PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage zeigt: Amerikaner vermuten Ukraine irgendwo im Sudan



Candymaker
10.04.2014, 17:46
http://th00.deviantart.net/fs70/200H/i/2013/238/0/6/stupid_american_flag_by_johnfarallo-d6jtmcy.jpg

Etliche Amerikaner vermuten die Ukraine irgendwo in Südeuropa, Afrika oder gar auf dem eigenen Kontinent

Nur einer von sechs Amerikanern weiß, wo die Ukraine liegt. Das haben US-Forscher in einer Umfrage herausgefunden. Die zeigt auch, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen dieser Wissenslücke und der Einstellung zur Außenpolitik.

http://www.focus.de/politik/ausland/usa/umfrage-zeigt-amerikaner-vermuten-die-ukraine-in-afrika_id_3753969.html

Kreuzbube
10.04.2014, 17:54
Wahrscheinlich muß man so dämlich sein, um das US-System gut zu finden. Für das Aufziehen des rot-weiß-blauen Scheuerlappens im Vorgarten reicht der Geist allemal.

Kurti
10.04.2014, 18:06
Wahrscheinlich muß man so dämlich sein, um das US-System gut zu finden. Für das Aufziehen des rot-weiß-blauen Scheuerlappens im Vorgarten reicht der Geist allemal.
Ob du ein System gut oder schlecht findest, das sei mal dahingestellt.
In allen grossflaechigen Laendern der Welt sind eklatant geringe Geographie- und Fremdsprachkenntnisse eher die Regel. Hier in Brasilien vermuten viele weniger Gebildete Alemanha in der Naehe von Sao Paulo. In den USA wussten seinerzeit einige nicht, welches Deutschland das sozialistische war. So oder so aehnlich hab ich's desoefteren selbst erlebt.

Kreuzbube
10.04.2014, 18:14
Ob du ein System gut oder schlecht findest, das sei mal dahingestellt.
In allen grossflaechigen Laendern der Welt sind eklatant geringe Geographie- und Fremdsprachkenntnisse eher die Regel. Hier in Brasilien vermuten viele weniger Gebildete Alemanha in der Naehe von Sao Paulo. In den USA wussten seinerzeit einige nicht, welches Deutschland das sozialistische war. So oder so aehnlich hab ich's desoefteren selbst erlebt.

Was soll ich jetzt dazu sagen? In der 7.Klasse hab ich im Sommer den Atlas mit ins Schwimmbad genommen, um alle Hauptstädte der Welt auswendig zu lernen, obwohl das in Geo gar nicht gefordert war. Ich war&bin aber der Meinung, das unbedingt wissen zu müssen.

Bulldog
10.04.2014, 18:19
Was soll ich jetzt dazu sagen? In der 7.Klasse hab ich im Sommer den Atlas mit ins Schwimmbad genommen, um alle Hauptstädte der Welt auswendig zu lernen, obwohl das in Geo gar nicht gefordert war. Ich war&bin aber der Meinung, das unbedingt wissen zu müssen.

Wir haben in dem Alter Stadt, Land, Fluss gespielt.

Danach waren wir in Erdkunde fit.

Bulldog
10.04.2014, 18:22
Wahrscheinlich muß man so dämlich sein, um das US-System gut zu finden. Für das Aufziehen des rot-weiß-blauen Scheuerlappens im Vorgarten reicht der Geist allemal.

Das ganze amerikanische Bildungssystem ist scheiße.

Wer auf die öffentlichen Schulen gehen muss, verblödet.

Die Bildung hängt vom Geldbeutel der Eltern ab.

Kreuzbube
10.04.2014, 18:22
Wir haben in dem Alter Stadt, Land, Fluss gespielt.

Danach waren wir in Erdkunde fit.

Da fehlten mir die Feinheiten. Nebenbei prägte ich z.B. die Provinzhauptstädte Kanadas und der einzelnen SU-Sowjetrepubliken gleich mit ein. Als Bonus.

Bulldog
10.04.2014, 18:23
Ob du ein System gut oder schlecht findest, das sei mal dahingestellt.
In allen grossflaechigen Laendern der Welt sind eklatant geringe Geographie- und Fremdsprachkenntnisse eher die Regel. Hier in Brasilien vermuten viele weniger Gebildete Alemanha in der Naehe von Sao Paulo. In den USA wussten seinerzeit einige nicht, welches Deutschland das sozialistische war. So oder so aehnlich hab ich's desoefteren selbst erlebt.

Hat Merkel Berlin auf der Landkarte nicht mal im Baltikum verortet???

Da war doch mal was oder???

Kreuzbube
10.04.2014, 18:24
Das ganze amerikanische Bildungssystem ist scheiße.

Wer auf die öffentlichen Schulen gehen muss, verblödet.

Die Bildung hängt vom Geldbeutel der Eltern ab.

Das ist traurig. Ein weiterer Grund, dieses Gebilde abzulehnen.

Bulldog
10.04.2014, 18:25
Merkel findet Berlin auf der Landkarte nicht!!!

http://www.youtube.com/watch?v=adyPfwkHLOk

Bulldog
10.04.2014, 18:28
Das ist traurig. Ein weiterer Grund, dieses Gebilde abzulehnen.

Rate mal, warum sich die Cowboys die Talente aus Asien und Europa holen???

Die Förderung ihrer eigenen Talente ist denen zu teuer.

Da hilft das Stipendiensystem, das sie entwickelt haben, auch nicht viel.

Bei denen bleiben einfach zu viele Talente ungenutzt.

Kreuzbube
10.04.2014, 18:33
Rate mal, warum sich die Cowboys die Talente aus Asien und Europa holen???

Die Förderung ihrer eigenen Talente ist denen zu teuer.

Da hilft das Stipendiensystem, das sie entwickelt haben, auch nicht viel.

Bei denen bleiben einfach zu viele Talente ungenutzt.

Selber schuld.

Bulldog
10.04.2014, 18:34
Selber schuld.

Hast du dir unseren Bundeshosenanzug angetan???

Die sucht Berlin tatsächlich in Nordrussland. :crazy:

iglaubnix+2fel
10.04.2014, 18:43
Wahrscheinlich muß man so dämlich sein, um das US-System gut zu finden. Für das Aufziehen des rot-weiß-blauen Scheuerlappens im Vorgarten reicht der Geist allemal.

Das muß dort so sein, denn wenn diese Dorftrottelsammlungen ins übernächste Kaff fahren, beruhigt sie der Anblick des Lappens, daß besagte Siedlung doch nicht schon auf Cuba liegt.

ABAS
10.04.2014, 18:49
http://th00.deviantart.net/fs70/200H/i/2013/238/0/6/stupid_american_flag_by_johnfarallo-d6jtmcy.jpg

Etliche Amerikaner vermuten die Ukraine irgendwo in Südeuropa, Afrika oder gar auf dem eigenen Kontinent

Nur einer von sechs Amerikanern weiß, wo die Ukraine liegt. Das haben US-Forscher in einer Umfrage herausgefunden. Die zeigt auch, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen dieser Wissenslücke und der Einstellung zur Außenpolitik.

http://www.focus.de/politik/ausland/usa/umfrage-zeigt-amerikaner-vermuten-die-ukraine-in-afrika_id_3753969.html

Die meisten Amerikaner halten die Baja California auch
fuer einen Teil des US Bundestaates California. Die AMIs
sind bekanntlich nicht die Hellsten unter den Voelkern! :haha:

Bieleboh
10.04.2014, 18:51
Was soll ich jetzt dazu sagen? In der 7.Klasse hab ich im Sommer den Atlas mit ins Schwimmbad genommen, um alle Hauptstädte der Welt auswendig zu lernen, obwohl das in Geo gar nicht gefordert war. Ich war&bin aber der Meinung, das unbedingt wissen zu müssen.

Genau so war es. Man hat sich einfach dafür interessiert und wusste das, vor allem, weil man viele der Länder damals nicht selbst bereisen konnte. Heute haben nicht nur die Amis große Defizite in Geografie, auch viele Deutsche kennen sich auf dem Erdball nicht aus. Dazu gibts ja auch lustige Straßenumfragen.

dZUG
10.04.2014, 18:53
Wen wundert es :-)

Kurti
10.04.2014, 18:57
Die meisten Amerikaner halten die Baja California auch
fuer einen Teil des US Bundestaates California. ...
Die meisten Deutschen vermutlich aber ebenfalls!
Du meinst wahrscheinlich die zu Mexiko gehoerende Halbinsel Sued-Kalifornien.

Darueber hinaus muss wirklich nicht jeder Deutsche wissen, dass das
spanische "baja" auf Deutsch "nieder oder unter" bedeutet.

Candymaker
10.04.2014, 19:08
Die meisten Amerikaner halten die Baja California auch
fuer einen Teil des US Bundestaates California. Die AMIs
sind bekanntlich nicht die Hellsten unter den Voelkern! :haha:

Dabei waren sie in den 50ern noch ganz gebildet und lasen viel. Aber man kann den Menschen durch FastFood, Werbung, Hollywood, Sexuelle Verderbung, vorgegebene Lebensbilder mit Cliquendruck und Drugs offenbar zu einem dummen Schwein herabzüchten.

http://www.5why.com.au/wp-content/uploads/2014/02/171-pig-man-.jpg

Neu
10.04.2014, 19:09
Die meisten Deutschen vermutlich aber ebenfalls!
Du meinst wahrscheinlich die zu Mexiko gehoerende Halbinsel Sued-Kalifornien.

Darueber hinaus muss wirklich nicht jeder Deutsche wissen, dass das
spanische "baja" auf Deutsch "nieder oder unter" bedeutet.

Und "ariba" ist oben. Wer kennt denn schon die 51 (oder warens 53?) Länder der USA? Jedes einzelne dürfte etwa so groß wie Deutschland sein. Dagegen ist die Ukraine wirklich recht klein. Und die etwa 180 Länder der Erde, wer kann sie schon aufzählen?

ABAS
10.04.2014, 19:10
Die meisten Deutschen vermutlich aber ebenfalls!
Du meinst wahrscheinlich die zu Mexiko gehoerende Halbinsel Sued-Kalifornien.

Darueber hinaus muss wirklich nicht jeder Deutsche wissen, dass das
spanische "baja" auf Deutsch "nieder oder unter" bedeutet.

Ich rede vom mexikanischen Bundesstaat Baja California!

Kreuzbube
10.04.2014, 19:18
Genau so war es. Man hat sich einfach dafür interessiert und wusste das, vor allem, weil man viele der Länder damals nicht selbst bereisen konnte. Heute haben nicht nur die Amis große Defizite in Geografie, auch viele Deutsche kennen sich auf dem Erdball nicht aus. Dazu gibts ja auch lustige Straßenumfragen.

Der Beweis, daß der Antrieb zu Wissen&Aufklärung nicht von innen kommt. Die bleiben also freiwillig dummer Plebs...und sind vermutlich auch noch stolz drauf.

ABAS
10.04.2014, 19:26
Und "ariba" ist oben. Wer kennt denn schon die 51 (oder warens 53?) Länder der USA? Jedes einzelne dürfte etwa so groß wie Deutschland sein. Dagegen ist die Ukraine wirklich recht klein. Und die etwa 180 Länder der Erde, wer kann sie schon aufzählen?

Aufgrund des weltweiten Exportes zur Zeiten der UDSSR von Kameras
die Hasselbald Nachbauten waren und die Bezeichungen KIEV 60, 66
und spaeter KIEV 88 als Markennamen und Typenbezeichungen hatten,
halten viele die Urkaine und die Stadt Kiev bis heute fuer eine Provinz
Russlands.

Dem Grunde nach ist die Ukraine wirtschaftlich nichts anderes als
eine teilautonome Provinz der russischen Foerderation und bei der
politischen Ebenene handelt es sich um Hirngespinste, die vom US
Regime in die Koepfe der Ukrainer lanciert wurden um sie gegen
Russland aufzuhetzen.

Wenn man von dem Kernkraftwerk Tschernobyl redet haben aber die
Ukrainer nichts dagegen das man das AKW dem Gebiet Russlands
zuordnet obwohl Tschernobyl in der russischen Provinz Ukraine liegt.
Egal welchen Menschen man auf dieser Welt fragt wo Tschernobyl
liegt und wo die Kameras mit dem Namen Kiev produziert worden,
99 von 100 Menschen werden sagen Russland und nicht Ukraine!
Mit anderen technischen Produkten wie z.B. der Militaertechnik ist
es nicht anders.

Von Russen entwickelt und in der russischen Ukraine produziert!

Kurti
10.04.2014, 19:27
Ich rede vom mexikanischen Bundesstaat Baja California!
Ich hielt mich seinerzeit nicht in Mexiko auf, um die Geographie des Landes zu studieren,
sondern um im freundlichen Toluca, im Auftrage meines deutschen Arbeitgebers, meine
"Tacos" zu verdienen. Die Pyramiden habe ich aber schon ein paar Stufen erklommen
und in einen Vulkankrater kletterte ich ebenfalls hinab. Darueber hinaus kann ich dir von
den Senoritas nur gutes berichten.

konfutse
10.04.2014, 19:29
Das ganze amerikanische Bildungssystem ist scheiße.

Wer auf die öffentlichen Schulen gehen muss, verblödet.

Die Bildung hängt vom Geldbeutel der Eltern ab.
Es hängt nicht von öffentlichen Schulen oder dem Geldbeutel der Eltern ab, sondern vom Bildungssystem. Wenn das Scheiße ist, dann reißen es Privatschulen und reiche Eltern auch nur für eine Minderheit raus.

Die Amis jedenfalls sind ein belustigendes Völkchen obwohl eine derartige Volksverdummung wenig lustig ist.

Kurti
10.04.2014, 19:33
...
Die Amis jedenfalls sind ein belustigendes Völkchen obwohl eine derartige Volksverdummung wenig lustig ist.
Kannst du dich eigentlich noch an die Volksverdummung in der von dir so lobgehudelten DDR erinnern? Lustig war die weiss Gott nicht!

Rumburak
10.04.2014, 19:38
Kannst du dich eigentlich noch an die Volksverdummung in der von dir so lobgehudelten DDR erinnern? Lustig war die weiss Gott nicht!

Die DDR hatte eines der besten Bildungssysteme. Politische Bildung außen vorgelassen. Da brauchen wir bei der Hirnwaschung in der BRD auch gar nicht drüber reden.

Kurti
10.04.2014, 19:44
Die DDR hatte eines der besten Bildungssysteme. ...
Die haette sich ja eigentlich im BIP und der Handelsbilanz niederschlagen muessen!
Wahrscheinlich war's wohl eher brotlose, sozialistische Kunst und Bildung.

ABAS
10.04.2014, 19:47
Ich hielt mich seinerzeit nicht in Mexiko auf, um die Geographie des Landes zu studieren,
sondern um im freundlichen Toluca, im Auftrage meines deutschen Arbeitgebers, meine
"Tacos" zu verdienen. Die Pyramiden habe ich aber schon ein paar Stufen erklommen
und in einen Vulkankrater kletterte ich ebenfalls hinab. Darueber hinaus kann ich dir von
den Senoritas nur gutes berichten.

Mir ist neu das auch der BND Tarnunternehmen oder NGOs in Mexiko hat. :D

Rumburak
10.04.2014, 19:49
Die haette sich ja eigentlich im BIP und der Handelsbilanz niederschlagen muessen!
Wahrscheinlich war's wohl eher brotlose, sozialistische Kunst und Bildung.

Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Ein wenig Geschichte sollte dir gut tun.
Für diese jüngste Vergangenheit spiel ich nun wirklich nicht den Erklärbär.

konfutse
10.04.2014, 19:55
Kannst du dich eigentlich noch an die Volksverdummung in der von dir so lobgehudelten DDR erinnern? Lustig war die weiss Gott nicht!
Unser Geografieunterricht war Spitze, du Propagandageschädigter.



Die haette sich ja eigentlich im BIP und der Handelsbilanz niederschlagen muessen!
Wahrscheinlich war's wohl eher brotlose, sozialistische Kunst und Bildung.
Nicht nur von Bildung, auch von Wirtschaft und Politik haste keine Ahnung.

ABAS
10.04.2014, 19:58
Die DDR hatte eines der besten Bildungssysteme. Politische Bildung außen vorgelassen. Da brauchen wir bei der Hirnwaschung in der BRD auch gar nicht drüber reden.

Die meisten Menschen wissen nicht das Naturwissenschaften
ideologiefrei sind. Die beste Fachliteratur zu Mathematik ist
russisch und wird weltweit als Standardwerke genutzt. Die
besten Hochschule fuer quantiative Methoden (Statistik) ist
in Warschau!

Ich habe mir im Studium der Volkswirtschaftslehre alle
Vorlesungen zu Mathematik und Statistik erspart, weil
die Professoren den Stoff nur aufgeblaeht und als sehr
schwierig verkauften.

Ein polnischer Maschinenbau Ing. der Zwischenaufenthalt
in Deutschland hatte, bevor er mit seiner Frau nach Kanada
auswanderte, hat mir aus dem Kopf und auf wenigen Seiten
Notizen alles Wesentlichen fuer die Klausuren vermittelt.

Er hatte an einem Polytechnikum in Polen studiert!

Kurti
10.04.2014, 21:17
Unser Geografieunterricht war Spitze, du Propagandageschädigter.

Nicht nur von Bildung, auch von Wirtschaft und Politik haste keine Ahnung.
Du scheinst mir eher so einer zu sein, der seine "Ahnung" verleugnet!

Bulldog
10.04.2014, 21:24
Es hängt nicht von öffentlichen Schulen oder dem Geldbeutel der Eltern ab, sondern vom Bildungssystem.

Ich sehe da keinen Widerspruch.

Kurti
10.04.2014, 21:52
Mir ist neu das auch der BND Tarnunternehmen oder NGOs in Mexiko hat. :D
Wenn ich damals nur geahnt haette, dass mir irgendwannn ein derartig kompetenter Zeitgenosse, wie du, eine Taetigkeit beim BND zutraut, ich haette mich sofort beworben.
In Toluca wohnte ich uebrigens im gleichen Hotel, wie seinerzeit die deutsche Fussball-Nationalmannschaft, waehrend der WM in Mexiko. Das befaehigte mich allerdings keinesfalls zu einem deutschen Nationalspieler.

borisbaran
10.04.2014, 21:59
:schnatt:

iglaubnix+2fel
10.04.2014, 22:04
Die DDR hatte eines der besten Bildungssysteme. Politische Bildung außen vorgelassen. Da brauchen wir bei der Hirnwaschung in der BRD auch gar nicht drüber reden.

Und Fachbücher waren zwar auf Klopapier gedruckt und nur (wenn überhaupt), mit monatelangen Lieferzeiten zu bekommen, aber inhaltsmäßig allererste Klasse!

ABAS
10.04.2014, 22:09
Wenn ich damals nur geahnt haette, dass mir irgendwannn ein derartig kompetenter Zeitgenosse, wie du, eine Taetigkeit beim BND zutraut, ich haette mich sofort beworben.
In Toluca wohnte ich uebrigens im gleichen Hotel, wie seinerzeit die deutsche Fussball-Nationalmannschaft, waehrend der WM in Mexiko. Das befaehigte mich allerdings keinesfalls zu einem deutschen Nationalspieler.

Mir faellt auf das Deine Diktion immer aehnlicher zur Diktion
einer Userin hier wird, die Dscheipi heisst. Hattest Du Sex
mit Ihr und habt ihr im Bett geredet? Hoffentlich hast Du
ueberlegt was Du sagst und nicht im Schlaf Geheimnisse
ausgeplaudert weil Dscheipi ist eine " Mata Hari " und das
nicht vom BND! :haha:

Rumburak
10.04.2014, 22:14
Und Fachbücher waren zwar auf Klopapier gedruckt und nur (wenn überhaupt), mit monatelangen Lieferzeiten zu bekommen, aber inhaltsmäßig allererste Klasse!

Es gab Bücher, deren Seiten gräulich waren, aber auch schneeweiße. Ich hab schon als Kind viel gelesen und Lesestoff war wirklich keine Mangelware.

ABAS
10.04.2014, 22:14
Und Fachbücher waren zwar auf Klopapier gedruckt und nur (wenn überhaupt), mit monatelangen Lieferzeiten zu bekommen, aber inhaltsmäßig allererste Klasse!

Immerhin bist Du durch die exzellente Ausbildung am Polytechnikum ein
ausgezeichneter Ingenieur geworden der die innovatiove Erfindung des
Nasometers gemacht hat, die Patente darauf hat, sich an der Produktion
und der weltweiten Lizenzvergabe eine " goldene Nase " verdient hat! :D

Ich habe an Dich als Fachmann mal eine Frage.
Wenn ich als Mann in Oesterreich sage:

" Ich gehe mal eben die Nase pudern! "

Hoert sich das eher schwul, sexistisch oder
antisemitisch an? :D

Koslowski
10.04.2014, 22:18
Und Fachbücher waren zwar auf Klopapier gedruckt und nur (wenn überhaupt), mit monatelangen Lieferzeiten zu bekommen, aber inhaltsmäßig allererste Klasse!

Ich habe einige Fachbücher (Mathe, Physik, Chemie) aus der DRR. Das Papier ist völlig in Ordnung. Der Inhalt auch, im Gegensatz zu den Entsprechungen der brd, wo alles auf Wirtschaft getrimmt ist.

Kurti
10.04.2014, 22:24
Mir faellt auf das Deine Diktion immer aehnlicher zur Diktion
einer Userin hier wird, die Dscheipi heisst. Hattest Du Sex
mit Ihr und habt ihr im Bett geredet? Hoffentlich hast Du
ueberlegt was Du sagst und nicht im Schlaf Geheimnisse
ausgeplaudert weil Dscheipi ist eine " Mata Hari " und das
nicht vom BND! :haha:
Eine "Dscheipi" kenn ich nicht und ich traeume in Portugiesisch.
Zudem waere die bald blind - meine Frau wuerde der mit
Sicherheit die Augen auskratzen.

ABAS
10.04.2014, 22:29
Eine "Dscheipi" kenn ich nicht und ich traeume in Portugiesisch.
Zudem waere die bald blind - meine Frau wuerde der mit
Sicherheit die Augen auskratzen.

Na ja! Es muessen nicht unbedingt Deine Augen sein!
Deiner Frau fallen bestimmt andere kreative Varianten
zu Deiner gerechten Bestrafung und Misshandlung ein! :D

Kurti
10.04.2014, 22:33
...
Deiner Frau fallen bestimmt andere kreative Varianten
zu Deiner gerechten Bestrafung und Misshandlung ein! :D
Und wo soll sie nachher Ersatz fuer mich finden?
Hier in BR haben's die Frauen schwer.

iglaubnix+2fel
11.04.2014, 05:57
Immerhin bist Du durch die exzellente Ausbildung am Polytechnikum ein
ausgezeichneter Ingenieur geworden der die innovatiove Erfindung des
Nasometers gemacht hat, die Patente darauf hat, sich an der Produktion
und der weltweiten Lizenzvergabe eine " goldene Nase " verdient hat! :D

Ich habe an Dich als Fachmann mal eine Frage.
Wenn ich als Mann in Oesterreich sage:

" Ich gehe mal eben die Nase pudern! "

Hoert sich das eher schwul, sexistisch oder
antisemitisch an? :D

Sag´wo triebst Du Dich bei Österreich-Besuchen (gezielt?) herum? Waren es etwa/vielleicht Vorräume von Gogen?:beten::auro:

PS: Ich danke für die Anerkennung meiner Erfinder- und Unternehmerleistung, bedaure aber Dir mitteilen zu müssen, daß sich hierzulande ( wie schon Legionen von großen heimischen Erfindergeistern vorher ) nicht in ekelhaftem Reichtum niedergeschlagen hat. (Sag´ich halt einmal, der Internetspionage und der Steuerbehörde wegen):haha: