeskirche in Jerusalem!Ich und meine Frau zünden dort Kerzen für unseren Toten an.Für die christlichen und jüdischen!

Jenes konnten die Menschen auch vor Ankunft der Zionbrüder.
Ich verlange über haupt keine Sonderprivilegien für mich, aber die Zu gereisten haben auch kein Recht Jerusalem zu ihrer Hauptstadt zu ernennen.:auro:

Dayan
21.04.2014, 17:19
Jenes konnten die Menschen auch vor Ankunft der Zionbrüder.
Ich verlange über haupt keine Sonderprivilegien für mich, aber die Zu gereisten haben auch kein Recht Jerusalem zu ihrer Hauptstadt zu ernennen.:auro:Wie gut,das wir dich nicht fragen müssen!

Skaramanga
22.04.2014, 13:45
Diese Sentimentalitäten wie "fast 200 Jahre alte unverbrüchliche Waffenbrüderschafft" und die gemeinsame Konfession wären vollkommen bedeutungslos, wenn die Angelegenheit "Kosovo" weltpolitisch von Belang wäre. Du hast gesehen, was die NATO mit Serbien gemacht hat, weil es sich unter Milosevic für einen nationalen bzw. nicht westlichen Weg entschied. Und du hast gesehen, wie der große Bruder Russland unter Jelzin zugesehen hat und allenfalls mal hier und da alibi-mäßig protestiert hat.
Und schließlich weisst du auch, dass Schuldner gegenüber ihren Gläubigern immer in der unterm Strich schlechteren Verhandlungsposition sind und mehr Zugeständnisse machen müssen.
Was ich damit sagen will: Wenn es an der Zeit ist (also die Causa Kosovo wichtig wird), wird Spanien und auch Griechenland sich dem Willen derer beugen müssen, nach dessen Pfeife sie ohnehin tanzen.

Griechenland hat damals trotz massiver Drohungen und Repressionen seitens NATO und EU den Serbien-Boykott nicht mitgemacht und unterlaufen, und die Grenzen und Häfen für Warenlieferungen - sogar Waffenlieferungen - nach Serbien offen gelassen, das waren durchaus keine "Lippenbekenntnisse" sondern sehr handfest. Sie werden nach niemandes Pfeife tanzen. Und: Ab einer bestimmten Schuldenhöhe sind es die Gläubiger die eine schlechte Position haben, und nicht der Schuldner. Stammt übrigens nicht von mir sondern von Rothschild, der Spruch. Der müsste es ja wissen.

iglaubnix+2fel
22.04.2014, 15:20
Wie gut,das wir dich nicht fragen müssen!

Weil ihr keine Manieren habt! Es hätte sich nämlich schon gehört!

Quo vadis
22.04.2014, 15:25
Griechenland hat damals trotz massiver Drohungen und Repressionen seitens NATO und EU den Serbien-Boykott nicht mitgemacht und unterlaufen, und die Grenzen und Häfen für Warenlieferungen - sogar Waffenlieferungen - nach Serbien offen gelassen, das waren durchaus keine "Lippenbekenntnisse" sondern sehr handfest. Sie werden nach niemandes Pfeife tanzen. Und: Ab einer bestimmten Schuldenhöhe sind es die Gläubiger die eine schlechte Position haben, und nicht der Schuldner. Stammt übrigens nicht von mir sondern von Rothschild, der Spruch. Der müsste es ja wissen.

Kann man gar nicht oft genug sagen, vor allem wenn man auf die USA und ihren Giga- Defizitberg schaut.