PDA

Vollständige Version anzeigen : Göttingen: Ausländerbehörde arbeitet mit Kriminellen zusammen

Abendländer
11.04.2014, 14:27
Lumpenstaat BRD pflegt seinen schlechten Ruf.
Beim Versuch, einen Somalier nach Italien abzuschieben, sind Polizeibeamte verletzt worden (kein Mitleid mit diesen Weicheiern)
Die Anweisung, die Aktion aber abzubrechen, kam von der Ausländerbehörde - den Sympathisanten der Linksextremisten

http://www.ortsdienst.de/Niedersachsen/Goettingen/Auslaenderbehoerde/
http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/linksradikale-verhindern-abschiebung-in-goettingen/

Dalmatin
11.04.2014, 14:46
Lumpenstaat BRD pflegt seinen schlechten Ruf.
Beim Versuch, einen Somalier nach Italien abzuschieben, sind Polizeibeamte verletzt worden (kein Mitleid mit diesen Weicheiern)

Depp vom Dienst! Zuviele Supermanhefte gelesen oder was? Mit "Weicheiern" hat das nichts zu tun! Es standen sich in etwa soviele Polizisten wie Demonstranten gegenüber. Haben deiner "werten Meinung" nach die Polizisten zuvor zuwenig Spinat gegessen, um nicht spielend mit solch einem Aufgebot fertig geworden zu sein?

Und was hat das mit einem "Lumpenstaat" zu tun (einem typischen PI-Begriff des grenzdebilen Autors "kewil"), wenn Demonstranten die Arbeit der Polizei behindern?

Fragen über Fragen an einen wirren Hetzgeist!

Shahirrim
11.04.2014, 18:36
Depp vom Dienst! Zuviele Supermanhefte gelesen oder was? Mit "Weicheiern" hat das nichts zu tun! Es standen sich in etwa soviele Polizisten wie Demonstranten gegenüber. Haben deiner "werten Meinung" nach die Polizisten zuvor zuwenig Spinat gegessen, um nicht spielend mit solch einem Aufgebot fertig geworden zu sein?

Und was hat das mit einem "Lumpenstaat" zu tun (einem typischen PI-Begriff des grenzdebilen Autors "kewil"), wenn Demonstranten die Arbeit der Polizei behindern?

Ich kenne Staaten, da hätten Polizisten in Unterzahl die Situation in den Griff gekriegt.

Gerade auch Demokratien, z. B. die USA. Da soll mal ein Linker versuchen, sich mit den Bullen anzulegen, der kann froh sein, wenn er dann noch für den Rest seines Lebens Flüssignahrung trinken darf.

Dalmatin
11.04.2014, 18:47
Ich kenne Staaten, da hätten Polizisten in Unterzahl die Situation in den Griff gekriegt.

Lediglich eine Frage, wie die jeweiligen Seiten gerüstet sind!

Gerade auch Demokratien, z. B. die USA. Da soll mal ein Linker versuchen, sich mit den Bullen anzulegen, der kann froh sein, wenn er dann noch für den Rest seines Lebens Flüssignahrung trinken darf.

Ahhh... ein neues Naturgesetz? Oder haben wir's bei dir mit einem Anhänger der Religion 'Radikalismus' zu tun? Du hast eindeutig zuviele US-Actionfilme geguckt! Und warum eigentlich ausgerechnet (mal wieder) ein Linker? Ach... klaro... Rechte mache das ja nicht, weil das sind hier ja immer die "Guten" :D Kannst du eigentlich auch noch außerhalb von Rechts-/Links denken oder hat dich diese Ideologie bereits so vereinnahmt, dass du alles nur noch in diesem Lichte siehst, so, wie ein Islamist nur noch Allah und Mohammed in seinem kleinen Schädel beherbergt?

Die USA sind kein Maßstab für irgendwas. Verhältnisse wie dort sind nicht erstrebenswert. Einen Polizei- und Militärfaschismusfetischismus, wie er dort vorherrscht, wünsche ich mir hier sicher nicht!

Ganz nebenbei: auch ein US-Polizist ist kein Superman (selbst dann nicht, wenn die "Cop-Action-Filmchen" das so manchem RTL konsumierenden Döskopp glaubhaft machen), sondern den gleichen physikalischen Gesetzmäßigkeiten unterworfen, wie unsere Polizisten auch. Seinen "Mut" trägt er - im Gegensatz zu unserer Polizei - einzig im Fakt eines freizügigeren Umgangs mit seiner Wumme. That's all!

Rumburak
11.04.2014, 18:53

Ahhh... ein neues Naturgesetz? Oder haben wir's bei dir mit einem Anhänger der Religion 'Radikalismus' zu tun? Du hast eindeutig zuviele US-Actionfilme geguckt! Und warum eigentlich ausgerechnet (mal wieder) ein Linker? Ach... klaro... Rechte mache das ja nicht, weil das sind hier ja immer die Guten :D Kannst du eigentlich auch noch außerhalb von Rechts-/Links denken oder hat dich diese Ideologie bereits so vereinnahmt, dass du alles nur noch in diesem Lichte siehst, so, wie ein Islamist nur noch Allah und Mohammed in seinem kleinen Schädel beherbergt?

Die USA sind kein Maßstab für irgendwas. Verhältnisse wie dort sind nicht erstrebenswert. Einen Polizei- und Militärfaschismusfetischismus, wie er dort vorherrscht, wünsche ich mir hier sicher nicht!

Stimmt, oder kannst du da Fälle nennen?

mick31
11.04.2014, 18:55
Einen Polizei- und Militärfaschismusfetischismus, wie er dort vorherrscht, wünsche ich mir hier sicher nicht!

Nein, du elender Stinkstiefel bist schon glücklich wenn du dein armseliges Dasein hier in der BRD mit Stänkern und gegen die Leute die dich mit ihren Steuern Ernähren verbringen kannst.

Shahirrim
11.04.2014, 18:56
....

Ahhh... ein neues Naturgesetz? Oder haben wir's bei dir mit einem Anhänger der Religion 'Radikalismus' zu tun? Du hast eindeutig zuviele US-Actionfilme geguckt! Und warum eigentlich ausgerechnet (mal wieder) ein Linker? Ach... klaro... Rechte mache das ja nicht, weil das sind hier ja immer die Guten :D Kannst du eigentlich auch noch außerhalb von Rechts-/Links denken oder hat dich diese Ideologie bereits so vereinnahmt, dass du alles nur noch in diesem Lichte siehst, so, wie ein Islamist nur noch Allah und Mohammed in seinem kleinen Schädel beherbergt?

Klar, Rechte legen sich für Drogenneger mit den Bullenschweinen an! :haha: Auch am 1. Mai in Berlin sind das alles Rechte!

Warum? Machst du bei solchen Sachen mit? Ich bin selber nicht für eine Kopie der Polizeiarbeit von dort nach hier, aber die BRD-Bullen sind der Lacher, vor denen hat niemand Respekt. Vor US-Bullen hat jeder Respekt. Dessen kannst du dir sicher sein, wer nicht, der kriegt ihn beigebracht.

P.S.: Willst du wirklich hier abstreiten, dass US-Cops schneller zuhauen? (Hollywoodargument)

Dalmatin
11.04.2014, 19:08
Stimmt, oder kannst du da Fälle nennen?

Wo? In den USA?

Dalmatin
11.04.2014, 19:09
Nein, du elender Stinkstiefel bist schon glücklich wenn du dein armseliges Dasein hier in der BRD mit Stänkern und gegen die Leute die dich mit ihren Steuern Ernähren verbringen kannst.

*Lach... na, das sind ja mal "Argumente".... :D

Aber ein's stimmt sogar: von eueren Steuern werde ich u. a. bezahlt ;)

mick31
11.04.2014, 19:12
*Lach... na, das sind ja mal "Argumente".... :D

Aber ein's stimmt sogar: von eueren Steuern werde ich u. a. bezahlt ;)

Und anstatt dankbar zu sein das du nicht von deiner Arbeit leben musst hetzt du ????
Genau solche Drecksäcke wie du sind es die euch linke so widerlich machen.

Dalmatin
11.04.2014, 19:18
Warum? Machst du bei solchen Sachen mit? Ich bin selber nicht für eine Kopie der Polizeiarbeit von dort nach hier, aber die BRD-Bullen sind der Lacher, vor denen hat niemand Respekt.

Och... die kann sich auch hierzulande gut durchsetzen, glaub mir das ruhig! Im Strafdezernat hatte ich dafür zahllose Beispiele auf'm Tisch und kaum Gegenbeispiele, welche dein Statement gestützt hätten. Ja, jetzt kommt sicher gleich das Beispiel mit der 12jährigen, das du dir gelinde schenken kannst, weil das nach BILD Manier so viel Sinn macht, als würde ich das Beispiel einer Omi, die einen Einbrecher in die Flucht geschlagen hat, dafür verwenden, um festzustellen: "So ist Deutschlands alte Generation"!

Warum? Machst du bei solchen Sachen mit? Ich bin selber nicht für eine Kopie der Polizeiarbeit von dort nach hier, aber die BRD-Bullen sind der Lacher, vor denen hat niemand Respekt. Vor US-Bullen hat jeder Respekt. Dessen kannst du dir sicher sein, wer nicht, der kriegt ihn beigebracht.

P.S.: Willst du wirklich hier abstreiten, dass US-Cops schneller zuhauen? (Hollywoodargument)

Zuhauen? Nur wenn sie in der Überzahl sind. Ansonsten bedient man sich Tasern, Schusswaffen & Co. ...und "mutigerweise" bereits bei einer Routinekontrolle. Seeeehr heldenhaft und zudem eine höchst fragwürdige Praxis der Polizeiarbeit. Für einen totalitären Staat Alltag - einer zivilisierten Gesellschaft jedoch unwürdig. Aber die USA halten es mit Werten wie Menschenrechte oder dem Gebot von Verhältnismäßigkeit sowieso recht beliebig. Wünschst du dir das? Dann ab in's Paradies in die Staaten mit dir ;)

Dalmatin
11.04.2014, 19:21
Und anstatt dankbar zu sein das du nicht von deiner Arbeit leben musst hetzt du ????
Genau solche Drecksäcke wie du sind es die euch linke so widerlich machen.

Ich bin weder ein Linker, noch ein Hartz-IV-Bezieher! Es soll auch noch sowas wie Besoldung geben... schon ma' was von gehört?

Shahirrim
11.04.2014, 19:25
Och... die kann sich auch hierzulande gut durchsetzen, glaub mir das ruhig! Im Strafdezernat hatte ich dafür zahllose Beispiele auf'm Tisch und kaum Gegenbeispiele, welche dein Statement gestützt hätten. Ja, jetzt kommt sicher gleich das Beispiel mit der 12jährigen, das du dir gelinde schenken kannst, weil das nach BILD Manier so viel Sinn macht, als würde ich das Beispiel einer Omi, das einen Einbrecher in die Flucht geschlagen hat, dafür verwenden, um festzustellen: "So ist Deutschlands alte Generation"!

Klar, aber es bleibt dabei, dass gerade die BRD-Polizei überdurchschnittlich sanft agiert. Nur der norwegischen Politi traue ich noch weniger zu! :D

Zuhauen? Nur wenn sie in der Überzahl sind. Ansonsten bedient man sich Tasern, Schusswaffen & Co. ...und "mutigerweise" bereits bei einer Routinekontrolle. Seeeehr heldenhaft und zudem eine höchst fragwürdige Praxis der Polizeiarbeit.

Das meine ich ja mit "zuhauen", ich habe vergessen, es hier mit einem angehenden Juristen zu tun zu haben. Kein Wunder, dass der Soldatenkönig euch Narrenkleider verorndete um euch von Weiten zu erkennen, mit eurer extremistischen Wortwahl treibt ihr jeden Normalbürger in den Wahnsinn. Wenn du aber zum Anfang zurück gehst, dann siehst du, dass ich geschrieben habe, dass ich Demokratien kenne, in den Bullen in Unterzahl den Linken gezeigt hätten, wie der Hase läuft (Methoden habe ich eigentlich nicht geschrieben, das warst du). Den USA hätte ich wirklich zugetraut, hier alle Linken über den Haufen zu schießen. Wenn du entsetzt bist, dass ich in dem Fall nicht geweint hätte um diese Menschen, dann verbrauch doch ein Taschentuch stellvertretend für mich! :D

Für einen totalitären Staat Alltag - einer zivilisierten Gesellschaft jedoch unwürdig. Aber die USA halten es mit Werten wie Menschenrechte oder dem Gebot von Verhältnismäßigkeit sowieso recht beliebig. Wünschst du dir das? Dann ab in's Paradies in die Staaten mit dir ;)

Ich bin kein Fan der USA, ich bin eher ein Anhänger von Diktatoren! (Putin, Assad & Ahmadinedschad!) :D

Zwar bin ich Monarchist, aber Diktaturen haben auch was, wenn der Diktator ein Guter ist!

Dalmatin
11.04.2014, 19:40
Klar, aber es bleibt dabei, dass gerade die BRD-Polizei überdurchschnittlich sanft agiert. Nur der norwegischen Politi traue ich noch weniger zu!

Sowas lässt sich nicht verallgemeinern. Es gibt zahlreiche Gegenbeispiele bei uns, die nicht nur von "Unsanftheit" zeugen, sondern von ziemlich brutalem und völlig unverhältnismäßigem Vorgehen, wie es auch immer mal wieder Fälle gibt, wo sich die Polizei nicht hinreichend durchsetzen kann. Eine zivilisiert agierende Polizei ist nicht notwendigerweise ein Zeichen von Schwäche, sondern im Prinzip eigentlich das ganze Gegenteil davon.

Das meine ich ja mit "zuhauen", ich habe vergessen, es hier mit einem angehenden Juristen zutun zu haben. Wenn du aber zum Anfang zurück gehst, dann siehst du, dass ich geschrieben habe, dass ich Demokratien kenne, in den Bullen in Unterzahl den Linken gezeigt hätten, wie der Hase läuft. Den USA hätte ich wirklich zugetraut, hier alle Linken über den Haufen zu schießen. Wenn du entsetzt bist, dass ich in dem Fall nicht geweint hätte um diese Menschen, dann verbrauch doch ein Taschentuch stellvertretend für mich

...weil du die Welt in links und rechts einteilst und links ist immer schlecht und rechts ist immer gut. Und wenn es tatsächlich links gerichtete Leute trifft, dann ist ALLES recht und erlaubt. Kommm... was soll das? Ist das dein Verständnis von Rechtsstaat? Ab davon: ob es wirklich Linksextremisten waren, weiß hier keiner, genausowenig, was sich wirklich abgespielt hat. Hier reichen nur ein paar Eckpunkte, ein paar Reizworte und schon fliegen Begriffe, wie "Lumpenstaat", "Linke Terroristen" etc. pp. durch die Luft, dass es nur so rauscht. Das ist doch nur noch fundamentalistsch! In gleichem Atemzug aber regt man sich über andere Fundis, wie Linksextremisten oder Islamisten auf. Dabei steht man sich strukturell näher, als man wahrhaben will.

Ich bin kein Fan der USA, ich bin eher ein Anhänger von Diktatoren! (Putin, Assad!)

Und du meinst, in solchen Gefielden würde sich dein Glück erfüllen?

Zwar bin ich Monarchist, aber Diktaturen haben auch was, wenn der Diktator ein Guter ist!

Tja... das ist immer witzig zu beobachten: viele hier verorten alles, was ihnen nicht schmeckt, ganz einfach in die Schublade mit der Aufschrift "Links" und alles, was sie subjektiv für richtig und gut vermeinen, kommt in die Schublade mit der Aufschrift "rechts". Und manche, die sich nach einem Diktator sehnen, die sprechen eben diesem fiktiven Diktator alles zu, was sie für gut und richtig halten.

Klug ist das nicht! Realistisch oder gar sachlich-objektiv noch viel weniger.

KuK
11.04.2014, 19:47

Ahhh... ein neues Naturgesetz? Oder haben wir's bei dir mit einem Anhänger der Religion 'Radikalismus' zu tun? Du hast eindeutig zuviele US-Actionfilme geguckt! Und warum eigentlich ausgerechnet (mal wieder) ein Linker? Ach... klaro... Rechte mache das ja nicht, weil das sind hier ja immer die "Guten" :D Kannst du eigentlich auch noch außerhalb von Rechts-/Links denken oder hat dich diese Ideologie bereits so vereinnahmt, dass du alles nur noch in diesem Lichte siehst, so, wie ein Islamist nur noch Allah und Mohammed in seinem kleinen Schädel beherbergt?

Ganz nebenbei: auch ein US-Polizist ist kein Superman (selbst dann nicht, wenn die "Cop-Action-Filmchen" das so manchem RTL konsumierenden Döskopp glaubhaft machen), sondern den gleichen physikalischen Gesetzmäßigkeiten unterworfen, wie unsere Polizisten auch. Seinen "Mut" trägt er - im Gegensatz zu unserer Polizei - einzig im Fakt eines freizügigeren Umgangs mit seiner Wumme. That's all!

Ich vermute, Du hast zu lange unter der Rotlichtlampe gelegen. Kann auch sein, daß Du aus der erzehemden Zunft stammst, jedenfalls erscheinen Deine Argumente in einem etwas realitätsfremden Licht.

Sicherlich brauchen wir hier keine amerikanischen Zustände, wo tatsächlich 1,55% der Bevölkerung "einsitzen". In keinem Land der Erde ist die Quote höher, weder in Rußland (ca. 1%), in China oder hier (0,88% - ohne Ausländeranteil etwa 0,25%)

Trotzdem ist unsere Polizei eine Weicheitruppe mit schlechter Ausrüstung und übel kleinem Training. - Von wegen "Wummeneinsatz": mach' das doch mal und schieße als Polizist auf einen Verdächtigen. Dann ist aber die Wurst warm und der Baum brennt....

Shahirrim
11.04.2014, 19:49
Sowas lässt sich nicht verallgemeinern. Es gibt zahlreiche Gegenbeispiele bei uns, die nicht nur von "Unsanftheit" zeugen, sondern von ziemlich brutalem und völlig unverhältnismäßigem Vorgehen, wie es auch immer mal wieder Fälle gibt, wo sie sich nicht hinreichend durchsetzen kann. Eine zivilisiert agierende Polizei ist nicht notwendigerweise ein Zeichen von Schwäche, sondern im Prinzip eigentlich das ganze Gegenteil davon.

...weil du die Welt in links und rechts einteilst und links ist immer schlecht und rechts ist immer gut. Und wenn es tatsächlich links gerichtete Leute trifft, dann ist ALLES recht und erlaubt. Kommm... was soll das? Ist das dein Verständnis von Rechtsstaat? Ab davon: ob es wirklich Linksextremisten waren, weiß hier keiner, genausowenig, was sich wirklich abgespielt hat. Hier reichen nur ein paar Eckpunkte, ein paar Reizworte und schon fliegen Begriffe, wie "Lumpenstaat", "Linke Terroristen" etc. pp. durch die Luft, dass es nur so rauscht. Das ist doch fundamentalistsch! In gleichem Atemzug aber regt man sich über andere Fundis, wie Linksextremisten oder Islamisten auf. Dabei steht man sich strukturell näher, als man wahrhaben will.

Du tust mir Unrecht, ich unterscheide weniger zwischen rechts und links, als zwischen Deutsch und antideutsch. Antideutsche haben für mich keine Rechte! (Und Engländer, aber das ist persönlich! :D)
Denen darf man alles tun, da sie Landesverrat begehen. Die muss man mit Stumpf und Stil ausrotten. Landes- und Hochverrat sind die einzigen Sachen, bei der ich für die Todesstrafe bin. Ansonsten bin ich dagegen, selbst bei Mord und Vergewaltigung!

Wer ernsthaft fordert, der Engländer soll wieder deutsche Städte bombardieren, hat kein Lebensrecht in meinen Augen und muss schon alleine deswegen, weil er die Ermordung eines ganzen Volkes fordert, auf der Stelle exekutiert werden (ich weiß auch nicht, warum das so ein Problem sein soll, ein Antideutscher fordert sowas ja)!

Und du meinst, in solchen Gefielden würde sich dein Glück erfüllen?

Tja... das ist immer witzig zu beobachten: viele hier verorten alles, was ihnen nicht schmeckt, ganz einfach in die Schublade mit der Aufschrift "Links" und alles, was sie subjektiv für richtig und gut vermeinen, kommt in die Schublade mit der Aufschrift "rechts". Und manche, die sich nach einem Diktator sehnen, die sprechen eben diesem fiktiven Diktator alles zu, was sie für gut und richtig halten.

Klug ist das nicht! Realistisch oder gar sachlich-objektiv noch viel weniger.

Also richtig gemocht habe ich von allen "Diktatoren" nur Ahmadinedschad! Assad hat zwar tiefen Respekt bei mir, aber Ahmadinedschad hat regelrecht mit begeistert, als er mal von der BRD forderte, iranische Kriminelle abzuschieben, da die nur Unfrieden in Deutschland schaffen würden und im Iran auch gesucht würden (Drogenhändler und Mörder). Kam sogar in der Tagesschau, die BRD war wirklich empört, wir brauchen ja kriminelle Ausländer hier!

Sowas habe ich noch nie von einem Moslem gehört. Und dann hat er noch eine sehr vernünftige Einstellung beim 11. September und dem Holograus! :D

Don
11.04.2014, 19:50
Ich bin weder ein Linker, noch ein Hartz-IV-Bezieher! Es soll auch noch sowas wie Besoldung geben... schon ma' was von gehört?

Ja. Und jedesmal wird mir schlecht dabei. Was Wunder.

Antisozialist
12.04.2014, 12:10
Klar, aber es bleibt dabei, dass gerade die BRD-Polizei überdurchschnittlich sanft agiert. Nur der norwegischen Politi traue ich noch weniger zu! :D

Das meine ich ja mit "zuhauen", ich habe vergessen, es hier mit einem angehenden Juristen zu tun zu haben. Kein Wunder, dass der Soldatenkönig euch Narrenkleider verorndete um euch von Weiten zu erkennen, mit eurer extremistischen Wortwahl treibt ihr jeden Normalbürger in den Wahnsinn. Wenn du aber zum Anfang zurück gehst, dann siehst du, dass ich geschrieben habe, dass ich Demokratien kenne, in den Bullen in Unterzahl den Linken gezeigt hätten, wie der Hase läuft (Methoden habe ich eigentlich nicht geschrieben, das warst du). Den USA hätte ich wirklich zugetraut, hier alle Linken über den Haufen zu schießen. Wenn du entsetzt bist, dass ich in dem Fall nicht geweint hätte um diese Menschen, dann verbrauch doch ein Taschentuch stellvertretend für mich! :D

Ich bin kein Fan der USA, ich bin eher ein Anhänger von Diktatoren! (Putin, Assad & Ahmadinedschad!) :D

Die Norweger haben ja zum Glück so angenehme Haftbedingungen, dass die Kriminellen von sich aus beim Abholservice anrufen. :haha:

Dalmatin
12.04.2014, 14:36
Ja. Und jedesmal wird mir schlecht dabei. Was Wunder.

Schon mal überlegt, wie's hier zugehen würde ohne Besoldung = ohne öffentlichen Dienst?

Dalmatin
12.04.2014, 14:42
Du tust mir Unrecht, ich unterscheide weniger zwischen rechts und links, als zwischen Deutsch und antideutsch. Antideutsche haben für mich keine Rechte! (Und Engländer, aber das ist persönlich! :D)
Denen darf man alles tun, da sie Landesverrat begehen. Die muss man mit Stumpf und Stil ausrotten. Landes- und Hochverrat sind die einzigen Sachen, bei der ich für die Todesstrafe bin. Ansonsten bin ich dagegen, selbst bei Mord und Vergewaltigung! Wer ernsthaft fordert, der Engländer soll wieder deutsche Städte bombardieren, hat kein Lebensrecht in meinen Augen und muss schon alleine deswegen, weil er die Ermordung eines ganzen Volkes fordert, auf der Stelle exekutiert werden (ich weiß auch nicht, warum das so ein Problem sein soll, ein Antideutscher fordert sowas ja)!

Du verwechselst da aber Gesinnung mit Tat. Und ein Land, das seine eigenen Werte verrät, indem es unliebsame Gegner alles antun darf, hat jegliche Legitimation verloren, sich über den Verrat anderer zu echauffieren..

Also richtig gemocht habe ich von allen "Diktatoren" nur Ahmadinedschad! Assad hat zwar tiefen Respekt bei mir, aber Ahmadinedschad hat regelrecht mit begeistert, als er mal von der BRD forderte, iranische Kriminelle abzuschieben, da die nur Unfrieden in Deutschland schaffen würden und im Iran auch gesucht würden (Drogenhändler und Mörder). Kam sogar in der Tagesschau, die BRD war wirklich empört, wir brauchen ja kriminelle Ausländer hier!

Sowas habe ich noch nie von einem Moslem gehört. Und dann hat er noch eine sehr vernünftige Einstellung beim 11. September und dem Holograus!

Ich tu uns beiden einen Gefallen damit, das mal unkommentiert zu lassen ;)

Dalmatin
12.04.2014, 14:49
Trotzdem ist unsere Polizei eine Weicheitruppe mit schlechter Ausrüstung und übel kleinem Training. - Von wegen "Wummeneinsatz": mach' das doch mal und schieße als Polizist auf einen Verdächtigen. Dann ist aber die Wurst warm und der Baum brennt....

Unsere Polizei hat kein Problem mit mangelnder Ausrüstung. Die mangelnde Ausbildung und fehlende personelle Kompetenz (z. B. eine weit verbreitete fehlende Souveränität) habe ich bereits an anderer Stelle angemerkt. Das Hauptproblem sind einfach gavierende personelle Einsparungen bei der Polizei. Eine "Weicheitruppe" ist unsere Polizei nicht - solche Feststellungen zeugen eher davon, dass du sehr, sehr wenig Einblick hast und deine "Praxiseindrücke" aus irgendwelchen Gazetten hast.

Lies dir mal den Kontext durch, in dem ich den "Wummeneinsatz" erwähnte. Wenn du ihn verstehst, dann wirst du feststellen, dass ich ihn als Quelle des "Mutes" der hier ach so heroisch romantisierten US-Polizei benannte und nicht in einen Zusammenhang mit der deutschen Polizei gebracht habe.

Xarrion
12.04.2014, 15:47

Eine einzige section der Police Militaire der Legion genügt vollauf.
Danach lutschen die ihr Brötchen aus der Schnabeltasse.

moishe c
12.04.2014, 16:17
Unsere Polizei hat kein Problem mit mangelnder Ausrüstung. Die mangelnde Ausbildung und fehlende personelle Kompetenz (z. B. eine weit verbreitete fehlende Souveränität) habe ich bereits an anderer Stelle angemerkt. Das Hauptproblem sind einfach gavierende personelle Einsparungen bei der Polizei. Eine "Weicheitruppe" ist unsere Polizei nicht - solche Feststellungen zeugen eher davon, dass du sehr, sehr wenig Einblick hast und deine "Praxiseindrücke" aus irgendwelchen Gazetten hast.

Lies dir mal den Kontext durch, in dem ich den "Wummeneinsatz" erwähnte. Wenn du ihn verstehst, dann wirst du feststellen, dass ich ihn als Quelle des "Mutes" der hier ach so heroisch romantisierten US-Polizei benannte und nicht in einen Zusammenhang mit der deutschen Polizei gebracht habe.

Wie viele Worthülsen (aka geistige Platzpatronen) willst du hier noch abfeuern?

Du "Maschinengewehr der Demokranz", du "Systempanzerfäustchen"! :fizeig:

Weder die Ausbildung, noch die technische Ausstattung oder sonstiges verursachen das "Versagen" dieser Polizei! Auch nicht die Qualifikation! Die deutschen Büttel sind auch nicht gescheiter als anderswo!
Die "Probleme" der hiesigen Polizei rühren alleine von den Vorgaben einschließlich rechtlicher Regelungen und Anweisungen vorgesetzter Stellen aus der Politik her. Daneben von der Vergiftung der "öffentlichen Meinung" durch eben diese Politik im Zusammenspiel mit den "Mainstream-Medien"!
Das sind solche, wie DU! :sark:

Denn wenn politisch-ideologisch erwünscht, DANN "versagen" diese Büttel keineswegs, in keinem Fall!
Da können sie sich mit jeder anderen verbrecherischen Polizeitruppe auf der Welt messen! In dem Pisser-Test liegen sie ganz vorne!

Shahirrim
12.04.2014, 16:43
Eine einzige section der Police Militaire der Legion genügt vollauf.
Danach lutschen die ihr Brötchen aus der Schnabeltasse.

Auf jeden Fall. Aber selbst die normale Gendarmerie hätte in Frankreich sich sowas nicht bieten lassen.

Xarrion
12.04.2014, 16:47
Auf jeden Fall. Aber selbst die normale Gendarmerie hätte in Frankreich sich sowas nicht bieten lassen.

Selbstverständlich. Die Gendarmerie Nationale ist ja nicht einfach nur eine Polizeitruppe.
Die GN ist Teil der Armée de Terre, also ein militärischer Verband.

Shahirrim
12.04.2014, 16:48
Du verwechselst da aber Gesinnung mit Tat. Und ein Land, das seine eigenen Werte verrät, indem es unliebsame Gegner alles antun darf, hat jegliche Legitimation verloren, sich über den Verrat anderer zu echauffieren..

....

Deswegen muss bei Landes- und Hochverrat ja wieder die Todesstrafe her. Nicht unbedingt in der BRD, die hat ja Verrat zur höchsten Tugend erklärt und ich freue mich über jeden aufrechten Deutschen, der die BRD verrät.

Aber ein neues Deutsches Reich sollte solche Verbrecher, die Massenmord an unserem Volke fordern, sofort hinrichten.

Don
12.04.2014, 18:41
Schon mal überlegt, wie's hier zugehen würde ohne Besoldung = ohne öffentlichen Dienst?

ÖD wird nicht Besoldet. Besoldet werden Beamte, Blödmann. Wer schon zu dämlich ist das auseinanderzuhalten ist mit Sicherheit nicht qualifiziert mit Steuergeldern alimentiert zu werden.

Und ja, ich weiß wie es zugehen würde. Der Müll würde pünktlich abgeholt, Personal wäre freundlich, man könnte mir keine Rechungen für Dienste schicken die ich weder bestellt noch in Anspruch genommen habe, Straßenmeistereien würden nicht mehr pünktlich morgens um 6 im Berufsverkehr anfangen das Gras der Straßenränder zu mähen, schon gar nicht mit 5 Mann im vollautomatischen LKW, usw. etc. pp.

Dalmatin
12.04.2014, 22:23
ÖD wird nicht Besoldet. Besoldet werden Beamte, Blödmann. Wer schon zu dämlich ist das auseinanderzuhalten ist mit Sicherheit nicht qualifiziert mit Steuergeldern alimentiert zu werden.

Das weiß ich auch, dass es neben der Besoldung auch noch den BAT und diverse TVöD gibt, du Klugschwätzer! Trotzdem gibt es keinen öffentlichen Dienst ohne die Beamten!

Und ja, ich weiß wie es zugehen würde. Der Müll würde pünktlich abgeholt, Personal wäre freundlich, man könnte mir keine Rechungen für Dienste schicken die ich weder bestellt noch in Anspruch genommen habe, Straßenmeistereien würden nicht mehr pünktlich morgens um 6 im Berufsverkehr anfangen das Gras der Straßenränder zu mähen, schon gar nicht mit 5 Mann im vollautomatischen LKW, usw. etc. pp.

Ja, genau. Was die ganzen materiellen und funktionalen Privatisierungen gebracht haben, sieht man ja an allen Ecken und Enden. Gerade was dein Müllbeispiel anbelangt, ist ein großer Teil bereits privatisiert. Die Privatisierung von Kliniken ist auch ein gaaaanz tolles Beispiel. Und die nur noch gewinnorientierte Telekom hat es uns ermöglicht, in der Breitbandversorgung zwischenzeitlich z. T. sogar hinter Entwicklungsländern angesiedelt zu sein.

Wenn du der naiven Mär anhängst, dass die Privatwirtschaft vordergründig das Wohl seiner Verbraucher im Sinn hätte, dann träum mal schön weiter!

Dalmatin
12.04.2014, 22:26
Deswegen muss bei Landes- und Hochverrat ja wieder die Todesstrafe her. Nicht unbedingt in der BRD, die hat ja Verrat zur höchsten Tugend erklärt und ich freue mich über jeden aufrechten Deutschen, der die BRD verrät.

Aber ein neues Deutsches Reich sollte solche Verbrecher, die Massenmord an unserem Volke fordern, sofort hinrichten.

Ein neues Deutsches Reich wird es nicht mehr geben. Und die Gesinnung hat frei zu sein - egal, wie krude sie sein mag; wäre ja noch schöner!

Shahirrim
12.04.2014, 22:28
Ein neues Deutsches Reich wird es nicht mehr geben.
Ach ja, die BRD ist ja für die Ewigkeit. Da war der Führer mit 1000 Jahren ja echt Bescheiden gegen. Seine Tausend Jahre dauerten 12 Jahre. Mal sehen, wie lange die Ewigkeit dauert. :D

Und die Gesinnung hat frei zu sein - egal, wie krude sie sein mag; wäre ja noch schöner!

Nein, Leute, die uns alle tot sehen wollen, nur weil wir Deutsche sind, haben diese Freiheit nicht!

Und es kann mir auch niemand sagen, dass er nicht weiß, was die Parole "Bomber Harris do it again!" bedeutet.

Dalmatin
12.04.2014, 22:29
Die "Probleme" der hiesigen Polizei rühren alleine von den Vorgaben einschließlich rechtlicher Regelungen und Anweisungen vorgesetzter Stellen aus der Politik her.

Mir wäre keine rechtliche Regelung bekannt, die es in diesem Zusammenhang zu beanstanden gäbe.

Denn wenn politisch-ideologisch erwünscht, DANN "versagen" diese Büttel keineswegs, in keinem Fall!
Da können sie sich mit jeder anderen verbrecherischen Polizeitruppe auf der Welt messen! In dem Pisser-Test liegen sie ganz vorne!

Da unterscheidest du nicht zwischen konzentriertem und flächendeckenden Einsatz! Ersterer ist natürlich problemlos machbar - letzterer hingegen scheitert am Personalmangel.

Sander
12.04.2014, 22:30
Und es kann mir auch niemand sagen, dass er nicht weiß, was die Parole "Bomber Harris do it again!" bedeutet.

Da wär ich mir bei den Dummen, die das rumschreien, gar nicht so sicher. Außer sie sind zum Suizid hin masochistisch veranlagt.

Shahirrim
12.04.2014, 22:33
Da wär ich mir bei den Dummen, die das rumschreien, gar nicht so sicher. Außer sie sind zum Suizid hin masochistisch veranlagt.

Ja deswegen, ich weiß deswegen auch gar nicht, warum hier ein Dalmatin die so unbedingt wider ihren Willen am Leben erhalten will! Sie fordern doch ein, bombardiert zu werden.

Sander
12.04.2014, 22:34
Ja deswegen, ich weiß deswegen auch gar nicht, warum hier ein Dalmatin die so unbedingt wider ihren Willen am Leben erhalten will! Sie fordern doch ein, bombardiert zu werden.

Haha.

Don
13.04.2014, 09:49
Das weiß ich auch, dass es neben der Besoldung auch noch den BAT und diverse TVöD gibt, du Klugschwätzer Trotzdem gibt es keinen öffentlichen Dienst ohne die Beamten!

In anderen Ländern funktioniert das ausgezeichnet. Ganz ohne Beamte. Alles lediglich kündbare Angestellte des Staates. Inklusive Polizei, Richtern und was sonst alles rumläuft.

Ja, genau. Was die ganzen materiellen und funktionalen Privatisierungen gebracht haben, sieht man ja an allen Ecken und Enden. Gerade was dein Müllbeispiel anbelangt, ist ein großer Teil bereits privatisiert. Die Privatisierung von Kliniken ist auch ein gaaaanz tolles Beispiel. Und die nur noch gewinnorientierte Telekom hat es uns ermöglicht, in der Breitbandversorgung zwischenzeitlich z. T. sogar hinter Entwicklungsländern angesiedelt zu sein.

Wenn du der naiven Mär anhängst, dass die Privatwirtschaft vordergründig das Wohl seiner Verbraucher im Sinn hätte, dann träum mal schön weiter!

Das ist alles Quatsch. Beispiel Telekom, halbherzige Privatisierungen wie bei uns üblich führen nur zu totreguliertem Schwachsinn. Ich kenne das, weil ich für die mal gearbeitet habe. Die toll privatisierte Telekom ist im Gegensatz zu ihrer rein privaten Konkurrenz immer noch gesetzlich verpflichtet dir einen Festnetzanschluß zum Festpreis (von aktuell was weiß ich, vielleicht 80 Euronen) bis hinter deine Wohnungstür zu legen. Und wenn du irgendeine Hütte am Arsch der Welt hast. Es muß nur ein bewohnbarer Erstwohnsitz mit üblicher Einrichtung wie Küche, Bad und Klo sein, so lächerlich sich das anhört.
Da die private Konkurrenz keine eigenen Netze hat sondern das der Telekom benutzt (bis auf wenige Ausnahmen in lohnenden Ballungsgebieten) machte man die Telekom zum Lastesel der Privatisierung. Daß die jede Möglichkeit nutzt um nicht Millionen in Breitbandanschlüsse nach Kleinkleckersdorf zu investieren, deren Inhaber dann andere Gesellschaften als Provider raussuchen die dieses Problem erst gar nicht haben ist Marktwirtschaft.
Kennen Beamte dieses Wort?

Natürlich hat jeder private Betrieb das Wohl seiner Kunden nur insoweit im Sinn als es seinen wirtschftlichen Überlegungen dienlich ist.
Aber Beamte haben nichtmal das. Brauchen sie auch nicht, denn sie werden ja so oder so alimentiert. Ignoranrter Jungspund: als die Telekom noch Post hieß war es nach dem Fernmeldegesetz VERBOTEN andere Geräte an die Dose zu hängen als die, die man von der Post vermietet bekam. Das betraf Telephone (ich hatte damals selbst bereits illegale Schnurlostelephone insta,lliert wozu ich die scheiß anschlußdose aufbrechen mußte), und auch Faxe. Ein Fax mußte man damals schriftlich beantragen und bekam dann ein Post Faxgerät das vermutlich noch aus den Burenkriegen stammte, jedes andere aus dem Import/Export Laden funktionierte allerdings auch wenn man sich einen Dreck drum scherte. War aber eine Straftat. Keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat. Gäbe es die Staatspost noch hätten wir vermutlich keine TDSL Anschlüsse sondern einen 1200/75 BTX Zugang mit Minutenpreisen, außerhalb von Ballungszentren zu Ferngesprächsgebühren. All das gab es, ich benutzte es und habe es nicht nötig mir von Kleinkindern wie dir Belehrungen über die Vorteile beamteter Faulpelze und Gartenzwergdiktatoren anzuhören.

Klopperhorst
13.04.2014, 09:56
...

Das ist systemimmanent. Wahrscheinlich bist du Angestellter oder Student, falls du überhaupt arbeitest.
Jedenfalls warst du noch nie in der Situation, in der du durch deine eigene Arbeit am Markt mit Konkurrenz dein Geld verdienen musstest.
Wenn du das gewesen wärst, wüsstest du, dass man nur Kunden bekommt und hält, wenn man sich in Sachen Preis/Leistung von anderen positiv absetzt,
wozu eben auch das "Wohl der Verbraucher" gehört.

---

Dalmatin
13.04.2014, 12:48
Das ist systemimmanent. Wahrscheinlich bist du Angestellter oder Student, falls du überhaupt arbeitest.
Jedenfalls warst du noch nie in der Situation, in der du durch deine eigene Arbeit am Markt mit Konkurrenz dein Geld verdienen musstest.

Weder Student, noch Angesteller, aber darauf kommt es doch hier überhaupt nicht an!

Wenn du das gewesen wärst, wüsstest du, dass man nur Kunden bekommt und hält, wenn man sich in Sachen Preis/Leistung von anderen positiv absetzt,

Das hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte verschoben. Heute ist der Unternehmenszweck ausschließlich Profit, Profit und nochmals Profit - der Rest ist ein unliebsames Anhängsel, das es gilt, mit so wenig Aufwand, wie nur irgendmöglich abzutun.

ERNEUERER
13.04.2014, 12:52

---

Wie wäre es, wenn Dalmatin überhaupt mal seine berufliche Ausübung, Stellung, Position angibt - oder sind seine difusen
Äußerungen dazu nur Teil eines Versteckspiels um sich wichtig zu machen - es geht nicht um eine örtl. Bestimmung !

Gruß

Dalmatin
13.04.2014, 13:23
In anderen Ländern funktioniert das ausgezeichnet. Ganz ohne Beamte. Alles lediglich kündbare Angestellte des Staates. Inklusive Polizei, Richtern und was sonst alles rumläuft.

Das Beamtentum ist ein wichtiger integraler Bestandteil jeder staatlichen Verwaltung! Es spielt keine Rolle, ob es sich dabei um ein formales Beamtentum handelt, wie wir es haben, oder ein anderes System, das sich zwar formell anders gestaltet, faktisch aber auf's gleiche rauskommt.

Das ist alles Quatsch. Beispiel Telekom, halbherzige Privatisierungen wie bei uns üblich führen nur zu totreguliertem Schwachsinn. Ich kenne das, weil ich für die mal gearbeitet habe. Die toll privatisierte Telekom ist im Gegensatz zu ihrer rein privaten Konkurrenz immer noch gesetzlich verpflichtet dir einen Festnetzanschluß zum Festpreis (von aktuell was weiß ich, vielleicht 80 Euronen) bis hinter deine Wohnungstür zu legen. Und wenn du irgendeine Hütte am Arsch der Welt hast. Es muß nur ein bewohnbarer Erstwohnsitz mit üblicher Einrichtung wie Küche, Bad und Klo sein, so lächerlich sich das anhört.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Telekom soetwas ihrer Monopolstellung schuldig ist und der Staat in dem Zusammenhang seinen Grundpflichten nachzukommen hat, somit es völliger Unfug wäre, diesen Bereich vollständig in private Hand zu geben und diese Grundversorgung der reinen Profitgier privater Interessen zu überlassen, bist du in dem Zusammenhang - gerade wegen der Liberalisierung - nicht mehr auf dem neuesten Stand. Die Versorgungspflicht besteht nur noch innehalb geschlossener Ortschaften, sofern dort kein anderer Dienstanbieter aktiv ist. Außerhalb davon hat der Anschlussantragssteller für den erhöhten Aufwand selber zu blechen.

Da die private Konkurrenz keine eigenen Netze hat sondern das der Telekom benutzt (bis auf wenige Ausnahmen in lohnenden Ballungsgebieten) machte man die Telekom zum Lastesel der Privatisierung. Daß die jede Möglichkeit nutzt um nicht Millionen in Breitbandanschlüsse nach Kleinkleckersdorf zu investieren, deren Inhaber dann andere Gesellschaften als Provider raussuchen die dieses Problem erst gar nicht haben ist Marktwirtschaft.

...zu der auch gehört, dass die Telekom das nicht karitativ machen muss, sondern dafür Leitungsentgelt verlangen kann.

Natürlich hat jeder private Betrieb das Wohl seiner Kunden nur insoweit im Sinn als es seinen wirtschftlichen Überlegungen dienlich ist.
Aber Beamte haben nichtmal das. Brauchen sie auch nicht, denn sie werden ja so oder so alimentiert.
...
All das gab es, ich benutzte es und habe es nicht nötig mir von Kleinkindern wie dir Belehrungen über die Vorteile beamteter Faulpelze und Gartenzwergdiktatoren anzuhören.

Du hast überhaupt keine Ahnung! Die Zeiten sind längst vorbei. Es gibt kaum mehr einen Richter im Lande, der zwischenzeitlich nicht längst eine 1,3 Stelle ausfüllt. Seit der Wende haben wir 1,4 Mio. Leute weniger im Öffentlichen Dienst - bei gleichbleibendem bist gesteigertem Arbeitsaufwand.

Ignoranrter Jungspund: als die Telekom noch Post hieß war es nach dem Fernmeldegesetz VERBOTEN andere Geräte an die Dose zu hängen als die, die man von der Post vermietet bekam. Das betraf Telephone (ich hatte damals selbst bereits illegale Schnurlostelephone insta,lliert wozu ich die scheiß anschlußdose aufbrechen mußte), und auch Faxe. Ein Fax mußte man damals schriftlich beantragen und bekam dann ein Post Faxgerät das vermutlich noch aus den Burenkriegen stammte, jedes andere aus dem Import/Export Laden funktionierte allerdings auch wenn man sich einen Dreck drum scherte. War aber eine Straftat. Keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat. Gäbe es die Staatspost noch hätten wir vermutlich keine TDSL Anschlüsse sondern einen 1200/75 BTX Zugang mit Minutenpreisen, außerhalb von Ballungszentren zu Ferngesprächsgebühren.

So ein Unsinn! Du glaubst doch nicht selber, dass die technische Weiterentwicklung nur der Privatisierung zu verdanken sei und wir noch einen Telekommunikationsstand von anno dazumal hätten, wäre das Ganze noch in staatlicher Hand. Das Argument macht soviel Sinn, als würdest du behaupten, dass in Kliniken der medizinische Standard von vor 40 Jahren vorherrschen würde, wären sie nicht privatisiert worden.

Dr Mittendrin
13.04.2014, 13:27
Das weiß ich auch, dass es neben der Besoldung auch noch den BAT und diverse TVöD gibt, du Klugschwätzer! Trotzdem gibt es keinen öffentlichen Dienst ohne die Beamten!

Noch zu viele Beamte.

Telekom ist schlecht als Beispiel heranzuziehen, es ist ein Monopolitist, wenn auch schwindend.

Du hast sicher noch keine Minute bei der Privatwirtschft gearbeitet. Deine Fühler recken sich nach Staatsbüttelei.
Mir fällt das in Ämtern immer auf. Ein Unterschied zur Privatwirtschaft. Die reden schon mal alle bayrisch, mehr ist nicht nötig im Landratsamt. Und deren Launen kann man auch oft Spüren und deren Unlust.

Dich nehme ich von Tag zu Tag für immer weniger voll. Ob du einen IQ von 160 hast ist mir schnuppe, du zeigst hier deine Unkenntnis.

Dr Mittendrin
13.04.2014, 13:34
Das Beamtentum ist ein wichtiger integraler Bestandteil jeder staatlichen Verwaltung! Es spielt keine Rolle, ob es sich dabei um ein formales Beamtentum handelt, wie wir es haben, oder ein anderes System, das sich zwar formell anders gestaltet, faktisch aber auf's gleiche rauskommt.

Gibt genug Stellen die kein Beamter besetzen muss.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Telekom soetwas ihrer Monopolstellung schuldig ist und der Staat in dem Zusammenhang seinen Grundpflichten nachzukommen hat, somit es völliger Unfug wäre, diesen Bereich vollständig in private Hand zu geben und diese Grundversorgung der reinen Profitgier privater Interessen zu überlassen, bist du in dem Zusammenhang - gerade wegen der Liberalisierung - nicht mehr auf dem neuesten Stand. Die Versorgungspflicht besteht nur noch innehalb geschlossener Ortschaften, sofern dort kein anderer Dienstanbieter aktiv ist. Außerhalb davon hat der Anschlussantragssteller für den erhöhten Aufwand selber zu blechen.

Durch Wettbewerb wird Profitgier ausgebremst.

...zu der auch gehört, dass die Telekom das nicht karitativ machen muss, sondern dafür Leitungsentgelt verlangen kann.
monopolistisch halt.

Du hast überhaupt keine Ahnung! Die Zeiten sind längst vorbei. Es gibt kaum mehr einen Richter im Lande, der zwischenzeitlich nicht längst eine 1,3 Stelle ausfüllt. Seit der Wende haben wir 1,4 Mio. Leute weniger im Öffentlichen Dienst - bei gleichbleibendem bist gesteigertem Arbeitsaufwand.

Das hat sich mit Hartzgesetzen nicht gebessert. Der Staat ist schuld an seiner eigenen Krankheit. Ich merke das wie geurteilt wird. Viele Einstellungen und wenns mal knackt dann gleich richtig.

So ein Unsinn! Du glaubst doch nicht selber, dass die technische Weiterentwicklung nur der Privatisierung zu verdanken sei und wir noch einen Telekommunikationsstand von anno dazumal hätten, wäre das Ganze noch in staatlicher Hand. Das Argument macht soviel Sinn, als würdest du behaupten, dass in Kliniken der medizinische Standard von vor 40 Jahren vorherrschen würde, wären sie nicht privatisiert worden.

Innovationen kam nur von Privaten, die staatlichen nutzen es nur.

Abendländer
13.04.2014, 16:53

Was die Supermanhefte betrifft, befindest du dich (wie so oft) im Irrtum - ich bin kein Fan der amerikanischen Kultur.
Du aber scheinst etwas orientierungslos zu sein, wenn du allen Ernstes behauptest, bei 10 000 Demonstranten müßten auch 10 000 Politisten zur Stelle sein.
Da reicht ein Zehntel.
Oder glaubst du etwa, bei der Lichterkettenarmee von 500 000 Leuten vor ca. 20 Jahren wären auch 500 000 Polisten als Zahlenausgleich vorhanden gewesen?
Nein, die deutschen Polizisten sind Weicheier, vor allem bei äußerst gewalttätigen Ganoven - speziell bei ausländischen.
Dafür können sie bei "Ordnungswidrigkeiten" von Radfahrern im gesetzten Alter als Frustausgleich mal richtig "die Sau rauslassen".
Darum: kein Mitleid mit den weinerlichen Beschwerden der Polizisten, die über Gewalt schluchsen.

Unter Lumpenstaat verstehe ich Länder, die sich nicht für die Interessen seiner angestammten Bürger einsetzt, sondern größtenteils für die Einwanderer.
Ungarn und Russland gehen hier mit gutem Beispiel voran, was die Interessen seiner Bürger betrifft.
Da spielt es auch keine wesentliche Rolle, wenn Muskelspiele dabei sind.

Die Bundesregierung spielt mit dem Gedanken, das Bundesverfassungsgericht abzuschaffen - einen entsprechenden Bericht gibt ers hier im Forum.
Ja, so ist das, wenn der politische Extremismus nicht mehr an den Rändern der Gesellschaft dahinvegetiert, sondern sich an der Staatsspitze breitgemacht hat.

Das verstehe ich unter einem Lumpenstaat

hamburger
13.04.2014, 17:10

Wenn ich mal dein Alter schätzen würde...etwas über 20....Entwicklungsopfer einer verfehlten Bildungspolitik.
Die Zustände der ehemaligen Post kenne ich aus erster Hand.... Damals musste sogar eine Autohilfe als Vorwand für eine Funklizenz auf 6 Kanälen herhalten.
Autotelefon....unbezahlbar, obwohl in den USA für jeden schon verfügbar und finanzierbar.
Beamte, ebenso degeneriert wie die heutigen, verhinderten erfolreich lange auch das schnurlose Telefon....woanders schon lange Usus.
Dieser Staat, der real existierende, ist nur ein Treppenwitz der Zeitgeschichte.
Die Globalisierung wird ihn irgendwann vernichten.....denn woanders hat man die Zeichender Zeit besser erkannt und umgesetzt.
Nicht einmal die Durchsetzung gängigen Rechts bekommt er auf die Reihe.
Hart gegenüber Parksündern, deuten Parksündern, und extrem nachgiebig gegenüber den Rechtsverstössen von Migranten und der Antifa.
Die USA setzen übrigens das kapitalistische System um, konsequent. Dabei gibt es natürlich auch Verlierer, die so wie du sind.
Aber das System BRD wird nicht mehr lange funktionieren....den Märkten sei wenigstens dafür gedankt.

Bulldog
13.04.2014, 17:10
Ich komme aus dem südlichen Niedersachsen und kenne daher Göttingen ganz gut.

Göttingen ist ein rotes Drecksnest, das kann ich euch sagen.

latrop
13.04.2014, 17:12

Ne, was bist du für ein Schwätzer. Wie die in Berlin.
Bei der Polizei hört sich das aber ganz anders an.

Und von deinem Schreibstil aus gesehen, halte ich dich für einen Wiedergänger !!

latrop
13.04.2014, 17:21

Göttingen ist ein rotes Drecksnest, das kann ich euch sagen.

Ach, deshalb wohnt auch der Walter Hofer dort ?

Bulldog
13.04.2014, 17:56
Ach, deshalb wohnt auch der Walter Hofer dort ?

Wer ist das denn???

Don
13.04.2014, 18:12
.

Kann es sein daß du ein bißchen blöd bist?

latrop
13.04.2014, 19:03
Wer ist das denn???

Kann sein, dass du den nicht kennst. Aber viele andere hier kennen ihn !

Dalmatin
13.04.2014, 19:26
Ne, was bist du für ein Schwätzer. Wie die in Berlin.
Bei der Polizei hört sich das aber ganz anders an.

Darauf sollte man nichts geben. Ginge es nach der, insbesondere nach der DPolG, würden wir wohl bereits in einem Polizeistaat leben.

Dalmatin
13.04.2014, 19:45
Wenn ich mal dein Alter schätzen würde...etwas über 20....Entwicklungsopfer einer verfehlten Bildungspolitik.

Da kannst du noch gut 13 Jahre drauflegen. Was verstehst du unter "verfehlter Bildungspolitik"?

Die Zustände der ehemaligen Post kenne ich aus erster Hand.... Damals musste sogar eine Autohilfe als Vorwand für eine Funklizenz auf 6 Kanälen herhalten. Autotelefon....unbezahlbar, obwohl in den USA für jeden schon verfügbar und finanzierbar. Beamte, ebenso degeneriert wie die heutigen, verhinderten erfolreich lange auch das schnurlose Telefon....woanders schon lange Usus.

Die Schnurlosen gab es bei uns ab Mitte der 80er. Kann mir nicht vorstellen, dass die in den USA soviel früher etabliert waren. Das Problem war wohl eher der anfänglich hohe Preis. Du kannst den technischen Stand zu Zeiten der Post nicht mit dem von heute vergleichen und einfach mal eben unterstellen, dass der sich nicht nennenswert unter dem Staat weiterentwickelt hätte. Dafür gibt es keine analogen Beispiele, die solch einen Schluss zuließen.

Dieser Staat, der real existierende, ist nur ein Treppenwitz der Zeitgeschichte.
Die Globalisierung wird ihn irgendwann vernichten.....denn woanders hat man die Zeichender Zeit besser erkannt und umgesetzt.

Wo ist woanders und was hat man dort deiner Meinung nach besser umgesetzt?

Nicht einmal die Durchsetzung gängigen Rechts bekommt er auf die Reihe.
Hart gegenüber Parksündern, deuten Parksündern, und extrem nachgiebig gegenüber den Rechtsverstössen von Migranten und der Antifa.

Also Ordnungswidrigkeiten und Straftaten, das sind schon zwei sehr verschiedene Paar Schuhe. Und woran machst du diese Nachgiebigkeit fest? Die Meisten beziehen ihr diesbezügliches "Wissen" aus den Medien, die für gewöhnlich nur über die Eckpunkte berichten. Hier die Tat - dort das Urteil. Der Zwischenraum wird meist nur gestriffen, wenn er überhaupt Beachtung findet.

Die USA setzen übrigens das kapitalistische System um, konsequent.

Und wohin das führt, kannst du dort bestens beobachten :D

Dabei gibt es natürlich auch Verlierer, die so wie du sind.

Aha? Und wie bin ich, als dass ich zu den Verlierern gehören würde? Woran machst du das fest? An der persönlichen Finanzkraft? Da würde ich ganz sicher nicht zu den Verlierern zählen! An beruflicher/fachlicher Kompetenz? Auch da kann man mich keinesfalls zu den Verlierern zählen. An der politischen Position? Da müsste sich schon radikal etwas verändern, als dass ich mit meiner Sicht zu den Verlierern gehöre.

Aber das System BRD wird nicht mehr lange funktionieren....den Märkten sei wenigstens dafür gedankt.

Täusch dich da mal nicht! Es wird sich zweifellos ändern, aber weiter bestehen.

Dalmatin
13.04.2014, 20:00
Was die Supermanhefte betrifft, befindest du dich (wie so oft) im Irrtum - ich bin kein Fan der amerikanischen Kultur.

Aha? Wo befinde ich mich denn noch im Irrtum?

Du aber scheinst etwas orientierungslos zu sein, wenn du allen Ernstes behauptest, bei 10 000 Demonstranten müßten auch 10 000 Politisten zur Stelle sein. Da reicht ein Zehntel. Oder glaubst du etwa, bei der Lichterkettenarmee von 500 000 Leuten vor ca. 20 Jahren wären auch 500 000 Polisten als Zahlenausgleich vorhanden gewesen?

Ich habe nie behauptet, dass sich stets gleiche Mannzahlen gegenüber stehen müssen. Es kommt auf den jeweiligen Einsatz an. Eine Demonstration in dem Zusammenhang mit einer gezielten Aktion zu vergleichen, ist aber - gelinde gesagt - recht naiv.

Nein, die deutschen Polizisten sind Weicheier, vor allem bei äußerst gewalttätigen Ganoven - speziell bei ausländischen.
Dafür können sie bei "Ordnungswidrigkeiten" von Radfahrern im gesetzten Alter als Frustausgleich mal richtig "die Sau rauslassen".

Noch größere Weicheier sind die US-Cops, die ohne ihre Taser und Wummen hilflos wären, wie kleine Mädchen... so hilflos, dass sie selbst Frauen bei einer schlichten Fahrzeugkontrolle mit Tasern bearbeiten, wenn sie nicht unverzüglich aus dem Wagen mit erhobenen Händen aussteigen. Nee, mein Lieber... Mut ist anders!
Weicheier sind unsere Polizisten mit Sicherheit nicht - zumindest nicht in solch einer Pauschalität, wie du sie konstatierst. Es gibt - wie überall - solche und solche. In der Mehrzahl aller Fälle kann sie sich ganz gut behaupten.

Unter Lumpenstaat verstehe ich Länder, die sich nicht für die Interessen seiner angestammten Bürger einsetzt, sondern größtenteils für die Einwanderer.

Ach komm... das sind doch billige Parolen! Bring mir Beispiele dafür. Mit solchen Verklausalierungen lässt es sich schwer diskutieren!

Ungarn und Russland gehen hier mit gutem Beispiel voran, was die Interessen seiner Bürger betrifft.

Wie denn? Indem sich die oligarchische Obrigkeit ganz direkt und mit Unterstützung des Staates ungeniert bedient? Indem sie sich um Bürgerrechte einen Dreck scheren und Korruption walten lassen? Ja, wirlich... ganz tolle Beispiele!

Ja, so ist das, wenn der politische Extremismus nicht mehr an den Rändern der Gesellschaft dahinvegetiert, sondern sich an der Staatsspitze breitgemacht hat.

Das verstehe ich unter einem Lumpenstaat

Wir haben hier nun wirklich keinen politischen Extremismus. Ich glaube, du weißt noch so recht, was das bedeutet. Wir haben einen 'gewissen' kapitalistischen Extremismus, oder zumindest einen stetig ansteigenden, der seitens der Politik ungemein gefördert wird. Aber politischer Extremismus ist ne ganz andere Nummer!

Dalmatin
13.04.2014, 20:06
Gibt genug Stellen die kein Beamter besetzen muss.

An welche denkst du?

Durch Wettbewerb wird Profitgier ausgebremst.

Nicht unbedingt - er verlagert sich nur nach unten; nicht selten zu Lasten von Verbraucher und Arbeitnehmer.

monopolistisch halt.

Es gibt gewisse Bereiche, da ist ein staatliches Monopol nicht verkehrt.

Das hat sich mit Hartzgesetzen nicht gebessert. Der Staat ist schuld an seiner eigenen Krankheit. Ich merke das wie geurteilt wird. Viele Einstellungen und wenns mal knackt dann gleich richtig.

Du meinst, was die Meinungen auf der Straße anbelangt? Da gebe ich dir Recht... der Staat pennt in dem Zusammenhang grauenhaft mit seiner - z. T. selten dämlichen gutmenschlichen - Politik.

Innovationen kam nur von Privaten

Was auch nicht Aufgabe des Staates ist.

Dalmatin
13.04.2014, 20:10
Du hast sicher noch keine Minute bei der Privatwirtschft gearbeitet.

Muss man das denn???

Deine Fühler recken sich nach Staatsbüttelei.
Mir fällt das in Ämtern immer auf. Ein Unterschied zur Privatwirtschaft. Die reden schon mal alle bayrisch, mehr ist nicht nötig im Landratsamt. Und deren Launen kann man auch oft Spüren und deren Unlust.

Ist wohl von Amt zu Amt verschieden und auch sehr stark von den dort vorherrschenden Obliegenheiten abhängig und verhält sich in der freien Wirtschaft auch nicht recht viel anders, wenn es sich nicht gerade um einen kleinen Familienbetrieb handelt.

hamburger
13.04.2014, 21:33
Muss man das denn???

Ist wohl von Amt zu Amt verschieden und auch sehr stark von den dort vorherrschenden Obliegenheiten abhängig und verhält sich in der freien Wirtschaft auch nicht recht viel anders, wenn es sich nicht gerade um einen kleinen Familienbetrieb handelt.

Nur in der Privatwirtschaft wird eine Leistung erbracht. Der Staat verwaltet nur...ohne Erfolg, wie man an der Entwicklung sehen kann.
In den USA gabe es schon 10 Jahre vorher die schnurlosen Telefone....und zum Spottpreis...:D
Vielleicht solltest du mal etwas produktives machen. dann würdest du schnell erkennen, dass Leistung hier nicht mehr lohnt.
Das System nimmt dir den Löwenanteil deines Gewinns ab....
Eine Kombination aus Kapitalismus und Sozialismus....was niemals auf Dauer funktionieren kann.
Dieses System ist auf der Welt einmalig und hat auch nur in der zeit richtig funktioniert, wo die Vollbeschäftigung und stetiges Wachstum angesagt war.
Als das aufhörte wurden die Schulden, die wir heute haben, nach und nach gemacht.
Aber für deine Bildung kannst du nichts, denn du gehörst zu einer Generation, die kaum etwas gelernt hat...weil sie es nicht mehr musste.
Aber noch ein Tip....bevor du Blödsinn wie....ich möchte keine amerikanischen verhältnisse hier...von dir gibts...fliege mal in die USA.
Danach kannst du weiter diskutieren....als Geheilter

Dr Mittendrin
13.04.2014, 21:37
Nur in der Privatwirtschaft wird eine Leistung erbracht. Der Staat verwaltet nur...ohne Erfolg, wie man an der Entwicklung sehen kann.
In den USA gabe es schon 10 Jahre vorher die schnurlosen Telefone....und zum Spottpreis...:D
Vielleicht solltest du mal etwas produktives machen. dann würdest du schnell erkennen, dass Leistung hier nicht mehr lohnt.
Das System nimmt dir den Löwenanteil deines Gewinns ab....
Eine Kombination aus Kapitalismus und Sozialismus....was niemals auf Dauer funktionieren kann.
Dieses System ist auf der Welt einmalig und hat auch nur in der zeit richtig funktioniert, wo die Vollbeschäftigung und stetiges Wachstum angesagt war.
Als das aufhörte wurden die Schulden, die wir heute haben, nach und nach gemacht.
Aber für deine Bildung kannst du nichts, denn du gehörst zu einer Generation, die kaum etwas gelernt hat...weil sie es nicht mehr musste.
Aber noch ein Tip....bevor du Blödsinn wie....ich möchte keine amerikanischen verhältnisse hier...von dir gibts...fliege mal in die USA.
Danach kannst du weiter diskutieren....als Geheilter

:gp:

Großadmiral
13.04.2014, 22:23
Ein neues Deutsches Reich wird es nicht mehr geben. Und die Gesinnung hat frei zu sein - egal, wie krude sie sein mag; wäre ja noch schöner!

Bist du Hellseher?

Großadmiral
13.04.2014, 22:33

---

Wenn er ein Strafdezernat hatte, wahrscheinlich ein Richter am Amtsgericht.

Großadmiral
13.04.2014, 22:34
Weder Student, noch Angesteller, aber darauf kommt es doch hier überhaupt nicht an!

Das hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte verschoben. Heute ist der Unternehmenszweck ausschließlich Profit, Profit und nochmals Profit - der Rest ist ein unliebsames Anhängsel, das es gilt, mit so wenig Aufwand, wie nur irgendmöglich abzutun.

Ohne Kunden macht man keinen Profit.

Leberecht
13.04.2014, 22:47
Depp vom Dienst! Zuviele Supermanhefte gelesen oder was?
Traurig, daß sich noch jemand findet, der sich von Ihrer ´Argumentation´ provozieren läßt, ich eingeschlossen.

Abendländer
14.04.2014, 11:44
Aha? Wo befinde ich mich denn noch im Irrtum?

Ich habe nie behauptet, dass sich stets gleiche Mannzahlen gegenüber stehen müssen. Es kommt auf den jeweiligen Einsatz an. Eine Demonstration in dem Zusammenhang mit einer gezielten Aktion zu vergleichen, ist aber - gelinde gesagt - recht naiv.

Noch größere Weicheier sind die US-Cops, die ohne ihre Taser und Wummen hilflos wären, wie kleine Mädchen... so hilflos, dass sie selbst Frauen bei einer schlichten Fahrzeugkontrolle mit Tasern bearbeiten, wenn sie nicht unverzüglich aus dem Wagen mit erhobenen Händen aussteigen. Nee, mein Lieber... Mut ist anders!
Weicheier sind unsere Polizisten mit Sicherheit nicht - zumindest nicht in solch einer Pauschalität, wie du sie konstatierst. Es gibt - wie überall - solche und solche. In der Mehrzahl aller Fälle kann sie sich ganz gut behaupten.

Ach komm... das sind doch billige Parolen! Bring mir Beispiele dafür. Mit solchen Verklausalierungen lässt es sich schwer diskutieren!

Wie denn? Indem sich die oligarchische Obrigkeit ganz direkt und mit Unterstützung des Staates ungeniert bedient? Indem sie sich um Bürgerrechte einen Dreck scheren und Korruption walten lassen? Ja, wirlich... ganz tolle Beispiele!

Wir haben hier nun wirklich keinen politischen Extremismus. Ich glaube, du weißt noch so recht, was das bedeutet. Wir haben einen 'gewissen' kapitalistischen Extremismus, oder zumindest einen stetig ansteigenden, der seitens der Politik ungemein gefördert wird. Aber politischer Extremismus ist ne ganz andere Nummer!

------------------------------------------------------------

Wenn 70% der Ungarn diese politische Linie gewählt hat, kann es um die Bürgerrechte wohl nicht so schlecht stehen.
Allein 55% der Studenten haben rechts gewählt - also keine "dummen Globalisierungsverlierer".
Gib es doch zu, du bist sauer, daß Ungarn nicht so gewählt hat, wie es von den Eurokraten gewünscht wurde.

Beißer
14.04.2014, 11:51
Die USA sind kein Maßstab für irgendwas. Verhältnisse wie dort sind nicht erstrebenswert.

Das finde ich schon. So geht man mit Linken um: http://www.liveleak.com/view?i=04e_1374012582

Hay
14.04.2014, 11:54

Nein, den Polizisten sind in der Gewaltanwendung einfach die Hände gebunden. Es gibt andere Länder, in denen die Polizei weniger zimperlich mit Rechtsbrechern und Demonstranten umgeht, was überhaupt nichts mit Superman zu tun hat, sondern der Möglichkeit zur Anwendung geeigneter Mittel.

Beißer
14.04.2014, 11:58
Diesen Einsatz gegen linke Blockierer finde ich vorbildlich:

https://www.youtube.com/watch?v=DEqg0QF3kHQ

Dalmatin
14.04.2014, 12:35
Wenn 70% der Ungarn diese politische Linie gewählt hat, kann es um die Bürgerrechte wohl nicht so schlecht stehen.
Allein 55% der Studenten haben rechts gewählt - also keine "dummen Globalisierungsverlierer".

Das besagt NICHTS darüber, wie es um Bürgerrechte steht, sondern spiegelt lediglich, dass die Bürger entweder auf sowas stehen oder es ganz einfach nicht besser wissen, was sehr wahrscheinlich eher der Fall ist. In islamischen Regionen werden ebenfalls Bürgerrechte und sogar die Menschenrechte nach unseren Maßstäben mit Füßen getreten und doch wählt man dort genau diese Linie.
Die Gründe, warum Ungarn wählt, wie es wählt, sind vielschichtig. Die gesellschaftlichen Werte völlig anders, als hier - ebenso in den islamisch geprägten Ländern.

Gib es doch zu, du bist sauer, daß Ungarn nicht so gewählt hat, wie es von den Eurokraten gewünscht wurde.

Wieso sollte ich??? Ich bin weder ein Europafetischist, noch interessiert mich Ungarn und was sich dort abspielt. Ich muss nicht in deren Land leben, sondern die Ungarn.

Hay
14.04.2014, 12:40
Die USA sind kein Maßstab für irgendwas. Verhältnisse wie dort sind nicht erstrebenswert.

Deutsche Verhältnisse sind ebenfalls nicht erstrebenswert, nicht für irgendwas und für niemanden.

Dalmatin
14.04.2014, 12:52
Nein, den Polizisten sind in der Gewaltanwendung einfach die Hände gebunden. Es gibt andere Länder, in denen die Polizei weniger zimperlich mit Rechtsbrechern und Demonstranten umgeht, was überhaupt nichts mit Superman zu tun hat, sondern der Möglichkeit zur Anwendung geeigneter Mittel.

Wenn hier unseren "Weicheiern" der heroische US-Cop gegenübergestellt wird, dann liegen dem nunmal keine solchen Überlegungen zugrunde, wie du sie hier einbringst. Und exakt darauf bezog sich meine Superman-Argumentation, wie du auch nachlesen kannst.

Der Polizei sind hierzulande ganz und gar nicht die Hände in der Gewaltanwendung gebunden - sie hat allerdings alleine schon eine verfassungsrechtlich gebotene Verhältnismäßigkeit zu wahren. Mir scheint, du hast herzlich wenig Ahnung über unser Polizeirecht und auch überhaupt keine Ahnung vom polizeilichen Alltag in dem Zusammenhang. Dafür legst du deinen völlig kurzsichtigen und realitätsverkennenden Schlussfolgerungen irgendwelche Einzelfälle zugrunden, über die du hier und dort mal irgendwas aufgeschnappt hast. Und natürlich sind das dann Einzelfälle, die obendrein allesamt nur in eine Richtung gehen; die Fälle der gegenüberliegenden Randerscheinung, nämlich völlig überzogenen Gewalteinsatz (ja, stell dir vor, den gibt es, und das nicht zu knapp), blendest du natürlich komplett aus, denn das würde sich ja nicht mit deinem Bedürfnis nach mehr Radikalität decken. Das gleiche Pähnomen sieht man, wenn es um die Justiz geht: es wird von ein paar außergewöhnlich milden Einzelurteilen (von denen man im Grunde genommen nichts, außer ein paar Eckpunkte kennt) auf den gesamten Justizapparat geschlossen und das Fazit getroffen, wir hätten eine völlig verfehlte Justiz. Dass sich gleichsam viele unverhältnismäßige Urteile auf der gegenüberliegenden Seite befinden und das Gros aller Urteile angemessen ist, ist auch dabei überhaupt kein Thema.

Dalmatin
14.04.2014, 12:54
Deutsche Verhältnisse sind ebenfalls nicht erstrebenswert, nicht für irgendwas und für niemanden.

Was willst du denn dann hier in diesem Lande? Dann zieh doch nach Russland oder sonst wohin, wenn es hier so unerträglich für dich ist. Die Mehrheit der Bevölkerung lebt ganz gut mit den deutschen Verhältnissen. Und du vermutlich auch, wenn du erstmal andere kennengelernt hast.

moishe c
14.04.2014, 12:59
Wenn hier unseren "Weicheiern" der heroische US-Cop gegenübergestellt wird, dann liegen dem nunmal keine solchen Überlegungen zugrunde, wie du sie hier einbringst. Und exakt darauf bezog sich meine Superman-Argumentation, wie du auch nachlesen kannst.

Der Polizei sind hierzulande ganz und gar nicht die Hände in der Gewaltanwendung gebunden - sie hat allerdings alleine schon eine verfassungsrechtlich gebotene Verhältnismäßigkeit zu wahren. Mir scheint, du hast herzlich wenig Ahnung über unser Polizeirecht und auch überhaupt keine Ahnung vom polizeilichen Alltag in dem Zusammenhang. Dafür legst du deinen völlig kurzsichtigen und realitätsverkennenden Schlussfolgerungen irgendwelche Einzelfälle zugrunden, über die du hier und dort mal irgendwas aufgeschnappt hast. Und natürlich sind das dann obendrein Einzelfälle, die allesamt nur in eine Richtung gehen; die Fälle der gegenüberliegenden Randerscheinung, nämlich völlig überzogenen Gewalteinsatz (ja, stell dir vor, den gibt es, und das nicht zu knapp), blendest du natürlich komplett aus, denn das würde sich ja nicht mit deinem Bedürfnis nach mehr Radikalität decken. Das gleiche Pähnomen sieht man, wenn es um die Justiz geht: es wird von ein paar außergewöhnlich milden Einzelurteilen (von denen man im Grunde genommen nichts, außer ein paar Eckpunkte kennt) auf den gesamten Justizapparat geschlossen und das Fazit getroffen, wir hätten eine völlig verfehlte Justiz. Dass sich gleichsam viele unverhältnismäßige Urteile auf der gegenüberliegenden Seite befinden und das Gros aller Urteile angemessen ist, ist auch dabei überhaupt kein Thema.

Das

... von ein paar außergewöhnlich milden Einzelurteilen ...

ist schlicht und einfach gelogen, von DIR!

Du willst hier keineswegs "zur Sache" diskutieren, sondern Sand ins Getriebe ("in die Augen") streuen.

Ich hoffe, daß sich die Menschen an Typen wie dich erinnern, wenn es soweit ist! :sark:

Hay
14.04.2014, 12:59

Der Polizei sind hierzulande ganz und gar nicht die Hände in der Gewaltanwendung gebunden - sie hat allerdings alleine schon eine verfassungsrechtlich gebotene Verhältnismäßigkeit zu wahren. Mir scheint, du hast herzlich wenig Ahnung über unser Polizeirecht und auch überhaupt keine Ahnung vom polizeilichen Alltag in dem Zusammenhang. Dafür legst du deinen völlig kurzsichtigen und realitätsverkennenden Schlussfolgerungen irgendwelche Einzelfälle zugrunden, über die du hier und dort mal irgendwas aufgeschnappt hast. Und natürlich sind das dann Einzelfälle, die obendrein allesamt nur in eine Richtung gehen; die Fälle der gegenüberliegenden Randerscheinung, nämlich völlig überzogenen Gewalteinsatz (ja, stell dir vor, den gibt es, und das nicht zu knapp), blendest du natürlich komplett aus, denn das würde sich ja nicht mit deinem Bedürfnis nach mehr Radikalität decken. Das gleiche Pähnomen sieht man, wenn es um die Justiz geht: es wird von ein paar außergewöhnlich milden Einzelurteilen (von denen man im Grunde genommen nichts, außer ein paar Eckpunkte kennt) auf den gesamten Justizapparat geschlossen und das Fazit getroffen, wir hätten eine völlig verfehlte Justiz. Dass sich gleichsam viele unverhältnismäßige Urteile auf der gegenüberliegenden Seite befinden und das Gros aller Urteile angemessen ist, ist auch dabei überhaupt kein Thema.

Oh, beim Justizapparat war ich noch gar nicht. Ich nehme an, du hast dieses Argument gleich mal prophylaktisch eingestreut für den Fall, daß irgendjemand auf die Idee kommt, diese Diskussion zu erweitern.

Erklär du mir doch mal als so profunder Kenner den Unterschied der Möglichkeiten der Gewaltanwendung der deutschen Polizei und der Polizei im Ausland und woher die großen Unterschiede in der Praxis stammen.

Hay
14.04.2014, 13:01
Was willst du denn dann hier in diesem Lande? Dann zieh doch nach Russland oder sonst wohin, wenn es hier so unerträglich für dich ist. Die Mehrheit der Bevölkerung lebt ganz gut mit den deutschen Verhältnissen. Und du vermutlich auch, wenn du erstmal andere kennengelernt hast.

Dieses Land ist mein Land, meine Heimat, und keine Schwachmaten oder Ideologen können mich davon abhalten, mein Leben weiterhin hier zu verbringen. Eher sollte man die Umstände ändern, die es Deutschen erschweren, in ihrer Heimat zu bleiben.

Lies mal Kästner, was der zur Heimat sagte.

cc2
14.04.2014, 13:39
Das passiert wenn man schon von kleinauf an jedem seine "rechte " vorhält.
In der DDR haben wir in der Schule das Recht gehabt , den Mund zu halten und Respekt vor Lehrern , älteren und Amtspersonen zu haben.
Heute sieht das anders aus.
Also, was erwartet der arme Bulle denn? Respekt ?
Hat doch keiner seiner jetzigen Gegner gelernt !

Dalmatin
14.04.2014, 13:41
Das

ist schlicht und einfach gelogen, von DIR!

Du willst hier keineswegs "zur Sache" diskutieren, sondern Sand ins Getriebe ("in die Augen") streuen.

Ich hoffe, daß sich die Menschen an Typen wie dich erinnern, wenn es soweit ist! :sark:

Was ist für dich Diskussion? Dass alle in's gleiche Horn blasen und sich gegenseitig in ihrer Sicht beweihräuchern? Nee, mein Lieber, das hat mit Diskussion nichts zu tun! Eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Positionen!

Und wieso soll das von mir gelogen sein? Wie begründest du das?

Dalmatin
14.04.2014, 13:45
Oh, beim Justizapparat war ich noch gar nicht. Ich nehme an, du hast dieses Argument gleich mal prophylaktisch eingestreut für den Fall, daß irgendjemand auf die Idee kommt, diese Diskussion zu erweitern.

Och, das fällt hier im Forum oft - da mach dir keine Sorgen. Nein, ich habe es verwendet, weil es gleich strukturiert ist.

Erklär du mir doch mal als so profunder Kenner den Unterschied der Möglichkeiten der Gewaltanwendung der deutschen Polizei und der Polizei im Ausland und woher die großen Unterschiede in der Praxis stammen.

Das ist doch sehr vom jew. Land abhängig. Eine Polizei in der Türkei oder in den USA läßt sich überhaupt nicht mit unserer vergleichen.

moishe c
14.04.2014, 13:46
Was ist für dich Diskussion? Dass alle in's gleiche Horn blasen und sich gegenseitig in ihrer Sicht beweihräuchern? Nee, mein Lieber, das hat mit Diskussion nichts zu tun! Eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Positionen!

Und wieso soll das von mir gelogen sein? Wie begründest du das?

Erstens besteht für mich eine "Diskussion" nicht aus dem einseitigen Vortrag von Lügen, weil das aber seit über einem halben Jahrhundert hier so Usus ist,

ist zweitens für mich die Zeit für "Diskussionen" schon lange zu Ende!

Du kannst ja von mir aus gerne auf einer alten Schuhsohle rumkauen und glauben, diese sei ein leckeres Steak.
Ich nicht! :sark:

Chronos
14.04.2014, 13:58
Bevor hier Deutsche nach Russland oder sonst wohin ziehen, sollten erst einmal Leute wie du dahin ziehen, von wo sie gekommen sind und jetzt versuchen, den Deutschen ihren Willen aufzwingen zu wollen.

Werner_X
14.04.2014, 15:31
Du hast sicher noch keine Minute bei der Privatwirtschft gearbeitet.Muss man das denn???Wenn man in so einer Diskussion wie dieser mitmachen will: Ja

Dalmatin
14.04.2014, 15:47
Erstens besteht für mich eine "Diskussion" nicht aus dem einseitigen Vortrag von Lügen, weil das aber seit über einem halben Jahrhundert hier so Usus ist,

ist zweitens für mich die Zeit für "Diskussionen" schon lange zu Ende!

Du kannst ja von mir aus gerne auf einer alten Schuhsohle rumkauen und glauben, diese sei ein leckeres Steak.
Ich nicht! :sark:

Lügen? Du meinst, etwas ist deshalb Lüge, weil du es mal eben so bezeichnest? :fizeig:
Begründen kannst du in dem Zusammenhang ja ganz offensichtlich NICHTS, wie man sieht!

Die Zeit für "Diskussionen" ist für dich schon lange zu Ende? Warum bist du dann hier in einem Diskussionsforum??? Verirrt? Verwirrt?

Hay
14.04.2014, 15:49
Och, das fällt hier im Forum oft - da mach dir keine Sorgen. Nein, ich habe es verwendet, weil es gleich strukturiert ist.

Das ist doch sehr vom jew. Land abhängig. Eine Polizei in der Türkei oder in den USA läßt sich überhaupt nicht mit unserer vergleichen.

Ach, ja, und inwieweit nicht?

Dalmatin
14.04.2014, 15:49
Bevor hier Deutsche nach Russland oder sonst wohin ziehen, sollten erst einmal Leute wie du dahin ziehen, von wo sie gekommen sind und jetzt versuchen, den Deutschen ihren Willen aufzwingen zu wollen.

Ahh... du hältst dich also für "die Deutschen". Interessant! Solltest mal mit dem Psychiater deines Vertrauens darüber plaudern... vielleicht hat der was für dich in seinem Medizinschrank :D

Tja, würde ich dorthin ziehen, von wo ich herkam, wäre ich jetzt in Bayern. So what?

Hay
14.04.2014, 15:50

Dalmatin
14.04.2014, 15:51
Wenn man in so einer Diskussion wie dieser mitmachen will: Ja

In dieser Diskussion geht's aber nicht um die freie Wirtschaft, sondern um Behörden, sogar um welche die angeblich mit Kriminellen zusammenarbeiten.

Dalmatin
14.04.2014, 15:53

Weil die Polizei dort in einem völlig anders strukturierten System agiert... politisch, gesellschaftlich, rechtlich!

Werner_X
14.04.2014, 15:56

Göttingen ist ein rotes Drecksnest, das kann ich euch sagen.Und ein besonders korruptes dazu.

Anfang der 90er Jahre hat meine Frau (hat Mihigru+Doktor der Germanistik) bei der dortigen Ausländerbehörde dort Antrag auf Deutsche Staatsangehörigkeit gestellt. Dabei mußte sie feststellen, daß es in dieser Behörde üblich ist allein für die Annahme solcher Anträge sexuelle Dienstleistungen und/oder Geld zu fordern. Da sie dabei nicht mitmachen wollte haben die ihre alle möglichen Steine in den Weg gelegt. Sie hat dann Rechtss - und Staatsanwalt auf die gehetzt was aber auch nicht geholfen hat, weil die alle miteinander vernetzt sind. Sie hat das dann abgebrochen. Sie brauchte das ja eigentlich nicht. Vor ein paar Jahren sind wir umgezogen und sie hat der den Antrag neu gestellt und er ging fix und ohne Problem durch. Sie hat denen von ihren Erfahrungen in Göttingen erzählt und erhielt als Antwort "ja das wissen wir schon lange und daran hat sich bis heute auch nichts geändert".

Diese Leute von denen hier berichtet wird haben einfach nicht oder nicht genug bezahlt. Aber jetzt haben sie ja eine zweit Chance. Sie müssen halt auf dem Drogenmarkt was dazuverdienen und sich nicht erwischen lassen (wobei das in Göttingen sich auch auf die erwähnte Weise regeln läßt).

Man hat ja als Vorurteil so drin, daß Linke und Linksgrüne ehrliche (aber dumme) Menschen sind. Zumindest in Göttingen ist eher das Gegenteil der Fall. Von Aufenthaltsgenehmigungen bis hin zu Baugenehmigungen kann man da alles kaufen. Und Frauen, die willens/inder Lage sind Sachleistungen zu bieten kriegen es billiger oder umsonst.

Ich war jetzt lange nicht mehr in Göttingen. Vielleicht wirds ja mittlerweise noch billiger wenn man seine Kinder mitbringt.
Jedenfalls habe ich bei dem Nutzer Dalmatin den Eindruck, daß der auch so einer ist. So zäh wie er seinen Berufsstand mit der besonders dämlichen Verkleidung verteidigt....

cc2
14.04.2014, 17:03
In dieser Diskussion geht's aber nicht um die freie Wirtschaft, sondern um Behörden, sogar um welche die angeblich mit Kriminellen zusammenarbeiten.

Nein, Korruption gibts doch gar nicht bei den guten deutschen Behörden...:dg:

...ab ins Arbeitslager nach Sibirien , dass ihr faules Pack mal richtig arbeiten lernt , als hier das Maul vor seinen Wirten aufzureißen :fuck:

Dalmatin
15.04.2014, 12:55
Nein, Korruption gibts doch gar nicht bei den guten deutschen Behörden..

Gibt es natürlich auch, aber das sind eher Ausnahmen.

...ab ins Arbeitslager nach Sibirien , dass ihr faules Pack mal richtig arbeiten lernt , als hier das Maul vor seinen Wirten aufzureißen

Hat sich was mit faulem Pack! Du hast keine Ahnung, was heute Beamte leisten - insbesondere in der Justiz! Die Mär vom faulen Beamten ist längst Schnee von vorvorgestern.

Xarrion
15.04.2014, 13:05
....

Hat sich was mit faulem Pack! Du hast keine Ahnung, was heute Beamte leisten - insbesondere in der Justiz! Die Mär vom faulen Beamten ist längst Schnee von vorvorgestern.

Es darf gelacht werden. :haha::haha:

Die einzigen Beamten, die eine echte Leistung erbringen, sind für mich die Angehörigen der Berufsfeuerwehren.
Der Rest der Beamtenschaft besteht größtenteils aus Leuten, die in der Privatwirtschaft keinen Fuß auf den Boden bekämen.
Würde man diese Leute nach Leistung bezahlen, würden die meisten vermutlich hungern müssen.

Dr Mittendrin
15.04.2014, 13:19
Weil die Polizei dort in einem völlig anders strukturierten System agiert... politisch, gesellschaftlich, rechtlich!

Gibt ja in der BRD schon Unterschiede zw den Bundesländern.
Linke Chaoten haben Bayerns Polizei noch nie vorgeführt.

Abendländer
15.04.2014, 13:49

Die einzigen Beamten, die eine echte Leistung erbringen, sind für mich die Angehörigen der Berufsfeuerwehren.
Der Rest der Beamtenschaft besteht größtenteils aus Leuten, die in der Privatwirtschaft keinen Fuß auf den Boden bekämen.
Würde man diese Leute nach Leistung bezahlen, würden die meisten vermutlich hungern müssen.

Richtig, darum sind auch sie häufig Angriffsziel der Linken.
Sie haben eine Arbeitsauffassung und Berufsmoral, die den Linken zuwider ist.
Auch die Polizei gehörte mal dazu

Dalmatin
15.04.2014, 14:06

Du sagst es: für dich mag es sich so darstellen. Für einen 5jährigen stellen sich komplexe mathematische Gleichungen auch nur als sinnloses Gekritzel dar. Beiden Fällen liegt ein- und die selbe Ursache zugrunde: sie haben keine Ahnung davon!

Das hängt sehr davon ab, um welche Beamte es sich handelt. Ein Polizist hat in der Privatwirtschaft ein relativ geringes Einsatzfeld. Gute Juristen hingegen haben da kaum Probleme. Viele Beamte im gehobenen Dienst haben meist eine akademische Laufbahn hinter sich, sind hochqualifiziert und hätten es nicht schwer, in der Privatwirtschaft unterzukommen. Manche werden auch regelrecht aus dem Staatsdienst abgeworben.

Auch da liegst du daneben und zeigst eigentlich nur auf, dass du von etwas redest, von dem du keine Ahnung hast!

Xarrion
15.04.2014, 14:25
Du sagst es: für dich mag es sich so darstellen. Für einen 5jährigen stellen sich komplexe mathematische Gleichungen auch nur als sinnloses Gekritzel dar. Beiden Fällen liegt ein- und die selbe Ursache zugrunde: sie haben keine Ahnung davon!

Das hängt sehr davon ab, um welche Beamte es sich handelt. Ein Polizist hat in der Privatwirtschaft ein relativ geringes Einsatzfeld. Gute Juristen hingegen haben da kaum Probleme. Viele Beamte im gehobenen Dienst haben meist eine akademische Laufbahn hinter sich, sind hochqualifiziert und hätten es nicht schwer, in der Privatwirtschaft unterzukommen. Manche werden auch regelrecht aus dem Staatsdienst abgeworben.

Auch da liegst du daneben und zeigst eigentlich nur auf, dass du von etwas redest, von dem du keine Ahnung hast!

Als Gründer und langjähriger Inhaber einer zuletzt etwa 50 Mitarbeiter zählenden Spedition hatte ich reichlich mit Beamten (Finanzamt, Zoll, Polizei, BAG, Justiz, Verwaltungsbehörden etc.) zu tun.
Daher kann ich mir sehr wohl ein fundiertes Urteil über die "Qualifikation" und den "Arbeitseifer" der Beamtenschaft erlauben.

Was die sogenannte akademische Laufbahn der Beamten des gehobenen Dienstes angeht, kann ich nur lachen.
Dieses Möchtegern-Studium ist mit einem regulären Studium an einer FH oder Universität nicht ansatzweise zu vergleichen.

Dalmatin
15.04.2014, 15:58
Als Gründer und langjähriger Inhaber einer zuletzt etwa 50 Mitarbeiter zählenden Spedition hatte ich reichlich mit Beamten (Finanzamt, Zoll, Polizei, BAG, Justiz, Verwaltungsbehörden etc.) zu tun.
Daher kann ich mir sehr wohl ein fundiertes Urteil über die "Qualifikation" und den "Arbeitseifer" der Beamtenschaft erlauben.

Das ist doch lächerlich! Woran machst du das fest? Daran, dass irgendwelche Anträge eine Bearbeitungszeit von 2 oder mehreren Wochen erforderten? Und du meinst, in der Zwischenzeit werden Däumchen gedreht? Weit gefehlt!

Was die sogenannte akademische Laufbahn der Beamten des gehobenen Dienstes angeht, kann ich nur lachen.
Dieses Möchtegern-Studium ist mit einem regulären Studium an einer FH oder Universität nicht ansatzweise zu vergleichen.

Ich sprach nicht von einer Verwaltungsakademie, sondern von einer allgemeinen akademischen Laufbahn, also zumeist Uni oder - seltener - FH, die Voraussetzung für den Zutritt in den höheren Dienst ist.

Dalmatin
15.04.2014, 16:08
Gibt ja in der BRD schon Unterschiede zw den Bundesländern.
Linke Chaoten haben Bayerns Polizei noch nie vorgeführt.

Was weniger an der Polizei liegt, als vielmehr an der gesamtpolitischen Struktur, die im CSU domierten Bayern anders gelagert ist.

Dr Mittendrin
15.04.2014, 16:13
Was weniger an der Polizei liegt, als vielmehr an der gesamtpolitischen Struktur, die im CSU domierten Bayern anders gelagert ist.

Nein ich denke die Polizei ist wie Kultus Länderkompetenz.
Ansonsten denke ich ja.

Werner_X
15.04.2014, 16:19
Nein, Korruption gibts doch gar nicht bei den guten deutschen Behörden..Gibt es natürlich auch, aber das sind eher Ausnahmen.
Von Göttingen weiß ich, daß es da die Regel ist. Vermutlich ist das in allen grün regierten Städten auch so.
Warum auch sollte die Kinderfickerpartei mal irgendwas richtig und nach Gesetz machen?

Hat sich was mit faulem Pack! Du hast keine Ahnung, was heute Beamte leisten - insbesondere in der Justiz! Die Mär vom faulen Beamten ist längst Schnee von vorvorgestern.Das ist übrigens eine schlechte Nachricht. Früher wußte man, daß Beamte nur wenig Unsinn machen, weil sie eben nur wenig machen.
Wenn die jetzt auch noch fleißig sind....

Beißer
15.04.2014, 16:53
Das ist doch lächerlich! Woran machst du das fest?

Daran, daß die Quote von Herzinfarkten bei Beamten signifikant niedriger als in der freien Wirtschaft ist.

Dalmatin
15.04.2014, 20:56
Nein ich denke die Polizei ist wie Kultus Länderkompetenz.

Ist sie, ja. Aber die polizeirechtlichen Unterschiede sind letztlich eher marginal.

cc2
15.04.2014, 20:57
Gibt es natürlich auch, aber das sind eher Ausnahmen.

Schon mal 15 stunden körperlich richtig reingehauen , Tag für Tag ?

Dafür schon mal den Rentenbescheid gesehen ?

Die " Belohnung " der Beamten im Rentenalter ist auf unserem Mist gewachsen!

Wir, die ws. mit 45-50 körperlich am Ende sind und Stütze beziehen müssen, weil ihr für euer herablassendes Gehabe noch belohnt werdet !

Also wenn man schon von Arbeit spricht, sollte man schwere körperliche Arbeit mal an erste Stelle setzen.

Dazu gehören natürlich auch Ärzte usw. die stundenlang operieren müssen, keine frage.

Dalmatin
15.04.2014, 21:01
Von Göttingen weiß ich, daß es da die Regel ist. Vermutlich ist das in allen grün regierten Städten auch so.
Warum auch sollte die Kinderfickerpartei mal irgendwas richtig und nach Gesetz machen?

Ich kenne Göttingen nicht so genau, aber es ist längst nicht alles Korruption, was dir an der Kommunalpolitik missfällt. Mauscheleien gibt es natürlich überall - unabhängig der Parteien. Gerade die CSU übertrumpft da Grün ohne Zweifel um Läääängen!

Und überhaupt: was soll die Polemik der "Kinderfickerpartei". Das ist doch billig im Quadrat. Ich bin auch kein Freund der Grünen, aber solche Bezeichnungen sind Müll!

Das ist übrigens eine schlechte Nachricht. Früher wußte man, daß Beamte nur wenig Unsinn machen, weil sie eben nur wenig machen.
Wenn die jetzt auch noch fleißig sind....

Der meiste Behördenunsinn hat seinen Ursprung beim Gesetzgeber :D

Dalmatin
15.04.2014, 21:03
Daran, daß die Quote von Herzinfarkten bei Beamten signifikant niedriger als in der freien Wirtschaft ist.

:D Dazu kenne ich keine Statistiken.

Dalmatin
15.04.2014, 21:19
Schon mal 15 stunden körperlich richtig reingehauen , Tag für Tag ?

Kam in absoluten Ausnahmefällen auch schon vor, aber wenn, dann nur an einzelnen Tagen. Sowas dürfte aber auch in der "freien Wirtschaft" die Ausnahme sein.

Die " Belohnung " der Beamten im Rentenalter ist auf unserem Mist gewachsen!

Na, von der Luft können die ja nunmal nicht leben, oder? Frag mal einen Polizisten nach seiner Pension - so überbordend ist die nicht. Und die im höheren Dienst sind im Vergleich zur freien Wirtschaft mit vergleichbaren Qualifikationen auch nicht besser dabei, verdienen aber während ihrer Berufszeit deutlich besser.

Wir, die ws. mit 45-50 körperlich am Ende sind und Stütze beziehen müssen, weil ihr für euer herablassendes Gehabe noch belohnt werdet !

Das ist doch sehr vom jeweiligen Beruf abhängig. Einen Dachdecker kannst du in dem Zusammenhang z. B. nicht mit einem Bankkaufmann oder Immobilienmakler vergleichen - beide arbeiten aber in der freien Wirtschaft. Sieh dir z. B. Lehrer oder auch Polizisten an... die sind in dem Alter z. T. auch bereits ein Wrack.

Also wenn man schon von Arbeit spricht, sollte man schwere körperliche Arbeit mal an erste Stelle setzen.
Dazu gehören natürlich auch Ärzte usw. die stundenlang operieren müssen, keine frage.

Da würde ich keine Wertung treffen. Ob nun körperlich oder geistig - KEIN Job ist entbehrlich. Meinst du, dass z. B. ein Amt als Richter ein Spaziergang ist? Wenn der Bankkaufmann oder der Dachdecker krank ist, ist er krank - Punkt! Seine Arbeit wird i. d. R. von Kollegen übernommen. Kommst du als Richter nach einer Woche Krankheit zurück, hat dir - von Verfügungen oder Terminsachen abgesehen - niemand deine Arbeit erledigt. Die hast du nachzuarbeiten und der Berg an neuen Akten, die in deine Kammer oder dein Dezernat segeln, kommen noch oben drauf.

cc2
15.04.2014, 21:27
Kam in absoluten Ausnahmefällen auch schon vor, aber wenn, dann nur an einzelnen Tagen. Sowas dürfte aber auch in der "freien Wirtschaft" die Ausnahme sein.

Na, von der Luft können die ja nunmal nicht leben, oder? Frag mal einen Polizisten nach seiner Pension - so überbordend ist die nicht. Und die im höheren Dienst sind im Vergleich zur freien Wirtschaft mit vergleichbaren Qualifikationen auch nicht besser dabei, verdienen aber während ihrer Berufszeit deutlich besser.

Das ist doch sehr vom jeweiligen Beruf abhängig. Einen Dachdecker kannst du in dem Zusammenhang z. B. nicht mit einem Bankkaufmann oder Immobilienmakler vergleichen - beide arbeiten aber in der freien Wirtschaft. Sieh dir z. B. Lehrer oder auch Polizisten an... die sind in dem Alter z. T. auch bereits ein Wrack.

Da würde ich keine Wertung treffen. Ob nun körperlich oder geistig - KEIN Job ist entbehrlich. Meinst du, dass z. B. ein Amt als Richter ein Spaziergang ist? Wenn der Bankkaufmann oder der Dachdecker krank ist, ist er krank - Punkt! Seine Arbeit wird i. d. R. von Kollegen übernommen. Kommst du als Richter nach einer Woche Krankheit zurück, hat dir - von Verfügungen oder Terminsachen abgesehen - niemand deine Arbeit erledigt. Die hast du nachzuarbeiten und der Berg an neuen Akten, die in deine Kammer oder dein Dezernat segeln, kommen noch oben drauf.

Fakt ist, dass der Körper physisch am Ende ist .

Deshalb sollte das Rentenalter für solche Berufe herabgesetzt werden.

Denn man ist danach nicht mehr vermittelbar. Was dann?

Früher war das so. Aber darüber braucht man heute nicht mehr reden...

Dalmatin
15.04.2014, 21:35
Fakt ist, dass der Körper physisch am Ende ist .

Deshalb sollte das Rentenalter für solche Berufe herabgesetzt werden.

Denn man ist danach nicht mehr vermittelbar. Was dann?

Früher war das so. Aber darüber braucht man heute nicht mehr reden...

Stimme ich durchaus zu. Es ist eben eine Frage der Umverteilung. Hier wird gespart - auf der anderen Seite wird es milliardenweise rausgeschleudert. Schließlich haben wir ja nun z. B. auch für Griechenland mitzusorgen und werden als Dank dafür mit einem herzlichen "Nazis" begrüßt :D

Werner_X
15.04.2014, 21:37
Ich kenne Göttingen nicht so genau, aber es ist längst nicht alles Korruption, was dir an der Kommunalpolitik missfällt. Die von mir gezeigten Beispiele haben ja nun mit Kommunalpolitik nichts zu tun. Hast Du das überhaupt gelesen?

Mauscheleien gibt es natürlich überall - unabhängig der Parteien. Gerade die CSU übertrumpft da Grün ohne Zweifel um Läääängen! Kaum

Das diesem Thread zugrundliegende Beispiel (Vorwarnung) wird es bei CSU-regiertgen Verwaltungen wohl nicht geben.
Die übliche Bestechung im Baubereich gibt es natürlich auch bei der CSU. Bei den Grünen - zumindest in Göttingen - ist schlichtweg alles käuflich.

Und überhaupt: was soll die Polemik der "Kinderfickerpartei". Das ist doch billig im Quadrat. Ich bin auch kein Freund der Grünen, aber solche Bezeichnungen sind Müll!Seit wann soll die Wahrheit "Müll" sein?

Der meiste Behördenunsinn hat seinen Ursprung beim Gesetzgeber :DUnd die meisten Abgeordneten sind Beamte. So schließt sich der Kreis.

Dalmatin
15.04.2014, 21:50
Die von mir gezeigten Beispiele haben ja nun mit Kommunalpolitik nichts zu tun. Hast Du das überhaupt gelesen?

Das bezog sich auf die allgemeine Feststellung, dass Göttinger Behörden so fürchterlich korrupt wären... natürlich, weil sie grün regiert sind.

Das diesem Thread zugrundliegende Beispiel (Vorwarnung) wird es bei CSU-regiertgen Verwaltungen wohl nicht geben.

Kommt wohl auf die Gesinnung der jeweiligen Mitarbeiter im Amt an... Verallgemeinern kann man da nichts.

Die übliche Bestechung im Baubereich gibt es natürlich auch bei der CSU.

Och, längst nicht nur im Baubereich, sondern so ziemlich in allen Bereichen. Da steht keiner Partei einer anderen nach.

Bei den Grünen - zumindest in Göttingen - ist schlichtweg alles käuflich.

Komm... das ist doch schlicht und ergreifend Nonsens und das weißt du selber ganz genau!

Seit wann soll die Wahrheit "Müll" sein?

Weil es schlichtweg nicht zutrifft!

Und die meisten Abgeordneten sind Beamte. So schließt sich der Kreis.

Eher eine besondere 'Spezies' im Vergleich zum Gros der Beamten... wobei die Grenzen bisweilen fließend sind.

cc2
15.04.2014, 21:52
Stimme ich durchaus zu. Es ist eben eine Frage der Umverteilung. Hier wird gespart - auf der anderen Seite wird es milliardenweise rausgeschleudert. Schließlich haben wir ja nun z. B. auch für Griechenland mitzusorgen und werden als Dank dafür mit einem herzlichen "Nazis" begrüßt :D

So ist es, leider!

Ich wünsche mir bloß, dass Leute mit entscheidungsgewalt sich endlich mal für unser Volk einsetzen!

Aber dazu müssten sie sich mal gerade machen.

In diesem Fall scheint bücken wohl einfacher zu sein.

Das liegt halt bei jedem Beamten selbst, wie er "sein" Amt führt oder ausübt. Denn ein bisschen Spielraum gibts immer ;)

Dalmatin
15.04.2014, 22:12
So ist es, leider!

Ich wünsche mir bloß, dass Leute mit entscheidungsgewalt sich endlich mal für unser Volk einsetzen!

Sowas scheint wohl nur dann möglich zu sein, wenn das Volk selber entscheidet - z. B. in einer direkten Demokratie und selbst da nur bedingt (dann nämlich liegt die Macht schwerpunktmäßig bei den Medien). Alles andere ist und war seit Beginn der menschlichen Zivilisation geprägt von Macht, Ideologie, Missbrauch und Geld = persönlicher Vorteil.

Aber dazu müssten sie sich mal gerade machen.

In diesem Fall scheint bücken wohl einfacher zu sein.

Das liegt halt bei jedem Beamten selbst, wie er "sein" Amt führt oder ausübt. Denn ein bisschen Spielraum gibts immer ;)

Ja sicher, aber die für das Volk wirklich entscheidenen Bereiche kommen von der Politik. Und die hat nicht unbedingt die gleichen Interessen, wie das Volk :(