PDA

Vollständige Version anzeigen : Bild: keine Russenpanzer mehr am Brandenburger Tor!!!



Bulldog
15.04.2014, 07:31
http://www.bild.de/politik/ausland/petitionen/keine-russen-panzer-am-brandenburger-tor-35509848.bild.html



Russen-Panzer als Symbol kalter Machtpolitik! BILD und B.Z. starten deshalb eine Petition, fordern: Wir wollen keine Panzer, keine martialischen Symbole mehr am russischen Ehrenmal direkt am Brandenburger Tor in Berlin!


Was wollt ihr denn???

Amerikanische Panzer am Brandenburger Tor???



Die Petition
Der Bundestag möge beschließen: Die russischen Panzer am Ehrenmal im Berliner Tiergarten sollen entfernt werden.
Begründung: In einer Zeit, in der russische Panzer das freie, demokratische Europa bedrohen, wollen wir keine Russen-Panzer am Brandenburger Tor!


Lüge!!!
Russische Panzer bedrohen weder Europa noch Deutschland.
Und die EU als frei und demokratisch zu bezeichnen , ist eine bodenlose Frechheit.



Zum ersten Mal seit dem Ende des Kalten Krieges hat Russland auf der Krim mit Waffengewalt russischer Truppen die Grenzen der friedlichen Revolution neu gezogen. An der Grenze zur Ukraine sind russische Militäreinheiten aufmarschiert und bedrohen die Freiheit eines souveränen Staates.


Was für eine friedliche Revolution, häh???

Fakt ist, dass die Cowboys und ihre willigen Polithuren in Brüssel und Berlin, Russland bedrohen.



Die Lehre aus dem verheerenden Blutvergießen des Zweiten Weltkriegs muss die Botschaft des Friedens und der gegenseitigen Achtung der Völker sein. Das gilt ganz besonders auch im Herzen Berlins, wo das Verhängnis des 20. Jahrhunderts seinen Ausgang nahm.


Welche Lehren die Deutschen aus dem Zweiten Weltkrieg ziehen, soll die Blödzeitung den Deutschen mal selbst überlassen.

Soso, das Verhängnis des 20. Jahrhunderts nahm in Berlin also seinen Ausgang.

Frei nach Guido Knopp, gelle.


Mein Vorschlag: ja, weg mit den Panzern und allen anderen Denkmälern, die der Demütigung des deutschen Volkes dienen.

Deutschmann
15.04.2014, 07:36
Ja. Dürfte ein lustiger Eiertanz werden. Wurden doch bisher die Gegner dieser "Russenpanzer" als Nazis und Ewiggestrige die mit der "Befreiung" nicht klarkommen, bezeichnet.

Bulldog
15.04.2014, 07:52
Ja. Dürfte ein lustiger Eiertanz werden. Wurden doch bisher die Gegner dieser "Russenpanzer" als Nazis und Ewiggestrige die mit der "Befreiung" nicht klarkommen, bezeichnet.

Im Eiertanz ist doch unsere Bundesmutti bestens geübt.

Und wenn sie doch Schwierigkeiten damit haben sollte, könnte sie ja Horst Drehhofer um Rat bitten.

Der Mann kennt sich mit Drehungen in alle politischen Richtungen bestens aus.

Peaky
15.04.2014, 08:01
" Das freie demokratische Europa " ?

Meine Güte, wieder so ein Tag , der mit einem Lachanfall beginnt !

Deutschmann
15.04.2014, 08:04
In der Begründung darf natürlich nicht fehlen dass wir wieder an allem Schuld waren.


Das gilt ganz besonders auch im Herzen Berlins, wo das Verhängnis des 20. Jahrhunderts seinen Ausgang nahm.

Würde mich mal interessieren welcher Volontär sich diesen Text ausgedacht hat.

Rumburak
15.04.2014, 08:13
Wenn das so weiter geht, werden den Linken bald ihre Symbole verboten und auch das Singen des "kleinen Trompeters" unter Strafe gestellt.:D

Bulldog
15.04.2014, 08:16
Wenn das so weiter geht, werden den Linken bald ihre Symbole verboten und auch das Singen des "kleinen Trompeters" unter Strafe gestellt.:D

Den Linken werden die Pappnasen garantiert nichts verbieten.

Könnte aber durchaus sein, dass die Politkommissare der EUDSSR demnächst alle nationalen Symbole verbieten wollen.:D

Bulldog
15.04.2014, 08:17
In der Begründung darf natürlich nicht fehlen dass wir wieder an allem Schuld waren.



Würde mich mal interessieren welcher Volontär sich diesen Text ausgedacht hat.

Wer nach dem Abi nicht weiß, was er studieren soll, der wird entweder Lehrer oder macht irgendwas mit Medien.

herberger
15.04.2014, 08:18
Ich bin schon als Kind oft zum Ehrenmal gegangen nur wegen des Panzers und der Ratschbumm(7,62mm Geschütz)

-jmw-
15.04.2014, 08:20
Wer nach dem Abi nicht weiß, was er studieren soll, der wird entweder Lehrer oder macht irgendwas mit Medien.
Vergiss die BWL nicht!

cajadeahorros
15.04.2014, 08:45
Auf 20 Mio. Tote im Kampf gegen Hitler ist einfach geschissen, wenn es nur Russen sind. Dafür gibt es bald ein Denkmal für Obamas Vater, weil er persönlich und im Alleingang Buchenwald befreit hat. Der seiner Geschichte nicht bewußte deutsche Glotzenhocker wird es klaglos hinnehmen.

P.S. Obamas Onkel oder so war es glaube ich, aber es ist ja beides Unsinn, also ist es egal.

Deutschmann
15.04.2014, 08:46
Auf 20 Mio. Tote im Kampf gegen Hitler ist einfach geschissen, wenn es nur Russen sind. Dafür gibt es bald ein Denkmal für Obamas Vater, weil er persönlich und im Alleingang Buchenwald befreit hat. Der seiner Geschichte nicht bewußte deutsche Glotzenhocker wird es klaglos hinnehmen.

Halt. Das Ehrenmal soll ja bleiben. Nur die Panzer sollen weg.

cajadeahorros
15.04.2014, 08:50
Halt. Das Ehrenmal soll ja bleiben. Nur die Panzer sollen weg.

Und was ist mit dem bösen Gewehr, das der Rotarmist in der Hand hat. Das muß auch weg. Außerdem hat sich Deutschland verpflichtet, das Denkmal zu erhalten, nicht mit Blümchen zu behängen und ein Pussy-Riot-Konzert dort abzuhalten.

Beißer
15.04.2014, 08:51
Ich will kein Schandmal für die ostischen Aggressoren und Besatzer.

Leberecht
15.04.2014, 09:03
Wenn das so weiter geht, werden den Linken bald ihre Symbole verboten und auch das Singen des "kleinen Trompeters" unter Strafe gestellt.:D
Aber zuerst kommt "Die Gedanken sind frei" auf den Index.

mick31
15.04.2014, 09:04
Sollen sie doch ein StuG oder einen Tiger hinstellen

Deutschmann
15.04.2014, 09:08
Sollen sie doch ein StuG oder einen Tiger hinstellen

Wo denkst du hin. Die stellen dann eher einen M113.

Brathering
15.04.2014, 09:16
Begründung: In einer Zeit, in der russische Panzer das freie, demokratische Europa bedrohen, wollen wir keine Russen-Panzer am Brandenburger Tor!



Drum steht also bis jetzt dort ein Sowjetpanzer und soll entfernt werden. Aha.

Beißer
15.04.2014, 09:18
Ein*»Ehrenmal« für die Vergewaltigerhorden aus den Steppen des Ostens ist eine Schande für jede Kulturnation.

Nanu
15.04.2014, 09:21
Mein Vorschlag: ja, weg mit den Panzern und allen anderen Denkmälern, die der Demütigung des deutschen Volkes dienen.

Ich glaube kaum, dass die Kartoffeln die Symbole der Befreiung als Demütigung empfinden.

iglaubnix+2fel
15.04.2014, 09:43
Ich bin schon als Kind oft zum Ehrenmal gegangen nur wegen des Panzers und der Ratschbumm(7,62mm Geschütz)

Kommafehler? Dieses Geschütz könnte man sonst auf Paraden präsentieren.

herberger
15.04.2014, 09:46
Kommafehler? Dieses Geschütz könnte man sonst auf Paraden präsentieren.

Stümmt Flüchtigkeitsfehler.

Frankenberger_Funker
15.04.2014, 09:56
In der Begründung darf natürlich nicht fehlen dass wir wieder an allem Schuld waren.



Würde mich mal interessieren welcher Volontär sich diesen Text ausgedacht hat.

Er ist für diese fundierte Darstellung historischer Sachverhalte sicher belobigt worden und hat als Belohnung noch 'nen Kinder-Riegel gekriegt.

Grafenwalder
15.04.2014, 14:21
Ich will kein Schandmal für die ostischen Aggressoren und Besatzer.

Ich auch nicht. Vielleicht findet sich ja auch noch ein Mutiger wie Josef Kneifel, der damals in der SBZ einen Russenpanzer vom Sockel sprengte!

Grafenwalder
15.04.2014, 14:32
Wieso ist das eigentlich nicht Thema des Tages? Wurde es mal wieder impertinent nach einer halben Stunde in ein Unterforum verschoben, weil es nicht auf HPF-Linie ist und somit keine Aufmarksamkeit erhalten soll? Oder sehe ich eine Verschwörung, wo keine ist?

Makkabäus
15.04.2014, 15:30
Sie verbrennen heute, was sie gestern noch anbeteten und sind bereit morgen wieder anzubeten, was sie heute noch verbrannten.

Es ist zum Hühner melken und Haare ausreißen :fuck:

Captain_Spaulding
15.04.2014, 16:52
http://www.bild.de/politik/ausland/petitionen/keine-russen-panzer-am-brandenburger-tor-35509848.bild.html



Was wollt ihr denn???

Amerikanische Panzer am Brandenburger Tor???



Lüge!!!
Russische Panzer bedrohen weder Europa noch Deutschland.
Und die EU als frei und demokratisch zu bezeichnen , ist eine bodenlose Frechheit.



Was für eine friedliche Revolution, häh???

Fakt ist, dass die Cowboys und ihre willigen Polithuren in Brüssel und Berlin, Russland bedrohen.



Welche Lehren die Deutschen aus dem Zweiten Weltkrieg ziehen, soll die Blödzeitung den Deutschen mal selbst überlassen.

Soso, das Verhängnis des 20. Jahrhunderts nahm in Berlin also seinen Ausgang.

Frei nach Guido Knopp, gelle.


Mein Vorschlag: ja, weg mit den Panzern und allen anderen Denkmälern, die der Demütigung des deutschen Volkes dienen.

Ich weiß garnicht was ich schlimmer finden soll, dass es so ein Denkmal überhaupt noch in Deutschland gibt oder der fadenscheinige Grund aus den man es jetzt abreißen möchte.
Man kann nur hoffen ,dass Putin aus dieser Geschichte lernt und dem Revisionismus in seinem Land noch eine Chance gibt. Ich meine , wenn dieses verzerrte Geschichtsbild den Russen nichts mehr nützt, muss man die Meinungs- und Forschungsfreiheit auch nicht mehr unterdrücken....
Putin muss endlich verstehen, dass Russland nur eine Zukunft hat, wenn er und seine ganze Regierung sich endlich von der S.U. distanzieren, letztenendes würde ihm das selbst auch im Kampf gegen die linke Opposition in Russland nützen....

mfg
Captain Spaulding

Towarish
15.04.2014, 16:59
Verständlich und legitim wäre eine Forderung des deutschen Volkes, russische Panzer vom Denkmal zu entfernen.(Sie am besten noch den Russen übergeben)

Aber das hier ist einfach nur Frechheit!

BILD und B.Z. starten deshalb eine Petition...

Begründung: In einer Zeit, in der russische Panzer das freie, demokratische Europa bedrohen, wollen wir keine Russen-Panzer am Brandenburger Tor!

Xarrion
15.04.2014, 17:07
Verständlich und legitim wäre eine Forderung des deutschen Volkes, russische Panzer vom Denkmal zu entfernen.(Sie am besten noch den Russen übergeben)

Aber das hier ist einfach nur Frechheit!

Vollkommen richtig. Das hat Grün verdient.

Aber Du siehst ja, daß es hier durchaus Deutsche gibt, die sich selbst auch noch als große Patrioten geben, die überhaupt nichts gegen diese T-34 in Berlin haben.
Vollkommen krank.

Bruddler
15.04.2014, 17:27
Vollkommen richtig. Das hat Grün verdient.

Aber Du siehst ja, daß es hier durchaus Deutsche gibt, die sich selbst auch noch als große Patrioten geben, die überhaupt nichts gegen diese T-34 in Berlin haben.
Vollkommen krank.

Solche Leute würden neben den T34 am liebsten noch einen B17- und einen Lancaster-Bomber stellen.

Grafenwalder
15.04.2014, 19:19
Manche mögen die Begründung, die russische Agression gegen die Ukraine, als geheuchelten Vorwand sehen, und vielleicht ist es auch so, dass für die Initiatoren dies sogar im Vordergrund steht, und sie deswegen den Russen auf allen möglichen Ebenen schaden wollen. Aber wenn man es von der anderen Warte aus betrachtet: Nie war die Chance größer, Schandmale der verhassten russischen Vergewaltiger, Mörder und Besatzer zu entfernen, als jetzt! Und vielleicht bleibt das Zeitfenster nicht lange offen. Wenn also neben deutsch Denkenden und denkenden Deutschen sich nun auch Transatlantiker und was weiss ich noch, für die Demontage dieser Schandmale einsetzen, ja dann ist mir das doch Schnuppe und kommt mir gelegen, auch wenn der Anlass etwas weit hergeholt scheint. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Deshalb alle bitte diese Petition unterstützen.

Shahirrim
15.04.2014, 19:24
Manche mögen die Begründung, die russische Agression gegen die Ukraine, als geheuchelten Vorwand sehen, und vielleicht ist es auch so, dass für die Initiatoren dies sogar im Vordergrund steht, und sie deswegen den Russen auf allen möglichen Ebenen schaden wollen. Aber wenn man es von der anderen Warte aus betrachtet: Nie war die Chance größer, Schandmale der verhassten russischen Vergewaltiger, Mörder und Besatzer zu entfernen, als jetzt! Und vielleicht bleibt das Zeitfenster nicht lange offen. Wenn also neben deutsch Denkenden und denkenden Deutschen sich nun auch Transatlantiker und was weiss ich noch, für die Demontage dieser Schandmale einsetzen, ja dann ist mir das doch Schnuppe und kommt mir gelegen, auch wenn der Anlass etwas weit hergeholt scheint. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Deshalb alle bitte diese Petition unterstützen.

Sehe ich auch so.

Man muss seine Ziele erreichen, nicht auf Teufel komm raus auf sein Recht bestehen.

Frontferkel
15.04.2014, 19:42
Wenn das so weiter geht, werden den Linken bald ihre Symbole verboten und auch das Singen des "kleinen Trompeters" unter Strafe gestellt.:D

Na hoffentlich . Und das rote Liederbuch gleich mit .

Xarrion
15.04.2014, 19:54
Na hoffentlich . Und das rote Liederbuch gleich mit .

Für mich ist nur wichtig, daß ich meine Mao-Bibel behalten kann. :cool:
Die geheiligten Worte des Großen Vorsitzenden helfen mir immer so gut beim Einschlafen.

Frontferkel
15.04.2014, 19:59
Stümmt Flüchtigkeitsfehler.

Kaliber stimmt auch nicht . Die russische Pak hatte 7,53 cm .

herberger
15.04.2014, 20:03
Kaliber stimmt auch nicht . Die russische Pak hatte 7,53 cm .

Nääää datt is richtich

Bulldog
15.04.2014, 20:06
Nääää datt is richtich

T 34/76 , 7,62 Ratschbum

Frontferkel
15.04.2014, 20:06
Manche mögen die Begründung, die russische Agression gegen die Ukraine, als geheuchelten Vorwand sehen, und vielleicht ist es auch so, dass für die Initiatoren dies sogar im Vordergrund steht, und sie deswegen den Russen auf allen möglichen Ebenen schaden wollen. Aber wenn man es von der anderen Warte aus betrachtet: Nie war die Chance größer, Schandmale der verhassten russischen Vergewaltiger, Mörder und Besatzer zu entfernen, als jetzt! Und vielleicht bleibt das Zeitfenster nicht lange offen. Wenn also neben deutsch Denkenden und denkenden Deutschen sich nun auch Transatlantiker und was weiss ich noch, für die Demontage dieser Schandmale einsetzen, ja dann ist mir das doch Schnuppe und kommt mir gelegen, auch wenn der Anlass etwas weit hergeholt scheint. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Deshalb alle bitte diese Petition unterstützen.
Setz Dich lieber für den Erhalt deutscher Denkmäler und deutscher Strassennahmen von historischen deutschen Persönlichkeiten ein . Wäre sinnvoller .

Xarrion
15.04.2014, 20:11
Setz Dich lieber für den Erhalt deutscher Denkmäler und deutscher Strassennahmen von historischen deutschen Persönlichkeiten ein . Wäre sinnvoller .

Jawoll, Clausewitz-Allee, Hindenburg-Chaussee, GFM Rommel-Boulevard.
DAS sind Straßennamen.

BRDDR_geschaedigter
15.04.2014, 20:16
Die zig tausend US Truppen stört die Bild natürlich nicht.

Ein weiteres Argument war auch: "Das sei nicht mehr zeitgemäß".

Seit wann müssen denn Denkmäler, oder historische Ausstellungen zeitgemäß sein?

Schlummifix
15.04.2014, 20:18
An dieser Stelle befand sich im Kaiserreich die Heldenallee, oder wie hieß sie nochmal?
Mir fällt gerade der Name nicht ein. Eine Allee mit Büsten deutscher Helden.
Das findet man leider nicht in Geschichtsbüchern, wird alles verschwiegen. Wie lautet nochmal der Name..

Hayden
15.04.2014, 20:19
Vollkommen richtig. Das hat Grün verdient.

Aber Du siehst ja, daß es hier durchaus Deutsche gibt, die sich selbst auch noch als große Patrioten geben, die überhaupt nichts gegen diese T-34 in Berlin haben.
Vollkommen krank.

Als ich vor 3 Wochen auf Klassenfahrt das Denkmal gesehen hatte, lagen überall Kränze rum. Leider war unser Hotel zu weit weg, sonst wäre am nächsten Tag nichts mehr da gewesen :germane:

Shahirrim
15.04.2014, 20:22
An dieser Stelle befand sich im Kaiserreich die Heldenallee, oder wie hieß sie nochmal?
Mir fällt gerade der Name nicht ein. Eine Allee mit Büsten deutscher Helden.
Das findet man leider nicht in Geschichtsbüchern, wird alles verschwiegen. Wie lautet nochmal der Name..

Die Siegesallee!

Was ist eigentlich aus den Figuren geworden? Die sollten doch letztes Jahr in er überkritischen Ausstellung landen!

Schlummifix
15.04.2014, 20:24
Ganz genau. So sah das einmal aus, das sollten wir nicht vergessen.


Die sollten doch letztes Jahr in er überkritischen Ausstellung landen!

Grundsätzlich war ja alles schlecht, und muss kritisch bewertet werden.
Nur heute mit Ghetto, Graffiti und so, heute ist gut.


http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/berlin95/index.jpg

Grafenwalder
15.04.2014, 20:37
Setz Dich lieber für den Erhalt deutscher Denkmäler und deutscher Strassennahmen von historischen deutschen Persönlichkeiten ein . Wäre sinnvoller .

Das mache ich sowieso.

Frontferkel
15.04.2014, 21:46
Nääää datt is richtich

Hast recht , sorry . Ich habe es mit der deutschen 7,5 cm Pak 4o verwechselt .