PDA

Vollständige Version anzeigen : Chaos Kindergeld



kandis
13.04.2014, 19:16
Tausende Eltern warten immer noch auf das ihnen zustehende Kindergeld. Die Familienkassen scheinen überlastet und Verzinsung für später gezahlte Beträge steht den Empfängern auch nicht zu! Ein Skandal, wie ich finde ! Denn bei erwischten Steuerhinterziehern kennt man keine Scheu.....


Kindergeld soll Eltern die Erziehung erleichtern. Stattdessen müssen sie sich jetzt mit den Familienkassen herumärgern. Tausende Eltern warten seit Monaten auf die Auszahlung des Fördergeldes.....
Zinsen auf säumiges Kindergeld erhalten Eltern nicht. Selbst wenn die Summe nach einem halben Jahr bei mehr als 1100 Euro liegt, ist die Familienkasse laut Gerichtsurteil dazu nicht verpflichtet.....



http://www.huffingtonpost.de/2014/04/12/kindergeld-warten-eltern_n_5137513.html

Kristina Schröder, CDU ,die überforderte und damalig zuständige Familienministerin, ist für dieses Spektakel verantwortlich!

ERNEUERER
13.04.2014, 20:54
Tausende Eltern warten immer noch auf das ihnen zustehende Kindergeld. Die Familienkassen scheinen überlastet und Verzinsung für später gezahlte Beträge steht den Empfängern auch nicht zu! Ein Skandal, wie ich finde ! Denn bei erwischten Steuerhinterziehern kennt man keine Scheu.....



http://www.huffingtonpost.de/2014/04/12/kindergeld-warten-eltern_n_5137513.html

Kristina Schröder, CDU ,die überforderte und damalig zuständige Familienministerin, ist für dieses Spektakel verantwortlich!


... Fördergelder , Anerkennungs Zulagen u. Kindergeld muß für Nicht-Deutsche sofort ersatzlos gestrichen
u. für alle anderen mind. halbiert werden !




Gruß

Antisozialist
13.04.2014, 21:35
Tausende Eltern warten immer noch auf das ihnen zustehende Kindergeld. Die Familienkassen scheinen überlastet und Verzinsung für später gezahlte Beträge steht den Empfängern auch nicht zu! Ein Skandal, wie ich finde ! Denn bei erwischten Steuerhinterziehern kennt man keine Scheu.....



http://www.huffingtonpost.de/2014/04/12/kindergeld-warten-eltern_n_5137513.html

Kristina Schröder, CDU ,die überforderte und damalig zuständige Familienministerin, ist für dieses Spektakel verantwortlich!

Die Kindergeldanträge der zugezogenen Zigeuner werden sicher auch eine Mitschuld haben.

Bruddler
14.04.2014, 03:42
Die Kindergeldanträge der zugezogenen Zigeuner werden sicher auch eine Mitschuld haben.

Klar, sie müssen bevorzugt "bedient" werden, das gehört zu unserer "Willkommenskultur"...

opppa
14.04.2014, 08:04
Die Kindergeldanträge der zugezogenen Zigeuner werden sicher auch eine Mitschuld haben.

Ich halte das für eine der (typischen) Einsparungsmaßnahmen unserer Politiker.

Anstatt die zu zahlenden Leistungen einzuschränken, begrenzt man einfach die Anzahl von Beamten, die diese Ausgaben genehmigen müssen!

:haha:

Dazu kommt dann noch die Tatsache, daß jeder Beamte, der etwas "genehmigen" muß, erst mal mindestens 3 Wochen krank wird.

:aggr:

Hay
14.04.2014, 08:31
... Fördergelder , Anerkennungs Zulagen u. Kindergeld muß für Nicht-Deutsche sofort ersatzlos gestrichen
u. für alle anderen mind. halbiert werden !




Gruß

Hat nur einen kleinen Schönheitshaken: Kindergeld ist die pauschalierte Steuerfreistellung des Existenzminimums von Kindern.

Deswegen sollte es ja auch eigentlich erhöht werden, was die CDU den Familien vor der Wahl versprach und von dem sie jetzt nichts mehr wissen will und das trotz Inflation und Anmahnung der obersten Gesetzeshüter.

kandis
14.04.2014, 13:59
Soeben gefunden:

Beamte kassieren doppelt

Während Tausende Familien, wie oben berichtet, darauf warten müssen...


Beamte kassieren weiterhin doppelt Kindergeld
von Saskia Littmann

Aus einer Anfrage der Grünen geht hervor, dass doppelte Bezüge von Kindergeld durch Beamte weiterhin möglich sind. Erst künftig soll das verhindert werden. Unterdessen müssen viele Eltern auf die Zahlung warten .
Beamte können weiterhin doppeltes Kindergeld für nur ein Kind beziehen. Das geht aus einer Anfrage der Grünen im Bundestag hervor. „Der Bundesrechnungshof hat vor fünf Jahren aufgedeckt, wie Staatsdiener doppelt Kindergeld kassieren. Bis heute scheint bei der Bekämpfung dieser Betrugsfälle nicht viel passiert zu sein“, sagte Lisa Paus, die steuerpolitische Sprecherin der Grünen, der „Rheinischen Post“............

http://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/betrugsvorwurf-beamte-kassieren-weiterhin-doppelt-kindergeld/9761438.html

Seit 5 Jahren also schon bekannt und welche Maßnahmen wurden ergriffen, um das zu unterbinden??? :vorsicht:
Das setzt doch allem die Krone auf! :aggr:

kandis
14.04.2014, 14:05
Dazu kommt dann noch die Tatsache, daß jeder Beamte, der etwas "genehmigen" muß, erst mal mindestens 3 Wochen krank wird.

:aggr:

Na klar, der genehmigt sich erst einmal für sich das Kindergeld! :ja:

ERNEUERER
14.04.2014, 21:48
Hat nur einen kleinen Schönheitshaken: Kindergeld ist die pauschalierte Steuerfreistellung des Existenzminimums von Kindern.

Deswegen sollte es ja auch eigentlich erhöht werden, was die CDU den Familien vor der Wahl versprach und von dem sie jetzt nichts mehr wissen will und das trotz Inflation und Anmahnung der obersten Gesetzeshüter.





Zu Zeiten meiner Kindheit haben meine Eltern o-Kindergeld bekommen ... u. du hast die Frage ausweichend beantwortet ...
wo hakt es , wenn Nicht-Deutsche kein Kindergeld bekämen ?


Gruß

Chandra
14.04.2014, 21:53
... Fördergelder , Anerkennungs Zulagen u. Kindergeld muß für Nicht-Deutsche sofort ersatzlos gestrichen
u. für alle anderen mind. halbiert werden !


[QUOTE]Fördergelder , Anerkennungs Zulagen u. Kindergeld muß für Nicht-Deutsche sofort ersatzlos gestrichen stimme ich zu .



u. für alle anderen mind. halbiert werden ! stimme ich NICHT zu

ERNEUERER
14.04.2014, 22:08
[QUOTE=ERNEUERER;7067266]... Fördergelder , Anerkennungs Zulagen u. Kindergeld muß für Nicht-Deutsche sofort ersatzlos gestrichen
u. für alle anderen mind. halbiert werden !

stimme ich zu .

stimme ich NICHT zu



Na ja, wenn die Ersten kein K.Geld bekommen können wir für die anderen ja vielleicht ein Einsehn haben u. evtl. nachverhandeln :cool:


Gruß

Hay
15.04.2014, 04:43
Zu Zeiten meiner Kindheit haben meine Eltern o-Kindergeld bekommen ... u. du hast die Frage ausweichend beantwortet ...
wo hakt es , wenn Nicht-Deutsche kein Kindergeld bekämen ?


Gruß

Die Erklärung lag in meiner Antwort: Weil auch Nicht-Deutsche Steuern zahlen und somit ein Anrecht auf das steuerfreie Existenzminimum ihrer Kinder haben. Das ist der Haken.

Peaky
15.04.2014, 06:09
Soeben gefunden:

Beamte kassieren doppelt

Während Tausende Familien, wie oben berichtet, darauf warten müssen...


http://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/betrugsvorwurf-beamte-kassieren-weiterhin-doppelt-kindergeld/9761438.html

Seit 5 Jahren also schon bekannt und welche Maßnahmen wurden ergriffen, um das zu unterbinden??? :vorsicht:
Das setzt doch allem die Krone auf! :aggr:

Es würden ja ebenfalls Beamte gefordert sein, diesen Missbrauch zu unterbinden. Wenn sie selber davon profitieren, haben sie verständlicherweise kaum Interesse daran, hier einzugreifen.

Ausserdem : Eine Krähe ........ usw. usw.

ERNEUERER
15.04.2014, 07:32
Die Erklärung lag in meiner Antwort: Weil auch Nicht-Deutsche Steuern zahlen und somit ein Anrecht auf das steuerfreie Existenzminimum ihrer Kinder haben. Das ist der Haken.



... das kann/muß man per Gesetzgebung ändern , so einfach ist das !


Gruß

opppa
15.04.2014, 07:43
... das kann/muß man per Gesetzgebung ändern , so einfach ist das !


Gruß

Die Beamten werden das dann - im Auftrag von Politikern - schon "richtig" machen!

:haha:

ERNEUERER
15.04.2014, 08:22
Die Beamten werden das dann - im Auftrag von Politikern - schon "richtig" machen!

:haha:



AfD " Alternative für Deutschland " stärken u. schon setzt sich etwas in Bewegung :cool:


Gruß

Pillefiz
15.04.2014, 12:49
Berlin – Bei Sozialbetrug kennt der Staat keine Gnade – außer bei seinen Beschäftigten!

Beamte können nach Ansicht der Grünen fast ungestört beim Kindergeld betrügen! Finanzexpertin Lisa Paus (45): „Tausende tun das.“

Da gehts weiter:

http://www.bild.de/politik/inland/kindergeld/beamte-kassieren-doppelt-kindergeld-35510294.bild.html

Meine Meinung? Würde ich auch machen, wenn ich könnte. Wenn wir für Kinder zahlen, die nicht mal hier leben, muss ja Geld genug vorhanden sein