PDA

Vollständige Version anzeigen : Dieses Forum- Lebenszweck?



JosephBlücher
05.11.2005, 17:05
Die Tatsache, daß einige Mitglieder anscheinend nahezu ständig online sind, bewegt mich zu der Frage, wofür diese eigentlich leben.
Mich interessiert hier also ganz allgemein, was ihr als euren essentiellen Lebenszweck auffasst ( z.B. Familie, Auto, Beruf, dieses Forum, etc. ) und vor allem warum.

Platon
05.11.2005, 17:07
ich warte auf die beste Gelegenheit um die Weltherrschaft an mich zu reißen

Leo Navis
05.11.2005, 17:08
Die Tatsache, daß einige Mitglieder anscheinend nahezu ständig online sind, bewegt mich zu der Frage, wofür diese eigentlich leben.
Mich interessiert hier also ganz allgemein, was ihr als euren essentiellen Lebenszweck auffasst ( z.B. Familie, Auto, Beruf, dieses Forum, etc. ) und vor allem warum. Ich hänge einen großen Teil des Tages in Internetforen rum, den Tag über bin ich in der Schule oder auf der Arbeit oder lerne, abends bin ich freitag und samstag meistens nicht online, erst wieder nach 00:00.

Solange ich noch meine Jugend habe, habe ich auch vor, dass erstmal so weiter zu führen, später habe ich dazu eh keine Zeit mehr.

Kenshin-Himura
05.11.2005, 17:09
Das gibt es nicht nur bei politikforen.de, sondern in vielen Internetforen. Für viele ist es wohl in der Tat das ganze Leben. Kein LebensZWECK zum großen Teil, aber Triebbefriedigung.

JosephBlücher
05.11.2005, 17:10
Das gibt es nicht nur bei politikforen.de, sondern in vielen Internetforen. Für viele ist es wohl in der Tat das ganze Leben. Kein LebensZWECK zum großen Teil, aber Triebbefriedigung.
Welche Triebe denn?

Leo Navis
05.11.2005, 17:10
Das gibt es nicht nur bei politikforen.de, sondern in vielen Internetforen. Für viele ist es wohl in der Tat das ganze Leben. Kein LebensZWECK zum großen Teil, aber Triebbefriedigung. Hm, bei Arbeitenden kann ich mir schwer vorstellen wie man dauerhaft in so einem Forum anwesend sein will. Auch für Studenten erscheint mir das sehr schwierig, wie ich so meine Schwester sehe, lernt die den ganzen Tag.

Fragt sich dann, wer das sonst noch so macht. Schüler haben viel Zeit, so wie Arbeitslose.

JosephBlücher
05.11.2005, 17:11
Ich hänge einen großen Teil des Tages in Internetforen rum, den Tag über bin ich in der Schule oder auf der Arbeit oder lerne, abends bin ich freitag und samstag meistens nicht online, erst wieder nach 00:00.

Solange ich noch meine Jugend habe, habe ich auch vor, dass erstmal so weiter zu führen, später habe ich dazu eh keine Zeit mehr.
Aber kannst du nicht gerade mit deiner Jugend besseres anfangen als vor der Kiste zu hocken?

luftpost
05.11.2005, 17:11
ich bin manchma ooch zu oft hier :))
aber zur zeit gehts wieder :] ich komm nur noch auf etwas 5-6 stunden :] waren ooch ma mehr

luftpost
05.11.2005, 17:13
Aber kannst du nicht gerade mit deiner Jugend besseres anfangen als vor der Kiste zu hocken?
die kiste hier ist leben :nido: schau dir doch des forum hier an :] :))

Leo Navis
05.11.2005, 17:16
Aber kannst du nicht gerade mit deiner Jugend besseres anfangen als vor der Kiste zu hocken? Ich sehe das als Weiterbildung an. In meiner Freizeit lese ich entweder Bücher oder bin im Internet. Freunde treff ich eben abends - das reicht mir eigentlich.

Roter Prolet
05.11.2005, 17:17
Mal bin ich ziemlich oft hier, mal bin ich ne Zeit lang abwesend.
Wenn ich dann für lange abwesend bin, dann vermuten einige meiner Gegner und Verbündete, ich wäre endgültig ab vom Fenster.
Totgesagte leben aber bekannterweise länger ;)

JosephBlücher
05.11.2005, 17:20
die kiste hier ist leben :nido: schau dir doch des forum hier an :] :))
Nein, es ist die Mimese eines sozialen Umfeldes, aber nicht das wirkliche Leben...

Leo Navis
05.11.2005, 17:24
Nein, es ist die Mimese eines sozialen Umfeldes, aber nicht das wirkliche Leben... Zumeist diskutiert man mit richtigen Menschen, mit denen man sich eventuell auch nicht nur virtuell bekannt macht.

Vielfrass
05.11.2005, 17:24
Nein, es ist die Mimese eines sozialen Umfeldes, aber nicht das wirkliche Leben...

ich glaub nicht an die "welt" oder das "leben".


--

JosephBlücher
05.11.2005, 17:27
Zumeist diskutiert man mit richtigen Menschen, mit denen man sich eventuell auch nicht nur virtuell bekannt macht.
Aber auch nur eventuell. Bei dieser anonymen Form der Konversation ( ich will das alles ja nicht völlig schlecht reden, hab ja auch meinen Spaß hier ) geht wohl schon einiges an sozialer Kompetenz verloren.

Leif
05.11.2005, 17:28
Die Tatsache, daß einige Mitglieder anscheinend nahezu ständig online sind, bewegt mich zu der Frage, wofür diese eigentlich leben.
Mich interessiert hier also ganz allgemein, was ihr als euren essentiellen Lebenszweck auffasst ( z.B. Familie, Auto, Beruf, dieses Forum, etc. ) und vor allem warum.

Gute Frage. So eine Frage habe ich mir selber auch schon gestellt.

In erster Linie bin ich nur hier um micht weiter zubilden. Ich schaue mir fast jedes Thema hier an. Stelle mir dann ein urteil über das und schreibe dann mein Urteil dort auch heinein. Die Zeiten in den ich schreibe versuche ich mal auf eine Stunde zu veringern, weil es sonst echt zu viel Zeit kosten würde.

Mit der Familie und den Freunden beschäftige ich mich nebenbei immer. Es gibt deswegen keine Probleme. Ich kann es mit gutem Gewissen tun. Mein Privates Leben ist mir schon wichtig. Sehr wichtig.

JosephBlücher
05.11.2005, 17:30
Gute Frage. So eine Frage habe ich mir selber auch schon gestellt.

In erster Linie bin ich nur hier um micht weiter zubilden. Ich schaue mir fast jedes Thema hier an. Stelle mir dann ein urteil über das und schreibe dann mein Urteil dort auch heinein. Die Zeiten in den ich schreibe versuche ich mal auf eine Stunde zu veringern, weil es sonst echt zu viel Zeit kosten würde.

Mit der Familie und den Freunden beschäftige ich mich nebenbei immer. Es gibt deswegen keine Probleme. Ich kann es mit gutem Gewissen tun. Mein Privates Leben ist mir schon wichtig. Sehr wichtig.
Ja, Weiterbildung hört man oft. Kann man sich mit einer guten Zeitung nicht schneller und efizienter weiterbilden?

Leif
05.11.2005, 17:36
Ja, Weiterbildung hört man oft. Kann man sich mit einer guten Zeitung nicht schneller und efizienter weiterbilden?

Ja, schon, das mach ich auch. Ich les auch mal die Zeitung oder ein Buch.

In einem Forum kann man sich nunmal mit anderen über politische Sachen unterhalten.

Leo Navis
05.11.2005, 17:52
Aber auch nur eventuell. Bei dieser anonymen Form der Konversation ( ich will das alles ja nicht völlig schlecht reden, hab ja auch meinen Spaß hier ) geht wohl schon einiges an sozialer Kompetenz verloren. Kommt immer darauf an, wie intensiv die Kontakte werden.

JosephBlücher
05.11.2005, 17:55
Kommt immer darauf an, wie intensiv die Kontakte werden.
Ich denke, daß in der Regel kein wirklicher Kontakt zustande kommt.

Kenshin-Himura
05.11.2005, 18:03
Zitat von JosephBlücher:
Welche Triebe denn ?

Der Mitteilungstrieb. Also der Trieb, seine Gedanken und Probleme der Welt mitzuteilen (besonders bei den vielen Leuten, die ein Problem mit ihrem Anus haben). Oft eine Kompensation dafür, wenn man ansonsten im etablierten sozialen Umfeld (also Douglas-Einkaufstüten-am-Schultisch-zur-Schau-Steller, Eastpak-Mafia, Make-Up-Bonzen,...) nicht ausreichend ernstgenommen wird.

Zitat von Leo Navis:
Schüler haben viel Zeit

Bitte dies aber nicht pauschalisierend behaupten. Zum Teil stimmt es: Studenten, Gymnasiasten, Lehrer-Schleimer, die ihren Schulabschluss in den Arsch geschoben bekommen, ja, für die stimmt das natürlich. Oder für Leute, die sich eh schon aufgegeben haben. Ich aber zum Beispiel hatte im letzten Jahr öfters einen 20-Stunden-Tag oder eine 42-Stunden-Arbeitsphase ohne Schlafen und möchte mir nicht anhören, noch nie gearbeitet zu haben.

Leo Navis
05.11.2005, 18:03
Ich denke, daß in der Regel kein wirklicher Kontakt zustande kommt. da denkst du mal falsch.

MorganLeFay
05.11.2005, 18:03
ich bin obdachlos und habe mir hier ein Zuhause eingerichtet.

Leo Navis
05.11.2005, 18:03
Bitte dies aber nicht pauschalisierend behaupten. Zum Teil stimmt es: Studenten, Gymnasiasten, Lehrer-Schleimer, die ihren Schulabschluss in den Arsch geschoben bekommen, ja, für die stimmt das natürlich. Oder für Leute, die sich eh schon aufgegeben haben. Ich aber zum Beispiel hatte im letzten Jahr öfters einen 20-Stunden-Tag oder eine 42-Stunden-Arbeitsphase ohne Schlafen und möchte mir nicht anhören, noch nie gearbeitet zu haben. Ich bekomme meinen Schulabschluss nicht in den Arsch geschoben. Trotzdem habe ich, nebst lernen, ziemlich viel Zeit übrig.

Kenshin-Himura
05.11.2005, 18:06
Zitat von MorganleFay:
ich bin obdachlos und habe mir hier ein Zuhause eingerichtet.

:) Da seht ihr's :) Mitteilungsdrang... Für mich ist das Internet ja auch eine Art dritte Heimat hinter meiner ehemaligen Schule und meinem Zimmer.

MorganLeFay
05.11.2005, 18:08
Und ich wurde von meinem Clan verstoßen.

Liegnitz
05.11.2005, 18:15
Luft ablassen tut immer gut!

Platon
05.11.2005, 19:18
hab ich schon erwähnt das ich die Weltherrschaft an mich reißen will?

Liegnitz
05.11.2005, 19:47
hab ich schon erwähnt das ich die Weltherrschaft an mich reißen will?
Wieso? Bist du ein Abkömmling der Rothschilds? 8o

Platon
05.11.2005, 19:53
Wieso? Bist du ein Abkömmling der Rothschilds? 8o
Nein ich bin ein Jedi!

Kenshin-Himura
05.11.2005, 20:19
tom.ecker, gehörst du zu der berüchtigten SWM (Star-Wars-Miliz) ?

Fritz Fullriede
05.11.2005, 22:45
Ach , mann kann sich hier herrlich belustigen! Sovel Dummheit,Unwissenheit, Ignoranz & Einbildung findet man dermassen komprimiert nirgends im Netz ( wenn doch , bitte Bescheid geben ) . Jeder , der Untersuchungen a la PISA anstellt sollte sich diese Gelegenheit nicht nehmen lassen , ach ja , Sozialpädagogen und andere Exzentriker kommen hier natürlich auch voll auf ihre Kosten .

Mauser98K
05.11.2005, 22:52
Ich betrachte dieses Forum als eine nette Unterhaltung.

Wer Schichtdienst und Familie hat, insbesondere mit einem Kleinkind, der hat eben nicht so viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Odin
06.11.2005, 00:16
Ach , mann kann sich hier herrlich belustigen! Sovel Dummheit,Unwissenheit, Ignoranz & Einbildung findet man dermassen komprimiert nirgends im Netz ( wenn doch , bitte Bescheid geben ) . Jeder , der Untersuchungen a la PISA anstellt sollte sich diese Gelegenheit nicht nehmen lassen , ach ja , Sozialpädagogen und andere Exzentriker kommen hier natürlich auch voll auf ihre Kosten .

Ja, da ist ein wenig dran. Deshalb versuche ich, dieser traurigen Entwicklung entgegenzuwirken.

Baxter
06.11.2005, 01:04
ich warte auf die beste Gelegenheit um die Weltherrschaft an mich zu reißen


Ja JA , der Pinky und der Brain.. Die Weldherschaft..eines tages gehört sie mir..

Spass bei seite zu deiner Frage.

Hast du den Warnhinweis beim Anmelden nicht gelesen???

Vorsicht Politikforen kann zu starker Abhängigkeit führen.

Da einzige was helfen kann, eine neue Freundin / Freund und drei Tage
heftiger Sex. Sonst biste Verloren.

Ich Wette du hast den Warnhinweis auch überlesen.

mfg
Baxter

Settembrini
06.11.2005, 01:46
Hast du den Warnhinweis beim Anmelden nicht gelesen???

8o

Skandal! so ein Hinweis muss natuerlich PERMANENT per Ticker durch's Bild laufen!

Bei Zigaretten ist es ja auch nicht so, dass der Warnhinweis nur auf der ersten Schachtel steht, die man raucht...

Man sollte das dem Gesundheitsminister melden.

luftpost
06.11.2005, 01:49
8o

Skandal! so ein Hinweis muss natuerlich PERMANENT per Ticker durch's Bild laufen!

Bei Zigaretten ist es ja auch nicht so, dass der Warnhinweis nur auf der ersten Schachtel steht, die man raucht...

Man sollte das dem Gesundheitsminister melden.

:)) jeder sollte in seine sig einen warnhinweis einbauen müssen :gesetz:

luftpost
06.11.2005, 01:52
:)) au ja, des mach ich morgen gleich :]

Kenshin-Himura
06.11.2005, 15:19
Hallo, ecker, beantwortest du noch meine Frage ?

Platon
06.11.2005, 15:27
Ja JA , der Pinky und der Brain.. Die Weldherschaft..eines tages gehört sie mir..
Spass bei seite zu deiner Frage.
Hast du den Warnhinweis beim Anmelden nicht gelesen???
Vorsicht Politikforen kann zu starker Abhängigkeit führen.
Da einzige was helfen kann, eine neue Freundin / Freund und drei Tage
heftiger Sex. Sonst biste Verloren.
Ich Wette du hast den Warnhinweis auch überlesen.
mfg
Baxter
die Abhängigkeit wird mit dem wiedereintreten der Schule ein schnelles Ende nehmen, daher mache ich mir dergestalt keine sorgen
eine gewisse Abhängigkeit besteht seit mehrern Monaten/Jahren, ich sehe da kein Problem wobei ich in den Ferien wirklich sehr viel im Netz war


tom.ecker, gehörst du zu der berüchtigten SWM (Star-Wars-Miliz) ?
ich weiß von nix

Kenshin-Himura
06.11.2005, 15:31
Zitat von tom.ecker:
ich weiß von nix

Ach ja ? Das sieht hier aber ganz anders aus (man weiß ja intern über deine weiteren Accounts hier Bescheid):

http://www.nintendoonline.de/magazin/forum/thread.php?threadid=32396&hilight=star+wars+miliz

Platon
06.11.2005, 15:51
Zitat von tom.ecker:

Ach ja ? Das sieht hier aber ganz anders aus (man weiß ja intern über deine weiteren Accounts hier Bescheid):

http://www.nintendoonline.de/magazin/forum/thread.php?threadid=32396&hilight=star+wars+miliz
ich habs gewusst
ich werde mich wehren
dies ist ein Trug der Sith um die helle Seite der Macht in Veruf zu bringen X(

Kenshin-Himura
06.11.2005, 15:56
Zitat von tom.ecker:
ich habs gewusst (...)
dies ist ein Trug der Sith um die helle Seite der Macht in Veruf zu bringen

Muss ausgerechnet einer sagen, der aus einem Sith-Fanclub kommt.

Fritz Fullriede
06.11.2005, 16:30
Sind hier eigentlich nur Kinder unterwegs ?

Kenshin-Himura
06.11.2005, 16:36
Zitat von Fritz Fullriede:
Sind hier eigentlich nur Kinder unterwegs ?

Oink Oink, das wird es sein !

Der Gerechte
06.11.2005, 16:43
Die Tatsache, daß einige Mitglieder anscheinend nahezu ständig online sind, bewegt mich zu der Frage, wofür diese eigentlich leben.
Mich interessiert hier also ganz allgemein, was ihr als euren essentiellen Lebenszweck auffasst ( z.B. Familie, Auto, Beruf, dieses Forum, etc. ) und vor allem warum.

Dieses Forum ist nicht mein Lebenszweck . Es ist aber amüsanter als manche
Daily Soap im Fernsehen .Ich habe eine Freundin , die sich nicht für Politik interssiert
und meinen Kumpels ist Politik auch egal - leider aber wahr .
Mein Lebensmotto : Mit so wenig Arbeit wie möglich , möglichst gut durch`s Leben zu
kommen .

PS Die Politik ist eine Hurre .

Platon
06.11.2005, 17:00
Zitat von tom.ecker:

Muss ausgerechnet einer sagen, der aus einem Sith-Fanclub kommt.
ich glaube nicht das ich aus einem Sith-Fanclub komme
solltest du derartiges weiter behaupten werde ich dich wegen Verleumdung melden müssen X(

Roter engel
06.11.2005, 17:04
ich warte auf die beste Gelegenheit um die Weltherrschaft an mich zu reißen
Zwecklos: Hab schon alles für meine Weltherrschaft untergraben

Kenshin-Himura
06.11.2005, 17:10
Zitat von tom.ecker:
ich glaube nicht das ich aus einem Sith-Fanclub komme

So, und wie positionierst du dich dann zu Folgendem :

http://kation.de/forum/read.php?f=1&i=1882&t=1880

Platon
06.11.2005, 17:13
Zitat von tom.ecker:

So, und wie positionierst du dich dann zu Folgendem :

http://kation.de/forum/read.php?f=1&i=1882&t=1880

ich bin da am ersten mai auf eine spur gekommen. da kursiert schon seit monaten ein gerücht in ganz deutschland, was die massenmedien aber verschweigen: die haben jetzt die schwachstelle vom bundestag rausgefunden. am 18.mai ist doch die premiere von star-wars: episode III. da hat sich jetzt eine star-wars-miliz gebildet, die am 18.mai nachts den bundestag stürmen wollen und die macht in deutschland durch eine revolution übernehmen wollen. dann wollen sie einen star-wars-staat bilden, und nennen wollen sie ihn dann ,,deutsches imperium". die sogenannten ,,spielzeugwaffen", die die fans mit sich führen, sollen in wirklichkeit richtige waffen sein, und mit denen stürmen sie dann den bundestag. r2d2 soll dann zum könig werden und es wird ein star-wars-gottesstaat, bei dem man 3 mal am tag gebete an star-wars-götter abgeben muss. was meint ihr dazu? also ich finde ja wenn sie schon ein deutsches imperium gründen sollten sie wenigstens auch die jedi in das regierungskabinett mit aufnehmen. das internet soll dann zum staatsmedium erklärt werden, und in den schulen soll auch schwertkampf gelehrt werden.

der Adler
ich bin Anhänger des Jedi-Rates und werde versuchen die (Bundes)Republik zu verteidigen

Senf
06.11.2005, 17:36
Die Tatsache, daß einige Mitglieder anscheinend nahezu ständig online sind, bewegt mich zu der Frage, wofür diese eigentlich leben.
Mich interessiert hier also ganz allgemein, was ihr als euren essentiellen Lebenszweck auffasst ( z.B. Familie, Auto, Beruf, dieses Forum, etc. ) und vor allem warum.
Für manche ist das hier die einzige Plattform, um ihre Meinung kund zu tun, da sie mit dieser in unserer Gesellschaft wohl ausgestoßen wären.