PDA

Vollständige Version anzeigen : Wegeheld - für freie Wege oder wie man Falschparker erzieht.



Tantalit
10.04.2014, 09:34
Moin,


ich wollte euch mal auf diese Android App "Namens "Wegeheld" hinweisen mit der man Falschparker erfassen und im Internet dokumentieren kann,

natürlich muß man dann das Kennzeichen vorher schwärzen. Anhand einer einer schönen Übersichtskarte sieht man auf www.wegeheld.org was so in der eigenen Stadt an falschem parkieren abgeht.

Wer will kann den Falschparker auch direkt dem Ordnungsamt aus der App heraus mit Foto, Datum und Uhrzeit sowie dem Standort melden.

http://www.wegeheld.org/index.php?id=322


Euer Tantalit

Pillefiz
10.04.2014, 09:51
es gibt auch eine Seite, da werden Autofahrer "bewertet". Schön mit Fahrzeug und Kennzeichen. Den Denunzianten werden Tor und Tür geöffnet, statt Stasi gibts jetzt ne Äpp.
Schöne neue Welt

Gärtner
10.04.2014, 09:54
Ich ärger mich zwar auch oft genug über Falschparker (Standard: SUV in zweiter Reihe oder auf'm Behindertenparkplatz), aber diese App ist das Spielzeug für den modernen Blockwart.

Efna
10.04.2014, 09:55
Moin,


ich wollte euch mal auf diese Android App "Namens "Wegeheld" hinweisen mit der kann man Falschparker erfassen und im Internet dokumentieren anhand einer schönen Übersichtskarte.

Wer will kann den Falschparker auch direkt dem Ordnungsamt aus der App heraus mit Foto, Datum und Uhrzeit sowie dem Standort melden.

http://www.wegeheld.org/index.php?id=322


Euer Tantalit

Da wird sich aber Knöllchen Horst sehr freuen

http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/Altdaten/2010/08/04/POLITIK/NIEDERSACHSEN_1/Bilder/1280843129_c8_2399466.jpg

Peaky
10.04.2014, 10:01
Moin,


ich wollte euch mal auf diese Android App "Namens "Wegeheld" hinweisen mit der kann man Falschparker erfassen und im Internet dokumentieren anhand einer schönen Übersichtskarte.

Wer will kann den Falschparker auch direkt dem Ordnungsamt aus der App heraus mit Foto, Datum und Uhrzeit sowie dem Standort melden.

http://www.wegeheld.org/index.php?id=322


Euer Tantalit

Wird in Bremen schon fleissig von Berufsdenunzianten genutzt !

Ich kann nur hoffen, daß solche Leute mal an den / die Richtige kommen und zwei ordentliche Schellen kassieren !

Man beginnt im Kleinen mit dem Anzeigen der Falschparker und geht dann Stück für Stück weiter, bis die Totalüberwachung von Nachbarn und anderen Mitbürger als völlig normal angesehen wird. Leider giibt es immer wieder Mitmenschen, die von sich selbst als überkorrekten, gesetzestreuen Bürger sprechen und meinen, für " Ordnung " sorgen zu müssen, indem sie auch die kleinsten Verfehlungen ihrer Mitbürger zur Anzeige bringen.

Das ist der erste Schritt auf den Weg in die Überwachungsstaat, wo dem Bürger suggeriert werden soll, daß solche Tätigkeiten völlig normal seien.

Ich verachte jeden , der sich mit einer solchen Methode zum nützlichen Idioten von unnützen Volksverrätern macht.

Tantalit
10.04.2014, 10:08
es gibt auch eine Seite, da werden Autofahrer "bewertet". Schön mit Fahrzeug und Kennzeichen. Den Denunzianten werden Tor und Tür geöffnet, statt Stasi gibts jetzt ne Äpp.
Schöne neue Welt

Das einfachste wäre die Leute parken nicht falsch und fahren anständig, die Seite wo Autofahrer bewertet werden wird sich eh nicht lange halten; Falschparker behindern jeden und wer falsch parkt gehört erzogen.

Rücksichtslosigkeit muß man nicht dulden und wer Falschparker anzeigt ist bestimmt kein Denunziant sondern eher ein anständiger Bürger, der mal nicht zu feige ist öffentlich Stellung zu beziehen.

Das Böse kann nur gedeihen wo die Guten schweigen.

Tantalit
10.04.2014, 10:12
Wird in Bremen schon fleissig von Berufsdenunzianten genutzt !

Ich kann nur hoffen, daß solche Leute mal an den / die Richtige kommen und zwei ordentliche Schellen kassieren !

Man beginnt im Kleinen mit dem Anzeigen der Falschparker und geht dann Stück für Stück weiter, bis die Totalüberwachung von Nachbarn und anderen Mitbürger als völlig normal angesehen wird. Leider giibt es immer wieder Mitmenschen, die von sich selbst als überkorrekten, gesetzestreuen Bürger sprechen und meinen, für " Ordnung " sorgen zu müssen, indem sie auch die kleinsten Verfehlungen ihrer Mitbürger zur Anzeige bringen.

Das ist der erste Schritt auf den Weg in die Überwachungsstaat, wo dem Bürger suggeriert werden soll, daß solche Tätigkeiten völlig normal seien.

Ich verachte jeden , der sich mit einer solchen Methode zum nützlichen Idioten von unnützen Volksverrätern macht.

Wenn ich jemanden anzeige der einen Behindertenparkplatz zu unrecht benutzt bin ich also ein Denunziant, na dann bin ich doch gerne ein Denunziant auch wenn das Wort Denunziant hier falsch angewendet wird und nicht zutrifft, wir wollen es aber nicht zu kompliziert machen. ;).

Tantalit
10.04.2014, 10:17
es gibt auch eine Seite, da werden Autofahrer "bewertet". Schön mit Fahrzeug und Kennzeichen. Den Denunzianten werden Tor und Tür geöffnet, statt Stasi gibts jetzt ne Äpp.
Schöne neue Welt


Ich ärger mich zwar auch oft genug über Falschparker (Standard: SUV in zweiter Reihe oder auf'm Behindertenparkplatz), aber diese App ist das Spielzeug für den modernen Blockwart.


Wird in Bremen schon fleissig von Berufsdenunzianten genutzt !.

Wenn euch Falschparker egal sind dann ist das hier vielleicht etwas für euch, kann jeder und tut nicht weh:

Mit der Trashbusters-App kannst du auf die Abfallberge in deiner Umgebung aufmerksam machen und dich mit anderen Menschen vernetzen. So könnt ihr euch gemeinsam zum Aufräumen treffen und die Welt ein bißchen besser machen

http://www.trashbusters.de/

Gehirnnutzer
10.04.2014, 10:23
Moin,


ich wollte euch mal auf diese Android App "Namens "Wegeheld" hinweisen mit der kann man Falschparker erfassen und im Internet dokumentieren anhand einer schönen Übersichtskarte.

Wer will kann den Falschparker auch direkt dem Ordnungsamt aus der App heraus mit Foto, Datum und Uhrzeit sowie dem Standort melden.

http://www.wegeheld.org/index.php?id=322


Euer Tantalit

Eine App gegen Trottelparker wäre nützlicher. Es gäbe schon weniger Falschparker, wenn gewisse Leute anfangen würden, auf die vorgezeichneten Parkbuchten auf Parkplätzen zu achten. Diese App, die du da vorschlägst, wäre sinnvoll, wenn die Leute, die sie benutzen, sie mit Intelligenz einsetzen würden und nicht nur bloß Möchtegernhilfsheriffs spielen wollen.
Sorry, ist meinem Cousin schon oft genug passiert, keine Ahnung haben vom orangenen Parkausweis haben, sehen das man den Rollator und die Krücken aus dem Kofferaum holt, der Mutter aus dem Beifahrersitz hilft und sie die 10 m zur Arztpraxis geleitet und dann die App nutzen. Ein Wunder das er noch keinem das Smartphone zertrümmert hat.

Peaky
10.04.2014, 10:28
Wenn euch Falschparker egal sind dann ist das hier vielleicht etwas für euch, kann jeder und tut nicht weh:

Mit der Trashbusters-App kannst du auf die Abfallberge in deiner Umgebung aufmerksam machen und dich mit anderen Menschen vernetzen. So könnt ihr euch gemeinsam zum Aufräumen treffen und die Welt ein bißchen besser machen

http://www.trashbusters.de/

Nee , danke ! Das fehlte mir gerade noch, den Dreck anderer Leute wegzuräumen ! Und die, die ebendiesen verursacht haben, hauen sich vor Lachen auf die Schenkel, bevor sie, sobald ihr den Müll entfernt habt, neuen hinkippen.

Tantalit
10.04.2014, 10:35
Eine App gegen Trottelparker wäre nützlicher. Es gäbe schon weniger Falschparker, wenn gewisse Leute anfangen würden, auf die vorgezeichneten Parkbuchten auf Parkplätzen zu achten. Diese App, die du da vorschlägst, wäre sinnvoll, wenn die Leute, die sie benutzen, sie mit Intelligenz einsetzen würden und nicht nur bloß Möchtegernhilfsheriffs spielen wollen.
Sorry, ist meinem Cousin schon oft genug passiert, keine Ahnung haben vom orangenen Parkausweis haben, sehen das man den Rollator und die Krücken aus dem Kofferaum holt, der Mutter aus dem Beifahrersitz hilft und sie die 10 m zur Arztpraxis geleitet und dann die App nutzen. Ein Wunder das er noch keinem das Smartphone zertrümmert hat.

Schau dir die App doch mal in Ruhe an, die ist cleverer gemacht als du vielleicht auf den ersten Blick feststellen konntest,

die Anonymität der Falschparker wird gewahrt und das Ordnungsamt entscheidet ja selbst was sie tun und lassen.

Zu dem Vorfall mit deinem Cousin kann ich nur fragen, hat er jemals wegen so einem Vorfall ein Knöllchen zahlen müssen?

Das Passanten etwas meinen und sich dann irren ist doch nur menschlich nur wir wollen doch das die Bürger ein offenes Auge für ihre Umwelt, die Mitmenschen und Recht und Ordnung haben.

Da kann dann so etwas wie es deinem Cousin passiert ist eben vorkommen, wenn ihm das zu viel wird ruft er einfach beim nächsten mal die Polizei und läßt das von denen klären, so mache ich das jedenfalls immer wenn mir

jemand lästig wird. ;)

Gehirnnutzer
10.04.2014, 10:45
Nein, bezahlen musste er bisher nie, nur immer wieder zum Ordnungsamt hin oder Briefe schreiben, weil es nicht nur den Idioten auf der Straße gibt, sondern auch beim Ordnungsamt.

Pillefiz
10.04.2014, 10:49
Wenn euch Falschparker egal sind dann ist das hier vielleicht etwas für euch, kann jeder und tut nicht weh:

Mit der Trashbusters-App kannst du auf die Abfallberge in deiner Umgebung aufmerksam machen und dich mit anderen Menschen vernetzen. So könnt ihr euch gemeinsam zum Aufräumen treffen und die Welt ein bißchen besser machen

http://www.trashbusters.de/

für wen, für Denunzianten? Hast du auch immer die richtige Mütze auf, wenn du die Apps benutzt? http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig1.gif

Pillefiz
10.04.2014, 10:50
ich warte noch immer auf die Sarkasmus-Kennzeichnung....

Tantalit
10.04.2014, 10:55
für wen, für Denunzianten? Hast du auch immer die richtige Mütze auf, wenn du die Apps benutzt? http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig1.gif

Dann mach halt gar nix.

OneDownOne2Go
10.04.2014, 10:55
[...]
Das Böse kann nur gedeihen wo die Guten schweigen.

Genau, und deswegen werden die selbsternannten Guten mit so einer denunziatorisch Blockleiter-App beschäftigt...

Pillefiz
10.04.2014, 10:56
gibts schon eine App, mit der man Denunziant findet? Mit Adresse und so, damit man sie ordentlich besuchen kann? :germane:

Insurgent
10.04.2014, 11:16
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!

Tantalit
10.04.2014, 11:24
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!

Wieso ist man noch mal ein Denunziant wenn man ein Verbrechen meldet?

Hrafnaguð
10.04.2014, 11:35
Moin,


ich wollte euch mal auf diese Android App "Namens "Wegeheld" hinweisen mit der man Falschparker erfassen und im Internet dokumentieren kann,

natürlich muß man dann das Kennzeichen vorher schwärzen. Anhand einer einer schönen Übersichtskarte sieht man auf www.wegeheld.org was so in der eigenen Stadt an falschem parkieren abgeht.

Wer will kann den Falschparker auch direkt dem Ordnungsamt aus der App heraus mit Foto, Datum und Uhrzeit sowie dem Standort melden.

http://www.wegeheld.org/index.php?id=322


Euer Tantalit

Bah.
Was für Kleingeister und Denunzianten. Demnächst gibts dann die PC App die politisch unkorrekte Sprüche
und das Sagen von Worten wie "Neger" direkt an Geheimdienste oder Staatsanwaltschaften weiterleitet.
Zinker sind nichts weiter wie Ratten.

Hrafnaguð
10.04.2014, 11:38
Wieso ist man noch mal ein Denunziant wenn man ein Verbrechen meldet?

Falschparken oder andere kleine Ordnungswidrigkeiten die jeder mal begangen hat und begeht willst du mit wirklichen Verbrechen wie Kinderfickerei, Mord oder juxbedingtem Zusammenschlagen von Bürgern die das Pech hatten am falschen Ort zur falschen Zeit zu sein gleichsetzen?
Du hast se ja nicht mehr alle.......

Tantalit
10.04.2014, 11:39
Bah.
Was für Kleingeister und Denunzianten. Demnächst gibts dann die PC App die politisch unkorrekte Sprüche
und das Sagen von Worten wie "Neger" direkt an Geheimdienste oder Staatsanwaltschaften weiterleitet.
Zinker sind nichts weiter wie Ratten.

Die "Flut" dieser Apps ist nur die logische Konsequenz aus den Verhältnissen auf unseren Straßen.

Und nein es kommt nur auf - und hält sich am Markt was der Kunde/Bürger sich wünscht.

Hrafnaguð
10.04.2014, 11:43
Die "Flut" dieser Apps ist nur die logische Konsequenz aus den Verhältnissen auf unseren Straßen.

Und nein es kommt nur auf - und hält sich am Markt was der Kunde/Bürger sich wünscht.

Es gibt auf unseren Straßen weißgott ganz andere Probleme als das eine oder andere falschgeparkte Auto.
Und dagegen gibt es keine "App" fürs Ichphone oder sonst was. Gewisse Dinge die hier passieren scheinen weitaus weniger nachdrücklich verfolgt zu werden als Falschparker. Für diese "gewissen Dinge", nun gut, da gibts auch "Apps" für, nicht Ichphone versteht sich, höchst reale, deren Benutzung leider in Deutschland dann egal ob man damit Leben rettete, unnachgiebig verfolgt wird:

http://media.moddb.com/images/mods/1/12/11257/auto/SW-44-magnum.jpg

beemaster
10.04.2014, 11:45
Eine App gegen Trottelparker wäre nützlicher. Es gäbe schon weniger Falschparker, wenn gewisse Leute anfangen würden, auf die vorgezeichneten Parkbuchten auf Parkplätzen zu achten. Diese App, die du da vorschlägst, wäre sinnvoll, wenn die Leute, die sie benutzen, sie mit Intelligenz einsetzen würden und nicht nur bloß Möchtegernhilfsheriffs spielen wollen.
Sorry, ist meinem Cousin schon oft genug passiert, keine Ahnung haben vom orangenen Parkausweis haben, sehen das man den Rollator und die Krücken aus dem Kofferaum holt, der Mutter aus dem Beifahrersitz hilft und sie die 10 m zur Arztpraxis geleitet und dann die App nutzen. Ein Wunder das er noch keinem das Smartphone zertrümmert hat.

Für Kenner gibt es diese Seite: http://www.kunstparker.de/

Willkommen auf Kunstparker.de – der ersten und immer noch einzigartigen Seite für ordinäre Parkkunst! Hier sollen all diejenigen Menschen, die den Alltag Ihrer Mitmenschen in ein künstlerisches Erlebnis verwandeln, Ihre Plattform bekommen.

Meines Erachtens die einzig heitere Art, mit dem Thema umzugehen.

Tantalit
10.04.2014, 11:51
Falschparken oder andere kleine Ordnungswidrigkeiten die jeder mal begangen hat und begeht willst du mit wirklichen Verbrechen wie Kinderfickerei, Mord oder juxbedingtem Zusammenschlagen von Bürgern die das Pech hatten am falschen Ort zur falschen Zeit zu sein gleichsetzen?
Du hast se ja nicht mehr alle.......

Wo habe ich das denn behauptet, denkst du schon oder schläfst du noch?

Das schon Frauen, Kinder und Behinderte durch Falschparker umgekommen sind ist dir dann wohl egal.

Tantalit
10.04.2014, 11:52
Es gibt auf unseren Straßen weißgott ganz andere Probleme als das eine oder andere falschgeparkte Auto.
Und dagegen gibt es keine "App" fürs Ichphone oder sonst was. Gewisse Dinge die hier passieren scheinen weitaus weniger nachdrücklich verfolgt zu werden als Falschparker. Für diese "gewissen Dinge", nun gut, da gibts auch "Apps" für, nicht Ichphone versteht sich, höchst reale, deren Benutzung leider in Deutschland dann egal ob man damit Leben rettete, unnachgiebig verfolgt wird:


Ok, ich kümmere mich um die Falschparker und du übernimmst dann den Rest, deal?

Jeder tut was er kann.

Tantalit
10.04.2014, 11:54
Für Kenner gibt es diese Seite: http://www.kunstparker.de/

Willkommen auf Kunstparker.de – der ersten und immer noch einzigartigen Seite für ordinäre Parkkunst! Hier sollen all diejenigen Menschen, die den Alltag Ihrer Mitmenschen in ein künstlerisches Erlebnis verwandeln, Ihre Plattform bekommen.

Meines Erachtens die einzig heitere Art, mit dem Thema umzugehen.

Bis der nächste Falschparker dich zum ausweichen zwingt, es knallt und du im Krankenhaus wach wirst.

elas
10.04.2014, 11:58
Moin,


ich wollte euch mal auf diese Android App "Namens "Wegeheld" hinweisen mit der man Falschparker erfassen und im Internet dokumentieren kann,

natürlich muß man dann das Kennzeichen vorher schwärzen. Anhand einer einer schönen Übersichtskarte sieht man auf www.wegeheld.org was so in der eigenen Stadt an falschem parkieren abgeht.

Wer will kann den Falschparker auch direkt dem Ordnungsamt aus der App heraus mit Foto, Datum und Uhrzeit sowie dem Standort melden.

http://www.wegeheld.org/index.php?id=322


Euer Tantalit

Jetzt verstehe ich auch die KZ-Aufpasser-Mentalität besser!:haha:

Hrafnaguð
10.04.2014, 12:01
Wo habe ich das denn behauptet, denkst du schon oder schläfst du noch?

Das schon Frauen, Kinder und Behinderte durch Falschparker umgekommen sind ist dir dann wohl egal.

Das Problem an solchen "Apps" wird es sein das sich Denunzianten dazu verleitet sehen werden jeden Falschparker zu melden und nicht nur die eklatanten Fälle wo es wirklich angebracht ist. Das ist die App für den Hobbyblockwart.
Für wirklich schwere und verkehrstechnisch gefährliche Fälle wo eine Meldung wirklich sinnvoll ist braucht man keine App, da reicht ein Telefon für aus. Aber so wird die App wohl in erster Linie ein Werkzeug für Spießbürger mit Egoproblemen sein.

Tantalit
10.04.2014, 12:10
Das Problem an solchen "Apps" wird es sein das sich Denunzianten dazu verleitet sehen werden jeden Falschparker zu melden und nicht nur die eklatanten Fälle wo es wirklich angebracht ist. Das ist die App für den Hobbyblockwart.
Für wirklich schwere und verkehrstechnisch gefährliche Fälle wo eine Meldung wirklich sinnvoll ist braucht man keine App, da reicht ein Telefon für aus. Aber so wird die App wohl in erster Linie ein Werkzeug für Spießbürger mit Egoproblemen sein.

Und wie oft hast du schon zum Telefon gegriffen?

Erstens steht das auch bei der App dabei das man nur besonders krasse Fälle ans Ordnungsamt melden soll,
zweitens erscheinen die sonstigen Meldungen nur anonym auf einer Straßenkarte im Internet und
drittens sagen die Ordnungsämter selber das sie deshalb keinen Mitarbeiter mehr beschäftigen und die sind ja heute schon am Limit.

Und viertens kann man ja dem Strang bisher entnehmen das da eh keiner mitmacht. ;)

Fühlt euch aber mal nicht zu sicher. :germane:

Hrafnaguð
10.04.2014, 12:28
Und wie oft hast du schon zum Telefon gegriffen?

Erstens steht das auch bei der App dabei das man nur besonders krasse Fälle ans Ordnungsamt melden soll,
zweitens erscheinen die sonstigen Meldungen nur anonym auf einer Straßenkarte im Internet und
drittens sagen die Ordnungsämter selber das sie deshalb keinen Mitarbeiter mehr beschäftigen und die sind ja heute schon am Limit.

Und viertens kann man ja dem Strang bisher entnehmen das da eh keiner mitmacht. ;)

Fühlt euch aber mal nicht zu sicher. :germane:

Wenn ich mal aus Parkplatznot wieder gezwungen bin einen kurzfristigen aber verkehrstechnisch
harmlosen Akt des Falschparkens zu begehen und dann einen Affen mit seinem Ich-Phone an meinem
Auto entdecke, so werde ich mich wohl versucht sehen herauszukriegen ob das was der angebliche
Philip Wood, Passagier von MH370, mit seinem Ich-Phone gemacht haben will ganz real nachzuvollziehen
ist und zwar an dem unglücklichen Ich-Phone Besitzer der mein Auto fotografiert. Mal sehen ob er das
dort dann wieder ohne Arzt herausbekommt.

Insurgent
10.04.2014, 12:40
Wieso ist man noch mal ein Denunziant wenn man ein Verbrechen meldet?

Stimmt, wenn mich ein Antifant bei meinem Arbeitgeber denunziert, weil ich ein Nationalist bin (und Nationalist ist in der BRD = "NS-Verbrecher"), ist das auch völlig legitim, gelle? :?:crazy:

Peaky
10.04.2014, 12:41
gibts schon eine App, mit der man Denunziant findet? Mit Adresse und so, damit man sie ordentlich besuchen kann? :germane:

Au ja, au ja !!!

OneDownOne2Go
10.04.2014, 12:43
Wieso ist man noch mal ein Denunziant wenn man ein Verbrechen meldet?

Wann genau wurde der OWi "Falschparken" denn ein Verbrechen? So ein Blödsinn!

OneDownOne2Go
10.04.2014, 12:45
Au ja, au ja !!!

Bei der bekannten Datensicherheit von Smartphones und App-Diensten findet sich da sicher ein Weg, die Denunzianten ausfindig zu machen. Vielleicht sollte man über eine Counter-App nachdenken. Arbeitstitel: "Wer hat mich verpfiffen, und wo wohnt der?" ;)

Brathering
10.04.2014, 12:48
Also ich ärger mich ja auch über sie aber ich hätte auch vollstes Verständnis, wenn dann jemand das Handy wegnimmt und auf der Straße zerschlägt.

Peaky
10.04.2014, 12:49
Wo habe ich das denn behauptet, denkst du schon oder schläfst du noch?

Das schon Frauen, Kinder und Behinderte durch Falschparker umgekommen sind ist dir dann wohl egal.

Tantalit, nun übertreibe mal nicht !

Unfälle passieren , leider, doch daß es nun extrem viele Todesopfer durch Falschparker gab, ist mir neu.

Es geht hauptsächlich um diese Blockwartmentalität, die sich einige Menschen zu eigen machen. Einfach nur anderen Leuten massiv Ärger machen, ist das Ziel. Man selber ist selbstredend fehlerlos und darf das .

Es geht hier keinesfalls um Verbrechen, sondern maximal um eine Ordnungswidrigkeit. Das ist ein Riesenunterschied !

Tantalit
10.04.2014, 12:55
Stimmt, wenn mich ein Antifant bei meinem Arbeitgeber denunziert, weil ich ein Nationalist bin (und Nationalist ist in der BRD = "NS-Verbrecher"), ist das auch völlig legitim, gelle? :?:crazy:

Äh, was hat denn jetzt deine politische Gesinnung mit Falschparkern zu tun, die behindert mich doch nicht?

OneDownOne2Go
10.04.2014, 12:57
Äh, was hat denn jetzt deine politische Gesinnung mit Falschparkern zu tun, die behindert mich doch nicht?

Aber Denunziation ist Denunziation. Wer zum einen "ja" sagt, muss - konsequenter Weise - auch zum anderen "ja" sagen.

Insurgent
10.04.2014, 12:58
Äh, was hat denn jetzt deine politische Gesinnung mit Falschparkern zu tun, die behindert mich doch nicht?

Jau, aber was hat denn Falschparken bitte mit einem Verbrechen zu tun?

Insurgent
10.04.2014, 12:59
Aber Denunziation ist Denunziation. Wer zum einen "ja" sagt, muss - konsequenter Weise - auch zum anderen "ja" sagen.

So schaut's aus!

Tantalit
10.04.2014, 13:12
Aber Denunziation ist Denunziation. Wer zum einen "ja" sagt, muss - konsequenter Weise - auch zum anderen "ja" sagen.

Nein, es ist keine Denunziation sondern eine berechtigte Anzeige wenn einer grob behindernd, falsch parkt, dann muß er auch die Konsequenzen dafür tragen und es ist egal wer ihn anzeigt.

Scheinbar ist hier bei vielen das Unrechtsbewußtsein schon komplett flöten gegangen.

Brathering
10.04.2014, 13:17
Nein, es ist keine Denunziation sondern eine berechtigte Anzeige wenn einer grob behindernd, falsch parkt, dann muß er auch die Konsequenzen dafür tragen und es ist egal wer ihn anzeigt.

Scheinbar ist hier bei vielen das Unrechtsbewußtsein schon komplett flöten gegangen.

Ist es nicht.
Wenn er dich behindert: ok.
Wenn nicht, ist es nur Arschlochverhalten und genauso behindernd/t wie Falschparken.

Denunziation setzt eine "berechtigte Anzeige" voraus, du kannst ja nicht jemanden fürs nichts tun melden.


Keine Ahnung ob du ein harmoniebedürftiger Mensch bist oder gerne provozierst.
Sei dir aber sicher, dass dieses Verhalten den Hass von fast allen Menschen auf dich lenken wird ;)

Tantalit
10.04.2014, 13:20
Jau, aber was hat denn Falschparken bitte mit einem Verbrechen zu tun?

Du parkst nachts in einer Feuerwehreinfahrt, das Haus brennt in der Nacht aus und es sind drei Tote zu beklagen weil die Feuerwehr durch das blockieren der Einfahrt nicht schnell genug zu dem Haus gelangen konnte, dann hat doch deine Lappalie zu einem Verbrechen geführt?

Insurgent
10.04.2014, 13:20
Sei dir aber sicher, dass dieses Verhalten den Hass von fast allen Menschen auf dich lenken wird ;)

Und das zu Recht. Es gibt kaum einen Menschen, den ich mehr verachte als einen Denunzianten. Bin bereits schon zigmal denunziert worden und habe dafür oft schwer büßen müssen.

Tantalit
10.04.2014, 13:23
So schaut's aus!

Nöh, man wägt ja ab und Falschparker die grob behindernd parken sind einfach nur Arschlöcher und gehören bestraft.

Fahr mal mit dem Rad, das letzte wahre Abenteuer. ;)

Tantalit
10.04.2014, 13:24
Und das zu Recht. Es gibt kaum einen Menschen, den ich mehr verachte als einen Denunzianten. Bin bereits schon zigmal denunziert worden und habe dafür oft schwer büßen müssen.

Bin noch nie angezeigt worden und auch nicht denunziert, dann mache ich wohl was anders wie du.

Insurgent
10.04.2014, 13:25
Du parkst nachts in einer Feuerwehreinfahrt, das Haus brennt in der Nacht aus und es sind drei Tote zu beklagen weil die Feuerwehr durch das blockieren der Einfahrt nicht schnell genug zu dem Haus gelangen konnte, dann hat doch deine Lappalie zu einem Verbrechen geführt?

Klar, man kann auch alles dramatisieren, um sein widerliches Verhalten (=Denunziation!) noch zu rechtfertigen, gelle? Tsss...

Insurgent
10.04.2014, 13:25
Bin noch nie angezeigt worden und auch nicht denunziert, dann mache ich wohl was anders wie du.

Ja, als Bückling macht man generell nichts falsch.

Tantalit
10.04.2014, 13:29
Ja, als Bückling macht man generell nichts falsch.

Das ich vielleicht cleverer wie du bin kommt dir nicht in den Sinn, verständlich.

Insurgent
10.04.2014, 13:32
Das ich vielleicht cleverer wie du bin kommt dir nicht in den Sinn, verständlich.

Du bist mir schon ein kleveres Kerlchen. So klever, daß du nicht mal merkst, wie sehr du dich mit diesem Strang manifestierst. :D

Tantalit
10.04.2014, 13:32
Klar, man kann auch alles dramatisieren, um sein widerliches Verhalten (=Denunziation!) noch zu rechtfertigen, gelle? Tsss...

Schon mal darüber nachgedacht warum es zwar weniger Tote im Straßenverkehr gibt dafür aber immer mehr Schwerverletzte?

elas
10.04.2014, 13:32
Du parkst nachts in einer Feuerwehreinfahrt, das Haus brennt in der Nacht aus und es sind drei Tote zu beklagen weil die Feuerwehr durch das blockieren der Einfahrt nicht schnell genug zu dem Haus gelangen konnte, dann hat doch deine Lappalie zu einem Verbrechen geführt?

Du spinnst dir da was zusammen....das ist pathologisch!

Tantalit
10.04.2014, 13:33
Du bist mir schon ein kleveres Kerlchen. So klever, daß du nicht mal merkst, wie sehr du dich mit diesem Strang manifestierst. :D

Pst, verrate es nicht weiter und ist der Ruf erst mal ruiniert lebt es sich vollkommen ungeniert. :)

borisbaran
10.04.2014, 13:34
Wieso ist man noch mal ein Denunziant wenn man ein Verbrechen meldet?
Das ist kein Verbrechen, sondern eine Ordnungswidrigkeit.


Aber Denunziation ist Denunziation. Wer zum einen "ja" sagt, muss - konsequenter Weise - auch zum anderen "ja" sagen.
Wer A sagt, dar muss nicht B sagen. Er kann auch erkenne, dass A und/oder B flasch waren.

Tantalit
10.04.2014, 13:36
Das ist kein Verbrechen, sondern eine Ordnungswidrigkeit.


Wer A sagt, dar muss nicht B sagen. Er kann auch erkenne, dass A und/oder B flasch waren.

Da sind wir dann ja mal einer Meinung.

borisbaran
10.04.2014, 13:51
Da sind wir dann ja mal einer Meinung.
Es sind scho seltsamere Sachen passiert.

Tantalit
10.04.2014, 15:17
WegeHelden: Weltverbesserer oder Petzer?
Zitat
Während Kritiker der App befürchten, dass mit den WegeHelden eine Armee von Hilfs-Sheriffs auf die Autofahrer losgelassen
werden und Begriffe wie Blockwartschnüffeleien und Staatssicherheit in die Diskussion einbringen, sehen die Befürworter eine
reelle Chance auf mehr Rücksicht und damit mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Peter Reichert vom Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. sagt: „Die Idee einer Falschparker-App finden wir gut,
weil Parksünder nachhaltig auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht werden. Der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.
verteilt seit Jahren Hinweiszettel an Falschparker auf Gehwegen oder Behindertenparkplätzen. Für Passanten mit Kinderwagen,
Gehhilfe oder Rollstuhlbenutzer ist häufig an einem auf dem Gehweg parkenden Fahrzeug Endstation. Ein Ausweichen für diese
schwächsten Verkehrsteilnehmer ist dann nur über die befahrene Straße möglich. Hinzu kommt, dass nicht alle Bürgersteige so
tief abgesenkt sind, dass der Rollstuhlbenutzer problemlos den Gehweg verlassen kann, oder Schnee und Eis behindern die Weiterfahrt.
Welchen Gefahren sich die Verkehrsteilnehmer dabei aussetzen, ist nachvollziehbar.“ Zitat Ende

Peaky
10.04.2014, 15:42
Nein, es ist keine Denunziation sondern eine berechtigte Anzeige wenn einer grob behindernd, falsch parkt, dann muß er auch die Konsequenzen dafür tragen und es ist egal wer ihn anzeigt.

Scheinbar ist hier bei vielen das Unrechtsbewußtsein schon komplett flöten gegangen.

Es gibt in diesem Land weitaus schlimmere Delikte und sogar Verbrechen, die eine Anzeige lohnen.

Sag mal ehrlich, wenn vor Deiner Haustür ein Auto, vollbesetzt mit 5 Türken , falsch parkt, würdest Du auch hinausgehen, ein Foto mit den Herrschaften im Vordergrund machen und schnell die Polizei rufen ?

Leute wie Du zeigen nur andere an, die ihnen nicht " gefährlich " werden können, oder wo sie das zumindest glauben. Ältere Leute, Frauen ! Da haben sie vermeintlich Oberwasser und können auch selten davon ablassen, mit erhobenem Zeigefinger diese zu belehren ! Oder machst Du das etwa anonym ? Das wäre ja das allerverabscheuungswürdigste !

Tantalit
10.04.2014, 16:03
Es gibt in diesem Land weitaus schlimmere Delikte und sogar Verbrechen, die eine Anzeige lohnen.

Sag mal ehrlich, wenn vor Deiner Haustür ein Auto, vollbesetzt mit 5 Türken , falsch parkt, würdest Du auch hinausgehen, ein Foto mit den Herrschaften im Vordergrund machen und schnell die Polizei rufen ?

Leute wie Du zeigen nur andere an, die ihnen nicht " gefährlich " werden können, oder wo sie das zumindest glauben. Ältere Leute, Frauen ! Da haben sie vermeintlich Oberwasser und können auch selten davon ablassen, mit erhobenem Zeigefinger diese zu belehren ! Oder machst Du das etwa anonym ? Das wäre ja das allerverabscheuungswürdigste !

Na da hast du dir aber ein feines Szenario ausgedacht, klar da geht doch jeder raus und macht auf dicke Hose.

Du kannst dir aber sicher sein wenn die vor meiner Einfahrt parken und ich komme nicht heraus sag ich denen auf jedenfall das sie wegfahren sollen und wenn sie das nicht tun überlege ich mir halt was.

Leute wie ich, du kennst mich doch gar nicht und du sollst nicht immer von dir auf andere schließen, das hörst du doch ständig also halt dich mal daran.

Peaky
10.04.2014, 16:05
Na da hast du dir aber ein feines Szenario ausgedacht, klar da geht doch jeder raus und macht auf dicke Hose.

Du kannst dir aber sicher sein wenn die vor meiner Einfahrt parken und ich komme nicht heraus sag ich denen auf jedenfall das sie wegfahren sollen und wenn sie das nicht tun überlege ich mir halt was.

Leute wie ich, du kennst mich doch gar nicht und du sollst nicht immer von dir auf andere schließen, das hörst du doch ständig also halt dich mal daran.

Was bist Du denn für ein komischer Vogel ?

Tantalit
10.04.2014, 16:13
Was bist Du denn für ein komischer Vogel ?

Ich bin ein Tantalit, rauhe Schale, harter Kern und zu jedem Kampf bereit, wenn es um meine Rechte geht und sei es mein Recht auf freie Fahrt.

Pillefiz
10.04.2014, 16:15
Ich bin ein Tantalit, rauhe Schale, harter Kern und zu jedem Kampf bereit, wenn es um meine Rechte geht und sei es mein Recht auf freie Fahrt.

was hast du bloss ohne diese App gemacht.. Müssen wir alle jetzt weniger Steuern zahlen, weil du die Aufgaben der Ordnunghüter übernimmst?

Tantalit
10.04.2014, 16:23
was hast du bloss ohne diese App gemacht.. Müssen wir alle jetzt weniger Steuern zahlen, weil du die Aufgaben der Ordnunghüter übernimmst?

Tja, würde das Ordnungsamt und die Polizei ihren Job machen wäre es nie soweit gekommen.

Nein du mußt mehr Steuern zahlen denn durch die App hat das Ordnungsamt und die Polizei ja mehr Arbeit. ;)

Der Polizei kann aber keinen Vorwurf machen, die sind eh zu wenige und mit all ihren Aufgaben überfordert, die Politik versagt auf ganzer Linie und viele Bürger sind Rüpel, dann müssen die anständigen aufstehen und helfen, damit

Kinder, Alte und Behinderte sicher die Verkehrswege benutzen können.

Wenn jeder mithilft schaffen wir das.

Tantalit
10.04.2014, 16:42
Wir kriegen euch alle!

https://pbs.twimg.com/media/Bk3pMHyCQAAw4KD.jpg

Tantalit
11.04.2014, 15:50
Und wer macht mit, Radfahrer werden bevorzugt. :)

Neu
11.04.2014, 15:54
Das einfachste wäre die Leute parken nicht falsch und fahren anständig, die Seite wo Autofahrer bewertet werden wird sich eh nicht lange halten; Falschparker behindern jeden und wer falsch parkt gehört erzogen.

Rücksichtslosigkeit muß man nicht dulden und wer Falschparker anzeigt ist bestimmt kein Denunziant sondern eher ein anständiger Bürger, der mal nicht zu feige ist öffentlich Stellung zu beziehen.

Das Böse kann nur gedeihen wo die Guten schweigen.

Der größte Lump im ganzen Land
ist und bleibt der Denunziant

Verteile mal die Knöllchen der Straßenbaubehörde. Da sind Verkehrszeichen so aufgestellt, daß man mit Kinderwagen oder Rollstuhl keine Chance hat, Straßen werden so breit gemacht, daß man 100 fahren könnte, aber dann wird auf 30 runterreguliert; Ampeln werden statt Kreiseln gebaut, .... Und wenn Gemeinden Einnahmen brauchen, stellen sie ein paar Knöllchenschreiber ein - die du da arbeitslos machen willst.

kotzfisch
11.04.2014, 15:56
Moin,


ich wollte euch mal auf diese Android App "Namens "Wegeheld" hinweisen mit der man Falschparker erfassen und im Internet dokumentieren kann,

natürlich muß man dann das Kennzeichen vorher schwärzen. Anhand einer einer schönen Übersichtskarte sieht man auf www.wegeheld.org was so in der eigenen Stadt an falschem parkieren abgeht.

Wer will kann den Falschparker auch direkt dem Ordnungsamt aus der App heraus mit Foto, Datum und Uhrzeit sowie dem Standort melden.

http://www.wegeheld.org/index.php?id=322


Euer Tantalit

Wie ekelhaft ist das denn?
Widerlich.

konfutse
11.04.2014, 19:25
es gibt auch eine Seite, da werden Autofahrer "bewertet". Schön mit Fahrzeug und Kennzeichen. Den Denunzianten werden Tor und Tür geöffnet, statt Stasi gibts jetzt ne Äpp.
Schöne neue Welt
Da habe ich mich (also mein Auto) letzte Woche als guten und rücksichtsvollen Autofahrer bewertet. Jetzt werde ich mit 1,5 angezeigt. http://www.fahrerbewertung.de Hihi

Pillefiz
11.04.2014, 19:51
gaaaaaaaaanz toll :isgut: und sooooooo wichtig

konfutse
12.04.2014, 19:49
Habe soeben die zweite Bewertung abgegeben.