PDA

Vollständige Version anzeigen : Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial



Fachkraft
16.04.2014, 15:14
Lehrer in Großbritannien sind alarmiert: Viele Vorschulkinder können ihrer Beobachtung zufolge ein Tablet sicher bedienen, aber nicht mehr mit Bauklötzchen spielen.

Die Pädagogen befürchten, dass durch den Fokus auf Tablets als Spielzeug wichtige Lernprozesse behindert werden, und fordern eine intensive Erforschung der Auswirkungen von massivem Technikgebrauch auf Kinder.

Colin Kinney beispielsweise, ein Lehrer aus Nordirland, ist der Meinung, dass exzessiver Gebrauch von Technologie die Konzentration schädige und Verhaltensprobleme wie Reizbarkeit und Unbeherrschtheit hervorrufe. Er klagt: "Viele Lehrer erzählen von Schülern, die ins Klassenzimmer kommen, zuvor fast die ganze Nacht mit Computerspielen verbracht haben und eine so geringe Aufmerksamkeitsspanne haben, dass sie eigentlich auch gar nicht anwesend sein müssten."

Kinney habe mit zahlreichen Vorschullehrern gesprochen und äußert deren Bedenken: "Immer mehr Kinder können hervorragend mit einem Tablet oder Smartphone umgehen, haben aber wenig oder gar kein Geschick beim Spielen mit Bausteinen, oder sie haben Probleme, Kontakte mit anderen Kindern zu knüpfen." Andere Lehrer sind der Meinung, dass die ständige und sofortige Verfügbarkeit von Informationen es für Schüler weniger sinnvoll erscheinen lasse, etwas zu lernen und sich selbst Wissen anzueignen. Schülern hätten inzwischen damit zu kämpfen, ein paar Zeilen eines Theaterstücks auswendig zu lernen, etwas, das sich vor Jahren noch nicht als große Herausforderung dargestellt hätte.

Auch hierzulande werden Smartphones mit speziellen, auf die Bespaßung von Kindern ausgelegten Apps immer häufiger als eine Art Babysitter mit ins Kinderbett gelegt; Kleinkinder tatschen auf zweidimensionalen Bildschirmen herum, anstatt ihr Spielzeug mit allen Sinnen zu erforschen. Jugendliche sind dauer-online und haben permanent Zugriff auf alle Informationen des Internets.

Online-Sucht ist für Psychologen heutzutage kein unbekanntes Phänomen mehr. Mögliche Auswirkungen sind unter anderem die Vernachlässigung von realen sozialen Kontakten, mangelnder Schlaf und eine Verschlechterung der gesundheitlichen Verfassung.

http://www.theguardian.com/uk-news/2014/apr/15/children-swipe-screen-toy-building-blocks-teachers
http://www.stereopoly.de/tablets-als-babysitter-immer-mehr-eltern-stellen-ihre-kinder-mit-smartphones-und-tablets-ruhig/

tabasco
16.04.2014, 15:52
Übliche technologienfeindliche Panikmache.

Rumburak
16.04.2014, 15:55
Übliche technologienfeindliche Panikmache.

Finde ich nicht. Schau Dir doch die Roboter an, die sich nicht mal mehr auf Partys unterhalten, sondern auf ihre Smartphones starren. Ich hasse das!

bernhard44
16.04.2014, 15:58
Übliche technologienfeindliche Panikmache.

nur noch ätzend:

http://pronatur24.eu/wp-content/uploads/2013/10/smartphone_generation-660x330.jpg.http://pronatur24.eu/wp-content/uploads/2013/10/smartphone_sucht_jugendliche.jpg

tabasco
16.04.2014, 15:59
nur noch ätzend: (...)]

Für wen ätzend?

tabasco
16.04.2014, 16:00
Finde ich nicht. Schau Dir doch die Roboter an, die sich nicht mal mehr auf Partys unterhalten, sondern auf ihre Smartphones starren. Ich hasse das!

Ich besuche keine Partys. Aber was geht es Dich an, wenn die anderen ihren Spaß mit Smartphone haben? Am anderen Ende der Leitung ist in der Regel ein Mensch. Es sind die wenigsten die nur daddeln.

Rumburak
16.04.2014, 16:03
Ich besuche keine Partys. Aber was geht es Dich an, wenn die anderen ihren Spaß mit Smartphone haben? Am anderen Ende der Leitung ist in der Regel ein Mensch. Es sind die wenigsten die nur daddeln.

Du scheinst wegen sowas auch schon verblödet zu sein. Zwischenmenschliches Miteinander ist wohl plötzlich nicht mehr wichtig?
Warum sitzt man in einer Runde, wenn man nicht redet? Können ja nun alle daheim bleiben.:auro:

bernhard44
16.04.2014, 16:04
Für wen ätzend?

für die sprachlose Gesellschaft! Probleme werden einfach weggeklickt. Verbale persönliche Kommunikation findet kaum noch statt. Ansonsten nur noch zusammenhangloser, unverbindlicher Smalltalk!

Rumburak
16.04.2014, 16:08
für die sprachlose Gesellschaft! Probleme werden einfach weggeklickt. Verbale persönliche Kommunikation findet kaum noch statt. Ansonsten nur noch zusammenhangloser, unverbindlicher Smalltalk!

So ist es. Ich könnte bei sowas ausrasten. Hab auch so einen Kumpel, der nur dieses Scheißteil in den Pfoten hat und dann will er einem auch noch ständig, irgendwelche, angeblich lustigen Videos zeigen und hält einen immer dieses Ding vors Gesicht, bis ich ziemlich ungehalten werde.

Chronos
16.04.2014, 16:10
Übliche technologienfeindliche Panikmache.
Bei der Fokussierung auf das Smartphone oder das Tablet schon in der frühen Entwicklungsphase werden Motorik und Haptik viel zu wenig gefordert und somit auch nicht in ausreichendem Maße trainiert.

tabasco
16.04.2014, 16:18
Du scheinst wegen sowas auch schon verblödet zu sein. :Mich mach so was nicht an. Versuchs mal auf die nette Art.


Zwischenmenschliches Miteinander ist wohl plötzlich nicht mehr wichtig?:
Wer chattet/telefoniert/Smst HAT ein Zwischenmenschliches Miteinander. Nur halt nicht mit den Anwesenden.


Warum sitzt man in einer Runde, wenn man nicht redet? Können ja nun alle daheim bleiben.:auro:Warum sitzt DU denn in so einer Runde, wenn Dir das "alle anwesenden reden miteinander" wichtig ist? Kannst gleich daheim bleiben.

tabasco
16.04.2014, 16:19
für die sprachlose Gesellschaft! Probleme werden einfach weggeklickt. Verbale persönliche Kommunikation findet kaum noch statt. Ansonsten nur noch zusammenhangloser, unverbindlicher Smalltalk!
Das sind mir zu viele allgemeine Floskeln. Und JEDE Art der Kommunikation zwischen den zweien, ob geschrieben oder gesagt ist persönlich. Smalltalk vertrage ich hingegen auch nicht, weder geschrieben noch gesprochen. Das ist aber ein anderes Thema.

tabasco
16.04.2014, 16:20
Bei der Fokussierung auf das Smartphone oder das Tablet schon in der frühen Entwicklungsphase werden Motorik und Haptik viel zu wenig gefordert und somit auch nicht in ausreichendem Maße trainiert.
Was sind "frühere Entwicklungsphasen"? Babys können mit Tablets nix anfangen, außer dran zu lutschen.

Chronos
16.04.2014, 16:27
Was sind "frühere Entwicklungsphasen"? Babys können mit Tablets nix anfangen, außer dran zu lutschen.
Dann nimm halt spätere Entwicklungsphasen.

Ich meine jene Zeit, in der Kinder Fingerfertigkeiten lernen wie beispielsweise basteln oder sich mit irgendwelchen sonstigen Hobbys beschäftigen.

In dem Alter, in dem die heute stundenlang nur noch auf diese Smartphones starren, sind wir früher auf Bäume geklettert, haben irgendwelche Steine gesammelt, Modellflugzeuge gebaut, Uhren zerlegt, Fahrräder aufgemotzt oder sonst etwas getan, was unsere Fertigkeiten trainierte.

Heute hocken die nur noch stundenlang herum und glotzen und tippen in ihre Handys.

Schlummifix
16.04.2014, 16:28
Lehrer sind doch die größten Versager; was wollt ihr denn von Lehrern lernen?

Wenn Lehrer von irgendwas Ahnung hätten, wären sie Ärzte, Anwalt oder Internet-Millionäre. Aber sie sind nur Lehrer.

Sander
16.04.2014, 16:29
Sehe das wie Chronos, auch wenn ich selbst ab und an mit so nem Telefon dransitze.

Rumburak
16.04.2014, 16:33
Dann nimm halt spätere Entwicklungsphasen.

Ich meine jene Zeit, in der Kinder Fingerfertigkeiten lernen wie beispielsweise basteln oder sich mit irgendwelchen sonstigen Hobbys beschäftigen.

In dem Alter, in dem die heute stundenlang nur noch auf diese Smartphones starren, sind wir früher auf Bäume geklettert, haben irgendwelche Steine gesammelt, Modellflugzeuge gebaut, Uhren zerlegt, Fahrräder aufgemotzt oder sonst etwas getan, was unsere Fertigkeiten trainierte.

Heute hocken die nur noch stundenlang herum und glotzen und tippen in ihre Handys.

Und am Ende kommen dabei Idioten heraus, die Google bemühen müßen, um zu erfahren wie man eine Tiefkühlpizza "zubereitet".

Sathington Willoughby
16.04.2014, 16:38
Lehrer in Großbritannien sind alarmiert: Viele Vorschulkinder können ihrer Beobachtung zufolge ein Tablet sicher bedienen, aber nicht mehr mit Bauklötzchen spielen.

Die Pädagogen befürchten, dass durch den Fokus auf Tablets als Spielzeug wichtige Lernprozesse behindert werden, und fordern eine intensive Erforschung der Auswirkungen von massivem Technikgebrauch auf Kinder.

Colin Kinney beispielsweise, ein Lehrer aus Nordirland, ist der Meinung, dass exzessiver Gebrauch von Technologie die Konzentration schädige und Verhaltensprobleme wie Reizbarkeit und Unbeherrschtheit hervorrufe. Er klagt: "Viele Lehrer erzählen von Schülern, die ins Klassenzimmer kommen, zuvor fast die ganze Nacht mit Computerspielen verbracht haben und eine so geringe Aufmerksamkeitsspanne haben, dass sie eigentlich auch gar nicht anwesend sein müssten."

Kinney habe mit zahlreichen Vorschullehrern gesprochen und äußert deren Bedenken: "Immer mehr Kinder können hervorragend mit einem Tablet oder Smartphone umgehen, haben aber wenig oder gar kein Geschick beim Spielen mit Bausteinen, oder sie haben Probleme, Kontakte mit anderen Kindern zu knüpfen." Andere Lehrer sind der Meinung, dass die ständige und sofortige Verfügbarkeit von Informationen es für Schüler weniger sinnvoll erscheinen lasse, etwas zu lernen und sich selbst Wissen anzueignen. Schülern hätten inzwischen damit zu kämpfen, ein paar Zeilen eines Theaterstücks auswendig zu lernen, etwas, das sich vor Jahren noch nicht als große Herausforderung dargestellt hätte.

Auch hierzulande werden Smartphones mit speziellen, auf die Bespaßung von Kindern ausgelegten Apps immer häufiger als eine Art Babysitter mit ins Kinderbett gelegt; Kleinkinder tatschen auf zweidimensionalen Bildschirmen herum, anstatt ihr Spielzeug mit allen Sinnen zu erforschen. Jugendliche sind dauer-online und haben permanent Zugriff auf alle Informationen des Internets.

Online-Sucht ist für Psychologen heutzutage kein unbekanntes Phänomen mehr. Mögliche Auswirkungen sind unter anderem die Vernachlässigung von realen sozialen Kontakten, mangelnder Schlaf und eine Verschlechterung der gesundheitlichen Verfassung.

http://www.theguardian.com/uk-news/2014/apr/15/children-swipe-screen-toy-building-blocks-teachers
http://www.stereopoly.de/tablets-als-babysitter-immer-mehr-eltern-stellen-ihre-kinder-mit-smartphones-und-tablets-ruhig/
Danke, bekannt, aber immer wieder interessant.
Ja, es braucht eine gute Hand-Hinr-Koordination, mit einem PC kriegt man das nicht hin.
Leider stellen auch hierzulande viele Eltern ihren Nachwuchs mit Elektronik ruhig. Die Folgen kennen wir und werden hier gut beschrieben.

Sathington Willoughby
16.04.2014, 16:40
Übliche technologienfeindliche Panikmache.

Nein, ich habe schon verschiedene Studien hierzu gelesen. Die Kinder, die die Welt nur oder weitgehend nur über den PC kennenlernen, haben ein Problem, da sie nur virtuell mit den Dingen umgehen, ein reeller Kontakt ist dann etwas Neues.
Immer mehr Kinder können nicht mal richtig einen Ball werfen oder fangen - virtuell sind sie Weltmeister.

Wie sollen die Kleinen später mal in Afghanisten unsere Freiheit verteidigen, wenn sie nicht mal eine Granate werfen können??? :)

NSU_Kraftrad
16.04.2014, 16:41
Ha ha,
was erwartet ihr von ###edit### Tabasco?
schaut euch doch nur mal das Gesindel an welches das ganze Teufelszeug gebährt, Zuckerber, Brin, Page, Kurzweil und und und eine Krähe hackt der anderen doch kein Auge aus...

PS: Eine mir bekannte Pädagogenmutter bestätigte mir neulich, das der ganze Elektronikmist für Kinder bis 9 schädlich ist. Führt zu Hyperaktivität und motorischen Defiziten.

Xarrion
16.04.2014, 16:43
Und am Ende kommen dabei Idioten heraus, die Google bemühen müßen, um zu erfahren wie man eine Tiefkühlpizza "zubereitet".

Vollkommen richtig. Die verfallen doch schon in Hysterie, wenn mal der Akku ihres Smartphones leer ist.
Generation Doof eben.

Sathington Willoughby
16.04.2014, 16:44
Das sind mir zu viele allgemeine Floskeln. Und JEDE Art der Kommunikation zwischen den zweien, ob geschrieben oder gesagt ist persönlich. Smalltalk vertrage ich hingegen auch nicht, weder geschrieben noch gesprochen. Das ist aber ein anderes Thema.

Es ist aber eine andere Art der Kommunikation.
Das erkennt man u.a. auch an Foren. Es wird wesentlich schneller beleidigt, es passieren mehr Missverständnisse. Ein echter Kontakt zwischen zwei Menschen, die sich gegenübersitzen, ist etwas völlig Anderes. Mehr als 70% des Inhaltes werden nicht mit Worten, sondern mit Mimik etc. übermittelt, das fehlt bei den modernen Medien.

Sathington Willoughby
16.04.2014, 16:45
Ha ha,
was erwartet ihr von ###edit### Tabasco?
schaut euch doch nur mal das Gesindel an welches das ganze Teufelszeug gebährt, Zuckerber, Brin, Page, Kurzweil und und und eine Krähe hackt der anderen doch kein Auge aus...

PS: Eine mir bekannte Pädagogenmutter bestätigte mir neulich, das der ganze Elektronikmist für Kinder bis 9 schädlich ist. Führt zu Hyperaktivität und motorischen Defiziten.

Teil 1: unterirdisch. Absolut unterirdisch. Gehts noch???
Teil 2: stimmt.

tabasco
16.04.2014, 16:46
Ha ha,
was erwartet ihr von jüdin Tabasco? (...) .

Verpiss Dich, Kretin.

Tantalit
16.04.2014, 16:51
Du scheinst wegen sowas auch schon verblödet zu sein. Zwischenmenschliches Miteinander ist wohl plötzlich nicht mehr wichtig?
Warum sitzt man in einer Runde, wenn man nicht redet? Können ja nun alle daheim bleiben.:auro:

Richtig, kotzt mich schon an wenn ich irgendwo hinkomme und das Fernsehen läuft weiter obwohl ich da bin. ;)

Es gibt soviel über das man sich unterhalten kann außer man ist maulfaul und gestört.

Rumburak
16.04.2014, 16:53
Richtig, kotzt mich schon an wenn ich irgendwo hinkomme und das Fernsehen läuft weiter obwohl ich da bin. ;)

Es gibt soviel über das man sich unterhalten kann außer man ist maulfaul und gestört.

Stört mich genauso. Kann ich ja gleich wieder gehen, wenn die Flimmerkiste wichtiger ist.
Wenn ich Besuch habe, ist Fernseher und Laptop aus.

Fachkraft
16.04.2014, 16:58
Übliche technologienfeindliche Panikmache.

Nicht die Technik pauschal ist schuld, sondern lediglich deren übermäßige Nutzung.

Die Kinder/Jugendlichen sind doch wirklich süchtig danach, man verharmlost dies aber einfach mit Floskeln wie "Smartphones sind ein normaler Alltagsgegenstand".

Sie drehen regelrecht durch, wenn PC/Tablet/Smartphone/WLAN mal kaputt sind oder man es ihnen wegnimmt. Klassische Entzugserscheinung halt ;)

Das unsoziale Verhalten von Kindern beobachte ich ständig. Die spielen nicht normal zusammen, sondern jeder zieht eine Show ab, sie randalieren, werfen das Spielzeug rum usw.

tabasco
16.04.2014, 16:58
Richtig, kotzt mich schon an wenn ich irgendwo hinkomme und das Fernsehen läuft weiter obwohl ich da bin. ;)

Es gibt soviel über das man sich unterhalten kann außer man ist maulfaul und gestört.
Fernseher trotz Besuch laufen zu lassen ist schlicht unhöflich.

bernhard44
16.04.2014, 16:59
Fernseher trotz Besuch laufen zu lassen ist schlicht unhöflich.

die Smartphones sind quasi kleine Fernseher.....

Sander
16.04.2014, 16:59
Fernseher trotz Besuch laufen zu lassen ist schlicht unhöflich.

Wenn man es milde ausdrückt, ansonsten eine Unverschämtheit. Auch Kindern gegenüber, die man davor 'erzieherisch' absetzt.

tabasco
16.04.2014, 17:01
Nicht die Technik pauschal ist schuld, sondern lediglich deren übermäßige Nutzung.

Die Kinder/Jugendlichen sind doch wirklich süchtig danach, man verharmlost dies aber einfach mit Floskeln wie "Smartphones sind ein normaler Alltagsgegenstand".

Sie drehen regelrecht durch, wenn PC/Tablet/Smartphone/WLAN mal kaputt sind oder man es ihnen wegnimmt. Klassische Entzugserscheinung halt ;)

Das unsoziale Verhalten von Kindern beobachte ich ständig. Die spielen nicht normal zusammen, sondern jeder zieht eine Show ab, sie randalieren, werfen das Spielzeug rum usw.

Süchtig kann man fast von allem werden. Und es ist selbstverständlich, dass die Kinder AUCH rumtoben sollen. Sie aber Technik frei aufgezogen in eine hochtechnologie-Welt zu entlassen, ist meiner Meinung unklug.

Schlummifix
16.04.2014, 17:03
Das Problem ist, dass die Lemminge nicht damit umgehen können.
Diese dummen, ausgebeuteten Deppen.
Die meisten Menschen taugen nur dazu, ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen über Werbung etc.

Das ist aber nicht die Schuld des Internets; dort gibt es viele gute Inhalte.
Es ist die Schuld der Konsumenten.
Wie beim Fernsehen auch. Deshalb ist Müll wie Facebook ein Erfolg.

Solche Zombies sieht man jetzt überall in den Bussen und Bahnen.

http://images.nintendolife.com/news/2013/03/access_miiverse_on_your_smartphone_and_pc_by_the_e nd_of_may/large.jpg

tabasco
16.04.2014, 17:05
(..)
Solche Zombies sieht man jetzt überall in den Bussen und Bahnen.(...) ]

Warum Zombies? Ist es besser, beim Warten auf den Zug ein Loch in die Luft zu starren?

Schlummifix
16.04.2014, 17:10
Warum Zombies? Ist es besser, beim Warten auf den Zug ein Loch in die Luft zu starren?

Das sind doch Konsumsklaven.
Was für einen Müll wollen die denn morgens an der Bushaltestelle abrufen? Bestimmt "Facebook".

Die können eben nicht damit umgehen.
Ich bin sehr viel Online, aber ich kann auch abschalten. Unterwegs bin ich fast nie online.
Ich bin doch kein Idiot.

Fachkraft
16.04.2014, 17:10
Und es ist selbstverständlich, dass die Kinder AUCH rumtoben sollen.

Auch? Ausschließlich! Ein normales/gemeinsames/liebes Spielen kriegen die doch kaum noch auf die Reihe. Damit sind sie überfordert.


Sie aber Technik frei aufgezogen in eine hochtechnologie-Welt zu entlassen, ist meiner Meinung unklug.

Du verwechselst Bildung mit Konsum. Die Kinder/Teens konsumieren lediglich mittels der Technik (welche man kurzfristig erlernen kann), für die Erlernung sinnvoller Dinge (Programmierung/Design) wird die Technik aber kaum verwendet.

Das einzige was die bis jetzt gelernt haben ist schnell tippen. Ansonsten sind sie in Sachen IT absolute Nullnummern.

tabasco
16.04.2014, 17:27
Das sind doch Konsumsklaven.
Was für einen Müll wollen die denn morgens an der Bushaltestelle abrufen? Bestimmt "Facebook".Man kann lesen, chatten, smsen, surfen ... und Dir fällt nur Fratzenbuch ein?! Putzig ...


Die können eben nicht damit umgehen.Du aber schon, gelle?


Ich bin sehr viel Online, aber ich kann auch abschalten. .Brav. Und? Weißt Du nun Bescheid, dass die anderen nicht "abschalten" können?



Unterwegs bin ich fast nie online.Dein Problem. Sind die anderen deswegen gleich "Idioten"?


Ich bin doch kein Idiot.Den Eindruck habe ich noch nicht.

Schlummifix
16.04.2014, 18:47
Brav. Und? Weißt Du nun Bescheid, dass die anderen nicht "abschalten" können?


Dein Problem. Sind die anderen deswegen gleich "Idioten"?



Ja, jetzt hast du es begriffen:
Social Networks sind allesamt Müll, weil sie die Zeit der Menschen vergeuden.
Spiele sind ebenfalls Müll, vor allem Online-Spiele; aber bei jungen Leuten sehe ich darüber einmal hinweg.
Im Internet gibt es sehr viel Müll, keine Frage.

Warum ich kein Idiot bin? Weil ich im Internet Geld verdiene. Im Gegensatz zu den anderen Flaschen, die auf "Facebook" ihre Lebenszeit vergeuden.

Aber die Schlauen beuten die Dummen aus, das war eben schon immer so. Zuckerberg schlau, ihr dumm. Richtig lustig wird es, wenn all die Zombies bald mit der Google-Brille herumlaufen.

tabasco
16.04.2014, 19:01
Ja, jetzt hast du es begriffen:
Social Networks sind allesamt Müll, weil sie die Zeit der Menschen vergeuden.Social Networks sind für Menschen, die sie zu nutzen wissen, gold wert.



(...) Weil ich im Internet Geld verdiene. Im Gegensatz zu den anderen Flaschen, die auf "Facebook" ihre Lebenszeit vergeuden.Aha. Netz weg - Deine Lebensgrundlage weg. Habe ich das jetzt richtig erfasst, Sklave des Netzes?

tabasco
16.04.2014, 19:44
Das sind doch Konsumsklaven.(...)Jeder im Westen hat die Wahl :)

Makkabäus
16.04.2014, 20:10
Die Kids heutzutage kriegen doch schon einen Nervenzusammenbruch, wenn ihr Handy mal streikt.

Hatte einmal mitgekriegt, wie ein Jugendlicher im Zug auf Toilette ging und vom Lokus aus seinen Freunden per SMS mitteilte, das er fertig sei :crazy:

tabasco
16.04.2014, 20:18
(...)

Hatte einmal mitgekriegt, wie ein Jugendlicher im Zug auf Toilette ging und vom Lokus aus seinen Freunden per SMS mitteilte, das er fertig sei :crazy:Erzähl bitte mehr davon. Wie hast Du geschafft, so was mit zukriegen? :haha:

Bulldog
16.04.2014, 20:19
Das hatte ich doch schon mal thematisiert.

"Computer machen blöde", heißt der Strang.

Bulldog
16.04.2014, 20:21
Das sind mir zu viele allgemeine Floskeln. Und JEDE Art der Kommunikation zwischen den zweien, ob geschrieben oder gesagt ist persönlich. Smalltalk vertrage ich hingegen auch nicht, weder geschrieben noch gesprochen. Das ist aber ein anderes Thema.

Hmmmm.... dann bist du aber eine Ausnahmefrau, denn die meisten Frauen können vom oberflächlichen Gesabbel nicht genug bekommen.

Bulldog
16.04.2014, 20:22
Lehrer sind doch die größten Versager; was wollt ihr denn von Lehrern lernen?

Wenn Lehrer von irgendwas Ahnung hätten, wären sie Ärzte, Anwalt oder Internet-Millionäre. Aber sie sind nur Lehrer.

Jau, 40 Jahre den gleichen Stoff unterrichten und so gut wie nichts dazugelernt.

Bulldog
16.04.2014, 20:23
Und am Ende kommen dabei Idioten heraus, die Google bemühen müßen, um zu erfahren wie man eine Tiefkühlpizza "zubereitet".

Die sitzen im gleichen Zug und telefonieren miteinander.

Alles schon erlebt.

Bulldog
16.04.2014, 20:26
Ja, jetzt hast du es begriffen:
Social Networks sind allesamt Müll, weil sie die Zeit der Menschen vergeuden.
Spiele sind ebenfalls Müll, vor allem Online-Spiele; aber bei jungen Leuten sehe ich darüber einmal hinweg.
Im Internet gibt es sehr viel Müll, keine Frage.

Warum ich kein Idiot bin? Weil ich im Internet Geld verdiene. Im Gegensatz zu den anderen Flaschen, die auf "Facebook" ihre Lebenszeit vergeuden.

Aber die Schlauen beuten die Dummen aus, das war eben schon immer so. Zuckerberg schlau, ihr dumm. Richtig lustig wird es, wenn all die Zombies bald mit der Google-Brille herumlaufen.

Und was hältst du von politischen Foren wie diesem hier, häh???

Rumburak
16.04.2014, 20:27
Die sitzen im gleichen Zug und telefonieren miteinander.

Alles schon erlebt.

Ich weiß. Und schreiben den ganzen Tag, irgendwelchen Leuten was sie gerade machen. Da muß dann allen "Freunden" ein Foto von der gerade geschmierten Stulle geschickt werden.

Bulldog
16.04.2014, 20:27
Jeder im Westen hat die Wahl :)

Schon mal was von Gruppendruck, Gruppenzwang oder Gruppendynamik gehört, häh???

Bulldog
16.04.2014, 20:29
Die Kids heutzutage kriegen doch schon einen Nervenzusammenbruch, wenn ihr Handy mal streikt.

Hatte einmal mitgekriegt, wie ein Jugendlicher im Zug auf Toilette ging und vom Lokus aus seinen Freunden per SMS mitteilte, das er fertig sei :crazy:

Hmmm.... er hätte sich ja beim Stuhlgang selbst filmen können.

Na, wenn schon denn schon , gelle.:crazy:

Schlummifix
16.04.2014, 21:07
Und was hältst du von politischen Foren wie diesem hier, häh???

Ja, Politik ist mein einziges Hobby, im Netz.
Ansonsten mache ich im Netz nur Dinge, die mir Geld einbringen. Oder Bildung.
Warum sollte ich etwas anderes machen, warum sollte ich solchen Quatsch wie Facebook machen, oder Xing, Google+, Farmville? Wer macht denn sowas?? Warum verschwendet ihr eure Lebenszeit damit?
Und neulich stand ich eben morgens an der Bushaltestelle, 30 Leute glotzen auf ihr Smartphone. Was soll das???
Verdienen die Geld damit, ich glaube nicht.

Klopperhorst
16.04.2014, 21:11
Übliche technologienfeindliche Panikmache.

Ist aber was dran.
Diese Kinder können nur noch "touchen" und "swipen".

---

Tentakel
16.04.2014, 21:16
Übliche technologienfeindliche Panikmache.

Übliche Schnellschuss-Antwort.

willy
16.04.2014, 21:16
Ist aber was dran.
Diese Kinder können nur noch "touchen" und "swipen".
---

Meinen Nachhilfeschülern, auch denen vom Gymnasium, merkt man zudem die permanente Reizüberflutung an, die können nicht mehr abschalten, sind durchgehend gestresst und entsprechend schlecht konzentriert und vergesslich, obwohl der Intellekt durchaus da ist.

Shahirrim
16.04.2014, 21:42
Erzähl bitte mehr davon. Wie hast Du geschafft, so was mit zukriegen? :haha:

Ich würde mich nicht übertrieben wundern, wenn Makkabäus neben ihr saß im Zug.

Brathering
16.04.2014, 21:42
Sind also ideale Lehramtsstudenten!

willy
16.04.2014, 21:43
Sind also ideale Lehramtsstudenten!

hä?

moishe c
16.04.2014, 21:48
Hmmm.... er hätte sich ja beim Stuhlgang selbst filmen können.

Na, wenn schon denn schon , gelle.:crazy:

Was heißt hier "beim Stuhlgang"?

Wenn schon, "den" Stuhl ... gang ... :haha:

Bulldog
17.04.2014, 04:26
Das sind doch Konsumsklaven.
Was für einen Müll wollen die denn morgens an der Bushaltestelle abrufen? Bestimmt "Facebook".

Die können eben nicht damit umgehen.
Ich bin sehr viel Online, aber ich kann auch abschalten. Unterwegs bin ich fast nie online.
Ich bin doch kein Idiot.

Denen wird durch diesen elektronischen Mist vor allen Dingen das selbständige Denken abgewöhnt bzw. sie lernen es erst gar nicht.

Bulldog
17.04.2014, 04:28
Ist aber was dran.
Diese Kinder können nur noch "touchen" und "swipen".

---

Richtig!!!

Deshalb sollte man Kinder bis zum 10.-Lebensjahr auch den Umgang mit diesem elektronischen Zeugs auch verbieten.

Seefreiheit
17.04.2014, 06:06
So ist es. Ich könnte bei sowas ausrasten. Hab auch so einen Kumpel, der nur dieses Scheißteil in den Pfoten hat und dann will er einem auch noch ständig, irgendwelche, angeblich lustigen Videos zeigen und hält einen immer dieses Ding vors Gesicht, bis ich ziemlich ungehalten werde.

Besonders schlimm ist es geworden, seit alle dieses WhatApp auf dem Handy haben. Einige meiner Freunde meinen sogar, mir vorwerfen zu müssen, dass ich mich sozial isoliere. Und das nicht, weil ich sie nicht mehr anrufe oder mich mit ihnen treffe...nein, ich weigere mich nur mir dieses Programm aufs Handy zu ziehen und deshalb können sie mir nicht ständig "lustige" Bilder und Videos senden. Wo bitte sind wir angekommen? Diese argumentative Logik erschließt sich meinem Geiste nicht!

Seefreiheit
17.04.2014, 06:16
Richtig, kotzt mich schon an wenn ich irgendwo hinkomme und das Fernsehen läuft weiter obwohl ich da bin. ;)

Es gibt soviel über das man sich unterhalten kann außer man ist maulfaul und gestört.

Das sehe ich auch so. Einige sind wirklich prädestiniert dafür, ständig etwas nebenbei laufen haben zu müssen, selbst wenn Besuch da ist. Einem guten Gespräch steht es aber entgegen, wenn ständig ein (wenn auch im Besten Fall nur flüchtiger Blick) in Richtung Flimmerkiste wandert oder - völlig unmöglich - man unterbrochen wird, um ein Thema anzuschneiden, was gerade im Fernsehen läuft. Damit ist für mich ein Gespräch dann beendet.

Ich halte es sogar so, nicht ans Telefon zu gehen, wenn ich Besuch habe. Es sei denn, ich weiß, dass es etwas Wichtiges ist. Für mich gehört das zu einer normalen Höflichkeit dazu. Vorrang hat die Person, die mir gegenübersitzt, telefonieren kann ich auch ein anderes Mal. Für den Großteil meiner Mitmenschen ist es allerdings genau umgekehrt. Vorrang hat das Telefon, das Gegenüber muss dann halt warten.

Seefreiheit
17.04.2014, 06:20
Erzähl bitte mehr davon. Wie hast Du geschafft, so was mit zukriegen? :haha:

Vielleicht haben seine Freunde es ja per Bluetooth an die anderen im Abteil weitergeleitet, um sie in ihr Leben zu integrieren. :D

Eridani
17.04.2014, 06:24
Besonders schlimm ist es geworden, seit alle dieses WhatApp auf dem Handy haben. Einige meiner Freunde meinen sogar, mir vorwerfen zu müssen, dass ich mich sozial isoliere. Und das nicht, weil ich sie nicht mehr anrufe oder mich mit ihnen treffe...nein, ich weigere mich nur mir dieses Programm aufs Handy zu ziehen und deshalb können sie mir nicht ständig "lustige" Bilder und Videos senden. Wo bitte sind wir angekommen? Diese argumentative Logik erschließt sich meinem Geiste nicht!

Es ist eine regelrechte Seuche geworden. Diese Abhängigkeit von diesen kleinen Schachteln nimmt inzwischen Ausmaße an.
Steige ich in S-Bahn, BUS, oder Straßenbahn ein, sehe ich sie sofort, aufgereiht wie auf der Hühnerstange sitzen sie da; die einen mit Ohrstöpseln, die "Freaks" mit richtigen großen Kopfhörern. Dann die Dauertelefonierer, die mich immer wieder mit ungewöhnlichen Klingelzeichen erfreuen. "Du Lisa, ich bin jetzt im BUS, komme in ca. 5Min. am Schlossplatz an!" - "Du Mutti, ich komm jetzt bei toom raus, mit vollem Einkaufswagen, kannst die Bratkartoffeln schon mal aufsetzen".

Dann die Dauer-SMSer; die ständig tippend in der Gegend herumlaufen. Warum treffen sich diese Spassties nicht mit ihren Freunden in einem Cafe, um vis a vis Gedanken auszutauschen? Noch so richtig altmodisch, dem Anderen ab und zu in die Augen blickend?
Statt dessen rennen sie mit diesen Pappbechern durch die Gegend und verschwappen ihren "Coffee to go" beim Einsteigen in die U-Bahn.

Schaue ich abends im Dunklen vom Balkon, sehe ich sie unten vorbeilaufen. Früher hätte ich angenommen, dass sie mit kleinen Taschenlampen da rumrennen. Heute sind es aber die leuchtenden Oberflächen der Smartphones, die durch die Nacht leuchten.
Ich könnte auch all das absolvieren. Warum tue ich es nicht? Bin ich von Beruf Telefonierer?
#
Mein Black Berry auf Prepaid-Basis trage ich in der Tasche, dass ich für den Notfall mal zu erreichen bin.
Aber selbst, wenn auf dem Pre-paid Konto noch 30,-€ drauf sind; - telefoniere ich 1 Woche nicht mit dem Ding, kommt ein "Drohbrief" von 02 (Oh-Tuu); dass ich doch gefälligst wieder mal die Karte auflade.

Das ist Konsum-Terror! Bin ich von Beruf Telefonierer?
Was haben die armen Menschen bloß vor 30 Jahren den lieben, langen Tag gemacht?

Leila
17.04.2014, 06:44
Mein erstes Tablet:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e8/Schiefertafelmitschwamm.jpg

Mit Griffel:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ab/Schiefergriffel.jpg/220px-Schiefergriffel.jpg

Leberecht
17.04.2014, 07:09
Richtig, kotzt mich schon an wenn ich irgendwo hinkomme und das Fernsehen läuft weiter obwohl ich da bin. ;)

Jemand erzählte mir, daß es in den USA Hotels gibt, in denen beim Eintritt ins Zimmer der Fernseher automatisch anschaltet. Kann das jemand bestätigen? Übrigens erinnert man sich im Alter nur daran, was man als Kind/Jugendllicher erlebt hat, nicht aber daran, was damals gesprochen wurde. ´Handykinder´ dürften im Alter eine kümmerliche Erinnerung an ihre Kindheit/Jugend haben.

Eridani
17.04.2014, 07:09
Richtig, kotzt mich schon an wenn ich irgendwo hinkomme und das Fernsehen läuft weiter obwohl ich da bin. ;)

Es gibt soviel über das man sich unterhalten kann außer man ist maulfaul und gestört.

Noch bescheuerter finde ich Fernsehen in der Küche und womöglich schon früh diese Volksverblödungen bei sat1 und RTL.
Warum müssen eigentlich TV-Sender jetzt 24 Std. non-stop senden?
Und wozu brauche ich 300 Fernsehprogramme? Mir reichen Drei!
#
Oder gar Fernsehen beim Mittagessen. Kein Wunder, wenn die Jugend immer mehr zu Nervenbündeln wird, die den geringsten Stress nicht mehr aushält.

Eridani
17.04.2014, 07:22
Ha ha,
was erwartet ihr von ###edit### Tabasco?
schaut euch doch nur mal das Gesindel an welches das ganze Teufelszeug gebährt, Zuckerber, Brin, Page, Kurzweil und und und eine Krähe hackt der anderen doch kein Auge aus...

PS: Eine mir bekannte Pädagogenmutter bestätigte mir neulich, das der ganze Elektronikmist für Kinder bis 9 schädlich ist. Führt zu Hyperaktivität und motorischen Defiziten.

So ist es. Außerdem inzwischen bestätigt: Dauer-Handy-Telefoniererei führt zu Gehirnkrebs. Das ist ohne weiteres verständlich, wenn man bedenkt, dass telefonieren in Tiefgaragen, Kellern und Kaufhallen besonders gefährlich ist.

Warum? Hier ist der Empfang durch die Dämpfung von Stahlbeton bei 1,9 GHz sehr schwach; der Sender im Handy fährt auf max. Leistung (meist 500mW) hoch - Ältere Handies können auch über 1 Watt HF abstrahlen!
Es leuchtet ein, dass diese Nahstrahlung unmittelbar am Kopf auf Dauer stark gesundheitsgefährdend ist.

Tip von einem alten Funkamatuer: Immer in Ralaisnähe (Funkantennen auf den Dächern, oder Funkmasten); am Besten in Sichtweite des Relais bleiben, wenn man längere Zeit telefoniert; dort strahlt das Handy nur noch ein paar mW ab! :)

Aber welcher Telefonfreak achtet schon auf so etwas...................

Bulldog
17.04.2014, 07:27
So ist es. Außerdem inzwischen bestätigt: Dauer-Handy-Telefoniererei für zu Gehirnkrebs. Das ist ohne weiteres verständlich, wenn man bedenkt, dass telefonieren in Tiefgaragen, Kellern und Kaufhallen besonders gefährlich ist.

Warum? Hier ist der Empfang durch die Dämpfung von Stahlbeton bei 1,9 GHz sehr schwach; der Sender im Handy fährt auf max. Leistung (meist 500mW) hoch - Ältere Handies können auch über 1 Watt HF abstrahlen!
Es leuchtet ein, dass diese Nahstrahlung unmittelbar am Kopf auf Dauer stark gesundheitsgefährdend ist.

Tip von einem alten Funkamatuer: Immer in Ralaisnähe (Funkantennen auf den Dächern, oder Funkmasten); am Besten in Sichtweite des Relais bleiben, wenn man längere Zeit telefoniert; dort strahlt das Handy nur noch ein paar mW ab! :)

Aber welcher Telefonfreak achtet schon auf so etwas...................

Du kannst denen ja mal eine Aufgabe stellen.

Wie viel ist 15 mal 15???

Mal sehen, was dann dabei herauskommt.

Bulldog
17.04.2014, 07:29
Meinen Nachhilfeschülern, auch denen vom Gymnasium, merkt man zudem die permanente Reizüberflutung an, die können nicht mehr abschalten, sind durchgehend gestresst und entsprechend schlecht konzentriert und vergesslich, obwohl der Intellekt durchaus da ist.

Stimmt!!!

Die Konzentrationsfähigkeit ist aber ein wichtiger Teil der Intelligenz, gelle.

Chronos
17.04.2014, 10:07
Ganz aktuelle Karikatur aus dem SPON zum Thema:


http://cdn4.spiegel.de/images/image-684923-panoV9free-plpb.jpg

Apart
17.04.2014, 10:56
Was regt ihr euch denn auf ?

Daß der Pöbel immer dümmer wird ist doch augenscheinlich und gewollt.
Es wird keiner gezwungen, die Verdummung mitzumachen.

Bulldog
17.04.2014, 12:10
Was regt ihr euch denn auf ?

Daß der Pöbel immer dümmer wird ist doch augenscheinlich und gewollt.
Es wird keiner gezwungen, die Verdummung mitzumachen.

Na, bei Kindern und Jugendlichen ist das wohl was anderes.

Metabo
17.04.2014, 13:20
Setzt Euch doch mal in den öffentlichen Verkehrsmitteln neben solche Jugendlichen, und linst mal ab und zu auf deren Bildschirme...!! Die meißten glotzen auf Facebook und ähnliche "soziale Netzwerke", sehen sich irgendwelche Videos an, oder spielen Spiele...!!

Noch vor 20 Jahren hätten sich die Menschen massiv dagegen gewehrt, ständig ein elektronisches Gerät bei sich zu tragen; welches deren ständige Überwachung ermöglicht...!!!

Ich bevorzuge dagegen mein uraltes "Siemens A 52" Handy mit Pre-Paid Karte...!!! Ohne Internetzugang und abhörsicher...!!!

https://www.google.de/search?client=ubuntu&channel=fs&q=siemens+a52&ie=utf-8&oe=utf-8&gfe_rd=cr&ei=VcZPU6HzIInbsgbq9ICABA

Seefreiheit
17.04.2014, 14:20
Es ist eine regelrechte Seuche geworden. Diese Abhängigkeit von diesen kleinen Schachteln nimmt inzwischen Ausmaße an.
Steige ich in S-Bahn, BUS, oder Straßenbahn ein, sehe ich sie sofort, aufgereiht wie auf der Hühnerstange sitzen sie da; die einen mit Ohrstöpseln, die "Freaks" mit richtigen großen Kopfhörern. Dann die Dauertelefonierer, die mich immer wieder mit ungewöhnlichen Klingelzeichen erfreuen. "Du Lisa, ich bin jetzt im BUS, komme in ca. 5Min. am Schlossplatz an!" - "Du Mutti, ich komm jetzt bei toom raus, mit vollem Einkaufswagen, kannst die Bratkartoffeln schon mal aufsetzen".

Dann die Dauer-SMSer; die ständig tippend in der Gegend herumlaufen. Warum treffen sich diese Spassties nicht mit ihren Freunden in einem Cafe, um vis a vis Gedanken auszutauschen? Noch so richtig altmodisch, dem Anderen ab und zu in die Augen blickend?
Statt dessen rennen sie mit diesen Pappbechern durch die Gegend und verschwappen ihren "Coffee to go" beim Einsteigen in die U-Bahn.

Schaue ich abends im Dunklen vom Balkon, sehe ich sie unten vorbeilaufen. Früher hätte ich angenommen, dass sie mit kleinen Taschenlampen da rumrennen. Heute sind es aber die leuchtenden Oberflächen der Smartphones, die durch die Nacht leuchten.
Ich könnte auch all das absolvieren. Warum tue ich es nicht? Bin ich von Beruf Telefonierer?
#
Mein Black Berry auf Prepaid-Basis trage ich in der Tasche, dass ich für den Notfall mal zu erreichen bin.
Aber selbst, wenn auf dem Pre-paid Konto noch 30,-€ drauf sind; - telefoniere ich 1 Woche nicht mit dem Ding, kommt ein "Drohbrief" von 02 (Oh-Tuu); dass ich doch gefälligst wieder mal die Karte auflade.

Das ist Konsum-Terror! Bin ich von Beruf Telefonierer?
Was haben die armen Menschen bloß vor 30 Jahren den lieben, langen Tag gemacht?

Es ist heutzutage kaum noch möglich, sich an öffentlichen Orten aufzuhalten, ohne einem ständigen Geklingel, Vibrieren oder Piepsen ausgesetzt zu sein. Sämtliche private Details, die mich einen feuchten Dreck interessieren, werden - meist auch noch wegen der Hintergrundgeräusche lautstark - thematisiert und mit anderen geteilt. Oder man wird halb umgerannt, weil deren Kopf immer etwas abgeknickt nach vorne hängt, die Augen fest auf das kleine Teil in ihren Händen gerichtet.
Es geht auf diese Weise soviel wertvolle Kommunikation verloren, die man mit anderen Menschen teilen könnte. Das merke ich schon an Gesprächen, viele können einem gar nicht mehr richtig in die Augen schauen, während sie etwas erzählen. Ich weiß nicht, ob es früher schon genauso war und es mir damals nur nicht aufgefallen ist, aber meines Erachtens hat das stark zugenommen in den letzten 10 Jahren.

Generell nutze ich mein Telefon aber schon recht häufig, allerdings um zu telefonieren (!), weil meine Freunde und ich nach dem Studium alle in andere Städte gezogen sind. Da bleibt uns leider nichts anderes übrig und ich will es auch nicht missen. Doch sobald wir mal gleichzeitg auf Heimatbesuch sind, würde es uns nie in den Sinn kommen, nur am Telefon zu hängen, da wird jede Minute genutzt, um uns zu sehen. Von daher, verzichten könnte ich heute, wo alle so verstreut sind, auch nicht auf das Ding. Aber es hat seine klar definierten Aufgaben und mit diesem Zweck ist seine Arbeit erledigt.

Schröder
17.04.2014, 14:21
Das sind mir zu viele allgemeine Floskeln. Und JEDE Art der Kommunikation zwischen den zweien, ob geschrieben oder gesagt ist persönlich. Smalltalk vertrage ich hingegen auch nicht, weder geschrieben noch gesprochen. Das ist aber ein anderes Thema.

Lächerlich - bist wohl auch von dem Dreck abhängig?
Eingeführt wurde der Handy- und Smartphonedreck doch nur, um die Leute wieder mehr überwachen zu können.

Ich habe schon den Handy-Hype nicht mitgemacht - mein Handy liegt zu 99% ausgeschalten da und wartet auf eine sinnvolle Verwendung (bspw. wenn man einen Unfall hat)

Bei vielen Verblödeten bricht doch schon die welt zusammen, nur wenn eines Tages das Handynetz abgeschalten wird.
Merke: Was die Masse macht ist heute IMMER falsch und schlecht!

tabasco
17.04.2014, 14:25
(...) mein Handy liegt zu 99% ausgeschalten da(...)

Ganz schön blöd ein Gerät überhaupt zu besitzen, wenn man es nicht nutzt, gelle?

Schröder
17.04.2014, 14:30
Generell nutze ich mein Telefon aber schon recht häufig, allerdings um zu telefonieren (!), weil meine Freunde und ich nach dem Studium alle in andere Städte gezogen sind. Da bleibt uns leider nichts anderes übrig und ich will es auch nicht missen. Doch sobald wir mal gleichzeitg auf Heimatbesuch sind, würde es uns nie in den Sinn kommen, nur am Telefon zu hängen, da wird jede Minute genutzt, um uns zu sehen. Von daher, verzichten könnte ich heute, wo alle so verstreut sind, auch nicht auf das Ding. Aber es hat seine klar definierten Aufgaben und mit diesem Zweck ist seine Arbeit erledigt.

Wie wäre es mit altmodischem FESTNETZ und Schnurtelefon?

Dazu kommt die extrem schelchte Verständigung mit dem Handy-Dreck - große Sprachverzögerung und schlechte Qualität.

Dazu dann die Gesundheitsgefahren, wenn man ständig sein Hirn mit Mikrowellen aus dem handy röstet - das Ding strahlt mehr, als wenn man an die Mikrowelle bei voller Leistung sein Ohr halten würde - da hätte jeder ein schlechtes Gefühl dabei, aber wenn er mit dem Handy einer weit höheren Strahlenbelastung und augesetzt ist, findet man das toll.

Es wird in Zukunft sehr viele Strahlungsgeschädigte geben.

tabasco
17.04.2014, 14:32
Wie wäre es mit altmodischem FESTNETZ und Schnurtelefon? (...)
Wenn Du arbeitslos oder verrentet den ganzen Tag zuhause hockst, darfst Du Dich gerne des Schnutelefons bedienen. Es gibt aber Menschen, die ihre Bude verlassen. Weil sie vielleicht arbeiten gehen. Echt jetzt. Auch wenns Dich jetzt überrascht.

Schröder
17.04.2014, 14:33
Ganz schön blöd ein Gerät überhaupt zu besitzen, wenn man es nicht nutzt, gelle?

Geräte gibt es heute schon für 5 Euro - was soll da blöd sein, so ein Billig-Teil aus Sicherheitsgründen ausgeschalten im Auto-Handschuhfach liegen zu haben?

Die einzige wirklich sinnvolle Verwendung eines Handys sehe ich bei einem Notfall - alles andere was heute zu 99% damit angestellt wird ist gefährlicher Schwachsinn - siehe Gesundheitsgefahren bzw. Totalüberwachung durch den "Großen Bruder"!

tabasco
17.04.2014, 14:35
Geräte gibt es heute schon für 5 Euro - was soll da blöd sein, so ein Billig-Teil aus Sicherheitsgründen ausgeschalten im Auto-Handschuhfach liegen zu haben?

Die einzige wirklich sinnvolle Verwendung eines Handys sehe ich bei einem Notfall - alles andere was heute zu 99% damit angestellt wird ist gefährlicher Schwachsinn - siehe Gesundheitsgefahren bzw. Totalüberwachung durch den "Großen Bruder"!
Ja-ja, Opa. Internet haste aber immer noch. Wozu?

Schröder
17.04.2014, 14:37
Wenn Du arbeitslos oder verrentet den ganzen Tag zuhause hockst, darfst Du Dich gerne des Schnutelefons bedienen. Es gibt aber Menschen, die ihre Bude verlassen. Weil sie vielleicht arbeiten gehen. Echt jetzt. Auch wenns Dich jetzt überrascht.

Lächerlich - früher hat man auch gearbeitet ohne den Dreck.
zudem bin ich Selbständig und oft unterwegs - geht problemlos ohne Handy, da jeder der was von mir will auf meinem altmodischen Anrufbeantworter eine nachricht hinterlassen, oder mir eine email schreiben kann.

Ich sehe gar keine Vorteil durch die Dinger - nur Nachteile!
Am schlimmsten sind die Smartphones - wohl eine der übelsten produktionen die es je gegeben hat!

tabasco
17.04.2014, 14:38
Lächerlich - früher hat man auch gearbeitet ohne den Dreck.

(...)
Was für ein grandioser Argument.
Früher hat man auch ohne Klopapier gekackt.

Xarrion
17.04.2014, 14:41
Was für ein grandioser Argument.
Früher hat man auch ohne Klopapier gekackt.

War das in der Ukraine tatsächlich so?
Aber nun lebst du ja im Westen. :cool:

tabasco
17.04.2014, 14:44
War das in der Ukraine tatsächlich so?Toilettenpapier war in der UdSSR Mangelware.


Aber nun lebst du ja im Westen. :cool:Jepp. Und ich weiß auch, warum die Deutschen das 4-lagen-Papier bevorzugen - weil sie von jedem Scheiß immer mehrere Rückschläge benötigen. Stimmts, Opa?

pixelschubser
17.04.2014, 14:45
War das in der Ukraine tatsächlich so?
Aber nun lebst du ja im Westen. :cool:

Klopapier hatten die tatsächlich nicht. Als ich 1988 in Kiew, Charkow und Poltawa mit Jugendtourist unterwegs war, gabs in allen Hotels ne Ablage mit normalem Papier als Stapel und nem Papierkorb neben dem Klosett.

Das war für uns Zonendödel mit einigermaßen Komfort schon reichlich irritierend.

tabasco
17.04.2014, 14:46
Klopapier hatten die tatsächlich nicht. Als ich 1988 in Kiew, Charkow und Poltatwa mit Jugentourist unterwegs war, gabs in allen Hotels ne Ablage mit normalem Papier als Stapel und nem Papierkorb neben dem Klosett. (...).

Kannst Du Dich auch an andere Sehenswürdigkeiten als Hotelklos erinnern?

Dr Mittendrin
17.04.2014, 14:46
Lächerlich - früher hat man auch gearbeitet ohne den Dreck.
zudem bin ich Selbständig und oft unterwegs - geht problemlos ohne Handy, da jeder der was von mir will auf meinem altmodischen Anrufbeantworter eine nachricht hinterlassen, oder mir eine email schreiben kann.

Ich sehe gar keine Vorteil durch die Dinger - nur Nachteile!
Am schlimmsten sind die Smartphones - wohl eine der übelsten produktionen die es je gegeben hat!

Kann ich mir bei deinem Job vorstellen.
Die Kamera im Handy will ich auch nicht mehr missen. Beruflich versteht sich.

tabasco
17.04.2014, 14:47
Kann ich mir bei deinem Job vorstellen.Was macht der Type denn?


Die Kamera im Handy will ich auch nicht mehr missen. Beruflich versteht sich.Das so wie so. Fotografieren macht Spaß!

Xarrion
17.04.2014, 14:50
Toilettenpapier war in der UdSSR Mangelware.

Jepp. Und ich weiß auch, warum die Deutschen das 4-lagen-Papier bevorzugen - weil sie von jedem Scheiß immer mehrere Rückschläge benötigen. Stimmts, Opa?

Na, Pummelchen, nun hast du ja genügend Klopapier.
Sei froh und dankbar dafür.

pixelschubser
17.04.2014, 14:50
Kannst Du Dich auch an andere Sehenswürdigkeiten als Hotelklos erinnern?

Klar, die kleinen Buden, die Kwas verkauften und die Stände in der Metro, die unfassbar leckere Piroggen verkauften. Und in Lenins Geburtshaus waren wir auch. Ansich war zumindest Kiew ne unglaublich schöne Stadt - abgesehen vom Flughafen, der eher dörflich rüberkam, sebst wenn man von Schönefeld aus flog.

Sehr eingeprägt hat sich mir die Art einzukaufen. Produkt aussuchen, bezahlen und dann anstellen und Produkt erhalten. Und das Bier war furchtbar.

Dr Mittendrin
17.04.2014, 14:50
Was macht der Type denn? Autor


Das so wie so. Fotografieren macht Spaß!
Nein, man soll eben dokumentieren und nicht nur blöd arbeiten.
Wegen Spass mache ich selten Fotos.

Seefreiheit
17.04.2014, 14:52
Wie wäre es mit altmodischem FESTNETZ und Schnurtelefon?

Dazu kommt die extrem schelchte Verständigung mit dem Handy-Dreck - große Sprachverzögerung und schlechte Qualität.

Dazu dann die Gesundheitsgefahren, wenn man ständig sein Hirn mit Mikrowellen aus dem handy röstet - das Ding strahlt mehr, als wenn man an die Mikrowelle bei voller Leistung sein Ohr halten würde - da hätte jeder ein schlechtes Gefühl dabei, aber wenn er mit dem Handy einer weit höheren Strahlenbelastung und augesetzt ist, findet man das toll.

Es wird in Zukunft sehr viele Strahlungsgeschädigte geben.

Wenn ich viel unterwegs bin, nutzt mir mein Festnetztelefon (was sogar tatsächlich ein Schnurtelefon ist) herzlich wenig. Phasenweise bin ich neben der Arbeit 3 Stunden täglich auf der Autobahn unterwegs, da habe ich zu Hause nicht viel mehr zu tun als zu Schlafen. Die Zeit im Auto kann ich aber prima nutzen, mit meinen Freunden zu sprechen. Dabei halte ich mir das Handy auch nicht ans Ohr, sondern nutze eine Freisprecheinrichtung.
Klar, ich kritisiere die Strahlung auch, die von den Handys ausgeht, aber da ich generell sehr darauf achte, möglichst wenig Strahlung abzubekommen (Internet über Lan-Kabel, Schnurtelefon daheim, kein Essen aus der Mikrowelle und und und), ist es etwas, das ich in Kauf nehme, um den intensiven Kontakt mit meinen Freunden halten zu können.

tabasco
17.04.2014, 14:52
(..)
Wegen Spass mache ich selten Fotos.

Ich schon. Motiv aussuchen, fotografieren, Fotos bearbeiten und veröffentlichen.

:)

tabasco
17.04.2014, 14:54
Na, Pummelchen, nun hast du ja genügend Klopapier.
Sei froh und dankbar dafür.
Dich beschäftigt das Thema irgendwie, Gruftie ... Möchtest Du darüber reden?

Dr Mittendrin
17.04.2014, 14:54
Ich schon. Motiv aussuchen, fotografieren, Fotos bearbeiten und veröffentlichen.

:)

Ja ich kenne das Hobby.
Jede Blume wird fotografiert, jeder Schmetterling.

tabasco
17.04.2014, 14:55
ja ich kenne das hobby.
Jede blume wird fotografiert, jeder schmetterling.

Ja, Macro mag ich besonders:

43375

Rumburak
17.04.2014, 14:56
Ich schon. Motiv aussuchen, fotografieren, Fotos bearbeiten und veröffentlichen.

:)

Mit einem Handy? Das ist so, als ob ein begeisterter Angler eine Weidenrute ohne Rolle benutzen würde.

tabasco
17.04.2014, 14:57
Mit einem Handy? Das ist so, als ob ein begeisterter Angler eine Weidenrute ohne Rolle benutzen würde.
Erstens habe ich auch ohne Rollen geangelt und zweitens - ja, digitale Fotographie. iPhone halt :)

43376

Rumburak
17.04.2014, 14:59
Erstens habe ich auch ohne Rollen geangelt und zweitens - ja, digitale Fotographie. iPhone halt :)

Das sind aber beschissene Fotos und mit Fotographie hat das gar nichts zu tun. Das ist geknippse.
Du verweigerst dich wohl dem technischen Fortschritt.:D

tabasco
17.04.2014, 15:02
Das sind aber beschissene Fotos und mit Fotographie hat das gar nichts zu tun. Das ist geknippse.

Egal wie mans nennt - mir macht es Spaß.

Für manche ist auch das Lesen nur mit einem gedruckten Buch vereinbar und manche halten das belichtungsprozess und Film auf einer Rolle für die WAHRE Fotografie. Geschmäcker sind halt verschieden ;)


Du verweigerst dich wohl dem technischen Fortschritt.:DIch bin eben wählerisch.

Schröder
17.04.2014, 15:06
Kann ich mir bei deinem Job vorstellen.
Die Kamera im Handy will ich auch nicht mehr missen. Beruflich versteht sich.

Dafür gibt es eine kleine Digitalkamera - mit ordentlicher Qualität.
Ich mag es nicht, auf Schritt und Tritt überwacht zu werden - nur dazu wurden die Handys auch erfunden.

Würde man jeden zwingen, ständig ein Abhörgerät mit sich herumzutragen, gäbe es einen Aufstand - so verspricht man den Leuten, dass sie jederzeit allen Blödsinn quatschen können - schon tragen heute über 90% der Leute so eine Abhörwanze mit Positionsbestimmung freiwillig mit sich herum.
Mit Speck fängt man eben Mäuse (und Blöde)!

Rumburak
17.04.2014, 15:07
Egal wie mans nennt - mir macht es Spaß.

Für manche ist auch das Lesen nur mit einem gedruckten Buch vereinbar und manche halten das belichtungsprozess und Film auf einer Rolle für die WAHRE Fotografie. Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Ich bin eben wählerisch.

Für 150 Euro bekommst du eine Kamera, mit der die Sache auch einen Sinn macht.

tabasco
17.04.2014, 15:07
Dafür gibt es eine kleine Digitalkamera - mit ordentlicher Qualität. (...) Dann braucht man noch ein Gerät mitzutragen und dazu auch noch PC zum Bearbeiten. Umständlich. Technikverweigerer!

tabasco
17.04.2014, 15:08
Für 150 Euro bekommst du eine Kamera, mit der die Sache auch einen Sinn macht.
Wozu, wenn iPhone eine hat, die mit jeder 150€-Kamera locker mithalten kann?

;)

Um noch mehr Ladegeräte und kabel zu hause zu haben?

Rumburak
17.04.2014, 15:10
Wozu, wenn iPhone eine hat, die mit jeder 150€-Kamera locker mithalten kann?

;)

Um noch mehr Ladegeräte und kabel zu hause zu haben?

Ich sehe schon. Du hast weder Ahnung, noch Anspruch an Fotos.:D

Dr Mittendrin
17.04.2014, 15:11
Dafür gibt es eine kleine Digitalkamera - mit ordentlicher Qualität.
Ich mag es nicht, auf Schritt und Tritt überwacht zu werden - nur dazu wurden die Handys auch erfunden.

Würde man jeden zwingen, ständig ein Abhörgerät mit sich herumzutragen, gäbe es einen Aufstand - so verspricht man den Leuten, dass sie jederzeit allen Blödsinn quatschen können - schon tragen heute über 90% der Leute so eine Abhörwanze mit Positionsbestimmung freiwillig mit sich herum.
Mit Speck fängt man eben Mäuse (und Blöde)!

Ich habe oft Situationen die Behörden nicht zu interessieren brauchen, wann ich mich wo aufhielt.
Da mache ich mal einen halben Tag das Handy aus.

tabasco
17.04.2014, 15:12
Ich sehe schon. Du hast weder Ahnung, noch Anspruch an Fotos.:DSicher?

:haha:

Das sagt der Mann, der mir gerade eine 150€-Kamera empfohlen hat?

Rumburak
17.04.2014, 15:15
Sicher?

:haha:

Das sagt der Mann, der mir gerade eine 150€-Kamera empfohlen hat?

Das reicht für den Einstieg locker, wenn man bedenkt, daß du gerade mit einem Spielzeug Fotos machst. Oder wolltest du von deinem I-Phone gleich auf digitale Spiegelreflex wechseln?:auro:

tabasco
17.04.2014, 15:17
Das reicht für den Einstieg locker, wenn man bedenkt, daß du gerade mit einem Spielzeug Fotos machst. Oder wolltest du von deinem I-Phone gleich auf digitale Spiegelreflex wechseln?:auro:
*umkipp*

Du kennst Dich keine Bohne mit digitaler Fotographie aus, stimmts?

Und eine gute Spiegelreflexkamera habe ich ebenfalls, zwar schon älter, war aber mal sehr gut und teuer. Greife aber nur selten zu ihr. Zu groß, um sie locker in der Handtasche zu haben.

Rumburak
17.04.2014, 15:21
*umkipp*

Du kennst Dich keine Bohne mit digitaler Fotographie aus, stimmts?

Und eine gute Spiegelreflexkamera habe ich ebenfalls, zwar schon älter, war aber mal sehr gut und teuer. Greife aber nur selten zu ihr. Zu groß, um sie locker in der Handtasche zu haben.

Jemand der verpixelte Fotos und eine Minikamera ohne optischen Zoom für prima hält, braucht mir sicher nichts erklären.
Das wird mir schon wieder zu blöd mit dir.

Ich hab auch noch eine Canon-Spiegelreflex und zwar eine analoge. Die war auch mal gut und teuer. Die Betonung liegt auf war.

tabasco
17.04.2014, 15:23
Jemand der verpixelte Fotos und eine Minikamera ohne optischen Zoom für prima hält, braucht mir sicher nichts erklären.
(...)->


(...)
Du kennst Dich keine Bohne mit digitaler Fotographie aus, stimmts? (...)

QED

:haha:

Ist ja gut. Bleib bei Deiner 150€-Kamera!

Rumburak
17.04.2014, 15:33
->



QED

:haha:

Ist ja gut. Bleib bei Deiner 150€-Kamera!

Und du bei deiner Handykamera, du Starfotografin.

Eridani
17.04.2014, 16:11
Es ist heutzutage kaum noch möglich, sich an öffentlichen Orten aufzuhalten, ohne einem ständigen Geklingel, Vibrieren oder Piepsen ausgesetzt zu sein. Sämtliche private Details, die mich einen feuchten Dreck interessieren, werden - meist auch noch wegen der Hintergrundgeräusche lautstark - thematisiert und mit anderen geteilt. Oder man wird halb umgerannt, weil deren Kopf immer etwas abgeknickt nach vorne hängt, die Augen fest auf das kleine Teil in ihren Händen gerichtet.
Es geht auf diese Weise soviel wertvolle Kommunikation verloren, die man mit anderen Menschen teilen könnte. Das merke ich schon an Gesprächen, viele können einem gar nicht mehr richtig in die Augen schauen, während sie etwas erzählen. Ich weiß nicht, ob es früher schon genauso war und es mir damals nur nicht aufgefallen ist, aber meines Erachtens hat das stark zugenommen in den letzten 10 Jahren.

Generell nutze ich mein Telefon aber schon recht häufig, allerdings um zu telefonieren (!), weil meine Freunde und ich nach dem Studium alle in andere Städte gezogen sind. Da bleibt uns leider nichts anderes übrig und ich will es auch nicht missen. Doch sobald wir mal gleichzeitg auf Heimatbesuch sind, würde es uns nie in den Sinn kommen, nur am Telefon zu hängen, da wird jede Minute genutzt, um uns zu sehen. Von daher, verzichten könnte ich heute, wo alle so verstreut sind, auch nicht auf das Ding. Aber es hat seine klar definierten Aufgaben und mit diesem Zweck ist seine Arbeit erledigt.

Hier hat der "Fortschritt" unumkehrbare Abhängigkeiten geschaffen. Evtl. befindet sich diese Menschheit noch in einer "technischen Spielphase", die sich bald wieder legen wird. Es könnte aber auch noch schlimmer kommen, und wir werden uns zu verdrahteten Mutanten entwickeln; jederzeit kontrollierbar, abhörbar, - jederzeit beeinflussbar. Orwells "1984" ist heute schon überholt!
#
Interessant dürfte es dann bei einer großen Naturkastastrophe, einem Meteroiteneinschlag, oder einem großen Krieg werden; wenn die meisten Kommunikationswege zerstört wurden.
Mal sehn' was diese Zombies dann machen werden?

moishe c
17.04.2014, 16:18
Hier hat der "Fortschritt" unumkehrbare Abhängigkeiten geschaffen. Evtl. befindet sich diese Menschheit noch in einer "technischen Spielphase", die sich bald wieder legen wird. Es könnte aber auch noch schlimmer kommen, und wir werden uns zu verdrahteten Mutanten entwickeln; jederzeit kontrollierbar, abhörbar, - jederzeit beeinflussbar. Orwells "1984" ist heute schon überholt!
#
Interessant dürfte es dann bei einer großen Naturkastastrophe, einem Meteroiteneinschlag, oder einem großen Krieg werden; wenn die meisten Kommunikationswege zerstört wurden.
Mal sehn' was diese Zombies dann machen werden?

Wahrscheinlich werden sie das machen, was die Heuschrecken eines Heuschreckenschwarmes machen, wenn der Zug zu Ende ist ... sterben, verrecken, sich hinlegen und aufhören zu atmen!

Brathering
17.04.2014, 16:32
Gottchen, die Bilder sind nicht so gut aber man hat es halt immer dabei + kann gleich bearbeiten und hochladen.
Ich glaube aber die Handys werden die normalen Kameras unterstützen indem sie bei mehr Menschen das Interesse an Fotografie wecken und diese dann was besseres wollen.


Selbst nutze ich die Handykamera fast nie, für mich ist aber das Smartphone mein Notizblock!

tabasco
17.04.2014, 16:33
Du hast behauptet, daß man mit einem Smartphone tolle Fotos machen könnte (…)
In der Tat. Und ich habe auch behauptet, dass mir das iPhone-Fotografie Spaß macht. Und das iPhone-Kamera jeden beschissenen Tchibo-150€-Seifenspender-Kamera weit hinter sich lässt.

Mehr aber auch nicht, Du Looser.

PS: Sagt Dir Lomographie übrigens was?



(…)
Herkünfte lassen sich eben nicht dauerhaft verbergen.Wenn die Herkünfte sich nicht verbergen lassen würden, würdest Du bei Deiner Herkunft im RL einen feinen Toilettengeruch verströmen. Ist das der Fall?


(…) Du bist sicher der einzige Hobbyfotograf, der auf der auf sein beschissenes Smartphone schwört.Ja, ja, Ahnungsloser. Nun beruhige Dich wieder. Ich will nicht der Grund Deines Abgangs sein.

Xarrion
17.04.2014, 16:40
Gottchen, die Bilder sind nicht so gut aber man hat es halt immer dabei + kann gleich bearbeiten und hochladen.
Ich glaube aber die Handys werden die normalen Kameras unterstützen indem sie bei mehr Menschen das Interesse an Fotografie wecken und diese dann was besseres wollen.


Selbst nutze ich die Handykamera fast nie, für mich ist aber das Smartphone mein Notizblock!

Für mich ist mein Notizblock mein Notizblock. Ein Smartphone brauche ich dafür nicht.

Ich habe so einen Kram sowieso nicht. Ich habe allerdings ein Handy im Auto (ohne SIM-Karte) für eventuelle Notrufe.
Mein normales Handy nehme ich auch nur mit, wenn ich im Wald arbeite. Aus Sicherheitsgründen. Forstarbeit ist eben gefährlich.
Ansonsten brauche ich den Quark nicht.
Ich bin per Festnetz erreichbar. Bei Abwesenheit nimmt der AB den Anruf entgegen, und ich rufe dann zurück.

Rumburak
17.04.2014, 16:40
In der Tat. Und ich habe auch behauptet, dass mir das iPhone-Fotografie Spaß macht. Und das iPhone-Kamera jeden beschissenen Tchibo-150€-Seifenspender-Kamera weit hinter sich lässt.

Mehr aber auch nicht, Du Looser.

PS: Sagt Dir Lomographie übrigens was?


Wenn die Herkünfte sich nicht verbergen lassen würden, würdest Du bei Deiner Herkunft im RL einen feinen Toilettengeruch verströmen. Ist das der Fall?

Ja, ja, Ahnungsloser. Nun beruhige Dich wieder. Ich will nicht der Grund Deines Abgangs sein.

Du bist ja selbst zu blöd um technische Daten zu vergleichen. Gehst du nicht immer, wenn wir aneinander geraten?:D

tabasco
17.04.2014, 16:45
Du bist ja selbst zu blöd um technische Daten zu vergleichen. (...)
Mach mal. Ganz davon abgesehen, dass die Pixel-Jagd nichts über Qualität einer Kamera aussagt. Stelle doch ein Vergleich, 150€-Kameras vs. IPhone-Kamera. .


Gehst du nicht immer, wenn wir aneinander geraten? (...) Es mag Dich als familienlosen H-IV-Empfänger wundern, aber ich habe noch ein RL leben nebenbei. Du weißt scho. Job, familie, Hobbys. Sorry, wenn ich nicht rund um die Uhr online bin.

Rumburak
17.04.2014, 16:48
Mach mal.

Es mag Dich als familienlosen H-IV-Empfänger wundern, aber ich habe noch ein RL leben nebenbei. Du weißt scho. Job, familie, Hobbys. Sorry, wenn ich nicht rund um die Uhr online bin.

Ich mach Dir nicht den Erklärbär und ich hab jetzt auch gar keine Zeit mehr, um mit dir zu spielen, weil ich noch Besorgungen machen muß. Morgen kommen so zwanzig Leute von meiner Familie, samt meinem Sohn, du Pappnase.:D

tabasco
17.04.2014, 16:50
Ich mach Dir nicht den Erklärbär und ich hab jetzt auch gar keine Zeit mehr, um mit dir zu spielen, weil ich noch Besorgungen machen muß. (...)
Gibt es Tiefkühlpizza? Wäre typisch für einen H-IV-Empfänger.

Eridani
17.04.2014, 16:55
Und wo habe ich behauptet, dass Smartphones das Non+Ultra in der digitalen Fotographie seien, Depp? Schon wieder bist Du am Inhalte fälschen, aber nicht einstecken können? Erbärmliche Schwuchtel, bis ins Knochenmark!


Erbärmliche Schwuchtel, bis ins Knochenmark!


Gibt es Tiefkühlpizza? Wäre typisch für einen H-IV-Empfänger #127.


Mehr aber auch nicht, Du Looser.
PS: Sagt Dir Lomographie übrigens was?
Wenn die Herkünfte sich nicht verbergen lassen würden, würdest Du bei Deiner Herkunft im RL einen feinen Toilettengeruch verströmen. #122


Gesinnungsschwuchtel meets alter Mann. Ihr dürft Euch jetzt auch heiraten, Jungs. #115

Selbst als große Moderaterin von Nebenan, solltest Du Dir so einen Tonfall tunlichst verkneifen.
Oder gilt das für Moderatoren nicht?

tabasco
17.04.2014, 17:01
Selbst als große Moderaterin von Nebenan, solltest Du Dir so einen Tonfall tunlichst verkneifen.

Oder gilt das für Moderatoren nicht?

Mach die gleiche Aufstellung für Rumburak. Oder hast Du es nur auf mich abgesehen?

PS: ich bin "neben an" keine Moderaterin. Ich dachte, es hat sich bereits herumgesprochen.

bernhard44
17.04.2014, 17:02
http://www7.pic-upload.de/17.04.14/xoj37mqzhnz.png
http://www.trekstor-onlineshop.de/epages/63078578.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63078578/Products/96740&gclid=CIHn_Ozy570CFZDKtAodxnsAwQ

Fachkraft
17.04.2014, 17:02
Besonders schlimm ist es geworden, seit alle dieses WhatApp auf dem Handy haben. Einige meiner Freunde meinen sogar, mir vorwerfen zu müssen, dass ich mich sozial isoliere. Und das nicht, weil ich sie nicht mehr anrufe oder mich mit ihnen treffe...nein, ich weigere mich nur mir dieses Programm aufs Handy zu ziehen und deshalb können sie mir nicht ständig "lustige" Bilder und Videos senden.

Zieh dir ruhig die App drauf! Aber teil deinen Leuten unmissverständlich mit, dass du keinen "Scheiß" geschickt haben willst. Wer sich nicht dran hält, den sperrst du einfach ;)


Es ist eine regelrechte Seuche geworden. Diese Abhängigkeit von diesen kleinen Schachteln nimmt inzwischen Ausmaße an. Steige ich in S-Bahn, BUS, oder Straßenbahn ein, sehe ich sie sofort, aufgereiht wie auf der Hühnerstange sitzen sie da

Das war vor Jahren in den USA doch schon so, wobei die Amis anscheinend die Fahrzeiten sinnvoll nutzen (am Laptop arbeiten, mit Kindle ein Buch lesen, ...)

43378

Auch in Japan die gleiche Optik, nur das dort 50% in der U-Bahn ein Nickerchen machen.


Jemand erzählte mir, daß es in den USA Hotels gibt, in denen beim Eintritt ins Zimmer der Fernseher automatisch anschaltet. Kann das jemand bestätigen?

Die gibt's auch in Deutschland! Aber meistens nur beim Erstbetreten des Zimmers. Da läuft dann eine Begrüßung über den Schirm.

Ansonsten geht bei den Hotels mit Magnetkarten auch immer der "Strom" beim reinschieben an (und somit auch alle Geräte wie Lampen, Lüfter, TV, ...).


Daß der Pöbel immer dümmer wird ist doch augenscheinlich und gewollt. Es wird keiner gezwungen, die Verdummung mitzumachen.

Dann ist man aber "uncool" ;)

Rumburak
17.04.2014, 17:02
Gibt es Tiefkühlpizza? Wäre typisch für einen H-IV-Empfänger.

Nein. Unter anderem fünf Kilo Krustenbraten und ich habe gestern das Wurzelgemüse vergessen.
Gabs in deiner Asylantenunterkunft Tiefkühlpizza?

BRDDR_geschaedigter
17.04.2014, 17:04
Wenn Du arbeitslos oder verrentet den ganzen Tag zuhause hockst, darfst Du Dich gerne des Schnutelefons bedienen. Es gibt aber Menschen, die ihre Bude verlassen. Weil sie vielleicht arbeiten gehen. Echt jetzt. Auch wenns Dich jetzt überrascht.

Das ist ja als Frau eigentlich deine Aufgabe. Du bleibst zu Hause und nimmst z.B. die wichtigen Telefonate an. Dann muss sogar dein Mann nicht mit dem Handy rumlaufen. ;)

Leila
17.04.2014, 17:05
So ein Tabletcomputer ist schon eine nützliche Sache!

Bevor mein Mann und ich die HP OmniGo 700LX (s. u.) besaßen, mußten wir stets bestimmte Tageszeiten vereinbaren, um miteinander telephonieren zu können. Ich selbst konnte ihn tagsüber nie direkt erreichen!

Diese Geräte waren damals Wunderdinge: Notizblock, Telefax, SMS, Tabellenkalkulation (Lotus 1-2-3), frei konfigurierbare Databanken und Listen, Finanzkalkulator, Maßeinheitenumrechner, technisch-wissenschaftlicher Rechner (UPN), Gleichungslöser, Adreßbuch, Kalender, Terminverwaltung, Makrosprache u. v. a. m. (wie z.B. die Nutzung des auf einer separaten Steckkarte befindenden Programms DERIVE).

Ging ich außer Haus, dann schaltete ich den PC nicht aus, damit sich mein Mann aus weiter Ferne per Funk in ihn einwählen konnte, um sein Gerät mit dem meinigen zu synchronisieren. Hierzu mußte er das „Connectivity Pack“ genannte Programm ausführen und eine besondere Funkverbindung wählen, die „Natel Data“ hieß. – Das einzige, was man mit diesen Geräten nicht tun konnte, war Bild und Ton aufzuzeichnen und per Funk zu übermitteln.

Noch etwas: Die monatlichen Telephongebühren waren damals ziemlich hoch.

latrop
17.04.2014, 17:14
Mein Black Berry auf Prepaid-Basis trage ich in der Tasche, dass ich für den Notfall mal zu erreichen bin.


Das ist Konsum-Terror! Bin ich von Beruf Telefonierer?
Was haben die armen Menschen bloß vor 30 Jahren den lieben, langen Tag gemacht?


Mich hat vor Kurzem jemand mal gefragt, ob mein Handy defekt sei ?
Nö, habe ich gesagt - abgeschaltet.
Wenn ich zu Hause bin, habe ich Telefon mit Anrufbeantworter.
Und wenn du dort nicht anrufen möchtest , dann las es sein.

Senator74
17.04.2014, 17:15
So ein Tabletcomputer ist schon eine nützliche Sache!

Bevor mein Mann und ich die HP OmniGo 700LX (s. u.) besaßen, mußten wir stets bestimmte Tageszeiten vereinbaren, um miteinander telephonieren zu können. Ich selbst konnte ihn tagsüber nie direkt erreichen!

Diese Geräte waren damals Wunderdinge: Notizblock, Telefax, SMS, Tabellenkalkulation (Lotus 1-2-3), frei konfigurierbare Databanken und Listen, Finanzkalkulator, Maßeinheitenumrechner, technisch-wissenschaftlicher Rechner (UPN), Gleichungslöser, Adreßbuch, Kalender, Terminverwaltung, Makrosprache u. v. a. m. (wie z.B. die Nutzung des auf einer separaten Steckkarte befindenden Programms DERIVE).

Ging ich außer Haus, dann schaltete ich den PC nicht aus, damit sich mein Mann aus weiter Ferne per Funk in ihn einwählen konnte, um sein Gerät mit dem meinigen zu synchronisieren. Hierzu mußte er das „Connectivity Pack“ genannte Programm ausführen und eine besondere Funkverbindung wählen, die „Natel Data“ hieß. – Das einzige, was man mit diesen Geräten nicht tun konnte, war Bild und Ton aufzuzeichnen und per Funk zu übermitteln.

Noch etwas: Die monatlichen Telephongebühren waren damals ziemlich hoch.

Sinnvolle und maßvolle Nutzung ist der Stein der Weisen!!

Xarrion
17.04.2014, 17:19
Mich hat vor Kurzem jemand mal gefragt, ob mein Handy defekt sei ?
Nö, habe ich gesagt - abgeschaltet.
Wenn ich zu Hause bin, habe ich Telefon mit Anrufbeantworter.
Und wenn du dort nicht anrufen möchtest , dann las es sein.

:appl:

Leila
17.04.2014, 17:49
Lächerlich - früher hat man auch gearbeitet ohne den Dreck.
zudem bin ich Selbständig und oft unterwegs - geht problemlos ohne Handy, da jeder der was von mir will auf meinem altmodischen Anrufbeantworter eine nachricht hinterlassen, oder mir eine email schreiben kann. […]

Ich kannte einen Kaufmann, für den mehrere Vertreter unterwegs waren. Bevor sie eine Kundenbestellung aufnahmen, konnten sie mit den von mir obenerwähnten Geräten den aktuellen Lagerbestand abfragen.

Es braucht wohl kaum eine übermäßige Vorstellungskraft, um sich die hieraus resultierenden Vorteile vorstellen zu können. Die ‚leeren Versprechungen‘ der Vertreter bezüglich der Lieferbarkeit der von ihnen angepriesenen Artikel gehörten seither der Vergangenheit an.

Früher telephonierte der Vertreter mit der Bestellabteilung und diese dann mit dem Lagerverwalter, der einem Lagerarbeiter befahl, den Lagerbestand des Artikels ABC123 festzustellen. Währendem er auf den Rückruf wartete, kam es nicht selten vor, daß andere Vertreter von Kunden Bestellungen eben dieses Artikels aufnahmen … Dies hatte zur Folge, daß eine psychisch stabile Frau den lieben langen Arbeitstag nur damit beschäftigt war, schriftlich Reklamationen zu beantworten und telephonisch verärgerte Kunden zu trösten.

tabasco
17.04.2014, 17:54
Mich hat vor Kurzem jemand mal gefragt, ob mein Handy defekt sei ?
Nö, habe ich gesagt - abgeschaltet.
Wenn ich zu Hause bin, habe ich Telefon mit Anrufbeantworter.
Und wenn du dort nicht anrufen möchtest , dann las es sein.
Ich habe nicht mal eine Festnetznummer.

Leila
17.04.2014, 18:22
Sinnvolle und maßvolle Nutzung ist der Stein der Weisen!!

Heute besitze ich nur noch einen Festnetzanschluß (und kein Mobiltelephon mehr). Über diesen empfange ich alles: Telephonate, E-Mails, Radio und TV. Pro Monat kostet mich das rund hundert Schweizerfranken.

Wehmütig betrachte ich meine uralten Visitenkarten:


TELEPHON PRIVAT*
TELEPHON GESCHÄFT*
NATEL PRIVAT*
NATEL GESCHÄFT
NATEL TELEFAX
NATEL DATA

* Während unserer ‚Hochkonjunktur‘ abonnierten wir mehrere Telephonnummern, damit uns die Bauherren, Behörden, Handwerksmeister und Zulieferer möglichst direkt erreichen konnten. Die Investition in eine Telephonzentrale kostete zwar ein Vermögen, machte sich jedoch schon nach ein paar Monaten bezahlt.

Senator74
17.04.2014, 18:23
Heute besitze ich nur noch einen Festnetzanschluß (und kein Mobiltelephon mehr). Über diesen empfange ich alles: Telephonate, E-Mails, Radio und TV. Pro Monat kostet mich das rund hundert Schweizerfranken.

Wehmütig betrachte ich meine uralten Visitenkarten:

TELEPHON PRIVAT*
TELEPHON GESCHÄFT*
NATEL PRIVAT*
NATEL GESCHÄFT
NATEL TELEFAX
NATEL DATA

* Während unserer ‚Hochkonjunktur‘ abonnierten wir mehrere Telephonnummern, damit uns die Bauherren, Behörden, Handwerksmeister und Zulieferer möglichst direkt erreichen konnten. Die Investition in eine Telephonzentrale kostete zwar ein Vermögen, machte sich jedoch schon nach ein paar Monaten bezahlt.

Das war einfach ein Reagieren auf die jeweiligen Gegebenheiten...und kein Trend, dem man verpflichtet war.

Leila
17.04.2014, 19:00
Das war einfach ein Reagieren auf die jeweiligen Gegebenheiten...und kein Trend, dem man verpflichtet war.

Dies stimmt zum Teil.

Niemand ist einem Trend verpflichtet. Mein Mann aber erkannte die sogenannten „Trends“ schon früh, da er in der elektronischen Datenverarbeitung und Datenübermittlung viele berufliche Vorteile sah; und da er stets ein mutiger Investor war, konnte er zuschauen, wie die Skeptiker und Zögerer – einer nach dem andern – Insolvenz anmelden mußten. Er, der damals von seinen Konkurrenten abschätzig und spöttisch „Spinner“ Genannte, kann heute seinen wohlverdienten Ruhestand genießen.

Meine Kinder dürften zu den ersten Schülern gehört haben, die in Basel Zugang zu einem Computer gehabt hatten. Meine Tochter wurde eine Hausfrau, mein Sohn Stellvertreter des Abteilungsleiters eines Logistikunternehmens (in dieser Position befindet er sich noch immer).

Senator74
17.04.2014, 19:05
Dies stimmt zum Teil.

Niemand ist einem Trend verpflichtet. Mein Mann aber erkannte die sogenannten „Trends“ schon früh, da er in der elektronischen Datenverarbeitung und Datenübermittlung viele berufliche Vorteile sah; und da er stets ein mutiger Investor war, konnte er zuschauen, wie die Skeptiker und Zögerer – einer nach dem andern – Insolvenz anmelden mußten. Er, der damals von seinen Konkurrenten abschätzig und spöttisch „Spinner“ Genannte, kann heute seinen wohlverdienten Ruhestand genießen.

Meine Kinder dürften zu den ersten Schülern gehört haben, die in Basel Zugang zu einem Computer gehabt hatten. Meine Tochter wurde eine Hausfrau, mein Sohn Stellvertreter des Abteilungsleiters eines Logistikunternehmens (in dieser Position befindet er sich noch immer).

Der Erfolg gibt einem Recht,...manchmal erst im Nachhinein, was aber keine Rolle spielt!!

Argutiae
17.04.2014, 19:10
Danke, Pille!

Immer dieser Kinderdünnschiss hier ...

Pillefiz
17.04.2014, 19:11
http://s14.directupload.net/images/140417/io9hjqob.jpg (http://www.directupload.net)

Pillefiz
17.04.2014, 19:18
tabasco ist raus, und jetzt weiter mit "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

Makkabäus
17.04.2014, 19:39
Erzähl bitte mehr davon. Wie hast Du geschafft, so was mit zukriegen? :haha:

Ach Honigschnäuzchen, ich habe geschrieben das es im Zug gewesen ist und da kriegt man so etwas mit, wenn man 1 Meter weiter sitzt, ob man will oder nicht :cool:

Ingeborg
17.04.2014, 19:52
Übliche technologienfeindliche Panikmache.

ja, genau das

Wadenkater
17.04.2014, 19:56
Für wen ätzend?

Eben, ist doch ein gewaltiger Fortschritt, wenn man nicht mehr von Angesicht zu Angesicht kommuniziert, sonder nur noch über What's app und Facebook, eine gewaltiger kulturhistorischer Fortschritt :D

dZUG
17.04.2014, 20:04
Das Volkstablet ist mir zu teuer 200 Euro, sonst hab ich alles mit "Volks" Volksfarbe, Volksbox usw. nur ein Tablet hab ich nicht....

Seefreiheit
18.04.2014, 05:44
Hier hat der "Fortschritt" unumkehrbare Abhängigkeiten geschaffen. Evtl. befindet sich diese Menschheit noch in einer "technischen Spielphase", die sich bald wieder legen wird. Es könnte aber auch noch schlimmer kommen, und wir werden uns zu verdrahteten Mutanten entwickeln; jederzeit kontrollierbar, abhörbar, - jederzeit beeinflussbar. Orwells "1984" ist heute schon überholt!
#
Interessant dürfte es dann bei einer großen Naturkastastrophe, einem Meteroiteneinschlag, oder einem großen Krieg werden; wenn die meisten Kommunikationswege zerstört wurden.
Mal sehn' was diese Zombies dann machen werden?

In einer Gesellschaft, von der immer mehr Flexibiltät hinsichtlich Berufsausübung (insbesondere dem Ort der Arbeitsstelle) erwartet wird, ist es kein Wunder, dass diese Technik angenommen wird. Das gilt - wie gesagt - zumindest für mich, obwohl ich sonst solche Dinge in diesem Ausmaße ablehne. Viele hinterfragen allerdings die Gefahren, die damit verbunden sind, überhaupt nicht mehr. Das finde ich erschreckend! Es muss immer das Neueste vom Neuesten sein und es werden Geräte genutzt, ohne auch nur im Ansatz zu verstehen, wie sie funktionieren und was sie bewirken können. Der Überblick geht verloren und die Menschen lassen sich freiwillig (weil sie es nicht durchschauen) ihre Privatsphäre nehmen. Dazu fällt mir der Satz ein "Orwell war ein Optimist", das dürfte wohl deine Aussage unterstreichen.
Allerdings bin ich nicht generell gegen Technik bzw. technischen Fortschritt. Im Gegenteil, es gibt viele Bereiche, wo er uns hilft, das Leben erleichtert und auch schöne Momente und Möglichkeiten bescheren kann. Aber die Eigenverantwortung darf dabei nicht auf der Strecke bleiben.

Im Falle eines der von dir aufgeführten Szenarien, würde wohl zunächst eine riesige Panik ausbrechen, danach würden die Menschen anfangen zu Hungern und sich entweder gegenseitig ausplündern oder sich besinnen und gemeinsam versuchen, aus der Misere zu entkommen. Wobei ich im zweiten Fall die Chance eher bei den Menschen auf dem Land sehe, die das Hintergrundwissen haben, wie sie sich selbst versorgen können. In den Städten sehe es da schon anders aus, weil einfach auch die ländlichen Gegebenheiten nicht da sind. Kaum einer hat dort doch einen eigenen Garten.

Seefreiheit
18.04.2014, 05:49
Zieh dir ruhig die App drauf! Aber teil deinen Leuten unmissverständlich mit, dass du keinen "Scheiß" geschickt haben willst. Wer sich nicht dran hält, den sperrst du einfach ;)


Nene, diese App wird es mit Sicherheit nie auf mein Handy schaffen. Alleine schon wegen der Nutzungsbedingungen und dem Teilen meiner Daten, die darüber geschrieben werden. Es reicht schon, wenn der Telefonanbieter oder der Staat auf meine Kommunikationsverbindungen zugreifen kann, da muss ich das nicht auch noch freiwillig irgendwelchen privaten Organisationen erlauben.
Außerdem hasse ich es schon, SMS zu schreiben, da werde ich mit Sicherheit nicht noch ein extra Chat-Programm installieren. ;)

Schröder
18.04.2014, 06:05
Ich kannte einen Kaufmann, für den mehrere Vertreter unterwegs waren. Bevor sie eine Kundenbestellung aufnahmen, konnten sie mit den von mir obenerwähnten Geräten den aktuellen Lagerbestand abfragen.

Es braucht wohl kaum eine übermäßige Vorstellungskraft, um sich die hieraus resultierenden Vorteile vorstellen zu können. Die ‚leeren Versprechungen‘ der Vertreter bezüglich der Lieferbarkeit der von ihnen angepriesenen Artikel gehörten seither der Vergangenheit an.

Früher telephonierte der Vertreter mit der Bestellabteilung und diese dann mit dem Lagerverwalter, der einem Lagerarbeiter befahl, den Lagerbestand des Artikels ABC123 festzustellen. Währendem er auf den Rückruf wartete, kam es nicht selten vor, daß andere Vertreter von Kunden Bestellungen eben dieses Artikels aufnahmen … Dies hatte zur Folge, daß eine psychisch stabile Frau den lieben langen Arbeitstag nur damit beschäftigt war, schriftlich Reklamationen zu beantworten und telephonisch verärgerte Kunden zu trösten.

Solche nützlichen Anwendungen gibt es - allerdings behaupte ich mal, dass 99% der Leute so ein Ding schlicht nicht brauchen!
Dazu dann die gesundheitlichen Gefahren für ALLE und die permanente Totalüberwachung - ich bleibe dabei: Das Zeug wurde nur deshalb eingeführt, um die Leute zu überwachen und damit zu versklaven!

Die Verblödung der Kidner - siehe Eingangsbeitrag - sagt ja schon alles.

Schröder
18.04.2014, 06:07
Ich kannte einen Kaufmann, für den mehrere Vertreter unterwegs waren. Bevor sie eine Kundenbestellung aufnahmen, konnten sie mit den von mir obenerwähnten Geräten den aktuellen Lagerbestand abfragen.

Es braucht wohl kaum eine übermäßige Vorstellungskraft, um sich die hieraus resultierenden Vorteile vorstellen zu können. Die ‚leeren Versprechungen‘ der Vertreter bezüglich der Lieferbarkeit der von ihnen angepriesenen Artikel gehörten seither der Vergangenheit an.

Früher telephonierte der Vertreter mit der Bestellabteilung und diese dann mit dem Lagerverwalter, der einem Lagerarbeiter befahl, den Lagerbestand des Artikels ABC123 festzustellen. Währendem er auf den Rückruf wartete, kam es nicht selten vor, daß andere Vertreter von Kunden Bestellungen eben dieses Artikels aufnahmen … Dies hatte zur Folge, daß eine psychisch stabile Frau den lieben langen Arbeitstag nur damit beschäftigt war, schriftlich Reklamationen zu beantworten und telephonisch verärgerte Kunden zu trösten.

Solche nützlichen Anwendungen gibt es - allerdings behaupte ich mal, dass 99% der Leute so ein Ding schlicht nicht brauchen!
Dazu dann die gesundheitlichen Gefahren für ALLE und die permanente Totalüberwachung - ich bleibe dabei: Das Zeug wurde nur deshalb eingeführt, um die Leute zu überwachen und damit zu versklaven!

Die Verblödung der Kinder - siehe Eingangsbeitrag - sagt ja schon alles.

Außerdem: Die ständige Erreichbarkeit ist alles andere als gut für ein Geschäft - Studien ergaben schon, dass ein utnernehmer ohne Handy mehr Umsatz macht, ganz einfach, weil er die ganzen Müll-Anrufe überhaupt nicht bekommt und sich ganz aufs Geschäft konzentrieren kann!

Wie sagt schon Rothschild: "Nur Dienstboten sind imemr erreichbar!"

Schröder
18.04.2014, 06:37
Ich habe nicht mal eine Festnetznummer.

Ganz schön blöd - ich rufe niemals irgendwelche Handynummern an.

Und über die gesundheitlichen Gefahren, wenn Du jeden Tag Dein Hirn mehrere Stunden mit Miktowellen röstest, hast Du noch nie nachgedacht was?
Oder dass schon Edward Snowden sagte, dass man den Dreck NUR deshalb eingeführt hat, um die Leute besser zu überwachen.

An so gedanken- und kritiklosen Leuten wie Dir liegt es, dass diese Welt immer schlechter wird!
Jeden Modedreck gedankenlos mitmachen, bloß weil es die anderen auch tun - Pfui Teufel!

Eridani
18.04.2014, 12:33
Setzt Euch doch mal in den öffentlichen Verkehrsmitteln neben solche Jugendlichen, und linst mal ab und zu auf deren Bildschirme...!! Die meißten glotzen auf Facebook und ähnliche "soziale Netzwerke", sehen sich irgendwelche Videos an, oder spielen Spiele...!!

Noch vor 20 Jahren hätten sich die Menschen massiv dagegen gewehrt, ständig ein elektronisches Gerät bei sich zu tragen; welches deren ständige Überwachung ermöglicht...!!!

Ich bevorzuge dagegen mein uraltes "Siemens A 52" Handy mit Pre-Paid Karte...!!! Ohne Internetzugang und abhörsicher...!!!

https://www.google.de/search?client=ubuntu&channel=fs&q=siemens+a52&ie=utf-8&oe=utf-8&gfe_rd=cr&ei=VcZPU6HzIInbsgbq9ICABA


Setzt Euch doch mal in den öffentlichen Verkehrsmitteln neben solche Jugendlichen, und linst mal ab und zu auf deren Bildschirme.

Stimmt! Soweit ich das manchmal mitbekomme, spielen die Meisten irgendwelche Spiele, oder schreiben SMS.


Noch vor 20 Jahren hätten sich die Menschen massiv dagegen gewehrt, ständig ein elektronisches Gerät bei sich zu tragen; welches deren ständige Überwachung ermöglicht...!!!


Das kann man nicht so sagen, 1994 wäre das noch ein absolutes Statussymbol gewesen; die Jugendlichen wären stolz gewesen, damit anzugeben! :D


Ich bevorzuge dagegen mein uraltes "Siemens A 52" Handy mit Pre-Paid Karte...!!! Ohne Internetzugang und abhörsicher...!!!


"Uralt"? Wäre zu fragen, in welchem Jahr? Logisch waren die alten Handies ohne Internet. Noch bis vor 4 Jahren waren zum Beispiel die alten "Cordless" (drahtloses Telefon an der Festnetznummer) unverschlüsselt und mit einem einfachen Scanner abzuhören. (885...886MHz Cordless - 930...931MHz Feststation). Das Band wurde dann eingestellt und noch alte, in Betrieb befindliche Cordless müssen abgegeben werden. Viele ältere Bürger sind zu bequem dazu. Meine Schwester ist z.B. so ein Freak! :)
Jetzt buhlen die Anbieter um die freigewordenen Frequenzen, da das 930MHz-Band eine größere Reichweite hat, als das 1900MHz-Band und somit weniger Relais benötigt werden.
http://www.inside-handy.de/handys/benq-siemens_a52/304_allgemein.html

Senator74
18.04.2014, 12:56
Stimmt! Soweit ich das manchmal mitbekomme, spielen die Meisten irgendwelche Spiele, oder schreiben SMS.



Das kann man nicht so sagen, 1994 wäre das noch ein absolutes Statussymbol gewesen; die Jugendlichen wären stolz gewesen, damit anzugeben! :D



"Uralt"? Wäre zu fragen, in welchem Jahr? Logisch waren die alten Handies ohne Internet. Noch bis vor 4 Jahren waren zum Beispiel die alten "Cordless" (drahtloses Telefon an der Festnetznummer) unverschlüsselt und mit einem einfachen Scanner abzuhören. (885...886MHz Cordless - 930...931MHz Feststation). Das Band wurde dann eingestellt und noch alte, in Betrieb befindliche Cordless müssen abgegeben werden. Viele ältere Bürger sind zu bequem dazu. Meine Schwester ist z.B. so ein Freak! :)
Jetzt buhlen die Anbieter um die freigewordenen Frequenzen, da das 930MHz-Band eine größere Reichweite hat, als das 1900MHz-Band und somit weniger Relais benötigt werden.
http://www.inside-handy.de/handys/benq-siemens_a52/304_allgemein.html

SMS schreiben im Unterricht, das war mal eine beliebte Unsitte!!

Metabo
18.04.2014, 13:56
Stimmt! Soweit ich das manchmal mitbekomme, spielen die Meisten irgendwelche Spiele, oder schreiben SMS.



Das kann man nicht so sagen, 1994 wäre das noch ein absolutes Statussymbol gewesen; die Jugendlichen wären stolz gewesen, damit anzugeben! :D



"Uralt"? Wäre zu fragen, in welchem Jahr? Logisch waren die alten Handies ohne Internet. Noch bis vor 4 Jahren waren zum Beispiel die alten "Cordless" (drahtloses Telefon an der Festnetznummer) unverschlüsselt und mit einem einfachen Scanner abzuhören. (885...886MHz Cordless - 930...931MHz Feststation). Das Band wurde dann eingestellt und noch alte, in Betrieb befindliche Cordless müssen abgegeben werden. Viele ältere Bürger sind zu bequem dazu. Meine Schwester ist z.B. so ein Freak! :)
Jetzt buhlen die Anbieter um die freigewordenen Frequenzen, da das 930MHz-Band eine größere Reichweite hat, als das 1900MHz-Band und somit weniger Relais benötigt werden.
http://www.inside-handy.de/handys/benq-siemens_a52/304_allgemein.html

Nun tja, mein 1. Handy war ein Nokia 5110 anno 1999...! Doch leider ist der Akku hinüber..!! Mein Siemens A52 benutze ich jetzt noch und wenn das mal herunterfällt, passiert dem gar nichts...! Für mich ist ein Handy nur ein mobiles Telefon für Notfälle und sonst nichts...!!

Eridani
18.04.2014, 15:15
SMS schreiben im Unterricht, das war mal eine beliebte Unsitte!!

Jeder halbwegs normale Staat, der im Schulsystem Diziplin hat, würde Handies, Smartphones & Co. den Schülern bei Betreten der Schule wegnehmen, bis zum Verlassen der Schule.
Aber diese rote BRD ist nicht normal. Sie ist der Inbegriff der Dekadenz, des Zerfalls und der Ausbeutung der armen Massen.

Senator74
18.04.2014, 15:29
Jeder halbwegs normale Staat, der im Schulsystem Diziplin hat, würde Handies, Smartphones & Co. den Schülern bei Betreten der Schule wegnehmen, bis zum Verlassen der Schule.
Aber diese rote BRD ist nicht normal. Sie ist der Inbegriff der Dekadenz, des Zerfalls und der Ausbeutung der armen Massen.

Es ist bei uns ähnlich! In manchen Schulen klappt das problemlos, in einigen so lala...und in "anderen" gar nicht!!

HaHoHe
22.04.2014, 10:03
Ganz schön blöd ein Gerät überhaupt zu besitzen, wenn man es nicht nutzt, gelle?

Erzähl das mal deinem Feuerlöscher.

Affenpriester
22.04.2014, 10:54
Tablet-Kinder, das hat was. Wenn man überlegt dass "tablet" auch für die Tafel steht, oder die Gedenktafel, ist es umso witziger.
Das ist Deutschland! Tafelkinder und Gedenkstätten. Alle sind müde und weniger leistungsfähig. Nie wieder Deutschland, tja, die haben ganze Arbeit geleistet.

Korgan
10.05.2014, 20:02
mal ne Frage zu Handys hier am Rande. Geben die eigentlich auch schädliche Stahlung ab wenn Sie im Standby sind oder nur wenn man auch telefoniert/SMS verschickt?

Azrael
21.05.2014, 15:42
Außerdem: Die ständige Erreichbarkeit ist alles andere als gut für ein Geschäft - Studien ergaben schon, dass ein utnernehmer ohne Handy mehr Umsatz macht, ganz einfach, weil er die ganzen Müll-Anrufe überhaupt nicht bekommt und sich ganz aufs Geschäft konzentrieren kann!


Schwachsinn hoch 3, man merkt dass du schon mal kein Unternehmer bist.:D

Wolfger von Leginfeld
21.05.2014, 16:58
für die sprachlose Gesellschaft! Probleme werden einfach weggeklickt. Verbale persönliche Kommunikation findet kaum noch statt. Ansonsten nur noch zusammenhangloser, unverbindlicher Smalltalk!

Hab mal einen Dokufilm von 1976 von einer simplen Grundschule gesehen. Ich war erstaunt über welche komplexen Themen, die damals sprachen.Total eloquent. Das findet man heute nichtmal mehr in höheren Schulen.

Carl von Cumersdorff
21.05.2014, 17:04
Ist einfach die Zukunft. Würde man in der Bildungspolitik so arbeiten, wie viele Unternehmen dies in den letzten Jahren durften, dann gäbe es schon längst die Tele-Schule für Alle. Outsourcing wäre angebracht. Warum noch die Kinder in die Schule schicken, wenn sie zuhause am PC, Laptop oder Tablet alles erlernen können. Gute Unternehmen statten ihre Mitarbeiter mindestens alle zwei Jahre mit neuer Technik aus, heute bestehend aus Laptop und/oder Tablet. Da steigt das Interesse die Arbeit auch zuhause zu beenden, Mitarbeiter können bei guten Wetter nach Hause fahren und auf der Terasse gute Arbeit leisten. Alles eine Sache der organisation.

Wolfger von Leginfeld
21.05.2014, 17:08
Um noch mehr soziale Krüppel und menschenscheue, verhaltensgestörte Aussenseiter zu schaffen, die überhaupt keine Zugang zu Gleichaltrigen haben? Ich habe heute noch liebe Freunde von meiner Schulzeit und möchte diese nicht missen. Ausserdem ist bewiesen, dass man in der Gruppe leichter lernt, da man sich eher motiviert und vergleicht. Darum haben auch etliche Abiturienten dann Probleme auf der "anonymen" Uni oder beim "E-Learning".


Ist einfach die Zukunft. Würde man in der Bildungspolitik so arbeiten, wie viele Unternehmen dies in den letzten Jahren durften, dann gäbe es schon längst die Tele-Schule für Alle. Outsourcing wäre angebracht. Warum noch die Kinder in die Schule schicken, wenn sie zuhause am PC, Laptop oder Tablet alles erlernen können. Gute Unternehmen statten ihre Mitarbeiter mindestens alle zwei Jahre mit neuer Technik aus, heute bestehend aus Laptop und/oder Tablet. Da steigt das Interesse die Arbeit auch zuhause zu beenden, Mitarbeiter können bei guten Wetter nach Hause fahren und auf der Terasse gute Arbeit leisten. Alles eine Sache der organisation.

Xarrion
21.05.2014, 17:10
Ist einfach die Zukunft. Würde man in der Bildungspolitik so arbeiten, wie viele Unternehmen dies in den letzten Jahren durften, dann gäbe es schon längst die Tele-Schule für Alle. Outsourcing wäre angebracht. Warum noch die Kinder in die Schule schicken, wenn sie zuhause am PC, Laptop oder Tablet alles erlernen können. Gute Unternehmen statten ihre Mitarbeiter mindestens alle zwei Jahre mit neuer Technik aus, heute bestehend aus Laptop und/oder Tablet. Da steigt das Interesse die Arbeit auch zuhause zu beenden, Mitarbeiter können bei guten Wetter nach Hause fahren und auf der Terasse gute Arbeit leisten. Alles eine Sache der organisation.

Schade, daß ich das erst jetzt erfahre.
Meine Fahrer wären sicherlich glücklich gewesen, wenn sie ihre Wochentouren zu Hause auf der Terrasse auf dem Tablet/Laptop hätten fahren können.
Die ganze Woche auf dem Bock sitzen muß ja nicht sein, wenn man auch schön von zu Hause aus arbeiten kann.

Daß es Leute gibt, die nicht nur irgendwelche Bürojobs ausüben, ist Dir hoffentlich bekannt.

Pappenheimer
21.05.2014, 17:43
Schwachsinn hoch 3, man merkt dass du schon mal kein Unternehmer bist.:D

Na ganz so unrecht hat er nicht. Als ich mit meiner Firma anfing gab es keine Handys, da hatte man eine Telefonkarte oder Kleingeld dabei und das nutzte man auch nur wenn es brannte oder bei wichtigen Dingen. Heute ruft ja schon der Kunde an wenn der Mitarbeiter 5 Minuten zu spaet kommt oder weil er gerne jedes Detail bis zum Erbrechen am Telefon vorgekaut haette. Das Handy hat das Leben stressvoller aber auch komfortabler gemacht, je nachdem wie man es nutzt.

Xarrion
21.05.2014, 17:48
Schwachsinn hoch 3, man merkt dass du schon mal kein Unternehmer bist.:D

Natürlich muß man als Unternehmer ein Handy haben.
Aber nur, um für die Mitarbeiter jederzeit erreichbar zu sein.
Kunden rufen im Büro an, und wenn ich wieder zurück bin, erfolgt dann ein Rückruf meinerseits.

Man merkt eben, daß DU kein Unternehmer bist. :cool:

Django
21.05.2014, 17:52
Natürlich muß man als Unternehmer ein Handy haben.
Aber nur, um für die Mitarbeiter jederzeit erreichbar zu sein.
Kunden rufen im Büro an, und wenn ich wieder zurück bin, erfolgt dann ein Rückruf meinerseits.

Man merkt eben, daß DU kein Unternehmer bist. :cool:

Kann ich so bestätigen. Hab mich lange dagegen gewehrt, mir ein Smartphone zu kaufen. Ich benutze es ausschließlich um mit meinen Mitarbeitern zu kommunizieren und
auf der Baustelle Fotos zu machen. Der ganze Daddelkram geht mir gehörig auf den Zeiger.

Azrael
22.05.2014, 08:42
Natürlich muß man als Unternehmer ein Handy haben.
Aber nur, um für die Mitarbeiter jederzeit erreichbar zu sein.
Kunden rufen im Büro an, und wenn ich wieder zurück bin, erfolgt dann ein Rückruf meinerseits.

Man merkt eben, daß DU kein Unternehmer bist. :cool:

Ich bin a bisserl in einer anderen Branche unterwegs, und ein Einkäufer von z.B. Audi oder BMW erwartet von mir dass ich auf dem Handy erreichbar bin. Planer ebenfalls, die sitzen da manchmal 10-15 Mann hoch im Besprechungsraum und haben da eben mal ne Rückfrage. Von daher::hdf:

derRevisor
22.05.2014, 08:48
Ich bin a bisserl in einer anderen Branche unterwegs, und ein Einkäufer von z.B. Audi oder BMW erwartet von mir dass ich auf dem Handy erreichbar bin. Planer ebenfalls, die sitzen da manchmal 10-15 Mann hoch im Besprechungsraum und haben da eben mal ne Rückfrage. Von daher::hdf:

Du bist ein reiner Aufschneider und Angeber. Deine Unwichtigkeit korreliert dabei so ziemlich mit deiner Erreichbarkeit, denn wichtige Menschen sind nicht (so einfach) erreichbar. ;)

Azrael
22.05.2014, 09:02
Du bist ein reiner Aufschneider und Angeber. Deine Unwichtigkeit korreliert dabei so ziemlich mit deiner Erreichbarkeit, denn wichtige Menschen sind nicht (so einfach) erreichbar. ;)

Boah ey, jetzt hast du´s mir aber gegeben. Ich bin voll erschüttert und so.:D

derRevisor
22.05.2014, 09:07
Danke für das Lob. Du hättest es vermeiden können, wenn du deine eigenen Ratschläge auch selbst befolgen tätest.

schastar
22.05.2014, 09:20
Übliche technologienfeindliche Panikmache.

Als Handwerker der auch mal ausbildete kann ich dir versichern, was die Jugend unfähiger und leistungsschwächer wird werden sie auf der anderen Seite überheblicher.

Trantor
22.05.2014, 09:52
Um noch mehr soziale Krüppel und menschenscheue, verhaltensgestörte Aussenseiter zu schaffen, die überhaupt keine Zugang zu Gleichaltrigen haben? Ich habe heute noch liebe Freunde von meiner Schulzeit und möchte diese nicht missen. Ausserdem ist bewiesen, dass man in der Gruppe leichter lernt, da man sich eher motiviert und vergleicht. Darum haben auch etliche Abiturienten dann Probleme auf der "anonymen" Uni oder beim "E-Learning".


Das kann für einzelne sicher zutreffen, gerade bei Schwächeren die dadurch von Stärkeren profitieren können. Für die Stärkeren ist es meist nur Zusatzarbeit, den Schwächeren der Gruppe das ganze nochmals zu erklären und nahezubringen.
Ähnliches gilt für die Motivation, das mag zutreffen, das ein gewisser sozialer Druck in der Lerngruppe aufgebaut wird bestimmte Dinge zum nächsten Treffen vorzubereiten, aber auch das passiert dann nicht zwingend, manche haben nicht die Disziplin und halten dann beim Treffen die ganze Gruppe auf.

Es ist wie immer im Leben, Gemeinschaft und Teams sind nur gut für das Gruppenergebnis und vor allem für schwächere Mitglieder (in Bezug auf Leistungsfähigkeit und Disziplin). Für das individuelle Erfolgserlebnis von Stärkeren sind sie eher ohne Einfluss oder sogar Nachteilig da man durch andere uU ausgebremst wird.

Wolfger von Leginfeld
22.05.2014, 10:08
Alles Theorien aus USA stammend. Nur bewiesen ist, dass das althergebrachte hiesige System, immer das beste (in der Neuzeit) auf der Welt war und ist. Für sog. Superintelligente gibt es spezielle Schulen, für den allgemein guten und schlechten Durchschnitt muss das System austariert werden, was auch immer gut geklappt hat. Da aber ein Großteils des Wissens sowieso verlorengeht bei der Masse, ist das gemeinschaftliche Miteinander der Menschen auch ein unverzichtbarer Faktor. Wir haben großartige Forscher und Erfinder in unseren Gefilden, und all diese konnten sich gut entwickeln. Das muss uns erst wer nachmachen (während die halbe Menscheit im Chaos versinkt).


Das kann für einzelne sicher zutreffen, gerade bei Schwächeren die dadurch von Stärkeren profitieren können. Für die Stärkeren ist es meist nur Zusatzarbeit, den Schwächeren der Gruppe das ganze nochmals zu erklären und nahezubringen.
Ähnliches gilt für die Motivation, das mag zutreffen, das ein gewisser sozialer Druck in der Lerngruppe aufgebaut wird bestimmte Dinge zum nächsten Treffen vorzubereiten, aber auch das passiert dann nicht zwingend, manche haben nicht die Disziplin und halten dann beim Treffen die ganze Gruppe auf.

Es ist wie immer im Leben, Gemeinschaft und Teams sind nur gut für das Gruppenergebnis und vor allem für schwächere Mitglieder (in Bezug auf Leistungsfähigkeit und Disziplin). Für das individuelle Erfolgserlebnis von Stärkeren sind sie eher ohne Einfluss oder sogar Nachteilig da man durch andere uU ausgebremst wird.

Carl von Cumersdorff
22.05.2014, 17:36
Um noch mehr soziale Krüppel und menschenscheue, verhaltensgestörte Aussenseiter zu schaffen, die überhaupt keine Zugang zu Gleichaltrigen haben? Ich habe heute noch liebe Freunde von meiner Schulzeit und möchte diese nicht missen. Ausserdem ist bewiesen, dass man in der Gruppe leichter lernt, da man sich eher motiviert und vergleicht. Darum haben auch etliche Abiturienten dann Probleme auf der "anonymen" Uni oder beim "E-Learning".

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die heutigen Schüler so Freunde finden wie du. Die Schulen sind voll von assozialen Emigranten. Keine Chance.

Carl von Cumersdorff
22.05.2014, 17:38
Schade, daß ich das erst jetzt erfahre.
Meine Fahrer wären sicherlich glücklich gewesen, wenn sie ihre Wochentouren zu Hause auf der Terrasse auf dem Tablet/Laptop hätten fahren können.
Die ganze Woche auf dem Bock sitzen muß ja nicht sein, wenn man auch schön von zu Hause aus arbeiten kann.

Daß es Leute gibt, die nicht nur irgendwelche Bürojobs ausüben, ist Dir hoffentlich bekannt.

Eine gewisse Gruppe bleiben immer die Loser. Auch bei neuester Technik. Ist leider so.

Xarrion
22.05.2014, 17:41
Eine gewisse Gruppe bleiben immer die Loser. Auch bei neuester Technik. Ist leider so.

Arroganter Spinner. :fuck:

Wolfger von Leginfeld
22.05.2014, 17:43
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die heutigen Schüler so Freunde finden wie du. Die Schulen sind voll von assozialen Emigranten. Keine Chance.

Ich rede ja auch nicht über diese planmässig erzeugten verrückten Zustände (das blende ich mal aus). Weil, da ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Egal was du da machst.

Carl von Cumersdorff
23.05.2014, 09:43
Arroganter Spinner. :fuck:

Da fiel dir ausser eine Beleidigung nichts mehr ein. Ich beleidige dich doch auch nicht. Du Arsch mit Ohren!

Jermaine Brit
23.05.2014, 15:53
Besonders schlimm ist es geworden, seit alle dieses WhatApp auf dem Handy haben. Einige meiner Freunde meinen sogar, mir vorwerfen zu müssen, dass ich mich sozial isoliere. Und das nicht, weil ich sie nicht mehr anrufe oder mich mit ihnen treffe...nein, ich weigere mich nur mir dieses Programm aufs Handy zu ziehen und deshalb können sie mir nicht ständig "lustige" Bilder und Videos senden. Wo bitte sind wir angekommen? Diese argumentative Logik erschließt sich meinem Geiste nicht!
Ich bin in einer WhatsApp-Gruppe mit ca 25 Leuten, die ein Freund gründete, weil er an Ostern lustige Bilder verschicken wollte. Diese Gruppe hat sich aber auch als sehr nützlich herrausgestellt. Vor zwei Tagen schrieb ich dort: 'Gehe mit Manni und Olaf ein paar Körbe werfen. Hat jemand Lust?'. Eine halbe Stunde später standen wir mit mehr als zehn Mann am Basketballplatz!