PDA

Vollständige Version anzeigen : Danket dem Herrn - wofür eigentlich?



Marlen
12.04.2014, 12:26
Danket dem Herrn ...... wofür eigentlich?

Mal angenommen es gibt diese personifizierte Macht in Gestalt eines "Mannes"

Seine Schöpfung ist ein Murx, ungar, weil nicht ausgereift und nicht komplett!

Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion und das was er leistet ist fehlerhaft - weil
diese "Macht" ihn nach seinem Ebenbild erschaffen hat .....

Nätürlich existiert der Mensch nicht ewig wie sein Erschaffer .... iwo, er ist endlich - also sterblich ....
Die Zeit - die er lebt - reicht um festzustellen, dass er verarscht wurde ...

Fassen wir zusammen: Welt erschaffen, fehlerhaft gestalten - ebensolche Menschen
kreiren .... sich dann verkrümeln und alles weitere diesen Geschöpfen überlassen ...
Nun macht mal schön - sein Name ist "Gott"!

Er ist ein Drückeberger!

Hin und wieder mischt er sich mal ein ..... aber nicht um Gutes zu tun - iwo, das liegt ihm
fern ..... er holt welche zu sich und meistens die, auf die man nicht verzichten möchte/kann!

Desweiteren sind Kathastrophen (auch die von "seiner fehlerhaft geschaffenen" Natur aus),
Unglücke usw. alles wieder Menschensache .....

Fassen wir nochmal zusammen: Er geht mir auf Ostern!

Chronos
12.04.2014, 12:29
Danket dem Herrn ...... wofür eigentlich?

Mal angenommen es gibt diese personifizierte Macht in Gestalt eines "Mannes"

Seine Schöpfung ist ein Murx, ungar, weil nicht ausgereift und nicht komplett!

Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion und das was er leistet ist fehlerhaft - weil
diese "Macht" ihn nach seinem Ebenbild erschaffen hat .....

Nätürlich existiert der Mensch nicht ewig wie sein Erschaffer .... iwo, er ist endlich - also sterblich ....
Die Zeit - die er lebt - reicht um festzustellen, dass er verarscht wurde ...

Fassen wir zusammen: Welt erschaffen, fehlerhaft gestalten - ebensolche Menschen
kreiren .... sich dann verkrümeln und alles weitere diesen Geschöpfen überlassen ...
Nun macht mal schön - sein Name ist "Gott"!

Er ist ein Drückeberger!

Hin und wieder mischt er sich mal ein ..... aber nicht um Gutes zu tun - iwo, das liegt ihm
fern ..... er holt welche zu sich und meistens die, auf die man nicht verzichten möchte/kann!

Desweiteren sind Kathastrophen (auch die von "seiner fehlerhaft geschaffenen" Natur aus),
Unglücke usw. alles wieder Menschensache .....

Fassen wir nochmal zusammen: Er geht mir auf Ostern!
Dann lass es doch ganz einfach!

Niemand zwingt dich, irgendwelche religiös begründeten Verhaltensweisen und Gebräuche mitzumachen.

Marlen
12.04.2014, 12:31
Dann lass es doch ganz einfach!

Niemand zwingt dich, irgendwelche religiös begründeten Verhaltensweisen und Gebräuche mitzumachen.
Schon klar .... hast Du sonst noch eine Meinung?

Im Titel steht eine Frage!

Chronos
12.04.2014, 12:34
Schon klar .... hast Du sonst noch eine Meinung?
Mit Sicherheit eine wesentlich ausgewogenere Meinung als Du, aber mit ebensolcher Sicherheit werde ich diese nicht mir Dir erörtern.


Im Titel steht eine Frage!
Der semantische Unterschied zwischen einer Frage und einer Implikation scheint Dir also auch nicht bekannt zu sein.

Marlen
12.04.2014, 12:35
Mit Sicherheit eine wesentlich ausgewogenere Meinung als Du, aber mit ebensolcher Sicherheit werde ich diese nicht mir Dir erörtern.


Der semantische Unterschied zwischen einer Frage und einer Implikation scheint Dir also auch nicht bekannt zu sein.
Vermutlich bist Du katholisch, die sind so .....

So gesehen interessiert mich das auch gar nicht

Chronos
12.04.2014, 12:42
Vermutlich bist Du katholisch, die sind so .....
Griff ins Klo!

Ich bin in einem protestantischen Elternhaus aufgewachsen, bin aber bereits vor vielen Jahren aus der Kirche ausgetreten.


So gesehen interessiert mich das auch gar nicht
Dein Gedöns interessiert mich noch viel weniger.

Ich habe nur das hier zum täglichen Ritual gewordene, permanente Christentum-Bashing satt bis Oberkante Unterlippe, besonders von Leuten, deren Horizont auf den Durchmesser des eigenen Standpunktes zusammengeschrumpft ist.

Schlummifix
12.04.2014, 12:57
Das ist ja auch alles Blödsinn.

Erstmal hat Gott gar nicht den Menschen erschaffen. Zuerst gab es die Dinosaurier.
Ohne das plötzliche Aussterben der Dinos hätte es die Säugetiere (Menschen) nicht gegeben.

Also schaffte Gott die Dinos, ließ sie aussterben, und den Menschen aufsteigen ? So müsste es in der Bibel stehen. Tut es aber nicht, weil sie ein Märchenbuch ist.

Der Mensch nennt all das Gott, was er nicht versteht. Weil wir sehr wenig verstehen, hat Gott seine Berechtigung.
Mal sehen, was wir in 5000 Jahren oder so wissen. Das Limit ist das menschliche Gehirn, und die Sinne.

Also ich finde es ok, dass Menschen an Gott glauben; weil wir Menschen nunmal blöd sind, also nichts verstehen. Ob man ihm danken muss, kann ich nicht sagen.

Makkabäus
12.04.2014, 13:37
Durch die eigene Entscheidungsfreiheit sind wir für uns selbst verantwortlich.
Der Glaube an Gott hat damit nichts zu tun.

Danken kann man ihm wenn überhaupt dafür das er alles gewähren lässt.

Es liegt allein an uns !

Gärtner
12.04.2014, 13:42
Danket dem Herrn ...... wofür eigentlich?

Mal angenommen es gibt diese personifizierte Macht in Gestalt eines "Mannes"

Seine Schöpfung ist ein Murx, ungar, weil nicht ausgereift und nicht komplett!

Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion und das was er leistet ist fehlerhaft - weil
diese "Macht" ihn nach seinem Ebenbild erschaffen hat .....

Nätürlich existiert der Mensch nicht ewig wie sein Erschaffer .... iwo, er ist endlich - also sterblich ....
Die Zeit - die er lebt - reicht um festzustellen, dass er verarscht wurde ...

Fassen wir zusammen: Welt erschaffen, fehlerhaft gestalten - ebensolche Menschen
kreiren .... sich dann verkrümeln und alles weitere diesen Geschöpfen überlassen ...
Nun macht mal schön - sein Name ist "Gott"!

Er ist ein Drückeberger!

Hin und wieder mischt er sich mal ein ..... aber nicht um Gutes zu tun - iwo, das liegt ihm
fern ..... er holt welche zu sich und meistens die, auf die man nicht verzichten möchte/kann!

Desweiteren sind Kathastrophen (auch die von "seiner fehlerhaft geschaffenen" Natur aus),
Unglücke usw. alles wieder Menschensache .....

Fassen wir nochmal zusammen: Er geht mir auf Ostern!

Mit einer grundsätzlichen Mecker- und Moserhaltung hat man sein Herz und seinen Geist natürlich gegen das Geschenk der Schöpfung und aller Herrlichkeiten in ihr verschlossen. Wer sich aber öffnet, dem begegnet an jeder Stelle, zu jedem Augenblick ein Grund zur Freude.

Genau das meinte der hl. Franziskus, als er seinen Lobgesang auf die Schöpfung und ihren Schöpfer sang:




Der Sonnengesang des Hl. Franziskus von Assisi

Du höchster, mächtigster und gütiger Herr,
dir gilt das Lob, die Herrlichkeit,
die Ehr' und jeder Segen.
All dies gebührt nur Dir, Du Allerhöchster,
kein Mensch ist auch nur würdig,
dich zu nennen.
Gelobt seist Du, Herr,
samt allen Deinen Werken,
doch in besonderem Maß durch Schwester Sonne.
Auf uns herab lässt Du sie täglich scheinen.
Wie schön ist sie; sie strahlt mit großem Glanze.
Vor Dir, o Höchster, hat sie ihren Sinn.

Gelobt seist Du, Herr,
auch wegen Mond und Sternen,
die glanzvoll, schön und kostbar Du geschaffen.

Gelobt seist Du, o Herr, durch Bruder Wind,
durch Lüfte, Wolken und jedwedes Wetter
das die Geschöpfe Deiner Hand erhält.

Gelobt seist Du, mein Herr,
durch Schwester Wasser,
die nützlich-schlichte, köstliche und reine.

Auch Bruder Feuer lobe Dich, o Herr,
er leuchtet uns in nächtgem Dunkel;
lustig ist er und schön; kräftig und kühn.

Es lob' Dich unsere Mutter Erde, Herr,
die uns erhält und leitet.
Sie schenkt uns viele Früchte,
Kräuter, bunte Blumen.

Gelobt seist Du, o Herr, durch all' diejenigen,
die Dir zulieb' Verzeihung üben,
die Kranke und Bedrängte pflegen;
selig sind, die geduldig leiden,
denn Du wirst ihnen einst die Krone geben.

Gelobt seist Du, mein Herr,
durch unseren Bruder Tod,
dem kein Lebend'ger kann entrinnen:
Weh' denen, die in Todessünden sterben,
doch selig, die sich Deinem
heiligen Willen fügen:
Leicht ist ihr Tod und ohne jeden Schmerz.

Lobet und preiset meinen Hern, und danket
und dienet ihm in Demut ohn‘ Zagen.

Branka
12.04.2014, 13:44
Für ALLES, so einfach ist das!

Kater
12.04.2014, 13:47
Dein Gedöns interessiert mich noch viel weniger.
.

Dann lasse Marlen doch in Frieden, oder was machst Du hier?

Chronos
12.04.2014, 15:50
Dann lasse Marlen doch in Frieden, oder was machst Du hier?
Falls es für Dich erforderlich sein sollte, schreibe ich es eben noch etwas langsamer:

Weil mir das zum zeitgenössischen Breitensport mutierte, allgegenwärtige Christentum-Bashing gewaltig auf den Wecker geht.

Jeder linke Depp meint heutzutage, sich den Musels und Juden anschließen und auf eine der Säulen unserer europäischen kulturellen Entwicklung einprügeln zu müssen. Dabei hätten beide "Religionen" wie auch die Kommunisten genügend Gründe, sich um ihren eigenen Scheiß zu kümmern.

Aber jetzt die Gegenfrage: Möchtest Du gerne bestimmen, wer sich zu welchem Thema äussern darf?

Dr Mittendrin
12.04.2014, 16:03
Danket dem Herrn ...... wofür eigentlich?
Du kannst es auch bleiben lassen.


Mal angenommen es gibt diese personifizierte Macht in Gestalt eines "Mannes"

Seine Schöpfung ist ein Murx, ungar, weil nicht ausgereift und nicht komplett! Stimmt er ist nicht komplett. Aber mit einem eigenen Busen möchte ich gar nicht spielen. Und die Erfindungen der Männer nutzt du sicher gerne.


Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion und das was er leistet ist fehlerhaft - weil
diese "Macht" ihn nach seinem Ebenbild erschaffen hat ..... Das ist Sinn der Evolution ständig zu ändern oder zu verbessern.


Nätürlich existiert der Mensch nicht ewig wie sein Erschaffer .... iwo, er ist endlich - also sterblich ....
Die Zeit - die er lebt - reicht um festzustellen, dass er verarscht wurde ... Du kannst dir auch einen Strick kaufen.




Fassen wir zusammen: Welt erschaffen, fehlerhaft gestalten - ebensolche Menschen
kreiren .... sich dann verkrümeln und alles weitere diesen Geschöpfen überlassen ...
Nun macht mal schön - sein Name ist "Gott"!
Ich denke Gott weiss dass die Evolution zur Verbesserung da ist. Ich höre Christenbashing raus.


Er ist ein Drückeberger! Naja um 7 MRD Menschen kümmern, nicht einfach.


Hin und wieder mischt er sich mal ein ..... aber nicht um Gutes zu tun - iwo, das liegt ihm
fern ..... er holt welche zu sich und meistens die, auf die man nicht verzichten möchte/kann!
Die Guten holt er wohl in den Himmel. Die bösen Angehörigen dürfen trauern.



Desweiteren sind Kathastrophen (auch die von "seiner fehlerhaft geschaffenen" Natur aus),
Unglücke usw. alles wieder Menschensache .....


Der Mensch braucht Aufgaben, auch wenn sie sich Katastrophen nennen.



Fassen wir nochmal zusammen: Er geht mir auf Ostern!:tata:

BRDDR_geschaedigter
12.04.2014, 17:21
Danket dem Herrn ...... wofür eigentlich?

Mal angenommen es gibt diese personifizierte Macht in Gestalt eines "Mannes"

Seine Schöpfung ist ein Murx, ungar, weil nicht ausgereift und nicht komplett!

Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion und das was er leistet ist fehlerhaft - weil
diese "Macht" ihn nach seinem Ebenbild erschaffen hat .....

Nätürlich existiert der Mensch nicht ewig wie sein Erschaffer .... iwo, er ist endlich - also sterblich ....
Die Zeit - die er lebt - reicht um festzustellen, dass er verarscht wurde ...

Fassen wir zusammen: Welt erschaffen, fehlerhaft gestalten - ebensolche Menschen
kreiren .... sich dann verkrümeln und alles weitere diesen Geschöpfen überlassen ...
Nun macht mal schön - sein Name ist "Gott"!

Er ist ein Drückeberger!

Hin und wieder mischt er sich mal ein ..... aber nicht um Gutes zu tun - iwo, das liegt ihm
fern ..... er holt welche zu sich und meistens die, auf die man nicht verzichten möchte/kann!

Desweiteren sind Kathastrophen (auch die von "seiner fehlerhaft geschaffenen" Natur aus),
Unglücke usw. alles wieder Menschensache .....

Fassen wir nochmal zusammen: Er geht mir auf Ostern!

Im Garten Eden war alles perfekt, bis der Sündenfall kam.

Die Sünde lässt den Menschen altern und wirkt sich sogar auf die Natur aus (Naturkatstrophen und andere Katastrophen). Der Mensch kann durch den Glauben an Jesus Christus den Tod besiegen, das lehnst du aber natürlich ab.

Der Mensch war quasi selber Schuld.

Shahirrim
12.04.2014, 17:29
Im Garten Eden war alles perfekt, bis der Sündenfall kam.

Die Sünde lässt den Menschen altern und wirkt sich sogar auf die Natur aus (Naturkatstrophen und andere Katastrophen). Der Mensch kann durch den Glauben an Jesus Christus den Tod besiegen, das lehnst du aber natürlich ab.

Der Mensch war quasi selber Schuld.

Altern tat man auch da (die Sünde verschnellert das nur), man brauchte den Baum des Lebens, der dich verjüngte!

Er war ja ein Symbol für die Weisheit Gottes, während der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse die Weisheit der Welt war.

Ohne Baum des Lebens, also Gott, kann nicht mal der sündenlose Mensch leben, da Leben von Gott kommt.

Sheldon
12.04.2014, 18:29
Danket dem Herrn ...... wofür eigentlich?

Die Onkelz haben ein passendes Lied darüber geschrieben...Nein, nicht "Kirche", obwohl das auch nicht unpassend ist, sondern das hier:


http://www.youtube.com/watch?v=a3naFqVJ-go

-jmw-
12.04.2014, 18:32
Wem dieses Universum nicht passt, der muss sich halt ein anderes suchen!

Silencer
12.04.2014, 18:43
Danket dem Herrn ...... wofür eigentlich?

Mal angenommen es gibt diese personifizierte Macht in Gestalt eines "Mannes"

Seine Schöpfung ist ein Murx, ungar, weil nicht ausgereift und nicht komplett!

Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion und das was er leistet ist fehlerhaft - weil
diese "Macht" ihn nach seinem Ebenbild erschaffen hat .....

Nätürlich existiert der Mensch nicht ewig wie sein Erschaffer .... iwo, er ist endlich - also sterblich ....
Die Zeit - die er lebt - reicht um festzustellen, dass er verarscht wurde ...

Fassen wir zusammen: Welt erschaffen, fehlerhaft gestalten - ebensolche Menschen
kreiren .... sich dann verkrümeln und alles weitere diesen Geschöpfen überlassen ...
Nun macht mal schön - sein Name ist "Gott"!

Er ist ein Drückeberger!

Hin und wieder mischt er sich mal ein ..... aber nicht um Gutes zu tun - iwo, das liegt ihm
fern ..... er holt welche zu sich und meistens die, auf die man nicht verzichten möchte/kann!

Desweiteren sind Kathastrophen (auch die von "seiner fehlerhaft geschaffenen" Natur aus),
Unglücke usw. alles wieder Menschensache .....

Fassen wir nochmal zusammen: Er geht mir auf Ostern!

Sehr schön Marlen. Du hast sehr trefflich beschrieben dass es einen Gott nicht gibt. Das Leben auf der Erde ist Konstruktionsfehler der Natur selbst. Es funktioniert zwar noch - aber wie? Nun ja, und der Mensch ist leider sehr naiv und dadurch extrem primitiv!
Also - nichts zu danken!

Makkabäus
12.04.2014, 19:45
Mit einer grundsätzlichen Mecker- und Moserhaltung hat man sein Herz und seinen Geist natürlich gegen das Geschenk der Schöpfung und aller Herrlichkeiten in ihr verschlossen. Wer sich aber öffnet, dem begegnet an jeder Stelle, zu jedem Augenblick ein Grund zur Freude.

Genau das meinte der hl. Franziskus, als er seinen Lobgesang auf die Schöpfung und ihren Schöpfer sang:



Der Sonnengesang des Hl. Franziskus von Assisi

Du höchster, mächtigster und gütiger Herr,
dir gilt das Lob, die Herrlichkeit,
die Ehr' und jeder Segen.
All dies gebührt nur Dir, Du Allerhöchster,
kein Mensch ist auch nur würdig,
dich zu nennen.
Gelobt seist Du, Herr,
samt allen Deinen Werken,
doch in besonderem Maß durch Schwester Sonne.
Auf uns herab lässt Du sie täglich scheinen.
Wie schön ist sie; sie strahlt mit großem Glanze.
Vor Dir, o Höchster, hat sie ihren Sinn.

Gelobt seist Du, Herr,
auch wegen Mond und Sternen,
die glanzvoll, schön und kostbar Du geschaffen.

Gelobt seist Du, o Herr, durch Bruder Wind,
durch Lüfte, Wolken und jedwedes Wetter
das die Geschöpfe Deiner Hand erhält.

Gelobt seist Du, mein Herr,
durch Schwester Wasser,
die nützlich-schlichte, köstliche und reine.

Auch Bruder Feuer lobe Dich, o Herr,
er leuchtet uns in nächtgem Dunkel;
lustig ist er und schön; kräftig und kühn.

Es lob' Dich unsere Mutter Erde, Herr,
die uns erhält und leitet.
Sie schenkt uns viele Früchte,
Kräuter, bunte Blumen.

Gelobt seist Du, o Herr, durch all' diejenigen,
die Dir zulieb' Verzeihung üben,
die Kranke und Bedrängte pflegen;
selig sind, die geduldig leiden,
denn Du wirst ihnen einst die Krone geben.

Gelobt seist Du, mein Herr,
durch unseren Bruder Tod,
dem kein Lebend'ger kann entrinnen:
Weh' denen, die in Todessünden sterben,
doch selig, die sich Deinem
heiligen Willen fügen:
Leicht ist ihr Tod und ohne jeden Schmerz.

Lobet und preiset meinen Hern, und danket
und dienet ihm in Demut ohn‘ Zagen.



Der "Sonnengesang" ! Eines meiner Lieblingswerke !

Heinrich_Kraemer
12.04.2014, 23:48
Man muß Gott für alles danken,
auch für Ober-, Mittel-, Unterfranken.

Rolf1973
13.04.2014, 00:00
43333
Ich danke meinem Gott, dem Fliegenden Spaghettimonster, für alles. Auch für dieses Forum, in dem
ich dank Seiner Gnade bekloppten Mitmenschen die Meinung sagen kann. Wie, "das FSM gibt es nicht"?
Ketzer! Möge Seine Nudeligkeit Euch im Jenseits auf ewig kochen!

PS: ob dem Kerl im Bild oben zu kalt war? Grübel......:hmm:

Shahirrim
13.04.2014, 00:14
Man muß Gott für alles danken,
auch für Ober-, Mittel-, Unterfranken.

Auch für Mittelfranken?

Heinrich_Kraemer
13.04.2014, 00:16
Auch für Mittelfranken?

Klar.

dr-esperanto
13.04.2014, 00:58
Es ist ja nicht so, dass Gott den Menschen oder die Schöpfung direkt geschaffen hätte. Es gibt schon auch eine Evolution. Außerdem den verderblichen Einfluss böser Geister auf die Schöpfung.
Gott wollte ja auch zuersteinmal gar keine perfekte Schöpfung, sondern eine Probe-Bühne, wo wir uns für das Paradies bewerben können. Erst am Jüngsten Tage wird auch die Erde zum perfekten Paradies umgewandelt.

dr-esperanto
13.04.2014, 01:12
Gott gibt uns alle Chancen, selber so heilig und vollkommen zu werden wie Er. Im Himmel lässt uns Gott an seiner Gottheit teilhaben. Wir haben das Privileg des freien Willens (sind also keine Tiere). Wir werden keine Götter werden, aber, wenn wir wollen, werden wir der Gottheit immerhin teilhaftig. Mehr ist auch nicht möglich, da Gott keine weiteren Götter erschaffen kann, wie die Scholastik sagt. Gottes Allmacht geht also nicht über Ihn hinaus und auch sich selber reproduzieren kann Er nicht, Gott kann nur, was bereits in Ihm angelegt ist. Das Geschaffene ist zwangsläufig geringer als der Schöpfer.

Marlen
13.04.2014, 06:33
Griff ins Klo!

Ich bin in einem protestantischen Elternhaus aufgewachsen, bin aber bereits vor vielen Jahren aus der Kirche ausgetreten.


Dein Gedöns interessiert mich noch viel weniger.

Ich habe nur das hier zum täglichen Ritual gewordene, permanente Christentum-Bashing satt bis Oberkante Unterlippe, besonders von Leuten, deren Horizont auf den Durchmesser des eigenen Standpunktes zusammengeschrumpft ist.

Du wirst damit leben müssen, dass sich andere eine eigene Meinung leisten.

Was meinst Du mit "Bashing"? Benutze einfach ein uraltes deutsches Wort - passt besser
zu einem uralten Thema.

Marlen
13.04.2014, 06:44
Mit einer grundsätzlichen Mecker- und Moserhaltung hat man sein Herz und seinen Geist natürlich gegen das Geschenk der Schöpfung und aller Herrlichkeiten in ihr verschlossen. Wer sich aber öffnet, dem begegnet an jeder Stelle, zu jedem Augenblick ein Grund zur Freude.

Genau das meinte der hl. Franziskus, als er seinen Lobgesang auf die Schöpfung und ihren Schöpfer sang:




Der Sonnengesang des Hl. Franziskus von Assisi

Du höchster, mächtigster und gütiger Herr,
dir gilt das Lob, die Herrlichkeit,
die Ehr' und jeder Segen.
All dies gebührt nur Dir, Du Allerhöchster,
kein Mensch ist auch nur würdig,
dich zu nennen.
Gelobt seist Du, Herr,
samt allen Deinen Werken,
doch in besonderem Maß durch Schwester Sonne.
Auf uns herab lässt Du sie täglich scheinen.
Wie schön ist sie; sie strahlt mit großem Glanze.
Vor Dir, o Höchster, hat sie ihren Sinn.

Gelobt seist Du, Herr,
auch wegen Mond und Sternen,
die glanzvoll, schön und kostbar Du geschaffen.

Gelobt seist Du, o Herr, durch Bruder Wind,
durch Lüfte, Wolken und jedwedes Wetter
das die Geschöpfe Deiner Hand erhält.

Gelobt seist Du, mein Herr,
durch Schwester Wasser,
die nützlich-schlichte, köstliche und reine.

Auch Bruder Feuer lobe Dich, o Herr,
er leuchtet uns in nächtgem Dunkel;
lustig ist er und schön; kräftig und kühn.

Es lob' Dich unsere Mutter Erde, Herr,
die uns erhält und leitet.
Sie schenkt uns viele Früchte,
Kräuter, bunte Blumen.

Gelobt seist Du, o Herr, durch all' diejenigen,
die Dir zulieb' Verzeihung üben,
die Kranke und Bedrängte pflegen;
selig sind, die geduldig leiden,
denn Du wirst ihnen einst die Krone geben.

Gelobt seist Du, mein Herr,
durch unseren Bruder Tod,
dem kein Lebend'ger kann entrinnen:
Weh' denen, die in Todessünden sterben,
doch selig, die sich Deinem
heiligen Willen fügen:
Leicht ist ihr Tod und ohne jeden Schmerz.

Lobet und preiset meinen Hern, und danket
und dienet ihm in Demut ohn‘ Zagen.Danke für die schöne Antwort ....

All das finde ich auch wunderschön .... kommt von irgendwo her .... aber eine Person hat es nicht erschaffen,
das glaube ich nicht ....

.... oder sollte es so sein, dass sich Mensch sonst nichts vorstellen kann- es sei denn - man verknüpft es mit
einem gütigen alten Mann?

Marlen
13.04.2014, 06:50
Du kannst es auch bleiben lassen.

Stimmt er ist nicht komplett. Aber mit einem eigenen Busen möchte ich gar nicht spielen. Und die Erfindungen der Männer nutzt du sicher gerne.

Das ist Sinn der Evolution ständig zu ändern oder zu verbessern.
Du kannst dir auch einen Strick kaufen.




Ich denke Gott weiss dass die Evolution zur Verbesserung da ist. Ich höre Christenbashing raus.
Naja um 7 MRD Menschen kümmern, nicht einfach.

Die Guten holt er wohl in den Himmel. Die bösen Angehörigen dürfen trauern.





Der Mensch braucht Aufgaben, auch wenn sie sich Katastrophen nennen.


:tata:Man wird noch Grübeln dürfen .... :cool:

Das mit den Guten und dem Himmel klingt irgegndwie wie auf Erden .....

Sitzet zur Rechten und zur Linken ... der Rest steht. Die Stuhlnummer könnte von
den Gebr. Grimm sein ... :))

Königstiger87
13.04.2014, 06:54
Danket dem Herrn ...... wofür eigentlich?

Mal angenommen es gibt diese personifizierte Macht in Gestalt eines "Mannes"

Seine Schöpfung ist ein Murx, ungar, weil nicht ausgereift und nicht komplett!

Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion und das was er leistet ist fehlerhaft - weil
diese "Macht" ihn nach seinem Ebenbild erschaffen hat .....

Nätürlich existiert der Mensch nicht ewig wie sein Erschaffer .... iwo, er ist endlich - also sterblich ....
Die Zeit - die er lebt - reicht um festzustellen, dass er verarscht wurde ...

Fassen wir zusammen: Welt erschaffen, fehlerhaft gestalten - ebensolche Menschen
kreiren .... sich dann verkrümeln und alles weitere diesen Geschöpfen überlassen ...
Nun macht mal schön - sein Name ist "Gott"!

Er ist ein Drückeberger!

Hin und wieder mischt er sich mal ein ..... aber nicht um Gutes zu tun - iwo, das liegt ihm
fern ..... er holt welche zu sich und meistens die, auf die man nicht verzichten möchte/kann!

Desweiteren sind Kathastrophen (auch die von "seiner fehlerhaft geschaffenen" Natur aus),
Unglücke usw. alles wieder Menschensache .....

Fassen wir nochmal zusammen: Er geht mir auf Ostern!

http://de.wikipedia.org/wiki/Unintelligent_Design



Laut Perakh begann das Leben mit einer Schöpfung. Im Gegensatz zu Intelligent Design (ID) gab es aber keinen perfekten Plan des Lebens, sondern einen nur mangelhaft durchdachten. Das Aussterben von Arten und das Entstehen nicht überlebensfähiger Arten wird also auf die Fehler im Design zurückgeführt. Unintelligent Design bietet daher eine (satirisch gemeinte) Erklärung für einige Schwächen des Intelligent Design.
Als Beispiel werden die Elefanten (http://de.wikipedia.org/wiki/Elefanten) genannt: Man hat Fossilien von 25 verschiedenen Arten gefunden, doch nur drei davon haben bis in die heutige Zeit überlebt. Der Schöpfer, der unbedingt „große Säuger mit großen Ohren und langer Nase“ in der Welt haben wollte, habe fehlerhaft gearbeitet, sodass die meisten ausgestorben sind.
Mit Unintelligent Design sollen die Schwachpunkte des Intelligent Design herausgestellt werden, indem es sich der gleichen Methoden bedient. Beispielsweise werden im Internet durch „Anhänger“ des UD die UD-Standpunkte offensiv und mit einem Anstrich von Wissenschaftlichkeit dargestellt, so wie es oft auch bei Befürwortern des ID zu sehen ist.
Außerdem karikiert die UD-Bewegung den Kreationismus bzw. das ID und seine Anhänger, um darauf hinzuweisen, dass nach heutigem Forschungsstand und weit überwiegender wissenschaftlicher Meinung nur Theorien der Evolution (http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution) durch Mutation (http://de.wikipedia.org/wiki/Mutation) und Selektion (http://de.wikipedia.org/wiki/Selektion_%28Evolution%29) die Entwicklung und den Reichtum der Arten wissenschaftlich befriedigend erklären. Gleichzeitig wird ironisch auf die Versuche der Kreationisten (http://de.wikipedia.org/wiki/Kreationismus) hingewiesen, insbesondere die Evolutionstheorie (http://de.wikipedia.org/wiki/Evolutionstheorie), aber auch Naturwissenschaften zu beeinflussen und gegen ihre religiös-fundamentalistisch geprägte Sichtweise auszutauschen.

Marlen
13.04.2014, 06:56
Im Garten Eden war alles perfekt, bis der Sündenfall kam.

Die Sünde lässt den Menschen altern und wirkt sich sogar auf die Natur aus (Naturkatstrophen und andere Katastrophen). Der Mensch kann durch den Glauben an Jesus Christus den Tod besiegen, das lehnst du aber natürlich ab.

Der Mensch war quasi selber Schuld.Da kann ich Dir schon folgen .... der Mensch macht ja auch seine Umwelt kaputt
und was das für Auswirkungen hat - das sehen wir ja schon ...

Wenn Du jetzt den Schluss noch so formuliert hättest, dass mit dem Tod
eventuell die Möglichkeit besteht ein neues Leben zu beginnen .... dann
verstehe ich auch den Schluss und er würde mich sogar froh machen.

Dann hätte ich nur noch gerne, dass man sich an gemachte Erfahrungen
erinnert und sie nicht nochmal machen muss.

Helgoland
13.04.2014, 07:01
Da kann ich Dir schon folgen .... der Mensch macht ja auch seine Umwelt kaputt
und was das für Auswirkungen hat - das sehen wir ja schon ...

Rein ökologisch gesehen, gibt es auf diesem Planeten kaum etwas überflüssigeres als den Homo Sapiens.

Chronos
13.04.2014, 07:26
Du wirst damit leben müssen, dass sich andere eine eigene Meinung leisten.
Natürlich hat jeder das Recht, sich eine eigene Meinung zu leisten und diese auch zu äussern. Dieses Recht steht aber auch den Kirchen zu.

Zwischen einer eigenen Meinung und ständigem Einprügeln auf die Meinung anderer besteht jedoch ein gewaltiger Unterschied und bei diesem permanenten Christen-Bashing scheint dazu noch eine ganz bestimmte Absicht dahinter zu stecken.


Was meinst Du mit "Bashing"? Benutze einfach ein uraltes deutsches Wort - passt besser zu einem uralten Thema.
Ein uraltes Thema bedarf nicht zwangsläufig uralter Begriffe. Aber man könnte ja so schreiben, wenn es für dich besser zum Thema passt:


Hir maht thu lernan
Guld bewervan
Welog inde wisduom
Sigilof inde ruom

Unschlagbarer
13.04.2014, 09:22
Schon klar .... hast Du sonst noch eine Meinung?
Im Titel steht eine Frage!Beherzige seinen Rat: Lass es, nämlich dem etwas Gescheites zu antworten. Der begreift es sowieso nicht.

Die Kebekus hat es längst erklärt, wofür man danken muss, vor allem ab etwa 1:20 Minuten:

Danke für meine Eins in Reli, Danke für meine Jungfräulichkeit, Danke für meine Angst vor den Schwulen, Danke für das Kondomverbot, Danke dafür, dass mir für jede Sünde gleich die Hölle droht ....


http://www.youtube.com/watch?v=4Y3IWFLFHbk

Brathering
13.04.2014, 09:52
Schon klar .... hast Du sonst noch eine Meinung?

Im Titel steht eine Frage!

Aber nur im Titel.
Du musst ihm noch nicht danken, wenn es dich tröstet. Erst, wenn er dir vergibt.

Und wie du richtig siehst, wer würde bei so einer Schöpfung nicht auch das Weite suchen. ;)
Dennoch hoffen wir darauf, dass er uns nicht vergessen hat und danken ihm für diesen Fall.

-In deinem Text hast du ja einen Kerngedanken des Christentums erfasst, die Schuld und Schlechtigkeit des Menschen.
-Der nächste Kerngedanke ist, dass der Mensch dafür selbst verantwortlich ist.
-Der letzte ist, dass ihm vergeben wird.

Und dafür soll gedankt werden.

Unschlagbarer
13.04.2014, 11:07
Aber nur im Titel.
Du musst ihm noch nicht danken, wenn es dich tröstet. Erst, wenn er dir vergibt.

Und wie du richtig siehst, wer würde bei so einer Schöpfung nicht auch das Weite suchen. ;)
Dennoch hoffen wir darauf, dass er uns nicht vergessen hat und danken ihm für diesen Fall.

-In deinem Text hast du ja einen Kerngedanken des Christentums erfasst, die Schuld und Schlechtigkeit des Menschen.
-Der nächste Kerngedanke ist, dass der Mensch dafür selbst verantwortlich ist.
-Der letzte ist, dass ihm vergeben wird.

Und dafür soll gedankt werden.Ach, und du merkst, dass ein nur eingebildeter Gott vergibt?
Woran?

Du meinst also, dieser sogenannte Gott hat das Weite gesucht, weil er gemerkt hat, dass er zum zweiten Mal in seiner Wirkungstätigkeit Scheiße gebaut hat?
Das erste Mal hat er es getan, als er den Menschen erschuf. Dies war ein klarer Fehlgriff.
Das zweite Mal bei der Auswahl einer Familie aus eben dieser Sippe, nämlich Noah. Alle andern starben (schlicht: alle andern hat Gott in der sogenannten Sintflut ersaufen lassen) und alle nachfolgenden Menschen sind Nachfahren der Familie Noah.

Wie kann man als Gott nur dertigen Mist bauen, und das sogar mehrfach! Lernen aus Fehlern ist wohl nicht seine Sache!
Und jetzt verkriecht er sich also. Schämt er sich wenigstens?

Übrigens kann man diesem Gott danken, dass er die Arche zu klein hat bauen lassen, denn sonst hätten wir heut immer noch diese verflixten Dinos in unsern Vorgärten hocken!

Übrigens ist die Erkenntnis, dass der Mensch (außer einigem Gutem an ihm) auch äußerst schlecht ist, also "der Kerngedanke des Christentums"?
Was für eine Negativsicht auf die sogenannte "Krone der Schöpfung" ist das denn!

Das Christentum weigert sich übrigens permanent anzuerkennen, dass der Mensch nur ein Spezies in der langen Reihe der Tiere ist. Dabei sind die meisten anderen Tiere dem Menschen moralisch haushoch überlegen! Freilich können Affen auch lügen, aber sie können sogar Fremdsprachen! Und Wissenschaftler sagen, dass Lügen Ausdruck einer ziemlich weit entwickelten Intelligenz ist. Also sind auch Affen intelligent.

Nur wäre der Mensch in der Lage, Lüge abzulehnen und endlich mal ehrlich zu werden! Aber nicht einmal das schafft er. Wahrscheinlich ist die Ursache dafür, dass er sich eionbildet, Gottes Schöpfung zu sein.

Und für das alles danken Gottgläubige ihrem Gott? So ein Unsinn aber auch! Nein Danke!

BRDDR_geschaedigter
13.04.2014, 11:38
Da kann ich Dir schon folgen .... der Mensch macht ja auch seine Umwelt kaputt
und was das für Auswirkungen hat - das sehen wir ja schon ...

Wenn Du jetzt den Schluss noch so formuliert hättest, dass mit dem Tod
eventuell die Möglichkeit besteht ein neues Leben zu beginnen .... dann
verstehe ich auch den Schluss und er würde mich sogar froh machen.

Dann hätte ich nur noch gerne, dass man sich an gemachte Erfahrungen
erinnert und sie nicht nochmal machen muss.

Das weiß ich nicht. Man sagen ja, manche nein.

Chronos
13.04.2014, 12:26
Beherzige seinen Rat: Lass es, nämlich dem etwas Gescheites zu antworten. Der begreift es sowieso nicht.

Die Kebekus hat es längst erklärt, wofür man danken muss, vor allem ab etwa 1:20 Minuten:

Danke für meine Eins in Reli, Danke für meine Jungfräulichkeit, Danke für meine Angst vor den Schwulen, Danke für das Kondomverbot, Danke dafür, dass mir für jede Sünde gleich die Hölle droht ....

Dass in Wirklichkeit du verbohrter, vernagelter, unverbesserlicher Christenfresser nichts begreift, hast du stante pede mit deinem "Plädoyer" für diese oberpeinliche Knallcharge Kebekus bewiesen.

Die hat nämlich als gerissene Mitläuferin kapiert und sofort umgesetzt, dass man sich viel einfacher ins Rampenlicht und in die Schlagzeilen manövriert, wenn man als Trittbrettfahrerin auf den zeitgenössischen Zug der linksroten Christen-Diffamierung aufspringt, als eigene Gedanken zu entwickeln.

Diese Kebekus ist nicht nur eine peinliche Schnepfe, sondern in höchstem Maße feige (das hat sie mit dir gemeinsam). Würde sie ihre Religionskritik auch nur ansatzweise ernst meinen, hätte sie sich in ebenso abfälligerweise über die Vermuselung ihrer Heimatstadt und den Despotismus des Islams ins Szene gesetzt, aber dann hätte sie sich vermutlich nicht mehr auf die Straße getraut. Also prügelt man verbal auf das Christentum ein, denn die Christen sind ja so tolerant und friedfertig und lassen sich die Verbaljauche solcher Krawalltüten klaglos gefallen.

Aber soweit zu denken, bist du mit Sicherheit nicht in der Lage.

Don
13.04.2014, 12:29
Ich habe nur das hier zum täglichen Ritual gewordene, permanente Christentum-Bashing satt bis Oberkante Unterlippe, besonders von Leuten, deren Horizont auf den Durchmesser des eigenen Standpunktes zusammengeschrumpft ist.

Nun, ich behandle im Allgemeinen das Christentum eher nachsichtig mitleidig, halte es jedoch schon für angebracht schwereres Geschütz aufzufahren wenn z.b. der Geschädigte wieder mal beginnt vom Garten Eden, dem Sündenfall, der sprechenden Schlange und derlei anderem Unfug zu fabulieren.

Die Nichtexistenz Gottes im allgemeinen läßt sich sicherlich nicht aus dem Abstrusitätenkabinett der Kirchen herleiten, das ist eine andere Baustelle
Die Nichtexistenz des spezifisch christlichen Gottes jedoch schon. Denn die Realität widerlegt sekündlich die ihm angedichteten Charakteristika.

Auch die literarisch anspruchvolleren Bezüge des Gelehrten auf alle möglichen tausendmal abgeschriebenen Referenzen vormedievaler Religionssäulenheiligen sind teilweise grotesk, schnell werden sie dann als bildhafte Symbolik umqualifiziert. Nur ist Gott eben kein Symbol, sondern er ist oder ist nicht. So ein bißchen Gott geht genausowenig wie ein bißchen schwanger.
Ist er, ist es eine Uverschämtheit ihm derart trottelhaftes, sprunghaftes Verhalten eines mißratenen Trotzkopfkindes anzudichten wie es die Religionen (nicht nur das Christentum) tun wofür sie in diesem Fall in der Hölle braten würden. Ist er nicht, ist es eine Unverschämtheit gegenüber den Menschen.
In beiden Fällen sind Religionen nichts weiter als in ihren jahrtausendelang zusammengebastelten Lügengebäuden gefangene kriminelle Organisationen die nichts als in gigantischen Mord und Totschlag mündenden Zwist unter die Menschheit trugen.

Kein vernünftiger Mensch, auch kein Astrophysiker, schließt die Existenz einer Entität aus die hinter den aufgrund physikalischer Gesetzmäßigkeiten letztlich für Menschen unklärbaren Geheimnissen des Universums steht. Nur, es ist mit sicherheit kein Gott der sich an Vorhautschnipselei oder der korrekten Körperhaltung beim Kacken delektiert, oder mal den Spleen hatte vorzuschreiben sich bei Huldigungen an ihn Holzklötzchen auf die Stirn zu binden. Etwas plakativ, abr ich denke es ist klar was ich damit ausdrücken will.

Ich bin Realist und beziehe daher immer die zeitgenössische Komponente irgendwelcher Ereignisse in die Beurteilung mit ein. Ich verurteile Menschen, die über kaum mehr naturwissenschaftliche oder technologische Kenntnis verfügten als zum Feuermachen erforderlich war sowie kaum jemals über ihre Hüttendorfgrenzen gelangten, nicht dafür Geschichten von Propheten, brennenden Dornbüschen, sprechenden Schlangen und all solches Zeug zu erfinden.
Genau diese zeitgenössische Komponente macht es für mich aber unvermeidlich Denen ans bein zu pinkeln die exakt das heute noch als Grundlage persönlicher felsenfester Überzeugung betrachten. Unser Wissen über unsere Rolle und Bedeutung im Universum ist, insbesondere was die breite Masse anbelangt, noch nicht sehr alt. Grade mal etwas über 100 Jahre. Nur, es ist aus der Tube. Und das zu ignorieren ist mitleiderregend und gleitet wenn es denn zu neurotisch wird mitunter in verächtliche Geringschätzung ab.
Was soll ich denn Leuten gegenüber empfinden die es für obligatorisch halten, auf Knien für die Vergebung für Sünden zu danken die zuvörderst niemand begehen könnte hätte der Vergeber sie nicht eingeführt? Was ist das für ein krankes Bild eines Gotte der DAS HIER erschaffen hat so es ihn denn gibt?
http://i.space.com/images/i/000/037/994/original/ngc-4410-galaxies.jpg?1395869680

Klopperhorst
13.04.2014, 12:44
...
Weil mir das zum zeitgenössischen Breitensport mutierte, allgegenwärtige Christentum-Bashing gewaltig auf den Wecker geht.
...

Man sucht immer ein Opfer, bei dem es den geringsten Widerstand zu erwarten gibt.
Die christliche Kirche ist heute jedenfalls in Mitteleuropa handzahm, daher man nichts zu befürchten hat und Karikaturen
von Päpsten in Frauenssachen und kinderschändenden Priestern wie sauer Bier bei jeder Gelegenheit feil bieten kann.

Das Christentum wurde spätestens seit Feuerbach elementar kritisiert. Die großen und wirklich intelligenten Kritiken
stammen aus dem 19. Jhd. Dawkins Gotteswahn ist nicht fundamental und nur eine Wiederholung für das Breitenpublikum.

Der Keks ist gegessen. Fundamentalkritik sollte eher am Islam und viel wichtiger am Judentum, der Holocaust-Religion,
Gleichheitsideologie und Gengerismus geübt werden. Denn diese sind die neuen Dogmen in der aktuellen Zeit.

Nicht aber ein längst reformiertes und nur noch auf Folklore beschränktes Christentum.


---

Chronos
13.04.2014, 12:46
(...Vollzitat....)

Als Agnostiker habe ich vollstes Verständnis dafür, die gesamten Hintergründe der Religionen (gerade der nahöstlichen monotheistischen Sand- und Lehmreligionen aus der Gegend mit der weltweit höchsten Religionserfinderquote pro Quadratkilometer und Zeiteinheit) zu hinterfragen und anzuzweifeln. Ohne jedes Wenn und Aber.

Worum es mir bei diesem penetrant-dummen Gekläffe einiger der hiesigen Pseudoatheisten, die aus sehr einseitigen Gründen ausschließlich auf das Christentum losgehen und dabei die soziokulturellen Begleitumstände negieren.

Oder anders formuliert: Im Bewusstsein, straflos das eigene Nest vollkacken zu dürfen, haben diese Leute völlig den Archimedes-Effekt vergessen, der nämlich in letzter Konsequenz bewirkt, dass frei werdender Raum schnell durch andere "Auftriebskörper" ausgefüllt werden wird. Insofern betätigen sich diese Leute als Handlanger anderer, an die Pforten Europas drängender Ideologien, gegen die das Christentum wirklich ein harmloser Kindergarten ist.

Ich hoffe, mich verständlich gemacht zu haben.

Krabat
13.04.2014, 13:03
Mir tun diese Harcoreathis im Grunde leid. Ob die Marlens, die Unschlagbaren und die Dons. Sie haben nichts eigenes im Leben und ziehen ihr Selbsbewußtsein daraus in Opposition zu Menschen zu stehen, die ein eigenes Leben und Denken haben. Wer nichts Eigenes hat, ist ein armer Tropf und verdient unser Mitleid.

dZUG
13.04.2014, 13:52
Ganz platt gesagt nach dem Tod holt dich Jesus oder der Teufel ab.
Such es dir jetzt aus, was dir lieber ist :-)

Casus Belli
13.04.2014, 21:21
Danket dem Herrn ...... wofür eigentlich?

Mal angenommen es gibt diese personifizierte Macht in Gestalt eines "Mannes"

Seine Schöpfung ist ein Murx, ungar, weil nicht ausgereift und nicht komplett!

Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion und das was er leistet ist fehlerhaft - weil
diese "Macht" ihn nach seinem Ebenbild erschaffen hat .....

Nätürlich existiert der Mensch nicht ewig wie sein Erschaffer .... iwo, er ist endlich - also sterblich ....
Die Zeit - die er lebt - reicht um festzustellen, dass er verarscht wurde ...

Fassen wir zusammen: Welt erschaffen, fehlerhaft gestalten - ebensolche Menschen
kreiren .... sich dann verkrümeln und alles weitere diesen Geschöpfen überlassen ...
Nun macht mal schön - sein Name ist "Gott"!

Er ist ein Drückeberger!

Hin und wieder mischt er sich mal ein ..... aber nicht um Gutes zu tun - iwo, das liegt ihm
fern ..... er holt welche zu sich und meistens die, auf die man nicht verzichten möchte/kann!

Desweiteren sind Kathastrophen (auch die von "seiner fehlerhaft geschaffenen" Natur aus),
Unglücke usw. alles wieder Menschensache .....

Fassen wir nochmal zusammen: Er geht mir auf Ostern!

Eine sehr Satanistische Einstellung Marlen.

Wirklich, schau dir mal des Teufels Anwalt an in der Al Pacino in der Rolle des Teufels über Gott sinniert. Das ist tatsächlich teuflisch nah an deinen Auslegungen.


http://www.youtube.com/watch?v=dHDdca52pcs

(Nebenbei bemerkt spielt Al Pacino diese Rolle Meisterhaft)


Um deine Frage zu beantworten, im ersten Sinne sollst du ihn für dein Leben danken. Das wird man in deinem Satanistenzirkel aber nicht als Antwort durchgehen lassen. :neck:

Brathering
13.04.2014, 21:45
Ach, und du merkst, dass ein nur eingebildeter Gott vergibt?
Woran?

Du meinst also, dieser sogenannte Gott hat das Weite gesucht, weil er gemerkt hat, dass er zum zweiten Mal in seiner Wirkungstätigkeit Scheiße gebaut hat?
Das erste Mal hat er es getan, als er den Menschen erschuf. Dies war ein klarer Fehlgriff.
Das zweite Mal bei der Auswahl einer Familie aus eben dieser Sippe, nämlich Noah. Alle andern starben (schlicht: alle andern hat Gott in der sogenannten Sintflut ersaufen lassen) und alle nachfolgenden Menschen sind Nachfahren der Familie Noah.

Wie kann man als Gott nur dertigen Mist bauen, und das sogar mehrfach! Lernen aus Fehlern ist wohl nicht seine Sache!
Und jetzt verkriecht er sich also. Schämt er sich wenigstens?

Übrigens kann man diesem Gott danken, dass er die Arche zu klein hat bauen lassen, denn sonst hätten wir heut immer noch diese verflixten Dinos in unsern Vorgärten hocken!

Übrigens ist die Erkenntnis, dass der Mensch (außer einigem Gutem an ihm) auch äußerst schlecht ist, also "der Kerngedanke des Christentums"?
Was für eine Negativsicht auf die sogenannte "Krone der Schöpfung" ist das denn!

Das Christentum weigert sich übrigens permanent anzuerkennen, dass der Mensch nur ein Spezies in der langen Reihe der Tiere ist. Dabei sind die meisten anderen Tiere dem Menschen moralisch haushoch überlegen! Freilich können Affen auch lügen, aber sie können sogar Fremdsprachen! Und Wissenschaftler sagen, dass Lügen Ausdruck einer ziemlich weit entwickelten Intelligenz ist. Also sind auch Affen intelligent.

Nur wäre der Mensch in der Lage, Lüge abzulehnen und endlich mal ehrlich zu werden! Aber nicht einmal das schafft er. Wahrscheinlich ist die Ursache dafür, dass er sich eionbildet, Gottes Schöpfung zu sein.

Und für das alles danken Gottgläubige ihrem Gott? So ein Unsinn aber auch! Nein Danke!

Ein: "Nein Danke" hätte es auch getan.
Wieso willst du denn so sehr mit uns spielen? Im Grunde machst du nichts außer Gottes Existenz zu belegen, wenn das Atheisten sind, so ist Atheismus keine Lösung.

akainu2012
13.04.2014, 23:31
@Marlen du meinst die Schöpfung sei nicht perfekt und deshalb könne es keinen Schöpfer geben weil der Schöpfer alles perfekt macht ?

Gärtner
14.04.2014, 01:06
@Marlen du meinst die Schöpfung sei nicht perfekt und deshalb könne es keinen Schöpfer geben weil der Schöpfer alles perfekt macht ?

Wobei ja schon über die Frage, was überhaupt perfekt sei, schwerlich Einigkeit herzustellen sein dürfte.

Marlen
14.04.2014, 05:12
http://de.wikipedia.org/wiki/Unintelligent_DesignDanke fü den interessanten Link :gib5:

Marlen
14.04.2014, 05:20
Natürlich hat jeder das Recht, sich eine eigene Meinung zu leisten und diese auch zu äussern. Dieses Recht steht aber auch den Kirchen zu.

Zwischen einer eigenen Meinung und ständigem Einprügeln auf die Meinung anderer besteht jedoch ein gewaltiger Unterschied und bei diesem permanenten Christen-Bashing scheint dazu noch eine ganz bestimmte Absicht dahinter zu stecken.


Ein uraltes Thema bedarf nicht zwangsläufig uralter Begriffe.
Aber man könnte ja so schreiben, wenn es für dich besser zum Thema passt:


Hir maht thu lernan
Guld bewervan
Welog inde wisduom
Sigilof inde ruomWo hab ich "eingeprügelt"?
Versuche doch einmal selber zu sein was Du von anderen forderst - ein
Vorzeigechrist.

.... und was Deinen altdeutschen Spruch besagt ... befolge ihn einfach - kann
nicht schaden.

Marlen
14.04.2014, 05:22
Beherzige seinen Rat: Lass es, nämlich dem etwas Gescheites zu antworten. Der begreift es sowieso nicht.

Die Kebekus hat es längst erklärt, wofür man danken muss, vor allem ab etwa 1:20 Minuten:

Danke für meine Eins in Reli, Danke für meine Jungfräulichkeit, Danke für meine Angst vor den Schwulen, Danke für das Kondomverbot, Danke dafür, dass mir für jede Sünde gleich die Hölle droht ....


http://www.youtube.com/watch?v=4Y3IWFLFHbkDanke für die netten Schwestern! :D

Marlen
14.04.2014, 05:27
Aber nur im Titel.
Du musst ihm noch nicht danken, wenn es dich tröstet. Erst, wenn er dir vergibt.

Und wie du richtig siehst, wer würde bei so einer Schöpfung nicht auch das Weite suchen. ;)
Dennoch hoffen wir darauf, dass er uns nicht vergessen hat und danken ihm für diesen Fall.

-In deinem Text hast du ja einen Kerngedanken des Christentums erfasst, die Schuld und Schlechtigkeit des Menschen.
-Der nächste Kerngedanke ist, dass der Mensch dafür selbst verantwortlich ist.
-Der letzte ist, dass ihm vergeben wird.

Und dafür soll gedankt werden.Das wäre es in Kürze auf einen Nenner gebracht ....
bleibt zu hoffen,
auch weil Ostern ist - dass Mensch Aussicht hat auf weitere Leben - mit Erinnerung an gelebte
Leben ....

Marlen
14.04.2014, 05:36
@Marlen du meinst die Schöpfung sei nicht perfekt und deshalb könne es keinen Schöpfer geben weil der Schöpfer alles perfekt macht ?Nein - ich meine, wenn es stimmt, dass Gott (der für mich nicht personifiziert ist sondern eine Kraft) gesagt hätte, dass er den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hätte .... dann zumindest ist dieser Gott selber fehlbar und unfertig!

Marlen
14.04.2014, 05:47
Eine sehr Satanistische Einstellung Marlen.

Wirklich, schau dir mal des Teufels Anwalt an in der Al Pacino in der Rolle des Teufels über Gott sinniert. Das ist tatsächlich teuflisch nah an deinen Auslegungen.


http://www.youtube.com/watch?v=dHDdca52pcs


(Nebenbei bemerkt spielt Al Pacino diese Rolle Meisterhaft)


Um deine Frage zu beantworten, im ersten Sinne sollst du ihn für dein Leben danken. Das wird man in deinem Satanistenzirkel aber nicht als Antwort durchgehen lassen. :neck:Nichts liegt mir ferner, an den glaube ich nämlich auch nicht ....

Teufel/Gott böse/gut - beides ist in allen Menschen ..... mehr oder weniger ausgeprägt!

Ich muss nur meinen Eltern danken, dafür, dass sie mich so prima durch/über die
Runden gebracht haben .... das habe ich dann auch reichlich gemacht ....
indem ich für sie da war, als sie ihre letzten Runden drehten :)

Mr.Smith
14.04.2014, 06:31
Danket dem Herrn ...... wofür eigentlich?

...

Ich würde dem HERRN danken, wenn er sich endlich mal dazu entschließen könnte, die Welt vom Musel-Faschismus zu befreien.

Chronos
14.04.2014, 07:22
(....)

Versuche doch einmal selber zu sein was Du von anderen forderst - ein
Vorzeigechrist.
Und nach welchen Kriterien würdest Du das denn beurteilen und bewerten wollen?

(Übrigens habe ich aus Sinnlosigkeitsgründen darauf verzichtet, Dir den Unterschied zwischen einer agnostischen Haltung einerseits und andererseits der Verteidigung des Christentums aufgrund kultureller Loyalität begreiflich machen zu wollen.)

Unschlagbarer
14.04.2014, 08:50
Man sucht immer ein Opfer, bei dem es den geringsten Widerstand zu erwarten gibt.
Die christliche Kirche ist heute jedenfalls in Mitteleuropa handzahm, daher man nichts zu befürchten hat und Karikaturen
von Päpsten in Frauenssachen und kinderschändenden Priestern wie sauer Bier bei jeder Gelegenheit feil bieten kann.

Das Christentum wurde spätestens seit Feuerbach elementar kritisiert. Die großen und wirklich intelligenten Kritiken
stammen aus dem 19. Jhd. Dawkins Gotteswahn ist nicht fundamental und nur eine Wiederholung für das Breitenpublikum.

Der Keks ist gegessen. Fundamentalkritik sollte eher am Islam und viel wichtiger am Judentum, der Holocaust-Religion,
Gleichheitsideologie und Gengerismus geübt werden. Denn diese sind die neuen Dogmen in der aktuellen Zeit.

Nicht aber ein längst reformiertes und nur noch auf Folklore beschränktes Christentum.Wenn es denn durchgehend so wäre, wenn es denn immer so gewesen wäre, und wenn es denn niemals wieder bis zur gottzitierenden und sich ständig und in allem auf Gott berufenden Teufelsfratze ausarten könnte.
Wir wollen es hoffen, aber man darf auch skeptisch sein. Auch eine ehemals ziemlich laizistische Türkei schickt sich jetzt unter Führung gottesfürchtiger, fanatischer Leute zum Religionsstaat zu mutieren.
Und religiöser Fanatismus mag derzeit zwar in islamistischen Kreisen eine Blütezeit durchleben, aber auch das Christentum war dazu fähig. Es hat es bewiesen. Und deshalb liegt es nicht an der Gottesreligion Islam, sondenr an der Mono-Gottesreligion allgemein und daran, wie der Staat sich dazu stellt. Fördert er das, weil religiöse, gottesfanatische Leute am Ruder sitzen, wirds mit Sicherheit fatal für alle, die da nicht mitwollen.
Duldet er es aber nur und stellt sich nicht an die Spitze religionsfanatischer Moslems, Christen, Juden etc., bleibt "die Kirche im Dorf", wie es derzeit in Deutschland der Fall ist, geht es auch für Ungläubige auszuhalten. Gläubige andererseits haben aber selbst damit schon wieder ein Problem.

Und dass das Christtum "seit Feuerbach elementar kritisiert" wird, liegt nicht daran, dass dieses Christentum etwa Kritik freundlicher gesinnt wäre als alle anderen, sondern es liegt daran, dass dieses Christentum in seinen grundsätzlichen religiösen Aussagen besonders albern, märchenhaft und unglaubwürdig ist, viel alberner und unglaubwürdiger als der Islam, der auf ganz einfache Aussagen reduziert ist, die eigentlich kaum (wie die ganze Gottesbehauptung ja auch) zu widerlegen sind. Und besonders albern benimmt sich innerhalb des Christtums die größte Gruppierung der Jesusgläubigen, die im Papst, ja selbst im Priester den Stellvertreter ihres Gottes sehn, den sie anbeten. Wer das alles nicht erkennt, dem fehlt eben der Überblick.

Ich sags deshalb nochmal für alle, die es nicht begreifen können oder nicht wollen:

Religiöser Fanatismus liegt nicht so sehr an der Religion an sich, sondern daran, welchen Stellenwert ein Staat und damit die Gesellschaft in diesem Staat einer Religion gibt. Leute, die meinen, weil das Christentum bei uns jetzt recht moderat auftritt, sei das Christentum die beste Religion, denken zu kurz und haben keinen Überblick. Ich kenne genug Christen, die trotz moderatem Auftreten ihrer Kirchenführer reichlich dummes Zeug schwafeln und immer noch von der "Wahrheit" ihrer Religion Christtum derart überzeugt sind, dass sie am liebsten alle anderen in die Hölle schicken würden. Auch hier im Forum.

Ich meine, wer "dem Herrn" sogar dafür dankt, dass er seine Frau vorzeitig hat sterben lassen, und diesem "Herrn" andichtet, er wolle ihn damit und mit allem anderen Ungemach nur "prüfen", ja der sogar froh ist, dass seine Frau nun im Himmel neben diesem "Herrn" sitzen darf, dem ham sie doch wohl ins Hirn geschissen! Das bringt Gottesglaube zustande, und dabei ist es egal, ob dieser Gott JAHWE, Gott oder Allah genannt wird.

Chandra
14.04.2014, 08:52
Wenn es denn durchgehend so wäre, wenn es denn immer so gewesen wäre, und wenn es denn niemals wieder bis zur gottzitierenden und sich ständig und in allem auf Gott berufenden Teufelsfratze ausarten könnte.
Wir wollen es hoffen, aber man darf auch skeptisch sein. Auch eine ehemals ziemlich laizistische Türkei schickt sich jetzt unter Führung gottesfürchtiger, fanatischer Leute zum Religionsstaat zu mutieren.
Und religiöser Fanatismus mag derzeit zwar in islamistischen Kreisen eine Blütezeit durchleben, aber auch das Christentum war dazu fähig. Es hat es bewiesen. Und deshalb liegt es nicht an der Gottesreligion Islam, sondenr an der Mono-Gottesreligion allgemein und daran, wie der Staat sich dazu stellt. Fördert er das, weil religiöse, gottesfanatische Leute am Ruder sitzen, wirds mit Sicherheit fatal für alle, die da nicht mitwollen.
Duldet er es aber nur und stellt sich nicht an die Spitze religionsfanatischer Moslems, Christen, Juden etc., bleibt "die Kirche im Dorf", wie es derzeit in Deutschland der Fall ist, geht es auch für Ungläubige auszuhalten. Gläubige andererseits haben aber selbst damit schon wieder ein Problem.

Und dass das Christtum "seit Feuerbach elementar kritisiert" wird, liegt nicht daran, dass dieses Christentum etwa Kritik freundlicher gesinnt wäre als alle anderen, sondern es liegt daran, dass dieses Christentum in seinen grundsätzlichen religiösen Aussagen besonders albern, märchenhaft und unglaubwürdig ist, viel alberner und unglaubwürdiger als der Islam, der auf ganz einfache Aussagen reduziert ist, die eigentlich kaum (wie die ganze Gottesbehauptung ja auch) zu widerlegen sind. Und besonders albern benimmt sich innerhalb des Christtums die größte Gruppierung der Jesusgläubigen, die im Papst, ja selbst im Priester den Stellvertreter ihres Gottes sehn, den sie anbeten. Wer das alles nicht erkennt, dem fehlt eben der Überblick.

Ich sags deshalb nochmal für alle, die es nicht begreifen können oder nicht wollen:

Religiöser Fanatismus liegt nicht so sehr an der Religion an sich, sondern daran, welchen Stellenwert ein Staat und damit die Gesellschaft in diesem Staat einer Religion gibt. Leute, die meinen, weil das Christentum bei uns jetzt recht moderat auftritt, sei das Christentum die beste Religion, denken zu kurz und haben keinen Überblick. Ich kenne genug Christen, die trotz moderatem Auftreten ihrer Kirchenführer reichlich dummes Zeug schwafeln und immer noch von der "Wahrheit" ihrer Religion Christtum derart überzeugt sind, dass sie am liebsten alle anderen in die Hölle schicken würden. Auch hier im Forum.

Ich meine, wer "dem Herrn" sogar dafür dankt, dass er seine Frau vorzeitig hat sterben lassen, und diesem "Herrn" andichtet, er wolle ihn damit und mit allem anderen Ungemach nur "prüfen", ja der sogar froh ist, dass seine Frau nun im Himmel neben diesem "Herrn" sitzen darf, dem ham sie doch wohl ins Hirn geschissen! Das bringt Gottesglaube zustande, und dabei ist es egal, ob dieser Gott JAHWE, Gott oder Allah genannt wird.



Ich meine, wer "dem Herrn" sogar dafür dankt, dass er seine Frau vorzeitig hat sterben lassen, und diesem "Herrn" andichtet, er wolle ihn damit und mit allem anderen Ungemach nur "prüfen", ja der sogar froh ist, dass seine Frau nun im Himmel neben diesem "Herrn" sitzen darf, dem ham sie doch wohl ins Hirn geschissen! Das bringt Gottesglaube zustande, und dabei ist es egal, ob dieser Gott JAHWE, Gott oder Allah genannt wird.

:gp:

Unschlagbarer
14.04.2014, 08:53
Mir tun diese Harcoreathis im Grunde leid. Ob die Marlens, die Unschlagbaren und die Dons. Sie haben nichts eigenes im Leben und ziehen ihr Selbsbewußtsein daraus in Opposition zu Menschen zu stehen, die ein eigenes Leben und Denken haben. Wer nichts Eigenes hat, ist ein armer Tropf und verdient unser Mitleid.Uns geht dein Mitleid aber sowas am A... vorbei, alberner Tropf. Bei Leuten wie dir ist sogar jeder weitere Kommentar sinnlos.

Seligman
14.04.2014, 08:58
Das ist ja auch alles Blödsinn.

Erstmal hat Gott gar nicht den Menschen erschaffen. Zuerst gab es die Dinosaurier.
Ohne das plötzliche Aussterben der Dinos hätte es die Säugetiere (Menschen) nicht gegeben.

Also schaffte Gott die Dinos, ließ sie aussterben, und den Menschen aufsteigen ? So müsste es in der Bibel stehen. Tut es aber nicht, weil sie ein Märchenbuch ist.

Der Mensch nennt all das Gott, was er nicht versteht. Weil wir sehr wenig verstehen, hat Gott seine Berechtigung.
Mal sehen, was wir in 5000 Jahren oder so wissen. Das Limit ist das menschliche Gehirn, und die Sinne.

Also ich finde es ok, dass Menschen an Gott glauben; weil wir Menschen nunmal blöd sind, also nichts verstehen. Ob man ihm danken muss, kann ich nicht sagen.

Na das isn netter Beitrag. :top:

Chandra
14.04.2014, 08:58
Wo hab ich "eingeprügelt"?
Versuche doch einmal selber zu sein was Du von anderen forderst - ein
Vorzeigechrist.

.... und was Deinen altdeutschen Spruch besagt ... befolge ihn einfach - kann
nicht schaden.


Vorzeigechrist.sind doch alles nur Lippenbekenntnisse :)
Schau sie Dir an in den Foren ( die Mehrheit ) , aggressiv, beleidigend und rücksichtslos.
Wird auch im realen Leben nicht viel besser sein .

Unschlagbarer
14.04.2014, 09:03
Wobei ja schon über die Frage, was überhaupt perfekt sei, schwerlich Einigkeit herzustellen sein dürfte.Wie ich sehe, hast du dich inzwischen zum Moderator weiterentwickelt. Wenn du aber hier mitdiskutierst, dann solltest du wissen, dass du dies nicht als Mod tun kannst, sondern als gleichberechtigter User, und deshalb andere als deine Meinungen nicht sanktionieren kannst. Soviel nur vorab.

Du lenkst hier von der eigentlichen Aussage ab, dass ein allwissender, allmächtiger "Schöpfer" auch unbedingt in der Lage sein müsste, eine perfekte Welt zu erschaffen, und zwar unabhängig davon, wie du Perfekt-sein definieren möchtest. Ansonsten wäre dieser Schöpfer eben nicht allmächtig und auch nicht allwissend. Und ist er nur ein Stümper, der nicht einmal eine perfekte Welt erschaffen und erhalten kann, wofür sollte man dem dann auch noch danken? Der kann ja nicht einmal die Kirche, die sich aufgeschwungen hat, ihn zu vertreten und ihm zu dienen, rein von Lügnern, Betrügern, geld- und machtgierigen Priestern und sogar höheren Beamten oder rein von Jungenschändern zu halten. Einen solchen Schöpfer und allmächtigen Herrn muss man in Gottesnamen für einen Stümper, ja für einen Versager halten. Man könnte ihn allerhöchstens verachten, würde man denn an sowas glauben.

Unschlagbarer
14.04.2014, 09:04
Wo hab ich "eingeprügelt"?
Wenn jemand Gott und die Kirche kritisiert, fühlen sich Leute wie er eben schon verprügelt. Statt ihrem Herrn auch dafür zu danken, geifern sie eben lieber den Kritiker voll...

Unschlagbarer
14.04.2014, 09:05
Danke für die netten Schwestern! :DEhrlich gesagt, ich halte dieses Video für genial, besonders die Kebekus.
Ich könnte mir das jede Stunde mal reinziehn, ohne es satt zu kriegen.

Chandra
14.04.2014, 09:12
Das ist ja auch alles Blödsinn.

Erstmal hat Gott gar nicht den Menschen erschaffen. Zuerst gab es die Dinosaurier.
Ohne das plötzliche Aussterben der Dinos hätte es die Säugetiere (Menschen) nicht gegeben.

Also schaffte Gott die Dinos, ließ sie aussterben, und den Menschen aufsteigen ? So müsste es in der Bibel stehen. Tut es aber nicht, weil sie ein Märchenbuch ist.

Der Mensch nennt all das Gott, was er nicht versteht. Weil wir sehr wenig verstehen, hat Gott seine Berechtigung.
Mal sehen, was wir in 5000 Jahren oder so wissen. Das Limit ist das menschliche Gehirn, und die Sinne.

Also ich finde es ok, dass Menschen an Gott glauben; weil wir Menschen nunmal blöd sind, also nichts verstehen. Ob man ihm danken muss, kann ich nicht sagen.

Wir Dinos haben uns durch Inkarnationen weiter entwickelt :D so Bunkt :kich:und bestimmt hießen einige unserer Vorfahren auch Adam oder Eva :haha:

Chandra
14.04.2014, 09:17
Durch die eigene Entscheidungsfreiheit sind wir für uns selbst verantwortlich.
Der Glaube an Gott hat damit nichts zu tun.

Danken kann man ihm wenn überhaupt dafür das er alles gewähren lässt.

Es liegt allein an uns !

Danken ? daß er all dieses Elend und Leid zuläßt? Halloooooooooooo!!!!!!!

Mir Entscheidungsfreiheit reden sich die Christen immer fein raus , iss klar - abwinkt

Chandra
14.04.2014, 09:37
Für ALLES, so einfach ist das!

z.B. Das wir unter Kriegstreibern, Betrügern und Verbrechern leben müßen ????
Das in einigen Ländern kleine Kinder verstümmelt werden und verhungern müßen ???
Das Tiere gequält und auf grausame Weise getötet werden ???
Das viele Menschen krank oder mit Mißbildungen geboren werden ???
usw.
Ich glaube eher (wenn überhaupt ) das uns was negatives, perverses erschaffen hat.

(vielleicht sind wir ja auch nur ein Versuchslabor von Ausserirdischen gnxmpgdhhjki:D)

Chronos
14.04.2014, 09:42
Ehrlich gesagt, ich halte dieses Video für genial, besonders die Kebekus.
Ich könnte mir das jede Stunde mal reinziehn, ohne es satt zu kriegen.
Das ist ein schlagender Beweis dafür, mit welch miserablem Humor so schlicht gestrickte Gehirne wie deines zu begeistern sind.

Unschlagbarer
14.04.2014, 09:55
Ich würde dem HERRN danken, wenn er sich endlich mal dazu entschließen könnte, die Welt vom Musel-Faschismus zu befreien.Und wenn dein Herr nun derselbe ist, an den die "Musel-Faschisten" glauben?
Gerät der dann nicht in einen unlösbaren Konflikt?

Gärtner
14.04.2014, 09:58
Wie ich sehe, hast du dich inzwischen zum Moderator weiterentwickelt. Wenn du aber hier mitdiskutierst, dann solltest du wissen, dass du dies nicht als Mod tun kannst, sondern als gleichberechtigter User, und deshalb andere als deine Meinungen nicht sanktionieren kannst. Soviel nur vorab.
Du glaubst wirklich, mir Belehrungen erteilen zu müssen? Geh wieder schlafen, das war schon mein Grundkonzept oin Olims Zeiten.


Du lenkst hier von der eigentlichen Aussage ab, dass ein allwissender, allmächtiger "Schöpfer" auch unbedingt in der Lage sein müsste, eine perfekte Welt zu erschaffen, und zwar unabhängig davon, wie du Perfekt-sein definieren möchtest. Ansonsten wäre dieser Schöpfer eben nicht allmächtig und auch nicht allwissend. Und ist er nur ein Stümper, der nicht einmal eine perfekte Welt erschaffen und erhalten kann, wofür sollte man dem dann auch noch danken? Der kann ja nicht einmal die Kirche, die sich aufgeschwungen hat, ihn zu vertreten und ihm zu dienen, rein von Lügnern, Betrügern, geld- und machtgierigen Priestern und sogar höheren Beamten oder rein von Jungenschändern zu halten. Einen solchen Schöpfer und allmächtigen Herrn muss man in Gottesnamen für einen Stümper, ja für einen Versager halten. Man könnte ihn allerhöchstens verachten, würde man denn an sowas glauben.

Ich lenke nicht ab, sondern antworte auf einen von akainu2012 im Zusammenhang mit dem Konzept der perfekten Schöpfung oder in Leibnizscher Diktion der besten aller Welten aufgeworfenen Gedanken. Du wirst verzeihen müssen, wenn dein "Gott existiert nicht"-Starrkrampf in Tateinheit mit deinen üblichen Beschimpfungen der Kirche niemanden mehr interessiert.

Im übrigen scheinst du in Sachen erkenntnistheoretischer Grundlagen immensen Nachholbedarf zu haben. Es ist schon per definitionem gar nicht möglich, daß ein vorläufiges, begrenztes und kontingentes Wesen wie der Mensch zur Erkenntnis des Dinges an sich, geschweige denn des Absoluten oder Perfekten zu gelangen in der Lage ist. Aus der Vorläufigkeit des Menschen resultiert z.B. auch die Tatsache, daß "Perfektion" für dich sicher etwas anderes bedeutet als etwa für mich.

Stümperhaft ist nur dein Versuch, diese Unzulänglichkeit hinter allerlei Wortgeklingel zu verbergen.

~~~


Ehrlich gesagt, ich halte dieses Video für genial, besonders die Kebekus.
Ich könnte mir das jede Stunde mal reinziehn, ohne es satt zu kriegen.

Kein Wunder. Unterirdisches Mario-Barth-Niveau scheint dich anzuziehen. Wozu argumentieren, wenn man auch pöbeln, beleidigen und diffamieren kann. Damit überzeugt man allerdings keinen einzigen Gläubigen vom Unsinn seines Tuns, sondern gibt dem gröhlenden Pöbel nur einmal mehr Selbstbestätigung. Das ist vom Konzept her nichts weiter als höhnische Onanie.

Unschlagbarer
14.04.2014, 10:00
Für ALLES, so einfach ist das!
Hab ichs nicht eben geschrieben?
"Für alles" heißt auch für alles Ungemach, für Tod und Leid, für Kindesmissbrauch, dafür, dass sich die herren Gottesstellvertreter allesamt aufschwingen als die Herren aller Gläubigen, dafür, dass sie die Menschen beherrschen wollen, ihnen dummes Zeug vorschwafeln und sie ausnutzen als sie finanzierende Menschenmenge?
Merkt ihr eigentlich gar nicht, was das für dummes Zeug ist "für alles"?

Unschlagbarer
14.04.2014, 10:02
Stümperhaft ist nur dein Versuch, diese Unzulänglichkeit hinter allerlei Wortgeklingel zu verbergen.
Wenn hier was stümperhaft ist, dann wäre es dieser absolut unzulängliche Gott, und niemand anderer.

Chronos
14.04.2014, 10:40
Wenn hier was stümperhaft ist, dann wäre es dieser absolut unzulängliche Gott, und niemand anderer.
Leidest du eigentlich an einer Art seelischem Exhibitionismus, oder was ist der Grund für deine unablässigen Kotz-Kanonaden auf die Christen? Das ist doch nicht mehr normal!

Dann glaub halt, an was du willst, oder auch nicht, aber musst du allmählich fast jeden Strang mit deinem täglichen saudummen Seelen-Stuhlgang gegen das Christentum vollrotzen, oder willst du hier das alte kommunistische Sendungsbewusstsein nach dem Motto "Willst du nicht mein Bruder sein, schlag' ich dir den Schädel ein!" in neuer Auflage praktizieren?

Gärtner
14.04.2014, 11:06
Leidest du eigentlich an einer Art seelischem Exhibitionismus, oder was ist der Grund für deine unablässigen Kotz-Kanonaden auf die Christen? Das ist doch nicht mehr normal!

Dann glaub halt, an was du willst, oder auch nicht, aber musst du allmählich fast jeden Strang mit deinem täglichen saudummen Seelen-Stuhlgang gegen das Christentum vollrotzen, oder willst du hier das alte kommunistische Sendungsbewusstsein nach dem Motto "Willst du nicht mein Bruder sein, schlag' ich dir den Schädel ein!" in neuer Auflage praktizieren?

Ja, der Neuigkeitswert seiner Einlassungen bewegt sich in engstem Rahmen.

Branka
14.04.2014, 11:09
Oh weia, immer diese Hardcore Atheisten - ein Drama!

Also ich danke jetzt erstmal meinem lieben Gott für alles was ich habe und für seine Güte!

http://www.pantego.com/wp-content/uploads/2012/02/Thank-You-God.jpg

Chronos
14.04.2014, 11:26
Oh weia, immer diese Hardcore Atheisten - ein Drama!

Also ich danke jetzt erstmal meinem lieben Gott für alles was ich habe und für seine Güte!


Branka, einen echten und nicht nur gespielten Hardcore-Atheisten würde ich persönlich ernst nehmen und mit ihm auch ernsthaft alle Aspekte diskutieren.

Der Besagte hier ist aber kein Hardcore-Atheist, sondern ein vom Hass zerfressener Misanthrop, dessen Wut und seine Enttäuschung über den Zerfall seines Arbeiter- und Bauernparadieses jetzt in ein pathologisches Um-sich-schlagen gegen die Gesellschaft umgeschlagen ist und der sich das Christentum wie auch die Ablehnung der Umvolkung Deutschlands als die greifbarsten Charakteristika der Westdeutschen ausgesucht hat.

Der Mensch gehört in eine Geschlossene.

Schlummifix
14.04.2014, 11:29
Wir Dinos haben uns durch Inkarnationen weiter entwickelt :D so Bunkt :kich:und bestimmt hießen einige unserer Vorfahren auch Adam oder Eva :haha:

Ich finde es einfach enttäuschend, dass die Bibel nicht auf die Dinos eingeht.
Immerhin herrschten die Dinos viele tausend Jahre über die Erde.
Also was wollte Gott mit den Dinos?
Auch die Kirche sagt dazu nichts.

Gärtner
14.04.2014, 11:37
Ich finde es einfach enttäuschend, dass die Bibel nicht auf die Dinos eingeht.
Immerhin herrschten die Dinos viele tausend Jahre über die Erde.
Also was wollte Gott mit den Dinos?
Auch die Kirche sagt dazu nichts.

Dir kann geholfen werden: Scientology hält da ein paar drollige Vorstellungen bereit. Und auch christliche Fundamentalisten glauben, die Erde sei nicht älter als 6000 Jahre und Mensch und Dinos hätten zusammen gelebt, walking with Dinosaurs...

Landogar
14.04.2014, 11:51
Auf einer sehr Ich-bezogenen Ebene bin ich froh, dass es diese, mal mehr mal weniger, skurrilen Religionen und Glaubensvorstellungen gibt, denn sie führen mir regelmäßig vor Augen, wie froh und dankbar ich sein kann, mich während meiner Jugend davon gelöst zu haben. Ich bestreite jedoch nicht, dass manche Menschen diese Konzepte in ihrem alltäglichen Leben brauchen, wenngleich es mir sehr schwer fällt, dies nachzuvollziehen.

Davon abgesehen bin ich jedoch der Überzeugung, dass das kleine, unwichtige Staubkorn namens "Erde" ein lebenswerterer Ort wäre, wenn alle Religionen in einem sanften, aber nachdrücklichen Prozess der kulturellen Entwicklung überwunden werden würden.

Siegfriedphirit
14.04.2014, 12:06
...danke?! das wir auf der Hölle Erde leben dürfen-oder wie?

Brotzeit
14.04.2014, 12:52
Dann lass es doch ganz einfach!

Niemand zwingt dich, irgendwelche religiös begründeten Verhaltensweisen und Gebräuche mitzumachen.

Aber wenn damit bzw. dadurch - Wenn auch nur zeitlich begrenzt - unsere Freiheiten begrenzt werden; dann haben wir Atheisten in diesem demokratischen Rechtsstaat (?) sehr wohl das Recht uns dagegen zu wehren!

Brotzeit
14.04.2014, 12:54
Danken kann man ihm wenn überhaupt dafür das er alles gewähren lässt.

Es liegt allein an uns !

Wir sollen etwa auch noch dankbar für AIDS und die ganzen g-ttlichen Katatstrophen sein ? .........

dZUG
14.04.2014, 12:56
Keine Ahnung was ihr habt :-)

Pius12
14.04.2014, 12:56
Wir sollen etwa auch noch dankbar für AIDS und die ganzen g-ttlichen Katatstrophen sein ? .........


AIDS ist Menschenwerk und auch für die Katastrophen - auch für dich - sind wir unserem Schöpfer und Herrn dankbar.

Brotzeit
14.04.2014, 12:57
Der Sonnengesang des Hl. Franziskus von Assisi

Du höchster,................(Gekürzt! WArum ? Weil ´sgeschwollen geschwullstig ist! ) ........... ohn‘ Zagen.


:hzu: :anbeten: :pope:

Brotzeit
14.04.2014, 12:58
AIDS ist Menschenwerk und auch für die Katastrophen - auch für dich - sind wir unserem Schöpfer und Herrn dankbar.


Wovon hat ein Senfdippe wie Du schon eine Ahnung ?

Pius12
14.04.2014, 12:59
Wovon hat ein Senfdippe wie Du schon eine Ahnung ?

Du kannst wirklich immer nur ausfallend sein, aber dich nimmt hier eh keiner voll , deshalb hast du so eine Art Jagdschein hier im HPF

Brotzeit
14.04.2014, 13:00
Du kannst wirklich immer nur ausfallend sein, aber dich nimmt hier eh keiner voll , deshalb hast du so eine Art Jagdschein hier im HPF


Du hast wirklich eine Ahnung .......

Chronos
14.04.2014, 13:10
Aber wenn damit bzw. dadurch - Wenn auch nur zeitlich begrenzt - unsere Freiheiten begrenzt werden; dann haben wir Atheisten in diesem demokratischen Rechtsstaat (?) sehr wohl das Recht uns dagegen zu wehren!
Welche Freiheiten werden dir denn begrenzt (komm jetzt aber nicht wieder mit den angeblichen Steuerabgaben, sonst mache ich eine Gegenrechnung auf, was uns deine Musel-Kumpane - gegen die von dir nachweislich kaum ein böses Wort fällt - so alles kosten....).

Und dann rechne ich auch noch dagegen, was es uns alle kosten würde, wenn nicht zahlreiche kirchliche Institutionen wie beispielsweise Bahnhofsmissionen, Krankenhaus- und Altersheim-Nonnen, kirchliche Kindergärten und Tafeln mit nicht vergüteter Leistung betrieben würden und wo man nie Musels oder Kopftuchpinguine sieht.

Schlummifix
14.04.2014, 13:14
...danke?! das wir auf der Hölle Erde leben dürfen-oder wie?

Könnte schlimmer sein, für dich vor allem. Ausgerechnet einer wie du jammert.
Die Afrikaner leben vielleicht in der Hölle.
Wenn man sich die Natur anschaut, dann herrscht dort natürlich Mord und Totschlag. Das ist Fakt.

Die Schöpfung ist doch eigentlich Mord und Totschlag, Fressen und/oder gefressen werden.

Senator74
14.04.2014, 13:19
Welche Freiheiten werden dir denn begrenzt (komm jetzt aber nicht wieder mit den angeblichen Steuerabgaben, sonst mache ich eine Gegenrechnung auf, was uns deine Musel-Kumpane - gegen die von dir nachweislich kaum ein böses Wort fällt - so alles kosten....).

Und dann rechne ich auch noch dagegen, was es uns alle kosten würde, wenn nicht zahlreiche kirchliche Institutionen wie beispielsweise Bahnhofsmissionen, Krankenhaus- und Altersheim-Nonnen, kirchliche Kindergärten und Tafeln mit nicht vergüteter Leistung betrieben würden und wo man nie Musels oder Kopftuchpinguine sieht.

So eine Rechnung gehört mal angestellt und den Regierenden unter die Nase gehalten!!!

Gärtner
14.04.2014, 13:21
Aber wenn damit bzw. dadurch - Wenn auch nur zeitlich begrenzt - unsere Freiheiten begrenzt werden; dann haben wir Atheisten in diesem demokratischen Rechtsstaat (?) sehr wohl das Recht uns dagegen zu wehren!

Du wehrst dich nur gegen Vernunft und Höflichkeit.

Chronos
14.04.2014, 13:24
Könnte schlimmer sein, für dich vor allem. Außgerechnet einer wie du jammert.
Die Afrikaner leben vielleicht in der Hölle.
Wenn man sich die Natur anschaut, dann herrscht dort natürlich Mord und Totschlag. Das ist Fakt.

Die Schöpfung ist doch eigentlich Mord und Totschlag, Fressen und/oder gefressen werden.
Diese Betrachtungsweise trifft aber nur auf jemanden zu, der den lieben Gott für den ollen Rauschebart hält und darauf hofft, dass der jede kleine Sünde über das Parken im Halteverbot hinaus in einer Kladde notiert und stante pede bestraft.

Nee, so einfach ist die Sache nun wirklich nicht.

Wenn man einmal begriffen hat, dass man sich von religiösen Dogmen und Handlungsvorschriften lösen muss und das Leben auf der Erde innerhalb einer Art ordnendem Prinzip - sozusagen als Gegenkonzept zur Entropie - versteht, wundert man sich auch nicht mehr über die uns als ungerecht erscheinenden Ereignisse.

Gärtner
14.04.2014, 13:25
Du kannst wirklich immer nur ausfallend sein, aber dich nimmt hier eh keiner voll , deshalb hast du so eine Art Jagdschein hier im HPF

Jesus hat Huren und Zöllner in seine Nähe geholt, der hl. Franz von Assisi kümmerte sich um Leprakranke und wir haben eben Brotzeit.

Xarrion
14.04.2014, 13:28
Jesus hat Huren und Zöllner in seine Nähe geholt, der hl. Franz von Assisi kümmerte sich um Leprakranke und wir haben eben Brotzeit.

:haha::haha:

Senator74
14.04.2014, 13:43
Jesus hat Huren und Zöllner in seine Nähe geholt, der hl. Franz von Assisi kümmerte sich um Leprakranke und wir haben eben Brotzeit.

Das ist ja fast ein WORT ZUM SONNTAG !!!:D

Brotzeit
14.04.2014, 15:01
Welche Freiheiten werden dir denn begrenzt (komm jetzt aber nicht wieder mit den angeblichen Steuerabgaben, sonst mache ich eine Gegenrechnung auf, was uns deine Musel-Kumpane - gegen die von dir nachweislich kaum ein böses Wort fällt - so alles kosten....).

Und dann rechne ich auch noch dagegen, was es uns alle kosten würde, wenn nicht zahlreiche kirchliche Institutionen wie beispielsweise Bahnhofsmissionen, Krankenhaus- und Altersheim-Nonnen, kirchliche Kindergärten und Tafeln mit nicht vergüteter Leistung betrieben würden und wo man nie Musels oder Kopftuchpinguine sieht.

Hast Du Dich mal informiert wer denn die Kirche finananziert ? ........
Wer bezahlt das Geld um die Kleriker mit den minatlichen finanziellen Donatione zu versorgen ?
Der Papst ?
Der Vatikan ?
Werden die Kleriker mit der Kirchensteuer bezahlt ?
Werden die ganzen defizitär agierenden caritativen Organisationen der Kirche nicht vom Staat subventioniert ?
Gibt es nicht regelmässig Probleme die von de rKirche verwalteten und geführten Krankenhäuser ; Kindergärten ..etc. zu finanzieren ?

Chandra
14.04.2014, 15:04
Ich finde es einfach enttäuschend, dass die Bibel nicht auf die Dinos eingeht.
Immerhin herrschten die Dinos viele tausend Jahre über die Erde.
Also was wollte Gott mit den Dinos?
Auch die Kirche sagt dazu nichts.

Die Bibel widerspricht sich, wenn Du die Evangelien liest. Vom alten Testament ganz zu schweigen, da wird Gott ja sehr grausam geschildert

Wenn Gott Liebe wäre und dies auch für seine Schäfchen vorgesehen hätte , wäre unsere Welt harmonischer

Die Kirche vertuscht vieles, im Vatikan sollen angeblich Schriften liegen, die für den Pöpel niemals zugänglich sind.:schreck:
Ich vermute, daß die Kirche dann ausgepredigt hätte :Dund der Reichtum ging zurück an das betrogenen Volk.

Ein Pfarrer der sein Amt niedergelegt hat (als er hinter die Kulissen schaute ) sagte zu mir " Die Politik hält uns arm und die Kirche dumm ";)

Chandra
14.04.2014, 15:09
Jesus hat Huren und Zöllner in seine Nähe geholt, der hl. Franz von Assisi kümmerte sich um Leprakranke und wir haben eben Brotzeit.

Naja, warum auch nicht, für Jesus waren sie alle gleich.
Denk nur an die gesteinigte Frau, für die er sich eingesetzt hat . Wer frei von Sünde ist - werfe den ersten Stein :dg:

Jesus war einer der großen Weisheitslehrer

Chronos
14.04.2014, 15:12
Hast Du Dich mal informiert wer denn die Kirche finananziert ? ........
Wer bezahlt das Geld um die Kleriker mit den minatlichen finanziellen Donatione zu versorgen ?
Der Papst ?
Der Vatikan ?
Werden die Kleriker mit der Kirchensteuer bezahlt ?
Werden die ganzen defizitär agierenden caritativen Organisationen der Kirche nicht vom Staat subventioniert ?
Gibt es nicht regelmässig Probleme die von de rKirche verwalteten und geführten Krankenhäuser ; Kindergärten ..etc. zu finanzieren ?
Ich hatte dich gefragt, inwiefern Du durch die Kirche(n) in Deiner Freiheit eingeschränkt wirst, aber nicht nach irgendwelchen monetären Ping-Pong-Spielchen.

Also nochmals: Inwiefern wirst Du in Deiner Freiheit beschränkt?

dZUG
14.04.2014, 15:13
Naja, warum auch nicht, für Jesus waren sie alle gleich.
Denk nur an die gesteinigte Frau, für die er sich eingesetzt hat . Wer frei von Sünde ist - werfe den ersten Stein :dg:

Jesus war einer der großen Weisheitslehrer

Nicht schlecht hahaha
Aber nicht gut genug

Chandra
14.04.2014, 15:27
Ich finde es einfach enttäuschend, dass die Bibel nicht auf die Dinos eingeht.
Immerhin herrschten die Dinos viele tausend Jahre über die Erde.
Also was wollte Gott mit den Dinos?
Auch die Kirche sagt dazu nichts.

Dinosaurier und Menschen



https://www.youtube.com/watch?v=A7XOAl70GzM

dZUG
14.04.2014, 15:36
Oh ja ein Klassiker... immer gerne gesehen :-)

Argutiae
14.04.2014, 17:59
Im Titel steht eine Frage!
Dankst du deiner Mutter, dass sie dich, übrigens halb nach ihrem Ebenbild, "geschaffen" hat?

Ajax
14.04.2014, 18:22
Da Gott nicht existiert, erübrigt sich die Frage.

Makkabäus
14.04.2014, 19:57
Danken ? daß er all dieses Elend und Leid zuläßt? Halloooooooooooo!!!!!!!

Mir Entscheidungsfreiheit reden sich die Christen immer fein raus , iss klar - abwinkt

Der Mensch hat nun einmal den freien Willen, da ist Gott außen vor.

Außerdem ist der Weltfrieden eine schöne Theorie, aber eine schlechte Praxis.

tabasco
14.04.2014, 20:00
Danket dem Herrn ...... wofür eigentlich?(...)
Dafür, dass Du in einem Internetforum schreiben darfst.

tabasco
14.04.2014, 20:04
Danket dem Herrn ...... wofür eigentlich? (...)Auch ich als Atheistin bin dankbar für meine Existenz.

:cool:

Bulldog
14.04.2014, 20:10
Seine Schöpfung ist ein Murx, ungar, weil nicht ausgereift und nicht komplett!



Wenn du Ahnung von Naturwissenschaften und Mathematik hättest, wüsstest du, das seine Schöpfung das Werk eines SuperGenies ist.



Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion und das was er leistet ist fehlerhaft - weil
diese "Macht" ihn nach seinem Ebenbild erschaffen hat .....


Jau, deshalb ist diese "Fehlkonstruktion auch dabei, dass Universum zu verstehen und zu erobern.



Nätürlich existiert der Mensch nicht ewig wie sein Erschaffer .... iwo, er ist endlich - also sterblich ....
Die Zeit - die er lebt - reicht um festzustellen, dass er verarscht wurde ...


Alles im Universum ist endlich inklusive das Universum selbst.



Fassen wir zusammen: Welt erschaffen, fehlerhaft gestalten - ebensolche Menschen
kreiren .... sich dann verkrümeln und alles weitere diesen Geschöpfen überlassen ...
Nun macht mal schön - sein Name ist "Gott"!


Die Welt ist nicht fehlerhaft.



Hin und wieder mischt er sich mal ein ..... aber nicht um Gutes zu tun - iwo, das liegt ihm
fern ..... er holt welche zu sich und meistens die, auf die man nicht verzichten möchte/kann!



Purer Schwachsinn!!!



Desweiteren sind Kathastrophen (auch die von "seiner fehlerhaft geschaffenen" Natur aus),
Unglücke usw. alles wieder Menschensache .....


Was für ein Schwachsinn!!!

Makkabäus
14.04.2014, 20:16
Die Bibel widerspricht sich, wenn Du die Evangelien liest. Vom alten Testament ganz zu schweigen, da wird Gott ja sehr grausam geschildert

Wenn Gott Liebe wäre und dies auch für seine Schäfchen vorgesehen hätte , wäre unsere Welt harmonischer

Die Kirche vertuscht vieles, im Vatikan sollen angeblich Schriften liegen, die für den Pöpel niemals zugänglich sind.:schreck:
Ich vermute, daß die Kirche dann ausgepredigt hätte :Dund der Reichtum ging zurück an das betrogenen Volk.

Ein Pfarrer der sein Amt niedergelegt hat (als er hinter die Kulissen schaute ) sagte zu mir " Die Politik hält uns arm und die Kirche dumm ";)

Das ist doch Wischi-Waschi Gerede und zeugt von Ahnungslosigkeit.
Bist du nicht imstande die biblischen Geschichten in ihre Zeit zu ordnen ? Und was hast du denn überhaupt von der Bibel gelesen ?

Auch wird im Zwölfprophetenbuch zum ersten Mal, die Zuwendung Gottes zum Menschen mit dem Wort "lieben" gekennzeichnet.

"Denn an Liebe habe ich Wohlgefallen, aber nicht an Schlachtopfern, und an Gotteserkenntnis mehr als an Brandopfern."

Chandra
14.04.2014, 20:21
Der Mensch hat nun einmal den freien Willen, da ist Gott außen vor.

Außerdem ist der Weltfrieden eine schöne Theorie, aber eine schlechte Praxis.

den freien Willen haben wir eben nicht .
Wir werden ungefragt in die Welt gesetzt, werden krank und müßen sterben ob wir wollen oder nicht;)

Chandra
14.04.2014, 20:22
Das ist doch Wischi-Waschi Gerede und zeugt von Ahnungslosigkeit.
Bist du nicht imstande die biblischen Geschichten in ihre Zeit zu ordnen ? Und was hast du denn überhaupt von der Bibel gelesen ?

Auch wird im Zwölfprophetenbuch zum ersten Mal, die Zuwendung Gottes zum Menschen mit dem Wort "lieben" gekennzeichnet.

"Denn an Liebe habe ich Wohlgefallen, aber nicht an Schlachtopfern, und an Gotteserkenntnis mehr als an Brandopfern."

Jo, daß ist der einzige positive Satz im Alten Testament

Makkabäus
14.04.2014, 20:25
Du wehrst dich nur gegen Vernunft und Höflichkeit.

War es nicht immer so , dass der Blöde hinter den Gittern der Irrenanstalt die draußen Idioten schimpfte ? :D

Hallo Brotzeit :fizeig: Gott sei`s geklagt :))

Shahirrim
14.04.2014, 20:27
Jesus hat Huren und Zöllner in seine Nähe geholt, der hl. Franz von Assisi kümmerte sich um Leprakranke und wir haben eben Brotzeit.

Wenn ich den Namen lese, muss ich immer an Jesus denken, wie er Brote vermehrte. :D

Makkabäus
14.04.2014, 20:27
Jo, daß ist der einzige positive Satz im Alten Testament

Du hast es ja nicht einmal gelesen ! Schuster bleib bei den Leisten !

Chandra
14.04.2014, 20:29
Du hast es ja nicht einmal gelesen ! Schuster bleib bei den Leisten !

Du mußt es ja wissen..................Dann geh mal Deine Schuhe schnell besohlen

Chandra
14.04.2014, 20:32
Wenn ich den Namen lese, muss ich immer an Jesus denken, wie er Brote vermehrte. :D

Fische und Wasser in Wein :D http://i37.tinypic.com/2wh0e46.jpg

Makkabäus
14.04.2014, 20:34
Du mußt es ja wissen..................Dann geh mal Deine Schuhe schnell besohlen

Tue ich auch ! So oft ich den Tanach gelesen habe, diese Zahl werde ich auf Erden nie absitzen.

Casus Belli
14.04.2014, 20:38
Nichts liegt mir ferner, an den glaube ich nämlich auch nicht ....

Teufel/Gott böse/gut - beides ist in allen Menschen ..... mehr oder weniger ausgeprägt!

Ich muss nur meinen Eltern danken, dafür, dass sie mich so prima durch/über die
Runden gebracht haben .... das habe ich dann auch reichlich gemacht ....
indem ich für sie da war, als sie ihre letzten Runden drehten :)

Sehr Christlich von dir. :hsl:

Chandra
14.04.2014, 20:42
Sehr Christlich von dir. :hsl:

das hat mit christlich nichts zu tun, daß ist Charaktersache .

dZUG
14.04.2014, 20:43
Ich hab kein altes Testament :-)
Vor allem kein Levitikus, ""der wird dir schon die Leviten lesen"" hab ich nie verstanden :-) :-) :-)
Aber es stimmt, da bleiben einem die Ohren stehen :-)

Casus Belli
14.04.2014, 20:44
das hat mit christlich nichts zu tun, daß ist Charaktersache .

Das sehe ich umgekehrt, das hat mit Charakter nichts zutun und ist schlichtweg eine Christliche Handlung wobei dahingestellt ist ob es bewusst oder unbewusst als Christ oder Atheist oder Agnostiker geschieht. Die Hauptsache ist soviel Menschlichkeit ist Realität, und dabei ist es völlig gleich ob Marlen Christ oder Atheist ist.

Makkabäus
14.04.2014, 20:49
Ich hab kein altes Testament :-)
Vor allem kein Levitikus, ""der wird dir schon die Leviten lesen"" hab ich nie verstanden :-) :-) :-)
Aber es stimmt, da bleiben einem die Ohren stehen :-)

Bei deinen Beiträgen werde ich zur Adolf Hitler-Eiche :Nazi: :D

dZUG
14.04.2014, 20:51
Kennst du zufällig welche in/aus Florida.

Makkabäus
14.04.2014, 20:53
Kennst du zufällig welche in/aus Florida.

:kahn:

Chandra
14.04.2014, 20:55
Das sehe ich umgekehrt, das hat mit Charakter nichts zutun und ist schlichtweg eine Christliche Handlung wobei dahingestellt ist ob es bewusst oder unbewusst als Christ oder Atheist oder Agnostiker geschieht. Die Hauptsache ist soviel Menschlichkeit ist Realität, und dabei ist es völlig gleich ob Marlen Christ oder Atheist ist.

Finde ich schon, Menschen mit einem miesen Charakter interessieren sich nicht für andere , denn sie sind zu sehr mit sich selber beschäftigt
Daher Marlen :dg:

Captain_Spaulding
14.04.2014, 21:31
Danket dem Herrn ...... wofür eigentlich?

Mal angenommen es gibt diese personifizierte Macht in Gestalt eines "Mannes"

Seine Schöpfung ist ein Murx, ungar, weil nicht ausgereift und nicht komplett!

Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion und das was er leistet ist fehlerhaft - weil
diese "Macht" ihn nach seinem Ebenbild erschaffen hat .....

Nätürlich existiert der Mensch nicht ewig wie sein Erschaffer .... iwo, er ist endlich - also sterblich ....
Die Zeit - die er lebt - reicht um festzustellen, dass er verarscht wurde ...

Fassen wir zusammen: Welt erschaffen, fehlerhaft gestalten - ebensolche Menschen
kreiren .... sich dann verkrümeln und alles weitere diesen Geschöpfen überlassen ...
Nun macht mal schön - sein Name ist "Gott"!

Er ist ein Drückeberger!

Hin und wieder mischt er sich mal ein ..... aber nicht um Gutes zu tun - iwo, das liegt ihm
fern ..... er holt welche zu sich und meistens die, auf die man nicht verzichten möchte/kann!

Desweiteren sind Kathastrophen (auch die von "seiner fehlerhaft geschaffenen" Natur aus),
Unglücke usw. alles wieder Menschensache .....

Fassen wir nochmal zusammen: Er geht mir auf Ostern!

Dein Geschreibsel macht an der Stelle keinen Sinn mehr , wo du über die Fehlerhaftigkeit der Schöpfung senierst. Denn als Teil der Schöpfung bist du damit selber "fehlerhaft" und kannst dadurch garnicht sicher sein, ob du in deiner Beurteilungsgabe nicht auch "fehlerhaft" bist, womit dein Urteil (die Schöpfung ist fehlerhaft) falsch wäre, womit das Gegenteil wahr wäre.

So, da hast du deinen Gottesbeweis, jetzt brav ab in die Federn.

mfg
Captain Spaulding

Gärtner
14.04.2014, 21:41
Ich hab kein altes Testament :-)
Vor allem kein Levitikus, ""der wird dir schon die Leviten lesen"" hab ich nie verstanden :-) :-) :-)
Aber es stimmt, da bleiben einem die Ohren stehen :-)

"Im Mittelalter wurde das 26. Kapitel des 3. Buches Mose, das auch Levitikus genannt wird, häufig als Grundlage für christliche Strafpredigten eingesetzt; aus dieser Zeit stammt auch die Redewendung Jemandem die Leviten lesen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Leviten#Redewendung

Brathering
14.04.2014, 21:55
Bei deinen Beiträgen werde ich zur Adolf Hitler-Eiche :Nazi: :D

dZug ist ein sehr intelligenter Mensch, dessen Beitröge ich regelmäßig begrüne.
Immer wenn jemand hier von der Atheistenfraktion Schwachsinn schreibt, versucht er es satirisch zu überbieten "Ist das Buch dick" "habe zuletzt Krieg der Ameisen gelesen" und ähnliches, irgendwie trifft er damit voll meinen Humor.

Makkabäus
14.04.2014, 22:02
dZug ist ein sehr intelligenter Mensch, dessen Beitröge ich regelmäßig begrüne.
Immer wenn jemand hier von der Atheistenfraktion Schwachsinn schreibt, versucht er es satirisch zu überbieten "Ist das Buch dick" "habe zuletzt Krieg der Ameisen gelesen" und ähnliches, irgendwie trifft er damit voll meinen Humor.

Da ist was Wahres dran :)

Auf einer Seite sagt ein politischer Kopf mehr, als ein Trottel in einem dicken Buch.
Ein richtig formulierter Satz ist bisweilen überzeugender als eine ganze Rede.

Shahirrim
14.04.2014, 22:04
dZug ist ein sehr intelligenter Mensch, dessen Beitröge ich regelmäßig begrüne.
Immer wenn jemand hier von der Atheistenfraktion Schwachsinn schreibt, versucht er es satirisch zu überbieten "Ist das Buch dick" "habe zuletzt Krieg der Ameisen gelesen" und ähnliches, irgendwie trifft er damit voll meinen Humor.

Selbst die Cerridwenn ist ganz zahm geworden, also sie hörte, dass er eine Schweinefarm hat!

Cerridwenn
14.04.2014, 22:21
Selbst die Cerridwenn ist ganz zahm geworden, also sie hörte, dass er eine Schweinefarm hat!




Mir ist bisher kein User mit einer Schweinefarm begegnet! ???

Shahirrim
14.04.2014, 22:23
Mir ist bisher kein User mit einer Schweinefarm begegnet! ???

Ich meine, da mal was gelesen zu haben, DZug und Schweinefarm von Dir.

Aber auch ich kann mich ja mal irren als Mann. :D

Branka
14.04.2014, 22:24
Ich meine, da mal was gelesen zu haben, DZug und Schweinefarm von Dir.

Aber auch ich kann mich ja mal irren als Mann. :D

Männer irren IMMER, Frauen niemals!

Gruss von der Femanze Branka :lol:

Richi EP
14.04.2014, 22:38
Männer irren IMMER, Frauen niemals!

Gruss von der Femanze Branka :lol:


jaaa, so kenne ich dich !!!! :D

Cerridwenn
14.04.2014, 22:42
Ich meine, da mal was gelesen zu haben, DZug und Schweinefarm von Dir.

Aber auch ich kann mich ja mal irren als Mann. :D



Du hast dein Limit bald erreicht! :haha:

Marlen
15.04.2014, 03:58
Und nach welchen Kriterien würdest Du das denn beurteilen und bewerten wollen?

(Übrigens habe ich aus Sinnlosigkeitsgründen darauf verzichtet, Dir den Unterschied zwischen einer agnostischen Haltung einerseits und andererseits der Verteidigung des Christentums aufgrund kultureller Loyalität begreiflich machen zu wollen.)Ja, lass es einfach!

Marlen
15.04.2014, 04:01
sind doch alles nur Lippenbekenntnisse :)
Schau sie Dir an in den Foren ( die Mehrheit ) , aggressiv, beleidigend und rücksichtslos.
Wird auch im realen Leben nicht viel besser sein .

.... und einer hält sich zweifellos für den Alleinseligmachenden :D

Marlen
15.04.2014, 04:05
z.B.
(vielleicht sind wir ja auch nur ein Versuchslabor von Ausserirdischen gnxmpgdhhjki:D)Interessante These .... :?
Da sollte sich Erich von Däniken (oder wie der hieß) mal dahinter klemmen ....

Marlen
15.04.2014, 04:11
Dankst du deiner Mutter, dass sie dich, übrigens halb nach ihrem Ebenbild, "geschaffen" hat?Ich habe es Dir gedankt ...... aber an meine Mom komme ich nicht ran - sie war der beste Mensch, der mir begegnet ist!

Marlen
15.04.2014, 04:16
Auch ich als Atheistin bin dankbar für meine Existenz.

:cool:Abwarten bis Dich der Herr zu sich holt ..... spätestens dann wirst Du Dich fragen
wofür der ganze Aufwand? Und wozu erst leben, dass man tot sein darf?

Und warum muss das alles auch schmerzhaft sein? Und warum ist das Leben bei manchen so kurz?

Marlen
15.04.2014, 04:19
Wenn du Ahnung von Naturwissenschaften und Mathematik hättest, wüsstest du, das seine Schöpfung das Werk eines SuperGenies ist.



Jau, deshalb ist diese "Fehlkonstruktion auch dabei, dass Universum zu verstehen und zu erobern.



Alles im Universum ist endlich inklusive das Universum selbst.



Die Welt ist nicht fehlerhaft.



Purer Schwachsinn!!!



Was für ein Schwachsinn!!!
Am besten Du hockst Dich auf Deinen Bulldog und ackerst die Spargel raus die ich am WE brauche
.... damit wir das Fest der Auferstehung angemessen begehen können :D

.... etwas Kartöffelchen brauche ich auch noch!

Bulldog
15.04.2014, 04:29
Am besten Du hockst Dich auf Deinen Bulldog und ackerst die Spargel raus die ich am WE brauche
.... damit wir das Fest der Auferstehung angemessen begehen können :D

.... etwas Kartöffelchen brauche ich auch noch!

Ist gibt derzeit noch keine einzige funktionierende Spargelerntemaschine.

Und mit einem Traktor kann man Spargel schon mal gar nicht ernten.

Es sei denn, du willst nachher Spargelfetzen essen.:D

Humer
15.04.2014, 07:56
Die Dankbarkeit von Christen ist universal und bezieht sich nicht auf Ursache-Wirkungs Zusammenhänge. Erleidet er z.B. einen Unfall, dann geschieht Folgendes:
Das Unheil schreibt er sich selber zu, dass er noch lebt, verdankt er Gott.
Ist er hinterher Invalide, dankt er für die Lektion, die er bekommen hat und gelobt fortan nicht mehr zu sündigen.
Gott macht keine Fehler, die machen nur Menschen. Was Christen aber nicht daran hindert ihn als großen Lenker zu verehren.

dZUG
15.04.2014, 10:55
"Im Mittelalter wurde das 26. Kapitel des 3. Buches Mose, das auch Levitikus genannt wird, häufig als Grundlage für christliche Strafpredigten eingesetzt; aus dieser Zeit stammt auch die Redewendung Jemandem die Leviten lesen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Leviten#Redewendung

Da wo ich herkomme, war das ganz normal.
Also Kind wurdest du überall gefragt, wem gehörst du. :-)
Was willst du mal werden :-)

Argutiae
15.04.2014, 17:22
Ich habe es Dir gedankt ...... aber an meine Mom komme ich nicht ran - sie war der beste Mensch, der mir begegnet ist!
Eins A.
Sonnst noch fragen? :)

Siegfriedphirit
16.04.2014, 08:01
Könnte schlimmer sein, für dich vor allem. Ausgerechnet einer wie du jammert.
Die Afrikaner leben vielleicht in der Hölle.
Wenn man sich die Natur anschaut, dann herrscht dort natürlich Mord und Totschlag. Das ist Fakt.

Die Schöpfung ist doch eigentlich Mord und Totschlag, Fressen und/oder gefressen werden.

Ich jammere nicht für mich sondern für dreiviertel der Menschen, die noch nicht mal was zum Spachteln haben. Ja ich jammer doch auch für mich und viele Andere die im Wohlstand leben, denn je älter wir werden - je mehr Krankheiten haben wir mit denen wir fertig werden müssen. Die können genauso quälen wie Hunger. Warum müssen wir leiden und doch lätztlich sterben-in Frieden aber auch vedammt qualvoll...?! Der Himmel ist diese Erde doch nur für ganz Wenige.

MANFREDM
24.04.2014, 10:57
Hast Du Dich mal informiert wer denn die Kirche finananziert ? ........
Wer bezahlt das Geld um die Kleriker mit den minatlichen finanziellen Donatione zu versorgen ?
Der Papst ? Der Vatikan ? Werden die Kleriker mit der Kirchensteuer bezahlt ?
Werden die ganzen defizitär agierenden caritativen Organisationen der Kirche nicht vom Staat subventioniert ?
Gibt es nicht regelmässig Probleme die von de rKirche verwalteten und geführten Krankenhäuser ; Kindergärten ..etc. zu finanzieren ?

Ihnen ist doch schon X-mal erklärt worden, daß Ihre vom Kirchenhasser Frerk abgeschriebenen Aussagen zur Kirchenfinanzierung gelogen sind.

Wenn man sich den Dreck anschaut, den der Frerk verzapft, hilft nur der Ruf an den Herrn: Wirf Hirn vom Himmel.

http://media0.faz.net/ppmedia/multimedia/interaktiv/138623045/1.1077142/article_aufmacher_klein/infografik-staatsgeld-fuer-die-kirchen.jpg

"steuerliche Absetzbarkeit von Spenden und der Kirchensteuer" keine Zahlung des Staates an die Kirchen, sondern an den Einkommenssteuerzahler.

"angebliche Ersparnis durch staatlichen Einzug der Kirchensteuer" Der Staat erhält für diese Leistung ausreichend Geld von den Kirchen, also keine Zahlung an die Kirchen.

Oder Ausgaben für "Kindertageseinrichtungen" staatliche Aufgabe: Kindertageseinrichtungen, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.

Oder Ausgaben für "Konfessionschulen" staatliche Aufgabe: Schulen, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.

Oder Ausgaben für "Religionsunterricht" staatliche Aufgabe: Unterricht, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.

Oder Ausgaben für "Zivildienst, Freiwilligendienste" staatliche Aufgabe: derartige Dienste, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.

"Steuerbefreiungen" Andere gemeinnützige Organisationen sind ebenfalls steuerbefreit, sofern kein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb vorliegt. Keine Sonderbehandlung der Kirche.

"kirchliche Kulturarbeit" Andere Organisationen erhalten ähnliches. Keine Sonderbehandlung der Kirche.

"Dotationen der Bundesländer" Zahlungen für enteignetes Kircheneigentum. Der Staat profitiert jährlich allein durch Nutzung des enteigneten Grundvermögens mit höheren Beträgen.

Es bleibt nichts ausser heisser Luft des Kirchenhassers Frerk und von Ihnen.

Unschlagbarer
24.04.2014, 11:16
Ja, der Neuigkeitswert seiner Einlassungen bewegt sich in engstem Rahmen.Hahaha. Wo ist der "Neuigkeitswert" deiner Einlassungen, deiner Religion, deiner Kirche?
Der ist nicht nur nahezu Null, der ist einfach Null.

Unschlagbarer
24.04.2014, 11:19
Dir kann geholfen werden: Scientology hält da ein paar drollige Vorstellungen bereit. Und auch christliche Fundamentalisten glauben, die Erde sei nicht älter als 6000 Jahre und Mensch und Dinos hätten zusammen gelebt, walking with Dinosaurs...Die drolligen Vorstellungen deiner gesamten Christenkirche ist nun wirklich unübertroffen.

Dank, dass ein Toter uns alle erretten und erlösen wird...

Was ist wohl drolliger?

Und deine Dinosaurier kannst du auch steckenlassen, denn die sind nach Überzeugung so mancher Christianer, Gott- und Bibelgläubiger und Evolutionshasser ja nur deshalb ausgestorben, weil sie nicht mit auf eure Arche gepasst haben.

Was kann drolliger sein?

Unschlagbarer
24.04.2014, 11:22
Wovon hat ein Senfdippe wie Du schon eine Ahnung ?Nicht nur das, sondern er dankt seinem Gott sogar für AIDS!
Ich sags ja schon immer: Was kann verrückter sein als Gottesglaube und -verherrlichung?
Dagegen ist sogar ne handfeste Psychopathie die reine Wohltat!

Unschlagbarer
24.04.2014, 11:25
Das ist ja fast ein WORT ZUM SONNTAG !!!:DDer schreibt doch sowas, im Schundblatt Spiegel Online!

Unschlagbarer
24.04.2014, 11:29
Ich finde es einfach enttäuschend, dass die Bibel nicht auf die Dinos eingeht.
Immerhin herrschten die Dinos viele tausend Jahre über die Erde.
Also was wollte Gott mit den Dinos?
Auch die Kirche sagt dazu nichts.Du bist enttäuscht, obwohl die Antwort bekannt ist?
Deine Frage ist sinnleer, denn nicht Gott hat die Dinos erschaffen (wie inzwischen alle außer dir wssen dürften), sondern die Natur.
Außerdem ist inzwischen auch hinlänglich bekannt, dass die Dinos längst ausgestorben waren, als noch der erste Menschähnliche (Affe, oder deren Vorfahre) auf der Bühne erschien. Wie sollten Leute, die die Geschichten der Bibel erfanden oder erzählten und dabei immer weiter verfälschten, wie sollten Leute also irgendwas von Dinos gewusst haben?
Mal darüber nachgedacht?
Oder zu faul zum Denken?

Unschlagbarer
24.04.2014, 11:33
"Im Mittelalter wurde das 26. Kapitel des 3. Buches Mose, das auch Levitikus genannt wird, häufig als Grundlage für christliche Strafpredigten eingesetzt; aus dieser Zeit stammt auch die Redewendung Jemandem die Leviten lesen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Leviten#RedewendungAntworte ruhig dem dZUG, denn er hätte es nötig, aber er versteht leider kein Wort davon, eigentlich von nichts.
Wozu also etwas absolut Sinnloses tun?
Das ist genauso sinnlos wie einem gar nicht existenten Gott danken zu wollen.

Unschlagbarer
24.04.2014, 11:33
dZug ist ein sehr intelligenter Mensch, dessen Beitröge ich regelmäßig begrüne.
Immer wenn jemand hier von der Atheistenfraktion Schwachsinn schreibt, versucht er es satirisch zu überbieten "Ist das Buch dick" "habe zuletzt Krieg der Ameisen gelesen" und ähnliches, irgendwie trifft er damit voll meinen Humor.Nur, für Humor ist schon einges an Intelligenz erforderlich...

Unschlagbarer
24.04.2014, 11:36
Ja, lass es einfach!Richtig. Leuten wie ihm kann sowas sowieso nicht gelingen. Er hat sicher mal von sowas gelesen, aber verstanden hat er es wie üblich nicht. Das bisschen Denkvermögen weigert sich ja auch zu arbeiten, es lebt sich doch besser in hasserfülltem Stumpfsinn...

Unschlagbarer
24.04.2014, 11:37
.... und einer hält sich zweifellos für den Alleinseligmachenden :DAn wen denkst du? An Gärtner, Pius12, dZUG, an ManfredM oder nicht etwa an Chronos?

Chronos
24.04.2014, 11:43
Richtig. Leuten wie ihm kann sowas sowieso nicht gelingen. Er hat sicher mal von sowas gelesen, aber verstanden hat er es wie üblich nicht. Das bisschen Denkvermögen weigert sich ja auch zu arbeiten, es lebt sich doch besser in hasserfülltem Stumpfsinn...
Mit welcher Berechtigung schwafelst ausgerechnet du über Tätigkeiten (i.e. das Denken), die du nachweislich noch nie selbst ausgeübt hast?

Oder ist es wieder mal kurz vor Monatsende erforderlich, Hetz-Pamphlete über das Christentum zu verfassen, damit der Scheck für das Zeilenhonorar vom zuständigen Imam rechtzeitig dem Konto gutgeschrieben werden kann?

Gärtner
24.04.2014, 11:48
Der schreibt doch sowas, im Schundblatt Spiegel Online!

Na, Purzel, nimmst du wieder an Beliebtheits-Wettbewerben teil? Mit deinem indifferentem Gemecker ist dir ein vorderer Platz garantiert!


Die drolligen Vorstellungen deiner gesamten Christenkirche ist nun wirklich unübertroffen.

Dank, dass ein Toter uns alle erretten und erlösen wird...

Was ist wohl drolliger?
Jesus hat nicht gesagt, daß jeder Seine Botschaft begreifen kann. Du scheinst ein solches Exemplar zu sein.


Und deine Dinosaurier kannst du auch steckenlassen, denn die sind nach Überzeugung so mancher Christianer, Gott- und Bibelgläubiger und Evolutionshasser ja nur deshalb ausgestorben, weil sie nicht mit auf eure Arche gepasst haben.
Es heißt Christen, lern das endlich.

Und dein Fundamentalo-Feindbild kannst du in den USA ausleben oder noch besser beim Islam. Warum hört man dazu von dir kein Sterbenswörtchen? Gebricht es dem atheistischen Maulhelden da plötzlich am erforderlichen Mannesmut?

~~~


Du bist enttäuscht, obwohl die Antwort bekannt ist?
Deine Frage ist sinnleer, denn nicht Gott hat die Dinos erschaffen (wie inzwischen alle außer dir wssen dürften), sondern die Natur.(...)
"Die Natur" als handelnde Entität gibt es nicht. Oder bist du etwa einer dieser Eso-Spaten, die vom Gaia-Prinzip faseln?

Wissenschaftlich gefaßt gibt es keinen zielgerichteten, bewußt herbeigeführten Prozeß der Ontogenese. Sollte ein "Humanist" eigentlich wissen.

~~~


Nur, für Humor ist schon einges an Intelligenz erforderlich...
Ach, drum wirkst du immer so miesepetrig.

~~~

Und zum Schluß ein Rat: man kann auf mehrere Beiträge in einem einzigen Beitrag antworten. Du mußt hier keine Beitragsstapel aufrichten.

Schlummifix
24.04.2014, 12:28
Aha, Ungläubiger: Und warum hat Gott die Sintflut geschickt?
Ich werde dir sagen warum: Um die Dinos zu vernichten. Gott sagte zu Noah, bau eine Arche. Die Dinos müssen weg.
Leugne nicht weiter deinen Herrn, du Sünder :exorzist:


Du bist enttäuscht, obwohl die Antwort bekannt ist?
Deine Frage ist sinnleer, denn nicht Gott hat die Dinos erschaffen (wie inzwischen alle außer dir wssen dürften), sondern die Natur.
Außerdem ist inzwischen auch hinlänglich bekannt, dass die Dinos längst ausgestorben waren, als noch der erste Menschähnliche (Affe, oder deren Vorfahre) auf der Bühne erschien. Wie sollten Leute, die die Geschichten der Bibel erfanden oder erzählten und dabei immer weiter verfälschten, wie sollten Leute also irgendwas von Dinos gewusst haben?
Mal darüber nachgedacht?
Oder zu faul zum Denken?

Heifüsch
24.04.2014, 12:29
dZug ist ein sehr intelligenter Mensch, dessen Beitröge ich regelmäßig begrüne.
Immer wenn jemand hier von der Atheistenfraktion Schwachsinn schreibt, versucht er es satirisch zu überbieten "Ist das Buch dick" "habe zuletzt Krieg der Ameisen gelesen" und ähnliches, irgendwie trifft er damit voll meinen Humor.
Auch ich als notorischer Atheist zähle mich zu seiner Fangemeinde. Die Exegese seiner Texte bereitet mir zumindest großes Vergnügen...>8.)=

detti
24.04.2014, 12:51
Ist gibt derzeit noch keine einzige funktionierende Spargelerntemaschine.

Und mit einem Traktor kann man Spargel schon mal gar nicht ernten.

Es sei denn, du willst nachher Spargelfetzen essen.:D

Hmm,
so ganz ohne Traktor ging die Spargelernte ja auch nicht.
Mein Spargelernteanhänger wurde von einem Traktor gezogen.
(ich hatte solch einen Erntehänger für 8 Erntehelfer)
Heute haben sind bestimmt schon moderne Maschinen im Einsatz

Bulldog
24.04.2014, 13:03
Hmm,
so ganz ohne Traktor ging die Spargelernte ja auch nicht.
Mein Spargelernteanhänger wurde von einem Traktor gezogen.
(ich hatte solch einen Erntehänger für 8 Erntehelfer)
Heute haben sind bestimmt schon moderne Maschinen im Einsatz


Und????

Kann dein Traktor die Spargeltriebe aus den Erdwällen ernten, häh???

Antwort von mir: Nein , sicher nicht.

Guten Tag auch noch, mei Gutster, gelle!!!!:D

detti
24.04.2014, 13:16
Und????

Kann dein Traktor die Spargeltriebe aus den Erdwällen ernten, häh???

Antwort von mir: Nein , sicher nicht.

Guten Tag auch noch, mei Gutster, gelle!!!!:D

aber eine Zugmaschine (Traktor) brauchte man zur Ernte trotzdem,oder ?

43465

Xarrion
24.04.2014, 13:24
aber eine Zugmaschine (Traktor) brauchte man zur Ernte trotzdem,oder ?

43465

Ist der Traktor auf dem oberen Bild ein Bolinder Munktell?

Bulldog
24.04.2014, 13:33
aber eine Zugmaschine (Traktor) brauchte man zur Ernte trotzdem,oder ?

43465

Der alte Hannomag ist gut, der andere Trecker ist scheiße.

detti
24.04.2014, 13:33
Ist der Traktor auf dem oberen Bild ein Bolinder Munktell?

Es ist ein "McCormick Deering

Bulldog
24.04.2014, 13:37
Ist der Traktor auf dem oberen Bild ein Bolinder Munktell?

Der Untere ist in jedem Fall ein Hannomag mit mindestens 50 PS , eher mit 60 PS, was in den 1930ern bis in die 1950er die stärksten Traktoren waren.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich als kleines Kind so einem "Koloss" beim Pflügen zuschaute.

Der zog in den frühen 1960ern schon einen Dreischarpflug, was damals eine Rarität war, weil die damaligen Traktoren schon als stark galten , wenn sie einen Zweischarpflug durch den Acker ziehen konnten.

Xarrion
24.04.2014, 13:39
Es ist ein "McCormick Deering

Danke, Detti.
Ich bin ja alter Traktor-Fan.
Letzte Woche habe ich einen Fendt 828 Vario gefahren. Ein wunderbarer Trecker.
Hoffe noch, daß ich irgendwann mal die Gelegenheit habe, einen Claas Xerion zu fahren. Das wäre dann der absolute Höhepunkt.

moishe c
24.04.2014, 13:39
aber eine Zugmaschine (Traktor) brauchte man zur Ernte trotzdem,oder ?

43465

Zum Spargel-Ernten ("Stechen") brauchst du absolut keinen Traktor!

Ich bin in einer Spargel-Region aufgewachsen und wenn wir am Wochenende zum Picknick aus der Stadt rausfuhren und dabei kilometerlang an Spargeläckern vorbeikamen, dann war da frühmorgens meist eine einzelne Person am Stechen und es stand IMMER ein Mercedes-Pkw dabei! Immer! Und wir lachten IMMER ... :sark:

Bulldog
24.04.2014, 13:42
Danke, Detti.
Ich bin ja alter Traktor-Fan.
Letzte Woche habe ich einen Fendt 828 Vario gefahren. Ein wunderbarer Trecker.
Hoffe noch, daß ich irgendwann mal die Gelegenheit habe, einen Claas Xerion zu fahren. Das wäre dann der absolute Höhepunkt.

Claas ist besser als Fendt, weil stärker.

Fendt hat dieses stufenlose , hydraulische Getriebe, was circa 20 bis 25 Prozent der Leistung "klaut".

Stufenloses, schaltloses Getriebe ganz schön und gut, aber 20 Prozent der mechanischen MotorLeistung in Abwärme umwandeln, wäre mir dann doch zuviel.

dZUG
24.04.2014, 13:48
Antworte ruhig dem dZUG, denn er hätte es nötig, aber er versteht leider kein Wort davon, eigentlich von nichts.
Wozu also etwas absolut Sinnloses tun?
Das ist genauso sinnlos wie einem gar nicht existenten Gott danken zu wollen.

Gott gibts schon, das kann man ganz einfach beweisen, dass noch alles da ist und auch alles da draußen funktioniert obwohl 3 Monate alles tot ist blüht doch immer alles wieder.
Dafür kann man schon mal ein Lob, formulieren.
Ich mache das für Dich gerne.
Danke das diese Welt so wunderbar funktioniert Dake :-) :-)

detti
24.04.2014, 13:48
Zum Spargel-Ernten ("Stechen") brauchst du absolut keinen Traktor!

Ich bin in einer Spargel-Region aufgewachsen und wenn wir am Wochenende zum Picknick aus der Stadt rausfuhren und dabei kilometerlang an Spargeläckern vorbeikamen, dann war da frühmorgens meist eine einzelne Person am Stechen und es stand IMMER ein Mercedes-Pkw dabei! Immer! Und wir lachten IMMER ... :sark:

ich zweife deine angaben nicht an
doch größere Spargelfelder wurden mit Ernteanhänger abgeerntet-
Das war ein Anhänger auf dem es eine Liegevorrichtung für die einzelner Erntehelfer gab.
Die lagen bei dieser Liegevorrichtung auf dem Bauch und stachen den Spargel.
Oft würden diese Hänger von einem Traktor gezogen aber große Spargelbauern hatten
auch selbstfahrende Ernteanhänger.
Ich meine mich sogar an eine Haspelvorrichtung erinnern zu können.

Xarrion
24.04.2014, 14:06
Claas ist besser als Fendt, weil stärker.

Fendt hat dieses stufenlose , hydraulische Getriebe, was circa 20 bis 25 Prozent der Leistung "klaut".

Stufenloses, schaltloses Getriebe ganz schön und gut, aber 20 Prozent der mechanischen MotorLeistung in Abwärme umwandeln, wäre mir dann doch zuviel.

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Kommt immer auch auf den Einsatzzweck an.

Aber der Claas Xerion toppt sowieso alles.
Das ist eine eigene Klasse.

Xarrion
24.04.2014, 14:11
ich zweife deine angaben nicht an
doch größere Spargelfelder wurden mit Ernteanhänger abgeerntet-
Das war ein Anhänger auf dem es eine Liegevorrichtung für die einzelner Erntehelfer gab.
Die lagen bei dieser Liegevorrichtung auf dem Bauch und stachen den Spargel.
Oft würden diese Hänger von einem Traktor gezogen aber große Spargelbauern hatten
auch selbstfahrende Ernteanhänger.
Ich meine mich sogar an eine Haspelvorrichtung erinnern zu können.

Diese "Flieger-Wagen" gibt es heute noch.
Vor Kurzem habe ich eine Kartoffelsetzmaschine gesehen. Das Ding wurde von einem Schlepper gezogen und setzte die Saatkartoffeln selbständig, inklusive Anhäufeln.

Unschlagbarer
24.04.2014, 15:55
Na, Purzel, nimmst du wieder an Beliebtheits-Wettbewerben teil? ...Ach herrjemine. Gescheitere Aussagen zum Thema kommen doch von dir sowieso nicht zustande. Ich schlage vor, du gehst beten und danken und weiter an deinen Sponline-Artikeln basteln.

Unschlagbarer
24.04.2014, 15:59
Aha, Ungläubiger: Und warum hat Gott die Sintflut geschickt?
Ich werde dir sagen warum: Um die Dinos zu vernichten. Gott sagte zu Noah, bau eine Arche. Die Dinos müssen weg.
Leugne nicht weiter deinen Herrn, du Sünder :exorzist:Als Humorbeitrag zu gebrauchen, aber wenn du es ernst meinen solltest, dann lass dir nen Termin beim Halluzinator geben.
Das ganze Thema ist eigentlich eine Lachnummer. Ernsthaft kann man über sowas ja nicht diskutieren.
Das wird ja allein schon durch diese ausgedehnte Traktordiskussion bewiesen.
Hier gibts nichts zu diskutieren, es sei denn, unter Religioten.
Und da ich ja bekanntlich keiner bin, dann verabschiede ich mich aus diesem Thema schon mal.

Gärtner
24.04.2014, 16:59
Ach herrjemine. Gescheitere Aussagen zum Thema kommen doch von dir sowieso nicht zustande. Ich schlage vor, du gehst beten und danken und weiter an deinen Sponline-Artikeln basteln.

Mit Hohlköpfen wie dir, die eh nur auf Krawall gebürstet sind, ist jede Minute Versuch zu einem sachlichen Gespräch vergeudete Zeit. Allein darüber, daß du "Atheist" bist, aber geradezu einen Wohnungsberechtigungsschein fürs Religionsforum hast, kann man sich schon trefflich amüsieren. Aber daß deine Beiträge aus nicht viel mehr als Haßfressengepöbel auf billigstem Binärniveau bestehen, das ist nur noch ermüdend.

Man berichtete mir zwischenzeitlich, du seist bereits reiferen Alters.

Angesichts deiner Beiträge mochte ich das kaum glauben.

bernhard44
24.04.2014, 17:04
dafür das wir eine der längsten Friedensperioden erleben durften!
Ob es so bleibt ist mehr als fraglich! Zur Zeit ist die dunkle Seite sehr aktiv dabei diese Periode zu beenden!
Möge uns Gott (oder die Vernunft) vor dem Schlimmsten bewahren!

Kreuzbube
24.04.2014, 17:10
Ich denke, viele Menschen machen den Fehler, von Gott Wunder&Gaben für ihr Leben zu erwarten. Es kommt aber darauf an, den eigenen Verstand zu benutzen, um Verantwortung für sich und die Welt zu übernehmen. Nichts anderes hat vermutlich auch Jesus gepredigt...sollte es den je gegeben haben.

dZUG
24.04.2014, 18:49
Wenn in einem Ben Hur Film Jesus vorkommt, kannst du davon ausgehen das er existiert hat :-)

Affenpriester
24.04.2014, 19:20
Danket dem Herrn, dass der immer engere Gürtel wenigstens eine schöne Figur macht!

von Richthofen
24.04.2014, 19:30
Danket dem Herrn ...... wofür eigentlich?


Dafür, dass ich hier wieder schreibe. Ist ja zum kotzen was hier für ein Schlendrian eingerissen ist.



Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion und das was er leistet ist fehlerhaft

Naja, bei Dir bin ich mir absolut sicher, dass das mit der Fehlkonstruktion vollkommen zutrifft, bei mir oder anderen, tja, da eher nicht.

Gärtner
24.04.2014, 20:12
Danke, Detti.
Ich bin ja alter Traktor-Fan.
Letzte Woche habe ich einen Fendt 828 Vario gefahren. Ein wunderbarer Trecker.
Hoffe noch, daß ich irgendwann mal die Gelegenheit habe, einen Claas Xerion zu fahren. Das wäre dann der absolute Höhepunkt.

Hat der dich irgendwie zur Wahl deines Benutzernamens inspiriert?

Xarrion
25.04.2014, 05:31
Hat der dich irgendwie zur Wahl deines Benutzernamens inspiriert?

Nein. Xarrion ist ein reiner Phantasiename.
Kam mir damals, als ich mich hier angemeldet habe, einfach so in den Sinn.

Marlen
25.04.2014, 05:50
Dafür, dass ich hier wieder schreibe. Ist ja zum kotzen was hier für ein Schlendrian eingerissen ist.




Naja, bei Dir bin ich mir absolut sicher, dass das mit der Fehlkonstruktion vollkommen zutrifft, bei mir oder anderen, tja, da eher nicht.

Was nur beweist, dass Du nicht ganz komplett bist! :D

iGude
25.04.2014, 06:13
Danket dem Herrn ...... wofür eigentlich?

Mal angenommen es gibt diese personifizierte Macht in Gestalt eines "Mannes"

Seine Schöpfung ist ein Murx, ungar, weil nicht ausgereift und nicht komplett!

Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion und das was er leistet ist fehlerhaft - weil
diese "Macht" ihn nach seinem Ebenbild erschaffen hat .....

Nätürlich existiert der Mensch nicht ewig wie sein Erschaffer .... iwo, er ist endlich - also sterblich ....
Die Zeit - die er lebt - reicht um festzustellen, dass er verarscht wurde ...

Fassen wir zusammen: Welt erschaffen, fehlerhaft gestalten - ebensolche Menschen
kreiren .... sich dann verkrümeln und alles weitere diesen Geschöpfen überlassen ...
Nun macht mal schön - sein Name ist "Gott"!

Er ist ein Drückeberger!

Hin und wieder mischt er sich mal ein ..... aber nicht um Gutes zu tun - iwo, das liegt ihm
fern ..... er holt welche zu sich und meistens die, auf die man nicht verzichten möchte/kann!

Desweiteren sind Kathastrophen (auch die von "seiner fehlerhaft geschaffenen" Natur aus),
Unglücke usw. alles wieder Menschensache .....

Fassen wir nochmal zusammen: Er geht mir auf Ostern!


Ich habe Gott anders verstanden und auch empfunden. Gott ist für mich nicht Kirche. Er ist auch nicht der Regulierer aller Probleme, der es irgendwie schafft Milliarden verschiedenster Interessen unter einen Hut zu bringen. Wie sollte dies denn auch gehen? Was wäre denn dann auch unsere Aufgabe?

Für mich ist Gott etwas intimes. Mein urpersönlicher Diskussionspartner für meine kleine Inventur, die von Zeit zu Zeit ich mir sehr gerne gönne. Der Gesprächspartner mit dem mein ureigenes "soll und haben" zur Sprache kommt. Wo ich für mich festlege, wie mein Weg, meine persönliche Entwicklung, mein Weltbild eine Nacharbeit erfordert. Was ich aber selbst leisten muss. Natürlich sich auch seiner Stärken bewusst werden und diese wieder bewusst zu machen. Wozu nun Gott? Genau für diese Stellen die man (momentan) nicht in der Lage ist leisten zu können. Ich gebe es einfach ab. Soll es sich (oder auch er) regeln. Womit ich meist aus der Verkrampfung komme und sich vieles wirklich regelt. Nun soll mal einer behaupten dies sei kein wirklicher göttlicher Luxus. Für mich ist es unbezahlbar.

Und da diese Arbeit für jeden einzelnen anders aussieht und dritte die Wege einzelner nicht verstehen können (müssen), wird schnell klar, es ist für jeden Individuell.

Nicht Gott privatisiert Wasser, nicht Gott mordet, es sind wir, wir Menschen.

Sich daran aufzugeilen, was in Schriften steht (Welt erschaffen, dies und das ...) ist für mich banal, ja schon trivial. Das Göttliche zu nutzen geht tiefer. Wie schon gesagt ein einzigartiger Luxus!


Ich persönlich brauche dazu auch keine Kirche, als Institution. Mag aber die Tatsache, dass es Häuser gibt, wo man in Stille sein Zwiegespräch führen kann, alleine und in Ruhe.

Tantalit
25.04.2014, 06:56
Dann lass es doch ganz einfach!

Niemand zwingt dich, irgendwelche religiös begründeten Verhaltensweisen und Gebräuche mitzumachen.

Das liest sich geradezu als redest du von Eingeborenen Ritualen, was der Realität wohl sehr nahe kommt. ;)

Mr.Smith
25.04.2014, 07:28
Wahrer Glaube und Kirche passen genauso wenig zusammen wie echte Demokratie und Parteienfilz.
Es paßt daher schon ganz gut, daß dieser Staat von Kirchen und Parteienfilz regiert wird.

MANFREDM
25.04.2014, 09:57
Wahrer Glaube und Kirche passen genauso wenig zusammen wie echte Demokratie und Parteienfilz.
Es paßt daher schon ganz gut, daß dieser Staat von Kirchen und Parteienfilz regiert wird.

Die Kirchen regieren in keiner Weise. Die Mitgliedschaft dort ist freiwillig. Ausser irgendwelchen blödsinnigen Unfug zu verfassen, bekommt Ihr nix hin.

Und im übrigen bist Du unfähig zu erkennen, daß dieser Parteienfilz leider immer wieder in freien Wahlen bestätigt wird. Du solltest dich mal um die Ursachen solches Verhaltens bemühen.


Das liest sich geradezu als redest du von Eingeborenen Ritualen, was der Realität wohl sehr nahe kommt. ;)

Ja, ja ... Gelaber halt. Mit Ritualen kennst Du Dich halt aus. Die Kirche besteht eben nicht aus Ritualen.

Silencer
25.04.2014, 10:51
Aha, Ungläubiger: Und warum hat Gott die Sintflut geschickt?
Ich werde dir sagen warum: Um die Dinos zu vernichten. Gott sagte zu Noah, bau eine Arche. Die Dinos müssen weg.
Leugne nicht weiter deinen Herrn, du Sünder :exorzist:

Der ist gut! Köstlich!

Kurfürst
25.04.2014, 11:47
Wahrer Glaube und Kirche passen genauso wenig zusammen wie echte Demokratie und Parteienfilz.
Es paßt daher schon ganz gut, daß dieser Staat von Kirchen und Parteienfilz regiert wird.

Das ist an Arroganz fast gar nicht mehr zu überbieten. Ich sehe wöchentlich die betenden Menschen in der Kirche, die sind aus keinem anderen Grund dort, als gemeinsam zu glauben.

Ich wüsste außerdem recht gerne, ich welchem Maße die Kirche den Staat angeblich "regiert". Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, ich würde mich nämlich freuen, wenn dem tatsächlich so wäre ...
Nach meinem Wissensstand gibt die Fürstbischöfe schon seit einigen Jahrhunderten nicht mehr in unseren Landen ...

Gärtner
25.04.2014, 12:26
Wahrer Glaube und Kirche passen genauso wenig zusammen wie echte Demokratie und Parteienfilz.
Es paßt daher schon ganz gut, daß dieser Staat von Kirchen und Parteienfilz regiert wird.

Christlicher Glaube und die Kirche sind untrennbar miteinander verschränkt. Jesus ruft uns in die Gemeinschaft der Erlösten, der Er Sein Heil zugesagt hat. Wir (katholischen) Christen glauben, daß der Glaube keine Privatveranstaltung zwischen Gott und dem einzelnen Menschen ist. Vielmehr hat Jesus als der der "neue Adam" jeden Christen in das neue Volk Gottes berufen, die Gemeinschaft der Kirche. Jesus hat das in vielen Allegorien ausgedeutet; wenn er z.B. davon sprach: "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben" (Joh 15,5). Und in Mt 16,18ff geht die Rede an Petrus, daß auf ihm die Kirche gebaut werden und die Hölle sie nicht überwinden soll.

dZUG
25.04.2014, 12:33
verschränkt??, aha da gibts einen aufmerksamen dZUG leser.
So verraten die sich alle hahaha

Silencer
25.04.2014, 12:33
Wenn Jesus heute alles das was ihm zugeschrieben wurde lesen und hören könnte, würde er sagen - mein Leben war zu kurz um alle diese Sachen irgendwann gesagt oder geschrieben zu haben. Ich war normaler Mensch, aber sie haben aus mich eine Gotheit gemacht was ich nie war.

dZUG
25.04.2014, 12:40
Er hört es 100%.

Marlen
25.04.2014, 15:49
Ich habe Gott anders verstanden und auch empfunden. Gott ist für mich nicht Kirche. Er ist auch nicht der Regulierer aller Probleme, der es irgendwie schafft Milliarden verschiedenster Interessen unter einen Hut zu bringen. Wie sollte dies denn auch gehen? Was wäre denn dann auch unsere Aufgabe?

Für mich ist Gott etwas intimes. Mein urpersönlicher Diskussionspartner für meine kleine Inventur, die von Zeit zu Zeit ich mir sehr gerne gönne. Der Gesprächspartner mit dem mein ureigenes "soll und haben" zur Sprache kommt. Wo ich für mich festlege, wie mein Weg, meine persönliche Entwicklung, mein Weltbild eine Nacharbeit erfordert. Was ich aber selbst leisten muss. Natürlich sich auch seiner Stärken bewusst werden und diese wieder bewusst zu machen. Wozu nun Gott? Genau für diese Stellen die man (momentan) nicht in der Lage ist leisten zu können. Ich gebe es einfach ab. Soll es sich (oder auch er) regeln. Womit ich meist aus der Verkrampfung komme und sich vieles wirklich regelt. Nun soll mal einer behaupten dies sei kein wirklicher göttlicher Luxus. Für mich ist es unbezahlbar.

Und da diese Arbeit für jeden einzelnen anders aussieht und dritte die Wege einzelner nicht verstehen können (müssen), wird schnell klar, es ist für jeden Individuell.

Nicht Gott privatisiert Wasser, nicht Gott mordet, es sind wir, wir Menschen.

Sich daran aufzugeilen, was in Schriften steht (Welt erschaffen, dies und das ...) ist für mich banal, ja schon trivial. Das Göttliche zu nutzen geht tiefer. Wie schon gesagt ein einzigartiger Luxus!


Ich persönlich brauche dazu auch keine Kirche, als Institution. Mag aber die Tatsache, dass es Häuser gibt, wo man in Stille sein Zwiegespräch führen kann, alleine und in Ruhe.Alles was Du aufzählst kann ich so auch bejahen .....
und in dieser Form ist mir die Sache mit "Gott" auch am Verständlichsten .... nur,
die Frage bleibt - gibt es ihn?

Gibt es diesen Allmächtigen Therapeuten?

Um herauszufinden ob Handlungen gut sind, oder ob ich sie lieber bleiben lassen soll
da muss ich nur an Mom denken .... und weiss sofort wo es lang zu gehen hat .... :))

So gesehen braucht es diesen Gott nicht ... Menschen sind uns da näher - weil sie
wirklich sind/waren!

Brotzeit
02.05.2014, 17:10
Ihnen ist doch schon X-mal erklärt worden, daß Ihre vom Kirchenhasser Frerk abgeschriebenen Aussagen zur Kirchenfinanzierung gelogen sind.

Wenn man sich den Dreck anschaut, den der Frerk verzapft, hilft nur der Ruf an den Herrn: Wirf Hirn vom Himmel.

http://media0.faz.net/ppmedia/multimedia/interaktiv/138623045/1.1077142/article_aufmacher_klein/infografik-staatsgeld-fuer-die-kirchen.jpg

"steuerliche Absetzbarkeit von Spenden und der Kirchensteuer" keine Zahlung des Staates an die Kirchen, sondern an den Einkommenssteuerzahler.

"angebliche Ersparnis durch staatlichen Einzug der Kirchensteuer" Der Staat erhält für diese Leistung ausreichend Geld von den Kirchen, also keine Zahlung an die Kirchen.

Oder Ausgaben für "Kindertageseinrichtungen" staatliche Aufgabe: Kindertageseinrichtungen, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.

Oder Ausgaben für "Konfessionschulen" staatliche Aufgabe: Schulen, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.

Oder Ausgaben für "Religionsunterricht" staatliche Aufgabe: Unterricht, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.

Oder Ausgaben für "Zivildienst, Freiwilligendienste" staatliche Aufgabe: derartige Dienste, also hat der Staat zu zahlen oder selbst betreiben.

"Steuerbefreiungen" Andere gemeinnützige Organisationen sind ebenfalls steuerbefreit, sofern kein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb vorliegt. Keine Sonderbehandlung der Kirche.

"kirchliche Kulturarbeit" Andere Organisationen erhalten ähnliches. Keine Sonderbehandlung der Kirche.

"Dotationen der Bundesländer" Zahlungen für enteignetes Kircheneigentum. Der Staat profitiert jährlich allein durch Nutzung des enteigneten Grundvermögens mit höheren Beträgen.

Es bleibt nichts ausser heisser Luft des Kirchenhassers Frerk und von Ihnen.


Sie haben ganz klar den Bezug zur Realität verloren!